Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick

17459 Seebad Ückeritz/Insel Usedom
Mecklenburg-Vorpommern

Qualität mit viele Emphatie

Pro:
Kontra:
Umbau
Mammakarzinom

Eine tolle Atmosphäre, sehr nette Mitarbeiter, Therapeuten und Ärzte. Schlichte, saubere Zimmer, ein schöner Speisesaal, ein hübsches Bewegungsbad und viele gute Therapieangebote drinnen wie draußen. Einziger Wehmutstropfen: Umbau im laufenden Betrieb. Zudem konnte ich die Dusche in meinem Zimmer nicht benutzen, denn sie tröpfelte nur. Alles andere war toll! Ich war im Feb./März 24 dort.

Sehr schön gelegene Klinik mit tollen Mitarbeitern

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wird renoviert.)
Mamma Ca

Super nette und engagierte Therapeuten, die es schaffen fast jedem Patienten ein Lächeln hervor zu zaubern. Das Essen ist super.

Meine Zeit in der Rehaklinik Ückeritz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Alles sehr gut ????
Gebährmutterkrebs

Ich habe meine Abschlußheilbehandlung nach meiner gynäkologischen Totaloperation, 32 Bestrahlungen und Chemotherapie, in der Reha-Klinik Ückeritz verbracht.
Dort war ich vom 19.12.2023 bis
16.01.2024.Obwohl ich über Weihnachten dort war, habe ich nichts vermisst .Neben einem köstlichen Weihnachtsessen????, einen großen ' bunten Teller 'und der liebevoll geschmückte echte Weihnachtsbaum in jeder Etage war sehr feierlich.
Die Behandlungstherapien waren genau
auf meine Kondition abgestimmt.
Es war alles dabei, gynäkologische Gymnastik, Hockergymnastik, Wassergymnastik, Einzelmassage, Medyjet,Klangmeditation ,Gespräche mit Psychologe.u. s. w.
Alles hat mir sehr gut getan und mir
geholfen ins 'normale' Leben zurück
zu finden.
Das gesamte Klinikpersonal stand mir zu jeder Zeit und Situation zur Seite . Angefangen vom netten Empfang der Rezeption, Reinigungspersonal, Küchenpersonal,
Sozialdienst, Physiotherapeuten,Schwestern und Ärzte. Nochmals vielen, vielen Dank.
Ich denke gern an die Zeit in Ückeritz, vielleicht klappt es im nächsten Jahr, noch einmal her zu kommen.
Alles Gute Margrit Wcislo

Perfekte Klinik zur Stärkung von Körper, Geist und Seele

Pro:
Tolle Stimmung im Haus
Kontra:
Nicht alle Rehabilitanten halten sich an Hausregeln ( Raucherplätze)
Mammakarzinom

Wünderschöne Lage direkt im Wald an der Steilküste. Zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit schöner Aussicht. Sehr nettes freundliches und kompetentes Klinikpersonal. Top Betreuung durch Ärzte und Therapeuten. Sehr lehrrreiche Themenvorträge. Vielschichtiges sportliches und therapeutisches Angebot. Leckere abwechslungsreiche Auswahl an gesundem Essen. Gutes Freizeit und Abendangebot.

Ostsee Klinik Ückeritz weiterempfehlen

Pro:
Passgenau
Kontra:

Die Klinik befindet sich in der Modernisierung und das wären auch die Maßnahmen, die es braucht um das kleine Stück Kritik zu beheben.
Die Zimmer sind abgewöhnt und aus dem Abfluss riecht es immer mal wieder
ABER
- sehr passende Therapien
- große Auswahl an Therapien
- sehr nette Mitarbeiter, in allen Bereichen
- das Essen ist ausgewogen und lecker
- die Ostsee vor der Tür
- auch für Unterhaltung an den Abenden ist gesorgt
- mit der Kur Karte kann man kostenlos Bahn fahren und die Insel erkunden

Ich kann die Einrichtung weiterempfehlen.

Megaklinik

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites personal
Kontra:
Kein busverkehr

Sehr freundliches personal, tolle Betreuung. Auf wünsche wird eingegangen.a?lerdings für gehbehinderte menschen nicht zu empfehlen da ab. 1.1. der shuttlebus zum bahnhof und supermarkt eingestellt wurde. Der berg ist ganz schön steil

Auch beim zweiten Aufenthalt vieles mitgenommen

Pro:
Zugewandtheit und Eigenverantwortung als gute Kombination
Kontra:
der Bereich "Kreativ" war zeitlich etwas knapp bemessen
MammaCa

Ich habe diese Klinik ein zweites mal besuchen dürfen. Meine postiven Erfahrungen haben sich erneut bestätigt. Sehr zugewandte Mitarbeiter*innen in allen Bereichen, man kann Alle alles fragen, Therapien machen sehr viel Spaß, sodass man als Patient wirklich motiviert ist, auch im Schnee und Wind Therapien draußen zu haben. Besonders gefallen hat mir das vermehrte Angebot von Alternativen (Yoga, QiGong, Tanztherapie, Klangschalentherapie) neben anderen tollen sportlichen Angeboten.Sehr gut hat mir die Akupuntur geholfen, Danke für so ein Angebot.
Die Eigenverantwortung, die uns Patienten in die Hände gegeben wird, macht den Aufenthalt auch besonders. Es gibt für jeden Patienten einen individuellen Plan, ganz klar und daneben ganz viele andere Möglichkeiten und selbst im Winter kommt keine Langeweile auf (z.B. Schwimmbad;Sauna,Geräteraum zum Teilbis 22:00 geöffnet und auch an den Wochenenden).
Auch wenn in meinen 3 Wochen leider Erkältungen/Corona auch viele Mitarbeiter*innen betroffen waren, es hat jeder mit viel Engagement und Fleiß sein Fachgebiet betreut, ob im Speisesaal, an der Rezeption, in den Therapien und auf den Stationen.
Das Angebot an wirklich sehr interessanten Vorträgen ist umfangreich, auch werden Fragen kompetent beantwortet. Einen Dank auch an die Ärzte, die man ohne Scheu ansprechen kann.
Vielen herzlichen Dank für den Aufenthalt!

Eine sehr sehr gute REHA-Klinik!!

mammacarzinom

die stimmung im haus ist zugewandt, kompetent und hilfsbereit. die zimmer sind gemütlich, ruhig. gute, gesunde und abwechslungsreiche küche - viel frisches, reichhaltiges büfet bei allen mahlzeiten!! die therapeuten sehr engagiert und haben ein enormes wissen, die einzelanwendungen (z. b. narbenpflege, lymphtrainage, physiotherapie…) sind zielgerichtet und sehr effektiv. die vorträge informativ und besonders live absolut zu empfehlen! in wenigen minuten am strand (42 km durchgehender sandstrand), grosse waldgebiete, stündl. bus ab und zur klinik, in 15 min zum bahnhof zu fuss, dann stdl. zugverbindung/bus die insel rauf und runter. die usedomcard erhält man kostenlos. damit freie fahrt auch mit den öffis.
vielfältige zusätzliche veranstaltungen und freizeitangebote (ausflüge, musik und tanz, kreatives, besinnliches…). selbst die div. verwaltungsabläufe waren sehr zufriedenstellend!! die drei wochen hier haben mich gestärkt und wieder die freude an der bewegung geweckt. HERZLICHSTEN DANK alles menschen, die dazu beigetragen haben????

Klinik Ostseeblick am Meer - einfach super schön ...

Pro:
Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Die Zeit verging leider viel zu schnell
Eileiterkrebs

Es hat etwas gedauert, bis ein Platz frei war in der Klinik Osteseeblick, aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich verweilte von Mitte November an für drei Wochen in der Klinik und hatte somit Herbst und Winter (und den Winter mit Schnee hatte ich mir so sehr sehr gewünscht).
Manchmal gehen eben Wünsche auch in Erfüllung.
Die Ärztin, welche mich über die drei Wochen betreute, war sehr kompetent und so wurden auch meine Wünsche mit in die Therapie einbezogen.
Die Therapien sowie alle Vorträge waren sehr gut und interessant.
Viel Bewegung am Meer und im Wald, das tat auch der Seele richtig gut.
Natürlich hat die Klinik Ostseeblick eine tolle Lage im Wald und es sind nur ein paar Meter bis zum Meer, so dass ich ausgiebig jeden Tag am Meer entlang laufen konnte.
Ein großes Lob geht an die Küche, die uns jeden Tag mit vielen tollen Salaten und warmen Essen versorgte.
Ebenso ein großes Lob geht an die Sporttherapeuthen, die uns teils mit Gesang und Musik, bei Gymnastik und Nordic Walking so richtig in Schwung brachten.
Die Zimmer waren gut, etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt. Da es in den nächsten Jahren dort Baumaßnahmen in allen Bereichen geben wird, sind da auf jeden Fall schöne Dinge zu erwarten, wenn alles fertig ist. Die jetzigen Bauarbeiten im Innenhof haben wenig gestört und am Abend war es immer ruhig und man konnte oft das Meer rauschen hören, was ich jetzt sehr vermisse. Gerne komme ich wieder in diese Klinik.

Erholsame Reha

recht gute Erfahrungzufrieden (Qualität der Ärzte unterschiedlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Medi Jet)
Pro:
überall herzliches Personal
Kontra:
Möblierung nicht mehr zeitgemäß- Sanierung folgt
Neurodermitis

Ich hatte das Glück mein Kind als Begleitung mitzubringen. Er wurde in der Rehaklinik in Heringsdorf tagsüber betreut, wofür ich sehr dankbar bin. Wir wurden herzlich vom Personal und der Klinikleitung begrüßt. Schnell fühlten wir uns hier wohl. Die Therapien waren angemessen und das Essen abwechslungsreich und lecker. Die Klinik hat eine sehr gute Lage an der Steilküste von Ückeritz und dank der Kurkarte hatten wir auch wunderschöne Wochenenden. Ich wurde sehr gut angeleitet mit Entspannungsübungen und Ernährungstipps für Zuhause. Es war hier eine sehr schöne Zeit und ich komm gern in 4 Jahren wieder.

Super-Reha

Pro:
Therapieangebot
Kontra:
Abgespecktes Therapieangebot durch Corona infizierte und dadurch abwesend Therapeuten

Ich war vor einem Jahr schon einmal hier. Seit dem hat sich das Therapieangebot noch einmal deutlich erweitert: Yoga steht jetzt auf dem offiziellen Programm, Ohrakupunktur, Waldtherapie, Selbstverteidigung für Frauen um nur einiges zu nennen. Das gesamte Team ist hochengagiert!
Das Essen ist aus meiner Sicht super!!!
Und dann das Meer, herrlich.
Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.
Es bleibt allerdings abzuwarten, welche Auswirkungen die Baumaßnahmen künftig evtl. haben werden.

Wohlfühlen im Reha-Zentrum Ückeritz

Pro:
Die Ernährungsberatung war hervorragend
Kontra:
Psychologische Betreuung
Mammakarzinom

Mein Aufenthalt in der Klinik dauerte 4 Wochen.

Die ÄrztInnen, TherapeutInnen ebenso wie alle übrigen Mitarbeitenden waren ausnahmslos kompetent, freundlich und engagiert.

Lediglich der Bereich psychologische Unterstützung war für mich nicht besonders hilfreich.
Die Leitung begründete dies damit, sie seien keine psychosomatische Klinik.

Heilsam für die Seele waren für mich aber die täglichen Spaziergänge an der Ostsee und im angrenzenden Wald.

In den nächsten Jahren wird die Klinik baulichen Maßnahmen unterzogen. Daher wird es wohl eventuell zu Lärmbelästigungen kommen. Allerdings ist die Sanierung so geplant, dass einzelne Bereiche komplett saniert werden. Daher werden weniger PatientInnen aufgenommen, aber die Anzahl der TherapeutInnen bleibt.

Mir haben die 4 Wochen alles in allem gut getan, ich kann diese Klinik jeder Frau, die wie ich ein Mammakarzinom hatte, empfehlen.

Reha in einem schönen Reha Zentrum in schöner Lage

Pro:
Die Reha war erfolgreich
Psoriasis

Die Klinik ist sehr gut gelegen und hat mir wegen der Ruhe sowohl in der Nacht als auch am Tage sehr gut gefallen. Das Angebot für die körperliche und kulturelle Betätigung nach Therapieschluss jeden Tages war sehr gut und beim spazieren durch die Buchenwälder oder am Strand konnte man schön entspannen. Die Umgebung ist relativ gut zu erreichen auch ohne PKW, allerdings wäre zu überlegen ein eigenes Fahrrad mitzunehmen um unabhängiger zu sein und auch nicht touristisch überlaufene Bereiche abseits und im Hinterland zu besuchen .

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Lage,Freundlichkeit
Eierstockkrebs

Sehr schön gelegene Rehaklinik an der Steilküste,zum Strand führt eine steile Treppe,die zuerst sehr wuchtig erscheint,aber im Laufe der Rehamassnahme,wurde es immer leichter,dass man oben mit ruhiger Atmung ankam.Zimmer sind etwas abgenutzt,werden aber gerade alle modernisiert.Personal ist sehr freundlich,super abgestimmte Therapieplanung.
Das Frühstück und Abendessen findet in Buffetform statt,zum Mittagessen gibt es außer Samstags 2 Gerichte.

Kommunikation80 am 16.10.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Alles Gute und viel Gesundheit.

eine rundherum tolle Klinik

Pro:
bin sehr zufrieden ( siehe Erfahrungsbericht )
Kontra:
schlechtes WLAN
Mammakarzinom

Ich hatte das Glück, im Juni 2023 dort meine onkologische Reha zu absolvieren und bin äußerst zufrieden. Alle - egal ob die Mitarbeiter an der Rezeption beim Empfang, die Schwestern bei der Aufnahme, die betreuende Ärztin , die Therapeuten und die fleißigen Küchendamen im Speiseraum - gaben ihr Bestes. Ich habe eine Vielzahl von neuen Impulsen und Gedanken erhalten, wie man mit der Diagnose und deren Folgen besser umgehen kann, und das, obwohl ich schon seit 2011 an Krebs erkrankt bin.
Sicher ist das Mobiliar des Zimmers schon " in die Jahre gekommen " aber das stört doch nicht im Geringsten, wenn es sauber und ordentlich ist. Das Bett war gemütlich und selbst da konnte man bei Bedarf um anderes Kissen, andere Decke oder andere Matratzenauflage bitten. Alles war möglich. Das Wasser im großzügigen Schwimmbad hatte immer über 30 Grad, so dass ich es super gern auch in den freien Zeiten genutzt habe. Ich habe 3x um Änderung meines Therapieplanes gebeten - es wurde immer ein Weg gefunden, dem zu entsprechen.
Ich würde diese Klinik jederzeit als Wunsch - und Wahlklinik angeben, falls ich noch eine Reha bewilligt bekommen würde.
Und der Extrabonus: die fantastische Lage am Steilufer, die Wellen der Ostsee, der breite Sandstrand - alles Balsam für die Seele !! Nur die Treppe mit den über 100 Stufen....puh immer wieder eine Herausforderung :-)))

Kommunikation80 am 09.08.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Onkologische Reha

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Organisation der Termine.)
Mammakarzinom

Ich war 2022 in dieser Reha-Klinik. Mein Zimmer war komplett veraltet. In der Dusche schwarzer Schimmel in den Randfugen. Habe die 4 Wochen aus dem Koffer gelebt weil auch der uralte Einbauschrank stank. Die Klinik hat dringend eine Renovierung nötig nach über 30 Jahren. Einmal täglich war die Wäschekammer kurz geöffnet. Wenn man Pech hat kommt man nicht an neue Handtücher, da man zeitgleich Anwendungen hat. Nordic-Walking am Strand entlang und durch den Wald zurück. Eigentlich schön, aber wer nicht mithalten kann weil er keine Luft mehr bekommt, wird einfach hinten vergessen. Der Therapeut rast vorne weg einfach weiter, ohne etwas zu merken.
Die Lage der Klinik ist unschlagbar. Usedom im Sommer ist ein Traum.

Kommunikation80 am 16.10.2023

Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Weihnachten/Silvester 2022/23

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Absprachen.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Mobiliar veraltet. Wäsche muß selbst gewechselt werden. Schlechte Zimmerreinigung.)
Pro:
Therapieangebot
Kontra:
Personalmangel
Mammakarzinom

Was nützt das beste Therapieangebot, wenn so manche Behandlungen mangels Personal oder Weihnachtsurlaub nicht durchgeführt werden können.

Lage der Klinik sehr schön. Zimmerausstattung empfand ich als total veraltet. Instabiles WLAN, ungünstig, wenn mit der CasparApp gearbeitet werden soll.

Die Verpflegung war recht gut. Allerdings war beim warmen Essen noch Luft nach oben.

Auffallend war die sehr gute Stimmung im Haus,es wurde viel gelacht, der Umgang war sehr freundlich.

Therapeuten, Ärzte, Schwestern, Psychologen außerordentlich freundlich, hilfsbereit und engagiert.

Leider sehr negativ zu bewerten ist die mangelhafte Zimmerreinigung. Der Rest der Klinik war allerdings tiptop.

Mir persönlich fehlte ein gemütliches, zeitgemäßes warmes Ambiente. Die Aufenthaltsmöglichkeiten erinnerten mich doch sehr an meine Kindheit.

Zeit für etwas mehr Digitalisierung, die Zettelwirtschft wirkte wie aus der Zeit gefallen und war echt nervig.

Kommunikation80 am 04.01.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben. Wir geben dies gern weiter.

Die Reha war klasse.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten, echt gut organisiert)
Pro:
Die Klinik, die freundlichen Schwestern und das Personal insgesamt, die Behandlungen, das Abendprogramm
Kontra:
Pflicht zum Maske tragen, war aber notwendig
Psoriasis

Die Klinik hat mir sehr gut gefallen. Ich war zwischen 25.10.-15.11. dort als Hautpatientin. Die Verpflegung war sehr gut, es gab immer frische Salate und auch das Mittagessen war o.k. Ich habe an manchen Tagen mehr Anwendungen gehabt als in einer früheren Reha in einer Woche. Abends gab es interessante Kurse wie Kunst (Erstellung eines Bildes und Anhängerfertigung aus Astscheiben). Jedenfalls unterhaltsam und die 3 Wochen vergingen wie im Flug. Spektakulär ist die Lage am Steilhang zur Ostsee mit einer tollen Treppe. Dazu hatte ich Glück mit dem Wetter. Ich habe mich gut erholt.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder zu uns.

Organisation vor therapeutischer Hilfe

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kontaktaufnahme zu den Unikliniken)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Lage, Qualität des Essens positiv)
Pro:
die Aufmerksamekit einzelner Physiotherapeuten
Kontra:
die Ignoranz meinern erheblichen Krankheitssymptomr gegenüber
Brustkrebs, Hirnmetastasen.

Während meines Aufenthalts im März 2021 hatte ich zunehmende Ausfallerscheinungen, d.h. ich konnte Bewegungen immer schlechter koordinieren, war durch die Organisation der Behandlungen völlig überfordert (kam z.B. zu spät, konnte die Essenszeiten nicht einhalten.) All dies, auch meine Schwierigkeiten beim Ankleiden, habe ich in den Arztbesuchen angesprochen.Leider wurde dies nicht ernst genommen, auch die Versuche meiner Kinder, Kontakte zu einem Neurologen herzustellen, wurde abgewiegelt und als Angriff gewertet.Schließlich ließ ich mich vorzeitig abholen.Zu Hause im MRT der Kopfes stellte sich herraus, dass ich eine Vielzahl von Hirnmetastasen entwickelt hatte. Die Ausfallerscheinungen waren hier typische Symptome. Es ist mir bis heute unverständlich, wie die Ärztinnen meine Probleme so wenig ernst nehmen konnten. Da waren die Mitpatientinnen aufmerksamer. An der Diagnose hat dies nichts geändert, nach OP und Antikörper-Behandlung konnten die schlimmsten Beeinträchtigungen eingedämmt werde. Hätten die Ärztinnen rascher eingegriffen und mich in der Neurologie in den benachbarten Unikliniken vorgestellt, wäre mir aber viel seelisches Leid erspart worden. Ich hatte den Eindruck, dass der reibungslose Ablauf der Klinik, der Umgang mit Corona wichtiger war als individuelle, auch ernste gesundheitliche Probleme zu beachten. Ich kann die Klinik trotz ihrer wunderbaren Lage nicht empfehlen.

Kommunikation80 am 05.10.2022

Wir bedanken uns für Ihre Nachricht und möchten Sie bitten, uns über Details zu informieren, da wir gern unsere Leistungen und Qualität verbessern möchten. Bitte mailen Sie uns mit Ihrer Versichertennummer: [email protected]
Besten Dank.

Kur(Urlaub)

Pro:
Lage,Personal,Essen
Kontra:
Zimmermobilar ausreichend aber sehr verbraucht

Freundlicher Empfang
Zimmer sauber und ausreichend möbliert,wenn auch in die Jahre gekommen.
Essen sehr gut.
Therapeuten motiviert und freundlich teilweise sehr lustig.
Gut abgestimmter Therapieplan nach eigenen Wünschen.
Freundliche und kompetente Ärzte aus meiner Sicht.
Herrliche Lage an der Steilküste.
Vielleicht nicht gerade geeignet für gehbehinderte Patienten oder mit Atembeschwerden,weil der Strand nur über 112 Stufen einer steilen Treppe zu erreichen ist.
Dafür ist er aber immer schön übersichtlich und nie voll.
Gute Freizeitangebote in herrlicher Umgebung.
Für mich eine ideale Kur und sehr weiter zu empfehlen.

Kommunikation80 am 05.10.2022

Wir wünschen Ihnen von Herzen viel Gesundheit und alles Gute.

Schöne Kur

Pro:
Lage, Anwendungen, Essen
Kontra:

Ich war vom 03.08. Bis30.08.22 in der Rehaklinik. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen und Therapien haben mir sehr gut getan. Die Belegschaft ist sehr bemüht und sehr freundlich und hilfsbereit. Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen eine innerliche Ruhe zu finden. Ich würde gern wieder kommen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, für mich jedenfalls. Die Lage direkt an der Ostsee ist natürlich das beste überhaupt und nicht zu toppen.

Kommunikation80 am 05.10.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.

Top Klinik an der Ostsee

Pro:
Dermatologie
Schuppenflechte

Sehr gute Klinik für Haut Probleme
Tolle Dermatologen ich würde immer wieder kommen

Kommunikation80 am 05.09.2022

Lieben Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Kräftigung und Förderung Gesundheit

Pro:
Erfahrene Ärzte und top Therapeuten
Kontra:

Alles sehr nette und erfahrene Ärzte/-innen, super Therapeuten/-innen und freundliches Personal.

Man fühlt sich super gut aufgehoben. Auf Probleme wird eingegangen und an Lösungen dafür dran gearbeitet.

Ich war im Mai da. Die Luftveränderung, die guten Anwendungen, die viele Bewegungung vor allem am Strand hat mir super gut getan.

Ich konnte gut abschalten.

Mit noch sehr starken Schmerzen in der Brust bin ich angereist. Bei Abreise waren sie kaum mehr spürbar.

Die Klinik ist nur empfehlenswert ????????

Ein besonderer Ort, um neue Kräfte zu tanken

Pro:
Lage der Klinik
Kontra:

Sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter:Innen in ALLEN Bereichen.
Ausgewogener Therapieplan, leckeres Essen.
Die Lage der Klinik ist wunderbar: im Wald, direkt an der Steilküste.

Kommunikation80 am 05.09.2022

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.

Super Rehaklinik

Kontra:

Ich hatte das Glück hier 3 Wochen meine Reha zu verbringen. Alles war so schön. Vor allem, dass man in der Freizeit im Handumdrehen am Meer war. Ich konnte mich wirklich sehr gut erholen. Die Anwendungen wurden auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und wenn mal doch etwas nicht passte, sofort geändert. Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Kommunikation80 am 10.08.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Es war eine wertvolle Zeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Aufenthaltsraum könnte ansprechender gestaltet werden)
Pro:
Individuelle Therapieplanung und ein sehr engagiertes Team
Kontra:
Eingeschränktes Freizeitangebot, kein laktosefreies Tamoxifen
Mamma-Ca.

Es war meine erste Reha. Ich durfte 3 Wochen hier sein. Die Menschen hier sind sehr freundlich und geben ihr Bestes. Meine Therapieziele habe ich erreicht. Ich nehme auch einige praktische Hinweise für den Alltag mit nach Hause. Es wurde hier auf die persönliche Situation eingegangen. Manchmal ist halt weniger mehr. Das Essen ist vielseitig, gesund und frisch zubereitet. Es hat mir immer geschmeckt. Die Lage ist ein Traum. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick ins Grüne und viel Stauraum. Geweckt wurde ich von der aufgehenden Sonne und den jagenden Mauerseglern. Sehr schön. Ich danke allen, die diese Zeit für mich so wertvoll gemacht haben.
Werde ich wieder kommen? Ja, ich denke schon.

Reha Klinik Ostseeblick

Pro:
Wunderbare Therapeuten, schönes Bewegungsbad, Strandnähe
Kontra:
Treppe zum Meer, wenig veganes Essen
Neurodermitis

Eine super schöne Klinik direkt an der Ostsee mit erfahrenen, hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern. Großer Dank an meinen behandelten Arzt, der mit all seinem Wissen und Möglichkeiten mich wieder bereit für das Arbeitsleben gemacht hat. Der Therapieplan war bestens angepasst und zeitlich gut machbar.
Jeden Tag gab es ein anders warmes Gericht zum Mittag, vegetarisch oder mit Fleisch. Die Vegetarischen kann ich nur loben.
Ich hoffe bald wieder kommen zu dürfen - Entspannung wird hier groß geschrieben.

Kommunikation80 am 05.09.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder zu uns.

TOP Klinik

Pro:
Ganzheitliche REHA
Kontra:

Tolle Klinik, freundliche, empathische, professionelle MitarbeiterInnen und Therapeuten, gut durchdachte und ausgewogene Therapien, Essen Super, Lage Top!!!, Sauberkeit sehr gut!
Würde jederzeit wiederkommen, aber auch weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Rehazentrum Ückeritz tut gut!

Pro:
Die Atmospäre war freundlich, fröhlich und wertschätzend.
Kontra:
Schwimmbad - und Musikmediationstermine waren aufgrund des großen Interesses schnell ausgebucht.

Die Ostseeklinik, das Personal, die Therapien, das Essen und vor allem die strandnahe Lage (trotz der ca. 112 Stufen der Steilküstentreppe) haben mir gut sehr gefallen.

Kommunikation80 am 26.07.2022

Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Rehazentrum Ückeritz tut gut!

Kontra:

Die Klinik, das Personal, die Therapien, das Essen und vor allem die strandnahe Lage(trotz der ca. 112 Stufen der Steilküstentreppe) haben mir sehr gut gefallen.
Die Atmosphäre ist freundlich und wertschätzend.

Kommunikation80 am 26.07.2022

Erholsame Reha an der Ostseesteilküste

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bedingt in Anspruch genommen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Es könnte etwas mehr (häufiger) im therapeutischen Bereich sein, aber das Angebot ist sehr vielseitig, die Therapeuten gut und flexibel.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommen, und das eine oder andere könnte etwas gemütlicher sein, aber es ist dennoch völlig ausreichend.)
Pro:
Lage, Therapien und Therapeuten, (manchmal theoretisches) Sportangebot
Kontra:
insgesamt wohl leider etwas zu wenig Personal
Mamma-Ca

Gute Klinik mit freundlichen Personal und guten Therapeuten/Therapien und Sportangeboten. Meine Ärztin war super, empathisch und entgegenkommend (scheint leider nicht jede/r so zu sein wie Mitpatienten berichteten)

Lage im Wald an der Steilküste perfekt! Vor allem im Sommer (war bisher 2 x im Juni hier).

Insgesamt etwas in die Jahre gekommen (wasserdruck der Dusche in 3. Etage recht schwach, WLAN flächendeckend nicht zuverlässig), aber sauber und funktional.
Die Cafeteria könnte mit mehr Herzblut und Ideen geführt werden, aber na ja, nobody is perfect - und man kann gut ausweichen auf die umliegenden Strandangebote.

Insgesamt absolut empfehlenswert - zur Erholung, zur Rückkehr zu Fitness, zur Anbhandlung des einen oder anderen Defizites. ????????

covoho am 04.07.2022

Keine Ahnung wie die Fragezeichen am Ende da gelandet sind...
Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt (Juni 22), sehr gut erholt und werde zuhause gestärkt Sport fortführen und mich weiter therapeutisch behandeln lassen (KG).

Erfolgreiche Reha

Pro:
Stimmiges Konzept
Kontra:

Ich war vom 01.06.-22.06.2022 in der Reha Klinik und ich kann nur Gutes berichten.
Die Anwendungen waren auf mich abgestimmt, das Essen, vor allem die vegetarischen Angebote, waren abwechlungsreich und sehr gut zubereitet. Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren immer reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Einzelzimmer war einfach, sauber, auch das Badezimmer war vollkommen in Ordnung.
Die Therapeuten, Psychologen, sozialer Dienst, medizinische Mitarbeiter, Mitarbeiter an der Rezeption, Mitarbeiter im Service/Küche waren immer freundlich und hilfsbereit - dafür nochmals vielen Dank!
Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald schreit,..."
Die Nähe des Strandes ist großartig, dafür bezahlen andere nicht wenig, um Urlaub dort machen zu können.
Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, diese Anschluß Reha dort machen zu dürfen. Man sollte immer bedenken: Man geht auf Reha und nicht in ein all invlusive Hotel!!

Die Seele baumeln lassen und den Körper kräftigen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Abgewohnten Zimmer, alte und graue Kacheln zum Teil im Therapie Bereich, aber guckt man gern drüber weg)
Kontra:

Tolle Klinik! Sehr nettes Personal, egal aus welchem Bereich und umfangreiche Therapien. Die Ostsee direkt vor der Treppe und der Wald zur anderen Seite. Das macht auch die etwas abgewohnten Zimmer wett, aber alles da, was man für drei Wochen braucht. Super fand ich auch, dass jede Woche bei der Visite der Therapieplan an die Bedürfnisse und Erfahrungen angepasst werden konnte.
Das Essen ist für eine Versorgung in dieser Größe durchaus als gut und sehr schmackhaft zu bezeichnen und auf jeden Fall gesund.
Ein besonderen Dank geht an die Physiotherapeuten, die uns immer zum Schwitzen aber auch zum Lächeln und nicht selten zum Lachen gebracht haben.
Ich komme sehr gern hier her zurück.

Kommunikation80 am 29.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Tolle Zeit gehabt

Pro:
Therapien für mein Krankheitsbild genau richtig
Kontra:
Gab es nicht
Handekzem

Vom 4.5. bis1.6.20222 durfte ich zum 2. mal diese Klinik besuchen. Es hat mir einfach wieder toll gefallen. Das Personal und die Lage der Klinik sind super. Mit dem Bus vor der Tür kann man schnell und kostenlos in die Ostseebäder Bansin , Heringsdorf oder Ahlbeck fahren. Das Essen war immer lecker und es gab viele tolle Sachen. Die Ärzte und Schwestern waren kompetent und nett. Die Anwendungen waren auf meine Hauterkrankung gut abgestimmt.
Ich hoffe in 2 Jahren wieder dort zu sein.ich konnte mich dort super erholen und Kraft tanken.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Eine tolle Auszeit vom Alltag!

Pro:
Essen, Freizeitangebote, Therapien
Kontra:
Zustand der Zimmer
Schuppenflechte

Tolle Klinik! Ich habe mich rundum wohl gefühlt! Die Therapeuten waren alle super! Es gab viel Bewegung aber auch Entspannung! Langeweile gab es nie, da es viele Freizeitangebote gab. Die Umgebung ist herrlich! Viel Wald zum spazieren und ein toller Strand direkt „vor der Tür“! Das Essen war auch super! Besonders die täglich wechselnden Aufstriche waren hervorragend! Die Zimmer haben eine Renovierung wirklich nötig, aber da war ich eh nur zum schlafen! Grüße an all die tollen Menschen die ich dort kennen lernen durfte, ihr habt mir die Zeit noch mehr versüßt! Komme gern wieder, wenn die Möglichkeit besteht! Mai2022

Kommunikation80 am 13.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es freut uns, wie gut es Ihnen getan hat. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Gern wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Rezeption)
weniger gute Ausstattungzufrieden (in die Jahre gekommen)
Pro:
die Motivation der Therapeuten
Mamma Ca

Sehr schön gelegene Klinik mit Therapeuten, welche uns täglich gut gelaunt und super motiviert durch die Therapien führten. Die Küche war durchweg sehr gut. Sicher gibt es Menschen, die immer was zu meckern haben, aber das ist dann, bezüglich der Küche, meckern auf hohem Niveau. Immer abwechslungsreich, frische Salate, viel Gemüse. Niemals wiederholte sich das Essen. Die Zimmer bedürfen einer Renovierung, welche aber in nächster Zeit stattfinden soll.
Es wird sehr viel in der Freizeit angeboten. Jedes Wochenende gibt es geführte Bustouren. Es gibt Abendveranstaltungen. Kurzum, es wird nicht langweilig. Und falls doch, geht man einfach an den Strand und genießt den herrlichen Ostseeblick oder hört den Möven zu.
Für Patienten mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit ist die Lage der Klinik schwierig, da man an den Strand nur über eine Treppe oder durch einen Fußmarsch durch den Wald gelangt. (Es fährt allerdings auch ein Bus vor der Klinik stündlich ins Strandbad bzw. in den Ort)
Mein Fazit: Gern wieder. Ein Riesen-Dankeschön an alle Menschen, welche mir dort gut taten.

Kompetente Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung der Patientenzimmer überholungsbedürftig)
Pro:
Kompetente und empatische Betreuung
Kontra:
Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen
Mamakarzinom

Sehr kompetentes und empatisches Personal von den Ärzten und Schwestern über die Therapeuten bis hin zum Küchenpersonal mit stets großer Hilfsbereitschaft. Gute Organisation der Behandlungen und schnelle Umsetzung von Veränderungen. Die Klinik liegt sehr ruhig etwas außerhalb der Ortschaft. Ein kurzer Weg über eine Treppe führt direkt zum Strand. Ein wunderbarer Ort sich zu erholen. Gern wieder.

Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Sehr zu empfehlen!!!

Kontra:

Eine Klinik in toller Lage. Die Mitarbeiter alle kompetent und gut gelaunt. Es wurde mir sehr geholfen. Vielen Dank an alle.

Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Gute und förderliche Therapien
Kontra:
Aussage einer Ärztin

Ich war zur AHB vom 15.03.-12.04. 2022 im Rehazentrum Ückeritz. Mein Körper war erschöpft,müde und motivationslos. Der Therapieplan wurde auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten sehr gut angepasst. Die Therapeuten waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Hervorzuheben ist das Essen, welches immer frisch und gesund zubereitet wird. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und möchte mich für die Hilfe, welche mir gegeben wurde, bedanken. Die Umgebung ist sehr schön und man kann durch ausgedehnte Spaziergänge zu sich selber finden.

Bernsteinzeit in Ückeritz

Pro:
Therapeutisches Angebot
Kontra:
Kontakt zum Stationsarzt
Mamma CA

Anfang Februar habe ich meine AHB in Ückeritz begonnen. Ich war müde, gestresst und habe einige körperliche Schwierigkeiten in Folge der onkologischen Behandlung mitgebracht. Insgesamt habe ich 4 Wochen in Ückeritz verbracht, habe das vielfältige therapeutische Angebot dort gut für mich nutzen können. Besonders hervorheben möchte ich die engagierten, motivierenden Physiotherapeuten, die mit tollen Angeboten, fachlicher Unterstützung und viel Humor jeden Tag gute Arbeit leisten.
Ebenso die Diätassistenten, die auch spezielle Fragen fundiert beantworten und beraten.
Eine sehr wertvolle Unterstützung habe ich durch die ärztliche Direktorin erfahren, die mir nicht nur den Zugang zu Yoga wieder in Erinnerung gerufen hat, sondern auch maßgeblich die Tür zu einem entspannteren Leben geöffnet hat.
Die Küche hat durch die Zubereitung von schmackhaften Mahlzeiten, trotz geringem Budget, großes Können bewiesen. Es wird immer frisch gekocht, besonders die Eintöpfe fand ich sehr lecker. Nur manchmal war der Koch verliebt.
Die tolle, einsame Lage der Klinik ist für mich, als Naturliebhaber, ebenfalls sehr heilsam und unterstützend gewesen. Ich komme gern wieder.

Kommunikation80 am 04.05.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.