Praxisklinik im Südpark

Bahnhofstraße 9
42651 Solingen

beste Organisation
beste Ausstattung

Pro:
Bestmögliche Behandlung
Kontra:

Die komplette Versorgung war hervorragend, von der Aufnahme bis zur Entlassung wird man praktisch zu jeder Zeit liebevoll betreut und hat stets ein hochprofessionelles Team an der Seite.

Sehr kompetente Klinik.

Pro:
Sehr freundliches, stets hilfsbereites Personal.
starke Schmerzen und Bewegungseinschränkung der linken Schulter

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert, ich würde mich jederzeit wieder für sie entscheiden.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Die Unterbringung ist fast wie in einem 4 Sterne Hotel.
Auch das Aufklärungsgespräch, was die Narkose betrifft, war hervorragend. Ich habe bisher immer Probleme, Erbrechen, nach einer Narkose gehabt. Herr Dr. Möller und der Anästhesist haben mir meine Ängste genommen und ihr Versprechen, dass es mir nach der Narkose gut geht, wurde eingehalten. Ich war sehr schnell wieder top fit. Dass es so gekommen ist, habe ich mit Sicherheit Herrn Dr. Möller zu verdanken, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Heute, nach 2 1/2 Wochen, bin ich beschwerdefrei und kann meinen Alltag wieder sehr gut meistern.
Ich musste, da ich alleinstehend bin, für eine Nacht in der Klinik bleiben. Die Verpflegung war vom Feinsten.
Für die bevorstehende Knie OP werde ich mich ganz sicher wieder für diese Klinik entscheiden. Hier stimmte wirklich alles.

Top Klinik absolut zu empfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr neue Klinik)
Pro:
Professionelles & und Einfühlsames Klinikteam
Knie (Meniskus/Kreuzband/Zyklops)

Ich bin mittlerweile schon das zweite Mal am Knie dieses Jahr, ambulant von Dr. Möller aus Haan in der Praxisklinik operiert worden! Ich habe selten so viele nette, einfühlsame, und kompetente Schwestern/Pfleger/Anästhesisten etc erlebt. Die Klinik ist sehr gut organisiert und es alles lief zu meiner absoluten Zufriedenheit ab! Meine Ängste wurden mir gekonnt genommen, meine Wünsche bzgl. Medikation (Übelkeit/Angst) wurden angenommen sodass ich keine Probleme nach oder vor der OP hatte!

Kann jedem nur Raten, der die Operations-Wahl hat zwischen Ambulant und Stationär, sich für die ambulante Variante zu entscheiden!

Vielen Dank auf diesem Wege nochmal

empfehlenswert

Halux Valgus

Der äussere Eindruck sehr positiv, der Umgang mit Patienten klasse, Versorgung nach der Narkose sehr gut, Zimmer vom feinsten, Verpfegung wie im Hotel , ärztliche Versorgung da hatte ich das Gefühl ich war in guten Händen. Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen und es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles top !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles ...
Knie-Meniskus

Sehr modern, sehr sauber, nettes Pflegepersonal, tolle Ärzte
Vielen Dank, auch wenn ich etwas empfindlich war und länger als andere brauchte. ;-)

Einfach TOP

Pro:
Tolle Klinik / Tolles Personal
Kontra:
Keins
Bandscheibenvorfall L5/S1

Bin als Kassenpatientin in dieser Klinik stationär an der LWS (L5/S1) opiert worden.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Operation ist super verlaufen bin seit der OP schmerzfrei.Ein großes Lob geht an meinen Neurochirugen der mich Operiert hat. ( Ich weiß nicht ob ich hier den Namen nennen darf.)
Die Versorgung durch den Stationsarzt war auch sehr gut.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen.
Ihr bekommt von mir 6*
Macht weiter so, von euch können andere Kliniken noch was lernen.

Karpaltunnel op

Karpaltunnel

Klinik sowie der ganze Ablauf sehr gut war schon in vielen kh aber hier war man gut aufgehoben

Rundum zufrieden!

Arthroskopie re. Knie

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal war geduldig und ausgeglichen, von Hektik keine Spur.
Auch die medizinische Behandlung war außerordentlich gut. Ich kann die Klinik jederzeit weiter empfehlen.

besser geht es nicht

Pro:
sehr nettes Personal
Meniskus OP

Eine super Klinik, fühlte mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut. Sehr nettes Personal, OP ist ohne Probleme verlaufen. Die Narkose war ohne die kleinsten Nebenwirkungen, war nach der Narkose sofort wieder fit, besser geht es nicht.
100% Weiterempfehlung

Professionell

Pro:
Hygiene, Freundliches Personal,
Kontra:

In der Klinik fühlte ich mich vor einer Operation gut aufgehoben. Das gesamte Personal macht sehr kompetenten Eindruck. Ich wurde pünktlich an der Leiste Operiert und ohne jegliche Beschwerden aufgewacht! Danke an dieser Stelle für die professionelle Behandlung.

Maximalerfolg trotz Minimalprinzip

Pro:
Effektivität; Fachkompetenz
Impingement / SLAP Läsion / frozen shoulder

Das neue ambulante OP-Zentrum am Südpark ist modern, hell und freundlich und top organisiert. Vom Vorbesprechnungstermin bis zum Verlauf am OP-Tag war alles bestens. Sowohl die Verwaltungs-Mitarbeiter als auch die Anästhesisten und OP-Pfleger nehmen sich ausreichend Zeit und sind sehr freundlich und effektiv.
Auch die postoperative Nachbetreuung im Aufwachraum war sehr geduldig und freundlich.

Insgesamt 100% Weiterempfehlung!

Einfach Klasse

Pro:
Alles TOP !!!!!!!!
Verkalkung Schultergelenk

Die Klinik im Südpark ist eine absolut perfekte durchorganisierte Praxisklinik.
Hier funktioniert von der Aufnahme, Aufklärung, Operation und Nachversorgung alles Hand in Hand.
Ich hatte vor meinem Eingriff echt Angst .
Die wurde mir aber durch die kompetente und fürsorgliche Art der Mitarbeiter komplett genommen .
Jeder Schritt wurde bis ins Detail freundlich erklärt.
Diese Klinik ist erstklassig und empfehlenswert.

OP dort jederzeit wieder

Pro:
man fühlt sich dort als Kassenpatient nicht wie sonst oft als 2. Wahl
Oberschenkelhalsbruch - Entferung der beim Bruch März 2014 eingesetzen DHS

Ich bin zu dieser Klinik gekommen, weil mein behandelnder Chirurg/Orthopäde mit eigener Praxis dort operiert und meine OP ambulant laufen sollte. Ich war mit allem rundherum zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell. Professionell heisst für mich, dass man sich fachlich kompetent aufgehoben fühlt, aber auch die Mitarbeiter einen guten Umgangston finden, dass man sich nicht bloß als Sache/Umsatz empfindet, aber einem doch auch ein bisschen die Angst vor der OP genommen wird ohne Platitüden wie "Ihre Op ist doch ein Klacks, das machen wir mit Links". Meine Narkose war top, keine 2 Minuten, nachdem ich in den OP gebracht wurde, war ich weg und als ich aufwachte, fühlte ich mich ganz schnell geistig da, hatte keinerlei Kreislauf- geschweige denn andere Probleme. In regelmäßigen Abständen schaute jemand bei mir nach, sowohl der Narkosearzt als auch mein OP-Arzt kamen vorbei um nach mir zu schauen. Auf meine private Abholung musste ich etwas warten, in der Zeit bekam ich anstandslos 3 Kaffee wie von mir gewünscht. Mehrmals war für mich angerufen worden, weil die erste Aussage nach der OP so lautete, das man mich eigentlich doch einen Tag dabehalten wollte. Die Anrufer sagten mir, dass sie immer sehr freundlich behandelt wurden, nicht genervt, weil sie wieder anriefen. Nachdem ich versicherte, dass ich mich gut fühlen wurde, beschloss man, dass ich nach Hause dürfte. Ich bekam eine Liste mit Telefonnummern mit, dort war die Handynummer des Narkosearztes vermerkt, wenn es mir in den nächsten 24 Stunden nicht gut gehen sollte und für danach die Handynummer meines operierenden Arztes. Mir ging es aber weiterhin gut, ich habe keinerlei negativen Nachwirkungen einer Narkose gehabt. Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.

Danke für gute Fürsorge

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich u. sachlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP hat den gewünschten Erfolg voll erfüllt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Beim 1.Mal unkonzentrierter Empfang)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zum Wohlfühlen)
Pro:
Sehr gutes kompetentes Personal
Katarakt

Vor meiner ersten Katarakt OP hatte ich grosse Angst. Aber bereits nach dem Gespräch mit dem Anästhesisten hatte ich grosses Vertrauen und habe der OP ruhig entgegengesehen.Die Betreuung des Klinikpersonals und des Operateurs Herrn Dr. Stammen vor und während der OP war vorbildlich.
Vor der zweiten OP war ich dann völlig entspannt. Beide OPs sind zu meiner grössten Zufriedenheit verlaufen. Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen. Ich würde mich dieser Klinik und diesem Arzt jederzeit wieder anvertrauen. Vielen Dank für die gute Behandlung.

Knie OP - durchgeführt von Dr. Seiffert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Patellaluxation und Meniskus

Ich bin schon öfter operiert worden und kenne daher einige Kliniken. Diese hier ist einfach nur top !!!! Das Personal ist super freundlich und kümmert sich wirklich rührend um die Patienten. Ebenso die Ärzte, die man sonst nie zu Gesicht bekommt, kümmern sich rührend um einen egal ob man Privatpatient ist oder Kassenpatient. Ich hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Klinik wirklich ohne Bedenken weiterempfehlen. Für mich selber habe ich entschieden, das ich mich nur noch dort operieren lasse.

Perfekte Klinik

Kontra:

Hier passte einfach alles. Angefangen von den Terminen, die auf die Minute genau eingehalten wurde. Das Personal war sehr freundlich, und sehr hilfsbereit. Dein Eingriff wurde genau erklärt und auch die Betreuung danach, ließ keine Wünsche offen.Diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Danke :-)

TOP-Klinik

Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Kontra:
entfällt
Leistenbruch-OP

Top Klinik mit hervorragenden und kompotenten Ärzten Plegern. Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Alle Räume sind freundlich und sinnvoll gestaltet.

OP am 10.09.2014

Pro:
ALLES SUPER
Patella OP v.10.09.2014

Knie-OP am 10.09.2014 durch Dr.Möller.
Super aufgenommen,Ärtze und Personal sehr nett ,
freundlich und hilfsbereit.Kann ich jedem nur empfehlen.Klasse Klinik,jederzeit wieder.Möchte mich auch nochmals ganz herzlich für die gesamte
Betreuung bedanken.(Patella-OP von Zimmer 4.)

Absulut empfelenswerte und freundliche Klinik

Pro:
Super freundliches Personal und Ärzte
Meniskus-OP

Ich hatte eine Miniskus-OP am rechten Knie ich hatte totale Panik vor der OP und wollte diese kurz vor Beginn der OP absagen aber das ganze Team von der Praxisklinik im SüdPark hat mich so gut beruhigt und man hat sich sehr um mich gekümmert ich bin selbst Krankenschwester und kann das beurteilen nochmals möchte ich mich für die freundliche Behandlung in dieser Klinik bedanken.

Sehr kompetentes einfühlsames ärztliches und pflegerisches Team.

Pro:
Absolut kompetente ärztliche und pflegerische Versorgung ohne wenn und aber.
Kontra:
Gibt es nicht.
meniskusriss

Ich musste mich in dieser Klinik einer ambulanten Innenmeniskusteilresektion unterziehen.Ich wurde sowohl präoperativ als auch postoperativ von der Belegarztin Frau Dr.Martinez Schramm sehr kompetent fachlich aber auch menschlich behandelt,bzw..operiert.
Auch mit der Anästhesie durch Herrn Dr.Fels war ich sehr zufrieden und kann beide Ärzte aber auch das sonstige Praxispersonal nur wärmstens empfehlen.
Ich selbst arbeite seit vielen Jahren in der Notfallmedizin einer Klinik und bin durchaus in der Lage unter kritischen Aspekten Ärzte und das sonstige Klinikpersonal zu bewerten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Miniskusschaden

Bin als Kassenpatientin in dieser Klinik ambulant am Miniskus opiert worden. Sehr freundliche und kompetente Betreuung. Ablauf der Operation war durchgeplant und verlief reibungslos. SEHR fürsorgliches Personal. Nachsorge bei Entlassung war hervorragend.
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.

Narkose

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Zahn OP

Im August 2014 musste ich mich einer Zahnmedizinischen Behandlung unterziehen. Mein Eigener Zahnarzt der in der Klinik die Narkose machen wollte, hat die OP durchgeführt. Ich kann also nur den Narkosebereich bewerten. Dort habe ich ein sehr freundliches, kompetentes und liebevolles Personal vorgefunden. Angefangen vom Empfangspersonal über Narkose-Besprechung,
-Einleitung und Durchführung, war alles Perfekt. Ich habe schon mehrere Narkosen erhalten bin aber noch nie so ausgeglichen in die Narkose gegangen und auch wieder herausgekommen. Vielen Dank nochmal an alle für die gute Arbeit. Kann diese Klinik nur jedem empfehlen.

Beste Klinik für ambulante Operationen

Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern, die ihren Job verstehen!
Polypen und Paukenerguss

Mein Sohn wurde letztes Jahr an den Ohren und Polypen operiert.

Kann diese Klinik für ambulante Operationen nur empfehlen.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und ich durfte bis zur Narkoseeinleitung bei meinem Sohn bleiben und wir wurden direkt nach der OP wieder zu ihm gelassen.
Es ist alles bestens gelaufen und ich würde ihn jederzeit wieder dort operieren lassen!

Superklinik nebenan

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit aller gewährten Zeit der Welt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschen statt Warteschleifen)
Pro:
Kompetenz und wohlfühlklima
Meniskus

Ich hatte vor zwei Tagen hier eine Meniskus-OP, bei der dann auch eine Schleimbeutelfalte beseitigt wurde. Zunächst hatte ich schon sehr gute Behandlung vom Orthopäden UND Chirurg in dessen Praxis. In der Klinik wurde ich vom Anästhesisten in gleicher hervorragender Qualität weiterbetreut. Das Personal war ausnahmslos supernett und sehr fürsorglich und kompetent, Ambiente und die Mahlzeiten ergänzten das Bild: 1.Klasse für Kassenpatienten (ohne Zuzahlung wohlgemerkt). OP natürlich minimalinvasiv, schnell und sicher. Ich bin begeistert. So sehr, dass ich die Mühen auf mich genommen habe, eine Chance zur Internetbewertung zu haben. Bitte weiterempfehlen! (Alle Mitpatienten machten einen sehr zufriedenen Eindruck.)casisu

Vorbildliche Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden ist noch untertrieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von dem Empfang bis zur Entlassung)
Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:
gibt es nicht!!
Weber C

Im Laufe meines Lebens habe ich viele Kliniken und deren Personal kennengelernt.
Diese Klinik toppt alles!!
Das Personal ist kompetent, Mitarbeiter/innen verbreiten mit Humor eine angenehme Atmosphäre, jeder ist superfreundlich ohne dieses aufgesetzte "Bin-freundlich-Lächeln" und ich habe mich bei zwei Operationen sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.
Man hat sich liebevoll vorbildlich um mich gekümmert! Und das ist nicht übertrieben.
Ich bin selber Krankenschwester und würde gerne so einige meiner Kolleginnen dort in ein Praktikum schicken.

Schön, Leute, dass es euch dort in Solingen gibt!! Danke!!

Genial

Knie Meniskus

Klasse,von anfang bis ende immer eine freundliche Mitarbeiterin,keine Wartezeit,umfangreiche beratung und eine erfolgreiche Knie-OP

Hier ist der Mensch noch was wert

Bandscheibenvorfall LWS

Besser geht es nicht. Neben einer sehr hohen Fachkompetenz fühlt man sich hier richtig gut umsorgt. In punkto Umgang mit Patienten, Freundlichkeit und Service sollten sich viele anderen Kliniken hier mal in die Schulung begeben. ALLES TOP!!!!

Einfach klasse;-)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
einfach klasse
schulter op..Feb rechts...Okt links

Ich bin im Feb und Okt 2013 dort operiert worden...bin panik patientin was Narkose betrifft...Ich bin so toll beraten und betreut worden..vielen vielen Dank dafuer. Sollte nochmal ne op anstehen. .bin ich sofort wieder da. An alle..ein herzliches Danke schoen..ihr seid einfach toll....;-) ;-)

ein echter konkurrent der üblichen krankenhäuser

Pro:
alles, wie beschrieben
Meniskusriss

super ambiente, absolut gute organisation vom vorgespräch bis zur operation, hervorragende postoperative versorgung und betreuung. gerne wieder