Praxisklinik 360° im Südpark

42651 Solingen

beste Organisation
beste Ausstattung

Sehr gut!

Pro:
Komplett zügige Behandlung!
Arthroskopie Knie

Rundum 1A!!!
Gebäude, Personal, Behandlung.. alles perfekt!

Überragende Klinik

Pro:
Von A-Z ... TOP, TOP, TOP
Kontra:

Vom Berg.Gelenkzentrum Remscheid(Dr. Brandenburger) kam ich in diese überragende Klinik. Der gesamte Ablauf - von Terminierung des OP Termins ... über diverse Aufklärungsgespräche ... bis zur eigentlichen OP ... Betreuung in der Klinik ... bis hin zur Nachsorge bin ich mehr als zufrieden. Der Empfang, die Ärzte, OP Team, Krankenschwestern (lediglich Nachtschwester Silke hat noch Optimierungsbedarf i.S. Freundlichkeit) und die Reinigungsdamen möchte ich mehr als loben. Allein die Zubereitung/Servieren des Essens ist unglaublich. Man merkt, dass dort jeder seinen Job gerne macht und mit Herzblut bei den Patienten ist. Wenn die Tür mit einem Lächeln aufging, die Schwestern mit mir aufmunternd sprachen ... hatte ich schon weniger Schmerzen.

Vielen lieben Dank an das Team, welches ich bei meinem 4-tägigen Aufenthaltes kennenlernen durfte. Ihr seid einfach SPITZE!

Ich würde diese Klinik incl. Berg. Gelenkzentrum Remscheid jederzeit weiterempfehlen.

Beste Klinik für mich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausstattung und Personal
Kontra:
Gibt es keins
Rücken OP

Ich war 2 Tage stationär in der Klinik. Es war perfekt. Vom Operationssaal bis zum Zimmer mit Krankenbett, war das Personal
einmalig. Die Ausstattung der Klinik ist so super und das Essen wunderbar. Habe ich pers. noch nie in einer Klinik erlebt. Vielen vielen Dank.

Es geht auch anders!

Pro:
Organisationen
Hüft Tap

Freundliche, kompetente Mitarbeiter. Ruhige Atmosphäre.

Vorbildliche Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Beweis, dass es auch anders geht !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Tassemeier und das weitere Ärzteteam sind absolut kompetent, bleiben dabei aber auch lässig und immer auf "Augenhöhe" zum Patienten - das schafft Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatklinik-Atmosphäre auch für gesetzlich Versicherte)
Pro:
Perfekter patientenorientierter Ablauf
Spinalkanalzyste LWS

Von dieser Klinik können andere Krankenhäuser lernen, wie gelungenes Management mit Patientenzufriedenheit gemeinsam funktionieren können !
Bei mir (55,weiblich) wurde Dezember'22 per MRT eine Zyste im Spinalkanal im Bereich der LWS entdeckt,im Februar hatte ich einen ersten Termin im Gelenkzentrum in Remscheid bei Dr. Tassemeier, der mir umgehend einen OP-Termin für März in der Praxisklinik 360° in Solingen organisiert hat. Ich erhielt eine Mappe mit allen Informationen, Rezepten und Verordnungen und brauchte mich um Nichts zu kümmern. Die Aufnahme in der Klinik verlief ebenso reibungslos am Tag der OP und ich konnte problemlos mit dem eigenen PKW anfahren und kostenlos an der Klinik parken.
Die Mitarbeiter der Klinik waren alle sehr freundlich und in allen Belangen unglaublich bemüht, dass ich mich rundum wohlfühle. Das Zimmer und die Verpflegung erinnerten an ein gehobenes Hotel, sogar Fußreflexzonen-Massage wird gratis angeboten ! Die OP selber war ein voller Erfolg und man wurde davor als auch direkt im Anschluss intensiv betreut, Schmerzen so behandelt, dass ich keine hatte. Alle Mitarbeiter, egal ob Ärzte oder Pfleger/innen waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit- einen so positiven Aufenthalt und Ablauf hatte ich noch in keinem Krankenhaus erlebt und ich werde zukünftig nur noch nach Solingen oder mindestens in eine weitere 360° Praxisklinik gehen, um mich operieren oder behandeln zu lassen!

Sehr zufriedener Patient

Pro:
Sehr freundliches Fachpersonal, sehr hilfsbereit
Kniegelnek OP

Ich, Peter 66 Jahre alt, wurde vor einigen Tagen durch den Operateur Dr. F. aus H. am Knie opreiert. Der Kontakt zur Praxisklinik und zur Anästhesie verlief telefonisch. Bei meiner Ankunft wurde ich freundlich empfangen und ohne lange Wartezeiten in den OP-Vorbereitungsraum geleitet. Dort wurde mir der nächste Ablauf sehr freundlich erklärt und ich hatte genug Zeit mich umzuziehen. Anschließend wurden weitere Vorbereitungen durchgeführt (Zugang legen etc.). Das Alles geschah in aller Ruhe und immer mit erklärenden Worten der Fachangestellten. Dann gab es noch eine kurze Wartezeit von ca. 15 Minuten. Immer wieder wurde ich nach meinem Befinden gefragt und ich bin sicher, hätte ich irgeneine Hilfe benötigt, wäre man für mich da gewesen. Nach der OP erwachte ich im Aufwachraum und wurde sehr gut versorgt, z.B. mit Getränken. Ich hätte mir gewünscht, noch einen Moment länger liegen bleiben zu können, weil es mir noch ein wenig schwindelig war, von der Narkose. Aber vielleicht ist es bei anderen Patienten nicht erfordelich. Da es ein ambulanter Eingriff war, kann ich über einen stationären Aufenthalt keine Bewertung abgeben. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann nur Gutes berichten.

Sehr gut

Pro:
Ich kann nur Positives berichten. Kompetent, freundlich. Man ist super aufgehoben
HWS OP

Ich bin hervorragend versorgt worden.

sehr gute Leistungen

Pro:
sehr freundlich
Hüft op rechts

Ich wurde am 03.02.2023 das erste mal in der Klinik am Südpark operiert Ich kann das Team vom Empfang bis zur Krankenschwester bis hin zum Anästhesisten nur in vollen Zügen loben..
Alle sehr nett Kompetent, vor allem menschlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben
diese Klinik hat meine Erwartungen übertroffen...

Kontra:

ich bin am 28.10.22 in der Südpark Klinik operiert worden.
Mittlerweile das dritte Mal.

Drei Tage war ich dort.
Bessere Klinik gibt es gar nicht.
Alle Ärzte und Schwestern sind so liebevoll und einfühlsam.

Man musste nicht unter Schmerzen leiden.Die Versorgung war einfach klasse.

Leider konnte ich mich nicht persönlich bei einigen Schwestern bedanken und verabschieden.
Schade!

Mein Dank an das großartige Personal.

Schulter OP

Pro:
Mir wurde alles erklärt, sehr gut
Rotatorenmanschetten OP Schulter

Grund der OP: Sehnenabriss( fasst) an der Rotatorenmanschette

Freundlicher Empfang morgens um 7 Uhr. Mir wurde der Ablauf meines Aufenthaltes erklärt. Die Wartezeit war recht kurz, bevor ich in den Vorbereitungsbereich gerufen wurde. Dort wurde mir alles ausführlich erklärt. Pünktlich zur vereinbarten Zeit wurde ich in den OP geschoben. Nach der OP, als ich wieder halbwegs bei mir war, bekam ich Kaffee, um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen. Zwischendurch sah der Arzt sich sein Werk an, und erklärte mir den OP Verlauf. Die Wunde wurde mehrmals kontrolliert, wie auch mein Befinden. Meine Begleitung wurde informiert, und mir half man wieder in die Kleidung.Ich durfte auch nicht alleine aufs WC. Die Nachsorge wurde erörtert. Und ich durfte Heim.
Meine Versorgung war rundum gelungen. Klare Empfehlung

Furchtbare Erfahrung, nie wieder, absolut nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine klare Info über den Befund bekommen, bei Besprechung noch nicht bei Sinnen gewesen und man Mann durfte nicht dabei sein)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich, gehen absolut nicht auf Angstpatienten ein)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wirbt mit Feeling wie in einer Privatklinik, am Ende ist man in einem sammelaufwachraum wie in jeder Klinik)
Pro:
Kontra:
Narkoseteam
Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung in Vollnarkose

Furchtbar- Traumatische Erfahrung!!!!!Nie wieder!!! Können absolut nicht mit Angstpatienten umgehen.
Man wird dort beleidigt wenn man Angst hat. Ich habe absolute Panik gehabt, verstandnis gleich Null. In Gegenteil man muss sich von der Narkoseärztin beleidigen lassen. O-Ton "ich bin hier meine Psychiatrie" mein einziger Wunsch war das mein Mann da ist wenn ich wach werde, das ginge nicht da dort andere Patienten sind. Als ich wach wurde geriet ich in Panik, ich würde mit Militärton und Unverständnis darauf hingewiesen leise zu sein, obwohl ich am Weinen war und Panik hatte.
Daraufhin wurde ich in einen anderen Raum gebracht und war alleine, ich wurde versucht mit Beruhigungsmitteln ruhig zu stellen und nicht mehr beachtet außer mit verachtenden Blicken. Ich habe mehrmals gebeten meinen Mann zu bringen aber ich wurde ignoriert.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großartig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut Aufklärung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Hervorragendes Team
Kontra:
Nichts auszusetzen
Meniskus

Meniskus OP. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Nett,Kompetent, einfühlsam....sehr gutes Team.
Alles bestens.

Pro:
Kinderfreundliches Personal
Operation an der Hand

Tolles Team, alles super gelaufen. Tolle Betreuung vor und nach der Operation. Tolle Ärzte und Natkoseärzte. Sehr kinderfreundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

OP

Pro:
Alles 1A
Sehnen Manchette und Dach op

Von Anmeldung bis Entlassung erstklassig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Eingriff wurde genau erklärt, auch die zum Einsatz kommenden Geräte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verständlich)
Pro:
Besonders positiv für mich war das freundliche Klima und das es keine unangenehme Situation gab in der ich mich hätte schämen müssen.
Kontra:
Ich kann gar nichts negatives finden. Alles war toll organisiert
Gynokologischer Eingriff mit Ausschabung

Super Klinik. Tolles Team. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Sehr einfühlsam vom Empfang über Op bis zum Aufwachraum. Nettes Klima. Vielen Dank!!

Pro:
Es stimmt alles.
Versteifung Gosszehengrundgelenk Rechts

Super Klinik mit einem tollen Team von A-Z. Für Angsthasen genau richtig .Sehr einfühlsam.

Volle Punktzahl in allen Bereichen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019&2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wirklich alles - habe mich als Patient immer gut aufgehoben gefühlt- einfach alles TOP
Kontra:
Nichts - und das ist ehrlich
Gynäkologie

Von der vorherigen Aufklärung des Arztes sowie der Anästhesie bis zur Aufnahme, OP und Nachbetreuung sowohl ambulant als auch stationär kann ich diese Klinik nur empfehlen

Selbst eine weite Anreise lohnt sich

TOP in allen Punkten

Professionelles Institut

Dorn am Schulterdach

Die gute Organisation der Klinik muss an erster Stelle genannt werden.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hatte ich nie das Gefühl "lästig" zu sein.
Ich kann die Klinik mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Rotatorenmanschettenruptur

Ich wurde am 12.10.2020 an der Schulter operiert und war 2Tage stationär.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Von A bis Z alles top.
Besser als manche Hotels und das Pflegepersonal und Ärzte super nett und hilfsbereit.

Pro:
Führsorgliches Personal
Kontra:
Gibt es nichts
Hallux Valgus

Ich kann diese Klinik nur jeden wärmstens Empfehlen.
Ich habe mich noch nie so gut vor/nach einer Op aufgehoben gefühlt.
Das Personal ist Einfühlsam, Aufmerksam, Hilfsbereit u. Führsorglich.

Meniskus

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Team, Narkose Arzt, Aufwachstation alles top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles top gepflegt, Op alles top)
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Keine negativ Erfahrung
Meniskusriss

Kann diese Klinik nur weiter empfehlen!
Personal und Betreuung vor Ort einfach nur Klasse!
Es wird sich um die Patienten gekümmert und drauf ei gegangen!
Es wird auf die Ängste der Patienten eingegangen.

Würde es wieder nur in dieser Klinik tun

Kreuzbandriss

Eine ganz tolle Klinik! Man ist dort sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Hier ist der Patient wirklich im Mittelpunkt! Man fühlt sich sehr wohl. Das Personal hat immer ein Lächeln . Diese Klinik ist hervorragend. Ein großes Kompliment an die Menschen , die dort arbeiten (Egal ob am Empfang, OP Bereich, Pflegekräfte oder Ärzte...) Sie sind großartig und Danke für alles

Ist wie Urlaub im 5 Sterne Haus

Pro:
Alles stimmig
Implantat Wechsel

Diese Klinik ist einfach nur der Hammer. Sehr zu empfehlen in jeder Hinsicht.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Jede andere Klinik sollte sich eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Der Narkosearzt und sein Team sind unfassbar gut. Nehmen einem die Angst und man könnte entspannt in die Operation gehen. Das aufwach Team war sofort zur Stelle und hat sich um einen gekümmert. Ich hatte wirklich keine Schmerzen, wurde sofort mit Schmerzmittel versorgt.
Auf der Station zur nachsorge war ich 1 Nacht geblieben und bestens versorgt. Essen war super und ich wurde immer wieder versorgt sobald ich Hunger hatte.
Mein Fazit, ich werde in jedem Fall wieder hier hin kommen.
Ich danke euch allen.

Pro:
Alles zufriedenstellend
Schulter O.P

Einfach nur toll!Immer wieder würde ich mich dort Operieren lassen.Alle sehr nett und zuvorkommend. Macht weiter so!

Top

Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts p
Spinal-Kanal-Stenosen OP

Diese Klinik ist mit heutigen Klinik Maßstäben nicht zu vergleichen. Alle Unzulänglichkeiten die man leider heutzutage aus
Presse, Funk und Fernsehen, oder aus eigenen Erfahrungen kennt treffen für diese Ausnahme Klinik nicht zu. Hier ist von A-Z alles anders. Wer einmal hier behandelt wurde, möchte nirgendwo anders mehr hin. Modernste OP Technik, stressfreie , freundliche, kompe
tente Ärzte und Pflegekräfte, Sternehotel ähnliche Unterkunft auch für Kassenpatienten . Um aus der Schw
ärmerei wIeder heraus zu kommen kann ich diese Klinik nur vorbehaltlos empfehlen. Allen vielen, vielen Dank

I

Würde er wieder tun!

Pro:
Alle sehr fürsorglich, freundlich und jeder Zeit für Fragen da
Gebärmutter Entfernung

Am 14.10.2019 wurde meine Gebärmutter entfernt, da ich im Vorfeld von anderen betroffenen informiert wurde, dass diese Operation mit großen Schmerzen verbunden ist, hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht aber ich hatte nach der OP keinerlei Beschwerden und könnte nach 2 Tagen entlassen werden und war auch gleich wieder arbeitsfähig.

Eine tolle Klinik für alle Wehwehchen.

Pro:
Mein Arzt ist sehr kompetent.
Kontra:
Die Begleitperson wird zu wenig informiert und allein gelassen.
Entfernung von Verwachsungen an der Kaiserschnittnarbe . Innen, Gebärmutter.

Alles läuft wie geschmiert hier. Alle wissen was sie tun. Gut geplante Abläufe. Alle sind sehr nett und freundlich. Die Klinik ist sehr sauber.
Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Top.

Rundum sehr zufrieden

gynäkologischer Eingriff

Habe mich von der ersten Minute sehr gut aufgehoben gefühlt und hat bis zur Entlassung angehalten.
Vielen Dank dafür

Da ich im Oktober eine weitere OP habe, gehe ich diese ganz entspannt an!

Wundervolle Betreuung

Pro:
Überaus fürsorgliches und nettes Personal
Brustvergrößerung

Absolut empfehlenswerte Klinik! Hier stimmt alles von A bis Z. Super nette und liebevolle Mitarbeiter, man wird richtig toll umsorgt und behandelt. Ich würde diese Klinik jedem uneingeschränkt empfehlen.

Pro:
Alles gut organisiert
Schulter op rechts

Insgesamt war alles super fühlte mich sehr gut aufgehoben und die op war perfekt gelaufen
Keine Schmerzen mehr nach kurzer Zeit
Danke schön

sehr zu empfehlen

Meniskusoperation

Ich wurde in der Klinik ambulant am Knie operiert und bin sehr zufrieden.
Ich habe panische Angst vor der Narkose, was bei vorherigen Operationen in anderen Kliniken nie Ernst genommen wurde. Doch hier wurde ich sowohl vom Narkosearzt, als auch vom kompletten Personal so gut betreut, dass ich meine Panik gut vom Griff hatte und ruhig eingeschlafen und ruhig wieder aufgewacht bin. Herzlichen Dank dafür.

100% zufrieden

Bauchdeckenstraffung

Ich war zwei mal Patientin und habe mich hier bestens betreut gefühlt.
Ob das Ärzteteam oder das Pflegepersonal. Sowohl im Aufwachraum als auch auf der Station sind alle sehr freundlich und stets um das Wohl der Patienten bemüht.
Das Ambiente erinnert in Teilbereichen ehr an ein Hotel als an ein Krankenzimmer.
Natürlich wählt man in erster Linie „seinen“ Operateur, aber ich kann die Klinik nur zu 100% weiterempfehlen.

Alles bestens

Pro:
Personal, Zimmer
Hallux-OP

Sehr nettes Personal, habe mich ausgesprochen gut behandelt gefühlt. Das OP Pflegepersonal hat jeden Schritt freundlich und beruhigend erklärt. Auch das Pflegepersonal auf der Station ( war 1 Nacht dort) war sehr nett. Zimmer modern und freundlich!

Modern und freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehme Präsenz der Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sicherer Ablauf durch Befragung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und sehr sauber)
Pro:
Sehr warmes Ambiente, moderne Ausstattung
Kontra:
KEINE
Bruststraffung und Vergrößerung

Ich habe am Freitag, 07.09.18 eine Bruststraffung und Brustvergrößerung bekommen und mein Operateur arbeitet mit dieser Praxisklinik zusammen. Schon das äußere Erscheinungsbild ist sehr modern und trotzdem warm. Die Aufnahme war freundlich und unkompliziert. Eine Mitarbeiterin hat mich auf mein 2Bett Zimmer gebracht - in dem ich allerdings alleine war :-) Das Zimmer war eher in Richtung eines Hotels, wären die Betten nicht verstellbar. Die Bettwäsche ist nicht krankenhausmäßig sondern ganz normal. Es lagen sogar je ein Handtuch, ein Gästehandtuch und ein Waschhandschuh in der passenden Farbe der Bettwäsche gefaltet obenauf! Die Einrichtung war sauber, die Wände modern gestaltet, ein großer ca. 60 Zoll Wand-TV-Flachbildschirm von Panasonic mit Fernbedienung. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und sehr geräumig! Eine Mitarbeiterin nahm meinen Essenswunsch zum Abendessen und Frühstück auf. Mein OP Termin/Uhrzeit war geplant für 15:30 Uhr. Ich wurde in den Wartebereich geführt und nach nicht einmal 3 Minuten wurde ich in den Vorraum vom OP gebracht. Es wurde festgestellt, daß ich auch wirklich diejenige bin, die operiert werden soll! So können keine Verwechslungen aufkommen! Die OP verlief nach Wunsch! Das Abendessen, liebevoll zusammengestellt, wurde gegen 18 Uhr gebracht! Die Stationsschwester hat sich vorgestellt, die Nachtschwester ebenso. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde sehr geborgen und sicher in der Praxisklinik! Auch das Frühstück ist eher in der Richtung eines Hotels angerichtet gewesen! Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich sehr gerne wieder in diese Praxisklinik.

Pro:
Abwicklung Service kaum Wartezeit Top
Skidaumen

Absolute Top Klinik! Mein Skidaumen würde Top operiert. Die Ärzte und das Personal sind super drauf Behandlung erstklassig und vom Fach!

Keine Klinikatmosphäre, eher ein Wohlfühlort

Pro:
Gut beraten, gut betreut
Schuler OP rechts, Fraktur der Rotatorenmanchette

Ich bin ambulant an der Schulter operiert worden. Der vereinbarte OP Termin wurde bis auf 10 Minuten Verspätung eingehalten. Ich wurde gut betreut, sowohl in der Phase vor der OP als auch in der Aufwachphase. Jederzeit würde ich die Klinik für mögliche Eingriffe wieder aufsuchen. Es stimmt einfach alles.

Klinik top, OP flop...

Grauer Star

Sehr schöne Klinik, helle und freundliche Räume, guter Service. Ich wurde im November 2017 am rechten Auge operiert - Grauer Star -, leider ohne Erfolg. Warum und wieso konnte mir bis heute kein Arzt plausibel erklären.
Mein persönliches Fazit, Klinik ok., Operation ohne Erfolg...

Praxisklinik am 11.05.2018

Sehr geehrte(r) "wolla3",
mit Bedauern habe ich gelesen, dass das Ergebnis Ihrer operativen Behandlung nicht Ihre Erwarten erfüllt.

Unser Qualitätsmanagement nimmt soche Rückmeldungen auf, um unvoreingenommen zu prüfen, ob sich daraus Verbesserungspotential ergeben kann. Dazu würden wir uns über die persönliche Kontaktaufnahme, z. B. per Email an info (at) praxisklinik de sehr freuen.

Dabei spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle, dass die angesprochene Operation unter ambulanten Bedingungen und nicht in unserer stationären Klinik durchgeführt wurde.

Perfekte Klinik

Pro:
man wird hier auch als Kassenpatient hervorragend behandelt
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Hallux OP

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent, jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Ich fühle mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, obwohl ich sehr nervös war. Die Angst wurde mir aber durch die kompetente und fürsorgliche Art der Mitarbeiter komplett genommen. Die Ärzte und das gesamte Team machen eine hervorragende Arbeit. Die Zimmer sind sehr modern, auch das Klinik Essen war sehr gut. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank!

Rundum Sorglos Paket mit Resortcharakter

Pro:
Personal, Timing, Ausstattung, Versorgung
Lipom

Ich bin begeistert! Wirklich begeistert! Eine perfekt durchgetaktete und dazu ungemein persoenliche Betreuung vom Vorgespräch, über die OP zum stationären Aufenthalt! Im deutschen Gesundheitswesen habe ich noch nie einen so großen Personalschlüssel gesehen. Hier wird man in der Tat noch an die Hand genommen und durchweg betüddelt. Selbst das sonst so fade Krankenhausessen, wird hier durch eine nahezu perfekte Gourmet Küche ersetzt. Die Zimmer sind hell, sauber, freundlich, ruhig und mit allerhand technischen Gerätschaften ausgestattet, sodass keine Langeweile aufkommt. Das moderne Bad auf dem Zimmer komplettiert die Ressort-Aura, die diese schicke, kleine Klinik umhüllt. Vielen Dank noch einmal an das überaus nette, hilfsbereite und freundliche Personal - Ich habe mich wie zu Hause gefühlt.

Noch nie so wohl gefühlt

Pro:
alles..
Zeh fraktur

Ich war selten so positif überrascht denn das ganze Team vom Empfang bis zu den einzelnen Schwestern waren alle sehr sehr nett.
Soviel gelacht hatt ich vor einer Op nie :)
Mann wird behandelt als wäre es ein 5 Sterne Hotel...
Auch dem Op Arzt Dr.Fartash bin ich unendlich dankbar.