Park-Klinik Weißensee

Schönstraße 85-91
13086 Berlin
Berlin

Ein super Team!!!

Pro:
Es war so , wie ich mir das als Patient wünsche;
Kontra:
Nichts!!!
einmaliger epileptischer Anfall , Drehschwindel ...

Ich war heute erstmalig hier!!! Auf Grund schlechter Erfahrungen mit einem anderen KH war ich ziemlich aufgeregt, hatte nicht viel erwartet , aber ein bisschen Hoffnung. Ich wurde so angenhme überrascht, von der Anmeldung , über ärzliche Versorgung , EEG , Labor usw. ; alles super . Die Ärztin hat sich Zeit für mein Anliegen genommen, inklusive Anamnese- bin immer noch total beeindruckt. Es war alles toll organisiert , ohne lange Wartezeiten. Ich kann nur allen vielen Dank sagen.

Bewertung Knie OP

Kontra:

Mit großer Dankbarkeit wende ich mich heute an Sie und Ihr Team, um für die sehr gute Betreuung während meines Klinikaufenthaltes zu danken.

Nach jahrelanger Leidensgeschichte und langem Zögern habe ich mich als 85 Jährige für die beiden Knieimplantate entschieden. Bei dem Ärzteteam um OA. Dr. Rühle möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe bei meinem Alter nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Ich kann schmerzfrei und sicher laufen. Auch dem gesamten Pflegepersonal möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Ihre Fürsorge, Freundlichkeit und Unterstützung haben meinen Klinikaufenthalt deutlich erleichtert und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Es ist offensichtlich, dass die Qualität der medizinischen Versorgung in Ihrer Klinik nicht nur auf fachlicher Kompetenz beruht, sondern auch auf menschlicher Wärme und Fürsorge. Aus diesen Gründen kann ich Ihre Klinik nur weiterempfehlen.

Für mich sehr schlechte Krankenhaus

Pro:
Kontra:
ganze Behandlung und Pflege schlecht

Ich lag 10 Tage im November 2023 in der Klinik direkt über Notfallstation aufgenommen. Das was ich erlebt habe ist einfach absolut nicht akzeptabel!
Ich verstehe nicht wie man so Patienten behandeln kann. Das war für mich eine Katastrophe! Ich habe mich nicht als Patient oder Mensch gefühlt sondern als Objekt der nichts sagen oder fragen konnte. Niemand hatte mir zugehört oder meine Fragen beantwortet. Die Ärzte waren es teilweisse sehr bestimmend und arrogant. Haben mich und meine Fragen ignoriert und über mein Kopfhinweg einfach Entscheidungen getroffen haben ohne sich mit meinen gesundheitlich Problemen vorher vertraut zu machen,.Dazu kam noch, das sie nicht richtig mir was erklärt hatten bez. Behandlung.Ständig kamen verschiedene Chirurgen ins Zimmer und mir jedesmal was anderes über weitere Behandlung erzählt hatten. Und das geschah gleich am ersten Tag 3 Mal, wo es um Entscheidung ging ob ich am nächsten Tag operiert werde oder nicht.
Es wurden ständig grobe Fehler bei mir gemacht. Ich habe sogar alles für die OP unterschreiben müssen, obwohl dann wieder die Meinung geändert wurde und am Ende habe ich diese OP (Chirurgie) nicht bekommen.
Danach wurde ich auf die Gynäkologie verlegt wo ich die schlimme Erfahrungen weiter machen musste. Ärzte hatten keine Zeit für einem um etwas zu erklären…Mir wurde zum Beispiel immer wieder gesagt, das ich aggressiven Tumor habe an vielen Organen, der sich sehr schnell verbreite, ohne vorher die Laboruntersuchungen abzuwarten.
Das hatte sich zum Gluck, nach genauer Überprüfung der entnommenen Gewebe Proben, nicht bestätigt.
Das Pflegepersonal ist auch schlecht! Nicht weil es zu
weniger davon gab. Im Gegenteil. Meine Meinung nach, es waren zu viele, die bei Patienten sich nur mit Kritik anderen Kollegen und Kolleginnen beschäftigt hatten und nicht mit Patienten. Das führte zu vielen groben Fehlern die ich auch ständig erfahren musste. ich hätte noch viel mehr berichten können, leider reicht der Platz hier nicht dafür,

Parkklinikberlin am 28.03.2024

Guten Tag Kira52,
es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie daher bitten, sich mit Ihrem Klarnamen an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall intern prüfen können. Sie erreichen uns unter [email protected]. Vielen Dank. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Mein Aufenthalt in der Park Klinik Weißensee

Schulter Arthroskopie u. Hüft Tep Rechts,Links

Ich war vom 22.02.-24.02. 24 zu Schulter Arthroskopie und möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen bedanken. Und vor allem bei dem gesamten Team in der Park Klinik Weißensee die immer sehr bemüht sind freundlich zu sein. Dazu zählt die Diagnostik die Aufnahme und alle Ärzte und Schwestern, Pfleger und natürlich nicht zu vergessen die Service Kräfte die immer sehr bemüht sind jeden Wunsch zu erfüllen. Ich war bei ihnen im Oktober 2021 zu der ersten Hüft Tep Links auf Station 3c und das war schon sehr angenehm. Und im Oktober 2022 war ich wieder bei ihnen zu 2. Hüft Tep Links und da habe ich mich für die Station 3d entschieden und das war die richtige Entscheidung. Besonders bedanken möchte ich mich für das OP Gespräch im Februar bei Dr. med. N. Rietz und der gut verlaufende Arthroskopie am 22.02. 2024. Und die Schwestern der Station 3d waren sehr freundlich und nicht zu vergessen Schwester Heike. Der Aufenthalt in der Park Klinik Weißensee war mich sehr angenehm und würde immer wieder diese Wahl treffen. P.S. Das ist meine Persönliche Meinung und beziehe es nur auf meine Erfahrung.

Parkklinikberlin am 06.03.2024

Liebe Ramona2012,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlten. Ihre netten Worte geben wir gleich ans Team weiter und wünschen weiterhin eine gute Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Nichts zu meckern am bestehenden Gesundheitssystem!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich hier gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassende 1/2 Stündige Beratung durch Fr.Dr. Rietz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Erklärung zu jedem Behandlungsschritt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimale Nachbetreuung vom Sozialdienst)
Pro:
Allumfassende Betreuung auch über die OP hinaus
Einbau eine Schlittenprothese in das rechte Kniegelenk

Für eine gesamtheitlich gelungene Knie-OP mit stationärem Aufenthalt. Einem immer freundlichem, kompetenten, auskunftssicheren, hilfsbereitem Ärzte- u. Pflegeteam auf Station 3c.
Ergänzt von den allg. logistisch unterstützten Fachbereichen, vom Empfang, Küche, Sozialdienst ... und bemerkenswertem nach QM geregelten Abläufen, die mir als völlig unbedarften Patienten eine Sicherheit vermittelte, die mir Vertrauen in das System gab.

Parkklinikberlin am 07.02.2024

Lieber Kurt2405,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre überaus netten Worte zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und begleitet fühlten und der Eingriff ein Erfolg war. Ihr schönes Feedback leiten wir gleich an die zuständigen Kolleg:innen weiter und wünschen weiterhin eine gute Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Danke für so eine tolle Betreuung

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Vierbettzimmer
Zystadenom

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen, jeder wirklich jeder der dort arbeitet ist super nett und freundlich angefangen von der reinigungskraft bis zum oberarzt.
ich habe mich dort sehr wohl als Patient und gut aufgehoben. Ich war auf Station 2b als Patient und die Freundlichkeit jedes einzelnen der dort arbeitest ist wirklich nur wärmstens hervorzuheben .
ganz besonderen Dank an Schwester Eva und Schwester Silvana die sich sehr gut um die Patienten kümmern..
Auch die Ärzte ob oberarzt oder assistenzarzt alle waren sehr freundlich und um ihre Patienten bemüht.... Der oberarzt kam sogar nach der OP und hat nach meinem Befinden gefragt was ich sehr toll fand... Ich möchte noch mal vielen vielen Dank sagen für so eine tolle Klinik mit so einem tollen Personal was heute kaum noch zu finden ist.

Parkklinikberlin am 01.02.2024

Liebe/r Anchenesen,
vielen Dank für Ihre ausgesprochen schönen und lobenden Worte zu Ihrer Behandlung in unserem Haus. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlten und die Kolleg:innen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten. Ihr tolles Feedback leiten wir gleich ans Team weiter und wünschen eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Rheumatologie

Kontra:

Besonderer Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal der Rheumatologie 1c. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und versorgt. Trotz der vielen Arbeit war man immer bemüht, freundlich und höflich zu sein. Die Ärzte waren unglaublich nett und man konnte Ihnen vertrauen. Und dass ist natürlich für jeden Patienten so wichtig.

Parkklinikberlin am 01.02.2024

Liebe/e Sonne504,
herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zur Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich kompetent behandelt und versorgt fühlten und die Kolleg:innen Ihnen helfen konnten. Wir wünschen eine rasche Genesung und alles Gute. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Rheumatologie - uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Umfassende Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Vaskulitis

Ich war 4 Tage in der Klinik für umfassende Untersuchungen, da der Verdacht auf eine Vaskulitis besteht. Von der ersten Sekunde an, also bei der Patientenaufnahme, fühlte ich mich ernst genommen und gut betreut. Ich habe mich für ein Einzelzimmer (Selbstzahler) entschieden und kam auf die Station 3d. Ich kann nur eins sagen: die Schwestern, das Küchenpersonal, die Reinigungskraft - sie alle waren einfach nur wunderbar. So freundlich, so empathisch, so kompetent, niemals haben sie mir ein schlechtes Gefühl gegeben.
Und das Ärzteteam, wow… so was kannte ich bisher nicht. Der erste Arzt (Arzt im praktischen Jahr) der kurz nach meiner Ankunft auf der Station zu mir kam, war schon unglaublich. Er hat sich soviel Zeit genommen, wollte genau wissen, wie es mir geht, wo meine Sorgen und Probleme liegen, das war einfach toll.
Die Untersuchungen (MRT, Röntgen, Sonographie und jede Menge Blutabnahmen) liefen völlig problemlos, ohne jegliche Wartezeiten und auch dort war jeder Mitarbeitende extrem freundlich und mitfühlend.Die ganze Zeit wurde ich über die Ergebnisse asap informiert und auch aufgeklärt, was diese für mich bedeuten. Das Abschlussgespräch beinhaltete einen umfassenden Plan, wie es jetzt weitergeht, dazu wurde gleich der Zeitplan besprochen. Ich wurde nie mit meinen Sorgen und Fragen allein gelassen und habe deshalb die Klinik mit einem sehr guten Gefühl verlassen. Bald komme ich wieder und zwar wieder mit einem sehr guten Gefühl. Vielen Dank an das ganze Team, besonders an alle auf der Station 3d. Bis bald

Parkklinikberlin am 15.01.2024

Liebe/r Irmi1950,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus. Wir freuen uns sehr über Ihre lobende Rückmeldung und die wertschätzenden Worte zur Klinik und den Kolleg:innen. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlten. Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung und senden Ihr schönes Feedback gleich an die zuständigen Teams. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Immer wieder die 1. Wahl

Pro:
Wirklich einfach alles
Kontra:
Wirklich einfach nichts
Sprunggelenksfraktur

Ich war direkt vor einem Jahr mit einer OSG-Fraktur in ihrem schönen Haus und ich war und bin noch immer begeistert.Zum Einen die absolut professionelle Diagnosestellung und rascher OP Indikation.Alle Mitarbeiter dort haben mich sehr positiv überrascht.Natürlich die Ärzteschaft,die Schwestern der Pflegestation,die Kollegen im Röntgen und CT.Nicht zuletzt bitte auch das Reinigungspersonal,des Services und so viele mehr.Nicht zu vergessen die Physiotherapie,die mir das Rüstzeug gab.Haben Sie alle herzlichen Dank an Sie alle,bleiben sie gesund und nervenstark,auf das,was auf uns alle leider zukommen wird.

Parkklinikberlin am 15.01.2024

Liebe/r PennyDreadful,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns in guten Händen fühlten und die Kolleg:innen Ihnen helfen konnten. Ihr schönes Feedback leiten wir den Kolleg:innen gleich weiter. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Knie-Arthoskopie

Ich war stationär vom 17. bis 19.11.23 in der Parkklinik, Station 3 D.
Die Betreuung hat mir sehr gut gefallen.
Das Pflegepersonal super nett und zuvorkommend.
Das Zimmer groß und hell, das Essen prima.
Auch im Diagnostikzentrum hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die Schwestern am Empfang sind alle sehr nett.
Dr. Schneider von der Orthopädie, der dann auch mein Operateur war, erschien mir als ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Während meines stationären Aufenthaltes hab ich ihn leider nicht mehr gesehen, aber auch Dr. Hüdepohl ist ein zugänglicher und freundlicher Arzt.
Im Op-Bereich waren auch alle nett und zuvorkommend.
Danke an alle für die gute Behandlung.
Alles Liebe für die Schwestern der 3 B und bleibt wie Ihr seid!

Parkklinikberlin am 20.11.2023

Liebe SabinePol,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlten und die Kolleg:innen Ihnen helfen konnten. Ihr schönes Feedback leiten wir gleich an die zuständigen Teams weiter und wünschen eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

herzliche palliative Betreuung für Patient und Angehörige

Bauchspeicheldrüsenkrebs (unheilbar)

Meine Mutter war 3 Wochen lang Patientin in der Klinik.

In dieser Zeit erhielten wir (sie) die Diagnose Krebs im Endstadium und sie wurde auf der Station 1D palliativ betreut.
Das gesamte Team der Station 1D (Pflege, Ärzte, Küche) hat sich in diesen Wochen aufmerksam und sehr gut um sie gekümmert, vieles möglich gemacht und auch uns als Angehörige in dieser schweren Situation mit aufgefangen.

Wir sind sehr dankbar für den liebevollen Umgang mit meiner Mutter und uns, die offenen Ohren und vielen Erklärungen! Es hat alles (ein wenig) leichter gemacht für uns.

Parkklinikberlin am 17.11.2023

Liebe InaBe,
haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zur Behandlung Ihrer Mutter in unserer Klinik. Zudem möchten wir Ihnen unser ganz herzliches Beileid und unsere Anteilnahme aussprechen. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass die Kolleginnen und Kollegen den Aufenthalt Ihrer Mutter so angenehm wie möglich gestalten konnten und dass auch Sie als Angehörige sich gut aufgehoben fühlten. Ihre netten Worten haben wir bereits an das Team weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Schöne Klinik

Gut
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden. Eine sehr schöne Klinik.

Professionelle und sehr gute Betreuung

Pro:
Sehr gutes OP-Ergebnis, nettes Personal, sehr gute Aufklärung
Hüfte-Endoprothese einseitig

Sehr gut organisiert Klinik mit offenbar sehr guten Kommunikationswegen zwischen den Abteilung. Alle wussten jederzeit gut über alles Bescheid.

Die Aufklärung vor und auch nach der Operation war vorbildlich. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und alle gestellten Fragen ausführlich beantwortet. Auch während der OP-Vorbereitung wurde genau erklärt, was als Nächstes passieren wird.

Die Schwestern auf der Station sind sehr nett und die Stimmung im Team sehr gut. Insgesamt fällt auf, dass die Laune bei den Mitarbeitern sehr gut zu sein scheint.

Das Essen war für eine Klinik sehr gut. Es bestand die Möglichkeit auch beim Frühstück und Abendessen auszuwählen. Viel Gemüse und Obst auch zu den Mahlzeiten.

Mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Keine Komplikationen und ein sehr gutes Ergebnis in der Beweglichkeit!

Parkklinikberlin am 31.10.2023

Liebe KathrinS23,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zur Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt fühlten. Ihre netten Worten leiten wir gleich an das Team weiter. Alles Gute weiterhin für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Recht herzlichen Dank

Pro:
Sehr gut !
Gallenblase OP

Ich war dort als Patient vom 12.10.2023-14.10.2023 auf Station 1a (zum OP) > Entfernung der Gallenblase .Sehr gutes Personal .Sie gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein .Auch die Ärzte dort, sehr zu empfehlen!
Auch bei Fragen der eigenen Gesundheit bekommt man sehr gute Antworten .
Hiermit möchte ich mich recht herzlich bedanken bei dem gesamten Personal der Station 1a .

Hermann Bösler

Parkklinikberlin am 17.10.2023

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback, lieber Herr Bösler. Wir freuen uns zu hören, dass die Kolleg:innen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Großes Dankeschön! Weiter so!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Betreuung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung und auch Hinweise zu Risiken)
recht gute Erfahrungzufrieden (Besseres Kommunizieren zu den notwendigen Abläufen im Diagnostikzentrum)
Pro:
Freundlichkeit, hohe medizinische Kompetenz
OP an der Nasenscheidewand wg. Polypen

Vorbereitung der OP am 10.10.2023: Patientenaufnahme dann ab ins Diagnostikzentrum: Blutabnahme, Vorstellung und Aufklärung durch Assistenzarzt, der Anästhesisten, der Fachärztin Fr. Dr. Stergioudi, welche am 12.10.die OP an der Nasenscheidewand vornahm. Die Aufklärerung erfolgte sehr kompetent, alle meine Fragen wurden beantwortet und auch auf mögliche Risiken hingewiesen.
Klinikaufenthalt vom 12.-14.10.2023.
Ein ganz großes Dankeschön an alle medizinischen Kräfte, die sich um die Wiederherstellung meiner Gesundheit gekümmert haben! Ich wurde überall sehr freundlich, verständnisvoll und fürsorglich behandelt. Ich danke den Krankenschwestern und Ärzten im Diagnostikzentrum, im OP-Bereich und Station 2 b für ihre Fürsorge rund um die Uhr und möchte hierbei z. B anführen, dass sich Fr. Dr. Stergioudi am Nachmittag nach der OP die Zeit genommen hat, um sich persönlich am Bett nach meinem Befinden zu erkundigen und mir den Verlauf der OP zu schildern. Alle Stationsschwestern der 2 b machten einen wirklich super Job und erleichterten mir so manches Mal über die eine oder andere Unsicherheit, die Patienten in dieser Situation nun mal haben. Und auf Station 2 b heißt z.B. Nachtdienst auch, dass tatsächlich regelmäßig Kontrollen erfolgen und Patienten, die z.B nicht schlafen können, angesprochen werden, ob Hilfe notwendig ist. Das schafft Vertrauen!
Ich kann die Parkklinik als sehr freundliche und kompetente medizinische Einrichtung weiterempfehlen!
Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen und weiß daher, wie schwierig es sein kann, die Erwartungshaltung der Menschen zu erfüllen.
Mit besten Grüßen
Andreas Kuszak

Parkklinikberlin am 17.10.2023

Lieber Andreas Kuszak,
herzlichen Dank für Ihre überaus netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt fühlten und leiten Ihr tolles Feedback gleich an die Kolleg:innen weiter. Wir wünschen eine rasche Genesung und senden viele Grüße aus der Park-Klinik Weißensee

Behandlung in der Notaufnahme

Pro:
freundliches Team, kompetente Behandlung
Kontra:
?
Drehschwindel

Nach einer traumatisch empfundenen erstmaligen Drehschwindelattacke und da offenbar keine ambulanten Behandlungsmöglichkeiten in der Nähe zur Verfügung standen, hatte ich mich in die Notaufnahme der Parkklinik Weissensee begeben.
Die Aufnahme erfolgte zügig von durchweg freundlichen Mitarbeitern. Der anwesende Neurologe diagnostizierte nach einigen Tests einen paroxysmalen Lagerungsschwindel, der im weiteren Verlauf bestätigt und spezifiziert wurde. Es wurde erläutert und demonstriert, wie diesem begegnet werden kann. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die hierbei an den Tag gelegte verständnisvolle und beruhigende Herangehensweise der Ärzte H.Förster und M.Gartschock hinweisen.
Im nachhinein betrachtet und mit den Informationen, die mir bei meinem Aufenthalt in Sachen Drehschwindel zuteil wurden, gehörte ich bestimmt nicht zu den ernsten Notfällen. Meine Erleichtung war jedoch groß, als ich deutlich weniger schwankend, die Notaufnahme wieder verlassen konnte. Dafür meinen Dank!

Parkklinikberlin am 06.10.2023

Lieber Peter_18,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren und sich kompetent und gut beraten fühlten. Ihre netten Worte leiten wir gleich an die Kolleg:innen weiter. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Oberarzt abwertende Bemerkungen

Pro:
Kontra:
Machtposition ausnutzen des Oberarztes an den Patienten

Wurde in der Rettungsstelle vom Oberarzt der Neurologie vorgeführt,abgewertet und nicht Ernst genommen.
Nie wieder in diese Klinik!!!
In einem Nachbar Krankenhaus wurde dann die richtige Ursache gefunden und nicht als psychisch abgestempelt.Ich hatte Nachweislich eine Vergiftung/Allergie auf eine Nahrungsunverträglichkeit.
Oberarzt meinte,ich sollte mich schämen mit Rettungsdienst hierher zu kommen
Hatte aber auch Kreislaufprobleme und Drehschwindel mit Erbrechen (Monitor wurde ja dann abgestellt) und es hieß,es ist alles in Ordnung.
Zwischendurch war aber die Herzfrequenz und Blutdruck erhöht
Außerdem hieß es vom Arzt,ich soll doch die Diagnose stellen -bin ja schließlich Krankenschwester
Habe mich dann selbst entlassen,da mir immerwieder alles auf psychische Probleme eingeredet wurden und mit Tavor behandelt ohne Einwilligung.
Ich war mal 2019 an Depression erkrankt,bin aber seit Jahren stabil
Dieses wurde mir seit der Arzt es gelesen hatte,immer wieder unter die Nase gerieben.
Also hab ich mich dann selbst entlassen und mir woanders Hilfe geholt und auch bekommen,professionell und ohne Vorurteile und Bösartigkeit.

Parkklinikberlin am 27.09.2023

wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wahrgenommen gefühlt haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich unter Nennung Ihres Namens sich an unser Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren konkret Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Ihr Ansprechpartner ist Herr Enrico Bock, [email protected].
Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Kompetente und am Wohle des Patienten orientierte Behandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (Zeitlicher Leerlauf bei der Voruntersuchung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (das gekaufte 1-Bett-Zi entsprach nicht in allen Punkten dem Vertrag (keine Sonnenrollos; Monitor ohne Radioempfang; Stühle zu niedrig....)
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Hinweise zur Ausstattung gebe ich direkt an das Beschwerdemanagent
Hüft-OP links; TEP

Schon bei der vorbereitenden Untersuchung für eine TEP (Hüfte links) wurde ich sehr kompetent beraten (OA Denny Rühle).

Auch die vor der OP stattgefundene ambulante Untersuchung verlief zur vollen Zufriedenheit.

OA Kostka übernahm die OP, wie ich erfuhr, als er sich persönlich nach meinem Befinden erkundigte.

Letztendlich fühlte ich mich beim Stationsarzt, Herrn Eisermann sehr gut aufgehoben.

Ich danke auch allen medizinischen und weiteren Mitarbeiterinnen der Station 3d, die mit viel Verständnis, Fürsorge und Empathie ihren Job machen.

Parkklinikberlin am 15.08.2023

Liebe/r Look1,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte zur Behandlung in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und kompetent beraten und behandelt fühlten. Ihr schönes Feedback leiten wir gerne gleich an die Kolleg:innen weiter. Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Ihr seid super

Pro:
Alle sehr nett
Kontra:
Sehr kleine Portionen beim Essen
Juvenile rheumatoide Atritis

Ich war das erste Mal nach 17 Jahren mit meinem Rheuma zur Diagnostik und nach generell vielen Jahren überhaupt in Behandlung. Die Ärzte und Therapeuten sind super gewesen. Aber die Krönung waren die Schwestern und Pfleger der Station 1c ???? Alle hatten immer ein Lächeln und einen guten Spruch auf den Lippen. Ihr seit super, macht weiter so. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder

Parkklinikberlin am 10.08.2023

Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung, liebe/r DieBlaue! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren und leiten Ihre netten Worte gleich an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Eine moderne Klinik mit vielen Fachrichtungen, Klasse Ärzten und Schwestern

Pro:
super Diagnostik, Klasse Ärzte, nette Schwestern
Kontra:
nörgelnde und zu anspruchsvolle Patienten
GPA, Diabetes Typ 1

Vorab ein DICKES LOB an das gesamte Team der Station 2c/ 1c.
Angefangen bei der Sauberkeit der Zimmer,Flure usw. über Ärzte die auf Augenhöhe und verständlich Diagnosen und Therapiepläne erklärt haben bis hin zum Herz der Station den Schwestern war alles perfekt,freundlich und vernünftig. Zahlreiche Patienten gehen dort hin mit der Einstellung dies sei ein Hotel, aber wir gehen doch in eine Klinik damit uns dort geholfen wird !
Der Oberhammer bzw. ein klasse Highlight in dieser Klinik ist aus meiner Sicht die Diagnostik. Man wird dort tatsächlich auf den Kopf gestellt und richtig durchgecheckt.
Das Essen ist zwar nicht viel aber Abwechslungsreich und es gibt Wahlessen. Wem dies nicht reicht stehen allerdings eine Cafeteria und Kantine zur Verfügung.

Parkklinikberlin am 09.08.2023

Liebe/r Kampfpommes,
herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlten. Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung und leiten Ihre netten Worten gleich an die Kolleg:innen weiter. Das Team der Park-Klinik Weißensee

sehr positiver Gesamteindruck, kann ich uneingeschränkt empfehlen

Pro:
Kompetenz/Gründlichkeit
Tumor im Dickdarm

-sehr professionelle, kompetente Behandlung
-techn. Ausstattung auf sehr hohem Niveau
-freundliche Ärzte und Schwestern, die sich Zeit nehmen

Parkklinikberlin am 31.07.2023

Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, liebe/r Nordost2! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und geben Ihre netten Worte gleich an die Kolleg:innen weiter. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Station zum gesund werden , soweit möglich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Siehe Text)
Pro:
Freundlich, kompetent, empathisch, organisiert
Kontra:
Kein kontra
Sjögren/ Rheuma

Ich war stationär dort und möchte mich herzlich bedanken. Die Ärzte und alle anderen Mitarbeiter dieser Station sind sehr freundlich, kompetent und empathisch. Alle meine Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet und besprochen,es gab sogar Zeit für Trost. Obwohl erfahrungsgemäß sehr viel zu tun ist, hatte ich nie den Eindruck von Hektik. Auch bei späterer telefonischer Nachfrage wurde mir sehr freundlich Auskunft gegeben. Wenn sich jemand stationär behandelt lassen muss, kann ich diese Station sehr empfehlen

Parkklinikberlin am 31.07.2023

Liebe/r Frayamina,
herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback zur Behandlung in der Klinik. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlten. Wir hoffen, die Kolleg:innen konnten Ihnen bereits weiterhelfen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Wir wünschen weiterhin alles Gute und senden viele Grüße aus der Park-Klinik Weißensee

tolle Einrichtung

Pro:
Empathie, Kompetenz, entspanntes Personal
Tinitus mit Schwindel und starke Kopfschmerzen

Mit Schwindel und Tinitus und starken Kopfschmerzen in die Notaufnahme.
Alle haben sich schnell und Professionell gekümmer. Wo man in anderen Notaufnahmen zB. U.. Berlin ewig wartet und keinerlei Empathie erfährt war es hier das ganze Gegenteil.
Leider keine genaue Diagnose gefunden. Aber!! Nicht wieder weggeschickt sondern stationär aufgenommen um einen Schlaganfall auszuschließen. Viele Untersuchungen CT, MRT Blut, Hirnwasser, Sono Hals.- und Kopfgefäße. Da können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden.
Alle Schwester, Pfleger und die Ärztschaft entspannt und besorgt um einen.
Also rundum trotz der Umstände ein sehr schöner Aufenthalt.
Fradi

Parkklinikberlin am 23.06.2023

Liebe/r grossmogul920,
herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback zur Behandlung in der Klinik und der Notaufnahme. Wir freuen uns zu hören, dass die Kolleg:innen Ihnen trotz der Umstände einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Wir geben Ihre netten Worte gleich weiter und wünschen eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Dankeschön

Pro:
Schnelle Schmerztherapie
Nierenkolik

Ich war im Mai 2023 in der Notaufnahme mit höllischen Schmerzen im Nierenbereich.
Ich wurde sehr nett in Empfang genommen,sofort behandelt und mir wurden in Minuten die Schmerzen genommen.
Ich war so dankbar für die so schnelle und kompetente Hilfe.
Ein großes Lob an die Notaufnahme,die jeden Tag Grosses leisten.
DANKESCHÖN!!!

Parkklinikberlin am 07.06.2023

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, liebe Heike120! Wir freuen uns sehr, dass unsere Kolleg:innen Ihnen helfen und die Schmerzen lindern konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Ich kann nur danke sagen

Schmerzen

Lag acht Tage auf der Rheumatologie.Meine Schmerzen wurden in acht Tagen gelindert,was andere Ärzte in fünf Jahren nicht geschafft haben.Ich fühlte mich sehr wohl auf der Station.Ärzte und Pfleger alle super nett.Alle nehmen sich viel Zeit für die Patienten.Habe sehr viel mitgenommen.Auch der Physiotherapeut hat mich sehr gut betreut.Möchte mich bei Allen vielmals bedanken.Kann die Klinik nur weiterempfehlen.Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Gute medizinische Betreuung.

Parkklinikberlin am 07.06.2023

Liebe/r Holdi23,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zur Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Dankeschön

Pro:
Gesamtaufenthalt
Kontra:

Ich war vom 15.-18.05.2023 Patientin auf der Station 1d.Ich möchte mich auf diesem Weg für die immer freundliche Zuwendung und verständnisvolle Betreuung aller Ärzte und Schwestern (auch im OP-Bereich) herzlich bedanken. Mein besonderer Dank richtet sich an Oberarzt Dr. Jens Frenzel, dem ich Vertrauen und Hochachtung entgegenbringe. Ich fühlte mich auf der 1d in den besten Händen :-)

Parkklinikberlin am 24.05.2023

Liebe FrauKP,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Klinikaufenthalt. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und geben Ihr schönes Feedback gleich an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Trommelfell gerissen

Notaufnahme am 10.5.23
Wartezeit 4 Stunden, „Untersuchung“ 3 Minuten
Trommelfellriss wurde nicht erkannt.
Mit stärksten Schmerzen und ohne jegliche Versorgung wieder weggeschickt.

Parkklinikberlin am 15.05.2023

Guten Tag MissZett,
wir bedauern, dass Sie keine guten Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Ihr Ansprechpartner ist Enrico Bock, [email protected]. Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Dankeschön!

Kontra:

Ich war vom 28.4.- 30.4.23 auf der Station 2b. Von der Vorbesprechung zur OP bis zur nachfolgenden Versorgung durch die äußerst herzlichen Schwestern war alles super. Ich wünsche dem gesamten Team herzlichst alles Gute!

Parkklinikberlin am 10.05.2023

Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! :-) Ihre netten Worte geben wir gerne gleich an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Wir wünschen eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Notaufnahmestelle

Kontra:

Haben einen halbes Tag im Notaufnahme hin gesessen und haben uns nicht geholfen, anstatt 5 min Zeit es zu erledigen, haben uns raus geschickt einen Termin zu Chirurgie bei anderen Stellen zu suchen. Sehr ergerlich. So darf es nicht sein. Sehr schlecht.

Parkklinikberlin am 10.05.2023

Guten Tag Artem55,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik nicht zufrieden waren und nicht alles wie zu erwarten reibungslos ablief. In der Notaufnahme behandeln wir unsere Patient:innen entsprechend des Schweregrades Ihrer Verletzungen/Erkrankungen, wodurch es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das bedeutet, dass womöglich jemand vor Ihnen unmittelbare medizinische Hilfe benötigte. Wenn Sie sich hierzu noch einmal austauschen möchten, schreiben Sie uns bitte an das Qualitätsmanagement unter Angabe Ihres Klarnamens: [email protected]. Vielen Dank. Das Team der Park-Klinik Weißensee

5 Stunden warten

NNH

Man müsste 5 Stunden auf den nakose Arzt warten. Das finde ich schon eine Frechheit. Man hat am Montag soviel Patienten zur vor OP Besprechung angelaufen,das man hier ewig warten muss.
Sollte das morgen zur OP auch so mies laufen,dann Prost Mahlzeit
Bis jetzt kann ich nur sagen, einmal und nie wieder

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Notaufnahme könnte von der Gestaltung verbessert werden)
Pro:
Freundlich
Gehirnerschütterung nach Sturz

2x innerhalb einer Woche musste ich die Notaufnahme aufsuchen.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Freundliches Personal,Ärzte welche sich freundlich und fachkompetent zeigten

Parkklinikberlin am 19.04.2023

Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlten und geben Ihre netten Worte gleich an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Wir wünschen eine gute Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Immer wieder gerne

Pro:
Schneller geht's nicht
Kontra:
Es gibt nichts negatives.
Nasenbluten

Wieder mal in der Parkklinik Weißensee mit extremen Nasenbluten. Ohne Wartezeit wurde ich blitzschnell, superfreundlich mit einer Ruhe versorgt. Der Arzt super routiniert und einfühlsam. Ich kann es nicht anders sagen "5 Sterne" sind noch zu wenig.????????????????????

Parkklinikberlin am 28.03.2023

Lieber Matthes65,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre schöne Rückmeldung zur Behandlung in der Klinik. Schön, dass Sie sich gut umsorgt und aufgehoben fühlten. Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Erfahrung zum Krankenhausaufenthalt

Pro:
beim gesamten Team steht Patient im Mittelpunkt

- Aufenthalt von 3 Nächten nach OP auf Station 1d,
- Aufenthalt bleibt mit positiven Eindrücken vom gesamten
Personal in Erinnerung,
- Pflegepersonal stets freundlich und aufmerksam,
- Oberarzt erklärte sachlich und verständlich die
durchgeführte OP und gab wichtige Hinweise zur weiteren
Verhaltensweise und Empfehlungen für die
Nachbehandlung,
- Patientin fühlte sich während des Aufenthaltes betreut
und verstanden,

Parkklinikberlin am 14.03.2023

Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Wir freuen uns, dass wir Ihren Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten und geben Ihr positives Feedback gleich an die Kolleg:innen weiter. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Fast wie " Urlaub " dank der positiven Art ALLER Mitarbeiter der Station 2b

Pro:
Alle sehr sehr kinderlieb und verständnisvoll wenn man Ängste oder Fragen hat
Mandel op

Meinem Sohn wurden die Gaumenmandeln verkleinert und die Rachenmandeln etwas abgeschabt. Die Op lief sehr gut ohne Komplikationen. Ich als Mama und Begleitperson mach mir natürlich unglaubliche Sorgen wie alles wird aber ALLE Ärzte, Schwestern/ Pfleger/ Essensleute der Station 2b sind so unfassbar lieb und einfühlsam sie machen einen klasse Job. Ich durfte sofort nach der op zu meinem Kleinen in den Aufwachraum um ihn beim wach werden zu begleiten.
Es wird sich super gut gekümmert um uns beide!!! Ganz ganz großes Lob nochmal dafür:)

Weiter so Station 2b????

Parkklinikberlin am 15.02.2023

Vielen Dank für Ihre lobenden und herzlichen Worte, liebe Sophie88. Schön, dass unsere Kolleg:innen den Klinikaufenthalt Ihres Sohnes so angenehm wie möglich gestalten konnten. Wir wünschen eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Gute Behandlung

Pro:
Freundlich
Chronische Pansinusitis

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Liebevollen Menschen die im HNO Bereich tätig sind recht
Herzlich bedanken.

Mein Aufenthalt

habe ich ohne großen Beschwerden und der sorgfältigen Überwachung der freundlichen Schwestern sehr genossen.

Die Freundlich und behutsame Art der Fachärzte schon zum Vorgespräch haben mir die Angst genommen meine choronische Erkrankung behandeln zu lassen.

Danke schön für alles.

Parkklinikberlin am 15.02.2023

Lieber Benny902,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlten und unsere Kolleg:innen Ihnen ein Stück Lebensqualität zurückgeben konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Spitzenmedizin!

Pro:
korrekt, zügig, freundlich
hämolytische Anämie

Am 23.12.2022 wurde ich notfallmäßig von der Hausärztin über die Rettungsstelle zur Abklärung eingewiesen.
Trotz Überfüllung der RS wurde ich lieb, nett und superkorrekt zügig diagnostiziert und behandelt.
Alle!! vom Arzt bis zur Servicekraft hatten ein Lächeln und liebes Wort übrig, obwohl wirklich massiv zu tun war. Diese Atmosphäre findet man in anderen Krankenhäusern meist nicht.

Parkklinikberlin am 31.01.2023

Herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, liebe/r SF13059. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und beraten fühlten und geben Ihre lobenden Worte gerne gleich an die jeweiligen Kolleg:innen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

PERSÖNLICHE FREIHEIT WURDE NICHT RESPEKTIERT

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Erholung für den Patienten-in)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nur wenige getraute etwas zu fragen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ärtzlich angeordnete untersuchungen, muss ich ambulant machen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es fehlte heisses Wasser für den Tee)
Pro:
3 kooperative Schwestern
Kontra:
die anderen Schwestern ,wollten keine kommunikation
Divertikulitis ,Cervixmyom , Endometriose Operation 2 Mal

für mich ist klar in die station 1a gehe ich nicht mehr , die Chirurgie, ich hatte nur 2 Schwestern , die kooperativ und verbindlich gewesen sind, der Rest war
hinter einer Glasscheibe und man tätigte sich mit Computerarbeiten

oftmals wurde ich angemacht ,
wie ich so blöd sein könne dass ich einen Fremdkörper verschluckt habe , dass hörte ich mir immer wieder mir an ,und tat weh- ich bekam ein Antibiotika und Schmerzmittel durfte
eine woche deswegen nichts essen , nur Wasser trinken ,

Nebenwirkungen wie das man dehydriert ist und Übel werden kann , wurde mir nicht mitgeteilt ,bei fragen sollte ich stille sein ,die Schwestern wären müde und ist trotzdem heute zu Arbeit gekommen ,war die Antwort....

wollte ich dass Bett gerade rücken , traute ich mich nicht zu mehr fragen ,als ich dann doch fragte,

wurde ich pampig angemacht ,so wie erwartet
ich habe desweiteren noch einen Tumor im Anfangsstadium , auch dass wurde nicht berücktsichtigt, falls ich Erholung suchte wurden die Fenster aufgerissen , wollte sie lieber zu haben manchmal, weil es sehr kalt war zu diesen Zeitpunkt draussen

ich selber habe auch im sozialen Bereich gearbeitet mit Demenz Personen , da hatte man wirklich einen Knochenjob, ich hätte mir nie erlaubt , die Freiheit

des Einzelnen so zu diskrimmineren .

es gab nur drei Schwestern ,die ich leider zu selten angetroffen hatte, die motiviert beweglich gewesen sind, der Rest war hinter eine Glasscheibe

die Schwestern unterhielten sich über Friseur ,Umzüge
aber es gab keine Motivation wenn ich Hilfe brauchte , wie den Fernseher einzustellen ,

man legte mich zu einer Schmerzpatientin rein ,sie schrie unentwegt auch nachts, ich fand keine ruhe ....
der Arzt meinte dazu wir sind hier nicht im Hotel
obwohl die anderen zimmer auch leer waren , ein Schwestern bettet mich um dann ,das war dass einzigste positive da gewesen , während ich an einen Tropf hing kam doch Hoffnung auf sich zu genesen

Schlosspark-Klinik Berlin am 23.01.2023

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Damit wir Ihren Fall intern nachprüfen und so besser auf Ihr Anliegen eingehen können, bitten wir Sie, noch einmal mit uns in den Austausch zu gehen. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement unter [email protected].

Pro:
Gerade nichts
Kontra:
Habe Schmerzen wurde nicht operiert trotz 2er Termine
Hernie und Mittelinienbruch

Guten Tag
Bin in dieser Klinik sehr lange zufrieden gewesen.Aber leider muss ich sagen das ich diese KKH werde selbst noch einmal freiwillig betrete noch das ich es noch irgendwem empfehle.Hatte am 17 nov OP Termin für Nabelhernie und Mittelinien rek.war am Vortag der OP zum Aufnahme gespräch mit dem chefarzt.nach Corona und Bluttest.a LS der mir eröffnete ich wäre 1 kg über dem Geforderten BMI da ich nicht lebendgefährlich erkrankt sei werde er die OP verschieben. Auf den 18. Jan.bis dahin solle ich abnehmen.Was ich auch tat dann am 17 also heut vorgesprächOP wurde wieder abgesagt,weil eine Corona Erkrankung die seit 28.dez freigetestet war nicht lange genug her ist. Ich gelte als genesen habe für die nächsten 3 Wochen alle Termine abgesagt und werde von der Parkklinik zum 2.x veräppelt. Ich für meinen Teil werde in Zukunft diese KKH aus meinem gedächtnis löschen und es mit einem schmunzeln betrachten wenn sich die Kliniken beschweren wie schlecht es ihnen geht. Kann mir gut vorstellen warum.
MFG Michael Voß ein äusserst unzufriedener EX Patient

Schlosspark-Klinik Berlin am 23.01.2023

Lieber Michael Voß,
wir bedauern, dass Sie Ihre Behandlung in unserer Klinik so negativ einschätzen. Wir verstehen, dass Sie aufgrund der Terminverschiebungen verärgert sind, jedoch müssen wir uns den Operationen betreffend an bestimmte Vorgaben halten. Wenn Sie sich hierzu nochmal genauer austauschen möchten, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an unser zentrales Qualitätsmanagement, damit wir Ihren Fall intern nachprüfen können. Sie erreichen uns unter: [email protected]. Vielen Dank. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Kompetent für den Bauch

Pro:
Empathie
Darmkrebs

Ich habe mit der Diagnose Rektumkarzinom (Darmkrebs) in 2022 insgesamt sechs Wochen mit drei Operationen in der Klinik (zertifiziertes Darmkrebszentrum, Station 1A) verbracht.
Die menschliche Zuwendung (ärztlich, pflegemäßig und auch vom Serviceteam) ist sehr groß. Mir wurde nachts frischer Tee gekocht, und mir wurden die Füße massiert.
Das bauch-chirurgische Know-how würde ich als spitzenmäßig bezeichnen. In der finalen Operation im Oktober wurde mein Tumor komplett herausgenommen, wie der histologische Befund dann ergab. Ich nenne es: "wiedergeschenktes Leben".
Bereits vor der Darmkrebsdiagnose war ich unfallmäßig mit Knochenbrüchen in der Rettungsstelle. Ich hatte a) kurze Wartezeiten, b) menschliche Zuwendung und c) saubere Diagnosen und Therapie.
Das Engagement der Ärztinnen und Ärzte, Pfleger und Schwestern sowie Therapeutinnen und Therapeuten (spitzenmäßige Physio) betrachte ich als außergewöhnlich. Ich kann die Park-Klinik Weißensee chirurgisch und pflegemäßig nur empfehlen!
Hinzu kommen schöne Zimmer, eine ausgezeichnete Küche und ein Park, um wieder auf die Beine zu kommen, in dem man sich wohl fühlt, wie in der ganzen Umgebung.

Schlosspark-Klinik Berlin am 12.01.2023

Liebe/r hkaese,
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre wertschätzenden und lobenden Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl fühlten und wir Ihren Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten. Ihre tolle Rückmeldung geben wir gerne gleich an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Schöne Klinik aber nicht fuer Jeden

Pro:
Service, reinigung, rettungsstelle
Kontra:
Keinen festen Arzt, staendige weitergabe an andere abteilungen
Verletzungen nach Verkehrsunfall

Ich war zum 2.mal in dieser Klinik weil ich unter atemoroblemen litt und erneut Temperatur bekam. Die Rettungsstelle ist sehr gut auch wenn man mal länger warten muss. Ich wurde also aufgenommen und die Lungenpunktion am Montag durchgeführt. Danach bekam ich leider keine Physiotherapie und habe selbst das Atmen trainiert und mich mobilisiert. Auf jeden Fall nie wieder Privatstation man sieht weniger Ärzte, hat nie eine Visite und Hilfe beim duschen wird sehr frech abgelehnt. Einige haben sich sehr viel Mühe gegeben aber für mich leider die falsche Klinik für meine krankheit... Ich bin nach 8 tagen regelrecht geflüchtet

Schlosspark-Klinik Berlin am 06.12.2022

Guten Tag Mumie2,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren und es nicht wie zu erwarten an allen Stellen reibungslos lief. Sie können sich sicher sein, dass unseren Kolleginnen und Kollegen an der Genesung unserer Patient:innen gelegen ist. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Ansprechpartner ist Herr Enrico Bock, [email protected]. Das Team der Park-Klinik Weißensee wünscht Ihnen eine gute Besserung