Paracelsus-Klinik am Silbersee Hannover-Langenhagen

Oertzeweg 24
30851 Langenhagen

Pro:
Gesamte Atmosphäre
Kontra:
War alles gut

Nach allem, was ich in anderen Krankenhäusern gesehen habe, war ich sehr positiv überrascht. Ein ausgesprochen hilfsbereites und freundliches Personal, alles war sauber, selbst das Essen hat geschmeckt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Offenbar gibt es jedoch noch Mehrbettzimmer. Davor hat mich meine Zusatzversicherung bewahrt.
Doch insgesamt kann ich dir Paracelsusklink sehr empfehlen.

feedbackKassel am 04.04.2024

Guten Tag Hippie4,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über Ihre Behandlung in der Paracelsus-Klinik in Langenhagen abgegeben haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung in der Klinik zufrieden gewesen sind. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weiter.
Das Team des Lob- und Beschwerde-Managements wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.

Bärbel Hahn

Pro:
Würde immer wieder dort hingehen
Kontra:

Ich würde der Paracelsus-Klinik Langenhagen 5 von 5 Sternen geb.super Betreung von Ärzten und den ganzen Personal. Operation top!!!! Die Verpflegung war gut und schmackhaft. D a n k e

feedbackKassel am 19.01.2024

Hallo Hanni1234,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Es freut uns zuhören, dass Sie sich so gut betreut, und wohlgefühlt haben während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Wir geben Ihre netten Worte an unsere Kollegen sehr gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende. Viele Grüße vom Lob und Beschwerde-Team

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht kaum)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im Vorfeld schnell durchlaufen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte hier und da verbessert werden)
Pro:
Alles spricht dafür sich dort behandeln zu lassen.
Kontra:
Nichts spricht gegen die Klinik.
Rechte Hüfte kaputt

Alle Mitarbeiter überaus freundlich und kompetent. Angefangen bei der Rezeption bis hin zu Herrn Dr.Kley. Ich hatte ein Einzelzimmer,welches groß und sehr gut ausgestattet war. Bin am 29.11.23 an der rechten Hüfte operiert worden und konnte am 01.12.23 schon wieder die Heimreise antreten,da alles hervorragend geklappt hatte.Nochmals möchte ich die hervorragende Arbeit von Herrn Dr.Kley herausheben. Doch auch er könnte nicht eine so hervorragende Arbeit leisten,wenn das Klinikpersonal ihm nicht kompetent zur Seite stehen würde.Noch einmal möchte ich mich bei allen Mitarbeitern Recht herzlich bedanken. Es steht natürlich außer Frage,wo ich nächstes Jahr die linke Hüfte operieren lassen.

feedbackKassel am 04.12.2023

Hallo Elmi59, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Klinik-Team hat sich sehr gefreut!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Beste für Sie, sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Viele Grüße vom LBM Team

Ein Krankenhaus das sich kümmert

Pro:
Die Behandlung
Schwindel und Herzrhythmusstörungen

Am Samstag wurde meine Mutter mit starkem Schwindel dort vorstellig. Der behandelnde Arzt hat sofort erkannt dass es sich um ein kardiologisches Problem handelt. Das war vorher in 2 großen Kliniken in Hannover nicht erkannt worden, weil einfache Standartuntersuchungen wie EKG und Blutabnahme nicht gemacht worden sind. Sie wurde noch am gleichen Tag in ein anderes Krankenhaus verlegt in die Kardiologie. Die Atmosphäre auf der IMC war ruhig und professionell. Der behandelnde Arzt und das Pflegepersonal waren super.

feedbackKassel am 20.10.2023

Hallo Emmi20, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Tolle Klinik mit sehr gutem Personal, leckeres Essen mi Wahlmöglichkeit usw

recht gute Erfahrungzufrieden (Noch keine Abschl. Bewertung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierung erforderlich)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Sehr ungepflegter und übelriechender Mitpatient im Zimmer
Beinödeme mit ulcus curis sehr schmerzhaft

Mein Aufenthalt in der Paracelsusklinik am Silbersee in Langenhagen war vom26. bis 31.01.2023 in der Inneren Abteilung der Klinik und ich habe mich als Privatpatient zunächst auf Station 2 in einem Aufnahmenezimmef Alleindarstellerin zwei Nächte befunden. Dort war alles wunderbar. Dann besonders an Pfleger Daniel und Schwester Nicole. Auch Chefarzt und die anderen Ärzte und Pfleger waren sehr gut. Zum Wochenende wurde ich auf Normalstation 3 verlegt und in ein Vierbettzimmer verbracht (was auch so abgesprochen war).
Zwei Betten waren bereits belegt und ich war der Dritte in dem Zimmer. Kontakt gelang aber nur zu einem Ukrainischen Herrn, der kein deutsch verstand. So haben wir die ÜbersetzungsApp auf unseren Mobiltelefonen zu Nutze gemacht. Der Deutsche neben mir hat noch nicht einmal meine Begrüßung erwidert. Also war er für uns Mitpatienten stumm und redete nur auf Fragen des Personals. Zudem roch er nicht gut. Ich habe ihn nie mit einem Handtuch oder gar einem Kulturbeutel gesehen. Er benutzte die Toilette neben dem Zimmer zwar, hatte aber in keinem Fall danach den Wasserhahn bedient. Außerdem trug er lange, strähnige und natürlich ungepflegte lange Haare als geschätzt 65 jähriger. Nun wussten wir, weshalb er so unangenehm roch!
Das Personal auf der Station 3 war bis auf eine Ausnahme echt spitze, stets hilfsbereit und zuvorkommend. Super Mädels und Jungs! Macht weiter so.
Das Essen war sehr gut und es bestanden Wahlmöglichkekten.
Eine Renovierung der Zimmer und Ausstattung wäre angebracht.

feedbackKassel am 03.02.2023

Hallo DrKnack, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Gerne habe ich Ihr Feedback an die Stationen 2 & 3, die Ärzte und die Küche weitergeleitet. Wir möchten, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch gut umsorgt fühlen sondern auch menschlich - und da gehört ein leckeres, hausgemachtes Essen eben mit dazu!:)
Viele Grüße und alles Gute Ihr LBM Team

Pro:
Psychotherapie, Physiotherapie
Kontra:
Zimmer sind alt
Chronischer Schmerz

Ich habe mich den gesamten Aufenthalt sehr wohl und sehr gut auf- und ernstgenommen gefühlt. Allerdings ist die Klinik kein 5*Hotel, dass sollte aber jedem klar sein, die Zimmer sind etwas älter und es gibt nur eine Dusche auf dem Flur. Das Team (Pain Nurse, Ärzte, Ergotherapie, Physiotherapie, Psychotherapie, Theatertherapie) ist engagiert, kompetent und freundlich. Selbst in Corona Zeiten hat man versucht, alles zu ermöglichen, was uns gut tat. Man sieht die Mehrarbeit und Belastungen und Belastung durch die Corona-Pandemie sowie Personalmangel, dies versuchen die Mitarbeiter uns Patienten jedoch trotzdem nicht spüren zu lassen. Die Mitarbeiter in der Physio waren alle sehr kompetent und einfühlsam. Ein besonderes Danke möchte Ich an meine Psychologin Frau Lid aussprechen, durch sie habe ich mir einen ganz anderen Blick verschaffen können. Es ist, als ob sie einem direkt in die Seele schaut und das ohne viele Worte, mir hat das sehr viel Entlastung gebracht. Ich denke man muss für alle Therapievorschläge offen sein um am Ende herauszufinden was einem persönlich am Besten hilft. Ich bin bereit weiter an mir zu arbeiten und nehme sehr viel aus der Klinik mit!

Mein Dank gilt auch den wunderbaren Mitpatienten, die ich dort kennenlernen und mich mit ihnen austauschen durfte.

feedbackKassel am 09.06.2022

Hallo Cloudy5, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Personal immer freundlich und hilfsbereich

Pro:
Personal super freundlich
Hüft TEP OP

Ich war wegen einer Hüft TEP OP in der Paracelsus Klinik Langenhagen. Station 5. Alles hat super geklappt. Rezeption, Pflegepersonal auf Station und im OP = alle haben die höchste Punktzahl verdient!Super nett und hilfsbereit. Niemals ungeduldig. - Großartig war auch das Essen. Zubereitet in der eigenen Küche war es immer frisch und abwechselun gsreich. Großartig! Vielen Dank!

feedbackKassel am 02.06.2022

Hallo Haukeli, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Danke Schmerztherapie

Pro:
Psychotherapie, Freundlichkeit, ärztliche Beratung
Chronische Schmerzen

Ich habe seit Jahren chronische Schmerzen und wusste nicht mehr was ich tun soll.
Die Klinik ist schön gelegen direkt am See und das Essen ist Ok und Abwechslungsreich.
In der Klinik hatte ich Physiotherapie, Ergotherapie, Arztbehandlung, Gruppentherapie und Einzelgespräche bei einer Psychotherapeutin.
Es hat mir sehr weitergeholfen, die Mitarbeiter waren alle sehr nett, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Vor allem die neue junge Psychotherapeutin hat mir sehr geholfen und zugehört, ich hätte nie gedacht, dass meine Schmerzen so viel damit zu tun haben. Ich möchte hier ganz herzlich Danke sagen.

feedbackKassel am 12.05.2022

Hallo Sonne 126,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Super Krankenhaus

Pro:
Da stimmt alles
absolute Spinalkanalstenose L2/3 mit Stauchung der Caudafasern

Meine Diagnose: Spinalkanalstenose L2/3 mit Stauchung der Caudafasern und ausgeprägte Myelopathie im Conus LWK 1, spastische Paraparese bd. Beine mit „höllischen Schmerzen“, (therapieresistent),hochgradige Foramenstenose, mehrere Nervenwurzelkompressionen, Synovialzyste, ausgeprägtes spastisch ataktisches Gangbild, gesteigertes Reflexbild der Extremitäten, Claudicatio Symptomatik mit reduzierter Gehstrecke.
Am 7.3.22 wurde ich von Herrn Dr. Rassoulian operiert. Er ist ein hervorragender Arzt, der sein Fach versteht, liebevoll auf den Patienten eingeht und alle Fragen adäquat beantwortet. Seit der OP habe ich 80% mehr an Lebensqualität wieder gewonnen, keine Gangunsicherheiten mehr, keine Stürze mehr erlitten, die paraspastische Lähmung ist auch rückläufig und die wahnsinnigen Nervenschmerzen durch die Paraspastik sind verschwunden.
Während des gesamten Krankenhausaufentaltes fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt durch das Pflegepersonal und Physiotherapeuten. Dieses Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen. Nochmals meinen wertschätzenden Dank an Alle.

feedbackKassel am 28.04.2022

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Ehre wem Ehre gebührt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 rauf mit Mappe)
Teilgelenk OP

Klinikaufenthalt vom 31.03.22- 03.04.22 Grund meines Besuches war eine Knieoperation. Eingewiesen wurde ich durch meinen Orthopäden Dr. Kristian Kley ( Spitzenarzt). Die OP war weltmeisterlich !!! Der Aufenthalt wurde von der ersten Sekunde bis zur Entlassung professionell und sehr fürsorglich durchgeführt. Jederzeit wurde vom Personal alles unternommen um einen sehr angenehmen Aufenthalt
für die Patienten darzustellen. DANKE dafür . Nur wenn man sich wohl fühlt kann man auch schnell gesund werden !!!! Dank an alle

feedbackKassel am 08.04.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.

Fehlschlag

keine gute Erfahrungunzufrieden (Das OP-Ergebnis war ein Fehlschlag. Pflegepersonal Top)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Medienangebot nicht mehr up to date)
Pro:
Pflegepersonal und Verpflegung
Kontra:
ärztliche Leistung
AC Arthrose

Eine kleine überschaubare Klinik mit sehr motiviertem Pflegepersonal

feedbackKassel am 08.04.2022

Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt durch diesen Vorfall belastet wurde.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Bestes Krankenhaus

Pro:
Hervorragende Betreuung
Achillessehnen OP

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein hervorragendes Krankenhaus mit hervorragenden Ärzten, Sekretariat, Pflegepersonal usw.
Großes Lob auch an die Küche… das Essen war Spitze.

feedbackKassel am 08.04.2022

Hallo Diego 21,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Patient im Mittelpunkt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beleg-Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da was man braucht)
Pro:
Freundliches, sich kümmerndes Pflegepersonal!
Doppelosteotomie

Super Gesamtleistung bei meinen Doppelostetomien im Mai und November diesen Jahres. Vom Anästhesie-Gespräch im Vorfeld, der Patientenaufnahme, den zwei professionellen Operationen bis hin zu ausnahmslos freundlichem Pflegepersonal, dem das Wohl der Patienten wichtig ist. (zu Tag- und Nachtzeiten!) Auch die Küche hat mit frisch zubereitetem Essen geglänzt. Absolute Empfehlung für den Fall der Fälle!!!

Wenn nicht hier? Wo dann?

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1984-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
COPD, Lunge, Leistenbruch

Ich habe leider schon sehr viele OPs hinter mir, ebenso auch andere stationäre Behandlungen. Ich kann in all den letzten Jahren (ca. 25 Aufenthalte) nichts Negatives sagen. Alle OPs (Leistenbruch, u.a.)sind sehr gut verlaufen. Die Ärzte -damals und auch heute- sind einfach nur top! Das gesamte Klinikpersonal ist aus meiner Sicht sehr mitfühlend, hilfsbereit, zuvorkommend und stets höflich und gut gelaunt. Sie verstehen es, wenn man sagt: "Die negativen Sorgen bleiben vor der Tür zum Arbeitsbereich zu Hause!"
Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Schanowsge, er gibt einem das Gefühl "Alles wird gut!" Und recht hat er! Um meinen Dank und meine Meinung mitzuteilen, möchte ich hier gern den Humor, der auch in stressigen Zeiten nie zu kurz kam, in einer etwas
anderen "Bewertung" kundtun:

Es war an einem Frühlingstag,
als ich k. o. am Boden lag.
Ich rief die 112 dann an,
die kam, so schnell man kommen kann.
Ohne Worte, nur die Mimik
sagte: PARACELSUSKLINIK!
Nur dort hin, sonst nirgendwo!
Lieber geh` ich hier k. o.!
Und dann kam Frau Doktor Brandl,
machte mir am Arm ein Bandel.
Dort, da stand mein Name drauf,
so nahm das Schicksal seinen Lauf!
Die Lunge streikte, war erschlafft,
drum Dank der ganzen Ärzteschaft!
Auch Schwestern, Pfleger, Wischmop – Feen,
ohne Euch würd` gar nichts geh´n.
Hier ist man nicht nur eine „Nummer“!
Hat man Schmerzen, oder Kummer,
so weiß man eines ganz genau:
Hier ist man Mensch und kann vertrauen!
Ich hab gedacht, ich werd` verrückt…
die Tränchen, die ich hab verdrückt,
das waren wirklich Abschiedstränen!
Das wollt` ich hier nur mal erwähnen.
Ein Krankenhaus – das soll so sein,
da geht man lieber raus, statt rein.
Mir war`s - ich konnt`s kaum fassen,
als hätt` ich Freunde dort gelassen!
Kann man `ne Lieblingsklinik haben?
JA!!! Und soll ich mal was sagen –
Auf Platz 1, oh „PARA“ biste,
auf meiner eignen Ranking Liste.
Allen Mitarbeitern einen Lieben Gruß!
Macht weiter so - besser geht nicht!

Para-Silbersee am 19.07.2021

Liebe/r Zoomi,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für die Mühe & Zeit, die Sie hierfür investiert haben!
Ich habe Ihr Gedicht an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut und es hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Liebe Grüße und alles Gute,

Super Klink

Pro:
Super Krankenhaus da stimmt alles
Absolute Spinalkanalstenose L4/5

Ich hatte eine Spinalkanalstenose L4/5 und wurde vom Dr.Rassoulian operiert. Alles super gelaufen. Dr. Rassoulian versteht sein Fach ,dieser Arzt hat mir sehr geholfen . Top Arzt.Ich konnte nicht mehr lange stehen noch laufen. Nach 4 Tage Krankenhaus, war ich wieder zu Hause . Danach konnte ich ohne Schmerzen stehen und laufen.Der Krankenhausaufenthalt war echt super. Das Essen war große Klasse ,so wie die Pflegerinnen ,Pfleger ,Physiotherapeuten und Reinigungkraft.Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.Dieses Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen . Macht weiter so .Ihr seid echt Super. Danke an Alle.

Para-Silbersee am 16.06.2021

Lieber Norbert123,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an Dr. Rassoulian weiter.

Ihr Team der Paracelsus-Klinik am Silbersee

Kompetent und freundliches Team !

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Kleine Fernseher im Zimmer

Das Personal und die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.
Ich hatte eine Leistenbruch OP und da es meine erste OP überhaupt war , war ich auch sehr nervös. Dank des freundlichen und kompetenten Teams fühlte ich mich aber sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für die menschliche Behandlung ,die leider nicht selbstverständlich ist .

Para-Silbersee am 01.06.2021

Liebe/r Berni212,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben in allen Abteilungen jeden Tag unser Bestes, damit unsere Patienten sich bei uns wohl fühlen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Alles bestens

Außenbandoperation

Ca. ein Halbes Jahr nach meiner Fussoperation kann ich nun eine Abschließende Bewertung abgeben:
Ich kann absolut nichts Negatives berichten.Ich habe keine Beschwerden mehr und der 4tägige Klinikaufenthalt
ist mir auch als angenehm in Erinnerung.Das Personal und die Ärzte sind Freundlich und geben sich Große Mühe.
Ich würde mich ,was hoffentlich nicht eintrifft,wenn Nötig ohne weiteres wieder in der Paracelsusklinik am Silberseebehandeln lassen.

Patientenfreundlich

Pro:
Sehr freundliches Personal
Darmspiegelung

Sehr freundlicher Empfang im Sekretariat. Besprechungstermin und Aufklärung des behandelnden Arztes top. Bei der Vorbereitung zur Darmspiegelung sehr nette, patientenfreundliche Schwestern, die dem Patienten das unwohle Gefühl schnell nehmen. Abschließendes Gespraech nach erfolgter Untersuchung Klasse. Fazit : 100tige Zufriedenheit, kann ich jeder Zeit weiterempfehlen. Weiter so!!!!!

Coloskopie

Pro:
Siehe oben
Krebsvorsorge

Sehr freundliches aufmerksames proffessionelles Team in der Endoskopie, danke!

Viel besser geht's nicht

Mediale Gonarthrose

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr zufriedenstellend. Wer Freundlichkeit sucht, sollte hierher kommen. Das Gleiche gilt für die Kompetenz der Ärzte. Mein Knie ist auf einem guten Weg der Heilung,so wie es sein sollte. Das Essen war schmackhaft. Besonders hervorheben möchte ich das angenehme Betriebsklima in allen Bereichen, die ich kennengelernt habe. Ich sage vielen Dank an das gesamte Personal.

Kompetente Klinik

Krallenzeh OP

Die Ärzte der Orthopädie sind sehr kompetent und freundlich. Ich hatte eine Krallenzeh OP und war auf der Station 5. Auch dort war ich sehr zufrieden. Tolle freundliche und kompetente Schwestern die immer ein offenes Ohr für Fragen und Belange hatten. Die Zimmer sind gut, aber ein größerer Fernseher wäre angebracht. Das freie WLAN ist Spitze. Die Sauberkeit des Zimmers war ok. Werde die Klinik weiterempfehlen.

Super Ärzte

Pro:
Engagierte Ärzte mit Motivation zu helfen
Zyste in Kniekehle

Sehr freundliches Personal, vom Arzt bis zu Empfangsdame.
Man wird egal was man hat sehr ernst genommen und auch wenn der Arzt nicht aus meinem fachgebiet kam hat er mir in der notfallambulanz versucht zu helfen und sich die Zeit dafür genommen. Auch längere Aufenthalte dort waren super, sowie das Essen und die anderen Untersuchungen. Für mich das beste Krankenhaus

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles in Allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte nehmne sichj Zeit für ihre Patienten)
Pro:
Gute es kompetentes Personal
Lungenentzündung mit COPD

ein sehr gutes Krankenhaus! Sehr sauber1
Das Essen ist gut, das Personal richtig nett, zuvorkommend, kompetent!
Ärzte enbenfalls sehr auf den Patientenm eingehend und kompetent!
Meine Mutter, die Patientin war, hat sich wie in einem Hotel gefühlt!
Ich war auch schon mehrfach dort Stationär, würde ich auch jeder Zeit wieder hingehen!

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
eine super Klinik
Zucker schoss durch die Decke

In der Zeit vom 19.12 - 27.12. 2019 war ich Patient in
der Paracelsus Klinik, Langenhagen.
Mein Zucker schoss durch die Decke, ich bin 82 Jahre,
und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen.
"Beruhigen sie sich erst ein mal", so die liebenswürdige Schwester, "da haben wir schon ganz andre Sachen hin bekommen".
Balsam auf meine Seele. Ich lebe weiter!
Man kann in einer anderen Klinik nicht besser aufgehoben sein. Das Pflegepersonal freundlich, nett hilfsbereit. Die Ärzte ebenfalls nett,freundlich und Kompetent
.Die Diabetologin hat mich super betreut,sehr intensiv überwacht, war freundlich und nett und mir erklärt,
wie ich nun als Diabetiker weiter durchs leben komme. Sie hat sich viel Zeit für ihre Erklärungen genommen, damit ich, als 82 jähriger Knabe auch durchblicke.

Allen aus vollem Herzen D A N K E !

Pro:
Tolle Station 5. Waren immer gleich zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte.
Hüft Op

Die Äezte sind sehr kompetent und freundlich. Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet. Das Pflegepersonal ist bestens geschult und sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen wird vor Ort gekocht und ist sehr schmackhaft.
In der Klinik fühlte ich mich bestens aufgehoben und sehr gut behandelt.

Meniskusriss

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Fernseher
Meniskusriss

Ich habe in der Klinik sehr wohl gefühlt und alles verlief Problemlos.
Egal wo man hin musste, Rezeption, Anmeldung, Chirurgische Aufnahme, Anästhesie Besprechung, traf ich jedes mal auf freundliches und höfliches Personal.

Bei der ersten ärztlichen Vorstellung erging es mir nicht anders, Arzthelferin sehr nett und freundlich.
Bei der Untersuchung nahm sich der Arzt Zeit und erklärte mir alles sehr begreiflich. Sehr kompetent und freundlich.

Die Operation verlief sehr gut und ohne Probleme. Das Pflegepersonal kümmert sich sehr hilfsbereit und freundlich um die Patienten. Immer mit einem Lächeln im Gesicht und aufmunternde Worte.

2mal am Tag kamen die Ärzte vorbei um nach den Patienten zu schauen. Auch die Ärzte waren immer sehr freundlich und haben sich Zeit gelassen und jede Frage beantwortet. Aber auch der Humor kam dabei nie zu kurz.

Das Essen war Lecker und ausreichend und eine gute Auswahl.

Die Zimmerausstattung ist in Ordnung und als Kassenpatient ohne Wahlleistung kommt man auf ein 4 Bett Zimmer mit Dusche und WC.

Das einzige Negative war, dass der Fernseher sehr alt, klein und zu weit entfernt vom Bett ist, da braucht man sehr gute Augen, und das die Bedienung vom Telefon aus gemacht wird. Auch der Kopfhörer und die Lautstärke wir am Telefon geregelt. Es gibt mittlerweile gute und günstige Flachbildfernseher die etwas größer sind und dazu eine Fernbedienung.

Ich war sehr zufrieden und würde diese Klinik wieder wählen.

Ich möchte hier aber nicht das freundliche Reinigungspersonal vergessen und das alles gut sauber halten.

Immer wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018,2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Aufklärung, hervorragende ärztliche Betreuung und Pflege
Knie-Tep 2018 links, Knie-Tep 2019, ausgeprägtes O-Bein

Im Juni 2018 und 2019 wurden mir Knie-Teps eingesetzt. Alles lief problemlos.
Herzlichen Dank an das gesamte Team. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann die Klinik in allen Belangen nur empfehlen.

Und:nach fast 20 Jahren habe ich wieder zwei gleich lange und gerade Beine!

Jederzeit weiterzuempfehlen

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Bürokratie etwas kompliziert
Meniskusschaden

Mein Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik war durchweg positiv. Schon die Vorbereitungstermine und Voruntersuchungen waren schnell und unkompliziert. Ich habe sehr kurzfristig einen OP-Termin bekommen, keine langen Wartezeiten. Dennoch haben sich alle Ärzte ausreichend Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet.
Das Pflegepersonal ist super nett und hilfsbereit. Sie sind immer da und kümmern sich, aber man findet trotzdem auch seine Ruhe.
Die Mahlzeiten sind ausreichend und schmecken gut, gute Auswahl vorhanden.
Großer Pluspunkt: kostenlos TV und WLAN. So vergingen die 3 Tage wie im Flug.
Kleine Verbesserungen könnte man bei den Unterlagen vornehmen, hier war ich teilweise überfordert, da manche Fragen nicht ausformuliert waren, aber auch hier wurde mir geholfen.
Danke an alle, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Pro:
kleine überschaubare Klinik mit Top-Ärzten und Pflege-Personal
Kontra:

Ich war vom 08.04. bis 17.04. auf Station 5 und kann nur jeden diese Klinik empfehlen. Von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung alles top. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären genau den Ablauf der OP.Die Schwestern sind sehr hilfsbereit und umgänglich. Mein besonderer Dank gilt Prof.Dr. Siebert und Dr. Berger. Sollte ich eine zweite Hüfte brauchen, würde ich immer wieder in diese Klinik aufsuchen. Wer dort meckert ist selbst Schuld. !

Kommunikation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Pro:
Nette ärzte und Empfang
Kontra:
Umgang mit Angehörigen
Verdacht auf gallensteine

Mein Mann wurde eingewiesen am nächsten Tag kam ich auf die Station wo er gelegen hatte da wurde mir mit einem patzigen Ton mitgeteilt das er seit 6.30 Uhr nicht mehr gesehen wurde ich habe dann zu verstehen gegeben das das nicht sein kann da unser Auto noch da ist dann bin ich zur Rezeption und habe nochmal nach gefragt die nette Dame sagte mir dann das er verlegt wurde. Nach meiner Erleichterung bin ich nochmals zur Station wo mein Mann gelegen hatte und teilt der Schwester mit das mein Mann nicht abgehauen ist wo sie dann antwortete dann ist ja gut ich finde es unverschämt einem gleich gültig mit zu teilen das der Angehörige nicht mehr da ist und dann sich nicht mal zu entschuldigen

Glücklich und zufrieden

Spreizfuß mit Hallux valgus

Vom ersten Tag an, habe ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben gefühlt. Sowohl von Dr. Berger (Erstuntersuchung) als auch von Dr. Ristau fühlte ich mich ernst genommen, sehr gut beraten, aufgeklärt und zu 100 % wunderbar betreut.
Klinikaufenthalt vom 25.01.-29.01.2019.
Auch die lieben Krankenschwester waren einfach nur top, egal welcher Dienst, durch die Bank waren alle nett, höflich, hilfsbereit und einfühlsam.
Auch das Anästhesisten-Team hat eine ganz tolle Arbeit gemacht, sie waren einfach wunderbar, total nett und haben mir die Aufregung und die Angst genommen.
Das Krankenzimmer war super, sauber und auch dort habe ich mich gleich wohl gefühlt.
Das Badezimmer wurde jeden Tag gereinigt und das Krankenzimmer wird täglich von Mo. - Fr. gewischt.

Alles toll!

Fuss Operation

Ich hatte am 11.09.2018 eine Fuss Operation.
Ich arbeite selbst im Krankenhaus,aber Paracelsus Klinik kann man nicht toppen!
Tolles Pflegepersonal,super Ärzte,alles drum herum verdient 10 Punkte auf Skala von 0 bis 10.
Vielen Dank für alles!!!

Sauberkeit der Zimmer

Hallux

Sehr kompetente Chirurgen, liebes Plfegepersonal (überlastet), Essen gut.
Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Es wurde nicht jeden Tag gewischt oder das Badezimmer gesäubert, manchmal wurde nur der Papierkorb geleert. Die Zimmerecken waren voller Schmutz.
Das Sieb des Waschbeckens wurde während meines Aufenthalts nicht gereinigt.

Pro:
gute Betreuung, Verpflegung
Hallux Valgus

Mein Freund wurde letzte Woche am Hallux operiert und ist sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung durch die deutschsprachigen Ärzte, nettes und hilfsbereites Stationspersonal und die Verpflegung war auch super! Man sieht und schmeckt, dass in dieser Klinik noch frisch gekocht und zubereitet wird.
Wir empfehlen das Krankenhaus auf jeden Fall weiter!

Pro:
Gute Aufklärung und gute Betreuung
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Hüftgelenkersatz

Ich wurde am 24.09.2018 an der Hüfte operiert und ich muss sagen ich war ab der Aufnahme bis zur Entlassung begeistert. Mir wurde vor der Operation alles genau erklärt. Die Schwestern sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Jeden Morgen und am Nachmittag (selbst am WE am Vormittag) war Visite und auch die Ärzte klärten gut auf und waren immer für Fragen offen. An dem Essen gab es nichts zu meckern. Das einzige was nicht so besonders war, war die Reinigung der Zimmer. Das ging husch husch und dementsprechend blieb manchmal der Dreck auf dem Boden liegen. Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder wählen sollte ich nochmal ein Gelenkerstz bekommen.

Wie es NICHT sein darf

schlechte Erfahrungunzufrieden (Überfordert u. Ueberlastet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
Pro:
Die kueche
Copd, lunge, notfall

Ich würde in der Nacht zum 1.9.2018 hier auf Station 3 eingeliefert. Ich leide unter COPD und damit stark unter Luftnotattacken. Die Einlieferung und das dazu gehörende Prozedere verlief noch normal. Schlimm wurde es erst am nächsten Tag. Morgens erst alles ok. Fiebermessen, Blutdruck, ect. , dann Fruehstueck. Ich bekomme einen Luftnotanfall, klingele. Noch guten fuenf Minuten kommt eine Praktikantin, fragt. Wie ein Fisch auf dem Trocknen Versuch ich ihr zu erklaeren, das ich keine Luft bekomme und eine meiner Notfallmedikamente moechte. Sie verschwindet. Nach weiteren 10 Minuten kommt so eine andere Schwester mit cortison. Hab ich genommen, aber Wirkung dauert zu lange, also wieder geklingelt, selbe Spiel mit Praktikantin und Schwester nochmal. Aber dann endlich mit Morphin. Klasse. Vielleicht klappt's beim nächsten mal gleich. Zwei Tage später war's so weit. Es klappte wieder nicht, war wieder fast bewusstlos. Am Nachmittag beschwerte schlich dann bei ei er anderen Schwesterueber die Tillmann. Da kam der Gipfel.
Diese Frau kam Abends zu mir rein, durchwühlte keine Nachtischschublade und meinte, ich wuerde meine medikamente, die sie noch in der Hand hielt nicht nehmen, die werde es der Aerztin sagen. AmAteur und daraufhin ich keine Medis mehr mit der Begrueundung ich wuerd e die verweigern. Daraufhin schrieb ich hausintern eine Beschwerde ueber diese Schwester. Erlaubt sich die Hausleitung am kommenden Montag entschuldigen will, sagte mir eine andere Schwester. Zumindest bekomme ich jetzt einen Teil der Medikamente. Genauso unmöglich ist es, das hierbei Herzecho und meine Schilddrüse untersucht werden sollten, da die auch fuer die Luftnotattacken zuständig sein koennen, was jetzt nicht mehr gemacht wird. Dafür wollten die keine Beine ultraschallen, warum auch immer.
Das hier ist eine Klinik die nichts kann und in die man nicht freiwillig rein gehen kann!!!!!!!

NEHMT NIE DIESE KLINIK

Freundliches und kompetentes Personal

Pro:
Ärzte, Krankenschwestern
Kontra:
Parkplatz
Arthrose

Die Paracelsusklinik und das Team um Prof. Siebert wurde mir von meinem Hausarzt wärmstens empfohlen- nach meiner OP kann ich mich dem nur anschließen!
Von der Aufnahme bis zur Station, alle sehr freundlich, zuvorkommend und professionell!
Man fühlt sich gut aufgenommen und ist nicht nur eine Nummer!

Katastrophales Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal!)
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Unfreundliches, genervtes Personal

Ich habe meine Oma in den letzten Jahren in mehrere Krankenhäuser begleitet und noch nie annähernd ein so unfreundliches, zickiges und unmenschliches Personal erlebt. Ich war eine Woche jeden Tag mehrere Stunden bei meiner Oma auf Station 3 und musste miterleben, wie herzlos dort mit einer alten, kranken und hilflosen Frau umgegangen wird. Sie hat sich nie getraut zu klingeln. Da sie aber nicht in der Lage war sich ohne Hilfe aufzurichten und nicht zur Toilette konnte, habe ich auf den Knopf gedrückt. Nach 10 Minuten kam eine völlig genervte Schwester in das Zimmer und brüllte "Ja, was ist denn nun?!" und fragte ob es ein Toilettentopf wirklich nötig sei. Meiner Oma war es sehr unangenehm und sagte "Jedes Mal wenn ich zur Toiletten muss schimpfen die Schwestern dass ich klingel, mir ist das ja auch peinlich" Anschließend habe ich im Schwesterzimmer gefragt wieso meiner Oma so etwas gesagt wird und dass sie sich kaum traut zu fragen ob ihr ein Topf gebracht werden kann. Daraufhin wurden nur die Augen verdreht und als ich wegging hörte ich bereits das Lästern und das Lachen. Eine andere Patientin berichtete, dass sie sich seit 4 Tagen das Essen immer selbst abholen muss, da sie immer vergessen werde.
Dieses Personal muss unbedingt in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschult werden. Die Patienten werden nur angeschrien, es werden Augen verdreht und es wird in großen Gruppen zusammen Pause gemacht, obwohl sterbenskranke Menschen auf Hilfe angewiesen sind. Die Ärzte und deren Behandlung waren jedoch sehr gut. Die Menschlichkeit von den Schwestern ist jedoch sehr in Frage zu stellen und vermittelten Angehörigen sowie den Patienten das Gefühl vollkommen zu stören. Von der Klinikleitung erwarte ich hiermit eine Antwort und ein Gespräch mit Station 3.

Tolle Station 3

Pro:
sehr einfühlsames Pflegepersonal
COPD

Also ich muss hier mal ein großes Lob an das Pflegepersonal auf der Station 3 geben.
Meine Mama wollte keine lebensverlängernde Maßnahmen mehr und wir haben um Abschied zunehmen ein Zimmer für uns allein (Mama und Kinder) bekommen.
Nun zog sich das länger hin als gedacht.Wir durften soviel Anteilnahme und Verständniss von den Schwestern und Pflegern erfahren, was ich vorher noch nie erlebt hab in einem Krankenhaus.
Ich hoffe, die Leitung dieses Krankenhaus weiß das zu schätzen !!!!!

Lieben Dank an die Intensivstation und Station 3
von den Angehörigen

Unmenschlich!

Pro:
Freundlichkeit des behandelnden Arztes
Kontra:
Krankenschwestern und Pflegekräfte unmenschlich und kalt
Herzinsuffizienz und Nierenversagen

Meine Mutter befand sich 10 Tage auf Station 3 und ist schließlich dort verstorben. Sie lag in einem Doppelzimmer, in welchem sie aber überwiegend alleine war. Am 10. Tag hatte sich ihr Gesundheitszustand plötzlich deutlich verschlechtert und sie verstarb am Abend. Wir konnten sie als Familie in ihren letzten Stunden begleiten. Der behandelnde Arzt tat alles in seiner Macht stehende und war sehr einfühlsam. Das Pflegepersonal war hingegen dermaßen unfreundlich, genervt und gefühlskalt, wie wir es in den letzten Monaten in einigen anderen Krankenhäusern nicht annähernd erlebt haben. Zur Krönung wurde meine Mutter in ihren letzten Stunden (im Todeskampf) noch in ein 4-Bett-Zimmer gebracht, da man das andere Zimmer brauche und der Raum der Stille belegt war. So geht man dort mit sterbenden Menschen und ihren Angehörigen um. Nicht zu vergessen die Zumutung für 3 andere Patientinnen, die den Todeskampf meiner Mutter nun live miterleben durften. Als ich darum bitten wollte, dass man meine Mutter absaugt, musste ich 10 Minuten vor dem Schwesternzimmer warten, da alle Pflegekräfte gemeinsam Pause machten. Auf mein Klopfen hörte man nur ein genervtes "was ist denn?". Auch das Absaugen geschah dann mit genervtem Gesichtsausdruck ohne jegliches Mitgefühl...meine Mutter störte die Bediensteten offensichtlich mit ihrem Todeskampf. Ihre letzte Lebensstunde durften wir dann plötzlich doch noch in einem nun plötzlich doch freien Einzelzimmer mit ihr verbringen. Es ist wirklich ein Skandal, wie unfreundlich und genervt ein sterbender Mensch (und seine Familie) dort behandelt wird. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es meiner Mutter in ihren letzten Stunden ergangen wäre, wenn wir an diesem Tag nicht bei ihr gewesen wären!

artreponse am 26.10.2018

Ist doch wohl das Mindeste, dass sie als engste Angehörige ihre Großmutter begleiten und nicht die Pflegekräfte.

Ich würde wiederkommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Schwestern sehr nett und hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde alles sehr verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich bei den Ärzten gut aufgehoben)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad ist für ein 4Bett Zimmer sehr klein)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Renigungskraft kam grundsetzlich zum Frühstück. Bei meinem gesamten Aufendhalt wurde mein Nachtschränkchen nicht einmal abgewischt.
Teilentfernung außen meniskus und knorpelglättung am rechtem knieich

Ich bin auf Empfehlung eines Sportkameraden zu Dr. Hosseini in die Paracelsiusklinik gegangen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Das Anestäsiegespräch eine Woche vor der geplanten OP wurde ohne Zeitdruck und verständlich erklärt. Auch die geplante OP wurde mir von Dr. Hosseini ausführlich und anschaulich erklärt. Am OP Tag wurde ich von den Schwestern nett aufgenommen und in mein Zimmer geführt. Ich war mit den Ärzten und und Schwestern und natürlich auch mit den Physiotherapeuten sehr zufrieden. Ich hatte bei keinem das Gefühl,dass sie gestresst waren. Bei der täglichen Visite waren die Ärzte sehr nett und menschlich. Das Essen ist sehr gut. Man merkt,dass dort noch selbst gekocht wird.
Natürlich gibt es auch was zu meckern. Das Reinigungspersonal lässt zu wünschen übrig. Da wird mit einem feuchten Lappen das ganze Zimmer sauber gemacht. Nachtschränke kennen sie wohl nicht. Da wird immer über Krankenhauskeime geredet. Bei dem Reinigungspersonal kein Wunder. Die armen Frauen arbeiten bei einer externen Putzkolonne unter ständigen Zeitdruck .Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken,ob das Reinigungspersonal ein Teil vom Krankenhaus wird.

Von Anfang bis Ende gut betreut

Pro:
gute Teamleistung
Kontra:
auch innerhalb einer Woche bitte die Betten frisch beziehen
Knie tep

Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine gute Betreuung durch Ärzte und Schwestern. Alle nehmen sich Zeit für Fragen und geben auch Verhaltenstips für vor und nach der OPERATION.
Die Versorgung ist gut, man hat viele Wahlmöglichkeiten. Das Mittagessen ist schmackhaft. Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege beim gesamten Team der Station 5. Ich habe bereits Erfahrungen mit einem anderen Krankenhaus und hatte auch ein paar Bedenken, ob es auch so gut läuft. Ich war positiv überrascht, dass es wirklich noch besser geht.
Besonderer Dank an das Team der PHYSIOTHERAPEUTEN!
Was ihr leistet ist Spitze.

Para-Silbersee am 06.02.2018

Liebe/-er edmo,

Es ist schön, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben. Wir möchten, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch gut umsorgt fühlen sondern auch menschlich - und da gehört ein leckeres, hausgemachtes Essen eben mit dazu!:)

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Beste Genesungsmöglichkeiten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gynäkologe mit Belegbetten)
Pro:
Freundlichkeit des Personals, gutes gesundes Essen, gute medizinische Betreuung
Kontra:
das Bett ging leider nicht elektrisch zu verstellen
Bauchschnitt Unterleibsoperation

Nach einem Bauchschnitt wurde ich fürsorglich betreut und immer sehr freundlich vom Personal behandelt. Die Zimmer waren modern (bis auf das Bett) und praktisch ausgestattet mit eigenem Badezimmer. Ich habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!
Das Essen wurde frisch gekocht im Hause und war sehr lecker und auch heiß.

Da das Krankenhaus relativ klein und überschaubar ist, kannten die Mitarbeiter sich untereinander und es hatte einen familiären Charakter. Auf der Station war ein extra gemütlicher Aufenthaltsraum wohin man auch mal ausweichen konnte wenn man viel Besuch hatte. Außerdem gibt es ein gutes Café mit leckerem Kuchen im EG.

Offene Operation an der Achillessehne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopädische Abteilung sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Dr. Ristau sehr gute Beratung und Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (stets sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (in Ordnung)
Pro:
Gute Organisation, freundliches Team Ärzte, Pflege, etc.
Kontra:
Betten lassen sich nur schwer manuell bedienen.
Haglundextose / Achillodynie

Ich bin im Juni 2017 in der Paracelsusklinik
(Abteilung Orthopädie/Sporttraumatologie)
von Herrn Dr. Steven Ristau an der Achillessehne
operiert worden. Der Eingriff verlief ohne
Komplikationen, 5 Tage stationär. Hervorzuheben
ist die stets freundliche und gut
organisierte pflegerische Betreuung.
Herr Dr. Ristau ist ein sehr guter Chirurg,
ich bin zum Glück auf Empfehlung zu ihm gekommen.
Nach jahrelangen Schmerzen an der Ferse /Haglundexostose bin ich nun komplett schmerzfrei und wieder leistungsfähig. Herrn Dr. Ristau
bin ich unendlich dankbar.

Para-Silbersee am 06.11.2017

Liebe/-er medical2,

danke für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie nun endlich schmerzfrei sind! Dr. Ristau lässt Sie herzlich grüßen :)

Weiterhin alles Gute wünscht

Super Krankenhaus

Pro:
innerhalb von einer Stunde konnte ich mich im Krankenhaus vorstellen
Kontra:
Reinigungs Personal putzte nicht immer zufriedenstellend
Beschwerden mit dem Ischiasnerv

Ich war zur Behandlung des schmerzenden Ischiasnerv im Krankenhaus. Die Betreuung durch den behandelten Arzt Dr. Funke war sehr gut. Auch die Betreuung auf der Station 4/5 durch die Schwestern ließen keine Wünsche offen. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Para-Silbersee am 01.11.2017

Liebe/-er Hannover963,

wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns gewesen sind. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten nicht nur medizinisch optimal versorgt werden, sondern auch pflegerisch in guten Händen sind. Ich gebe Ihr Lob gern an Dr. Funke und die Schwestern der Station weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Pro:
Kontra:
Hygiene

Von ärztlicher Seite war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Personal war freundlich aber außer zu den Mahlzeiten und Medikamentenverteilung nicht präsent. Der Horror begann am Aufnahmetag, ein ungereinigtes 4-Bettzimmer (ich lag allein auf dem Zimmer),kleine Blut- und Kaffeeflecken auf dem mir zugewiesenen Nachtschränkchen, Haare im Waschbecken und Dusche, Fußboden sehr schmutzig. Ich habe als erstes selbst mein Nachtschränkchen und das Waschbecken im Bad gereinigt. Am darauffolgenden OP-Tag wurde ich in den OP-Bereich geschoben und musste noch auf dem Flur warten. Wohlgemerkt der Flur im abgeschlossenen OP-Bereich. Plötzlich kamen zwei Personen in Straßenkleidung durch den OP-Bereich an mir vorbei gelaufen. Soviel zu Thema steriler OP-Bereich. Ich werde mich in dieser Klinik nicht mehr behandeln lassen.

Para-Silbersee am 11.09.2017

Sehr geehrte/geehrter sane2222,

wir freuen uns, dass Sie mit unserer ärztlichen Behandlung sehr zufrieden waren.

Selbstverständlich sind wir Ihrer Kritik sofort nachgegangen. Kein Patient sollte in einem solch verschmutzen Zimmer untergebracht werden. Leider konnten wir Ihren Aufenthalt nicht nachverfolgen, da wir nicht wissen, wann Sie bei uns waren.

Wir befinden uns z. Z. in einer Übergangsphase unserer Reinigungsdienstleister. Wir könnten uns daher vorstellen, dass dort die Kommunikation mangelhaft verlaufen ist. Nichtsdestotrotz möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen!

Zu Ihrem zweiten Ärgernis: Sie haben Recht, Sie wurden durch eine Tür mit Zahlencode in den Vorflur unseres OP-Bereiches geschoben. Dieser Bereich ist allerdings noch nicht steril. Den Flur passieren auch Schwestern und Ärzte auf dem Weg in die Umkleide. Die Umkleide bildet dabei eine Schleuse zwischen sterilen und nicht sterilen Raum. Durch die Patientenschleuse sind auch Sie anschließend in unseren OP gebracht worden. Selbstverständlich betritt niemand unseren OP in Zivil-Bekleidung! Wir hoffen Ihnen damit wenigstens den Ärger über diese Sache genommen zu haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, wann und wo Sie bei uns untergebracht waren, damit wir die Umstände des von Ihnen geschilderten Falls genauer eruieren können.

Sie erreichen uns per Telefon unter: 0511 – 7794-0 oder schreiben Sie uns: [email protected]

Freundlich und Kompetent

Pro:
Freundliche Ärzte und Krankenschwestern
Kontra:
Kein W-Lan
Kniegelenkarthroskopie rechts mit Teilresektion und Knorpelglättung

Ich wurde am Freitag vor Pfingsten operiert. Mir wurde bei drei Terminen vorher alles genau erklärt, ich wurde umfangreich über alle Risiken aufgeklärt. Alles verlief immer freundlich und kompetent. Die OP durfte ich mir über einen Monitor mit ansehen, selbst dabei hat mir der Arzt sein Vorgehen erläutert. Auch über die Pfingstfeiertage hat der Chefarzt vormittags Visite gemacht. Nach drei Tagen durfte ich das Krankenhaus verlassen und zwei Wochen später war mein Knie schon wieder zu 70% belastbar. Die Vier-Bett Zimmer sind nicht der Brüller, aber ansonsten war für mich alles in bester Ordnung.

Bericht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201717   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung

Gutes Personal,freundliche Schwestern,gutes Essen,saubere Zimmer

Rundum zufrieden!

Scarfosteotomie am rechten kleinen Zeh

Ich wurde Anfang Mai 2017 von meinem Orthopäden Dr. Possenriede am rechten kleinen Zeh operiert (Scarfosteotomie). Die OP verlief gut, ich wurde sehr gut betreut.

Pflege-Situation beängstigend

Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Für Patienten, die einen hohen Pflegebedarf haben, ungeeignet

Während die ärztliche Versorgung sehr gut war, ist die Pflege- Situation grausam. Häufig überlastetes Personal, das das auch mitteilt (zu viele Patienten, zu wenig Kollegen, keine Zeit). Das Miteinander zwischen Arzt/Pflegepersonal lief hier oft nicht, Arzt setzte etwas an/erklärte weitere Vorgehensweisen, die aber durch die Pflege nicht umgesetzt wurden. Fußböden im Zimmer sehr unsauber, es wurde allgemein sehr oberflächlich gereinigt.

Wahlleistung lässt zu wünschen übrig!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Kontra:
Wahlleistung 2 Bett Zimmer

Die Wahlleistung "2 Bett Zimmer" zu nehmen war ein Fehler. Ich kenne das aus anderen Krankenhäusern und da waren die Zimmer, sowie auch die Betreuung der Patienten (Essen u.s.w.) viel individueller. Der Betrag von 54,58 pro Tag ist daher absolut nicht gerechtfertigt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Pro:
Alle nett und kompetent Ärzte und Schwestern 1a
Knie Op

War sehr zufrieden. Ärzte und Schwestern immer nett und freundlich egal zu welcher Tages -oder Nachtzeit. Essen prima.Mehr geht wirklich nicht. Danke Station 4:)

Habe mich wohl gefüllt

Pro:
Nette Ärzte und Personal, essen super
Kontra:
Bett könnte elektrisch verstellbar sein , aber kein großes Manko
Schleimbeutel Entzündung linkes Knie

Ich war von Mittwoch morgen bis Samstag Nachmittag dort. Ich wurde am linken Knie operiert. Herr Prof. Dr. med. Siebert war mein Ansprechpartner. Bin komplett zu frieden. Vom ersten Tag der Anmeldung bis zur Entlassung. Operation hat super geklappt. Alle waren super nett und für einen kleinen Spaß nicht zu schade. Habe die Tage auf Station 4 verbracht. Personal nett und falls Probleme auftauchen , waren sie schnell zur stelle.
Ich war das erste mal für mehrere Tage in einem Krankenhaus und muss sagen das, dass essen super war.

Ich war in einem 2 Bett Zimmer , aber die Tage meines Aufenthalts , alleine . War mir recht. Zimmer ist mit einem Fernseher und einem Badezimmer ausgestattet. Badezimmer war sauber und recht neu ausgesatttet gewesen.

Das Physiotherapie Team war auch super nett und nicht Redefaul.

Im grossen und ganzen war alles in Ordnung.

Ich würde aufjedenfall wiederkommen.

Vielen vielen Dank

bevorzuge beste Versorgung statt Komfort

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 u 291   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Grund sind die Menschen, die in diesem Krankenhaus arbeiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualität)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wie beschrieben)
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Komfort naja
Hüft tep

Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen:

Meine Hüfte links (vor 2 Jahren) und aktuell rechts wurde operiert. Dem Operateur kann ich nicht oft genug Danke sagen für seine grandiose Arbeit, seinen Engagement und seine freundliche Art. Denn die Ops (beides Individual-Prothese und kein Standard Eingriff) sind alle ohne Komplikationen verlaufen. Auch alle anderen Ärzte die ich auf der orthopädischen Station und bei der Aufnahme bzw. Visite gesprochen hatte, waren sehr freundlich und ich fühle mich gut aufgehoben. Die Schwestern leisten hervorragende Arbeit und denen möchte ich auch meinen aller besten Dank aussprechen und imaginär ein Pokal übergeben. Denn sie haben sehr bei meiner Genesung beigetragen. Sie leisten trotz Personalmangel hervorragende Arbeit, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Immer bei Frage und Bitte eine Antwort und Behilflichkeit. Zudem auch mal mit Witz und tröstende Worte und dem Patienten zugeneigt. Respekt!!! Das Essen hat "sehr gut" geschmeckt für ein Krankenhaus. In der Kafeteria gab's selbst gemachten leckeren Kuchen.

Es gibt noch, wie ich denke im jedem Krankenhaus, einiges zu verbessern. Manche werden sagen das sind Luxusprobleme.

Negativpunkte:

Badezimmer sind überholungsbedürftig. (Wohlfühlen trägt zur Genesung bei)

Das Reinigungspersonal macht auch gute Arbeit aber ich hatte das Gefühl,dass sie sehr unter Zeitdruck arbeiten müssen.

Matratzen sind ungemütlich. (Sehr unangenehm, da man ja fast ausschließlich auf dem Rücken liegt)

Das Kopfteil ist nicht elektronisch verstellbar. (Die Schwestern stellten es gerne ein aber das geht von ihrer knappen Zeit ab)

Mehr Bettwäsche und somit öfter Wechsel möglich (nach einer Operation, ist man Nachts sehr am schwitzen)

Ich hoffe ich konnte mit meinen Schilderungen behilflich sein.

Paracelsus Klinik - Das wollen Sie nicht wirklich..

Kontra:

Ich weiß nicht, ob den Schwestern dort die Freude am Leben oder der Hass auf die Patienten ihre Ausbildung vergessen lässt. Das was dort angestellt wird, schreit förmlich nach einem Streich der versteckten Kamera. Nur leider Gottes findet man keine. Aber solche Sachen wie ich sie dort mit an gesehen habe, gepaart natürlich mit völliger Uneinsichtigkeit würde ich auch niemanden filmen lassen. Mein Resümee: Wenn sie dort sind laufen sie. Wenn nicht dann alles richtig gemacht.

Pro:
nope
Kontra:
wo soll ich anfangen

Nadeln die landen wo sie nicht sollen und mit mehr Krankheiten rein als raus - Hallo paracelsus Klinik

Diese Klinik ist mal wieder Beweis dafür, dass der hippokratische Eid eher Tradition als wahre Überzeugung ist. Dessen Krankschreibung demnächst abläuft, der ist hier genau richtig, um sich ein paar neue Krankheiten für einen wasserdichten krankenschein zu holen. Vielleicht ist dies ja auch das neue erfolgsmodell der Klinik, um sich einen festen kundenstamm aufzubauen. Wie auch immer, wer fachlich qualifiziertes Personal und evtl. Sogar noch so dreist ist und eine menschenfreundliche Behandlung seitens der Schwestern haben will, sollte seine Erwartungen etwas runter schrauben, bevor er sich in dieses survival Camp begibt. Viel Glück dabei..sie können es brauchen.

wenn Krankenhaus dann hier. Kompetent und menschlich

Pro:
Atmosphäre, fachl. Kompetenz, Umgang mit Patienten, Garten
Kontra:
Es gibt aus meiner Sicht nichts
Hüft-Tep

Ich bin wegen einer Hüft-Op hier in der Klinik. Von dem ersten Kontakt - Abklärung bzgl. Op bis heute - 10 Tage nach der Op - kann ich nur sagen: etwas Besseres konnte mir nicht passieren.
Aufklärung durch Arzt vor Op: 1 a
Narkosegespräch vor Op: 1a
Umfassend, in sehr freundlicher Atmosphäre und immer ohne Zeitdruck, man hat immer das Gefühl - und das hat sich während meines Aufenthaltes bewahrheitet- Hier steht der Mensch, der Patient immer im Vordergrund.
Ein ganz grosser Dank an meinen operierenden Arzt und sein Team, an die Schwestern und Pfleger auf der Intensiv - Danke für die Hilfsbereitschaft und ihre liebevolle, humorvolle Pflege -
Ein ganz herzlicher Dank an meine Physiotherapeuten - es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich mal Muskelkater hatte;
Und DANKE an alle Schwestern und
Pfleger und Prakrikanten auf Station 5. Soviel Freude, so viel gute Laune, soviel Zeit für den Patienten, soviel Gedanken was dem Patienten noch gut tun könnte, ich kann nur nochmal von ganzem herzen DANKE sagen.
Morgen werde ich entlassen - es geht mir richtig gut.
Auch die gesamte Organisation von Aufnahme bis Entlassung - besser und menschlicher geht nicht.
Fazit: wenn Krankenhaus - dann hier!!!

Ach so - nur zur Info: ich War schon in anderen Krankenhäusern, kann also vergleichen

Großes Lob an Herrn Steven Ristau

Pro:
Herr Ristau ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt
Hallux Valgus Nachoperation

Im Oktober 2014 wurde ich am rechten Fuß wegen eines Hallux Valgus in Walsrode in einer orthopädischen Praxis operiert.
Nach ca einem halben Jahr wurde dort festgestellt, dass die Knochenheilung nach dem Eingriff nicht stattgefunden hat und sich eine Pseudarthrose ("Falschgelenk") ausgebildet hat und zwei Schrauben gebrochen sind.
Daraufhin wurde ich in Hannover in der Paracelsusklinik bei Herrn Ristau vorstellig.
Dort bekam ich sofort einen Termin und Herr Ristau nahm sich ausgesprochen viel Zeit und erklärte mir genau was mit meinem Fuß geschehen war und wie man nun das Problem angehen würde.
Ende Mai 2015 wurde ich stationär in die Paracelsusklinik eingewiesen und von ihm operiert. Er kam zweimal täglich zu mir und kümmerte sich rührend um mich. Auch sonst fühlte ich mich in der Paracelsusklinik sehr gut aufgehoben.
Auch bei den Nachuntersuchungen war ich nie nur "eine Nummer", sondern hatte immer das Gefühl, sehr gut behandelt zu werden.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und es geht mir gut.
Herr Ristau ist ein absolut kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht und der mit Ruhe und Professionalität agiert.
Ich kann diesen Orthopäden nur wärmstens weiterempfehlen.

"Alles gut"

Verdacht auf Riesenzelltumor am Sprunggelenk

Alles positiv (mit Ausnahme des Papierkrams).
Von dem ersten Gespräch bis zur Entlassung:
- gut organisiert
- gute medizinische Beratung
- nette, humorvolle Ärzte, Krankenschwestern und
auch übriges Personal

Kann die Klinik zu 100 % empfehlen.

eine Lanze für die Paracelsklinik

Pro:
ich bin wieder gesund
Miniskusanriß im rechten Knie

In den Medien wird immer wieder über schlechte Erfahrungen in Bezug auf Arzt/Patientendialog, schlechte Hygiene, miserables Essen und unfreundliche Krankenschwestern und Pfleger berichtet.
Daher möchte ich es nicht versäumen, eine Lanze für die Paracelsusklinik in Hannover zu brechen.

Von der Aufnahme (für einen Laien, der gottseidank wenig mit Klinikaufenthalten zu tun hat (ein immenser Papieraufwand)bis zur Entlassung kann ich hier nur sehr positives berichten.

Das Vorgespräch mit dem behandelnden Chirurgen verlief detailiert. Auf meine Sorgen zum Thema Betäubung (mein Vater ist an einer malignen Hyperthermie verstorben)und resistente Keime wurde eingehend und mit viel Zeit eingegangen.

Die Aufnahme auf der Station 4 kann ich nur als professionell bezeichnen. Die diensthabenen Schwestern haben sich mit Namen vorgestellt, mich in die weiteren stationären Abläufe eingeweiht, mich zu meinem Zimmer geleitet, und mich für die Operation vorbereitet.

Kaum lag ich im Bett, wurde ich auch schon zu den OP-Sälen gefahren. Dort nahm mich der Anästisist in Empfang. Mit lockeren Sprüchen (und das am frühen Morgen)wurde mir die Spinalbetäubung gesetzt. Nervosität meinerseits konnte überhaupt nicht aufkommen.

Dann gings auch schon in den OP-Saal. Der Chirurg fragte mich, ob ich den Eingriff mitverfolgen möchte. Das war schon faszinierend, wie er mit seinen Geräten und der Kamera in meinem Knie seine Arbeit geleistet hat.
Auch im Anschluß an die OP im Aufwachraum hatte ich nie das Gefühl, alleine zu sein. Obwohl 6 Patienten im Raum lagen, hatte die verantwortliche Schwester jeden im Blick.

Der professionelle aber trotzdem herzliche Umgang auf der Station von Seiten der Schwestern und Pfleger setzte sich fort.

Das Frühstück fällt etwas mager aus, lag aber wohl an mir, da ich die Karte nicht richtig gelesen habe. Mittagessen ist sehr gut und schmackhaft. Hülsenfrüchte sollten allerdings vermieden werden.

Rundherum kann ich abschließend nur sagen:

DANKE an alle

Paracelsus-Klinik_H-L am 16.02.2015

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Die Abteilungen haben sich sehr über Ihren Beitrag gefreut.

Mit den besten Grüßen aus der Paracelsus-Klinik am Silbersee in Hannover-Langenhagen

Top Klinik...Top Ärzte....Top Pflegepersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014+2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetens des gesamten Personals
Hallux OP rechts und links

Ich hatte am 13.06.14 + 19.01.15 jeweils eine Hallux OP . Herr Dr.Steven Ristau operierte mich jeweils . Alles supi :-) Kompetenter ...sehr netter ...führsorglicher Doc . Im Juni 2014 lag ich auf Station 5 und im Januar 2015 lag ich auf Station 4 . Tolles ...nettes Pflegepersonal :-) Zimmer sauber :-) Verpflegung Top :-) Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Umfeld :-) Immer wieder.

Paracelsus-Klinik_H-L am 04.02.2015

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Herr Ristau hat sich sehr über Ihren Beitrag gefreut.

Mit den besten Grüßen aus der Paracelsus-Klinik am Silbersee

wählt ein anderes Krankenhaus

Pro:
Rezeption
Kontra:
Ärztin
Blinddarm

Wir waren in der Nacht in der Notfallaufnahme.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass die Frau an der Rezeption sehr freundlich, hilfsbereit und schnell war.
Bei der Ärztin fällt mir allerdings nichts mehr ein. Begrüßung und Verabschiedung scheint sie nicht für nötig zu halten. Mein Freund klagte über Bauchschmerzen, mit dem Verdacht auf Blinddarm. Sie fragte ihn, was sie ,, denn da jetzt machen sollte". Dann wies sie ihn daraufhin, dass eine Blutauswertung ja eine halbe Stunde dauern sollte. Letztendlich konnte sie sich aufraffen diese doch durchzuführen(wie gnädig). Dabei kam heraus, dass ein erhöhter Wert auf ein Magenverderben oder eventuell den Blinddarm schließen könnte. Aber der Oberarzt würde erst gegen 11.00Uhr kommen. Meinem Freund bliebe die Wahl. Dadurch das sie es aber so hinstellte, dass er übertreiben würde, wollte er nach Hause.
Fazit, nach weiteren 2h bin ich mit ihm in ein anderes Krankenhaus. In diesem stellte sich heraus, dass es tatsächlich der Blinddarm ist.
Ganz ehrlich: spart euch den Weg und fahrt in ein anderes Krankenhaus, wenn ihr es vermeiden könnt.

Ich mag es dort

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013-heute   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Es wäre schön, wenn man vorher gesagt bekommt wann genau (Uhrzeit) die OP stattfindet.)
Pro:
Ärtze, Schwestern,
Lipödem

Ich war bereits 5mal in dieser Klinik und es folgen, aufgrund des Krankheitsbildes und den notwendigen Operationen, noch weitere.

Die Klinik ist nicht die allerneuste, aber man befindet sich ja im Krankenhaus und nicht um 5* Urlaub. Ich habe lieber Topaktuelle Geräte im OP, anstatt moderne Betten oder Fernseher. Täglich kommt Reinigungspersonal und wischt durch und kümmert sich um den WC- und Duschbereich - ja das geht alles sehr schnell und es wird auch mal ein Krümel vergessen... aber die Arme muss viele Stationen alleine putzen, pro Zimmer hat die 8 min Zeit. Da kann man schonmal Verständnis zeigen.

Während meiner Aufenthalte lag ich auf Station 4/5 und einmal auf Station 2. Die Schwestern sind immer freundlich, selbst wenn etwas Stress aufgrund der vielen Arbeit aufkommt. Über das Essen kann man auch nicht meckern, Freitags gibt es immer sehr leckeren Fisch. Die Auswahl für Frühstück und Abendbrot ist mehr als ausreichend.

In einer Rezenssion habe ich gelesen, das sich jemand beschwerte das man im OP nackt vor dem Personal stehen muss, weil man abgewaschen wird. Meine OPs sind immer an den Beinen, Po oder Oberarmen. In diesem Fall müssen alle Körperteile ordentlich desinfiziert werden. Logisch das man dann nicht im Nachthemd vor dem Arzt und OP Schwestern stehen kann. Ganz ehrlich, das ist deren Job und man muss sich da wirklich nicht so anstellen. Ich habe immer viel Spaß vorher im OP (ja das klingt komisch, aber man muss es ja nicht alles so verbissen sehen)

Vom Narkosearzt, über die Schwestern und die behandelnden Ärzte sind alle super nett und lustig. Dr. Conevski und Dr. Hasse machen einen Spitzenjob und auch wenn 6-7 OPs an einem Tag stattfinden, haben sie immer ein nettes Wort für einen übrig.

Imotehp am 26.07.2014

hallo auch, darf ich mal frage wie lange sie nach der op noch in der klinik blieben.

besten dank liebe grüße imotehp

Sehr gute Erfahrung

Pro:
Engagement der Physiotherapeuten
Kontra:
Die Dauer der Aufzüge ;)
Ewing Sarkom

Ich hatte ein Ewing Sarkom im Unterschenkel und habe nach einem Jahr Chemotherapie eine Reha in Bad elster angetreten. Ich schreibe diesen Bericht in den letzten Tages meines Aufenthaltes.

Nach meiner chemotherapie hat mir der aufenthalt in der Paracelsus Klinik in Bad elster sehr dabei geholfen wieder in einen normalen Tagesrhytmus zurück zu finden und optimistisch in die Zukunft zu schauen. Durch sehr engagierte Physiotherapeuten konnte mein Pyrenäusnerv wieder aktiviert werden und ich bin jetzt sehr optimistisch eines Tages wieder joggen zu können.

Die Klinik ist wie auch die ganze Umgebung sehr schön und das essen sehr gut. Auch fand ich hier sehr schenll Anschluss zu anderen Patienten. Im Nachhinein betrachte ich diese Reha als Urlaub mit konzentriertem Aufbautraining.

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und kann sie absolut weiterempfehlen.

Das einzige was mich gestört hat waren die Auzüge. Sie brauchen lange und sind schlecht mit einander verschaltet. Aber dies war auch ein zusätzlicher Anreiz die Treppen zu benutzen und mich sportlich zu betätigen. ;)

Viele Grüße ans Therapeutenteam

Aussen pfui, innen hui

Pro:
Durchgehend überall sehr freundliches Personal
Kontra:
Da fällt mir wirklich nichts ein
Korrektur Nasenscheidewand, Nasenmuschelentfernung

Von außen sieht man dem Gebäude an, dass es schon ein paar Jahre hinter sich hat und schön ist wirklich was anderes, aber innen das genau Gegenteil:

Schon an der Anmeldung morgens im sieben wurde ich sehr freundlich empfangen und das war keine aufgesetzte, professionelle Freundlichkeit, sondern echte Herzlichkeit.
Genau so ging es auf der Station weiter: Schwestern, die offensichtlich viel zu tun hatten, aber trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Der Pfleger, der mich zur OP brachte war ebenfalls sehr freundlich und blieb bei mir, bis ich übergeben wurde (kennt man aus anderen Kliniken leider anders) und das OP-Personal konzentriert, kompetent und in der Lage, sich auf den Patienten individuell einzustellen (wir haben Scherze gemacht).

Auf der Aufwachstation das gleiche Bild: Obwohl ständig Patienten aus OPs reingeschoben wurden und andere auf ihre Stationen abgeholt wurden, keine Hektik, freundliche Worte und immer ein Lächeln.

Im Zimmer kam dann direkt eine Schwester, die fragte, wie es mir geht und da ich Hunger hatte, schaffte sie es irgendwie, nachmittags um drei noch ein warmes Essen zu besorgen (nicht ohne vorsorglich eine Spuckschale dazu zu stellen, falls mir schlecht würde).

Wo immer man auch war: Überall freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, auch Ärzte grüßen überall und das blieb so bis zur Entlassung.

Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden (zumindest morgens um sieben), der angrenzende Park ist sehr schön und ich wurde ständig von einem zutraulichen Eichhörnchen begleitet.

Das Essen ist eher Mittelklasse.

Das ganze Haus riecht nicht so schrecklich nach Krankenhaus, alle Bereiche sind in freundlichen Farben gestaltet und dezent, aber liebevoll dekoriert.

Für mich ist dieses Krankenhaus uneingeschränkt zu empfehlen.

Krankenhaus mal anders :-)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (betrifft Prof. Dr. Siebert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (betrifft Prof. Dr. Siebert)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Parkplätze kaum vorhanden
Meniskusriß

Selten habe ich einen derart positiven Eindruck durch Besuche in Kliniken bekommen. Es ist heutzutage leider nicht selbstverständlich, dass man von der ersten Sekunde bis zum Anschluss aller Gespräche und Behandlungen freundlich aufgenommen und versorgt wird. Insofern geht ein Dank an die Kollegen der Aufnahme sowie an die Mitarbeiter der Radiologie. Der größte Dank jedoch geht an Herrn Prof. Dr. Siebert, der mich in einer ruhigen und beeindruckenden Art und Weise behandelte und bei mir einen sehr positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Ich bin mir natürlich sicher, dass der gute Ruf von Herrn Prof. Siebert bekannt ist und keinerlei Zuspruch bedarf. Ich möchte es dennoch tun.
Im übrigen wurde mir die Klinik und insbesondere Prof. Siebert von einem Freund empfohlen, der ebenfalls nur positive Erfahrungen erlebt hat.
Allerdings habe ich dennoch eine negative Erinnerung: die kaum vorhandenen Parkplätze sind sicher nicht sehr schön, aber aufgrund der Infrastruktur nicht zu ändern.
Insgesamt absolut Note 1 für diese Klinik.
Besten Dank...

Eine Klinik die man weiterempfehlen muss!

Pro:
Sehr gute ärztliche Behandlung und Aufklärung. Hier wird dem Patienten noch zugehört .
Knieoperation

Sehr gute Klinik die ich jedem empfehlen kann.Man wird sehr gut betreut und das Personal ist immer freundlich. Die ärztliche Versorgung ist mehr als perfekt. In den Visiten hat man die Möglichkeit alles zu erfragen und die Ärzte nehmen sich die Zeit alles zu beantworten. Das hat heute leider Seltenheitswert. Aber in dieser Klinik ist man ein Mensch und keine Nummer. Macht weiter so!

Vielfach SUPER

Pro:
***** für Alles
Kontra:

Ich war vom 20.8. bis 3.9.2013 als Patient des Teams um Prof.
Dr. Christian H. Siebert wegen gonarthrose stationaer in Behandlung.
Schon im Vorgespräch (8.9.13) hatte ich ein sehr positives Gefühl durch den Arzt Steven Ristau der alle Vorgänge ausführ- lich und einfühlsam erklärte und sich dafür auch viel Zeit nahm.
Die Aufnahme in der Klinik und die Zeit vor, während und nach der Operation kann ich nur *positiv* bewerten das gilt für das gesamte Team Ärzte, Schwestern und und und.

Ärztin hat keine Lust und keine Ahnung

schlechte Erfahrungunzufrieden (nur die an der Information war gut und nett)
Muskelzerrung

So ein scheiß Krankenhaus bin in der Notaufnahme und warte und warte und in ein anderes Zimmer schreit eine ältere Dame seit 1, 5 Stunden das sie noch Hunger hat ( die nachtschicht beachtet die Dame nicht) nach 2 Stunden werde ich in ein Zimmer mit zwei Patienten gebracht und die Ärztin hat keine Ahnung was sie machen soll. Und weiß nicht was ich habe ob ich nur eine zerung oder ein muskelfaserriss .

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurz und verstendlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tadellos)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell)
Pro:
sehr zufriden
keiserschnitt
das weiss ich nicht

4 keiserschnitte in der klinik gemacht,bin sehr zufriden!Dr.Kotula-an die spitze der Meisterschaft.

Super zufrieden!!!

Pro:
freundlichkeit, Kompetenz, Erfahrung, Atmosphäre
Kontra:
für mich persönlich war die Entferung das einzige Kontra da ich ca 45 min Anfahrt hatte
Schönheits-OP

Ich kann die Paracelsus Klinik nur empfehlen! Habe dort nach einer Schönheits-OP 1 1/2 Tage gelegt und war super zufrienden. Die Schwestern waren sehr bemüht das es einem gut geht und super freundlich!!! Würde dort auf jeden Fall immer wieder hin gehen!

Immer wieder Paracelsus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008, 2009,2010,2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Von "A" wie Aufnahme bis "Z" wie Zimmer
Lipödem

Seit 2008 war ich 6 mal wegen Liposuktionen und zuletzt wegen einer Brustverkleinerung in der Paracelsus-Klinik. Ich würde in keine andere Klinik gehen.
Sicher sind die Schwestern auch mal überfordert - aber dennoch tun sie was sie können, um allen Patienten gerecht zu werden. Meine Erfahrung: Ein freundliches Wort und das kleine Wörtchen "Bitte" garantieren eine perfekte Betreuung.
Ich war für meine OPs sowohl auf der 5 - und wenn dort alles voll war auch auf der 2 (Entbindungsstation)untergebracht.
Zu keinem Zeitpunkt gab es Grund zur Beschwerde.
Was die Freundlichkeit der Narkoseärzte anbelangt - naja, einmal ist keinmal sag ich da nur. Aber auch da half eine Beschwerde bei der Klinikleitung.
Das OP-Personal war immer sehr freundlich und rührend um mich besorgt.
Aber auch da denke ich - jeder hat mal einen schlechten Tag -Patient, Pflegepersonal, Ärzte.
Leider bin ich recht weit von der Klinik entfernt, sodass ich sie leider nicht zu meiner "Hausklinik" machen kann.

charly07 am 07.10.2013

Hallo,wie war es nach dem Eingriff mit den Schmerzen???? Ich habe am 4.11. dafür einen Termin und die Angst ist sehr groß!
Liebe Grüße charly07

Postiv

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:

Ich lag auf der Staion 5 (Bauchdeckenrekonstruktion) und muß sagen das ich im vollem Umfang zufrieden war und bin!Ich muß dazu sagen das ich nicht das erste mal eine Op hatte und den unterschied von anderen Krankenhäusern sehr wohl kenne!Alles in allen,gut sowie ein toller Park zum erholen!

Personal (Ärzte)

Pro:
Aufnahme
Kontra:
Verabreichung der Medikamente

Trotz einer genauen Dosierung von Medikamenten eines Leberfacharztes wurden andere Medikamente vom Krankenhaus gegeben. Das führte nach meiner Entlassung zu Wasseransammlungen in meinen Beinen (keine OP).
Vor einer Darmspiegelung bekam ich ein Klistier. Leider hatten die nebeneinander liegenden Patientenzimmer nur eine Toilette. Ein Toilettenstuhl fehlte auch. Das Resultat kann man sich vorstellen. Des wieteren machten täglich wechselnde Ärzte immer unterschiedliche Aussagen.

ich komme wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010,2011,2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Zu wenig Personal, sodass man selbst an Medikamente erinnern muss

Meine erste Lipo hatte ich im Jahr 2010. Bis heute 4 Lipos gehabt und 3 folgen in diesem Jahr noch.
Das Essen ist ok, hatte schon schlimmeres Krankenhaus-Essen.
Das Personal scheint manchmal etwas "überfordert". Musste auch emhrfach an meine Infusion und meine Thrombosespritze erinnern. Aber sonst waren alle nett und freundlich. Kommt denke ich auch teilweise darauf an, wie man selbst das personal behandelt. Es sind auch nur Menschen. Ist man selbst "nett" wird man sicher auch nett behandelt.
Im Op stimmt es schon, das man etwas unsensiebel behandelt wird. Es ist für eine Frau mit einem Lipödem sicher eh nicht leicht sich nackt zu zeigen, dann noch fremden Menschen, aber auch die tun ihre Arbeit. Ist eben ein blödes Gefühl sich da hinzustellen und sich abwaschen zu lassen, aber da muss man eben durch.
Die Anästhesieärzte sind aber dann sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben.
Alles in Allem, hat sich mein Leben durch die bisher 4 Ops sehr positiv entwickelt. Alles gut!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch nie was Schlimmeres gesehen)
Pro:
Da fällt mir beim besten Willen nichts ein
Kontra:
So ziemlich alles

Ich lag auf Station 4 vom 14.05 bis 18.05.
Das Chaos pur. Pflegekräfte die praktisch nicht vorhanden waren und total überfordert. Hygiene auf unterstem Standard, wenn überhaupt.
Wie das auf anderen Stationen ist kann ich nicht beurteilen, aber laut anderen Patienten genau so schlimm.
Da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut.
Ich bin heilfroh da raus zu sein und nie wieder hin zu müssen.

Schon ein Erlebnis.........

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Versorgung hätte besser sein können!)
keine gute Erfahrungzufrieden (Von den Ärzten gut- ansonsten ohne Worte!)
Pro:
Tolles Ärzteteam Plast./ Chirurg .......
Kontra:
Total gestresste Schwestern...........

Die Ärzte auf der 5 sind SPITZE- allerdings ist das Pfelgepersonal völlig unterbesetzt( 2 Schwestern für eine Station völlig unmöglich).Deswegen sind sie extrem gereizt und teilw. sehr unfreundlich- da muß man schon mal eine Tag lang warten, das einem die Schläuche gezogen werden......- obwohl die Ärzte es morgens 7.30 Uhr! in der Visite angewiesen haben. Wenn man bedenkt, das man meist ja nicht freiwillig im Krankenhaus liegt und auf die Schw. angewiesen ist, ist das schon sehr erschreckend!
Essen war O.K.- Zimmer groß, aber unpersönlich für eine Platisch/Chirurg. Station. da kann man sich doch ( außer auf dem Flur) ein "wenig" Wohlfühlatmosp. wünschen.
Das Reinigen der Zimmer wurde auch sehr "spartanisch" vorgenommen- hoffentlich ist das im OP besser gehandhabt.
Dort allerdings lassen die OP- Schwestern zu wünschen übrig- wenn man unten im Vorbreitungsraum schon liegt, dürfte man sich doch etwas Mitgefühl wünschen- GOTT sein Dank, wenn dann nette Narkoseärzte und nettes Personal im Aufwachraum zu finden ist.

Schlimmer geht es kaum

Pro:
Nette kompetente Schwestern
Kontra:
trotz vorgenommener Renovierungen runtergekommen, keine Ärzte, keine Visite, keine Ansprechpartner

Einfach nur chaotisch. Keine Zuständigkeiten, keine Visite und kein Ansprechpartner. Fünf Tage ließ sich kein Arzt blicken und erst nach mehrmaliger Aufforderung kam dann eine Ärztin, die sich aber als solche nicht zu erkennen gab, sich nicht vorstellte und auch keinerlei Angaben zum Krankheitsverlauf machte, sondern nur fragte wie es dem Patienten geht und dann wieder verschwand. Um ihr Nichterscheinen irgendwie zu begründen, stellte sie meinen Mann als verwirrt da und beauftragte einen Psychologen mit der Überprüfung des Geisteszustandes. Anmerken dazu möchte ich, dass mein Mann wegen einer Lungenentzündung in Behandlung war und ansonsten, auch jetzt vom Krankenbett aus, eine Firma leitet.
Meine Hochachtung gilt den Krankenschwestern, die diese Klinik aufrechterhalten und tapfer gegen dieses Chaos ankämpfen und versuchen, den Patienten den Aufenthalt in dieser Klinik etwas angenehmer zu machen.

dagmar böckenholt

weniger gute Erfahrungzufrieden (wegen Sauberkeit)
Pro:
freundlich in jeder hinsicht
Kontra:
Sauberkeit im Duschbereich läßt sehr zu wünschen übrig. eine ganze Woche lag ein rotes Stück Glas in der Dusche. Duschboden sowie Duschtüren sind sehr verschmutzt

ich war stationär vom 08.2012 bis 17.02.2012 bei Ihnen.
das Personal und insbesondere die Schwestern auf Station 4 waren klasse. Immer da und immer freundlich.

So etwas habe ich noch nie erlebt - im positiven Sinne

Pro:
der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
veraltetes Inventar, 4-Bett-Zimmer

War vom 12.-15.11.2011 das erst mal zu einer Liposuktion in der Klinik. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Leider hatte am Tag meiner OP eine Schwester keinen so guten Tag und ich kam mir etwas hilflos und verloren vor. Ich schrieb eine kurze Beschwerde und am anderen Tag wurde sich vom Arzt und der Bereichsleiterin sofort dafür entschuldigt. Ich bekam einige Aufmerksamkeiten als Entschuldigung und mit der betroffenen Schwester wurde gesprochen.
Was ich ganz besonders toll fand, dass die betroffene Schwester, obwohl sie frei hatte, vor meiner Abreise bei mir vorbei kam um mit mir über ihr Verhalten zu sprechen und sich bei mir zu entschuldigen. Das nenne ich mal Service am Patienten!
Die Klinik ist an sich schön aber das Inventar doch sehr veraltet. Das Essen ist gut und die Auswahl ausreichend. Ich habe mich wohlgefühlt und komme gerne wieder :-)

Nie wieder in der Paracelsus Klinik

Pro:
Leider fallen mir keine Pro-Argumente ein
Kontra:
unfreundliches und unfähiges Personal (Von der Stillberaterin bis zum Entbindungsarzt)
das weiss ich nicht

Seit der Entbindung meines Sohnes in der Paracelsus Klinik am Silbersee in Langenhagen habe ich nach der Episiotomie dauernde Dammschmerzen und drückende Schmerzen perianal.
Die Folgen der unqualifizierten Entbindung waren starker Blutverlust, schwierige, postoperative Wiederherstellung der anatomischen Verhältnisse, Wundheilungsstörungen und weitere ausgeprägte Beschwerden begleiten meinen Alltag. Niemand sagte mir, dass nach einer lateralen Episiotomie auf feste Kost (z.B. Brötchen) verzichtet werden muss und ich überwiegend flüssige Mahlzeiten sowie ballaststoffreiche Kost zu sich nehmen soll. Konsequenz davon waren drückende Schmerzen perianal, keine Stuhlfrequenz seit der Entbindung und umgebene Induration mit Fluktuation (Fieber).
Zum Schluss erfolgte von dem Arzt eine einminütige, äußerliche Abschlussuntersuchung. Nach kurzem Schauen hat er sich für seine „Näharbeiten“ selbst gelobt und entlass uns aus der Klinik mit den Worten: „Es ist alles in Ordnung.“
Zu Hause angekommen hatte ich höllische Schmerzen im gesamten Unterleib, im After sowie Taubheit in den Beinen, mit starken Zugschmerzen im Rückenmark. Aufgrund dieser Schmerzen und der Schmerzen im After konnte ich keinerlei Nahrung zu sich nehmen, mit der Folge, dass keine Milch produziert werden konnte und mein Sohn im hungrigen Zustand dauern geschrieen hat. Daraufhin rief ich meine Hebamme an, die nach dem sofortigen Erscheinen festgestellt hat, dass ich im Scheidenbereich einen ½ brustgroßen Abszess hatte und im After einen riesigen Hämatom. Es ist uns unerklärlich, wie man einer Patientin in diesem Zustand sagen kann, dass alles in Ordnung sei, sie könne nach Hause gehen. Der Befund wurde von meiner behandelnden Frauenärztin bestätigt. Da ich inzwischen meinen Sohn stille, hat er aufgrund meiner Einnahme von Antibiotika Magenverstimmungen und Durchfall.
In einer Woche seit meiner Entlassung aus der Paracelsus Klinik war ich beim Notarzt, zwei Mal bei der Frauenärztin und bei dem Koloproktologen im Dickdarmzentrum. Nach dem Anschauen folgte bei jedem Arzt ein Kommentar „Du armes Mädchen wurdest aber stark tritiert.“ Die Ärzte können keine Worte finden, haben nur Mitleid und schüttelten mit dem Kopf über die durchgeführten Entbindungsarbeiten in der Paracelsus Klinik.
Nie wieder in der PC.

Tine2011 am 18.09.2012

Ich bin froh, dass noch jemand seine negativen Erfahrungen hier aufschreibt! Die Klinik ist für jemanden, bei dem alles gut verläuft vielleicht ok, bei auftretenden Problemen jedoch eine absolute Katastrophe! Übrigens mein Dammschnitt wurde auch sehr schlecht genäht. Beim Geschlechtsverkehr habe ich nach wie vor Probleme. Bei einer weiteren Geburt in einem anderen Krankenhaus werde ich mit den Ärtzten dort besprechen, ob man noch etwas verändern (retten) kann!
Alles Gute für dich, Kotula!

natürlich und familienfreudlich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden ((der damalige Belegarzt in der Gyn war etwas ruppig da schon älter, aber sonst ok))
Pro:
Personal, Essen, Zimmer, Hygiene
Entbindung auch ambulant möglich:

Es ist zwar schon etwas her das ich in dieser Klinik entbunden habe, aber auch beim zweiten Kind werde ich nicht lange überlegen und mich dort zur Entbindung anmelden. Die Hebammen sind fast alle sehr nett und hilfsbereit. Die Schwestern ebenfalls. Die Geburt ist so weit wie möglich selbstbestimmt. Es wird so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig in die natürliche Geburt eingegriffen. Auch die Vor- und Nachsorge war genau richtig. Die Bettenverteilung ist super, das Essen ebenfalls. Hervorzuheben ist auch die Stillberatung. Jederzeit wieder und mit sehr gutem Gefühl.

Katastrophal

Pro:
Helle und freundliche Station und Kreissääle

Katastrophal

Pro:
Helle und freundliche Station und Kreissääle
das weiss ich nicht

Insgesammt bin ich sehr unzufrieden. Die Klinik warb und überzeugte mich ursprünglich mit der selbstbestimmten Geburt. Der Kreissaal sowie die Station waren sehr hell und großzügig eingerichtet, das Personal wirkte freundlich.
Aber: Aufgrung sehr starker Schmerzen habe ich mehr oder weniger ohne Rücksprache eine Betäubungssprite von der Hebamme bekommen ... geholfen hat diese gar nichts und auf die Frage nach einer PDA bekam ich zur Antwort, dass diese aufgrund der anderen Betäubung erst in zwei Stunden möglich wäre. Eine Aufklärung darüber im Vorfeld wäre nett gewesen.
Der Anästhesist kam dann schließlich nach zwei Stunden, schlecht gelaunt, so auch seine Anästhesieschwester (muss wohl an dem Feiertag gelegen haben, sie hätten vielleicht lieber frei gehabt) und wenig einfühlsam. Nachdem die PDA gelegt war, verschwanden die beiden wieder und das Nachspritzen musste von einem anderen Artzt erledigt werden. Das ist irgendwie schiefgelaufen und bedeutete für mich den Rest der Geburt höllische Schmerzen.
Irgendwann hat sich dann wohl eine der Hebammen gedacht, ein Kaiserschnitt könnte die Lösung sein und hat den Gynäkologen dazu befragt. Mit keinem Wort wurde ich oder mein Freund gefragt. Glücklicherweise war der Gynäkologe dagegen, statt dessen entschied sich dieser zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Dammschnitt (auch ohne mich vorher zu befragen). Zugegegeben, der Dammschnitt war eine gute Idee, dennoch wäre ich gerne vorher gefragt worden.
Zu der Wochenstation: Es fing schon damit an, dass kein Anästhesist vor Ort war, der mir den PDAZugang ziehen konnte. Dieses geschah erst nach mehreren Nachfragen und einem halben Tag Wartezeit. Nach einem Tag hatte ich ziemliche Probleme mit wunden Brustwarzen. Keine der Schwestern ist auf die Idee gekommen, mir Stillhütchen zu geben, was die Lösung gewesen wäre. Noch nicht einmal die Nachsorgehebamme, die auch aus diesem Krankenhaus stammte. So habe ich 6 Wochen mit höllischen Schmerzen beim Stillen herumgedocktert. Schade!

super tolle Entbindungsklinik

Pro:
super nette Schwestern, gutes Essen, Stillzimmer
Kontra:
keine angeschlossene Kinderklinik, daher auch keine Frühgeburten
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich kann diese Klinik für die Entbindung nur weiter empfehlen. Die Kreissäle sind sehr schön eingerichtet. Man kann auch im Wasser gebären, wenn man das möchte.
Die Schwestern/ Hebammen und Ärzte sind alle super nett und total hilfsbereit. Auch wenn es vielleicht mit dem Stillen nicht auf Anhieb klappen will, zeigen sie es einem trotzdem immer und immer wieder gern.
Man hat morgens und abends ein kleines Buffet und mittags bekommt man sein Essen ans Bett getragen; es ist auch sehr lecker! :-)
So man möchte, kann man mit dem Kindsvater zusammen ein Familienzimmer beziehen (wenn es frei ist, und nicht zu viele frisch gebackene Mamis da sind).
Die Besuchszeiten sind super. Der Papa kann den ganzen Tag bei seiner neuen Familie sein, bis 21:00 h. Und wenn es mal etwas später wird, sehen die Schwestern das auch nicht ganz so eng.
Sie haben auf der Wochenbettstation 2-Bettzimmer. Wenn "wenig los ist", wird aber nur eine Frau pro Zimmer untergebracht.
Wenn man möchte, kann man zum Stillen auch ins "Stillzimmer" gehen, wenn z.B. die Zimmernachbarin Besuch hat oder so. Das ist sehr angenehm, weil man dort eben ungestört sein, oder sich auch mit den anderen Mamis austauschen kann!
Alles in allem eine Top Klinik für die Geburt. Ich würde immer wieder dort entbinden wollen. Da es auch eine recht kleine Klinik ist und überhaupt nicht nach Krankenhaus riecht, kann man sich dort sehr wohl fühlen! :-)

5 x Katastrophe!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008,2009,2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe unten)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Narkosegepräch von pampig bis nett, Aufnahme hat einen etwas spröden Charme.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Musste oft selbst an Antibiotikum erinnern usw.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme teilweise überfordert und unfreundlich. Patientenmanagement professionell freundlich, mehr nicht.)
Pro:
Personal ist überwiegend sehr nett.
Kontra:
Oft zuviel Patienten und zu wenig Personal.

Wenn ich die Bewertungen lese, frage ich mich, ob ich fünfmal in einer anderen Klinik war. Meine Eindrucke sind ganz schlimm. Hier einige Beispiele von 5 OPs: im OP wird keinerlei Rücksicht auf das Schamgefühl der Patienten genommen, im OP stehen mehrere Personen und unterhalten sich, während man nackt mit Desinfektionmittel abgewaschen wird, "weil es praktischer ist, wenn der Patient noch wach ist", schreckliche Situation! Außerdem sollte ich mich ausziehen und nackt warten, obwohl erst alles für das Abwaschen vorbereitet werden musste. Vorher besprochene Abläufe werden dem OP-Team nicht weitergegeben, ich wurde verwechselt und man wusste nicht, dass ich jetzt dran bin. Man hat mich fallenlassen, sodass vor der OP die Wirbelsäule geröngt werden musste, später stand in der Akte, ich sei "ausgerutscht", was nicht stimmt. Als ich schon fast auf dem OP-Tisch lag, wurde der Plan geändert und ich musste wieder auf das Zimmer und das bei einer Angstpatientin! Der OP-Tisch war ganz hochgestellt und als ich fragte, wie ich da draufkommen soll (mit Beruhigungspille schon etwas benebelt), sagte die Schwester "dann müssen sie eben hüpfen!" Gott-sei-Dank wusste eine andere Schwester, dass man den Tisch runterfahren kann...Die erste wusste das nicht!!!!!! Zugesagte Zimmer waren belegt, das extra vorbestellte Spezialbett war nicht da und wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen angebracht. Und: ich sage gern meinen Eindruck der Klinikleitung oder dem Patientenmanagement, damit das nicht wieder vorkommt, aber es interessiert die nicht wirklich. Meine 6. OP habe ich einen Tag vorher abgesagt, weil auch diesmal schon im Vorfeld vieles schiefging. Als gebranntes Kind habe ich die Notbremse gezogen und suche jetzt nach Alternativen. Alles in Allem 5x ein ziemlich schlechter Eindruck, aber das Personal war bemüht und nett - immerhin. Dass der Arzt nicht zu empfehlen ist, weil es von Allem nichts wissen will, liegt nicht am Krankenhaus, da Belegarzt, aber es trug nicht zur Zufriedenheit bei.

Schwestern TOP - Klinik ALT

Pro:
Kontra:
Altes Interieur

Also ich habe diese Woche einen Brustvergrößerung und Straffung bei Dr. Hasse durchführen lassen. Bisher kann ich noch nicht viel zum Ergebnis sagen, da noch sehr schmerzhaft und geschwollen. Sieht aber schonmal ganz gut aus...
Zu der Klinik gibts folgendes zu sagen:
Ich bin nach der OP auf der Entbindungsstation gelandet, da kein anderes Zimmer mehr frei war. Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Allerdings ist, zumindest auf dieser Station, alles aus der Steinzeit. Hier hätte ich meine Kinder nicht entbinden wollen. Ein riesiges Lob muß ich allerdings den Schwestern auf der Station aussprechen. Die waren wirklich sehr um mich bemüht und haben sich auch wirklich toll um mich gekümmert. Diesen Schwesternservice hatte ich bisher noch in keinem anderen KH.

Schlupflieder entfernt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Organisiert, alles ohne Probleme)
Pro:
Perfekte Arbeit, Gute Beratung, Gute Betreuung
Kontra:
Schlechte Verkehrsanbindung

Mir wurden die Schluplieder entfernt, die vorherige Beratung durch Professor Dr. Dr. Johannes Hönig fand ich sehr professionell. Vor und nach der Operation wurde ich sehr gut betreut. Die Nachbehandlung war sehr gut. Das Gesamte Ergebnis ist echt Traumhaft schön geworden.

cho am 06.09.2013

hallo,ich habe jetzt soviel von horror im op gelesen mit ausziehen usw. ich habe auch eine gesichtsbehandlung beim prof.musstest du dich auch völlig ausziehen und dich desinfizieren lassen????ich bin echt geschockt,nachdem ich das gelesen habe.....

Professionelle Behandlung

Pro:
Persönliche und professionelle Behandlung
Kontra:

Ich wurde 2007 am Knie durch Herrn Dr.Skutek operiert. Medizinisch sehr gut vorab beraten, Zeitplanung perfekt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles sehr gut funktioniert. Ob Verpflegung, OP-Vorbereitung, OP, Nachsorge : alles super. Bis heute keinerlei Knieprobleme.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis von der sehr guten Behandlung gesprochen und die Klinik beworben.

Erstklassiger Operateur

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde von PD Dr. Skutek am Knie operiert wg. Arthrose.
Ein wunderbarer Arzt, verständnisvoll und sehr zugewandt. Die individuelle, persönliche Behandlung überzeugt. Schon kurze Zeit nach der Operation ging es mir sehr gut. Die Betreuung sowohl des Arztes als auch der Schwestern und des Sozialdienstes strahlt viel Wärme aus. Ich möchte anderen Patienten Mut machen. Mit meinem "neuen" Knie habe ich nach kurzer selbst auferlegter Pause bald wieder Golf gespielt.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Pro:
Familienzimmer, gutes Essen aufmerksame Schwestern
das weiss ich nicht

Das gesamte Erscheinungsbild der Klinik war sehr gut. Von der Aufnahme, Entbindung & Aufenthalt bis zum Tag der Entlassung war ich sehr zufrieden. Die Familienzimmer sind eine gute Sache, so werden die Väter auch gleich gefordert....

Erstklassig

Entbindung auch ambulant möglich:

Erstklassige Betreuung vor, während und nach der Entbindung.

Ambiente wie in einer Kurklinik

Pro:
alle Probleme auch nicht mediziner Art wurden schnell und promt erledigt

Kompetente Ärzte
freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal
Essen und Zimmer übereinstimmend gut

Mülli am 16.06.2009

Erfahrungsbericht meines Vaters, der keinen eigenen Internetzugang hat

Wohlfühlen totz Krankheit

Pro:
Wohlfühlen trozt Krankheit
Kontra:
Absprache Arzt -> Umsetzung in der Küche zu lange

Kompetente Ärzte und kompetentes Pflegeteam,
Individualität des Patienten wird bedacht,
große Einsatzbereitschaft des Peronals,
Eindruck einer Kurklinik nicht eines Krankenhauses,
gute Lage (bewaldeter See, Einkaufs-Centrum gegenüber)

Kompetent und freundlich!

Kontra:

ich bin bei den Plastischen Chirurgen Dr Hasse und Prof Dr. Hönig in Behandlung und kann diese nur wärmstens empfehlen! Kompetenz und Freundlichkeit werden hier praktiziert!!

Lipödem-Zentrum in der Paracelsus-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Deutlich-verständlich-klar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin sehr froh, gerade an diese beiden Ärzte gekommen zu sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Wohlbefinden der Patienten steht im Vordergund)
Pro:
Eine noch nie erlebte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in einer Klinik
Kontra:
Selbst das schlechte Wetter war nicht wirklich schlecht.....

vom 23.11. bis zum 28.11.2008 war ich wegen einer medizinisch notwendigen Liposuktion in der Paracelsusklinik in HAnnover-Langenhagen.
Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme fühlte ich mich in diesem zwar noch kleinen, aber dafür umso ansprechenderen Krankenhaus gut aufgehoben.
Ein helles freundliches Zimmer und ein unermüdlich freundliches und hilfsbereites Pflegeteam machten den Aufenthalt, die OP und die anschließende Zeit sehr viel leichter.

Stets ein freundliches Wort der Schwestern und Pfleger, sehr zeitnahe Hilfestellung nach der OP als es nötig war und die ehrliche Herzlichkeit haben mir einen Krankenhausaufenthalt beschert, den ich bislang in diesem Umfang nicht gewohnt war.

Das Angebot der Speisen mit zahlreichen Variationen, die Cafeteria und auch in diesem Bereich die bereits erwähnte Freundlichkeit tragen ebenfalls zu einem angenehmen Aufenthalt bei.

Save the Best for Last:
Die behandelnden Ärzte Dr. Hasse und Prof.Hönig sind sehr um das Wohlergehen und -befinden ihrer PAtientinnen besorgt. Kompetente und vor allem verständliche Aufklärung über die bevorstehenden Eingriffe nehmen jegliche Angst und Beklemmungen.

Eine Klinik wie im Bilderbuch!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
Alles bestens, von A-Z
Kontra:

Meine Mutter befindet sich gerade in der Klinik.
Sie hat als Kassenpatientin sogar ein Doppelzimmer kostenlos erhalten.
Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck, ebenso die Ärzte und die Schwestern.
Auch der Sozialdienst.
Man kann schriftliche Grüße an die Patienten per Internet versenden, die dann kostenlos in einem wunderschönen Fotoumschlag an den Patienten ausgeliefert werden.
Das Essen ist sehr gut.
Man lässt sich Zeit bei der medizinischen Betreuung und achtet auch auf die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt.
Keine hektischen, kurze Aufenthalte, wie in manch anderen Kliniken, wo man Geld sparen will und die Patienten schnell wieder, noch halbkrank, entlässt.
Eine Cafeteria ist auch dort, an der Rezeption gibt es Zeitungen, außerdem stehen unten überall Automaten mit Getränken und Süssigkeiten.
Überall sind Sitzgelegenheiten auf den Fluren und im Foyer.
Direkt vor dem Krankhaus stehen zwei wunderschöne Bänke.
Das Krankenhaus selbst ist halb im Walde gelegen, direkt am wunderschönen Silbersee.
Eine Notfallambulanz hat die ganze Nacht über geöffnet, auch abends, wenn die Ärzte ihre Praxis zu haben und an Sonn- und Feiertagen hat die Ambulanz rund um die Uhr geöffnet.
Ein Krankenhaus, wie es im Bilderbuch steht.