Schön Klinik München Harlaching

Harlachinger Straße 51
81547 München

Stets gut betreut

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatpatient)
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Mittagessen verbockt
Verletzung Sprunggelenk

Gute Betreuung durch das gesamte Klinikpersonal, ich habe mich dort gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Küchenorganisation hat Luft nach oben.

Pro:
Empfehlenswert, habe mich sehr gut betreut gefühlt
Künstliche Hüfte

Als Privatpatient habe ich mich hier an der Hüfte operieren lassen. Top Behandlung und Betreuung, sowohl vor, während und nach der Operation.

Unzureichender Service

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
schlechte Erfahrungunzufrieden (Telefonservice)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sagt mein Mann)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sagt mein Mann)
Pro:
Mein Mann wurde sofort operiert
Kontra:
Der Service für Angehörige
Schwerer Bandscheibenvorfall

Heute ist der 21.03.24 22 Uhr, ich habe eben 1 Stunde in der Warteschleife des Telefons verbracht, weil ich nach dem befinden meines Mannes fragen wollte. Dieser wurde um 18.30 Uhr in das OP gefahren. Aber es geht niemand ans Telefon, das finde ich eine Frechheit, da man abends nicht mehr in das Klinikgebäude kommt! Wenn man sich Sorgen macht, ist man in dieser Klinik verloren, da man per Telefon offensichtlich ab einer gewissen Uhrzeit keiner mehr ans Telefon geht. Es läuft nur eine Ansage, das man einen Moment Geduld haben soll und dann mit jemanden sprechen kann, völlig Fehlanzeige, wenn nach 1 Stunde keine hingegangen ist und das Band immer noch läuft, dann kann man die Hoffnung aufgeben. Bei so einer großen Klinik fehlen mir, bei so einer Aktion die Worte!
Mein Name ist Fischer Petra und meine Telefonnummer ist 01605447755.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der diesen schlechten bis nicht vorhandenen Service erklären kann.
Ich würde mich über ein Feedback freuen. Das was gerade passiert ist, ist einer renommierten Klinik nicht würdig!
Meine Tochter ist dann hin gefahren (wir kommen aus Fürstenfeldbruck) und durfte dann bei der Notaufnahme mit einer Säule, mit Sprechanlage reden, deren Qualität auch noch schlecht war, sonst würden wir immer noch nichts wissen. Ein Armutszeugnis für die Schön Klinik, ????
Petra Fischer

Beste Klinik

Pro:
sehr beruhigende OP-Vorbereitung
Kontra:
Zufahrtsstraße zur Klinik ungünstig...überlastet
Knieteilersatz

Ich bekam am 5.2.24 in mein Knie einen Schlitten eingesetzt. Ich war von der Aufnahme, Operationsvorbereitung, Operation und anschließendem Klinikaufenthalt vollends zufrieden.
Überall freundliches Personal und Betreuung.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Fachlich und menschlich fantastisch!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder in der Abteilung ist TOP, fachlich als auch im Umgang mit Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof Megerle und Team sind fachlich fantastisch!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Unverschuldeter Personalmangel führt manchmal zu langen Verweilzeiten, telefonisch die richtige Person zu erreichen ist schwierig.)
Pro:
Fachkompetenz und Erfahrung, Umgang mit Patienten
Kontra:
Distale Radiusfraktur (gebrochenes Handgelenk)

Chefarzt Prof. Megerle ist eine Koryphäe in seinen Fachgebieten! Bei mir war es ein handchirurgischer Eingriff den er in Perfektion durchführte. Darüberhinaus ist Prof. Megerle unvorstellbar sympathisch und extrem patientennah, was man selten bei solchen Koryphäen findet! Prof. Megerle überträgt seine Art auf die ganze Abteilung, man fühlt sich bei jedem Arzt extrem gut aufgehoben, fachlich wie menschlich! Danke Prof. Megerle und Team!

Physio

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (.)
Pro:
Immer sehr gute Behandlung
Kontra:
Erweitern auf viermal

Physiotherapie war ich sehr zufrieden!
Was ich absolut schade finde, das nur noch zweimal Physio ist!!!!
An ihrer Stelle würde ich es sogar auf viermal umstellen.

SEHR GUTE BEHANDLUNG

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles super gewesen und,auch alle super nett
Kontra:
..nichts negatives
Sprunggelenk bds.Metalentfernung

Eine tolle Klinik und sehr gute Behandlung von Dr.Gottschalk und seiner netten Helferin Fr.Knorr.
Können die Klinik nur weiterempfehlen.

Pro:
Gute Betreuung, sehr gute OP
Ersatzknie

Bin rundum zufrieden mit der Klink. OP ist gut verlaufen . Das Vorbereitungsteam war super ????
Essen war leider nicht so gut. Ich hatte ein Zweibettzimmer und als meine Zimmernachbarin nach Hause ging, wurde neben mir das Bett überzogen ( Kissen ausgeschüttelt) und desinfiziert. Das habe ich unmöglich gefunden. Erstens musste ich ja mehr fürs Zimmer zahlen und zweitens wegen der Bakterien und den Krach der verursacht wurde.

Top Klinik; sehr kompetent und gut organisiert

Kontra:

Ich kam ziemlich verzweifelt in die Hüftsprechstunde und bekam eine ehrliche, fundierte und v.a. für mich verständliche Diagnose mit Behandlungsvorschllag. Vor dem Gelenkersatz werden ersteinmal alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft. Die Arthroskopie, die dann doch nötig war, verlief einfach top. Angefangen von einer reibungslosen Vorbereitung über die OP/-Nachsorge, die auch immer meine psychische Begleiterkrankung im Blick hatte, bis hin zu der Option bei einer Verschllechterung wieder vorstellig zu werden.

Schönklinik Harlaching ist absolut empfehlenswert

Pro:
Prof. Walther
Kontra:
Arthrodese Subtalargelenk mit Interposition eines Beckenkammspans, Zystenauffüllung

Gut organisiertes Haus.
Nachsorgeplan bei O.P. Terminvergabe.
Langjährige (Leitungs-)Ärzte und Pfleger.
Erfahrenes O.P.Team.
Hauptentscheidung: Prof. Walther hat die Sprunggelenksorthopädie insbesondere die Sprunggelenksprothetik signifikant in Deutschland geprägt.

Dankbarkeit

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Dupuytren linke Hand

Bisher rd. 20 OP bekommen. Auge, Ohren, Darm, Knie, Hand, Zähne, etc.
Dupuytren ist nach der ersten OP vor 3 Jahren in der Iatros klinik aufgeflammt.
Vom Ersttermin bis zur Entlassung wurde ich toll behandelt. Menschlich und Fachlich. Fr. Dr. med. Wieschollek hat meine Angst vor einer zweiten OP Ernst genommen und mich Schritt für Schritt durchgeführt. Ich bin einfach nur dankbar.
Das Team bei der Aufnahme zur OP, die Vorbereitung war sehr gut. Das Team der Anästhesie hat mich sehr gut betreut. Nach der OP gutes Gefühl im Aufwachbereich. Im Zimmer angekommen. Frau Dr. Wieschollek ist gekommen und hat mir gesagt, was gemacht wurde. Die Schwestern und Pfleger waren sehr angenehm. Die Nachtschwester- ich bin Tasha-war klasse. Dienstag waren mehrere Menschen bei mir. Schmerzteam, Physio zur Lymphdrainage, Fr. Dr. Wieschollek.
Mittwoch. Der Schmerzkatheder ist seit 4 Uhr früh abgeschaltet. Ich hatte die ganze Zeit bis zur Entlassung keine Schmerzen. Außer Dienstag morgen. Darauf wurde gleich reagiert. Verband bei der Ergo wurde von Fr. Helm im Beisein von Fr. Dr. Wieschollek abgenommen. Die Wunden sehen gut aus. Ich habe eine Schiene bekommen. Entlassungspapiere. Selbst hier wurde ich noch einmal befragt ob alles ok ist oder ob mir noch etwas fehlt.

Empfehlung

Pro:
Super Beratung
Hüftkopfnekrose

Super Personal- alle freundlich und kompetent - klare Aufklärung über das Krankheitsbild - Top

Alles war super

Pro:
Dr. Weber sehr nett und kompetent
Hallux OP

Wurde am Hallux operiert. Alles war super und ohne lange Wartezeiten. Dr. Weber hat sehr gut operiert und mir damit sehr geholfen. Danke vielmals.

Professionelle Abläufe

Pro:
Sehr Kompetentes und emphatisches Team
Kontra:
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Spinalkanalstenose

Ich wurde am 14.11.2023 in der Schönklinik Harlaching am Spinalkanal von Dr. Würtinger und seinem OP-Team operiert.

Dr. Würtinger hat mich vorab über den OP-Verlauf ausführlich und sehr kompetent aufgeklärt. Hatte sofort das Gefühl, dass ich hier in guten Händen bin.

Die OP verlief sehr gut und ich bin glücklich, dass ich keine Schmerzen mehr habe.

In dieser Klinik habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr freundlich und alles lief sehr professionell ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle die mich in diesen 2 Tagen so gut umsorgt haben.

Eva Sticht

Top Klinik!

Pro:
Rundum einfach alles
Entfernung Tumor Sprunggelenk

Ich war zur Entfernung eines Weichteiltumors am Sprunggelenk dort. Die Voruntersuchungen etc waren alle gut, Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und alles prima erklärt.
Das Team angefangen vom Op-Team, über Ärzte, Schwestern bis zur Physiotherapie waren alle super nett, freundlich, bemüht (hab einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten) und total kompetent! Sehr menschlich.
Werde die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
Als Patient hab ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Künstliches Daumensattelgelenk

Pro:
tolle ineinanderfließende Untersuchungen durch zentrale Anmeldung
Kontra:
kein
Athrose am Daumensattelgelenk

Ich kann über die Schönklinik nur Gutes berichten.
Am 13.09.23 wurde bei mir eine Daumensattelgelenkprothese operiert.
Opperiert haben die beiden Oberärztinnen Dr. C. Knie und Dr. S. Wieschollek, heute nach 6 Wochen ist mein Daumen
wieder voll einsatzfähig und die jahrelangen Schmerzen
wie weggeblasen.
Die OP war vollkommen schmerzfrei, auch hierfür ein Dank an die Anästhesie-Abteilung.
Der kurze Aufenthalt (2 Nächte) auf der Station war auch
sehr gut, freundliches und sehr gut geschultes Personal.
Also rundum ich kann die Schönklinik München Harlaching
nur bestens weiterempfehlen.

Hervorragende Klinik für Wirbelsäulen - OP auch bei komplexen Problemen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kissen unbequem)
Pro:
Die hochgradig professionelle Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
HWS Radikulopathie, Neuroforamenstenosen, OP Dekompression,Fusion mit Cag, Plattenosteosynthese C5-7

Ich wurde im September an der HWS operiert, es war eine Revision nach 3 nicht wirklich hilfreichen Operationen in den letzten Jahren in einer anderen Klinik. Das ist jetzt für mich wie ein Wunder,so gut ging es mir seit über 10 Jahren nicht mehr. Ich bin überaus glücklich über den Erfolg der OP. Auch die Anästhesie war um Klassen besser als in der anderen Klinik (nicht in München), mir war zum ersten Mal nicht übel und ich hatte kein Shivering.
Die menschliche Art aller Mitarbeiter*innen vom Chef bis zu den Reinigungskräften war bemerkenswert. Ich würde immer wieder dort hingehen, wenn es nötig wäre. Auch im Rückenzentrum die beste, freundlichste und fachkundigste Betreuung, die ich mir vorstellen kann. Das Essen war mir für die vier Tage recht unwichtig, aber als Vegetarierin war ich gut versorgt. Brot und Brötchen sind aber nur was, wenn man gute Zähne hat ..Ein paar mehr bequeme Kissen für HWS - Operierte wären noch schön. Danke an die lieben Pflegekräfte, die mir eins ergattern konnten mit viel Mühe.

Überbezahlt

Kontra:

Gemeinsam mit meiner Tochter verbrachte ich 3 Tage in der Klinik. Da meine Tochter privat versichert ist, erhielten wir die Rechnung über 4200.00 Euro. Ich frage mich wofür? Für das mit Abstand schlechteste Essen, die nicht vorhandenen Handtücher oder das unfreundliche Personal? Ich kenne die Schön Klinik in Hamburg und jetzt weiß ich noch mehr diese Klinik zu schätzen. Nichts gegen die Ärzteschaft, die sind top.
Und warum muss ich 3 Stunden in der Anästhesie warten, wenn der Aufnahmebogen bereits seit Monaten in der Klinik vorliegt?

Schmerzmanagement hervorragend

Weber B Fraktur

Zur ostheosynthetischen Versorgung einer Weber B Fraktur wurde ich von der Klinik für Anäthesie mit zwei Kathetern (periphere Nervenblockaden) versorgt. Die Anlage erfolgte in ruhiger Atmosphäre komplett schmerzfrei. Es wurde eine vollständige Schmerzfreiheit intraoperativ und postoperativ erreicht. Das schmerztherapeutische Management war aufgrund des guten Informationsflusses im Team und 4 x täglichen Visiten hervorragend. Die Dosierung des Lokalanästetikum und der oralen Medikation erfolgte verlaufsorientiert und wurde sowohl gegenüber mir, als Kollegin, aber ebenso gegenüber den vergleichbar versorgten Mitpatientinnen offen kommuniziert.
Aus meiner bisherigen Berufserfahrung als Anästhesistin kann ich sagen: "Besser geht es nicht!"

Schön Klinik Harlaching unbedingt zu empfehlen

Weber B Fraktur

Ich wurde vom 12.09. bis 15.09.2023 in der Schön Klinik Harlaching behandelt. Vom Moment des Betretens der Klinik bis zur Entlassung bin ich zu jeder Zeit hochmotivierten, engagierten, kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Menschen begegnet.
Die Organisationsabläufe und Kommunikationen waren optimal.
Die hochspezialisierte Orthopädin Frau Dr. Röser hat mich perfekt operiert. Ihre prä-, intra- und postoperative Betreuung war ausgezeichnet.
Die hervorragende Schmerztherapie mit 4 x täglichem Visitendienst sucht seinesgleichen.
Die Zimmer sind angenehm hell, geräumig und modern gestaltet.
Die Qualität des Essens und die vielfältigen Auswahlmöglichkeiten sind als sehr gut zu bezeichnen.

Beste Klinik der Welt

Pro:
Fantastic staff at all levels
Schön Klinik Harlaching -fantastic

10 out of 10 from beginning to end. Incredible that in such a demanding job that staff at every level were so friendly and helpful. It made what could have been a stressful experience so much easier.

My only negative experience was when I had to wait 2and a half hours longer which my son-in-law waited outside having kindly taken time off work.
I wouldn't fault the staff who rang the Schmerzdienst several times to get a doctor. I also wouldn't fault the nice young doctor who explained the owners only employed far too few doctors to deal with patients. It took him two seconds to remove the Katheter from my arm which any Pleger could have done.
So Schön Family - you have a super staff appreciate them or you will lose them.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Kontra:

Meine Knie OP ist sehr gut verlaufen! Alle Ärzte und Pfleger waren freundlich und aufmerksam. Habe mich in guten Händen gefühlt. Empfehlenswert!

Sehr zu fieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2230   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles ok)
Pro:
Ganze Personal top
Hüftop

Hatte am24.7.2013 eine Hüftop.bin begeistert. Ärzte und Pfleger sehr nett und Hilfsbereit. Das einzige das Essen lässt zuwünschen übrig.Würde die Schönklinik in Harlaching jeder Zeit weiter empfehlen war bei mir schon op.mässig der 2.Aufenhalt.Danke Dr.Hellbrügge

Operation während der Schwangerschaft

Pro:
Rundum perfekt

Operation während der Schwangerschaft
Ich möchte mich beim Prof.Siepe für seine Professionalität und Menschlichkeit(seltenes Kombi) herzlich bedanken. Die höllischen Schmerzen waren nicht mit der Schwangerschaft zu vereinbaren.Nach 2,5 schlaflosen Nächten,6Wochen konservativer Therapie mit Opiaten und mehreren Infiltrationen in (was stark fetotoxische Auswirkung auf das Kind hat) in einer anderer Klinik stand ich vor der Wahl Operation oder Schwangerschaftsabbruch.Die Operation am zwei „Ebenen“ erfolgte unter Vollnarkose und dauerte unter einer Stunde.Nach dem Aufwachen habe ich nicht mal Schmerzmittel gebraucht.Ich war sofort schmerzfrei,konnte in 3 St aufstehen und selbstverständlich auf die Toilette gehen.Nach 3 Tagen war ich Zuhause.Meinem Kind geht es gut.Es war die einzig richtige Entscheidung,viel schönender als wochenlange Quälereien.
Ich glaube ,dass viele Menschen eine wirklich veraltete Vorstellung vor der Operation haben (Kateter ,blutige Wundverbände ,sehr mühsame Rehabilitation).Klar es hängt vom Eingriff ab ,aber ist bei einer minimalinvasiven Operation definitiv nicht der Fall.
Ich bedanke mich auch beim Anästhesisten Dr.Mell für eine schöne Narkose ohne oft draufgefolgender Übelkeit.
Das ganze Pflegepersonal und Physiotherapeutinnen waren immer freundlich und gut gelaunt.
Die Kommunikation und gesamte Organisation haben gut funktioniert.Im Vergleich zu meisten städtischen Kliniken.
Das Essen war in Ordnung und weil man schnell sich wieder gehen kann ,gibt es auch ein Café. Was ein großes Plus ist-die Möglichkeit für gesetzlich versicherten Patienten ein modernes Einzelzimmer auf Wunsch zu buchen.Hut ab-Top Team ,Top Organisation!Es ist schön wenn die Menschen wissen ,was sie machen und machen es gerne )

Anästhesie-Empfehlung bei Fuß-OP

Außenbandrekonstruktion mit Knorpelschaden

Ich wurde dieses Jahr am Sprunggelenk operiert nach Außenbandriss und Knorpeldefekt. Ich bin rundum zufrieden und möchte dabei die tolle Technik betonen, mit der mein Bein für die OP betäubt wurde und danach noch zur Schmerztherapie weiter betäubt geblieben ist über die Zeit meines Aufenthalts.
Es ist gewöhnungsbedürftig, sein Bein nicht zu spüren, aber nachdem das schon meine zweite Operation am Fuß ist kann ich mit Sicherheit sagen dass mir viel Schmerzen und Schmerzmittel erspart wurden.
Der Anästhesist war sehr freundlich und hat mir die Verwendung der Pumpe zur Betäubung des Nervs gut erklärt, sowie oft vorbeigeschaut um nach dem Rechten zu sehen. Große Empfehlung für Operationen am Bein, und anscheinend ein Alleinstellungsmerkmal der Fußchirurgie der Schön Klinik München.
Auch die Fußchirurgie an sich ist sehr empfehlenswert, sehr kompetente Beratung und Behandlung, ich wünschte ich wäre früher dort hin gegangen.

Gute Betreuung von Anfang bis Ende

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Rundumversorgung)
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Bandscheibe 4-5. LW

Die OP an der Wirbelsäule ist ohne Komplikationen erfolgreich verlaufen, konnte schon am 2. Tag nach der OP entlassen werden, sehr freundliches Krankenhaus-Personal vom Chefarzt bis zur Stationsschwester, habe mich hier wirklich gut aufgehoben gefühlt

Eine tolle Klinik

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Hallux valgus OP

Vom ersten Vorgespräch bis heute (liege gerade noch in der Klinik, wurde gestern operiert) habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Jeder einzelne Mitarbeiter, ob in der Aufnahme, im OP, von der Nachsorge oder auf der Station ist super nett und engagiert. Vielen Dank an alle hier in der Klinik die einen so tollen und wichtigen Job machen.

100 Prozent Zufriedenheit nach 2 Operationen

Pro:
Wirklich ALLE Bereiche außerhalb der Verwaltung waren super!
Kontra:
zu viel Verwaltung und Bürokratie
Hallux valgus bds.

Ich bin eine 67-jährige Ärztin und wurde im Januar und April 2023 wegen Hallux valgus bds. operiert. Es hat alles sehr gut geklappt in dieser Klinik: Voruntersuchung mit umfassender Information und genug Zeit, eigene Fragen zu klären, sehr freundlicher und kompetenter Arzt (Dr. Hörterer), der auch ein sehr nettes Team hat, guter wertschätzender Umgangston zwischen Arzt und Team. Beide Operationen zu 100 % gelungen. Die kurzen Klinikaufenthalte (einmal 1 Nacht, einmal 2 Nächte) waren angenehm und ich fühlte mich rundherum gut betreut. Der Operateur kam jeden Tag zur Visite, nahm sich Zeit. Die Anästhesisten schauten mehrmals am Tag nach mir, um eine optimale Schmerzbehandlung sicher zu stellen. Trotz der kurzen Aufenthalte erhielt ich sogar Physiotherapie incl. einer guten Anleitung, was ich selbst zur Absicherung des Behandlungserfolgs beitragen kann. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Ebenso das Service-Team, das gute Laune verbreitete und die Patienten mit einem guten Essen regelrecht verwöhnte. Die Stimmung auf Station war gut, von Pflegenotstand und ausgebrannten Pflegekräften war in der Schönklinik gar nichts zu spüren, was für mich als Patientin eine Überraschung war.

Was hat mir nicht gefallen?
Ich fand die Verwaltung überbordend, mit sehr viel Papier und der Notwendigkeit, bestimmte Angaben mehrfach zu machen (Fragebögen). Es störte mich, dass ich nachstationär - auch bei festen Terminen (Verbandswechsel) - jedes Mal über die Aufnahme laufen und mich anmelden musste. Dasselbe galt für Termine bei meinem Orthopäden, bei denen ich ebenfalls immer über das Sekretariat laufen musste. Ausschließlich in diesem Bereich war der zwischenmenschliche Kontakt manchmal etwas schwierig: Da hatte ich aber wohl wegen einer gewissen Genervtheit auch einen eigenen Anteil....

Fazit:
Ich war sehr, sehr zufrieden und dass Verwaltung/Bürokratie aus meiner Sicht zu viel sind, war natürlich absolut zweitrangig.

Rundum sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Ärzte und Personal top
Kontra:
Kann nix finden
Rotatorenmanschettennaht

Diese Klinik ist wirklich sehr empfehlenswert.
Angefangen von den Voruntersuchungen,sehr gut und verständlich wurde alles erklärt.
Dann nur eine Woche bis zur OP,trotz Aufregung
sooo nette Betreuung.
Auch danach im Aufwachraum fühlt man sich top
betreut.
Im Zimmer wird immer wieder gefragt ob alles ok ist,ganz tolle Schwestern und Pfleger auch Nachts.
Beim Essen wird einem geholfen ,da ich meinen rechten Arm in einem sogenannten Abducktionskissen
hatte.
Rundum war ich sooo zufrieden und möchte mich ganz herzlich bedanken ,besonders bei allen Ärzten ,
Schmerztherapeuten und besonders bei der Station 10!!!

Hier steht der Patient im Mittelpunkt

Pro:
Soviel Zeit hat sich noch kein Arzt für mich genommen
Wirbelsäulenprobleme

Ich war von der Erstuntersuchung über die Operation bis hin zur Entlassung
sehr zufrieden.
In dieser Klinik steht der Patient im Mittelpunkt und alle Mitarbeiter,
beim Operateur angefangen über die Krankenpfleger, die Physiotherapeuten
und anderes Fachpersonal geben sich alle Mühe und sind enorm an der Gesundung des Patienten interessiert.

Hier wird geholfen

Pro:
Hier wird der Mensch gesehen
Kontra:
2 Wochen leider zu kurz
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfall

Der Patient wird als ganzes gesehen. Die Therapien auf die einzelnen Bedürfnisse angepasst.

Top Betreuung

Pro:
Empathische Mitarbeiter vom Empfang bis zu den Chefärzten
Kontra:
Kaum Parkplätze
Schwierige Radiusfraktur

Sehr gute Betreuung und Organisation

3 x OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922
Spinalkanalstenose

Seit Mitte 2018 war ich wegen Ischiasbeschwerden in der Rückenambulanz zur Infiltration und wurde sehr kompetent und freundlich behandelt.
Es wurde eine Spinalkanalstenose festgestellt. Da die Schmerzen immer schlimmer wurden, habe ich mich zu einer OP entschlossen, die am 09.06.2022 durchgeführt wurde.
Am 10.06. war mein linkes Bein instabil. Die Beweglichkeit wurde im Liegen getestet! Zum Glück hst eine Physiotherapeutin die Oberärztin - der Operateur war nicht im Haus - alarmiert, die sofort ein MRT veranlasste, wobei ein Bluterguss im OP-Bereich festgestellt wurde. Am 11.06. wurde ich nochmal operiert und das Hämatom entfernt.
Entlassung war am 14.06.
Am 17.06. bildete sich im operierten Bereich eine Beule,ein Serom, das sich stetig vergrößerte. Anlässlich einer Akupunktur am 22.06. wurde der Austritt von Nervenwasser festgestellt.
Erneutes MRT und stationär vom 27. bis 29.06. Da Druckverbände nichts brachten, am 04.07. erneut stationär und 3. OP am 07.07. (jeweils unter Vollnarkose). Danach hatte ich Sehstörungen, Mattigkeit und Schwäche in den Beinen.
Es hieß, die Nerven bräuchten bis zu einem Jahr sich zu beruhigen.
Jetzt ist seit der dritten OP ein Jahr vergangen es fühlt sich an, als ob um beide Knöchel Manschetten liegen würden, auf den Aussenseiten der Unterschenkel und den Zehen habe ich Taubheitsgefühle dazu kommt oft Gangunsicherheit.
Wenigstens sind die Ischiasprobleme weg!!!
Voller Vertrauen bin ich in die Spezialklinik für Rücken gegangen. Es mag sein, dass ich Pech hatte, aber über ein Wort des Bedauerns hätte ich mich gefreut!
Ärzte, Schwestern und Pfleger und Physiotherapeuten waren sehr nett und freundlich und haben sich sehr um ich bemüht.
Nicht zu vergessen der katholische Pfarrer, seine Hilfe und der Organist, für die hl. Messe für mich.
Die Zimmer und Nasszellen waren in Ordnung und sauber.
Das Essen war jedoch mehr als schlecht!
Positiv ist zu vermerken, dass nach den OP's meine Tochter über den Abschluss verständigt wurde.

Beste Betreuung bei Schulterbeschwerden

Pro:
Die Qualität der Untersuchungen und der Arztgespräche
Schulterbeschwerden

Ich bin mit akuten Schulterbeschwerden in die Schön Klinik gegangen und wurde dort in binnen von zwei Wochen selbst als gesetzlich Versicherte auf den Kopf gestellt.
Von Ultraschall, MRT, bis hin zur Chefarzt Besprechung der Befunde bei Prof. Dr. Haasters wurde alles gemacht. Prof. Dr. Haasters hat sich auch sehr viel Zeit für mich genommen. Ab nächster Woche darf ich auch schon die Physiotherapie dort ausprobieren. Ich fühle mich bestens aufgehoben und in besten Händen.

Myofasziotomie Beine

Pro:
Zu 100% zu frieden
Spastik

Die Klinik ist eine sehr gute Fachklinik. Die Ärzte sowie die ganzen Pflegekräfte sind fachliche und menschlich sehr gut ???? als Patient fühlt man sich richtig gut versorgt. Da nimmt sic der Arzt/Ärztinnen auch noch Zeit für den Patient hier ist der Mensch noch ein Mensch und nicht nur eine Nummer. Auch als kassenpatient ist das vollents zutreffend. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Beste Klinik

Pro:
Spezialisiert
künstliches Sprunggelenk

Sehr freundliches Personal und kompetent. Würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden. Verwaltung gute und schnelle Abwicklung.

Ärzte in der Klinik sind sehr zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Organisation
Bandscheibenvorfall HWS

Zu der schlechten Bewertung von vor einigen Wochen bezüglich der Telefondame, muss ich hier nun auch äußerst Positives berichten.

Durch meinen Orthopäden bekam ich dann doch einen schnellen Termin zur OP. Nach einer Woche war es soweit. Die Ärztin Frau Dr. Heider. Was soll ich sagen, eine super tolle, kompetente und einfühlsame Frau. Sie nimmt sich Zeit, erklärt genau und kann einem auch die Angst vor der OP nehmen. Absolut zu Empfehlen.

Es hat alles nach Plan geklappt und ich habe durch diverse andere Patienten während meines Aufenthalts auch erfahren, dass wohl alle Ärzte dort sehr gut sind. Und das ist am Ende wichtig. Auch wenn die Telefondame unfreundlich und der Empfang für das Vorgespräch im MVZ chaotisch ist (ich kam da zur Anmeldung und es waren zwei Damen zuständig. Eine hatte gerade bereits eine Patienten da. Die zweite Dame musste erst ihre Runde Candy Crush? auf dem Handy zu Ende spielen, bevor sie sich mir zuwandte). Die Anmeldung zur OP (wieder andere Abteilung) klappte schnell, nett und komplikationslos. Auch das Anästhesiegespräch war hervorragend.

Ich habe mich sehr gut Behandelt und Aufgehoben gefühlt. Die OP verlief ohne Komplikationen und auch die Narbe sieht jetzt schon sehr gut aus. Ich habe Ende Juli eine Nachuntersuchung und freue mich schon sehr darauf, da bislang alles gut verläuft.

Hervorragende Fachklinik

Achillessehnenruptur

Fachlich hervorragende Betreuung. Sehr gutes Pflegepersonal Gesamtpaket hervorragend.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Organisatorisch alles top.

Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Manchmal ein wenig chaotisch bezüglich Kommunikation der pfleger und Ärzte untereinander
Operation hws / Bandscheibenvorfall hws

Da meine halswirbelsäule über Jahre massive Probleme machte wurde ich in der Klinik vorstellig zu einem Untersuchungstermin. Dr.W. Hat meine mrt Bilder genau mit mir besprochen und genau erklärt wieso aus seiner Sicht operiert werden sollte. Es wurde mir zu zwei implantaten geraten. Dem habe ich auch zugestimmt. Weil ich nicht aus München komme würde ein weiterer ambulanter Termin für Untersuchungen und für Besprechungen ausgemacht. An diesem Termin ist ebenfalls alles sehr koordiniert und stets freundlich abgelaufen, dass man sich hier wirklich gut aufgehoben fühlt. Am 19.5.23 war dann meine Operation. Nach der Operation musste ich zur Sicherheit auf die intensivstation. Die Mitarbeiter dort waren alle wirklich herausragend was sich kompetenz und Freundlichkeit betrifft. Nach dem aufwachen aus der Narkose war ich emotional sehr down aber hier wurde mir menschlich auch sehr geholfen. Auch auf der normalen Station waren alle, von der Putzfrau bis zum Stationsarzt absolut freundlich, engagiert und zuvorkommend. So etwas ist in den Kliniken meiner Heimatstadt nicht mehr zu finden. Der tolle Umgang mit den Patienten und die Qualität der Behandlung erklären auch, warum die Patienten aus ganz Deutschland anreisen. Wirklich tolle Klinik mit fähigen Ärzten und klasse Personal - vielen Dank für alles.

So soll und kann es ghen

Pro:
alles pro
Großzehengrundgelenksarthrose

Ich bin begeistert: freundliches,kompetentesm menschliches Personal. Auf individuelle Bedürfnisse wird sofort eingegangen. Bei mir wurde eine Großzehengrundgelenksarthrodese vorgenommen. Gute Aufklärung, sehr gute Durchführung, auf alle Nachfragen wird ausführlich eingegangen.