m&i-Fachkliniken Hohenurach

Immanuel-Kant-Str. 33
72574 Bad Urach

Pro:
Sehr gutes, engagiertes Ärzteteam, gute Therapeuten, sehr gute Unterkunft, sehr gute Verpflegung
Kontra:
PflegerInnen-Team könnte manchmal freundlicher sein; bisweilen längere Wartezeiten an den Aufzügen, Internetversorgung unzureichend
Reha nach Knie-Prothese

Sehr gute Klinik, sehr gutes Ärzteteam, angenehmes Haus, lediglich kleinere Mängel

Maximale Weiterempfehlung

Pro:
Empatisches, Kompetentes Team - super Essen ( Bio, veg.; Dinkel, Obst ). Sehr angenehme Atmosphäre
Küstliches Hüftgelek

Kompetente, empathische und freundlische Therapeuthen; Gruppen Anwendungen und auch gezielte und sehr individuelle Einzel - Anwendungen und Behandlungen; ein sehr abwechlusgsreiches und vielfältiges Programm.

Tolle Lage, angenehme und schöne Zimmer mit Blakon und Blick auf die Burg und in den Kurpark.

Super Essen, sehr abwechslungsreich, mit tollen Bio- und Dinkel Produkten; leckere vegetarische Gerichte, viel Obst..... Spitze !

Ich habe meinen 4-wöchigen Aufenthalt sehr genossen; für mich war es wie eine Art angeleiteter und betreuter Aktivurlaub. ( Im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten ).

Maximale Weiterempfehlung !

Mit Erfolg zur Genesung....

Pro:
der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
WLAN und TV sind kostenpflichtig
Vollprothese Knie

Das ganze Haus (Klinik 2) strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Bereits bei dem "Eincheken" bekommt man die notwendigen Info's.
Die Physio's / Behandler sind sehr freundlich und kommunikativ und gehen auf das persöhnliche Tageswohlbefinden (Schmerzen..) ein.
Bei den Krankenschwestern / Ärzten fühlt man sich gut beraten / behandelt, es wird alles erklärt.
Die Zimmer sind als Einzelzimmer - mit Balkon - mit zusätzlicher Schlafmöglichkeit für einen Partner-/in zB am Wochenende gut eingerichtet.
Die Küche ist vielfältig, kein "Großkücheneinerlei", teils interessante Kombi, Linsencurry mit Zitronengras Note, lecker!
Personen mit Gehhilfen wird vom sehr zuvorkommenden und freundlichem Servicepersonal das ausgewählte Essen an den Tisch gebracht, ruhige Atmosphäre!!
Die Umgebung der Klinik und Kurpark mit Erms ist schön zum spazieren.

Rehabeginn mit Rollator, Rehaende ohne Gehhilfe

Pro:
Sehr freundliche kompetente Physiotherapeuten
Bandscheiben vorfall op

Sehr pünktlicher Ablauf mit Pausen zwischen den Anwendungen.
Essen gut ,abwechslungsreich
Cafeteria schließt um 17.00 Uhr . Abends kaum Unterhaltungsmöglichkeiten

Konnte nach der Reha nur mit einem Gehstock die Klinik verlassen

Unterschenkelamputation

Die Fachklinik hat ein gutes Fachpersonal, wofür man ihr nur gratulieren kann.

Reha keine Besserung

Pro:
Kontra:
Wlan

Reha ohne Erfolg

Pro:
Therapeuten, Zimmer, Küche
Kontra:
WLAN TV KOSTEN
TIA, LWS, DEPRESSIONEN

Ich war in der Zeit vom 19.12.2023 bis 16.01.2024 stationär in dieser Klinik und für mich das Fazit, es hat mir nichts gebracht und auch nicht geholfen leider.Ich habe mir mehr erhofft davon. Hatte im Mai 2023 eine TIA. Rein Neurologisch überhaupt keine Verbesserung. Meine Diagnosen waren: TIA, Depressionen, und LWS Beschwerden die ich als ich in die Reha kam nicht hatte aber als ich zuhause war meinen Orthopäden aufsuchen musste wegen starken Rückenschmerzen mit der neuen Diagnose Bandscheiben Schaden. Zur Klinik, die Therapeuten, das Zimmer und die Küche verdienen 5 Sterne. Die Stationsärzte und Oberärztin sowie Psyhologen leider keinen einzigen Stern. Ich hatte in der Klinik keinen an mich angepassten Therapieplan bekommen und wurde von den Ärzten auch nicht ernst genommen. Mit der Frage nach einem Psychologen kam nichts und wurde auch nicht weitergeleitet. Leider kann ein Patient nichts dafür falls es an Personal mangelt. Denke jeder Patient kommt mit Beschwerden und Diagnose. In meiner Diagnose stand ein Arzt den ich nie kennengelernt habe in den ganzen 4 Wochen. Bitte keine Ausrede wegen Feiertagen. Ich werde diese Reha auf keinen Fall weiterempfehlen und auch nicht wieder dort hin kommen.

Positives aber auch negatives

Pro:
Sehr freundliches Personal, Anwendungen angepasst und 1A
Kontra:
Gebühren WLAN, Fernseher
Bandscheiben und bewegungsaperat

Servicepersonal und Empfang sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Probleme gab es nur mit einem Arzt, der fast kein Deutsch sprach, was oft zu Verständigungsproblemen führte. Die Klinik ist zu jedem Zeitpunkt sauber gewesen, und es war immer jemand anzutreffen, wenn man Fragen hatte. Die Verpflegung war hervorragend und Auswahlreich. Die Wege zu den verschiedenen Anwendungen waren kurz und gut beschildert. Aber ein großes, sehr großes minus gibt es: die abzocke bei WLAN und Fernsehen. Wo andere Häuser monatlich für WLAN im Schnitt 25-30 € verlangen (kleines WLAN für WhatsApp und Co. ist sogar gratis) und fürs Fernsehen an einem richtigen Fernseher nicht an einem größeren PC Bildschirm im Monat 25 € verlangen, werden hier am Tag für WLAN 3,- € und für Fernseher 2,50 € berechnet. Also das finde ich schon unverschämt und eine abzocke, wo den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das finde ich sehr schade, dass auf der einen Seite gut geholfen wird auf medizinischem Niveau aber die Unterbringung zur Lebensqualität nicht gerade sozial ist. Ich hoffe, dass Ihnen diese Bewertung weiterhilft und dass vielleicht die Geschäftsführung da endlich einmal eine andere Lösung findet denn dann wäre diese Klinik in allen Punkten 1A

uracher am 02.02.2024

Guten Tag "Martina1704" und danke für die Rückmeldung und das Lob für ganz viele Bereiche.
Unsere Gebühren sind dazu da, die Dinge auch mit allen Kosten zu finanzieren. So werden wir für einen hohen 6-stelligen Betrag dieses Jahr neue TV Geräte anschaffen. Es gibt auch in anderen Kliniken ähnliche Preise, wie ich dieses Jahr höchstpersönlich erleben durfte. Nur gab es dort noch handy-Verbot.... Dagegen sind bei uns keine Einschränkungen bei Handy Nutzung. Unsere Entscheidung ist klar: wir müssten sonst in Pflege, Medizin und Therapie weniger machen, damit wir dann TV etc kostenlos anbieten könnten, denn das Geld kann nur einmal ausgegeben werden. Und da haben wir uns klar positioniert: Kein weniger in Pflege, Medizin und Therapie um TV und Internet zu sponsorn.
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

Pro:
Fast Alles
Kontra:
TV Gebühr

Sehr Positiv.

Service Essensbereich sehr gut, hilfsbereit und außerst freundlich.

Genauso Reinigungskräfte und Personal.

Therapeuten sehr freundlich und - ganz wichtig - sehr kompetent in Ihren Ausführungen.

Stationsarzt hilft bei Problemen, keine Beanstandung.

Die Räumlichkeiten sind sauber und die Zimmer sind von genügender Größe.

Überhaupt wird in der Klinik ein sehr freundlicher Umgang gepflegt.

Ein einziges kleines Manko: Für die TV Benutzung wird eine Tagesgebühr von 2,50 € verlangt. Bei ca. 22-30 Tagen Aufenthalt kommt das einiges zusammen.
Wenn man das nicht möchte / kann, ist auch der Zugang zu den Vorträgen der Ärzte die hauptsächlich über TV laufen verwehrt.
Auch ist nicht jeder in der Lage/Techn begabt das zu bewerkstelligen.

Ansonsten glaube ich mir ein Urteil zu erlauben, da in meinem Leben insg. das die 8 REHA Massnahme für Verschiedenes in verschiedenen Kliniken war.

Damit steht diese Klinik für mich auf Platz 1 oder 2 und ist meiner Meinung nach unbedingt zu empfehlen.

PT Georgios Soupidis, Aufenthat von 05.01. - 23.01.2024

uracher am 02.02.2024

Guten Tag "Soupidis" und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
"Top", dass Sie einen Vergleich zwischen 8 Kliniken als Erfahrungsschatz haben und wir mindestens die Silbermedaille gewinnen. Freut mich sehr!!!
Was nicht sein kann: die Vorträge der Ärzte und Therapeuten sind auf dem Zimmer TV auch ohne Anmietung abrufbar. Dazu muss man lediglich Pfand für die Fernbedienung hinterlegen, die Vortragskanäle sind dann zu empfangen.
(werde ich aber noch mal prüfen lassen)

Erfahrungsbericht

Pro:
Therapeuten Servicekräfte Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte Empfang --> siehe Bericht

1.) Therapeuten "TOP"
2.) Ärtze "Flop" --> es wird ewig gebraucht um über Verlängerungsmaßnhamen zu entscheiden --> Behandlungen wie z.B. Massage wird einem als "Luxus" "verkauft" und damit abgelehnt
3.) Empfang da weiß die eine Hand nicht was die andere tut

uracher am 29.01.2024

Guten Tag Hado4, und danke für Ihre Rückmeldung. Prima, dass Sie die Therapien und den Service als sehr positiv bewerten.
Und auch danke für die offene Kritik. Verlängerungsentscheidungen der Ärzte dürfen tatsächlich nicht zu früh gestellt werden, das sind die Vorgaben, aber aus Ihrer Sicht auch nachvollziehbar, wenn die Planung für Sie dadurch erschwert wird. Massagen werden in der Reha so gut wie abgeschafft, da die Kostenträger uns eindeutige Vorgaben auf "aktive Maßnahmen" gemacht haben. Deshalb, ja, bei uns zu Gunsten von aktiven Maßnahmen, aus denen der Patient lernen soll, ersetzt.
Hoffe, dass das zum Verständnis beiträgt.

Prima Arztbetreuung

Pro:
Ärzte durchweg kompetent und emphatisch
Kontra:
Bäder teilweise renovierungsbedürftig
Hüftprothese

zum wiederholten Male sehr gut aufgehoben im Bezug auf die Ärtze und das Pflegepersonal.

uracher am 26.01.2024

Guten Tag HaraldB2 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Sie haben sich zum wiederholten Mal gut aufgehoben gefühlt, sind somit also überzeugter Wiederholungstäter :).
Das finden wir prima und bedanken uns für Ihre positive Wahrnehmung der Vielen, die dafür verantwortlich sind.

Reha Klinik sehr zu empfehlen

Pro:
Viele effektive Anwendungen
Kontra:
Öffnungszeiten der Kaffeeterria
Hüftprothese

Ich war 4 Wochen zur Rehabilitation wegen einer Hüftprothese in Klinik 2. Die Anwendungen waren sehr gut organisiert und auch von der Häufigkeit richtig dosiert. Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet und machen nicht nur ihr Standardprogramm, sondern passen die Anwendungen individuell auf die Patienten an. Der Chefarzt ist sehr kompetent und sehr freundlich.

uracher am 24.01.2024

Guten Tag 1200Hase, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass Auswahl und Dosis der Theapien gepasst haben und sich das Team auch auf Ihr individuelles Profil eingestellt hat, so muss es ja auch sein.
Die eingeschränkte Öffnungszeit der Cafeteria ist ungewollt, sie hängt mit Fachkräftemangel zusammen..., an dem wir ständig arbeiten und arbeiten müssen...
Ihnen weiter alle Gute!
Uli Wüstner, Geschäftsführer!

Klinik empfehlenswert

Knie-Teilprothese

Nach der OP war ich für 18 Tage zur Reha in Klinik 2. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Der Empfang an der Rezeption und auf der Station war sehr freundlich. Die Ärzte und Therapeuten waren einfühlsam und sind auf die Bedürfnisse gut eingegangen. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Auch glutenfreie Kost war kein Problem. Die Servicekräfte waren hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Reinigungskräfte waren immer zuvorkommend und freundlich.

uracher am 24.01.2024

Guten Tag Brigitte193 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Danke, dass Sie ein paar unterschiedliche Bereiche lobend erwähnen, jeder im Team hat die Aufgabe so viel Gutes wie möglich zu machen. Erst dann ist die Summe der Einzelbeiträge das, was Patienten zufrieden macht. Danke an das Team :)

Dank, aber nein Danke

Pro:
die Mitarbeiter*innen
Kontra:
das Haus
MS

Ich war 3 Wochen zur Reha im Haus 1.

Das positive an dieser Klinik sind die tollen Therapeuten, das überwiegend nette Pflegepersonal (einen Quotendrachen gibt es immer), die sehr hilfsbereiten Servicekräfte im Speisesaal, die flotten Damen vom Hol- und Bringdienst und die Reinigungskräfte.
Die Auswahl am Buffet und das Essen waren immer sehr gut.

Wie überall herrscht jedoch auch in dieser Klinik Personalmangel, daher ist das Schwesternzimmer nicht in jedem Stockwerk belegt. Wer im 4. Stock ein Zimmer hat muss immer hoch in den 5. Stock wenn man mit einer Schwester reden möchte.

Das Haus in die Jahre gekommen und sollte dringend auf einen neueren Standard gebracht werden. 2 Steckdosen sind in der heutigen Zeit etwas wenig, und wenn sie schlecht erreichbar sind erst recht.

Negativ ist, dass man für WLAN und TV einen horrenden Preis zahlen muss und das vorab, obwohl dieser Service nicht zu 100% erfüllt wird. Immer wieder stürzt das WLAN ab und die TV-Sender setzen aus. So was nenne ich Erschleichung von Leistungen.

Da dies ein privatwirtschaftliches Haus ist wird mit kranken Menschen in meinen Augen Geld gemacht. Vermutlich ist den Betreibern nicht bekannt, dass es sogenannte Flatrate-Verträge gibt, denn es gibt Kliniken, die keine Zusatzkosten für so einen Service verlangen.

@Geschäftsleitung,
ich werde die Klinik nicht weiterempfehlen und auf ihre Standartantwort diesbezüglich lege ich keinen Wert.

uracher am 24.01.2024

Guten Tag Tedd@Y, ich habe noch keine einzige Antwort hier als Standard verfasst. Ich denke, das kann man gut erfassen.
Ihnen weiter alles Gute (das ist der Standardwunsch für Jeden),
Uli Wüstner, Geschäftsführer

Sehr gut, nur zu empfehlen.

Pro:
Kontra:
Wasser im Schwimmbad war mir nicht warm genug.
Künstliches Knie

Zimmer groß, gut ausgestattet.
Immer sauber bei freundlichem Personal.
Essen sehr gut, wobei die Unterstützung des Personals positiv hervorzuheben ist.
Ärzte freundlich und kompetent, ebenso die Therapeutinnen/Therapeuten.

uracher am 03.01.2024

Guten Tag "Uttido" und vielen Dank für die Zeit, die Sie in die Rückmeldung an und über uns investiert haben. Wir sind froh und dankbar, dass Sie die Zeit hier als gutes Investment erlebt haben. Unsere Stärke ist bestimmt unsere Mannschaft, die Sie ja auch in den Mittelpunkt stellen. Dafür Danke an alle!

Sehr gute REHA Klinik

Pro:
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein
Oberschenkelamputation

Ich war vor kurzem wegen einer Oberschenkelamputation in der Fachklinik Hohenurach! Ich kann nur sehr gutes über diese Klinik berichten! Sowohl die Chefarzt- sowie die Stationsarztbetreuung waren spitze!! Auch die zuständigen Schwestern auf meiner Station waren sehr lieb und hilfsbereit und immer gleich zur Stelle!
Die Zimmer waren nett und behindertengerecht eingerichtet! Die Verpflegung war super! Ein großes Lob an die Küche und Servicepersonal! Ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Klinik und kann sie ganz klar weiterempfehlen!

uracher am 03.01.2024

Guten Tag "Redbull4" und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Auch über Ihr Lob freuen sich viele fleißige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir leben tatsächlich von zufriedenen Patienten und sind immer dankbar für anerkennende Rückmeldungen.
Unsere Öffnungszeiten des Kiosks machen uns aktuell auch nicht glücklich. Es liegt - wie Sie sich bestimmt denken - primär an der generell schwierige Lage Mitarbeiter zu gewinnen. Wir hoffen und arbeiten daran, dass sich die Situation verbessert!

Top Klinik für Reha nach Knie-OP

Pro:
Personal, Bewirtung, Anwendungen
Kontra:
Öffnungszeiten Kiosk
Knieschlitten (Reha nach Operation)

Die Klinik ist top. Personal, Bewirtung und Empfang sind gut aufgestellt. Auch das Fachpersonal bei den Anwendungen hat meine Erwartungen erfüllt. Lediglich bei der Kiosk in der Klink könnte länger geöffnet haben.

Immer wieder!

HÜFT TEP

Ich war zum zweiten Mal zu einer Reha hier nach HÜFT OP.
Die Klinik hat ein hervorragendes Therapeutenteam und bietet eine sehr individuelle Betreuung und Förderung an.
Die medizinische Beratung ist hochkompetent und erfolgt immer ohne Zeitdruck.
Die Unterbringung im Haus trägt den Charme der 80 er Jahre bei gleichzeitiger sehr sorgfältiger Hygiene und freundlichen Putzkräften. Obwohl sehr viele Menschen in der Klinik sind, bleiben individuelle Rückzugsräume.
Das Essen ist vielfältig, reichlich und sehr gut zubereitet.
Einziger Kritikpunkt: Überteuerte Gebühren für Fernsehen (2,50 E/Tag) und WLAN (3 E/Tag).

Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt weiter.

uracher am 03.01.2024

Guten Tag "AlbrechtL" und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Toll, dass Sie uns auch sehr positiv wahrgenommen haben und das bestimmt in erster Linie auf die Erreichung eines deutlichen Fortschritts im Bezug auf Ihre Beschwerden. Die Klinik 2 wurde 1989 erschaffen, Ihr Hinweis auf die 80er ist somit nicht falsch. Allerdings haben wir sie schon mehrfach "auf den Kopf" gestellt, Sie würden sich wundern wie anders die Erstausstattung in jeder Hinsicht gewesen ist, im Vergleich zu heute. Wir bleiben dran und werden uns weiter und weiter entwickeln, alles mit der Zielrichtung zufriedene Patienten zu erreichen, die das wiederum gerne weiter erzählen :)

Lobenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
nichts auszusetzen
HÜFTPROTHESE

Ich hatte einen längeren Aufenthalt in der Klinik.
Ich vergebe 2x5 Sterne.
1.Ärztliche Betreuung war hervorragend stets kompetente Auskunft und immer sehr freundlich weiter so.
2.Die Therapeuten waren der Hammer stets hilfsbereit,freundlich und es wurde sehr viel Rücksicht auf die persönliche Situation genommen.Ein sehr gutes Team,darauf kann der Cefarzt Dr. Drabiniok sehr stolz sein.
3.Servicekräfte stets freundlich und hilfsbereit. Natürlich wieder ein
phantastisches Team.
4.Rezeption nur Lobenswert immer ein Lächeln auf den Lippen und stets hilfsbereit.
5.Die Reinigungskräfte tun ihr möglichstes sie haben eine sehr kurze Zeit
zur Verfügung dafür sehr gute Leistung immer freundlich und man bekam jeder Zeit
ausser der Reihe Handtücher oder Bettwäsche.
Insgesamt großes Lob an die Klinik.
Für mich war der lange Aufenthalt nur von Vorteil und ich habe deutliche Fortschritte gemacht dafür bin ich sehr dankbar.

uracher am 03.01.2024

Guten Tag "raur" und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr über die großzügige Vergabe von Sternen und bedanken uns dafür. Sehr schön, dass Sie unsere vielen Teams wertschätzend erwähnen und positiv wahrgenommen haben.
Kurz zu Ihren "nur 2 Sterne" in der Ausstattung: für Leser hier, gehen Sie gerne auf unsere homepage. Dort finden Sie ganz neue Aufnahmen im 360-Grad -Modus, wo sich jeder ein Bild über die realen Gegebenheiten machen kann. Wir sind kontinuierlich am sichten und optimieren der Gegebenheiten. Ich denke, das wird man wahrnehmen, wenn man tatsächlich Patient bei uns ist.
Ihr Uli Wüstner, Geschäfsführer

Eine sehr positive Erfahrung

Pro:
Ein fabelhaften Therapeuten-Team
Kontra:
Ich habe keine negativen Eindrücke mitgenommen.
erfolgte Operation Knieprothese links

Eine ausgesprochen positive Erfahrung. 3 wöchige Reha nach einer Knieoperation - eine Zeit, die mich spürbar weitergebracht hat. Perfekte Organisation, fähige und empathische Therapeuten und kompetente Ärzte - eingebettet in eine attraktive Landschaft - meine uneingeschränkte Weiteremfehlung.

uracher am 11.12.2023

Guten Tag Axlpst und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ihre "uneingeschränkte" Weiterempfehlung freut uns sehr! Mein großer Dank gilt wie immer dem Team an Motivierten, die das so gut es eben geht anstreben. Toll, dass Sie nichts zu meckern gefunden haben, bestimmt gibt es aber was woran wir arbeiten können, schön, dass Sie sicherlich ein Auge zugedrückt haben. :)
So nette Rückmeldungen wie die Ihrige und von vielen anderen Patienten sind ein großer Ansporn weiter Gas zu geben, damit die Dinge so in der Spur bleiben. Das Lob hat also Wirkung!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

recht gute Erfahrungzufrieden (Etliche Fragen konnten nur persönlich an der Rezeption geklärt werden.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (In meinem Zimmer konnte am Bett das Fußteil nicht verstellt werden; eine Bedienungsanleitung für das Zimmertelefon wäre für mich eine Hilfe gewesen; ein langer Schuhlöffel fehlte in meinem Zimmer)
Zustand nach Hüfttotalendoprothese

Ich war 4 Wochen lang (Privat-)Patientin in der Klinik im Haus 2 nach Implantation einer Hüfttotalendoprothese. Ich kam 3 Tage nach der OP in die Klinik, wurde dort sehr freundlich aufgenommen und bin mit dem Ergebnis der Reha- Maßnahme in vollem Umfang zufrieden. Die angeordneten Therapien haben mir sehr gut getan, die Therapeuten fachlich sehr gut und sehr freundlich und ihre Maßnahmen patientenorientiert.
Auch das Pflegepersonal (das mir täglich eine Spritze zur Thromboseprophylaxe verabreichte) war freundlich, verlässlich und kompetent.
Das Essen fand ich sehr abwechslungsreich und schmeckte immer sehr gut, egal, ob Voll- oder vegetarische Kost; auch beim Abendessen gab es nicht nur verschiedene Brotsorten, Wurst und Käse, sondern immer wieder Extras (z.B. Kartoffelpuffer). Das Personal im Speisesaal war stets freundlich und hilfsbereit.
Dass es personell (krankheitsbedingt) immer wieder zu Ausfällen kam, merkte man nur daran, dass es fast täglich Änderungen im Therapieplan gab, was mich persönlich allerdings nicht beeinträchtigte.
Insgesamt kann ich der Klinik nur ein gutes bis sehr gutes Zeugnis ausstellen. Ich werde das Haus auch gerne weiter empfehlen.

uracher am 06.12.2023

Guten Tag Lutzin72 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt bei uns gehabt haben. Danke, dass Sie auf viele Erfahrungen und Bereiche eingehen, immerhin sind Sie wie alle ja ein paar Wochen da und da hilft es natürlich konkret ins Detail zu gehen.
Prima, "mission accomplished" würde ich sagen!
Ihnen weiter alles Gute, danke ans große Team!

Die reinste Katastrophe

Pro:
Kontra:
Alles bisher
Hüft Op

Mein Vater kam vor 2 Tagen dort an ( Freitag).
Eine Katastrophe.
Unfreundliche Menschen. Wenig Hilfsbereitschaft. Schlechte Organisation, keine Begrüßung.
Nichts. Unmöglich. Essen Katastrophe, wurde abgeschoben ins letzte eck und zu dementen gesetzt. Darf nicht in der Kantine sitzen.
Also alles in allem einfach das schlimmste was einem passieren kann.
Ihm wurden Tabletten hingelegt die er nehmen soll von einer Pflegerin.
Mein Vater sagte ohne das ihm ein Arzt sagt für was das ist, nimmt er nichts, dass er nicht kennt
Er hat eigene Tabletten dabei die er seit Jahren kennt.
Dann kam die Reaktion, wenn er sich weiter weigert, dann wird er raus geworfen.
Mitten im Winter mit gehwagen vor die Tür gesetzt.
Unfassbar.

uracher am 04.12.2023

Guten Tag Renee78,
Ihre Info hier hat eindeutig Redebedarf. Bitte melden Sie sich doch direkt bei mir oder beim Chefarzt der Abteilung, in der Ihr Vater lag, damit wir die Dinge klären können.

Uli Wüstner
Geschäftsführer

Pro:
sehr kompetente Therapeuten
Knieteilprothese

In der Klinik fühlte ich mich bestens aufgehoben. Ich wurde optimal versorgt. Das gesamte Personal war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

uracher am 29.11.2023

Guten Tag MarionJ2023 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich freue mich sehr für Sie (und uns :) ), dass Sie sich bestens aufgehoben und optimal versorgt, von freundlichem Personal gefühlt haben. Dafür Danke an unser Team und an Sie dafür, dass Sie uns das auch zurückmelden.
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

Pro:
Therapeuten, Einzelzimmer, Natur/Umgebung
Partielle Fazialisparese

Sehr zu empfehlen.
Therapeuten top.
Chefarzt bei Visite dabei-> top
Stationsarzt -> na ja
Service und Verpflegung top.
Zimmer (Ebene4) etwas in die Jahre gekommen, aber Einzelzimmer und wunderschöne Aussicht.
Putzen Zimmer (Ebene 4) auch top
Ich habe es genossen.

uracher am 17.11.2023

Guten Tag Harley67 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. So wie es aussieht konnten viele Mitarbeiter - Sie sprechen dankenswerterweise ja viele Bereiche an - Ihnen helfen UND die haben es geschafft, dass Sie den Aufenthalt sogar genießen konnten. Ziel erreicht, Aufgabe erfüllt -würde ich sagen.
Wenn Ihr Name hier Programm sein sollte, dann wünsche Ich Ihnen weiter alles Gute und dass Sie im Frühjahr wieder auf Ihrer Harley sitzen können :)
Uli Wüstner, Geschäftsführer

Insgesamt kann ich die Reha-Klinik in Bad Urach uneingeschränkt empfehlen.

Pro:
Gute Beratung, perfekte Organisation
Kontra:

Ich hatte das Glück, drei Wochen meiner Genesung nach einer Hüftoperation in der Reha-Klinik in Bad Urach verbringen zu dürfen, und ich kann nicht genug positive Worte für meine Erfahrung finden. Von Anfang an wurde ich von einem äußerst kompetenten und freundlichen Personal empfangen, das nicht nur fachlich herausragend war, sondern auch eine warme und fürsorgliche Atmosphäre schuf, die meine Genesung wirklich unterstützte.

Die Organisation in der Klinik war beeindruckend. Alles schien perfekt durchdacht und geplant zu sein, was mir ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen vermittelte. Die Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte arbeiteten Hand in Hand, um sicherzustellen, dass ich die bestmögliche Behandlung erhielt.
Besonders hervorheben möchte ich die Beratung, die ich während meines Aufenthalts erhalten habe. Die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit, um mir alles in verständlicher Weise zu erklären und alle meine Fragen zu beantworten. Ich fühlte mich wirklich gut informiert und betreut, was mir half, meinen Genesungsweg besser zu verstehen und aktiv daran teilzunehmen.

uracher am 17.11.2023

Guten Tag Athanasia und vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die uns alle hier sehr freut. Wie schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und so viele gute Erfahrungen mit uns gemacht haben. Danke fürs Lob der Organisation. Wir organisieren uns mit knapp 500 Köpfen, das geht nur wenn alle so richtig Bock auf die Sache haben. Und daran arbeiten wir alle gemeinsam Tag für Tag. Wenn es sich dann so zeigt, dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Uli Wüstner
Geschäftsführer

Rehabilitation von Körper und Seele

Pro:
Kompetenz auf allen Ebenen, Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
Hinweistafel spricht Patienten nicht hinreichend für Veranstaltungen an
Schmerzen im Hüftbereich

Die Klinik besticht durch Lage, positiv modernes Gesamtbild, durchgängige Freundlichkeit und Patientenbezogenheit des Personals, hohe fachliche Kompetenz des medizinisch-therapeutischen Personals und durch den allseits spürbaren Willen, allen Patienten den Aufenthalt medizinisch so effektiv und angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich bin mit starken Schmerzen im Hüftbereich beim Laufen hier angekommen und verlasse nunmehr nach drei Wochen die Klinik schmerzfrei. Dies ist der gezielten und intensiven manuellen Therapie in Verbindung mit vielseitigen Therapiegeräten zu danken, die ich in dieser Form und Vielfalt bisher in keiner herkömmlichen physikalisch therapeutischen Praxis gesehen habe. Der Therapieplan war abwechslungsreich und wurde stringent an meine gesundheitlichen Fortschritte in Tiefe, Schwierigkeitsgrad und Intensität angepasst. Ich habe mich stets gefordert aber nie überfordert gefühlt.
Auf medizinischer Seite hatte man meine relevanten Gesundheitsparameter durch konsequente Kontrolle ständig im Blick. Zum Thema „Abwechslung und Wohlfühlen“ möchte ich noch lobend erwähnen, dass die Klinikleitung versucht, durch sehr ansprechende und interessante Abendveranstaltungen Abwechslung in den Klinikalltag zu bringen. So hatte ich die Freude, während der drei Wochen eine Flötistin, einen schwäbischen Liederabend, einen großartig launigen und hervorragenden Zauberkünstler sowie ein Duo, das internationale Chancons darbot, zu erleben. Vor soviel Mühe, den zum Teil schwer belasteten Patienten ein wenig Licht ins Leben zu bringen, kann man nur den Hut ziehen. Und was letztendlich Küche und das Servicepersonal auf die Beine stellen, kann sich sehen lassen, verdient Applaus und ein dickes BRAVO. Ich sage herzlichen Dank für erfüllte und effiziente drei Wochen!

uracher am 06.11.2023

Guten Tag Grucco und vielen Dank für Ihre ausführliche, tolle und sehr freundliche Rückmeldung...zu der ich wirklich nur danke sagen kann. An Sie für die detaillierte Darstellung und an unser Team, das ich sehr als "Gesamtkunstwerk" :) sehe und erlebe. Nur wenn alle auf ein Ziel hinarbeiten kann es gut werden.

Ich komme wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außerordentlich)
Femurfraktur

Ich habe mich in der Reha sehr wohl gefühlt! Alle haben ihr Bestes gegeben und waren ausgesprochen kompliziert! Ein Problem, das durch eine OP in einem ausländischen Krankenhaus entstanden ist, wurde umgehend erkannt und die Verlegung in eine Stuttgarter Klinik eingeleitet und vollzogen! Erstaunt war ich über die reibungslose Kommunikation des Chefarztes Dr. Theil mit den Ärzten und Verwaltungen anderer Kliniken!
Die freundliche Atmosphäre im ganzen Haus und die Kompetenz im medizinischen und therapeutischen Bereich ist so groß, dass ich die Klinik jederzeit wieder in Betracht ziehe, bzw. in den nächsten Wochen wieder in Anspruch nehmen werde.

uracher am 02.11.2023

Guten Tag Dimiro50 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und "dass alle Ihr Bestes gegeben haben!", genau so sollen Sie und alle anderen Patienten auch von uns behandelt werden. Das Lob gilt also knapp 500 Kolleginnen und Kollegen, die vor oder hinter den Kulissen einen sehr sehr engagierten Job machen. Danke, dass Sie das nicht nur als selbstverständlich erwartet haben, sondern sich dazu so freundlich bei uns rückmelden!

Freundlich und kompetent

Pro:
Therapie
Kontra:
Gebühren für die Nutzung von TV und WLAN
Fußheberparese

Bin sehr zufrieden
insbesondere mit der therapeutischen und ärztlichen Betreuung und Begleitung,
aber auch mit Unterkunft und Verpflegung.
Hervorheben möchte ich die sehr freundliche Atmosphäre, die in diesem Haus herrscht.

uracher am 27.10.2023

Guten Tag Tiergarten8 und danke für die Rückmeldung, für die ich mich nur im Namen der ganzen Mannschaft bedanken kann. Ich freue mich jedes Mal, wenn man positiv gestimmt bei uns ist und auch mal bereit ist ein Auge zuzudrücken, da wir natürlich nicht perfekt sind. Bestimmt hätten Sie auch ein paar Krümel finden können, die Sie aber großzügig übersehen haben, weil die von Ihnen geschilderten positiven Eindrücke überwogen haben. Dafür noch mal Danke!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

Pro:
Kompetente Betreuunh
Kontra:
-- - -
Körperliche Schwäche, Atemproblem

Wahlmöglichkeiten
- Die Klinik ist ohne
Einschränkungen zu empfehlen

uracher am 10.10.2023

Guten Tag Albtraum72525 (sehr spannender Name...) und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!
Ich freue mich sehr über die positiven Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben. Danke, dass Sie viele Berufsgruppen erwähnen, es sind so viele "Komponenten", die jeden Tag dafür zu sorgen haben, dass die Dinge und Abläufe möglichst gut laufen. Aller-allermeistens tun sie das auch, deshalb bin ich sehr stolz auf die große Mannschaft...!

Professionelle Klinik mit freundlichem und hilfsbereitem Personal

Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Reha nach Knieprthesen OP

Die Klinik ist am Rand von Bad Urach sehr ansprechend gelegen mit einem hübschen kleinen Kurpark. Das Personal ist professionell, hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Verpflegung ist gut und ausgewogen. Ich habe mich wohlgefühlt.

uracher am 27.09.2023

Guten Tag WBalz und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und dass Sie uns als freundlich und hilfsbereit erlebt haben.
Und, ja, auch unsere Lage unmittelbar am Kurpark gelegen, also 20 m und man steht im Park, das trägt auch zum Wohlfühlen bei!

Therapie sehr gut

Pro:
Therapie
Kontra:
Sauberkeit
Wirbelsäulenversteifung

18 Tage Aufenthalt um Stabilität meines Rücken zu behalten. Sehr gute therapeutische Behandlung. Alles zur Zufriedenheit vorgefunden. Teilweise Kosten für die heutige Zeit(WLAN) zu hoch. Was mir absolut nicht zusagte war die Reinigung der Zimmer. In meinem Aufenthalt wurde trotz mehrmaligen Nachfragen keine Bettwäsche gewechselt. Das bei diesen hohen Temperaturen. Aussage war bedingt durch Urlaubszeit (Urlaubsplanung scheint es hier nicht zu geben. Nur wegen der guten Therapeuten kann ich die Klinik empfehlen.

uracher am 27.09.2023

Guten Tag GiSt23 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Danke, dass Sie gerade durch die Arbeit unserer Therapeuten profitiert haben, das freut uns. Und leider muss ich Ihnen Recht geben, dass es für 2-3 Wochen doch Probleme mit der Reinigung gegeben hat. Wir wurden tatsächlich zusätzlich zur vernünftigen Urlaubsplanung von einer Krankheitswelle bei den Mitarbeiterinnen aus der Reinigung getroffen, die wir nur mit größter Mühe stemmen konnten. Deshalb - unsere Schuld - ist Ihre Kritik gerechtfertigt. Wichtig aber, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Problem gehandelt hat und nach dieser Zeit die Dinge wieder beanstandungsfrei unterwegs sind.

Angenehmes kompetentes Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (REHA-Ziele werden meistens erreicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarztbehandlung ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer nicht auf neuestem Stand. Extras relativ teuer..)
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre mit freundlichem kompetenten Personal. und ko
Kontra:
Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Extras kostenpflichtig.
Knieteilprothese erhalten

Tagesablauf wird hervorragend geplant. Bei den einzelnen Anwendungen ergaben sich keine Wartezeiten. Der Plan wurde immer eingehalten.

Kompetente Mitarbeiter. Vom Chefarzt bis zu den Therapeuten. Immer sehr freundlich und zuvorkommend.,

Dadurch herrscht im Haus eine sehr angenehme positive Stimmung.

An der Verpflegung war nichts nennenswertes auszusetzen.
Mittags Menuewahl. Sonst Buffet.

Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Stolperfalle war die Balkontüre. Der Boden des Balkons lag deutlich niedriger als der Boden im Zimmer, dies zusätzlich zum Türrahmen. Zum Teil noch PVC-Böden und auch nicht mehr die neuesten Betten (Keine Verstellmöglichkeiten).

Tolles Haus

Pro:
alle Bereiche super
Knietape

Kompetentes und sehr freundliches Personal.
Sehr schöne Lage direkt am Kurpark.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und hell.
Das Essen ist selbst für Vegetarier sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Ich kann der Klinik ein hervorragendes Zeugnis ausstellen und nur weiterempfehlen.

uracher am 27.09.2023

Guten Tag HarryF und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich bin etwas spät dran, erinnere mich aber daran, dass ich diese während des Urlaubs gelesen habe und mich sogar im Ausland gefreut habe, dass Sie sich - und hoffentlich viele andere auch - so positiv geäußert haben. Da ich auch ganz oft vegetarisch esse und wir als Mitarbeiter auch die Möglichkeit haben, das gleiche Essen wie Patienten zu nutzen, kann ich Ihre positiven Eindrücke nur bestätigen und werde meine mittägliche Überprüfung - :) - gleich routinemäßig fortsetzen.
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2033   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung

Sehr gute Betreuung und Behandlung der Patienten in Reha nach Gelenk OP

uracher am 10.08.2023

Guten Tag ML05 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben!
Danke ans Team dafür und Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer

Danke an 3 super Therapeutinnen!!! (ich soll keine Namen nennen)

Pro:
Therapeuten - bis auf ganz wenige Ausnahmen -sehr engagiert
MS /Knie-OP

War nach Knie-OP 3 Wochen in Urach.
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen prima Therapeuten, die sich sehr bemühen und sehr zugewandt agieren, sich auch zusätzlich engagieren und Patienten motivieren.

Mitsprachemöglichkeit beim Behandlungsplan: Was tut mir gut, was nicht? Arzt und Therapeutinnen gingen auf meinen "speziellen" Fall (Grunderkrankung MS) ein und so konnte ich von manchen Anwendungen auch neurologisch profitieren. Sehr positiv war, dass manche Behandlungen meist von derselben Therapeutin durchgeführt werden konnten.

Die Zimmer sind ok eingerichtet, teils etwas renovierungsbedürftig.
Balkon des Zimmers war für mich wegen zu hoher Stufe nicht nutzbar

Essens-Organisation gut, hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter, Essensqualität geht so...

WLAN-Nutzung kostet, was nicht ganz zeitgemäß ist.

uracher am 02.08.2023

Guten Tag witzti61 und vielen Dank für die Rückmeldung. Danke, dass Sie viele Bereiche lobend erwähnen. Scheint ja alles ok gewesen zu sein, aber Sie erwähnen "bis auf wenige Ausnahmen".
Wir arbeiten ständig daran, dass es möglichst keine Ausnahmen gibt. Wichtig ist, dass das während des Aufenthaltes geregelt wird. Wir müssen und wollen kritikfähig sein, also Dinge gerne ansprechen! Es gibt das Medium "Lob-und-Beschwerde!", mit dem wir täglich arbeiten. Am Ende - wenn es dann vorbei ist - noch die Möglichkeit konkret zu werden, dann eben für weitere Generationen von Patienten. Dabei meine ich immer gleichermaßen Lob wie Kritik an uns.

absolut empfehlenswerte Fachklinik

Pro:
gutes und freundliches Personal, sehr gutes Essen
Kontra:
Fahrrad-Sportgerät nicht frei verfügbar nutzbar
Miniskus-OP, Schulter-OP

Ich kann diese Klinik mit vollster Zufriedenheit empfehlen.
- tolles fachliches Personal
- alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit
- sehr gute Küche
- wunderbare Umgebung mit einem Bach im Innenhof
- Liegen im Garten,
- Aufenthaltsräume, Café
- sehr sauber
- immer schön geschmückt mit frischen Blumen
- Bushaltestelle in der Nähe

Alles in einem eine Reha-Klinik zum gesund werden und sich wohl fühlen in einer schönen landschaftlichen Umgebung

uracher am 24.07.2023

Guten Tag Nena63 und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Toll, dass Sie uns als freundlich, hilfsbereit und fachlich kompetent wahrgenommen haben. So soll`s ja auch sein. Und schön, dass Sie das "Drumherum" auch positiv gesehen haben, also das Essen, Sauberkeit, Blümchen, die Lage direkt am Kurpark. Am Ende kommt ja alles auf den Tisch, wenn man über eine Bewertung nachdenkt, denn alles was positiv ist, trägt auch dazu bei, dass man sich intensiv mit den Zielen der Reha befassen kann. Prima, danke, weiter so!

Lob nach Aufenthalt

Pro:
Gute Rehabilitation nach der OP
Kontra:

Therapien werden optimal abgestimmt. Rgelmäßige ärztliche Betreuung.Die Schwestern sind sehr hilfsbereit.
Das Essen ist lecker und abwechsungsreich. Zum Frühstück und Abendessen kann man sich am Buffet bedienen.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und mit Balkon.

uracher am 17.07.2023

Guten Tag T.L.Strark, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Danke, dass Sie uns rückmelden, dass Therapie, ärztliche Betreuung, Pflege und auch die Verpflegung gepasst haben. Freut unser großes Team sehr!

Absoluter Erfolg

Pro:
Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit

Vom 13.06-04.07.2023 war ich in Reha. Die Anlage liegt
ideal in einem Park mit altem Baumbestand und die Erms
fließt nebenan.
Für mich als Dialysepatient war es natürlich problematisch, die Dialysezeiten in Bad Urach mit dem
Stundenplan der verordneten Anwendungen abzustimmen.
Es wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und
hilfsbereit.
Die Verpflegung ist abwechslungsreich und schmackhaft
gewesen.
Verordneten Anwendungen (Einzel bzw. in der Gruppe)
waren für mich sehr erfolgreich.
Abschließend möchte ich noch anmerken, daß dieser Reha-
aufenthalt für mich ein voller Erfolg war und ich diese
Einrichtng jederzeit weiterempfehlen kann.
Otto Maihöfer

uracher am 17.07.2023

Guten Tag OttoMaihöfer und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie als Dialyse Patient berichten, denn - wie Sie sagen - ist es nicht einfach eine Reha unter diesen erschwerten Bedingungen zu finden und durchzuführen. Wir haben vor Ort gute Partnerschaft und das klappt auch durch die gemeinsame Erfahrung echt gut. Toll, dass Sie uns darüber hinaus ein gutes Zeugnis ausstellen. Das Team bedankt sich und ist froh darüber.

Sehr gute REHA- Klinik mit kleinen Mängeln

Pro:
High Quality REHA
Kontra:
nahezu kein Abendprogramm
Knieschlitten

Saubere Zimmer, sehr freundliches und sehr kompetentes Personal, egal wo und in welcher Abteilung.
Jeder ist immer sehr hilfsbereit. Kurze Wege.
Die Behandlungen waren sehr gut, die Ärzte ebenfalls.

Über das Essen kann man sich streiten, aber
es gab jeden Tag eine Suppe und einen Nachtisch zu Mittag.
Mir hat es (mit Abzügen) geschmeckt.
Einziges kleines Manko beim Essen:
Es gab zum Frühstück niemals ein Ei. Das hätte man doch als hart gekochte Variante mit dazu legen können.
Besser als "nur" Wurst, Käse, Marmelade,Joghurt und Müsli.

Noch ein kleines Manko der Klinik2 allgemein:
Es ist wenig für die Unterhaltung am Abend geboten.
Sowohl in der Klink1 als auch in der Klinik2.
Der Kiosk in Klinik2 schliesst um 19.00Uhr.
Ab diesem Zeitpunkt muss man sich am Automat bedienen.
Es gibt zwar einen Aufenthaltsraum aber es ist nie jemand drin.
Daher ist es schwierig, mit anderen Patienten Abends gemütlich zusammen zu sitzen.

uracher am 17.07.2023

Guten Tag "Egges", und vielen Dank für die ausführliche Bewertung!
Toll, dass Sie uns als "high quality Reha" betiteln, freut uns alle sehr.
"Eier" sind in Gesundheitseinrichtungen ein heikles Thema, aber wir kümmern uns auch darum. Und das Freizeitprogramm ist wieder voll im Gange, aber richtigerweise haben wir nur die optimalen Räumlichkeiten dazu in der Klinik 1, also 150 Meter Fußmarsch. Zum Zusammensitzen finden sich aber auch genügend Räume und ruhigere Ecken auch in den Aufenthaltsräumen auf Station.

Klinik sehr empfehlenswert

Pro:
Siehe oben
Kontra:
Frühstück leider etwas "eintönig "
Neues Hüftgelenk

Sehr kompetentes medizinisches Personal.
Therapeuten ebenfalls
sehr gut.Gesamtes Personal
stets freundlich und hilfsbereit.
Essen weitgehend OK
(Persönlicher Eindruck!)
3 Sterne Küche wurde
nicht erwartet!

uracher am 17.07.2023

Guten Tag Bozen100, und vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie das gesamte Personal als freundlich und hilfsbereit erlebt haben, so soll es sein, und ich bin dankbar, dass das ganz oft klappt. Wir werden schauen, ob wir das Frühstück noch abwechslungsreicher gestalten könnnen.