MEOCLINIC

Friedrichstrasse 71
10117 Berlin (Mitte)
Berlin

Danke für Aufdeckung von Überuntersuchngen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlicher und erläuternder Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie immer in der Meoclinic)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top)
Pro:
es gibt nur Pros
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Glaukomrisiko

Da ich erst heute von dieser Bewertungsseite gehört habe, möchte ich trotzdem eine Bewertung für eine Sprechstunde bei Prof. Dr. Tetz abgeben, die im März 2023 stattgefunden hat.

Vorweg, es war grandios aufschlussreich.

Seit über 30 Jahren werde ich von meiner Augenärztin und ihrer Vorgängerin viermal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung wegen Glaukomrisikosituation angehalten, Sonderuntersuchungen des Augenhintergrundes in externen Instituten zusätzlich. Als dann mal die Praxis keine Termine hatte, meldete ich mich zur Untersuchung bei Prof. Tetz an und schilderte mein Anliegen - wieder eine Vorsorgeuntersuchung wegen eingestufter Risikosituation.

Er sah meine mitgebrachten Verlaufs-Unterlagen an, darunter alles was der Medizinfortschritt zu bieten hat und eröffnete mir, dass er nicht erkennen könne, was ich bei ihm wolle, meine Augen seien auf Grundlage der Unterlagen weder von Glaukom gefährdet noch gäbe es Hinweise auf entsprechende Veränderungen. Augenzwinkernd fügte er an, dass er "mit mir wohl kein Geld verdienen könne".

Bei meinen Untersuchungsergebnissen hätte man spätestens nach drei Jahren der Diagnostik wegen stabiler Situation aufhören sollen immer wieder zu untersuchen. Minimale Veränderungen seien normale Prozesse fortschreitenden Alterns. Ich könne gerne in größeren Abständen mal zum Check vorbeikommen, aber als vollkommen Gesunder, nicht als Glaukomrisikobehafteter. Das war eine kaum zu beschreibende, freudige Überraschnung.

Trotzdem bat ich ihn nochmal nachzusehen und ein, zwei Messungen vorzunehmen, da ich ja nun schonmal da war. Das tat dann ein Assistenzarzt. Prof. Tetz wertete das am Ende alles aus und fand seine vorherige Aussage bestätigt.

Es war ein einschneidendes Erlebnis, nach 30 Jahren Überuntersuchung endlich Erleichterung.

Und ich weiß nun, welchen Augenarzt ich dann aufsuche, bzw. wenn ein Problem ansteht.

Ein riesengroßer Dank im Nachhinein an den Fachmann!!!

MEOCLINIC am 06.03.2024

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir geben Ihr Feedback gerne an Prof. Tetz weiter.

Bleiben Sie gesund.

Op´s

Ich habe im 2022 zwei ambulante Operationen im Vollnarkose bekommen.
Während der erste Operation hatte eine sehr nette und kompetente Narkoseärztin, für die zweite Operation hatte ich einen Narkosearzt.
Die Narkose war bei der zweite Operation extrem überdosiert, da es mir für Stunden zu Huase schlecht ging. Ich habe mehrere Vollnarkosen erlebt, aber nie so schlecht ertragen wie diese.
Nach ein paar Monate habe ich die Rechnung bekommen und würden Leistungen im Rechnung gestellt die nie mir beim Vorgespräch oder Premedikation erbracht worden sind.
Ich musste das selber klären und die Rechnung korregieren lassen.
Abgesehen davon, dass der Anästhesist sehr unfreundlich war und mir im OP, als ich auf dem OP-Tisch lag, ohne Vorwarnung Propofol gespritzt hat, erwarte ich von einer Privatklinik nicht, dass sie Rechnungen verschickt, auf denen Unregelmäßigkeiten stehen, die ein wenig an Betrug erinnern, in der Hoffnung, dass die Patienten es vielleicht nicht merken und bezahlen. Zum Glück habe ich es als Medizinerin gemerkt, sonst hätte ich für mehrere nicht erbrachte Leistungen bezahlt.
Das ist nicht nur peinlich sondern auch SEHR SCHLIMM.

CONTRA: Räume pre-operativ (sehr alt, viel Staub, sehr klein), Abwesenheit von Begleitpersonen, Schnelle Erholung nach überdosierte Vollnark. ("versuchen Sie mal aufzustehen" nach dem Motto, ich muss die andere rein lassen!), bei super Venen 3x Flexüleanlage Versuche

MEOCLINIC am 06.03.2024

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unser Beschwerdemanagement unter [email protected] damit wir Ihren Fall aufarbeiten können. Wir nehmen Kritik immer sehr ernst und nutzen die internen Prozesse zur Aufarbeitung, um unser Qualitätsversprechen weiter zu optimieren.
Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihre MEOCLINIC

Laser-OP der Prostata

Pro:
Hervorragende Betreuung, Durchführung der OP wie vorhergesagt, Ergebnis sehr gut
Prostatahyperplasie

Einfach eine "Super Klinik"; Personal sehr freundlich (Ärzte, Pfleger, Schwestern,Service, Reinigung). Ich fühlte mich dort absolut gut aufgehoben. Das Zimmer war komfortabel, das Essen sehr gut. Sehr kompetente Ärzte. Ich kann die MEOCLINIC nur weterempfehlen. Besonderen Dank an Dr. Cash. Ich fühle mich nach seiner OP wie "neu geboren".

Meoclinc die Wohlfühlklinik

Prostata Reduzierung

Meoclinc die Wohlfühlklinik. Nettes Personal, schöne klimatisierte Zimmer, reichlich Essen zur Auswahl. Hervorzuheben natürlich Dr. Cash mit seiner Green Laser OP und Frau Dr. Kohlmann für die Nachbetreuung.

Transgender Chirurgie

OP Frau zu Mann

Einfach eine super Klinik, Freundlichkeit, hilfsbereit, man kann sich sehr gut mit jedem unterhalten (Ärzte, Pfleger, Schwestern, service, Reinigung). Dort kann man wirklich richtig gut gesund werden, da es sich eine Art von einem Hotel hat, das Essen ist ebenfalls gut, man bekommt das was man möchte egal ob zum Frühstück, Abendessen und Mittag wo man zwischen 3 Menüs wählen kann

Traumatisches Einsetzen der Spirale

Verhütung

Ich hatte meinen allerersten Termin bei der Gynäkologin und wollte mich zur Spirale informieren lassen. zunächst hatte ich ein sehr gutes Gefühl, sie war mir sehr sympathisch und bot mir überraschenderweise noch am selben Tag an die Spirale abends einzusetzen - ohne mir eine auch nur eine Nacht Bedenkzeit zu empfehlen . Fälschlicherweise willigte ich ein und kam wenige Stunden später wieder abends kurz vor Feierabend in die Praxis. Hatte bereits enorme Schmerzen weil ich ein Gebärmuttererweiterndes Mittel nicht vertragen hatte. Dennoch fuhren wir damit fort die Spirale einzusetzen. Ich weinte und schrie vor schmerzen, hatte zuvor nur eine 800er Ibu erhalten und ansonsten nichts schmerzlinderndes und ich erfuhr den Eingriff als die schmerzhafteste Erfahrung meines bisherigen Lebens. Danach hatte ich immer noch schwere Schmerzen, konnte kaum laufen, wurde direkt aus der schon vom Feierabend völlig leeren Praxis entlassen, ohne weitere medikation oder auch nur ein Rezept für Ibuprofen mit den Worten, die Schmerzen würden bald vergehen. Zum Glück wartete mein Freund auf mich, da ich auf dem Rückweg vor Schmerz fast bewusstlos wurde und mich nur ganz langsam bewegen konnte. Der Heimweg war schrecklich und auch die Nacht und die Tage danach, ich war arbeitsunfähig und musste mir von einer Freundin Schmerzmittel geben lassen. Es war eine traumatische Erfahrung und noch jetzt wenn ich an diesen Tag denke zieht sich alles in mir zusammen.

MEOCLINIC am 17.04.2023

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung in der MEOCLINIC machen mussten.

Gerne gehen wir weiter auf Ihre Beschwerde ein und kontaktieren den behandelnden Arzt/Ärztin und bitten um ärztliche Stellungnahme.

Bitte wenden Sie sich unter [email protected] an unser Beschwerdemanagement und lassen uns nähere Informationen zukommen.

Vielen Dank, Ihre MEOCLINIC

Terminvergabe

Pro:
Kontra:
Unzuverlässigkeit

Ich bekam von ihren Mitarbeiter einen Termin für 02.08.2022 um 12 Uhr bei Dr. Frank. Leider musste ich heute feststellen, dass dieser Termin ihrerseits nicht mit den Tatsachen übereinstimmt.
Hiermit möchte ich ihnen mitteilen, dass ich in Zukunft bei ihren Praxisangeboten keine Termine vereinbaren werde.
Prof. Dr. Marcus M. Kaminski

MEOCLINIC am 04.08.2022

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Kaminski,

wir bedauern, dass es bei Ihrer letzten Terminvergabe zu Unstimmigkeiten kam. Die urlaubsbedingte Abwesenheit von Dr. Frank wurde leider nicht übereinstimmend im System hinterlegt.

Die zuständigen Mitarbeiter:innen wurden noch einmal daraufhin sensibilisiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihre MEOCLINIC

Ich komm gerne im Oktober wieder

Pro:
Freundlichkeit des Personals und dass essen war lecker
Oberarmstraffung und Fettabsaugung am Bauch

Ich habe mich noch nie so wohl und gut aufgehoben gefühlt alle Ärzte und vor allem dass Pflegepersonal ist wirklich super bemüht und sehr nett! Ich war schon fast etwas traurig als ich eben entlassen wurde!

MEOCLINIC am 04.08.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne an unser Team weitergeben.

Freundliche Grüße

Rundum umsorgt

Pro:
die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Blasentumor

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter, die mit mir zu tun hatten, von den Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern, über das Anästhesieteam bis zum Empfangs- und Servicepersonal, waren überaus freundlich, zuvorkommend und einfühlsam, so dass mir der Aufenthalt in der Klinik unter den gegebenen Umständen so angenehm wie nur möglich gemacht wurde. Das Zimmer war komfortabel, das Essen sehr, sehr gut

MEOCLINIC am 29.04.2022

Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter.

Top Adresse für Ihr Wohlbefinden und Ihre Schönheit

Pro:
Alle Mitarbeiter vom Empfang bis zur Küche, Pfleger...alle sehr nett und aufmerksam
Kapselfibrose, Implantatwechsel

Sehr nettes Klinikpersonal jeder Wunsch wird erfüllt. Sehr kompetente Ärzte. Ich kann die Meoklinik nur weiterempfehlen.

Schmerzen im Lendenwirbel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden !)
Pro:
Beste Behandlung !!!
Kontra:
es gibt kein Kontra.
Lendenwirbel

Also, ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe bereits über 20 Jahre Schmerzen in meinem Lendenwirbel.
Unzählige Röntgenaufnahmen, Physiotherapie, Krankengymnastik usw. habe ich bereits hinter mir.
So, Dr. Sommermeier ist mehr wert als sechs richtige im Lotto ! Er ist der "Erste" Arzt der mich so ausführlich über meinen Lendenwirbel aufgeklärt hat, dass es auch der letzte versteht.
Das kann man eigentlich gar nicht mit Worten beschreiben. Ich bin Ihm dafür unendlich dankbar !
Des weiteren hat er mir MEGA in Sachen Ernährung und Sport weitergeholfen das meine Blutwerte TOP sind. Tausend Dank dafür !!!
Auf meiner Ärzteliste steht er auf Platz "1".
Herzliche Grüße Thomas K.

MEOCLINIC am 22.12.2021

Schön, dass Ihnen unser Dr. Sommermeier so helfen konnte.

Wir freuen uns für Sie und hoffen Sie bleiben gesund. Ihre MEOCLINIC

Warz ab

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden !)
Pro:
Super kompetent
Kontra:
nix Kontra
Stilwarze

Mit der Klinik als ganzes bin ich sehr zu frieden.
Das fängt bei der freundlichen Anmeldung (persönlich oder telefonisch) an.
Nach jahrelanger Suche auf einen kompetenten Facharzt endlich mit Dr. Schmook den Jackpot gezogen.
Ich kann Ihn nur jeden sehr empfehlen. Selbst wenn er alles versucht hat, was in seiner Macht liegt und das erhoffte Ergebnis nicht erscheint, hilft er einen zum erwünschten Ergebnis.
HUT ab und tausend Dank dafür.
Thomas K.

MEOCLINIC am 22.12.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. In der MEOCLINIC finden Sie zu fast jedem Anliegen den entsprechenden Experten.

Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Dr. Schmook weiter.

Mit vollem Einsatz nach der OP

Pro:
Rundumversorgung hervorragend
Kontra:
Nichts, und das bei der dritten OP in der Meoclinik
Schulterverletzung

Ich hatte eine ziemlich komplizierte Schulterverletzung (Massenruptur der Schultermanschette, Muskelabriss und Knochendorn) und wusste nicht, ob ich je wieder Tennis oder Volleyball spielen werde können. Ich wurde rundum unglaublich freundlich und fürsorglich aufgenommen, auch eine Panik kurz vor der OP wurde professionell gelöst und beseitigt. Die OP wurde sensationell gut durchgeführt, alles ist hervorragend verheilt. Auch die Nachversorgung war sehr sorgfältig.
Das ist nun knapp 5 Monate her und ich kann wieder mit vollem Einsatz Tennis und Volleyball spielen!
Ganz herzlichen Dank an alle, die mich so herzlich und professionell versorgt haben!

MEOCLINIC am 22.12.2021

Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie Ihrem Sport wieder nachgehen können.

Ihr positives Feedback geben wir gerne an das MEOCLINIC Team weiter.

Bleiben Sie gesund und fröhlich! Ihre MEOCLINIC

CASH

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
Kontra:
Auschluß einer Patientengruppe
BPH-Nyktorie 3x

Dringend auf der Suche nach einem Urologie-Termin wegen akuter Schmerzen mußte ich feststellen, daß Herr PD Dr. H. Cash mit seinem Namen Programm ist.
Wie ist es denn ethisch für den Arzt vertretbar, nur Selbstzahler als cash-zahlende Patienten oder Privatversicherte zu behandeln und kassenärztliche Patienten selbst bei akuten Beschwerden abzuweisen. Ich würde mich als Arzt täglich unwohl fühlen auf so ein Geschäftsmodell zu bauen.

Olrik Neubert
01795100084

MEOCLINIC am 01.12.2021

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern die Erfahrung, die Sie mit/in der MEOCLINIC gemacht haben.

Als reine Privatklinik können Patienten mit gesetzlicher Versicherung grundsätzlich nicht in der MEOCLINIC abgerechnet werden, sind aber als Selbstzahler immer willkommen.

Da unser Dr. Cash noch einen zweiten Standort in Charlottenburg hat, in dem auch die Behandlung von Kassenpatienten möglich ist, bedauern wir, dass Ihnen diese Option nicht angeboten wurde.

Gerne können Sie in der Praxis von Dr. Cash online einen Termin buchen: https://www.doctolib.de/urologie/berlin/hannes-cash

Viele Grüße, Ihre MEOCLINIC

Perfekte med.Behandlung

Pro:
Freundlichkeit,Kompetenz,med.Behandlumng/-treuung und Service
Prostata

Im August 2021 war ich zur BPH-Behandlung zwecks Laser-OP in der Meoclinic.
Von Anfang an war man angetan von der Art und Weise, wie das Personal dem Patienten freundlich gegenübertrat sowie von der Ruhe, die das Gebäude und die ganzen Abläufe ausstrahlten. Der behandelnde Experte, Herr PD Dr. H. Cash- bei dem ich das Vorgespräch Online gebucht hatte- besprach mit mir die OP- Einzelheiten, nahm dann mit den modernsten Geräten eine gründliche Untersuchung vor und erläuterte mir anschließend anschaulich die Ergebnisse.
Schon eine Woche später hatte ich den OP-Termin mit dem 180W- Greenlight-Laser. Die OP verlief wunschgemäß und ohne Probleme.so dass ich nach 3 Tagen schnell wieder nach Hause konnte.
Es war alles in allem eine schonende Behandlung, die ich Anderen mit gleichen Problemen nur weiterempfehlen kann.
Aber ich fand nicht nur die kennengelernten Ärzte ganz
toll, sondern auch die Schwestern, Pfleger und Servicekräfte, die gut im Team arbeiteten und stets das Wohl des Paienten im Blick hatten.
So war die Klinik für mich letzlich eine angenehme Erfahrung.

MEOCLINIC am 28.10.2021

Wir danken für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

OP Prostatakarzinome

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Beratung bis OP)
Pro:
Freundlichkeit, Service und Betreuung
Karzinome

Ich war in der Meoclinic zur Behandlung mehrerer Prostatakarzinome. Überrascht wrde ich durch die überaus freundliche und angenehme Art aller Beschäftigten dieser Klinik. Ein besonderer Dank gilt Priv.Doz.Dr. Cash, der im Vorfeld eine ausführliche Beratung vornahm, die OP durchführte und anschließend mehrfach zur Nachkontrolle erschien. Entlassen wurde ich zur ambulanten Nachbetreuung zu meinem Facharzt und zeitnahe Überweisung der OP- und Behandlungsberichte. Nach Absolvierung der Hifu-Behandlung hatte ich zu keiner Zeit Beschwerden oder Schmerzen.

MEOCLINIC am 22.09.2021

Wow. Was für ein tolles Feedback. Das geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Danke!!

Einfach gut

Kontra:

In dieser Klinik steht der Patient absolut im Fokus. Er erhält ein rund um Sorglos Paket. Er steht an erster Stelle und das gesamte Team-Service, Schwestern, Pfleger und Ärzte/innen ist um diesen und sein Wohlergehen besorgt.Sie stehen hilfreich, herzlich und liebevoll einem zur Seite. Danke.

MEOCLINIC am 02.08.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an das gesamte Team weitergeben.

Bleiben Sie gesund! Ihre MEOCLINIC

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nur Pro, kein Kontra
Vergrößerte Prostata

Ich bin nun 61 Jahre alt und gehe nachdem ich 40 Jahre alt war zur Vorsorge in die Urologie. Vor zwei Wochen war ich das erste mal in der Meoclinic bei Dr.Cash. So eine gründliche Untersuchung habe ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt.

Vielen Dank dafür!

MEOCLINIC am 30.04.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie sich bei uns und Ihrem behandelnden Arzt wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Cash weiter.

Bleiben Sie gesund. Ihre MEOCLINIC

Pro:
Für das positive reicht die Zeile nicht
Kontra:
Nichts negatives
Hüftoperation

Diese Klinik ist einfach nur super. Freundlich, Fachkompetenz , geschultes Personal einfach nur 10 Sterne 6 sind zuwenig

MEOCLINIC am 28.04.2021

Gutes Haus,sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Teams,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Arzt, weiss was er macht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappte alles sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher lassen sich nicht auf Bett einstellen, hängen zu hoch)
Pro:
Für mich war es sehr gut
Kontra:
Kein PSR Test
Karpaltunnelsyndrom

Ganz toll.Personal, Ärzte super nett und aufmerksam. Sehr gute Führsorge am Patienten. Als Betriebsrat leider zu lange Arbeitszeiten aufgefallen. Nicht so gut. Ansonsten war ich voll zufrieden.

MEOCLINIC am 19.03.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Lob geben wir gerne an den behandelnden Arzt und das Team der MEOCLINIC weiter.

Vielen Dank auch für Ihre Aufmerksamkeit. In der Tat kam es während Ihres stationären Aufenthaltes zu einem personellen Engpass aufgrund von Krankheit 2er Kollegen. Dies ist aber eher eine Ausnahme und nicht die Regel. Wir sind sehr stolz auf unser engagiertes Team und dankbar für die tolle Arbeit die sie täglich leisten.

Kein PCR-Test

Pro:
Die Kompetenz und Einfühlsamkeit von Prof. Merk
Kontra:
Kein PCR-Test
Knie-Tep

Ich bin seit etwa 1Jahr Patient in der Meoclinik bei Herrn Professor Merk wegen meiner Kniee. Diesen kann ich mit seiner Kompetenz und seiner Einfühlsamen Art nur wärmstens empfehlen.
Leider muss ich nun ein Neues Kniegelenk bekommen.
Nun gehört in dieser Zeit ein PCR-Test dazu.
Wie mir bekannt ist wird dieser in jeder Klinik vor der Aufnahme vom Krankenhaus gemacht, nur hier nicht.
Man muss diesen selbst besorgen und bei der Aufnahme vorlegen.
Ich finde, dass diese Kleinigkeit durchaus von einer Klinik mit solch hohen Ansprüchen durchgeführt werden muss. Übrigens bekommt man das Geld für den Pcr-Test von seiner Privatversicherung nicht erstattet.

MEOCLINIC am 10.03.2021

Sehr geehrter Herr Liebheit,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an Herrn Prof. Merk weiter.

Eine stationäre Aufnahme kann in der MEOCLINIC nur mit vorliegendem negativem COV-SARS PCR Befund erfolgen. Dies dient der Sicherheit unserer Patient*innen sowie Mitarbeiter*innen.

Ein COV-SARS PCR Test wird bei uns in der Klinik aus organisatorischen Gründen nicht angeboten. Wir haben allerdings einen Kooperationspartner im Haus – Meolab im Erdgeschoss – bei dem unkompliziert Termine zum Test vereinbart werden können. Unsere Kolleg*innen der Guest Relation sind auch gerne bei der Vermittlung behilflich.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Viele Grüße, Ihre MEOCLINIC

Herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen!

Kontra:

Herzlichen Dank Prof. Dr. Akbar und dem gesamten Team der Meoclinic, hat mir sehr geholfen!

Mein 4. Bandscheibenvorfall konnte nach vielen Monaten Schmerzen und konservativer Behandlung leider nur durch eine OP behoben werden. Dank der großartigen Expertise von Prof. Dr. Akbar bin ich jetzt schmerzfrei. Dank auch an das gesamte Team der Meoclinic und dem Physiotherapeuten Federico Garraffo, der mir ebenfalls buchstäblich geholfen hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Alles ausgezeichnet!

MEOCLINIC am 08.01.2021

Ihren Dank geben wir gerne an Prof. Akbar und das MEOCLINIC Team weiter.

Gastroenterologie

Kontra:

Untersuchung durch Magenspiegelung. Alles sehr angenehm und schön ruhig. Besser geht es nicht für den Patienten. Vielen lieben Dank!

MEOCLINIC am 07.01.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an das MEOCLINIC Team weitergeben.

Bericht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher und Internet stürzten laufend ab)
Pro:
Das ganze OP Team war super.
Kontra:
Nachbetreuung auf Station, man sollte mehr auf Patienten eingehen.

Super OP-Team!
Auf Station leider mangelhaft. Da wegen Corona kein Besuch möglich ist, müsste dann wenigsten die Technik i.O.sein, Fernseher und Internet so gut wie nie möglich.
Versorung: Rührei für Frühstück bestellt-vergessen, Mittagessen war kalt, trotz bitte um Aufwärmen-immer noch kalt.
Es fehlten einen Tag alle Handtücher. Es funktionierten einen Tag alle Fieberthermometer nicht mehr.

MEOCLINIC am 07.01.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die angesprochenen Punkte entsprechen nicht unserem Qualitätsanspruch. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, die betreffenden Abteilungen erneut zu schulen und zu sensibilisieren.

Ihr positives Feedback für den OP und das Team haben wir gerne weitergegeben.

Fehlerhaftes Gutachten, enorme Folgekosten und Ärger

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlerhafte Leistung, hohe Kosten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlich und abweisend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlerhaftes Gutachten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik hat keine Einflussmöglichkeiten auf Arzt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tolles Ambiente)
Pro:
Tolles Ambiente, Privatpatienten fühlen sich wohl
Kontra:
Kein Einfluss auf Qualität / Verhalten der Ärzte
Ärztliches Gutachten für FEV aufgrund ADHS

Im Rahmen einer Anordnung der Fahrerlaubnisbehörde sollte ein Ärztliches Gutachten zur Fahreignung erstellt werden. Dieses Gutachten wurde von einem dort ansässigen Professor als Sachverständigen erstellt. Daraufhin wurde von der Fahrerlaubnisbehörde eine MPU angeordnet. Im Gutachten der DEKRA wurde im Nachgang festgehalten, dass derProfessor in seinem Ärztlichen Gutachten auf nicht mehr gültige Begutachtungsleitlinien verwiesen hat. Nur aufgrund des Ärztlichen Gutachtens hat die Fahrerlaubnisbehörde daraufhin eine MPU mit erheblichen Folgekosten angeordnet. Dabei stellt sich die Frage, wie ein erfahrener Gutachter "alte" Leitlinien verwenden kann. Hier sollte doch eine Auffrischung der fachl. Grundlagen Bestandteil seiner Qualifikation sein. Zudem war auch die durchgeführte Untersuchung und der Umgang mit dem Patienten von unglaublich schlechter menschlicher Qualität.

Im Nachgang hatte ich die Geschäftsleitung der Klinik über den Sachverhalt informiert. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass der Professor als selbständiger Arzt in der Klinik arbeitet und man daher leider nur limitierte Einflussmöglichkeiten auf den Arzt / die Behandlung hat. Das ist natürlich mehr als enttäuschend für mich gewesen. Somit bleibt für eine Beschwerde nur der Weg über andere Institutionen.

Schilddrüse und Vorgespräch Koloskopie, Orthopädie Sprunggelenks OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (innere Medizin und Orthopädie)
Pro:
ambulanter Fachbereich und stationärer Klinikbereich ausgezeichnet
Schilddrüsenunterfunktion mit Knoten

Ich bin seit 2019 in der Meoclinic Patientin bei unterschiedlichen Fachärzten und immer sehr kompetent und mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz behandelt wurden.
Blutabnahme ist für mich ein großer Horror da meine Venen nicht sichtbar sind und dünn wie Fäden.
Ich werde bei jeder Blutabnahme zerstochen an beiden Armen und Händen und ebenfalls an Beinen und Füssen um Blut zu " finden".
Am 01.04.2020 war es wieder mal soweit, dass der Endokrinologe ein Blutbild zur abschließender Untersuchung wollte.
Mir stand der Schweiß auf der Stirn und die Angst saß mir im Nacken nach dem Wort Blutentnahme.
Ich kam in die Hände der Azubine Linda und die Blutabnahme war ein Traum!!! Einmal gepikst und schon war das Röhrchen voll. Ich hatte anschließend noch einen Facharzttermin und auch der Arzt wollte Blut und sogar davon 2 Röhrchen. Ich war sehr froh das Linda noch da war und begab mich sofort wieder in ihre proffesionellen Hände zur Blutabnahme. Auch jetzt lief alles wie am Schnürchen.Ich konnte mein Glück garnicht fassen das es medizinisches Personal gibt, die mein Körper zur Blutentnahme nicht zerstechen.
Herzlichen Dank an Azubine Linda für die tolle Arbeit und bleiben Sie der Meoclinic bitte erhalten!!!

Hernie

Pro:
Die Positive Einstellung aller Mitarbeiter
Kontra:

Diese Klinik ist wirklich schon etwas ganz Besonderes: nicht nur liegt sie super zentral und ist trotzdem ruhig, es sind die Menschen, mit denen man es als Patient zu tun hat, den den großen (positiven) Unterschied machen.

Sehr hohe Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außerordentlich zufrieden)
Pro:
Umfassende, sehr freundlichenVersorgung in allen Bereichen
Kontra:
Entfällt
Fuß-OP

Hervorragende Betreuung in allen Bereichen, kompetent, zuvorkommend freundlich

Schlafapnoe, Counterclockwise Rotation Advancement

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Renovierung anfangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Management drauf achten den Patienten zu beraten bei Fragen)
recht gute Erfahrungzufrieden (das Management sollte besser auf die Anfragen der Patienten eingehen. Umstufung von Privatpatient auf Selbstzahler. Stichwort Vorauszahlung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage sehr störend (ich hatte sie dann aus), Bettgestelle müssen nachgebessert werden, fehlende Utensilien welche laut Beschreibung Webseite vorhanden sein sollten)
Pro:
professionell, freundlich, zeitnahe Behandlung so sich der Patient auf die Arbeit der Fachleute einlässt
Kontra:
mangelhafte Ausschilderung zum Stationsbereich, sehr schlechte Ausschilderung der Zufahrt zur Tiefgarage, fehlende Getränke im allg. Empfangsbereich, Sanitärer Bereich sehr spärlich und ein wenig altbacken
Schlafapnoe

Mein Eindruck von der Meoclinic ist eine relativ gute. Wieso relativ nur? Die Behandlung des Patienten von Seiten der Pflege- und medizinischen Kräfte ist hervorragend, die Arbeit von Prof. Hoffmeister meisterhaft. Bin in die Klinik zur Behandlung meiner Schlafapnoe verbunden mit der dazu gehörigen OP. Sehr angetan war ich schon von der Voruntersuchung seitens des Prof. sowie dem Anästhesisten die sich Zeit und die Ruhe genommen haben um mich zu Untersuchen und aufzuklären. Die Narkose war excellent so das ich selbst nach der 6h OP außer Durst nichts davon gespürt habe. Die OP selbst war meisterhaft und jeden Cent wert. Die nachgegliederte Betreuung sowohl im Aufwachbereich wie auch im Stationsbereich war professionell und immer freundlich. Meine speziellen Wünsche an den Service wurde mit freundlicher Art und Weise erfüllt, da ich jedes Essen püriert bekommen musste. Selbst das Reinigungspersonal erledigte Ihre Arbeit mit Freude und gewissenhaft. Einziger Kritikpunkt ist, das die Leistungsbeschreibung der Unterbringung nicht der Realität entspricht. (Bademantel) Im Verwaltungsbereich ist hauptsächlich zu bemängeln die Mangelhafte Auskunft auf Anfrage was mit der Vorauszahlung passiert, die ich geleistet habe wenn die KK gezahlt haben. Sowie die Ein(Um)stufung eines Privatpatienten zum Selbstzahler. Zustand der Clinik an sich: es könnte langsam daran gegangen werden den Zahn der Zeit zu beseitigen und geräuschärmere Klimaanlagen einzubauen.

Das soll es auch schon gewesen sein mit dem Bemängeln.

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme

Pro:
Personal super
Lipödem

Sehr zuvorkommende und freundliche Behandlung von dem gesamten Personal.
Gerne komme ich zu meinen zukünftigen geplante OPs wieder hierher. Hier sind Sie bestens aufgehoben wenn Sie sich für diese Klinik entscheiden.

MEOCLINIC am 10.02.2020

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Neue Operationstechnik

Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:

Pflegepersonal und Servicepersonal sehr nett, aufmerksam, schnell und kompetent.

MEOCLINIC am 10.02.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Gerne geben wir Ihr Feedback auch an das Team weiter.

Bleiben Sie gesund.

Tolle Klink mit super Betreuung

Pro:
Wahnsinnig freundliches Personal
Kontra:

Super nette Klinik. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe in der ganzen Woche meines Aufenthaltes nicht einen einzigen Menschen hier gesehen der nicht ein Lächeln im Gesicht hatte. Die Servicemitarbeiter waren zu jeder Zeit ansprechbar und erfüllten mir fast alle Wünsche was das Essen und Trinken betraf. Man fühlte sich wie im Urlaub!!!

Ihre MEOCLINIC

Rettung des Sprunggelenks durch erfahrenden Spezialisten im Bereich Orthopädie/ Chirugie

Pro:
In allen Bereichen sehr gute Arbeit
Kontra:
Kein
Rechtes Sprunggelenk

In allen Bereichen ausgezeichnete Versorgung

MEOCLINIC am 10.01.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns in allen Bereichen positiv wahrgenommen haben.

Dies geben wir gerne an das Team und den Arzt weiter.

Ihre MEOCLINIC

Fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben

Pro:
Wirklich alles supi

Ich bin mit der Klinik und den Service u
Pflegepersonal sehr zufrieden und würde sie immer wieder weiter empfehlen viel
lieben dank

Alles o.k.

Hallux-OP

Ich habe mich rund um die Uhr kompetent versorgt und umsorgt gefühlt.

Ihre MEOCLINIC

Ich fühlte mich wie im Hotel

Wunderbar und toll

Kranksein macht hier sogar Spass

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Klimaanlage zu laut
Fuß

Man ist hier sicher, gut und kompetent aufgehoben und kann voll und ganz den Ärzten und Personal vertrauen.

TOP KLINIK

Pro:
Sehr guter Service mit kompetenten und freundlichen Personal
Bauchdeckenstraffung

Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Mann fühlt sich sehr gut versorgt. Super Rundumversorgung, sowohl vor der OP als auch danach.

Super Aerzte,tolle Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie Feinstes Hotel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Edelmann - ein Edelmann vor dem Herrn)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach schön)
Pro:
Ein Rundumwohlfühlpaket
Op linkes Sprunggelenk

Eine Klinik mit sehr guter Betreuung.Als Patient spüre ich fœrmlich, das Engagement jedes Mitarbeiters, egal aus welchem Bereich.

Danke für den menschlichen Service

Pro:
nettes Personal
Vergrößerte Prostata

Im Gegensatz zu andere privaten Stationen im Krankenhäusern füllt man sich in der Meoclinic wirlich ernstgenommen. Wie ein Gast dem man helfen möchte. Danke