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Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus

Talkback
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Sonnenfeldweg 29
83707 Bad Wiessee
Bayern

173 von 240 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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266 Bewertungen

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Nach 2 Aufenthalten voll zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr individuelle, professionelle Betreuung durch die Therapeuten!!
Kontra:
Leider war das Bett nicht gut geeignet fuer einen Wirbelsaeulen Patienten, es gab aber Unterstuetzung mit Matratzen und Topper....
Krankheitsbild:
Halswirbelbruch nach Sturz mit anschließender Versteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr bereits das 2. Mal zur Reha im St. Hubertus in Bad Wiessee und ich war beide Male sehr zufrieden.
Die therapeutische, aerztliche wie auch individuelle Patientenbetreuung waren ausgezeichnet und ich bin im September 2015 nach einen schweren Sturz mit anschließender OP am Halswirbel im Rollstuhl in Bad Wiessee angekommen. Nach 6 Wochen intensiver Reha konnte ich bereits selbst wieder gut laufen und mich selbständig zu Hause bewegen.
In diesem Jahr war ich dann zu einer Anschluss- Reha da und hatte wieder die beste Betreuung und Behandlung, sodass ich sagen kann, es geht mir noch einen wesentlichen Tick besser wie vor der Reha.
Ich kann daher diese tolle Klinik jederzeit weiter empfehlen.

super Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Trainer sind wirklich sehr gut und sehr bemüht den Patienten zu helfen. die Anlage liegt sehr schön und ist sehr gut eingerichtet. --- man fühlt sich wohl---Ich wurde in der Klinik "barmherzige Brüder" in München an beiden Hüften operiert. 3 Wochen nach OP konnte ich bereits ca. 6km spazieren, teilweise mit Gehhilfen. Der tägliche Therapieplan ist sehr umfangreich und vielfältig.

Eigenverantwortliches Handeln trägt sehr zum Genesungserfolg bei!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (persönliche Patientenbetreuung ist sicher nicht selbstverständlich!)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieanagebote
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Perikarditis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die physiotherapeutische Betreuung war hervorragend und hat sehr zur Genesung beigetragen. Die Übungen im Trainingsbereich haben auch viel Spaß gemacht, da sie sehr abwechslungsreich gestaltet wurden. Die Mitarbeiter des Hauses waren sehr kompetent und motiviert.
Mein Zimmer (-mit Seeblick), das traumhafte Wetter und die wunderbare Lage des Hauses haben sehr zur Erholung beigetragen.
Die notwendige Renovierung des Hauses wurde mehrfach in den vorstehenden Kommentaren zu recht geäußert. Eine grundlegende Sanierung aller Zmmer und des Physiobereiches ist unbedingt notwendig, um dem im Portfolio gezeigten Standard tatsächlich zu entsprechen (auch die Zimmertüren, Betten, Polster,... waren vollständig abgenutzt). Kosmetische Ansätze - nur in den Repräsentationsbereichen- sind hier sicher nicht ausreichend.
Hinsichtlich der der ärztlichen Betreuung ist
persönliches Engagement gefragt, um den Therapieplan individuell optimal zu gestalten, aber bei mir war es (fast) immer erfolgreich, Danke dafür.

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ambiente und Organisation
Kontra:
Detailpunkte in der räumlichen Ausstattung
Krankheitsbild:
Hüftoperation rechts (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüftoperation (TEP, minimal-invasiver Eingriff) Ende Oktober 2016 in der Uni-Klink Heidelberg
kam ich in direktem Anschluss zur Reha in den Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee.
Ich war 3 Wochen hier und habe durch die medizinische Betreuung und die physiotherapeutische Behandlung gute Fortschritte gemacht, sodass ich nach 4 Wochen beschwerdefrei ohne Gehhilfen laufen und Treppengehen kann.
Hierzu hat auch das tägliche knapp 1-stündige Training an Geräten im Bewegungscenter beigetragen.

Neben der wunderschönen Lage am Tegernsee und dem vielseitigen Angebot, das die Gastronomie um den See herum bietet, möchte ich aber insbesondere die sehr gut durchstrukturierte und für den Regenerationsprozess bestens ausgestattete Klinik erwähnen.

Das Tagesprogramm ist abwechselungsreich und in der zeitlichen Abfolge anspruchsvoll. Aber das ist ja auch gut so. Ich habe nie über die vereinbarte Zeit hinaus warten müssen.

Alle Mitarbeiter-/innen sind freundlich und zuvorkommend, auch wenn die Verständigung in einigen Fällen manchmal etwas schwieriger ist.

Mein Zimmer war sehr angenehm mit Balkon / Seeblick und guter Ausstattung (komfortables Bad und Flachbildschirm).
Die Teppichböden im Gebäude entsprechen durchaus einem Hotelstandard, auch wenn sie in einigen Bereichen erneuerungsbedürftig sind. Uni-Farbe geht in einer Klinik oder in der Physiotherapie gar nicht!
Zwischenzeitlich werden die Beläge in den Fluren ausgetauscht. Ob die Materialauswahl die richtige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln.

Dringend saniert werden sollte der Zugangsbereich zu der Badeabteilung. Weder die Wandfarbe noch die Bodenfliesen tragen zu einem positiven Eindruck bei.

Alle sonstigen Bereiche wie Bewegungscenter, Resports, Behandlungsbereiche im Badbereich und in der Physiotherapie sind funktionell eingerichtet und maschinell sehr gut ausgestattet. Ebenso die Diagnoseabteilung.

Das Essensangebot in den im bayrischen Landhausstil eingerichteten Restaurants ist abwechslungsreich, sehr schmackhaft und bietet mit seinem Salatbuffet und durch die Auswahl zwischen 2-3 Gerichten mit unterschiedlicher Ausrichtung für jeden das Passende.

Das Café Alpine hat insbesondere am Wochenende ein enorm großes Kuchenangebot. Auch in den Abendstunden kann man hier bei einem Glas Wein oder einem Glas Tegernseer Helles entspannen.

Empfehlenswert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Du hat Glück, wenn Du dahin kommst
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Zustand nach Gefäßoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Klinik ist man gut aufgehoben. Die Betreuung aus allen Gebieten ist hervorragend. In Sonderheit erlebt man, wie auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wird, so wird große Rücksicht auf die Tagesform genommen und die Einzeltherapie variiert, so entsehen persönliche Bindungen.

Über durchschnittliches Team.außer Ärzte.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Kommunikation.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Sozialdienst super 5******plus)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann Zuhause gemacht werden.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu langatmig alles auf den letzten Drücker.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Abgelebtes Inventar)
Pro:
Sehr motiviertes Personal
Kontra:
Ärzte unter aller Kanone.nivo erst ab Oberarzt bedingt.
Krankheitsbild:
Anarisma Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine qualifizierten Ärzte ,kaum deutsch Kenntnisse ,keine optimale Therapie bei schmerzen nur Tabletten. Wichtig arbeitsfähig Entlassung um gut vor den Kostenträgern dazu stehen.sehr teuer Parkgebühren 6,00 Euro am Tag.Getränke sehr teuer im Café und Speisesaal. Physio bestes Pferd im stall sehr motiviert und bewegen was Rahmen ihrer Möglichkeiten. Neuro Konzil reine verarsche nur das etwas im entlassbericht steht.nicht zu viel erwarten und die Genesung in Eigenverantwortung gestalten.

Super Klinik, wenn nötig gerne wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super freundliches, kompetentes Personal, Essen sehr gut, Lage Traumhaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist herrlich am Tegernsee gelegen.
Es war meine erste Reha, die ich im Anschluss an Krankenhausbehandlung nach einem Herzinfarkt bekommen habe. Schon beim Empfang fühlte ich mich gut aufgenommen und sehr gut umsorgt. Das Personal ist super freundlich.
Für eigene Anliegen bzgl. der Therapien hatte die Stationsärztin immer ein offenes Ohr. Es wurde einem die Eigenverantwortung für das Gesund-werden nicht abgenommen, das fand ich sehr schön.
Insgesamt waren die 3 Wochen sehr wertvoll für mich, so dass ich zuhause wieder mehr zutrauen in meine körperliche Fähigkeiten hatte.
Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, als Kassenpatient den privaten Patienten im Therpieprogramm nachzustehen.
Die Menschen die das bemängeln, sollten doch viel mehr drauf achten, was sie selbst brauchen und nicht immer zu schauen was andere bekommen.

Sehr gute Rehabilitation mit reichhaltigem Angebot in offener Atmosphäre

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche und fachliche Betreung
Kontra:
Nicht kontra, aber der Patient sollte aktiv werden und auswählen
Krankheitsbild:
Reha nach Kniegelenk Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Reha-Patient nach einer Knieoperation hatte ich als Privatpatient eine sehr gute und lehrreiche Zeit in St. Hubertus. Die gute Behandlung betraf nach meinem klaren Eindruck alle Patienten. Sonderbehandlung gab es nicht.

Die fachliche und menschliche Betreuung erfüllten die Erwartungen, die ein Gast am Tegernsee in Oberbayern an Land und Leute hat. Der Park, Spaziergang am See, die kleine unbenannte Kapelle, auch eine Schifffahrt vom nahen Steg über den See zu Olaf Gulbransson und Kloster Tegernsee tragen zu Wiederherstellung von Geist und Körper bei.

Nach meiner Erfahrung würde ich mich schneller mit den Therapieformen und Anwendungen befassen und noch stärker auswählen, was mir gut tut. Das Angebot ist sehr groß.

Der Klinik wünsche ich, dass sie ihre menschliche Wirkung behalten kann.

Dieter Stauder, Rechtsanwalt, München

Für alle, die ganzheitliche Behandlung und Betreuung suchen, unbedingt empfehlenswert.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man hat NIE das Gefühl, einer von vielen Patienten zu sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Med. und persönliche Betreuung, Verpflegung und Ambiente waren für mich perfekt. Der straffe Therapieplan tat zur schnellen Genesung sein Übriges - immer mit dem Bewusstsein, dass es sich hier um eine außergewöhnliche Rehaklinik handelt und nicht um ein Sterne-Hotel. Hatte manchmal den Eindruck, dass dies - bei allem Anspruch - vergessen wird.

Gut für Körper und Seele: St. Hubertus Medical Park Bad Wiessee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Operation: neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal zur Rehabilitation in dieser Klinik, ich habe sie mir ausdrücklich wegen des straffen, abwechslungsreichen Therapieplans und seiner strikten Einhaltung erneut ausgesucht.
Die medizinische Betreuung und Versorgung ist ausgezeichnet.

Hinzu kommen persönliche Betreuung, Lage und Umgebung der Klinik, Unterkunft und Verpflegung. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

Traumreha am Tegernsee

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider fehlt der Arztbericht noch.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr qualifiziert,hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober kam ich zur Reha in die Medicalparkklinik St.Hubertus.Ich wurde schnell von einer Exclusivpatientenbetreuerin in Empfang genommen,die mit mir die Anmeldung und Formalitäten,die bereits vorbereitet waren,durchsprach.Frau .... (Namen sollen ja nicht erwähnt werden)war äußerst hilfreich,sehr freundlich und hatte in diesen 3 Wochen immer ein offenes Ohr für mich.Ich hatte das Glück ein großes,wunderschönes Zimmer zu bekommen.Die Lage der Klinik ist einfach fantastisch.Fast alle Angestellten sind ausgesprochen nett und zuvorkommend.Das Servicepersonal im Speisesaal ist motiviert,sehr freundlich und hilfsbereit.Extrawünsche wurden,wenn möglich,immer erfüllt.Der Therapieplan war umfangreich und wurde öfters dem Krankheitsverlauf entsprechend angepasst.Mit den behandelnden Ärzten war ich sehr zufrieden.Die Klinik ist absolut weiterzuempfehlen.Fairerweise muss man jedoch sagen, dass man als Privatpatient Annehmlichkeiten bekommt die einem Kassenpatienten nicht zustehen.

würde wiederkommen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustwirbelersatz und Versteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lage der Klink: sehr schön
Personal: Hilfbereit und sehr freundlich
Anwendungen: intensiv, werden sehr gut erklärt, Hilfestellung wird regelmäßig angeboten.
Ärztliche Betreuung: sehr gut, auf Wünsche wird eingegangen

In allen Bereichen sehr zufrieden und jederzeit zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umfassendes Therapieprogramm
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach HÜFT-TEP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Dies gilt sowohl für den medizinisch und therapeutischen Bereich, in dem ich intensiv, jederzeit freundlich und kompetent betreut wurde. Dies gilt aber auch für den organisatorischen Bereich (Verwaltung, Service, etc.). Die häufig geäußerte Kritik am "Zustand" des Hauses kann ich nicht nachvollziehen - die Zimmer sind sauber und für mein Empfinden gemütlich, natürlich gibt es Gebrauchsspuren (z. B. Teppichboden), aber das ist normal und unkritisch. Die angebotenen Leistungen sind nicht ganz "billig", aber ein so großes Haus muss auch finanziert werden und meine persönliche Gesundheit ist es mir wert.

Individualisierung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Verknüpfung zwischen den einzelenen Stellen
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt positiver Eindruck. Innerhalb der Ärzteschaft strenge hierarchische Ordnung, die auf Patienten manchmal verstörend wirkt. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Stellen läuft nicht immer optimal.

Seidl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten sind sehr gut
Kontra:
Ausstattung des Zimmer ohne Halterung in der Toilette
Krankheitsbild:
Hüft-Tep rechts Yale Technik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt wunderschön direkt am Tegernsee
Die ärztliche sowie physiotherapie
Sind gut bis sehr gut.
Lediglich die Ausstattung
Läßt zu wünschen.Beispielsweise
gibt es kein offenes W-LAN
Es ist zwar zubuchbar aber relativ teuer.
Die Ausstattung des Zimmers nicht optimal

Bereits abgegeben !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bewertung bereits abgegeben !

Optimale Reha für Menschen mit Bewegungsdrang

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fantastische Betreuung durch Sport- und Physiotherapeuten
Kontra:
gelegentliche nächtliche Ruhestörung durch arabische Patienten und deren Angehörige
Krankheitsbild:
traumatische Schenkelhalsfraktur mit Pseudarthrose und folgender Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer ersten unbefriedigenden Reha im Frühjahr in einer anderen Klinik kam ich mit großer Skepsis nach Bad Wiessee. Meine Erwartungen und Hoffnungen wurden mehr als übererfüllt und ich möchte diese Klinik in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Allen Kritikern möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben, dass es sich bei dieser Einrichtung letztlich um eine Klinik und nicht um ein Hotel handelt.
Beeindruckend war die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter. Besonders dankbar war ich über die rasche Übernahme in den Bereich Sportreha. Ich bin zwar jenseits des typischen Altersbereiches für die Sportreha, habe aber noch anspruchsvolle Ziele und wurde hierbei physisch, wie auch psychisch optimal gefördert. Dass am Wochenende verkürzte Trainingsmöglichkeiten bei eingeschränkten räumlichen Bedingungen bestehen ist misslich, allerdings sollte bedacht werden, dass in den meisten anderen derartigen Kliniken am Wochenende keinerlei Therapiemöglichkeiten bestehen.
Die vielfach kritisierten Teppiche wurden gerade ausgetauscht und ich hatte durchaus den Eindruck, dass Kritik bzgl. benötigter Reparaturen ernst genommen und für umgehende Verbesserung gesorgt wird.
Ich konnte meine Gepäckstücke bei Ankunft, da noch auf Gehstützen angewiesen, nicht selbst aufs Zimmer bringen, bekam aber ungefragt Hilfe seitens des Hausservice.
Das kostenpflichtige Wlan ist ein bekannter Kritikpunkt und ich hoffe, dass die Klinikleitung hierauf reagieren wird. Angesichts der ansonsten fantastischen Bedingungen nehme ich dies aber als kleinen Wermutstropfen gerne hin.
Zwischen der Allianz PKV und der Medical Park Klinik besteht ein Direktabrechnungsabkommen, so dass keine Zahlungen durch den Patienten erfolgen müssen.

Professionell und menschlich zugleich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Klinik ist erst zufrieden, wenn es die Patienten auch sind, das spürt man
Kontra:
Die Klinik ist einwenig in die Jahre gekommen, aber man sieht, dass sich etwas tut
Krankheitsbild:
Achillessehnenreizung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hohe fachliche Expertise gepaart mit stets spürbarer menschlicher Zuwendung in allen Bereichen, von der Zimmerreinigung bis zum Chefarzt, viel mehr geht nicht.
Ich war mündiger Patient und habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt. Wenn es in den ersten Tagen nicht immer ganz rund läuft, ist das die übliche Anpassung, die womöglich jeder Patient mitmacht. Hier ist aus meiner Sicht gut beraten, wer das klar anspricht und bei den jeweiligen Ansprechpartnern um Unterstützung bittet.
Wenn eine Klinik mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so gut funktioniert, wie ich es erlebt habe, dann verdient das meine ausdrückliche Hochachtung. Vielen Dank liebes Hubertusteam.

4-Sterne-Hotel mit vorzüglicher ärztlicher und therapeutischer Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles SUPER
Kontra:
die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen und die Betten bessere Matratzen und Kopfkissen
Krankheitsbild:
gründlicher Check-Up
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist einfach SUPER!
Die Lage ist einfach fantastisch, ein sehr schöner, gepflegter Park unmittelbar am Tegernsee; eine Erholung ist hier schon vorprogrammiert!
Das Personal von Empfang über Restaurants, Zimmer, Lounge etc. SEHR freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten - sei es in der Krankengymnastik im 3. OG oder im Bewegungs-Center bzw. in der Sporthalle im UG - sind alle besonders nett und hoch qualifiziert.
Ich war jetzt im Sept.-Okt. zum 2-mal in der Klinik und ich konnte keine Verschlechterung gegenüber dem letzten mal vor 6 Jahren feststellen.
Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen und die Betten könnten bessere Matratzen und Kopfkissen haben, ansonsten sind sie OK, haben alle einen schönen Balkon mit frischen Pflanzen.
Das Essen - jeweils 3 Gerichte zur Auswahl zum Mittagessen und 2 zum Abendessen - ist ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich - ich habe in 3 Wochen kein Essen und auch keine Suppe zweimal gehabt!. Mittags und abneds gibt es zusätzlich ein sehr reichhaltiges Salatbuffet und Suppe. Jeweils Mittwoch abends gibt es ein großes Buffet nach einem besonderen Länder-Thema (z.B. bayerisch deftig, spanisch mit vielen Meeresfrüchten, französisch mit erlesenen Patés und Käseplatten).
Ich kann diese Klinik - eigentlich ein 4-Sterne-Hotel mit vorzüglicher ärztlicher und therapeutischer Betreuung - nur empfehlen.

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
kein Flachbildfernseher
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Reha-Klinik hat über alle Bereiche ein überaus freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Die medizinische Betreuung (Stationsarzt, Stationsschwestern) war sehr zufriedenstellend und kompetent. Die Therapeuten sind bestens ausgebildet, flexibel und sehr freundlich. Die Damen der Verwaltung sind bei Aufnahme und weiteren Betreuung äußert hilfreich; ebenso bei Reha-Verlängerung, um einen problemlosen Aufenthalt zu ermöglichen. Das Service-Personal (Zimmer / Rezeption / Speisesaal) äußert hilfsbereit und nett. Die Zimmer sollten alle mit Flachbildfernseher ausgestattet sein.

Ideale Reha Klinik. Schöne Lage. Gute Betreuung.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (W Lan halte ich persönlich für überteuert. Teppiche in den Aufzügen bedürfen dringendst eine Auffrischung.)
Pro:
Kompetente und stets freundlicheTherapeuten, Arzt und Pflegepersonal immer ansprechbar.
Kontra:
Teilweise zu viele Anwendungen für Privatzahler.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente und freundliche Aufnahme in der Klinik durch die Patientenbetreuerin.
Gepäck wurde ohne Nachfrage aufs Zimmer gestellt und Hilfe beim Auspacken angeboten.
Insgesamt habe ich subjektiv das Rehaziel erreicht. Anwendungen waren teilweise zeitlich sehr gedrängt, aber erfolgreich.
Das Servicepersonal war immer äußerst zuvorkommend, auch als ich anfangs aufgrund der Unterarmgehstützen am Frühstücksbuffet die Unterstützung benötigte.

Sehr gute und nette Therapeuten, nette Ärzte, tolles Ambiente - aber Mehrklassengesellschaft, für DRV-Patienten weniger geeignet. Zu viele arabische Patienten, die nachts oft sehr laut sind.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2916
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr gut für Privatpatienten - weniger gut für DRV-Patienten)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zufrieden, weil nette und gute Therapeuten)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte sehr netten Stationsarzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu viele Vorträge - zu wenige Therapien für DRV-Patienten, erheblicher Schlafmangel durch die nächtlichen Störungen)
Pro:
Sehr nette und gute Therapeuten, sehr schöne Lage
Kontra:
Wenig geeignet für DRV-Patienten, weil zu wenig Förderung, zu wenig an Therapien, dafür sitzen in sinnlosen Vorträgen auf unbequemen Stühlen
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man kommt als Hüft-Patient an, bekommt viel an Papier aber dann steht man da: die Koffer und Taschen auf dem Boden - man sollte einen Angehörigen haben, der helfen kann.
Als DRV-Patient (über Deutsche Rentenversicherung) erhält man nur 2 Einweisungen im MTT-Bereich (1. zu Beginn - 2. ca. 5 Tage später). Man muss darum kämpfen, weitere Übungen in der Medizinischen Trainingstherapie zu bekommen. Ich hatte mir mehr von der REHA versprochen - hätte mehr erreichen können, wenn mehr Förderung möglich gewesen wäre. Die meisten DRV-Patienten, die ich gesprochen hatte, empfanden genauso Enttäuschungen. Die Therapeuten sind aber alle sehr nett und hilfsbereit. Die meisten Übungen und Anwendungen sind gut- nur zu wenig. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind meist auch sehr nett - aber es kann auch vorkommen, dass man mit Ärzten konfrontiert wird, die einem deutlich machen, dass man als DRV-Patient nichts zu wünschen hat (z.B. mehr Einweisungen beim MTT- es würde reichen, ein Theraband zu benutzen) ,dabei gäbe es tolle Geräte. Man muss als DRV-Patient an zu vielen Vorträgen teilnehmen, die oft gar nicht zum jeweiligen Patienten passen. Hüft-Patienten müssen auf sehr unbequemen Stühlen ausharren - manchmal 2 Vorträge hintereinander. Langes Sitzen ist aber für Hüft-Patienten schädlich. Privat Versicherte haben doppelt so viele Anwendungen und Therapien und nur wenige Vorträge.
Im Restaurant kann es passieren, dass sich Hüft-Patienten in enge Sitzgelegenheiten zwängen sollen, dh. dass man diese Plätze eigentlich kaum einnehmen kann. Im privaten Teil gibt es deutlich mehr Raum und sitzt nicht beengt. Buffet beim Frühstück oder Salatbuffet ist für Hüft-Patienten am Anfang schwierig, da nicht immer ein Servicemitarbeiter zur Hilfe kommen kann.. Man spürt sehr eine 4 Klassengesellschaft: 1.Araber, 2. VIP-Gold, 3. Privat Vers. 4. DRV-Patienten.
Sehr ärgerlich sind die nächtlichen Störungen nach 23 Uhr durch laut schreiende Kinder oder laut sprechende Menschen (alles arabische Gäste).

Für Hüftpatienten die ideale Klink

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rehaziel voll erreicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachliche Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die überragende Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Lage der Klinik ist fantastisch
- Die Aufnahme durch eine persönliche Aufnahmedame
war sehr angenehm
- Das Zimmer war sehr sauber und zeigte nach Süden
so dass ich auf dem Balkon während des ganzen
Tages Sonne hatte. Das habe ich sehr genossen.
- Die therapeutische Behandlung war ausgezeichnet.
Das Reha-Ziel wurde voll erreicht.
- Die ärztliche und auch die Betreuung der
Krankenschwestern war hervorragend.
- Das Essen war vorzüglich. Mein Ziel war auch
Gewichtabnahme. Das konnte ich trotz der guten
Verpflegung erreichen. (5kg in 4 Wochen)
- Sollte ich nochmal eine Reha brauchen würde
gerne wieder hierher gehen.

Das Ergebnis zählt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (wegen der Anwendungsplanung - fachlich sehr zufrieden)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Da hakt es seit vielen Jahren - vielleicht gewollt?)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
LW 4 und 5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich ist alles gut bis sehr gut.Die Fachkompetenz ist wohl kaum zu überbieten. Die
Klinik bietet auch alle Möglichkeiten der Rehabilitation.
Freundlichkeit ist überall zu finden.
Die persönliche Aufklärung über die Sinnhaftigkeit der Anwendungen ist sehr mager. In der dritten Woche hat man es dann gelernt, wenn man entsprechend gefragt hat.
Es fehlt an einem ärzlichen Fachgespräch nach dem der erste Behandlungsplan vorliegt.
Die Zahl der geplanten Maßnahmen hängt stark von der Art des Versichertenverhältnisses (Kasse oder Privat) ab.

Als Privatzahler werden soviele Behandlungen aufgeschrieben, wie es der Zeitplan eben zuläßt.
Lassen Sie sich zu Beginn aufklären, dann bleibt Ihnen am Schluß die Überraschung erspart. Als Privatpatient und Kaufmann spüren Sie bei der Anzahl der Behandlungen sehr schnell, dass es sich hier um einen Wirtschaftsbetrieb handelt.
Das ist grundsätzlich in Ordnung. Doch man sollte am Anfang informiert werden und nicht erst bei Nachfragen. Es fehlt an der Aufklärung über die Wahlmöglichkeiten und Sinnhaftigkeit bei der Anzahl der Anwendungen.

Das persönliche Anwendungsprogramm wird entweder von sehr gewieften Kaufleuten (Hochdruckverkäufer) oder entsprechend voreingestellten Komputerprogrammen gestaltet.
Auch im Therapiebereich will oder kann man über die Art und Weise der Planung nichts sagen. Hingegen ist die fachliche Betreuung erstklassig.

Nach entsprechendem Lernprozess würde ich die Klinik bei Bedarf wieder wählen.

Die Klinik mit zwei Gesichtern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Anteil der arabischen Patienten ist viel zu hoch und wird auf Dauer die Klinik in einen schlechten Ruf bringen.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent, keinerlei Beanstandung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Als Privatpatient bin ich selbst angereist und musste mit Krücken das Gepäck selbst auf das Zimmer schleppen. Liegenauflagen im Garten waren nass, keiner kümmert sich darum. Abrechnung nur per Barzahlung, wünsche mir erst Rechnung und Abr. über Beihi)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Trainingsgeräte, Therapiezimmer, sehr zufrieden. Ausstattung der Zimmer alt und abgewohnt, Gartenbereiche dort wo sichtbar sehr gepflegt, wo nicht sichtbar teilweise verwahrlost. Auf Flachdächern wachsen bereits Bäume, das Wurzelwerk zerstört jedes Da)
Pro:
Lage, Behandlung
Kontra:
Renovierungsstau, Abrechnungssystem für Beihilfepatienten, kein freies WLAN , hohe Parkgebühren, wenig behindertengerecht
Krankheitsbild:
TEP Knie rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 1.-29.9.2016 Patient dieser Klinik. Diese befindet sich in ausgezeichneter Lage, mit hervorragendem Fachpersonal. Ausstattung der Klinik lässt im Therapiebereich keine Wünsche offen, allerdings ist der Renovierungsstau nicht zu übersehen. Balkone, Innenhöfe , Flachdächer sind teilweise schlichtweg vergammelt. Zimmer, Teppiche seit Jahren nicht mehr renoviert, (bei 255,-€ pro Tag muß doch was übrig bleiben), Möbel abgewohnt. Kein freies WLAN auf den Zimmern, was mittlerweile zum Standard in jeder billigen Pension gehört. Viele Verbindungswege sind nicht behindertengerecht. Es war auffällig, dass ich als Privatpatient immer die frühen und teilweise späten Termine hatte, während 'arabische Burkas' erst um 10:00 die Wartezimmer bevölkerten. Der Anteil dieser Patienten ist viel zu hoch, der Geruch dieser Kleidung gewöhnungsbedürftig und würde meine Entscheidung diese Klinik zu wählen in Zukunft beeinflussen. Als pensionierter Soldat musste ich mit rund 11.000,- € für die Behandlung in Vorleistung gehen. Wünschenswert wäre eine Abrechnung entweder direkt über Versicherung und Beihilfe oder wie sie mit den Ärzten seit Jahren praktiziert wird, erst Rechnung, dann Antrag auf Beihilfe, dann Bezahlung. Die VIP Lounge habe ich nie betreten, da viel zu abgelegen und ohne Hilfe kaum zu finden. Den Gebäudeplan hat offensichtlich ein 5- jähriges Kind entworfen und ist an Aussagekraft schwer zu unterbieten. Parkebühren im Freien entsprechen der Miete einer 20 qm. Studentenwohnung in Regensburg und sind viel zu hoch, dafür durfte ich aber dann das Gepäck mit Krücken selbst auf's Zimmer schleppen. Die Liegen im Garten sind wertlos ohne Auflagen, oder wenn diese vom Regen oder der Nacht nass sind. Es fehlt vielerorts an Personal, oder vorhandenes kümmert sich nicht darum. Insgesamt ist der Ruf dieser Klinik, was die Infrastruktur anbelangt besser als ich es angetroffen habe, was die Therapie anbelangt bin ich höchst zufrieden. Es gibt einiges zu tun.

Wer hier nicht gesund wird ist selber schuld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksprothese einschl. Hauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche und therapeutische Behandlung wie
auch die persönliche Patientenbetreuung absolut
Spitze.
Tagesablauf bzw. Anwendungen sauber strukturiert,
keinerlei Terminverschiebungen welche nicht recht-
zeitig bekannt gegeben wurden.
Uhrzeitgenau haben die versch. Anwendungen und
Untersuchungen statt gefunden.
Kost und Logi wie im 3 -4 Sterne Hotel,
Service im Speisesaal und Zimmer absolut zuvor-
kommend und sehr freundlich.
Aussenbereich bzw. Aussenanlagen sehr gepfegt in
traumhafter Lage.
REHA hat die Erwartungen absolut erfüllt.

Absolut Professionell

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz pur
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle Patientenbetreuung durch die Therapeuten!
Freundlicher, zuvorkommender Umgang durch Mitarbeiter des Servicebereich. Kompetent, hilfsbereit und freundlich von der Exklusivpatientenbetreuerin empfangen und begleitet.
Vielfältige zielführende Therapiemöglichkeiten.
Tolles Ambiente!

Effiziente Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Sitzgelegenheiten im Zimmer könnten mal wieder etwas Farbe vertragen)
Pro:
die Physiotherapie war spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisches HWS Syndrom, Achillessehnenreizung, Sehnenscheidenentzündung re Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr effiziente Therapie, engagierte Physiotherapeuten, auch die Verpflegung war absolut in Ordnung. Die Reha war in jeder Hinsicht erfolgreich.

Super ReHa

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr wohl, ärztliche und physiotherapeutische Betreuung klasse.
Essen gut,
Internet schlecht,
Zimmer sehr schön, Lage am See fantastisch.

Kompetente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung mit abgestimmten Therapeutischer Behandlung
Kontra:
Enge Zeitspannen zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
LWK-Fraktur mit Wirbelkörperersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Idyllisch gelegene Klinik am Tegernsee mit sehr kompetenten Ärzten und Therapeuten.
Hervorragende Betreuung durch die Exklusivpatientenbetreuung.

Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einfach Gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelamputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und hilfsbereitesPersonal und Therapeuten.Tolles Ambiente.Einfach Gut.Kann diese Klinik nur weiterempehlen.

Tabuthema Inkontinenz

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Umgang mit Inkontinenz
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher, Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier den Umgang mit dem Tabuthema "Inkontinenz" ansprechen. Meine Mutter war nach einem Herzinfarkt zur Reha in dieser Klinik. Durch 4 Narkosen in diesem Jahr ist bei ihr eine Inkontinenz eingetreten. Ich rief vor Antritt der Reha an, wie das mit Einlagen bzw. Windeln zu händeln sei, da aufgrund des Volumens nur eine begrenzte Anzahl mitgenommen werden könne. Ich erhielt die Auskunft, das wäre Sache des Patienten und von diesem selbst zu stellen. Als meiner Mutter die Einlagen ausgingen, fragte sie im Schwesternzimmer danach, was aber nur belächelt wurde. Eine Reinemachefrau besorgte ihr bei dm in Wiessee mehrere Packungen. Auf weitere Nachfrage wurde meiner Mutter gesagt, dass sie in der Apotheke in Wiessee welche bestellen könne, die dann gegen Bezahlung geliefert würden. Was auch dann so durchgeführt wurde. Mit wurde dann am Telefon auch mitgeteilt, dass Einlagen zur Verfügung gestellt würden, aber nicht im Tagespreis von € 235,-- enthalten seien.
Auf meine Anfragen an die Geschäftsleitung, ob in ihrer Klinik die Versorgung von Inkontinenzpatienten sichergestellt würde oder abgelehnt werde, wurde freundlich per Mail geantwortet, dass bei Bedarf Einlagen auf den Stationen vorrätig seien und selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt würden. Wobei kein Anspruch auf eine besondere Marke bestehe, was aber nie zur Debatte stand.

Nachdem von 4 voneinander unabhängigen Personen (Rezeption, Schwestern) gesagt wurde, dass Einlagen nicht von Klinikseite zur Verfügung gestellt würden, frage ich mich schon, ob hier eine Hand weiß, was die andere tut.
Quintessenz: Auch Privatpatienten erhalten bei Bedarf kostenlos Einlagen und diese sind im Tagespreis von € 235,- enthalten.
Ansonsten war meine Mutter sehr zufrieden, der Therapieplan konnte abgespeckt werden. Ärgerlich war nur, dass z.B. um 8.30 Uhr im Tiefparterre und um 9.00 Uhr dann im 3. Stock eine Therapie vorgesehen war, was zeitlich zu Stress führte.
Resümee: Die Reha hat meiner Mutter sehr gut geta

Insgesamt schöner Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Was genau ist damit gemeint?)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr direkte Info an den mündigen Patienten!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (An manchen Stellen hakt es!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, überwiegend freundliches Personal, motivierende Ärzte
Kontra:
Internet praktisch nicht vorhanden, Essen nicht immer frisch
Krankheitsbild:
DCM
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schön gelegene Klinik, am Anfang Schwierigkeiten, weil ich Privatpatient, aber nicht wohlhabend bin (wer zahlt was und wie viel?). Schönes Zimmer, nettes Personal.
Manche Abläufe waren nicht optimal organisiert (an manchen Tagen langes Warten auf der Station morgens, Visite nicht zum angegebenen Zeitpunkt, so dass es zum Mittagessen knapp wurde).
Viele Untersuchungen, die aber nur auf Nachfrage auch in der Visite besprochen werden. Auch unauffällige oder günstige Ergebnisse einer Untersuchung kann man mit einem mündigen Patienten besprechen!
Ob alle Anwendungen medizinisch so gegeben waren, war mir nicht immer klar, im Gespräch mit den Ärzten kann man aber problemlos auch Anwendungen streichen.
Die Ernährungsberaterin wusste nicht wirklich über meine Krankheitsbild bescheid und attestierte mir einen Kaliummangel, was sich bei der Nachfrage in der Visite als Unsinn herausstellte.
Das Internet funktionierte nur an 4 von 20 Tagen.
Die Freundlichkeit des Personals und die stetige Bereitschaft, Probleme zu lösen ließen aber viele Probleme wieder vergessen.

Hier kann man nur gesund werden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Den Aufenthalt In St. Hubertus habe ich sehr genossen. Ambiente und Lage dieser Klinik können nur zur Gesundung beitragen.
Empfang und Service durch die Exclusiv-Betreuerinnen war sehr herzlich und immer freundlich.
Dem Ärzteteam und den Schwestern und Pflegern der Station vielen Dank für die gute "Pflege".
Bei einem straffen Therapieplan haben alle Therapeuten hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank für die Empathie und auch die manchmal notwendige Strenge. Ihr wart alle großartig!
Zimmerausstattung, Lage und Größe waren excellent.
Die Verpflegung war äußerst vielfältig, sehr schmackhaft und ausgewogen. Wer hier meckert? Ich weiß auch nicht.
Das Servicepersonal war sehr engagiert und freundlich.

Wohltuende Kur für meinem Rücken und mich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeutische Anwendungen , fachkundiges Personal
Kontra:
Hohe Anzahl der arabischen Kunden
Krankheitsbild:
Rücken/ Nacken/Schultern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne gelegene Klinik am Tegernsee mit ansprechendem Ambiente. Klinikpersonal und Service sehr freundlich. Essen o.k ( aber man kann auch außerhalb der Klinik sehr gut Essen gehen).
Die Therapeuten sind hervorragend und sehr erfahren ( darauf achten, dass man nicht andauernd Wechsel hat bzw. wieder neue bekommt).
Zimmer ( 1. Klasse ) war sehr schön.
Was nicht so schön war, waren die vielen arabischen Gäste, die teilweise abends sehr laut waren mit ihren Familienangehörigen in den Zimmern oder draußen.

Da möchte ich mal Urlaub machen, wo du krank bist!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anwendungsplanung ungleich aber ausreichend. Abendliche Schwimmbadöffnung passt nicht mit Planung zusammen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ambiente und Versorgung
Kontra:
Aufzüge
Krankheitsbild:
spinale Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits vor 5 Jahren habe ich - mit anderem Krankheitsbild - den Aufenthalt im St. Hubertus genossen und bin jetzt sehr gerne wieder hingefahren.
Die Lage und das Ambiente des Hauses ist super (die Verlegung neuer Böden war/ist nötigt und störte ein bisschen, wurde aber immer schnell beendet);
die Patienten-Betreuerinnen sind äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit;
sowohl die Ärzte und die pflegerischen Mitarbeiter als auch die gesamte Physio waren äußerst bemüht und gingen auf meine Probleme ein und gaben jede Hilfestellung;
die Verpflegung war für ein Haus dieser Größe sehr gut; die freundlichen Servicekräfte gaben sich alle Mühe, alle Wünsche zu erfüllen; besonders zu loben ist das große Mittag- und Abend-Salatbüffet;
nur die zu geringe Zahl und Kapazität der Aufzüge im Haupthaus stören - und da vor allem der Essens-Transport für die arabischen Patienten und Gäste.

Alles paßt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
WLAN muß noch verbessert werden
Kontra:
WLAN sollte kostenfrei sein
Krankheitsbild:
Wirbelsäule/Bandscheiben Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachpersonal ist kompetent ,Essen ist sehr gut
Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit
Anlagen sind sehr gepflegt und sauber
Ich habe mein Gesundheitsziel mehr als geplant erreicht
Ärzte und Phisioabteilung sind spitze.
Die Gebäude sind etwas veraltet aber die medizinische Abteilungen sind auf den neuesten Stand.
Umgebung ist traumhaft was ja zur Heilung auch eine grosse Rolle spielt..
Diese Klinik hat nur Einzelzimmer für alle.
Kann ich Jedem empfehlen .
Man musß aber auch an sich selbst für seine Gesundheit.
????????????????????????

Fallen lassen ist möglich - eigenes Engagement erforderlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engelsgeduld beim Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum Aufnahmeverfahren:
Für mich, als seit über 40 Jahren gesundem Menschen, war das Ankommen in diesem REHA-Krankenhaus sehr überraschend. Schönes Ambiente und freundlicher, sowie bemühter Empfang. Insbesondere durch die Exklusivpatientenbetreuung:
Sehr professionell, engagiert, freundlich und wirklich bemüht, einem das Ankommen zu erleichtern und sich in den Tagesablauf einzufinden.

Die Unterbringung erfolgte im Einzelzimmer. Zimmer war sauber und der Naßbereich gepflegt. Wird täglich gereinigt - sehr zufrieden. Das Personal ist hier auch wirklich bemüht einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Sicher, die Einrichtung mag nicht hypermodern sein, aber sie ist gemütlich und man darf nicht vergessen, es sind Krankenzimmer. Sollte hier ein Grund zum Klagen vorhanden sein, so meine Empfehlung: Reden und die Sache wird aus der Welt geschafft oder das Problem behoben.
Ich selbst kann nicht klagen, ich war sehr zufrieden.

Essensaufnahme:
Zum Essen selbst ist anzumerken, daß die Speisenkarte immer eine schöne Auswahl bot. Mir hat alles sehr gut gemundet. Das Bedienpersonal höflich, aufmerksam und zuvorkommend, sowie lösungsorientiert. Auch hier ein sehr zufrieden.

Ablauf der einzelnen Anwendungen:
Mein Anwendungsplan war gut gefüllt. Zwischen den einzelnen Anwendungen war ausreichend Zeit, so daß ich die jeweiligen Abteilungen gut erreichen konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Tagen aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage findet man sich dann zurecht. Meine Therapeutinnen u. Therapeuten waren allesamt kompetent, überaus freundlich und gingen voll auf mich ein. Allerdings auch nicht ohne die manchmal nötige Strenge wallten zu lassen. Ernsthaftigkeit und eigenes Engagement gehört natürlich auch dazu, nicht ohne den Spaß an der Sache zu vergessen.

Zum medizinischen Personal:
Auch hier ein positiver Eindruck. Meine Ärztin war ein vertrauenswürdiger Partner u. die Schwestern bei Fragen immer da.

Fazit: Ich war sehr zufrieden mit sehr gutem Erfolg.

Reha-Klinik zum Wohlfuehelen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ausgesprochen vielseitige therapeutische Angebot
Kontra:
Wartezeiten vor dem Stationszimmer
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat meinen Erwartungen sowohl in medizinischer als auch in therapeutischer Betreuung voll entsprochen. Prof.Dr.Firschke und sein Team haben mich stets sehr gut beraten und behandelt. Die Klinik in ihrem Hotelcharakter bot eine sehr angenehme und persoenliche Atmosphaere - einfach zum Wohlfuehlen. Auch das Restaurantangebot und die Menueauswahl waren ueberdurchschnittlich gut. Hinzu kommt die ausgesprochen schoene Anlage und Umgebung, die zur Wiedergenesung sehr beigeholfen haben.Die Zimmer entsprachen einem gehobenen Standard.Es gab aus meiner Sicht keinerlei Beanstandungen.
Ich kann diese Reha-Klinik absolut aus Ueberzeugung empfehlen.

Kann ich nur weiterempfehlen .

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden .
Die Klinik verfügt über sehr qualifizierte Ärzte und Therapeuten, welche mich sehr gut rehabilitiert haben . Mein Zimmer war sehr schön und sauber . Die Damen der Exlusivpatientenbetreuung waren sehr nett und zuvorkommend. Insbesondere meine Betreuerin Frau Walter Paar hat mich sehr gut und zuvorkommend betreut . Das ganze Haus macht einen sauberen und freundlichen Eindruck direkt am Tegernsee . Ich war rundum zufrieden und habe viele Anleitungen mitbekommen , welche ich Zuhause trainiere. Es hat sich für mich gelohnt von Frankreich anzureisen um diesen Rehaerfolg zu erfahren. Ich kann diese Klinik auf jeden Fall empfehlen .

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