MEDIAN Klinik Bad Lausick

Sachsen

18 Anfragen für MEDIAN Klinik Bad Lausick

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moni7021

Begleitperson als Selbstzahler

Sehr geehrte Mitarbeiter-innen, ich bin an der Bandscheibe operiert und für eine REHA vorgesehen. Ich habe mir dazu Ihre Klinik ausgesucht. Nach einer telefonischen Anfrage wurde mir gesagt, dass mein Partner als Selbstzahler mit mir mitkommen kann. Können Sie mir dazu noch Näheres mitteilen? Ich werde morgen aus dem Sankt-Georg-Klinikum entlassen. Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Monika Möstl

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von kesi01

Aufenthalt während Corona

Wie ist die derzeitige Situation in der Klinik in Bad Lausick? Ich habe gehört, dass bei Anreise ein Test auf Corona gemacht wird. Wie lange dauert die Zeit der Auswertung des Testes und wie lange ist man isoliert. Ich bin mir unsicher, ob ich die anstehende Reha wirklich antreten soll.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Bis dahin! Bleibt gesund! LG. Kesi 01

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bibi142

Tagesablauf

Aufenthaltszeitraum: 07/2017

Hallo, kann mir einer so einen Tagesablauf in der Klinik beschreiben. Ich habe meine erste Kur genehmigt bekommen und wüßte gerne von wann bis wann ist Frühstück/Mittag/Abendessen? Wieviel Anwendungen/Kurse hat man an einem Tag im Durchschnitt. Gibt es Gruppenanwendungen, wenn ja, welche?

Was wird in der Freizeit angeboten? Kann man Bastelkurse belegen? Stimmt es, dass man das Freizeitangebot der Klinik nebenan mit nutzen kann?

Gibt es mittlerweile W-Lan in dieser Klinik?

Die Kritiken bezüglich des Essens sind überwiegend negativ. Ist das Essen tatsächlich so schlecht wo doch sogar Ernährungskurse angeboten werden?

Danke im Voraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mario121269

Hallo wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 22.02.2017

hallo besuche bald die klinik wegen einer ahb würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch zu diesem zeitpunkt dort ist lg mario

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MS04

Neugierig

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2016

ich werde im Juni meine Reha in Bad Lausick beginnen. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt hier?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Derre58

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2015 bis 23.02.2015

Hallo, ich werde meine Reha am 2.2 beginnen. Hab schon viel Gutes über diese Klinik gehört und bin nun gespannt wie alles wird. Wer ist in dieser Zeit noch da ???? Also bis bald

Antwort von bis202

Hallo wir sehen uns
Bin vom 20.01. da.(das 3. mal
Die Klinik ist kompetent und gut.
Freizeitbeschäftigung ist auch über die Sachsen Klinik möglich.
Bis dann bin eine Kleine Frau (Raucherin)

Antwort von Derre58

Hallo kleine Frau. Schön das du dich gemeldet hast. Ich bin mit 1.58 auch nicht gerade ein Riese.Mit deiner kurzen Klinikbeschreibung machst du mir auf eine erfolgreiche Reha Mut. Ach ja, Ich bin Nichtraucher aber das sollte ja kein Problem sein, also bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Atir64

Bin vom 4.7-25.7 in der Klinik. Habe in Bewertungen gelesen, dass das Durchschnittsaler ca. 65 beträgt. Ist vielleicht zu der Zeit noch jemand in meinem Alter dort. Bin 50 Jahre.

Gruss Rita

Antwort von Olga2808

Hallo Rita! So wie es ausschaut bist du jetzt gerade in der Medianklinik Bad Lausick. Würdest du mir bitte auf meine Fragen antworten? Wäre super!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Olga2808

evtl. ab August 14 in der Klinik

Hallo zusammen! Ich werde vermutlich bald als Gast in der Klinik sein. Ich habe die Bewertungen gelesen und bin jetzt etwas verunsichert. Nehme ich alle Meinungen zusammen, so sind in der Klinik vorwiegend Personen ab 65 Jahren, es gibt nur ein begrenztes Fernsehprogamm und die innerhäusige Bespaßung ist auch eher auf diese Altersgruppe ausgelegt. Das Essen und die Zimmer sind ok und die Ärzte und Therapeuten sind kompetent.

Nun meine Fragen: Wie streng ist das Handy-Verbot und gibt es dort Wireless für´s Laptop? Ist die Gegend dort sehr bergig, oder kann man sich auch Beinlahm gut fortbewegen (radeln bzw. zu Fuß). Ist das Schwimmbad wirklich nur bis 20 Uhr zu nutzen?

Ich habe mir das Prospekt des Hauses durchgelesen und habe die Befürchtung, dass ich mit meiner Hüftarthrose vielleicht dort nicht richtig bin? Kann mir jemand meine Zweifel nehmen?

Bin dankbar für jede Antwort!!!

Antwort von Atir64

Mit dem Handyverbot ist es nicht mehr so extrem. Wlan bekommt man nur gegen Gebühr aber auch nicht auf dem Zimmer. Es sind schon viele ältere Menschen hier, es sind auch ein Teil in meinem Alter. Spazieren und radfahren ist hier auch möglich. Es ist nicht sehr bergisch.
Das Bad hat inzwischen bis um 21.00 Uhr auf.

Antwort von Olga2808

Hallo Rita! Vielen Dank, dass du geantwortet hast. Ich wünsche dir noch einen erholsamen Aufenthalt und falls du sonst noch Interessantes von dort zu berichten hast, immer gerne!!!

LG Doris