Marienkrankenhaus Kaiserswerth

An St. Swidbert 17
40489 Düsseldorf

Athroskopie der linken Schulter

Pro:
Sehr gute Ärzte, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Altes Gebäude, wird Ende 2019 geschlossen und ins Vinzenz verlagert.
Arthrose mit evtl. angerissener Sehne im linken Schultergelenk

Von der Voruntersuchung bis zur Operation war ich von kompetenten Ärzten sowie vom freundlichen Pflegepersonal betreut. Ich hatte keine lange Wartezeiten bei der Voruntersuchung. Die Operation wurde wie geplant durchgeführt.

katastrophale Nachsorge

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen nicht erfolgter Nachsorge mit 2xmaligem Anlauf)
Pro:
super Operateur
Kontra:
inkompetentes Personal bei der Nachsorge
Schulter OP

Super Operateur!! Würde ich immer wieder an meine Gelenke lassen, aber.....
die Nachsorge. Man wird bei der Einbestellung nach 6 Wochen einfach vergessen und wenn man sich meldet nach über 2 Std. kommt der Spruch Sie sind gleich dran. Das Gleiche ist mir 1 Monat später wieder passiert. Ebenfalls nach 2 Std. Wartezeit und mehreren Patienten die nach mir gekommen sind war ich immer noch nicht dran.
Resuemee: Die Nachsorge katastrophal, unfähiges Personal, daher kommt diese Klinik für mich nie mehr in Erwägung.

sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich gut augehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Pro:
gute Versorgung
Metall entfernen

Metall sollte aus nach Jahren aus meinem Fuß nach Hallux Valgus entfernt werden. Die Bildaufnahme zeigte nur wenig Spielraum zum greifen des Teils. Zu dieser Situation wurde ich gut aufgeklärt und weitere Möglichkeiten besprochen. OP gelang sehr gut ohne Zusätzlichen Aufwand.

Professionelle Orthopädie

Pro:
sehr fachkundige ärztliche Betreuung
Hüftprothese

Kleine, feine Klinik. Sehr gute Hygienestandards (zertifiziert). MRK Vermeidung sehr gut, Chefarzt sehr gut, Vorbereitung, Operation, Nachsorge, Aufenthalt sehr gut.
Perfekte Hüftoperation (Prothese), schnelle Genesung und Bewegundfähigkeit.

Kniegelenks-Operation hervorragend durchgeführt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Steffen ein erfahrener Chirurg)
Pro:
freundliches Personal und sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
älteres Krankenhaus aber man fühlt sich trotzdem wohl
Einsetzen eines künstlichen Kniegelenk rechts

Nach erheblichen Kniebeschwerden hatte ich mich entschlossen, diese operativ zu beheben. Am 14.05.18 wurde die Operation von Herrn Dr. Steffen mit großen Erfolg durchgeführt.Aufenthalt und weitere Behandlungen wurden hervorragend gemacht.Kniegelenk verursacht keinerlei Probleme.
Zurückblickend hätte ich diese Kniegelenk-Operation schon viel früher machen lassen sollen. lSeither kann ich wieder schmerzfrei laufen.
Vielen Dank nochmals.

Top. Fürsorglich.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön.)
Pro:
Viel Zeit für die Patienten, hilfsbereite Mitarbeiter / 2-Zimmer
Impingement Syndrom

Der Klinikaufenthalt war ausgezeichnet. Kompetente Beratungen, fürsorgliche Begleitung und zugewandte Mitarbeiter.

Schade!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Krankenhaus)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (S.o.)
Pro:
Allerbestes OP Ergebnis
Kontra:
die Firma med.in.form in Ratekau die die privatärztliche Abrechnung übernimmt
Füßle Krallenzehen

Extrem nettes und hilfsbereites Personal, extrem gutes Ärzteteam, allerbestes OP-Ergebnis.
Ich bin jedoch unzufrieden mit der Firma med.in.form., die die privatärztliche Abrechnung übernimmt. Habe selten am Telefon eine dermaßen arrogante Auskunft erhalten. Und von anderen Patienten höre ich Ähnliches.
Das Krankenhaus bzw. die zuständigen Ärzte sollten das m.E. Wissen.

Tolles Krankenhaus, super Lage, kompetente Ärzte, Pflegepersonal überwiegend nett

Pro:
Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit, beantworten alle Fragen ausführlich& super freundlich
Kontra:
Schwester A. auf F2
Vorderer Kreuzbandriss, Meniskushinterhornlappenriss

Durch einen Unfall war mein Kreuzband sowie mein Meniskus gerissen. Auf Anraten habe ich mich nach den ersten Untersuchungen ( MRI, CT, usw.)auf die Suche nach einem Kniespezialisten gemacht und bin unter anderem auf das Marienkrankenhaus gestoßen, welches mir ebenfalls von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Bereits die Dame am Telefon war sehr nett und hat versucht mir so schnell wie möglich einen Termin zu geben. Das erste Gespräch mit dem Arzt verlief ebenfalls sehr gut, mir wurde alles genau erklärt und auf alle Fragen wurde eingegangen. Man merkt, dass sich viel Zeit genommen wird. Trotzdem muss man nicht lange im Wartezimmer warten und die Abläufe sind gut organisiert. Obwohl mir vorher gesagt wurde, dass die OP-Planung mit ihren Terminen schon 2 Monate im Voraus ist, hatte ich Glück, und bekam bereits wenige Tage später einen OP-Termin, da kurzfristig jemand abgesagt hatte.
Ich konnte direkt an dem Tag zur Voruntersuchung bleiben, sodass ich nicht extra nochmal kommen musste.
Alle Abläufe und spontane Änderungen wie diese Situation führen nicht zu Stress, sondern werden sehr schnell und ohne Probleme umgesetzt. Dabei sind alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und kompetent.
Die Tage im Krankenhaus die ich nach meiner Operation stationär war, waren auch angenehm. Visite wurde zwei Mal täglich durchgeführt, man konnte dabei Fragen stellen, die noch aufgekommen sind. Der Physiotherapeut nahm sich auch Zeit und übte während meines Aufenthaltes jeden Tag mit mir.
Das Pflegepersonal war zwar gestresst, jedoch trotzdem immer freundlich.
Leider gab es unter den Schwestern eine Ausnahme, die bei mehren Patienten negativ aufgefallen war und wiederholt völlig respektlos war.
Das Essen war nicht überragend, aber ok.
Insgesamt war ich, bis auf die Erfahrung mit der o.g Schwester, sehr zufrieden mit einem Aufenthalt.
Das Krankenhaus ist super gelegen, man kann den Rhein durch die Bäume erkennen, sowie in die Küche vom Sternerestaurant "zum Schiffchen" blicken.

Hochachtung vor ärztlicher Kompetenz

Pro:
Ärzte, Personal, Ambiente,
Kontra:
Eigentlich nichts wichtiges
Knie Umstellungsosteotomie

Das Gebäude ist historisch und wirkt nicht wie ein normales Krankenhaus, sondern eher wie ein geschützter Raum, um wieder fit zu werden. Ärzte sehr kompetent und kümmern sich. Personal sehr freundlich und aufgeschlossen. Hygiene ist ein großer Schwerpunkt

Nie mehr Marienkrankenhaus Kaiserswert

Pro:
Kontra:
Es fehlt an Sauberkeit,das Essen ein Greuel ebenso die Behandlung.
Neues Kniegelenk

Diese Klinik ist eine Katastrophe,obwohl ich auf Empfehlung dort war,Leider erfolgte eine zweite Op,weil man einen dünnen Schlauch mit angenäht hatte,also nocheinmal Vollnarkose schmerzen ohne Ende.Das Essen ging zu 90 %der Patienten zurück,selbst vom Pfleger bestätigt. Ich bin kein Besonders anspruchsvoller Patient,aber Abendzug sollten die Zimmer auch mal gesäubert werden.Über meinem Zimmer war der Aufendhaldsraum der Schwestern und Ärzten,von Ruhe keine Spur,Tag und Nacht,daraufhin bekam ich zum Glück ein anderes Zimmer,was ich der sehr netten Oberschwester zu verdanken habe,sie ist überhaupt die netteste und liebevollste Betreuung des ganzen Hauses.Ich kann einfach nicht glauben das dieses Haus so gelobt wird,selbst mein Besuch fand die Zimmer schlimm,ich kann dieses Haus nicht weiter empfehlen,es war nicht mein erster Krankenhaus Aufenthalt,aber so etwas habe ich noch niemals erlebt.Ich kann über diese Haus nichts gutes berichten und bin sehr enttäuscht.

Sehr gute Fachklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nahm sich sehr viel Zeit!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut strukturiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche und professionelle Abläufe)
Pro:
Organisation, Hygiene
Hüfttep rechts

Im September 2017 erhielt ich im Marienkrankenhaus in Kaiserswerth eine zementfreie Kurzshaftprothese im rechten Hüftgelenk. Die Betreuung war vorbildlich vom ersten Kontakt bis zur Entlassung. Die Operation verlief komplikationslos. Inzwischen bin ich schmerzfrei und wieder voll beweglich. Besonders hervorzuheben ist die persönliche und freundliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal. Das Marienkrankenhaus in Kaiserswerth kann ich daher jedem nur empfehlen.

Fortuna-Uli rundum zufrieden

Pro:
Ärzte und Schwestern/Pfleger
Hüfttep rechts

Habe am 30.08.2017 eine Hüfttep rechts bekommen.
Ich bin von Anfang bis Ende sehr zufrieden mit dem Marienkranken-
haus.Sehr nette komponente Ärzte und supernette Schwestern und Pfleger. Die OP ist sehr gut verlaufen, hatte nur Probleme mit dem Darm durch die Schmerzmittel.
Ich kann das Marienkrankenhaus nur weiterempfehlen.

Top OP an linker Hüfte!

Pro:
Top Versorgung nach OP mit Physiotherapie!
Hüft Endroprothetik

Sehr nette und Fachliche Betreuung durch Ärzte und Schwestern/ Pfleger!

Falls noch mal erforderlich - dann nur hier

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.09.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde umfassend und detailliert beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Schmerzen nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und professionell - keine Fragen blieben unbeantwortet)
Pro:
Hier zählt der Mensch - und nicht die Krankenkassenkarte
Kontra:
Die Parkplatzsituation ist nicht optimal
Hüft TEP - Kurzschaft - Arthrose

Mitten im schönen Kaiserswerth versteckt sich hinter historischen Maurern das Marienhospital. Die gepflegten Gebäude vermitteln Ruhe und Gelassenheit und lassen die bevorstehende OP ein bisschen in den Hintergrund rücken.
Die Atmosphäre unter allen Mitarbeitern (Verwaltung / med.-Bereich) ist durch freundschaftlichem Verhalten geprägt; dieses Verhalten spiegelt sich in der zu verrichtenden Arbeit am Patienten wieder.
Hier steht der Mensch im Vordergrund.

Großartige Mediziner

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kniegelenksaustausch

Fünf Sterne zum 2.Mal !!!

Nach einem Hüftgelenksaustausch 2013 ließ ich mir im Juni 2017 das linke Kniegelenk auswechseln.

Ich bin genau so begeistert und zufrieden, wie nach der Hüft-OP.
Fachlich höchstes Niveau sämtlicher Beteiligter an der OP.

Ein außergewöhnlich freundliches Haus. Vorzügliche Physiotherapie schon am 1. Tag nach der OP.
1 Woche nach der OP schon in die Reha entlassen.

Reha nach 17 Tagen verlassen. Kann ohne Gehilfen laufen und bin in ca. 4 Wochen wieder restlos gesund und beweglich.

Ein ganz besonderes Augenmerk wird auf die Hygiene gelegt.
Leider wird das Haus Ende 2018 geschlossen.

Danke ist eigentlich ein zu schlichtes Wort für die Leistungen dieser kleinen Klinik .....

Es gibt nichts gutes, außer man tut es !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich Zeit genommen.lch konnte all meine Fragen stellen und sie wurden mir verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachkompetenz vom ersten Moment bis zur Entlassung in die Reha.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (eben historische Mauern)
Pro:
Hatte sehr schnell Vertrauen zum Haus.
Kontra:
Habe die Cafeteria vermisst, welche geschlossenen war.
Hüftoperation

Ich,Uwe L.habe vor wenigen Wochen eine neue Hüfte erhalten.Vom Vorgespräch bis zur OP und darüber hinaus,habe ich erkannt, hier sind Profis am Werk.Ich wurde mit meinen Fragen und Sorgen nicht alleine gelassen.Das gesamte Team ob Verwaltung,Ärzteschaft,Pflege,Physiotherapie, Reha Vorbereitung sowie Küche haben einen super Job gemacht.Ich kann nur sagen, super Medizin hinter alten,historischen Mauern.Die Sauberkeit im und um das Krankenhaus ist spitze,was nicht zwingend selbstverständlich sein muss.Da meine zweite Hüfte ebenfalls operiert werden muss,stellt sich die Frage nicht mehr,wo lasse ich sie operieren. D A N K E !!!

Fachklinik mit 5* Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein *muss* ... diese Fachklinik weiter zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bereits das erste Gespräch brachte das gewünschte Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (medizinisch einwandfrei ... Pflege herausragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurz, knapp, fix, unaufgeregt - stets höflich und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (es fehlt nichts, tip top, alles stets sehr sauber)
Pro:
große Fachkompetenz und eine herausragende Patientenpflege
Kontra:

Am OP-Tag morgens auf Station F4 sehr freundlich, herzlich und unaufgeregt empfangen worden. Klare Abläufe, jeder Handgriff saß. Die Tage nach der OP konnte man sich nur wohlfühlen. Zahlreiche freundliche und fleißige Hände kümmerten sich um mich. Die Schmerzen wurden ernst genommen ... immer alles im grünen Bereich. Eine Fachklinik in der man sich wohlfühlen kann, in der zu jederzeit die Belange der Patienten an oberster Stelle stehen. Mein nächstes Knie muss mind. F4-Standard haben.

Das Zimmer war tip top, sehr sauber und gut ausgestattet. Hygiene wird in diesem Haus gelebt. Die Verpflegung war reichlich und in der Tat sehr lecker. Eine Klinik zum Wohlfühlen, generieren und gesund werden.

Mein besonderer Dank gilt der Station F4, dem OP-Team, der Betreuung in den ersten Stunden nach der OP, sowie der Krankengymnastik und der physikalischen Therapie. Ein Haus, geprägt von Menschlichkeit und Höflichkeit.

1+ mit Sternchen

Pro:
Ruhe & Kompetenz
Kontra:
Wird 2018 geschlossen
Medialisierung Tuberositas tibiae

Ich wurde vor drei Tagen am Knie operiert, bin seit heute wieder daheim und muss direkt die Chance ergreifen und sagen: das war spitze!!!

Von A wie Aufnahme bis Zusammenarbeit, alles super.

Supernett (wirklich alle, vom Empfang, über Ärzte und Pfleger bis Physios), superorganisiert (alles geht Hand in Hand und ohne unnötige Wartezeiten), superzuvorkommrnend (hier muss man nicht viel fragen, alle sind top eingespielt, jeder kümmert sich), superlecker (Verpflegung war einwandfrei, die Brötchen sehr lecker), supersauber (überall und konsequent), subermitdenkend (hier wird mitgedacht, auch für/an die Zeit nach dem Aufenthalt) und und und.

(M)eine volle Empfehlung.

Pro:
wenn Gott wäre werde ich das gesamte Team unsterblich machen...Viele Patienten brauchen eine solche Krankenhaus bzw Team
kunstliche Hüfte

Top-Experten mit hohem Sicherheitsdenken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wohlfühl-Krankenhaus!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Arztgespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Ergebnis hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die ersten Kontakte liefen über eine sehr junge Vertretung im Sekretariat ...)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betagt, aber sauber und patientengerecht)
Pro:
Professionalität gepaart mit menschlicher Zuwendung
Kontra:
Auf der Klinik-Homepage fehlt eine Bildergalerie vom historischen Krankenhaus, dem charmanten Kaiserswerth und dem Rheinufer, an dem man seine neue Endoprothese spazieren führt.
Hüft-TEP, zementfreier Kurzschaft

Meine Operation fand im Januar 2016 statt. Zwei Monate vor der OP hatte ich ausführliche Informationsgespräche mit dem Chefarzt und mit einer Anästhesistin. Ich wurde gründlichst untersucht und bekam eine Verordnung über Medikamente, die die Blutwerte optimieren sollten. Auf Keime wurde ich auch untersucht.
Am Tag der Krankenhausaufnahme wurde ich wiederum intensiv untersucht und hatte Gespräche mit fünf Ärzten, die mich jedes Mal nach meinem Namen und der geplanten Maßnahme mit Seitenangabe fragten. Dieses Sicherheitsprinzip setzte sich fort bis in den OP-Raum.
Zusätzlich fand am Aufnahmetag ein ausführliches Gespräch mit der Apothekerin über meine Medikation statt.
Nach der OP blieben alle Patienten bis zum nächsten Tag im Aufwachraum unter ständiger Aufsicht.
Auf der Station wurde ich von sehr kompetenten und engagierten Schwestern und Pflegern betreut.
Durch deren Freundlichkeit und Zuwendung fühlte ich mich auf der Station ausgesprochen wohl.
Ich bekam täglich physiotherapeutische Behandlungen und Lymphdrainagen. Die leitende Physiotherapeutin habe ich als fachlich sehr versiert und äußerst freundlich kennengelernt.
Durch das Engagement aller Ärzte, Pfleger und Therapeuten ging es mir von Tag zu Tag besser, so dass ich am 6. post-OP-Tag schon im Hof einen kleinen Spaziergang machen konnte. Zwei Tage später konnte ich schon ca. 1,5 km am Rhein spazieren gehen. Aber wenn es so weit ist, dann wird man natürlich entlassen!
Danach fand meine Reha statt, die der Sozialdienst des Krankenhauses perfekt organisiert hatte.
Sechs Monate später zeigte mein Röntgenbild eine optimal positionierte Endoprothese ohne Beinverlängerung.
Meine Lebensqualität wurde deutlich gesteigert in diesem kleinen Marienkrankenhaus mit seinen wunderbaren Menschen, die dort spürbar gerne arbeiten! DANKE!

Hervorragend

Pro:
Das team
Kontra:
Alte einrichtung
Umstellungsosteotomie bei knorpelschaden grad 4

Zweimal war ich Patientin vor Ort. Davon einmal starìnär und einmal ambulant. Ich habe selten ein so eingespieltes Team gesehen, die immer ansprechbar waren. Ausserdem strahlten sie gute Laune aus. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Es ist schade, dass das Krankenhaus in absehbarer Zeit umziehen muss. Ich selbst bin auch in einem Krankenhaus tätig und denke genau dieses Merkmal des kleinen, spezialisierten Hauses ist das Besondere.

Super Fachklinik

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Top- Ärzte
Schultergelenksersatz rechte Schulter

Eine perfekte Klinik, von der Erstuntersuchung im Juni 2016 bis zum OP- Termin im August 2016 (12.08.2016 Voruntersuchung und dem OP-Termin am 15.08.2016) alles sehr kompetent und ohne unnötige Wartezeiten sehr umfangreiche Information durch Ärzte und Pflegepersonal. Absolut saubere Klinik (Zimmer, Gänge, Badezimmer)gründliche tägliche Reinigung.
Nachsorge der OP einzigartig (Oberarztvisite 2x täglich mit Besprechung der durchgeführten OP. Schmerzpumpe wurde am 2. Tag nach OP auf meinem Wunsch entfernt, da sich der Schmerz in Grenzen hielt (2 x 1 Ibu 600). Unterstützung bei der täglichen Körperpflege durch sehr freundliches Pflegepersonal. Ein Krankenhaus ohne Hektik mit immer ansprechbaren Personal, Wurde nach 5 Tagen nach der Schulter TEP OP weitgehend Schmerzfrei mit den nötigen Unterlagen zur weiteren Genesung entlassen, alles perfekt vorbereitet.
Das Krankenhaus legt großen Wert auf Keimfreiheit, und ist in Kaiserswerth perfekt eingebunden.

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung mich hier operiert zu haben.

Hier ist man Patient, und kein Kunde der durchgewunken wird !

Pro:
Visite, Nebenbehandlungen, Versorgung
Kontra:
Kaum etwas zu beanstanden
Knieprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich einige Male in anderen Krankenhäusern behandelt wurde, habe ich in dieser Anstalt lernen dürfen, wie es ist, wenn die Abläufe funktionieren, Ärzte kompetent und individuell auf den Patienten eingehen, alle Abteilungen untereinander abgestimmt sind und auch die Einrichtung als solche sehr vornehm ist.

Ich habe damals von meinem Orthopäden die Empfehlung bekommen, mich dort einer größeren Knieoperation zu unterziehen. Diesem Rat kam ich, nach schlechten Erfahrungen in anderen Krankenhäusern nach.

Was mir direkt auffiel: Das ganze Personal investiert viel mehr Zeit um Ihre Beschwerden zu verstehen und möglichst zielsicher zu behandeln. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Als ich nach der Operation noch stationär in Behandlung war, hat mich einiges überrascht: Die Visite morgens! Der Hammer. Drei Oberärzte, Stationsarzt und Pflegepersonal, Physiotherapeutin, alle sind gemeinsam zu jedem gekommen und haben immer untereinander beraten wenn etwas war. Wow, einfach super.

Ich hatte dann während meines Aufenthalts Krankengymnastik in dem Krankenhaus sowie Massage und Lymphdrainage. Alles auch noch zu Wahlterminen.

Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nur empfehlen. Dort war ich kein KUNDE SONDERN PATIENT !!!

Top Behandlung

Umstellungsoseotomie im Knie, Meniskus- und Knorpelschaden

Kleines, sehr persönliches Haus!
Man fühlt sich sehr gut beraten und behandelt!
Ärzte, Schwestern und Pfleger- sehr kompetent und nett

nur weiter so an allen

Pro:
alles super
Knie-Tep-Implantation

alle Mitarbeiter & Schwester sind sehr zu vorkommen und hilfbereit.
Frau Sitter besorgte mir trotz Schwierickeiten
einen Rehaplatz ,die Ärtzte haben sehr gute Arbeit gemacht,auch die Betreuung nach der OP
war sehr gut. Nur weiter so Phillip & Marsell
Vielen Dank für alles.

Hervorragende Fachklinik

Pro:
Das sehr gute Operationsergebnis
Hüftgelenksarthrose

Meine 79jährige Mutter bekam kürzlich ein Hüft-TEP. Es war der dritte Gelenkersatz innerhalb von 8 Jahren, der im Marienkrankenhaus durchgeführt wurde. Nachdem beide Kniegelenke ersetzt werden mussten, war nun das Hüftgelenk fällig. Wie schon bei den beiden vorangegangenen OP`s, war auch diesmal der Operationserfolg mehr als hervorragend. Die Reha ist jetzt beendet, sie kann schmerzfrei und ohne Probleme gehen, In der Klinik wird besonders sorgfältig auf die Vermeidung von Krankenhauskeimen geachtet, dies gibt einem als Patient ein gutes und sicheres Gefühl. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Diese kleine orthopädische Fachklinik ist ohne Einschränkungen empfehlenswert!

100% Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Pro:
Ärzte haben jede Frage beantwortet, Pflegepersonal war immer für einen da
TEP Hüfte

Ich war im April 2015 zu einer Hüft TEP dort und war von Anfang bis Ende TOTAL begeistert von den Ärzten, den Schwestern und Pflegern, den Damen im Empfang etc. Ich habe selten so durchgehend Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit, Respekt und Humor(ganz wichtig im Krankenhaus) erlebt. Und alle waren total Patientenorientiert. Auch als Kassenpatientin war ich in einem großen, schönen Zweibettzimmer mit riesigem Badezimmer und habe nur die beste Behandlung erfahren.

Meine 1. Wahl für die Applikation einer neuen Hüfte

Pro:
Hoch spezialisierte Klinik mit individueller Behandlung
Hüftarthrose

Nach dem spontanen Auftritt einer -konservativ nicht mehr behandelbaren - sehr schmerzhaften Hüftarthrose, habe ich mir in dieser Klinik eine Endoprothese einsetzen lassen.
Es mag einige Krankenhäuser geben, die hier ebenfalls gute Arbeit leisten, besser als bei Dr. Steffen wird eine solche OP dort bestimmt nicht durchgeführt werden, weil es besser eben nicht geht.
Aber auch in allen anderen Belangen war ich mit der Behandlung dort sehr zufrieden: Freundliches Personal, kurze Wege, schnelle Abläufe

Super aufgehoben - nett, kompetent und fürsorglich!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf dieses "Sie müssen aber 90% haben")
Pro:
Freundlichkeit und Mitgefühl gepaart mit hoher Kompetenz. Sauberkeit
Kontra:
nichts Wesentliches - das Essen ist nicht wirklich gut - aber wen interessiert das.
TEP linkes Knie

Selten sind mir in einem Betrieb und schon gar nicht in einem Krankenhaus alle Mitarbeiter als so freundlich und hilfsbereit aufgefallen.
Entgegen der Empfehlung zweier externer Orthopäden wurde hier lange besprochen und abgestimmt, dass ich kein komplett neues Knie, sondern nur einen "Schlitten" erhalten sollte. Als "kleiner" Eingriff postuliert, war ich natürlich sehr erleichtert.
Auch das ganze Drumherum wie die extreme Aufmerksamkeit bzgl. Hygiene und Keimfreiheit haben mich beeindruckt, weil ich fast mehr Angst vor diesen Keimen als vor der eigentlichen OP hatte.
Vor der OP muss man sich duschen, Haare waschen (alles mit desinfizierendem krankenhauseigenem Duschzeug / Shampoo, sich mit Krankenhaushandtüchern abtrocknen, das Krankenhausleibchen anziehen und sich ins frisch gemachte Bett legen. Alles im Namen des Anti-Keim-Kampfes! Sehr gut!
Nach der OP hatte ich echt heftige Schmerzen, die mit einem Schmerzkatheder und selbst zu betätigender Pumpe sowie weitern Schmerzmitteln bekämpft wurden. Leiden muss dort niemand.
Das Personal auf der Station ist super freundlich und sehr hilfsbereit, selten genervt.
Die Ärzte sind ebenfalls nett (die grüßen sogar ungefragt auf dem Flur - ist ja auch nicht überall selbstverständlich).
Man versucht, die Patienten schnell wieder auf die Beine zu bekommen mit Bewegungsschiene, Lymphdrainage, Krankengymnastik (Frau Engels und Manuel mit seinen heilenden Händen sei Dank).
Mein Knie wollte sich nicht richtig beugen, konnte sich aber vom ersten Tag an strecken. Die fehlende Beugung wurde mir seitens des Stationsarztes immer mit Statistiken über das "Soll" von 90Grad bei einer Entlassung nach 7 Tagen quittiert. Das frustet ganz schön. Aber der Frust wurde von allen Anderen immer wieder aufgefangen. Dafür "Dankeschön".

Bestmögliche Versorgung, vorbildliches Personal

Pro:
persönliche Betreuung
Sehnenruptur Schulter

Nach Schulterarthroskopie im April 2015 auf Station M1 kann ich dem gesamten Team nur Bestnoten vergeben. Von den Vorgesprächen, der Aufnahme, den Untersuchungen, der OP selbst und der Nachsorge auf der Station, stets wurden alle Fragen kompetent und verständlich beantwortet und ich fühlte mich bestens versorgt. Die Erläuterung der OP erfolgte intensiv und man nahm sich einfach die Zeit zur Bantwortung sämtlicher Nachfragen. Die Betreuung ist vorbildlich! Man merkt den Mitarbeitern die Freude am Beruf einfach an und es läuft im Team fast schon familiär ab.Trotz der vielen Arbeit gab es immer freundliche Worte und was zu lachen. Als Patient erhält man eine Mappe mit dem OP-Befund nebst Fotos, so daß man dies allen weiteren Behandlern zukommen lassen kann. Auch als GKV-Patient ist man hier Nummer Eins. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln.
Bestens!!!

MvD am 30.11.2015

Hallo hatten sie eine Vollnarkose ?

Beide Daumen hoch für diese Klinik!!!

Pro:
Persönlich, qualifiziertes Team, immer freundlich
Kontra:
leider ist das Essen nicht so gut aber das finde ich nicht schlimm!!!
Knie TEP Revision rechts

Ich kann die orthopädische Klinik nur empfehlen!!!!
Qualifizierte Ärzte sowie Schwestern und Pfleger!
Immer freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl in dieser Klinik gefühlt und würde immer wieder dort hingehen!
Ich habe noch nie in einer Klinik gelegen in der alles so persönlich ist und sich die Ärzte sowie Schwestern wirklich Zeit nehmen für den Patienten!!!
Vielen Dank und beide Daumen hoch!!!!

Klein, aber Weltspitze!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es wirklich nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachkompetent. Vom Pfleger bis zum Chefarzt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles menschenmögliche wird getan)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier ist alles unter Kontrolle und läuft reibungslos)
Pro:
Alle Mitarbeiter, Pfleger, Schwestern, Ärzte und deren Engagement und Arbeitsleistung
Kontra:
Schwierig was zu finden, aber irgendwas muss ja nich so dolle sein, also sagen wir mal das Abendessen.
Sprunggelenksarthrodese

Die Klinik hat vergleichsweise wenig Betten, aber genug Personal, um sich um jeden Patienten mehr als gründlich zu kümmern. Die Ärzte und Pfleger sind unglaublich nett, herzlich und vorallem kompetent!
Ich war schon in vielen Kliniken, aber nirgendwo bin ich derart gut behandelt worden, wie hier. Hier wird sich wirklich noch für jeden Patienten Zeit genommen.. Die Mitarbeiter sind nicht überarbeitet und arbeiten in einem absolut eingespieltem Team.
Wer hier behandelt wird, kann sich wirklich glücklich schätzen.

Hier weht jedem Kassenpatienten ein Hauch von Privatklinik um die Nase. Beispiellos, wirklich Leute..

absolut Empfehlenswert

Pro:
Ergebnis der OP, sämtliche Mitarbeiter des Hauses
Kontra:
kein WLAN
Z.n. traumatischer Schulterluxation und operativer Labrum- Kapsel- Rekonstruktion

Der gesamte Ablauf einer anstehenden Schulteroperation nach Luxation gestaltete sich reibungslos. Am Vortag der OP wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend von den Schwestern der Aufnahmestation begrüßt. Es wurden mir diverse auszufüllende Unterlagen ausgehändigt. Danach ging es zur Anästhesieaufklärung, kurz danach zur Aufklärung über die eigentliche Operation bei Dr. Venjakob. Beiden Fachabteilungen ein großes Lob hinsichtlich der ausführlichen Erläuterungen und des freundlichen Umganges. Nach einer Blutabnahme ging es nach Hause. Am Tag der OP eine kurze, ruhige und freundliche Begrüßung, umziehen im Aufwachraum, Einnahme der Prämedikation und los in den OP. Im Einleitungsraum der Anästhesie wurde ich freundlich begrüßt, die Plexusblockade bekam ich bereits nicht mehr mit! Die postoperative Phase wurde durch die Pflegekräfte und Ärzte hervorragend begleitet- vielen Dank an Alle Mitarbeiter der Station 1. Zwei Tage nach der OP konnte ich bereits früh am Morgen das Krankenhaus verlassen, ein Termin zur Kontrolle sechs Wochen post- OP wurde, ebenso wie das notwendige Material (Verband...), sofort ausgehändigt.
Insgesamt würde ich jedem diese Klinik empfehlen! Vielen Dank an OA Dr. med. Reichwein für das sehr gute Ergebnis der OP.

Ober-Premium

Tendinitis calcarea

Am 11.12.14 erfolgte eine Arthroskopische Kalkentfernung aus dem Schultergelenk, sog. Tendinitis calcarea

Am 13.12.14 habe ich die Station M1 wieder verlassen.

Für mich war es absolut schmerzfrei auch direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose.

Ich habe nicht eine einzige Schmerztablette gebraucht, weil es keine Schmerzen gab.

Den Eingriff führte Frau Dr. Hagenacker durch, vielen Dank dafür,Premium!

Ich wünsche allen Mitarbeitern der Station M1 ein chilliges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Bei mir ist alles im grünen Bereich.

linke Hüftoperation

Noch nie habe ich an einem Ort so viele gute Mitarbeiter gesehen! Einen besonderen Dank an Herrn Dr. Geyer. :)

Dieses super Krankenhaus soll schliessen???

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Kleinod in Düsseldorf)
Pro:
nettes und kompetentes Personal, schönes Haus mit Charme
Kontra:

Als sehr zufriedener Patient bedauere ich vernommen zu haben, dass das Markienkrankenhaus schliessen soll und der Standort in ein Düsseldorfer Krankenhaus verlegt werden soll.

Gerade dies Krankenhaus mit seinem unglaublich nettem und kompetentem Personal, schöner Lage und Charme soll schliessen - da bin ich entsetzt!
In das Krankenhaus mit neuem Standort, welches ich hier nicht nenne, werde ich auf gar keinen Fall wechseln - da gab es bisher nur negative Erfahrungen.

Bitte überlegen Sie vom VKKD nochmal diese Entscheidung, es wäre für uns Patienten ein grosser Verlust!

Orthopädische Ambulanz, nein Danke

Pro:
Kontra:
schlechte Organisation und Motivation
Bursitis li OS

ganz schlechte Organisation in der Ambulanz. unnötig lange Wartezeiten für Patienten. keine Empfehlung für Selbstzahler.Fachlich bedenkliche und unlogische Entscheidungen..

Hochqualifiziertes Krankenhaus Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Konzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lobenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (qualifiziertes Ärzteteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste Voraussetzungen)
Pro:
Lobenswertes Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
geplante Schließung
Knie Tep OP

Bei mir wurde am 30.09.2014 eine Knie Tep OP durchgeführt,die ohne weitere Komplikationen sehr gut verlief.
Ich habe mich gleich von der ersten Sekunde an im Marienkrankenhaus Kaiserswerth gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
Ärzte Team sowie Pflegepersonal und auch alle weiteren Mitarbeiter im ganzen Haus kann ich nur in den allerhöchsten Tönen loben und weiter empfehlen.
Es ist ein Krankenhaus mit Seele, was allen dort arbeitenden Mitarbeitern zu verdanken ist !
Als ich nun erfahren mußte das die Planung besteht das Marienkrankenaus zu schließen, war ich mehr als entsetzt !
Wie kann man nur aus reiner Profitgier, um noch mehr Patienten aufnehmen zu können, noch mehr Operationen durchführen zu können, ein
so gutes hoch qualifiziertes Krankenhaus schließen wollen!
Dies ist mir unbegreiflich , entsetzt mich und in keinster Weise nachzuvollziehen.
Der VKKD beantwortet dies mit hohen Umbaukosten !
Was bei so einer " qualifizierten Fachklinik " keine Rolle spielen dürfte.
Ein Umbau vom Marienkrankenhaus zu einem Reha Zentrum oder einer Altenpflegeeinrichtung werden überlegt, was jedoch ebensolche Finanzielen Kosten beinhaltet.
Geschäftsführer Jürgen Braun vertritt die Interesse der VKKD, die rein aus Profitgier zu bestehen scheinen, denn wer sonst hätte Interesse daran eine so hoch qualifizierte Fachklinik schließen zu wollen.
Ich trauer dem Marienkrankenhaus Kaiserswerth jetzt schon nach und bedauer diese geplante Schließung !
Für weitere Operationen an meinem Bewegungsapparat werde ich mir eine andere gute Klinik suchen müssen, was bestimmt nicht in Düsseldorf sein wird !

Eine gute Wahl

Pro:
Ärztliche Betreuung
Hüftprothese

Meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus sind durchweg positiv, auch wenn der erste Eindruck der eines "alten Kastens" ist. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Meine Hüft-OP ist - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - positiv verlaufen. Die ärztliche Betreuung fand ich hervorragend, die Ansprechpartner waren kompetent und offen für alle Fragen.
Auch das Pflegepersonal war in individueller Ausprägung freundlich, fürsorglich und hilfsbereit. Wie mir gesagt wurde, werden erfreulicherweise die Krankenbetten demnächst elektrisch steuerbar sein, so kann man dann in den ersten, unbeweglicheren Tagen nach der OP auch selbständig die Lage verändern, ohne jedesmal die Schwester bzw. den Pfleger rufen zu müssen. Als kompetent und freundlich empfand ich auch die physiotherapeutische Betreuung, hätte mir allerdings noch mehr und intensivere Anwendungen gewünscht.

Super-Klinik in alten Mauern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die freundliche engagierte ärztl. Beratung hat mir viel Angst genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volle Funktion, schnelle Heilung, hauchdünne Narbe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders die Hilfe zur Reha-Nachsorge)
Pro:
absolute Professionalität auf allen Ebenen!
Knie-TEP nach schwerster Pangonarthrose

Nach einem misslungenen und folgenschweren ambulanten Eingriff vor 23 Jahren in Wuppertal habe ich mich mit vielen Befürchtungen im Marienkrankenhaus angemeldet für ein neues Kniegelenk.

Einen grossen Teil meiner Angst habe ich schon beim Vorgespräch mit Dr. Steffen abgeben können, in entspannter freundlicher Athmosphäre wurden alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Gewissenhaftigkeit, mit der schon vor Beginn des Aufenthalts auf MRSA getestet wurde, die freundliche und unbürokratische Art der Reha-Anmeldung und die Professionalität in jedem Bereich der Klinik hat mich schon vor der OP überzeugt.
Die engagierte Beratung der Anästhesie, die die für mich schonendste Behandlung suchten und fanden, ist nur hervorzuheben - ich war eine verängstigte und etwas widerspenstige Patientin ;-)

Die OP ist hervorragend gelungen, sehr effektive Schmerzbegleitung, freundliche und professionelle Pflege, vom 1. Tag an hervorragende physio- und ergotherapeutische Begleitung und Bewegungsschiene 2x tägl. im Zimmer. Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Als ich Schulterprobleme wegen der Gehstützen hatte, wurde Dr. Nebelung hinzugezogen und hat mir mit einer Zusatzbehandlung sehr geholfen.

Nach 11 Tagen habe ich die Klinik in Richtung Reha verlassen, fast ohne Schmerzen, konnte mich mit den Gehstützen hervorragend bewegen und hatte eine schon fast vollständig verheilte feine Narbe, die mir erlaubte, 4 Tage später in das Solebad zu steigen.

In ein paar Monaten werde ich wieder da sein, hier habe ich richtig Mut bekommen, auch meine Schulterprobleme anzugehen.

Ein grosses DANKESCHÖN an diese tolle Klinik!