Marien Hospital Papenburg-Aschendorf

Hauptkanal rechts 75
26871 Papenburg

Nie wieder 26

Pro:
Station 24
Kontra:
Betreuer 26
Crazy

Ich war in der KJP auf der Station 26 und 24.
Die 26 ist voll crinche. Da ist so ein großer Betreuer vor dem voll alle Angst hatten. Der war voll laut und hat immer nur gemotzt.Voll krank. Echt alle hatten Angst und waren froh wenn der nicht da war. Selbst die anderen Betreuer fanden den crinche.Auf der 24 hab ich das dann auch gesagt und alle wussten Bescheid, auch Betreuer.
Liebe geht an 24. Alle voll nett und Lovley.
Hoffentlich muss ich nie wieder hierhin.

Gehteuchnichtsan92 am 15.03.2024

Lieber oder liebe (?) Pinguin.
Gut zu lesen das es dir wieder besser geht.
Was du schreibst habe ich als Mutter auch mitbekommen. Vielleicht kennst du ja sogar meine Tochter.
Meine Tochter hatte auch Angst und oft von dem Geschreie und Zurechtweissen erzaehlt. Manchmal hat sie auch am Handy geweint wegen dem Betreuer.
Meine Tochter werde ich da nicht mehr hingeben.
Glaub an dich du schaffst das.
Mama von L????.

Mein Aufenthalt im Marienhospital Papenburg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Versorgung und Betreuung
Gebärmutter Op

Ich hatte, auf anraten meiner Frauenärztin eine Gebärmutterentfernung.Trotz etwas Angst rief ich auf der Gynäkologie im Marienhospital Papenburg an.Termin bei Chefarzt Dr.Truong eine Woche später,ruckzuck. Ein sehr netter Arzt, der mich überzeugte, die Op zeitnah machen zu lassen.Schon eine Woche danach. Am Optag fand ich mich früh ein und wurde vom Klinikpersonal umgehend aufs Zimmer gebracht. Alle waren freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war hell,geräumig und sehr sauber.Mit 2 netten Mitpatientinnen hab ich mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Nach einiger Z1eit wurde ich zur Op abgeholt, wieder sehr einfühlsam vorbereitet und kaum war ich eingeschlafen, fand ich mich im Aufwachraum wieder, wo wieder ein nettes Pflegeteam sich kümmerte. Nach insgesamt 4 Stunden war ich wieder im Zimmer, wurde schmerzlos gehalten und super versorgt. Immer wieder wurde nach meinem Befinden gefragt und auf Klingeln umgehend reagiert. Nach einer ruhigen Nacht kam am nächsten Tag der Chefarzt zur Visite, erklärte nochmal alles und nahm mir alle Bedenken. Sehr freundlich und ohne Zeitdruck. Sogar für ein Selfie war Zeit.???? Nach gerade mal 4 Tagen konnte ich nach Hause und bin immer noch froh, mich zur Op entschlossen zu haben. Ich muss sagen, auch das Essen hat uns geschmeckt, wobei man ausreichend wählen konnte. Alles frisch und gut. Alles in allem ein angenehmer Krankenhausaufenthalt, wobei ich die Gynäkologie besonders empfehlen möchte. Dank an die gesamte Station.

Vorhofflimmern

recht gute Erfahrungzufrieden (Arzt kam nach Anfrage)
Pro:
Quantität/Qualität
Kontra:
Geriatriepatienten besser unterstützen
Tachykardie thorakale Schmerzen

Mit dem RTW ins Krankenhaus. Notaufnahme, ich war zufrieden. Es wurde alles mögliche in die Tat umgesetzt was machbar war. Auf der Station waren Ansprechpersonen jederzeit greifbar. Informationen und Erklärungen warum Medikamente ausgetauscht wurden bekam ich erklärt. Ich war mit allem zufrieden, da auch Nachfragen erklärt und besprochen wurden. Jederzeit gerne wieder in das Krankenhaus

Gynäkologische op

Pro:
Ich bin mehr als zufrieden
Kontra:

Ich wurde am 7.09.23 in der Gynäkologischen Ambulanz operiert. Alle Voruntersuchungen vom Chefarzt und von Frau Dr Cordes verliefen sehr mitfühlend und alles wurde mir gut erklärt. Ich habe mich trotz aller Ängste sehr gut gefühlt. Heute hat Frau Cordes mich persönlich angerufen und mir Gute Ergebnisse mitgeteilt. Es gibt noch menschliche Ärzte. Wohlgemerkt Ich bin kein Privat Patient.

Knie Schmerzen nach einem Stoß

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange warten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Naja wo sind die motivierten Arbeiter)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der Arzt kannte sich mit eurem pc Programm nicht aus ????)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Reinste Katastrophe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zurück in die Zukunft)
Pro:
Ich war erfolgreich auf klo
Kontra:
Das Klopapier kratzt ganz schön am Hintern
Schmerzen im Knie

01:26 1
OUI LTE C
Mann Kommt ins Krankenhaus weil Man Schmerzen hat da geht man zu der Lieben Netten Frau zur Anmeldung da wird man gefragt was haben sie ja hab mir das Knie gestoßen an einer Spitzen Stange dumm gelaufen für mich Stange war Stärker die Dame Bluten sie naja Momentan noch nicht hat es mal könnte aber wieder passieren Haben sie Schmerzen bitte 1 für nicht Schmerzhaft 10 Sehr Schmerzhaft ja gut sag mal so ne 7 also Leichtes
Kitzeln was eine Frage ok warten sie Bitte cool Danke mir wird geholfen ich muss zum Glück nicht alleine Warten sind noch 3 Andere vor mir da
gewesen ich frag mich haben die auch so ein Kitzeln im Knie Hmmm gute Frage die zeit Vergeht aber schnell vor mir sind ja 13 Leute rein und Gesund und zufrieden Hüpfend nach Hause hmmm ok 4 Stunden
Später ach was die zeit Vergeht ich darf zum
Wunderheiler ja wir müssen Bilder von deinem Sexy Knie Machen oh cool Freut mich wollte schon immer Model werden geh also zum Hobby Fotograf weil das warten so cool ist warten wir wieder 1 Stunde obwohl keiner da ist geil alles nur für mich dann
Hörte ich das ein 1,95 Meter kleinen Hobbyt um die Ecke Hüpfend er war so voller wlan mein Gott Elan er steckte mich an und haut raus so Hose aus und ab auf den Tisch ok jetzt bekomm ich Angst ich sagte ihm ich wer für so ein Schweinekram nicht zu haben und das ich eine Sehr Hübsche Freundin
Habe mein Gott ist die Hübsch ok ich Legte mich willig auf den Tisch und die fotosession kann beginnen du Schlingel der Hobbyt schaute nur ganz stumpf Und Sagte Fertig was so Schnell bist wohl einer von der Schnellen Tuppe naja dachte ich bekomm vorher noch eine Backschürze um nix da ab zum Heiler und wieder Warten und Warten ich
durfte zum Hailer er sagt alles ok nur der Schleimbeutel ist geplatzt Gott sei Dank jetzt weiß ich wie Dr. Oetker die Herstellt ihr wisst schon die kleinen Schleimbeutel mit einem Hauch vom Winde
Nä was sind die Lecker also habt ihr auch so ein kitzeln im Knie dann geht zu Dr.Oetker und seinen
Mutivierten Mitarbeiter.

Pro:
Kontra:
leere Versprechen
psychosomatische Störung mit Dauerschmerzen, Zwänge

Meine Tochter ist freiwillig nach Aschendorf, Stat. 24 gegangen. Das Erstgespräch war angenehm und die Therapiemöglichkeiten, die angeboten wurden, klangen sehr verheißungsvoll, vor allem die Tiertherapie.

Fazit: keine Tiertherapie (für niemanden auf Stat. 24) (gibt es diese überhaupt?).
Die Betreuer haben wenig Empathie von 1-2 Ausnahmen abgesehen. Teilweise herrscht ein rauer Ton.
0,45min Schulzeit täglich und keine Möglichkeit nachm. dafür zu arbeiten, da kein Wylan im Gebäude und Geräte nicht im Gebäude erlaubt sind.
Die Patienten sind mehr sich selbst überlassen.
Die Wochenpläne meiner Tochter waren eher leer, kaum Anwendungen (1 Therapie und Schule stand drin). Das können wir dann auch selbst zuhause mit unseren Therapeuten, wo wir seit längerem ambulant gut betreut werden. Wir hatten nur Hoffnung, dass es stationär mehr Erfolg hat, so rund um die Uhr....

Man hat den Eindruck eines Schulterzuckens, wenn man auf die Zustände anspricht.

Die Patienten helfen sich mehr gegenseitig, als Betreuer, Therapeuten etc.

Man muss bedenken, dass die meisten Jugendlichen dort noch recht jung und krank sind. Da bedarf es mehr Einfühlungsvermögen und Struktur. Man hat aber den Eindruck, dass willkürlich aussortiert wird.

Wir haben letztendlich selbst das Ganze beendet, und meine Tochter hat eines mitgenommen: sie pflegt wieder Umgang und Kontakt mit ihren Freunden, die ihr alle gern zur Seite stehen und helfen.

Alles in allem: wir sind enttäuscht und traurig, holen uns nun aber anderweitig ambulant Hilfe und Therapien, auch wenn wir diese selbst tragen müssen!

Magen/Darmspiegelung

Pro:
Die schnelle, ruhige Abwicklung
Magen/Darmspiegelung

Mit starken Blutungen , die ich morgens hatte , wurde ich vom Arzt zur Notaufnahme nach Papenburg geschickt zur weiteren Abklärung .
In der Notfallaufnahme wurde ich schnell und ruhig in Empfang genommen .
Dann folgte eine Ultraschall Untersuchung einer Assistenzärztin und später auch vom zuständigen Arzt, beide waren sehr behutsam und ruhig und nahmen sich Zeit . Vielen Dank.

Zur weiteren Abklärung wurde ich auf die Station 2 gebracht . Auch da wurde ich von einem sehr netten Team versorgt.

Am nächsten Tag erfolgte eine Magen Darmspiegelung. Da ich sowas noch nie gemacht hatte, war ich natürlich ängstlich und aufgeregt.
Ich wurde behutsam in Empfang genommen und mit beruhigenden
Worten wurde mir die Angst von den assistierenden Arzthelferinnen genommen . Vielen Dank .
Auch der behandelnde Arzt machte einen sehr kompetenten und entspannten Eindruck .
Es ist zum Glück alles gut ausgegangen .
Ein großes Lob an die Gastrologie und Station 2.

Totale Katastrophe

Kleiner Herzinfarkt

Katastrophe:
Meine Mutter wurde aufgrund von Herzproblemen von einem anderen Krankenhaus verlegt. Sie war ängstlich weil ihr (und uns) niemand gesagt hat was dort gemacht werden soll.
Sie war im Vorfeld vom ursprünglichen Krankenhaus angemeldet worden, musste dennoch stundenlang warten bis sie auf Station kam.
Kurz darauf wurde sie an die Überwachung angeschlossen, es hat niemand mit ihr gesprochen oder sie belehrt wie lange sie dort nun liegen soll und wofür das gemacht wird.
Auf die Bitte aufs Klo gehen zu dürfen wurde ihr eine Bettpfanne (ernsthaft?) gebracht.
Dass solch ein Vorgehen bei einer älteren Patientin das Stresslevel und die Panik steigen lässt ist glaube ich nicht verwunderlich.
Ich bin Notfallkontakt und der einzige Sohn, mit mir hat niemand versucht Kontakt aufzunehmen oder ähnliches. Nur durch den Notruf meiner Mutter habe ich von ihrer mentalen Situation erfahren. Ich habe versucht mit der Schwester zu sprechen und etwas in Erfahrung zu bringen, jedoch ohne Erfolg.
Es gab fehlerhafte Kommunikation zwischen Arzt - Pfleger und Patienten sowie kaum brauchbare Kommunikation direkt an die Patientin, da die Mannschaft dort fast alle sprachlich nicht zu verstehen waren.
Völlig panisch hat sie dann darauf bestanden sich selbst zu entlassen.
Nachdem ihre Schwägerin dann eintraf war der diensthabende Arzt auch vollkommen emphatielos und ziemlich forsch und vorlaut.

Verschwendete Zeit

Pro:
Kontra:
Arzt versucht einen in eine schiene zu quetschen, will unbedingt Jugendamt involvieren, nicht sonderlich kompetente Mitarbeiter, die sich gerne im vergreifen oder sich viel erlauben
Panikatacken, ADHS, Suizidgedanken, starke Wahrnehmungsstörung

Station 23 für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren.
Nachdem mein Sohn aufgrund von Panikatacken sehr lange nicht in der Schule war,sich stark depressiv zurückzog,den Kummer mit essen stillte, wurde er im Februar auf die Warteliste in der kjp gesetzt.
Zwischenzeitlich kam er einmal als Notfall in die Ambulanz und wurde wieder weggeschickt,mit einem zugesicherten Platz nach max. 2 wochen.dieses dauerte dann wieder 6 Wochen bis er aufgenommen wurde.nach 3 Wochen haben wir abgebrochen.
die Mitarbeiter vergreifen sich sehr oft im Ton und stehen oft über ihren Kompetenzen.
Er hatte 2 mal die Woche Therapie für 1std.da er der jungste auf der 23 war,wurde er ständig von den Jugendlichen ausgegrenzt, ausgelacht.dieses interessierte die Betreuer sehr wenig, ganz im Gegenteil,bei seiner Abwesenheit wurde über ihn mitgelästert, was er um die Ecke stehend mitbekam.
wenn er es mir erzählt hat, hiess es, du hast dich wieder bei deiner Mutter ausgeheult.
der Arzt versuchte in einem Gespräch die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt leer aufzudrängen, wovon wegen schlechter Erfahrung Abstand genommen wurde.er verharrte bei seiner Meinung,daß Jugendamt involvieren zu müssen, weil nur das meinem Sohn scheinbar helfen würde.
es wurde voreingenommen meinungen erstellt über früheren medikamentenwechseln, ohne zu wissen warum,es wurde spekuliert.die erneute Einstellung warbauch nicht gerade das Wahre,da mein Sohn Ticks entwickelt hat und es ihm allgemein nicht besser ging, hiervon wollte der Arzt nichts wissen und redete weiter vom Jugendamtzeug.vor 4 jahren war mein Sohn auf der 24. Dort wurde ihm um einiges besser geholfen und er konnte vieles mitnehmen. Station 23 hat nur das Gegenteil bewirkt.
Es war eine pure Enttäuschung auf die wir 6 Monate gewartet haben.

Beschwerde

Pro:
Siehe 22.5.
Kontra:
Eine Praktikantin

Mein Bericht vom 22.5. ist gekürzt worden! Von welcher Stelle? Meine Überschrift lautete Lob und Beschwerde. Das Lob wurde veröffentlicht, die Beschwerde wurde gelöscht. Liebe Mitpatienten der Notaufnahme: Warnung vor einer jungen Mitarbeiterin mit Amtsanmaßung. Lasst euch weder von ihr erpressen , noch demütigen, so wie sie es bei mir gemacht hat. Sie ist Praktikantin- ohne Ausbildung. Wehrt euch, verlangt nach professionellen und kompetenten medizinischen Mitarbeitern zumal in eurer Hilflosigkeit und starken Beschwerden.

Kompetente Behandlung

Pro:
Es war alles gut
Gebärmutter -und Harnblasensenkung

Ich bin sehr freundlich aufgenommen, fachlich sehr gut beraten und behandelt worden. Dr. Truong machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, ich würde mich immer wieder in seine Hände begeben. Er hat sich Zeit und meine Ängste ernst genommen. Aber auch die anderen Ärztinnen waren sehr nett und haben kompetent und sicher auf meine Fragen geantwortet. Auch ddr Narkosearzt und seine Assistenten waren super. Vielen Dank!!!. Aber auch dem Pflegepersonal auf der Station 31 gebührt mein Dank.ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!!

Kjp Aschendorf

Pro:
Patienten, Musiktherapeut, Therapeuten
Kontra:
Betreuer, Regeln und kein Tagesablauf
Generalisierte Angststörung, Depressionen, Suizidgedanken

Ich war 3 Wochen auf der Station 24. Es gibt sehr wenige Therapie stunden welche dann jeweils 1 Stunde gehen. Ich hatte bei Herr S. Therapie welcher sehr Nett war und mir sehr geholfen hat. Manche Betreuer sind sehr schlecht in ihrem Job, Interessieren sich nicht für die Patienten und lassen sehr blöde Sprüche ab. Außerdem gibt es sehr außergewöhnliche Regeln wie zb. Jogginghosen verbot oder nur eine Saftpackung pro Tag.
Wenn ein Patient von den anderen Patienten ausgegrenzt wird interessiert es die Betreuer GARNICHT, wenn jemand eine Panikattacke hat ebenso. Wie gesagt dies trifft nicht auf alle Betreuer zu! Die Patienten waren alle sehr Nett und verständnisvoll, Freundschaften wurden sehr schnell geschlossen und es wurden viele gemeinsamkeiten festgestellt. Der Musiktherapeut ist einer der wenigen Menschen der Klinik der sich wirklich sehr für die Patienten einsetzt und ihnen zuhört. Ich gebe ihnen einen Tipp und suchen sie sich eine andere Psychatrie, da einige Mitarbeiter der KJP Aschendorf sehr „inkompetent“ sind, auch wenn es um die kleinsten dinge geht. Ich hatte den Wunsch ein Einzelzimmer zu bekommen, mit dem Grund das ich mich auf einem 3er Zimmer nicht auf mich Konzentrieren kann. Die anderen Patienten und ich hatten einen Plan angefertigt mit welchem jeder einverstanden war. Dieser wurde aber von den Betreuern ignoriert und nie wirklich umgesetzt. Ich hoffe das diese Betreuer diesen Text sehen und sich angesprochen fühlen. Es wurden außerdem sehr viele Disskusionen geführt in denen die Betreuer im Unrecht waren. Eine Disskusion ging zum Beispiel darum das wir Patienten einen geregelten Tagesablauf hätten, allerdings sind wir an diesem Tag nach Holland gefahren. Uns wurde das 10 Minuten vor abfahrt gesagt welches zu Panikattacken der Patienten geführt hat. Ich habe mit allen Patienten der Station geredet und wir alle sind der selben Meinung, die KJP Aschendorf ist nicht das passende für Patienten die etwas an sich ändern wollen.

Lob sowie leider auch Warnung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Angehörige sitzen vor der Notaufnahme und bekommen keinerlei Informationen)
Pro:
behandelnde Ärzte und Team tagesklinik
Kontra:
Siehe Text, sowie keine Mitteilung an Angehörige

Mein Erfahrungsbericht zur Notaufnahme vom 18.5.23. Dem an diesem Tag behandelnden Arzt und auch der Mitarbeiterin, die mich in Empfang genommen hat, gilt mein Dank. Ebenso dem Team der Tagesklinik und dem Arzt, der mich 2 Tage zuvor ambulant operiert hat. 2 Tage nach der OP musste ich mit starken postoperativen Beschwerden in die Notaufnahme. Wie kurz beschrieben: der Arzt und seine etwas ältere MFA waren trotz der überfüllten Notaufnahme freundlich und professionell.

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Tolles Pflegepersonal
Gallensteine - Entfernung der Galle

Das Personal in der Zentralen Notaufnahme war sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich ernst genommen und wurde gründlich untersucht und aufgeklärt. Während meines Aufenthaltes wurde ich vom Pflegepersonal immer vorbildlich betreut. Sie standen bei jeglicher Art von Fragen und Bedürfnissen immer sofort zur Verfügung. Der Aufenthalt wurde mir durch ein freundliches, hilfsbereites und liebevolles Pflegepersonal so angenehm wie möglich gestaltet. Auch die Mahlzeiten waren immer frisch und sehr lecker. Ich fühlte mich stets durch die Ärzte sowie das Personal gut aufgehoben und behandelt. Sollte ich nochmal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen, würde ich mich auf jeden Fall wieder gerne ins Marien Hospital begeben. Ich kann das Krankenhaus nur jedem empfehlen.

Arzt in der Notaufnahme nimmt Patienten nicht ernst

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeiten)
keine gute Erfahrungunzufrieden (sehr unfreundlicher Arzt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (zu lange auf den Arzt gewartet)
Pro:
Die lieben Schwestern
Kontra:
Unfreundliche Ärzte
Herz, Angst, Symptome

Sorry aber das Krankenhaus muss sich nicht wundern, wenn es pleite geht.
Ich war in der Notaufnahme, da ich Symptome eines Herzinfarktes hatte, die bei Frauen ja nun mal anders sind wie bei Männer. Man liegt da mit Angst und Sorgen.
Und dann bekommen man einen mega unfreundlichen Arzt, der einen noch nichteinmal ernst nimmt und fragt im sehr schlechten Deutsch: Und dann muss man zum Krankenhaus kommen? Der Bereitschaftsdienst hätte es auch getan!

Da ich aber schon sehr schlimme Vorerkrankungen habe, die ihn scheinbar auch nicht interessierten sagte ich dass ich auch so müde und abgeschlagen sei, dieses aber auch nicht kenne, bekam ich als antwort: schnarchen sie?! denn adipose Menschen schnarchen und sind dann müde.

Mir hat das so wehgetan, vor allem weil ich aufgrund einer Erkrankung so füllig geworden bin. Der Arzt hat mich von Anfang an herabsehend behandelt.
Meine Vorerkrankungen und die Sorgen hat er nicht ernst genommen. Und das ist nicht das erste mal, dass ich oder Familienangehörige in diesem Krankenhaus von einem Arzt so behandelt worden bin.

Nie wieder!!!!
Diese Notaufnahme und Krankenhaus werde ich meiden!

Einsichten perfekt

Pro:
Ruhiges Klima
Magen- Darmspiegelung

Corona Test in der Praxis. Ruhephase. In der Endoskopie sofort ruhiges Klima. Beruhigende Worte bei der Sedierung. Ich habe schnell meine Angst verloren. Ein gutes Team.
Auf der Tagesstation gut aufgehoben, alles gut gelaufen.

Medizinische Herausforderung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.01.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Handicap Angstpatient
Kontra:
Gab es nicht
Herzkatheter Untersuchung

Herzkatheter Untersuchung. Ich als Angstpatient habe mich wohl und sicher gefühlt. Einzelheiten wurden besprochen und Hilfen angeboten. Alle Mitarbeiter waren jederzeit griffbereit. Danke

Gute Versorgung

Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Wegen vieler Atemwegs-Infektionen zu wenig Sauerstoffgeräte
Herzschwäche

Mein Vater wurde notfallmässig in die zentrale Notaufnahme des Marienhospital Papenburg gebracht. Die Versorgung dort begann sofort: Labor, EKG, Röntgen usw. Auch die Versorgung auf Station war gut. Das Pflegepersonal ist trotz der hohen Arbeitsbelastung ( auf fast allen Zimmern liegen isolierte Patienten, deren Pflege extrem aufwendig ist) noch freundlich und engagiert. Pflege und Essen waren in Ordnung.
Alle angesetzten Untersuchungen wurden planmäßig durchgeführt, Ergebnisse wurden uns Angehörigen mündlich mitgeteilt. Zur Entlassung war der Arztbrief schon fertig und sehr ausführlich, so dass auch wir Angehörige als Laien gut verstehen können, was los ist und wie wir uns jetzt verhalten müssen.

Wenn man bedenkt, dass wir uns immer noch in einer schwierigen Situation befinden ( hohe Krankenstände beim Personal, viele infektiöse Patienten, schwierige Besuchsregelungen), ist alles super gelaufen.

Besser geht es nicht

Adnextumor

Kompetent , freundlich

Nach bereits mehreren Operationen in großen Kliniken
habe ich mich für eine Operation im Marienkrankenhaus Papenburg entschieden:
es hätte nirgends besser sein können!

Chefarzt Dr.Si Tran Truong und seine Oberärztin Frau Dr. Wester - Bromisch nahmen sich die Zeit , mir mit Verständnis für meine Fragen und sehr einfühlsam alles vor dem Eingriff zu erklären .

Ich habe großes Glück von Dr.Truong operiert worden zu sein , der mit viel Geduld sein herausragendes Können eingesetzt hat , um mir zu helfen .Er ist wirklich ein Juwel als Operateur - aber auch als einfühlsamer und großartiger Arzt.

Der Chef der Anästhesie und sein Team führten mich ebenso freundlich und routiniert in eine Narkose , sie nahmen mir jede Angst und ich bin problemlos gut wieder aufgewacht.

Abgerundet wurde mein Aufenthalt durch die Schwestern der Station 3 . Mit Geduld ,Fürsorge und Freundlichkeit ermöglichten sie es sogar , mir Sonderwünsche zu erfüllen - trotz ihrer vielen Arbeit!

Ich danke dem Chefarzt Dr. Si Tran Truong und seinem ganzen Team hier im Haus von Herzen.

Danke an das Team der Intensivstation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Bei diesem Fall war alles richtig seitens des Krankenhaus Personal
Kreislauf zusammen gebrochen

Mein Vater wurde erstmal 20 Minuten vom notfallteam reanimiert und anschließend nochmal im RTW. Sie waren wirklich kompetent und sehr emphatisch.
Im Krankenhaus auf der Intensivstation wurde er dann noch für einige Stunden sehr gut versorgt. Er war an Geräten angeschlossen und man hat uns alles genau erklärt und auch sehr gut betreut.
Besonders die Schwestern dort waren sehr liebevoll zu ihm und auch zu uns Angehörigen.
Nachdem er verstorben war, hat man uns Zeit gelassen um uns zu verabschieden. Klare Worte aber die wirklich sehr emphatisch gesagt wurden von Ärzten und Schwestern

unfreundlicher Oberarzt

Pro:
Sehr nette Helferinen und Ärzte
Kontra:
Oberarzt bei Dr. Klabberich sehr unfreundlich
Kapaltunnel

Wurde im Marienhospital an der Hand operiert Kapaltunnel,bin sehr zufrieden,ein top Team. Angefangen beim Nakosearzt und Helferinen bis im O.P. alles sehr nette Leute. Nur ein Oberarzt bei Dr Klapperich sehr unfreundlich und kurz ab, sonst alles top.

Neuer Chefarzt Dr Truong eine Koryphäe - Gebärmutterkrebs schnell und professionell entfernt

Pro:
Extrem schnelle und kompetente Behandlung - nur drei Tage zwischen Diagnose und Behandlung. Top Chefarzt und Team
Gebärmutterkrebs

Ich möchte mich hiermit bei dem Chefarzt der Gynäkologie, Dr. med. Si Tuan Truong, und seinem Team von ganzem Herzen bedanken und meine hervorragende Erfahrungen mit dem Papenburger Hospital und der Gynäkologie teilen: Innerhalb von nur 4 Wochen wurde bei mir eine Ausschabung infolge unerwarteter Blutungen vorgenommen, die Diagnose Gebärmutterkrebs gestellt, ein CT vorgenommen, die Gebärmutter und Eierstöcke minimal invasiv entfernt, die Histologie des Tumors vorgenommen und ich als krebsfrei erklärt. Zwischen Diagnose und Operation vergingen nur 3 Werktage.

Nach einem Krankenhausaufenthalt von nur 5 Tagen und dank der herausragenden Pflege der Schwestern und Pfleger auf der gynäkologischen Abteilung im Papenburger Hospital wurde ich entlassen. Meine Genesung verlief vor allem so schnell, weil Dr Truong die Operation minimal invasiv vornehmen konnte - trotz meines erhöhten Körpergewichts. Kollegen beschreiben Dr Truong im OP als einen Juwelier, der mit viel Geduld und akribischem Feingefühl vorgeht, um den bestmöglichen Ausgang für seine Patienten zu ermöglichen. Dem kann ich nur zustimmen - ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP, meine Schnitte sind schnell verheilt und nur 6 Wochen nach der OP war ich in der Lage, gemeinsam mit meiner Familie eine Reise nach Wien anzutreten und jeden Tag etliche Kilometer zu laufen.

Jeder, der entweder selbst eine Krebsdiagnose erhalten hat oder Angehörigen zur Seite steht, weiß, wie unendlich wichtig eine schnelle Behandlung ist - nicht nur für den Kampf gegen den Krebs, sondern auch um die psychische Belastung so niedrig wie möglich zu halten. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben bei Dr Truong und hatte von Anfang an vollstes Vertrauen. Dr Truongs ruhige und sachliche Art, aber auch sein Mitgefühl sind beispielhaft.

Das Papenburger Marienhospital und die Patienten können sich glücklich schätzen, einen derart professionellen, kompetenten und netten Chefarzt der Gynäkologie zu haben.

Station 24 + 26

Pro:
Betreuer, Fach-Therapeuten
Kontra:
Wenig Therapie, Unpassende Sprüche
Anorexie, Depressionen, Selbstverletztung, Suizidgedanken

Ich war auf der Station 24 und 26, insgesamt 5 Monate. Die Betreuer der 24 sind sehr nett (E+J+M) und haben mir sehr geholfen wenn es mir nicht gut ging, sie waren immer für mich und meine Freundin da.
Natürlich gibt es Betreuer, die sehr doofe Sprüche von sich gegeben haben und damit Sachen noch schlimmer gemacht haben, aber das kam eher selten vor.
In den Ferien haben wir oft Ausflüge gemacht, zum Beispiel in eine Kletterhalle oder wir durften in Hermanns Kletterwald. Die Tage dort sind eigentlich alle gleich, ob auf der 26 oder 24. Man steht sehr früh auf und Therapie ist leider recht selten, 1x Einzeltherapie und 2-3x Fachtherapie in der Woche.
Als Fachtherapie Angebot auf der 24 gibt es Musiktherapie, Snoezeln, Psychosomatik und Arbeitstherapie, die Therapien muss/kann man nicht alle haben, aber die Therapie die man hat, ist Pflicht. Dazu hat man in der Schulzeit auch noch Schule, auch wenn man Schule schon abgeschlossen hat. Morgens und Mittags hat man kurz Geländeausgang, danach hat man am Nachmittag (sofern man eine Ausgangsstufe hat) Gelände-/Stadtausgang für ca. 1std 45min, es kommt aber auf die Jahreszeit an.
Der Ausgang kann weggenomme werden, wenn man sich nicht gut benimmt oder man wegen dem Krankheitsbild nicht stabil genug ist, ich hatte dadurch für 2 Monate keinen Ausgang. Wenn es einem so sehr schlecht geht kann man am Wochenende auch nicht nach hause, kommt aber selten vor. An bestimmten Feiertagen kann man länger nach Hause, wenn man damit Einverstanden ist.
Mir hat der Aufenthalt nicht so viel gebracht, meiner Freundin geht es jetzt besser, aber vielen von meinen Freunden ging es dadurch noch schlechter und man gewöhnt sich daran dort zu sein und dass es einem schlecht geht, die Motivation da weg zu kommen fehlt dann vielen Leuten die ich gefragt habe.
Man muss es selbst entscheiden, ob man da hin möchte und da die offenen Stationen freiwillig sind, kann man gehen wenn man das Gefühl hat, dass es nicht hilft.

Kaiserschnitt

Pro:
Teamgeist und Fachkompetenz
Kaiserschnitt

Ich habe im September 2022 im Marienhospital Papenburg aus medizinischen Gründen per geplanten Kaiserschnitt entbunden. Wir waren rundum sehr zufrieden und können die Geburtshilfe vom Kreißsaal bis zur Station absolut weiterempfehlen!

Können über die Kinderstation nur positives Berichten

Pro:
Schwester Elke :-) sie ist Kinderkrankenschwester mit Leib und Sehle. Aber auch alle anderen sind toll.
Neurologische Auffälligkeiten

Kann nur positives berichten. Wurden mit der Einweisung sofort zur Kinderstation geschickt, wo man uns freundlich empfing und sofort ein Arzt zur Untersuchung kam, sich ein Bild der Situation machte und sofort einen Behandlungsplan mitteilte. Dieser wurde mit gründlichen Untersuchungen sofort begonnen. Wir kamen direkt aufs Zimmer wo wir dann freundlich von den Krankenschwestern immer wieder zu einer Untersuchung abgeholt und auch hingebracht wurden. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und positiv kommuniziert. Wir fühlten uns dort gut aufgehoben. Es wurde sich gut gekümmert und die Schwestern und Ärzte und Ärztinnen waren immer freundlich und haben uns alles gut erklärt. Wir können nur Gutes berichten und am Tag der Entlassung lief auch alles reibungslos.

Für eine gute Behandlung sollte kein Weg zu weit sein.

Pro:
Ich bin mir sicher das "einfache" Patienten Erfolge in der Genesung haben
Kontra:
Meine Erfahrung
Depressionen Soziale Ängste

Ich bin mir nicht sicher wie diese Anlage in normalen fällen ist aber in meiner Situation hat es nur alles so viel schlimmer gemacht Ein gut gemeinter Ratschlag
von mir an jedes Elternteil ist eine andere KJP zu suchen vor allem bei Jugendlichen die sich Situationen nicht gut anpassen und sich schnell unwohl oder im Stich gelassen fühlen Ich habe immer noch starke negative Emotionen dieser Einrichtung gegenüber obwohl ich schon so oft versucht habe diese ganze Geschichte hinter mir zu lassen das ganze ist jetzt 10 Jahre her und ich habe keine Informationen wie die KJP heute ist Mein Aufenthalt hat in einer lebensbeeinträchtigen Seelischen Verletzung geendet und ich muss noch heute meine "Therapie" mit einem gut zu mit passenden Psychologen bearbeiten

Ich würde mich sehr dankbar schätzen wenn sich Patienten mit ähnlichen Erfahrungen mir eine email schreiben da ich mir sicher sein will das sowas dort keine norm ist(war)

Email: [email protected]

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ohne die Ärzte stünde hier "total unzufrieden"!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Auf der Station ist auch die Geriatrie untergebracht. Vor allem nachts sehr unruhig!)
Pro:
Ärzte, vor allem die ausländischen! Sehr freundlich und empathisch.
Kontra:
Pflegepersonal. Ausgebrannt?

Nach Sturz, Arm und Beinbruch auf der gleichen Seite. Operation.
Ärzte waren sehr freundlich und immer ansprechbar. Vor allem die ausländischen Ärzte an erster Stelle! Hatte auch keine Verständigungsprobleme.
Schlimm war für mich persönlich dieVersorgung durch die Schwestern der Station.
Da ich nicht aufstehen konnte,war ich bei derPflege komplett auf ihre Hilfe angewiesen.
Es war sehr heiß in dieser Zeit. "Gewaschen" wurde ich mit 3 Tena-Waschlappen. Die Flüssigkeit darin reinigt und pflegt gleichzeitig. Bei mir hat sie geklebt nach dem 3. Tag. 1x haben sich 2 Schwestern erbarmt und mich im Nachtdienst richtig mit Wasser und Seife gewaschen. Ansonsten, man war ein lästiger Störfall. 1x bat ich um den Toilettenstuhl um endlich einmal abzuführen. "Das muss ich heute nicht wirklich auch noch haben" und die Tür war zu. In 10 Tagen konnte ich mir 3x die Zähne putzen. Nun ja.
Die Praktikanten und Schüler gaben sich alle Mühe! Zeigten wesentlich mehr Empathie als das Fachpersonal! Habe das Gefühl, davon sind 2/3 ausgebrannt. Eindeutig zu wenig Personal vorhanden. Wie überall. Aber Freundlichkeit und Höflichkeit kosten keine Zeit! Ein respektvoller Umgang auch nicht!
Söhne von Mitpatienten haben zum Beispiel nichts im Zimmer zu suchen wenn andere Patienten halbnackt sind und gerade "gewaschen" werden! Auch nicht wenn diese Söhne im Krankenhaus auf anderen Stationen arbeiten!
Die KG kam erst am 5. Tag mal vorbei. Hat mir psychisch dermaßen geschadet, dass ich jetzt noch mühsam laufen lernen muss. Auch ausgebrannt? Empathie gehört auch zu diesem Beruf!!!Ich verdanke anderen jungen KG's, dass ich endlich wieder Schritte mache. Es wird noch Wochen dauern bis ich mit Rollator laufen kann!
Entlassen wurde ich mit einer übel riechenden Wunde, infiziert und nicht heilen wollend. Nach 7 Wochen konnten endlich Fäden gezogen werden.
Nie, nie wieder nach Papenburg ins Krankenhaus!
(Bin übrigens selbst Pflegekraft)

Beste kinderstation

Pro:
Super Umgang mit den Kindern
Kontra:

Ich war jetzt ab und an mit meinen Kindern dort und es ist bis jetzt die beste kinderstation, die wir bisher erlebt haben. Die Pflegerinnen waren super im Umgang mit Kindern und auch mit mir als Elternteil. Man hat sich verstanden und wahrgenommen gefühlt. Die Ärzte sind auch super zu den Kids und machen das ganz klasse. Wir sind begeistert und ein großes Lob an die Station.

Das Krankenhaus ist Katastrophe

Pro:
R
Kontra:
K

Das Krankenhaus ist ne reine Katastrophe das Pflege Personal unmöglich... Die armen Menschen die ins Krankenhaus kommen in die Notaufnahme werden behandelt von unkompetenten Ärzten was ist da mit der Leitung die Solche Ärzte einstellt ganz schön traurig.

Die Schein Klinik

Pro:
Das Essen war meistens lecker und es gab morgens immer Brötchen mit frischen gemüse
Kontra:
Die Betreuer machen was sie wollen
Borderline, autoagression, schizophrenie

So wie die meisten sich dort präsentieren Also die Arbeiter was die Eltern angeht auf Station 26 in schauspielern verdienen sie wirklich eine eins der leitende Oberarzt war aber nett und hat seine Arbeit gut gemacht aber die Betreuer waren meiste Zeit einfach unfair man sitzt hauptsächlich in seinem Zimmer und ließt ein Buch mehr nicht ausgang ist nicht wirklich Fitnessraum kann man komplett vergessen ich war ein monat dort und durfte nicht einmal in den Raum meine Probleme hatte die Klinik verschlimmert

Nicht sonderlich empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Akutaufnahmen
Kontra:
Betreuer, Therapie-Angebot
schwere Depressionen, PTBS, Anorexie, Suizidgefährdunc

Als Akutklinik für den Raum Emsland hat die 26 mir auf jeden Fall geholfen, um die Krisensituation abklingen zu lassen. Für einen geplanten Aufenthalt kann ich die 24 bzw generell die offenen Stationen nicht empfehlen. Würde immer wieder nach Neuenkirchen-Vörden gehen. Aschendorf bietet sehr wenig Therapie an und man darf sich manchmal wirklich unpassende Sprüche anhören.

Nicht empfehlenswert!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/16/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mitpatienten, Lage
Kontra:
Betreuer
Schwere Depression/ Selbstverletzung/Suizidgefahr

Ich habe dort wenig gelernt und bei einer Therapeutin nichtmal über meine Probleme gesprochen. Bei meinem 3. Aufenthalt (Station 26, geschlossene) bekam ich einige unangebrachte Sprüche zu hören. ,,Ich brauch mich ja nicht vorzustellen,du kennst mich ja.'' ,,Mittlerweile Stammgast hier?'' Usw. Es wurden Dinge behauptet die gar nicht stimmten und wenn man seine Gefühle gezeigt hat wurde man dafür angemeckert. Eine ernste Krisensituation wurde nicht ernst genommen, erst als es fast zu spät war.

Drei Geburten in Papenburg als Papa

Pro:
Menschlicher Umgang

Ich schreibe als "Papa":

Meine Frau hat 2018, 2016 und 2014 drei Kinder in Papenburg zur Welt gebracht. Unser erstes Kind ist 2013 in einem anderen Krankenhaus geboren.
Zwei der Kinder waren deutlich "drüber" und wurden eingeleitet. Eine der Geburten war kompliziert, aber letztendlich sind alle Kinder gesund zur Welt gekommen und ihre Mama ist gesund geblieben. Sie fühlte sich in Papenburg gut aufgehoben und medizinisch sicher betreut, dass ist erstmal das Wichtigste. Deshalb hat sie sich auch beim dritten und vierten Kind für Papenburg entschieden, und ich bin diesen Weg gerne mitgegangen.

Als Vater kann ich nur sagen, dass ich mit dem gesammten Ablauf, der Betreuung und vor allem mit dem menschlichen Umgang sehr zufrieden war. Die Betreuung während der Geburt war professionell, aber jederzeit wertschätzend und liebevoll. Mir ist klar, dass man als Papa alles mehr "von außen" erlebt; aber man ist Teil des Ganzen und bekommt schon deutlich mit, wie die Partnerin sich fühlt.

Die Geschwisterkinder waren bei Besuchen gerne gesehen, auch wenn es auf dem Flur dadurch manchmal etwas lebhafter wurde.

Etwas sportlich ist es in Stoßzeiten, vom großen Parkplatz mit drei Geschwisterkindern und Gepäck zur Station zu laufen. Am ersten Tag sagen einem die Beine, wie gut der eigene Fitnesszustand ist.

Es tut mir leid, wenn andere Mütter/Paare andere Erfahrungen gemacht haben, die ich selbstverständlich respektiere.

Dennoch kann ich im Hinblick auf die drei Geburten unserer Kinder Papenburg sehr gut empfehlen.

Aufenthalt auf der Station 26

Autismus-Spektrum-störung, Generalisierte Angsstörung

Ich war 10 Monate in Aschendorf auf der Station 26 /geschlossene. Ich kann nur positives berichten. Das Pflegepersonal ist sehr nett und die Therapeuten ziemlich kompetent. Auch Herr Dr. Caby finde ich sehr nett und fähig in seiner Arbeit als Chefarzt. Ich finde wenn man sich dort einigermaßen benimmt kann man sich dort sehr gut Einleben und kann auch viele Freiheiten bekommen.

Positiv

Pro:
Hebammen , Neugeborenenstation , Zimmer
Geburt und Wochenstation

Ich kann keine Ärzte wie Gynäkologen bewerten!! Meine Bewertung ist ausschließlich an die hebammen im Kreißsaal gerichtet (danke für die sanfte Unterstützung, der Mittelpunkt war ich und mein Partner, sicheres Auftreten dennoch Zurückhaltung bei natürlichem Ablauf, einfach super kompetent und nett!) Und danke an die Schwestern auf der Neugeborenenstation , wir hatten eine sehr schönen Zeit bei euch, alle sehr nett und besonders engagiert. Es gab keine dummen Fragen als neue Mutter. Dazu auch noch schöne Zimmer. Vielen lieben Dank, weiter so !

Achtung vor dieser Ärztin!!!

Pro:
Station 3
Kontra:
Möchtegern Ärztin
Nicht alle sind schlecht

Hallo was soll sowas in dieser Lage! ..Erst zwei Stunden später ,auf der Station hab ich mein Baby endlich wieder bekommen..gefühlt war es eine Ewigkeit. In der Nacht musste ich mich noch übergeben und konnte mich kaum bewegen..wie die Tage danach auch..Der Arzt meinte am nächsten Tag zu mir ich hätte sie nicht auf normalem Weg Gebern können ,auch die Glocke hatte nichts gebracht und es wäre viel bei meiner Scheide kaputt gegangen wenn sie das weiter probiert hätten. Zum Glück hat dieser Arzt uns beide gerettet..die tolle Ärztin“ kam danach zu uns ins Zimmer um mir zu sagen: Das ich einfach nicht doll genug gepresst habe. Die starken Hämorrhoiden die ich hatte sind ein Zeichen dafür das ich doll genug in die richtige Richtung gepresst habe und der Oberarzt vorher hat auch was anderes gesagt..was ist das für eine schreckliche Frau..was für ein ekelhafter Mensch..alle auf der Neugeborenen Station ,Schwestern ,Hebammen usw waren super aber diese Frau und diese Nachwuchs Ärztin meinen es nicht gut mit einem.. andere Frauen auf der Neugeborenen Station wurde ebenfalls von ihr angeschrien und fanden den Ton unmöglich.. Ich hoffe sie liest das und denkt mal über einen Berufs Wechsel nach.. wäre meinem Baby was passiert weil sie zulange gewartet hat mit dem Kaiserschnitt..dann... naja man sieht sich immer zwei mal.. schade das sie das Krankenhaus so runter werten.

Achtung vor dieser Ärztin !!!

Pro:
Station 3 und die Hebammen
Kontra:
Diese eine Ärztin Gynäkologin
Nicht alle sind schlecht..

Die Geburt meiner Tochter ist nun 9 Wochen her und ich schaffe es erst jetzt darüber zu schreiben..Es war ein Alptraum! Da ich hier nur 2000 Zeichen pro Bewertung habe werden es wohl zwei..Den Wahnsinn kann ich nicht in so kurz machen..Die Geburt wurde eingeleitet da ich 14 Tage über dem Termin war..Um 11uhr kam ich in den Kreißsaal mit starken Wehen.. Nachts um 21:30uhr wurde mein Baby ENDLICH per Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose geholt. Um 15 Uhr bekam ich eine PDA ,durch die mein ganzer Körper gezittert hat ,dieses zittern hatte ich noch Tage lang im ganzen Körper gespürt. Während ich wie verrückt gepresst habe war die Gynäkologin/Ärztin oder was auch immer Sie ist..im Internet auf der Krankenhaus Seite ist sie nicht zu finden..ihren Namen weiß ich leider nicht mehr..aber klein Südländischer Typ ca 1,60gr mit schlecht gemachten Augenbrauen und langen Haaren um die 50 rum..Diese Frau hat mich nur blöd angemacht und angeschrien in einem Ton..unmöglich! Ich presse nicht richtig,Ich soll den Mund zumachen und ich soll aufhören zu hecheln und das während ich um mein Leben gekämpft habe und alles gegeben hab,Sie hat sich nur sorgen darum gemacht ob ihre Parkscheibe abläuft, mit dem Ultraschall Gerät hat sie auf meiner Scheide (um zu gucken ob mein Baby sich gedreht hat) so doll damit auf meiner Klitoris gedrückt das Ich bald vom Tisch gesprungen wäre..als wolle sie mir was kaputt machen,alles wäre gut mein Baby hätte sich nicht gedreht..irgendwann kam zum Glück ein richtiger Arzt der sofort den Not Kaiserschnitt in die Wege geleitet hat..mein Baby hatte sich wohl gedreht und steckte schief im Geburtskanal fest ..aufgewacht bin ich alleine ohne Mann und ohne Baby, über mein Baby konnte mir keiner eine Auskunft geben, Eine Stunde später kam eine Ärztin in Ausbildung vorbei um mir in der Situation (aufwachphase) zu sagen ,das mein Baby ein Hautlappen im Gesicht hat,was sich als kleine Hautwucherung rausstellte die noch während dem Aufenthalt im Krankenhaus abfiel..->..

schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr langsam)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Modernisierungsstau)
Verletzugen nach Autounfall

Ich kam nach einem Verkehrsunfalls, ich wurde von einem Auto Angefahren und flog über die Motorhaube, mit einem Krankenwagen zur Unfallchirugie. Dort wurde nach einer Stunde Wartezeit vom einem "Arzt" ein paar Röngtenaufnahmen angeordnet. Der Transport dorthin erfolgte trotz starker Schmerzen im Rollstuhl. Nachdem die Aufnahmen fertig waren ging es ebenso wieder zurück, wo ich auf der Liege wieder etwas über eine Stunde warten mußte. Als der Medizinmann endlich erschien, sagte Er mir das keine Brüche zu sehen seien und ich nach Hause gehen könnte. Es seien nur Prellungen. Ohne Schmerzmittel oder Unterarmstützen sollte ich die Klinik verlassen, auf diese Bestand ich allerdings, was eine weitere Stunde Zeit und recht unfreundliche Worte einer Schwester zur Folge hatte. Wochen, und viele Schmerztabletten, später Erhielt ich auf Anweisung meines Hausarztes einen MRT Termin. Neben einem Kreuzbandriss, Fraktur des Tabiakopfes und des Sprunggelenkes wurden noch weitere Blessuren des Unfalls entdeckt. Bei einer weiteren Vorstellung mit diesem Bericht in der Unfallchirugie bekam ich von einem ausländischen Arzt zu hören das man jetzt nichts mehr machen kann, da der Heilungsprozess schon begonnen habe. 6 mal KG und wiedervorstellung in 4 Monaten, desweiteren Schmerzmittel. Beim einholen einer 2. Meinung durch den Orthopäden meines Sohnes, dieser war entsetzt über den Bericht, warte Ich nun auf einen Termin zur Atrhoskopie in der Klinik Westerstede.
Fazit: Für Schnupfen oder Entbindungen mag diese Klinik Fachlich gut aufgestellt sein, wer ernsthaft Krank oder Verletzt ist, der sollte lieber eine andere Klinik aufsuchen.

Kein richtiges Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit, schlechte Behandlung und freundliches Personal
RÜCKENSCHMERZEN

Ich bin wegen einem Arbeitsunfall dahin gekommen. Ich habe starke Schmerzen und kann mich fast nicht bewegen. Ich liege nur Zuhause und Weine weil ich es nicht aushalten kann. Das einzige was ich vom Dr gesagt bekomme ist abwarten. Dann endlich wurde ein MRT gemacht und ein kleiner Bandscheibenvorfall entdeckt. Aber anstelle erstmal Schmerzmittel zu geben ( diese habe ich nur vom Hausarzt bekommen und der Arzt da hat sich darüber noch aufgeregt) ab zum Neurologen. Jetzt soll ich bis August warten bis ich da einen Termin habe. Armes Deutschland und Armes Krankenhaus Papenburg. Wer Hilfe braucht sollte ein richtiges Krankenhaus aufsuchen!

Geburt aus Beckenendlage

Pro:
Super Entbindung
Kontra:

Ich habe 2019 mein zweites Kind im Marienhospital Papenburg bekommen. Und würde immer wieder dort entbinden. Die Ärzte,Schwestern und Hebammen waren super. Dem Chefarzt Dr.Koettnitz muss ich besonders loben, durch ihn konnte ich in Beckenendlage entbinden und er hat mich wie durch Zauberei durch meine Wehen begleitet, so das sie erträglicher wurden und mir eine PDA gelegt werden konnte. Übrigens schon meine Zweite in diesem Krankenhaus und beide ohne Probleme.
Der Chefarzt ist extra nach seinem Nachtdienst geblieben, damit mir ein Kaiserschnitt erspart bleibt. Geboren wurde mein Sohn dann erst um 21.34uhr. Das nenne ich mal Einsatz. Ich bin dem ganzen Team der Entbindungsstation und der Wöchnerinnen Station super dankbar. Auch meiner Lieblingsärtzin Frau Dr. Abels, die zwar leider keinen Dienst hatte, als mein Sohn kam, aber mich besuchte als sie wieder Dienst hatte.
Die Wöchnerinnen Station ist modernisiert worden, die neuen Betten, in denen das Neugeborene sicher und platzmäßig mit rein passt, sind der absolute Hammer. Das Baby bleibt bei der Mutter auch wenn es Startschwierigkeiten hat.
Ich kann es wirklich von Herzen empfehlen dort zu entbinden.