Marcus Klinik

33014 Bad Driburg

18 Anfragen für Marcus Klinik

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von spice

Fernseher

Ich bin demnächst hier in der Marcus Klinik und wollte mal fragen ob man an den Fernseher einen USB Stick oder ähnliches anschließen kann ?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von FrauMeier2

Als Rollstuhlfahrer unterwegs

Hallo, wie kommt man in Bad Drieburg als Rollstuhlfahrer zurecht. Ich gehe mal davon aus dass es in der Klinik okay ist. Aber man möchte ja auch mal außer Haus.

Und wie sind die Erfahrungen mit den Therapien für Patienten nach Hirnblutung (vor 8 Jahren) also kein frischer Fall.

Antwort von SE_23

Um Ihre Frage zu beantworten: Zur Zeit meines Aufenthalts im August 2018 in der Marcus-Klinik war es wegen umfangreicher Bauarbeiten im Bereich Bürgersteig und Bahndammüberquerung sehr schwierig als Rollstuhlfahrer. Sind Sie dann aber zur Haupstraße mit den Geschäften (oberer und unterer Bereich) gelangt, läßt sich dort nur bedingt zufriedenstellend mit einem Rollstuhl (E-Rollstuhl) bewegen.

Über die Qualität der Therapien die man in dieser Klinik erhält, informieren Sie sich bitte bei den "schlechten Bewertungen" über diese Klinik, denn diese haben alle ihre Berechtigung. Lassen Sie sich nicht täuschen von irgendwelchen abgegebenen Kommentaren die fiktive oder reale Personen gemacht haben.

In welche Klinik Sie sich nun letztendlich begeben, ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Reha.

SE_23

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tanja1307

Kosten

Hallo, hier wird immer wieder über die Kosten für WLan und Telefon geschrieben.
Wie hoch sind die denn?
VG Tanja

Antwort von Marcus-Klinik

Die Telefonkosten (Grundgebühr) liegen pro Tag bei 0,95€ und pro Einheit bei 0,14€.

Bei der WLAN-Nutzung haben Sie drei Optionen:
Tagesticket 2,00€
Wochenticket 10,00€
3-Wochenticket 25,00€

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.

Ihr Rehateam der Marcus Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von thomas674

LWS-Syndrom

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2015

Hallo,ich,48 Jahre,beginne meine Reha in der Marcus Klinik am 10.12.2015. Wer ist zur gleichen zeit da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wellie

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2015

Da ich am Freitag den 23.01 erst aus dem
KKH nach einer Hüft-Tep rechts entlassen wurde,
würde ich mich sehr über Auskunft freuen.
Was packe ich ein-
was brauche ich umbedingt-
was benötige ich an Hilfsmittel-
werde ich abgeholt- oder wie komme ich dort hin-
darf man nach so kurzer Zeit schon im Auto sitzen?
was kommt auf mich zu- und vieles vieles mehr.
Ich freue mich über eine Nachricht.
Bin noch nie direkt nach einer OP in einer AHB
gewesen und habe absolut keine Ahnung was mich erwartet- ansonsten hatte ich schon Reha-Erfahrung.
Auf bald Ihre Frau Baumann aus Fürstenberg/PB

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von MeditaM.

anschlussheilbehandlung nach einer mikrochirurgischen Extirpation eines gutartigen Meningeoms/45x35 mms

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit warte ich sehr dringend auf eine weitere Anschlussheilbehandlung unter neurologischer Kontrolle.

Ich bin am Samstag von der Uniklinik Düsseldorf nachhause in die leere Wohnung entlassen worden.

Da ich während des Krankenhausaufenthaltes postoperativ einen epileptischen Anfall erlitten hatte, bin ich auch in Verbindung mit meiner Gangunsicherheit und einigen weiteren Ereignissen und körperlichen Ausfällen etwas angespannt bezogen auf die Situation, was ist, wenn.....

Ich lebe und versorge mich allein in meiner Wohnung und habe eine gewisse Unterstützung einer freundlichen und hilfsbereiten Nachbarschaft erfahren.

Da die ärztlichen Unterlagen zur Anschlussheilbehandlung bei meiner Krankenkasse, BEK, Mönchengladbach noch nicht vorliegen, befinde ich mich in einer Warteschleife, bin abrufbereit und möchte nichts lieber als in die Reha-Klinik Bad Driburg, deren positive Kundenbewertung mich sehr angesprochen hat.
Mf.G. D. R

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Luis57

Reha - wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2014

Reha nach WS-OP`s - bin zum ersten Mal in der Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von September2014

Reha 17.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014

Hallo ich 53 beginne meine Reha am 17.September 2014 in der Marcus Klinik. Wer kommt zur gleichen Zeit?

Antwort von Klaus04

Hallo, heiße Klaus, bin 48 und reise am 15.9 an