Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie

Mollstrasse 45
68161 Mannheim

beste Ausstattung

Kann ich nur weiter empfehlen

Ober und Unterlid Straffung

Habe mich direkt wohl gefühlt und wurde sehr gut beraten!
Bin total zufrieden mit dem Ergebnis meiner Ober und Unterlid straffung. Dr Hrabowski Kann ich nur weiterempfehlen !

Toller Arzt & Super Ergebnis

Pro:
Super Beratung
Lippenunterspritzung

Ich war vor einiger Zeit das erste Mal in der Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie. Der Standort ist zwar zentral, aber nicht direkt in der Stadt, wodurch es sehr viele Parkmöglichkeiten gibt. Die Klinik sieht von außen sehr ansprechend und gepflegt aus. Schon beim Reinkommen fällt auf, dass die Klinik sehr modern und hell ausgestattet ist. Laut Ausschilderung gilt jedoch immer noch die FFP2 Maskenpflicht. Die Rezeption befindet sich direkt am Eingang hinter einer großen Glastüre. Die Dame am Empfang war super freundlich. Sie gab mir einen Fragebogen und bat mich diesen im Wartebereich auszufüllen. Direkt nach dem Ausfüllen und einer sehr kurzen Wartezeit, wurde ich auch schon aufgerufen. Der behandelnde Arzt kam direkt herein. Er fragte mich was er für mich tun könne und ich schilderte ihm, dass ich gerne mehr Volumen in meinen Lippen hätte. Er notierte sich alles im PC, hielt mir ein Spiegel hin, klärte mich über die Risiken und den für mich passenden Füllstoff auf. Bevor es losging wurde ich in ein anderes Zimmer gebracht. Dort wurde mir eine Betäubungssalbe großzügig auf meine Lippen aufgetragen. Nach ca. 15 Minuten fing die Salbe an zu wirken. Die Behandlung konnte losgehen. Er klärte mich über eine neue Technik auf, die Volumen bringt, aber keinen typischen Entenschnabel erzeugt. Die ersten Einstiche waren durch die Betäubungscreme kaum zu spüren. Einige Einstiche waren unangenehmer als andere, aber das ist völlig normal. Nach ein paar Minuten hielt der Arzt mir den Spiegel in die Hand. Die Behandlung war schon so gut wie fertig. Ich betrachtete meine Lippen und war direkt super zufrieden. Meine Lippen wurden kurz sauber gemacht und gekühlt. Bis auf ein paar Schwellungen die nach ein paar Tagen zurückgingen, haben sich meine Lippen bisher richtig gut entwickelt. Ich empfehle die Klinik definitiv mit gutem Gewissen weiter und plane bereits meinen nächsten Termin. Toller Arzt, super Ergebnis!

Freundlichkeit trifft Kompetenz

Bauchdeckenstraffung nach Kaiserschnitten

Nach geringer Wartezeit trifft man auf einen der nettesten Ärzte, der fachlich ausgesprochen kompetent ist. Alle Fragen und Wünsche werden ausreichend besprochen, die OP, Nachsorge etc. genau vorbereitet. Zudem ist das Team sehr nett und hilfbereit,man wurde über das normale Maß hinaus pflegerisch und sozial betreut. Auch die Kontrolltermine und Nachbesprechungen verlaufen in einem sehr freundlichen Rahmen, man wird extrem gut betreut.

Mammaaugmentation mit Implantate

Pro:
Ärzte und Schwestern einfach Top
Kontra:
nichts gefunden
Brustvergrößerung mit Straffung

Einfach nur zufrieden, vom Beratungsgespräch bis hin zur Nachsorge meiner OP.
Ich hatte nach langen Überlegen nun endlich mich für eine Mammaaugmentation (Brustvergrößerung mit Implantate und Straffung) entschieden.
Im April 2017 wurde dann nun die lang ersehnte OP durchgeführt. Ich hätte nie mit diesem tollen Ergebnis gerechnet, da in meinem Alter von 52 Jahren und 32 kg Gewichtsabnahme meine Brust doch sehr gelitten hat.
Ich möchte mich bei den Ärzten für diese geleistete Arbeit recht herzlich bedanken. Das Ergebnis ist einfach toll geworden. Ich würde mich immer wieder ohne zu zögern von den Ärzten operieren lassen.. Schade dass der eine Arzt im Rahmen der Umstellung jetzt in der Fides Klinik in Ketsch operiert.
Auch ein herzliches Dankeschön an die Schwestern die rund um die Uhr für mich da waren und mich umsorgt haben. Damit war der Klinikaufenthat um ein vielfaches leichter.
Lieben Dank!

Phänomenale, professionelle und menschliche Klinik

Bruststraffung und Asymmetrieausgleich

Ich habe mich im Januar in der Mannheimer Klinik für plastische Chirurgie operieren lassen. Eine Bruststraffung und Ausgleich einer Asymmetrie. Ich kann nur das Allerbeste sagen. Vom Beratungsgespräch, über den Narkosearzt, die Ärzte, v.a. Dr.Hernandez und Dr. Büschges, die Damen an der Anmeldung, die Schwestern. Unglaublich was für ein nettes, sympathisches, menschliches Team das ist. Und die Op war der volle Erfolg. Ich bin hochzufrieden und bereue gar nichts. Auch die Nachbehandlungen sind phänomenal und äußerst professionell.
Ich aknn diese Klinik nur empfehlen.

Klinik ist für Faltenunterspritzun nicht empfehlenswert!

Pro:
Räumlichkeiten waren ganz ok.
Kontra:
Schlechte Beratung
Faltenunterspritzung Gesicht

Die Klinik ist solide und ansprechend eingerichtet.
-Macht einen guten Eindruck -
Mango : Trotz Termin -Faltenbehandlung - musste ich mehr als 30 Min. warten -ist meiner Meinung nach ein No go!!!
Die Beratung -war keine Beratung - musste dem Arzt jedes Wort aus der Nase ziehen. Ich hatte in keiner Weise das Gefühl, dass dieser auf mich einging. Er machte einen lustlosen Eindruck. Kurz und knapp teilte er mir die Kosten für eine Unterspritzung mit, die insgesamt 3 Mal wiederholt werden müssen, um einen Efekt zu sehen - war mir so nicht bekannt-. Ich fragte noch nach dem Juvederm Filler -bekam keine Antwort -
Als ich ging war ich ziemlich perplex und fragte mich -was war das denn -??

Sehr zufrieden / Dr. Hernandez ist ein toller Arzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetent, Freundlich, tolles Team, sehr schöne und saubere Klinik, tolle Ärzte
hängende Augenlider, Stirnfalten, Lachfalten

Ich bin seit 2015 in Behandlung bei Dr. Hernandez und lasse mir
2 bis 3 mal im Jahr Botoxbehandlungen machen; die Stirn, Zornesfalte und Lachfältchen. Ich muss sagen "besser geht es nicht"!
Es fällt nicht auf, dass ich was machen lasse. Das Ergebnis ist einfach toll und ich fühle mich sehr wohl. Herr Dr. Hernandez ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Er hört zu und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Das komplette Team ist überaus freundlich und ich fühle mich sehr wohl in dieser Klinik. Ich plane im nächsten oder übernächsten Jahr eine Lidstraffung. Dies würde ich mir nur von Dr. Hernandez machen lassen.
Ich habe sehr großes Vertrauen zu diesem Arzt.
Leider kann ich nur 6 Sterne vergeben.

Dankeschön!!!

Brustvergrösserung mit Straffung

Ich bin auf Empfehlung auf diese Klinik aufmerksam gemacht worden und kann nur bestätigen,dass es eine Klinik ist,in der man sich als Patint sehr wohl fühlt.. Mein großes Dankeschön geht an Dr. Hernandez !!! Er ist ein sehr einfühlsamer Arzt,der mir gut zugehört hat und für mich eine sehr schöne natürliche Brust operiert hat,so wie ich es auch wollte. Ein tolles Ergebnis,welches ich nie so erwartet hätte. Vielen lileben Dank an das ganze Team und ich kann es jedem nur empfehlen,sich in die Hände von Dr. Hernandez zu geben,es ist ein Gott mit Zauberhänden in diesem Bereich.

Fachinkompetenz und schlechte Aufklärung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Soweit ist es nicht gekommen)
Pro:
Hübsches Haus
Kontra:
Menschen nicht für voll genommen
Lidkorrektur

Ich war heute zur Beratung vor Ort um mich umfassend beraten zu lassen. Ich bin schockiert über die Art und Weise. Den Arztname weiß ich bisher noch nicht, da er sich nicht vorgestellt hatte. Eine Beratung war es auch nicht, da er mir zwar gesagt hat, was es für Methoden gibt, jedoch ich wissen müßte was ich wollte. Einen Erfahrungsrat gab es auch nicht. Man bekommt einfach den Eindruck nicht ernst genommen zu werden und fachlich war es für mich das fraglichste in meinem leben. Ich würde nie in eine solche klinik gehen, wo ich das Gefühl habe nicht als Person wahrgenommen zu werden. Eine solche Enttäuschung habe ich noch nicht gehabt und bin mehr als verärgert, dass ich dort meine zeit verschwendet habe.

Nicht geeignet für die Faltenbehandlung über 60

Pro:
Sehr kurze Wartezeit, nettes Empfangspersonal
Kontra:
Keine Empfehlung für Arzt
Faltenbehandlung

In den vergangenen Jahren war ich bereits zweimal in dieser Klinik. Zu der Zeit ein Superarzt. Ich war immer sehr zufrieden.
Anfang d. J. bekam ich einen Termin bei einem anderen Arzt zur anstehenden Faltenunterspritzung der Nasolabialfalte (weiblich über 60), da keine Termine bei meinem urpsrünglichen Arzt möglich waren.

Meiner Meinung nach ist dieser 'neue' Arzt nicht der geeignete Ansprechpartner für die Faltenbehandlung bei Frauen über 60. Er war sehr unfreundlich, regelrecht ungehalten, als ich ihm bei dem sehr schlechten Licht im Behandlungszimmer offensichtlich nicht konkret zeigen konnte, worum es mir geht.
Für die Nasolabialfalte wurde gespritzt: Juvederm 2, Arbeitszeit: vielleicht 40 Sekunden, 200 Euro; beinahe waren die Blutergüsse länger sichtbar, als das Präparat.
Es gibt wesentlich bessere Alternativen.

beste Brustvergrößerung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einwandfrei)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top)
Pro:
Arzt, Team, OP - top
Kontra:
nichts gefunden
Brustvergrößerung (+ kleine Straffung)

"Zufriedener geht nicht! Das Ergebnis - ein Traum! Sämtliche Fragen ohne Umschweife beantwortet! (Meine Ansicht - ich möchte wissen, was Sache ist! Kein Außenherumreden! Damit kann ich etwas anfangen - danke an Dr. Besrour!!!)

Sicherlich ist eine UBM-OP schmerzhafter, jedoch ist es das wert, wenn man auf das optimalste Ergebnis Wert legt. Aufklärung über die OP - top! Narkose +/-arzt top!

Mag sein, daß der erste (Beratungs-) Termin 'etwas' befremdlich wirkt, jedoch macht man das auch nicht alle Tage!

OP-Team top (inkl. der Musik im OP;) ) Mitarbeiter super lieb.

Sollte ich jemals noch eine OP in Richtung plastische Chirurgie in Angriff nehmen.............. sofort und mit vollstem Vertrauen..... ich kann es beweisen!!!!!

Mundpropaganda ist oftmals die beste Werbung. Egal wer mich fragt - ich kann diese Klinik und deren Ärzte und Mitarbeiter nur empfehlen.

Nochmal - vielen Dank Dr. Besrour für dieses Ergebnis! Traumhaft................

PS: für diejenigen, die auf der Suche sind: bei mir 425ml/Seite........ als wären sie echt und ohne plastische Mithilfe (ohne meine 4 Kinder ;) )

Also: vielen, vielen Dank - man fühlt sich unbeschreiblich! Es ist einfach nur schön und fühlt sich toll an! Leider finde ich keine aussagekräftigere Worte!!!!!!!"

Kurz und absolut schmerzfrei!!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder!)
Pro:
Sofort wieder einsatzbereit
Carpaltunnelsyndrom

Nachdem ich jahrelang nachts unter meinen tauben Fingern litt und dann plötzlich auch noch starke Schmerzen hinzukamen entschloss ich mich zu dem Eingriff. Die Vorbereitungen zur Op dauerten länger wie die OP an sich.Die Operation wurde in lokaler Betäubung durchgeführt und ich konnte kurze Zeit später die Klinik mit einem kleinen Verband verlassen und war am nächsten Tag wieder zu 99% einsatzfähig.Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Ich kann diese Klinik besten Gewissens empfehlen und jedem den Rat geben die OP nicht lange hinauszuschieben.

Pro:
Dr. Besrour
Ober- und Unterlidstraffung

Im Dezember 2014 hatte ich eine Oberlidstraffung, durchgeführt durch Herrn Dr. Besrour. Im Mai 2015 wurde eine Unterlidstraffung, ebenfalls durch Herrn Dr. Besrour durchgeführt. Ich bin mit beiden Ergebnissen mehr als zufrieden. Die OP wurde professionell durchgeführt, ebenfalls die Anschlußbetreuung. Toller Arzt, kompetent und professionell. Auch mit der vorgelagerten Beratung war ich sehr zufrieden. Immer wieder gerne!

Rundum super aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Entspannt und vollständig, wohlwollend, angenehm)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent , sehr gutes Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles transparent und super organisiert, sodass ich mich wirklcih wohlfühlen konnte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelartig, chic)
Pro:
Super organisiert, vermittelt Sicherheit und Vertrauen, sehr kompetent
Kontra:
alles bestens
Bruststraffung und -vergrößerung

Ich habe schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken gespielt, meine Brüste verschönern zu lassen und schon mehrere Ärzte / Kliniken konsultiert. Erst in dieser Klinik hatte ich Vertrauen, das sich gehalten hat bis jetzt immernoch nach der OP. Ich fand alles angemessen organisiert, mit Beratung, Zeit zum Überlegen, Zeit zum Entscheiden, gründliche Vorbereitung. Alles in wohlwollender entspannter Athmosphäre. Die Nachbetreuung ist komplett im Preis inklusive und auch schon vororganisiert, sodass ich mich rundum gut betreut fühle. Dr. Besrour ist umsichtig und kompetent und voll und ganz an bester Behandlungs- und Betreuungsqualität interessiert. Absolut empfehlenswert !!

Erfahrung mit Brustvergrösserung

Pro:
Fachwissen, Qualität, Einfühlungsvermögen, Beratung, Nachsorge
Kontra:

Im März 2015 habe ich mich für eine Brustvergrösserung bei der Mannheimet Klinik für plastische Chirurgie entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und dem Ergebnis.
Die Beratung und OP wurde vom Leitenden Chefarzt der Klinik persönlich durchgeführt. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten und aufgehoben. Und von dem Ergebnis nach der OP bin ich total begeistert. Von einem 70 a CUP auf 90C, wobei ich auch stark unterschiedlich geformte Brüste hatte. Es gab keine Komplikationen und die Kontrolltermine finden in regelmäßigen Abständen statt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top. Die Klinik kann ich mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen!

hochkarätiger Facharzt

Pro:
Fouad Besrour MD
Mamaaugmentation

Perfektionismus und die hohe fachliche Kompetenz erlauben es Herr Fouad Besrour MD als hochkarätigen Facharzt für Plastische Chirurgie zu bezeichnen.

Beeindruckt von Verlauf der Erstkonsultation, vereinbarte ich noch am selben Tag meinen Wunsch OP-Termin.
Die Augmentation fand am 30.03.15 statt, prä-/postoperativer Verlauf gestalteten sich komplikationslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Seit nun fast 4 Monaten erfreue ich mich eines neuen, unbeschreiblich tollen Lebensgefühls, welches ich Herr Besrour zu verdanken habe.

Fouad Besrour MD ist aus meiner Sicht ein Garant für ein perfekt gelungenes OP Ergebnis, und daher absolut empfehlenswert.

Top Leistung

Pro:
Dr. Besrour

Neues Lebensgefühl

Gynäkomastie

In der Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie erwartet Sie ein nettes und hilfsbereites Team, dem man sich anvertrauen kann.

Als Mann mit zu großem Brustumfang habe ich mich in die Hände von Dr. Fouad Besrour begeben, der mir durch die Operation ein besseres Lebensgefühl verschafft hat.

Jetzt ist es kein Problem mehr für mich im Sommer auch mal ins Schwimmbad zu gehen, oder engere T-Shirts an zu ziehen.

Die Operation an sich verlief problemlos und auch danach ist es zu keinerlei Komplikationen gekommen.

Ich muss jedem sagen, der unter dem gleichen zu Leiden hat, was ich durchmachen musste, dass es sich wirklich Lohnt, das Geld in die Hand zu nehmen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Hr. Besrour kann ich nur weiter empfehlen.

Pro:
Kontra:
Parkplatzsituation
Brustvergrößerung

Ich hatte schon immer Probleme mit der Größe und dem aussehen meiner Brust, somit habe ich beschlossen sie mir machen zu lassen. Habe die Empfehlung von meiner Schwester bekommen und direkt in der Klinik angerufen. Schon hier hat sich gezeigt das sie alle miteinander arbeiten und von Fach sind, denn ich wurde sehr gut beraten und habe direkt einen Termin bekommen. :)
Und auch hier waren alle sehr freundlich, höflich und zuvorkommend zu mir. Ich habe dann nach kurzer Wartezeit die Vor- Besprechung bei meinem Arzt Herr Besrour gehabt. Und nach kurzer Wartezeit direkt einen Termin bei ihm bekommen. Er hat wunderbare Arbeit geleistet und mich sehr gut beraten, ich kann es nicht oft genug sagen er ist einfach ein sehr guter Chirurg. Auch nach der OP komme ich noch regelmäßig zur Kontrolle und bekomme eine gute Nachbehandlung, gerade die Narben Nachbehandlung ist sehr gut, da wir die natürlichere Methode über die Achselhöhlen genommen haben.
Alles in allem bin ich mehr als nur sehr zufrieden. Ich kann ihn jeder Frau oder jedem Mann der sich Operativ verändern bzw verschönern will nur empfehlen

Brust OP

Pro:
sehr diskret
Kontra:

Ich habe zwei Kinder und habe in letzten 3 Jahren fast 30 Kg abgenommen. Mit meine Brust war ich daher sehr unzufrieden. Deswegen habe ich mich für eine Brust OP entschieden.

Nach dem ich mehrere Klinken in HD und MA besucht habe, entschied ich mich für die Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie. Der Grund war
eine sehr ausführlich, fachliche gute und nette Beratung von meinem späteren Arzt Herr Besrour, sowie ein vertrauenserweckendes Ambiente.
Die OP verlief optimal der Arzt hat sich wirklich sehr bemüht was man an dem Ergebnis sehen kann. Ich kann dem gesamten Personal nur meinen Dank und mein Lob aussprechen. Jetzt ist die OP schon einige Wochen her und ich bin sehr glücklich. Das Ergebnis ist genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Brustvergrößerung

Pro:
Toller Arzt, Tolles Endergebnis
Brustvergrößerung

Ich habe mich nach langer Überlegung dafür entschieden meine Brüste vergrößern zu lassen und mich am Ende für diese Klinik entschieden.

Und ich bin mehr als zufrieden.

Das Beratungsgespräch am Anfang nahm mir die Angst vor einer unnatürlichen Optik und der leitende Arzt, Dr. Fouad Besrour, hat mich super beraten.
Zu aller erst wurde ich darüber aufgeklärt, welche Methoden denn möglich wären und welche denn überhaupt für mich geeignet seien.
Auch hab ich ein Implantat in Augenschein nehmen dürfen und festgestellt, dass es auch hier einer ,,echten" Brust gerecht wird.

Bei meinem zweiten Termin zeigte mir Dr.Fouad Besrour eine Auswahl an Implantaten, die zu mir und meinem Körper passen.
Ich habe mich für die 365 entschieden und bin mit der Größe super happy.
Vorher hatte ich ein kleines B- Körbchen, jetzt habe ich D.
Auch der Weg, das Implantat über die Achsel einzuführen, war in jedem Fall der Richtige.

Das Ergebnis ist einfach nur toll, meine Brüste sind so wie ich sie immer haben wollte und die Narben sind auch nur knapp 3 Monate nach der OP kaum sichtbar.

Zusätzlich empfand ich es als sehr angenehm, nach der OP nicht verlegt zu werden und vor Ort bleiben zu können.
Die Krankenschwester war auch super nett und sofort zur Stelle, wenn es mir an irgendetwas fehlte.

Auch die regelmäßigen Nachkontrollen lassen mich nachts ruhiger schlafen, wenn ich in regelmäßigen Abständen höre, dass alles super verheilt.

Alles in allem kann ich euch diese Klinik, im Bereich Brustvergrößerung, nur empfehlen :)

Sehr zu empfehlen Brustvergrößerung in der Mannheimer Beauty Clinic

Pro:
Super schönes Ergebnis wie ich es wollte
Brustvergrößerung

Habe am 16.3.2015 in der Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie meine Brust vergößern lassen. Dr. Fouad Besrour führte die OP durch. Nach einer kompetenten Beratung in der all meine Fragen beantwortet wurden entschied ich mich für diese Klinik und für Dr. Fouad Besrour als Arzt.
Ich bekam meinen Wunsch OP Termin und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sehr freundliche und unkomplizierte Atmosphäre.
Botox, Filler sind auch sehr zu empfehlen welche ich ebenfalls von Dr. Besrour in Anspuch nehme.
Insgesamt jedem zu empfehlen!!!

Verbesserungsfähig aber empfehlenswert

Pro:
Ärztliche Betreuung ist absolut super
Kontra:
Verwaltung und Terminabsprachen sind unorganisiert
Brustvergrößerung

Die Beratung war sehr ausführlich und es wurde auch auf meine Ängste eingegangen.
Die OP verlief absolut reibungslos und komplikationsfrei.
Allerdings muss ich sagen, dass die Pflegekräfte bis auf eine Ausnahme sehr unsicher und nicht allzu kompetent wirkten. Ich spreche hier aus einer professionellen Sicht, da ich selbst examinierte Krankenschwester bin und mich beispielsweise mit der Erstmobilisation nach einer Operation sehr gut auskenne. Auch meine Schmerzen nach OP wurden leider bagatellisiert und mir wurden beispielsweise keine zusätzlichen Schmerzmedikamente gegeben.

Ich durfte bereits am nächsten Tag nach meiner OP nachdem die Drainagen gezogen wurden nach hause.

Die Nachsorgeuntersuchungen gestalteten sich etwas schierig, da meine Termine seitens der Klinik mehrmals verschoben wurden, weshalb ich mir meine Fäden letztlich auch selbst gezogen habe- was für mich jedoch kein Problem darstellte.

Das Ergebnis meiner Operation ist jedoch absolut perfekt, und auch wenn die Behandlung an der ein oder anderen Stelle noch verbesserungsfähig ist, muss ich sagen kann ich diese Klinik weiterempfehelen- denn wie gesagt, das Ergebis ist mehr als zufriedenstellend und ich bin absolut glücklich.

Minilift

Pro:
sensationelles Ergebnis, ich sehe 10 Jahre jünger aus!
Kontra:
...........
Gesicht- Hauterschlaffung

Bei mir wurde ein Minilift mit SMAS vorgenommen. Nach dem Beratungsgespräch hatte ich sofort ein sehr gutes Gefühl mich für Herrn Dr Fouad Besrour entschieden zu haben. Besonders bei einer OP im Gesicht muss man sich zu 100% sicher fühlen die richtige Ärztewahl getroffen zu haben.
Am Tag der OP war ich ein wenig aufgeregt, doch meine Vorfreude auf das Ergebnis überwogen die Aufregung!

Ich bin 45 Jahre alt und treibe sehr viel Sport. Auch meine Ernährung ist vorbildlich doch leider kann man dadurch den Hautalterungsprozess nicht aufhalten. Meine Haut war einfach nicht mehr straff und auch im Profil zeigten sich Hängebäckchen und der Hals hatte einfach zuviel faltige Haut.

Als ich aus der Narkose erwachte ging es mir sofort gut, ich trug eine Kühlmaske und hatte keine Schmerzen nur einen leichten Zug Richtung Ohren!

Natürlich musste ich mich sofort im Spiegel anschauen ( direkt nach der OP sieht man meistens das Endergebnis da noch keine Schwellung eintritt )

Ich war BEGEISTERT .... ich sah aus wie ICH nur eben ca 10-15 Jahre jünger!!! Meine Bettnachbarin in der Klinik könnte es auch kaum glauben wie toll das Ergebnis schon aussah!!!

2 Tage später bekam ich dann leichte Schwellungen im Bereich der Ohren und am Hals.... später kamen noch ein paar bleue Flecke hinzu, aber nach 1 Woche war ich schon wieder gesellschaftsfähig!

Heute ist meine OP genau 2 Wochen her und ich sehe sensationell aus! Über die OP wusste nur mein Mann Bescheid.... alle anderen überschütten mich mit Komplimenten, dass ich so erholt und gut aussehen würde!!! Nicht einmal meine Mutter hat die OP bemerkt, sie sagte nur..... hast du abgenommen? du siehst so schmal aus im Gesicht... :-)

Vielen lieben Dank Herr Fouad Besrour, sie haben eine sehr gute Arbeit geleistet.......

Kontra:

Nach Jahren der Überlegung über eine Brust OP, entschied ich mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Über das Internet wurde ich auf die Mannheimer Klinik für plastische Chirugie aufmerksam.

Bei meinem Informationsgespräch, wurde ich von Hr. Dr. Fouad Besrour beraten und aufgeklärt und ich habe mich direkt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!! Schnell wurde mir klar, dass ich die OP machen werde!

Vorher war ich bei zwei weiteren Kliniken, wo ich ebenfalls kompetent beraten wurde, habe mich dann aber aufgrund mehrere Kriterien (Preis, Atmosphäre, Nähe, Chirurg, Beratung, Mitarbeiter..) für die Mannheimer Klinik entschieden!

Wir haben zusammen die perfekte Implantatgröße ausgesucht sowie die Form und wo der Schnitt erfolgen soll.

Ein OP-Termin konnte kurzfristig eingerichtet werden, die Vorkehrungen (Untersuchungen) waren unkompliziert.

Am Tag meiner OP (im Oktober) wurde ich früh morgens herzlich empfangen und den ganzen Morgen bis zur OP (12Uhr) rund um betreut. Der sehr nette Narkosearzt, sowie Dr. Besrour selbst haben mich nochmals gründlich aufgeklärt.

Dr. Besrour ist sehr kompetent, sehr nett und ein absoluter Perfektionist! Ein toller Chirug!

Ganz ohne Aufregung ging es dann los,ich konnte es kaum abwarten! Und auf einmal lag ich wieder wach in meinem Zimmer. An diesem Tag und die ganze Nacht wurde sich gut um mich gekümmert.

Am nächsten Morgen konnte ich schon nach Hause.
Bis auf die üblichen Schmerzen im Rücken- und Rippenbereich hatte ich überhaupt keine Probleme. Nach 2 Wochen war ich wieder fast die Alte.

Auch nach der OP werde ich gut versorgt und habe regelmäßig Kontrolltermine.

Ich bin super happy mit dem tollem Ergebnis, ich habe überhaupt keine Einschränkungen, die Narben sind kaum zu sehen! Ich würde es immer wieder machen!

FAZIT: Ich kann diese Klinik und den tollen Chriurg Dr. Besrour und seine lieben Mitarbeiter nur empfehlen!!!!

Bruststraffung

Pro:
fachliche, kompetente, freundliche,vertrauensvoller umgang
Brusterschlaffung

Meine Entscheidung meine Brust einer OP zu unterziehen hatte ich schon 2013 getroffen.
Anfang 2014 bin ich über das Internet und den Bewertungen auf die Mannheimer Klinik in der Mollstrasse 45,aufmerksam geworden.

Nach einer telefonischen Terminvereinbarung zum ersten Informationsgespräch, wurde ich von Hr. Dr. Besrour untersucht, danach informativ und fachlich hervorragend beraten.Die Risiken wurden ebenfalls ausführlich besprochen.
Auf Grund der Empfehlung von Hr. Dr.Besrour habe ich mich noch bei zwei anderen Kliniken informiert.

Eine der beiden Kliniken ist von Anfang an ausgeschieden da keine, für mich persönliche und ausführliche Beratung stattgefunden hat.

Die zweite Beratung war fachlich auch sehr informativ, außerdem wurde eine kostengünstigere OP in Aussicht gestellt.

Nach reiflicher Überlegung hinsichtlich der Kostengünstigeren OP, habe ich mich dennoch auf Grund der "Vertrautheit, Offenheit,Kompetent und des persönlichen Gespräches" entschieden die OP von Hr.Dr.Besrour durchführen zu lassen. Das Endergebnis der OP hat mich nur bestätigt das diese Entscheidung richtig war!!!

Trotz der OP-Dauer von 3 std. (geplant waren 2 std) ist die OP ohne Komplikationen verlaufen.

Mein 2-Tages Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm.

Meine OP war Mitte Dezember, seit diesem Zeitpunkt war ich 3-mal zur Kontrolle. Die Nachsorge wird genauso professionell durchgeführt wie die OP. Hr. Dr. Besrour ist für jede Frage offen und sehr hilfsbereit. Der Heilungsprozess der OP-Narben verläuft bestens und von Anfang an absolut schmerzfrei.

Die vorgenannten positiven Erfahrungen haben mich dazu bewogen,ende diesen Jahres noch eine OP in dieser Klinik unter der Leitung von Hr. Dr.Besrour durchführen zu lassen.

FAZIT: ich kann diese Klinik mit Hr. Dr. Besrour und seine netten Mitarbeiterinnen nur empfehlen!!!!

BIN SEHR ZUFRIEDEN

GROSSES LOB AN HERRN DR.FOUAD BESROUR:SUPER
GEMACHT:SCHAUT NATÜRLICH AUS UND ICH HABE SEIT
WOCHEN KEINE PROBLEME:

GRUSS LG

Meine Erwartungen wurden übertroffen !

Pro:
das ganze Team: kompetent und professionell
Oberlid-Straffung

Am 18.12.2014 habe ich mich in die Klinik nach MA bringen lassen. Termin war um 8 Uhr. Punkt 8 Uhr wurde ich aufgerufen und in den OP-Bereich gebracht. Bereits bei Ankunft in der Klinik fragte man mich, ob ich etwas zur Beruhigung haben möchte. Da ich keine Angst hatte, lehnte ich ab.

Nun im OP-Bereich nahm mich das Team von Herrn Dr. Besrour herzlich in Empfang. Alle waren freundlich, kompetent und professionell. Nach ein paar Minuten kam Herr Besrour, der mir noch einmal kurz erklärte, wie er vorgehen wird, hat an meinen Oberlidern seine Zeichnungen gemacht und die örtliche Betäubung gespritzt. Dann ging es los.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt, ruhig und auch sehr professionell hat Herr Dr. Besrour die OP durchgeführt. Pro Auge ca. 25 Minuten, danach noch ca. 30 Minuten Aufenhtalt im OP mit einer Art Druckverband. Und es war geschaftt.
Die nächsten Tage habe ich auf meinem Sofa verbacht und immer wieder gekühlt. Dazu 4 Mal täglich 6 Arnika und in den ersten drei Tagen zweimal täglich eine Voltaren ( nicht wegen Schmerzen, sondern weil sie auch abschwellend wirken sollen).

Am 24.12.14 wurden die Fäden gezogen und ich bin bereits direkt danach total begeistert gewesen. Die Naht ist für einen Dritten bereits am 6. Tag nach der OP praktisch nicht mehr zu erkennen, die Hämatome haben sich zu 90 % verzögern und ich habe noch leichte Schwellungen, die aber auch nur ich merke bzw. Personen, die mich sehr gut kennen. Ich hätte bereits direkt nach dem Ziehen der Fäden ohne Bedenken zur Arbeit gehen können - niemand hätte etwas bemerkt.

Zum Ergebnis: ich bin mehr als begeistert und das bereits heute, obwohl ich das entgültige Resultat noch nicht kenne, wegen den leichten Schwellungen, die noch da sind. Ich bin absolut zufrieden und kann die Klinik und Herrn Besrour nur empfehlen. Vielen Dank , auch an das ganze Team . Sei machen einen sehr guten Job.

vertrauensvoller Arzt Dr. Besrour

Pro:
Dr. Besrour hat einen hohen Anspruch an sich selbst und dann spürt man
Oberlidstraffung

ich habe mich bei Dr. Besrour sehr gut aufgehoben gefühlt. Er arbeitet sehr genau und gewissenhaft. Ich hatte eine Oberlidstraffung un bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

10 jahre jünger!

Kontra:
minilift mit hals und kinnstraffung

freundliches personal, gute beratung, gute unterbringung und versorgung,optimale operationsergebnisse.

1 Klasse tip top.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (genau auf alles aufmerksam gemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schnelle verheilung, keine grosse schmerzen)
Pro:
Sehr sehr schnelle Verheilung, beste Behandlung vom neusten Stand
Kontra:
gar nichts , überhaupt nicht, nicht mal wenn man was suchen würde.
Brustvergrösserung

Ich habe mir die brüste Vergrössern lassen 385 ml. Die operation fand im August 2014 statt. nach 3 Tagen war ich total fit keinerlei Beschwerden. Mein ganzes umfeld konnte es nicht glauben das ich schon so fit bin. ich hatte die brustvergrösserung schon einmal in tschechien gemacht. jedoch musste ich die silikone nach 4 tagen raus operieren lassen weil ich kurz vor einem septischen Schock war. ( Notoperation) Die Operation bei Dr. Besrour kann ich allen Frauen die unzufrieden sind mit ihrem körper nur empfehlen der beste Plastische Chirurge den ich je in meinem Leben getroffen habe. Er behandelt eim sehr profesionell. Das ganze Team ist sehr freundlich. z.B hat sich das Anestesie Team von mir verabschiedet am Abend und sich nochmals erkundet wie es eim geht. Also ich weiss nicht. Bin eine mittlerverdienerin. Jedoch war der Aufenthalt und die Behandlung als wäre ich eine reiche Private. Tip top. Ich werde auf jedenfall alle weiteren operationen bei Dr. Besrour machen.

Super Ergebnis!

Oberlidkorrektur

Ich habe mich im März 2014 von Hr. Dr. Besrour beraten lassen und fühlte mich damals schon sehr wohl in der Klinik und mit dem Artzt. Im Aug. habe ich dann die OP durchführen lassen. Hat alles reibungslos geklappt. Alles sehr professionell und gleichzeitig auch sehr nett. Nach 10 Tagen hat man fast nichts mehr gesehen. Voller Erfolg! Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

So sollte plastische Chirurgie sein

Povergrösserung und Bruststraffung

Sehr zu empfehlende Klinik...Vielen Dank an Dr.Besrour

Oberlidkorrektur

Ich wurde im April diesen Jahres in der Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie bei Dr. Besrour zu einem Beratungsgespräch für eine Oberlidkorrektur vorstellig.
Nach einem eingehenden, sehr kompetenten Beratungsgespräch von Dr. Besrour, entschied ich mich kurz darauf für die gewünschte OP.

Meine Erfahrung bezüglich OP und Nachsorge sind durchweg positiv.
Am eigentlichen OP Tag wurde ich von Anfang bis Ende hervorragend betreut, Meine Angst vor der OP wurde von Dr. Besrour durch das nötige Fingerspitzengefühl, vollumfängliche Aufklärung und Kompetenz genommen.
Die OP Schwestern leisteten ebenfalls eine tolle Arbeit. Insgesamt war die Atmosphäre sehr angenehm.

Bereits nach einer Woche konnte sich das erste Ergebnis sehen lassen. Zu jedem Zeitpunkt konnte ich Herrn Besrour bei Fragen zum Heilungsverlauf kontaktieren, die umgehend zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden.

Jetzt, 4 Monate nach dem Eingriff, bin ich 100 % begeistert von dem Ergebnis, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Meine Augenpartie sieht sehr schön und natürlich aus. Einen Eingriff kann man nicht erahnen.
Ich bin sehr glücklich das ich mich für die Oberlidkorrektur entschieden habe.

Ich kann Dr. Besrour und die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. 31.08.2014

Bruststraffung mit Inley

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser als ich erwartet hatte)
Pro:
Rund-um-Sorge und das op-Ergebnis
Hängende Brust

Ich habe vor weniger als zwei Wochen eine bruststraffung mit inley von dr.besrour durchführen lassen und bin rundum sehr zufrieden. Schon bei der erstberatung habe ich mich direkt wohl und verstanden gefühlt. Man wird kompetent beraten und sorgfältig informiert.
Das gesamte op-Personal trägt dazu bei, dass man auch direkt vor der op keine Angst haben muss, sondern sich einzig und allein auf das schöne Ergebnis freuen kann. Die Krankenschwestern bemühen sich sehr und sind rund um die Uhr für einen da und kümmern sich sehr liebevoll um einen. Ich bin sehr zufrieden mit dem op Ergebnis und auch die Nachsorge ist äußerst umfangreich und fürsorglich. Ich kann diese Klinik und insbesondere dr. Besrour nur weiterempfehlen und bin erstaunt wie gut es mir bereits einige Tage nach dem Eingriff ging und was ich mittlerweile alles schon wieder machen kann. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass ich mich fortan viel wohler in meiner Haut fühlen kann.

Reiterhosen sind weg! Super Ergebnis!

Pro:
Professionelle und warmherzige Betreuung, schöne Unterbringung
Kontra:
Organisatorisch etwas chaotisch, keine Abrechnung erhalten
Liposuction Oberschenkel und Knie

Ich habe 2014 eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln und Knien von Dr. Besrour durchführen lassen und war für eine Übernachtung stationär untergebracht.
Ich bin sehr begeistert von der Beratung und ärztlichen Qualität, das Ergebnis ist besser als erwartet. Wirklich toll - die Reiterhosen sind weg, die Knie schlank!

Die Klinik ist klein und familiär, in zentraler Lage und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Schwestern sind sehr lieb und fürsorglich.

Etwas merkwürdig ist der organisatorische Teil... trotz zweifacher Nachfrage erhielt ich keinerlei Abrechnung der einzelnen Leistungen. Hm... Das geht eigentlich GAR NICHT - aber weil ich die OP ja sowieso selbst bezahlen muss und außerdem sehr zufrieden bin, will man da nicht meckern...

Eine Wohlfühlklinik mit einem kompetenten Team & Vielen Dank an Dr.Pablo Hernandez

Bruststraffung mit Inlay und Fettabsaugung am Bauch/ Reiterhosen- Liposuktion

Ich habe seit einigen Jahren den großen Wunsch meine hängende Brust ( nach drei Schwangerschaften und ständigen Diäten ) operieren zu lassen.

Durch die Medien und die Nähe der Schönheitsklinik kam für mich nur diese eine in der Mollstr. 45 in Mannheim in Frage.

Ich war angenehm überrascht über den Ablauf und die erste, zweite, dritte Beratung mit vielen anschließenden Fragen.
Mit wirklich viel Gefühl und Zuwendung widmet sich der erfahrene Arzt ( Dr. Pablo Hernandez )und sein gesamtes Team dem Patienten.
Ich habe mich gleich verstanden gefühlt und das war mir für die anstehende Brust OP mit Inlay und einer Liposuktion ( Reiterhosen und Bauch )super wichtig.
Dr. Hernandez war mir bezüglich der Größe meiner Silikonkissen eine große Hilfe, da ich sportlich sehr aktiv bin und kein "künstliches" Erscheinungsbild abgeben mochte, legte er mir seine ehrliche Meinung ans Herz und im Nachhinein bin ich sehr glücklich darüber!!!

Die OP mit den anschließenden 2 Übernachtungen im Haus waren einfach nur Top.
Ein erfahrenes,nettes Team und immer ein offenes Ohr für Fragen jeglicher Art.
Das war einfach nur Klasse!
Die Schwestern im Haus sind so nett,...hatte sowas noch nie erlebt !
Dr.Pablo Hernandez hat mir eine phantastische Brust mit Inlay "gezaubert"und ich bin mit allen Ergebnissen sehr, sehr zufrieden.
Ein wirklich sehr kompetenter, ehrlicher Arzt und supernett dazu.
Ich hatte soviel Angst vor Schmerzen, usw. ABER alles wurde nur halb so schlimm,...DANK dem tollen Schwesternteam in dieser Privatklinik.
Daumen Hoch !
Absolut Empfehlenswert und ich würde diese Klinik einfach Jedem empfehlen, der sich dazu entschließt, noch schöner zu werden.
DANKE für ALLES.
Ihr seid ein tollen Team....Weiter so !

Spitzen Klinik

Pro:
Schneller Termin , sogar 2x, freundlich, kompetent und beruhigend
Kontra:
Die Betten;-)
Brustvergrößerung

Ich kann nur spitze sagen und DANKE an das ganze Team für die Versorgung und die Unterstützung bei meinen Ängsten.

Brustvergrößerung, jederzeit wieder

Pro:
Freundliches Team, super Arzt
Kontra:

Sehr nettes Team, sehr freundlich, so dass man sich gleich wohl fühlt.

Lidkorrektur

Pro:
sehr eingehende Beratung
Kontra:

Vor 8 Wochen hab ich in der Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie bei Herrn Besrour eine Unterlidkorrektur beidseits vornehmen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Der Aufenthalt in der Klinik über Nacht war angenehm. Ich wurde vorbildlich betreut. Ich kann Herrn Besrour und die Klinik uneingeschränkt empfehlen. 09.03.2014