Lahntalklinik

Adolf-Bach-Promenade 11
56130 Bad Ems

Organisation Rückfahrt Taxi mangelhaft

Pro:
Therapieplan und Therapeuten gut
Bandscheiben-OP

Ich war in der Zeit vom
29.02.-21.03.2024 in der Lahntalklinik nach einer Bandscheiben-OP. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Mit den Behandlungen und Therapeuten war ich sehr zufrieden. Was aber eine Katastrophe war, war die Organisation bzgl. Heimfahrt mit dem Taxi. Die Kosten wurden von der DRV übernommen. Zuerst wurde mir mitgeteilt Abholung erfolgt um
8.30 Uhr. Wäre sehr angenehm gewesen nach dem Frühstück. Dann wurde mir mitgeteilt Abholung erfolgt um
6.45 Uhr, da ein neuer Patient auf dem Rückweg mit zur Lahntalklinik abgeholt wird. Wäre für mich auch o.k gewesen. Dies war aber leider nicht der Fall. Zuerst wurde ein Cafe gesucht damit der Fahrer sich einen Kaffee organisieren konnte. Anschließend wurden in Bad Ems noch 2 weitere Damen abgeholt die um
9.00 Uhr einen Termin in der Uniklinik Bonn hatten. Davon war eine erkältet und trug keinen Mundschutz. Die Fahrt ging zuerst nach Bonn. Anschließend zu meiner Adresse. Nach 3 Stunden Aufenthalt im Taxi für 104 KM bin ich um
9.40 zu Hause mit Rückenschmerzen aus dem Taxi gestiegen. Hätte man mich vorher darüber informiert hätte ich mich selber um ein Taxi bemüht.
Weder hat man mir ein Frühstück organisiert noch angeboten vorher in der Mensa noch zu frühstücken, obwohl diese schon besetzt war, da ab 7.00 Uhr die Frühstückszeit beginnt. So frühe Abholungen der Patienten ist normalerweise nicht üblich. Liege jetzt mit einer Erkältung flach. Schlechte Organisation

Insgesamt empfehlenswert

Pro:
Gute Therapeuten, freundliches Personal
Arthrose

Sehr gute Therapeuten, viele Behandlungen täglich, Vorträge manche entbehrlich.
Unterbringung einfach, aber ausreichend und sauber.
Verpflegung war aus meiner Sicht nicht gut, aber das ist Geschmackssache.
Alle Mitarbeitende sehr freundlich.
Nächste Reha wieder dort!

Bewertung Lahntalklinik

Pro:
Physio und Anwendungen
Kontra:
Motorschiene kann nur genutzt werden wenn man selbst den Termin hat.

Das wichtigste:
Die Raha war medizinisch hervorragend.
Anwendungen und Physio waren sehr gut und zu empfehlen.
Die Küche hat ebenfalls einen wirklich guten Job gemacht.
Das Zimmer war gut.

REHA medizinisch

Pro:
Gute Klinik Gutes Medizinisches Angebot Tolle Landschaft
Kontra:
Schwimmbad defekt
LWS Probleme und Schulterprobleme

Ich war vom 12.12.2023 bis zum 09 .01 .24. in der Lahntalklinik Bad Ems.Über Weihnachten und Silvester.(Es gab Weihnachtsurlaub,wer wollte durfte über Weihnachten nach Hause fahren)
Medizinische REHA (LWS Probleme und Schulterprobleme).Ich war sehr zufrieden.Die Klinik liegt oben auf dem Berg in reizvoller und waldreicher Umgebung.Tolle Landschaft.Viele Wanderwege.Aus den Zimmern tolle Ausblicke in die Umgebung.Die Klinik steht da schon ca: 40 Jahre.Für dieses Alter ist sie noch ganz gut in Schuss.Einzelzimmer mit Balkon.Einfach und zweckmäßig eingerichtet.Alles sauber.Schwimmbad leider defekt.
Mitarbeiter der Klinik alle freundlich.
Ich hatte in der 6 Etage eine sehr gute Stationsärztin.(Freundlich ,kompetent, immer ansprechbar)
Physiotherapeuten top.Küchenpersonal ,Mitarbeiter am Empfang, Reinigungskräfte freundlich.
Essen einfach aber ausreichend und gut.
Parkplätze für Autos sind auch vorhanden.Ein kleiner Kurpark ebenfalls.
Mit der Kurwaldbahn ist man ganz schnell unten in Bad Ems.
W-LAN ist kostenlos.Könnte aber etwas schneller sein.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann diese Klinik empfehlen.

Sehr, sehr mangelhaft

Pro:
Die Service Kräfte im Essensaal
Kontra:
Schlechte Versorgung Physiotherapie

Eine runtergekommene Rehaklinik
Mein Mann war nach Knie Tep dort untergebracht
Essen relativ einfallslos und sehr einfach
Aber man konnte es essen.
Therapie sehr sparsam, in drei Wochen drei Mal Lymphdrainage, Einmal Gerätetraining, extrem wenig Physio
Die Therapeuten waren sehr bemüht und nett.
Begründung für die wenigen Behandlungen, die Personalsituation.
Es ist ein Unding, dass das Haus voll belegt ist, aber das Personal nicht vorhanden ist.
Mein Mann hat die Reha vorzeitig beendet, langweilen kann er sich zu Hause auch.
Die Reinigungskräfte sind völlig überfordert, auch hier Personalmangel.
Das Schwimmbad existiert nicht, Baustelle liegt brach.
Küche das gleiche, Baustelle nicht beendet.
Dieses Haus ist nicht tragbar.

Hüft tep rechts

Hüft tep

Das Personal sehr freundlich alle ,die Anwendungen werden auf einen abgestimmt, man muss nur das mitmachen was man auch kann fals nicht macht man pause. Das Zimmer war auch gut bis auf der Dusche da komme ich nicht so gut rein da die Toilette davor steht und ich nach hüft tep Schwierigkeiten habe da rein zu kommen,bei der nächsten hüfte hoffe ich suf ein Zimmer mit ebenerdig Dusche. Ich bin 4 Wochen hier am 8.11 geht's nach Hause.

Empfehlungen zum einpacken

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Freizeit Aktivitäten und außerhalb der Essenszeiten keine Möglichkeit sich zusammen zu setzen zum Quatschen z.B,)
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Schwestern Station 2
Knieprothese

Am Anreisetag wird viel von Dir abverlangt, du musst auf verschiedenen Etagen in unterschiedlichen Zimmern zu vielen Aufnahmen Gesprächen bis du in dein Zimmer kommst.

Bring dir einen leichten Rucksack mit um Dinge transportieren zu können.
Eine gut schließende Trinkflasche ist auch eine gute Idee um einzupacken.

„Tupperdosen“ um gegebenenfalls Essen/Salate mit auf s Zimmer nehmen zu können haben sich als sehr nützlich erwiesen.

Handwaschseife für in dein Bad und ein Föhn empfehle ich mit zubringen. Ein Zahnputzbecher ebenfalls falls gewünscht mitbringen.

Die Ärzte und Therapeuten sind sehr nett und kompetent.

Der Umgang mit den Schwestern auf Station 2 ist gewöhnungsbedürftig, diese sind „anders nett“ und immer wieder Gesprächsthema unter den Patienten.

Wäscheklammern mitbringen wäre vorteilhaft wenn man auf dem Balkon mal Wäsche trocknen oder lüften möchte.

Eigenes Kissen und/oder Kuscheldecke sind gerade für Schmerzpatienten ein Segen.

Am Wochenende ist eine Fahrt in die Stadt meistens nur mit dem Taxi möglich, da kein Bus fährt und die Waldbahn Anfangs zu weit weg ist von der Klinik als auch z.b. vom Rewe. Such dir 2-3 die mit dir fahren. Aktuell 10/23 kostet eine Fahrt ca. 10€

Besser geht es nicht!

Pro:
Freundlichkeit, Erfahrungen des Personal
Kontra:
Nichts zu bemängeln

Ich kann diese Klinik nur empfehlen!!! Das komplette Personal sehr aufmerksam und freundlich. Anwendungen werden gut besprochen und sind sehr erfolgreich.
Besonders zu erwähnen:
Die überdurchschnittliche freundliche,bemühte und einfühlsame Art egal in welchem Bereich.

Kann die Klinik jedem empfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Möglichkeit Zigaretten zu kaufen am Automat oder Kiosk. Am bestes alles für die Anfangszeit genügend von zu Hause mitbringen ( zb Zigaretten , Süßwaren , Hygiene Artikel , etc ).)
Hüft -Tep rechts

War von 15.06 - 25.07 in der Reha.
Therapeuten , Arzt, Pflegepersonal, Empfang und sonstiges Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
War dort wegen einer Hüft -Tep rechts.
Aufgrund der noch nicht operierten linken Hüfte hatte ich teilweise massive Probleme ( Bewegungseinschränkungen).
Z.B isbesondere nach dem sitzen beim Aufstehen vom Stuhl etc. oder anderen Sitzposition wenn sich das linke Bein in Beugung befand !
Bekomme jetzt die linke Hüft-Tep und werde dort wieder meine Reha verbringen.
Und diesmal kann ich alle Anwendungen richtig mitmachen.
Da die Rechte Hüfte mittlerweile gut belastbar ist.
Freue mich schon auf meinen baldigen 2.ten Aufenthalt dort.
Ich kann diese Klinik jedem nur bestens weiter empfehlen!

Sehr gerne wieder

Pro:
kompetentes Physioteam sowie Stationsärztin die sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt.
Kontra:
Fehlendes Freizeitangebot
Reha nach Hüft OP

Das Personal ist angefangen vom Empfang bis hin zum medizinischen Dienst wirklich Klasse. Besonders hervorzuheben wäre die Arbeit der Physiotherapeuten. Jeder hat einen schlechten Tag. Es wird NIEMAND dazu gezwungen alle Anwendungen mitzumachen.

Negativ habe ich nur das fehlende Freizeitangebot in Form von z. B. einer Ergotherapie und einen Shuttle Service nach 15 Uhr in den Ort zwecks Erledigungen empfunden. Nicht jeder ist so mobil das er entweder mit dem eigenen Auto oder mit der Kurwaldbahn in den Ort kommt.

Empfehlenswert Top Klinik

Pro:
ALLES
Kontra:
NIX
5 Fach OP am knie

Würde die Klinik jedem empfehlen.
Therapeuten und Anwendungen super klasse.

Gut in Bewegung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Zu viel Papier wegen Termin änderung)
Pro:
Die Gangschule top
Kontra:
Wenn die Cafeteria zu hat fehlt Getränke und Snack Automat wegen viele mit Gehhilfen
Kniescheibe Abriss noch Knie teb

Alles zur bester Zufriedenheit tolle Klinik ich hatte tatsächlich Kompetene Ärzte die zugehört haben und auf meine Probleme eingegangen sind gute Therapeuten das Zimmer war Sauber und zweckmäßige das Essen war sehr gut zum Frühstück und Abendessen gute und reichhaltig Auswahl Mittagessen 3 Gerichte zur Auswahl ich kann die Klinik nur empfehlen nazürlich wid man in den 4wochen nur angestubst und man muss zuhause auch weiter machen habe gute tips mitbekommen wie man zu den Übungen ohne großen Aufwand machen kann
In der Freizeit kann man in der Natur spazieren gehen und wenn man besser gehen kann nach Bad Ems runter gehen bis zur Bahn etwah 800 Meteres gibt genug Bänke alles gut zu machen ich hatt eine gut Zeit was auch mit der guten Therapie zutuen hatte danke

Tolle Rehazeit , gern wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich verlebte eine tolle 5 wöchige Reha)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf meine Bedürfnisse toll abgestimmte Therapien und Behandlungen, tolle Ärztin und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut zufrieden .Frau Stieglitz war stets für mich da und versuchte sofort zu helfen .Sie bezog mich immer in Ihre Behandlung mit ein .sehr emphatisch)
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles was geklärt werden mußte verlief ohne Probleme …..)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr geräumig .Einzig der Einstieg in die Dusche ist durch die Höhe eine Herausforderung)
Pro:
Ärztliche Betreuung und die der Therapeuten sehr fachkompetent und sehr nett
Kontra:
Fehlende Freizeitmöglichkeiten obwohl in der Broschüre angepriesen . Sehr schlechte Vorträge die niemanden weiterbringen ,vergeudete Zeit

Vom 11.05. bis 16.06 zur Reha nach Knie Tep in der Lahntalklinik gewesen . Nach einer sehr stressigen und langen Anreise mit starken Schmerzen wurde ich von sehr freundlichen und emphatischen Angestellten in Empfang genommen . Mein Zimmer war auf der ersten Etage Zi Nr 154 ,zweckmäßig eingerichtet ,nur der Einstieg der Dusche ist eine Herausforderung. Wichtig zu wissen ist ,das die Matratze beidseitig verwendbar ist ….sollte sie jemandem zu weich oder zu hart sein , einfach mal umdrehen .
Meine Ärztin Frau Stieglitz war immer für mich da und kümmerte sich mit toller Fachkompetenz um meine Bedürfnisse nach der Op .Auch hatte sie immerhin offenes Ohr für mich und ich fühlte mich bei Ihr sehr gut aufgehoben .Die angeordneten Therapien waren genau auf mich abgestimmt und ich wurde in die Planung mit einbezogen . Alle Therapeuten die mich betreuten sind sehr kompetent und freundlich ,immer guter Laune und zu einem Spaß bereit .Besonders hier zu nennen sind mein Physiotherapeut Thorben , Herr Kammer , Herr Janssen , Frau Puzig und Herr Sun mit den goldenen Händen ……sollte ich jemanden vergessen haben ……ich hab mich bei allen Therapeuten sehr wohl gefühlt.
Zur Küche : Wer hier etwas zu nörgeln findet , verwechselt die Klinik mit einem Hotel . Allein mein tägliches Frühstück mit Müsli und frischem Obst war ein perfekter Start in den Tag. Zum Mittagessen gab es immer 3 Menüs zur Wahl ….einzig das Abendessen ist für Leute die nicht gern Brot essen etwas einseitig ….aber da spreche ich nur für mich .
Am Empfang wurde man herzlich begrüßt wenn man vorbeikam ….an dieser Stelle liebe Grüße an Herrn Schmitt undesired Kollegen .
Der einzig für mich große negative Beigeschmack ist die Tatsache , das das Schwimmbad außer Betrieb ist und sämtliche Freizeitangebote nicht mehr stattfinden , obwohl in der Broschüre so schön angepriesen .
Fazit : wenn ich eine weitere Reha benötige wähle ich die Lahntalklinik ….für mich top

Betreuung

Pro:
Tolle Ärztin
Kontra:
Frühstück+Abendessen zu einfach
Hüft-Op

Sehr positive Erfahrung nach Hüft-TEP OP

Kontra:

Klare 5 Sterne für meine 3 Wochen in der Lahntalklink post Hüft-TEP OP.
5 Sterne, weil meine Erwartungen übererfüllt wurden. Diese waren nicht ein all-inclusive 5 Sterne Beach Hotel mit angeschlossener Gourmet Küche. Wer das von Rentenbeitragszahlungen und Steuergeldern erwartet soll bitte keine Bewertung abgeben.
Was ich erwartet habe waren ordentliche Ärztinnen, motivierte Physiotherapeuten, freundlicher Empfang, gut organisierte Kantine, passables Essen, dass ich für WIFI bezahlen muss, ein Bett welches sich auf Knopfdruck in alle möglichen Richtungen einfach verstellen lässt und eine gut begehbare Dusche und.
ALLE meine Erwartungen wurden übertroffen. Deshalb ganz klar 5 Sterne. Ich hatte eine sehr gute und richtig motivierte Ärztin. Die Physiotherapeuten und Therapeutinnen waren fast ausnahmslos top, engagiert und sehr humorvoll. Und Herr Sun ist Weltklasse. Danke für die Einführung in Tai-Chi und die Erklärungen zu Chinesischer Musik und Kultur. Der Empfang ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Mittagessen in der Kantine ist sehr gut, das Personal super hilfreich. Über Ostern gab es extra Ostermenüs und Ostergeschenke, was für mich einfach zeigt, wie bemüht die Klinik ist einem Grossbetrieb menschliche und mitfühlende Züge zu verleihen. Und ja, seit März 2023 ist WIFI kostenlos verfügbar.
Ausserdem hat die Stadt Bad Ems hat eine super interessante Historie und eine tolle Stadtführung. Man kann auch nur an den ersten 1 – 1.5 Stunden teilnehmen. Dann sieht man 90% der Führung und muss nicht die ganze Strecke bis zu Russisch-Orthodoxen Kirche zu Fuss gehen.

Natürlich gibt es noch Dinge zu verbessern: Der Kurs «Stressreduktion am Arbeitsplatz» war unterirdisch schlecht. Komplette Verschwendung von Rentenbeiträgen und nicht nur Zeitverschwendung für Patienten, sondern auch Anlass zu Ärgernis. Am besten abschaffen und lieber freiwillig Töpfern, Malen, Meditation oder sonst irgendwas anbieten als Patienten in einen Kurs zu zwingen der nur dazu führt, dass die Patienten frustriert werden.
An die Geschwindigkeit der Aufzüge muss man sich gewöhnen, das Abendessen ist gut, aber auf Dauer doch etwas eintönig. Mehr Heimtrainer wären super und ja, das Schwimmbad wird hoffentlich tatsächlich im Herbst 2023 endlich repariert.

Ich bin sehr dankbar, dass die Rentenkassen, die Steuerzahler und das tolle Team der Lahntalklinik es mir ermöglicht haben 3 Wochen in einem Umfeld zu verbringen um mich ausschlies

Nicht zu Empfehlen

Pro:
Therapeuten freundlich und hilfbereit
Kontra:
Schlechte organisation
Orthopädische Erkrankung Wibelsäule

War vom 19.04 bis zum 10.05 in dieser Klinik. Die 3 Wochen hätte ich mir sparen können!! Wenn man nicht Operiert wurde und auf Stützen ankommt ist man dort auf verlorenden Posten. ( Liegt wohl auch an den Heilmittelkatalog der LVA. Herausgefunden durch mehren Mitarbeiter der Klinik ) Anwendungen die mir geholfen hätten gab es minimal aber dafür Vorträge ohne ende! Mitlerweise weiß ich auch warum es keine Raucherentwöhnung gibt, wiel man außer Langweile nur Raucht und Kaffee trinkt.Freitzeitmöglichkeit gleich null. Schwimmbad seit Monaten geschlossen!! ( Unterschiedliche Äusserungen mal Reparatur zu Teuer, Wasser läuft aus und das meiste Argument war KORONA ) und das angeblich seit zweieinhalb Jahren. Freitzeitbereich wo angeblich Tischtennis,Darts und Billiard angeboten wird - Geschlossen !! obwohl es auf der Aktuellen Seite noch so steht. Sehr Aktuell die Seite. Habe das gefühl das ist so gewollt. Ohne Auto bist du da aufgeschmissen.
Das Gebäude hat, wie mann im Ruhrpott so sagt einen Charme von Industieruine!! Hier sehen diese aber noch gut aus! Die Zimmer na ja Renovierungsbedürftig. Dusche nicht ebenerdig und wenn mann da herauswill muss man ne Treppe steigen und aufpassen das nan nicht direkt auf dem Klo fällt!!! Das Essen war Ok ausser des Abendbrot. 3 Wochen das gleiche Brot und die gleiche Wurst und Käse. Da geht man lieber mal auswärtz Essen. Die Therapeuten waren Top.
Im grossen und ganzen - nicht geholfen so wie ich gekommen bin nach hause viel geraucht und Kaffee getunken.
Nicht zu Empfehlen.

Reha 2023

Hüft Tep

Ich wurde bei der Aufnahme freundlich empfangen und konnte sofort das gute Essen probieren. Die Servicemitarbeiter im Speiseraum leisten eine tolle Arbeit. Die Physiotherapie und die ärztliche Versorgung waren super. Das Zimmer hatte leider den Charme einer Jugendherberge, die Dusche war nicht ebenerdig und nur durch Verrenkungen erreichbar, die Toiletten Sitzerhöhung gab es auf Nachfrage.
Ganz schlimm ist die Lage der Klinik, oben auf dem Berg. Für eingeschränkte Patienten furchtbar.Es gibt kein Freizeitangebot, keinen Shuttle Service und keine Aufenthaltsräume.
Für meine Hüfte war die Reha ein voller Erfolg, für meine Psychohygiene eine Katastrophe.

Kompliment an die Küche

Pro:
Essen, Behandlung.
Kontra:
Etwas abgelegen,Schwimmbad leider zu.
TEP

Klinik etwas in die Jahre gekommen.Schwimmbad leider zu.Freizeitangebote schwierig da Klinik sehr abgelegen des Ortes liegt.
Erwähnenswert wäre das Essen.
Richtig,richtig gut!
Kompliment an die Küche.

Empfehlenswert trotz einiger Mängel

Pro:
Therapeutische Betreuung, essen
Kontra:
Sehr einsam gelegen, teilweise unfreundlich, fehlendes Freizeitangebot
Kniegelenkersatz

Nach Kniegelenkersatz eine Woche nach OP die Reha begonnen. Mitarbeiter am Empfang, in der Küche und die Physiotherapeuten sehr kompetent und freundlich. Pflege- und Verwaltungsmitarbeiter teilweise sehr unfreundlich. Das Essen für Klinikverhältnisse sehr gut. Zimmer nicht geeignet für frisch operierte Patienten: keine ebenerdige Dusche, keine Handgriffe, keine hohe Toilette. Um in die Dusche zu kommen, muss man um die Toilette „klettern“. Zimmer zweckmäßig aber nicht gemütlich eingerichtet, Bett sehr schmal und kurz. Arzt kein Orthopäde, ist aus meiner Sicht nicht genug auf meine Fragen eingegangen. Keine Freizeitangebote, obwohl sämtliche Coronabeschränkungen aufgehoben waren. Kein Fahrservice in die Stadt. Selbst die nahegelegene Kurwaldbahn ist für mobilitätseingeschränkte Personen schwer erreichbar. Aufgrund Krankheit, Urlaub und Fortbildung geringes Therapieangebot. 1-2 Termine am Tag in den letzten beiden Wochen sind für eine Reha aus meiner Sicht zu wenig. Dennoch würde ich die Klinik aufgrund der kompetenten und freundlichen Therapeuten weiter empfehlen.

Schrecklich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Welche?????)
Pro:
Kontra:
Die Mitarbeiter am Empfang waren immer sehr sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Verletzung li. Bein d. Unfall und dadurch verursachte Haltungsschäden in Hüfte, Rücken und Nacken

Klinikbesuch Dez. 22
Eine alte, nicht einladende Klinik mit schlechter Organisation. Termin Blutabnahme bekommen, 40min. Wartezeit! Keine festgelegten Essenszeiten mit vorgegebenen Plätzen, so dass es in den Hauptzeiten zu einer Schlangenbildung vor dem Eingang des Essensraum kam.
Ärztin leider nicht empathisch. Hatte mehrere Baustellen. Es war nicht möglich alle zu therapieren, sollte mich auf eine wichtige festlegen (waren aber alle wichtig). Das Bett war für mich nicht zuträglich, daher verstärkt Rückenschmerzen. Anstatt Hilfe durch Therapie zu erhalten, sollte ich Schmerzmittel nehmen. Therapie bestand überwiegend aus Gruppentherapie und keine manuelle Einzeltherapie, die notwendig gewesen wäre. Zuhause bekomme ich mehr Therapie in der Woche als dort in der Klinik. Versuche, dies mit Ärztin zu klären - ohne Erfolg, sah die Probleme nicht ein. Chefarzt ebenfalls nicht, wollte seiner Ärztin wohl nicht in den Rücken fallen, habe als Dank dafür ein 3täg. Seminar erhalten, welche überhaupt nicht mit meiner Problematik zu tun hatte. Angeblich sähe der Rententräger das nicht vor. Es gab jedoch welche, die deutlich mehr Einzeltherapie hatten!?, habe es selber in einer anderen Klinik anders- deutlich besser - erlebt.
Gleich bei der Ankunft wurde eine Blasenentzündung entdeckt, bis zur Abreise wurde diese nicht wirklich behandelt, außer mit Blasentee.
Keine Freizeitangebote, Schwimmbad seit vielen Monaten geschlossen. Keine Möglichkeit zusammen zu sitzen, da zugig und kalt. Cafeteria ab 18.30h geschlossen, so dass kaum Zusammenkünfte erfolgen konnten.
Fazit: Bin im schlechteren Zustand abgereist als angekommen und nicht weil es nichts gebracht hat, sondern weil nichts gemacht worden ist.
Meinen ärgsten Feind würde ich nicht dahin empfehlen.
Schade, hatte mich so gefreut, dass mir geholfen werden könnte.

Micha215 am 15.05.2023

Kann ich genauso bestätigen. Mir wurde auch vom Oberarzt gesagt wenn ich mehr Schmerzen habe soll Ich mehr Medikamente nehmen. Das ist nicht Sinn des ganzen.

Sehr hilfreiche Reha

Pro:
alles medizinische, Physio Essen insgeamt Personal engagiert
Kontra:
wlan fehlend
TEP Hüfte

Hüft TEP 27.5.22 danach direkt Reha

Aufnahme kurz vor Pfingsten
Pfingsten noch fremd ohne Anwendungen das war schwierig

Bin aber Pfingstmontag schon 1,5 km langsam mit Gehhilfen im Ort gegangen

Nach Pfingsten dann: hervorragende Physiotherapie in Gruppen und einzeln, klasse.

Ärztliche Versorgung war ebenfalls hervorragend beim Chefarzt

Bäderabteilung: auch sehr motiviert bei körpernahen Therapien hätte ich mir weniger Wechsel gewünscht

Essen Küche sehr gut vor allem sehr freundliche Mitarbeiter

Rundum sehr hilfreiche Atmosphäre im Haus, Nachteile im Alter des Gebäudes waren dann nicht so bedeutend.

Im Ort habe ich in der ev Gemeinde und Kirche hilfreiche Gemeinschaft erlebt

klare Empfehlung dieser Klinik????

Bewertung Lahntalklinik Bad Ems

weniger gute Erfahrungzufrieden (Verbesserungen Modernisierungen sind angebracht)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Mitarbeiter Ausfällen nur eine Anwendung ausgefallen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Freizeit Angebot O)
Pro:
Ärzte, Anwendungen, MItarbeiter
Kontra:
Bedingt Essen, W-Lan, Freizeit Angebot
Othopädie , Rücken schmerzen

Ich war seit dem 11.10 für 4 Wochen in der Lahntalklinik, wegen starken Rückenschmerzen.

Das Personal ist bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit.

Mein Arzt war sehr umgänglich und hilfsbereit, wir haben ein gutes Programm für mich zusammen gestellt.

Die Mitarbeiter in der Bäderabteilung sind absolut top.

Die Anwendungen fand ich persönlich sehr gut und haben auch gut geholfen.

Die Verpflegung ist Gut bis sehr gut, bis auf das Abendessen, das ich als langweilig empfunden habe,

Wurst mit Brot, oder Brot mit Wurst und kleinere Salate, zwischendurch auch mal Brötchen von Morgens, naja.

Zimmer sind sauber und ausreichend für die Zeit.

Negativ:
Die Corona Strategie, die sich selber wieder spricht, das muß jeder selber für sich fest stellen.

Freizeitangebot innerhalb der Klinik= 0, das finde ich für die Leute die auf Gehhilfen angewiesen sind schon eine bedenklich, man kann nicht voraus setzen, das alle das Geld haben sich in das Taxi zu setzen um mal raus zu kommen und zu Fuß zur Kurwaldbahn ist für die Leute eine Herausforderung, wobei das nicht wirklich weit weg ist.

Das W-Lan der Telekom kostet für 4 Wochen 29,90 und ist ebenfalls eine Frechheit für 2022.

Leider hatte wir sehr viele Nörgler, die sich über jeden Mist beschwert hatten, natürlich nur unter den Patienten im Gespräch

Ich rate jedem , wenn ihm was nicht paßt den Arzt zu konsultieren und ggf. Anwendungen , die nicht passen, zu wechseln, alles ist möglich, nur der Ton macht die Musik.

Desweiteren empfehle ich jedem, dem das da nicht paßt, mit offenem Karten zu spielen, und wieder zu fahren und nicht alle mit runter zu ziehen, weil das nervt.

Ich war vor 12 Jahren schon mal da und ich würde jederzeit wieder dahin, weil ich bis auf die "Kleinigkeiten" wieder sehr zufrieden war.

Soweit ganz gut, nur schwergewichtige müssen abstriche machen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abläufe könnten besser koordiniert werden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude könnte eine Anstrich vertragen)
Pro:
Personal sehr hilfreich, nett, zuvorkommend,.....
Kontra:
Schwergewichtige haben zum Teil das Nachsehen
LWS ( Bandscheibenvorfall zweifach)

Zunächst muss man sagen, dass das gesamte Personal sehr freundlich, nett, hilfsbereit ist. Soweit war mein Aufenthalt gut gewesen, allerdings gibt es auch nicht so erfreuliches aus meiner Sicht.
Hierzu muss man erwähnen das ich adipös bin und an Übergewicht leide zusätzlich zu meinen LWS Problem.
Die Therapien waren soweit auch in Ordnung, leider waren die die immer Spaß gemacht haben zu kurz.
Was mich ein wenig geärgert hat, dass mir einige Therapien auf Grund meines Gewichts verwehrt waren, da die dazu benötigten Geräta und Ausstattung nicht für das Gewicht freigegeben waren. Dies demotievert ein wenig, zumal wenn man dann die Typenschilder bzw. Zulassungsschilder an den Geräten liest, und dort z. Bsp. " max. User weight 200 kg" steht. Eine genaue Erklärung warum ich diese dann nicht nutzen durfte, erhielt ich hier leider nicht.
Ansonsten war es im großen und ganzen ganz OK dort.

war ganz gut

neues Knie

Bin das zweite Mal dort gewesen, wegen Knie OP.
Das Essen war gut auch das Küchen Personal sind gut.
Beim der Anmeldung sind sie freundlich.
Das Schwesterntam sie immer freundlich egal wann man sie ansprach. Die Behandlung von der Ärzte war klar und verständlich in den Erklärungen.
Leider habe ich mein Stadions Arzt nicht kennen gelernt schade. Was schade ist das es im Jahr 2022 kein anständigen Internet Zugang gibt und das bei Corona wo man hier im Haus keine Möglichkeit gib sich in der Freizeit zu Beschäftigen. Auch das schlechte Fernsehen war nicht der Hit. Die Therapeuten waren gut und wussten was sie tun. Im großen Ganzen war es gut, und ich würde wieder dorthin fahren.

Pro:
sehr gut in allen Bereichen (Unterkunft, Verpflegung, Therapie und med. Betreuung))
Kontra:

Nach einer Hüft OP(TEP) war ich im August 2022 4 Wochen in der Lahntalklinik.
Ich war mit der Unterbringung (Einzelzimmer mit Bad und Balkon, Fernseher), der Verpflegung sowie der ärztlichen und therapeutischen Betreuung sehr zufrieden. Die verordneten Anwendungen zeigten schnell Wirkung und ich konnte die Klinik in einer guten Verfassung verlassen.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Wenn man sucht, findet man sicher auch etwas zum Aussetzen. Aus meiner Sicht ist das dann aber Jammern auf hohem Niveau. Dass z. B. Anwendungen ausfallen (kam bei mir nicht vor) oder gefühlt zu wenig verordnet wird kann von den vor Ort Verantwortlichen nur begrenzt beeinflusst werden, da dafür - neben den Räumlichkeiten - auch genügend Therapiepersonal zur Verfügung stehen muss und auch diese Personen mal Urlaub haben oder krank sind. Abgesehen davon, dass m. W. auf dem Arbeitsmarkt die Nachfrage nach den relevanten Berufen das Angebot deutlich übersteigt.
Auch bekommt man bereits zu Beginn des Aufenthaltes Anleitungen für Übungen, die man auch alleine im Zimmer oder an Geräten machen kann. Da braucht man nicht zwingend Therapiepersonal dazu. Man hat es also zu einem gewissen Teil auch selbst in der Hand, wie intensiv man die Zeit für Übungen nutzt.

ruth63 am 29.12.2022

hallo kann Ihre Worte und Erfahrungen nur bestätigen top!
aber 4 Wochen reha?

welche privatversicherung zahlt das denn?

Ich habe nach 3 Wochen wieder sitzend gearbeitet

Alles ok aber es geht deutlich besser

Knie Tep

Die Lahntalklinik ist etwas in die Jahre gekommen. Das zeigt sich in viel zu niedrigen WCs in den verschiedenen Bereichen und leider auch noch in vielen Zimmern, in fehlendem Sonnenschutz, vor allem zur Vorderseite, in einem seit Jahren nicht nutzbaren Schwimmbad und an fehlendem Equipment, wie zum Beispiel ausreichend Motorschienen.

Das Personal am Empfang und im Speisesaal ist ausgesucht nett, engagiert und hilfsbereit. Mancher Schwester würde es gut zu Gesicht stehen, sich ein wenig mehr auf die Patienten einzulassen anstatt alle über einen Kamm zu scheren. Jeder hat es verdient nicht an den Macken seines Vorgängers gemessen zu werden, vor allem wenn man krank ist.
Viele Schwestern sind aber auch sehr engagiert und hilfsbereit. Man ist geneigt von der Besetzung sein Anliegen abhängig zu machen.

Bei den Physiotherapeuten ist es ähnlich. Die einen spulen ein Programm ab, die anderen nehmen die Patienten wahr. Es gibt sicher anstrengende Patienten und mancher mag sich vielleicht unangemessen verhalten, aber so sind wir Menschen : alle verschieden. Und ein Schuhverköufer kann es sich auch nicht leisten, ein Problem mit Füßen zu haben.

Insgesamt habe ich mich auf alles eingelassen und versucht , das Beste in Allen und Allem zu sehen. Die verschiedenen Physiotherapien haben erreicht, dass ich laufen kann und Treppen steigen kein Problem ist.

Mir haben Musik, Kunst, Thai-CHI, vielleicht Yoga oder auch Akupunktur gefehlt. „Mens sana in corpore sanum“ und gerade in der heutigen Zeit weiß man, dass Körper und Seele Hand in Hand gehen und einander unterstützen. Mir kann keiner erzählen, dass Physio-Gruppen möglich sind und Thai Chi an Corona scheitert.

Insgesamt ist alles ok gewesen. Es geht sicher besser aber ganz sicher auch deutlich schlechter.

Nie wieder !!! Nicht zu empfehlen!!

Pro:
Die einzelnen Programme vorallem Physiotherapie
Kontra:
Medizinisches Fachpersonal sowie das Pflegepersonal
Künstliches Kniegelenk

Es war mein erster und letzter Besuch in dieser Klinik, weiter zu empfehlen ist diese Klinik keineswegs.
Ich konnte vor Beginn der Reha mehr als danach.
Es kam zu Komplikationen durch einen dort arbeitenden Stationsarzt er hat mir nur einer Behandlung alles ruiniert was ich mir davor erarbeitet habe.
Und meinen Zustand schlimmer gemacht als vorher so das ich während des Rehaaufenthaltes noch zu der Klinik transportiert werden musst wo ich operiert wurde zum MRT und wie erwartet wurde der Zustand verschlimmert wo man aber vorher von dem Stationsarzt und Pflegepersonal abgewimmelt wurden ist das es ja normal wäre ganz im Gegenteil wenn man aufeinmal weniger kann als vorher ist nichts normal so wie es dann ja auch leider gewesen ist.
Auch der einst zuverlässige und freundliche Chef sowie auch Oberarzt der Klinik zeigten anfangs soviel Verständnis, wir besprechen den weiteren Ablauf der Behandlung die dazu kommen müsste um den Heilungsprozess zu beschleunigen,nah einer Woche wurde die Behandlung immernoch nicht begonnen auf Nachfrage hieß es dann sie wollen das beste bestellen und wissen nicht wann es ankommt, nach Therapieende wurde immernoch nichts bestellt und man wurde wieder abgewimmelt dad der Physiotherapeut bei mir vor Ort sich darum kümmern würde.

Was Verwaltung, Empfang, das Essen, die Räumlichkeiten und Programme angeht sowie die einzelnen Therapeuten kann man sich keineswegs beklagen. Damit war ich sehr zufrieden.
Vorallem mit den einzelnen Physiotherapeuten denn die haben versucht auf meine Bedürfnisse und die durch die Ärzte hervorgerufene Komplikationen das beste zu machen und es für mich so schmerzlindernd wie möglich zu gestalten.

Aber bezüglich dem was da passiert ist und man einfach nicht ernst genommen wurde werde ich diese Klinik keinesfalls weiterempfehlen!!!
An nichts und niemanden!

Pro:
Bewegungsbad
OP an der HWS

Ich war im Mai 22 3 Wochen zur Reha hier und war ausgesprochen zufrieden. Die Lage ist toll, die Physios waren sehr gut, das warme Essen war sehr lecker, und nahezu alle waren sehr freundlich. Die Corona-Regeln zu den Mahlzeiten waren gut umgesetzt, unterhalten konnte ich mich trotz Abstand auch gut. Die Umgebung ist für einen Spaziergang sehr schön. Meine Reha war sehr effektiv und falls ich noch mal im orthopädischen Bereich zur Reha müsste, komme ich gerne wieder.

Pro:
Kompetente Ärzte und Physiotherapeuten
Kontra:
Schwimmbad ist zu
Rückenbeschwerden

Ich war im Januar 2022 3 Wochen lang in der Lahntalklinik und komplett zufrieden. Personal war insgesamt freundlich. Zimmer war sauber. Essen kann man nicht meckern. Anwendungen waren super und hilfreich. Man muss natürlich nicht vergessen, dass die Rehaklinik kein 5-Stern-Hotel ist. Keine zu hohe Erwartungen. Es war nur schade, dass das Schwimmbad defekt war. Ich bedanke mich ganz herzlich Dr. Sevinic für die gute Betreuung. Gerne wieder.

Immer wieder gerne

Pro:
Personal, ruhige Gegend, Therapie
Kontra:
Änderungen der Termine sehr kurzfristig
Bandscheiben OP Lendenwirbelsäule

Man sollte sich nicht von dem äußeren Erscheinungsbild der Klinik abschrecken lassen.
Ist halt keine neue Klinik.

Alle Mitarbeiter sei es vom Empfang, Physiotherapeuten, Küchenpersonal, Reinigungskraft, Ärzte, Krankenschwester,usw.
waren sehr nett und kompetent.

Über das Essen kann ich nichts schlechtes sagen vor allem gibt's genug für jeden zur Auswahl Mittagessen sogar drei zur Auswahl immer mit dabei ein vegetarisches Gericht.Und man kann selber entscheiden was man davon möchte und wieviel.

Schöne ruhige Umgebung.

Tipptopp

Knie Prothese

4 Wochen Lahntalklinik... ich war begeistert.
Auch wenn die äußere Fassade vllt nicht einladend aussieht, die Zimmer, incl. Bad sind geräumig, gut eingerichtet und werden von den Reinigungskräften picobello in Ordnung gehalten. Klar, es gibt leider die Corona Einschränkungen, ohne Café, Aufenthaltsräume etc., die Umsetzung der Corona Verordnungen werden genial ( Speiseraum) umgesetzt. Das Essen ist gut, da sollte niemand meckern ( außer man geht von einem Gourmet Tempel in der Wellness Oase aus...), hatte für mich aber auch nicht oberste Priorität.
Für mich zählten die Anwendungen und damit verbundener Heilungserfolg. Physiotherapie einzeln ( danke Herr Hirnich!), in der Gruppe, Gangschule, Bewegungsbad, Massage, Ergometer... mein Tag war gefüllt, aber nie zu viel.
Alle Physiotherapeuten waren sehr sympathisch und engagiert. Überhaupt war das Personal in der Klinik sympathisch, zuvorkommend und hilfsbereit.
Einzig unter den Pflegekräften gab es ein paar, die sehr genervt auftraten, augenscheinlich nur widerwillig Neuankömmlinge einwiesen. Einem Patienten ( mir), auf Stützen angewiesen, einen Stufenwürfel zu geben, mit den Worten, den sollte ich in mein Zimmer bringen, zeugt von wenig Empathie...
Insgesamt war ich sehr zufrieden und habe beim nachsorgenden Arzt die Lahntalklinik empfohlen.
Ein großes Dankeschön an Alle!

Lobenswert

Pro:
Physiologische Abteilung
LWS OP nach Bandscheibenvorfall

Ich habe mich in der Lahntalklinik sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt . Die freundliche und immer aufmerksame Art der Physiotherapeuten ist besonders hervorzuheben.
Das komplette Personal des Untergeschosses ist lobenswert zu erwähne. , sowie Herr Doktor Merz , das Küchenpersonal und der Empfang .
Ich würde bei Problemen der Wirbelsäule immer wieder in die Lahntalklinik zurückkehren.
Vielen Dank für alles !!!

Erstklassige Reha in Pandemiezeiten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialberatung mangelhaft)
Pro:
Fördern und Fordern - so muss es sein
Kontra:
eigentlich nichts

Auch mit zeitlichem Abstand (Reha vom 17.11.2021 bis 15.12.20219 kann ich nur sagen:
Was dort in Pandemiezeiten für den Patienten auf die Beine gestellt wird - Hut ab.
Fördern und Fordern ist die Devise. Wer mitmacht hat viel Nutzen von der Reha.
Ich weiß heute schon - beim nächsten Knie geht es wieder dort hin (hoffentlich).
Wie bei jeder Reha ist hier auch: eigenes Bettzeug ist Goldes wert....

Ansonsten - Einzelzimmer, wie in Reha's üblich.
Sehr saubere Zimmer, Mobliar etwas älter, Matratze - könnte besser sein - wie in jeder Reha...... ;-)

Auch und gerade mit meiner Hörschädigung sind alle soweit gut bis sehr gut mit umgegangen und zurechtgekommen, so daß ich da keinen zusätzlichen Stress hatte.

Das gesamte erlebte Personal - ich hoffe die Klinik weiß das Human-Kapital zu schätzen.

Empfehle Euch gerne weiter.

Top Top Top

Pro:
Kontra:
Schwimmbad
Bandscheiben, LWS

Ich war von Dezember bis Januar in der Klinik. Von außen macht die Klinik einen nicht so guten Eindruck. Und das das Schwimmbad schon seid Jahren nicht funktioniert ist auch nicht gut. Aber was man besonders hervorheben muss ist das Personal. Die Therapeuten sind einsame spitze . Aufmerksam , hilfsbereit und unglaublich kompetent. Das Personal aus Küche und housekeeping sind absolut klasse. Das Essen ist sehr sehr gut. Man fühlt sich sehr wohl . Würde immer wieder da hin fahren .

Kommt auf die persönliche Erwartungshaltung an!

recht gute Erfahrungzufrieden (zufrieden weil noch nicht lange hier)
weniger gute Ausstattungzufrieden (zufrieden weil noch nicht lange hier)
Pro:
Die Klinik
Kontra:
Kein Kontra
HWS/LWS

Also ich bin aktuell in der Lahntalklinik in Bad Ems LWS/HWS.

Meine ersten Eindrücke !

Zu den Kommentaren hier:
Die sich hier beschweren, beschweren sich auf ganz hohem Niveau ohne die Hintergründe zu kennen.

*Jede Klinik nur hat ein gewisses Budget zu Verfügung und muss wie jeder andere Betrieb wirtschaftlich arbeiten.

Ich hatte keine großen Erwartungen nach den negativen Bewertungen an dieser Klinik und wurde positiv überrascht.

Das Zimmer ist spartanisch eingerichtet und passend zu einer Rehaklinik. Ein Einzelzimmer mit TV / Bad und Flur. Im TV hat man wohl eine Auswahl der Sender und die Möglichkeit mit einem USB-Stick Filme zu schauen. Das Essen ist zwar kein fünf Sterne, aber es ist gut (3 Gerichte zur Auswahl und es gibt auch Nachschlag). Frühstück und Abendbrot ist auch ok.
Wer fünf Sterne gewohnt ist bleibt eben fern, dann gibt es hier auch weniger schlechte Bewertungen.

Das Personal, angefangen mit den Reinigungskräften bis hin zu den Therapeuten sind freundlich.

Ja das Schwimmbecken ist nicht nutzbar wegen eines Defekts, weil das Becken Wasser verliert(siehe * oben). Ja ein Fahrstuhl von vieren ist defekt, weil Ersatzteile nicht lieferbar sind ( Lieferketten unterbrochen).Die Sauna ist nicht nutzbar wegen Corona (verständlich).
Zur Freizeitgestaltung:
Durch Corona bedingt nicht möglich (verständlich)
Wer Animation benötigt fliegt besser nach Malle.

Die Lahntalklinik ist nicht abgerannzt oder dergleichen.

Im Sommer ist es bestimmt sehr schön hier

In diesem Sinne!

Therapeuten wirklich top

weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten sehr bemüht)
Pro:
Therapeuten, Essen
Kontra:
Oberarzt
Facettengelenksarthrose, quetschung Nervenkanal, Bandscheibe

Der Oberarzt fühlt sich als Gott in weiß. Legt einen quasi die Antworten in den Mund, die er gerne hören möchte. Hat nicht wirklich ein offenes Ohr für die Beschwerden. Setzt die Medikation direkt ab, worauf man Probleme bekommt. Die Stationsärztin war top. Hat einen sofort geholfen. Schaute sich die Befunde richtig an und gab auch Tips. Eine Ärztin der man vertrauen kann. Die Therapeuten sind alle top. Hilfsbereit bis zum Schluss. Essen war top. Selten so lecker gegessen. Mittags sehr abwechslungsreich.

Hier ist man sehr gut aufgehoben!

Pro:
Gute Therapeuten, leckeres Essen
Kontra:
Schwimmbad schon seit mehreren Jahren außer Betrieb. Während Corona keinerlei Freizeitmöglichkeiten im Haus

ch bin zurzeit in der Lahntalklinik in Bad Ems und fühle mich hier sehr wohl. Da ich auf Gehhilfen angewiesen bin, ist meine Mobilität sehr eingeschränkt. Aber hier wird man von allen unterstützt. Das Essen bekommt man zum Tisch getragen, Kompressionsstrümpfe an- und ausgezogen, Beine eingecremt, sämtliche Hilfsmittel, die man braucht, werden zur Verfügung gestellt. Das Personal und auch die Therapeuten sind alle sehr nett und geben sich alle Mühe, damit man sich wohlfühlt! Die Klinik ist optisch nicht schön, aber die Leistung zählt. Das Zimmer ist schön mit dem Balkon und Blick auf Bad Ems. Bad sehr geräumig. Man hat alles, was man braucht, auch wenn alles etwas altbacken wirkt. Das Essen ist für eine Klinik wirklich sehr gut. Wer hier meckert, der jammert auf höchstem Niveau. Es gibt täglich 3 Gerichte zur Auswahl. Man kann selbst kombinieren, was man möchte. Das Essen ist schmackhaft, frisch und gut gewürzt. Es gibt immer frischen Salat und auch Obst. Zum Frühstück immer sehr leckere frische Brötchen. Wegen der Corona Pandemie gibt es 3 Essenszeiten, da man zum Essen alleine am Tisch sitzt. Es ist zu manchen Zeiten etwas „wuselig“, aber das Personal ist geschickt in der Koordination.
Die Therapeuten gehen auf die Probleme des Einzelnen ein. Egal, ob man Therapie in der Gruppe hat oder alleine. Es wird auf einen geachtet, Hilfestellung geleistet, man bekommt gute Tipps … alle helfen mit, dass man seine Ziele erreicht. Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.
Wäre die Klinik insgesamt optisch schöner und moderner, wäre sie nicht zu toppen und dann würde ich 5* vergeben.

Zur Reha nach drei Tage erkältet

keine gute Erfahrungunzufrieden (Unkompotente Untersuchung der Arztin)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nach paar Tage erkältet)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schwimmbad zuuuu, Aufzug defek)
Pro:
Nette Mitarbeiter
Kontra:
Aufzug defekt, kalte Physio und Massage Räume
Reha nach Bandscheibenvorfall OP

Nach zwei Klassische Massagen unter unzumutbare Umstände , Eiskalte Räume und das schlimmste wahrend du liegst wird das Fenster ganz geöffnet um durchzulüften , der Masseur verschwindet für 5 Minuten angeblich nach seiner Aussage “ er möchte nicht 8Std. Schwitzen????????????????eine tolle Sache!! Ich möchte nicht über andere Sachen reden!!! Mir reicht vollkommen diese Katastrophe, nach der zweiten Massage bin ins Zimmer gegangen, ich habe starken Durchfall sowie Halsschmerzen halt die Erkältungssymptome . Ich bin dummer Weise zur Krankenschwester gelaufen, um irgend welche Tabletten zu bekommen, habe ich auch aber ich sollte mein Zimmer nicht verlassen, “qarantene” man sollte mich am nächsten Tag auf Corona untersuchen, aber kam nur mein Frühstuck, gegen 10Uhr habe ich reklamiert wo der Arzt bleibt, dann hiess es “ wir haben zur Zeit keinen Arzt der dafür zuständig ist, ich soll bis Nachmittag warten, dann wird erst ein Abstrich gemacht und erst 24 Std. auf das Ergebnis warten.
Ich habe sofort das Klinik verlassen und zum nächsten Corona Test, zum Glück negativ.
Sie Machen uns krank, sperren uns ein ohne Untersuchung, und dann wenn es Ihnen nicht passt, können Sie nach Hause gehen????????????????????????

Krips25 am 30.12.2021

Ja, es ist überall kalt, da wegen Corona regelmäßig gelüftet werden muss. Dann muss man sich entsprechend kleiden … Jacke … Schal. … etc. Mir ist es hier auch immer kalt, aber wir wollen doch alle gesund bleiben!

es gibt Potential zur Verbesserung

weniger gute Erfahrungzufrieden (ärztliche Betreuung mangelhaft)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (so als wenn kein Arzt da ist,findet nicht statt.Ärzte die sich ein schönes Leben machen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (die Mitarbeiter sind angagiert und hilfsbereit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (das Schwimmbad ist seit Wochen zu.Warum sparen.Durch Corona ist man schon eingeschränkt genug.)
Pro:
Physiotherapeuten,Küche,Essen
Kontra:
Ärzte,Schwestern,Physioleiter der sich als Psychotherapeut versucht
LWS und Kniearthrose beidseitig

Ich war im November 2021 für 3 Wochen wegen LWS und Kniearthrose in der Lahntal Klinik.Nach 2011 und 2015 war ich zum dritten Mal da und würde immer wieder eine Reha dort machen.Das was die Physiotherapeuten dort leisten ist wirklich super.Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit .Das Essen ist für ein Klinikessen sehr gut.Aber es gibt immer Leute die am Essen was zu mäkeln haben.Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.An den Coronavorgaben scheiden sich wie überall in unserem Land die Geister.Negativ war für mich wie schon bei den beiden vorher gegangenen Aufenthalten die Unfreundlichkeit des Pflegepersonals.Es sind zwei oder drei Schwestern die einem den Aufenthalt echt vermiehsen können.Das Problem hat sich auch nach dem Wechsel der Klinikleitung nicht verändert oder gar gebessert.
Die Art wie die männlichen Ärzte auf Ihre Patienten eingehen kann man auch vergessen.Drei Ärzte in drei Wochen einfach unmöglich.Warum nimmt ein Arzt der in den nächsten zwei Wochen Urlaub hat noch neue Patienten auf.Die sind in den nächsten Wochen bei der Vertretung die sich mit dem Patienten überhaupt nicht beschäftigt hat.Das geht gar nicht.Dann sind männliche Ärzte dabei die den Patienten nicht ausreden lassen mit einem Schullineal , eine mit Roentgenbildern mit Messskalierung nach gewiesen Beinlängendifferenz von 12mm als nicht vorhanden abtun.Wirklich traurig.

ZIEL erreicht

Lws

Ich befinde mich noch nach lws OP in der Klinik, und muß sagen ich kann manche Bewertungen nicht nachvollziehen. Vom Empfang über Küchenpersonal,Reinigungskräfte,Hausservice, Ärzte und vor allem den Mega Therapeuten kann ich nichts negatives berichten. Okay doch die Patienten die sich wirklich über alles aufregen, die nerven. Ich habe ein sauberes Zimmer , gutes Essen , und super Behandlungen und dafür bin ich hier. Ich habe kein 5 Sterne gebucht,sondern bereite mich auf meinen Alltag vor, um mein Leben wieder selbst zu gestalten. Also muss ich auch etwas dafür tun, und nicht vergessen der größte Teil ist freiwillig hier,und wer nicht will soll den Platz für andere frei lassen. Liebes gesamte Team macht weiter so Und Danke für super Drei Wochen.

Schröder4 am 19.11.2021

Dem ist nichts auszusetzen ????war im Juli dort und gehe im Dezember noch mal dorthin.