|
Sternchen2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dreibettzimmer)
Pro:
Bemühte Ärzte
Kontra:
Keine Abgrenzung bei fehlender Expertise
Krankheitsbild:
Schwere Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehere Male Patient in der Kreisklinik Wörth an der Donau.
Für kleinere Krankheiten, deren Therapien einer klaren Leitlinie unterliegen, ist die Klinik sicher gut geeignet.
Für ernstere Krankheiten oder seltene Diagnosen würde ich nur noch Krankenhäuser mit Maximalversorgung aufsuchen.
Trotz mehrmaligen notfallmäßiger stationärer Aufnahne, Multimorbidität und frustaner Therapien wurde leider nicht an eine schwerwiegende Krankheit gedacht.
Erst nachdem ich mich an ein großes Krankenhaus gewendet habe, wurde die wichtige Diagnostik veranlasst.
Das Pflegeteam habe ich teilweise als wenig verständnisvoll erlebt.
|
Manu.70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22.02.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles in allem super
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche stationär im Krankenhaus.
Wurde von Herrn Dr. Walter an LW 4/5 Spinalkanalstenose operiert.
Ein super ruhiger professioneller Arzt und alles hat toll geklappt.
Das Pflegepersonal ist hervorragend und es ist ein tolles Verhältnis untereinander zu spüren, wirklich schön. Egal ob beim Röntgen oder im Wartebereich, komplettes Personal nett.
Das Essen ist hervorragend lecker äußerst reichlich und ja ich habe drei Kilo zugenommen und das in einem Krankenhaus.
Niemand liegt gerne in einem Krankenhaus aber dieses ist wirklich zu empfehlen.
Danke auch an das Narkose Team, sehr liebevoll vor dem Einschlafen.
|
Daggy.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mensch statt Nummer, Facharztzentrum mit ambulanten Terminmöglichkeiten
Kontra:
Manches an Bau/Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber immer sauber.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Konzept der multimodalen Schmerztherapie (MMST) ist genial und sehr hilfreich gewesen. Dies war hier auf dem Land sonst nirgends in der Form zu finden.
Auch das Facharztzentrum und andere Bereiche sind mit hochqualifizierten Ärzten versehen, z. B. Allergologie, Gastroenterologie, Gefäßzentrum.
Stationär fühlt man sich als Patient und nicht als Nummer, die fließbandartig "durchgeschoben" wird.
|
Ratisbonerl23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik fühlt man sich als Mensch wahrgenommen und nicht als Nummer.
Fragen werden zeitnah beantwortet, die Teams geben ein harmonisches Bild.
Damit werden Ängste vor Eingriffen vermindert und Vertrauen gestärkt.
|
HHBETT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal von der Krankenschwester bis zur Verwaltung.
Kontra:
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine übersichtliche Klinik mit "kurzen" Wegen.
Nettes Personal pflegen einen freundlichen Umgang!
Zwar etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem sehr zu empfehlen.
Gut organisierte Klinik mit freundlichem und kompetenten Personal
Innere
|
oszi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
etwas kalter Wartebereich am Eingang
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Klinik mit freundlichem und kompetenten Personal. Deutlicher Unterschied zu den großen Kliniken in z.B. Regensburg. Hier fühlt man sich als Patient noch gut aufgehoben und nicht nur eine Nummer die Geld bringt.
|
Morti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Entlassung fehlte mir leider die Aufenthaltsbestätigung, sodass mir mein keine Krankschreibung ausstellen konnte. Mir wurde nur gesagt, dass sie keine Krankschreibung ausstellen können. Die Aufenthaltsbestätigung hätte zum Arztbrief gehört)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ÜBERAUS freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Ischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik mit überaus freundlichen, motivieren und sehr herzlichen Angestellten. Ich war sehr sehr zufrieden, auch mit der Behandlung an sich. Sehr genau und kompetent.
|
Gerhard27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Mutter (83) aufgrund ihres diabetischen fusssyndrom hingebracht bzw. sie wurde vom Hausarzt eingewiesen ( Gefahr einer evtl. Sepsis), weil der Zeh gerötet war und leicht wund, aber nicht nekrotisch.
Auf Nachfrage wie die wundheilung ist, bekam ich von den "klugen" Schwestern die Antwort "gut" bzw. sie sagten NICHT'S und schauten, als ob ich vom Mond käme.
Teilweise sehr unfreundlich und unfreundlich auch gegenüber den Zimmernachbarn.
Als ich auf dem Weg nach draußen war, fragte die Schwester mich, ob ich meine Mutter schon eingepackt habe.
Auf Nachfrage warum, sagte die Schwester, dass sie entlassen werde. Sie haben weder vorher angerufen noch Bescheid gesagt, obwohl ich anwesend war bzw. meine Mutter täglich zu Besuch war.
Der große Zeh ist ganz nekrotisch (schwarz) und eitrig, auch die anderen Zehen sind wund, obwohl diese vorher intakt waren (innerhalb 1 Woche).
Ich habe meine Mutter ins KH gebracht, damit eine Besserung eintreffen sollte, aber so wie es aussieht wurde nichts gemacht.
Es ist alles sehr schlimm geworden.
Hauptsache die Versichertenkarte ist eingelesen.
Ich werde dieses KH wörth an der Donau nicht empfehlen.
|
Josef101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine digitalen Prozesse zwischen Patient und Klinik)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Belegschaft
Kontra:
Bürokratie, digitaler Datenaustausch von Klinik zu Patient
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Belegschaft, viel zu viel Zettlwirtschaft, kein digitaler Infoaustausch möglich wegen Datenschutz,- da half auch keine angebotene Einverständniserklärung bzw. Befreiung von meinen Datenschutz. Selbst die Aufforderung für diese Bewertung kam per Post. Hier hätte es auch eine Email getan ohne in Datenschutzrechtliche Bedrängnisse zu kommen. Verschiedene Formulare in denen immer wieder die Adresse angegeben werden musste. Das Thema Datenschutz könnte durch eine Einverständniserklärung des Patienten vereinfacht werden. Dieses Potential scheint niemanden zu interessieren. Die freundliche Belegschaft ist da wirklich ein guter Trost.
|
MaxKerscher berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent und dennoch sehr menschlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Massenabfertigung sondern soweit möglich wird individuell behandelt und betreut! Sehr menschlich unabhängig von vom Rang, Ärzte wie Schwestern sehr hilfsbereit und zuvorkommend ! Fachlich stets überzeugend!
|
C.john berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Rück-bzw.Ruhemöglichkeit z.b. Relaxsessel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zu
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, instabiler Thorax
Erfahrungsbericht:
Muss mal eine Lanze brechen über die Multimodale Schmerztherapie im KH - Wörth. War seit Corona so schmerzgeplagt und unbeweglich dass ich kontinuierlich an Gewicht zunahm und die meiste Zeit meine Knochen schonte????.....ich habe die Therapie gemacht, viel geweint und vor Erschöpfung fast aufgegeben....aber es hat geklappt ????.....ich konnte heute aufgrund der einfachen Tips meiner Therapeutin ohne Hilfsmittel einen Flohmarkt besuchen und brauchte keine Hilfsmittel mehr, wie Rollator oder Krücken.....ganz frei und unaufällig ging ich von Stand zu Stand.....danke an Dr. Prodansky und sämtliche Therapeuten im Krankenhaus Wörth a. D. Donau für ihre Schmerztherapie. Ihr seid wirklich die besten????????
|
Hawi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Therapeuten und Pfleger/-innen sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich sehr wohl. War schon öfter in dieser Klinik. Immer wieder empfehlenswert.
|
Carola642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Narkoseärztin konnte mit Humor mich gut beruhigen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich bekam gegen Aufpreis sogar ein Einzelzimmer!)
Pro:
Alles top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2023 bekam ich durch Eigeninitiative in der Klinik sehr schnell eine Magen-Darmspiegelung (normale Wartezeit in meiner Umgebung 2-3 Monate). Da nahm ich die Anfahrt von ca 50 km gerne in Kauf. Ich blieb freiwillig für 1 Nacht, so begann die ganze Vorbereitung ruhig und entspannt. Meine Ängste und Zweifel wurden mir durch sehr gute Erklärung genommen. Ich spürte gar nichts bei der Untersuchung und bereits nach 20 min. war ich wieder wach.
Ganz dickes Lob an die Ärzte, das Pflegepersonal und die Küche. Habe selten in einem KH so gut und reichlich gegessen und mich so wohl gefühlt.
Die Klinik selbst ist klein und wirkt familiär, ist aber ein wenig in die Jahre gekommen, was Zimmerausstattung, Flure und Verwaltungsräume angeht; dafür ist keine Hektik oder Unruhe wahrzunehmen. Die Untersuchungsräume sind aber gut und mit moderner Technik ausgestattet.
Alles, von der Aufnahme bis zur Untersuchung lief schnell und organisiert ab. Am Entlassungstag bekam ich rechtzeitig Bescheid, sodass mein Mann mich zeitnah und ohne Stress abholen konnte.
|
Flughexe_896623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlechte Kissen und Matratzen)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Küche
Kontra:
Physiotherapie
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11.8. wurde mir eine Hüftprothese implantiert, am 16.8. konnte ich die Klinik bereits verlassen.
Kompetente Ärzte, sehr freundliches Pflegepersonal und richtig gutes Essen zeichnen diese Klinik aus.
Kritikpunkt: ich habe nach der OP keine Lymphdrainage erhalten, obwohl das angekündigt war. Jetzt warte ich mit dickem Bein auf den Hausbesuch meiner Therapeutin.
|
Fin23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hygiene, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Personal, die den Patienten versorgen. Außergewöhnlich auch die Freundlichkeit, die heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Die Sauberkeit und Hygiene muss auch noch lobend erwähnt werden, die hier exakt durchgeführt wird.
Insgesamt eine Klinik, die nur weiterzuempfehlen ist.
|
SirHenry3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Steht im Fliesstext
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1 Woche stationär zur knie-tep und möchte dem kompletten Team meinen herzlichen Dank für die allzeit gute, aufmerksame, geduldige und empathische Betreuung aussprechen. Mein Dank gilt auch der physio durch Herrn kollmannsberger und natürlich Herrn Doktor köck. Die Organisation durch medartes ist ebenfalls hervorzuheben. Die Mahlzeiten haben immer sehr gut geschmeckt, auch wenn ich später gegessen habe, war das essen immer noch heiß. Es fehlte an nichts. Das Krankenhaus wörth ist zwar klein aber fein. Hier wird man noch als Mensch gesehen und nicht einfach als abrechnungsfähige id-nr.
|
Creativo berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachwissen der Therapeuten, optmierte Menülinie
Kontra:
die Fitnessgeräte sind zum Teil ein wenig in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
neuropathische chmerzen
Erfahrungsbericht:
Die Schmerztherapie brachte mir eine dauerhafte Verbesserung .Die multimodale Herangehensweise verzichtet komplett auf Spritzen und Infusionen. Die Therapie legte besonderes Augenmerk auf Bewegungsübungen wie Nordic Walking, Gerätetraining, Pilates, Yoga oder Aquagymnastik, um die körperliche Gesundheit zu fördern.
Entspannungstechniken wurden ebenfalls in die Behandlung integriert, um den psychischen Aspekt der Schmerztherapie zu berücksichtigen. Das gesamte Team aus Ärzten, Physiotherapeuten und Psychologen zeigte sich äußerst kompetent und setzte ihr Fachwissen gezielt ein.
Besonders wichtig war dabei meine aktive Mitarbeit, die eine entscheidende Rolle im Heilungsprozess spielte. Ich kann die Schmerztherapie uneingeschränkt empfehlen, denn wer nachhaltige Verbesserungen seiner Gesundheit anstrebt, ist hier in den besten Händen.
|
B.Schmid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.03.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100%)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetenz und Sicherheit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (MedArtes Dr.Köck/ Dr.Völlner)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat alles gepasst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles super!)
Pro:
Rundherum zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft - TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 6 Tage im Krankenhaus und habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit, ebenso die Therapeuten der Physioabteilung.
(besonderen Dank an Norbert für die Behandlung) sehr guter Therapeut.
Die Klinik ist nicht zu groß, somit ruhige und angenehme Atmosphäre. Es gib gutes Essen und man wird auch sonst bestens versorgt.
Ich war rundherum zufrieden.
Hervorragendes Ärzteteam: Besonderen Dank an Dr.Köck und Dr Völlner.
Auch zu erwähnen: die tägliche Kontrolle nach der Op von den Ärzten. Versorgung ????
Kann die Kreisklinik in meinem Falle zu 100% weiterempfehlen.
Herzlichsten Dank an Alle
B.S.
Aufnahme grundsätzlich gut organisiert mit allen erforderlichen Gesprächen.
Meiner Meinung nach wäre eine Aufnahme am Vortag
entspannter.
Sehr freundliches Personal - Essensplanung gut organisiert - Essen sehr gut und ausreichend.
|
colornes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kleines Haus hat nur Vorteile für den Patienten
Kontra:
Intensiv-Personal steht ziemlich unter Druck
Krankheitsbild:
Knie-Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erlebte die Ärzte und Pfleger derKreisklinik als kompetent, empathisch und geduldig.
Es blieben keine Wünsche offen.
Die Knie-OP wurde sehr verantwortungsvoll durchgeführt, dies unter erschwerten Bedingungen (kardiologisches Problem).
|
Hinker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag in einem so genannten Belegbett. Es wurde genutzt von einem Straubinger Orthopäden. Die Narkoseaufklärung zwei Tage vor Einlieferung war ausführlich und verständlich. Die Information über das (temporäre) Absetzen von Tabletten war unmissverständlich. Ich wurde am Einlieferungstag bereits nach 3 Stunden operiert. Sehr effektiv. Die Betreuung durch das medizinische Personal und die Therapeuten war sehr gut. Insbesondere auch die Arbeit des medizinischen Dienstes zur Organisation der Anschlussreha.
|
B.K1958 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht erkannter Ellenbogenbruch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Der Arzt versuchte so schnell wie möglich meine Mutter in eine Kurzzeitpflege abzuschieben.
Krankheitsbild:
Gebrochener Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist häuslichen Umfeld gestürzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Wörth eingeliefert. Nach der Untersuchung wurde ein Beckenringfraktur festgestellt. Es ist Traurig genug das man bei der Untersuchung nicht erkennt das der rechte Ellenbogen gebrochen ist. Der Ellenbogen ist verschoben zusammengewachsen und kann den Arm seit dem Sturz nicht mehr verwenden.
|
70nils70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
man fühlt sich wohl und gut betreut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüftgelenkersatz , war 5 Tage im Krankenhaus , nettes und kompetentes Pflegepersonal, ebenso Physios , gutes Essen ; Krankenhaus ist nicht zu groß , somit ruhige und angenehme Atmosphäre ; war bereits vor 8 Jahren bei meiner ersten Hüft OP in dem Krankenhaus und meine positiven ERfahrungen von damals haben sich wieder bestätigt
|
Backopera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (EZ gegen Aufpreis wäre super)
Pro:
Ich würde wiederkommen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Hüftgelenks-Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundherum zufrieden. Das Ärzteteam vermittelte Kompetenz und Sicherheit. Freundliches Pflegepersonal und ordentliche Krankenhauskost machten den 6-tägigen Aufenthalt aufgrund einer Hüftgelenk-OP erträglich. Gerne hätte ich ein EZ gahabt, da 2 Zimmergenossen nachts den Oberpfälzer Wald absägten. Leider war mir der Wunsch nicht zu erfüllen. Vermutlich war die Station am Limit.
|
Max532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es wirkt teilweise unprofessionell und kühl)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (viel aktives Nachfragen nötig)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ursache in 2 Wochen leider nicht gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechte Kommunikation zwischen Ärzten, Schwestern und Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alt, schlicht, nicht modern, unfreundlich)
Pro:
Mittagessen
Kontra:
unangenehmes Klima auf der Station
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein in die Jahre gekommenes Krankenhaus, das man nur aufsuchen sollte, wenn die Entfernung zu anderen Krankenhäusern zu groß und/oder der Notfall zu akut ist. Man fühlt sich nicht wirklich willkommen und gut betreut, es herrscht (zumindest auf Station 3/Innere während meines Aufenthaltes!) ein unterkühltes Klima, das durch die schroffe und teils respektlose Art mancher Schwestern noch untermauert wurde. Die Informationsweitergabe seitens Ärzten und Schwestern ist sehr dürftig und man erfährt essentielle Details erst und nur auf energisches (und fast schon nervendes) mehrmaliges Nachbohren. Die fehlende bzw. für Patienten geschlossene Cafeteria trägt ihren Teil dazu bei, um sich noch isolierter zu fühlen. Das Abendessen ist sehr karg, lieblos und abwechslungsarm. Man sehnt den Tag herbei, an dem man die Pforte des Krankenhauses endlich wieder hinter sich lassen kann. Wohlfühlen und Erholung definieren sich anders.
|
CarliKirk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingeengte und verstopfte Blutgefäße, taube Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik-Ärzte, -Personal, -Station, -Einrichtung, alles sehr lobens- und empfehlenswert! Ich habe mich als Patient in dieser Klinik sehr gut beraten, aufgehoben sowie freundlich und zuvorkommend behandelt gefühlt! Danke, gerne wieder!
|
Simon99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Bearbeitung aller Anfragen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Bearbeitung aller Anfragen, auch zu jeder Uhrzeit. Durchgehend freundliche Mitarbeiter/innen. Fachlich auf einem sehr guten Niveau, jeder konnte mir weiterhelfen.
|
Bärli1008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Verwaltung, OP- Bereich, Vorgespräche
Kontra:
Älteres Pflegepersonal, veraltetes Inventar
Krankheitsbild:
OP am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor kurzem eine OP am Fuß und war für 3 Tage stationär in dem Krankenhaus.
Die Aufnahme, die OP, lief alles sehr gut.
Jedoch auf der Station war dies garnicht der Fall.
Das Bett war defekt und lies sich nicht verstellen, das Waschbecken ebenso. Hier war der Abfluss abgefallen und alles lief auf den Boden.
Der Fernseher lies sich ein- aber nicht mehr ausschalten.
Und das für 100EURO Zuzahlung pro Tag, da ich ein Einzelzimmer wollte.
Auf der Station waren die jungen Mitarbeiter/-innen sehr freundlich, die älteren jedoch auffallend unfreundlich.
Beim Verbandwechsel an der frischen OP Narbe fuhr mir die Krankenschwester mehrmals mit der Verbandschere über die Narbe, was sehr schmerzhaft war. Als ich sie darauf ansprach, schmiss sie alles ins Bett und sagte das soll dann der Arzt gefälligst selber machen. Sie hätte jetzt keine Lust mehr.
Wie gesagt von den Vorgesprächen zur OP über die Aufnahme bis zur tatsächlichen OP war alles sehr gut, jedoch auf der Station war dies garnicht mehr der Fall, verschuldet durch ältere Mitarbeiter/-innen die vermutlich nicht mehr wirklich wissen was für einen Beruf sie ausüben.
|
Günther65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wiedergewonnene Lebensqualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann die Kreisklinik in meinem Falle zu 100% weiterempfehlen. Ob, Verwaltung, stationäre Aufnahme, Sozialdienst, Pflegepersonal, Ärzte und allen Beteiligten meinen herzlichsten Dank.
|
Smith63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Personal fast schon Familiär
Kontra:
Bis auf eine Stationsschwester TOP
Krankheitsbild:
Neue Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme funktioniert sehr gut.
Personal sehr freundlich und kompetent.
Alles im allen sehr gut.
Essen auch in Ordnung, nur 1x Spagetti Bolognese war miserabel.
Ich weiß von meinem Zimmergenossen und 5 weiteren Patienten das es nur probiert wurde und der ganze Teller zurück ging.
Eine Ausnahme macht eine Stationsschwester die ihres Berufes nicht würdig ist.
Allen anderen mein vollstes Lob und Anerkennung.
Vielen Dank