Krankenhaus Tabea

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg

518 Bewertungen davon 363 für "Gefäßchirurgie"

Tolles, sauberes Krankenhaus

Pro:
Tolles Team, saubere Einrichtung, kurzfristige Terminvergabe, Dachterrasse mit Elbblick, geräumige Zimmer mit guter Ausstattung (Tablet-PC mit TV, Radio & Internet)
Krampfadern

Das Tabea hat mich in allen Belangen überzeugt. Meine Stammvenen mussten gezogen werden. Kompetente Erstberatung, kurzfristige Terminvergabe und reibungslose Abwicklung. Alle Mitarbeiter, egal ob Krankenschwestern, Pfleger, Reinigungskräfte oder Ärzte waren stets freundlich und zuvorkommend. Das Krankenhaus ist sauber, hat schöne und gut ausgestattete Zimmer. Ein absolutes Highlight ist zudem die Dachterrasse. Ich hoffe nicht, dass ich wiederkommen muss, würde es aber jederzeit tun und kann die Einrichtung für das Ziehen der Stammvenen (Krampfadern) uneingeschränkt empfehlen.

Bin sehr zufrieden!

Pro:
Das tolle Personal
Krampfadern gezogen

Ich war mehr als zufrieden mit dem Aufenthalt. Super freundliches Personal in allen Abteilungen. Man merkt richtig die Zufriedenheit und das Familiere miteinander des Personals. Der ganze Ablauf vom Empfang bis zur Entlassung war sehr gut geplant. Ich habe noch zwei Operationen vor mir und ich komme mit einem guten Gefühl sehr gerne wieder.

Verwaltung ungenügend

Krampfadern

Unterbringung und medizinische Behandlung sind absolut in Ordnung.
Beim auschecken wurde mir gesagt die Eigenleistung (20 Euro)würde mir von meiner Krankenkasse in Rechnung gestellt.
Zu meiner Überraschung kam ca 1 Woche später eine Art Mahnung ohne das vorher eine Rechnung kam.Daher Abzüge in der Bewertung.

Kompetenz gepaart mit Fürsorge

Venenstripping

Kompetent, überaus freundlich , ein rundum angenehmes Klima im gesamten Klinikbereich.

Besonders hervorzuheben ist die liebevolle Betreung durch die Schwesternschaft.

Besonderes Highlight in der Regenerationsphase ist die
Dachterrasse mit Traumblick auf "unsere "Elbe.

DANKE !

Krampfadern

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Vor allem bei Der Venen Chirurgie ist man sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und freundlich. Die Ärzte und Ärztinnen sind ebenfalls gut in ihrem Fachgebiet und klären gut auf.

Alles top

Krampfadern

Die Voruntersuchung wurde sehr seriös und auch sehr informativ durchgeführt. Alle Fragen wurden beantwortet und auch zu späteren Zeitpunkten war es immer möglich Fragen telefonisch zu stellen.
Am Tag der OP verlief die Aufnahme schnell und unkompliziert. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich und kompetent. Auch auf besondere Ernährung (glutenfrei) wird Rücksicht genommen.
Die Schwestern auf der Station waren einfach toll. Sie haben einem immer alles erklärt und sofort geholfen, wenn sie konnten.
Alles in Allem ein sehr guter Aufenthalt und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Klinik sehr empfehlenswert

Pro:
Freundliches Ärzte- und Pflegeteam, schöne Klinik mit Wohlfühl Charakter, super Lage im Wald mit Blick auf die Elbe von der tollen Dachterrasse, leckeres Frühstück und Mittagessen
Kontra:
Klinikeigene Parkplätze sind etwas knapp
Krampfader Entfernung

Ich war zur Entfernung von Krampfadern in der Klinik.
Alles hat sehr gut geklappt und ich kann das Tabea Krankenhaus weiter empfehlen. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Gesundwerden und wohlfühlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da würde ich immer wieder hingehen)
Pro:
Super Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Toiletten mindestens 10 cm zu hoch angeordnet
Entfernung von Krampfadern

Herrlich im Wald gelegenes sehr angenehm gestaltetes Klinikgebäude mit Zimmer- Loggien und riesiger Dachterrasse mit Elbblick.
Ausgesprochen freundliches und professionelles Pflegeteam; Motto: gessundwerden und wohlfühlen.

Bei Bedarf immer wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für jeden Belang ausreichend Zeit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich, auch für Laien.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einen Speisesaal mit Buffet ist für mich ein überzeugendes Versorgungskonzept.)
Pro:
Sehr gut organisiert.
Kontra:
Mangel an Parkplätzen!
Krampfaderleiden

Operative Sanierung meines Krampfaderleidens am linken Bein. Nach einer sehr profunden und sorgfältigen Untersuchung im März 2022 hatte ich mich für eine Entfernung meiner Krampfadern am linken Bein im November des gleichen Jahres entschieden.
Zu diesem Zweck bin ich circa 24 Stunden im Tabea Krankenhaus, Hamburg, gewesen. Positiv beeindruckt hat mich die zügige und freundliche Behandlung in allen Bereichen. Auch angesichts eines beachtlichen Patientenaufkommens sind die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter immer höflich und kompetent geblieben.
Für den eigentlichen Eingriff hatte ich eine lokale Betäubung gewählt und bin während der Operation laufend über den Fortgang dieser informiert worden.
Bei Bedarf werde ich in jedem Fall wieder das Tabea Krankenhaus wählen und in meinem Fall bedeutet das für mich: Das zweite Bein im Februar 2023.

Top bis ins Detail

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Parkplatz
Venen wurden gezogen

Vom Check In bis zur Entlassung wird dem Patienten überall das Gefühl vermittelt,
"du bist wichtig, ich bin für Dich da"
Selbst im OP wurde mit Witz und Charme meine Aufregung gemindert.
Aufgrund der hohen Durchlaufzahl, sollte man Fließband-Arbeit und Abfertigung vermuten, aber immer und überall wurde such Zeit für ein Lächeln genommen.
Von der Reinigung, bis zu den Ärzten, alle super.

Jederzeit komme ich gerne wieder.

Stationärer Aufenthalt

Top!

Besser geht nicht!

Pro:
Sehr nettes Personal
Venenoperation

Mein Aufenthalt im Krankenhaus Tabea war sehr angenehm und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut versorgt gefühlt! Alle meine Fragen wurden gleich beantwortet und selbst meine Nervosität vor der OP wurde mir durch die freundliche Art und den Zuspruch der Schwestern genommen! Die Zimmer sind schön hell, dass Essen wirklich sehr gut und abwechslungsreich und alle Räume sind immer sehr sauber und ordentlich! Durch die nette Cafeteria und die Dachterrasse hat man wirklich einen angenehmen Aufenthalt! Ich würde das Krankenhaus Tabea jedem weiterempfehlen!

Freundlicher Service

recht gute Erfahrungzufrieden (Im Vorwege. Vor Ort alles top!)
Pro:
Freundlichkeit und persönliche Zuwendung
Krampfader-Operation

Das Personal am Empfang im Tabea Krankenhaus war sehr freundlich. Ich war auf der Station 1b im Tabea Krankenhaus.
Das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich und geduldig. Jeder hat sich mit Namen vorgestellt. Niemand war gestresst oder unfreundlich.
Auf individuelle Essenswünsche wurde eingegangen (Vegetarier). Zum Beispiel war zuerst Wurst auf meinem Brot in dem Paket nach der Operation. Dieses wurde sofort ausgetauscht.
Die Ärzte waren auch sehr freundlich! Und haben sich Zeit genommen. Außerdem haben "mein" Arzt und auch meine Narkose - Ärztin und ihr Team Humor mit eingebaut und die Situation aufgelockert, da man ja aufgeregt ist vor einer Operation.
Das einzige Manko war, dass ich vor der Operation nicht genau wusste, wie mein Aufenthalt sich gestaltet. Bei der Anästhesieaufklärung konnte ich allgemeine Fragen, die die Informationsmappe übersteigen, nicht klären und habe mich selbst durchgefragt. Ich habe jedoch auch von Freunden gehört, dass dies in anderen Krankenhäusern genauso sei und Krankenhäuser dies nicht leisten können.
Soweit ich aber als Patientin aufgenommen wurde, wurden alle Fragen geklärt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Besonders toll ist die Dachterrasse mit Elbblick und die Cafeteria. In dem Ambiente kann man gut genesen!
Ich kann die Tabea Klinik weiterempfehlen!

sehr gute Beratung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich gut aufgehoben)
Pro:
fachlich Kompetent
Krampfader OP

Ich fühlte mich als Patient sehr gut aufgehoben.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Es war sehr gut organisiert, ohne Wartezeiten.
Die Räumlichkeiten waren sehr gut und sauber.
Ich würde die Klinik zu jeder Zeit weiter empfehlen.

Kleines tolles Krankenhaus

Pro:
Immer freundliches Personal von A bis Z
Varizen OP

Ich war im Krankenhaus Tabea zur Varizen Op schon das zweite Mal.Von der Vorbehandlung bis zur Entlassung nach der OP habe ich nur freundliche,zuvorkommende und einfühlsame Angestellte der Klinik um mich gehabt. Alle Abläufe waren genausten durch strukturiert.Alles wurde mir genausten erklärt.
Die Patientenzimmer sind hell und freundlich.
Ich befand mich auf Station 1a,

Sehr gut organisiertes Krankenhaus mit angenehmen räumlichen Flair

weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr viele Informationen in Papierform, wenig im Dialog zu besprechen.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Konnte schon kurz nach der OP wieder alleine ohne Hilfsmittel gehen.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturiert durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer angenehm gestaltet, Balkon Blick auf Wald und Elbe, sehr gute technische Ausstattung, elektrische Betteinstellungen, eigenes Tablett zum zum Fernsehen, W-LAN)
Pro:
Qualität des Eingriffs, Organisation im Allgemeinen, Ambiente Zimmer und Dachterasse, gute und reichliche Malzeiten
Kontra:
Wenig Zeit für ein persönliches Gespräch
Venen-Crossektomie

Wegen einer Venen-Crossomie im rechten Bein war ich von Sonntag, den 13.02. bis Dienstag, den 15.02.22 (Entlassung) im TABEA, Station 1A.

Schon am Empfang erhielt ich ein Zugangscode für das TABEA - Tablet auf dem Zimmer (Fernseher u. Internet) und 2 x W-Lan Zugang. ;-)

Ich bekam ein schön gestaltetes Zimmer mit Wald- und Elbblick. Dazu noch einen Balkon, sodass recht schnell ein privaten Gefühl aufkam, fast, als hätte man in ein Hotelzimmer bezogen.

Das "Anzeichnen" des Beines für die OP sollte noch am Sonntag (Tag der Einlieferung) erfolgen. Man erhält bei der Einlieferung einen Pager (Summer, wie in einen Restaurants). Diesen sollte man immer bei sich haben, um jederzeit "aufgerufen" werden zu können, z.B. für eine Behandlung, Untersuchung o. ähnliches. Gar keine schlechte Idee. Wie viel Karenzzeit dann noch bleibt war mir allerdings nicht so ganz klar, denn just in dem Moment, wo mein Essen kommen sollte, meldete sich der Pager, und ich musste zum Arzt. Die Stationsassistentin war dennoch sehr entspannt und entgegenkommend..

Für Montag früh (OP), gab es einen Zettel, wie man diese für sich vorbereiten sollte.

Die OP verlief offenbar reibungslos, da sie danach nicht weiter kommentiert wurde. An diesem Tag gab es ein Lunchpaket für Mittags, was sehr angenehm war. Schon schnell standen nach dem Aufwachen Gehübungen auf dem Programm, was in meinem Fall hieß alle 15 Min. gehen, 15 Min. ausruhen usw. Das Gehen klappte sehr gut, und auch die Wunden machten dabei keine Schwierigkeiten.

Für Dienstag gab wieder entsprechende schriftliche Anweisungen, wie ich mich für die Visite vorbereiten sollte.

Die Ärztin schaute sich dann später kurz mein Bein an, und da es offenbar nichts auffälliges gab, hieß es nun "schnell" Sachen packen.

Resümee:
Das Krankenhaus ist sehr gut organisiert, ordentlich und effektiv. Alle Maßnahmen werden schriftlich angekündigt und eigene Aufgaben genau beschrieben. Wahrscheinlich deshalb erwartet auch niemand zusätzliche Fragen. Die Zeit für ein kurzes persönliches Gespräch hätte mir als "Neuling" aber dennoch mental ganz gut getan, besonders bei der Entlassungsvisite!

Bitte um Verfahrens-Verbesserung:
Das Rasieren der Bein-Haare erfolgte trocken mit einem 1-Weg Rasierer, was schnell zu Hautirritationen führen kann. An einer sensiblen Hautregion bei mir sogar ein paar Schnitt-Verletzungen hervorrief, die ich erst später bemerkte.

Das Krankenhaus ist durchaus empfehlenswert.

Super Klinik für Chirugische Eingriffe

Pro:
Sehr kompetent und freudlich
Kontra:
Sehr schlechte Parkplatzsituation und schwierig hinzukommen
Krampfadern Entfernung

Ich war vom 8.2. - 10.2.22 wegen Krampfadern Entfernung in der klinik.
Ich wurde bereits am Empfang sehr herzlich begrüßt, dann allerdings zur falschen Station geschickt.
Das konnte aber schnell geregelt werden, sodaß ich dann auf die Station 1b kam.
Nachdem ich am Stationstresen alle Informationen und den Pager erhalten hatte, ging es auch schon Schlag auf Schlag mit den Untersuchungen und Gesprächen los.
Alle Pfeger.innen und Ärzte waren super freundlich und sehr kompetent, bis auf die Nachtschwester.
Gute Betreuung auch nach der OP, stündliches Blutdruckmessen, gleich Mittagessen bekommen, welches sehr gut schmeckte.
Wäre das Wetter schön gewesen, hätte man sogar die Elbe vom zimmer aus sehen können.

Venen-OPs wie am Fließband

Pro:
Die freundliche Begrüßung, die Pflegekräfte auf Station 2A und die schönen Zimmer
Kontra:
Unverschämte OTA und die Assistentin
Varizen

Auf Empfehlung einer Freundin war ich vom 01.02.22 bis zum 02.02.22 zur Crossektomie meines rechten Beines dort. Der Empfang sowie die stationäre Aufnahme war sehr freundlich und gut organisiert. Ich hatte ein schönes Zimmer auf der 2A. Gegen Mittag ging es dann schnell. Ich ging alleine im OP Hemdchen mit meiner Akte unterm Arm zur OP Schleuse. Auf meine Nachfrage hin erhielt ich erst dort eine Dormicum zur Beruhigung. Zum Hintergrund: Ich bin selbst Krankenschwester und weiß daher das die Tablette erst nach 20-30 Minuten wirkt. Nun wartete ich nach Einnahme der Tablette neben bereits operierten Patienten in der OP Schleuse und merkte das ich (trotz eigener beruflicher Erfahrungen im OP) aufgeregt war. Meine Aufregung kommunizierte ich kurze Zeit später im OP Saal der OTA gegenüber. Diese zeigte wenig Empathie und ließ mich dort alleine warten. Dann bekam ich mit wie die OTA mit dem Chefarzt über mich lästerte bzgl meiner Aufregung. Dann bereitete man mich vor… legte einen Zugang und wollte mir prophylaktisch Penicillin IV verabreichen. Wenn ich nicht nochmal auf meine Allergien aufmerksam gemacht hätte wäre das böse für mich ausgegangen. Dann der Schnitt nach Lokalanästhesie. Nicht mal eine Minute saß während der OP eine Schwester an meinem Kopf um mich ggf zu beruhigen. Was soll sowas? Kam mir vor wie am Fließband. Nach der OP setzte man mich alleine in der OP Schleuse ab…. Am nächsten Morgen wartete ich 1,5 Stunden mit abgewickeltem Bein auf die Visite. Dann kam eine junge Assistentin die nicht mal einen Blick auf den Schnitt unterm Pflaster warf sondern mit ihrem Daumen drauf drückte. Warum? Ich fragte sie daraufhin wie sie so sicherstellen will das ich entlassen werden kann. Ihre Antwort: Wenn Sie keine Schmerzen mehr haben und mobil sind können sie entlassen werden. Den Rest regelte ich dann nach Offenbarung meines Berufes mit der netten Schwester der Frühschicht Ob ich mein linkes Bein dort auch operieren lasse überlege ich mir nochmal!

Krampfaderleiden

Ich bin 82 Jahre alt und war am 4. und 5. Dezember 2021 stationärer Patient für eine Venen OP am Bein.
Die Abläufe sind von der Anmeldung bis zur Entlassung perfekt organisiert.
Die ärztliche Behandlung war optimal und die Krankenschwester der Station hat sich sehr gut um mich gekümmert und für die folgenden Tage zu Hause gut beraten.
Allen Beteiligten herzlichen Dank dafür.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Pro:
Personal, Fachkompetenz, Lage
Varizen/ Krampfader OP

Habe in der Tabea Klinik Krampfadern an beiden Beinen operieren lassen und war 4 Tage im Tabea Krankenhaus. Es war von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung alles Top. Empfang, das Personal auf der Station und die Ärzte waren freundlich und nach meiner Auffassung absolut professionell. Man fühlte sich nicht wirklich wie in einem Krankenhaus... die Lage ist ebenfalls super.

Der … liegt im Detail

Pro:
Ergebnis der Operation
Kontra:
Wahrnehmung des einzelnen Patienten
Varizenstripping

Im KH Tabea in Hamburg war ich in dieser Woche, um in meinem li. Bein ein Varizenstripping vornehmen zu lassen. Das Krankenhaus wurde mir hierfür von mehreren Quellen empfohlen und bisher (drei Tage nach der OP) bin ich von dem Ergebnis des Eingriffes überzeugt.

Ebenso wurde ich während der Diagnostik und vorbereitenden Gesprächen auf die bevorstehende OP ernst genommen und nach meinem Empfinden sehr kompetent beraten.

Eine sehr schlimme Erfahrung für mich war jedoch, dass ich, obwohl ich das Thema ausdrücklich angesprochen und mehrmals wiederholt habe, keine Möglichkeit auf eine medikamentöse Beruhigung vor der OP erhielt. Im Anästhesie-Gespräch wurde mir sehr deutlich zugesagt, dass es die Möglichkeit gibt, vor der OP eine Tablette zur Beruhigung zu bekommen. Am Abend vor der OP wurde mir vom Pflegepersonal bestätigt, dass ich die Tablette zu einer passenden Zeit vor der OP erhalten würde. Was ich erhielt, war eine Tablette zum Magenschutz.

Die Zeit von der Abholung bis zum Einschlafen durch die Vollnarkose war eine Torture für mich. Ich habe in der Vergangenheit traumatische Erfahrungen in Krankenhäusern machen müssen und es ist für mich eine sehr große Hürde, mich für eine Operation anderen Menschen so völlig auszuliefern. Dass ich hier in diesem Krankenhaus mit meinen Gefühlen so ignoriert wurde, hat mir jedes Gefühl von Sicherheit genommen.

Hinzu kam, dass nach der OP nicht nur vergessen wurde, mein Blutdruck zu kontrollieren, sondern am nächsten Tag meine Zimmernachbarin ihr Frühstück erhielt und meins (wieder) vergessen wurde. Ich verstehe nicht, wie Routineaufgaben, wie die stündliche Blutdruckmessung nach der OP (die bei allen Patienten nach dieser OP gemacht werden muss) oder das Frühstück vergessen werden kann.

Bei den ganzen schönen Einrichtungen und der Freundlichkeit der Angestellten, sind diese eben beschriebenen Dinge für mich leider Aspekte, die dazu führen, dass ich mich diesem KH nicht erneut anvertrauen kann.

Tolles Krankenhaus!

Pro:
Fachlich kompetente Ärzte, die freundlich gut aufklären. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, ich fühlte mich gut versorgt.
Kontra:
Leider etwas laut wegen Umbaumassnahmen
Wegen Krampfader-OP auf Station 1b

Ich war noch nie in einem Krankenhaus in dem man so freundlich versorgt wird. Das Pflegepersonal und Ärzte, alle nett und freundlich. Gute Aufklärung und Erklärung zu allen notwendigen Abläufen. Das Essen war schmackhaft, frisch und appetitlich angerichtet. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Wirklich super! ????

Bei Krampfadern absolut zu empfehlen

Pro:
Vom Arzt bis zur Reinigung alles Profis
Kontra:
Gänge etwas hellhörig aber ok
Krampfadern

Die wissen wirklich was sie tun. Absolute Spezialisten wenn es um Krampfadern geht.
Von der Erstuntersuchung bis zur Entlassung alles top!

Venenentfernung

Pro:
Ärzte und Personal sehr nett und kompetent
Kontra:
Verpflegung teilweise spartanIsch und wenig abwechslungsreich
Venenentfernung

Ich war jetzt bereits 2 mal auf der Station 1 , Vizeralchirurgie zur Behandlung meiner Beine.

In der Venenambulanz sind sehr viele junge Ärzte/ Ärztinnen für die Untersuchungen und den Anamnesebogen zuständig. Alle , die ich bis jetzt hatte waren sehr freundlich. Auch Nachfragen wurden umfassend beantwortet.
Allerdings ist am Empfangstresen der Venenambulanz bezüglich Freundlichkeit noch reichlich Luft nach oben!

Auf der Station 1 wird man sehr nett empfangen, (wie auch am Zentraltresen..) und mit allem ausgestattet, was man braucht und wissen muss.

Sämtliches Personal auf dieser Station fragt jedesmal nach, ob Sie etwas für einen tun können.

Nach den OP's kommt eine/r der Ärzte/innen und schaut, wie man alles überstanden hat und ob man etwas benötigt.

Jeder Arzt, Schwester,Pfleger stellt sich vor und nimmt sich die Zeit Fragen zu beantworten ,einschließlich des Cefarztes .

Einziger Kritikpunkt bei beiden Aufenthalten waren Frühstück und Abendbrot.
Da darf sich das Betriebsmanagement gerne etwas überlegen!
Wenn man auf den Essenskärtchen zu wenig ankreuzt,bekommt man in der Zeit die man dort ist eine kostenlose Diät dazu.
Und über die Gestaltung dieser Mahlzeiten kann man sich durchaus nochmal seine Gedanken machen, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit.
Als Denkanstoß empfehle ich dem zuständigen Geschäftsführer sich selbst ein paar Tage dort verpflegen zu lassen...

Bis jetzt sind nach den OP's alle Wunden sehr gut verheilt und fallen kaum noch auf.
Man bekommt auch genügend Verbandmaterial ,Spritzen, und Ähnliches zur Überbrückung mit, bis man den nächsten Termin beim Hausarzt hat.

Ich habe den Eindruck, "die wissen dort was sie tun" und das ist mir am Wichtigsten.
Ich kann dieses Krankenhaus für die Venenchirurgie und das dazugehörige Personal auf jeden Fall weiterempfehlen.

B.

raven61 am 17.09.2021

Guten Morgen, ich kenne solche Essenskarten. Die sind bestimmt nicht in Stein gemeißelt und auf Nachfrage bekommt man bestimmt noch was nach. In Punkto Nachhaltigkeit sollte man immer den Faktor Hygiene und Kosten beachten.

Erfolgreiche "Beinrenovierung"

Pro:
Das freundliche Personal
Kontra:
Die etwas "altmodischen" Mahlzeiten am Morgen und am Abend
Krampfadern

Man hat mir hier sehr schnell einen Termin angeboten und ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Jede meiner Fragen wurde geduldig und ausführlich beantwortet.
Die Klinik ist sehr schön im Grünen gelegen. Es gibt in der Nähe einen kleinen Wald zum Spazierengehen und die Aussicht von der Dachterrasse ist großartig.
Die Parkplatzsituation vor Ort ist leider sehr schlecht, aber man kann die Klinik gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Die Zimmer wirkten schon ein wenig älter, hatten aber alles was ich brauchte und waren sehr sauber.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr, sehr nett und immer da wenn man etwas brauchte.
Die Verpflegung war reichlich und in Ordnung. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu mächtig. Frisches Obst oder Gemüse hätten mir anstelle des Kuchens zum Beispiel besser gefallen.
Die OP ist bei mir sehr gut verlaufen und ich konnte schnell und schmerzfrei wieder nach Hause.

raven61 am 17.09.2021

Guten Morgen, wie ist das gemeint mit altmodische Mahlzeiten?

Jan Stelling

schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Assistenzarzt hatte offensichtlich kein Interesse an einer guten Behandlung. Mullbinden sind auch bei Stauung keine Lösung. Ein leicht komprimierender Verband wäre sinnvoll gewesen, mit ausgezeichnetem Wundmaterial.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Spezielles Wundmaterial was bei mir sehr gute Erfolge erbrachte und erprobt worden war, wurde nicht verwendet. Mir unverständlich.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausreichend Zeit für Dokumentationen meinerseits sollte gegeben sein.)
Pro:
Kontra:
Schlechter Wundverband mit Mullbinden, Kompressen nicht steril, Wunden nicht desinfiziert und fachgerecht versorgt.
Ulcus cruris

Ulcus cruris Wundbehandlung: Bin mit Termin dort, zur Untersuchung mehrerer sehr schlecht verlaufender Ulcera in der Ambulanz gewesen. Die Fragen des Fragebogens waren, sehr umfangreich, und nicht wirklich alle für mich gesehen zufriedenstellend beantwortet. Es wurde offensichtlich durch ZEITMANGEL, Dokumente waren nicht vollständig oder, aus Zeitmangel, überhaupt nicht mehr beantwortet, ging es hektisch in den Untersuchungsraum, wo ich dann nebenbei dem Assistenzarzt,während ich mich zur Untersuchung entkleidet habe, versucht habe die Ursache des gegenwärtigen Zustands zu erklären. Zu dem Zeitpunkt war es schon durch eine dermatologische Praxis ein massiver Behandlungsfehler. Es war notwendig, das eine ausgezeichnete Qualität in der Behandlung durchgeführt wird. Dem war nicht so. Daraufhin hat es sich noch verschlechtert. Keine Wundenreinigung auch wurde nichts desinfiziert, geschweige bestens versorgt. Ein paar Wundkompressen und Mullbinden und irgendein Verbandsmaterial. Das war alles. Eine stationäre Behandlung wurde abgelehnt. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Bin immer noch mächtig enttäuscht. Nicht bei aufwendiger Wundversorgung zu empfehlen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal

Pro:
Die Schwestern sind wahre Schätze
Kontra:
InfoLogistik
KrampfadernEntfernung

Sehr schöner Ort
Haus wunderbar renoviert
2-Bett-Zimmer
Tolle Terasse auf dem Dach

Und vor Allem:

Absolut nettes und hilfsbereites Personal. Im Empfang des Gebäudes, an der Station, die Schwestern sind ein Schatz, die Ärzte net und gesprächig, Anästhesiologist begleitet einen mit nettem Klönschnack bis in den Schlaf…

InfoLogistik scheint manchmal unterschiedliche Wege zu nutzen, aber alles in allem wirklich nett.

Konstruktive Kritik und Lob

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf mein Amnästesie Gespräch)
Pro:
Das Team war toll
Kontra:
Essen nach 12 nicht mehr möglich wenn ausgecheckt? Warum.... Es ist bezahlt. Kommt einen vor der Doppelkasse.
Venenklappen funtzen nicht richtig

Moin moin, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Amnästesiegespräch) wurde nach Corona Test, der Freitag erfolgte, trotz Nachfragen einfach vergessen, ob noch was gemacht werden muss. Aufklärungsgespräch. SO verzögerte sich mein Aufenthalt und die OP um ein Tag. Erst Dienstag die OP gehabt. Zum Glück habe ich keine Kleinen Kinder, aber für 5 Min Aufklärung eine OP verschieben, verstehe ich partou nicht. EINE Unterschrift hätte ich auch schnell geben können, und wir hätten keine 24 Stunden verloren. Ja, das war mein Einstieg. OK ein Wellnesstag ist auch toll aber unnötig und bitte nicht im Krankenhaus. Wellnesshotel mit Massage wär mir lieber gewesen. So hätte ein anderer Patient versorgt werden können.
Aber das ist meine Meinung dazu.
Zur Allgemeinen Versorgung, Schwester Sylvia war soooo lieb, hät sie noch geknuddelt, hätte ich gedurft. Eine sehr kompetente Frau die weiss wo es lang geht. Sie sollte sehr viel Mitspracherecht bekommen und befürworte das sehr. Den Sylvia ist der Rote Faden die immer für Fragen da ist. Danke auch ein dickes Lob ans ganze Team. DANKE das ihr für mich da wart. Wirklich ganz ganz toll, habe mich aufgefangen gefühlt und meine Anträge Sorgen und Nöte wurden erst genommen. Vielen Dank dafür. Gern nehme ich beim 2 Aufenthalt wieder die Station 1a.
In diesen Sinne sonnige Grüsse und allen anderen hoffentlich einen angenehmen Aufenthalt, die dort sein müssen. PRIVATTIP fährt in den 3 Stock oder Dachterrasse DT es lohnt sich. Der Ausblick ist phänomenal. Danke
LG Sandra aus Elmshorn

Wohlfühlklinik

Pro:
Der Mensch/Patient steht absolut im Vordergrund
Kontra:
etwas lange Wartezeit in der Ambulanz vor der OP
Krampfader Operation

Bestmögliche Beratung und Betreuung in sämtlichen Bereichen.Absolut zu empfehlende Klinik bei Krampfader Operation. Station 1A (Pflegepersonal + Ärzte) Höchstpunktzahl.

Stationsaufenthalt

Pro:
gute medizinische Versorgung, fürsorgliche Pflege, gute Verpfelgung
Venenentzündung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Eine tolle Klinik in Blankenese

Pro:
Eine Klinik mit Klasse!
Krampfaderleiden

Ich habe mich in der Tabea Klinik geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Das liebevolle Personal tut alles, wirklich alles damit es die Patienten gut haben und gut versorgt sind inkl. dem Küchenchef, dessen Essen wirklich sehr lecker ist.
Das neue Ambiente der Klinik tat ihr übriges dazu, eine wirklich sehr zu empfehlende Klinik.
Lieben Dank an alle Schwestern, Pfleger und die kompetenten Ärzte für diesen Klinikaufenthalt.

War sehr zufrieden Freundlichkeit u Kompetenz

Krampfader

Extrem freundliches Personal.Habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt.
Voruntersuchung und Eingriff waren professionell.Alle Fragen rundherum wurden immer beantwortet.
Ausstattung der Zimmer und Verpflegung erste Sahne.

Kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Perfekter geht es nicht

Pro:
Einfühlsam, ordentlich,menschlich
Kontra:
?
Krampfader

Diese Klinik ist perfekt für Angstpatienten.
Man wird dort wie ein Mensch behandelt und die Versorgung ist einfach fantastisch.
Ich kann den Pflegern, Krankenschwestern und Ärzten einfach nur danken.
Ihr habt ein tolles Team und ich würde wenn es nochmal um ein venenleiden geht wieder kommen .
Das Essen war wie in einem Hotel und war echt gut.
Ihr wart alle spitze und habt mir geholfen .

Gut, aber umwelt wird klein geschrieben.

Pro:
Sehr Sozialer Umgang, auch unter den Patienten
Kontra:
Essen könnte besser sein. Gerade Abendbrot und Frühstück sind immer gleich.
Krampfadern, beidseitig

Die Zeit in der Tabea Klinik hat mir sehr gut gefallen. Das Pflege- und Servicepersonal als auch die Ärzte sind top. Nur Kleinigkeiten könnten das Bild noch runder machen.

Verbesserungsvorschläge:
1. Die Uhrzeit geht 10 Minuten vor, dadurch schließen Cafeteria und co früher als erwartet.

2. Die waschbaren Schaumstoffbandagen werden
weggeschmissen, statt mehr auf Trennung zu achten und diese wieder zu verwenden.

3. Es werden Einmalunterlagen für die Waden genutzt, die stark zerreißen und in denen man sich verhakt. Es gibt waschbare Alternativen. Bspw: https://www.amazon.de/Blumtal-Wasserdichter-Matratzenschoner-70x140-Matratzenauflage/dp/B083QLJS54/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=matratzenschoner%2Bwasserdicht%2Boekotex%2Bbaby&qid=1616748937&sr=8-12&th=1

4. Es gibt wenig Patientenbesprechungen, das merkt man bei Rückfragen bei der Visite vom Bettnachbarn. Die hohe Kompetenz der Chefärzte würde noch höher wirken, wenn diese alle im Zimmer befindlichen Personen grob kennt. Als Gegenbeispiel kann hier die Uniklinik der Stadt angeführt werden. Hier wissen alle Visiteärzte über die Patienten Bescheid, selbst wenn diese nicht Teil der Visite sind. Ansonsten wird höflich, freundlich und gut mit den Patienten umgegangen und die Ärzte haben eine ungemeine Kompetenz in Ihrem Fach.

Schöne Klinik direkt an der Elbe

Pro:
Kontra:
Nächtliches Personal
Krampfader OP

Pro: gute Organisation und Aufklärung,schöne Zimmer und gute Verpflegung

Kontra: Nachtschwester die desinteressiert bei Schmerzen 2 schmerztabletten quasi ins Bett schmiss..

Von Lob und Kritik- alles dabei ;-) wichtige Hinweise

Pro:
Ambiente A1, Mittagessen, Personal
Kontra:
Reinigung, Raucher vor der Klinik,

Ich hatte einen wunderbarer Aufenthalt auf der A1,
dort wurde routiniert gearbeitet ,es gab ein sehr gutes Mittagessen, liebevolles Frühstück.
Überwiegend nettes zuvorkommendes Klinik Personal.
Die Zimmer der A1 gleichen einem guten Urlaubszimmer teils mit Blick auf die Elbe.
Leider sind die Badezimmer etwas hellhörig.
Frühstück und Abendessen sollte man gleich am Anfang ausreichend bestellen, nachbestellen ist etwas schwierig- wegen der Organisation.

Wenn die Abteilung Hinweise erhält, dann wird sofort darauf reagiert- Haustechniker kam zeitnah.

ESSEN: ich empfehle unbedingt auch VEGANE Kost anzubieten- es gibt wirklich schon von allen Produkten VEGANE Alternativen- die hätte ich gerne ausgewählt ( auch bei den Snaks oder Lunchpaketen- war entweder Wurst : oder Käse. Und auch alle Süsswaren sind ausschließlich nicht vegan.

Die B1 sollte dem Ambiente der A1 angepasst werden... da merkt man nämlich plötzlich sofort den Inventar Cut, Boden , Türen, Flurbeleuchtung, Bilder - aber auch die Zimmer , sind ganz anders als in der A1.

Meine Kritik gilt :
der Bodenreinigung, da fände ich einen Staubsauger besser statt nur Bodenwischer,
Zu den zwei Handtüchern, würde ich immer noch einen Waschlappen legen.

Aber eines störte mich tatsächlich gewaltig-
die Haufen von Rauchern die direkt vorm Klinikeingang stehen und die Luft verpesten- das war leider wirklich unangenehm!
Und sollte umgehend geändert werden.
Das gibt der eigentlich schönen Klinik ein Hauch ( Rauch) vom Bahnhof ZOB

Ansonsten möchte ich mich für die tolles Leistung der Ärzte und Krankenpfleger*innen bedanken.
Besonders die Azubis waren mega freundlich und Patrick auf der A1/B1 ist ein besonders netter zuvorkommender fleißiger Mensch
Liebe Grüße J. B.

Ein super - gutes Krankenhaus?

Pro:
sehr gute Organisation
Venensanierung

Das Tabea Krankenhaus ist eine sehr gute Klinik.Hier fühlt man sich in sehr guten und kompetenten Händen aufgenommen.Die Ärzte/innen, Pflegerinnen, Büroangestellte und das gesamte Team - alle sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit.Das Mittagessen ist> Fürst Class.Die Sauberkeit ist 1a.
Es stimmt einfach alles.Die Organisation ist hervorragend.Im Herbst ist mein linkes Bein mit einer Venensanierung dran.Dann kann ich wieder mit einen guten Gefühl dieses Krankenhaus betreten.????????

einfach Klasse Betreuung

Pro:
alles rund und Professionell
Krampfadern-OP

Ich hatte eine Krampfadern-OP und wurde in dieser Klinik super betreut.
Die Vorbesprechungen (3 mal) und die OP. sehr professionell und genau.
Das Zimmer: sehr gut ausgestattet (2-Bett-Zimmer)
Essen: Wahlportionen zum Frühstück / Mittag / Abendessen: sehr gut
Besonders freundliche Pfleger und Helfer
Fazit: unbedingt zu empfehlen

Top Aufenthalt

Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Gerade nichts
Venen Op

Absolut weiter zu empfehlen..
Ich war zum Krampfadern entfernen dort ,unter Vollnarkose mit Leistenschnitt und vielen kleinen Schnitten,hörte sich für mich so gruselig an,dass ich mit einem ziemlich mulmigen Gefühl die Klinik am Op Vorbetreitungstag betreten habe.
Diese Ängste wurden mir von jedem dort sofort genommen, von der Aufnahme über die Reinigungskräfte bis hin zum Pflege und Op Personal,sowie alle Ärzte die mir so begegnet sind (egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Assistentzärzte) waren alle trotz hohem Patientenaufkommens und Coronaregeln sehr sehr nett und fürsorglich!
Das Essen sowie die Unterkunft gleichen einem Hotelaufenthalt,ich habe in noch keiner Klinik oder RehA ein sooooo gutes Mittagessen bekommen, Lob an die Küche,gutes Essen macht soviel aus bei der Genesung.
Die Schwestern und Pfleger auf der 1 b haben zur Zeit viel Baulärm auszuhalten und sind trotzdem super kompetent und lieb im Umgang mit den Patienten dort,egal ob gerade erst angekommen oder frisch operiert...
Wirklich tolles Team und tolle Klinik!!!
Wenn es nochmal Not tut ,dann immer wieder diese Klinik!
Bitte weiter so!

Immer wieder

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2015 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal

Sehr nettes Personal

Die Pfleger und Krankenschwester auf der Station B1 waren super nett

Zimmer sehr schön ( hatte Elbblick)

Würde wieder hingehen