Krankenhaus Tabea

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

448 Bewertungen davon 164 für "Gefäßchirurgie"

Erfolgreiche ambulante Venen-OP

Pro:
Professionalität
Krampfadern

Ich kann das Tabea Krankenhaus wärmstens empfehlen - medizinisch und menschlich. Ich habe mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.

...nur zu empfehlen...

Pro:
ablauf...kompetenz...nettes personal....
Kontra:
WIFI ist kostenpflichtig...
Krampfaderentfernung

niemand verweilt gern im krankenhaus oder einer klinik...weder als patient noch als besucher eines solchen!
jedoch ist das tabea nicht mit alten krankenhaus/klinik-erfahrungen oder erinnerungen vergleichbar!
ich war und bin immernoch sehr positiv beeindruckt von der höflichkeit des pflegepersonals, der ärtze/innen und dem gesamten ablaufes meines 2tägigem aufenthalts!
ich wurde super beraten und betreut und habe mich bis auf die angst vor der op (angsthase) zu keinen augenblick unwohl gefühlt!
im nachhinein war selbst die angst vor der op unbegründet...die ärzte, das pflegepersonal sowie die gesamte verwaltung und vorallem die KÖCHE machen dort einen echt klasse job!!!
danke...

Ambulante Krampfaderentfernung

Pro:
Sehr strukturierter Ablauf, gute Patienteninformation
Krampfadern

Wie viele Patienten mit Krampfadern habe ich eine erste Operation 10 Jahre unnötig vor mir hergeschoben.
In der Spätsprechstunde an einem Dienstag gegen 18:30 Uhr war ich ohne Wartezeit zum Ultraschall der Venen.
Mit OP-Termin 3 Wochen später konnte ich nach 30 min. wieder abziehen.
Am OP-Tag wurden die Gefäße ärztlich angezeichnet, ich bekam keinen Pager und konnte aufs Zimmer gehen.
Die Station hat gehobenen Hotel-Standard, sehr angenehm.
Es erfolgte ein Abruf zu Rasur und Blutdruckmessung.
Wenig später ging es zum OP.
Eine Stunde nach der OP Beginn Venentraining.
Zuvor Merkblätter mit Empfehlung über Verhalten nach der OP erhalten.
Visite vor 17:00 Uhr durch Ärztin von morgens und Entlassung am Tag der OP.
Personal super kompetent. Sowohl Pflege als auch Ärzte nett zugewandt. Gerne wieder, aber nur wenn nötig.

Medizinisch und menschlich eine Bestnote+++

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Systematisch und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechend)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nicht ausreichende Parkflächen
Entfernung der Krampfadern

Ich wurde am 23.5.2016 in das Tabea Krankenhaus eingewiesen und war sofort von den sehr gut durchstrukturierten Abläufen beeindruckt. Von der Aufnahme um 7.30h und den darauffolgenden Voruntersuchungen ( Anzeichnen der betroffenen Krampfadern per Ultraschall) wurde mir die lange Zeit zur OP ( 15.45h ) absolut angenehm gemacht.
Auf Grund meiner bekundeten inneren (keine Vollnarkose) Unruhe vor dem Eingriff, wurde mir ruhig und verständlich jeder einzelne Ablauf bestens erklärt und mir mit einer entspannten und sehr netten Atmosphäre der einstündige Aufenthalt im OP äußerst angenehm gestaltet.
Das gesamte Team im OP harmonierte hervorragend und ging gezielt auf meine Bedürfnisse ein.
Ich war insgesamt vier Tage in stationärer Behandlung, da der gleiche Eingriff am zweiten Bein ebenfalls vorgenommen wurde.
Das Personal der Station 1A rundete den gesamten Aufenthalt ab und war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad entsprachen mit seiner modernen und freundlichen Einrichtung keinesfall der eines normalen Krankenzimmers. Getränke und frisches Obst standen in der gesamte Zeit meines Aufenthaltes zur freien Verfügung.
Die Mahlzeiten werden im unteren Bereich des Hauses eingenommen, von wo man einen herrlichen Blick auf die Elbe hat und die große und schöne Terrasse genießen kann.
Die Auswahl und Zubereitung der Gerichte ist vielfältig und absolut ansprechend.
Rundherum ein perfektes Gesamtpaket und voll weiter zu empfehlen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank
für die sehr gute, fachliche und medizinische Betreuung an das Pflegeteam und die Ärzte der Tabea-Klinik in Blankenese

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmer sind renovierungsbedürftig
Veneninsuffizienz

Sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Ärzte und Pflegeteam. Reibungsloser Ablauf der Behandlung. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder ins Tabea kommen.

Keine gute Nachsorge

weniger gute Erfahrungzufrieden (Siehe Beschreibung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf die beschrieben Nebenwirkungen, Langzeitproblemen wurde nicht eingegangen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (dies bezieht sich nur auf meine letzte OP)
Pro:
Essen, Betreuung während des Aufenthalts
Kontra:
Nachsorge
Krampfaderentfernung

Ich war schon drei mal in der Tabea Klinik um meine Krampfadern entfernen zu lassen. 2008 und April und Dezember 2015. Mit der Klinik und dem Ablauf war ich sehr zufrieden. Auch das Ergebnis der ersten beiden Eingriffe waren zufriedenstellend. Leider bin ich mit meiner letzten Behandlung nicht zufrieden und mit der Nachsorge überhaupt nicht. Ich fühl mich ziemlich alleingelassen. Mein gesamter Unterschenkel ist seit 5 Monaten taub und ich habe Schmerzen, die kontinuierlich da sind. War nach 14 Tagen nach OP dort und wurde vertröstet, dass dieser Zustand 1,2 Jahre dauern kann und man nichts machen kann. 4 Monate nach OP bin ich wieder in die Klinik gegangen, weil mich dieser Zustand sehr belastet. Ich bin 53 Jahre alt und Sport, Wandern ist nicht mehr so möglich wie früher. Wanderschuhe oder Stiefelletten tragen geht garnicht mehr. Im Nachhinein hätte ich diese OP nicht machen lassen, hätte ich gewusst, dass diese Nachwirkungen mich so beeinträchtigen. Bei der letzten Untersuchung sagte man mir, dass dieser Zustand auch bleiben kann was mir meine Ärztin auch sagte. Nach so vielen Monaten nur Verschlechterung. Ich werde jetzt einen anderen Facharzt oder Klinik aufsuchen und das abklären lassen.

Gut gewählt

Veneninsuffizienz

Ich habe mir bei einem Bein Venen ziehen lassen. Zur Aufnahme wurde mir bereits ein Infoblatt mit der detaillierten Angabe über den OP-Verlauf (davor und danach) ausgehändigt. Das ist eine gute Sache, da man schon weiss, worauf man achten soll und was im Laufe des Krankenhausaufenthaltes passiert. Ich insgesamt sehr zufrieden und auch jetzt, nach 1 1/2 Wochen der OP, geht es mir gut.

Einzige Sache, die mir nicht so gut gefallen hat: Der Aufenthaltsraum im 2. Stock ist nicht sehr ansprechend, könnte etwas netter gestaltet werden.

Im Februar hatte ich das Erstgespräche und bereits im April war die Operation, die Wartezeit liegt im Rahmen.

Top - Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26.04.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
lange Wartezeit am OP-Tag
Stripping (Krampfader Entfernung)

Ich bin am 26.04.16 im Tabea Krankenhaus sehr herzlich empfangen worden. Die Organisation war hervorragend. Sehr nettes Personal ! Auch die Ärzte waren sehr freundlich.
Ich war rundum sehr zufrieden und würde das Tabea jedem weiter empfehlen.

Angenehmer Klinikaufenthalt

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte, freundliches Personal, guter Service
Venenoperation

X

Stunden Wartezeit auf OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2016
Krampfadern

Ergänzend zu den Kommentaren der Mitpatienten hier finde ich Folgendes ernsthaft veränderungsbedürftig: Von den Patienten wird Pünktlichkeit erwartet, aber ich fand selbst negativ und habe auch mehrfach die Klage gehört, dass man dann warten gelassen wird. Ich sollte um 7.30 Uhr am Tag der OP da sein (komme nicht aus HH), operiert wurde ... um 16 Uhr. Lässt sich das wirklich nicht anders organisieren? Man bleibt den ganzen Tag im unklaren, wann es losgeht, und es wurde mir jedenfalls gesagt (man wird für blöd erklärt), es gäbe keine Reihenfolge. Man trägt den Buzzer bei sich und muss sich ständig bereithalten.

Klinik mit Hotel-Ambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier stimmt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles bestens geklappt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (man merkt kaum in einem Krankenhaus zu sein)
Pro:
Kompetentes Personal, sehr schöne Cafeteria mit Elbblick
Krampfadern

Ich habe mich hier in der Klinik richtig gut aufgehoben gefühlt. Angefangen bei dem freundlichen Pflegepersonal und den kompetenten Ärzten. Die schöne Cafeteria,sowie auch die Zimmer und die Räumlichkeiten haben fast schon Hotel-Ambiente und lassen einem kaum spüren, daß man sich in einem Krankenhaus befindet.
Auch das Essen war ganz hervorragend (mittags 3 Gerichte zur Auswahl).
Ich hatte mir allerdings den "Luxus" eines Einzelzimmers gegönnt, mit eigenem großem Bad und Toilette. Daß kann ich jedem nur empfehlen.
Die OP und auch die Nachsorge war sehr professionel und verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nach meiner Erfahrung kann ich das Tabea jedem nur empfehlen.

Einfach nur gut!

Pro:
Sehr freundlich, kurze Verweildauer, weil gut durchorganisierter ablauf
Varizen op

Hochprofessioneller Ablauf!

Empfehlenswert!

Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal, tolle Organisation, besonders schönes Zimmer im Neubau
Krampfadern

Alles tipptopp organisiert, Verwaltung sehr flexibel im Sinne des Patienten, OP - Ergebnis und Verlauf wie vorher besprochen. Besonders nette und freundliche Ärzte, Pfleger und Schwestern . Zimmer im Neubau top. Essen gut, nur der Kaffee auf der Station schmeckt nicht.:-)
Empfehlenswert!

Tabea Krankenhaus Super!!!!!!!!!!!

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Krampfadern

Das Krankenhaus ist Toll. Ich habe mich gleich gut aufgenommen gefühlt. Personal ist hilfsbereit und gleich zu stelle wenn man sie braucht.
Wohlfühlfaktor durch einen erstklassigen Blick auf die Elbe (Nicht alle Zimmer mit Elbblick).Das Essen in der Cafeteria war ebenso hervorragend.
Ich würde das Krankenhaus immer wieder weiterempfehlen.

2 OP's mit voller Zufriedenheit

Pro:
Beratung, Durchführung, Betreuung
Kontra:
Verwaltung
Krampfadern entfernen

Wie bereits bei meiner ersten OP, kompetente umfassende Beratung. Excellente Betreuung und Unterbringung.

Wenn Gefässchirurgie dann hier

Veneninsuffizienz

Sehr freundliches und höfliches Personal, zügige Abwicklung, leckeres Essen wenn es nicht gerade das Lunchpacket nach der OP ist, dieses ist aber auf jeden Fall zweckmässig. Gute Beratung, Aufklärung vor, wärend und nach der OP waren toll. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt

Klar zu empfehlen!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zimmer alt, Zugluft durch Fenster)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Frage blieb unbeantwortet)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Einsatz des pagers)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neubau toll, aber eben im alten Bereich untergebracht)
Pro:
Hohe Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Trotz Zuzahlung für Einzelbelegung schlechtes Zimmer
Krampfaderentfernung

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung hat alles super geklappt, Zeiten wurden eingehalten und trotz des Patientenandrangs bleibt das Personal nett und ruhig!
Abschlußgespräch erfolgte durch den Chefarzt Herrn Dr. Salzbrunn - kein "Halbgott im weiß", sondern einfach menschlich mit ganz freundlichen Worten und vorab informiert durch seine Schwestern (hab schon gehört, daß Sie nachhause möchten...). Hat mich sehr positiv beeindruckt!!!

Ein exzellentes Krankenhaus.

Krampfaderleiden

Bis auf zwei kleine Malheurs beim "Finale" meines anderthalbtägigen Krankenhausaufenthalts ist mein Eindruck in jeder Hinsicht sehr positiv (siehe unten).
Die beiden Malheurs:
1) Mir wurde der Entlassungsbericht für einen anderen Patienten mitgegeben.
2) Mir wurden 2 Fertigspritzen mitgegeben, auf deren Verpackung der Hinweis steht: "Bitte Packungsbeilage beachten!". Die Packungsbeilage habe ich vergeblich gesucht.

Kurzer Aufenthalt mit sehr positivem Eindruck

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz und gute Kommunikation
Kontra:
Wartezeit vor der OP
Venen-OP

Sehr freundliche Aufnahme und professionelle Organisation. Ich habe mich jederzeit über den Ablauf und meinen Zustand sehr gut informiert gefühlt.

Wellness mit Elbblick

Pro:
Aufmerksamkeit des medizinischen Personals
Kontra:
Cafeteria-Qualität

Insgesamt ist die Klinik hervorragend geführt. Man fühlt sich in guten, liebevollen und aufmerksamen Händen, in einer hellen und freundlichen Raumatmosphäre. Lediglich Kleinigkeiten stimmen nicht. Beim Nachtdienst zum Beispiel. Da gibt es hinsichtlich der Ansprache einen Unterschied zu den Tagesschwestern. Die Kantine scheint separat geführt zu sein, also in privater Hand. Es ist offensichtlich, dass es um die Budget- bzw. Gewinnoptimierung geht. Da ist die Leistung eher sparsam, wenn auch der Service "freundlich" ist. Nun, wer erwartet schon kulinarische Hochleistungen, vor oder nach einer Operation. Jedenfalls gibt es keinen Zweifel an der Frische. Es dreht sich ja auch alles und die Profis schätzen den Bedarf richtig ein. Nur, die Verteilung und die Sparsamkeit bei den Rohstoffen stimmt überhaupt nicht mit der Klinikphilosophie überein. Wenn ein schlichtes aber gut kingendes Mittagessen vom Wareneinsatz bei EUR 2 liegt, steht es - so meine Einschätzung - nicht im Verhältnis zu dem, was mit der Klinik abgerechnet wird.Es dürfte bei maximal EUR 8 pro Mahlzeit sein, unter Berücksichtigung der Mengen und des Personaleinsatzes. Der Standardsalat mit Standardsauce ist ungeniessbar. Weiss man aber nicht, wer kein Geniesser ist. Die Klinik hätte da Beratungsbedarf, wie die Cafeteria besser geführt wird. Der bezahlte Kaffee dort ist allerdings ausgezeichnet.

Ansonsten, wenn die Getränkestationen in den Abteilungen auch noch stets aufgefüllt wären - nahezu perfekt.

Hervorragende Fürsorge

Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Leider wenig weibliche Ärztinnen
Defekte Veneklappen li/ re Bein

Zum zweiten Mal begab ich mich vertrauensvoll in die Hände der Gefäßchirurgen und des Pflegepersonals des Tabea Krankenhauses und wurde erwartungsgemäß fachlich und menschlich sehr gut versorgt. In einem sehr gut strukturierten Ablauf und der damit verbundenen ärztlichen und pflegerischen Fürsorge fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Alle, vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt begegneten mir freundlich.
Von der unglaublich schönen Aussicht der 2-Bett-Zimmer und den hoch modernen neuen Anbau abgesehen, war auch das Essen modern zubereitet, das Bistro im Understatement gehalten.
Sicher tun die großen Photographien unter Plexiglas, die in den neuen Zimmern und in den Gängen der Stationen zu bewundern sind, ihr kreatives Übriges, um sich wohl zu fühlen. Man vergisst den institutionellen Charakter, ohne sich als Hotelgast zu fühlen. Man ist Patient/in, und das steht im Mittelpunkt. Ganz unaufdringlich, aber sicher.

Zufriedenheit am Elbhang

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12'15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Krampfadern

Durch meine Krampfaderbeschwerden bin ich über Anraten meines Freundes-und Bekanntenkreises an das Krankenhaus Tabea im Hamburger Westen gekommen. Bei meiner Vorabrecherche im Internet füllte ich den Fragebogen des Hauses aus. Nicht mit einer Antwort rechnend, meldete sich das Krankenhaus am Folgetag telefonisch zwecks Terminabsprache bei mir.
Die Voruntersuchungen am vereinbarten Tag verliefen sehr professionell, ruhig und bestimmt. Anschließend wurde ein Behandlungstermin abgestimmt: Einlieferung am 7.12.15, Operation am Folgetag unter Vollnarkose (wurde mir empfohlen), Entlassung bei positiven Verlauf am 9.12.15. Alle Untersuchungen und Gespräche fanden in Augenhöhe des Patienten statt. Jeder Behandlungsschritt wurde ruhig und sachlich erklärt. Die Angst vor der OP wurde durch den freundlichen und ruhigen Ton der Mitarbeiter sehr gedämpft. Nach der OP traten keinerlei Beschwerden auf und ich bin bis heute (drei Tage nach der OP) völlig schmerzfrei.
Trotz der betrieblichen Hektik und der vielen Patienten die dort täglich behandelt werden, fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Verpflegung war ausreichend und gut und im modernen, sehr schönen Neubau mit einer Kantine die den Blick auf die Elbe erlaubte, gab es sogar À la carte Gerichte.
Das Haus Tabea ist für mich die Empfehlung erster Wahl.

erholsam

Krampfadern

überall herzliches und liebevolles personal, sehr sauber, wunderbares essen

Exzellente Fachklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufenthaltsraum altbacken und kühl)
Pro:
Fachlich sehr gut (Meinung 2Tage nach der OP)
Kontra:

Die Klinik liegt im Westen Hamburgs mit bester Lage. Der Empfang, sowohl bei der Voruntersuchung wie auch am Einweisungstag war sehr fachlich und freundlich. Die Termine zur Voruntersuchung sind aus meiner Sicht sehr hilfreich, so bleiben, zumindestens bei den Terminen um die Mittagszeit, längere Wartezeiten aus. Die Sprechstunde und ärztliche Beratung waren sehr gut. Hinweis: Viele Patienten meldeten sich nicht am Empfang, sondern kamen direkt in die Ambulanz, was den Ablauf dort immer wieder störte. Es sollte eine eindeutige Kennzeichnung am Empfang über den Ablauf angebracht werden. Eventuell hängt dieses aber auch mit den zur Zeit durchgeführten Umbauarbeiten in dem Bereich zusammen.
Die Einweisung am OP-Tag war sehr gut organisiert. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im "Neubau". Dieser neue Bereich war sehr schön, modern und praktisch aufgebaut. Nach der Zimmerzuweisung mussten noch mehrere Stellen abgelaufen werden bevor man, mit einem Pager ausgerüstet auf seine OP wartete. Der Pager hat den Vorteil dass man sich im gesamten Gebäude frei bewegen kann. In meinem Fall sollte ich um 7:15 Uhr im Krankenhaus eintreffen meine OP (Krampfadern in einem Bein entfernen) wurde dann aber erst ab 13:45 Uhr begonnen. Wie ich später erfuhr ist an dem Tag ein Operateur ausgefallen sodass ich die lange Wartezeit aus diesen Umstand schiebe. Der Wartebereich vor dem OP war etwas Gewöhnungsbedürftig, wenn jemand auf dem davorliegenden Flur vorbeiging, öffnete sich die Automatiktür und man saß auf dem Präsentierteller. Die OP selber verlief, bei örtlicher Betäubung, sehr ruhig und fachgerecht. Die gesamte Betreuung nach der OP war makellos gut. Zwei negative Punkte möchte ich aber trotzdem gerne ansprechen.
Das Parkplatzproblem! Es gibt nur sehr wenige Parkplätze auf dem Klinikgelände!
Aufenthaltsraum: Diesen Raum fand ich nicht einladend um sich dort länger aufzuhalten.
Ich würde, nach meinen Erfahrungen diese Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Besser geht nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gibt keine bessere Klinik in dem Bereich)
recht gute Erfahrungzufrieden (Venenambulanz zu lange Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer mit Blick auf die Elbe, wie im Urlaub)
Pro:
Besonders nett u. freundlich, sehr kompetent, Ärzte auf Augenhöhe, top
Kontra:
Es könnten gern noch einige Pfleger mehr auf Station sein, zwecks kürzeren Wartezeichen beim Verbandwechsel
Venen-OP

Die Tabea Klinik überzeugt in erster Linie durch Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals, man spricht hier auf Augenhöhe mit den Patienten,
hört sich auch event. Einwände oder Bedenken an!
Ich als Angstpatient (Narkose und OP) wurde beruhigt und sehr ernst genommen, das habe ich so noch nirgendwo erlebt! Herzlichen Dank noch einmal dafür!
Trotz einer Vollnarkose und 50 kl. Schnitten am Bein, hatte ich nicht eine Minute Schmerzen oder Ähnliches!
Im März lasse ich auch das 2. Bein in der Klinik machen, Angst brauche ich keine mehr haben!"
Vielen Dank!!!!

Ein wenig wie im Hotel

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde verständlich beantwortet)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Wartezeit bis zur OP am OP Tag lässt sich bestimmt noch patientenfreundlicher gestallten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein wenig wie im Urlaub)
Pro:
Ich emfand das Klinikteam sehr emphatische und kompetent
Kontra:
Z.T. sehr junges Pflegeteam, finde ich generell gut, aber leider fühlten sie sich überfordert und holten sich keine Hilfe bei älteren Kollegen, als ich die Wartezeit nicht mehr aushalten konnte.
Entfernung von Krampfadern

Ich fühlte mich sehr gut im Tabea aufgehoben, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hätte nicht den Eindruck, dass ich anders versorgt und betreut werde als Privatpatienten.
Ganz toll fand ich den sehr freundlichen Service zum Frühstück. Ich mußt das Frühstück im Bett einnehmen und mir wurden alle meine Wünsche vom Team erfüllt. Nun bin ich auch genügsam.
Leider gefiel mir nicht die Organisation bis zur OP. Das lange Warten und nicht zu wissen, wann ich dran komme, hat mich eiskalt erwischt und 5-6 Stunden Wartezeit war mein Spannungsbogen gerissen. Ich habe dann explizit auf mich aufmerksam gemacht und dann
ging es zum Glück ganz schnell und ihr OP Team hat mich toll aufgefangen und mir Mut gemacht.
Das Bein heilt prima und alles ist den Umständen entsprechend unkompliziert verlaufen. Viele Dank liebes Team ????
Ich würde ihre Klinik ohne Bedenken wieder wählen.

Perfekte Organisation am Elbhang

Pro:
Orga, Zimmer, Personal
Venen

Sehr schön gelegene Klinik am Elbhang. Neu gebaute und sehr schöne Station 1a. Perfekt durchorganisierter Ablauf und herzliche Pflegekräfte und Ärzte.

Hier gewinnen sie Vertrauen

Pro:
sehr fachkundiges, freundliches Personal
Kontra:
Cafeteria ganztäglich geöffnet, eventuell grösseres Angebot
Krampfadern

wie ich die Vorberichte anderer Patienten gelesen habe, kann ich nichts Neues hinzufügen. Diese Klinik hat einfach eine Klasse für sich. Ärzte und Personal sind sehr einfühlsam und gehen auf jeden Patienten individuell ein. Ich kann das Tabea mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr gutes und kompetentes Krankenhaus

Pro:
Die Operation verlief ohne Komplikationen
Vena-saphena-magna-Insuffizienz Grand III

Die Aufnahme, der Krankenhausaufenthalt und die Operation selbst verliefen einwandfrei. Ich habe mich sehr gut beraten und somit in guten Händen gefühlt. Die Operation wurde vom Chefarzt durchgeführt, welchem ich hiermit für seine sehr gute Arbeit, meinen ganz herzlichen Dank ausdrücken möchte. Auch bei dem Stationsteam möchte ich mich ganz herzlich für die angenehme Betreuung bedanken. Bitte machen Sie weiter so! Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

So muss ein Krankenhaus sein.

Krampfader

Man hört ja immer wieder von schlechten Kliniken und deren teilweise unmöglichen Zuständen. Da ich lange nicht in einer Klinik war, war ich sehr skeptisch. Doch die Tabea-Klinik kann ich nur loben. Alles funktionierte einwandfrei! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

So muss ein Krankenhaus sein!

Kleiner Mangel: Wenig Parkplätze

So muss Krankenhaus sein

Pro:
Wohlfühlathomsphäre in Verbindung mit exzellenter medizinischer Betreuung
Beinvenenthrombose

Sehr gut organisiert; sehr freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal; exzellentes Betriebsklima

Krampfadern entfernen , immer wieder hier

Krampfadern entfernen

Freudlich, sauber, man fühlt sich wie im Urlaub.

Gute Versorgung im Tabea Hamburg

Pro:
Gute Betreuung kompetente Mitarbeiter
Venenoperation

Toller Klinikaufenthalt, gute Versorgung, empfehle ich voll und ganz weiter!

ein gutes Krankenhaus - Ich war sehr Zufrieden -- einfach super

Pro:
super ich war sehr zufrieden --- schöner Laden
Kontra:
Da gibs nichts zu meckern
Krampfadern

beim Empfang ging es zügig u. proffesionell.
die Schwestern Ärzte u. am Empfang
sind sehr nett u. freundlich.

das Anästesihgespräch war sehr gut (ruhig u.ausführlich).

ich hab eine Nervenkrankheit u. kam damit gut zurecht im Tabea,
ich kam Morgens gleich dran,gegen Mittag wachte ich wieder in mein Zimmer auf.

die OP verlief gut. ich konnte ein paar Tage länger bleiben (Nervenkrankheit),u. war ein paarTage allein
auf mein Zimmer,das war ganz gut.

die tragbaren Buzzer die blinken u. vibrieren,
Tv, der Aufendhaltsraum im 2ten Stock u.
die Cafeteria mit Terrasse mit sehr
kompetenten verkäufer hab ich auch noch gut in erinnerrung.

ich kann dieses Krankenhaus gut weiterempfehlen.

Tolle Klinik, fast wie Urlaub!

Pro:
ALLES ist Super!!!
Kontra:
Absolut keine Beanstandungen

Super Klinik, tolles Personal, gutes Essen, hervorragende Betreuung

top top top

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Atmosphäre)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zufriedene Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos, gut vorgearbeitet, nett empfangen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neubau sehr gelungen, altbau nett renoviert, Cafeteria sehr sehr schoen)
Pro:
Kontra:
nicht der Rede wert
Stammvene entfernen

Ich bin einen Tag vor der Operation angekommen, sehr freundlich empfangen worden, ein schönes 2 Bett zimmer mit Bad war in der ersten Nacht fuer mich alleine.
die buzzers sind ne tolle Sache, dadurch kann man sich frei bewegen und die Wartezeit in den einzelnen Voruntersuchungen halten sich massiv in grenzen da man bei Bedarf auch erst mal wie aufs zimmer oder so geschickt werden kann ohne das dann die Pflege einen fuer einen späteren zeitpunkt suchen muss.
das gab es vor 7 jahren noch nicht und ist fuer die Pflege sowie Patienten eine enorme Bereicherung.
Vor 7 jahren gab es auch noch nicht diese tolle sehr geschmackvolle Cafeteria/speisesaal mit der sehr schoen Gartenterrasse.
vereinzelt gibt es noch gaenge die noch nicht renoviert wurden aber das braucht ja auch seine zeit und es wurde dennoch alles schoen gestaltet auch dort wo die bauarbeiten noch nicht begonen haben.
die Schwestern und Pfleger sowie op Assistenten aber auch die Ärzte haben mein lob verdient, alle sehr nett, motiviert und kompetent.
Vor 7 jahren habe ich dort schon mal Venen lasen muessen und war auch da schon sehr zufrieden und nun war ich es wieder.
ich kann die klinik fuer mein Krankheitsbild nur empfehlen und werde immer wieder dort hin gehen.
Das Essen ist sehr lecker und es ist dort alles sehr sauber!!
die angst des zu frühen entlassen werden aufgrund trombosegefahr in derFamilie wurde mir genommen, so das ich dann beruhigt ein tag frueher als geplannt heim fuhr, aber der arzt hat mir das tuerchen offen gelassen das ich auch bleiben koennte wenn ich dann beruhigt er waere.
alles war einfach nur ein schoener krankenhausaufenhalt

Mehr Hotel als Krankenhaus :)

Pro:
Super Essen, super Zimmer, super freundliches & kompetentes Personal
Krampfadern (Stammvarikose)

Moin moin,

Ich muss an dieser Stelle ein sehr großes Lob an das gesamte Personal und das Krankenhaus aussprechen.

Man fühlt sich eher wie in einem Hotel, als in einem Krankenhaus.

Modernste Zimmer mit hochwertiger Einrichtung und schönem Ausblick, lassen einem den Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis machen.

Alles ist TOP gepflegt und sauber, das Personal ist super freundlich & kompetent und das Essen ist wirklich lecker.
Man denkt wirklich, dass man in einem Hotel ist - das hat mit ursprünglicher Krankenhauskost nichts mehr zu tun.

Mein Aufenthalt in der Venenchirurgie war zwar kurz (23.-24.07.2015), aber ich habe ihn in vollen Zügen genossen!

Alles in Allem sehr zu empfehlen - eine TOP-Adresse!!!

Krampfadern

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nach fertigstellung der Aussenanlage noch besser)
Pro:
Gesamter Eindruck
Venen

Die Aufnahme war kompetent,Termine wurden eingehalten.Angenehm Empfand ich die überreichung eines "Buzzers",so das man sich bis zur nächstn Untersuchung frei bewegen konnte.Zimmer sind gut eingerichtet. Ob Arzt oder Personal,jeder war freundlich und half bei Fragen weiter. Natürlich ist die Lage,oberhalb des Elbhanges,optimal. OP gut verlaufen. Nachbehandlung optimal. Wäre es keine Klinik immer wieder gerne.

Spezialisierung zum Wohle des Patienten

Krampfadern

Sehr strukturierte Arbeitsabläufe. Es war deutlich zu erkennen, dass der Chirurg etwas von seinem Handwerk verstand und auch noch mit hoher Motivation operierte. Die Abläufe waren sehr standardisiert, dies wirkte für mich zunächst etwas befremdlich zeigt aber dann auch den Grad der hohe Professionalität der Klinik.
Das Personal war trotz der hohen " Schlagzahl " freundlich und wirkte motiviert.
Kritik eigentlich keine für mich persönlich war das Tablet - Fernsehen etwas umständlich da technisch noch nicht so ganz ausgereift und etwas „ klein „ - aber ich bin ja auch nicht zum " Fernsehen schauen „ in die Klinik gegangen" Die Zimmer selber waren prima. Das Mittagessen klasse, das Abendbrot und Frühstück ausreichend.

Einfach nur Super....

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (warme Farben, tolle Bilder mit wunderschönen Motiven)
Pro:
angenehme Athmosphäre, supernettes Personal
Kontra:
Parkplatzsituation :-) (ist ja hinreichend bekannt)
Venen OP - Krampfader

Gleich beim Einchecken wurde ich mit einem "Herzlich Willkommen bei uns, wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt" emfpangen. Da fühlt man sich doch gleich aufgehoben. Dann wurde ich mit einem Superzimmer im Neubau überrrascht. Das gesamte Personal(Schwestern, Ärzte, Verwaltung) ist ausgesprochen nett, fast liebevoll wird sich gekümmert.
Die OP verlief reibungslos, am Abend gab es Abendbrot auf der wunderbaren Elbterrasse. Zur Küche kann ich nichts sagen, da ich leider nicht in den Genuss einer warmen Mahlzeit gekommen bin. Am nächsten Morgen bin ich nach der Visite schon um 8.30 Uhr entlassen worden, keine nervige Warterei auf Papiere. Verbandsmaterial wurde auch mitgegeben.
Da ich mich im Oktober noch einer Hüft-OP unterziehen muss, kann ich heute sagen, dass ich keine Angst habe und mich eigentlich schon auf den Aufenthalt freue...