Krankenhaus Tabea

Hamburg

beste Organisation

Gerne Wieder

Hallux-valgus Rezidiv

Sehr freundliches Personal. Gute Beratung und Versorgung durch die Ärzte. Vorbereitung auf die Operation gut und in entspannter Atmosphäre. Im Aufwachraum warm und angenehme Beleuchtung. Die Klinik macht einen modernen Eindruck.

So angenehm wie möglich

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
hatte ein Zimmer im Altbau mit Toilette auf dem Flur
Impigment Syndrom

Hier fühlt man sich einfach rundum wohl, es gibt mindestens eine Schwester auf der Stadtion 2b, die genau wusste, wonach mir gerade war, sie hat alles mögliche möglich gemacht. Sehr nettes Pflege-Personal nette Ärzte und super gute Betreuung.

Ein Krankenhaus zur Entspannung/Stressfreien Aufenthalt

Pro:
Unglaubliches nettes und hilfreiches Pflegepersonal
Kontra:
Es gibt nichts zu klagen besser geht nicht
Krampfaderentfernung/Stripping

Meine Empfehlung für einen Stressfreien Krankenhaus-Aufenthalt!Keine Hektik es wird sich Zeit genommen.Und es gibt keine langen Wartezeiten.Anmeldung per Internet zur Venen-Sprechstunde einfach und in angemessener Zeit(Termin Auswahl).Ablauf der Sprechstunde 1A, OP-Terminvergabe für die Krampfaderentfernung/Stripping ohne Wartezeiten.2 Krankenhaus Aufenthalte auf Station 1B.Beim ersten Aufenthalt kleines 3Betten Zimmer,1Tag zur allein Benutzung. Beim letzten Aufenthalt ein modern ausgestattetes Zimmer zur allein Benutzung.Ich kann mich nur den Positiven Beurteilungen anschließen. Und möchte mich auf diesem Wege nochmals Bedanken für die sehr gute fachliche medizinische Betreuung an das Pflegeteam und Ärzte der Tabea-Klinik Blankenese.

Eine super Klinik

Pro:
Alles im alles super gut
Oberflächenersatzprothese Knie links

Der Aufenthalt in der Tabea Klinik war gut.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren topp.
Die Schwestern und Pfleger waren immer nett und sehr hilfsbereit und die Ärzte waren sehr gut.Haben alles gut erklärt und einem die Angst genommen.
Ich habe mich in guten Händen gefühlt.

Super Personal

Pro:
Alle sehr nett
Kontra:
Schlechter Service am Empfang
Versteifung des rechten sprunggelenk

Der Aufenthalt in der Tabea Klinik war gut.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren topp.
Was ein bisschen altbacken war das ich in einem Zimmer lag ohne Bad. WC und Duschen im Flur und das für jemanden der 3 Monate seinen Fuß nicht belasten darf. Zudem noch Abführmittel bekam. Man kann sich vorstellen dass das nicht sehr angenehm war.
Aber von den räumlichen Gegebenheiten mal abgesehen war das worauf es ankommt sehr sehr nett.
Ich habe mich in guten Händen gefühlt.
Ich lag auf Station 2b Zimmer 217

Venen-OP

Pro:
alles in allem super !
Krampfadern

Meiner Meinung nach kompetente Ärzte, die ihr Handwerk verstehen. Ich konnte nach einer Venen-OP am nächsten Tag schon wieder ohne Schmerzen gehen.Das ist bei meinen vorangegangenen 3 Venen-Op's in anderen Krankenhäusern nicht der Fall gewesen.
Auf der Station fühlte ich mich sehr wohl und ich werde dieses Krankenhaus jedem, der das gleiche Problem hat wie ich, weiterempfehlen.

Tabea immer wieder gerne !

Nephrologie
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neubau super , Altbau solala ....)
Pro:
Suuuuper nettes Personal !!!
Kontra:
Einige Zimmer renovierungsbedürftig !
Krampfaderentfernung (Stripping)

Hallo zusammen !
Ich bin vor ein paar Tagen in der Tabea operiert worden , es wurde ein Stripping durchgeführt .
Ich muß sagen , ich habe mich dort sehr wohl gefühlt .
Das gesamte Personal, vom Empfang , den Schwestern und Pflegern , Reinigungskräften , Ärzten .... Alle waren super nett und hilfsbereit .
Da ich im neuen Anbau auf Station 1A untergebracht war hatte ich ein wirklich tolles , modern ausgestattetes Zimmer , daß eher an ein Hotelzimmer erinnert hat .
Im älteren Teil sollte allerdings dringend mal renoviert werden .
Die OP ist auch super verlaufen und ich wurde wie geplant einen Tag später gut informiert entlassen .
Ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auch das andere Bein nächstes Jahr dort operieren lassen .
Danke nochmal an das nette Team der Station 1A ....

Krampfader

Krampfader

Die Entfernung meiner Krampfader wurde sehr professionell durchgeführt.
Sehr freundliches und kompetentes Pesonal.
Ich habe mich wie in einem 5 Sterne Hotel gefühlt.

Rückenschmerzen durch eingeklemmte Nerven

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragende Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich in Wort und Bild)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Hand in Hand)
Pro:
ausschlieelich positive Erfahrungen
Ischialgie, Spinalkanal - Spinale Stenose

Herausragende Kompetenz - nach 4 Mon,/24h Schmerz und Fehldiagnose im Allg.Krhs.und Uniklinik OP bei WS-Spez.Dr.Möller-Karnick,Tabea - und schmerzfrei. Sehr gut organisiertes Krhs.,vorbildl. Personal und Verpflegung, Elbblick. Sehr empfehlenswert!

Hallux Valgus

Pro:
Alle sehr freundlich
Hallux Valgus

Termin bei Chefarzt für eine Beratung zur op war sehr nett mit vielen Informationen. Auch an der Information waren die Damen sehr nett . 6 Wochen später lag ich schon unter dem Messer . Einzelzimmer gebucht für rund 90€ am Tag . Damit hat man seine ruhe. Alle sehr freundlich auf der Station 2B wo ich war. Vom Arzt bis zur Reinigungskraft . Ich komme auf jeden Fall wieder und lasse die andere Seite machen.

Mein zweites Hüftgelenk werde ich wieder hier machen lassen...

Pro:
Die freundliche Atmosphäre und das angenehme Ambiente
Hüftendoprothese

Ich kann das TABEA in jeder Hinsicht empfehlen. Ich hatte ein unverbindliches, doch sehr informatives und überzeugendes Vorgespräch mit genau dem Chefarzt, von dem ich auch operiert werden wollte, was dann auch so klappte.
Ich bin Kassenpatient mit privater Krankenhauszusatzversicherung.
Der Aufenthalt war dann von der ersten bis zur letzten Minute perfekt organisiert, nie mußte ich warten oder nachhaken.
Ausnahmslos alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und haben die Privatsphäre geachtet.
Das Zimmer und die Gemeinschaftsbereiche sowie die Verpflegung wirkten eigentlich eher wie in einem Hotel.
Natürlich kann ich die medizinische Qualität jetzt nicht beurteilen, jedoch scheint es sehr gut gelaufen zu sein, angefangen von der Vollnarkose, die weder irgendwelche Schäden im Rachen hinterlassen, noch mich besonders entkräftet hat. Schon nach wenigen Stunden konnte ich das Bein teilbelasten, in den Tagen darauf mit Krücken Treppen steigen und hatte praktisch keine Schmerzen, obwohl die Dosis der Schmerzmittel das Schmerzempfinden nun nicht ausgeschaltet hatte.
Auch die Wunde hat keine Probleme bereitet und sieht nach Aussage der Rehaärztin sehr gut aus.
Wenn man bedenkt, wie schwer so ein Eingriff trotz aller Routine doch ist, bin ich begeistert über den guten Verlauf und blicke sehr optimistisch nach vorne.
Nur die Bewegungseinschränkungen machen einen wahnsinnig, aber dafür kann die Klinik nichts.
Schlecht fand ich einzig, daß man vor der Aufnahme keine schriftliche Bestätigung bekommen hat. Das hat mich nervös gemacht, so daß ich ein paar Tage vorher lieber angerufen habe, ob man mich auch nicht vergessen hat...

So möchte ich behandelt werden

Pro:
Krankenpfleger
Knie

Angenehme Atmosphäre, supernettes Klinikpersonal, tolles Essen

O.P.

Stripping der Krampfadern

Ich war mit allem sehr zufrieden. Sehr gute zügige Abwicklung. Schöne Zimmer, sehr freundliche Versorgung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Erstklassige Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfahrenes Spazialistenteam)
Spinalkanalstenose

Erstklassi ge Postoperative Versorgung
Sehr freundliches Personal

Einfach spitze

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut vorbereitet ins Gespräch gehen, dann bleibt keine Frage offen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Ausgabe für das Einzelzimmer hat sich gelohnt und definitiv zu meiner schnellen Genesung beigetragen.)
Pro:
Ärzte, Personal, Essen und Ausblick auf die Elbe
Kontra:
Da gibt es nix zu meckern
Hüft TEP links

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Meine Fragen wurden beantwortet und die Wünsche - wenn möglich - erfüllt. Herzlichen Dank an die betreuenden Ärzte, Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten der Station 2 und natürlich an die Küche für das leckere Essen. Dank aus an den Sozialdienst, der schnell und unkompliziert die Reha organisiert hat und die Grünen Damen, die es mit ihrem Engagement geschafft haben, dass die Zeit schneller vergeht.

Ein hervorragendes Krankenhaus!

Pro:
Diese KLinik ist insgesamt positiv zu bewerten
Kontra:
Gibt es nicht
Chronisch rezidivierende Thrombophlebitiden

Das Tabea KH sticht äußerst positiv aus der gesamten Krankenhauslandschaft heraus. Die Atmosphäre ist entspannt, das Personal freundlich. Persönliche Anliegen werden ernst genommen, auf Wünsche wird eingegangen. Die operierenden Chefärzte sind fachlich hervorragend und auch die Assistenzärzte arbeiten umsichtig und gewissenhaft.

Die Klinik ist darüberhinaus sehr gut organisiert was die Informationsübermittlung betrifft. Man weiß immer genau, was als nächstes passiert, außerdem wird man auch gut mit schriftlichem Info-Material über alle Abläufe in Kenntnis gesetzt.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Bonus: Die wunderschöne Umgebung. Im Sommer kann man auf der Terrasse sein Essen einnehmen, mit Blick ins Grüne, bzw. auf die Elbe - fast wie im Urlaub.

Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben und kann diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen!

Professionell und Freundlich

Kondylome

Sehr professioneller Ablauf vom Erstgespräch bis zur Entlassung. Durchgehend freundliche Kommunikation von der Azubine bis zum Chefarzt .
Kurze und wenn vorhanden erklärbare Wartezeiten.
Sehr leckeres Essen.
Habe jederzeit das Gefühl gehabt, medizinisch sehr gut betreut zu sein.
Danke dafür!

wie im 5 Sterne Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Pro:
war alles TOP
Kontra:
gibt es nicht
Krampfadern entfernung

Ich wurde un der Klinik ausgezeichnet behandelt und ich hatte als Kassenpatientin NICHT das Gefühl anders behandelt zu werden als Privatpatientin.

Auch in Stresssituationen ist das Pflegepersonal IMMER Freundlich geblieben.

Ich habe mich dort wie in einen fünf Sterne Hotel gefühlt. Die Klinik ist einfach nur TOPP und ich werde gern wieder kommen und werde sie auch Positiv weiter empfehlen.

Besser geht es nicht!

Pro:
hilfsbereitschaft des Pflegepersonals, Kompetennz des Operateurs
Kontra:
entfällt
Hüftendoprothese

Ich war vom 25.08.2016 bis 02.09.2016 als Patient im Krankenhaus Tabea und habe ein neues Hüftgelenk erhalten.
Vom Beratungsgespräch über die Voruntersuchung, die Aufnahme, die Operation und die Betreuung auf der Station 2A der Klinik würde ich die Schulnote 1 verteilen. Es gibt wirklich keinerlei Kritikpunkte. Ärzte, Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich, kompetent, immer ansprechbar und hilfsbereit.
Auch die dortigen Krankenzimmer erinnern eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.
Ich wurde von dem dortigen Chefarzt operiert und auch wenn es sein letzter Arbeitstag vor seinem Urlaub war, kam er doch am Nachmittag des OP-Tages zu mir um zum einen den Verlauf der OP zu erklären und sich zum anderen nach meinem Befinden zu erkundigen.
Anmerken möchte ich hier, dass ich k e i n Privatpatient bin, auch wenn ich mir für meinen dortigen Aufenthalt als Wahlleistung ein Einzelzimmer mit Elbblick "gegönnt" habe.
Zum Erfolg der OP kann ich zwei Tage nach der Entlassung naturgemäß noch nicht viel sagen, aber ich merke ja wie ich mich fühle. Wenn ich nicht wüsste, dass die OP erst gut eine Woche her ist und ich das betroffene Bein
für die nächste Zeit nur mit 30 kg. belasten darf, würde ich die Gehhilfe wohl nicht mehr nutzen... Bislang keinerlei Probleme, also gehe ich mal von einem vollen Erfolg der OP aus!
An dieser Stelle möchte ich dann auch meinen herzlichen Dank an das OP Team, alle Schwestern und Pfleger der Station 2A, den Mitarbeitern der Elb-Reha und letztendlich auch der gesamten Verwaltung aussprechen.
Ach so, nicht zu vergessen das Essen. Drei Gerichte täglich zur Wahl, gehobene Gastronomie und keinerlei Vergleich mit einer Krankenhauskantine! Kompliment an das Küchenpersonal

Tabea: Top Adresse

Pro:
Betreuung
Miniskuseinriss

Sehr modernes, sauberes und freundliches Haus.
Professionelle, freundliche und entgegenkommende Betreuung.
Keine Hektik, für den Patienten wird sich Zeit genommen!!!
Ganz herzlichen Dank an das Ärzteteam, die Verwaltung und das tolle Pflegeteam von der Station 2 B.

Krankenhausaufenhalt

Pro:
unkomplizierter Ablauf
Krampfadern

Kleines überschaubares Krankenhaus, gute Beratung durch die Ärzte, nettes und hilf bereites Personal.

Venen-Stripping

Krampfadern

Guter Service und Beratung sowie Durchlauf von Annahme über OP bis zur Entlassung.

Klasse Klinik

Pro:
klasse Personal
bräunliche Hyperpigmentierungen und Dermatosklerose

Bereich : Venen- und Dermatochirurgie
Station 1A
Gute Beratung durch die Ärzte.
Unglaublich nettes und hilfsbereites Pflegepersonal. Es gibt nichts zu klagen,
besser geht nicht.

Top Krankenhaus

Pro:
keine Hektik - es wird sich Zeit genommen
Kontra:
Qualität des IPTV - aber das ist Meckern auf hohem Niveau
akuter Bandscheibenvorfall

Das Tabea ist ein kleines, überschaubares sehr gutes Krankenhaus. Ich war auf der Station 2A, die gerade frisch renoviert wurde. Das Zwei-Bett-Zimmer war moderner als manches Mittelklasse Hotelzimmer und ließ eigentlich keine Sorgen und Wünsche offen.
Alles Krankenschwestern und Pfleger waren wirklich sehr nett und die Leistung der Ärzte war super.

Lediglich für einen audiophilen Typen wie mich, war die Tonqualität des Fernsehers am Bett (IPTV über ein Samsung Tablett) mies. Aber es gab stabiles auf 10MBit reguliertes WLAN, was prima funktionierte... Also, alles prima.

Und demnach: Schulnote 1 für meinen Aufenthalt.

Wenn es wieder sein muss, dann nur Tabea Klinik Hamburg

Pro:
Freundliches und professionelles Personal
Kontra:
Nichts zu beanstanden

Gute Behandlung, schnell und unkompliziert.Sehr freundlichen und zuvorkommendes Personal. Ausgezeichnetes Essen. Gute Lage und top Zimmer.Ich war auf Station 2A und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Wenn Fachklinik dann Tabea hamburg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut ******)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet ******)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qallität Top******)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein langes Warten ******)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehm ******)
Pro:
im meinem Fall war Alles positiv

Eine sehr gute Fachklinik in allen Fachbereiche
Die Ärzte nehmen sich schon bei den Vorgesprechen dieZeit, die der
Patient braucht.
Plegepersonal freundlich und stets Hilfsbereit

Essen ist sehr gut und Geschmackvollj
Die Klinik und die Elbcafeteriea habeb ein angenehmes Ambiente

Pro:
sehr gute medizinische Versorgung, freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Essen
Kontra:
dringende Modernisierung notwendig!
Patellaluxation

Nach mehreren Patellaluxationen habe ich mich dazu entschlossen am Tabea eine MPFL-Augmentation durchführen zu lassen.
Und ich habe es nicht bereut! Ich wurde von einem verständnisvollen, freundlichen und äusserst kompetenten Arzt behandelt.
Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich und immer für einen Scherz zu haben (Station 2b).
Die Operation ist, trotz unvorhergesehener Herausforderungen, sehr gut verlaufen.

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem:

- die Zimmer sollten dringend modernisiert werden. Es gab leider keinen abgetrennten Raum, um sich zu waschen. Leider auch keinen Vorhang, so dass meine Zimmernachbarin und ich keine wirkliche Privatsphäre bei der Körperhygiene hatten.

- Die Tür zur Toilette sollte dringend(!) mit einem automatischen Öffnungsmechanismus ausgestattet werden. Es war immer ein Kampf mit Krücken diese schwere Tür, welche immer sehr schnell zu fiel, zu öffnen und schnell in die Toilette zu huschen. Mit einem Bein in einer Streckschiene wirklich unpraktisch.

- Ich musste einmal seeehr lange auf die Nachtschwester warten, nachdem ich geklingelt habe. Mind. 10 Minuten. Bei einem Notfall wäre wertvolle Zeit verloren gegangen.

Sonst war alles zun meiner vollen Zufriedenheit.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Essen und hübsches Restaurant mit grosser Terass)
Pro:
Kleine moderne Klinik
Knieprothese

Kleine feine Klinik mit freundlicher, persönlicher Ansprache und kompetentem Personal.
Für eine ungewöhnlich gutes Essen.

Immer wieder ins TABEA Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Essen, Wartezeiten
Kontra:
Parkplatzsituation, Zimmer könnten modernisiert werden
HWS OP - 2 Bandscheiben wurden durch Kunststoff Cages ersetzt

Da meine Bandscheibe in der HWS auf das Rückenmark drückte, ich starke Sensibilitätsstörungen im ganzen Körper hatte und es hätte schlimmer werden können (Lähmungen), entschied ich mich für eine OP. Mir war es wichtig, dass die OP in einer Spezialklinik statt findet. Ich habe 2 Tage auf ein Erstgespräch warten müssen - ging also ziemlich schnell. Vom Erstgespräch bis zur OP vergingen nur 6 Tage. Ich wurde vom Chefarzt operiert und fühlte mich von Anfang an wohl. Ende April 2016 war dann die OP, die gut verlaufen ist. Mir wurden 2 Bandscheiben entnommen und mit Kunststoff Cages ersetzt. Ich hatte als Kassenpatient ein Einzelzimmer, das Essen war sehr gut, die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett, das Zimmer war immer sauber und die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Die Cafeteria ist groß und der Ausblick ist schön. Die Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung, nie musste ich wirklich lange warten. Was eventuell verbessert werden könnte, ist die Parkplatzsituation und vielleicht könnten die Zimmer modernisiert werden. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen, ich kann das TABEA Krankenhaus nur empfehlen.

Kompetente freundliche Versorgung mit Ambiente

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (siehe Anmerkung zu Station 2B)
Pro:
Kompetenz mit Zeit, Freundlichkeit auf jeder Ebene, Verständnis für Bedürfnisse des Patienten
Kontra:
Umbauphase noch nicht abgeschlossen, Station 2B noch nicht zeitgemäß
Meniskus OP

In diesem Monat war ich - auf eigenem Wunsch - für drei Tage in der Tabea Klinik zur Behandlung. Meniskus OP. Die OP hätte auch ambulant bei einem Orthopäden in HH durchgeführt werden können, aber es lag mir viel daran, dass die Narkose, speziell die Aufwachphase und Nachsorge, länger überwacht wird. Auch fand ich es sehr wichtig, dass das Wundwasser einen Tag lang die Chance hat, mit Hilfe eines "Schlauches" ablaufen zu können und die Wunde, nachdem der Schlauch gezogen wurde, überwacht und versorgt wird, ohne das man groß in der Gegend herumgefahren werden muss, was ja bei einer ambulanten Versorgung immer so eine Sache ist...
Es war ein sehr entspannter Krankenhausbesuch. Die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Was ich erstaunlich fand, sie nahmen sich Zeit für Gespräche! Das ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr selbstverständlich! Die Pflegekräfte waren sehr bemüht und sehr freundlich! Keine Hecktik, keine unfreundliche Stimmung unter den Angestellten... Alles sehr entspannt und nett.
Das Krankenhaus ist klein und sehr ansprechend modernisiert! Ein kleiner Teil ist noch im Umbau. Auch für Kassenpatienten ist es hoffentlich bald noch netter hergerichtet (Station 2B ist noch etwas "bedürftig"). Der Privatpatiententeil ist natürlich schon sehr gehoben fertig gestellt! Nach dem Eingriff wurde sofort eine Physio im Krankenhaus organisiert und auch das Physioteam war sehr nett.
Sollte ein weiterer Eingriff anstehen, werde ich mich wieder dort einweisen lassen!

Von Anfang bis Ende alles top!

Pro:
sehr nettes, hilfsbereites Personal
Kontra:
Zimmer noch nicht renoviert
neues Hüftgelenk

Das Tabea Krankenhaus kann ich weiterempfehlen!
Zwar ist der Umbau noch nicht abgeschlossen und ich hatte mein Zimmer im alten Teil, dafür waren die Ärzte und Pflegekräfte umso kompetenter und sehr freundlich!
Besonders hervorheben möchte ich noch das Essen,
es war stets sehr gut.
Auch die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes waren sehr engagiert und halfen bei der Auswahl der anschließenden Reha.

Tolles Krankenhaus mit sehr freundlichem Personal

Pro:
eigentlich alles bis auf den Kaffee
Kontra:
naja der Kaffee halt
Arthroskopie Kniegelenk links

alle aber auch alle sind superfreundlich gewesen.
Zimmer ausreichend (hatte ein nettes kleineres sauberes Einzelzimmer mit TV und Duschbad.Essen war ok das was man bestellt hatte wurde auch so gebracht
Kaffee herzschonend Op verlief gut mein Eindruck:
Kleineres gutes bis sehr gutes Krankenhaus

wenn Krankenhausbehandlung sein muss dann HIER !!!

Pro:
gesammtes Personal.
Kontra:
gibt es nicht.
Akne Inversa

vorbehaltlos zu empfehlen.
Kompetent und Menschlich in allen Belangen Super.

Super Klinik, Großartiger Personalkörper ! :)

Pro:
alles war super ??
Hallux Valgus

Der Personalkörper der Klinik ist spitze!
Super liebe und vor allem kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen!! Seien es nun die Pfleger, die Empfangsdamen oder die Ärzte. Schlichtweg ein klasse Team bei dem man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Die Mitarbeiter gehen auf alle Bedürfnisse ein und sind super flexibel. Ich bin begeistert :)
Die Beratung des Arztes war umfangreich, kompetent und er hat sich viel Zeit für mich genommen. Man hat sich persönlich wichtig und verstanden gefühlt (wieder von allen) und wurde nicht als bloßes Objekt behandelt.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man mich schnell wieder loswerden wollte, ganz im Gegenteil :-)
Die Versorgung lief einwandfrei.
Ich bin einfach super zufrieden mit meinem Aufenthalt dort und kann es jedem nur an's Herz legen und weiterempfehlen !

Tabea Krankenhaus - uneingeschränkt zu empfehlen

Hüft-Implantation

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bin ich in diesem Krankenhaus für eine neue Hüfte, die OP's wurden durch Belegärzte vorgenommen. (aus meiner Sicht die besten Orthopäden)..
Die laufende Versorgung erfolgte durch die Ärzte im Tabea, ebenfalls sehr kompetent und sehr freundlich und nett.

Das Krankenhaus ist sehr modern, die Zimme geräumig und schön.
Tablet- TV am Bett und WLAN (kostenpflichtig) möglich.
Ausreichend Schrankraum und ein modernes großes Bad mit "Regendusche"..

Toller großer Balkon vorhanden, große helle Fenster mit Blick auf Elbe und Wald.

Die Mahlzeiten sucht man sich aus, das Essen ist schmackhaft und kecker.

Das alles ist aber nichts zu der Behandlung: die Ärzte sind sehr kompetent und aufmerksam, Schwestern und Pfleger außerordentlich nett, immer freundlich
Und sehr hilfsbereit...
Auch bei Engpässen personelle Art nie hektisch..

Die Reinigung könnte etwas besser sein...aber das ist der einzige klitzekleine Mangel.

einfach toll

Pro:
Ärzte,Schwestern
venen

Bin sehr zufrieden, es war wie zu Huase-soger besser,wie Urlaub.Alle sind sehr nett-Ärzte, Schwestern.Bin soger bissen traurig das ich schon zu Hause bin ;)

"Komme gerne wieder"

Pro:
Alles Positiv
Kontra:

Ich wurde ausführlich in einem Gespräch über die Notwendigkeit einer OP Bandscheibe informiert.Da ich starke Schmerzen hatte, wurde ich kurzfristig in den OP Plan aufgenommen.
Die Klinik liegt sehr ruhig gelegen an der Elbe. Da es ein kleines Krankenhaus ist, war es alles sehr übersichtlich und vor allem nicht hektisch.
Das Essen war sehr gut, man konnte es sich unter verschiedenen Gerichten aussuchen.
Das Personal ist sehr freundlich. Es herrscht anscheinend ein gutes Arbeitsklima.
Die OP verlief gut und ich konnte bereits am nächsten Tag wieder laufen. Es gab jeden Tag während meines 5-tägigem Aufenthaltes Unterstützung durch eine Physiotherapeutin.

Alles in allem kann ich diese Klinik jedem bestens empfehlen.

Erfolgreiche ambulante Venen-OP

Pro:
Professionalität
Krampfadern

Ich kann das Tabea Krankenhaus wärmstens empfehlen - medizinisch und menschlich. Ich habe mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.

Super Klinik!

Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung
TN-Arthrodese

Diese Klinik ist sehr gut organisiert und das Personal sehr freundlich.
Die OP verlief gut, Schmerzbehandlung und postoperative Versorgung waren hervorragend.
Ich bin extra fast 250 km angereist und fühlte mich vor allem ärztlicherseits sehr gut betreut und super versorgt.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

...nur zu empfehlen...

Pro:
ablauf...kompetenz...nettes personal....
Kontra:
WIFI ist kostenpflichtig...
Krampfaderentfernung

niemand verweilt gern im krankenhaus oder einer klinik...weder als patient noch als besucher eines solchen!
jedoch ist das tabea nicht mit alten krankenhaus/klinik-erfahrungen oder erinnerungen vergleichbar!
ich war und bin immernoch sehr positiv beeindruckt von der höflichkeit des pflegepersonals, der ärtze/innen und dem gesamten ablaufes meines 2tägigem aufenthalts!
ich wurde super beraten und betreut und habe mich bis auf die angst vor der op (angsthase) zu keinen augenblick unwohl gefühlt!
im nachhinein war selbst die angst vor der op unbegründet...die ärzte, das pflegepersonal sowie die gesamte verwaltung und vorallem die KÖCHE machen dort einen echt klasse job!!!
danke...