Krankenhaus Tabea

22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

So geht Krankenhaus heute

Pro:
Alle Fachärzte top
Einsatz einer Endoprothese ins Kniegelenk

Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Immer freundliches Personal, zugewandte Ansprache und kompetentes Fachpersonal.
So sollte medizinische (Fach-)Betreuung heute sein.

In guten Händen!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung beim Chefarzt hat mir gleich das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Kompetent und präzise Beratung- toller Arzt!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz großen Lob für den Chefarzt Dr. Möller -Karnick und an die Station 2B.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Empfang und Cafeteria ist super schön in hellen Farben eingerichtet. Nur der Wartebereich auf der Station 2 war ungemütlich, ist nicht so schön eingerichtet. Die Patientenzimmern können auch ein bisschen farbenfroher gestaltet werden.)
Pro:
Sicherheitsgefühl, tolle Ärzte
Kontra:
Das Wartebereich auf Station 2, könnte liebevoller eingerichtet werden.

Sehr nettes und kompetentes Personal, übersichtlich.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr gut aufgehoben!
Kontra:
Parkplätze
Krampfadern

Ich bin gestern entlassen worden und mir geht es sehr gut ????. Das Tabea Krankenhaus ist das beste was ich je erlebt habe und ich habe schon einige OP 's hinter mir . Das Personal ist sehr nett , nimmt sich viel Zeit um alles genau zu erklären und Wünsche zu erfüllen ????. Das OP Team super lieb und die Narkoseärztin bewahrt die Ruhe wenn man miese Venen hat ????. Die Ärztin hat meine OP sehr gut gemacht und die anderen Ärzte sind natürlich auch super.Das Frühstück und Abendessen sehr gut , vom Mittagessen ( hatte nur eins ) hätte ich mehr erwartet . Es wurde ja von dem Koch sehr geschwärmt, aber die Ravioli waren fast kalt , der Salat trocken und der Kuchen zum Nachtisch war hart und trocken ???? . Aber man geht da ja nicht wegen dem Essen hin ???? . Ich werde die nächste OP auf jeden Fall dort wieder machen lassen .

Besser geht nicht.

Pro:
Alles bis auf KONTRA
Kontra:
ORGA - Abläufe optimieren (Aufnahme "in einem Rutsch), keine Röntgentermine während der Mahlzeiten.
Cox - Arthrose Hüfte re

Alles war sehr gut. Aufnahmeabläufe könnten optimiert werden.

Umfassend heilsam

Pro:
Diagnostik und chirugischer Eingriff
Kontra:
die ökonomische Schere
Plebologie, Krampfadern infolge einer defekten Hauptvene

Was sich als notwendig erwies, wurde mir in Ihrem Hause zu einer heilsamen Odyssee.
Die medizin. Behandlung tadellos, das Mittag-essen auch famos und eine gute Kommunikation Allerdings, meine Herren Technos, WehLAN war verknotet und sollte mal unters Messer in die OP, sonst humpelt die Flachratte weiter als lahme Krücke durchs Haus.

Sehr zufrieden mit der Tabea-Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (die älteren Gebäudeteile sind teilweise recht eng)
Pro:
Kleine Klinik mit gut geregelten Abläufen und kompetentem Personal
Kontra:
chaotische Parksituation bei An-und Abreise
Krampfadern

Ruhig gelegene kleine Klinik. Alle Abläufe sind gut organisiert. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind freundlich und zugewandt. Ich fühlte mich gut beraten und gut aufgehoben und bin mit dem OP- Ergebnis sehr zufrieden.

Fachliche Kompetenz und Nächstenliebe zum Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden immer und immer wieder beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Radikal, was leider nicht anders geht, aber hoffentlich auf lange Zeit auch wirksam)
Akne Inversa

Ich bin heute nach sechs Tagen aus dem Tabea Krankenhaus entlassen worden, nachdem ich eine großflächige wie tiefe Akne Inversa Sanierung hatte.
Ich bin an die 300 Kilometer zu dieser Behandlung gefahren, und ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Fachlich kompetent und vor allem "menschelte" es auch.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Chefarzt Dr. M., Pfleger Herr H. und an das gesamte Team der Station 1B.
Ich hoffe, dass mich die Krankheit lange Zeit verschonen wird, sollte ich jedoch wieder einmal eine Komplettsanierung benötigen, dann nur wieder bei Euch!!

GROSSES LOB

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Station 2 B, Elb-Reha
Kontra:
Parkplätze
Hüfte

Ich bin langjährige Patientin in diesem wunderbaren Krankehaus.

Nach 2 erfolgreichen Knie-OP´s, einer Fussversteifung und in diesem Jahr einer neuen Hüfte, komme ich immer wieder dorthin. Denn ist ist ein "5-Sterne-Hotel"

Die Schwestern und Pfleger der Station 2B sind echt KLASSE, denn sie gehen auf alles ein und meckern auch nicht, wenn man mal für etwas klingeln muß, z.B. Strümpfe anziehen. Mir war es unangenehm dafür zu klingeln, aber sie kamen sofort und halfen. Ein ganz großes LOB nochmal an Euch.

Die ganze Klinik, von den Ärzten, Schwestern, Pfleger und dem Küchnepersonal ist ganz, ganz toll. Das Essen war sehr reichhaltig und verdammt lecker.

Ein besonderes LOB auch an die Therapeuten der Elb-Reha, die sich wirklich ganz große Mühe geben uns Patienten wieder auf die Füsse zu bekommen.

Ich war und bin nicht nur selber Patient, sondern bin auch Angehörige einer Patientin gewesen. Und auch da muß ich sagen, alles wirklich TOP, KLASSE, PRIMA

Dieses Krankehaus kann man ruhigem Gewissen weiter empfehlen

Das einzige was einwenig nervig ist, sind die Parkplatzmöglichkeiten. Daran sollte man evtl noch etwas arbeiten.

Mein Weg zum künstlichen Kniegelenk

Pro:
sehr erfahrene und routinierte Ärzte
schwere Arthrose li. Knie

Kurze Vorgeschichte: Verkehrsunfall im Jugendalter, div. Knochenbrüche, besonders li. Kniegelenk. Mit Anfang 20 mehrere Knie-OPs. Mit Ende 40 wurde der Leidensdruck immer höher. Deutliche Einschränkungen im Familien- und Berufsleben sowie im sozialen Umfeld - das konnte so nicht weitergehen.
Anf. 2016 (mit Anfang 50) nach Empfehlung durch den behandelnden Orthopäden Vorgespräch in Tabea-Klinik bei einem Chefarzt. Ich wurde sehr sachlich und umfassend über die Möglichkeiten informiert. Ich wurde auch keinesfalls zu einer OP motiviert oder gar gedrängt. Ich nutze natürlich auch noch weitere Quellen wie Internet, Prothesenhersteller, Betroffene, andere Mediziner usw. Nach einigen Wochen des Nachdenkens und Abwägens entschied ich mich für eine OP, die ich dann am 02.06.2016 durchführen ließ, Operateur der bekannte Chefarzt. Während der OP erfolgte dann ein Schwenk hin zu einem anderen Prothesenmodell als vorher geplant. Die Schäden waren doch zu groß und eine sichere und lange Standzeit nicht gewährleistet. Genau hier wird die Qualität des Operateurs deutlich erkennbar. Wie ich aus meinen Recherchen erfuhr werden nämlich die meisten Fehler bei Planung und Einbau gemacht – das Material ist selten der Grund für Beschwerden. Nach einer ersten kurzen Ernüchterung nach der OP war ich froh, dass im entscheidenden Moment richtig korrigiert wurde. Statt eines Oberflächenersatzes wurde mir eine gekoppelte und schaftgeführte Rotationsprothese eingesetzt, fast 1 kg Metall und etwas Kunststoff. Ich schreibe diese Beurteilung bewußt ein gutes halbes Jahr nach dem Eingriff denn an einen Satz aus dem Vorgespräch kann ich mich sehr gut erinnern: Ein künstliches Knie braucht 9-12 Monte bis es gut funktioniert. Das kann ich bestätigen. Es geht immer noch leicht bergauf. Ich bin jetzt schmerzfrei und kann wieder kilometerweit laufen! Für den Therapieverlauf in der Klinik sowie für das bis jetzt erreichte Ergebnis vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Das zweite Mal :)

Krampfaderop

Mir wurde nun schon zum zweiten Mal eine Krampfader gezogen,allerdings das erste Mal in der Tabea Klinik.Und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden war.Es waren alle sehr Freundlich und Kompetent,egal ob Schwestern oder Ärzte.Da ich nach meiner ersten OP ( in einem anderen Krankenhaus) ein komplett blaues Bein und Schmerzen hatte danach meine Kompressionsstrümpfe zu tragen war ich sehr unentspannt gegenüber dem zweiten Mal.Völlig unbegründigt denn ich hatte lediglich nur ein paar blaue Flecken...Müsste ich diese OP nochmal machen lassen dann selbstverständlich wieder im Tabea :)

Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen!

Pro:
Das TEAM der Station 2B
Kontra:
Parkplatzsituation
Spondylodese L5/S1

Neben der wirklich sehr guten Qualität der ärztlichen Beratung und der Durchführung der OP, möchte ich hervorheben, dass der Patient in diesem Krankenhaus wirklich nicht nur eine
Nummer ist!
Das Fachliche und die Menschlichkeit stehen hier an erster Stelle!
Die Ärzte, das Team der Elbreha und im BESONDEREN die Schwestern und Pfleger der STATION 2B sind einfach SENSATIONELL! Die Jungs & Mädels sind an Freundlichkeit und auch mal Witz kaum zu übertreffen!
Bleibt wie ihr seid,
ihr tragt sehr zur Genesung bei!!!

Mir bleibt nur noch eins:

DANKE AN ALLE!!

Vorzeigekrankenhaus

Pro:
alles positiv
neue Hüfte

Ich war in der Zeit vom 02.01.2017 bis 10.01.2017 im Tabea in Blankenese und habe eine neue Hüfte bekommen. Vorab: Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung war alles prima durchgeplant. Keine langen Wartezeiten.

Die mich behandelnden Ärzte alle kompetent, freundlich. Sämtliche Fragen wurden beantwortet, und zwar so, dass auch ich als "dummer" Patient alles verstehen konnte.
Ebenso die Pfleger und Schwestern, niemals genervt, immer stets zur Stelle.

Bereits einen Tag nach der OP stand ich auf eigenen Beinen. Dank der - ebenfalls einen Tag nach der OP eingesetzten Physio - war ich ganz schnell wieder einigermaßen mobil.

Mein Dank geht an die Ärzte, Schwestern, Pfleger, die "Putzies" der Station 2A, die einem den Aufenthalt wirklich so angenehm wie möglich machen. Wenn ich nicht eine neue Hüfte bekommen hätte, hätte ich glauben können, ich bin im Urlaub ("Schnuckeliges 2-Bett-Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe).

Ein weiteres Kompliment auch an die Küche. Unglaublich was dort gezaubert wurde.
So kann Krankenhaus auch sein!

Ein Krankenhausaufenthalt, wie man ihn sich vorstellt, wenn's mal sein muß

Pro:
Nettes, fachkompetentes Personal
Kontra:
Etwas Renovierungsrückstau der aber in Arbeit ist
Varizen Entfernung

Ich bin, wie viele Patienten, mit meinen Krampfadern auf Empfehlung meiner Hausärztin ins Tabea Krankenhaus gekommen.
Nach einer gründlichen Voruntersuchung, Beratung, Aufklärung habe ich mich zur OP entschieden.
Vom Tag der Anreise bis zur Entlassung kann ich mich nur den positiven Bewertungen anschließen.
Die Organisation läuft ab wie ein Uhrwerk, auch wenn es am Tresen mal voll und etwas hektisch wird, die Mitarbeiter bemühen sich, alle Fragen der Patienten geduldig zu beantworten und weiter zu helfen.
Die Vorbereitung zur OP, die eigentliche OP und Nachsorge haben für mich keinen Anlass zur Kritik gegeben.
Auch im Zimmer habe ich mich wohl gefühlt. Das lag sicher auch an den Gleichgesinnten.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Beine wieder fit machen zu lassen kann meiner Meinung nach im Tabea Krankenhaus nichts falsch machen.
Ich möchte hiermit Danke an das ganze Team sagen!

Tabea - jederzeit wieder !

Nephrologie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super informiert worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplikationslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Weniges renovierungsbedürftig)
Pro:
Super nettes Personal , komplikationslose OP
Kontra:
Ein paar Dinge müssten mal renoviert werden , ist aber alles in Arbeit !
Krampfaderentfernung

Hallo zusammen !
Ich habe mir nun zum zweiten mal in der Tabea Klinik die Krampfadern operativ entfernen lassen .
Auch dieses mal bin ich echt begeistert .
Die OP ist völlig komplikationslos gelaufen . Auch das Personal , vom Empfang bis zur Reinigungskraft sind echt immer nett und freundlich und vor allem jederzeit für die Patienten da .... Die lesen einem praktisch jeden Wunsch von den Augen ab .... Die Zimmer im Neubau haben echt Hotelcharakter und auch im Altbau ist alles bestens .... Sogar das Essen schmeckt echt lecker und der Speiseraum/Cafeteria mit Elbblick ist echt super .... So stellt man sich einen Krankenhausaufenthalt vor .... Sollte ich je wieder etwas mit den Venen oder was orthopädisches haben werde ich auf jeden Fall wieder in die Tabea fahren ....

Vielen Dank noch mal an das supernette Personal der Station 1B , macht weiter so ...

***DAAAANKEEEEEEE***

Probleme an der Wirbelsäule

Es ist ein angenehm ruhiges Haus.
Vom Einchecken bis zur Entlassung wurde man freundlich behandelt. Einfach jeder in diesem Haus lächelt und man hat das Gefühl, daß sich die Mitarbeiter wohlfühlen und ihre Arbeit hier gern machen.
Ganz besonders möchte ich da das Personal der Station 2B erwähnen, die einem durch ihre Freundlichkeit und Fürsorge zu jeder Zeit ein tolles Gefühl gegeben haben! Da fällt es einem fast schwer, wieder nach Hause zu "müssen".

Toll finde ich auch die "Grünen Damen", die sich sehr rührend um Patienten kümmern, die allein- oder hilfebedürftig sind. Tolle Sache!

Die Ärzte stehen in Freundlichkeit nicht nach und sind sehr kompetent!

Krampfadern gezogen OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Behandlung, auch für Kassenpatienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt alles reibungslos, vom ein- bis zum auschecken)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr moderne Patientenzimmer)
Pro:
Sehr freundlicher Empfang/Aufnahme
Krampfadern

Ein sehr modernes Klinikum, fachlich sehr kompetente Ärzte. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gut betreut. Gut organisierte OP. Verpflegung sehr gut, gehobene Mittagsmenüs, frisch zubereitet. Frühstück und Abendbrot in Buffetform (außer Post-OP)
Alles in allem kann ich diese Klinik nur wärmstens empfehlen!

Kompetent und menschlich

Pro:
Sehr gut geschultes Fachpersonal
Venenleiden

Ein empfehlenswertes Krankenhaus. Sehr kompetentes Personal, man fühlt sich dort gut aufgehoben. Angenehme Atmosphäre. Zimmer und Bäder sauber. Das Essen sehr gut.

Spitzenklinik mit hervorragenden Ärzten und Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Station 2b - kann es nicht oft genug sagen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mehr über meine Erkrankung gelernt als in den vergangenen 41 Jahren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingriffe präzise, Naht schon kurz nach OP kaum sichtbar. Modernste OP-Techniken mit MRT und O-Arm.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (WLAN, TV und Tel. problemlos und schnell gestellt. Pauschal für alles 3 EUR je Tag. Akzeptabel. Alles sehr gut organisiert.)
Pro:
Personal sehr um den Patienten bemüht - und immer ein Lächeln und etwas Humor parat.
Kontra:
Etwas wenig Parkplätze für Besucher - aber das sollte keine Auswirkung für die Klinikwahl haben.
Angeborene Spondylolisthese (Wirbelgleiten)

Ganz klare Klinikempfehlung. Kompetenz der Ärzte herausragend. Die Beratung zu der Gesundheitsproblematik und den geplanten bzw durchgeführten Eingriffen sehr umfassend.
Die Ausstattung der Zimmer unterscheidet sich etwas je nach Alt- oder Neubau. Insgesamt aber für mich eine mehr als zufriedenstellende Ausstattung und Atmosphäre. Zimmer mit 1 bis 2 Betten (lediglich 1 3-Bett-Zimmer für kurzweilig aufgenommene Patienten).

Mein großer Dank gilt Station 2b - angefangen von der leitenden Schwester, über Pfleger, medizinische Fachkräfte, Schwestern bis hin zu den engagierten beiden FSJlerinnen. Mir wurde der Aufenthalt von insgesamt 3 Wochen sehr angenehm gestaltet. Vor diesem hatte ich mehr Furcht/Respekt als vor dem doch sehr schweren Eingriff selbst. Vielen Dank !

Sollte ich je wieder eine OP im entsprechenden Indikationsbereich haben - ich komme wieder.

Das beste im Hamburger Westen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Teil des Gebaudes ist schon renoviert. Ich war leider im alten Teil.)
Pro:
Qualifizirtes Personal
Kontra:
Zu wenig Parkplätze
Bandscheiben Vorfall LWS

Ich hatte einen akuten Bandscheiben Vorfall. Über meinen Orthopäden bekam ich sofort ganz unkompliziert einen Termin beim Chefarzt. Dieser bot mir zur OP alternativ erst mal PRT Spritzen an. Am Anfang war die Wirkung sehr gut doch dann kamen die Beschwerden schlagartig zurück. Der Chefarzt war kurzfristig telefonisch zu erreichen und ich bekam umgehend einen OP Termin 2 Tage später. Ich liege auf einem 2 Bett Zimmer. Die Schwester und Pfleger sind alle total nett und haben auch Zeit für den Patienten. Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Besser als in meiner Firmen Kantine ???? Alles in allem Fühle ich mich hier sehr gut betreut.

Gerne Wieder

Hallux-valgus Rezidiv

Sehr freundliches Personal. Gute Beratung und Versorgung durch die Ärzte. Vorbereitung auf die Operation gut und in entspannter Atmosphäre. Im Aufwachraum warm und angenehme Beleuchtung. Die Klinik macht einen modernen Eindruck.

So angenehm wie möglich

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
hatte ein Zimmer im Altbau mit Toilette auf dem Flur
Impigment Syndrom

Hier fühlt man sich einfach rundum wohl, es gibt mindestens eine Schwester auf der Stadtion 2b, die genau wusste, wonach mir gerade war, sie hat alles mögliche möglich gemacht. Sehr nettes Pflege-Personal nette Ärzte und super gute Betreuung.

Ein Krankenhaus zur Entspannung/Stressfreien Aufenthalt

Pro:
Unglaubliches nettes und hilfreiches Pflegepersonal
Kontra:
Es gibt nichts zu klagen besser geht nicht
Krampfaderentfernung/Stripping

Meine Empfehlung für einen Stressfreien Krankenhaus-Aufenthalt!Keine Hektik es wird sich Zeit genommen.Und es gibt keine langen Wartezeiten.Anmeldung per Internet zur Venen-Sprechstunde einfach und in angemessener Zeit(Termin Auswahl).Ablauf der Sprechstunde 1A, OP-Terminvergabe für die Krampfaderentfernung/Stripping ohne Wartezeiten.2 Krankenhaus Aufenthalte auf Station 1B.Beim ersten Aufenthalt kleines 3Betten Zimmer,1Tag zur allein Benutzung. Beim letzten Aufenthalt ein modern ausgestattetes Zimmer zur allein Benutzung.Ich kann mich nur den Positiven Beurteilungen anschließen. Und möchte mich auf diesem Wege nochmals Bedanken für die sehr gute fachliche medizinische Betreuung an das Pflegeteam und Ärzte der Tabea-Klinik Blankenese.

Eine super Klinik

Pro:
Alles im alles super gut
Oberflächenersatzprothese Knie links

Der Aufenthalt in der Tabea Klinik war gut.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren topp.
Die Schwestern und Pfleger waren immer nett und sehr hilfsbereit und die Ärzte waren sehr gut.Haben alles gut erklärt und einem die Angst genommen.
Ich habe mich in guten Händen gefühlt.

Super Personal

Pro:
Alle sehr nett
Kontra:
Schlechter Service am Empfang
Versteifung des rechten sprunggelenk

Der Aufenthalt in der Tabea Klinik war gut.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren topp.
Was ein bisschen altbacken war das ich in einem Zimmer lag ohne Bad. WC und Duschen im Flur und das für jemanden der 3 Monate seinen Fuß nicht belasten darf. Zudem noch Abführmittel bekam. Man kann sich vorstellen dass das nicht sehr angenehm war.
Aber von den räumlichen Gegebenheiten mal abgesehen war das worauf es ankommt sehr sehr nett.
Ich habe mich in guten Händen gefühlt.
Ich lag auf Station 2b Zimmer 217

Venen-OP

Pro:
alles in allem super !
Krampfadern

Meiner Meinung nach kompetente Ärzte, die ihr Handwerk verstehen. Ich konnte nach einer Venen-OP am nächsten Tag schon wieder ohne Schmerzen gehen.Das ist bei meinen vorangegangenen 3 Venen-Op's in anderen Krankenhäusern nicht der Fall gewesen.
Auf der Station fühlte ich mich sehr wohl und ich werde dieses Krankenhaus jedem, der das gleiche Problem hat wie ich, weiterempfehlen.

Tabea immer wieder gerne !

Nephrologie
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neubau super , Altbau solala ....)
Pro:
Suuuuper nettes Personal !!!
Kontra:
Einige Zimmer renovierungsbedürftig !
Krampfaderentfernung (Stripping)

Hallo zusammen !
Ich bin vor ein paar Tagen in der Tabea operiert worden , es wurde ein Stripping durchgeführt .
Ich muß sagen , ich habe mich dort sehr wohl gefühlt .
Das gesamte Personal, vom Empfang , den Schwestern und Pflegern , Reinigungskräften , Ärzten .... Alle waren super nett und hilfsbereit .
Da ich im neuen Anbau auf Station 1A untergebracht war hatte ich ein wirklich tolles , modern ausgestattetes Zimmer , daß eher an ein Hotelzimmer erinnert hat .
Im älteren Teil sollte allerdings dringend mal renoviert werden .
Die OP ist auch super verlaufen und ich wurde wie geplant einen Tag später gut informiert entlassen .
Ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auch das andere Bein nächstes Jahr dort operieren lassen .
Danke nochmal an das nette Team der Station 1A ....

Krampfader

Krampfader

Die Entfernung meiner Krampfader wurde sehr professionell durchgeführt.
Sehr freundliches und kompetentes Pesonal.
Ich habe mich wie in einem 5 Sterne Hotel gefühlt.

Rückenschmerzen durch eingeklemmte Nerven

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragende Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich in Wort und Bild)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Hand in Hand)
Pro:
ausschlieelich positive Erfahrungen
Ischialgie, Spinalkanal - Spinale Stenose

Herausragende Kompetenz - nach 4 Mon,/24h Schmerz und Fehldiagnose im Allg.Krhs.und Uniklinik OP bei WS-Spez.Dr.Möller-Karnick,Tabea - und schmerzfrei. Sehr gut organisiertes Krhs.,vorbildl. Personal und Verpflegung, Elbblick. Sehr empfehlenswert!

Hallux Valgus

Pro:
Alle sehr freundlich
Hallux Valgus

Termin bei Chefarzt für eine Beratung zur op war sehr nett mit vielen Informationen. Auch an der Information waren die Damen sehr nett . 6 Wochen später lag ich schon unter dem Messer . Einzelzimmer gebucht für rund 90€ am Tag . Damit hat man seine ruhe. Alle sehr freundlich auf der Station 2B wo ich war. Vom Arzt bis zur Reinigungskraft . Ich komme auf jeden Fall wieder und lasse die andere Seite machen.

Mein zweites Hüftgelenk werde ich wieder hier machen lassen...

Pro:
Die freundliche Atmosphäre und das angenehme Ambiente
Hüftendoprothese

Ich kann das TABEA in jeder Hinsicht empfehlen. Ich hatte ein unverbindliches, doch sehr informatives und überzeugendes Vorgespräch mit genau dem Chefarzt, von dem ich auch operiert werden wollte, was dann auch so klappte.
Ich bin Kassenpatient mit privater Krankenhauszusatzversicherung.
Der Aufenthalt war dann von der ersten bis zur letzten Minute perfekt organisiert, nie mußte ich warten oder nachhaken.
Ausnahmslos alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und haben die Privatsphäre geachtet.
Das Zimmer und die Gemeinschaftsbereiche sowie die Verpflegung wirkten eigentlich eher wie in einem Hotel.
Natürlich kann ich die medizinische Qualität jetzt nicht beurteilen, jedoch scheint es sehr gut gelaufen zu sein, angefangen von der Vollnarkose, die weder irgendwelche Schäden im Rachen hinterlassen, noch mich besonders entkräftet hat. Schon nach wenigen Stunden konnte ich das Bein teilbelasten, in den Tagen darauf mit Krücken Treppen steigen und hatte praktisch keine Schmerzen, obwohl die Dosis der Schmerzmittel das Schmerzempfinden nun nicht ausgeschaltet hatte.
Auch die Wunde hat keine Probleme bereitet und sieht nach Aussage der Rehaärztin sehr gut aus.
Wenn man bedenkt, wie schwer so ein Eingriff trotz aller Routine doch ist, bin ich begeistert über den guten Verlauf und blicke sehr optimistisch nach vorne.
Nur die Bewegungseinschränkungen machen einen wahnsinnig, aber dafür kann die Klinik nichts.
Schlecht fand ich einzig, daß man vor der Aufnahme keine schriftliche Bestätigung bekommen hat. Das hat mich nervös gemacht, so daß ich ein paar Tage vorher lieber angerufen habe, ob man mich auch nicht vergessen hat...

So möchte ich behandelt werden

Pro:
Krankenpfleger
Knie

Angenehme Atmosphäre, supernettes Klinikpersonal, tolles Essen

O.P.

Stripping der Krampfadern

Ich war mit allem sehr zufrieden. Sehr gute zügige Abwicklung. Schöne Zimmer, sehr freundliche Versorgung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Erstklassige Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfahrenes Spazialistenteam)
Spinalkanalstenose

Erstklassi ge Postoperative Versorgung
Sehr freundliches Personal

Einfach spitze

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut vorbereitet ins Gespräch gehen, dann bleibt keine Frage offen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Ausgabe für das Einzelzimmer hat sich gelohnt und definitiv zu meiner schnellen Genesung beigetragen.)
Pro:
Ärzte, Personal, Essen und Ausblick auf die Elbe
Kontra:
Da gibt es nix zu meckern
Hüft TEP links

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Meine Fragen wurden beantwortet und die Wünsche - wenn möglich - erfüllt. Herzlichen Dank an die betreuenden Ärzte, Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten der Station 2 und natürlich an die Küche für das leckere Essen. Dank aus an den Sozialdienst, der schnell und unkompliziert die Reha organisiert hat und die Grünen Damen, die es mit ihrem Engagement geschafft haben, dass die Zeit schneller vergeht.

Ein hervorragendes Krankenhaus!

Pro:
Diese KLinik ist insgesamt positiv zu bewerten
Kontra:
Gibt es nicht
Chronisch rezidivierende Thrombophlebitiden

Das Tabea KH sticht äußerst positiv aus der gesamten Krankenhauslandschaft heraus. Die Atmosphäre ist entspannt, das Personal freundlich. Persönliche Anliegen werden ernst genommen, auf Wünsche wird eingegangen. Die operierenden Chefärzte sind fachlich hervorragend und auch die Assistenzärzte arbeiten umsichtig und gewissenhaft.

Die Klinik ist darüberhinaus sehr gut organisiert was die Informationsübermittlung betrifft. Man weiß immer genau, was als nächstes passiert, außerdem wird man auch gut mit schriftlichem Info-Material über alle Abläufe in Kenntnis gesetzt.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Bonus: Die wunderschöne Umgebung. Im Sommer kann man auf der Terrasse sein Essen einnehmen, mit Blick ins Grüne, bzw. auf die Elbe - fast wie im Urlaub.

Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben und kann diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen!

Professionell und Freundlich

Kondylome

Sehr professioneller Ablauf vom Erstgespräch bis zur Entlassung. Durchgehend freundliche Kommunikation von der Azubine bis zum Chefarzt .
Kurze und wenn vorhanden erklärbare Wartezeiten.
Sehr leckeres Essen.
Habe jederzeit das Gefühl gehabt, medizinisch sehr gut betreut zu sein.
Danke dafür!

wie im 5 Sterne Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Pro:
war alles TOP
Kontra:
gibt es nicht
Krampfadern entfernung

Ich wurde un der Klinik ausgezeichnet behandelt und ich hatte als Kassenpatientin NICHT das Gefühl anders behandelt zu werden als Privatpatientin.

Auch in Stresssituationen ist das Pflegepersonal IMMER Freundlich geblieben.

Ich habe mich dort wie in einen fünf Sterne Hotel gefühlt. Die Klinik ist einfach nur TOPP und ich werde gern wieder kommen und werde sie auch Positiv weiter empfehlen.

Besser geht es nicht!

Pro:
hilfsbereitschaft des Pflegepersonals, Kompetennz des Operateurs
Kontra:
entfällt
Hüftendoprothese

Ich war vom 25.08.2016 bis 02.09.2016 als Patient im Krankenhaus Tabea und habe ein neues Hüftgelenk erhalten.
Vom Beratungsgespräch über die Voruntersuchung, die Aufnahme, die Operation und die Betreuung auf der Station 2A der Klinik würde ich die Schulnote 1 verteilen. Es gibt wirklich keinerlei Kritikpunkte. Ärzte, Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich, kompetent, immer ansprechbar und hilfsbereit.
Auch die dortigen Krankenzimmer erinnern eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.
Ich wurde von dem dortigen Chefarzt operiert und auch wenn es sein letzter Arbeitstag vor seinem Urlaub war, kam er doch am Nachmittag des OP-Tages zu mir um zum einen den Verlauf der OP zu erklären und sich zum anderen nach meinem Befinden zu erkundigen.
Anmerken möchte ich hier, dass ich k e i n Privatpatient bin, auch wenn ich mir für meinen dortigen Aufenthalt als Wahlleistung ein Einzelzimmer mit Elbblick "gegönnt" habe.
Zum Erfolg der OP kann ich zwei Tage nach der Entlassung naturgemäß noch nicht viel sagen, aber ich merke ja wie ich mich fühle. Wenn ich nicht wüsste, dass die OP erst gut eine Woche her ist und ich das betroffene Bein
für die nächste Zeit nur mit 30 kg. belasten darf, würde ich die Gehhilfe wohl nicht mehr nutzen... Bislang keinerlei Probleme, also gehe ich mal von einem vollen Erfolg der OP aus!
An dieser Stelle möchte ich dann auch meinen herzlichen Dank an das OP Team, alle Schwestern und Pfleger der Station 2A, den Mitarbeitern der Elb-Reha und letztendlich auch der gesamten Verwaltung aussprechen.
Ach so, nicht zu vergessen das Essen. Drei Gerichte täglich zur Wahl, gehobene Gastronomie und keinerlei Vergleich mit einer Krankenhauskantine! Kompliment an das Küchenpersonal

Tabea: Top Adresse

Pro:
Betreuung
Miniskuseinriss

Sehr modernes, sauberes und freundliches Haus.
Professionelle, freundliche und entgegenkommende Betreuung.
Keine Hektik, für den Patienten wird sich Zeit genommen!!!
Ganz herzlichen Dank an das Ärzteteam, die Verwaltung und das tolle Pflegeteam von der Station 2 B.

Krankenhausaufenhalt

Pro:
unkomplizierter Ablauf
Krampfadern

Kleines überschaubares Krankenhaus, gute Beratung durch die Ärzte, nettes und hilf bereites Personal.