Krankenhaus Tabea

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

wenn Krankenhausbehandlung sein muss dann HIER !!!

Pro:
gesammtes Personal.
Kontra:
gibt es nicht.
Akne Inversa

vorbehaltlos zu empfehlen.
Kompetent und Menschlich in allen Belangen Super.

Super Klinik, Großartiger Personalkörper ! :)

Pro:
alles war super ??
Hallux Valgus

Der Personalkörper der Klinik ist spitze!
Super liebe und vor allem kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen!! Seien es nun die Pfleger, die Empfangsdamen oder die Ärzte. Schlichtweg ein klasse Team bei dem man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Die Mitarbeiter gehen auf alle Bedürfnisse ein und sind super flexibel. Ich bin begeistert :)
Die Beratung des Arztes war umfangreich, kompetent und er hat sich viel Zeit für mich genommen. Man hat sich persönlich wichtig und verstanden gefühlt (wieder von allen) und wurde nicht als bloßes Objekt behandelt.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man mich schnell wieder loswerden wollte, ganz im Gegenteil :-)
Die Versorgung lief einwandfrei.
Ich bin einfach super zufrieden mit meinem Aufenthalt dort und kann es jedem nur an's Herz legen und weiterempfehlen !

Tabea Krankenhaus - uneingeschränkt zu empfehlen

Hüft-Implantation

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bin ich in diesem Krankenhaus für eine neue Hüfte, die OP's wurden durch Belegärzte vorgenommen. (aus meiner Sicht die besten Orthopäden)..
Die laufende Versorgung erfolgte durch die Ärzte im Tabea, ebenfalls sehr kompetent und sehr freundlich und nett.

Das Krankenhaus ist sehr modern, die Zimme geräumig und schön.
Tablet- TV am Bett und WLAN (kostenpflichtig) möglich.
Ausreichend Schrankraum und ein modernes großes Bad mit "Regendusche"..

Toller großer Balkon vorhanden, große helle Fenster mit Blick auf Elbe und Wald.

Die Mahlzeiten sucht man sich aus, das Essen ist schmackhaft und kecker.

Das alles ist aber nichts zu der Behandlung: die Ärzte sind sehr kompetent und aufmerksam, Schwestern und Pfleger außerordentlich nett, immer freundlich
Und sehr hilfsbereit...
Auch bei Engpässen personelle Art nie hektisch..

Die Reinigung könnte etwas besser sein...aber das ist der einzige klitzekleine Mangel.

einfach toll

Pro:
Ärzte,Schwestern
venen

Bin sehr zufrieden, es war wie zu Huase-soger besser,wie Urlaub.Alle sind sehr nett-Ärzte, Schwestern.Bin soger bissen traurig das ich schon zu Hause bin ;)

"Komme gerne wieder"

Pro:
Alles Positiv
Kontra:

Ich wurde ausführlich in einem Gespräch über die Notwendigkeit einer OP Bandscheibe informiert.Da ich starke Schmerzen hatte, wurde ich kurzfristig in den OP Plan aufgenommen.
Die Klinik liegt sehr ruhig gelegen an der Elbe. Da es ein kleines Krankenhaus ist, war es alles sehr übersichtlich und vor allem nicht hektisch.
Das Essen war sehr gut, man konnte es sich unter verschiedenen Gerichten aussuchen.
Das Personal ist sehr freundlich. Es herrscht anscheinend ein gutes Arbeitsklima.
Die OP verlief gut und ich konnte bereits am nächsten Tag wieder laufen. Es gab jeden Tag während meines 5-tägigem Aufenthaltes Unterstützung durch eine Physiotherapeutin.

Alles in allem kann ich diese Klinik jedem bestens empfehlen.

Erfolgreiche ambulante Venen-OP

Pro:
Professionalität
Krampfadern

Ich kann das Tabea Krankenhaus wärmstens empfehlen - medizinisch und menschlich. Ich habe mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.

Super Klinik!

Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung
TN-Arthrodese

Diese Klinik ist sehr gut organisiert und das Personal sehr freundlich.
Die OP verlief gut, Schmerzbehandlung und postoperative Versorgung waren hervorragend.
Ich bin extra fast 250 km angereist und fühlte mich vor allem ärztlicherseits sehr gut betreut und super versorgt.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

...nur zu empfehlen...

Pro:
ablauf...kompetenz...nettes personal....
Kontra:
WIFI ist kostenpflichtig...
Krampfaderentfernung

niemand verweilt gern im krankenhaus oder einer klinik...weder als patient noch als besucher eines solchen!
jedoch ist das tabea nicht mit alten krankenhaus/klinik-erfahrungen oder erinnerungen vergleichbar!
ich war und bin immernoch sehr positiv beeindruckt von der höflichkeit des pflegepersonals, der ärtze/innen und dem gesamten ablaufes meines 2tägigem aufenthalts!
ich wurde super beraten und betreut und habe mich bis auf die angst vor der op (angsthase) zu keinen augenblick unwohl gefühlt!
im nachhinein war selbst die angst vor der op unbegründet...die ärzte, das pflegepersonal sowie die gesamte verwaltung und vorallem die KÖCHE machen dort einen echt klasse job!!!
danke...

Ambulante Krampfaderentfernung

Pro:
Sehr strukturierter Ablauf, gute Patienteninformation
Krampfadern

Wie viele Patienten mit Krampfadern habe ich eine erste Operation 10 Jahre unnötig vor mir hergeschoben.
In der Spätsprechstunde an einem Dienstag gegen 18:30 Uhr war ich ohne Wartezeit zum Ultraschall der Venen.
Mit OP-Termin 3 Wochen später konnte ich nach 30 min. wieder abziehen.
Am OP-Tag wurden die Gefäße ärztlich angezeichnet, ich bekam keinen Pager und konnte aufs Zimmer gehen.
Die Station hat gehobenen Hotel-Standard, sehr angenehm.
Es erfolgte ein Abruf zu Rasur und Blutdruckmessung.
Wenig später ging es zum OP.
Eine Stunde nach der OP Beginn Venentraining.
Zuvor Merkblätter mit Empfehlung über Verhalten nach der OP erhalten.
Visite vor 17:00 Uhr durch Ärztin von morgens und Entlassung am Tag der OP.
Personal super kompetent. Sowohl Pflege als auch Ärzte nett zugewandt. Gerne wieder, aber nur wenn nötig.

super klinik

Pro:
gibt nichts negatives
Wirbelsäule

die Klinik liegt sehr ruhig und ist überschaubar.Sehr nettes Personal und jederzeit ansprechbar.Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte und auch das Personal auf der Station sind jeder Zeit ansprechbar.Kann die KLinik nur weiter empfehlen!!!!!

Medizinisch und menschlich eine Bestnote+++

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Systematisch und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechend)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nicht ausreichende Parkflächen
Entfernung der Krampfadern

Ich wurde am 23.5.2016 in das Tabea Krankenhaus eingewiesen und war sofort von den sehr gut durchstrukturierten Abläufen beeindruckt. Von der Aufnahme um 7.30h und den darauffolgenden Voruntersuchungen ( Anzeichnen der betroffenen Krampfadern per Ultraschall) wurde mir die lange Zeit zur OP ( 15.45h ) absolut angenehm gemacht.
Auf Grund meiner bekundeten inneren (keine Vollnarkose) Unruhe vor dem Eingriff, wurde mir ruhig und verständlich jeder einzelne Ablauf bestens erklärt und mir mit einer entspannten und sehr netten Atmosphäre der einstündige Aufenthalt im OP äußerst angenehm gestaltet.
Das gesamte Team im OP harmonierte hervorragend und ging gezielt auf meine Bedürfnisse ein.
Ich war insgesamt vier Tage in stationärer Behandlung, da der gleiche Eingriff am zweiten Bein ebenfalls vorgenommen wurde.
Das Personal der Station 1A rundete den gesamten Aufenthalt ab und war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad entsprachen mit seiner modernen und freundlichen Einrichtung keinesfall der eines normalen Krankenzimmers. Getränke und frisches Obst standen in der gesamte Zeit meines Aufenthaltes zur freien Verfügung.
Die Mahlzeiten werden im unteren Bereich des Hauses eingenommen, von wo man einen herrlichen Blick auf die Elbe hat und die große und schöne Terrasse genießen kann.
Die Auswahl und Zubereitung der Gerichte ist vielfältig und absolut ansprechend.
Rundherum ein perfektes Gesamtpaket und voll weiter zu empfehlen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank
für die sehr gute, fachliche und medizinische Betreuung an das Pflegeteam und die Ärzte der Tabea-Klinik in Blankenese

Wenn ins KH, dann nur TABEA Hamburg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt ist großartig)
Pro:
Hier werden alle Patienten super gut beraten und betreut
Versteifung der LWS bis Iliosakralgelenk, HWS-Versteifung

Wenn Krankenhaus, dann nur ins TABEA!!!
Ich habe leider schon Erfahrungen mit einigen Klinken machen müssen,aber nirgends habe ich mich als normale Kassenpatientin so gut aufgehoben und betreut gefühlt wie in Blankenese im TABEA.Zum wiederholten Male bin ich dort zur Behandlung und OP an der Wirnelsäule ( LWS-Versteifung bis ins Iliosakralgelenk uns HWS-Versteifung, beides erst nachdem alle anderen Behandlungen leider erfoglos waren) Immer freundliches,ansprechbares Personal ( Station 2b).
Hier habe ich das Gefühl,dass mein Anliegen ehrlich gemeint-ernst genommen wird. In aller Ruhe und für mich als Laien gut verständlich, nehmen sich Ärzte und Pflegepersonal meiner Probleme an. Hier ist sogar Raum für Humor und die Frage vom Personal: kann ich noch was gutes für Sie tun? Danke an alle im Team meines Arztes, dass Sie mir die Zeit so erträglich gemacht haben(12 Tage im April 2016)

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmer sind renovierungsbedürftig
Veneninsuffizienz

Sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Ärzte und Pflegeteam. Reibungsloser Ablauf der Behandlung. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder ins Tabea kommen.

Hören , Helfen , Heilen .

Pro:
Kompetente Fachärzte , sehr guter Personalstand, super Essen
Kontra:
die Zimmer könnten mal renoviert/modernisiert werden
Knie Arthrose und Meniskusriß

Habe mich rundum sehr gut versorgt und betreut gefühlt . In dieser Klinik stimmt einfach noch alles!!!

Top Behandlung und Betreuung

Spinalkanaldekompression durch Zystenresktion L4/5 rechts

Super Klinik, sehr gute Behandlung, sehr gute Betreuung des Pflegepersonals der Station 2B.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Klinik!!!

Krampfadern

Alles SUPER, Ärzte und das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Elbe, das trug zur Erholung bei.

Keine gute Nachsorge

weniger gute Erfahrungzufrieden (Siehe Beschreibung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf die beschrieben Nebenwirkungen, Langzeitproblemen wurde nicht eingegangen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (dies bezieht sich nur auf meine letzte OP)
Pro:
Essen, Betreuung während des Aufenthalts
Kontra:
Nachsorge
Krampfaderentfernung

Ich war schon drei mal in der Tabea Klinik um meine Krampfadern entfernen zu lassen. 2008 und April und Dezember 2015. Mit der Klinik und dem Ablauf war ich sehr zufrieden. Auch das Ergebnis der ersten beiden Eingriffe waren zufriedenstellend. Leider bin ich mit meiner letzten Behandlung nicht zufrieden und mit der Nachsorge überhaupt nicht. Ich fühl mich ziemlich alleingelassen. Mein gesamter Unterschenkel ist seit 5 Monaten taub und ich habe Schmerzen, die kontinuierlich da sind. War nach 14 Tagen nach OP dort und wurde vertröstet, dass dieser Zustand 1,2 Jahre dauern kann und man nichts machen kann. 4 Monate nach OP bin ich wieder in die Klinik gegangen, weil mich dieser Zustand sehr belastet. Ich bin 53 Jahre alt und Sport, Wandern ist nicht mehr so möglich wie früher. Wanderschuhe oder Stiefelletten tragen geht garnicht mehr. Im Nachhinein hätte ich diese OP nicht machen lassen, hätte ich gewusst, dass diese Nachwirkungen mich so beeinträchtigen. Bei der letzten Untersuchung sagte man mir, dass dieser Zustand auch bleiben kann was mir meine Ärztin auch sagte. Nach so vielen Monaten nur Verschlechterung. Ich werde jetzt einen anderen Facharzt oder Klinik aufsuchen und das abklären lassen.

Gut gewählt

Veneninsuffizienz

Ich habe mir bei einem Bein Venen ziehen lassen. Zur Aufnahme wurde mir bereits ein Infoblatt mit der detaillierten Angabe über den OP-Verlauf (davor und danach) ausgehändigt. Das ist eine gute Sache, da man schon weiss, worauf man achten soll und was im Laufe des Krankenhausaufenthaltes passiert. Ich insgesamt sehr zufrieden und auch jetzt, nach 1 1/2 Wochen der OP, geht es mir gut.

Einzige Sache, die mir nicht so gut gefallen hat: Der Aufenthaltsraum im 2. Stock ist nicht sehr ansprechend, könnte etwas netter gestaltet werden.

Im Februar hatte ich das Erstgespräche und bereits im April war die Operation, die Wartezeit liegt im Rahmen.

Top - Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26.04.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
lange Wartezeit am OP-Tag
Stripping (Krampfader Entfernung)

Ich bin am 26.04.16 im Tabea Krankenhaus sehr herzlich empfangen worden. Die Organisation war hervorragend. Sehr nettes Personal ! Auch die Ärzte waren sehr freundlich.
Ich war rundum sehr zufrieden und würde das Tabea jedem weiter empfehlen.

Angenehmer Klinikaufenthalt

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte, freundliches Personal, guter Service
Venenoperation

X

Krankenhaus mit dem Menschen im Visier

Pro:
Gute Ärzte, gute Pflege
Kontra:
Bandscheibenvorfall mit Ausfällen (nötige OP)

Beste Ärzte und wunderbare Betreuung. So kann man gesund werden. Kein Stress und immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich als Patient ernst genommen. Kein überfordertes Pflegepersonal und das Essen schmeckt auch sehr gut. Rundum ein Krankenhausaufenthalt mit 5 Sternen.

Alles gut mit der Hüfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung vor OP und gute Nachsorge)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hatte keine Gardine)
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Überforderter (?)Sozialdienst
Hüft Tep

Gut organisierte Klinik, sehr freundliches, kompetentes Personal. Alle sehr bemüht, dass man schnell und schmerzfrei wieder auf die Beine kommt. Hervorragendes Essen. Wenn ich müsste, was ich nicht hoffe, würde ich gerne wiederkommen ;)

Stunden Wartezeit auf OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2016
Krampfadern

Ergänzend zu den Kommentaren der Mitpatienten hier finde ich Folgendes ernsthaft veränderungsbedürftig: Von den Patienten wird Pünktlichkeit erwartet, aber ich fand selbst negativ und habe auch mehrfach die Klage gehört, dass man dann warten gelassen wird. Ich sollte um 7.30 Uhr am Tag der OP da sein (komme nicht aus HH), operiert wurde ... um 16 Uhr. Lässt sich das wirklich nicht anders organisieren? Man bleibt den ganzen Tag im unklaren, wann es losgeht, und es wurde mir jedenfalls gesagt (man wird für blöd erklärt), es gäbe keine Reihenfolge. Man trägt den Buzzer bei sich und muss sich ständig bereithalten.

Spitzenklinik, super Mitarbeiter

Pro:
Sehr gute Behandlung, OP , Betreuung alles erstklassig
Kontra:
bitte dringend das WLAN verbessern, heutzutage einfach unverzichtbar
Bandscheibenprolaps HWS + Pseudarthrose C4-C7

Die Tabea Klinik ist sehr gut organisiert (in allen Bereichen). Grundsätzlich gab es kaum Wartezeiten z.B. bei Untersuchungen , Einchecken ,etc.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent,
Die OP verlief super, Schmerzbehandlung und postoperative Versorgung hervorragend.
Insgesamt eine sehr persönliche Betreuung , man fühlt sich sehr gut versorgt und nicht alleingelassen.
Ich würde jederzeit wiederkommen
Und bevor ich es vergesse: beim Durchstöbern sämtlicher Klinikbewertungen wurde häufig das Essen bemängelt....

Diese Klinik hat einen Spitzenkoch, die Menüs sind sehr ausgefallen, abwechslungsreich, ausgesprochen hübsch angerichtet und dekoriert und schmecken hervorragend. Restaurantniveau, mit Kantinenküche hat das nichts mehr gemein.

Klinik mit Hotel-Ambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier stimmt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles bestens geklappt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (man merkt kaum in einem Krankenhaus zu sein)
Pro:
Kompetentes Personal, sehr schöne Cafeteria mit Elbblick
Krampfadern

Ich habe mich hier in der Klinik richtig gut aufgehoben gefühlt. Angefangen bei dem freundlichen Pflegepersonal und den kompetenten Ärzten. Die schöne Cafeteria,sowie auch die Zimmer und die Räumlichkeiten haben fast schon Hotel-Ambiente und lassen einem kaum spüren, daß man sich in einem Krankenhaus befindet.
Auch das Essen war ganz hervorragend (mittags 3 Gerichte zur Auswahl).
Ich hatte mir allerdings den "Luxus" eines Einzelzimmers gegönnt, mit eigenem großem Bad und Toilette. Daß kann ich jedem nur empfehlen.
Die OP und auch die Nachsorge war sehr professionel und verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nach meiner Erfahrung kann ich das Tabea jedem nur empfehlen.

Hier ist man noch Mensch als Kassenpatient

Pro:
alles Profis vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten
Kontra:
Parkplatz
TP linkes Knie

Bin am 07.10.2015 im Tabea-Krankenhaus operiert worden, habe eine TP linkes Knie bekommen.Schon das Vorgespräch bei meinem Arzt war sehr gut,da er mir alle Möglichkeiten aufzeigte die bei mir helfen würden um meine Schmerzen nach langen Jahren los zu werden. Sämtliche Fragen und bedenken die ich hatte, hat er mir verständlich erklärt so das ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben fühlte. Am OP-Tag hat der Operateur noch mal alles mit mir durchgesprochen und kam danach jeden Tag bei mir vorbei um sich nach meinen Befinden zu erkundigen und das als Chefarzt, selbst am Wochenende, das habe ich als Kassenpatient noch nicht erlebt. Das Pflegepersonal kann man auch nur loben da sie sich immer Zeit für mich hatten egal ob bei Fragen oder anderen Problemen und blieben dabei immer freundlich.Das ganze ist jetzt 6 Monate her und seit 4 Wochen kann ich schon wieder arbeiten ohne große Probleme und das im Handwerk.

Einfach nur gut!

Pro:
Sehr freundlich, kurze Verweildauer, weil gut durchorganisierter ablauf
Varizen op

Hochprofessioneller Ablauf!

Bandscheiben OP

Pro:
Es gibt nichts negatives!
Babdscheibe

Sehr empfehlenswert! Voruntersuchung, Aufnahme, Operation, Aufenthalt alles perfekt. Sehr gute Betreuung. Das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Ergebnis meiner OP ist sehr gut.

Zementfreie Hüftendoprothese

Destruierende Coxarthrose mit cranialer Pfannrandnekrose

Während des Aufenthaltes in der Klinik Tabea habe ich mich so wohl gefühlt, wie auf meinen Intercontinentalen Flügen in der Business-Class.
Sehr gute kompetente Information in der Vorphase, während des Aufenthaltes und auch bei einer Nachfrage nach der Entlassung. Betreuung wie sie nicht besser sein kann. Flexibilität im Ablauf, so daß ich nach einigen Tagen mein Essen in der Cafeteria einnehmen konnte sowie frühere Entlassung als geplant. Meine Erwartungen und die Recherchen, die ich im Vorfeld bei der Auswahl der Klinik betrieben habe und zu Tabea führten, haben sich voll bestätigt. Nur die Geschäftsführung hat geschwächelt und es nicht geschafft, dass die Baufirma den Innenhof zu Ostern aufräumt.War aber für meinen Genesungsprozeß auch nicht erforderlich.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Empfehlenswert!

Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal, tolle Organisation, besonders schönes Zimmer im Neubau
Krampfadern

Alles tipptopp organisiert, Verwaltung sehr flexibel im Sinne des Patienten, OP - Ergebnis und Verlauf wie vorher besprochen. Besonders nette und freundliche Ärzte, Pfleger und Schwestern . Zimmer im Neubau top. Essen gut, nur der Kaffee auf der Station schmeckt nicht.:-)
Empfehlenswert!

Tabea Krankenhaus Super!!!!!!!!!!!

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Krampfadern

Das Krankenhaus ist Toll. Ich habe mich gleich gut aufgenommen gefühlt. Personal ist hilfsbereit und gleich zu stelle wenn man sie braucht.
Wohlfühlfaktor durch einen erstklassigen Blick auf die Elbe (Nicht alle Zimmer mit Elbblick).Das Essen in der Cafeteria war ebenso hervorragend.
Ich würde das Krankenhaus immer wieder weiterempfehlen.

Schmerzfrei durch Hüft-OP

Pro:
Sehr gute Betreung
Kontra:
--------
Starke Hüftschmerzen beim Gehen

Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent und einfühlsam. Meine Hüftoperation durch Dr.Friesecke war ein voller
Erfolg.

weiter so

Pro:
gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
geringes Angebot in der Cafeteria

nett , Zuvorkommend, reibungslose,gutorganisierte Abläufe, ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt

Alles hing an einer Schraube

Pro:
sehr gutes Pflegepersonal
Wirbelversteifung L5/S1

Ich war vom 01.02.2016 bis 29.02.2016 in der Klinik. Beim ersten Eingriff, 02.02.2016, wurde die Versteifung der Wirbel L5/S1 vorgenommen, von nun an hing alles an einer Schraube. Normal würde der Klinkaufenthalt max. 10 Tage dauern, bei mir wurde ein Schraube schräg eingesetzt, sodass es zu einer massiven Reizung der Neven für die unteren Beinsektionen kam. Die Schmerzen und Missempfindungen in den Beinen war massiv, eine 2.OP, 08.02.2016, brachte nur eine geringe Lin- derung. Meine erste Entlassung war am 19.02.2016, am 20.02.2016 ging ich auf Grund massiver Be- schwerden und Schmerzen wieder ins Tabea zurück. Da die Nerven bereits stark angeschwollen waren, musste bei einer 3.OP, 22.02.2016, der Spinal- kanal aufgefräst werden, damit die Nerven mehr Platz hatten. Auch die OP brachte nur eine mäs- sige Besserung. Am 29.02.2016 wurde ich erneut aus dem Krankenhaus entlassen, ich freute mich nach 4 Wochen nach Hause zukommen. Nun wollte ich eine Einschätzung meiner Gesundheitslage von einen 2. Neurochirogen haben, meine Beschwerden waren ja noch in den Waden und Füssen sehr stark, wurde aber umgehend in der 2. Klink aufgenommen und dort ein 4tes mal an gleicher Stelle operiert. Erneut wurden weitere Entlastungs- fräsungen vorgenommen und ein Wirbelvortsatz entfernt. Nach dieser OP ging es mir wesentlich besser, der Schmerz ging von 9-10 auf 4-5 im rechten Bein und im linken Bein auf 1-2 zurück. Nach wie vor muss ich schwere Schmerzmittel nehemen ud warte nun auf die Rehemaßnahme.
Die Nächte sind ein Grauen und unentlich lang, die Tageszeit vergeht zu schnell, da hier die Ablenkung am größsten ist. So wurden aus 10 Tagen 37 Tage Klinkaufenthalt mit Scherzen und starken Medikamenten. Ein Ende ist leider noch nicht abzusehen und alles durch eine fehlgesetzte Schraube. Diese Erfahrung möchte ich nicht noch einmal erleben und wünsche es niemand Anders. Ansonsten war der Klinkaufenthalt durch das Pflegepersonal und das Essen sehr angenehm.

Ein Krankenhaus mit Herz und hoher Kompetenz

Hallux Valgus bds.

Der Aufenthalt im Krankenhaus Tabea wurde mir so angenehm wie möglich bereitet. Ich wurde zum ersten Mal operiert und war dementsprechend etwas nervös. Das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren sehr darauf bedacht, mir jegliche Ängste zu nehmen, sodass ich mich entspannen konnte und gut vorbereitet in den OP gebracht wurde. Besonders hervorheben möchte ich den ungezwungenen persönlichen und auch humorvollen Umgang, der mir entgegengebracht wurde, aber auch unter dem Krankenhauspersonal herrschte. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich, wenn möglich, immer wieder für das Krankenhaus Tabea entscheiden.

Knie OP bei den Profis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Individuelle Pflege - professionelle Arbeit
Knie / Meniskus

Sehr Komptente Ärzte und auch sehr Komptentes Pflegepersonal der Abt. 2B ! Top

Keine Schmerzen nach der OP

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz erschienen mir bei Personal und Ärzten auffallend gut.
Hallux Valgus OP

Angenehmer Empfang, gute Einhaltung der Termine.
Wurde dann am 22.02. am Fuß operiert und war begeistert, von der Freundlichkeit des Personal bei der Aufnahme zur OP, und von dem Resultat nach der OP. Ich hatte nicht einen Augenblick Schmerzen, weil vorausschauend Medikamente verabreicht wurden. Wobei mir gesagt wurde, dass dies auch mal anders sein kann. Ich hatte Gott sei Dank Glück. Das gesamte Personal, sowie die Ärzte kamen mir kompetent und freundlich vor. Bin wirklich begeistert von dem Krankenhaus, sogar das Essen wurde nett zurecht gemacht und schmeckte gut. Bei der Nachsorge auch wieder gute Einhaltung der Termine. Bei telefonischer Nachfrage, wurde ich innerhalb einer viertel Stunde zurückgerufen, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, hier scheint wirklich Hand in Hand gearbeitet zu werden.

2 OP's mit voller Zufriedenheit

Pro:
Beratung, Durchführung, Betreuung
Kontra:
Verwaltung
Krampfadern entfernen

Wie bereits bei meiner ersten OP, kompetente umfassende Beratung. Excellente Betreuung und Unterbringung.

Top Personal in allen Ebenen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern und Pfleger auf Station 2B sind Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung und Vorgehensweise waren sehr gut und informativ)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab Plan A und B! Beide Pläne wurden fachgerecht abgearbeitet!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch da war nichts zu beanstanden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Da sich das KH im Umbau befindet, sollte sich die Zimmerenge bald erledigt haben.)
Pro:
Sehr hohe Dichte an Fachpersonal
Kontra:
Kaum Lactosefreie Mahlzeiten
Bandscheibenvorfall und Versteifung

Die Ärzte, Schwestern und auch die Pfleger traten mit einer hohen Fachkompetenz und guter Laune und Motivation auf.
Das Essen ist sehr zu empfehlen. Ein kleiner Tip für verbesserungen wäre allerdings doch da. Bei drei angebotenen Mahlzeiten, wäre es doch schön, wenn eine Lactosefreie Mahlzeit dabei wäre. Ansonsten war das mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus bei dem ich nicht abgenommen habe, was für eine gute Küche steht!

Wenn Krankenhaus, dann immer Tabea !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles nett)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich dafür Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ging alles zügig und Reibungslos vonstatten)
Pro:
das ganze drumherum, auch das Essen
Korrektur Vorfuß: Hallux valgus

Von der Anmeldung am Tag der Operation,Weiterleitung zur Station 2b, Zimmerzuteilung und Hemdchen wechseln, hatte ich gar keine Zeit weiter an die bevorstehende Operation zu denken. Da stand schon der Pfleger hinter mir und brachte mich zum Operationssaal.
Nach der Operation, als ich wieder wach wurde, waren die Schwestern immer präsent und fragten ob alles in Ordnung ist, ob ich noch etwas brauche.
Ich habe mich in dem Krankenhaus zu keiner Zeit unwohl oder vernachlässigt gefühlt. Alle Fragen wurden vom Plegepersonal sofort beantwortet.
Das kenne ich aus anderen Krankenhäusern nicht so.
Wie schon erwähnt, wenn schon Krankenhaus dann Tabea