Krankenhaus Tabea

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg

Das tolle Pflegeteam Tabea Station 1a

Pro:
Das Mittag essen ist sehr lecker, das Pflegeteam ist kompetent und freundlich. Man fühlt sich hier in sicheren Händen
Kontra:
Kostenpflichtiges wlan und die Portionen vom Mittagessen sind leider viel zuklein da wird ein 9 jähriger von satt, aber das Essen ist sehr sehr lecker und abwechslungsreich
Gürtelrose

Das Personal, also die Pflege Kräfte so wie Ärzte sind spitze fachlich und auch Menschlich. Ich fühle mich aufgehoben und nicht wie irgendeine Nummer auf auf der Station, ich bin wirklich begeistert wir toll das Pflege Personal der Station 1b und 1a ist bei Fragen konnten Sie immer weiter helfen und konnten jedes Anliegen klären.

Hier wird man wieder gesund!

Pro:
Herzlichkeit
Kontra:

Tolles Krankenhaus und klasse Menschen die hier arbeiten. Ich habe mich von Anfang an, sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetente Mitarbeiter und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit! Ich kann dieses Krankenhaus absolut empfehlen!

Tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, sehr nette Mitarbeiter)
Lisfranc Luxation

Ein Krankenhaus, wo der Patient auch als Mensch wahrgenommen wird. Durch zwei Aufenthalte als Patient möchte ich auch etwas zu dem Krankenhaus sagen. Die Mitarbeiter (und zwar alle) sind sehr führsorglich, lieb und nett. Man hat jederzeit das Gefühl, es wird einem geholfen. Alle sind bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - und das schaffen sie alle. Die Mahlzeiten sind wirklich gut - einen Dank an die Küche. Ich kenne Krankenhausfutter auch ganz anders. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch noch: Wenn es die eine oder andere Scheibe Wurst mehr zum Frühstück oder Abendessen geben würde, dann wäre es perfekt. Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und es hat meiner Genesung sehr gut getan, dort aufgenommen worden zu sein. Ich hoffe sehr, dass bald ein paar mehr Parkplätze zur Verfügung stehen (zur Zeit Baustelle), dann ist es auch für Besucher besser erreichbar.

2-Tage Aufenthalt, alles Perfekt!

Pro:
Schwestern und Pflegepersonal sehr engagiert und nett.
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten.

Ich kann mir kein besseres Krankenhaus vorstellen. Ärzte und Schwestern durchweg sehr nett und hilfsbereit. Auch Ablauf und Organisation liefen während meinem 2 tägigen Aufenthalt reibungslos. Das Pflegepersonal ist sehr engagiert und bemüht sich den Aufenthalt hier so gut wie nur möglich zu gestalten.
Ich fühlte mich hier zu jeder Zeit in sehr guten Händen.

So stelle ich mir Krankenversorgung vor

Pro:
Kontra:
Parkplatzsuche

Nach einem langen Leidensweg eines Bandscheibenvorfalls L4/5 Lks.
bin ich durch Hilfe meiner Hausärztin im Tabea Krankenhaus aufgenommen worden.
Von der ambulanten bis zur stationären Aufnahme vergingen gerade mal 2 Std. Ich fühlte mich in meinem akuten Fall gleich in der richtigen und kompetenten Klinik.
Ich muss es einfach erwähnen, 2 Tage zuvor wurde ich als Notfall in einem anderen Krankenhaus 11 Std. auf einem Gang ohne eine mögliche Aufnahme alleine gelassen.
Im Tabea Krankenhaus habe ich eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung erleben dürfen. Sauberkeit und Hygienestandard erhalten mein volles Lob. Ich komme selber aus dem Gesundheitswesen und kann das beurteilen. Die Patientenbetreuung vor und nach der OP war top.
Gut geschultes und freundliches Personal von der Pflegekraft bis hin zum Physiotherapeuten machten den Krankenhausaufenthalt leichter und förderten meine Genesung.
Mein Lob an die Verwaltung, auch hier merkt man eine gute Organisation.
Erwähnen möchte ich auch noch die Verpflegung von Speisen und Getränken. Ich selber stehe immer auf dem Standpunkt, ein Krankenhaus ist kein Restaurant, deshalb bin ich mit der Verpflegung nicht so anspruchsvoll. Dennoch, auch hier war alles Top. Das Essen war lecker, heiß und mit welchselnden Gerichten, hervorragend.
Das Krankenhaus erhält von mir volle Punktzahl und ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Klare Empfehlung

Pro:
sehr nettes Personal
Bandscheibe

Ich war zur Entnahme meiner Bandscheibe und Versteifung der Wirbel für 6 Tage im Krankenhaus Tabea auf Station 2B. Ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut betreut. Das gesamte Personal war wahnsinnig nett und zuvorkommend. Das Krankenhaus wirkt nicht wie jedes Andere, es ist nett eingerichtet, die Zimmer großzügig; Cafeteria und Dachterasse runden alles ab! Ich fühlte mich sehr wohl. Klare Empfehlung!!

Tolles und kompetentes KH mit sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern

Pro:
Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und hilfsbereit. Insbesondere Abt. 2B
Kontra:
Bänderriss in Schulter und Bizeps (durch Schulter-OP erneuert)

Tolles Krankenhaus; größtenteils sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Ich wurde sehr gut und professionell im Vorgespräch durch Dr. Himmelspach über alles aufgeklärt. Er hat sich viel Zeit genommen. Auch das Gespräch mit Fr. Dr. Goebels (Narkoseärztin) war wirklich ausführlich, einfühlsam und toll.
Der Komfort sowie die Zimmerausstattung und die Verpflegung sind gut. Hervorheben möchte ich das Pflegepersonal (Krankenschwestern) der Station 2B. Alle von ihnen waren tagsüber und nachts sehr nett und hilfsbereit.

Top Klinik zur Empfehlung

Pro:
Gesamtbild Klinik
Kontra:
TV Technik könnte etwas besser sein

Hervorragende Klinik. Von der Telefonischen Anmeldung bis Pflegepersonal und absolut tollen Ärztinin und Ärzte. Gesamte Haus freundlich und hell mit sehr schönen Bildern eingerichtet. Hervorragend die Dachterrasse und das Kaffee. Dort kann man sehr gut entspannen. Zimmer zum größten Teil gut eingerichtet,teilweise sogar mit Terrasse. Meine Zuständigen Ärztinin und Arzt z.B. Dr.med.Möller-Karnick ,Fr.Dr.Müller und weitere Ärztinin super Komponente und freundliche Ärzte, die einen ein sehr gutes Gefühl geben. Narkose und OP hervorragend gelaufen. Kein Stress in der Klinik zu spüren. Dort kann man sich als Patient nur gut und wohl fühlen. Tolle Lage der Klinik. Diese Klinik hat mir nach Jahren der Suche endlich geholfen.

Alles OK

Pro:
Das ganze Personal und Ärzte einfach super freundlich
Bandscheiben OP

Einfach gesagt ,ich war rundum mit Allem zufrieden.Top Personal und Ärzte.Dieses Krankenhaus ist sehr empfehlenswert.

Ein herzliches Dankeschön

Pro:
Hohe Kompetenz
Akne inversa

Ich war im Juli 2023 für 16 Tage als Patientin in der Kinik Tabea. Es wurde mit der Diagnose Akne inversa (Stadium 3) eine umfängliche Operation durchgeführt. Vorausgegangen war eine dreimonatige Antibiotika Behandlung, die durch die Ärzt_innen der Klinik verordnet und begleitet worden war. Der von der Operation betroffene körperliche Bereich war das Gesäß sowie die Innenseite der Oberschenkel bis hin zur Scheide. Ich hatte mir als Kassenpatientin als Wahlleistung ein Einzelzimmer dazu gebucht. Mit der Erkrankung und Behandlung gingen für mich ein großes Schamgefühl und Hilflosigkeit einher. Der betroffene Bereich war sehr intim.
Ich kann sagen, dass sowohl die medizinische, wie auch die pflegerische und die organisatorische Behandlung bzw. Betreuung aus meiner Erfahrung ausgesprochen gut und kompetent waren. Ich bin mit allem sehr zufrieden. Auch das Angebot der verbindlichen Nachsorge beeindruckt mich und wird von mir wahrgenommen. Der menschliche Umgang mit mir und meiner Erkrankung hat mich nachhaltig beeindruckt: Eine hohe Empathie, große Klarheit und Verbindlichkeit, ein respektvoller und sensibler Umgang - waren herausragend. Ich habe mich dort zu jeder Zeit medizinisch wie menschlich in sehr guten Händen gewusst - und dass mit einer Erkrankung, die sowohl mich als auch das medizinische Personal vor einige Herausforderungen gestellt hat und immer noch stellt. Ich bin dankbar für die wunderbare Betreuung und Bahandlung in einer für mich sehr schweren Situation.

Tolles, sauberes Krankenhaus

Pro:
Tolles Team, saubere Einrichtung, kurzfristige Terminvergabe, Dachterrasse mit Elbblick, geräumige Zimmer mit guter Ausstattung (Tablet-PC mit TV, Radio & Internet)
Krampfadern

Das Tabea hat mich in allen Belangen überzeugt. Meine Stammvenen mussten gezogen werden. Kompetente Erstberatung, kurzfristige Terminvergabe und reibungslose Abwicklung. Alle Mitarbeiter, egal ob Krankenschwestern, Pfleger, Reinigungskräfte oder Ärzte waren stets freundlich und zuvorkommend. Das Krankenhaus ist sauber, hat schöne und gut ausgestattete Zimmer. Ein absolutes Highlight ist zudem die Dachterrasse. Ich hoffe nicht, dass ich wiederkommen muss, würde es aber jederzeit tun und kann die Einrichtung für das Ziehen der Stammvenen (Krampfadern) uneingeschränkt empfehlen.

Bin sehr zufrieden!

Pro:
Das tolle Personal
Krampfadern gezogen

Ich war mehr als zufrieden mit dem Aufenthalt. Super freundliches Personal in allen Abteilungen. Man merkt richtig die Zufriedenheit und das Familiere miteinander des Personals. Der ganze Ablauf vom Empfang bis zur Entlassung war sehr gut geplant. Ich habe noch zwei Operationen vor mir und ich komme mit einem guten Gefühl sehr gerne wieder.

Erwartung übertroffen

Pro:
Kontra:
Zeitangaben Frühstück Cafeteria im Zimmer falsch
Venen- und Dermatochirurgie

Eine tolle Klinik,
Trotz der Lage in einem Krankenhaus zu sein darf
man sich hier wohlfühlen .
Ein Prima Team , immer hilfsbereit und freundlich.
Ich war in der Venen- und Dermatochirurgie.
Selten so viele Mitarbeiter mit guter Laune gesehen vom
Tresen bis zum OP Tisch.
Danke ( normalerweise schreibt man gerne wieder)

TABEA = steht für Proffesionalität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wird gerade renoviert, sehr schön!)
Pro:
ALLES (einfach perfekt - besser geht es nicht!)
Kontra:
NIX
Hallux Valgus (Ballenzeh)

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket.
Als Patient wird manb hier ernst genommen und man kümmert sich professionell um den Patienten mit einer erfrischenden Freundlichkeit.
Die Ärzte die mich behandelt haben (Namen dürfen nicht genannt werden), Fuß-Orthopädie zeichneten sich durch Kompetenz, Erfahrung und Professionalität aus.
Aber es ist auch das Empfangs-, Reiniugungs, Pflegepersonal, dass hervorragende Arbeit leistet. hier läuft die Patientenbetreuung wie ein Uhrwerk, einfach stimmig!
Natürlich muß ich auch noch das tolle Ambiente im TABEA erwähnen. Saubere und schöne Zimmen, teilweise mit Balkon und Elbblick.
den Elbblick kann man auch besonders gut genießen auf der Dachterrasse des Klinikums TABEA. Traumhaft.
Wer Kaffee und Kuchen zu sich nehmen möchte geht in die Cafetreia ELBBLICK.
DANKE, DANKE für ALLES!
Heiko Kästner

Tabeaklinik meine erste Wahl

Pro:
Reibungsloser Verlauf
Kontra:
Keine extra Rauchecke. Der Rauch war störend während ich meine Torte gegessen hatte
Hautkrebs

Mein Aufenthalt verlief sehr reibungslos. Alles super funktioniert. Alle arbeiten Hand in Hand. Kaum Wartezeiten. Freundliches Personal, sehr zuvorkommend. Sauber, eine unglaubliche Dachterrasse und super leckere Torten.

Nicht noch einmal

Pro:
Kontra:
Schwestern/Pfleger, Haus, Zimmer, TV-Kosten, kein Kaffeeautomat,
Wirbelschäden

Nachdem das Krankenhaus so gelobt wurde, dachte ich mir, dass ist das richtige Krankenhaus für meine MMST.

Ich kam an und wurde in ein kleines schäbiges Zimmer gestellt, der Fernseher war so klein, dass man fast nichts gesehen hat. Das Bald alt und heruntergekommen. Dazu noch der Lärm von außen, am liebsten wäre ich sofort wieder gegangen, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.

Auf der Station 2B gab es weder eine Patientenküche noch einen Aufenthaltsraum, man bekommt als S-Patient immer die Anweisung bleiben sie nicht im Bett liegen, aber bitte wohin soll man denn gehen, wenn es nicht einmal einen Aufenthaltsraum gibt.

Die Ärzte und Therapeuten waren bemüht ihre Patienten nach Schema F abzufertigen und einen immer wieder das Gefühl zu geben, wir sorgen uns um sie.

Die Schwestern und Pfleger der Station 2b waren bis auf eine Handvoll Ausnahmen eine Katastrophe, da war es wichtiger, dass man für die Pause Essen bestellt und auch die Rauchpausen eingehalten werden. Zeitweise war hinterm Tresen niemand zu sehen oder es wurde in Gruppen über die Kollegen der anderen Abteilungen hergezogen, was natürlich auf Patienten einen guten Eindruck macht.

Alles in Allem war der Aufenthalt für mich eine Katastrophe und war bislang die schlechteste MMST die ich je hatte. Man kann nun nicht alle Patienten in einen Topf werfen und nach Standart abarbeiten.

Top-Empfehlung

Bandscheibe

Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Keine Hektik, keine Spur von Stress, sondern nur Freundlichkeit und Entspannung. Dazu wurden meine Beschwerden operativ behoben, gute Arbeit.
Die Versorgung war großartig. Jederzeit würde ich mich wieder für das Tabea entscheiden.

Verwaltung ungenügend

Krampfadern

Unterbringung und medizinische Behandlung sind absolut in Ordnung.
Beim auschecken wurde mir gesagt die Eigenleistung (20 Euro)würde mir von meiner Krankenkasse in Rechnung gestellt.
Zu meiner Überraschung kam ca 1 Woche später eine Art Mahnung ohne das vorher eine Rechnung kam.Daher Abzüge in der Bewertung.

Kompetenz gepaart mit Fürsorge

Venenstripping

Kompetent, überaus freundlich , ein rundum angenehmes Klima im gesamten Klinikbereich.

Besonders hervorzuheben ist die liebevolle Betreung durch die Schwesternschaft.

Besonderes Highlight in der Regenerationsphase ist die
Dachterrasse mit Traumblick auf "unsere "Elbe.

DANKE !

Großartige Klinik

Pro:
Perfekte Behandlung und Pflege
Kontra:
Absolut nichts
Bandscheiben Vorfall

Entfernung Bandscheibenvorfall im April 2023.
Von der Vorstellung bis zur Entlassung alles professionell und perfekt abgehandelt.
Das Personal ist von der Rezeption, über die Pfleger(innen) und Ärzte sehr empathisch, nehmen sich für jedes Anliegen ausreichend Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Unterbringung ist absolute Spitzenklasse. Die Zimmer groß, hell und freundlich (größtenteils mit Balkon) ausgestattet. Man könnte annehmen, man wäre in einem Hotel. Auch die Lage, mit Blick auf die Elbe ist unübertroffen.
Das Essen ist wirklich abwechslungsreich und ausgesprochen schmackhaft.
Im Tabea Blankenese möchte man sogar freiwillig länger bleiben. Ein größeres Kompliment kann ich keinem Krankenhaus machen. DANKE !!

Beschwerden nicht Ernst genommen nach OP

Pro:
Anästesie Ärzte sehr Gut! Chirugie Top!
Kontra:
Kein gutes Pflegepersonal. Patienten werden nicht alle gleich gut behandelt

Die Patienten werden nicht gleich (gut) behandelt. Stationsärztin hat meine Kreislaufbeschwerden und Schmerzen nach der OP nicht ernst genommen!Es sollte schnell Bett freiwerden. Erst wird man 4 Stunden verspätet lang nur im Hemdchen warten gelassen, der OP Termin war eigentlich vormittags! Dann ist man Abends um 19.30 uhr erst wieder im Zimmer. Noch halb narkosiert, schlapp und es ist Schwindelig und übel und am nächsten Morgen wird man ab 8 uhr raus gedrängt man ist entlassen und soll gehn, obwohl man noch körperlich nicht fähig ist alleine zur Toilette zugehn oder überhaupt zustehen! Andere Mitpatienten haben ihren Privatkassen oder auch Ersatzkrankenvers.- "Bonus" ausgenutzt! Und einen regelrecht aus dem Zimmer gescheucht mit hinterlist Beschwerden beim Stationspersonal. Man wurde mit Absicht warten gelassen damit man merkt das man nicht erwünscht ist! Einige Mitarbeiter auf Station 2 A sind anscheinent im falschen Beruf!!!? Die Krankenpflege wird auf dieser Station nicht allen Patienten gleich behandelt. Kein Verständnis, keine gleiche Fürsorge und Pflege, hauptsache schnell das Bett freimachen!!

BESTE KLINIK

Pro:
KOMPETENZ UND FREUNDLICHKEIT
Versteifung der HWS

Diese Klinik ist das beste was einem passieren kann!!!!!Super qualifizierte Ärzte, sie erklären alles bestens ,und verständlich, ich wurde an der HWS operiert, Von Anfang bis zum Ende habe ich nur beste Erfahrungen mit Ärzten ,Pflege und Therapeuten gehabt!!!!KOMPETENZ UND FREUNDLICHKEIT stehen dort an erster Stelle,auf der Station 2B fühlte ich mich bestens aufgehoben, die Pflege hervorragend, ich kam mir vor wie im Hotel ,ständig wurde ich nach meinen Wünschen gefragt ,nach meinem Befinden ,dort war es wirklich super, vielen lieben Dank dafür!!!Herzlichen Dank auch an Frau Dr.Matthes die mich operiert hat,und Frau Dr.May ,die beiden haben mich bestens informiert und betreut!!!!Das Narkose Team war super, es hat mir jegliche Art von Angst genommen, wir hatten echt Spaß zusammen!!!Ich kann diese Klinik nur jedem weiterempfehlen, dort ist man Mensch!!!!!

100% zufrieden

Pro:
Außergewöhnlich engagiertes, kompetentes und freundliches Pflegepersonal
Hauttumor

Der gesamte Ablauf war perfekt organisiert. Die ärztliche Behandlung war sehr gut und im Ergebnis hervorragend. Das Essen war vielseitig und hat gut geschmeckt. Das besondere Highlight war jedoch die Freundlichkeit und Zugewandheit des Pflegepersonals. Vielen lieben Dank an die Station 1B.
Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!

Krampfadern

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Vor allem bei Der Venen Chirurgie ist man sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und freundlich. Die Ärzte und Ärztinnen sind ebenfalls gut in ihrem Fachgebiet und klären gut auf.

Professionelle Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exelente Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und systematische Abarbeitung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großzügige helle Räume)
Pro:
Freundlich kompetentes Personal
Kontra:

Sehr schöne Klinik. Das Personal in der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Patient fühlt man sich sehr gut umsorgt vom Pflegepersonal und von sehr kompetenten Ärzten.Ich habe am 5.12.2022 ein Hüft Tep erhalten .Die Op wurde von PD Dr.med.Niggemeyer durchgeführt.Sehr vorzuheben ist auch die tägliche Nachsorge durch den Dr.med. Niggemeier. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut versorgt.Die Betreuung im OP,Anästhesie ,auf Station 3 und alle Fachbereiche war sehr gut.Ebenfalls die Zuarbeiten der einzelnen Bereiche klappe unverzüglich.Die Verpflegung in der Klinik hat das Niveau eines guten Hotels.Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen der Klinik ist sehr lobenswert.

Ein Krankenhaus mit Wohlfühlatmosphäre

recht gute Erfahrungzufrieden (Vorreserviertes Einzelzimmer hat nicht funktioniert)
Pro:
menschliche Komponente
LWS Fusion

Ich wurde im Januar 2023 von Herrn Dr. Möller-Karnick operiert. Wirbelsäulenfusion LWS 4/5.
Nach einem langen Leidensweg und einer voroperierten Bandscheibe in einem Notfallkrankenhaus wurde ich hier sehr freundlich aufgenommen.
Egal ob Ärzte, Pfleger, Schwestern oder Hausmeister....Jeder dort grüßte freundlich und kümmerte sich excellent. Auf die Kompetenz habe ich nach eingehender Recherche vertraut, aber die menschliche Komponente war mehr als vorbildlich.
Eizig die vorherige Reservierung hat nicht geklappt - es ist mir unerklärlich warum. Laut telefonischer Absprache und nochmaliger e-mail sollte es kein Problem sein, funktioniert hat es leider nicht.
Die nette Dame in der Aufnahme hat versucht alles möglich zu machen, ebenso die Station 2, zumindest für die ersten 2 Tage war ich dann allein im Zimmer, was mir persönlich sehr wichtig war.

Das war aber auch der einzige Kritikpunkt. Das Krankenhaus ähnelt eher einem Hotel, vom Pflegenotstand merkt man hier noch nichts. Die Zimmer sind sehr schön, der Elbblick grandios.
Essen allerdingss maximal befriedigend, war mir persönlich aber auch nicht so wichtig.

Professionell, freundlich, menschlich

Coxarthrose / TEP-Hüfte

Ich erhielt im Januar 2023 von Dr. Jens aufgrund einer Coxarthrose eine neue Hüfte und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Der gesamte Prozess von der Aufnahme, über die Beratung, der Durchführung der OP und der Nachsorge war exzellent. Ich habe mich jederzeit sicher und optimal betreut gefühlt.
Das Krankenhaus ist klein und sehr gut ausgestattet. Im dritten Stock gibt es eine schöne Dachterasse mit Elbblick. die Küche ist für ein Krankenhaus hervorragend.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war jederzeit wertschätzend, angenehm und professionell.
Ich kann die Klinik für uneingeschränkt empfehlen.

Erfahrung nach langer Durststrecke

Pro:
----
Kontra:
----
Anamnese, Diagnose

Sehr freundlich, informativ, überzeugend

Danke das Team

Kontra:

Ich fühlte mich von der Aufnahme bis Aufenthalt,Beratung und überhaupt sehr gut aufgehoben. Es ist null Klinik Luft. Man fühlt sich garnicht wie im krankenhaus. Danke an komplettes Team

Tabea nie wieder

schlechte Ausstattungunzufrieden (Behandlung machen wir nicht hieß es)
Hws

Wegen HWS Beschwerden dort eiskalt Abgefertigt worden , absolut keine Hklfe ganz ganz schwach ärztlicherseits . Eine menschliche Katastrophe wie man mittlerweile hier Behandelt wird. Sollte mal geschlossen werden diese Rückenabteilung. Ohne Tschüss wie man da abserviert wird.

hgw1962 am 06.02.2023

Man muss auch ein Nein akzeptieren können.

Alles top

Krampfadern

Die Voruntersuchung wurde sehr seriös und auch sehr informativ durchgeführt. Alle Fragen wurden beantwortet und auch zu späteren Zeitpunkten war es immer möglich Fragen telefonisch zu stellen.
Am Tag der OP verlief die Aufnahme schnell und unkompliziert. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich und kompetent. Auch auf besondere Ernährung (glutenfrei) wird Rücksicht genommen.
Die Schwestern auf der Station waren einfach toll. Sie haben einem immer alles erklärt und sofort geholfen, wenn sie konnten.
Alles in Allem ein sehr guter Aufenthalt und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Klinik sehr empfehlenswert

Pro:
Freundliches Ärzte- und Pflegeteam, schöne Klinik mit Wohlfühl Charakter, super Lage im Wald mit Blick auf die Elbe von der tollen Dachterrasse, leckeres Frühstück und Mittagessen
Kontra:
Klinikeigene Parkplätze sind etwas knapp
Krampfader Entfernung

Ich war zur Entfernung von Krampfadern in der Klinik.
Alles hat sehr gut geklappt und ich kann das Tabea Krankenhaus weiter empfehlen. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Gesundwerden und wohlfühlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da würde ich immer wieder hingehen)
Pro:
Super Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Toiletten mindestens 10 cm zu hoch angeordnet
Entfernung von Krampfadern

Herrlich im Wald gelegenes sehr angenehm gestaltetes Klinikgebäude mit Zimmer- Loggien und riesiger Dachterrasse mit Elbblick.
Ausgesprochen freundliches und professionelles Pflegeteam; Motto: gessundwerden und wohlfühlen.

Hüftoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top medizinische Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Service)
Pro:
Arzt und Pflegeteam Station 3
Kontra:

Das Pflegeteam von Station 3 war einfach nur Super!!!! Auch mein Arzt war spitze.

Super Service

Pro:
Mitarbeiter und das Essen
Kontra:
Parkplätze sind sehr knapp

Absolut begeistert!
Super saubere Zimmer, das Personal ist durchweg kompetent und sehr freundlich und das Essen ist super.
Absolut „Over the top“ und wirklich zu empfehlen!
Ich war im 3. Stock untergebracht und muss wirklich sagen das ich bis jetzt kein Vergleich für den Service und das Personal gefunden habe der, der Leistung gerecht werden würde.
Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!

Krankenhaus mit Herz

Pro:
Kontra:
Nichts bis vielleicht auf die Parplatzsituation

Jeder kennt diesen Moment: Ein großer Eingriff steht bevor und man begibt sich in fremde Hände, hat Ängste und Sorgen, wie diese vor ihm liegende Zeit sein wird. Im Tabea Krankenhaus muss man davor keine Angst haben. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich hier positive Erfahrungen sammeln können. Fixer Aufnahmeprozess, Gepäck wird schon aufs Zimmer gebracht, während man die ganzen Voruntersuchungen durchläuft, alles super organisiert, strukturiert und professionell. Dann ein sehr herzlicher Emfpang auf Station 3, Menüauswahl wie im Hotel und ein Zimmer mit einem Panorama, für das Urlaubsgäste in Hamburg viel Geld bezahlen würden, inklusive einer großen Außenterrasse direkt mit Zugang vom Zimmer. Sehr hilfreich vor allem für die ersten Schritte nach der OP. Dazu sehr kompetente Ärzte die viel Zeit für alle Fragen und Ängste haben, genauso gut zuhören wie erklären können. Die Zimmer selbst ähneln eher einem modernen Hotelzimmer als einem Krankenhauszimmer, super ausgestattetes Bad, frisches Obst, Getränke und Platz zum Ausbreiten.Und so fühlt man sich auch während seines Aufenthalts eher wie in einem guten Hotel als in einem Krankenhaus. Besonders in Erinnerung bleibt einem aber das unheimlich bemühte, liebe und kompetente Pflegepersonal von Station 3. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Immer wieder werden Hilfestellung, Medikamente oder Unterstützung angeboten, so kann man gerade die ersten schweren Tage sehr gut überstehen und fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut und hat zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, hier arbeiten wirklich Menschen, für die man keine Nummer ist, sondern engagierte Menschen, für die dieser Beruf Berufung ist und auch Bock darauf haben miteinander in diesem großartigen Team zu arbeiten. Auch die Physiotherapeuten sind sehr gut ausgebildet und motivieren trotz aller anfänglichen Schmerzen, Schritt für Schritt wieder ins gewohnte Leben zurückzufinden. Ich kann nach diesen durchweg positiven Erfahrungen dieses Krankenhaus und insbesondere Station 3 nur jedem rückhaltlos ans Herz legen und bedanke mich bei allen Beteiligten für eine super Erfahrung und gute Zeit bei Euch!

Bei Bedarf immer wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für jeden Belang ausreichend Zeit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich, auch für Laien.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einen Speisesaal mit Buffet ist für mich ein überzeugendes Versorgungskonzept.)
Pro:
Sehr gut organisiert.
Kontra:
Mangel an Parkplätzen!
Krampfaderleiden

Operative Sanierung meines Krampfaderleidens am linken Bein. Nach einer sehr profunden und sorgfältigen Untersuchung im März 2022 hatte ich mich für eine Entfernung meiner Krampfadern am linken Bein im November des gleichen Jahres entschieden.
Zu diesem Zweck bin ich circa 24 Stunden im Tabea Krankenhaus, Hamburg, gewesen. Positiv beeindruckt hat mich die zügige und freundliche Behandlung in allen Bereichen. Auch angesichts eines beachtlichen Patientenaufkommens sind die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter immer höflich und kompetent geblieben.
Für den eigentlichen Eingriff hatte ich eine lokale Betäubung gewählt und bin während der Operation laufend über den Fortgang dieser informiert worden.
Bei Bedarf werde ich in jedem Fall wieder das Tabea Krankenhaus wählen und in meinem Fall bedeutet das für mich: Das zweite Bein im Februar 2023.

Top bis ins Detail

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Parkplatz
Venen wurden gezogen

Vom Check In bis zur Entlassung wird dem Patienten überall das Gefühl vermittelt,
"du bist wichtig, ich bin für Dich da"
Selbst im OP wurde mit Witz und Charme meine Aufregung gemindert.
Aufgrund der hohen Durchlaufzahl, sollte man Fließband-Arbeit und Abfertigung vermuten, aber immer und überall wurde such Zeit für ein Lächeln genommen.
Von der Reinigung, bis zu den Ärzten, alle super.

Jederzeit komme ich gerne wieder.

Pro:
Super gesamtbetreung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Hüftgelenk op

Rundumpaket einfach super. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Stunde sehr gut aufgehoben. Ein super Team vom Ärzteteam über die Schwestern bis hin zum Sozialberater . Alle Fragen rund um die OP (bei mir war es die linke Hüfte) wurden sehr verständlich erklärt und ich bin gut gerüstet zur anschließenden Reha gefahren. Ein ganz wichtiger Punkt noch, das Essen war einfach super. Auch hier ein Dank an die Küche. Alles in allem unbedingt zu empfehlen!!!

Danke für diese erfolgreiche Operation!

Pro:
Fachlich und menschlich sehr zufrieden!
Kontra:
Kein Kontra

Nach 4 Monaten negativer Erfahrungen (mit verschiedenen Orthopäden, Vorstellungsterminen
im Krankenhaus, dann wiederholte MRT mit und ohne Kontrastmittel)
bei starken Schmerzen endlich ein Lichtblick!
Am Freitag eine E-Mail an die Tabea-Klinik mit Bitte um einen Vorstellungstermin, bereits am Montag der Rückruf für einen zeitnahen Termin!
Die Untersuchung und ärztliche Beratung beim Vorstellungstermin, der zeitnahe OP-Termin ließ aufatmen!
Alle Erfahrungen - Vorbereitung auf die OP, nach der OP - nur positiv!
Am OP-Tag bereits ohne Schmerzen aufgestanden!
Am Dienstag operiert, am Freitag entlassen! -
Nach der Vorgeschichte nur dankbar an dieses Krankenhaus mit den erfahrenen Ärzten und dem tollen Personal geraten zu sein!
Vielen, vielen Dank!