Krankenhaus Tabea

22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

Erstklassige Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfahrenes Spazialistenteam)
Spinalkanalstenose

Erstklassi ge Postoperative Versorgung
Sehr freundliches Personal

Einfach spitze

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut vorbereitet ins Gespräch gehen, dann bleibt keine Frage offen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Ausgabe für das Einzelzimmer hat sich gelohnt und definitiv zu meiner schnellen Genesung beigetragen.)
Pro:
Ärzte, Personal, Essen und Ausblick auf die Elbe
Kontra:
Da gibt es nix zu meckern
Hüft TEP links

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Meine Fragen wurden beantwortet und die Wünsche - wenn möglich - erfüllt. Herzlichen Dank an die betreuenden Ärzte, Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten der Station 2 und natürlich an die Küche für das leckere Essen. Dank aus an den Sozialdienst, der schnell und unkompliziert die Reha organisiert hat und die Grünen Damen, die es mit ihrem Engagement geschafft haben, dass die Zeit schneller vergeht.

Ein hervorragendes Krankenhaus!

Pro:
Diese KLinik ist insgesamt positiv zu bewerten
Kontra:
Gibt es nicht
Chronisch rezidivierende Thrombophlebitiden

Das Tabea KH sticht äußerst positiv aus der gesamten Krankenhauslandschaft heraus. Die Atmosphäre ist entspannt, das Personal freundlich. Persönliche Anliegen werden ernst genommen, auf Wünsche wird eingegangen. Die operierenden Chefärzte sind fachlich hervorragend und auch die Assistenzärzte arbeiten umsichtig und gewissenhaft.

Die Klinik ist darüberhinaus sehr gut organisiert was die Informationsübermittlung betrifft. Man weiß immer genau, was als nächstes passiert, außerdem wird man auch gut mit schriftlichem Info-Material über alle Abläufe in Kenntnis gesetzt.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Bonus: Die wunderschöne Umgebung. Im Sommer kann man auf der Terrasse sein Essen einnehmen, mit Blick ins Grüne, bzw. auf die Elbe - fast wie im Urlaub.

Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben und kann diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen!

Professionell und Freundlich

Kondylome

Sehr professioneller Ablauf vom Erstgespräch bis zur Entlassung. Durchgehend freundliche Kommunikation von der Azubine bis zum Chefarzt .
Kurze und wenn vorhanden erklärbare Wartezeiten.
Sehr leckeres Essen.
Habe jederzeit das Gefühl gehabt, medizinisch sehr gut betreut zu sein.
Danke dafür!

wie im 5 Sterne Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Pro:
war alles TOP
Kontra:
gibt es nicht
Krampfadern entfernung

Ich wurde un der Klinik ausgezeichnet behandelt und ich hatte als Kassenpatientin NICHT das Gefühl anders behandelt zu werden als Privatpatientin.

Auch in Stresssituationen ist das Pflegepersonal IMMER Freundlich geblieben.

Ich habe mich dort wie in einen fünf Sterne Hotel gefühlt. Die Klinik ist einfach nur TOPP und ich werde gern wieder kommen und werde sie auch Positiv weiter empfehlen.

Besser geht es nicht!

Pro:
hilfsbereitschaft des Pflegepersonals, Kompetennz des Operateurs
Kontra:
entfällt
Hüftendoprothese

Ich war vom 25.08.2016 bis 02.09.2016 als Patient im Krankenhaus Tabea und habe ein neues Hüftgelenk erhalten.
Vom Beratungsgespräch über die Voruntersuchung, die Aufnahme, die Operation und die Betreuung auf der Station 2A der Klinik würde ich die Schulnote 1 verteilen. Es gibt wirklich keinerlei Kritikpunkte. Ärzte, Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich, kompetent, immer ansprechbar und hilfsbereit.
Auch die dortigen Krankenzimmer erinnern eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.
Ich wurde von dem dortigen Chefarzt operiert und auch wenn es sein letzter Arbeitstag vor seinem Urlaub war, kam er doch am Nachmittag des OP-Tages zu mir um zum einen den Verlauf der OP zu erklären und sich zum anderen nach meinem Befinden zu erkundigen.
Anmerken möchte ich hier, dass ich k e i n Privatpatient bin, auch wenn ich mir für meinen dortigen Aufenthalt als Wahlleistung ein Einzelzimmer mit Elbblick "gegönnt" habe.
Zum Erfolg der OP kann ich zwei Tage nach der Entlassung naturgemäß noch nicht viel sagen, aber ich merke ja wie ich mich fühle. Wenn ich nicht wüsste, dass die OP erst gut eine Woche her ist und ich das betroffene Bein
für die nächste Zeit nur mit 30 kg. belasten darf, würde ich die Gehhilfe wohl nicht mehr nutzen... Bislang keinerlei Probleme, also gehe ich mal von einem vollen Erfolg der OP aus!
An dieser Stelle möchte ich dann auch meinen herzlichen Dank an das OP Team, alle Schwestern und Pfleger der Station 2A, den Mitarbeitern der Elb-Reha und letztendlich auch der gesamten Verwaltung aussprechen.
Ach so, nicht zu vergessen das Essen. Drei Gerichte täglich zur Wahl, gehobene Gastronomie und keinerlei Vergleich mit einer Krankenhauskantine! Kompliment an das Küchenpersonal

Tabea: Top Adresse

Pro:
Betreuung
Miniskuseinriss

Sehr modernes, sauberes und freundliches Haus.
Professionelle, freundliche und entgegenkommende Betreuung.
Keine Hektik, für den Patienten wird sich Zeit genommen!!!
Ganz herzlichen Dank an das Ärzteteam, die Verwaltung und das tolle Pflegeteam von der Station 2 B.

Krankenhausaufenhalt

Pro:
unkomplizierter Ablauf
Krampfadern

Kleines überschaubares Krankenhaus, gute Beratung durch die Ärzte, nettes und hilf bereites Personal.

Venen-Stripping

Krampfadern

Guter Service und Beratung sowie Durchlauf von Annahme über OP bis zur Entlassung.

Klasse Klinik

Pro:
klasse Personal
bräunliche Hyperpigmentierungen und Dermatosklerose

Bereich : Venen- und Dermatochirurgie
Station 1A
Gute Beratung durch die Ärzte.
Unglaublich nettes und hilfsbereites Pflegepersonal. Es gibt nichts zu klagen,
besser geht nicht.

Top Krankenhaus

Pro:
keine Hektik - es wird sich Zeit genommen
Kontra:
Qualität des IPTV - aber das ist Meckern auf hohem Niveau
akuter Bandscheibenvorfall

Das Tabea ist ein kleines, überschaubares sehr gutes Krankenhaus. Ich war auf der Station 2A, die gerade frisch renoviert wurde. Das Zwei-Bett-Zimmer war moderner als manches Mittelklasse Hotelzimmer und ließ eigentlich keine Sorgen und Wünsche offen.
Alles Krankenschwestern und Pfleger waren wirklich sehr nett und die Leistung der Ärzte war super.

Lediglich für einen audiophilen Typen wie mich, war die Tonqualität des Fernsehers am Bett (IPTV über ein Samsung Tablett) mies. Aber es gab stabiles auf 10MBit reguliertes WLAN, was prima funktionierte... Also, alles prima.

Und demnach: Schulnote 1 für meinen Aufenthalt.

Wenn es wieder sein muss, dann nur Tabea Klinik Hamburg

Pro:
Freundliches und professionelles Personal
Kontra:
Nichts zu beanstanden

Gute Behandlung, schnell und unkompliziert.Sehr freundlichen und zuvorkommendes Personal. Ausgezeichnetes Essen. Gute Lage und top Zimmer.Ich war auf Station 2A und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Wenn Fachklinik dann Tabea hamburg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut ******)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet ******)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qallität Top******)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein langes Warten ******)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehm ******)
Pro:
im meinem Fall war Alles positiv

Eine sehr gute Fachklinik in allen Fachbereiche
Die Ärzte nehmen sich schon bei den Vorgesprechen dieZeit, die der
Patient braucht.
Plegepersonal freundlich und stets Hilfsbereit

Essen ist sehr gut und Geschmackvollj
Die Klinik und die Elbcafeteriea habeb ein angenehmes Ambiente

Pro:
sehr gute medizinische Versorgung, freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Essen
Kontra:
dringende Modernisierung notwendig!
Patellaluxation

Nach mehreren Patellaluxationen habe ich mich dazu entschlossen am Tabea eine MPFL-Augmentation durchführen zu lassen.
Und ich habe es nicht bereut! Ich wurde von einem verständnisvollen, freundlichen und äusserst kompetenten Arzt behandelt.
Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich und immer für einen Scherz zu haben (Station 2b).
Die Operation ist, trotz unvorhergesehener Herausforderungen, sehr gut verlaufen.

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem:

- die Zimmer sollten dringend modernisiert werden. Es gab leider keinen abgetrennten Raum, um sich zu waschen. Leider auch keinen Vorhang, so dass meine Zimmernachbarin und ich keine wirkliche Privatsphäre bei der Körperhygiene hatten.

- Die Tür zur Toilette sollte dringend(!) mit einem automatischen Öffnungsmechanismus ausgestattet werden. Es war immer ein Kampf mit Krücken diese schwere Tür, welche immer sehr schnell zu fiel, zu öffnen und schnell in die Toilette zu huschen. Mit einem Bein in einer Streckschiene wirklich unpraktisch.

- Ich musste einmal seeehr lange auf die Nachtschwester warten, nachdem ich geklingelt habe. Mind. 10 Minuten. Bei einem Notfall wäre wertvolle Zeit verloren gegangen.

Sonst war alles zun meiner vollen Zufriedenheit.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Essen und hübsches Restaurant mit grosser Terass)
Pro:
Kleine moderne Klinik
Knieprothese

Kleine feine Klinik mit freundlicher, persönlicher Ansprache und kompetentem Personal.
Für eine ungewöhnlich gutes Essen.

Immer wieder ins TABEA Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Essen, Wartezeiten
Kontra:
Parkplatzsituation, Zimmer könnten modernisiert werden
HWS OP - 2 Bandscheiben wurden durch Kunststoff Cages ersetzt

Da meine Bandscheibe in der HWS auf das Rückenmark drückte, ich starke Sensibilitätsstörungen im ganzen Körper hatte und es hätte schlimmer werden können (Lähmungen), entschied ich mich für eine OP. Mir war es wichtig, dass die OP in einer Spezialklinik statt findet. Ich habe 2 Tage auf ein Erstgespräch warten müssen - ging also ziemlich schnell. Vom Erstgespräch bis zur OP vergingen nur 6 Tage. Ich wurde vom Chefarzt operiert und fühlte mich von Anfang an wohl. Ende April 2016 war dann die OP, die gut verlaufen ist. Mir wurden 2 Bandscheiben entnommen und mit Kunststoff Cages ersetzt. Ich hatte als Kassenpatient ein Einzelzimmer, das Essen war sehr gut, die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett, das Zimmer war immer sauber und die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Die Cafeteria ist groß und der Ausblick ist schön. Die Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung, nie musste ich wirklich lange warten. Was eventuell verbessert werden könnte, ist die Parkplatzsituation und vielleicht könnten die Zimmer modernisiert werden. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen, ich kann das TABEA Krankenhaus nur empfehlen.

Kompetente freundliche Versorgung mit Ambiente

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (siehe Anmerkung zu Station 2B)
Pro:
Kompetenz mit Zeit, Freundlichkeit auf jeder Ebene, Verständnis für Bedürfnisse des Patienten
Kontra:
Umbauphase noch nicht abgeschlossen, Station 2B noch nicht zeitgemäß
Meniskus OP

In diesem Monat war ich - auf eigenem Wunsch - für drei Tage in der Tabea Klinik zur Behandlung. Meniskus OP. Die OP hätte auch ambulant bei einem Orthopäden in HH durchgeführt werden können, aber es lag mir viel daran, dass die Narkose, speziell die Aufwachphase und Nachsorge, länger überwacht wird. Auch fand ich es sehr wichtig, dass das Wundwasser einen Tag lang die Chance hat, mit Hilfe eines "Schlauches" ablaufen zu können und die Wunde, nachdem der Schlauch gezogen wurde, überwacht und versorgt wird, ohne das man groß in der Gegend herumgefahren werden muss, was ja bei einer ambulanten Versorgung immer so eine Sache ist...
Es war ein sehr entspannter Krankenhausbesuch. Die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Was ich erstaunlich fand, sie nahmen sich Zeit für Gespräche! Das ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr selbstverständlich! Die Pflegekräfte waren sehr bemüht und sehr freundlich! Keine Hecktik, keine unfreundliche Stimmung unter den Angestellten... Alles sehr entspannt und nett.
Das Krankenhaus ist klein und sehr ansprechend modernisiert! Ein kleiner Teil ist noch im Umbau. Auch für Kassenpatienten ist es hoffentlich bald noch netter hergerichtet (Station 2B ist noch etwas "bedürftig"). Der Privatpatiententeil ist natürlich schon sehr gehoben fertig gestellt! Nach dem Eingriff wurde sofort eine Physio im Krankenhaus organisiert und auch das Physioteam war sehr nett.
Sollte ein weiterer Eingriff anstehen, werde ich mich wieder dort einweisen lassen!

Von Anfang bis Ende alles top!

Pro:
sehr nettes, hilfsbereites Personal
Kontra:
Zimmer noch nicht renoviert
neues Hüftgelenk

Das Tabea Krankenhaus kann ich weiterempfehlen!
Zwar ist der Umbau noch nicht abgeschlossen und ich hatte mein Zimmer im alten Teil, dafür waren die Ärzte und Pflegekräfte umso kompetenter und sehr freundlich!
Besonders hervorheben möchte ich noch das Essen,
es war stets sehr gut.
Auch die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes waren sehr engagiert und halfen bei der Auswahl der anschließenden Reha.

Tolles Krankenhaus mit sehr freundlichem Personal

Pro:
eigentlich alles bis auf den Kaffee
Kontra:
naja der Kaffee halt
Arthroskopie Kniegelenk links

alle aber auch alle sind superfreundlich gewesen.
Zimmer ausreichend (hatte ein nettes kleineres sauberes Einzelzimmer mit TV und Duschbad.Essen war ok das was man bestellt hatte wurde auch so gebracht
Kaffee herzschonend Op verlief gut mein Eindruck:
Kleineres gutes bis sehr gutes Krankenhaus

wenn Krankenhausbehandlung sein muss dann HIER !!!

Pro:
gesammtes Personal.
Kontra:
gibt es nicht.
Akne Inversa

vorbehaltlos zu empfehlen.
Kompetent und Menschlich in allen Belangen Super.

Super Klinik, Großartiger Personalkörper ! :)

Pro:
alles war super ??
Hallux Valgus

Der Personalkörper der Klinik ist spitze!
Super liebe und vor allem kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen!! Seien es nun die Pfleger, die Empfangsdamen oder die Ärzte. Schlichtweg ein klasse Team bei dem man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Die Mitarbeiter gehen auf alle Bedürfnisse ein und sind super flexibel. Ich bin begeistert :)
Die Beratung des Arztes war umfangreich, kompetent und er hat sich viel Zeit für mich genommen. Man hat sich persönlich wichtig und verstanden gefühlt (wieder von allen) und wurde nicht als bloßes Objekt behandelt.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man mich schnell wieder loswerden wollte, ganz im Gegenteil :-)
Die Versorgung lief einwandfrei.
Ich bin einfach super zufrieden mit meinem Aufenthalt dort und kann es jedem nur an's Herz legen und weiterempfehlen !

Tabea Krankenhaus - uneingeschränkt zu empfehlen

Hüft-Implantation

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bin ich in diesem Krankenhaus für eine neue Hüfte, die OP's wurden durch Belegärzte vorgenommen. (aus meiner Sicht die besten Orthopäden)..
Die laufende Versorgung erfolgte durch die Ärzte im Tabea, ebenfalls sehr kompetent und sehr freundlich und nett.

Das Krankenhaus ist sehr modern, die Zimme geräumig und schön.
Tablet- TV am Bett und WLAN (kostenpflichtig) möglich.
Ausreichend Schrankraum und ein modernes großes Bad mit "Regendusche"..

Toller großer Balkon vorhanden, große helle Fenster mit Blick auf Elbe und Wald.

Die Mahlzeiten sucht man sich aus, das Essen ist schmackhaft und kecker.

Das alles ist aber nichts zu der Behandlung: die Ärzte sind sehr kompetent und aufmerksam, Schwestern und Pfleger außerordentlich nett, immer freundlich
Und sehr hilfsbereit...
Auch bei Engpässen personelle Art nie hektisch..

Die Reinigung könnte etwas besser sein...aber das ist der einzige klitzekleine Mangel.

einfach toll

Pro:
Ärzte,Schwestern
venen

Bin sehr zufrieden, es war wie zu Huase-soger besser,wie Urlaub.Alle sind sehr nett-Ärzte, Schwestern.Bin soger bissen traurig das ich schon zu Hause bin ;)

"Komme gerne wieder"

Pro:
Alles Positiv
Kontra:

Ich wurde ausführlich in einem Gespräch über die Notwendigkeit einer OP Bandscheibe informiert.Da ich starke Schmerzen hatte, wurde ich kurzfristig in den OP Plan aufgenommen.
Die Klinik liegt sehr ruhig gelegen an der Elbe. Da es ein kleines Krankenhaus ist, war es alles sehr übersichtlich und vor allem nicht hektisch.
Das Essen war sehr gut, man konnte es sich unter verschiedenen Gerichten aussuchen.
Das Personal ist sehr freundlich. Es herrscht anscheinend ein gutes Arbeitsklima.
Die OP verlief gut und ich konnte bereits am nächsten Tag wieder laufen. Es gab jeden Tag während meines 5-tägigem Aufenthaltes Unterstützung durch eine Physiotherapeutin.

Alles in allem kann ich diese Klinik jedem bestens empfehlen.

Erfolgreiche ambulante Venen-OP

Pro:
Professionalität
Krampfadern

Ich kann das Tabea Krankenhaus wärmstens empfehlen - medizinisch und menschlich. Ich habe mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.

Super Klinik!

Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung
TN-Arthrodese

Diese Klinik ist sehr gut organisiert und das Personal sehr freundlich.
Die OP verlief gut, Schmerzbehandlung und postoperative Versorgung waren hervorragend.
Ich bin extra fast 250 km angereist und fühlte mich vor allem ärztlicherseits sehr gut betreut und super versorgt.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

...nur zu empfehlen...

Pro:
ablauf...kompetenz...nettes personal....
Kontra:
WIFI ist kostenpflichtig...
Krampfaderentfernung

niemand verweilt gern im krankenhaus oder einer klinik...weder als patient noch als besucher eines solchen!
jedoch ist das tabea nicht mit alten krankenhaus/klinik-erfahrungen oder erinnerungen vergleichbar!
ich war und bin immernoch sehr positiv beeindruckt von der höflichkeit des pflegepersonals, der ärtze/innen und dem gesamten ablaufes meines 2tägigem aufenthalts!
ich wurde super beraten und betreut und habe mich bis auf die angst vor der op (angsthase) zu keinen augenblick unwohl gefühlt!
im nachhinein war selbst die angst vor der op unbegründet...die ärzte, das pflegepersonal sowie die gesamte verwaltung und vorallem die KÖCHE machen dort einen echt klasse job!!!
danke...

Ambulante Krampfaderentfernung

Pro:
Sehr strukturierter Ablauf, gute Patienteninformation
Krampfadern

Wie viele Patienten mit Krampfadern habe ich eine erste Operation 10 Jahre unnötig vor mir hergeschoben.
In der Spätsprechstunde an einem Dienstag gegen 18:30 Uhr war ich ohne Wartezeit zum Ultraschall der Venen.
Mit OP-Termin 3 Wochen später konnte ich nach 30 min. wieder abziehen.
Am OP-Tag wurden die Gefäße ärztlich angezeichnet, ich bekam keinen Pager und konnte aufs Zimmer gehen.
Die Station hat gehobenen Hotel-Standard, sehr angenehm.
Es erfolgte ein Abruf zu Rasur und Blutdruckmessung.
Wenig später ging es zum OP.
Eine Stunde nach der OP Beginn Venentraining.
Zuvor Merkblätter mit Empfehlung über Verhalten nach der OP erhalten.
Visite vor 17:00 Uhr durch Ärztin von morgens und Entlassung am Tag der OP.
Personal super kompetent. Sowohl Pflege als auch Ärzte nett zugewandt. Gerne wieder, aber nur wenn nötig.

super klinik

Pro:
gibt nichts negatives
Wirbelsäule

die Klinik liegt sehr ruhig und ist überschaubar.Sehr nettes Personal und jederzeit ansprechbar.Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte und auch das Personal auf der Station sind jeder Zeit ansprechbar.Kann die KLinik nur weiter empfehlen!!!!!

Medizinisch und menschlich eine Bestnote+++

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Systematisch und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechend)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nicht ausreichende Parkflächen
Entfernung der Krampfadern

Ich wurde am 23.5.2016 in das Tabea Krankenhaus eingewiesen und war sofort von den sehr gut durchstrukturierten Abläufen beeindruckt. Von der Aufnahme um 7.30h und den darauffolgenden Voruntersuchungen ( Anzeichnen der betroffenen Krampfadern per Ultraschall) wurde mir die lange Zeit zur OP ( 15.45h ) absolut angenehm gemacht.
Auf Grund meiner bekundeten inneren (keine Vollnarkose) Unruhe vor dem Eingriff, wurde mir ruhig und verständlich jeder einzelne Ablauf bestens erklärt und mir mit einer entspannten und sehr netten Atmosphäre der einstündige Aufenthalt im OP äußerst angenehm gestaltet.
Das gesamte Team im OP harmonierte hervorragend und ging gezielt auf meine Bedürfnisse ein.
Ich war insgesamt vier Tage in stationärer Behandlung, da der gleiche Eingriff am zweiten Bein ebenfalls vorgenommen wurde.
Das Personal der Station 1A rundete den gesamten Aufenthalt ab und war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad entsprachen mit seiner modernen und freundlichen Einrichtung keinesfall der eines normalen Krankenzimmers. Getränke und frisches Obst standen in der gesamte Zeit meines Aufenthaltes zur freien Verfügung.
Die Mahlzeiten werden im unteren Bereich des Hauses eingenommen, von wo man einen herrlichen Blick auf die Elbe hat und die große und schöne Terrasse genießen kann.
Die Auswahl und Zubereitung der Gerichte ist vielfältig und absolut ansprechend.
Rundherum ein perfektes Gesamtpaket und voll weiter zu empfehlen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank
für die sehr gute, fachliche und medizinische Betreuung an das Pflegeteam und die Ärzte der Tabea-Klinik in Blankenese

Wenn ins KH, dann nur TABEA Hamburg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt ist großartig)
Pro:
Hier werden alle Patienten super gut beraten und betreut
Versteifung der LWS bis Iliosakralgelenk, HWS-Versteifung

Wenn Krankenhaus, dann nur ins TABEA!!!
Ich habe leider schon Erfahrungen mit einigen Klinken machen müssen,aber nirgends habe ich mich als normale Kassenpatientin so gut aufgehoben und betreut gefühlt wie in Blankenese im TABEA.Zum wiederholten Male bin ich dort zur Behandlung und OP an der Wirnelsäule ( LWS-Versteifung bis ins Iliosakralgelenk uns HWS-Versteifung, beides erst nachdem alle anderen Behandlungen leider erfoglos waren) Immer freundliches,ansprechbares Personal ( Station 2b).
Hier habe ich das Gefühl,dass mein Anliegen ehrlich gemeint-ernst genommen wird. In aller Ruhe und für mich als Laien gut verständlich, nehmen sich Ärzte und Pflegepersonal meiner Probleme an. Hier ist sogar Raum für Humor und die Frage vom Personal: kann ich noch was gutes für Sie tun? Danke an alle im Team meines Arztes, dass Sie mir die Zeit so erträglich gemacht haben(12 Tage im April 2016)

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmer sind renovierungsbedürftig
Veneninsuffizienz

Sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Ärzte und Pflegeteam. Reibungsloser Ablauf der Behandlung. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder ins Tabea kommen.

Hören , Helfen , Heilen .

Pro:
Kompetente Fachärzte , sehr guter Personalstand, super Essen
Kontra:
die Zimmer könnten mal renoviert/modernisiert werden
Knie Arthrose und Meniskusriß

Habe mich rundum sehr gut versorgt und betreut gefühlt . In dieser Klinik stimmt einfach noch alles!!!

Top Behandlung und Betreuung

Spinalkanaldekompression durch Zystenresktion L4/5 rechts

Super Klinik, sehr gute Behandlung, sehr gute Betreuung des Pflegepersonals der Station 2B.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Klinik!!!

Krampfadern

Alles SUPER, Ärzte und das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Elbe, das trug zur Erholung bei.

Keine gute Nachsorge

weniger gute Erfahrungzufrieden (Siehe Beschreibung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf die beschrieben Nebenwirkungen, Langzeitproblemen wurde nicht eingegangen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (dies bezieht sich nur auf meine letzte OP)
Pro:
Essen, Betreuung während des Aufenthalts
Kontra:
Nachsorge
Krampfaderentfernung

Ich war schon drei mal in der Tabea Klinik um meine Krampfadern entfernen zu lassen. 2008 und April und Dezember 2015. Mit der Klinik und dem Ablauf war ich sehr zufrieden. Auch das Ergebnis der ersten beiden Eingriffe waren zufriedenstellend. Leider bin ich mit meiner letzten Behandlung nicht zufrieden und mit der Nachsorge überhaupt nicht. Ich fühl mich ziemlich alleingelassen. Mein gesamter Unterschenkel ist seit 5 Monaten taub und ich habe Schmerzen, die kontinuierlich da sind. War nach 14 Tagen nach OP dort und wurde vertröstet, dass dieser Zustand 1,2 Jahre dauern kann und man nichts machen kann. 4 Monate nach OP bin ich wieder in die Klinik gegangen, weil mich dieser Zustand sehr belastet. Ich bin 53 Jahre alt und Sport, Wandern ist nicht mehr so möglich wie früher. Wanderschuhe oder Stiefelletten tragen geht garnicht mehr. Im Nachhinein hätte ich diese OP nicht machen lassen, hätte ich gewusst, dass diese Nachwirkungen mich so beeinträchtigen. Bei der letzten Untersuchung sagte man mir, dass dieser Zustand auch bleiben kann was mir meine Ärztin auch sagte. Nach so vielen Monaten nur Verschlechterung. Ich werde jetzt einen anderen Facharzt oder Klinik aufsuchen und das abklären lassen.

Gut gewählt

Veneninsuffizienz

Ich habe mir bei einem Bein Venen ziehen lassen. Zur Aufnahme wurde mir bereits ein Infoblatt mit der detaillierten Angabe über den OP-Verlauf (davor und danach) ausgehändigt. Das ist eine gute Sache, da man schon weiss, worauf man achten soll und was im Laufe des Krankenhausaufenthaltes passiert. Ich insgesamt sehr zufrieden und auch jetzt, nach 1 1/2 Wochen der OP, geht es mir gut.

Einzige Sache, die mir nicht so gut gefallen hat: Der Aufenthaltsraum im 2. Stock ist nicht sehr ansprechend, könnte etwas netter gestaltet werden.

Im Februar hatte ich das Erstgespräche und bereits im April war die Operation, die Wartezeit liegt im Rahmen.

Top - Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26.04.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
lange Wartezeit am OP-Tag
Stripping (Krampfader Entfernung)

Ich bin am 26.04.16 im Tabea Krankenhaus sehr herzlich empfangen worden. Die Organisation war hervorragend. Sehr nettes Personal ! Auch die Ärzte waren sehr freundlich.
Ich war rundum sehr zufrieden und würde das Tabea jedem weiter empfehlen.

Angenehmer Klinikaufenthalt

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte, freundliches Personal, guter Service
Venenoperation

X

Krankenhaus mit dem Menschen im Visier

Pro:
Gute Ärzte, gute Pflege
Kontra:
Bandscheibenvorfall mit Ausfällen (nötige OP)

Beste Ärzte und wunderbare Betreuung. So kann man gesund werden. Kein Stress und immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich als Patient ernst genommen. Kein überfordertes Pflegepersonal und das Essen schmeckt auch sehr gut. Rundum ein Krankenhausaufenthalt mit 5 Sternen.