Krankenhaus St. Vinzenz

sehr schlechte Beratung
keine gute Behandlung
sehr schlechte Organisation
sehr schlechte Ausstattung

Ein völlig überflüssiges Haus wurde endlich "entsorgt"

Pro:
Kontra:
zu wenig und zu unfähiges Personal, gleichgültige Ärzte
Akute Colitis ulcerosa, starker Durchfall, absolute körperliche Erschöpfung.

Meine Mutter lag 2013 über die Weihnachtsfeiertage in diesem Krankenhaus. Sie war durch starken Durchfall völlig demineralisiert und durch die Narkose bei der notwendigen Darmspiegelung aus diagnostischen Gründen zusätzlich nervlich belastet. Der Eingriff ist einwandfrei durchgeführt worden, nur die gesundheitliche Gesamtsituation meiner damals bereits über 80jährigen Mutter traf beim Pflegepersonal auf völliges Unverständnis, wenn nicht absolute Inkompetenz. So wurde sie vom Verhalten her völlig falsch eingeschätzt, trotz mehrfacher Bitten stand kein Arzt für ein vernünftiges Gespräch zur Verfügung, viel mehr wollte man meine Mutter schnellstmöglich loswerden, ohne sich Gedanken zu machen, wie diese denn ohne Hilfe zu Hause zurecht kommen würde. Nur der sehr netten und einfühlsamen Dame vom Sozialdienst ist es zu danken, dass man meine Mutter nicht vor Silvester einfach vor die Tür gesetzt hat. Dass das Haus jetzt (endlich und Gott sei Dank!!) geschlossen ist - wer da wie einige Kommentatoren zu diesem Haus von gutem Pflegepersonal geschrieben hat, hat wohl übersehen, dass ein Großteil der Schwestern überfordert, gleichgültig, demotiviert und zu einem anderen, nicht unerheblichen Teil der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig waren - erleichtert mich ungemein. Dies WAR ein Krankenhaus, dass weder die Stadt noch die Region Braunschweig je gebraucht haben, zum Glück ist es jetzt Geschichte.

Pro:
Personal sehr freundlich und angagiert
Chylotorax

Ich bin sehr zufrieden mit dem Haus der Lunge

Hervorragendes Krankenhaus mit kompetenten Ärzten und Pflegepersonal

Pro:
kompetente Ärzte und hervorragendes Pflegepersonal
Kontra:
?
Gallen OP

zuerst einmal möchte ich mich hier für die hervorragende Betreuung der Ärzte und dem Pflegepersonal bedanken. Anfang August wurde bei mir die Gallenblase entfernt. Ich wurde 2 Tage vorher sehr umfassend über die OP und die evtl. Risiken aufgeklärt. Auch der OP Tag verlief reibungslos. Sowohl Ärzte wie auch das Pflegepersonal kümmerten sich bestens um mich. Besonders das Pflegepersonal war immer freundlich und bemühte sich sehr um die Patienten (trotz des allgemein bekannten Pflegepersonal Notstandes unter dem jede Klinik leidet).
Das St.Vinzenz ist ein kleines und nettes Krankenhaus. Hier wird man als Patient und nicht als Nummer wahrgenommen und behandelt. Trotz des alten Gebäudes (das sehr viel mehr Charme ausstrahlt als die neuen Bettenburgen)war die Sauberkeit und Hygiene einwandfrei.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

nicht zu empfehlen

Pro:
die Krankenschwestern
Kontra:
keinerlei ärztliche Unterstützung
atemprobleme

Hier herrscht das größte chaos Befunde werden nicht ausgetauscht hatte tierische schmerzen und 3 stunden auf die Ärztin gewartet die mir dann nur sqgte sie hätte keine Zeit sie wäre im stress. Der größte Dreck als Krankenhaus den ich kennen gelernt habe. Meine stirn ist wohl vereitert man bekommt keine Informationen zu befunden oder ärztliche visite findet nicht statt

Geburtsstation nicht empfehlenswert

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufklärung durch Hebamme und Arzt waren top! Nur die vermeintlichen Ratschläge der Schwestern waren irreführend)
Pro:
Op-Personal, Belegarzt, Beleghebamme
Kontra:
Pflegepersonal der Station
Kaiserschnitt

Ich habe in der Klinik per Kaiserschnitt entbunden. Das Personal im OP war sehr nett und kompetent. Die OP verlief ohne Komplikationen. Der Arzt war sehr kompetent.
Leider ist die Geburtsstation nicht zum empfehlen. Die Ausstattung ist sehr veraltet z. B ist der TÜV der Betten teilweise abgelaufen und die Technik in den Zimmern defekt.
Die Schwestern auf der Geburtsstation sind überfordert. So bekommt ständig unterschiedliche Ratschläge und Absprachen mit der Hebamme werden ignoriert. Auf Schmerzmittel musste ich lange warten und musste mir dann noch abwertende Kommentare anhören, weil ich vor Schmerzen fast zusammengebrochen wäre.
Wenn man etwas benötigt hat oder Hilfe brauchte, reagierten die Schwestern genervt und unfreundlich. Unterstützung nach der OP habe ich nicht bekommen. Ebenso wurden Medikamente einfach ins Zimmer gestellt, ohne Aufklärung wie diese einzunehmen sind und wofür diese genommen werden müssen. Des Weiteren musste man den ganzen Klinikaufenthalt in der von der OP verschmutzten Bettwäsche schlafen.
Babys, die dem Pflegepersonal in Obhut gegeben wurden, wurden teilweise stundenlang schreiend im Kinderzimmer liegen gelassen.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Kontra:
Cafeteria ist nicht sehr attraktiv
Gebärmutterentfernung

Ich habe selber in der Klinik gelegen ,als Belegpatientin ,zur Entfernung der Gebärmutter( Gebärmuttervorfall) .Ich kann nur sagen ,auf der Station ,wo ich gelegen habe ,war das Personal einfach super ,immer zuvorkommend und freundlich ,obwohl jeden Tag ein OP Tag war und die Schwestern alle Hände voll zu tun hatten .Ich würde jederzeit , wenn es nötig wäre , wieder in dieses Krankenhaus gehen ,man fühlt sich gut aufgehoben und ist nicht nur eine "Nummer".

Geld vom Arzt BAR (Cash) verlangt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Kontra:

Bei meiner Frau wurde am November 2015 im Vincent Krankenhaus ein Kaiserschnitt gemacht , wo dann auch unsere Tochter zur Welt kam.

Vor dem Kaiserschnitt (nach der Krankenhaus Einlieferung) wurde ich telefonisch informiert das ich eine Sterilisation (wie Monate vorher besprochen , allerdings wurde vorher nie was gesagt das ich es bezahlen müsste da ja sowieso der Kaiserschnitt gemacht wird und der Arzt es nebenbei machen wollte) selber zahlen müsste , natürlich BAR und vor der Sterilisation , was ich ablehnte , da es schon abends war und wir Kinder haben die ja nicht alleine lassen wollte , vor allen Dingen nicht um das Geld für die Sterilisation zu zahlen...

am Tag der Geburt (morgens um 8uhr) wurde ich in dem Aufwachraum Im Krankenhauses empfangen und es wurde wiederholt Geld verlangt...ich sagte das ich nichts dabei hätte ....mittags (am Tag der OP) ging dann der Arzt (der Arzt vom Krankenhaus) der Anästäsist und verlangte von meiner Frau (wie gesagt ein paar Stunden nach der OP ! ) meine Handynummer damit er mich erreichen kann da er ja Geld für die Anästhesie haben wollte , wie gesagt meine Frau hatte morgens die OP und er war mittags schon am Krankenbett um meine Handynummer heraus zu bekommen....er rief mich auch sofort an und fragte wann ich denn nun endlich kommen würde damit er sein Geld bekommt....abends gegen 17.30Uhr war ich dann im Krankenhaus , er suchte sich eine Ecke (ja Ecke) in der 2ten Etage wo er ungestört sein Geld von mir für die angebliche Anästhesie BAR bekam (wollte er auch) und steckte sich das Geld ein.....ich wusste gar nicht das die Ärzte auf BAR Zahlung bestehen...das gleiche passierte mir dann auch mit dem Frauenarzt , der auch Geld BAR für seine Leistung haben wollte....lt. Seiner Aussage muss er ja auch das Krankenhaus bzw. die Krankenschwestern Ihres Krankenhauses bezahlen

Ich habe so was noch nicht einmal in Asien erlebt , das da ein Arzt vom Krankenhaus Geld BAR haben wollte , ohne eine Rechnung zu schreiben/stellen

das ganze ist mittlerweile 6 Wochen her...eine Rechnung wie ich die erwarte habe ich immer noch nicht bekommen...Geld wurde aber BAR kassiert

Lungenfibrose

Also ich als Angehörige einer Patientin bin sehr enttäuscht von einigen Ärzten wie sie mit einem umgehen. Man wird stehen gelassen und bekommt blöde Antworten.

vorzeitige Entlassung eines unbequemen Patienten

schlechte Erfahrungzufrieden (In dieser Situation für uns nicht von Belang)
weniger gute Ausstattungzufrieden (In dieser Situation für uns nicht von Belang)
Pro:
Kontra:
"Blitzentlassung" - Erfüllung des Versorgungsauftrages?
COPD, Demenz

Das St. Vinzenz wurde uns wegen seiner sehr guten Lungenfachabteilung empfohlen. Mein Vater hat eine fortgeschrittene COPD und wurde abends als Notfall eingeliefert und zunächst auf der Intensivstation versorgt. Leider ist mein Vater zusätzlich dement und entsprechend unruhig in fremder Umgebung. Meine Mutter hat das Pflegepersonal bei der Aufnahme darauf hingewiesen. Mein Vater ist nachts im Zimmer herumgeirrt, hat sich in ein fremdes Bett gelegt und an den Beatmungsgeräten hantiert. Dass diese Situation auch für die Klinik nicht einfach ist, verstehen wir. Nicht verstehen können wir allerdings, dass mein Vater bereits am übernächsten Tag wieder entlassen wurde. Dazu die behandelnde Ärztin: "Mit Medikamentenversorgung kommt er zu Hause klar. Wir wollen ihm und den anderen Patienten den weiteren Aufenthalt ersparen." Mein Vater liegt regelmäßig zur Behandlung besonders schwerer Atemnotanfälle für ca. 7 bis 21 Tage im Krankenhaus bis er wieder einigermaßen stabil ist. Natürlich ging es meinem Vater nach der "Blitzentlassung" aus dem Vinzenzkrankenhaus sehr schlecht, er hat tagsüber und besonders nachts mehrfach unter starken Atemnotanfällen gelitten. Wir sind verzweifelt und wissen gar nicht wie es weitergehen soll. Insbesondere nach dieser schlimmen Erfahrung mit dem Vinzenz. Auf der Homepage der Klinik beschreibt sich diese mit den Worten "Wir fördern Gesundheit, heilen kranke Menschen, lindern Schmerzen und trösten im Leid. Wir achten die Würde des Menschen in jeder Lebensphase unabhängig .... Die Grenzen des Lebens, seinen Anfang und sein Ende schützen wir in besonderer Weise. Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz stehen im Krankenhaus St. Vinzenz an oberster Stelle." Unsere Meinung dazu: "Das Vinzenz ist seinem Versorgungsauftrag im Falle meines Vaters nicht nachgekommen, sondern hat sich eines unbequemen Patienten schnellstmöglichst entledigt."

ambulante Bronchoskopie

Bronchoskopie

Leider musste ich sehr lange warten, war aber von der Behandlung und der Kompetenz des Arztes sehr überzeugt.
Nehmen Sie sich Zeit und etwas Literatur mit und begeben sich hier in gute Hände. Von der Behandlung selbst war nichts zu spüren, das Abschlusgespräch war sorgfältig und verständlich.

Nie wieder diese Klinik

Pro:
Dr. Langhorst
Kontra:
der Rest
Lungenkrebs

Diese Klinik ist abgesehen vom Chefarzt, Dr. Langhorst, der letzte Dreck! Menschenunwürdige Unterbringung, liebloses Essen ( wird sich nicht an Speiseplan gehalten, unappetitlich angerichtet). Keine Absprache zw. Schwestern, Schwestern und Ärzten. Die Krönung ist Dr. Elbracht! So etwas unfreundliches und arrogantes! Keine Minute Zeit für Krebspatienten. Für kein Geld der Welt sieht die Klinik einen unserer Familie je wieder! Man verlangt ja keinen Luxus, aber was da abgeht, spottet jeglicher Beschreibung. Die Schwestern keifen sich auf dem Flur an, die Türen werden von den Schwestern zugeknallt....jeder, den wir auf der Station kennengelernt haben, sagt das Gleiche über diese Station!

fantastisches krankenhaus

Pro:
sehr zuvorkommend
lungenkrankheit copd 4

ich habe shr gute erfahrung gemacht.alle angestellten sind zuverlässig,ärzte sind kompetent
fachwissen sehr gut.

Meine beste Entscheidung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (cooler Anestäsist)
Pro:
Essen und indiv. eingehen auf Probleme
Kontra:
Schwestern sind auch hier überlastet und einige haben Beruf verfehlt
Schilddrüsen OP

Älteres Krankenhaus, wird gerade aufgehübscht mit Farbe und schönen Akzenten. Es gibt einen kleinen Raucherpavillion. Liegt nahe an kleinem Park und mein Ausblick War dorthin und sehr entspannend. Die Chirurgie ist mit der Babysachen gekoppelt und die Schwestern sind wie überall sehr eingespannt und überlastet - trotzdem immer freundlich und hilfsbereit. Die Betten fand ich sehr bequem und schön einfach per Tastatur zu verstellen. Fernseher kostenlos, telefonieren weiß ich nicht (hatte mein Handy mit). Die Cafeteria habe ich nicht aufgesucht, kann ich daher nicht beurteilen. Ärzte sehr gut, nehmen sich Zeit für Gespräch. Aufnahme bei der Anmeldung unkompliziert. Auf der Station etwas zwischen Tür und Angel, aber okay. Küche absolut top, habe mich jeden Tag aufs Essen gefreut, geschmacklich gut. Intensivstation je nach Schwester aber zu 95% liebevoll und hilfsbereit. Eine haben halt den Beruf verfehlt. Mein Fazit: meine beste Entscheidung hier her zu gehen, nicht so riesig und man ist nicht nur eine "Nummer".

Top Krankenhaus

Pro:
Nicht überbelegt, Ärzte, Pflerger und Schwestern nehmen sich Zeit für einen
Kontra:
Keine Cafeteria
Nasenscheidewand gerichtet

Super Nette Schwestern, Ärzte, Pfleger und auch Putzfrauen!
Sehr empfehlenswert.

eingach gut aufgehoben

Pro:
sehr gute fachkompitenz
kontrolle der lunge

ein sehr schönes krankenhaus auf fuße der oker gelegen.
die ärzte sowie das pflegepersonal sind sehr freunlich und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
die fachliche kompitenz der ärzte ist auf sehr hohen nivou .
dieses krankenhaus würde ich jedem empfehlen und selber immer wieder für mich selber wählen.

Wer schlecht betreut werden will sollte hier hin!!!

Pro:
Kein
Kontra:
Freundlichkeit, Parkplätze

Am 1 Tag hatte meine Mutter einen Termin für 12:00 Uhr die erste untersuchung hat 3 Stunden später statt gefunden, diese wurde durch die Schwester in der Liegendaufnahme getätigt. Nach einer weiteren Stunde kam endlich ein Arzt der weitere Untersuchungen vornahm. Am Abend gegen 18 Uhr kam Sie endlich auf Ihr Zimmer um 20 Uhr sollte nochmals ein Arzt kommen auf den wartet Sie ein Tag später immer noch. Am 2. Tag muss Sie schon die ganze Zeit auf die Nakoseärztin warten
die sollte um 14 Uhr dann um 16 Uhr da sein aber irgendwie muss diese sich verlaufen haben denn Sie ist immer noch nicht da und es ist Besuchzeit.

Besucherunfreundlich

Kontra:

Die station 3 ist sehr Besucherunfreundlich. Menschen mit Familiensinn besuchen auch ihre Angehörigen die im Krankenhaus liegen. Es gibt zu wenig Besucherräume so das die möglichkeit nicht gegeben ist einen Patienten mit mehreren Familienmitgliedern zu besuchen ohne das man die genesenden Patienten dabei stört.Wenn man einen Platz gefunden hat beschweren sich andere Patienten darüber das sie für ihre Angehörigen keinen Platz mehr finden. An einem Sonntag waren meine Familie und ich mehre Stunden im Krankenhaus wir saßen in der Sitzecke und es war sehr viel Besucherverkehr. Neben der Sitzecke befindet sich eine Toilette im laufe der Zeit waren einige Besucher dort. Was mich sehr wütend macht ist das meine Familie dafür verantwortlich gemacht wird das die Toilette in einem unsauberen Zustand war. Bei einer öffentlichen Toilette die von so vielen Menschen benutzt wird finde ich es eine Frechheit so eine Äusserung zu machen.

Mein Familienangehöriger liegt auf Station 3 mit einer Lungenentzündung in einem 3 Bettzimmer. Durch das laute Schnarchen meines Schwagers fühlten sich seine Zimmermitbewohner gestört. So das man Ihn dann um 03:00 Uhr aus dem Zimmer geschoben hat und in ein anderes leere Zimmer mit der Assage gebracht hat in diesem Zimmer bitte nicht auf die Toilette zu gehen bzw. irgendetwas anzufassen weil das Zimmer nocht nicht gereinigt wurde. Also Patient ist hier nicht gleich Patient. Mal sehen was wir dagegen unternehmen können. Unglaublich.

Chirurgie - Belegbettenabteilung

Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
1 einziger muffeliger Anästhesist

nettes pflegepersonal, hilfsbereit und freundlich, auch wenn es mitten in der nacht ist. Arbeiten sehr korrekt und ernsthaft. Saubere Zimmer und sanitäre Anlagen. Verpflegung in ordnung, wie in jedem krankenhaus. Man leidet weder hunger noch ist das essen schrecklich. Lustige Anästhesieschwestern, nette ärzte, nur so mancher Anästhesist könnten freundlicher sein, da muß man sich schon mal durchsetzen als patient. Sonst gibts nichts zu meckern.

war alles super

das weiss ich nicht

war da habe alle meine drei kinder geboren..war alles sauber nette schwestern gute pflege und war alles super immer wieder da....

Nie wieder St.Vinzenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Pro:
Nettes Personal und komp. Chefarzt
Kontra:
Sauberkeit ,Informationsfluss und das Essen

Nette Aufnahme, auch reibungslos und zügig. Aber auf der Station kam der erste Schock, der Arzt selbst ist gesundheitl. sehr eingeschänkt,und daher stark überfordert.Fachlich allerdings komp.Wird von den Kollegen übergangen und vom Pflegepersonal nicht immer ernst genommen.Sehr positiv die Ordensschwestern, die immer nach dem rechten schauen und auch fragen.
Mit der Reinigung wurde es in meinen ersten Tagen nicht so genau genommen,aber nach einer Info an die Ordensschwester änderte sich dies prombt. Auch wenn die Reinigungsdame mich etwas zynisch ansprach und natürlich ihren Fehler nicht zugegeben hat.

War etwas unangenehm, allerdings normalisierte sich ihr Verhalten danach auch wieder, sie war nicht nachtragend.
Man muss wohl damit rechnen, dass heut zu Tage aus Zeit und Kostengründen überall mal etwas gepfuscht wird, und vielen Patienten, gerade alten und kranken fällt so etwas oft nicht auf oder sie machen sich nicht allzuviel daraus.
Ich bin auch nicht über pingelig, aber wenn man mit fremden Leuten( zu dritt )auf einem Zimmer liegt, sollte das WC und Waschbecken tägl. gereinigt werden, und nicht 2 Tage ausgelassen werden. Auf der Checkliste würde dann nachträglich für diese beiden Tage noch unterschrieben.
Zuletzt noch negativ zu bewerten ist, dass man mich bei Aufnahme gleich darauf aufmerksam macht, dass ich bei Entlassung sofort meinen Eigenanteil in bar oder per Ec Karte zu entrichten habe. (unüblich) Als ich am letzen Tag dann meine Rechnung dann per Ec bezahlen wollte,funktionierte da irgend etwas mit ihrem System nicht und nach zwei Versuchen bat man mich auf die Rechnung per Post zu warten , seltsam.

Kurzaufenthalt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Weiß nicht wie es weiter geht)
Pro:
Pflegepers. und Reinigungskraft
Kontra:
besonders laut vom Umfeld her, da nah an der Innenstadt

Der Stationsarzt ist viel zu langsam. Scheint mir, da 63 Jahre alt und körperlichlich beeinträchtigt überfordert zu sein. Fachlich schien er mir Top zu sein. Aber darauf allein kommt es ja nicht an.
Küche: Hat der Koch eigentlich auch einen Gesellenbrief?

Pflegepersonal: Klasse
Geben Ihr Bestes

Oberarzt : Damit war ich sehr zufrieden. Nur der Stat.arzt. setzt nicht um was der O. sagt. Daher Note 4.

Okay, aber Pflege könnte besser sein!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2010
Pro:
Ärzte und Ärztinnen
Kontra:
teilweise das Pflegepersonal

Ich war eine woche im st. vinzenz, davon 2 tage auf der intensivstation. es war mein erster richtiger Klinikaufenthalt und ich war sehr ängstlich und dazu hatte ich ne blutdruckkrise und magen/darm. meine Hausärztin hatte mich in die klinik geschickt, da sie meinte es sei die beste in barunschweig.
Aufnahme ging relativ zügig, hab aber nicht viel mitbekommen, denn es ging mir schlecht.
Von der Intensivstation kann ich nicht viel sagen, es war für mich alles okay.
Auf Normalstation war das Zimmer okay, mit eigener Dusche und WC sowie telefon, radio und Tv. mehr braucht man nicht.
Das essen war auch okay, wobei ich anfangs nur zwieback und tee und später schonkost bekam. aber das war gut essbar.
Die Ärzte und Ärztinnen waren sehr nett und freundlich und auch sehr gründlich.
Beim Pflegepersonal gab es da unterschiede. manche schwestern waren bemüht und immer nett, andere manchmal etwas unfreundlich. leider hat es auch an absprachen zwischen Pflegepersonal und Arzt gefehlt. das Pflegepersonal wusste oft nichts von dem, was der arzt gesagt hat, schade.
ich hätte mir mehr einfühlungsvermögen vom pflegepersonal gewünscht, denn dass ich als patient anfange zu weinen, weil das Pflegepersonal keine ahnung hat, finde ich nicht gut. und wenn man mitbekommt, wie die Zimmernachbarin sagt (bettlägerig), sie traut sich nicht mehr zu klingeln, wenn bestimmtes Pflegepersonal da ist, ist das schon traurig. da war man froh, dass man laufen konnte. in diesem Bereich sollte die Klinik sich wirklich verbessern, denn gerade ein lächeln oder eon nettes vom pflegepersonal braucht man als kranker.
ich bin froh, dass ich jetzt wieder zu hause bin!

Abenteuer im St. Vinzenz KH Braunschweig

schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (die Aufnahme erfolgte in Lichtgeschwindigkeit)
Pro:
eine schöne Terasse ( wetterabhängig )
Kontra:
siehe Bericht
das weiss ich nicht

ich möchte meine abenteuerliche Erfahrung mit St. Vinzenz KH in Braunschweig beschreiben.
Am 23.09.10 bin ich mit Wehen ins o.g. KH gekommen. Das Kind war 2 Tage über Termin. 12:30 angekommen. Dann stationär aufgenommen und.........gewartet. Erst um 16:00 Uhr hat sich eine Hebamme bemüht ein CTG zu machen. Laut Ihrer Aussage waren keine Anzeichen eines Geburtsvorgangs zu sehen und müsste doch die Paar Wehwehchen aushalten können. Und wieder gewartet. Um 19:00 Uhr CTG Nr.2 und laut der Hebamme wieder nichts im Anmarsch. Darauf hin habe ich mich entschlossendas KH zu verlassen, denn wenn es keinen Geburtsvorgang es gibt, gibt es auch keinenGrund IM KH zu bleiben.
Einen schönen Gruss an die Hebamme, denn um 00:05 war mein Sohn auf der Welt. Von wegen kein Geburtsvorgang. Allerdings ist mein Kind in Goslar i der Asklepios Klinik zur Welt gekommen, wo sich das Fachpersonal kümmert.
Das Beste ist, dass ich Heute eine Rechnung über 10 Euro bekommen habe.....vollstationäre Aufnahme im St.Vinzenz. Das ist lachhaft. Eine Wartezeit von 8 Stunden ist eine vollstationäre Behandlung ??? Es wurde in der Zeit nichts gemacht ausser 2 Mal CTG..und kein Arzt in der Nähe zu sehen !!!!! Die 10 Euro hätte ich lieber an ein Tierheim gespendet, als an diese "kompetente" Anlaufstelle!!
Ach, ich habe das Stückchen Brot vergessen was man mir im St.Vinzenz angeboten hat und einen Stoffbeutel mit Werbebroschüren. Ein LACHER !!!!

heike50 am 29.09.2010

Es ist natürlich sehr traurig, das gerade in der heutigen Zeit- Frauen in Geburtssituationen, so gleichgültig behandelt werden. Wo, so wenig Kinder in Deutschland geboren werden.
Ihnen ,alles Gute und viel Spaß und Freude mit Ihrem Baby.

Haus mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde wieder hingehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Problemen hilft das Büro gern)
Pro:
Tolles Personal, gute Ärzte
Kontra:
zu wenig Ärzte

bin im Sommer als Partient aufgenommen worden. Zimmer sehrgut, Essen gut und ausreichend. Sehr nette Schwestern. Auch die Ordensschwestern kommen ins Zimmer und nehmen sich Zeit für ein Gespräch. Danke dafür. Die Ärzte sind sehr kompetent, leider auch überlastet. Untersuchungen werden im Haus gemacht. Jetzt auch wieder Röntgen mit der neuen Anlage. Leider sehr wenig Parkraum für die Besucher. Netter Park zum Ruhe tanken.

NEIN DANKE!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Nette Hebamme!!
Kontra:
Geldmachender Belegarzt
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich war Anfangs total begeistert von der Klinik.
Leider bin ich nach der Entbindung eher unglücklich aus dem Krankenhaus gegangen. Ich finde, dass die Schwestern nicht sehr nett waren. Hatte einen Not-KS und lag 1 Tag im eigenen Blut. Ich hab meinen Sohn erst 15Std. nach der Entbindung sehen können. Ich musste erst 15mal fragen, ob ich mein Kind endlich sehen darf.

Mein Belegarzt hat viel zu schnell und unerklärlich gehandelt.
Ich wurde eher überrannt, als fachlich beraten.
NIE WIEDER!!!

Pro:
Freundlich und serviceorientiert
Kontra:
belegärtzliche Behandlung
das weiss ich nicht

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte meinen 3.Kaiserschnitt dort. War das angenehmste Mal. Anästhesie lief super, auf der Station waren alle sehr nett. Bei Fragen wurde versucht schnell eine Antwort zu bekommen. Durch die belegärztliche Behandlung ist leider nicht immer ein Arzt anwesend. Gerade wenn es zum Schlafen nach Schmerzmitteln verlangt ein wenig umständlich, da der Arzt erstmal angerufen werden muss. Essen gut, Zimmer sauber, Dienstleister für den Patienten.

Nicht die Leber von Zimmer 17

Kontra:

In diesem Krankenhaus fühlt man sich als Mensch gut aufgehoben und ist nicht nur eine Nummer.