Caritas-Krankenhaus St. Josef

Landshuter Straße 65
93053 Regensburg

Entbindung mit viel Liebe

Pro:
Personal Freundlichkeit Kompetenz
Kontra:

Kompetente und sehr hilfsbereite Hebammen und Pfleger, sehr empfehlenswert!

Caritas_KH_StJosef am 28.03.2024

Sehr geehrte Ursinger,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei unserem Geburtshilfe-Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter!

Keine Informationen

keine gute Erfahrungzufrieden (Behandlung nicht durchgef)
Krebserkrankung

Wegen einer schweren Erkrankung war ich an dieses Krankenhaus verwiesen worden. Leider wurden vereinbarte Anrufe nicht eingehalten. Ich musste mich selbst um die notwendigen Therapien kümmern und wurde ohne zuvor informiert zu werden einer anderen Klinik zugeteilt. Das war eine erhebliche psychische Belastung.

Caritas_KH_StJosef am 28.03.2024

Sehr geehrte/r AS2405,

wir bedauern, dass Sie von unserem Haus enttäuscht sind. Unser Anspruch ist es, unsere Patientinnen und Patienten bestens zu versorgen, sowohl medizinisch, als auch auf persönlicher Ebene. Ihren Beitrag haben wir daher sehr aufmerksam gelesen und würden gerne die Hintergründe zu Ihren Schilderungen nachvollziehen können. Aufgrund der Anonymität des Forums ist dies jedoch nur möglich, wenn Sie direkten Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement, Telefonnummer 0941 782-2030, aufnehmen.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute!

Caritas-Krankenhauses St. Josef

100% zufrieden wie in einem 4 Sterne Hotel

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.03.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Jhr seid ein großartiges und warmherziges Team
Benignes Prostatatasyndrom

Hervorragend organisiert. Hervorzuheben ist aber vor allem die Freundlichkeit des Pflegepersonals sowie der Ärzte. Da könnten sich manche Kliniken eine Scheibe runterschneiden

Caritas_KH_StJosef am 26.03.2024

Sehr geehrter Manschn,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben! Das Lob geben wir gerne weiter!

Für mich ein unvergesslicher Aufenthalt

Pro:
Optimale Versorgung rund um die Uhr
Kontra:
Tatsächlich Nichts

Vielen Dank für die durchweg liebevolle Betreuung und medizinische Versorgung, die mir immer positiv in Erinnerung bleiben wird. Sowohl im Kreissaal als auch auf Station haben wir uns jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Die Unterstützung beim anfänglichen Stillen hat mich als Erstgebärende optimal vorbereitet. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Geburtsklinik entscheiden. Vielen Dank.

Caritas_KH_StJosef am 13.03.2024

Liebe Märzmama24

vielen Dank für diese Bewertung! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns in besten Händen gefühlt haben. Unseren Mitarbeitenden liegt viel daran, die Mamas bestmöglich in dieser besonderen Phase zu begleiten. Das Lob geben wir daher gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Tolles Team und liebevoller Umgang mit Patienten

Pro:
Liebevolles, warmherziges Team
Kontra:

Liebes Team, ich war bei beiden Entbindungen bei euch auf Station sowie auch nach der Geburt zwecks Wochenfluss-Stau und ich kann das Krankenhaus nur positiv bewerten. Alle Mädels auf Station waren immer freundlich, hatten ein offenes Ohr und wärmende Worte, waren stets hilfsbereit und kompetent. Das gleiche gilt auch für die Hebammen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden stets liebevoll betreut. Ein herzliches Dankeschön an alle, ihr seid ein großartiges Team!!!

Sehr geehrte Frau Anja863,

unser Team der Geburtshilfe ist immer mit ganzem Herzblut bei der Sache, umso schöner ist es für uns, wenn wir diese Rückmeldung auch von den Patientinnen erhalten.

Haben Sie ganz herzlichen Dank für diese Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber!

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute!

War bestens aufgehoben

Pro:
Gesamte Abteilung
Entfernung der Prostata

Die Klinik ist TOP ausgestattet. Der gesamte Bereich ist bestens organisiert und das gesamte Personal sehr freundlich

Sehr geehrter Mabru,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Bewertung genommen haben! Das Lob geben wir gern weiter!

Positive Geburtserfahrung im St. Josef

Pro:
Liebevoller Umgang mit Patientin und Neugeborenem
Kontra:

Sowohl die Hebammen im Kreißsaal als auch die KrankenpflegerInnen auf Station leisten großartige Arbeit. Der Aufenthalt war so viel leichter, da ich so gut aufgehoben war. Das Team ist top geschult und sehr sehr liebevoll, auch bei Kleinigkeiten und Unsicherheiten.

Sehr geehrte Bert2024,

es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns in besten Händen gefühlt haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und bedanken uns sehr herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben!

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute für die Zukunft!

100% zufrieden

Pro:
Kompetenz, Empathie
Kaiserschnitt

Sehr nettes und kompetentes Team. Egal ob Schwestern oder Hebammen. Zu jeder Zeit hatten sie ein offenes Ohr und waren unglaublich einfühlsam.
Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und könnten nichts negatives äußern. Wir haben auch ohne Probleme ein Familienzimmer bekommen, was im Nachhinein wirklich Goldwert war!
Wir würden auf jeden Fall wieder zur Entbindung ins St. Josef gehen!

Caritas_KH_StJosef am 08.02.2024

Sehr geeehrte J.H.5,

wir freuen uns, dass Sie die Geburt Ihres Kindes bei uns in St. Josef so positiv erlebt haben! Vielen Dank für Ihre netten Worte! Das Lob geben wir gern weiter!

weiterzuempfehlen

Entfernung Nierenkrebs

Hervorragend organisiert. Hervorzuheben ist aber vor allem die Freundlichkeit des Pflegepersonals sowie der Ärzte. Ich bin der Ansicht, dass dies wesentlich zur Genesung beiträgt.

Caritas_KH_StJosef am 29.01.2024

Sehr geehrte/r rjj.,

wir freuen uns, dass Sie sich nicht nur medizinisch, sondern auch persönlich gut bei uns behandelt gefühlt haben! Das liegt uns sehr am Herzen!

Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Sehr zufrieden mit der OP und dem guten Ergebnis!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Leistung von Prof. Dr. Prantl und Dr. Biermann)
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas lange Wartezeiten bei der Nachsorge. Prof. Dr. Prantl ist leider nicht persönlich da.)
Pro:
1A Plastische Chirurgen
Brustverkleinerung

Am 15.12.2023 unterzog ich mich (63) einer Mammareduktion und Liposuktion im Oberbauch. Das Vorgespräch im Oktober verlief freundlich und informativ. Ich hatte mich lange davor intensiv vorbereitet und anderweitig informiert und war bereit für den Eingriff. Prof. Dr. Prantl und Dr. Biermann führten die OP erfolgreich durch. Ich blieb eine Nacht im KKH, das Pflegepersonal kümmerte sich sehr gut um mich. Die Nachsorge verlief engmaschig und komplikationslos und wurde von Oberärzten durchgeführt. Leider war Prof. Dr. Prantl hierfür nicht anwesend. Im Nachhinein bereue ich, den Eingriff nicht schon früher machen haben zu lassen. Er hat alle Erwartungen erfüllt.

Caritas_KH_StJosef am 22.01.2024

Sehr geehrte Evies,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und für die Leserinnen und Leser gut nachvollziehbare Bewertung genommen haben!

Schön, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind!

Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Wiederherstellungsoperation

Am 15.01.2024 wurde ich in der Klinik operiert. Es wurde eine Bruststraffung und Verkleinerung gemacht.
Ich bin sehr zufrieden und möchte mich ganz herzlich beim Operationsteam, dem gesamten netten Stations Personal bedanken. Ich wurde 2 Jahre zuvor schon in der Klinik mit einer Bauchstraffung operiert und bin ebenfalls über das Ergebnis sehr zufrieden.
Die Klinik wird von mir in jedem Fall weiterempfohlen.

Caritas_KH_StJosef am 19.01.2024

Sehr geehrte Frau Marion S.,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie auch dieses Mal mit der Behandlung bei uns in St. Josef so zufrieden waren. Das Lob geben wir gern an das Team weiter!

Hautstraffung nach Abnahme

Pro:
Alles top
Ganzkörper Straffung

Nette zuvorkommende Ärzte. Sehr bemüht. Das Personal im allgemeinen sehr nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Caritas_KH_StJosef am 15.01.2024

Sehr geehrte/r M.U.3,

wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns in St. Josef waren! Vielen Dank für die netten Worte!

Einfach nur super

Pro:
gesamte Behandlung
Lipödem

Ich bin aufgrund eines Lipödems im St. Josef in Regensburg in Behandlung gewesen.

Die gesamte Behandlung von A-z (von der Pforte über die Reinigungskraft bis zur ärztlcihen Behandlung) ist sehr gut gewesen.

Die operative Behandlung von Frau Brebant und Herrn Biermann war sehr gut!!

Ich würde nur diese Klinik für die Behandlung empfehlen.

Caritas_KH_StJosef am 10.01.2024

Sehr geehrte MendiK.,

wir freuen uns sehr über diese netten Worte und darüber, dass Sie sich in unserer Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie so gut behandelt und betreut gefühlt haben!
Das Lob geben wir sehr gern weiter!

Nur zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad schon etwas abgenutzt)
Pro:
Pflegekräfte eine prima Unterstützung
Laserenukleation der Prostata

Termin zur Voruntersuchung wurde von der urologischen Praxis vereinbart, gleichzeitig wurde der OP-Termin in der Folgewoche vergeben. Bei der Voruntersuchung gab's alle Informationen. Am OP-Tag wurde ich morgens formell aufgenommen, kurze Zeit später war die OP. Alles sehr gut getaktet. Auf der Station wurde ich von Pflegekräften unterstützt, mit Spülkatheter war ich ans Bett gefesselt. Erste Infos zur OP erhielt ich vom Arzt. Im Verlauf fachlich gute und sehr empathische Versorgung durch die Pflege, ärztlich erhielt ich noch eine Visite und zur Entlassung eine Ultraschalluntersuchung.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut versorgt und informiert.

Caritas_KH_StJosef am 09.01.2024

Sehr geehrter Stewo2,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in St. Josef so gut betreut und aufgehoben gefühlt haben! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben!

Wir freuen uns sehr darüber und geben das Lob gerne weiter!

Ihnen wünschen wir alles Gute!

Hervorragende Klinik

Pro:
Hervorragende Mitarbeiter

Liebes Team des St. Josef Krankenhaus der Caritas in Regensburg,

ich möchte mich von Herzen für die hervorragende Betreuung während dieses für mich sehr schwierigen Jahres bedanken. Ihr seid nicht nur ein Team von Fachleuten, sondern auch wahre Engel in der Betreuung von Patienten.

Eure gute Laune und der nette Umgang haben die schwere Erkrankung Brustkrebs erträglich gemacht und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Man hatte fast das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein.

Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Tumorzentrums, des Brustfachzentrums, dem OP-Team und der Station 3.
Durch eure freundliche Betreuung und auch die fachliche Kompetenz habt ihr nicht nur mir über die schwere Zeit hinweggeholfen.
Viele meiner Leidensgenossen/innen kommen teilweise von weit her, weil ihr so hervorragende Arbeit leistet.
Für euer Mitgefühl und eure Professionalität bin ich euch zutiefst dankbar!

Caritas_KH_StJosef am 02.01.2024

Sehr geehrte Userin Dosi1860,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus gut versorgt und betreut gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Liebes Team des St. Joseph Krankenhauses der Caritas in Regensburg,

ich möchte mich von Herzen für die herausragende Betreuung bedanken, die ich in diesem Jahr erfahren durfte. Ihr seid nicht nur ein Team von Fachleuten, sondern wahre Engel im Gesundheitswesen.

Eure gute Laune und der nette Umgang haben schwierige Momente erträglich gemacht, und ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Eure Fähigkeit, Mut zu machen und dabei sorgfältig und kompetent vorzugehen, hat den gesamten Prozess angenehmer gestaltet.

Ich möchte nicht nur das medizinische Personal, sondern auch alle anderen Mitarbeiter hervorheben. Eure positive Einstellung und euer Spaß an der Arbeit haben sich in jedem Bereich des Krankenhauses gezeigt. Ihr agiert nicht nur professionell, sondern auch menschlich und sympathisch, was einen bedeutenden Unterschied ausmacht.

Eure Kompetenz spiegelt sich nicht nur in fachlichen Fähigkeiten wider, sondern auch darin, dass ich nie das Gefühl hatte, dass etwas unmöglich ist. Ihr habt Ängste mit guter Laune und Kompetenz gemindert, und dafür bin ich euch zutiefst dankbar.

Das Ergebnis der Operationen ist herausragend. Ich fühle mich wieder wohl, und das ist nicht zuletzt eurem Engagement zu verdanken. Danke für eure hingebungsvolle Pflege, euer Mitgefühl und eure Professionalität. Ihr seid für mich wahre Helden des Gesundheitswesens.

Herzliche Grüße!

Caritas_KH_StJosef am 11.12.2023

Sehr geehrte Sheilaf47839849,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber! Vielen Dank!

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute!

Tolle Geburtserfahrung

Kontra:

Ich möchte dieses Portal nutzen, um von meiner wundervollen Geburt meines Sohnes am 03.10. zu berichten.

Durch das Erfordernis einer Geburtseinleitung über drei Tage haben wir nahezu alle Hebammen(-Studentinnen) kennengelernt und jede einzelne war auf ihre Art toll. Eine engmaschige Betreuung war immer gewährleistet und ich hatte immer das Gefühl, dass mein Sohn und ich in besten Händen sind.

Ebenfalls danken möchte ich dem Personal von der Anästhesie, welche für die PDA zuständig war. Hier wurden meine Erwartungen wirklich übertroffen.

Hervorzuheben war auch der stationäre Aufenthalt im Familienzimmer. Hier wurde alles für einen gelungenen Stillstart und Bonding getan.

Von der Dame am Empfang der Notaufnahme, über die Babyfotografin bis zur Reinigungskraft können wir nur lobende Worte finden.

Wir können unsere Dankbarkeit bis heute nicht in Worte fassen und können eine Entbindung im Krankenhaus St. Josef nur empfehlen.

Caritas_KH_StJosef am 27.11.2023

Sehr geehrte Sola95,

wir freuen uns sehr über Ihre schönen Worte und, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben, das Lob geben wir gerne weiter!

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute!

Klinikbeurteilung - Behandlungserfahrung

Einwandfreie Behandlung bzgl. Prostatakarzinom

Caritas_KH_StJosef am 13.11.2023

Sehr geehrter Herr JürgenKfb.

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in St. Josef zufrieden waren!

Extrem kompetentes, freundliches und immer hilfsbereites Personal

Pro:
Extrem kompetentes, freundliches und immer hilfsbereites Personal
Kontra:
Die Zimmer könnten eine kleine Schönheitskur vertragen.
Blasenentzündung

Ich wurde mit dem Rettungswagen direkt zur Notaufnahme gebracht. Dort hat man sich direkt um mich gekümmert. Es war ständig jemand vom Personal an meiner Seite, bis die Ärztin mich intensiv untersuchte.
Nachdem Befund war klar, dass ich im Krankenhaus bleiben muss.
Auf der Station angekommen, wurde ich sofort auf mein Zimmer (1123) gebracht und liebevoll umsorgt.

Ich fühlte mich geborgen und bestens betreut.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei dem ganzen Team für Ihre außergewöhnliche Arbeit recht herzlich bedanken!!

Caritas_KH_StJosef am 03.11.2023

Sehr geehrter Herr Jürgen_23,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in St. Josef gut aufgehoben gefühlt haben!

Das Lob - ebenso wie den Hinweis zur Schönheitskur - geben wir gern an die entsprechenden Stellen weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sagen nochmals vielen Dank!

Umfassende Zufriedenheit

Pro:
ich fühlte mich umfassend gut betreut
abdominellen Kompartmentsyndrom

Am 05.05.2023 wurde ich mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung durch den Rettungsdienst in die ZNA eingeliefert. Dort wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen veranlasst.
Wenn ich heute, am 31.10.23, bei gutem Gesundheitszustand zurück blicke, möchte ich mich ausdrücklich für die Behandlung im Krankenhaus bedanken.
Mein besonderer Dank gilt dem Ärzte- und Pflegeteam der Intensivstation und der Station 6 sowie der Physotherapie und dem Servicepersonal.
Darüber hinaus war es sehr hilfreich, dass man meine Angehörigen ständig über den aktuellen Gesundheitszustand informierte und großzügig mit den Besuchszeiten umging.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ich das Krankenhaus immer in bester Erinnerung behalten werde.

Caritas_KH_StJosef am 03.11.2023

Sehr geehrter regen232,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung bei uns in St. Josef so zufrieden waren! Vielen Dank für diese Rückmeldung!
Das Lob geben wir gerne weiter!

Besser geht m. E. NICHT

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Denzinger ist einberuhigender, kompetenter Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle und genaue Arbeitsweise)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (4*)
Pro:
Kompetenz u. Freundlichkeit
Prostataentfernung

Die Ärzte, Pfleger und Schwestern sind freundlicher und zuvorkommender als in einem 4 Sterne Hotel.
Auch das Essen, die Sauberkeit und die Medien in den Zimmern sind erwähnenswert.
Ich fühlte mich mehr als gut aufgehoben.

Caritas_KH_StJosef am 21.10.2023

Sehr geehrter Jägersepp,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in St. Josef und speziell in der Klinik für Urologie in besten Händen gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter! Herzlichen Dank!

Hervorragende Arbeit

Kontra:

Ich würde an der Hand, wegen einem
Bruch operiert. Ich bin sehr zufrieden. Das Team aus Dr.Biermann und Fr.Schindlbeck war fachlich und menschlich spitze!

Caritas_KH_StJosef am 27.09.2023

Sehr geehrter Anton1232,

vielen Dank für das Lob, das wir gerne weitergeben! Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Hand so zufrieden waren!

Top Klinik!!!

radikale Prostatektomie

Ein Klinikum wo der Patient im Vordergrund steht. Alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt freundlich, hilfsbereit und professionell. Station 5 ist top. Auch der Sozialdienst,das Physio Team, und die Psychologin sind hervorragend.Einen besonderen Dank an das OP Team. Sehr gute Arbeit geleistet, trotz Stress und Zeitdruck. Sehr gut repariert. Danke!!

Caritas_KH_StJosef am 25.09.2023

Sehr geehrter Rändy65,

wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus so gut aufgehoben gefühlt haben! Herzlichen Dank für diese Bewertung!
Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter.

Alles super!

Pro:
Hilfsbereit
Kontra:

Ich habe in diesem Krankenhaus entbunden. Es war meine erste Geburt und fühlte mich dort sehr wohl. Alles war super. Die Hebammen und Ärzte sind freundlich hilfsbereit und kompetent. Wie wurden sehr gut und schnell aufgenommen. Die Beratung und Nachsorge sowie der Umgang mit unserem kleinen Baby war hervorragend Kann ich nur weiterempfehlen!

Caritas_KH_StJosef am 19.09.2023

Sehr geehrte 07Sept,

es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei unserem Team der Geburtshilfe in so guten Händen gefühlt haben. Das Lob geben wir gern weiter, die Kolleginnen freuen sich sicher sehr darüber.

Gallenblasen Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich wie in einem kleinen Urlaub)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gibt immer etwas zu verbessern, aber es bleibt ein Krankenhaus und kein Hotel)
Pro:
Service, Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Das unüberschaubare Schichtsystem der Pfleger mit teilweise sehr kurzen Wechseln
Gallenblase

Am 11.09. über die Notaufnahme (Ursache dort nicht gefunden) auf Station 4 stationär überwiesen worden. Hier begann man mit weiteren Untersuchungen und stellte schnell eine akute Gallenblaseninfektion fest. Somit blieb ich zwar auf der Station, wurde aber statistisch der Chirurgie übergeben.
Ab Aufnahme auf Station 4 verlief dann alles wunderbar. Am 13.09. dann die Operation. Sehr professionell und freundlich. Operation von A-Z sehr gut verlaufen. Keinerlei Probleme.
Zurück auf Station 4 begann dann für mich so etwas wie ein kleiner Urlaub. Ich wurde rundum versorgt. Mit Essen ans Bett usw.
Vielen Dank an ALLE Pflegerinnen und Pfleger, die ich kennenlernen durfte!!!!!! Einige habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich würde Euch gerne wieder sehen, aber unter anderen Umständen!
17.09.2023 nach erfolgter Behandlung entlassen. Viele Grüße auch an meine behandelnden Ärzte und vielen Dank!!!
Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!

Caritas_KH_StJosef am 19.09.2023

Sehr geehrter Ralf 2106,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und freundliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufhoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an unser Team weiter!

Gemeistertes Brustwunder!

Kontra:
Impantatwechsel inkl. Mastopexie bei Kapselfibrose Bakergrad 4. Brustasymmetrie mehrfach voroperiert

Bei mir musste aufgrund des sehr hohen Schwierigkeitsgrades (...mehrfach voroperierte Brustasymmetrie und entstandener Kapselfibrose Bakergrad 4) 2 mal operiert werden.
Das Endergebnis ist nun ein Jahr nach der 2. OP sehr schön und straff. (...man könnte theoretisch sogar ohne BH gehen)

Vielen herzlichen Dank an Herrn Prof. Prantl und an Frau Dr. Brebant und an das ganze OP Team für dieses ausgezeichnete Arbeit.

Caritas_KH_StJosef am 15.09.2023

Sehr geehrte Userin Erzengel450,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für die netten Worte, das Lob geben wir gerne weiter!

Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef!

Bestes Krankenhaus

Blasenkrebs

Der beste Krankenhaus aufenthalt meines Lebens , sehr sehr zuvorkommendes, freundliches und kompetentes Personal, besonders das Personal vom OP möchte ich hervorheben . Das Essen war auch sehr gut. Hier wird Mensch noch gelebt und dafür möchte ich mich nochmals ganz Herzlich Bedanken !!!!

Caritas_KH_StJosef am 15.09.2023

Sehr geehrter Herr Kleinert,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung, vielen lieben Dank dafür!

In guten Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV und Internet nur gegen Bezahlung am Eingang)
Kapselfibrose und Implantatwechsel nach Brustaugmentation

Ich wurde zum zweiten Mal stationär in der Klinik Caritas St. Josef in Regensburg behandelt und wie beim ersten Mal auch schon, habe ich mich bei jeder Station, mit der ich Berührung hatte - von Terminvereinbarung, „Check-In“, Narkose- und OP-Beratung, Operation und Station - in guten Händen gefühlt. Die Mitarbeiter waren durchwegs kompetent und freundlich und haben sich Zeit für meine Anliegen genommen.
Obwohl ich dem Eingriff angespannt entgegen gesehen habe und vorher (natürlicherweise) Ängste bzgl. Komplikationen und dem Alltag mit Einschränkungen nach der OP hatte, konnte ich so -vor Ort- die OP entspannt auf mich zukommen lassen.
Ich erinnere mich sogar, dass ich kurz bevor die Narkose eingesetzt hat, noch mit dem OP-Team lachen konnte.

Durch die super ausgeführte OP durch Fr. Dr. Anker und Herrn Dr. Biermann brauchte ich nicht mal Drainagen und da ich am Morgen auch schon wieder recht fit war, konnte ich nach einer Nacht auch schon wieder entlassen werden.
Am Nachmittag nach der OP ist Dr. Biermann auf Station vorbei gekommen um meinen Zustand zu kontrollieren und sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Ergebnis zu erkundigen. Auch dies betreffend bin ich sehr zufrieden - durch die ausführliche OP-Besprechung wusste mein Arzt was mir wichtig ist, hat mich über Grenzen und Möglichkeiten aufgeklärt und ein Ergebnis erzielt mit dem ich sehr glücklich bin.
Für meine Entlassung wurde ich während der Visite detailliert zum weiteren Vorgehen und Verhalten beraten und konnte anschließend entspannt „auschecken“.
2 Tage nach meiner Entlassung konnte ich bereits komplett auf Schmerzmittel verzichten und mit entsprechender Hilfe-Organistaion nach und nach auch wieder den Alltag mit Kindern bewältigen (Haushalt musste leider etwas warten ;) ).

Caritas_KH_StJosef am 04.09.2023

Sehr geehrte GüM2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in den Händen unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie gut aufgehoben gefühlt haben! Das Lob geben wir gern ans Team und die genannten Ärzte weiter.

Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Strassenlärm bei geöffneten Fenstern nachts bei 30 Grad im Zimmer untragbar. Keine Erholungsphase möglich. Schlaflose Nächte

Pro:
Ärzte und Personal positiv
Kontra:
Zimmer Lärm, fehlende Klimaanlage, leiden bei über 30 Grad und unglaubliche Straßenlärm
Divertikulitis

Unfassbarer Strassenlärm und Hitze.
Schlaflose Nächte.

Caritas_KH_StJosef am 04.09.2023

Sehr geehrte/r RG4,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für diese konstruktive Bewertung genommen haben! Das Lob für unser Team geben wir gern weiter! Auch die Rückmeldung zur Hitze bei den sommerlichen Temperaturen nehmen wir ernst und werden wir an die entsprechenden Stellen weitergeben!

Sehr Zufrieden

Pro:
Top Ärzte und Pflegekräfte + Team.
Abdominoplastik

Ich wurde im Caritas-Krankenhaus St. Josef operiert.

Bauchdeckenstraffung-/Abdominoplastik in der Plastischen Chirurgie bei Herrn Prof. Dr. Dr. Lukas Prantl und seinem Team.

Die OP ist jetzt genau 6. Wochen her. Ich wurde vom Erstgespräch bist zur Nachsorge sehr gut und kompetent beraten. Auch menschlich würde ich sehr schön behandelt und umsorgt. Das Ergebnis der Bauchdeckenstraffung ist sehr schön geworden und ich Sie haben mir zur einer ganz neuen Lebensqualität verholfen, ich würde mich jederzeit wieder in die Hände der Plastischen Chirurgie von Herrn Prof. Dr. Dr. Lukas Prantl und seinem gesamten Team geben. Das gesamte Team war einfach Top.

Auch der Krankenhausaufenthalt war einwandfrei und sehr angenehm. Tolle Zimmer und die Pflegekräfte machen einen ganz ausgezeichneten Job.

Vielen Dank.

Sehr geehrter Männlich-25,

wir freuen uns, dass wir Ihnen zu einer neuen Lebensqualität verhelfen konnten! Herzlichen Dank für Ihre Worte und diese schöne Bewertung!

Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

St. Josef, ein Krankenhaus, wie man es sich wünscht!

Pro:
Fachkompetenz super, Pflege super, so soll es sein!
Kontra:

Ich war das zweite Mal innerhalb von 4 Wochen in dieser Klinik. Diesmal auf Station 9.
Wieder kann ich nur sagen: Danke allen Ärzten, Pflegekräften und den Damen vom Service! Wie bei meinem ersten Aufenthalt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Freundlichkeit und Kompetenz tragen zum Wohlbefinden und zur Genesung bei. Mein Fazit:
Wenn schon Ins Krankenhaus, dann ins St. Josef Regensburg!

Sehr geehrte/r Ufaber2,

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte! Wir freuen uns sehr darüber! Das Lob geben wir gerne weiter!

Alles Gute!

Hoch Zufrieden

Pro:
Immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Das Essen ist ein wenig zu stark gewürzt, Straßenlärm
Prostatakarzinom

Die durchgängige Freundlichkeit und Empathie vom Reinigungspersonal bis zum Oberarzt ist beeindruckend.

Sehr geehrter Harald60,

es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus so gut aufgehoben gefühlt haben. Eine freundliche Atmosphäre bei uns in St. Josef zu schaffen, ist uns besonders wichtig. Schön, wenn wir dann auch die Rückmeldung bekommen, dass dies bei den Patienten auch so ankommt.

Ich kann wieder schmerzfrei Klavier und Gitarre spielen

Pro:
der ständige Schmerz ist weg
Kontra:
zur OP war eine Vollnarkose erforderlich
schwere fortgeschrittene Arthrose im Fingergelenk

In dieser Klinik ist man sehr gut aufgehoben und das fühlt man auch schon beim Zugang.
Mir wurde eine Fingergelenksprothese (Swanson) eingesetzt.
Die Protheses funktioniert einwandfrei.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank gilt dem Fachpersonal der Handchirurgie mit dem Chefarzt Prof. Dr.Dr. Prantl

Sehr geehrter Musiker081157,

wir freuen uns, dass Sie wieder schmerzfrei Klavier und Gitarre spielen können! Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Musik!

Wärmstens zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001+2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles prima
Schlupflid-OP bds.

Freundliche + hilfsbereite Mitarbeiter*innen,sehr nette und überaus fachkundige,kompetente Ärzte,entspannter Ablauf des ganzen Prozedere...nur weiter zu empfehlen !

Caritas_KH_StJosef am 23.08.2023

Sehr geehrte M.Maria63,

wir bedanken uns sehr herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr darüber!

Herzlichen Dank!

Gerne wieder!

Alles Super!

Caritas_KH_StJosef am 18.08.2023

Sehr geehrte Cetex,

herzlichen Dank für diese Bewertung!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Neugeborenen alles Gute!

TOP!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Operativ auf dem neuesten Stand.)
Pro:
Alle sind bemüht für eine schnelle Genesung.
Kontra:
----
Prostata Entfernung

Professioneller Auftritt von Anschreiben und Einladung bis zur Entlassung inkl Arzt Brief,
Personal sehr freundlich,routiniert, und aufmerksam. Persönlicher Einsatz gefühlsmäßig höher wie Gehalt.

Caritas_KH_StJosef am 10.08.2023

Sehr geehrter Rändy,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung, die die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen so schön beschreibt. Haben Sie vielen Dank dafür!

Das Lob geben wir gerne weiter!

Prostata

Ich war nicht zufrieden

St Josef- ein „“Wohlfühlkrankenhaus““

Kontra:

Ärzte und Pflegepersonal der Station 7 sind einfach top. Ebenso zu loben sind die Damen von Service und Reinigung.
Die freundliche und mitfühlende Art, die vor allen Dingen das Pflegeteam auszeichnet, machen die Klinik zu einem „Wohlfühlkrankenhaus“, in dem man sich jederzeit gut aufgehoben fühlt!

Sehr geehrte/r Ufaber,

es ist für uns eine Freude, zu lesen, dass Sie unsere Klinik als "Wohlfühlkrankenhaus" bezeichnen. Wir wissen, niemand geht gern in eine Klinik, wir versuchen allerdings den Aufenthalt für all unsere Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Umso schöner, wenn das auch ankommt.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Hatte eine nervenschonende Prostataentfernung aufgrund eines Prostatakarzinoms

Pro:
Alle Funktionen erhalten und kein Problem mit Inkontinenz
Prostatakarzinom

Ich möchte mich bei Prof. Burger und Prof. Denzinger und Team für die hervorragende geleistete Arbeit bedanken. Der vorauseilende positive Ruf ist in vollem Umfang gerechtfertigt. Das gesamte Pflegeteam der Station 9, ist ebenfalls hervorzuheben, sie waren alle stets sehr freundlich und kompetent.

Sehr geehrter Fredchen60,

wir bedanken uns für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie sich bei uns in St. Josef gut aufgehoben und rundum gut betreut gefühlt haben.

Mit Urologie sehr zufrieden

Entfernung der Prostata

Vorbereitung zur Operation(ambulant)
Ablauf sehr gut geregelt.
kurze Wartezeit.
Aufnahme der Patientendaten sehr zügig.
Untersuchung durch Ärztin
und Erklärung über Ablauf der Operation
sehr gut.
Ebenso umfangreiche Erklärung vom Narkosearzt.

Am Tag der Operation etwas Wartezeit.
Aber dann wurde man zügig durch die einzelnen
Bereiche durchgeschleust.
Die Vorbereitung im OP-Bereich sehr gut
organisiert.
Dabei wurden die einzelnen Schritte erklärt.
Anschl.kurzes Gespräch mit der Narkoseärztin
und die Narkose wurde eingeleitet.
Die Operation dauerte ungefähr 3 Stunden.
Wurde dann vom Aufwachraum auf die Station
bzw. Zimmer gebracht.
Hier war auch schon meine Reisetasche im Schrank
untergebracht.
Visite 2x am Tag, dabei wurden die Wunden angesehen
und evt. Probleme besprochen bzw. weitere Untersuchungen erläutert.
Blutdruck + Sauerstoff gemessen, Spritze verabreicht,
Medikamente ausgeteilt, Verband gewechselt usw. durch Schwestern bzw. Pfleger.
Falls Schmerzen oder sonstige Probleme
waren sofort die Schwestern oder Pfleger da.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Verpflegung war reichlich und gut.
Am letzten Tag Abschlussuntersuchung
und Aushändigung vom vorläufigen Entlassbericht
für den Urologen und Hausarzt.
War alles sehr gut organisiert.

Sehr geehrter Herr Süß,

wir freuen uns sehr über Ihre detaillierte Rückmeldung - vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben! Die Ausführungen geben sicher auch anderen Patientinnen und Patienten einen guten Einblick.

Das Lob geben wir gern an die einzelnen Bereiche weiter!

Wir bedanken uns sehr herzlich und wünschen Ihnen alles Gute!