KMG Klinikum Sömmerda

Bahnhofstraße 36
99610 Sömmerda
Thüringen

eingriff für die katze

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
oberflächlich behandelt

ich frage mich gerade, wo die ganzen negativen bewertungen sind- vorsorglich gelöscht!

KMG Kliniken am 18.04.2024

Liebe*r irakno,

es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht zufriedenstellend war.

Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und nehmen Ihre Anliegen ernst. Es ist wichtig für uns, dass sich alle Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen und bestmöglich betreut werden.

Wir möchten Sie ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten, um Ihre Bedenken genauer zu besprechen und Möglichkeiten zur Verbesserung auszuloten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir sind bestrebt, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Pro:
Freundlichkeit fünf Sterne
Kontra:
Personalmangel wie überall
Nabelbruch

Notfallaufnahme sehr freundlich und kompetent.Das gesamte Team vom Arzt bis zum Student sehr gut.Schwestern und das gesamte Personal sehr freundlich hilfsbereit und immer zuvorkommend.Versorgung Top.Danke M.K.

KMG Kliniken am 20.03.2024

Liebe*r Matti64,

wir möchten uns herzlichst für Ihre Zeit und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie Ihre Erfahrungen als sehr positiv empfinden und mit der Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams, von der Notfallaufnahme bis hin zur Versorgung, sehr zufrieden sind.

Die von Ihnen hervorgehobene Hilfsbereitschaft und Zuwendung aller Beteiligten – von den Ärzt*innen über das Pflegepersonal bis zu unseren Studierenden – ist ein Spiegelbild der Werte, die wir im täglichen Miteinander und in unserer Patientenversorgung leben möchten. Ihre Anerkennung bestätigt unser Bestreben, in jeder Situation eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl und wertgeschätzt fühlen.

Wir sind dankbar für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen eine anhaltende Genesung sowie beste Gesundheit. Sollten Sie oder Ihre Angehörigen erneut auf unsere medizinische Unterstützung angewiesen sein, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Perfekt

Gebärmutterentfernung und Myome

Alle Ärzte,alle Krankenschwestern super nett und hilfsbereit. Ich habe mich in den 6 Tagen Klinikaufenthalt gut aufgehoben gefühlt.

KMG Kliniken am 13.03.2024

Liebe Kr2024,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen wohl und gut versorgt fühlen und es freut uns, dass dies bei Ihnen der Fall war.

Wir danken Ihnen für Ihr Lob an unser Team, das stets bemüht ist, Ihnen bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Wir nehmen auch Ihre Anmerkung zur Ausstattung zur Kenntnis und werden dies intern überprüfen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie sich gut erholt haben und stehen Ihnen für Rückfragen oder weitere Anliegen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Ihre Meinung ist uns wichtig. Alles Gute für die Zukunft.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer gut aufgeklärt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP super verlaufen.)
Pro:
Betreuung durch das ges. Personal sehr gut.
Mamma Ca

Ich wurde an der Brust operiert und bin sehr zufrieden mit der OP, diese ist super verlaufen. Auch die Betreuung und Vorbereitung ab Diagnose bis OP war sehr gut. Die Betreuung durch das gesamte Personal war sehr gut, ich habe mit gut aufgehoben gefühlt und kann aus meiner Erfahrung heraus diese Klinik weiterempfehlen.

Sehr geehrte JanaH1110,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Erfahrung in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung insgesamt zufrieden waren und die Operation gut verlaufen ist. Es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen und wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung durch unser gesamtes Personal zufrieden waren.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patient*innen gut informiert und aufgeklärt sind, daher freut es uns zu hören, dass Sie stets gut informiert wurden, angefangen von der Diagnose bis hin zur Operation. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle.

Wir sind dankbar für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung in unserer Klinik positiv bewerten. Sollten Sie in Zukunft weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Häusler

Pro:
Ich war sehr zufrieden
Wirbelsäule

Ich wurde an der Wirbelsäule operiert von Herrn Dr.Eichhorn und bin sehr zufrieden mit derOP.Ich empfehle diese Klinik immer weiter. Die Traumastation ist sehr schön ,die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen ist super. Und die Fachärzte sind sehr freundlich bin sehr zufrieden gewesen.

KMG Kliniken am 20.02.2024

Liebe Marika1923, vielen Dank für Ihren Bericht über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit Ihrer Operation und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihre Empfehlung ist uns besonders wichtig und wir schätzen Ihr Vertrauen sehr.

Es freut uns zu hören, dass Sie auch mit unserem Personal, insbesondere den Pflegefachkräften, gute Erfahrungen gemacht haben. Unser Team ist darauf bedacht, Ihnen während Ihres Aufenthalts eine freundliche und hilfsbereite Umgebung zu bieten. Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie dies so empfunden haben.

Wir sind ebenfalls erfreut zu hören, dass Sie mit unserem Essen zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patient*innen eine ausgewogene und schmackhafte Mahlzeit anzubieten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr positives Feedback mitzuteilen. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung und ermutigt uns, weiterhin einen exzellenten Service zu bieten.

Sollten Sie oder Ihre Liebsten in Zukunft unsere Dienste benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihren Bericht und alles Gute für Ihre Genesung und Zukunft.

Beste Empfehlung Krankenhaus Sömmerda

Hämatom

Mein Mann wurde in der Notaufnahme sehr fürsorglich aufgenommen, sofort behandelt und später stationär aufgenommen. Die Notaufnahme leistete sehr gute Arbeit. Auf der Station Chirurgie wurde mein Mann sehr gut versorgt. Beste Aufklärung vor der Operation. Diese Station bekommt ein großes Lob.

KMG Kliniken am 20.02.2024

Sehr geehrter HS72, herzlichen Dank für Ihren Bericht über Ihre Erfahrungen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihr Mann in unserer Notaufnahme sehr fürsorglich aufgenommen wurde und sofort die notwendige Behandlung erhalten hat. Unsere Mitarbeiter*innen in der Notaufnahme sind Tag und Nacht für unsere Patient*innen da und setzen alles daran, eine umfassende und schnelle Hilfe zu gewährleisten.

Es freut uns besonders zu hören, dass Ihr Mann auch auf der Station eine ausgezeichnete Versorgung erfahren hat. Eine gute Aufklärung vor einer Operation ist von entscheidender Bedeutung, um unseren Patient*innen das notwendige Vertrauen und ein gutes Verständnis für den Eingriff zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf, dass unser Team auf der Station Chirurgie in dieser Hinsicht gute Arbeit leistet und Ihnen ein großes Lob aussprechen möchten.

Wir sind sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre positiven Rückmeldungen bestärken uns darin, weiterhin eine hochwertige Versorgung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass unsere Patient*innen sich gut aufgehoben und bestens versorgt fühlen.

Wir hoffen, dass Ihr Mann sich gut erholt und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie und Ihre Familie uns entgegengebracht haben. Sollten Sie oder Ihre Angehörigen in Zukunft unsere Dienste benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Nochmals vielen Dank für Ihren Bericht und alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Pro:
Die Schwestern waren immer hilfsbereit
Operation am Knöchel

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik. Die Betreuung durch das gesamte Personal war echt super. Ich hatte Angst,aber durch die Späße und Unterhaltung hatte ich gar keine Zeit darüber nachzudenken. Die Operation ist auch sehr gut verlaufen. Jeder Zeit wieder.

KMG Kliniken am 20.02.2024

Liebe Karo61, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung in unserer Klinik zu teilen. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir schätzen Ihr Lob für unser Pflegeteam und freuen uns zu hören, dass sie Ihnen durch ihre Hilfsbereitschaft und positive Atmosphäre in einer Zeit, die sicherlich von Ängsten geprägt war, Sicherheit bieten konnten. Es ist uns besonders wichtig, unseren Patient*innen nicht nur medizinisch, sondern auch emotional beizustehen.

Es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Operation zufrieden waren und dass Sie sich auch in Bezug auf die Abläufe und die Ausstattung positiv geäußert haben. Ihr Lob für unsere Einrichtung und unser Team bedeutet uns viel.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Patient*innen eine erstklassige Betreuung zu bieten und ihr Vertrauen zu verdienen. Sollten Sie oder Ihre Liebsten in Zukunft unsere Dienste benötigen, stehen wir jederzeit gerne wieder an Ihrer Seite.

Vielen Dank noch einmal und alles Gute für Ihre Genesung und Ihre Zukunft.

Erfahrhrungsbericht von Behandlung eines Bandscheibenvorfalls

Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:

Sehr kompetente Arbeit,immer freundliches Personal .Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sehr gute Behandlung.

Lieber Steffen13,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung in unserem Klinikum. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung insgesamt sehr zufrieden waren.

Unser Team legt großen Wert darauf, kompetente medizinische Versorgung in Kombination mit freundlichem und einfühlsamem Service zu bieten. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Wir haben auch Ihre Anmerkung zur Ausstattung und Gestaltung zur Kenntnis genommen. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir werden es nutzen, um unsere Einrichtung weiter zu verbessern.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind immer für Sie da und freuen uns, Ihnen auch in Zukunft bei Ihrer Gesundheit zu helfen.

Vielen Dank nochmals für Ihre positive Bewertung.

Gallenblase Not Op

Pro:
Ich habe nur positives erlebt
Gallenblase

Ich wurde am 17.8.23 in der Chirurgie als Nofall operiert. Die Gallenblase wurde entfernt. Von der Notaufnahme an bis zur OP war das Personal sehr nett, kompetent und sehr fürsorglich. Auch danach, auf Station, war die Betreuung sehr, sehr gut. Alle Ärzte und Schwestern haben das Beste gegeben. Ich kann die Klinik absolut weiter empfehlen.

Liebe*r Patient*in,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns rundum zufrieden waren.

Es ist uns besonders wichtig, in Notfällen wie Ihrem rasch und professionell zu handeln. Wir sind stolz auf unser Team, das von der Notaufnahme bis zur Operation sowie während Ihres Aufenthalts auf Station stets fürsorglich und kompetent agiert hat.

Es ist schön zu wissen, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir schätzen Ihre Empfehlung sehr und sind dankbar, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit anderen teilen.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder in Zukunft medizinische Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung des Brustzentrums

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die fachliche und menschliche Art und Weise des Umgangs mit dem Patienten
Kontra:

Ich bin im Brustzentrum Sömmerda „gelandet“, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Bei diesem Termin stand für mich sofort fest, dass ich hier in Behandlung bleibe. Zu jedem Kontrolltermin hatten wir eine Anfahrt von ca. 100km. Für uns war das kein Problem. Meine Familie wollte mich in den besten Händen wissen. Der menschliche Umgang und die Bemühungen des gesamten Teams, vor allem die fachliche Behandlung von OÄ Feistner waren es wert. Auch den OP und die Station möchte ich lobend erwähnen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Nochmal ein herzliches Dankeschön.

Liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unser Brustzentrum in Sömmerda. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.

Wir verstehen, dass die Anfahrt zu unseren Kontrollterminen eine Herausforderung sein kann, aber es ist schön zu wissen, dass Sie und Ihre Familie das für Ihre Gesundheit in Kauf genommen haben. Wir setzen alles daran, unseren Patient*innen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zur Seite zu stehen.

Das Lob für die fachliche Behandlung von Frau Dr. Feistner sowie für unser Team auf der Station freut uns besonders. Unsere Ärzt*innen und Pflegfachkräfte setzen sich mit großem Engagement für das Wohl unserer Patient*innen ein.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Brustzentrum und freuen uns, dass Sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt haben. Wenn Sie weitere Unterstützung oder Beratung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Behandlung und Genesung.

Schilddrüse entfernen

Schilddrüse

gute beratung kein drumrum reden
gute nachsorge und freundliches auftreten im
gesamten krankenhaus
das essen ist auch gut

KMG Kliniken am 26.06.2023

Liebe*r Patient*in,

wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung danken. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zufriedenstellend verlaufen ist und wir Ihnen helfen konnten.

Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu gewährleisten.

Wir möchten uns erneut für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, bedanken. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Ich bin dem Brustzentrum Sömmerda sehr dankbar.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin zutiefst dankbar für die Behandlung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr einfühlsame und kompetente Beratung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin froh, mich für eine Behandlung im Brustzentrum Sömmerda entschieden zu haben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche und effektive Bearbeitung.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitäre Einrichtung nicht aktueller Standard, Station steht aber vor Renovierung.)
Pro:
Sehr gute, verständnisvolle und ärztlich kompetente Behandlung.
Kontra:
Die sanitäre Einrichtung der Station ist sauber, entspricht aber nicht mehr aktuellem Standard.
Brustkrebs / Mammakarzinom

Ich habe mich nach Erhalt meiner Diagnose auf persönliche Empfehlung im Januar 2023 zur Behandlung meines Mammakarzinoms für das Brustzentrum Sömmerda entschieden. Dies habe ich in keinster Weise bereut. Von Anfang an wurde ich vom Team von Frau Dr. med. Feistner und Schwester Bärbel sehr freundlich, menschlich und mit viel Einfühlungsvermögen aufgenommen und behandelt. Die medizinische Behandlung und die Operation mit den Folgemaßnahmen, insbesondere in der Strahlentherapie Erfurt in Sömmerda, lassen in keinster Weise etwas zu wünschen übrig.
Besonders dankbar bin ich Frau Dr. med. Feistner für die angordneten Voruntersuchungen, denn dadurch wurde bei mir eine Lungenembolie und eine Thrombose rechtzeitig diagnostiziert und erfolgreich behandelt.

Ich kann das Brustzentrum Sömmerda nur sehr empfehlen.

Vielen Dank an das Team für die medizinische Behandlung und die sehr gute Betreuung.

Macht bitte weiter so!

KMG Kliniken am 14.06.2023

Liebe*r Patient*in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert!!!

Mammareduktionsplastik

Ich habe mir meine Brüste verkleinern und straffen lassen. Im Brustzentrum habe ich mich sehr aufgehoben und gut behandelt gefühlt. Die Ärztin war große Klasse, super freundlich und verständnisvoll. Auch die Schwestern und Assistenz-Ärztin waren sehr zugänglich und liebevoll. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich für alles ! Weiter so!

KMG Kliniken am 14.06.2023

Liebe Patientin,

C. Müller

Muskelbündelriss mit Trombose

Ich benötigte Ende November und Anfang Dezember die volle Unterstützung des Physiotherapie-Teams,da ich nicht mehr
ohne Krücken laufen konnte,bzw.auftreten konnte.

Zu meinem Krankheitsbild bekam ich noch eine Trombose im
Wadenbereich. Dieser beeinflusste die Behandlung der Physiotherapie natürlich erheblich,da die Gefahr bestand,
dass sich der Trombus löste.

Trotz dieser Probleme ist es dem Team gelungen,mit Hilfe von Teambesprechungen eine geeignete Therapie anzuwenden.

Dank der sehr guten therapeutischen Behandlung,konnte ich im Januar 2023 wieder ohne Krücken laufen.

Danke, Danke an das Team und macht weiter so!!!

Carsten

KMG Kliniken am 17.05.2023

Physiotherapie

Kindertherapie

Die Vojta Therapie kann ich 100% mit Frau Pfluger empfehlen.sie ist sehr professionell und hat viel Empathie mit den Patienten

KMG Kliniken am 17.05.2023

Liebe*r Patient*in,

wir möchten Ihnen von Herzen danken für Ihre positive Bewertung auf Google. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

SUPER FREUNDLICH, WEITER SO!!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitäranlagen renovierungsbedürftig)
Pro:
kompetent, freundlich, zuvorkommendes Personal
Mammakarzinom

Auf Empfehlung bin ich ins Brustzentrum Sömmerda gegangen und habe den Schritt nicht bereut. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich , höflich und kompetent empfangen. Alle notwendigen Untersuchungstermine (MRT, CT, Szintigraphie) wurden durch Schw. Bärbel organisiert. Nach ausfühlichen ärztlichen Gesprächen wurde ich im Dezember 22 operiert. Es gab zu keiner Zeit Anlass etwas zu bemängeln. Trotzdem muss erwähnt werden, dass es sich hier um ein in die Jahre gekommenes Krankenhaus handelt und die sanitären Anlagen dringend einer Renovierung bedüften!
Mein Dank gilt vor allem dem Schwestern-Team, dem OP-Team sowie Frau Dr. Feistner!
Ich möchte hier eine 100%ige Weiterempfehlung des Brustzentrums Sömmerda sowie der KMG Klinik Sömmerda aussprechen!
Herzlichen Dank und weiter so!!!

KMG Kliniken am 24.02.2023

Liebe PetraN61 , vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Frau Feistner und die Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, finden gerade umfangreiche Bau- und Renovierungsarbeiten am Klinikum statt und so können wir hoffentlich auch an Ihren Kritkpunkten arbeiten. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Tolle Behandlung

COVID

Meine Stiefmutter lag 5 Tage auf der Inneren und wurde top medizinisch betreut, auch die Behandlung durch die Physiotherapeuten war sehr gut und sie hat davon gut profitiert, auch für den weiteren Werdegang.

Das Haus kann nur schwerstens empfohlen werden, in sämtlichen Situationen und zuständigen Abteilungen, vor allem die Therapeuten wurden sehr gelobt.

KMG Kliniken am 24.02.2023

Liebe*r Angehörige*r, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich Ihre Stiefmutter bei uns gut aufgehoben gefühlt hat. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Kompetentes Brustzentrum

Pro:
Gute Beratung und Behandlung
Kontra:

Bei der Diagnose Brustkrebs brach für mich eine Welt zusammen ,aber im Brustzentrum Sömmerda wurde ich gleich aufgefangen und aufgeklärt. Die Schwestern und die Ärztin Frau Dr. Feistner waren sehr liebevoll und kompetent. Sie haben mir alles genau erklärt und die weiteren Behandlungsschritte sofort eingeleitet. Ich musste mich um keinen Termin bei den verschiedenen Anlaufstellen wie MRT, CT usw. selber kümmern, das wurde alles vom Team des Brustzentrums geregelt.
Auch im OP wurde ich gut betreut. OP-Schwester Sabrina hat meine Hand gehalten und mir Mut zugesprochen. Auch auf Station wurde sich gut um mich gekümmert. Ich kann nur jeder Frau mit der Diagnose Brustkrebs empfehlen, das Brustzentrum in Sömmerda aufzusuchen, da wird man noch als Mensch behandelt.

KMG Kliniken am 24.02.2023

Liebe Marina57 , vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Frau Feistner und die Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

"Nettestes TEAM" EVER!!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Badezimmer renovierungsbedürftig)
Pro:
kompetent, einfühlsam, freundlich
Vorstufe Brustkrebs mit Brustangleichung

Diagnose DICIS mit anschließender Brustangleichung

Mit einem unguten Gefühl traf ich im Mai im Brustzentrum Sömmerda ein. Doch dieses war schnell verflogen. Denn ich traf auf sehr freundliche kompetente, menschliche, empathische und fachlich überzeugende Beratung.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl und gut aufgehoben!
Es wurde sich für jeden Termin, der anstande, viel Zeit genommen. Es fanden ausführliche Beratungen und Gespräche statt. Die mich für die anstehenden OPs gestärkt haben.
Das Team ist super organisiert.
Meine OPs wurden von Frau Dr. Feistner durchgeführt.
und ich kann nur sagen, dass ich vollstens zufrieden bin!!!
Alle Schwestern kümmern sich rührend um einen und sind in der Nachsorge (nach der OP) sehr einfühlsam.
Ich kann das Brustkrebszentrum Sömmerda nur weiter empfehlen.

Ein großes Dankeschön an das gesamte TEAM!!!
Macht weiter so.

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe Patientin, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen im Brustzentrum weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Die "Engel" des Brustzentrums, Danke für alles !!

weniger gute Ausstattungzufrieden (...die Sanierung des Gebäudes ist dringend zu empfehlen)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Mitarbeiter/innen
Kontra:
Anmeldung EG könnte die Patienten aufgeschlossener empfangen
Mammakarzinom

Mit der erschütternden Diagnose Brustkrebs wurde ich im Helios Klinikum Erfurt einfach wieder vor die Tür gesetzt, mit der Aussage man hätte „keine Kapazitäten mich zu behandeln“!!!!! Puhhh…unglaublich!!!!

Meine Entscheidung fiel daraufhin auf das Brustzentrum des KMG-Klinikum Sömmerda.
Mit einem zurecht unguten Gefühl und der Erfahrung aus Erfurt traf ich dort vom allerersten Tag an auf sehr freundliche kompetente, menschliche, empathische und fachlich überzeugende Beratung.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl und gut aufgehoben!
Die Oberärztin Janine Kruspe und Schwester Bärbel haben sofort erkannt in welch unsicheren und psychischen labilen Zustand ich war und haben mich mit offenen und ehrlichen Gesprächen aufgefangen und gefestigt. Auch durfte ich jederzeit mit meinem Lebensgefährten zusammen zu allen Terminen erscheinen. In dieser Situation nicht allein zu sein ist echt Gold wert!!
Das Team hat sich immer ausreichend Zeit genommen für alle Fragen und Erläuterungen zur bevorstehenden Behandlung. Ein Zeitdruck war NIE spürbar.

Die Stationsschwestern sind auf diesem Gebiet sehr erfahren. Auch telefonisch stehen Sie immer beratend zur Seite, wenn etwas unklar sein sollte oder Fragen aufkommen. Auch hier ein großes Lob an Schwester Andrea.
Die OP wurde mit der Chefärztin Frau Dr. Katharina Feistner sehr detailliert besprochen und Sie hat diese auch Anfang November selbst durchgeführt.
In den 5 Tagen stationärem Aufenthalt habe ich stets beste Betreuung und Herzlichkeit erfahren, sowohl von allen Ärzten, welche ich in den Visiten kennengelernt habe, als auch vom restlichen Personal.
Eins muss unbedingt noch erwähnt werden: an einem Abend war es auf Station ruhiger als gewöhnlich…die Schwester hat sich deshalb für mich und meine Bettnachbarin die Zeit genommen für eine kleine Rücken-Öl-Massage….Mini-Wellness…unglaublich toll.
Danke Schwester Maxi!

Herzlichen Dank an das gesamte Team
unter der Leitung von Frau Dr. Feistner.
Ihr seid SUPER!!!!

hexe602 am 09.12.2022

habe ich das richtig gelesen? Das Brustzentrum im Helios Erfurt hat Sie nicht behandelt? Ich bin entsetzt darüber. Bin ja auch von dort weg. Nachdem die Chefärztin mir gegenüber, was das Thema Chemo betrifft, einen ziemlich schroffen Ton hatte. Bin nach Sömmerda zu Dr. Liebers gegangen und ihm dann nach Bad Langensalza gefolgt. Gute Entscheidung. Aber was da in Erfurt abläuft geht gar nicht. Dabei machen sie doch so tolle Werbung über das Brustzentrum.

Sehr gute Physiotherapie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022
Pro:
Sehr nette und freundliche Physiotherapeutin
frühkindliche Hirnschädigung, Spastik

Ich gehe seit 1 Jahr zur Voltjatherapie bei Frau Pflüger im KKH Sömmerda. Seit ich bei ihr in Behandlung bin, geht es mir körperlich besser und nach jeder Behandlung spüre ich auch positive Effekte an mir.
Die Therapie bei ihr tut mir sehr gut und hilft mir, die Spastik in Armen, Händen, Beinen und Füßen etwas zu verringern.
Frau Pflüger ist sehr nett und freundlich und eine tolle Physiotherapeutin, zu der man nach mehreren Behandlungen auch gleich ein gutes Vertrauensverhältnis aufbaut.
Sie geht auf mich ein, hört sich meine Probleme an und weiß auf alle meine Fragen eine Antwort oder gibt gute Tipps und Ratschläge.
Ich habe schon mehrere Voltja Therapeuten bisher kennengelernt,aber bei ihr fühle ich mich zum ersten Mal richtig gut verstanden und therapiert.
Sie besitzt ein großes Fachwissen und ich freue mich auf jede Therapiestunde bei ihr.

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Claudia Pflüger und unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Zufrieden!

Magen-Darm-Schleimhautentzündung

Top Zufriedenheit, sehr freundliches Personal, sehr sauber, Essen auch gut

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Gerettet

Pro:
Umfassende Hilfe
Kontra:
Coronabedingungen
Gallenblase, Bauchspeicheldrüse

Im letzten Jahr musste ich in eine Klinik außerhalb von Sömmerda wegen einer entzündeten Gallenblase eingeliefert werden.
Dort wurde mir ein Stent gesetzt, dabei gab es eine schwerwiegende Komplikation. Mir ging es ziemlich schlecht.
Von dort wurde ich schließlich nach ein paar Monaten entlassen. Gesund fühlte ich mich nicht.
Nach 14 Tagen zu Hause kam es dann zu einer Notsituation. Ich musste wieder ins Krankenhaus, aber dieses mal ging ich ins KMG Klinikum Sömmerda.
Noch am gleichen Abend kümmerte sich der Chefarzt um mich und sprach mir Mut zu. Das tat mir sehr gut.Ich wurde dort zügig behandelt und ich fühlte mich jederzeit meines längeren Aufenthaltes gut behandelt.
Für mich steht fest,das Team in Sömmerda hat mir das Leben gerettet.
Ich kann Ihnen nicht genug danken.
Danke danke danke !

Dankeschön

Pro:
professionelles Arbeiten mit viel Menschlichkeit
Kontra:

Ich bin Brustkrebspatientin und wurde im Mai und im August dieses Jahres zweimal in Sömmerda operiert. Sowohl bei den Operationen als auch bei den Kontrollterminen habe ich mich immer sicher gefühlt.
Ich hatte und habe volles Vertrauen in die fachliche aber vor allem auch menschliche Kompetenz der ÄrztInnen und auch des gesamten Personals in der Sprechstunde und auf der Station.
Viele PatientInnen sind verständlicherweise beim Gang ins Brustzentrum nervös. Aber wenn man mit einem aufmunternden Lächeln begrüßt und empfangen wird, dann hat sich die erste Aufregung gleich ein wenig gelegt. Allen Beschäftigten des Brustzentrums möchte ich daher ein riesiges Dankeschön aussprechen, das wirklich von Herzen kommt. Ich würde das Brustzentrum allen Betroffenen weiterempfehlen.

Pro:
freundliche, kompetente Therapeutin
leichte motorische Entwicklungsverzögerung

Wir bekamen von unserer Kinderärztin eine Verordnung für die Behandlung unseres Sohnes, 8 Monate, in der Kinderphysiotherapie. Die Therapeutin ist sehr kompetent und kann super mit Kindern umgehen. Das Behandlungszimmer ist kindgerecht gestaltet und die Therapie führte bei unserem Sohn, auch Dank hilfreicher kleiner Übungen für zuhause, zu schnellen Entwicklungsfortschritten. Würde diese Physiotherapie jederzeit weiterempfehlen und bei Bedarf wieder aufsuchen.

Kompetenz mit Herz

Kontra:

Mit der erschütternden Diagnose Brustkrebs traf ich im Brustzentrum des KMG-Klinikum Sömmerda vom ersten Tag an auf sehr kompetente und fachlich überzeugende Betreuung. Bei den OP's und den damit verbundenen stat. Aufenthalten habe ich stets beste Betreuung und Herzlichkeit erfahren, sowohl von den Ärzten als auch vom restlichen Personal. Die nachfolgende Therapie in der Chemoambulanz begann ich mit großer Unsicherheit und Angst. Jedoch konnte mich das Team hier mit seiner kompetenten, fürsorglichen und vor allem mitfühlenden Art schnell auffangen. Alle Fragen, Probleme, Sorgen wurden jederzeit sehr ernst genommen und man spürte immer eine Art "Teamgeist" unter den Patienten und dem Fachpersonal. Ich fühlte mich damit enorm unterstützt und einfach nicht allein in einer sehr schweren Zeit des Schicksals. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle!!!

KMG Kliniken am 16.09.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen vom Brustzentrum weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Kraft.

Grundmann

Kontra:

Also ich muss ja sagen das die Gynäkologie u Onkologie eine ganz tolle Station ist. Ein ganz großes Dankeschön an Oberärztin Fr Feistner und Chefsarzt Dr Neumann. Das ganze Team ist sehr Freundlich und haben immer ein offenes Ohr.

Vielen lieben Dank das mir geholfen wurde.

Bis dahin ????

Macht weiter so.

KMG Kliniken am 16.09.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen in den Abteilungen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Nettes Personal bei Fragen und Hilfe immer zur Stelle

KMG Kliniken am 16.09.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Top Team

Kontra:

In der Onkologie ist man in Sömmerda im Brustzentrum sehr gut aufgehoben. Die Stationsschwestern sind auf diesem Gebiet sehr erfahren, wodurch man sich in ihren Händen sicher fühlt. Auch telefonisch stehen die Schwestern immer beratend zur Seite, wenn etwas unklar sein sollte oder man Fragen hat, gerade nach den Chemos mit ihren ganzen Nebenwirkungen, die ja bei jedem auch unterschiedlich sind.
Das OP-Ergebnis (Fr. Dr. Feistner hat operiert) ist richtig super geworden. Ich wurde Brusterhaltend operiert und das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen!

Abschließend kann ich den Schwestern und Fr. Dr. Feistner nur ein großes Lob für ihre Arbeit, Nettigkeit und Menschlichkeit aussprechen.

Tina Münchgesang

Super Ärzteteam und Pflegepersonal

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz ; freundliches und einfühlsames Team
DCIS

Ich hatte im Juni 2 OP?s im Brustzentrum Sömmerda.
Die 1. OP führte der Chefarzt Herr Dr. Liebers mit seinem Ärzteteam durch und die 2. OP wurde von der Oberärztin Frau Dr. Feistner und ihrem Team durchgeführt.
Die Operationen verliefen wie erwartet komplikationslos.
Mit dem Ergebnis beider Operationen bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte nach den OP?s kaum Schmerzen und es ging mir den Umständen entsprechend gut . Das zeigt mir die hohe fachliche Kompetenz der operierenden Ärzte, die einen super guten Job machen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal aus vollem Herzen bei Herrn Dr. Liebers und Frau Dr. Feister sowie dem gesamten Ärzteteam und dem gesamten Pflegepersonal für Ihre geleistete Arbeit recht herzlich bedanken und kann das Brustzentrum Sömmerda unbedingt weiterempfehlen.
Ich habe mich auf dieser Station von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich wurde ausgehend von den Voruntersuchungen, der Aufnahme während des stationären Aufenthaltes bis hin zur Nachsorge immer fachlich kompetent , freundlich und unglaublich einfühlsam von dem gesamten Team des Brustzentrums behandelt worden.
Durch die Ärzte wurde ich über alle diagnostischen und therapeutischen Schritte im Vorfeld ausführlich und genau in einer einfühlsamen und netten Art und Weise aufgeklärt, so dass es mir ein hohes
Maß an Sicherheit gegeben hat und mir dadurch sehr viele Ängste genommen wurden. Vielen vielen Dank dafür.
Auf der Station wurde ich während meiner stationären Aufenthalte von den Schwestern und Pflegekräften sehr sehr freundlich ,umsichtig , verständnisvoll und liebevoll umsorgt. Es wurde sogar auf Sonderwünsche eingegangen ( es wurde extra Kaffee für mich gekocht ) Danke .
Besonderen Dank gilt meiner Schwester Bärbel, die mich von Anfang an aufgefangen hat.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Brustzentrum Sömmerda entschieden habe.
Herzlichen Dank an das gesamte Team des Brustzentrums .
Ihr seid super .

Sehr gute Behandlung

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Mitarbeiter/innen
Kontra:

Mein Kind wurde im KMG Klinikum Sömmerda spontan geboren und ich war vom ersten Vorgespräch bis zum Entlassungsgespräch mit der Behandlung rundum zufrieden.

Alle Mitarbeiter/innen (Hebammen, Schwestern, Ärztinnen und Ärzte), denen wir begegnet sind, waren sehr nett und jederzeit hilfsbereit. Auf meine Fragen, Wünsche und Sorgen wurde immer eingegangen, dabei hatte ich nie das Gefühl nur „abgearbeitet“ zu werden. Weiter so!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch. Es gibt auf der Station nur ein Familienzimmer und sicherlich hätten gerne mehr frisch gebackene Mamas die Möglichkeit, mit ihrem Kind (und dem Papa) allein zu sein, anstatt im Doppelzimmer mit Bad auf dem Flur untergebracht zu werden. Dies soll jedoch die Leistung der Mitarbeiter/innen nicht schmälern, sie alle machen einen tollen Job!

Arbeit und Betreuung

Pro:
Einfach nur top
Galle

Das Team der Gastro 5 ist absolut das höflichste freundliche und beste was ich erleben durfte.die Schwestern und pfleger gehen mit soviel hezblut an ihre Arbeit. Hut ab für eure Leistung. Danke für alles

KMG Kliniken am 16.09.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen in der Pflege weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Station top, Flur flop

Kontra:

Die Mitarbeiter:innen der Gynäkologie/des Brustzentrums sind wahnsinnig empathisch und wertschätzend. Ich fühlte mich vom ersten Moment sehr wohl und gut aufgehoben - ganz gleich ob ambulant oder stationär.

Leider fällt mir immer wieder auf, dass auf den Hauptfluren im EG (Radiologie, Wartebereich Anästhesiegespräch), im Treppenhaus oder Fahrstuhl viele Patient:innen von Mitarbeiter:innen nicht (zurück) gegrüßt werden. Das vermittelt wenig "Kundenorientierung und - service" noch bevor man die Station/Sprechstunde betritt.

sehr empfehlenswert

Pro:
ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Zimmersituation
Mamakarzinom

Auf Empfehlung war ich im Sommer 2021 zunächst zur Zweitmeinung und dann auch zur OP bei Dr. Liebers und seinem Team. Ich habe dort eine sehr kompetente und herzliche Behandlung erfahren. Die Patientin steht im Mittelpunkt und wird nicht nur als Nr. angesehen. Herr Dr. Liebers trifft klare Aussagen über das Krankheitsbild und schlägt die aus seiner Sicht beste Behandlung vor. Er vermittelt dabei Zuversicht und Vertrauen. Das hat mir sehr geholfen! Man fühlt sich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben und versorgt. Mit meinem OP-Ergebnis bin ich sehr zufrieden und habe auch von anderen Ärzten, Physiotherapeuten nur lobende Worte gehört.
Die Station selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Zimmer und vor allem der Sanitärbereich ist sanierungsbedürftig, was meiner Behandlung und Genesung aber keinen Abbruch getan hat.
Vielen Dank nochmal an alle Ärzte und Schwestern! Bitte macht weiter so!

Tagesklinik

Kontra:

Nettes freundliches Personal, alles ging schnell und unkompliziert. 5 ????

Zuvorkommendes und freundliches Personal

Pro:
freundlich, kompetent
Blinddarmreizung

Auf der Kinderstation wurde unser Sohn sehr gut betreut. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Kompetentes Ärzteteam. Er wurde sehr gut versorgt und untersucht. Besuch war jederzeit möglich.

KMG Kliniken am 16.09.2022

Liebe*r Angehörige*r, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass sich Ihr Kind bei uns gut aufgehoben gefühlt hat.

Gastro

Pro:
Kontra:
Cafeteria und Ausstattung der Zimmer (teilweise)
Morbus Chron

- super nettes Personal
- Auskunft auf gestellte Fragen und entsprechende Erklärungen
- Fachwissen der Ärzte, welche individuelle auf den Patienten abgestimmtes Entscheidungen treffen

KMG Kliniken am 16.09.2022

Pro:
Die Betreuung insgesamt war super
Kontra:
Die Station müsste saniert werden
Brust OP

Ich war im Mai im Brustzentrum, mit der gesamten Betreuung von den Ärzten und dem Pflegepersonal war ich sehr zufrieden

Super Diagnostik-Verfahren!

Pro:
Pflegeteam, Elektrische Betten, tolle Aussicht
Kontra:
Ausbaufähiges Arzt-Patienten Verhältnis, nicht auf dem neusten Stand der Ausstattung
Diagnostik Verdauungstrakt

Super freundliche und vor allem schnelle Aufnahme auf die Station 5, ich musste nicht lange auf ein Bett warten.
Untersuchungen wurden reibungslos und vielseitig durchgeführt- man merkt wirklich gar nichts - super!!

Einziges Manko - es herrscht so gut wie kein Patient-Arzt Verhältnis. Ausführliche Gespräche wurden nur von vereinzelten Ärzten geführt, manche schienen damit überfordert(?) und teils sehr kurz angebunden.

Chefarzt Walther ist wahrlich eine Koryphäe auf seinem Gebiet und kann ich nur wärmsten weiterempfehlen.

Wünschenswert - ein wenig Farbe an den Wänden. ;-)

Sehr gutes Team

Pro:
Man ist keine Nummer
Kontra:
Zustand der Klinik
Mammakarzinom

Sehr gute kompetente Behandlung und Organisation.
Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.
Vielen vielen Dank