HELIOS Klinikum Siegburg

Ringstraße 49
53721 Siegburg

Schlimme Behandlung

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Pflegepersonla schlimm
Magen

Ich befinde mich stationär im Helios in Siegburg und muss sagen dass das wirlöich das schöechteste KH ist in dem ich jemals war.
Patienten werden behandelt wie Tiere, die Dame neben mir wurde einfach auf der Toilette zurückgelassen und Personal kam erst nach 5 mal klingeln.
Ärzte und Pfleger reden aneinander vorbei und jeder sagg etwas anderes.
Die jungen Pfleger/innen sind alle sehr nett, nur die älteren sind sehr grob und unfreundlich.
Von der Sauberkeit will ich gar nicht erst anfangen. Ich ekele mich vor allem was ich berühre.

Teils/teils

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Sozialberaung nicht kompetent und unzuverlässig
Sprunggelenksfraktur

Mit der Operation und der anschließenden Versorgung war ich sehr zufrieden, das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte hatten leider bei der Visite nur sehr wenig Zeit, ein Entlassgespräch fand nicht statt.
Die Sozialberatung war wenig hilfreich und über die Beantragung einer Haushaltshilfe, die mir gesetzlich zusteht,nicht informiert. Sie versprach, sich kundig zu machen und mich anzurufen, was bis heute, 8 Tage nach meiner Entlassung, nicht passiert ist.

Exzellenter Fachbereich für Endoprothetik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier hat für mich alles gepasst)
Pro:
Exzellenter und spezialisierter Fachbereich für Endoprothetik mit einem sehr kompetenten Ärzteteam unter der Führung des Chefarztes Dr. Vogel. Sehr freundliches und immer hilfsbereites Pflegepersonal auf der Station 4B
Hüftarthrose rechts

Ich habe auf Empfehlung meines Orthopäden aus Köln am 23.01.2024 meine Hüft-Endoprothese in der Heliosklinik in Siegburg operieren lassen. Diese Empfehlung war im Rückblick goldrichtig. Beim Vorgespräch im Dezember 2023 hat mich der Chefarzt Dr. Vogel sehr ausführlich und kompetent über die Operation und deren Verlauf informiert, sodass meine Entscheidung für die Heliosklinik schnell gefallen war.
Bereits 3 Tagen nach der problemlosen OP konnte ich die Klinik eigenständig auf Gehhilfen verlassen. Ich habe eine Klinik mit einem sehr freundlichen und kompetenten Personal und sehr gut organisierten Arbeitsabläufen in den einzelnen Fachabteilungen erlebt.
Einen sehr großen Dank möchte ich hier an das immer freundliche und kompetente Pflegepersonal auf der 4B und das gesamte Team von Dr. Vogel aussprechen.

Ich kann die Heliosklinik in Siegburg für Endoprothetik nur sehr weiterempfehlen.

Rippenserienfraktur mit Fehlstellung

Pro:
Tolles freundliches Team
Rippenserienfraktur mit Fehlstellung

Am 11.7.2023 war ich mit meinem E-Bike unterwegs. Durch Unachtsamkeit eines PKW-Fahrers wurde ich vom PKW erfasst und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Unzählige Ärzte und unzählige Meinungen. Ein halbes Jahr war mein Alltag enorm eingeschränkt und von Schmerzen geprägt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, je wieder ein normales Leben zu führen, als ich einen Bericht vom Helios Klinikum Siegburg bei Google fand. Dr. Christian Schulte berichtete über eine neue Behandlungsmethode mit speziellen Platten aus elastischem Titan die direkt auf die gebrochenen Rippen fixiert werden. In einem ausführlichen und sehr freundlichen Gespräch wurde mir die Vorgehensweise der OP erklärt.
35 Tage nach meiner OP im Helios Klinikum in Siegburg kann ich nur sagen: Danke Dr. Schulte und Team. Ihr habt mir meine Lebensqualität wieder gegeben.

Tolle Ärzte und Pflegepersonal

Coxarthrose 3 ter grad neue Hüfte

Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Ganz großes Lob an das Chirurgen Team . Ich fühle mich auch sehr wohl auf Station 4. Sehr nettes und kompetentes Team. Ich hoffe, dass auch die Reha gut läuft und ich bald wieder springen kann

Meine Erwartungen

Pro:
Der Oberarzt
Kontra:
Das Fliegepersonal

Ich war die beste Freundin von einem Patienten der im Dezember leider verstorben ist nicht das medizinische war werdest Aufenthalt das Problem sondern das Personal wie man in 15tagen mit ihm umgehen ist das war Menschen verachten da raus habe ich gezogen das ich in keinem Fall in dieses Krankenhaus Siegburg möchte man muss Angst haben wen man hielfe brauche und man wird diese verwert rechte und Respekt von passjenten werden über die ganze Station gebrüllt und mit den Angehörigen geht man auch nicht sehr gut um

Aufenthalt in Unfallchirurgie

Pro:
freundliche Mitarbeiter
Oberschenkelbruch links

Vom 22.11.2023 bis 28.11. Wegen Oberschenkelbruch auf Stat.3c. Ich kann nur Positives berichten. Die Versorgung war sehr gut. Ärzte und Pflegekräfte waren sehr freundlich, und es wurde alles gut erklärt. Zur Weiterbehandlung,Frühreha,wurde ich ins Helios Klinikum nach Bonn-Hardtberg verlegt. Hier profitiere ich von den angebotenen Therapien. Ich kann gute Fortschritte machen und bin dankbar für die gute Versorgung.

Magenbypass Operation perfekt geplant und durchgeführt

Pro:
Tolles Team , super Vorbereitung
Kontra:
Krankenhausbetten
Adipositas

Ich wurde im Adipositaszentrum von Frau Dr Petersen bestens betreut.Vor OP sowie nach meiner Magenbypass Operation im Mai 2023.
Die Operation selber verlief problemlos , alle Nähte heilten gut ab.Bei Fragen war immer jemand erreichbar. Alle Ärzte und Berater gingen Hand in Hand.
Die 6 Monatskontrolle war zu aller Zufriedenheit. Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten oder Ängste gehabt , was aber auch auf jeden Fall an der tollen Vorbereitung im Adipositaszentrum lag.Das Team um Frau Dr Petersen macht eine fantastische Arbeit.

Gelungener Aufenthalt, alles i.O.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (++++++++++)
Pro:
Ärztliches kümmern, Team an sich top.
Kontra:
Naja...am Essen besonders mittags...aber es war ok
Hüft TEP rechts

Ich war am 24.10. zur Hüft OP dort. Morgens rein, 06:45 Uhr angereist, sehr gut vorbereitet worden, um 10:00 Uhr dann toll versorgt entschlummert. 12:00 Uhr wieder wach, meine Frau war schon telefonisch informiert das alles gut geklappt hat. Kurze Zeit ..mit Wassereis versorgt...im Aufwachraum, dann zur Station 4a, 2 Bett Zimmer mit fürsorglichem zuvorkommenden Personal. Es gab sogar direkt Mittagessen, was ich aber wegen der Narkose nicht essen konnte...jedenfalls nur 3 Gabeln...dann war Schluss.
Regelmäßige Visite, 2x am Tag vom operierenden Oberarzt, ich kann nichts negatives finden. Physio kam schnell und so ging es dann an Krücken durch das KH. Heute, 3 Tage später werde ich gleich entlassen.
Dr. Vogel und seinem Team ein großes DANKESCHÖN.

Beste Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Berufsgenossenschaft)
Pro:
Team einbandfrei
Kontra:
Wartezeit war manchmal länger

Hier wird von draußen her soviel schlechtes erzählt,was ich nicht erlebt habe.
Da meine Söhne und ich immer richtig behandelt wurde,kann ich das Krankenhaus hier auch weiterempfehlen.Es kommt immer auf den Patient an,wie es auftritt
Notfälle die wir als Familie am meisten benötigt wurde,wurden wir von allen Ärzten gut behandelt
2006-2017
Familie Esposito

Nie wieder ...

Pro:
...
Atemnot

Hab mich unerwünscht gefühlt, als ich mit dem Rettungsdienst kam. Die Leute in der Notaufnahme haben erstmal die Rettungsleute doof angemacht. Ich war für die gar nicht wirklich wichtig, ging nur um Telefonate.
DER Rettungsdienst war total lieb und hat versucht mich von der Diskussion wegzuschieben, hab aber trotzdem die Kommentare der Schwestern gehört..

Hier hat alles gestimmt!

Pro:
professionell-freundliche Atmosphäre
Tumor in der Wirbelsäule

August 2023, stationärer Aufenthalt (1 Woche) zur operativer Entfernung eines Tumors im 12. BW und Stabilisierung der Wirbelsäule. Für mich (72) hat hier alles gestimmt: routiniert-freundlicher Empfang in der Anmeldung, gut organisierte Aufnahme, umsichtige Pflegekräfte auf der 3A, Krankengymnastinnen mit Ideen, die postoperativ sofort gut umsetzbar waren, superfreundliches Hauswirtschaftsteam (obwohl mein Appetit im Keller war). Das Ärzteteam um Prof. Dr. St.: kooperativ und in der Lage, verständlich zu erklären und zu begründen. Der Chef selbst: zugewandt, klare Aussagen, handwerklich top. Für alles ein großes Dankeschön!

sehr zufreiden

Pro:
Ärzte und Schwesten besonders hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
linker Oberarmbruch

Nach einer OP von meinem Oberarmbruch am Donnerstag, dem 7. September mochte ich mich hiermit bei allen Ärzten und Schwestern der Station 3B herzlichst bedanken.

Alle waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und besonders freundlich.

Würde jeden weiter empfehlen.

Beate Albrecht

Alles Top

Pro:
Medizinische Betreuung
Kniegelenksprothese

Hiermit möchte ich mich bei Dr.Vogel mit seinem Team, meinem jungen Physio Lucas und dem Pflegeteam der 4A recht herzlich danken.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Ihr habt alle einen tollen Job gemacht.
Ich würde jederzeit für eine Knieprothese wieder aus Köln kommen.
Vielen Dank für alles
Ihr Patient.

Uwe Bolze

Notfallambulanz

Hüft TEP Luxation

Am 07.09.2023 bin ich wegen einer Hüft-TEP Luxation unter grausamen Schmerzen mit dem Rettungswagen in die
Notfallambulanz eingeliefert worden.
Mir wurde sofort geholfen und die notwendigen Maßnahmen
eingeleitet.
Ärzteschaft und Personal waren zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit.
Dafür möchte ich mich auch ausdrücklich bedanken, denn das ist leider nicht überall selbstverständlich.

Einen Kritikpunkt muss ich dennoch anbringen.
Die Physiotherapie ist ausbaufähig. 3 bis 5 Minuten
Mobilisierung kann man auch gleich lassen und auch die Verabreichung von neuen Gehhilfen obwohl darauf hingewiesen wurde, dass noch zwei Paar vorhanden sind.

Ärztliche Schlamperei

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Ungenaue Diagnostik, kein Gehör für den Patienten
Fokale Epilepsie

Ich,51, habe vor 24 Jahren meinen Sohn im KH Siegburg entbunden. Beim setzen der PDA kam der Anästhesist an einen Nerv. Eine Hebamme war nicht zugegen.Ich musste die ganze Zeit liegen. Am Morgen nach der Geburt bekam ich heftige Kopfschmerzen mit Übergeben. Man gab mir Schmerzmittel. Es kam ein Ohren Rauschen hinzu. Nach einem CT wurde ein Hörsturz diagnostiziert und ich bekam Cortison. Es wurde kein MRT gemacht, trotz weiteren Bestehens der Symptome. Drei Tage nach Entlassung erlitt ich eine Hirnblutung nach Sinusvenenthrombose
Dank der unzureichenden Behandlung und schlampigen Diagnostik lebe ich heute mit Epilepsie. Dank an Herrn Dr. Klockgether. Maren Dvorak

alles bestens !

Pro:
Dr. Vogerl ist ein sehr guter Operateur.
Hüftarthrose

Ich wurde mit schwerer Hüftarthrose aufgenommen.
Die OP verlief sehr gut. Alles hatte geklappt. Es ist jetzt schon eine Weile her und die operierte Hüfte ist besser als die andere.
Die OP wurde von H. Dr. Vogel durchgeführt. Ich werde jetzt auch mit anderen OP s, wie z. B. Fuss und die andere Hüfte zu ihm gehen:)
H. Dr. Vogel kam sogar täglich zur Visite.

Keine Notfallversorgung

Pro:
Kontra:
Stunden ohne Erstversorgung in der NOTFALL-Aufnahme
Knöchelbruch oder Bänderriss

Wir hocken seit Stunden(!) mit Knöchelbruch/Bänderriss in der Not(!)-Aufnahme, Knöchel wird immer dicker, Fuß läuft mittlerweile blau an, während die Zehen immer weißer werden. Etliches Pflegepersonal ist schon vorbeigelaufen. Auf Anfrage heißt es nur „es sind noch etliche Notfälle vor Ihnen dran.“
Das ist doch keine NOTFALL-Versorgung mehr.
Es wird Zeit für gesetzliche Vorgaben „Maximalwartezeit“ und entsprechende Verpflichtungen, ausreichend Notfallpersonal vorzuhalten, ansonsten Mittel- bzw. Zulassungsentzug.

Tolles Personal, gutes Krankenhaus

Pro:
Das Personal!
Kontra:
Das Essen
Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich bin mit heftigen Bauchschmerzen in die Notaufnahme gefahren und wurde dort wirklich ernstgenommen.

Die Damen und Herren der ZNA waren wundervoll zu mir, nach der Stationären Aufnahme wurde ich auch relativ schnell und vor allem gut behandelt.

Das junge Ärzteteam und vor allem das kompetente Pflegepersonal hat mich wirklich begeistert.

Ich hatte am 19.05 eine OP der Bauchspeicheldrüse (linksresektion) und sowohl das ITS Personal als auch das Stationspersonal war immer hilfsbereit, kompetent und vor allem gut gelaunt. Trotz des Klinik-Stresses blieben alle Menschlich und Professionell.

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Einziges Manko: Das Essen ist wenig liebevoll ????, aber das isr wirklich zu verschmerzen. Es dient dem Zweck, mehr aber auch nicht.

Mein besonderer Dank geht an das Stationspersonal der 2C, 2A und 3D (ja es waren ingesamt 3 Aufenthalte)

ps: Ich bin gesetzlich Versichert.

Knie Prothese TEP

Pro:
Dr. Vogel
Wechsel TEP Knie

Mein Knie TEP musste nach nur 1 1/2 Jahren gewechselt werden. Mir wurde Dr. Vogel Helios Krankenhaus Siegburg empfohlen und Dr. Vogel hat im Januar 23 die Wechsel-OP durchgeführt. Dr. Vogel hat mich gut aufgeklärt, meine Angst vor einer zweiten OP war groß. Der Wechsel der Knie Prothese ist gut verlaufen, Dr. Vogel war ein super Arzt und ich bin sehr zufrieden. Es war die richtige Entscheidung und auch der richtige Arzt. Ein Wechsel ist immer mit mehr Risiko verbunden, die von ihm durchgeführte OP ist ein Erfolg für mich.
Mein Aufenthalt im Helios Krhs war gut, da es ein Akkut Krhs ist,kann ein Einzelzimmer leider nicht garantiert werden.
Die Pflege auf der Privat Station war gut und auch das Essen vollkommen in Ordnung.

Wolf

Pro:
Unmöglich
Luftarmut

Absolute Dillettanten.ich spreche jetzt von der Notaufnahme!Man wird behandelt wie ein Schwein!Manche Schwestern sollten ihren Beruf wechseln!Absolut unmöglich!

Adipositas Chirurgie - Magenbypass

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jederzeit wiederkommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder hat sich die Zeit genommen, die man gebraucht hat.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top, mehr kann man nicht sagen!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ordentlich und organisiert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ordentlich, organisiert und alles was man braucht.)
Pro:
Die Betreuung von allen war super ! Alternative zu meinen Nahrungsmittelallergien habe ich bekommen.
Kontra:
Eher ein Tipp an die Küche: die erste breiige Nahrung sollte nicht so viel sein, man kann sowieso nicht viel essen. Es ist schade so viel wegschmeißen zu müssen.
Adipositas - Magenbypass

Im September 2022 bekam ich meinen Magenbypass.
Das MMK und die ganze Vorbereitung waren super! Ich war nie alleine und konnte mich jederzeit bei der Ernährungsberatung, dem Sekretariat und der Oberärztin Frau Petersen persönlich melden. Ich bekam immer eine Antwort auf meine Fragen. Die Operation verlief reibungslos. Die stationäre Behandlung war gut und die Pfleger und Schwestern freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Frau Petersen, Frau Glietz und Frau Kellner waren täglich da und haben nach mir geschaut und ggf auch Blut abgenommen, sich um mein Essen gekümmert, da ich einige Allergien habe. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Nähte heilten super ab, das Fäden ziehen und das erste Nachsorgegespräch bei Frau Glietz verlief ohne Probleme. Die weiteren Nachsorgegespräche bei Frau Petersen waren auch super.
Verständnisvoll, aber mit einer gewissen Strenge führt sie einen durch die ganzen Phasen, die eine Operation mit sich bringt. Weiter so!

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf bin und alles genauso wieder machen würde.
An alle ein großes Lob!
Ich arbeite selbst im Krankenhaus und weiß wie es manchmal sein kann.

Macht weiter so !!!!

Mehr Kontakt Arzt zum Patient

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wird sich noch rausstellen)
Kontra:

Mir kamen die Ärzte überfordert vor.
Wenn man sie mal zu Gesicht bekam.
Ich meine nicht damit das sie unfreundlich waren.
Eine richtige Visite gab es da nicht, zumindest nicht in dem Zeitraum als meine Tante da Patientin war.

Das Pflegepersonal war sehr sehr freundlich
Und hilfsbereit aber viel zu wenig Personal.

Zu der OP kann ich noch nichts sagen.
Wird sich rausstellen.

Freundlich und kompetent

Distale Radiusfraktur

Ich wurde an einer distalen Radiusfraktur operiert und kann von der unfallchirurgischen Ambulanz über die Anästhesie bis zur OP und der Station nur positiv berichten. Alle waren sehr freundlich und kompetent und der ganze Prozess war super organisiert. Nur beim Essen gibt es Luft nach oben.

Gallensteine

vielen Dank an das gesamte Team des Klinikums,
über die Notfallversorgung des Krankentransports mit den Johannitern und der Behandlung in der Notaufnahme,
die Beratung und Aufklärung der Ärzte vor der OP, die Vorbereitung und Durchführung der OP, erfolgte durchweg äußerst qualifiziert und sehr freundlich, ein besonderer Dank der Station 3D für die perfekte, freundliche und zuvorkommende Behandlung, weiter so !!!

Sehr guter OP Verlauf

Pro:
Tolle Physiotherapie
Kontra:
Küche nicht so gut
Implantation einer Kniegelenkstotalendoprothese

Sehr guter Chefarzt und tolle Physiotherapeuten sowie sehr tolles Betreuungsteam

alles bestens

Schlafmedizin
Pro:
ärztl. Betreuung, Freundlichkeit im Haus
Schlafapnoe

Ich kann das Schlaflabor uneingeschränkt empfehlen . Nach Kontakt per mail, wurde ich von einer sehr netten Mitarbeiterin zurückgerufen. Da hatte sie, da mein Mann schwer pflegebedürftig ist, schon einen Aufnahmetermin für uns reserviert. Es war überhaupt kein Problem mit Attest vom Hausarzt, mit aufgenommen zu werden. Wir kamen mit Krankentransport, die Mitarbeiter in der Notsufnahme waren gut vorbereitet und informiert, sodass wir sofort auf die Station 2D gehen konnten. Hier waren wir drei Nächte. Wir hatten nur mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu tun. Die Ärzte und Ärztinnen waren sehr präsent und wir wurden gut aufgeklärt. Besonders möchte ich die Mitarbeiterin vom Schlaflabor Frau Sch. erwähnen. Super sympathisch und einfühlsam.
Das Zimmer in dem wir untergebracht waren war geräumig, genügend Haken im Badezimmer, was ja auch gerne ein Kritikpunkt ist. Wie wichtig!? Es ist kein Neubau oder Designerzimmer, aber alles erfüllt seinen Zweck. Leider war es Nachts etwas laut, da unser Zimmer direkt gegenüber des Schwesternstützpunktes lag. Da bekam man natürlich jedes Klingeln oder Gespräch mit. Ist vielleicht für eine Schlafüberwachung nicht optimal.
Das Essen war ausreichend und ich habe stimmt im Krankenhaus schon besser gegessen.
Die Reinigungskraft war spitze.

Bariatrische Operation

Pro:
Die Chirurgen, Betreuung
Kontra:
Kommunikation der Küche
Magenbypass OP Omega Loop

Ich wurde am 22.11.22 im Helios operiert und habe eine Omega Loop Bypass bekommen.
Man kann vom Helios halten, was man möchte. Dieser Fachbereich ist einfach klasse. ich wurde von der Oberärztin Frau P. operiert und es ist alles wie gewünscht verlaufen.
Ich habe keine Probleme mehr und auf der Station haben sich sowohl die Ärzte, als auch die Pflegekräfte ganz wunderbar gekümmert. Manches dauert eben länger aber das ist dem Gesundheitssystem geschuldet.
Einzug und allein die Kommunikation zw. Station und Küche muss bei der Adipositas OP besser klappen.
Die Portionen nach der OP viel zu groß und das mit der Laktoseintoleranz hat anfangs auch nicht geklappt.
Da hat dann einfach ein Oberarzt für mich eingekauft!
Super!
Auch die Nachsorge ist sehr gut bisher. Ich hatte zu hohe Leberwerte. Auch hier hat man mir geholfen.
Daumen hoch!

Top Empfehlung

Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft
Kontra:
----
Adipositas

Sehr nette Betreuung vom Pfleger/ intensiv bis zum Oberarzt. Alle sehr kompetent und hilfsbereit.

Adipositas

Ich kann nur eines noch sagen. Das gesamte Team im Helios, von der Pflegehilfskraft über die Schwester bis zu den Ärzten. Alle machen einen Top Job. Ich würde 5/5 Sternen geben wenn die beschissenen Matratzen nicht wären, also leider nur 4/5 Sternen. Das Essen im Helios ist bekanntlich auch nicht das Beste, aber das interressiert mich Adipositas-Patient ja wenig. Fazit an alle die noch operiert werden müssen. Haltet durch, es lohnt sich.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das gesammte Team)
Pro:
Führsorge und Hilsbereitschaft des Personals
Kontra:
Das Bett ist nicht so gemütlich wie mein eigenes
Gallenblase entfernt und 2 Stents bekommen

Ich war dieses Jahr leider 4 mal im Siegburger Krankenhaus, in 2 verschiedenen Abteilungen. Ich kann nichts negatives sagen. Die Ärzte und Schwestern waren nett, hilfsbereit und sehr bemüht,trotz ihrer Überforderung.Ich bin sehr zufrieden, da mir gut geholfen wurde.

Mini Bypass omega loop

Pro:
Freundliches Personal und ärztin
Adipositas mini Bypass omega loop

Ich 51 lag im Juni 22 wegen einer magenverkleinerung (mini Bypass omega loop) im helios Klinikum Siegburg und wurde von Frau Petersen operiert und anschließend gut betreut.Ebenso waren das Pflegepersonal auf der Überwachung sprich intensiv Station sehr fürsorglich. Frau Petersen kam täglich zu mir und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Ebenso war die ernährungsberatung Frau kellner täglich bei mir und hat mir sehr gut geholfen. Ich kann es jedem empfehlen der auch eine magenverkleinerung möchte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Teamwork)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kipper)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ansprechend)
Pro:
Dr. Vogel 7 Uhr topfit

Ein großes Lob an die Ärzte Dr. Vogel und Dr. Kipper. Ich war zur
Knie-TEP-OP in der Orthopädie in Siegburg. Es wurde nicht zu viel versprochen-keine Schmerzen, schnelle Mobilisierung und kein langer Krankenhausaufenthalt. Alles verlief, dank dem tollen, unkomplizierten Einsatz der Ärzte und dem so freundlich, hilfsbereiten Team, reibungslos. Die Leute haben vollen Einsatz gezeigt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und ohne den typischen krankenhauscharakter. Alles in allem, kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen, ein großes Lob. DANKE

Für Herzpatienten bestens geeignet

Bypassoperation

Sehr, sehr gute ärztliche Betreuung. Hier wurde mir in einer sofortigen Notoperation das Leben gerettet. Die anschließende stationäre Betreuung war bestens. Alle Schwestern sowie Pfleger und Pflegerinnen haben ihre Arbeit außerordentlich gut gemacht. Ein ganz großes Lob geht an die Stationsleiterin Schwester Anette.

Super Betreuung

Pro:
Immer freundliches Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Bett und Essen
Gallen-OP

Das ärztliche Personal und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und engagiert. Sowohl bei der Voruntersuchung, bei der Anmeldung, Op und anschließender Pflege fühlte ich mich immer ernst genommen und super behandelt.
Das Zimmer war gut eingerichtet, Bett und Essen waren zwar Krankenhaus mäßig, aber das hilfsbereite Pflegepersonal hat versucht dies auszugleichen. Ich weiß nicht warum Krankenhausbetten immer knarren und durchgelegen sind, wenn das noch optimiert wäre …
Das Essen war “ kreativ”, obwohl ich mich immer noch frage, wer Götterspeise zum Frühstück isst. Wahlessen war auf Grund meines kurzen Aufenthalts nicht möglich.

Ein wirklich zu empfehlendes Krankenhaus. vielen Dank.

Sehr gutes Ärzteteam, Verpflegung saumässig

Pro:
Sehr gutes OP Ergebnis
Kontra:
Verpflegung saumässig

Am 12.9. wurde ich am Knie operiert. Dr Vogel u Dr Küpper haben mich
sehr gut betreut u ich kann jetzt nach der Reha ohne Schmerzen laufen.
Alle Ärzte u Schwestern waren sehr nett u empathisch.

Aber das Essen ist dermaßen schlecht, da fehlen mir die Worte. Die Kartoffeln hatten eine Haut, die konnte man nicht mal kneten,das Gemüse zu Tode gekocht. Das trockene Brot, die eiskalten Brötchen tun ein übriges.Die Mitarbeiter von der Küche nahmen zwar die Patientenwünsche auf, aber es kam selten das was man bestellt hatte.

Es kann nicht im Interesse der Klinikleitung sein das das Haus einen guten Ruf bekommt, aber das das Essen, ich sag’s mal unter aller Sau, ist.
Es ist ein Krankenhaus wo Kranke wieder gesund werden sollen, aber nicht mit dieser Verpflegung.

Positive Nachricht

Pro:
Die Ärzte und Schwestern!!
Kontra:
Das unterirdische ESSEN... widerlich.. gebe mein Geld für Verpflegung aus!!!
Bandscheibe HWS

Ich liege seitdem 7.9.22 mit einer HWS OP hier auf der Chirurgischen Station 3b!!!

Die Ärzte mit den ich hier Kontakt habe, sind sowas von EMPATISCH...da ziehe ich echt den Hut vor.egal ob es der Professor Stein, der Dr. Stark und der Dr. Ackermann...man bekommt alles genau erklärt und jede Frage beantwortet!! DANKE DAFÜR

Jetzt berichte ich über die Engel der Station..
Die Schwestern...ob männlich oder weiblich, versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen...egal was... Auch von den Schwestern kommt immer ein liebes Wort..
Schwester Sigrun und Schwester Angela sind wirklich Engel..sie gen auch immer Tips wenn es mal wieder schmerzt z.B..und man hat nicht das Gefühl das man nervt...
Ich war schon in vielen Krankenhäuser..aber sowas habe ich noch nie erlebt!!!

Auch die Therapeuten sind einfach nur Top(auch von Ihnen gibt es immer ein lächeln)..sie gehen komplett auf den Patienten ein!!!

JETZT KOMMT DAS NEGATIVE!!!
DAS UNTERIRDISCHE ESSEN... SOWAS EKELHAFTES HABE ICH NOCH NIE ERLEBT
DAS FRÜH-UND ABENDESSEN IST TEILWEISE SO KALT DAS MAN DAS BESTECK NICHT ANFASSEN KANN
AUCH IST DAS BROT IMMER FEUCHT(DA SICH IMMER WASSER UNTER DER ABDECKUNG BILDET)
UND DAS KANN KEINER ESSEN...
DIE SAUCEN SIND WIE GLIBBER...UND SCHMECKEN NUR NACH KÜNSTLICH
DAS GEMÜSE IST HALB ROH UND SCHMECKT WIE GUMMI. GESCHMACK IST ZUM WÜRGEN..
ICH ESSE SEID DREI TAGEN MITTAGS APFELPFANNEKUCHEN..DIE SCHMECKEN WENIGSTENS AUCH SO!!!
WERDE SOGAR TÄGLICH VON DER FAMILIE MIT ESSEN VERSORGT!!!
LIEBE LEUTE SCHAFFT EUCH EIN ANDERES CATARING UNTERNEHMEN AN
DAS GEHT GARNICHT

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn die Gesellschaft so wäre, wie die Leute die ich hier kennen lernen durfte, wäre sie definitiv ein Stück besser!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, alle Zweifel konnten ausgemerzt werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, von der Aufklärung bis zur Durchführung kein Grund zur Beanstandung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schnell und ohne große Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da was man braucht)
Pro:
Personal, Ablauf, Organisation, Informationen
Defi Wechsel

Ich bin 44,trage seit 8 Jahren einen Defi, Herzschrittmacher und musste am 5.9.2022 zum defi Wechsel.

Ich kannte das Krankenhaus vorher nicht, mein Kardiologe hat mich einfach hier angemeldet, ich wollte eigentlich in ein anderes Klinikum.

Warum? Nun ich hatte nur schlechtes gehört, wen ich auch fragte viele meinten wenn du nach Siegburg ins helius gehst, kommst vielleicht nicht mehr zurück...

Zugegeben diese Aussagen gab es vor vielen Jahren, also wollte ich wissen wie sieht es aktuell aus. Ich recherchierte also im Netz und fand sofort wonach ich suchte, Bewertungen. Alle aus dem Bereich der mich selbst betraf und was soll ich sagen, mir standen die wenigen Haare die ich hatte zu Berge... Eine war negativer als die nächste Ich war geschockt, verunsichert, ratlos. Die Zeit lief aber noch war es nicht zu spät, noch hätte ich alles absagen können... Ich tat es nicht, ich sprach mit meinem Umfeld und vielen meinten Bewertungen darauf würde ich nichts geben... Aber wirklich hilfreich war das auch nicht, ich bin ein Kopfmensch und es ließ mich nicht los. Aber auf der anderen Seite wollte ich das auch hinter mir haben.

Also ging ich gestern hier hin, mit großer Angst und Nervosität und was soll ich sagen ich bin jetzt knapp 37 Std. Hier und ich kann nur sagen, gott sei dank habe ich es gemacht!

Natürlich ist es immer sehr objektiv und jeder hat andere Kriterien, Dinge die ihm wichtig sind.

Aber ich hab in meinem jungen Leben schon viele Krankenhäuser besucht, aber so eines noch nicht!

Von dem Mann am Empfang bis hin zu den Ärzten, positive, nette, freundliche Menschen wo man wirklich zählt als Mensch nicht als Geld Quelle.

Egal was es auch wahr ob fragen, Abläufe, Dinge die man wollte, alles wurde einem gesagt, gebracht, gemacht.

Man hatte das Gefühl man wäre unter Freunden nicht in einem Krankenhaus. Hier zählte man als Patient, als Mensch und jeder hörte einem zu und nahm einen ernst. Auch Ängste, Kritiken, etc wurden sachlich beurteilt und beantwortet! Daher kann ich nur sagen, Bewertungen sind das eine, aber manchmal lohnt es sich darüber hinweg zu sehen und jeder der hier her kommt, wird es nicht bereuen! Hier zählt man als Mensch und das hab ich noch selten erlebt! Daher herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben das mein Eingriff so gut verlaufen ist! Ihr Job ist hart, aber sie haben bewiesen das man jederzeit und überall mit kleinen Gesten, großes vollbringen kann!

Pro:
Erstklassige Behandlung, besser geht nicht
Herzrhythmusstörungen

Habe gestern wegen Herzrhythmusstörungen die Notaufnahme Herzerkrankungen aufgesucht. Nach dem ich meine Beschwerden in der Zentrale geschildert habe, wurde ich nach nicht mal fünf Minuten in ein Behandlungszimmer gebracht. Dort wurde ein sehr gründlicher Abstrich Corona Test und danach direkt Blut abgenommen und ein EKG gemacht. Dann musste ich kurz warten, ich denke, bis das Ergebnis vom Test vorlag. Eine Schwester, brachte mich dann in ein anderes Behandlungszimmer. Bereits nach kurzer Zeit kam der Arzt. Er besprach mit mir ausführlich das Ergebnis vom EKG und erwähnte, dass wir auf die Blutergebnisse warten müssen. Daher dauerte der Aufenthalt ca. 2 Stunden.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diese sehr freundliche und einfühlsame Behandlung, sowohl beim Arzt als auch beim Pflegepersonal bedanken. Besser geht es wirklich nicht mehr.

Rücken - 0P

Spinalkanalstenose

Ich wurde am 13.07.2022 im Siegburger Krankenhaus an der Wirbelsäule operiert. Entlassung erfolgte am 15.07.22. Meine immense Angst wurde mir durch viel Geduld und und Einfühlungsvermögen von Prof.Dr.med.Stein genommen,da er geduldig und freundlich alle meine Bedenken mit seiner überzeugenden Art aus dem Weg geräumt hat. Nach der OP hat er sich wie ver- sprochen nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Das gesamte Team der Station 3A sowie das Service-Personal verdienen meinen Dank. Es war meine 2 OP in diesem Krankenhaus. Ich habe eine gute Wahl mit dieser Klinik getroffen und kann sie nur jedem empfehlen, der mal ein Krankenhaus benötigt.