Klinikum Penzberg

Talkback
Image

Am Schloßbichl 7
82377 Penzberg
Bayern

15 von 27 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

27 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus, wie man es sich nur wünscht.
Super nettes Personal, stets gut drauf, alles blitzsauber, die Fachärzte begegnen dem Patienten stets auf Augenhöhe und nehmen sich immer genügend Zeit.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Professor Dr.Anz, Frau Dr. Rogers, Herrn Dr. Mehler und Herrn Dr. Wissing. Diese Ärzte repräsentieren diese Wohlfühlklinik in vorbildlicher Weise. Bestnote 1

Krankenhausaufenthalt wie bei großer Familie

Urologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019,2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Speiseplan genial)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Visite
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Anus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich nettes Personal, allen voran Frau Dr. Rogers, die immer ein offenes Ohr hatte.
Sensationelles Frühstück und auch das Mittagsmahl war ausgezeichnet. Man hatte sogar Menuewahl.
Für das Frühstück wurde man schon einen Tag vorher interviewt, was man denn gerne hätte. Die besten Semmeln, die ich je gegessen habe. Der Bäcker, der das Krankenhaus beliefert kann mich jetzt zu seinen Kunden zählen. ????

Medizinische Versorgung auf höchstem Niveau

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besonders die Damen von Station 4 sind positiv hervorzuheben
Kontra:
:/:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl Notaufnahme, als auch stationäre Aufnahme, Operation, Vorbereitung, Nachbereitung, Besprechung, Aufklärung, medizinisches Fachpersonal als auch die menschliche Seite, war alles auf absolut höchsten Niveau.

Tolle Klinik Bestnote

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
sulcus ulnaris syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP Sulcus ulnaris Syndrom durch Team Dr.Gaby Fromberg.

Das Klinikum ist sehr empfehlenswert. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Alles blitzsauber. OP Team sehr professionell. Vielen Dank !

Weiter so

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit beidseitigem Leistenbruch auf Station 4 mit den Ärzten Dr Rogers und Dr Wissing,wurde super operiert und auch die Nachbetreuung durch die beiden Ärzte war überragend!Immer ruhig und hilfsbereit und sich auch die Zeit für den Patienten nehmen!
Weiter muss man das ganze Personal erwähnen,ich habe noch nie so ein freundliches und immer hilfsbereites Personal in einem Krankenhaus erlebt wie hier!
Die Betreuung und Hilfsbereitschaft hier ist unübertroffen!

Vielen Dank ans gesamte Team!

Ein Vorbild für andere Krankenhäuser!

Ein Krankenhaus wie es sein soll!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team kompetent und emphatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine Krankenhaus wie es sein soll!
Hier hat uns ein sehr kompetentes, einfühlsames und zuverlässiges ärztliches Team in der Chirugie sehr geholfen Herzlichen Dank an Frau Dr.Rogers, Dr.Mehler und Dr.Wissing und dem engagierten, einfühlsamen und aufmunternden Ärzte-Pflege- und Serviceteam auf Station 4 und der Intensivstation.

super Krankenhaus mit familiärer Atmosphäre

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachliche Kompetenz, Wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation, Schilddrüsenentfernung, Stationärer Aufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches, engagiertes Fachpersonal. Sowohl im OP als auch auf der Station. Alle waren sehr empathisch und waren sehr einfühlsam. Würde das Krankenhaus zu jederzeit weiterempfehlen. Man fühlt sich dort in sicheren Händen und wird als Patient ernst genommen und wertgeschätzt. Weiter so an das Penzberger Krankenhaus, schön das es Fachkräfte und Ärzte wie Sie gibt!

Insgesamt sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die OP wurde laut einem 2. Arzt erstklassig durchgeführt
Kontra:
(nichts)
Krankheitsbild:
Hüftbruch (Sturz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (80+) bekam ein Implantat für die Hüfte (Hüftbruch durch Sturz). Die OP ist sehr gut verlaufen, mit der Betreuung/Pflegepersonal war er sehr zufrieden. Der Sozialdienst hat sich sehr um einen Platz für Kurzzeitpflege und Reha gekümmert (hat alles reibungslos geklappt). Ärzte und Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Arzt, der im Reha-Zentrum die Nachuntersuchung vornam, war sehr angetan von der Qualität der OP/Implantierung.

Ich selbst, als Besucher, habe auch die Mitarbeiter als sehr freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Es war auch sehr angenehm, dass alles gut gelüftet war...

Qualität

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nerven
Erfahrungsbericht:

Das lausigste Krankenhaus im Umkreis von 1000 km seit es zu Starnberg gehört. Die gleichen Erfahrungen konnte ich persönlich im Klinikum Starnberg in der Kardiologie machen.
Diese Bewertung gilt nicht für das sehr hilfsbereite und angaschierte Pflegepersonal die aufgrund der Personalengpässe und politischen Fehlentscheidungen wie überall an ihre Grenzen stoßen.
Ich persönlich lehne jegliche Behandlung im Klinikum Starnberg und Penzberg ab. Eingriffe in meinen Körper egal welcher Art werden als vorsätzliche Körperverletzung zur Anzeige gebracht.
Die aktuelle Körperverletzung am Patienten ziehen noch eine Strafanzeige nach sich...

Wartezeit als Programm?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich konnte in einem Warteraum warten
Kontra:
Keine Infos, keine Ansprache
Krankheitsbild:
Verdacht auf Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Empfehlung des Hausarztes sollte ich sofort in die Notaufnahme. Nach einer kurzen Aufnahmeprozedur, sollte ich auf den Chirugen warten. Das dauerte und dauerte. Ich bekam keine Infos. Nach 2 Stunden Wartezeit ging ich ohne Behandlung. In diesen 2 Stunden zeigten sich keine ärztlichen Aktivitäten.

Für mich eine Wohlfühlklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche und familiäre Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres in dieser Klinik und ich muss sagen, dass ich noch genauso begeistert wie beim ersten Aufenthalt bin. Schon bei telefonische Anfragen meinerseits war man sehr freundlich sowie bei der Patientenaufnahme und beim Empfang. Auf der Station fühlt man sich wie in einer Familie aufgenommen und jede(r) Schwester/Pfleger versucht einem den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Selbst in der Anästhesie fühlte ich mich sehr wohl, da auch hier eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Auf meine Schmerzen nach der OP sind die Anästhesisten wiederum sehr freundlich und kompetent eingegangen. Auch das Essen ist vielfältig und schmackhaft. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich wieder in dieser Klinik wohlgefühlt habe.
Ich bin Patientin der OFZ die hier Belegbetten hat und kann über meinen Arzt, der mich auch operiert hat nur lobende Worte sagen.

Falsche Diagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Empfang und Radiologie
Kontra:
Chefarzt Unfallchirugie
Krankheitsbild:
Notaufnahme nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall zu Hause, bin ich mit einem sehr dicken Fuß in die Notaufnahme gegangen, dort wurde ein zweifacher Mittelfußbruch diagnostiziert und dass ich mindestens drei Wochen den Fuß nicht belasten darf, d.h. nur mit Krücken und Gipsschuh laufen darf. Ich sollte eine Woche später zur Kontrolle kommen, dies habe ich getan, ein zweiter Junger Assistenz Arzt hat wieder geröntgt und gesagt es hat sich nichts geändert. Fuß darf weiterhin nicht belastet werden. Dies kam mir sehr spanisch vor und ich habe einen befreundeten Unfallchirurgen aus Berlin um Rat gefragt und die Röntgenbilder gezeigt. Dieser meinte da ist nichts gebrochen, man sollte zur Sicherheit ein CT machen. Ich habe die Klinik genötigt ein CT zu machen, der Chef Arzt meinte danach nur: irgendwas ist da schon tragen Sie den Schuh noch zwei Wochen und dann ist gut. Laut Radiologen ist nichts gebrochen und ich sollte alles weitere mit dem Chefarzt besprechen, dieser ließ sich aber verleugnen und hat nicht mehr mit mir gesprochen. Ich verstehe, dass die jungen Assistenz Ärzte noch viel lernen müssen, aber von einem Chef Arzt erwarte ich, dass er diese kontrolliert und sich gegebenenfalls auch für über zwölf Tage sehr schlechtes Leben für mich entschuldigt.
Absolut keine Empfehlung für die Notaufnahme, und schon gar nicht für den Chef Arzt der Unfallchirurgie. Ich gehe nie wieder hier her wenn mir was fehlt

Das restliche Personal war aber sehr nett, das möchte ich noch erwähnen.

Nicht zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Einweisung meiner Großmutter wurden wir, als wir nach ihrer gesundheitlichen Verfassung fragten entnervt und auf das unhöflichste mit leeren Worthülsen abgewiesen, da die Schwestern offenbar mit Kaffee trinken beschäftigt waren. Man redete generell kaum mit meiner Großmutter wenn die Pfleger ins Zimmer kamen. Auf ein Infragestelle der Therapie und der (unhygienischen) Arbeitsweise wurde die Schwester aggressiv und rannte weg, kurze Zeit später kam der Arzt und drohte uns mit Hausverbot.

Da ich selber ehemalige Krankenschwester und jetzt Ärztin bin war ich durch das Verhalten des Personals mehr als befremdet.

Ich bin selten grundlos so aggressiv und abweisend in einem Krankenhaus behandelt worden.

Krankenschwester wirft mich raus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibts nichts
Kontra:
Wie man behandelt wird
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche Krankenschwestern gibt es hier im Krankenhaus ich Fass es einfach nicht wie unfreundlich sie sind und einen schlecht behandeln können also das geht jetzt wirklich gar nicht wirklich nicht an alle Leute die das lesen sucht euch wirklich ein anderes Krankenhaus wie z.B. Bad Tölz Krankenhaus oder wo anders aber bitte nicht Penzberg weil es da nur unfreundliche Menschen gibt die einen scheiße behandeln das geht echt nicht und man wird raus geschmißen wenn man nur eine kleine Kleinlichkeit sagt was nicht mal beleidigend ist man darf nichts sagen ich hab zum Beispiel gesagt „ es tut mir leid das ich das jetzt sage aber wir sind nicht so laut das uns jeder hört also übertreiben muss man es Jetzt auch nicht“ dann wurde ich raus geschmissen Hahahahahah so kindisch und unnötig ich hasse diese Leute hier vor allem diese eine Krankenschwester bitte nehmt ein anderes Krankenhaus und tut euch so mit ein gefallen wirklich

1 Kommentar

Illi30 am 18.03.2019

Sehr geehrter Schreiber,bevor Sie so einen Bericht verfassen,lernen Sie sich erst mal richtig auszudrücken .Was ist das für eine Wortwahl!


Zweitens,meine Mutter ist voriges Jahr auch im Penzberger Krankenhaus gelegen und wurde von Ärzten ,wie auch vom Pflegepersonal gut betreut.
Sie fühlte sich im Penzberger Krankenhaus gut aufgehoben.

Keine Angst vom Penzberger Krankenhaus,dort werden Sie gut versorgt!

Vieleicht hinterfragen Sie mal,ob es nicht auch an Ihnen gelegen hat.

Familiäre Wohlfühlklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär in dieser Klinik (Fuß-OP Entlassung war gestern) und habe mich sehr wohl gefühlt! Egal in welcher Situation oder zu welcher Tageszeit waren durchweg alle!!!!!! immer freundlich und nie ungeduldig im Gegenteil sie waren auch stets zu einem Späßchen aufgelegt, wodurch man sich wie in einer Familie aufgehoben gefühlt hat. Die Essensauswahl war sehr vielfältig und schmackhaft. Man wurde sehr freundlich nach seinen Wünschen befragt und ist auf die Wünsche eingegangen. In ein paar Monaten werde ich am anderen Fuß operiert und ich muss sagen, ich freue mich schon darauf wieder in diese Klinik zu kommen.

Aus alt mach neu in aller Form wäre angebracht.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Deutschkenntnisse ließen zu wünschen übrig)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt, unpersönlich, Nasszelle wie im Wohnwagen)
Pro:
Personal meist freundlich
Kontra:
Schmutzig, alt, laut
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsauber, Arzt mit starkem Nikotingeruch nimmt ohne vorher die Hände zu desinfizieren Blut ab. Nachts extrem laut, schlafen fast unmöglich.
Allgemein die Hygiene ist unter aller sau. Händedesinfektion steht nur für den guten Eindruck da.

Fazit: zweite Hüfte definitiv im der EndoGap, nie wieder Penzberg!!!!!

Beste klinik die ich kenne

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Gegenteil von den Klinik Aktiengesellschaften Asklepois usw
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Geschädigte AV-Knoten schaffte nur noch bis zur 18 Herzschläge pro Minute
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde heute am 18.11 ein Herzschrittmacher eingesetzt. Ich habe noch nie ein so freundliches und kompetentes Personal in eine Klinik vorgefunden. Ich war eine Nacht auf der Intensivstation und die dortigen Schwestern und der Pflege K waren so etwas von hilfsbereit und herzlich dass man es sich besser nicht wünschen kann. Das gleiche gilt für die Schwestern und den Pfleger für die Anästhesie. Selbstverständlich will ich auch die Ärzte nicht vergessen, angefangen von den beiden Operateuren und der Anästhesistin. Sie waren einfühlsam, freundlich und sehr kompetent. Der Unterschied zu einem großen Klinikum insbesondere wenn es von einer Aktiengesellschaft betrieben wird, ist deutlich sichtbar. Nochmals herzlichen Dank für alles.

Unmöglich, unprofessionell....

Hämatologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine gekriegt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trombose
Erfahrungsbericht:

Heute war ich nur mit Verdacht auf Trombose im Penzberg Krankenhaus reingegangen.
Nach kurze Befragung am Emfang würde ich nach Hause geschickt. Mein Hausarzt ist momentan im Urlaub...dann wollte ich nur Bestätigung ob auf meinem linkem Fuss nächste Trombose sich nicht bildet ....Leider bin nach Hause gefahren...

Das wollte ich nur loswerden.....

Medizinisch gut, alles andere Luft nach oben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinisch top
Kontra:
Sauberkeit, Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Fuß-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal innerhalb von sehr kurzer Zeit im Klinikum Penzberg. Die medizinische Versorgung wurde von einem Belegarzt durchgeführt. Medizinisch war ich sehr zufrieden, aber der Rest ist leider nicht wirklich zu empfehlen.
Die Betten sind kein einziges Mal neu bezogen worden, obwohl sie schmutzig waren. Betten machen gibt es auch nicht. Der Patienten scheint dem Pflegepersonal nur lästig zu sein und die Art und Weise wie manche Schwester reagieren, wenn man klingelt und etwas braucht, ist teilweise nicht mehr schön. Wenn ich es selber könnte, dann würde ich nicht nach Hilfe klingeln. Die Freiheit mancher Schwestern über die Gabe von Schmerzmitteln zu entscheiden, ist aus meiner Sicht nicht mehr Aufgabe des Pflegepersonals. Insbesondere Diskussion über verordnete Medikamente, ob man diese braucht oder nicht, fand ich teilweise als sehr unnütz und störend. Oder Drohungen wenn ich Ihnen dieses Medikament bringen, dürfen Sie aber morgen nicht nach Hause.
Es gab aber auch Ausnahmen an Schwestern die weit mehr gemacht haben, als sie müssten, aber leider waren es sehr wenige.
Seitens des Essens war ich sehr zufrieden.

Das größte Problem sehe ich aber in der Sauberkeit dieses Krankenhaus. Ein stinkender Duschabfluss und Silberfische die da raus laufen. Geht leider rein gar nicht. Auch die Art wie geputzt wird. Wenn nach dem Putzen des Bades immer noch Haare vom Vorgänger im Bad sind und der Dreck eigentlich nur von einem
Eck ins andere geschoben wird. Auch wenn man das Reinigungspersonal drauf aufmerksam gemacht hat, geändert hat sich leider nix.

Fazit: medizinisch war ich mit meinem Belegarzt super zufrieden und würde mich auch von diesem wieder operieren lassen. In diesem Krankenhaus eher nicht.

Krankenhaus wo Patienten noch als Menschen gesehen werden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamtes Personal und die Serviceleistungen für den Patienten
Kontra:
schlechte Reinigung , zu hoher Zeitdruck auf das Reigungspersonal durch die Reinigungsfirma. Bei weniger Druck, wäre die Qualität besser.
Krankheitsbild:
Mittelfussknochen wurden begradigt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 4.1.2018 bis 8.1.2018 in dieser Klinik als Belegarztpatientin. Ich kann nur positives berichten. Das Pflegepersonal ist trotz Personalmangel sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war für ein Krankenhaus sehr schmackhaft. Jeder hat versucht dem Patienten den Aufenthalt
so angenehm wie möglich zu gestalten. Natürlich geht keiner gerne ins Krankenhaus, aber man kann sich dort wohlfühlen. Ich muss leider sehr häufig ins Krankenhaus und habe daher schon viele gesehen von innen, aber ich wurde noch nie so nett umsorgt wie dort. Nachmittags kam eine Schwester ins Zimmer und hat gefragt ob jemand Kaffee oder Tee möchte. Wenn man, wie ich nicht laufen kann, wurde einem auch zwischendurch ein Kaffee gebracht. Dies war auch kostenlos. Jeder Patient hat einen Festnetz Anschluss gratis und Patienten- WLAN gab es auch. Dies allerdings gegeben Gebühr. Aber nur 10,00€ für 7 Tage und wer länger bleiben muss, da verlängert es sich kostenlos. Ich muss nächstes Jahr wieder hin zu einer weiteren OP, die schon fest steht und ich weiss, dass mein Mann auch beruhigt ist, weil er weiss, dass es mir dort an nichts fehlen wird.

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Belegartzt Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Als Patient fühlt man sich nicht nur als Nummer.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Patientin bei Belegarzt für Fusschirurgie.
Ich war 4 Nächte in der Klinik, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und nicht nur abgefertigt wie in anderen Kliniken da ausreichendes, entspanntes,freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen. Hervorragende Küche.
Bei Schmerzen wurde sofort geholfen.

NOTAUFNAHME

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um die Notaufnahme. Wäre nun 2 mal da und es wurde bei beide malen keine richtige Untersuchung gemacht und somit auch beide male nicht festgestellt das es ein Bänderriss ist. Habe auch beim 2. Mal keinen arztbrief mitbekommen. Finde es echt traurig was aus dem Krankenhaus geworden ist.

Tolles Personal!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, aufbauende Worte
Kontra:
Krankheitsbild:
Re-Arthrodese Großzehengrundgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich vom Empfang bis zur Entlassung gut aufgehoben in der Klinik. Schwestern alle sehr freundlich und bemüht, hatten auch mal aufbauende Worte parat. Schmerzen wurden ernst genommen und die Versorgung war gut.

Einziges Contra: Wenn man geklingelt hat, hat es manchmal etwas zu lange gedauert, bis jemand kam.

Definitiv kann ich die Klinik weiterempfehlen und auch das Essen fand ich wirklich lecker!

Probieren vorm Servieren

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeiten hat man leider überall, Personal ist bis auf Ausnahmen sehr freundlich. Beratung für mich soweit gut.
Jetzt der weniger gute Bereich.
Die Küche sollte doch mal die Suppe die ja nur Pulver probieren. Mein Problem ist nicht das Pulver sondern die Menge und wenn man nicht mal mehr probiert was man raus gibt. Sollte die Person das nicht mehr schmecken sollte die Person evtl mal seine Geschmacksnerven untersuchen lassen. Lange Blonde Haare in der Grütze mit Sahne machen das Ganze auch nicht besser.
Schade ist auch das man nicht unbedingt die Sachen bekommt die auf dem Zettel mit Namen stehen.
Es sollte eigentlich nicht so schwer sein mit dem Abschmecken aber im Zweifelsfall in der Gruppe abschmecken(g pro Liter festlegen) und sich daran auch halten. Und mein liebes Küchenteam wenn ihr das mit der Brühe nicht schmeckt ist Euch leider nicht mehr zu helfen!

Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal, vom Arzt mit du angesprochen
Krankheitsbild:
Schmerz im rechten Rippenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren heute auf anraten eines außerklinischen Arztes in der Notaufnahme! Schmerzen bei einem Angehörigen im rechten Brustbereich! Der Arzt hat uns geduzt, was gar nicht geht, spritzte Lokalanästhetikum in die schmerzende Stelle, sagte wir warten ein wenig und schauen ob die Beschwerden besser werden... Besserung für 5 Minuten! Dann kam der Arzt, hat uns den Brief in die Hand gedrückt, dann "sie haben einen Notfall, Tschüss"! Nie wieder in dieses Krankenhaus!

Hallux-OP März 2017

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OFZ ist immer empfehlenswert !)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Klinikpersonal, Verwaltung
Kontra:
Kommunikation zwischen Patient und Anästhesie
Krankheitsbild:
Hallux-OP über OFZ
Erfahrungsbericht:

1. Die Kommunikation zwischen verschiedenen Ärzten (Anästhesie) müsste besser laufen. - Auch finde ich es nicht gut, daß (obwohl die Krankenkasse die Fahrt bezahlen würde) das Anästhesiegespräch über das Telefon gemacht wird. Meines Erachtens geht da dann vieles unter.

2. Der OP-Bereich ist viel zu kalt, ich hab gefroren nach der OP.

3. Die Versorgung durch das Personal auf der Station war sehr gut !!

4. Verwaltungspersonal incl. Info war sehr zuvorkommenend !

5. Die Betten müssten ausgetauscht werden (Matratzen sind nichts besonderes für den Rücken !!

6. Die Fernsehgeräte müssten extra für jeden Patienten sein !

7. Das Essen war sehr lecker !, allerdings ich hatte Zusatzversorgung (2. Klasse). - Wie das andere Essen war kann ich nicht beurteilen.

Überfordertes Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fällt mir nichts ein.....
Kontra:
Sehr lautes Krakenhaus
Krankheitsbild:
Magen - Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Notfall an einem Samstag die Notaufnahme aufgesucht. Bin zwar von der Schwester sofort im Behandlungszimmer aufgenommen worden, aber bis ein Arzt gekommen ist hat es fast zwei Std. gedauert. Geht garnicht.War als Privatpatient da. Chefarzt oder sein Vertreter habe sich überhaupt nicht gezeigt. Freundlichkeit und Service lassen sehr zu wünschen übrig. Extrem lauter Geräuschpegel auf den Stationen. Patienten welche sehr Krank waren haben Nachts zur Beobachtung auf dem Flur gelegen. Gehts noch? An Schlaf war weder am Tag, noch in der Nacht zu denken .Den ganzen Tag knallen irgendwelche Türen. Einen Arzt bekommt man nur einmal am Tag zu sehen. Lächerlich. Würde nie wieder dieses Krankenhaus aufsuchen.

1 Kommentar

haus77 am 01.02.2017

Dass man sich darüber beschwert, dass man in einer Notaufnahme mit Bauchschmerzen mal zwei Stunden warten muss und als Notfallpatient am Wochenende keinen Chefarzt zu sehen bekommt, das ist ja wieder mal typisch Privatpatient!!!
Gehen Sie doch mal am Samstag in die Notaufnahme einer Uni-Klinik. Wenn Sie da nicht lebensbedrohlich krank sind, warten Sie auch locker mal 4 bis 6 Stunden, wenn Sie Pech haben. Und einen Chefarzt bekommen Sie da auch nicht zu Gesicht, selbst wenn Sie nackt auf dem Tisch tanzen.
Das ist in der Notfallmedizin eben so. Es wird nicht der zuerst behandelt, der zuerst kommt oder der zuerst schreit, sondern der, der die Notfallbehandlung am dringendsten braucht.
Wenn Sie das stört, dann müssen Sie sich einen Leibarzt kaufen. Oder Ihr eigenes Krankenhaus...

Tolle klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 216   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Solche schwestern nie gehen lassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die besten Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist für das Gebäude okay)
Pro:
Macht weiter so
Kontra:
Mehr zusätzliches personal um schwestern zu entlassten wäre gut
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die klinik ist sehr sauber es gibt sehr gutes essen die schwestern der station sind sehr sorgfältig in der Pflege. Ich fand lustig sie fahren mit einen Drehtroller durch die Gänge das dient das sie noch schneller in den zimmern an kommen.ich kann nur sehr gutes über die klinik sagen auch slle Fachbeteiche wie Frühstückservice Ärzte echt top.Das kann man von Aschaffenburg und Frankfurt nicht sagen deshalb fahre ich die bielen kilometer weil ich da aufgehoben bin.Danke euch allen lg.R.u

freundliches Personal sehr gute ambulante Untersuchungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal freundlich - Ärzte sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine ambulante Darmspiegelung, war alles ok. Hatte eine super Betreuung. Ging alles reibungslos. Keine Wartezeit, Arzt hat alles gut erklärt, konnte Fotos und Videos mit ansehen. Narkose war auch gut vorbereitet. Personal war super nett. Das Klinikum Penzberg ist ein kleineres Krankenhaus, hat aber seit 2016 einen ganz neuen OP dazu bekommen und jetzt drei Operationssäle in einem neuen Anbau. Viele Fachärzte operieren dort ambulant. Das Klinikum Penzberg gehört zum Klinikum Starnberg.

Notaufnahme Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16.07.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Einrichtung war die Beste)
Pro:
nur negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Motorradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Meinung von Notaufnahme:

- die Arztin sehr unfreundlich, macht Ausländerfeindliche Eindruck
- 0 einfühlsam
- chaotische Kommnikation zwischen Artztin und Röntgen Mitarbeiter


Ich wäre nicht weiterempfehlen!!!

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches, hilfsbereites Personal; gutes Essen
Kontra:
Langweilige Räume (Ausstattung, Farbe)
Krankheitsbild:
Versteifung des Großzehs (Arthrodese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin eines Belegarztes wurde ich am Fuß operiert und war daraufhin auf das Pflegepersonal angewiesen weil ich kaum das Bett verlassen durfte. Das Personal war sehr hilfsbereit und geduldig. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Das Essen war lecker und reichlich.

Nur das "Ambiente" des Klinikums gefiel mir nicht so besonders: Altbacken und trist. Da könnte man allein mit etwas fröhlicheren Farben schon viel verbessern.

Mein Fazit: Empfehlenswert! Die mich versorgenden Klinikärzte (Anästhesie), alle Schwestern und Pfleger, sowie die Verwaltungskräfte waren kompetent und sehr freundlich.

MASSIVE VERSCHLECHTERUNG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
verschiedene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahre 2013 und 2014 war ich mehrmals wegen verschiedener Operationen Patient auf der Station 4.
Ich war jedesmal sehr zufrieden und begeistert vom Pflegepersonal.

Doch nun seit Anfang des Jahres 2016 hat sich die Station um 180 GRad zum Negativen entwickelt.
Die Fröhlichkeit ist verschwunden.
Pflegepersonal restlos überfordert.
Medikamente wurden verwechselt
Unfreundlich und unverschämt
Sehr schlechte Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal.

Der gute Geist der vorherigen Leitung ist verschwunden und wird in Penzberg schmerzlich vermisst.

Dieses hörte ich vom Personal, von Mitpatienten und von Angehörigen!!

Falsche Entscheidungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (hartnäckiges Nachfragen notwendig)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Untersuchungen in alle Richtungen
Kontra:
Entlassung trotz fehlender oder falscher Diagnose
Krankheitsbild:
Gefäßentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ehefrau ist nach übermäßigen Kopfschmerzen vom Hausarzt mit Rücksprache des Chefarztes im Krankenhaus Penzberg behandelt worden. Es sollte sofort Kortison verabreicht werden. Leider war es der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub der beiden Ärzte. Die behandelnden Ärzte im Krankenhaus haben zwar allerlei Untersuchungen angeordnet, sind jedoch zu einem anderen Ergebnis gekommen. Das Kortison wurde nicht für notwendig erachtet. Obwohl die Schmerzen immer mehr zugenommen haben, wurde sie vor dem Wochenende entlassen, mit dem Hinweis, dass die Möglichkeiten des Krankenhauses erschöpft seien und sie sich nach dem Wochenende in ein neurologisches Zentrum begeben sollte. Die Schmerzen nahmen am Wochenende ein unerträgliches Maß an, sodass wir am Montagmorgen in die Notaufnahme des Klinikum Großhadern gefahren sind. Dort wurde sie sofort stationär behandelt. Aufwendige Untersuchungen hatten ergeben, dass es sich um eine, bereits vom Hausarzt vermutete, Gefäßentzündung handelte und eine hohe Dosis Kortison notwendig machte. Zwischenzeitlich war die Aorta und die Halsschlagader betroffen. Während der Behandlungstage wurde deutlich, dass in Frage gestellt wurde, warum die Blutwerte nicht richtig gedeutet worden waren und keine Einweisung in eine andere Klinik veranlasst wurde.

Schlechte Versorgung nach Autounfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bemühte Schwester in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da sich die negativen Erfahrungen in unserer Familie mit dem Penzberger Krankenhaus gehäuft haben, sehe ich mich gezwungen auch über unsere Erfahrungen zu berichten. Ich hatte an einem Mittwoch Nachmittag einen Autounfall/Frontalzusammenstoß und wurde ins Krankenhaus Penzberg gebracht. Am Unfallort wurde die Erstversorgung vorgenommen. Im Krankenhaus selber wurden keine weiteren Untersuchungen mehr vorgenommen, da im Haus Filmarbeiten zu einer bekannten Serie stattfanden, ebenfalls das Labor bereits geschlossen war und beim Röntgen kein Personal mehr vorhanden war. Ob ich erkennbare Verletzungen hatte oder nicht, konnten wegen Nichtuntersuchung gar nicht richtig festgestellt werden. Auf den ersten Blick konnte nur die Platzwunde am Hinterkopf festgestellt werden, da mein T-Shirt voller Blut war. Nach ca. 5 Stunden rumliegen wurde meine Platzwunde am Hinterkopf durch den Arzt genäht, der mich an der Unfallstelle versorgte, nachdem er mich auf der Notaufnahme entdeckt hatte. Er war nicht darüber erfreut, dass ich immer noch da lag. Angehörige wurden trotz Nachfragen meinerseits nicht informiert. Diese suchten bereits nach mir. Wenn ich nicht darauf bestanden hätte ein oder zwei Nächte im Krankenhaus zu bleiben, da man ja auch nicht wusste, ob ich innere Verletzungen habe oder nicht, dann hätte ich ohne weiteres nach Hause „gehen“ können. Am Freitag konnte ich das Krankenhaus verlassen, ohne Untersuchungen. Am Sonntag wurde ich aufgrund starker Schmerzen in ein anderes Krankenhaus gebracht. Dort bekam ich die Aussage „Wenn ich z.B. innere Blutungen gehabt hätte, was bei diesem Unfall sehr wahrscheinlich gewesen wäre, wäre ich schon längst nicht mehr am Leben.“ Was für ein Trost. Gott sei Dank hatte ich Glück im Unglück.

Gelenkersatz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Atmosphäre, sehr menschlicher Umgang, man fühlt sich als Patient angekommen

Inkompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Mühe und Freundlichkeit der 2 Damen an der Anmeldung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung
Erfahrungsbericht:

Ich hatte diese Klinik aufgesucht,um zu fragen,ob meine Frau mit ihrem Leiden hier richtig aufgehoben ist.Es geht um ihre Weiterbehandlung,nachdem wir von Bochum im letzten Monat hierhin umgezogen sind.Meine Frau braucht eine Weiterbehandlung im Gefäßbereich.An der Anmeldung verwies man mich an die Notfallabteilung.Von dort gings an die Innere.Dort ging mich die Dame ziemlich schroff an,nachdem ich fragte,wer in diesem Hause sonst Bescheid weiß,mit den Worten.Sie sind frech und solle das Zimmer verlassen.
Darauf antwortete ich: Wer hier unhöflich ist,steht außer Frage.
Fazit: Diese Klinik ist nicht Patiententauglich,was die Auskunfttei und die Höflichkeit anbetrifft.Das war unterstes Niveau!
Deshalb: Nicht empfehlenswert!!!

Super-Klinikum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dünndarmperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag im Februar 2013 wegen starker Bauchschmerzen im Klinikum Penzberg. Das ganze Personal super. Ärzte immer für die Patienten zu sprechen. OP sehr fachgerecht. Auch das Team der Intensivstation immer sehr fürsorglich. Weiter so !

sehr angenehme Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetenter Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Beanstandungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Nachschmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (pünktlich freundlich und verbindlich)
Pro:
vom Chefarzt bis zu den Krankenschwestern alle freundlich und sympathisch
Kontra:
nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Magen- und Darmspiegelung suchte ich das Krankenhaus Penzberg auf. Eine unangenehme Situation kam erst garnicht auf, da der Chefarzt im Vorfeld sehr detailliert aufklärte und und einen sehr sympathischen und äußerst kompetenten Eindruck auf mich machte.
Das Personal bestätigte diesen positiven Eindruck in jeder Hinsicht. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und behütet.
Danach spazierte ich wieder heraus, als wäre nichts geschehen.
Ich kann diese Klinik für Vorsorgeuntersuchungen dieser Art mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent und Freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinisch alles im grünen Bereich
Kontra:
Zimmer könnten ein Update brauchen
Krankheitsbild:
Bandscheiben Schmerztherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nicht mehr die neueste Klinik aber alles was es braucht, gute Ärzte nette Schwestern und man ist keine Nummer ! Könnte renoviert werden innen und aussen aber der allseits berühmte Kostendruck - vor allen wenn 1.klasse f. Privat angeboten wird € 100.- Aufpreis .... wäre schade um die Penzberger Klinik würde nur sehr ungern in eine andere Stadt müssen.

eigentlich absolut unglaublich, aber unabhängig bezeugbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
medizinisches Personal im Besonderen Chefarzt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich hier um eine Klinik, die aufgrund von Personalmangel zu einem großen Teil von betriebsfremden unzufriedenem freiberuflichen Personal getragen wird. Die schlechte Stimmung zwischen "Chefarzt" und Personal wird offen vor den Patienten ausgetragen. Der Chefarzt reagiert auf Anfragen von Patienten pampig und genervt, er kann zu Patienten, auch wenn man ihn explizit darauf anspricht, im Gespräch keinen Blickkontakt herstellen. Diagnostik gleich Null. Auf ein MRT (Tipp einer externen Pflegekraft) angesprochen musste ich mir anhören, dass man da auch nicht mehr sieht, wie auf einer herkömml. Röntgenaufnahme. Ich lag von Mittwoch früh (vom Notarzt eingeliefert, weil ich mich keinen Millimeter vor Schmerzen bewegen konnte) bis Sonntag schlaflos und mit unerträgl. Schmerzen im Krankenbett und es wurde lediglich mit unzähligen Gaben von diversen Schmerzmitteln (IV, Spritzen und Tabletten bzw. Säften) erfolglos versucht mich schmerzfrei zu bekommen. Mein Oberschenkel wurde bereits taub. Ich sollte Treppensteigen, dabei war der kurze Weg auf die Toilette im Zimmer kaum möglich.
Bei meinem Bettnachbarn mit offenem Sprunggelenkstrümmerbruch wurde morgens bei der Visite ein Verbandswechsel angeordnet, der dann letztlich nach mehrmaligem Nachfragen um kurz vor 23 Uhr erfolgte ...
Wenn ich meine Erlebnisse in Penzberg im "Reality-TV" sähe, würde ich ohne zu zögern behaupten, dass diese Aufnahmen sensationsmäßig gestellt seien!!!!
Erst nach Drohung meinerseits, dass ich mich von einem selbst bestellten Notarzt abholen und in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen werde, organisierte man innerhalb von knapp 8 !!! Stunden eine Verlegung nach Tutzing (Wirbelsäulenspezialisten), wo ich nach 1/2 Stunde schmerzfrei, und am nächsten Tag einer unumgänglichen OP unterzogen wurde und mich bereits am gleichen Tag erlöst fühle.
Ich werde auch meine Krankenkasse darüber informieren, da ich es nicht akzeptieren kann, dass dafür bezahlt wird und denke auch an eine Klage wegen Schmerzensgeld.
Für alle meine Angaben habe ich unabhängige Zeugen.

Weitere Bewertungen anzeigen...