Asklepios Paulinen Klinik

Geisenheimer Straße 10
65197 Wiesbaden

Spontane Geburt. Immer wieder in der Asklepios Paulinen Klinik

Pro:
Die Betreuung der Hebammen.
Kontra:

Immer wieder. Das Personal war sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es wurde an alles gedacht und alle Themen angesprochen. Auch auf die Kleine wurde immer geachtet. Eine tolle Stillberatung. Nur das Essen war nicht so gut aber das ist in der Zeit eher nebensächlich.

Alle sehr freundlich

Pro:
Sehr freundliches Personal
Probleme im Hals

Hallo, ich war vom 14.02 - 16.02.2024 im Klinikum Asklepios Station A 1. Schon von der Ankunft an, wurde ich sehr freundlich und nett Empfangen. Ob es die Stationssekretärin, Stationsschwester oder das Stationspersonal war, alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso war es bei Frau Prof. May, dass Personal dort sehr zu vorkommend und freundlich. Ein absoluter Daumen Hoch. ;-) Liebe Grüße aus Konstanz Frank Stadelhof

War vor 30 Jahren schon nix

Pro:
Kontra:
Zuviel es aufzuzählen
Geriatrischer Notfall

Wenn kein Notfall vorliegt sollte man dieses Haus tunlichst meiden

Kompetente, spezialisierte & individuelle Betreuung

Pro:
Fachkompetenz Chirurgenteam und Pflegepersonal, Herzlichkeit, Umsichtigkeit, Verständnis des Teams auf der Station B6
Skoliose

Meine Tochter wurde im Oktober 2023 in der Asklepios Klinik Wiesbaden an der Wirbelsäule operiert (Korrektur Skoliose). Die Erfahrungen, die wir hier gemacht haben, sind ausschließlich positiv; von der Aufnahme über die OP, den anschließenden Aufenthalt auf der Station B6 bis zum Abschlussgespräch, der Entlassung und der Nachsorge. Wir haben ein kompetentes, empathisches, sehr umsichtiges Team kennengelernt und sind individuell optimal unterstützt worden. Ich empfehle die Klinik jedem weiter, der gesundheitlich im Bereich Wirbelsäule betroffen ist.

Hervorragende Aufklärung und Betreuung

Pro:
Aufklärung, medizinische Versorgung und Betreuung
Refluxerkrankung, Operation Fundoplikatio

An allen Stellen der Klinik nur Achtung und Freundlichkeit erfahren, Aufklärung, medizinische Versorgung und Betreuung ausgezeichnet

Drei zerstörte Leben auf einen Streich

Pro:
Sauberkeit, Ausstattung, Freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
mangelnde Gewissenhaftigkeit bei Untersuchungen, Drang zur Medikamentengabe

Unsere Tochter kam am 20. Januar 2023 zur Welt. Bei meiner Frau ging die Entbindung nicht vorwärts und statt nach den Gründen zu suchen, wurde sie mit Medikamenten vollgepumpt und dann 14 Stunden in den künstlich eingeleiteten Wehen gelassen, wobei niemand sich über das Auf und Ab der Herztöne unserer Maus auf dem CTG gewundert hat. Um meine Frau von den Wehen zu erlösen, haben wir uns schließlich für einen Kaiserschnitt entschieden.

Dabei zerrte die operierende Ärztin dann mehrmals so heftig am Kopf unserer Kleinen, dass sie nach ihrem ersten Schrei tot war und reanimiert werden musste. Der Grund für das ungewöhnlich lange Geburtsprozedere kam heraus: Die Nabelschnur hatte sich zweimal um ihren Bauch und einmal um den Hals gewickelt.

-Deshalb ging im Geburtskanal trotz Wehen nichts vorwärts.
-Bei jeder Wehe wurde die Maus kurz stranguliert
-Die Ärztin beim Kaiserschnitt hat sie dann mit ihrer groben Art tatsächlich erdrosselt.

Noch dazu erlitt unsere Tochter beim Pressen extreme Quetschungen am Schädel, wodurch das Gehirn Schaden genommen hat.

Die Ärzte und Schwestern der Paulinenklinik redeten auf uns ein: Das hätte niemand vorher wissen können, so etwas könne man nicht sehen, usw.

Wir haben später erfahren, dass beim Ultraschall einfach nur eine Durchblutungs-Ansicht aktiviert hätte werden müssen, um die Nabelschnur-Problematik sichtbar zu machen.

Der Klinik geht es also nur darum, Schadensersatzansprüchen für fahrlässige Körperverletzung und lebenslange Beeinträchtigung unserer Tochter zu entgehen.

Es wurden MRT-Scans des Kopfes gemacht, angeblich sei natürlich alles super - zu sehen bekamen wir die Scans nie. Uns wurde generell nicht ein Untersuchungsergebniss gezeigt oder ausgehändigt. Klar: Die Klinik spielt auf Zeit. In ein, zwei Jahren kann sie sagen "Jetzt kann doch gar nicht mehr nachgewiesen werden, dass diese Schäden nicht in der Zwischenzeit auf anderen Wegen entstanden sind" - und schon sind die Verantwortlichen fein raus.

Paulinenstift Wiesbaden - 100%ig zu empfehlen

Pro:
Fachlich excellent
Hysterektomie

Hervorragende Beratung vor der OP (Hysterektomie)
Minimalinvasiver Eingriff, 1,5 Sunden, 2 Nächte stationär: Einbettzimmer, geschmackvoll eingerichtet, sehr schönes Badezimmer! Nette Atmosphäre, Klinikpersonal sehr nett und aufmerksam! Dr. Wolf lässt keine Fragen unbeantwortet und nimmt sich die nötige Zeit. Sollte nochmals ein gynäkologischer Eingriff gemacht werden müssen, dann wieder im Paulinenstift bei Dr. Wolf.

Die Gynäkologie kann ich sehr empfehlen

Kontra:
Tuberöse Brustdeformität beidseits / Kapselfibrose / Implantatentfernung / Mammarekonstruktion

Mein Aufenthalt in der Klinik war mehr als positiv! Ich habe mich noch nie so gut in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt wie hier. Jeder Arzt war überaus freundlich, kompetent und hat sich überdurchschnittlich viel Zeit für all meine Fragen und Anliegen genommen. Selbst auf Station hat man einen immer super freundlich und kompetent behandelt, das Zimmer war super und der organisatorische Ablauf der Klinik hat mir auch zugesagt. Meine Operation lief genau so wie ich mir es vorgestellt hatte und wie man es mit mir besprochen hatte und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da kann ich nur ein großes DANKE sagen.

Keine Angaben

Pro:
- kompetentes, freundliches Personal
- Endometrium-Ablation

- kompetentes und freundliches Ärzteteam
- freundliche Mitarbeiter
- saubere Klinik
- keine langen Wartezeiten

Klasse Klinik mit tollem Personal

Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereite Personal
Kontra:
Da gibt es nichts
Unterleibssenkung

Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen, das Narkose Team hat es perfekt verstanden die Angst vor dem Eingriff zu nehmen, die Ärztin ist sehr freundlich und kam auch gleich nach der OP zu mir um sich nach meinem befinden zu erkundigen. Das Team auf der Station rundet meinen Eindruck ab...alles sehr professionell und sehr freundlich und hilfsbereit....selbst die Dame an der Anmeldung am Eingang ist sehr freundlich..

Kontra:

Sehr gute Klinik,und definitiv bester Arzt Dr.Wolf.

Hochkompetentes und patientenorientiertes Haus

Pro:
Kompetent, sauber, freundlich, emphatisch, über dem üblichen Standard
Urinstau rechte Niere mit beginnender Sepsis, starke Schmerzen und Fieber

Ich wurde als Notfall mit fortschreitender Sepsis eingewiesen. Bereits nach 2 Stunden war die Aufnahme und die erfolgreiche Operation durchgeführt. Ich wurde sehr freundlich und hochkompetent betreut. Alle waren einfühlsam und sehr freundlich, obwohl es in der Notaufnahme sehr turbulent zuging.
Auch die Aufnahme im OP war bewundernswert. Das gesamte Team verstand es eine Atmosphäre der Ruhe zu verbreiten, sodass ich fast vergessen hatte wo ich war.
Die weitere Betreuung auf der Station war ebenfalls außergewöhnlich gut. Es gab nichts zu bemängeln.
Auch mit dem täglichen Essen war ich sehr zufrieden.
Ich kann dieses Haus nur empfehlen und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die mich so gut betreut haben.

Notfallaufnahme reine Dystopie

Pro:
Kontra:
Verachtungsvoller Umgang mit Patienten
Gebrochener Finger

Die Notaufnahme ist immer voll, das Personal schlecht gelaunt, beleidigend und herablassend, bei unterschiedlichen besuchen. Es wird bei Vorstellung nichts wahrgenommen. Heute ist jemand in Ohnmacht gefallen und es gab keine Reaktion innerhalb von 5 min seit Kenntnisnahme. Mein Kind das einen Schulunfall hatte wartete so lange aufs röntgen bis es nach Stunden heulend aufgab. Es hat beim Klogang eine tote alte Frau im Flur entdeckt. Ja, sie war tot. Vielleicht fällt das auch erst auf nach diesem Post. Bestimmt zu lang gewartet. Keine Klinik wo Hilfesuchende hingehen sollten. Die Gestaltung, alles, ist prekär. Bloß nicht in diese Notfallaufnahme gehen!!!

Optimale Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kompetentes Personal in allen Klinikbereichen
Kontra:
Fehlanzeige
Knoten an der Schilddrüse

Wegen einer Schilddrüsen-OP war ich zwischen dem 05.07.23 und 07.07.23 in der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden. Medizinisch betreut wurde ich von Herrn Dr. Christian Gaedertz. Er führte das Vorgespräch mit mir durch und nahm auch die OP vor. Das Vorgespräch war für mich sehr informativ und lief ohne Zeitdruck ab. Meine Fragen wurden in einer verständlichen Sprache beantwortet. Und so konnten mir Ängste genommen werden und es entstand ein großes Vertrauen zwischen Patient und Arzt. Mit der erfolgreichen OP durch Herrn Dr. Gaedertz war ich absolut zufrieden. Dies zeigt auch mein guter Heilungsverlauf.
Allen Teams der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden
(Arzt, Anästhesie, Schwestern/Pfleger) spreche ich mein Lob und Dank aus. Sie alle waren kompetent, patientenfreundlich und mit einer positiven Ausstrahlung ausgestattet. Das Haus mit seinem Personal kann ich guten Gewissens an andere Menschen weiterempfehlen!

Ein Krankenhaus wie es sein sollte

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wegen Umbau etwas unübersichtlich)
Pro:
Sehr freundliches Personal
COPD

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Mir wurde dort nicht nur medizinisch geholfen. Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit und damit meine ich das gesamte Personal. Egal ob Arzt/Ärztin oder Pflegepersonal, jeder nimmt sich Zeit für die Patienten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Zweibettzimmer haben ein geräumiges Bad und sind stets sauber.
Fazit: Hier wird einem gesund werden leicht gemacht.

Nur Lob

Pro:
Der gesamte Aufenthalt war positiv und von freundlichen und hilfsbereiten Menschen (Personal) begleitet.
Abrasio

Ich fühlte mich in der Klinik total super aufgehoben. Schon im Vorfeld bei der Terminvergabe und den allgemeinen Informationen fühlte ich mich gut aufgeklärt. Am Tag des Eingriffs war ich um 07.00 einbestellt und tatsächlich schon um 07.40 Uhr im OP. Gut, das war Glückssache :-) Der Anästhesist hat mich toll betreut und mehrfach wiederholt, dass alle auf mich aufpassen und sich um mich kümmern. Das war ausgesprochen sympathisch, hat mir viel Angst genommen und war mir so noch nie passiert! Im Aufwachraum dann wurde ich wirklich nett betreut und dann auf der Station ebenfalls. Ich bin rundherum zufrieden und kann das gesamte Team um Dr. Wolf sowie die Anästhesie nur loben!

Herausragende Ärzte und herausragendes Personal insgesamt.

Pro:
Dr. Wolf ist der beste Arzt der Welt!
Myome

Ich kann über dieses Krankenhaus nur Positives berichten. Dies erstreckt sich von den Voruntersuchungen über die operative Behandlung sowie die postoperative Betreuung. Man wird stets freundlich empfangen und behandelt und fühlt sich einfach in allen Bereichen gut aufgehoben. Das ganze Personal, von der Sekretärin über die Pflege bis zur Reinigungskraft ist hochqualifiziert und überaus freundlich!

Das Beste allerdings sind die herausragenden Ärzte und ich kann meine Dankbarkeit gar nicht genug zum Ausdruck bringen an diese geraten zu seien. Mir wurde in einer 5 stündigen OP von Herrn Dr. Wolf und seinem Team die Gebärmutter mit einem 3 Kg schweren mehrknotigen Myom entfernt und dies minimalinvasiv.
Zuvor hatte ich eine 10 Jährige Odyssee hinter mir, mit der Suche nach geeigneten Ärzten in ganz Deutschland die eine Operation dieser Art bei mir durchführen würden und es gab keinen Arzt der sich diese OP zutraute ohne einen großen Bauchschnitt zu machen. Jeder sagte mir das geht nicht minimalinvasiv.

Durch Zufall empfahl mir meine neue Frauenärztin dann Dr. Wolf und meinte wenn das Jemand schafft, dann er und so war es auch. Dieser brillante Arzt hat an mir ein Wunder vollbracht und ich bin ihm und seinem gesamten Team unendlich dankbar. Durch die minimalinvasive Behandlung erholte ich mich schnell und konnte bereits nach wenigen Tagen nach Hause entlassen werden wo ich nun unendlich glücklich meine weitere Genesung voranbringen kann.

Für mich hat ein neues Leben begonnen, welches ohne diese wunderbaren Menschen nicht möglich gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank dafür!

Eintöniges Essen

Pro:
Medizinische Versorgung
Atemnot

Personal und Ärzte sehr freundlich und kompetent. Das Pflegepersonal gibt sein Bestes und ist bemüht alles für den Patienten zu tun.
Leider ist das Essen hier dermaßen phantasielos,Käse und Salami gab es wohl im Sonderangebot mit einem großen Rabatt. Das gibt es nämlich morgens und abends. Ich hatte dann das Vergnügen jeden Mittag Hähnchen- oder Putengeschnetzeltes zu bekommen, eine Woche lang. Also essenstechnisch läuft hier einiges schief.

Unfassbar

Pro:
Leider nix
Kontra:
Unmenschliches Personal am Empfang
Z. N. frischer Hüfttep, starke Blasenblutung

Unfassbar! Mein hilfsbedürftiger Vater kommt über die Notaufnahme ins Krankenhaus, ich fahre extra hin um ihn zu begleiten und ihn zu unterstützen, aber die Dame am Empfang lässt mich nicht zu ihm. Er muss alleine in einem Flur liegend warten, und ich darf nicht bei ihm sein. Ihr erstes Argument war Corona. Als ich sie aufklärte, das es dies bezüglich keine Einschränkungen mehr gibt und ich gerne eine Maske tragen könnte. Stammelte sie etwas von einem zu vollen Flur und Datenschutz. Sehr unglaubwürdig, es vermittelt den Eindruck das sie mich einfach nicht hin lassen möchte.
Leider kann man sich in einer Notsituation die Klinik nicht aussuchen und muss sowas mit sich machen lassen. Echt traurig.
Vielleicht sind Privatpatienten hier nicht gemocht?

Station 7 - Top

OP Schilddrüsenentfernung

sehr kompetentes, freundliches und bemühtes Personal

sehr kompetenter und freundlicher leitender Arzt
Dr.med.Ch.Gaedertz

Top Klinik,Klasse Personal

Pro:
Fachlich und menschlich Top
Kontra:

Bin über den Schockraum als Notfall gekommen.Top Schockraumarzt und Personal. Auf der Station genauso fachlich und menschlich top Pfleger,Schwestern,Azubis und Ärzte. Die für die großen und kleinen Anliegen da waren. Ein echter Lichtblick! Weiter so!

sowas Arrogantes habe ich bisher noch nicht erlebt

schlechte Erfahrungunzufrieden (-)
Pro:
da ist mir nichts bekannt
Kontra:
Die Patientenorientierung, die Unfreundlichkeit die Arroganz und das bereits bei der ersten Kontaktaufnahme

Bereits bei der Anmeldung haben sich die Ansprechpartner sehr abweisend und unfreundlich verhalten. Bei Prof Thiel muss man demnach alle Unterlagen vor einer ersten Terminanfrage einreichen und soll dann geduldig auf einen Rückruf (der dann bei mir zumindest nicht erfolgt) warten. eine Rückfrage nach über einer Woche, ob die Unterlagen denn angekommen sein. wurde von der Telefonkraft bereits als Zumutung empfunden.

Prof Thiel behandelt scheinbar ausschließlich Patienten aus der unmittelbaren Wiesbadener Innenstadt. Wir wohnen in Wiesbaden Kostheim. Damit wurde die Behandlung mit der Begründung abgelehnt, dass wir uns besser etwas wohnortnahes suchen sollten.

Menschlichkeit

Blasenentzündung

Meine Mutter wurde wegen einer Blasenentzündung und einer Temperatur von über 40 Grad in die Klinik eingewiesen.
Sie leidet an einer Demenz und ein Klinikaufenthalt erweist sich als schwierig.
Hier finde ich es einfach menschlich und im Sinne der Patienten wäre es angebracht zu kooperieren und es den Angehörigen möglich zu machen, bei der Pflege zu unterstützen. Wegen der Pandemie (Dezember 2022) sei es nicht möglich.. in anderen Häusern wird in solchen Fällen kooperiert.
Meine Mutter zeigt eine Weglauftendenz und kann ihre Bedürfnisse nicht äußern (selbst der Arzt äußerte, dass sie hingefallen sei).
Ich habe vollstes Verständnis für das gesamte Pflegepersonal und auch Hochachtung.
Aber hier haben wir uns sehr schlecht aufgehoben gefühlt.
Unfassbar traurig…

Der unterschied von Führungspersonal

Wirbelsöule

war im unfallchiorogie Stationär 6 Stock .Am 26.11.2022 Tagsschicht
was so beobachten konnte ist Das Führungspflegekräfte sehr wichtig sind ,den sie leiten ihre motivation weiter an das Pflegepersonal Azubis,Pfleger,Praktikanten.
Die motivation und führung zumindest an dem Tag war ersichtlich nicht angemessen.
Die Patienten 1 Tag nach dem (Wirbelsöulen bereich) OP baten mehrmals (4mal) um angezogen zu werden danach wurde von einem Pfeleger (genauso motiviert wie das Führungspersonal).
hat ihm die Kleuder hingelegt meinte er soll sich selber anziehen.
Eine Ältere sehr kranke Frau klingelt inerhalb 30 min mehrmals das Pflegepersonal an keiner reagiert das gepiepse von klingel stört keinem die alte Frau kommt sellber zum Pflegepersonal minutenlang keiner hört ihr zu .
bitte mehrmals um einen Kaffe weil kein kaffeautomat nirgends im haus gibt .
erst heist es sie bokommen einen danach heist es sie können selber holen ...
Aber wooo...?
Die motivation springt auch an das Reinigungspersonal über aber total .
die tische am Bett werden nicht gewischt da liegen Blutflecken brotkrümmel 2 minuten das Zimmer angeschaut kurz sehr oberfläclich den bodengewicht mit einem trockenem Mob das WC Tür aufgemacht und wieder zu .
Die Patienten waren auf sich alleine gestellt .
Ich war ein Tagt davor hier im Hause Stationär aber Spät und Nachtschicht das personal war Sehr freundlich im ganzen war alles in guter Führung .

Künstliche Hüfte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war in der Klinik vom 31.10. Bis 08 11 22.
Ich bin sehr zufrieden!!!
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn es auch manchmal mit der Sprache nicht 100% war, haben sie es mit dem Herz ?? gemacht!!!
Ich war auf der Station B8 und habe eine künstliche Hüfte bekommen.

Grosses Lob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir müssen alle froh sein so eine medizinische Versorgung zu haben)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich habe Verständnis,ich kenne die Probleme in Gesundheitswesen)
Pro:
Top
Gebärmutter Entfernung

Ich (64 Jahre alt) war in der Zeit von 19.September 2022 , vier Tage lang in der Frauenklinik Paulinenstift Wiesbaden.
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefüllt.
Das ganze Personal von Auszubildende bis Krankenschwestern waren nur lieb zu mir.Die Nachtschwester hat mich erlöst von meine Katheter und dann noch versorgt mit yoghurt und Zwieback????, weil ich schon so ein Hunger hatte.Das Zimmer und Bad war sehr bequem und hell und sauber.
Und natürlich das ganze OP Team auch super einfühlsam, die Narkose Ärzte haben mich total beruhigt.
Das grösste Lob kommt jetzt an meine OP Ärztin Dr.med.S.K.Frau Katherina Hilgers sie hat schon in Vorgespräch alles sehr gut erklärt,mein OP ist super verlaufen,und der Nachuntersuchung ist schmerzfrei gewesen.Sie ist die beste Ärztin was man nur Wünschen kann!!!!!!!Danke dafür.

Immer wieder

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zuwenig Personal
Inkontinenz

Aufgrund der Vielzahl der Patienten, hatte ich das Gefühl, dass mehr Personal gebraucht werden könnte.
An den Rezeptionen ging es Schlag auf Schlag.

Ausgezeichnete Betreuung und Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gelebte Patient centricity)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich und nachvollziehbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht nur medizinisch auch ästhetisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr komfortabel und sauber)
Pro:
Hoch professionelles Team
Kontra:
Na
Knoten in der Brust

Ich hatte mich in der Klinik bzgl. Eines Knotens in der Brust vorgestellt. Untersuchung, Beratung und anschließende Operation ist jeweils zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden. Ich wurde zu jedem Zeitpunkt sehr professionell aber auch auf menschlicher Ebene bestens betreut. Der behandelnd Chefarzt wie auch sein gesamtes Team sind hoch professionell, menschlich sehr zugewandt und zu jedem Zeitpunkt ansprechbar und ausnehmend freundlich. Die Ausstattung der Zimmer inklusive Badezimmer ist ausgezeichnet. Das Zimmer wirkte sehr neu, sehr sauber und ich konnte mich während meines Aufenthaltes entspannen und wohl fühlen.
Die Verpflegung war ebenfalls ausgezeichnet. Die Schwestern auf der Station waren ebenfalls sehr professionell, nahmen sich Zeit, wirkten nie gehetzt und betreuten mich ausnehmend gut. Sie waren zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich und haben mir immer das Gefühl als Patient im Mittelpunkt zu stehen. Also alles zur vollsten Zufriedenheit. Ich würde den von mir kennengelernten Bereich der Klinik jederzeit weiter empfehlen!

Dieses Krankenhaus nie mehr wieder

Wirbelversteifung

Wirbelversteifung im Juli 2022.Privatpatient. Ich sollte auf Anraten der Sekretärin auf Normalstation gehen, da man sich dort mit Rücken besser auskennen würde. Verpflegung Katastrophe. Als Diabetiker Vollkost bekommen. Essen war ungenießbar.Als Patient auf sich alleine gestellt. Keine Unterstützung bei waschen in den ersten Tagen nach der OP. Kommunikation und Informationsfluss von Seiten der Ärzten gleich Null.
Mir geht es nachwievor gesundheitlich sehr schlecht. Dieses Krankenhaus nie mehr wieder. Unverständlich, dass ein Arzt, angeblicher Spezialist auf dem Gebiet Wirbelversteifung, in einem solchen Krankenhaus operiert.

Engagiert und hilfsbereit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Angehörige)
Pro:
Top Kräfte leider unterbezahlt????????????
Kontra:
Information im Eingang nicht immer freundliche Personen
Offenes Bein

Von Anfang an eine sehr nette Aufnahme in der Notaufnahme. Obwohl der Patient nicht der "norm" entspricht, wurde er sehr freundlich von einem Pfleger in der Notaufnahme behandelt. Von da aus ging es auf die Station B9 und auch hier sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Trotz wiederholter Inkontinenz wurde der Patient sehr freundlich behandelt. Solche Pflegekräfte
sind ein Geschenk und Gold wert.
Vielen Dank allen, die sich so bemüht haben ????????

(Die komplett andere, negative Erfahrung gab es in der hsk.)

Absolut zu empfehlen

Pro:
Das Personal
Kontra:
Plastikmüll
Hüft-TEP links

Es hat von der Aufnahmeuntersuchung in der ZPA mit Aufklärung usw. bis zum Entlassungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst alles perfekt funktioniert. Das Personal und die Betreuung in der Etage der Orthopädie im 8. OG war wirklich sehr gut und durchorganisiert.
Einzig negativ empfand ich, dass es die Wasserflaschen nur in 0,5 l Plastikflaschen gab und diese dann weggeschmissen wurden. Das waren dann doch ziemlich viele. Hätte man mit Glasflaschen besser lösen können.

0 Sterne Klinik, nicht zu empfehlen

Wirbelsäulenversteifung

Empfang unfreundlich

Man wird morgens um 7 Uhr hin bestellt und keiner weis von irgendwas. Man wartet den ganzen Tag, obwohl Termin vereinbart war. Ende vom Lied: An diesem Tag wurde nichts mehr mit einer OP. Trotz Termin!!!

Ehepartner/in wird trotz negativem Covid Test abgewiesen.

Der zu behandelte Arzt schreibt Fragen auf und schickt die Assistenz Ärztin dafür, statt selbst vor Ort zu sein.

Nach OP (Wirbelsäule) keine Info/ kein Anruf etc.

Bei der OP wurden Sehnen durchtrennt, was nicht hätte passieren dürfen. Das wurde dem Patienten noch unter Narkose mitgeteilt, der noch gar nicht richtig Aufnahmefähig war. Keine Info an Ehepartner/in

Absolut nicht zu empfehlen diese Klinik!!!

Patient liegt seit Tagen auf Intensiv, obwohl es beim Vorgespräch hieß, man könnte am nächsten Tag wieder laufen.

!!!Privat Patient !!!! unmöglich diese Klinik

Nie wieder!!! und ich rate jedem ab, sich dort zu behandeln zu lassen.

Ooeration HWS

Pro:
Man fuehlt sich sehr gut aufgehoben
Bandscheibenvorfall HWS

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde von Dr. RAHIM, einem super kompetentem Arzt operiert, auch das Klinikpersonal einsame Spitze in der Asklepiosklinik,
Kann ich nur empfehlen, hier ist man noch "Mensch"

Prostata

Kontra:

Bin sehr zufrieden was die Leistung der Ärzte und Pflegepersonal betrifft. Da ich in Kürze wieder in die Klinik muss habe ich keinerlei Bedenken.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Sehr nette Mitarbeiter, qualifiziertes Personal
Kontra:
Eingangsbereich zu dunkel, Vorplatz am Eingang verdreckt, volle Mülleimer
TEP künstliches Knie

Ich bekam ein künstliches Knie TEP im Paulinenstift. Sehr qualifiziertes Personal und toller Arzt, Dr. Egermann, vom Gelenkzentrum Rhein-Main. Narkoseteam war auch sehr freundlich und kompetent. Danach auf die B6 zu Lena und Grieselda, die die Abteilung super im Griff haben und total locker und freundlich waren…. Trotz Stress. Fazit: Pauline ist sehr zu empfehlen

Tolles Team im Kreißsaal

Kontra:

Ich habe am 20. Januar mein erstes Kind dort entbunden und war total begeistert.

Schon der Infoabend war einfach Klasse und auch meine Erfahrungen bei der Geburt mit diesem tollen Team.

Ich hatte 25 Stunden wehen und war 18 Stunden davon im Kreißsaal. Jede einzelne Hebamme, jeder Pfleger und auch die Ärzte waren super. Ich habe eine gute Erinnerung an meine Geburt, auch wenn sie sehr schwer und lang war.

kompetente medizinische Behandlung und fürsorgliche Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierung der gynäkologischen Ambulanz notwendig)
Pro:
sehr gute medizinische Betreuung und große Fürsorglichkeit
Hysterektomie

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich die gynäkologische Abteilung der Klinik uneingeschränkt empfehlen. Bereits zur Voruntersuchung wurde ich sehr freundlich und kompetent in der gynäkologischen Ambulanz betreut. Leider ist dieser Bereich doch schon sehr in die Jahre gekommen und sollte aus meiner Sicht renoviert und optisch ansprechender gestaltet werden. Sowohl das Ärzteteam als auch die Pflegemitarbeiter der Station A3 haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ich wurde vor der Operation ausreichend aufgeklärt und konnte jederzeit noch Nachfragen stellen, die sofort beantwortet wurden. Auch das Pflegepersonal der Station war sehr fürsorglich und hat sich immer wieder nach meinem Befinden erkundigt. Einen kleinen Punktabzug gibt es für die doch etwas in die Jahre gekommenen Zimmer für Kassenpatienten auf der Station A3. Hier sollte dringend renoviert werden. Sehr schön hingegen sind die Privatzimmer, die auch ein sehr ansprechendes Bad haben, das trotz Krankenhaussituation ein gewisses Wohlbefinden erzeugt. Die Minibar im Zimmer halte ich persönlich für überflüssig, aber das ist sicher Geschmackssache.

Immer wieder!

Pro:
Tolles Team mit super Stimmung
Meniskusruptur

Im Rahmen einer Operation am Knie wurde ich in der Pauline behandelt und bin absolut zufrieden. Das MVZ mit Herrn Dr. Geib und Herr. Prof. Perlick nahmen sich Zeit für mein Anliegen und wägten mit mir gemeinsam die beste Behandlungsmöglichkeiten ab. Die Terminvergabe ging schnell und es wurde sich meinem Zeitrahmen angepasst.
Die Damen aus der Patientenaufnahme waren sehr gut organisiert und äußert zuvorkommende. Die gesamte prästationäre Organisation verlief einwandfrei. Ebenso lobenswert zu erwähnen ist das Team der Anästhesie. Von der Aufklärung bis zum Aufwachraum waren alle sehr verständnisvoll und wussten, wie sie einem die Angst nehmen. Zudem herrschte eine gute Stimmung, welche sich auf mich als Patienten übertragen hat.
Auf Station wurde ich bestens versorgt und immer wieder nach meinem Befinden, den Schmerzen oder anderen Anliegen gefragt.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der Pauline und würde mich jederzeit wieder dieser Klinik anvertrauen.

Gute Versorgug

Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Keine angenehme Außenanlage
Dysphagie nach Speiseröhren OP u. Bestrahlung

Hervorragende Ärzte in fachlicher sowie auch menschlicher Hinsicht auf der Gastroenterologischen Station um die Chefärztin Prof. Dr. May. Auf der Station war trotz pflegerische Engpässe ein ausgesprochen Patienten freundliches aber auch extrem teamorientiertes Pflegepersonal im Einsatz. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und trotz starker Belastung des Pflegepersonals gut und freundlich versorgt.
Leider war kein Wlananschluss vorhanden.

Fundsache

Pro:
Das zuständige Beschwerdemanagement hat Empathie und Effizienz, perfekte Besetzung.
Kontra:
Beschwerden sollten schon auf Station zügig aufgenommen werden, da war einige zeit nichts vorangekommen.
Beckenbruch

Die Patientin wurde nach Unfall zur OP eingeliefert. Ihre Kleidung tauchte nicht mehr auf. Es hakte an einigen Stellen im Ablauf, natürlich hat niemand Reserven an Zeit und Kraft. Erst der Anruf einer energischen Nachbarin beim Beschwerdemanagement mit Schilderung der Notsituation einer alten alleinstehenden Patientin hat das Problem gelöst, dasaber dann zügig und effizient - Danke!