Krankenhaus Nordwest

60488 Frankfurt/Main

2 Anfragen für Krankenhaus Nordwest

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Gucci3

Magenbypaß op mit hiatushernie

Ich bin 67 Jahre alt mit einem BMI bin 45 hatte ein Magenband das entfernt wurde damit keine irreversiblen Schädenentstehen können.
Jetzt wurde mir zu einer Magenbypaß op mit Hiatus Hernie geraten und ich habe große Angst davor, da ich inzwischen hohen Blutdruck,Harninkontinenz,HWS,BWS und LWS Probleme habe.
Ich merke immer mehr das der Leidensdruck größer wird und ich weiß nicht ob mir eine OP dabei helfen kann?
Konventuell versuche ich mit Almased und Sport abzunehmen was mir jedoch nicht gelingt.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Nussigundel

Erfahrungen mit Fundoplicatio-Op (Hiutashernie) gesucht

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2018 bis 29.05.2018

Ich bin weiblich, 53 Jahre alt und bei mir ist eine Fundoplicatio geplant. Ich suche dringend Menschen, die diese entweder schon hinter sich haben oder noch besser, die Op auch im Nordwestkrankenhaus vom Chefarzt haben machen lassen. Wer hat hier welche Erfahrungen? Habe eine grosse Hiatushernie, Magen liegt mindestens zu 2/3 im Brustraum, was Herz und Lunge Platz weg nimmt. Nehme seit 6 Jahren PPI, bin etwas kurzatmig und oft erschöpft, habe aber die Op bisher nicht machen lassen, da das Nutzen-/Risikoverhältnis für mich nicht gestimmt hat. Bin weiterhin sehr unsicher, mein Umfeld rät generell zur Op.... wer kann mir durch Infos weiterhelfen?

Vielen lieben Dank sagt
Nussigundel