Krankenhaus Nordwest

Steinbacher Hohl 2
60488 Frankfurt/Main

Station 4Ost ist TOP!

Pro:
Das Ärzte Team und die Krankenschwester, moderne Zimmer mit großem Bad
Kontra:
Die warmen Mahlzeiten, ist aber meckern auf hohem Niveau da es insgesamt absolut ok war
Entfernung Myome HSK & Laparoskopie

Mir wurden am 15. Juli insgesamt 4 Myome entfernt (gebärmuttererhaltend), ich war 4 Tage stationär auf der Station 4 Ost. Ich bin mit Angst ins Krankenhaus gefahren, diese wurde mir sofort weggenommen. Ich wurde sehr herztlich aufgenommen und habe mich sofort sehr wohl und sicher gefühlt. Operiert wurde ich durch Dr. Resmiye Ermis, die mich gleich nach dem Aufwachen über den Verlauf der OP aufgeklärt hat. Ein großes Dankeschön an sie und ihre Zauberhände, ich habe bis auf die erste Nacht kaum Schmerzen gehabt. Anders als bei meiner ersten Laparoskopie ist mein Bauch frei von Hämatomen. Die Narben sind sehr klein und nach 8 Tagen gut verheilt. Ein Riesen Dank an die extrem lieben und aufmerksamen (und teils lustigen) Schwester, dadurch wurde mein Aufenthalt wirklich sehr angenehm. Toll ist das Café mit Terrasse auf Etage 11, da habe ich schöne Stunden verbracht, alleine oder mit Besuch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und möchte jeder Frau mit dem selben Krankheitsbild raten, sich hier operieren zu lassen. Angewiesen wurde ich durch Prof. Dr. Hadji aus dem Myome Zentrum Nordwest (Haus Triamedis, direkt am Krankenhaus).

Alles prima gelaufen

Pro:
Dr. Ermis ist die Beste
Myome

Mir wurde im Nordwest Krankenhaus kürzlich die Gebärmutter von Frau Dr. Ermis entfernt. Ich bin total zufrieden, alles ist bislang super gelaufen. Konnte schon am OP Tag aufstehen und etwas laufen. Schmerzen hielten sich in Grenzen. Hatte lediglich Probleme mit der Blase, kein Gefühl. Bessert sich aber von Tag zu Tag. Wurde am Tag 5 entlassen und brauche nur noch ganz selten Schmerzmittel. Und was hab ich mich verrückt gemacht nach all diesen schrecklichen Berichten im Internet über Gebärmutterentfernung, dabei war alles halb so schlimm.
Frau Dr. Ermis ist eine ganz tolle Ärztin, die sehr auf Ihre Patienten eingeht. Und dazu ist sie eine sehr erfahrene Operateurin. Bin froh dass ich mich für Sie entschieden habe. Den nur wegen ihr und den durchaus positiven Bewertungen im Internet hatte ich mich für das Nordwest Krankenhaus entschieden.

Die Klinik an sich ist ok, hatte ein tolles Zimmer auf der Komfortstation (55 Zoll TV...). Allerdings funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Abteilung und Komfortstation nicht reibungslos. Ein Zimmer direkt auf der Gynäkologie wäre wahrscheinlich besser gewesen.

gebärmuttererhaltende Entfernung von Myomen

Pro:
fachliche Kompetenz Station 4
Myome

Ich habe mir Myome entfernen lassen und war mit der medizinischen Betreuung und stationären Betreuung rundum zufrieden. Insbesondere die momentan leitende Chefärztin der Gynokologie Ermis hat ein ganz grosses Lob verdient: Nicht nur die Operation hat sie zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt, sie betreut Ihre Patienten auch höchstpersönlich, kommt jeden Tag vorbei und steht für alle Fragen zur Verfügung. So einen persönlichen Einsatz erlebt man heutzutage nur noch sehr selten und ich bin dafür ausgesprochen dankbar. Insgesamt blieb ich aufgrund der etwas komplizierteren Operation noch 3 Tage im Krankenhaus zur Beobachtung. Bis auf das Essen war ich sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder in die Hände der dortigen Gynäkologen begeben. Ich kann andere Patientinnen, die sich gebärmuttererhaltend operieren lassen wollen, nur dazu ermuntern, das Krankenhaus in Erwägung zu ziehen. Von Voruntersuchungen bis zur Entlassung verlief alles gut organisiert und man fühlt sich gut aufgebhoben und betreut.

Pro:
Kontra:
Unfreundlich und Inkompetent

Dieses Nordwest Klinikum ist ja der Hammer was Unfreundlichkeit und Inkompetenz angeht.

Kein Wunder, dass die dauernd die guten Ärzte verlieren.

Letzte Woche hab ich schon Termine für eine OP und Voruntersuchung bekommen, und jetzt wollt ich fragen, wo ich da hin soll, zu welchem Arzt ...

Da hieß es schon: "Sind sie sicher, dass sie heute einen Termin haben?" ich ..Jaa.. die ok ich leite Sie weiter.
Dann erkläre ich das ganze der nächsten, musste mir natürlich anhören, ob und warum ich nicht weiß wann ich meine Termine habe.. zack wieder weitergeleitet.

Und Nochmal das gleiche, ich denk mir nur Ok die Schwester kann nix dafür also bleiben wir freundlich.
Und die sagt: "rufen sie die X Nummer an".
Aber jede so mega abgefuckt und unfreundlich, als wäre ich ein Idiot.

hab ich gemacht...erste besetz ... dann 3 Minuten klingeln lassen keine geht ran. Na Super

Ich kanns ja wirklich oft verstehen, dass es wirklich nicht leicht mit Patienten oder Angehörigen ist, aber so wird die Welt auch nicht besser, und die machen sich nur mehr Arbeit :(

so soll ein krankenhausaufenthalt sein

myom

ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt auf station 4 ost. alle schwestern ärzte und pfleger waren sehr nett und immer sofort da wenn man geklingelt hat.mir wurde von zwei ärzten geraten wegen einem myom die gebährmutter entfernen zu lassen. die tolle ärztin dort hat es möglich gemacht mir nur das myom zu entfernen und ich konnte schon am nächsten tag entlassen werden.auch das team vor dem op war klasse. danke an alle.

Kompetent und herzlich

Pro:
hohe Kompetenz, hygienisch, nettes Team
Myom

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt gewesen und bin im nachhinein froh, dass ich mich für die Operation in diesem Krankenhaus entschieden habe. Mein Dank gilt meiner Ärztin und ihren ärztlichen Kollegen, die mich operiert haben sowie den netten Schwestern aus der Station 4, die herzlich im Umgang sind. Ich bin gerne 5 Tage da geblieben und habe mich wohlversorgt gefühlt.
Ein Plus für dieses Krankenhaus ist auch der super Ausblick aus der Cafetria des elften Stockwerks. Auf der einen Seite hat man FFM Skyline zu sehen und auf der anderen Seite den weiten Blick in die wunderschöne idylische Landschaft des Taunus.

Wenn OP, dann hier!

Pro:
Hier ist man als Patient bestens aufgehoben
Symptomatischer Uterus myomatosus/Hysterektomie mit Salpingektomie

In besseren Händen als auf Station 4 im KH Nordwest hätte ich nirgendwo anders sein können! Größtes Lob, Anerkennung und Dank an meine Ärztin und ihr Team, das mich operiert hat. Schon nach dem Aufklärungsgespräch, das die Ärztin persönlich mit mir geführt hat, war mir klar, dass ich zu ihr größtes Vertrauen haben kann. Sie versprach mir: "Einen Tag nach der OP sind Sie wieder auf den Beinen". Sie hatte nicht übertrieben. Bereits am OP-Tag konnte ich das Bett für Gänge zur Toilette verlassen, auch meine Bettnachbarin, die ebenfalls operiert worden ist und eine kompliziertere OP hatte, war schnell wieder auf den Beinen. Noch am OP-Tag kam meine Ärztin abends zu mir ans Bett, um mich über den Verlauf der OP zu informieren.
Zur schnellen Genesung beigetragen haben selbstverständlich auch die nette und äußerst patientenfreundliche Atmosphäre im Krankenhaus. Lob, Anerkennung und Dank an das gesamte Personal auf Station 4. Die Schwestern habe ich in den vier Tagen meines Klinikaufenthaltes stets freundlich und kompetent für mich und die anderen Patientinnen sorgend erlebt. Rund um die Uhr wurde ich nach der OP liebevoll von ihnen umsorgt und hatte nicht einmal das Gefühl, lästig zu sein. Diese Frauen leisten Großes und empfinden ihren Beruf tatsächlich als Berufung. Solch ein gut gelauntes und engagiertes Stationspersonal wie auf Station 4 habe ich noch nie zuvor erlebt. Die Einstellung einer der Schwestern "Ich tue das alles gern für "meine" Frauen" steht dafür beispielgebend. Mit der besten Laune und einem Späßchen auf den Lippen hat sie mich lächelnd in jeden neuen Krankenhaustag geschickt. Dank auch an die Pfleger und die Anästhesisten, die ebenfalls sehr freundlich und empatisch waren. So wie diesen Krankenhausaufenthalt wünsche ich mir jeden. Dann ist operiert werden gar nicht so schlimm. Auch das war gut: Kein Katheter nach der OP; keine Kompressionsstrümpfe; ein Vorhang zwischen den Betten, der für Privatsphäre sorgt; die Cafeteria in Etage 11.

Sehr nette Betreuung

Pro:
Sehr nette und hilfsbereite Krankenschwestern
Kontra:

Sehr kompetente Ärztin und sehr nette und hilfsbereite Krankenschwestern.

Viszeral-Chirurgie

Pro:
ein kompetenter Chirurg
Paraösophageale Hernie, lap. Fundoplicatio

Ich bin vom Oberarzt Viszeral-Chirurgie an einen Zwerchfellbruch operiert worden und bekam eine Antirefluxplastik eine 360 Funoplicario nach Nissen. Mir ging es nicht so gut, hatte starken Husten, konnte mich nicht mehr bücken weil ich sofort Unter der Brust starke Schmerzen bekam. Ich war nur 4 Tage dort, denn es ging mir erstaunlich gut obwohl es eine schwere OP war. Ich kann meinem Operateur nur danken. Das Personal sowie der Stationsarzt waren sehr menschlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut 2 Bettzimmer mit Vorhang zwischen den Betten. Die Betten bequem und ein kleiner TV - Bildschirm mit Radio, Tel. ähnlich wie im Flugzeug war auch vorhanden - Der tolle Blick auf die Skyline Frankfurt ist einmalig und das neue Panorama-Restaurant kann sich sehen lassen.

Wenn ich wieder ins Krankenhaus müsste würde ich wieder ins Nordwest Frankfurt gehen.

Phantastische Betreuung vom Team!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Stimmung
Zyste

Lieber Frau Dr./ OP/Narcose Team & die phantastische 4 OST Team,
ich war neulich zum Zyste Entfernung da und ich kann nur die ganze Team applaudieren. Vielen dank das ihr meine 4 Nächte so kummerlos gemacht habt. Die ganze lächeln, gute Laune, sanfte händer, klare Information, Erklärung zu OP.....Ärztin, Schwestern ....und alle anderen wo ich die namen nicht gemerkt habe....vom ganzen herzen...Danke! mann merkt deutlich das es nicht nur ein Job ist für euch, es ist ein lebensart zu geben, direkt vom Herzen!

Betreung von Engeln

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankenschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operatorin-Anäszesieärtztin)
Gebärmutterentfernung OP

Ich war stationär in Nordwest Krankenhaus für meine Gebärmutteroperation am ende Juni 2016. Ich muss es sagen war in besten Händen. Von Operatorin bis Schwestern und alle Stationärtzen waren alle sehr professionell,lieb,hilfsbereit und respektvoll. Ohne einmal türzuklopfen kam kein personal rein. Keine Geräusche am Nacht oder früh morgen. Alles sehr sauber und modern. Ich bedanke mich ganz herzlich an die ganze Station 4 Ost,an meine Operatorin.

Super Skyline Aussicht auf Frankfurt, schlechtes essen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die schlaflabor Cheffin war gut. Alle vom Personal waren stets freundlich und stets sehr bemüht. Trotzeinigen Sprachproblemem. Viele Pfleger waren nicht nativ speaker)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte sieht man selten, aber die Studenten waren echt klasse. Ich wurde sehr gut behandelt. Danke!)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider kam immer noch nicht die Rechnung an. Trotz extraAdressänderung.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schlechter TV Empfang. Wenig Sender. Teure W Lan Anbieter. Ich war kein privat Patient. .)
Pro:
Super Ausblick auf Frankfurt vom 8 Stock. Gute Einrichtung und Ausstattung. Gute Behandlung. Guter Kaffee. Gutes Schlaflabor. Schönes Bistro. Nettes Personal.
Kontra:
Schlechtes Essen. Schlechter TV Empfang. Wenig Ärzte in einer Woche gesehen.
Bluthochdruck

Ich hatte einen Zusammenbruch im. Büro.
Verdacht auf das Herz.
Gute Behandlung durch Studenten und Assistenz Ärzte.

Ich bin kein Privat Patient.
In der App kann man leider nur privat Patient auswählen. Das muss noch geändert werden.

Unmögliches wird sofort erledigt und Wunder dauern etwas länger.

Pro:
Das ganze Team aus der Station 4 Ost
Myome

Nachdem man mir im Krankenhaus in Wiesbaden gesagt hat das man wegen der Myome mir die Gebärmutter entfernen muss habe ich das Myomzentrum im Krankenhaus Nordwest entdeckt.
Ich habe zeitnah einen Termin erhalten.
Termin mit der Ärztin:
Ich hatte noch Fragen & sorgen wegen der OP. Da die Ärztin seit Stunden in einer OP steckte, hat ihre Kollegin, obwohl sie Feierabend hatte, sich die Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Dann kam auch noch die eigentliche Ärztin, nachdem sie mit der Operation fertig war, und hat mich behandelt. Ich fühlte mich hier richtig gut aufgehoben. Sie gab mir nie das Gefühl Fremd zu sein, sondern ist ganz herzlich, menschlich und kompetent auf meine Fragen und Ängste eingegangen! Nach diesen Termin hatte ich ein sehr gutes Gefühl.
Die Ärztin hat mir 6 Myome entfernt. Eins davon war über 9 cm. Dabei hat sie meine Gebärmutter erhalten. Da wo mich in Wiesbaden Ärzte aufgegeben haben, hat diese Ärztin mir meine Hoffnung zurück gegeben und eingehalten was sie mir zugesagt hat. Sie hatte mir versichert alles zu tun um meine Gebärmutter zu erhalten und das tat Sie auch. Ihr Talent und können ist etwas besonderes. Es hat auch seinen Grund das Frauen von überall zu ihr kommen. Ich bin ihr ewig dankbar und glücklich !
Die Station 4 Ost:
Ich habe Erfahrungen mit Krankenhäuser. Doch was ich hier erlebt habe ist mir nicht nur unbekannt, sondern hätte es auch nicht für möglich gehalten. Diese Krankenschwestern sind wirkliche Engel. Obwohl teils unterbesetzt sind sie für jeden Patienten da. Tag und Nacht ein offenes Ohr für die Patienten, ein Lächeln im Gesicht und sehr kompetent dazu. Ich musste nie lange auf die Schwester warten wenn ich nach ihr geklingelt habe, Es war immer sofort jemand da. Und bei all dem Stress den die Damen haben, lachen und scherzen sie mit einem, trösten und bauen einen auf. Man hat ihnen den Stress nie angesehen. Ich wurde so gut behandelt, dass ich mich da richtig wohl gefühlt habe fast wie zuhause dank den lieben Damen !
Diese Station sollte ein Vorbild für so viele Krankenhäuser sein. Dieses Team von A bis Z perfekt.
"Unmögliches wird sofort erledigt und Wunder dauern etwas länger."
Die Krankenschwestern haben das Unmögliche möglich gemacht und die Operateurin hat das Wunder bewirkt.

Der perfekte Ort um Krebs zu heilen

Pro:
super Personal
Kontra:
lange Wartezeiten
Leukänie

Für Patienten mit einer Leukämie... die PERFEKTE klinik. Hier stimmt einfach alles.
Der Ablauf ist oft so schnell aber dafür extrem efficient.
Das Personal, und ich meine, nicht nur die Schwestern auch die Ärzte sind sehr fähig und besitzen eine hohe soziale Kompetenz.

hier fühlt man sich als Mensch...

weiterso !!!!

Sehr kompetente und Patientennahe Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201u   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminierung in den ambulanten Abteilungen sollten besser abgestimmt werden.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Patientenzimmer und Aufenthaltsbereiche könnten etwas freundlicher gestaltet werden.)
Pro:
Freundlich, fürsorglich und Kompetent
Kontra:
Terminierung in den ambulanten Abteilungen
Krebs in der Speiseröhre

Sehr angenehmes Pflegepersonal, sehr kompetente Ärzte, die auch auf die Fragen und Rückfragen eingehen. Auch die Ernährungsberatung ist stets erreichbar und geht sehr individuell auf meine Belange und Fragen ein und ist mit dem externen Pflegedienst und Versorgern in Kontakt.
Insgesamt muss ich sagen, fühle ich mich den Umständen entsprechend dort sehr gut aufgehoben.

Hoch moderne OP-Methode

Pro:
Professionelles Team
Kontra:
Besuchszeiten
Myom

Ein großes Dankeschön an meine Ärztin, ihrem Team, dem ganzen Krankenhaus!!

Träume wurden wahr. Es hat sich gelohnt, statt Bauchschnitt in anderen Krankenhäusern die über 500km Reise nach Frankfurt am Main anzutreten. Gut, dass es Internet gibt. Ein besonderer Dank gilt auch dem Operateur sowie dem Anästhesie-Team, die meine Angst in Mut umwandeln halfen.

Die OP verlief sehr, sehr gut. Die Betreuung war professionell und die individuellen Nachfragen der Ärztin kamen besonders gut an.
Goldene Hände, Menschlichkeit - ein Schutzengel auf Erden: Diese Ärztin!
Ich werde Ihnen ewig dankbar sein.

Im Krankenhaus:
Es gibt nur 2-Bett-Zimmer oder Einzelzimmer. Der Vorhang zwischen den Betten gibt ein wenig privaten Raum. Die Aussicht der Zimmer ist genial auf die Stadt Frankfurt oder in den Taunus samt Feldberg. Der Blick ins Grüne beruhigt. Ruhige Lage war auch sehr gut.

Der erste Tee nach der OP, der wie versprochen um Punkt 17:00 gebracht wurde, bleibt auch in guter Erinnerung.

Aufmunternde und lustige Worte der Krankenschwestern helfen, gesund zu werden.

Danke für 1 Nacht im Einzelzimmer:
Bei Verfügbarkeit auch wegen Trubel des Besuchs bei der Nachbarin in ein Einzelzimmer (das frei war) umziehen zu können, half sehr, um noch schneller gesund zu werden und Ruhe und Kraft zu finden. Zu überdenken wären eventuell feste Besuchszeiten oder (wie in anderen Krankenhäusern) eine maximale Personenanzahl pro Patient pro Stunde. Dann gelingt Genesung eventuell noch leichter.

Ich werde Sie als Team und Klinik immer weiterempfehlen von Nord bis Süd und Ost bis West, versprochen!

Mehr als empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht nicht besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (und zwar von allen Ärzten)
Pro:
Sehr gute ärztl.Versorgung/Betreuung; einmalige Unterbringung
Divertikulitis

Natürlich bin ich mit großer Erwartung in diese Klinik gegangen, zumal ich über 260 km entfernt meinen Wohnort habe. Meine Erwartungen wurden übertroffen was die ärztliche Versorgung / Operation / Betreuung betraf. Die Unterbringung, Versorgung von den Schwestern etc. war hervorragend. In dieser Gesamtform hatte ich es mir nicht zu träumen gewagt.

Klinik für Urologie

Pro:
sehr hilfreiche Krankenschwestern
Kontra:
Chefarzt mit wenig Zeit
Prostataerkrankung

Die Terminvergabe war freundlich und problemlos. Das Personal in der Ambulanz und auf Station hilfreich und teils sehr einfühlsam. Mit der Operation , der Narkose und der Überwachung war ich sehr zufrieden. Der Chefarzt ist in seiner Art etwas gewöhnungsbedürftig, Hauptsache war die fehlerfreie Therapie.
Das Essen ist schmackhaft, eigentlich viel zu reichlich, man kann aus einem Speiseplan auswählen.
Die Zimmer waren neu eingerichtet und sehr sauber.
Störend ist lediglich Straßenlärm auf der Südseite, ich benutzte nachts Ohrstöpsel. Auch ist dort eine Baustelle für den Hubschrauberlandeplatz.

Eierstock Zysten

Pro:
Frau Dr. Ermis eine super Ärztin
Kontra:
Klinikessen nicht so toll
Zysten Entfernung am Eierstock

Ich war am 04.05.2016 im nordwest Klinikum zur op wegen Zysten Entfernung am Eierstock. Diese wurde von Frau Dr. Ermis per Bauchspiegelung durchgeführt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt während meines Aufenthaltes in der Klinik. Frau Dr. Ermis ist eine super kompetente und freundliche Ärztin und sehr erfahren. Mir war es sehr wichtig nur von ihr operiert zu werden.Ich bin ihr überaus dankbar das alles so reibungslos gelaufen ist.

sehr gute Gynäkologen, frau fühlt sich gut aufgehoben

Pro:
Beratung vor dem Eingriff
Kontra:
das Essen könnte etwas besser sein
Myom Entfernung

Ich wurde von meiner Frauenärztin in das Myomzentrum am Krankenhaus Nordwest überwiesen und kann ihr heute nur nachträglich danken, denn sowohl mit der Beratung/Behandlung im Myomzentrum sowie mit der anschließenden Gebärmutter-und Bauchspiegelung zur Myomentfernung im Krankenhaus Nordwest bin ich ausserordentlich zufrieden und fühlte mich jederzeit sehr gut beraten.
Die behandelnde Oberärztin in der Gynäkologie ist sehr kompetent sowie professionell und in ihrer Art der Kommunikation mit dem Smartphone durchaus auch sehr modern und erfrischend. Bis dato habe ich es bspw. noch nicht erlebt, dass ein Arzt mich auf dem Handy anruft (abends um 19 Uhr), um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Auch mit anderen Ärztinnen und Ärzte gibt es nur positive Erfahrungen
Die Schwestern und Pfleger der Komfortstation (10. Stock) tun alles um dazu beizutragen, dass es einem schnell wieder besser geht und sind jederzeit sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer der Komfortstation sind ebenfalls sehr zu empfehlen und entsprechen aufgrund der Ausstattung (Bsp. 55 Zoll Fernseher) eher einem Hotelzimmer als einem Krankenhauszimmer und bieten einen schönen Blick auf die Frankfurter Skyline.
Ich kann nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Gynäkologie im Krankenhaus Nordwest dieses uneingeschränkt weiterempfehlen. Man ist zwar als Patient dort, wird aber in erster Linie als Mensch behandelt.

Beste Ärztin in Sachen Gynäkologie

Pro:
Ärztin / Pflege auf Station 4
Myom / Entfernung GM

Durch Zufall bin ich zu diesem Arzt gekommen, der mich nach ausführlichem, einfühlsamen Gespräch und Untersuchung an seine Kollegin weitergeleitet hat.

Dass die OP gemacht werden musste, war mir schon länger klar. Nachdem ich vor der riesigen Maschinerie in der Uni Klinik Heidelberg geflohen bin (total unpersönlich, Massenabfertigung), fühlte ich mich im Nordwest KKH sofort gut aufgehoben -- nicht nur medizinisch, auch menschlich!!

Die Ärztin ist eine hervorragende Chirurgin und ein wunderbarer Mensch. Sie nimmt sich Zeit für alle (!) Fragen und Sorgen. Und sie kennt ihre Patientinnen! Andere Ärzte und das Pflegepersonal arbeiten mit ihr Hand in Hand und loben sie in den höchsten Tönen! Ich kann das nur unterstreichen!

Nach wenigen Tagen konnte ich nach Hause und sie hat sich auch noch die Zeit genommen, den Befund, der später vorlag, mit mir persönlich am Telefon zu besprechen. Sie ist eine großartige Ärztin!

Ich kann das KKH Nordwest und diese Ärztin nur weiterempfehlen!

Seit Wochen Schmerzen nach Blutabnahme in der Arterie

Pro:
Das Personal war sehr nett.
Kontra:
Nicht zu Empfehlen.
Vergiftung

Da leider in der Rubrik: "Klinischer Fachbereich" die "Ambulanz" fehlt, nehme ich die "Innere".
Es gibt auf der Webseite vom Krankenhaus Nordwest in Frankfurt am Main weder im Impressum noch wo anders eine Email Adresse. Ich hätte gerne das Krankenhaus angeschrieben was ich tun kann.
Am 12.03.2016 bekam ich in der Ambulanz von einer Ärztin, wo mir der Name nicht mehr bekannt ist Blut abgenommen. Da es eine Vergiftung war später auch durch die Arterie, innen am Handgelenk. Bis heute, jetzt ist der 16.04.2016 habe ich Schmerzen und ein sehr komisches Gefühl wenn ich über die Einstichstelle von der Arterie streife. Es fühlt sich wie Luft oder ein Gegenstand darunter an. Die Ärztin nahm seitlich der Arterie Blut ab, bzw die Einstichstelle und genau da sind die Schmerzen. Es wurde nachdem recht viel Blut entnommen wurde nichts festgestellt, dass Blut wäre bestens. Ich habe versch. Candida nach Antbiotika, Penicillin und Kortison bekommen, wie kann das sein? Merkwürdig war auch das meine Vergiftung nicht durch Spiritus war, denn dieser wäre aus 100% Ethanol, laut der Ärztin. Ich hatte nämlich diesen nach einem Outdoor Buch als Desinfektionsmittel ausprobiert und das nur äußerlich. Das ging ziemlich nach hinten los, möglich da ich überhaupt keinen Alkohol trinke und ich diesbezüglich so etwas extrem merke. Ich habe mir erst selbst geholfen und trank so wie es Ärzte im Internet empfohlen habe, dann halt mal Alkohol. Ich merkte das dass Gas das in mir vom Spiritus zwar mehr sich verteilte aber meine Tochter rief den Giftnotruf an, diese dann empfohlen haben "wegen verschiedenen Stoffen" im Spiritus ein Krankenhaus aufzusuchen. Dazu war ich dann nicht mehr in der Lage und wir mussten den Rettungsdienst anrufen. Jetzt muss ich wieder zu einem Arzt und das Handgelenk untersuchen lassen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Krankenhaus und das nicht zum erstenmal, auch Nachbarn von uns.

Volle Zufriedenheit

Protatakarzinom

Nach meiner Diagnose Prostatakarzinom war ich erstmal im Schockzustand. Nachdem ich mich gefasst hatte,sagte ich mir,gehe jetzt nur nach vorne und nicht rückwärts. Mein Urologe machte ein Termin für mich im Nord West Krankenhaus in Frankfurt aus.Am 9.Febr.hatte ich einen Gesprächstermin mit dem Oberarzt.Dieser hat mir1 1/2Std. über alle OP Techniken,ihre Vor & Nachteile unterrichtet.Da er schon über 500 allein Laparoskobische OPs durchgeführt hat,habe mich entschieden am 7.03.2016 zur Aufnahme und am 08.03.2016 für diese Laparoskobische OP entschieden.Ich persönlich kann nur das Nord West Krankenhaus empfehlen.Danke an das ganze Urologische Ärzte Team und das ganz Pflegepersonal.

Kompetente Ärzte

Pro:
Kontra:
Pflegepersonal sehr patzig und unfreundlich
Nebennierentumor

Sehr Freundliche und Kompetente Ärzte.. mit Ausnahme des einen Assistenzarztes, der meinem Mann gegen seinen Willen zwang den wisch zu unterschreiben das er Blut bekommen würde falls nötig. . Obwohl alles vorher klar mit dem Oberarzt geklärt war. Zum Glück benötigte mein Mann kein Fremdblut.. die Ärzte haben wunderbare Arbeit gemacht. .gern wieder.

Unpassende Beratung

Syringomyelie

Meiner Erfahrung nach ist die Klinik keine Spezialisten für Syringomyelie. Ohne den Patienten zu kennen wird im E Mail Kontakt vom radiologischen Arzt, die Meinung seiner ärztlichen Kollegen aus einem anderen Bundesland korrigiert und die Beschwerden des Patienten nicht zu der Erkrankung Syringomyelie zugeordnet. Obwohl sein Kollege dies im Arztbrief zuordnet.
Dabei sind die Beschwerden die ich habe von der Syringomyelie. Das beste, ein Kollege von ihm aus Ulm das auch so macht, Beurteilungen zu treffen ohne Anamneseerhebung z.B durch Fragebögen.
Manchmal sind die bescheidenen Ärzte die nicht von Selbsthilfegruppen idealisiert werden die besseren Ärzte. Die Patienten nicht in Gefahr bringen durch bagetilliersierung und nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich wird von manchen Ärzten die Bewegungsstörung erst wahrgenommen wenn durch Belastung ich im Rollstuhl sitze. Ich passe aber selbst auf. Wenns dann passiert dann soll es so sein. Eine E Mail Beratung finde ich nicht passend. Wenn die Infos für mich als individueller Patient nicht stimmen. Trotzdem hat mir die Erleichterung die ich damals empfunden habe, sehr geholfen.

Eine gute Entscheidung

Pro:
Eine Operateurin mit goldenen Händen
12 cm großes Uterus-Myom

Bei mir wurde ein 12 cm großes Myom diagnostiziert, das eine erstaunliche Wachstumsdynamik an den Tag legte. Da ich für eine MRgFUS nicht in Frage kam, entschied ich mich, von Berlin nach Frankfurt zu fahren, um das Myom im Nordwestkrankenhaus laparoskopisch entfernen zu lassen, da mir die dortige Operateurin, Frau Dr. Ermis, als ausgesprochen routiniert empfohlen worden war. Ich bekam relativ kurzfristig einen OP-Termin und fühlte mich dort vom ersten Moment an gut aufgehoben. Von der Aufnahme in der Gynäkologie über die Anästhesie bis hin zur Station war das Personal ausgesprochen freundlich und einfühlsam. Frau Dr. Ermis ist eine sehr engagierte, sympathische Ärztin, bei der man sofort das Gefühl hat, dass sie einen Plan hat und genau weiß, was sie tut. Nach sorgfältiger Aufklärung über den Ablauf des Eingriffs und mögliche Komplikationen/Risiken, konnte das Myom am darauffolgenden Tag minimal invasiv und trotz der Größe gebärmuttererhaltend entfernt werden. Auch der befürchtete Blutverlust und die Schmerzen nach der OP waren minimal. Dementsprechend konnte ich bereits nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden und die Rückreise nach Berlin antreten. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung und würde die Operateurin und das Klink-Team jederzeit weiter empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Pro:
wie bereits angegeben
Kontra:
Fehlanzeige

Sehr freundliche und kompetente Behandlung sowohl vom Ärzteteam als auch dem Pflegepersonal. Gute Organisation, dadurch geringe Wartezeiten bei den verschiedenen Untersuchungen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Minimal-invasive Entfernung der Gebärmutter aufgrund von Myomen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hervorragende Operation und Versorgung

Station 4

Ich bin mittels eigener Recherchen auf das Myomzentrum am Krankenhaus Nordwest gestoßen und bin mehr als froh, dort behandelt worden zu sein.
Erstgespräch und Analyse durch die Sektionsleitung, dann Erstgespräch mit der Operateurin, das in höchster Weise kompetent und hervorragend war, sodass ich mich zur minimal-invasive Entfernung der Gebärmutter aufgrund von Myomen entschieden habe.
Die Operation ist hervorragend und komplikationslos verlaufen, ich bin wahnsinnig freundlich und kompetent versorgt worden. Das Schwesternteam der Station hatte wirklich viel zu tun aber alle waren sehr nett, zugewandt, hilfsbereit und fröhlich. Ein tolles Team!
Ich bin zu absolutem Dank verpflichtet und kann sowohl die Operation selbst als auch diese Station empfehlen.

Myome

Pro:
Personal, Ausstattung
Gebärmutter Entfernung

Station 4 Gynäkologie: nach einigen Krankenbesuchen letztes Jahr in anderen Kliniken war ich vom KH NW sehr angenehm überrascht. Aber auch die Ärzte, vor allem meine behandelnde Ärztin lassen das Krankenhaus in einem positiven Licht erscheinen. Die Ärztin ruft Patientinnen persönlich zur Terminvereinbarung an. Beim Termin hat sie sich meine Probleme angehört und mir ausführlich erläutert, welche Möglichkeiten es gibt, mit Vor- und Nachteilen. Seit Jahren habe ich Probleme mit der Menstruation, Gebärmutter, Myomen und Zysten. Die vorgenommene Operation ist sehr gut verlaufen, ich war nach der Entfernung meiner Gebärmutter, dank des minimalinvasiven Verfahrens bereits am Tag der OP wieder etwas mobil und fühlte mich sehr gut. Ich bin froh, dass man mich aus dem Myomzentrum an sie überwiesen hat. Vielen Dank für die gute Beratung und Betreuung auch durch das übrige Personal von den Anästhesisten, die einem vor der OP die Nervosität genommen haben bis zu den Schwestern, die sich immer freundlich und zuvorkommend um ihre Patienten gekümmert haben.

Eine großartige Chirurgin und Ärztin

Pro:
Das Team rund um die Ärztin, freundliches Pflegepersonal
Gebärmutterentfernung

Auf der Station 4 im Nodwestkrankenhaus stehen die Patientinnen im Vordergrund. Ob im Vorraum des OP-Saals, bei der Vorbereitung zur Narkose oder später auf Station, alles geht im Team rund um die Ärztin Hand in Hand!

Meine Gebärmutter sollte entfernt werden. Ich unternahm einen letzten Versuch – Triamedis Frankfurt. Nach einer eingehenden Untersuchung am 21. Dezember stand fest: Die MRgFus Therapie käme für mich auf Grund der Diagnose nicht in Frage, doch er machte mir Mut und empfahl mir „die beste Chirurgin, die er kenne“. Sie sei in der Lage meine Gebärmutter zu erhalten.

Ich war angenehm überrascht, wie gut das Schnittstellenmanagement im Nordwestkrankenhaus funktioniert. Bereits zwei Tage später, einen Tag vor Heilig Abend, war meine Ärztin persönlich am Telefon um mit mir einen Termin zur Voruntersuchung abzusprechen.
Am 28. Dezember nahm sie sich viel Zeit, ging auf alle Fragen ein und erklärte mir anhand einer Zeichnung, wie Sie den Eingriff plane um meine Gebärmutter zu erhalten. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl mich mit meiner Besten Freundin zu unterhalten. So verlief auch die Kommunikation bis zur OP, telefonisch oder via WhatsApp.
Am 26.01. war es dann soweit die OP war ein voller Erfolg! Obwohl ich Privatpatientin bin, wollte ich bewusst auf Station 4 bleiben, denn mir war es wichtig weiter von ihr und Ihrem Team behandelt zu werden. Nach ein paar Tagen durfte ich die Heimreise nach Niedersachsen ohne Beschwerden antreten.
Sie sind eine großartige Chirurgin und Ärztin. Ich habe sonst keinen Chirurgen kennen gelernt, der sich nach der OP, während des Aufenthaltes im Krankenhaus und auch nach Verlassen des Krankenhauses so engagierte und sich um das Befinden des Patienten kümmerte.

Sie waren die einzige Ärztin, die nicht nach meinen Alter gefragt hat, sondern was ich als Frau in meinem Alter noch vom Leben erwarte und dafür danke ich Ihnen!

Ich empfehle diese Klinik und besonders auch die Ärztin gerne weiter.

Pro:
Personal super freundlich und zuvorkommend, Ärzte auch alle toll gewesen. Cafeteria ist auch sehr schön gestaltet inkl. super Aussicht.
Kontra:
Essen (vegetarisch), WC Papier
Entfernung dreier Myome und Endometriose (Blase)

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Meine behandelnde Ärztin war einfach toll, habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Wie auch in einer vorherigen Bewertung geschrieben fand ich den telefonischen Kontakt mit Ärztin super, kannte so Etwas bisher nicht. Ich kann jeder Dame guten Gewissens empfehlen dorthin zu gehen. Aussicht aus dem 10 Stock war super. Allerdings am Essen (vegetarisch) sollte dringend gearbeitet werden. Toilettenpapier 3-lagig wäre auch etwas angenehmer als das dortige dünne Papier(-:

Empfehlenswert!

Pro:
nettes Pflegepersonal, beste Ärztin ever Dr. Ermis
dg. HSK, LSK, Zystenentfernung, Chromo

Am 28.12.15 wurde die Operation (Zystenentfernung) durchgeführt.
Der OP-Ablauf wurde mir sehr detailliert erklärt, die OP verlief komplikationlos, am nächsten Tag war ich sofort fit.
Der Arzt ist sehr lieb, nett und lustig, hat immer ein Lächeln parat :D.
Hut ab, endlich mal eine Ärztin, die ihre Arbeit noch liebt, ebenso wie Ihre Patienten. Egal was man hat, sie tut alles, jaaaa wirklich alles, für Ihre Patienten. Vielen tausend Dank.

Das Pflegepersonal auf der Station war sehr hilfsbereit und freundlich, einen großen Danke an zwei der Schwestern.

Ich kann die Frauenklinik, besonders meine Ärztin, nur weiterempfehlen, wurde als Kassenpatientin wie eine Privatpatientin behandelt was leider heutzutage nicht mehr üblich ist.

Vielen dank an die Ärztin und das Pflegepersonal der Station 4.

LG A.D

Glück gehabt mit FRAU DR. ERMIS – die beste und einzige Ärztin in ganz Deutschland, die DAS kann

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Ärztin, hier geht es nicht um Statistik, sondern um den Einzelfall)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Ermis hört zu, erkundigt sich sogar auch nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 verschiedene Ärzte hatten mir zuvor Gebärmutterentfernung angeraten. Frau Dr. Ermis ist die einzige in diesem Gebiet, die mehr kann als nur Standard.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut, kurze Wartezeiten, reibungsloser Ablauf auch am Tag der ÖPTÜM)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Mängel, alles soweit in Ordnung)
Pro:
FRAU DR ERMIS, KRANKENSCHWESTERN
Kontra:
NICHTS
13 cm großes Myom

Ich bin sehr zufrieden mit den Krankenhausteam in der Gynäkologie. Alle Krankenschwestern waren wirklich sehr freundlich. Ich hatte auch Glück mit meiner Bettnachbarin, so dass der ganze Aufenthalt sehr entspannt war.

Besonders viel Glück hatten wir beide mit unserer operierenden Ärztin Frau Dr. Ermis. Sie ist eine außergewöhnliche Ärztin mit Charme, Empathie, Humor und die beste in ihrem Gebiet.

Mit Frau Dr. Ermis baut man eine außergewöhnliche Beziehung auf – eine Ärztin-Patientin-Beziehung wie man sich das nur erträumen kann. Sie macht selbst die Termine via Mobilrufnummer und Whatsapp. Sie erkundigt sich nach der Operation mehrmals nach mir und meiner Bettnachbarin. Ich fühlte mich als wäre ich privatversichert, bin ich aber nicht. Frau Dr. Ermis versteht ihren Job nicht nur als Pflicht, sondern erfüllt ihn ganzheitlich und vor allem menschlich.

Mehrere Ärzte hatten mir geraten meine Gebärmutter aufgrund des 13cm großen Myoms komplett zu entfernen. Da ich noch Kinderwunsch hatte, kam das für mich nie in Frage. Frau Dr. Ermis versteht ihr Handwerk. Sie hat mir per Bauchspiegelung das Myom mit Erhalt meiner Gebärmutter entfernt. Ein Traum.

Ich musste aufgrund der größeren Operation 5 Tage im Krankenhaus bleiben und mich einige Zeit zuhause ausruhen. Es war doch keine gewöhnliche "Myomentfernung". Dr. Hadji hatte Recht behalten: "Die einzige Ärztin in ganz Deutschland, die DAS kann!"

Vielen Dank! Bin sehr dankbar, Sie getroffen zu haben!

LASH

Pro:
Sehr kompetente Ärztin, sehr gutes Anästhesie-Team
Kontra:
Das Essen
LASH

Insgesamt war mein Klinikaufenthalt sehr positiv.
Voruntersuchungen, Arztgespräch waren ambulant.
Erst am Montag, Tag der Operation, kam ich um 9h ins Krankenhaus, zog mich um und eine Stunde später ging es los.
Vor der Narkose wurde ich nach Name, Allergien und was gemacht werden soll gefragt. Sehr gut!
Die OP lief wie mit Fr. Dr. Ermis besprochen: 3 kleine Löcher und ein kleiner Schnitt sind am Bauch zu sehen und bereits am Donnerstag Morgen konnte ich wieder nach Hause.
Sehr postiv ist, dass es auf der Gyn. scheinbar nur EZ und DZ gibt. Toll ist auch der Tresor mit PIN (wie im Hotel). Großes Lob auch an das Pflegpersonal, das trotz enger Personaldecke immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent war.
Das Essen ist hingegen eher katastrophal, vor allem die mangelnde Flexibilität! Erst am 3. Tag konnte ich mir das Abendessen für den 4. Tag aussuchen, nur war ich da schon wieder daheim!
Die Entlassung war etwas "holprig". Ich mußte lange auf die Papiere und die Abschluss-Untersuchung warten, auch hätte ich mir die Beratung für die kommenden Tage/Wochen etwas ausführlicher gewünscht.

Unzumutbare Verhältnisse

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wohlwollen einiger Schwestern
Kontra:
Keine Vertrauensbildung

Unfreundliche Oberärzte mit unterschiedlichen zu Länge der Quarantäne.
2 maliger rabiater Verbandswechsel der Ärzte,

nach 3. frischer OP wurde Patientin 2 Náchte und 2 Tage neben schreiender demenzkranker Nachbarpatientin gelassen, bis nach verbalem Druck endlich ein anderes Zimmer angeboten wurde.

Aufklärung über bevorstehende OP erstcvor der dritten.
Einige Schwestern waren freundlich.

Es war die richtige Entscheidung.

Pro:
Operareurin
Hysterektomie ( Ermis)

Ich hatte das große Glück,allein im Zimmer zu sein. Die Schwestern waren sehr umsichtig. Frau Ermis, die mich operiert hat, war absolut super.
Die Ausstattung ist gut, das Essen allerdings nicht sehr lecker.

Sehr zufrieden!

Pro:
sehr gute Fürsorge
Myomentfernung

Die Ärztin hat sehr schnell einen Termin sowohl zur Untersuchung/zum Vorgespräch als auch für die Operation vergeben. Direkt nach der Untersuchung hat meine Ärztin verständlich erläutert, wie sie den Eingriff durchführen wird.
Am Tag der OP ist alles sehr organisiert, reibungslos und gut verlaufen. An dieser Stelle BESTEN DANK an das ganze Krankenhausteam (Krankenschwester und Ärzte auf der Station 4Ost, netter Betreuer im OP-Raum, zwei liebevolle Anästhesistinnen, zwei Pfleger im Aufwachraum und natürlich meine Operateurin)!!! Noch am selben Tag nach der OP könnte ich schon aufstehen und laufen.
Bereits am nächsten Tag bin ich nach Hause entlassen worden.
Man fühlt sich bei dieser Ärztin und in diesem Krankenhuas sehr gut aufgehoben!

Hysterektomie wegen Myomen im Nordwest (Ermis)

Pro:
Kompetente Ärztin, fürsorgliche Schwestern, schönes Zimmer
Kontra:
na ja das Essen ...
Hysterektomie (Myom)

Ich habe ein ziemlich großes Myom in der Gebärmutter gehabt, dass medikamentös nicht in den Griff zu kriegen war. Daher habe ich mich im Nordwestkrankenhaus Frankfurt sowohl über die Entfernung per Ultraschall (FUSS) als auch über eine Gebärmutterentfernung informiert - Das Gespräch über die Entfernung hatte ich mit Frau Dr. Ermis und ich muss sagen, ich war platt. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen, mir sehr gut verständlich die OP erklärt und damit war meine Entscheidung auch gefallen. Ich hatte sofort Vertrauen und auch die Gewissheit, dass sie mich operieren wird, nicht irgendwer, der gerade an meinem OP-Tag Dienst hat. Dienstag morgen OP - minimalinvasiv - die komplette Gebärmutter raus und nur drei kleine Löcher und einen mini Schnitt - das ist wirklich nur was für Filigrantechnikerinnen. Die Schwestern auf Station waren sehr fürsorglich. Ich war auf der Komfortstation untergebracht und die ist wirklich toll gewesen. Super sauber, die Zimmer und das Bad eher wie im Hotel, Skyline-Blick, schöner Aufenthaltsraum, ruhige, entspannte Atmosphäre (ich konnte sogar schlafen, was im KH bei mir eigentlich nie richtig klappt). Die Ärztine hat auch gleich am OP-Tag nach mir geschaut, so auch an den Folgetagen. Und Freitag Mittag war ich schon wieder daheim. Ich hab die Entscheidung keine Sekunde bereut. Ich habe mir echt viele Gedanken gemacht, was ich mache und wo (ich komme nicht aus Frankfurt), aber meine Wahl war perfekt, ich würde wieder zu Frau Dr. Ermis ins Nordwest gehengehen

Glück gehabt, die besten Ärzte!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle beteiligten waren super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles genauestens erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur toll)
recht gute Erfahrungzufrieden (War ok)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Myomentfernung durch Dr.Ermis

Ich bin heute dankbar in dieser Klinik von Dr.Ermis operiert worden zu sein! Ich war zur Erstdiagnose in einer anderen Klinik. Hier machte man mir den Vorschlag ich solle mir "schnell" einen Mann suchen der mir "schnell ein Kind macht" damit mir der Arzt vor Ort dann "schnell ,nach 9 Monaten"die komplette Gebärmutter entfernen kann, da ich an unzähligen Myom leide...!
Es war 1 Myom und ich habe meine Gebärmutter noch. Ich kann noch Kinder bekommen und alle sekundären Folgen einer Enfernung der Gebärmutter sind mir erspart geblieben. Hier macht man sich wirklich Gedanken über den Mensch und nicht uber die OP-Statistik!!! DANKE!!!!!!!!

Myomentfernung durch Fr. Dr. Ermis

weniger gute Erfahrungzufrieden (OP sehr gut Pflege OK)
Pro:
Sehr kompetente Ärztin
Kontra:
furchtbares Essen
Myomentfernung

Ich fühlte mich von Fr. Dr. Ermis sehr kompetent beraten und behandelt.
Am Tag der OP verlief alles zügig und reibungslos.
Die Pflege und die Nachsorge waren nicht mehr (aber auch nicht weniger) als OK.
Bei der Abschlussuntersuchung hätte die Beratung etwas ausführlicher sein können.