Helios Kliniken Mittelweser - Krankenhaus Nienburg

31582 Nienburg

Stroke Unit mit toller Behandlung

Doppelbilder

Wurde in die Stroke Unit über meinen Hausarzt ganz kurzfristig eingeliefert
mit Verdacht auf einen möglichen Schlaganfall.
Ich befand mich drei Tage in Ihrem Haus und konnte dann entlassen werden. Während dieser 3 Tagen wurde ich intensiv untersucht, u.a. inklusive CT und MRT. Auch eine Physiotherapeutin stand mir ab dem ersten Tag beiseite. Das komplette Personal, Arzt und Pflegepersonal, war sehr kompetent und äußerst freundlich, was mir den Aufenthalt durchaus erleichtert hat.

Habe mich bisher in Ihrer Klinik in verschiedenen Abteilungen immer sehr gut in punkto Kompetenz und Freunlichkeit aufgehoben gefühlt.

Herzlichen Dank an Alle

Aua

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
keine gute Erfahrungzufrieden (Wer kann das beurteilen)
Kontra:

Das Handwerk des Operateurs kann ich natürlich nicht bewerten.
Die Schwestern sind bemüht und nett.
Getränk, Telefon, Ambiente i.O.
Was hilft letzteres, wenn eine unversorgte Patientin von 20 bis 10 Uhr am nächsten Tag sich vor Schmerzen nicht rühren kann und nur hört ' ich sag Bescheid "?
Keine Schmerzlinderung 14 h. Ja, auch ich kann es kaum glauben.

Beste Entscheidung

Pro:
Top Beratung, gute Unterstützung
Kontra:
lange Wartezeit vor ambulanter OP
Sterilisation

Ich habe mich im Nov. 23 einer (eigentlich) ambulanten Bauchspiegelung inkl. Sterilisation unterzogen. Diese wurde medizinisch angeraten aufgrund mehrerer Sectios und viel Narbengewebe. Tatsächlich dauerte der Eingriff länger als geplant und ich musste aufgrund von Blutungen eine Nacht bleiben. Trotzdem war ich sehr zufrieden, die Aufklärung sowohl vor wie auch nach dem Eingriff war top! Ich bin eine richtige Mimose was Nadeln, Spritzen etc eingeht muss dazu gesagt werden. Mein Mann durfte nach Ende meiner Narkose sogar kurz zu mir in den Aufwachraum um mir die Angst zu nehmen. Ich war auch bei meinem Notkaiserschnitt in 2020 sehr zufrieden und fand es toll, bekannte Gesichter dort zu sehen. Die Betreuung auf der Station war super und ich kann es jeder Frau empfehlen diesen Schritt nach dem Ende des eigenen Kinderwunsches zu gehen.
Danke für 2 tolle Aufenthalte und euren Beistand nach meinen Schwangerschaften, Geburten und nun dem Ende der Reise.

Furchtbarer Aufenthalt

Pro:
Kontra:
ALLES
Gastritis, Kolitis

Leider habe ich mich in Nienburg überhaupt nicht aufgehoben gefühlt.
Ich habe in den 8 Tagen Aufenthalt ständig Angst gehabt, dass ich in der Klinik auf der Strecke bleibe und dort versterbe, bevor ich endlich am 9. Tag in eine andere Klinik verlegt wurde.
Die Station hat ohne ein Wort zu sagen einfach so meine normale Medikation verändert, so dass ich in einem schweren Entzug der Schmerzmittel endete.
Die andere Klinik versucht seit 2 Wochen die gravierenden Fehler aus Nienburg auszubügeln. Das war und ist Körperverletzung!
Die ärztliche und pflegerische Leistung sind desaströs und angsteinflößend. Reagiert wurde erst, als feststand, dass ich verlegt werde.
Wenn ich das noch entscheiden kann, werde ich versuchen, nie wieder diese Klinik zu betreten.
Es war schrecklich zu erleben, wie mit mir und den Mitpatientinnen umgegangen wurde. Pflegerische Mängel wurden hinter Lügen versteckt.
Der Oberarzt hat eine Mitpatientin mehrfach angeschrien.
Man hat sich nicht mehr getraut, überhaupt noch um etwas zu bitten.

Extrem nettes und fürsorgliches Personal!

Pro:
Personal top!
Kontra:
Essen verbesserungswürdig

Ich war zur Geburt meines zweiten Kindes in der Klinik und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und betreut. Mir wurde alles gut erklärt und mit Ängsten wird sehr gut umgegangen.
Vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von allen Ärzten, Hebammen, Schwestern und Pflegern fiel mir positiv auf. Alle geben sich wirklich beste Mühe, um ihre Patienten gut zu versorgen.
Leider ist das Essen nicht besonders toll. Schmeckt größtenteils, aber sehr lieblos und manchmal zu wenig.

Ziste an der Gebärmutter

Pro:
Alle waren trotz Stress sehr nett und hatten ein offenes Ohr für die Patientin.
Kontra:
Die Kommunikation zwischen Arzt und Schwesternschaft könnte noch etwas optimiert werden.
Ziste an der Gebärmutter

Ich war nur 3 Tage in der Klinik, hatte eine OP (Bauchschnitt), wenig Schmerzen und einen angenehmen Aufenthalt.
Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Uhlig und den Mitarbeiter/innen der Station 6 sehr gut aufgehoben.

Hier noch einmal ganz herzlichen Dank.

Sehr lange Wartezeiten

Pro:
Parkplatz
Kontra:
Schlecht Organisiert
Tumor

Sehr schlecht Organisiert. Sehr lange Wartezeiten. Aufnahme dauert sehr lange über 6 Stunden Wartezeit. Mitarbeiterinnen kennen sich an ihrem eigenen Arbeitsplatz nicht aus und schicken Schwerkranke Patientinnen an völlig falsche Stationen. Bin sehr enttäuscht über das Verhalten. Hier fühlt man sich nicht gut aufgehoben.

Alles gut!

Benigne Prostatahyperplasie

Ich wurde in der Urologie operiert und habe nur den besten Eindruck von der Klinik gewonnen. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren stets freundlich, ausgesprochen hilfsbereit, kompetent und sehr emphatisch. Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren die Abläufe gut strukturiert und transparent. Und das Wichtigste zum Schluss: Die Operation ist komplikationslos verlaufen. Ausbildung und Erfahrung der behandelnden Ärzte haben aber auch nichts anderes erwarten lassen...

Sehr nettes Personal

Pro:
Super freundliches Personal.
Kontra:

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Für mein Krankheitsbild absolut empfehlenswert

Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz sehr sehr gut
Kontra:
Flüssignahrung katastrophal
Divertikulitis

Der Klinikaufenthalt in Nienburg war, soweit man diese von einem Krankenhausaufenthalt sagen kann, sehr angenehm. Ärzte und Pflegepersonal sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Fragen werden sofort oder umgehend verständlich beantwortet. Das Essen ist im Rahmen der Möglichkeiten absolut in Ordnung, sofern man nicht auf Flüssigkost angewiesen ist. Die angebotenen Suppen haben diese Benennung nicht verdient. Und tatsächlich waren alle Suppen bis zur unzumutbarkeit versalzen (Kaltschale ausgenommen). Fazit: Ich kann diese Klinik empfehlen

Atemnot

Meine mama war stationär auf der station, wir haben sie täglich besucht, sie wollte nicht mehr ins kh und es war auch das setzte mal.. Hygiene Katastrophe, Kommunikation Katastrophe, Datenschutz Katastrophe,Freundlichkeit Katastrophe,Essen ging so.. Einige sollten nochmal drüber nachdenken ob der beruf das richtige für sie ist. Als alter Mensch bist du da aufgeschmissen.. Oberärztin sehr nette freundliche person das auch das 1 positive...

Herzlich, im wahrsten Sinne des Wortes !

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Mahlzeiten ( liegt wohl am Budget )
Vorhofflimmern

Aufgrund anhaltender Herzprobleme bin ich in die Notaufnahme des Klinikums Nienburg gegangen. Dort wurde ich von den sehr freundlichen Fachangestellten empfangen und nach meinen gesundheitlichen Problemen gefragt. Nach kurzer Wartezeit ( ca. 20 Minuten)wurden erste Untersuchungen durchgeführt ( EKG , Blutentnahme,...). Weiterhin hatte ich ein Arztgespräch.Daraufhin wurde ich auf die Station 4 verlegt.Das dortige Fachpersonal war sehr freundlich und kompetent ( bin selber vom Fach).Weitere Untersuchungen folgen (z.B. Röntgen). Am nächsten Tag wurde ein Schluckecho gemacht (ohne Befund) und im Anschluss die Cardioversion. Diesmal erfolgreich. Danach Telemetrie Überwachung auf der Station. Am 3. Tag bekam ich gegen 10:00 meine Entlassungsunterlagen . Mein Fazit: von der Notaufnahme über die Kardiologie und die Station kann ich nur gutes berichten.
Dies war mein 4. Krankenhausaufthalt in Sachen Herzprobleme- jedesmal habe ich die gleichen guten Erfahrungen gemacht. An alle Abteilungen ein herzliches Dankeschön ??

Sehr gute Station und Behandlung!

Angenehmer Aufenthalt

Nach einer erfolgreichen OP mit sehr guter Vorbereitung hat mich die Station 6 mit Dr. Uhlig nach zwei Tagen wieder entlassen können. Ich wurde sehr gut betreut, hatte interessante Gespräche rund um mein Krankheitsbild und gehe nun gestärkt und hoch zufrieden nach Hause. Dem Haus, der Klinik und den Mitarbeitern herzlichen Dank!!! Werde eine Weiterempfehlung aussprechen.

Ein super Ärzte Team samt Krankenschwestern Station 6

Pro:
Hier wurde mir die Angst genommen Ein super Ärzte Team
Kontra:

ich hatte eine Op, die einen stationären Aufenthalt erforderte.
es war eine sehr komplizierte OP
lassen Sie mich zunächst meinen herzlichen Dank dafür ausdrücken, dass ich mich in all der Zeit, die ich bei Ihnen in Behandlung gewesen bin, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe

die Station 6 mit Ärzten und Schwestern
waren so nett zu mir und gründlich da muss ich ein Großes lob Aussprechen mfg J.Florian

Begeisterung

Implantation Eventrecorder

Ich bin total begeistert, super liebes Personal, Ärzte.
Ganz tolle Betreuung und Aufklärung
Auch in der Tagesklinik ist das Personal einfach nur klasse.

Gynäkologie Station 6

Kontra:

Ich wurde am 12.4.2023 aufgenommen auf der Gynäkologie und auch an diesen Tag operiert..Ich muss ein riesen Lob an Herrn Dr. Uhlig da lassen ,da er trotz das meine Gebärmutter so riesig und schwer war ,die OP per Lesh durchgeführt hat ,wo andere Ärzte schon einen Bauchschnitt gemacht hätten.Er hat seine Arbeit einfach super gemacht .Auch alle anderen Ärzte/ Schwestern waren mega freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.Ich war nur 2 Tage da ,aber habe mich sehr wohl gefühlt und kann diese nur weiter empfehlen .Auch auf der intensiv ( alle die dazu gehören) habe ich mich gut gefühlt.Egal wo,man hat mir meine Angst genommen und ich wurde überall super aufgeklärt was gemacht wird und so ..
Ich danke ihnen allen sehr für ihre Arbeit und auch das menschliche,obwohl überall Personalmangel und Stress ist ,habe ich nicht drunter leiden müssen.Lg von Burgunder und bitte weiter so !

Station 6 (Gynäkologie)

Station 6 (Gynäkologie) :
Meine Frau hatte eine Op, die einen stationären Aufenthalt von 6 Tagen erforderte. In dieser Zeit wurde sie von allen Ärzten , Krankenschwestern und Krankenpflegern , dem gesamten OP-Team liebevoll umsorgt. Ängste vor der OP wurden Ihr genommen und auch nach der OP gab es eine "Rundum-Betreuung".
Ein besonderer Dank geht an den Chefarzt Dr. Uhlig und seinem Ärzteteam und den Schwestern der Station 6.

Gynäkologie-Abteilung top

Pro:
Ärzte super
Kontra:
Wenig Zeit, da Personalengpass
Gebärmutterentfernung

Ich kann nur sagen, ich habe mich vom Anfang bis Ende toll aufgehoben gefühlt. Sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Viel Dank an Dr. Mohamed Ahmed und Dr. Mathias Uhlig für die gute Betreuung

Gute Empfehlung für diese Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notaufnahme verbessern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weniger Fachsprache wäre hilfreich)
Pro:
Freude am Beruf mit Patienten
Kontra:
Keine Untersuchung in der Notaufnahme
Tumor

Ich habe mich als Patientin sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Ärzte und Krankenschwestern waren herzlich, kompetent und haben Lust auf ihren Job.

Würde und werde ich nochmal hingehen (ein weiterer Eingriff ist noch zu machen)

Über die Herzlickeit habe ich mich sehr gefreut

Jetzt fühle ich mich wohl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Uhlig mir alles sehe gut und verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr geräumiges Zimmer)
Pro:
Von A bis Z hat alles gut geklappt
Kontra:
Dem ist nicht's hinzuzufügen

Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und für meine notwendige Operation wurde sich eingesetzt
Von den Gesprächen mit Dr.Uhlig vor der Operation und danach und das gesamte Team im OP und auf der Station kann ich nur meinen Dank aussprechen
Habe mich rundum gut betreut gefühlt

DANKE an alle

Station 6 ist sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht nur eine Meinung zählt)
Pro:
Sehr fürsorgliches Team von Hebammen, Ärzten und Schwestern
Geburt und Wochenbettprobleme

Ich war zur Entbindung in der Klinik. Was soll ich sagen?
Es war alles hervorragend!
Wirklich alles!!!
Britta ist eine ganz tolle Hebamme. Sie hat uns durch die Geburt begleitet.
Dr. Mohammed ebenso. Sie waren ein tolles Team unter der Geburt.
Auf der Geburtsstation war das ganze Team super lieb, nett und immer für einen da.
Ich hatte im Wochenbett ein paar Probleme. Aber selbst zwei Wochen nach der Geburt ist man keine Nummer auf Station, sondern wird sehr fürsorglich behandelt.
Es wurde auch nicht wild drauf los behandelt, sondern die Ärzte haben sich untereinander beraten und der Chefarzt wurde auch dazu geholt.
Ich wurde mit einbezogen und es wurde nicht einfach über meinen Kopf hinweg entschieden.

Ich kann nur sagen, ein tolles Krankenhaus und würde immer wieder hin fahren.

Beste ärztliche Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle Ärzte und das medizinische Personal waren durchweg patientenorientiert. Die negativen Rezenzionen kann ich nicht bestätigen
Kontra:
Nichts Negatives
Verengung der Herzkranzgefäße

Der Chefarzt der Kardiologie machte einen hervorragenden Eindruck. Gute Aufklärung vor dem Eingriff, sehr nett und freundlich. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal der Station 4 war durchweg zuvorkommend, immer ansprechbar.
Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Ich wurde mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt eingewiesen.
Der Verdacht wurde bei der Herzkathederuntersuchung nicht bestätigt. Mit wurden zwei Stents gesetzt. Ich war gerade noch rechtzeitig gekommen.

Falsche Medikation & nicht Coronakonform

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr traumatisierend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr Arrogant & Herabwürdigend)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ungeimpfte nutzt das Bad von geimpften)
Pro:
Kontra:
Falsche Medikation, Unfreundlichkeit der Ärztin & der Pflegekräfte, nicht Coronakonform

Ich war auf Station 5, der Gastrologie & bin immer noch schwer traumatisiert nach diesem Aufenthalt.
Zum Einen war es der Umgang des Personals mit den Patienten. Die Ärztin war derart demütigend & arrogant & eine Schwester hat Patienten angeschrien, so dass ich mich nicht mehr getraut habe, etwas zu sagen bzw. zu fragen!
Zum Anderen haben mich medizinische Fehler schwer erschüttert & nachhaltig geschädigt.
Ich hatte stärkste & nicht mehr aushaltbare Schmerzen, das auch jeden Tag mehrfach gesagt, aber es ist nichts passiert.
Geglaubt hat mir niemand, im Gegenteil, ich bekam das Gefühl vermittelt, zu simulieren oder zu hypochondern.
Am 5. Tag habe ich nach einem Eingriff durch Zufall bemerkt, dass ich nur 0,2mg statt 2mg meines täglichen starken Schmerzmittels (Opiat) erhalten habe.
Darauf angesprochen gab es eine halbherzige Entschuldigung der Krankenschwester, aber keine Abhilfe, da es das Medikament so nicht in der Klinik gäbe.
Bis dahin konnte ich mich schmerzmäaßig kaum noch auf den Beinen halten.

Zusätzlich war ich sehr erschrocken, wie im Helios mit Corona umgegangen wird.

Im Zwischenflur lag eine ungeimpfte Frau, die ca. 60 x unser Bad nutzte, ohne Maske, ohne sich die Hände zu waschen & OHNE die Möglichkeit, wenigstens zu desinfizieren.

Ab dem Moment, hatte ich als Hochrisikopatientin nur noch Angst & war froh, am nächsten Morgen entkommen zu können.

Solange ich es noch entscheiden kann, möchte ich diese Klinik nie, nie wieder betreten.

Gute chirurgische Notfallversorgung in der Notaufnahme

Pro:
Kontra:
Wegen Corona können keine Angehörigen rein
Wunde

Ich hatte eine relativ tiefe Verletzung im Bereich des Handgelenkes. Das war Montag, spät nachmittags. Nach einer Stunde wurde ich in der Notaufnahme in den Behandlungsraum eingeladen. Noch in ca. 25 min ist der Assistenzarzt gekommen. Das war ein Mann mit arabischen Uhrsprung- sehr nett und höfflich. Er hat die Wunde in die Tiefe untersucht, hat eine Vene genäht, die auch gerissen war und dann die Haut zugenäht. Alles war relativ schnell. Ich bin mit der Behandlung zufrieden geblieben. Gestern wurde die Fäden durch den Hausarzt entfernt.

Kompetentes Team

Pro:
Gute Aufklärungsarbeit
Kontra:
Schlechtes Essen
Gynäkologischer Eingriff

Vor operative Eingriffe möchte ich gut aufgeklärt werden, ob diese auch wirklich der richtige Weg für mich und meinen Körper ist. Daher ist es für mich wichtig einen guten Ansprechpartner zu haben der sich Zeit nimmt und zweite Meinungen einholt.
Dies war der Fall im Helios Klinikum Mittelweser. Die Ärzte und der Chefarzt haben mir alles erklärt, jeder Schritt wurde mit mir besprochen. Befunde mehrmals durchgegangen. Sorgfältig wurde ich Untersucht und dann wurde eine Empfehlung abgeben.
Das gab mir Sicherheit und Vertrauen.
Die Durchführung der Operation war gut geplant und der Ablauf war reibungslos. Gut eingespieltes freundliches Team.

Liebe Pflegerinnen, katastrophale Ärzte

Pro:
Super liebes Pflegepersonal, tolle Anästhesisten
Kontra:
Oberarzt furchtbar, seine untergeordneten Ärzte ebenso

Das superliebe Pflegepersonal kann leider das katastrophale Verhalten des Oberarztes und der Ärztin nicht für die Bewertung retten.

Nachdem ich letztes Jahr gegenteilige, absolut positive Erfahrung machte bin ich umso entsetzter, wie die OP dieses Jahr gelaufen ist.

Respektloser, herablassender Umgang, unqualifizierte Zwischenkommentare und Lästereien über mich (in der Erwartung das Telefon wäre leise gestellt) sind nur die Spitze des Eisbergs und schlimm genug. Den Kommentar an eine Frau mit Kinderwunsch „das wird bei Ihnen sowieso nichts mehr“ vor einer OP ist mehr als unangebracht.

Bei der Entlassung auf eigene Gefahr aufgrund des Psychoterrors der Vertretungsärztin gab es weder einen anständigen OP Bericht , noch wurde mir etwas zum unterschreiben gegeben bzgl. der Risiken etc.

Man wird furchtbar unhöflich abgespeist und es erweckt sich der Eindruck, dass hier die Menschlichkeit gänzlich verloren gegangen ist.

Ein Staatsexamen hat noch niemanden bemächtigt, automatisch ein guter Arzt zu sein. Klassischer Fall von Beruf verfehlt !

Auch in der nächsten Schwangerschaft wieder nach Nienburg

Kontra:

Sehr freundlich, zugewandte und kompetente Mitarbeiter, Schwestern, Pfleger, Hebammen und Ärzte.

Da würde ich wiederhingehen!

Pro:
Kontra:
Manche Ärzte schwer zu verstehen
Korbhenkelriss Innenmeniskus

Ich war in Station 3 mit einem Innenmeniskusabriss. Ich kann nur positives berichten. Dienstag eingeliefert, an selben Tag noch röntgen. Mittwoch MRT, Diagnose bestätigt. Donnerstag OP geplant. Aufklärungsgespräch Anästhesie sehr umfangreich, mögliche Komplikationen meinerseits wurden berücksichtigt, tolle Ärztin. Ich war dann morgens der Erste, um Triggerfaktoren auszuschließen. Auch im OP-Bereich, alle sehr nett und man wurde in die Vorbereitung mit einbezogen und alles wurde erklärt.
Auch auf Station 3 sind alles Pflegekräfte sehr nett und hilfsbereit. Einziges Manko war, dass manche Ärzte schwer zu verstehen waren. Essen war vollkommen in Ordnung, mir hat es jedenfalls geschmeckt. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist vielleicht, dass man 2 Tage nach der OP schon entlassen wurde. Was super war, dass nach Angabe eines hohen Schmerzlevels sofort eine Schmerztherapeutin da war, um das Schmerzmittel anzupassen. Alles in allen kann man das nur empfehlen, da würde ich sofort wieder hingehen.

Dankbar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplikationslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Essen sehr gut)
Pro:
Sehr aufmerksam
Gynäkologie

Die Voruntersuchungen waren sehr umfangreich, wofür ich sehr dankbar bin. Das hat mir viel Sicherheit gegeben und Angst genommen. Der Chefarzt hat mich ausführlich informiert und so verlief die OP entsprechend gut und komplikationslos. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und ich fühlte mich gut betreut. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für alles.

Erniedrigend gepflegt

Pro:
Kontra:
empathiefreie Pflegekraft
Dauerübelkeit

Eine dunkelhaarige Pflegekraft auf Station 5 'herrscht' über die Patienten & hat mir Angst bereitet.
Ich habe mich nicht mehr getraut, mich zu melden, weil klar war, dass ich 'angemault' werde.
Eine Patientin wurde erniedriegend & demütigend auf dem Flur angeschrien.
Es ist schwierig, sich mit der Angst im Nacken, adäquat zu erholen, zumal man von der Hilfe des Pflegepersonals abhängig ist.

Immer wieder….

Bandscheibenoperation

Von der Aufnahme (evtl. ein kleines Minus für die lange Wartezeit beim ersten Gespräch) bis zur Entlassung war alles top. Der OP-Verlauf wurde ausführlich besprochen. Ab Vorbereitung auf die OP (ein Notfall kam dazwischen) war ich nicht mehr allein (danke an Leila und den netten Pfleger, der mir nach dem Aufwachen sogar ein Wassereis brachte :-)). Auf der Station angekommen, fühlte ich mich weiter gut aufgehoben, auch hier nur nettes und zuvorkommendes Personal. Das, was die Mitarbeiter zu leisten bereit sind, verdient höchsten Respekt. VIELEN DANK!!

Horrorhebamme

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich bekam ein Zettel mit Quarantäneanweisung, obwohl dies für mich nicht galt (Nachfrage beim Gesundheitsamt))
Pro:
Nette Schwestern hinterher auf der Station, schöne Räume
Kontra:
Furchtbare Hebamme

Die Geburt in der Klinik war einfach nur schrecklich.
Die Wehen haben mich regelrecht überrollt, schon bei der dritten Wehe hatte ich einen Abstand von zwei Minuten, dann gab es gar keine richtigen Wehenpausen mehr und jede Bewegung löste gleich eine neue aus. Wir sind also schnell ins KH. Da Laufen nicht mehr möglich war, musste die ältere Hebamme mich mit einem Rollstuhl ohne Fussstützen abholrn und raunzte mich erst einmal an,dass ich die Füße nicht hoch genug hielt (dazu hatte ich kaum noch die kraft). Als nächstes wurde ich angeraunzt, dass ich schon unterscheiden müsse, was eine Wehe wäre und was nicht (ich schreie ganz bestimmt zum Spaß herum). Sie hat mich von Anfang an von oben herab behandelt, mich nicht ernst genommen. Es gab kein freundliches Wort, kein Lächeln, keine Ermutigung, sondern nur Vorwürfe und Beschuldigungen. Sie hat mich in eine Position gebracht, die ich nie wollte (was ich auch sagte). Am schlimmsten war, dass sie meinem mann und der ärztin (die sich nicht mal vorstellte) "befahl" meine beine fest-und auseinanderzuhalten ("Sie blockieren das Kind!"), mir das Trinken verweigerte ("Trinken geht jetzt nicht, trinken können Sie wenn das Kind da ist"/ angeblich hatte bei drei Leuten im Raum keiner eine hand frei, um mir wasser zu reichen, weil die ja -während der wehenpause- meine beine fixieren müssten). Hebamme und Ärztin haben(das hat mir mein Mann später erzählt) über mich hergezogen, während ich daneben lag ("die schafft das nicht, die kann das nicht!"). Ich wurde gedrängt mit aller Gewalt zu Pressen, was wie ich hinterher durch meine Hebamme zu hause erfahren habe nicht hätte sein müssen. Dadurch habe ich vermutlich stärkere Geburtsverletzungen erlitten, als es mit etwas mehr Ruhe und Zeit der Fall gewesen wäre.
Der erste Kommentar zu meiner Kleinen war "das ist ein dickes Baby!" (Ärztin).
Nach der Geburt ging es mir schlecht, ich habe sehr gezittert, es wurde etwas von "zu viel Blut" geredet,hektisch rumgelaufen, mein Mann wurde weggeschickt, es gab eine Infusion und dann wurde genäht. Auch hier kein freundliches Wort,keine beruhigung,keine erklärung, was "da unten" jetzt gemacht wird. Ich habe mich so würdelos und ausgeliefert gefühlt.

JKnip am 29.10.2021

Sehr geehrte Frau Gesine4, es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen besprechen, denn auf einer öffentlichen Plattform wie dieser dürfen wir uns aus Datenschutzgründen nicht äußern.

Bitte teilen Sie mir Ihre Kontaktdaten unter [email protected] mit. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jasmin Knippenberg

Gynäkologie

Vorbereitungstag:
Zügige Abarbeitung aller erforderlichen Untersuchungen
OP-Tag:
Freundliche Behandlung auf Station, im OP und der Anästhesie, pünktlicher Beginn der OP
Post-OP:
Gute Nachsorge, netter Kontakt, gute Aufklärung durch den Operateur

Tolle Betreuung von nettem Personal

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kann ich das Bett mit nach Hause nehmen?!)
Pro:
nettes Personal, alle sehr besorgt, dass es einem gut geht
Gebärmutterentfernung

Ich wurde gestern geplant operiert. Schon die Vorbereitung war sehr strukturiert und kompetent. Sicher muss man ein bisschen warten, aber im Klinikablauf kann ja nicht immer alles nach Plan ablaufen (Notfälle) So auch bei mir. Bei der Untersuchung erfuhr ich bzw. wurde gebeten, meine OP zu verschieben, weil ein Notfall meinen Termin brauchte. Der Chefarzt hat mir ehrlich und klar gesagt, worum es geht und deshalb hatte ich Verständnis für die Verschiebung.

Gestern nun war meine OP- als ging sehr flott. Das Vorbereitungsteam im OP war super (liebe Grüße an die Nachwuchskraft Luca, die mir einen hervorragenden Zugang legte) Danach waren alle sehr bemüht um mich! Die Schwestern sind sehr nett, die Nachwuchskräfte sehr bemüht und nehmen sich Zeit und der Chefarzt war direkt nach der OP bei mir und hat mir alles erklärt! Tolle Versorgung! Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

By the way: Essen ist super!

Nie wider !!!!

Kontra:

Ich war in der Gynäkologie vor nicht mal einem Jahr als Notfall,ich habe weinend das Behandlungszimmer verlassen,es war eine reinste Katastrophe kurz nach der Entbindung so behandelt und untersucht zu werden.Bis heute hab ich das nicht vergessen können und daran zu knabbern qie ich behandelt worden bin.Nie wider ,unfreundlich unvorsichtig und einfach nur respektlos!

JKnip am 06.09.2021

Sehr geehrte Frau Reh123, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren.

Wenden Sie sich hierzu gerne an mich unter [email protected]

Jasmin Knippenberg

Vertrauensvoll, kompetent und gut organisiert

Notkaiserschnitt

Während der Geburt musste ein Notkaiserschnitt eingeleitet werden. Alles ging sehr schnell und war gut organisiert. Ich habe mich jederzeit sehr sicher gefühlt und konnte der Entscheidung der Ärzte vertrauen. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Geburt in diesem Krankenhaus entscheiden.

Tumor in der Niere

Ärzte die über den Tellerrand hinweg sehen !! Es wurde dadurch ein Tumor festgestellt der frühzeitig entfernt wurde !! Ich einfach allen, auch dem tollen Pflegepersonal DANKE sagen !!!

Die Geburtsstation im Helios Krankenhaus in Nienburg einfach top.

Pro:
Super nettes Personal, tolle Hebammen
Kontra:

Nach meiner ersten Entbindung in dem Krankenhaus in Neustadt am Rübenberge war ich regelrecht traumatisiert. Ich wurde dort zur Einleitung angemeldet und lag insgesamt 5 Tage im Krankenhaus. Das Personal war sehr genervt und unfreundlich. Eine Schülerin und eine ältere Hebamme haben mich während der Geburt begleitet. Die Schülerin war bemüht um mich aber die ältere Hebamme habe ich als Drachen ihr und mir gegenüber empfunden. Was die Schmerztherapie anging war es die reinste Katastrophe, denn ich habe auch nach mehrmaligem anfragen nichts gegen meine Schmerzen erhalten. um ca. 21:00 Uhr war ich im Kreissaal und mein kleiner Schatz kam erst um 06:21 Uhr auf die Welt. Ich habe mich sehr schlecht behandelt gefühlt. Auch die Zeit nach der Entbindung war eine Katastrophe. Nach dieser Erfahrung habe ich mich bei der zweiten Geburt für die Helios Klinik in Nienburg entschieden und das war die Beste Entscheidung. Das Personal war super freundlich. Die Hebamme, die mich betreut hat, hat parallel zwei weitere Geburten betreut und war trotzdem so aufmerksam und so einfühlsam. Die Schmerztherapie hat dank Lachgas und Schmerzmitteln super geklappt. Auch der Aufenthalt danach war wirklich toll.
Ich bekomme nun mein drittes Kind und das wieder in der Helios Klinik in Nienburg.

Sehr gute Betreuung auf der Intensivstation

Pro:
Das man als Angehöriger immer ein Arztgespräch führen konnte.
teilweise perforierter Dickdarm

Meine Mutter (95) wurde in dieser Klinik, am Darm, notoperiert. Die Betreuung auf der Intensivstation war richtig gut. Meine Mutter hat sich dort wohlgefühlt. Die Schwestern und Pfleger haben sich wirklich rührend um meine Mutter gekümmert. Jeder der Diensthabenden Ärzte war stets zu einem Gespräch bereit und hat ausführliche und verständliche Erklärungen abgegeben. Gute medizinische Versorgung. Vielen Dank

Das Kreißsaal Team sind Engel

Pro:
Super nette Hebammen und Ärzte im Kreißsaal
Kontra:
Teilweise ruppige Schwestern auf Station. Der Ton macht die Musik

Wir kamen zur Entbindung ins Krankenhaus Nienburg. Es ist zu sagen,das wir ganz aus Bassum gekommen sind.Die beste Entscheidung überhaupt.
Die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal sind einfach Engel. Wir haben uns so wohl gefühlt. Als Erstgebärende ist noch alles so neu. Meine Ängste wurden mir genommen. Ich hatte eine wirklich wunderschöne Geburt.
Wir 3 hatten ein Zimmer für uns(mein Mann unser Kind und ich)

Die Schwestern auf Station waren teilweise etwas ruppig mit einem forschen Ton. Die Nachtschwester hingegen war auch ein Engel.

Ich würde immer wieder in Nienburg entbinden.
Wir können es nur empfehlen.