Nürnberger Straße 12

Bin eingermaßen zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (Jeder Arzt hat ne andere meinung, am WE sind kaum Ärztega)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Warum meine Blutwerte schkecht sind konnte mir kein Arzt sagen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Untersuchungen waren gut ,,alle sehr freundlich)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ergebnissr kriegt man erst nach Nachfrage, visite findet nicht statt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Klos haben kein Abzug, bad steht beim Duschen unter Wasser, Bett wird erst frisch beuogen, wenn man nachfragt, Laken Löcher drin, benutze Nachthemden von KH bleiben liegen)
Pro:
Nette Schwestern, hilfsbereit
Kontra:
Keine Visite, man muss nach jedem Ergebniss fragen, ärzte sind sich nicht einig. Großes Manko.... Lärm durch die Baustelle bis um 18 uhr
Unerklärliche hohe Blutwerte

Bin eingewiesen worden wegen unnormaler Blutwerte.Musste fast 4 Stunden warten, was ja heute schon normal ist. Untersuchungen waren ok, rauf ins Zimmer. Das erste was mir auffiel, Laken hatte mehrere Löcher.Dusche lief nicht ab,das ganze Bad hat nach 5 min Duschen geschwommen, genauso wie das Waschbecken, lief auch nicht ab. Abzug funktionierte garnicht... toll , wenn man ne Darmabführung machen muss... muss man nach 5 min in den eignen Mief rein.Untersuchungen liefen gut ab, man wurde höflich und respektvoll von den Schwestern behandelt.Nach Ergebnissen musste man Ärzte suchen... die einen sagen das die anderen das , aber richtige feste Ergebnisse konnten sie nicht sagen...wir müssen abwarten hieß es immer.
Ich war auf Station 5b... Lärmtechnisch die Hölle. Solange das KH besteht, wird da gebaut.
Seit September 23 gibt es nur EINEN!! Besucheraufzug!!In der Nebenstation von 5b wird ungelogen den ganzen!!!Tag mit unterbrechung der Mittagspause bis um 18:30 gebohrt....das einem der Kopf rausfliegt.Hier liegen Kranke und Schwerstkranke drin, die Ruhe brauchen. Das gebaut werden muss, seh ich ein... aber kann man nicht auf Rücksicht der Kranken um 15 oder 15: 30 direkt neben den Stationen Feierabend machen?? Kann da die Krankenhausleitung nicht mit der Baufirma reden ?? Das ist eine Zumutung schlimmster Sorte.Nicht mal Ohrstöpsel helfen gegen den Krach...das zerrt an den Nerven und macht noch kränker, als man sowiso schon ist. Schade denn medizinisch ist NM gut.

Vollste Zufriedenheit mit Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach dem Vorgesprächen hatte ich keinerlei Bedenken.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (AMIS-Methode. Ergebnis übertraf meine Erwartungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geordnete Abläufe zu den einzelnen Stationen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (fühlte mich immer gut aufgehoben)
Pro:
Aufklärung und Durchführung der Operation
Kontra:
es gab nichts
Hüft-Operation nach AMIS Methode

tolle Klinik, kann ich nur weiterempfehlen. Kompetente Ärzte, sehr hilfsbereites, nettes und ausgeglichenes Personal. Eigene Großküche mit ausgewogener Kost.

Personal top der Rest beschämend

Pro:
Kontra:
Restliche Unterbringung
Prostatahyperplasie

Personal top steht aber voll unter dem Druck von Einsparungen,arbeitet am Limit
Verpflegung ist im Gefängnis für € 1,98 geschmackvollen und reichhaltiger hier wird man genötigt Sachen zu essen die einem nicht schmecken,z.B. Brot hat schon einen weißen Schimmer also schon länger aufgeschnitten und ist billigste Ware,aber dafür ist es das einzig mir bekannte Krankenha in dem auf Kanal 15 Sport 2 nach Mitternacht bis 6 Uhr morgens Erwachsenenfilme kostenlos gesendet werden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arztbrief ohne Diagnose, hahaha!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sparen so sehr, und trotzdem rote Zahlen)
Pro:
------
Kontra:
Vieles!
Notfall

In der Notaufnahme und auch früher mal in der Unfallchirurgie extrem unfreundliches Pflegepersonal.
Sowas habe ich noch nie erlebt.

Wenigstens Ärzte sollten der deutschen Sprache mächtig sein.

Dafür stellte ein arroganter Sani die Diagnose.
Wurde nicht mal angezweifelt, obwohl selbst meine Blutwerte nicht zu seiner Diagnose passten.

Hätte diese Nacht wirklich (keine Übertreibung) den Löffel abgegeben können.
War ein Fall für Intensivstation, wurde aber nur in den Decision Room geschoben.
Zum Glück hat mein Mann eingegriffen und mich in eine andere Klinik gebracht.

Schlechte Organisation, hohe Wartezeit

schlechte Erfahrungunzufrieden (zu einer Beratung kam es nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu einer med. Behandlung kam es nicht)
Pro:
schnelle Terminzusage
Kontra:
unannehmbare Wartezeit
Hernie

Schlechte Organisation für einen Termin zur Diagnose bei Frau Prof. Dr. Rau. Ich bin nach einer Wartezeit von 45 Minuten trotz Terminvereinbarung wieder gegangen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Die medizinische Kompetenz kann ich deshalb nicht beurteilen

Großes Lob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl in der Notaufnahme als auch auf der Station erklärten die Ärzte das weitere Vorgehen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professor Grewe ist sehr gründlich. Er behandelt nicht nur Symptome, sondern sucht nach den Ursachen einer Erkrankung)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals
Verdacht auf Lungenembolie

Meine gesundheitlichen Beschwerden wurden sehr ernst genommen. Es wurden sofort Untersuchungen vorgenommen und die nötigen Maßnahmen ergriffen.

Dank für due gute Behandlung

Pro:
Gute Professionelle Behandlung
Krebs an Lunge und Kopf.

Hallo, ich möchte mich bei den Ärzten und Pflegekräften der Station 5 A bedanken, die meine Schwiegermutter bis zu ihrem Tod
vor zwei Tagen professionell behandelt und betreut haben.
Sie starb an Krebs und die Ärzte ubd Pflegekräfte pflegten die schwerstkranke Frau mit einer Ruhe und Souveränität, die uns Ängehörige beeindruckt hat,
Auch das Beibringen eines zweiten Betts für die Angehörigen gehört hier dazu.
Besten Dank für Alles

Patientenbewertung

Pro:
Kontra:
Sehr schlechte Patientenbehandlung
Starke Schmerzen

Patienten werden schlecht behandelt von Krankenschwester bzw auch den Ärzten. Wenn die Ärzte nicht weiter wissen, verschreiben Sie einfach Medikamente anstatt der Sache auf den Grund zu gehen. Sie schicken Patienten mit Schmerzen einfach wieder zum Hausarzt obwohl man dort bereits öftermals gewesen ist. Sie nehmen die Patienten nicht für ernst!

Enttäuschung auf ganzer Linie

Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Umgang einzelner Ärzte mit dem Patienten
Bluthochdruck

Ich wurde am 05.05.23 abends mit BRK und Notarzt in das Klinikum eingeliefert. Grund hierfür war ein Blutdruck jenseits der 200. Es folgte ein EKG und eine Blutentnahme. Danach wurde ich auf Station verlegt. Ansprache vorher: „Wenn Sie nicht mit dem Rauchen aufhören müssen Sie sich nicht wundern wenn Sie der Herr Professor zukünftig nicht mehr auf seiner Station aufnimmt“. Am Morgen bekam ich kein Frühstück. Begründung war eine möglicherweise anstehende, nicht näher genannte, Untersuchung. Statt fand diese nicht. Eine Ärztin unterhielt sich im Lauf des Tages mit mir über Diagnosemöglichkeiten und händigte mir einen Aufklärungsbogen über die Risiken aus. Angeboten wurden mehrere Möglichkeiten vom Fahrradergometer bis hin zum Herzkatheder. Ich entschied mich für den Fahrradergometer - geringstes Risiko laut Aufklärungsbogen. Am Montag besuchte mich erstmals der Chefarzt. Es folgte ein Aufklärungsgespräch dessen Zielrichtung von Anfang an klar war. Es müsse eine Untersuchung mittels Herzkatheders sein. Meine Zustimmung müsse jetzt, hier und sofort erfolgen. Entsprechender Druck wurde seitens des Mediziners unterschwellig aufgebaut. Ich war mit dieser Situation zu diesem Augenblick überfordert, was ich auch mitteilte. Den Herzkatheder lehnte mit der Bitte um Bedenkzeit ab und bat um Diagnose mittels Fahrradergometer als erste Abklärung - vom Professor abgelehnt: „Wenn Sie nicht zur angeratenen Untersuchung bereit sind dann machen wir den Ergometer auch nicht“! Anschließen erfolgte eine Herzuntersuchung mittels Ultraschall und Ruhe-EKG. Entlassung folgte. Die Entlassungspapiere wurden hinterlegt. Erst auf meine Bitte hin kam eine Assistenzärztin mit der ich noch Fragen besprechen konnte. Die Art und Weise wie seitens der Chefarztetage mit mir umgegangen wurde ist für mich eine Erfahrung auf die ich gerne hätte verzichten können. Einzig überaus positiv zu erwähnend bleibt das sehr freundliche und zuvorkommende Pflegepersonal auf der Station!

Skandal

Blutarmut

Am 13.04.24 wurde meine Mutter in die Notaufnahme gebracht ihr ging es körperlich sehr schlecht nach 3 Stunden kam eine Ärztin und sagte sie dürfe wahrscheinlich wieder nach Hause sie müsse noch auf den Arzt warten nach 1 Stunde kam sie wieder und sagte sie müsste über Nacht hier bleiben weil die Blutwerte nicht Basten meine Mutter hatte blutarmut da war der Wert schon nur noch 8,6 Sie musste in Nacht aus dem Bett gefallen sein wo sie ein Pfleger gefunden hat sie wusste das nicht mehr da müsste ja man schon merken das da was nicht in Ordnung ist nächste früh schickten sie meine Mutter nach Hause am Samstag ging es ihr noch schlechter Rufern wieder den Notarzt das war sowieso so unverschämt das sie sagten sie wüssten nicht ob sie überhaupt einen schicken weil ja am Donnerstag schon einer da sie sind gekommen und brachten sie in die Klinik auf Station 5 da wurde nichts gemacht nichts meine Mutter musste auf die Toilette schaffte es nicht mehr allein eine Schwester half ihr beim aufstehen sie sagte noch mein Herz und sie bekommt keine Luft keine Reaktion das einzige was sie bekam war was gegen Übelkeit der Blutwert war nur noch bei 7 ich bin kein Arzt aber das weis sogar ich sie hätte eine blurübertragung gebraucht das schafft das Herz nicht mehr wen es zu wenig ist und Ärzte wissen das nicht? In der Nacht ist sie auf der Toilette zusammengebrochen und schlug sich das Knie auf nicht mal das wurde behandelt sie machten nichts nichts in der Früh um 7 Uhr bekam ich ein Anruf das meine Mutter verstorben sei ich war 45minuten später in der Klinik ich fragte warum? Antwort:das ist uns auch ein Rätsel ich ging zur meiner Mama die immer noch im gleichen Zimmer lag nicht mal ein separates Zimmer ich war 4stunden bei ihr es kam kein Arzt keiner eine Ärztin schaute mit den Kopf rein und sagte sie komme gleich ich hab sie nie mehr gesehen meine Mutter könnte noch da sein wenn sie was gemacht hätten sie haben nichts gemacht einfach liegengelassen sie war fit fur noch mit den Rad ging gerne noch weck machte alles noch allein oder hilft man Menschen nicht mehr wen man älter ist

Herzensmenschen im Kreißsaal und auf der Station 2c ??

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Zeit wieder)
Pro:
Hebammen und Schwestern auf der Station ??
Kontra:
Essen und Uhrzeit vom Abendessen ????

Nachdem ich sehr spontan und kurzfristig zur Einleitung nach Neumarkt kam (am Tag vorher mit sehr mulmigem Bauchgefühl in der Klinik, die ich zuerst ausgewählt hatte, abgesagt), war ich psychisch sehr angespannt... Allerdings habe ich mich sofort in der ersten Sekunde bei den Hebammen dort super aufgehoben gefühlt. Alle hatten sofort Verständnis. Als Erstgebärende hatte ich tatsächlich Angst vor der anderen Klinik. In Neumarkt überhaupt nicht!
Die Hebammen waren sooo super nett!!

Auf Station angekommen, genau das selbe!! Bei uns ging es gleich am "zweiten" Tag los.. alle waren so super lieb und einfühlsam.

Da wir einen Anfahrtsweg von 60km hatten, war es so Klasse, dass "mein" Zimmer lange "reserviert" wurde, falls mein Mann doch bleiben möchte. Absolute Herzensmenschen dort!

Ich würde für jede weitere Geburt sofort wieder dorthin gehen!

Das einzige Manko.. das Essen hat wirklich aufholbedarf ???????? sowie die Uhrzeit des Abendessens ???? 16:30 Uhr ist doch relativ früh, so musste ich mir abends das ein oder andere mitgebrachte Schmankerl schmecken lassen ????

Ihr lieben! Vielen vielen Dank für den kurzen, aber so super liebevollen Aufenthalt! So wünscht man sich den Start für sein Kind ?????? absolute Herzensempfehlung! ????

Sollte ich wieder in eine Klinik müssen, dann gerne wieder hierhin

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit beim Anästhesiegespräch war schon lange. Allerdings wurde wir über die ungefähre Dauer informiert, und wir konnten frühstücken gehen.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (bin gespannt wie es nach dem Umbau/Anbau aussieht)
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
aktuell die Baustelle
Kreuzband OP

Ich fühlte mich hier während meines gesamten Aufenthaltes wohl und gut aufgehoben. Vor der OP wurde ich genaustens über den Ablauf informiert, auf der Station wurde ich informiert, wann ich dran bin, und alles verlief nach Zeitplan.
Alle Mitarbeiter auf der Station, im Aufwachraum, im OP waren mega nett, sehr hilfsbereit und verständnisvoll.
Auch hat mir sehr gut gefallen, dass viele junge Menschen (Praktikanten, Auszubildende) unterwegs waren, sie wurden am Patienten geschult, spitze - weiter so.
Na gut, die Baustelle war nicht so prickelnd, aber der Betrieb ging weiter.

Keine Kommunikation mit dem Patienten

schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
Schlechte Organisation und Kommunikation
Brustschmerzen

Völlig unzufrieden. Keine Kommunikation mit dem Patienten. Diagnose stützt sich ausschließlich auf Labor Werte. Symptomatik wird ignoriert. Für ein Sonogramm sollte ich nüchtern bleiben. Um 13:30 Uhr sollte ich dann doch etwas essen, weil es mit der Untersuchung noch dauert. Vielleicht findet die Untersuchung auch heute nicht mehr statt. Nüchtern ergibt das Sonogramm bessee Ergebnisse. Mir als Patient bleibt die Entscheidung nichts zu essen und damit die Untersuchung zu verbessern, oder zu essen, weil es nicht sicher ist, ob heute überhaupt untersucht wird.

Super gute Betreuung

Pro:
super Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Lymphom (Rezidiv)

Meine Mutter ist seit fast zwei Wochen im KH Neumarkt -Onkologie - Oberarzt Dr. Dreier - Sie wir dort super gut betreut, wir werden über alle Behandlungsschritte informiert, meine Mutter erfährt die bestmögliche Betreuung in jeglicher Hinsicht.

Sehr zufriedenstellend ohne Zweifel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat ein Wohles Umfeld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder zeigt Verständnis, Fürsorge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man konnte alles nachfragen und wurde beruhigt und wurde aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super. Nette Menschen in jeden Zimmer, Bravo!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr ordentlich, alles wurde schön hergerichtet. Wow)
Pro:
Das Personal, die Ärzte und die Pflegekräfte
Kontra:
Die Wartezeit bei der Patienten Information
Operation am Oberschenkel

Ich bin sehr zufrieden mit allem. Das Klinikum hat ein sehr freundliches Personal und ich wurde sehr nett empfangen. Mein Arzt war auch ein klasse und super sympathischer Mann. Ich hätte mich sehr gerne bei allen bedankt, die mir geholfen, mit mir geredet und mich behandelt haben. Es ist alles sehr gepflegt und ich empfehle dieses Krankenhaus aufjedenfall weiter.

Positive Erfahrungen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Essensversorgung)
Pro:
ärztliche Betreung, sehr gute Versorgung auf der Station
Pankreas-Op Folgebehandlung

Wurde Anfang Februar mit aktuter starker Blutung mit dem Notarzt eingeliefert. Die Blutung war eine Folge einer nicht optimal verlaufenden Pankreas-OP (23.12.2022) in einem anderen Krankenhaus. Die Blutung konnte nach mehreren Versuchen, Minimaloperativ, gestoppt werden. In dem folgenden 2-wöchigen Aufenthalt konnten auch die beiden, seit der 1. OP vorhanden Drainagen entfernt werden. Die Betreuung in dieser Zeit war vorbildlich. Ich würde mich jederzeit wieder für das Neumarkter Krankenhaus entscheiden.

Auf Hilfe gehofft, keine bekommen

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte keine Behandlung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ist mir egal)
Starke Oberbauch schmerzen

Bin heute Samstag in die Notaufnahme wegen starker Oberbauch Schmerzen.Dann wurde mir gesagt heute ist Samstag ,wussten sie das nicht früher das sie Schmerzen haben.Und ob sich das überhaupt rentiert in die Notaufnahme wegen Bauchschmerzen zu kommen.Habe dann die Klinik verlassen,ln meinen Augen ist das unterlassen Hilfeleistung. Werde das dicht so hinnehmen.

020358 am 28.01.2023

Es gibt in Neumarkt keinen ärztlichen Notdienst der niedergelassenen Ärzte?

Sehr überzeugendes Team fachlich und menschlich!

Pro:
Hohe Kompetenz, menschliche Emphatie
Darmkrebs

Der Bereich von Frau Prof. Dr. Rau und Team arbeitet äußerst kompetent und emphatisch auf allen Ebenen vom Assistenzarzt bis zur Chefärztin.
Ich wurde kurz vor Weihnachten in der Notaufnahme aufgenommen und stationär 2 Tage untersucht um dann Mitte Januar an einem akuten Darmkrebsleiden mit Hilfe des Roboters Da Vinci operiert zu werden. Die klaren sachlich verständlichen Aussagen,die immer menschlich einfühlsam kommuniziert wurden und die hohe fachliche Kompetenz haben völlig überzeugt und daher kann ich diese Team wärmstens empfehlen.

Viel Gerde kein Erfolg

Pro:
Kontra:
Viel Gerade von Hilspersonal im weißen Kittel

Nun ist es ein Jahr her das ein Oberschenkelhalsbruch durch ein Implantat erstzt wurde.Mir wurde erklärt das alles wieder richtig funktioniert, Fehler,ich kann nicht mehr schwimmen,Rad fahren, schneller Laufe, länger spazieren gehen,kann nicht länger als eine halbe Stunde Auto fahren dann hab ich das Gefühl das irgendwas im Beckenbereich nicht passt, wurde 2 Mal kontrolliert im Krankenhaus Neumarkt mit dem Ergebnic alles passt,wenn etwas schmerzt soll ich doch eine Tablette nehmen
alles in allem nicht empfehlenswert diese sogenannte Fachabteilung

Klinikum FO-FS ÖA am 13.01.2023

wir haben Ihre Bewertung gesehen und möchten gerne Ihren Schilderungen nachgehen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen davon absehen Ihnen detailliert öffentlich auf Ihre Bewertung zu antworten.

E-Mail: [email protected]

Leider kein eingehen auf wünsche der Gebärenden

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Kontra:

Auf Wunsch meiner Partnerin sollte nach ET ein Kaiserschnitt gemacht werden. Leider wurde sie von der Dame am Telefon als komplett verantwortungslos betitelt.
Bis hierher war es die wunschklinik meiner Partnerin, jetzt werden wir uns nach einer anderen Klinik umsehen.

Abgespeist

Pro:
Arzthelferinnen
Kontra:
Ärztin
Kind Bauchschmerzen

Ich bin sehr enttäuscht als Mutter eines 6 jährigen Kindes bin ich auf Rat vom Hausarzt in die Notaufnahme wegen Bauchschmerzen die man nicht einordnen konnte ... Mein Kind war nur noch am schlafen und hatte keine Lust und intresse mehr zu irgendwas...
Leider wurde ich als Mutter nicht ernstgenomm was ich so ungefähr wegen Bauchschmerzen hier wolle... es wurde verharmlost und als Mutter ist es der Wunsch sein Kind gesund und munter zu sehen... wir wurden nach Hause geschickt von wegen egal was es ist aber medizinisch ist es nichts und geben sie ihr hald Ibu oder was Sie zuhause haben sie sind die Mutter... das war das abschlussgespräch ... auf die Frage wie lange ich mei en Kind noch zusehen soll das es nur noch schläfrig k.o. und mit Schmerzen daliegt wurde nicht viel eingegangen ...

2 Tage später ab nach Nürnberg wir hatten einen Schutzengel als Ärztin
Die Diagnose wurde gestellt und behandelt... wir waren überglücklich eine Stunde später hatte ich mein geliebtes Kind fast wie zuvor lächelnd und auf den Weg der Besserung wieder erkannt...

Bin sehr enttäuscht, ich hätte fast gezweifelt an den Schmerzen meines Kindes weil man als besorgte Mutter nicht ernst genommen wurde in der Notaufnahme.

Alles in einem

Sehr unfreundlich (Arzthelferinnen ausgeschlossen)

Überhoben gehandelt und das dann noch mit falscher Diagnose

Ich kann gar nicht alles in Worte ausdrücken...

Wie verletzend es war als Hilfesuchende für sein Kind so behandelt worden zu sein

Danke an alle

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt für alle Abläufe)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Anmeldung ist katastrophal)
Pro:
Kontra:
Prozedere der Anmeldung

Die Anmeldung ist katastrophal!
Egal wo man wohnt, kann man erst am nächsten Tag einkehren.
Medizinisch und menschlich sind alle einfach super,sehr kompetent und freundlich.
Es gibt absolut nichts zu bemängeln.
Danke an alle, ohne Ausnahme.

Super. Jederzeit wieder

Kontra:

Ich bin zur Entbindung dort gewesen. Es war wirklich alles super von der Hebamme, Gynäkologin, über Anästhesie bis zur Wochenstation. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle haben versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und es wurde sich stets um jedes Anliegen gekümmert. Ich bin selbst Krankenschwester in einer anderen Klinik, egal wie viel Stress die Schwestern hatten, es wurde immer hygienisch gearbeitet und alle haben ein kompetentes, menschliches Auftreten, Ein Punkt weniger wegen dem Essen, es war leider nicht gut, aber man ist schließlich nicht im Hotel und für den kurzen Aufenthalt ist es in Ordnung.

Honybee am 30.04.2022

Sowas nennt ihr klinkikum!!!
MUsste meinen man nach einer simplen stent setzen einen tag ins klinikum nord nach nürnberg verlegen lassen.Was ist so toll daran,wenn zum Abend essen eine kleine Scheibe Brot und ein Würstchen zum essen bekommt.

Ein sehr positiver Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders Pflegepersonal)
Pro:
Op. Ärtzte, gesammtes Pflegepersonal, gut klinikküche
Kontra:
Eigentlich nichts
Prostatakrebs

War wegen einer prostatatektomie hier. Von der Voruntersuchung der Op sowie der Zeit auf Station war ich immer ärztlich und pflegerisch bestens betreut. Besonders hervorzuheben die Freundlichkeit und Arbeit der Pflegekräften und Schwestern die immer zu jeder Zeit da waren, meinen besten Dank hierfür. OP mit da Vinci roboter Unterstützung war hervorragend daher die kurze Aufenthaltszeit von nur 5 Tagen. Diese Klinik ist in diesem Bereich nur zu empfehlen.

Sectio/Kaiserschnitt, Einzelzimmer

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer Top)
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Besuchszeiten während Corona
Sectio, Kaiserschnitt

Entbindung per Kaiserschnitt mit
Einzelzimmer auf Wunsch
********
Ich habe 11/2021 per Sectio im Neumarkter Klinikum entbunden. Es war wirklich sehr entspannt. Ich hatte eine gute Vorbereitung habe alle Termine zeitnah erhalten und wusste zu jeder Zeit was gemacht werden muss bzw was gemacht wird. Das gibt einem absolte Sicherheit. Die Anästhesie ist mega gut. Die Hebammen wirklich entspannt und das restliche Personal geht gut auf Wünsche und Fragen ein. Ich hatte das Glück einer nicht ausgelastetn Belegung auf Station. Und habe auf eigenen Wunsch ein Einzelzimmer statt einem 3bett Zimmer erhalten. Der Aufpreis von ca. 130€ die Nacht war es absolut Wert. Die Behandlung quasi als Privater ist wirklich top und ich konnte mich in 3 Nächten sehr gut erholen ohne Rücksicht auf andere im Zimmer nehmen zu müssen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und dankbar für die tolle Betreuung. Ich habe das erste Kind im Fürther Klinikum entbunden habe daher einen Vergleich und würde jederzeit und mit absoluter Sicherheit Neumarkt wieder bevorzugen.

Unter aller Kanone

Pro:
Schwestern
Kontra:

Vorab: Ein großes Lob an die Schwestern die immer freundlich waren und ihr Bestes gaben.Danke!
Bei den Ärzten steht leider nur das große Abrechnen von Untersuchungen und Behandlungen bei den jeweiligen Krankenkassen im Vordergrund. Egal ob der Patient mit seinem hohen Alter darunter leidet oder nicht.Geld machen ist das Motto. Ihr Weißkittel müßtet euch was schämen aber, zum Glück werdet ihr arroganten Fatzke auch mal alt.

Die Klinik macht von außen einen guten Eindruck und wirkt modern und ansprechend. Aber: Von Hygiene und Sauberkeit ist in diesem Laden nichts zu sehen. Bei den Fahrstühlen angefangen zieht sich das abgefagte, schmuddelige Innenleben dieses Hauses bis auf die Stationen. Die Zimmer sind lieblos und heruntergekommen. Die Ausstattung der Betten ist schon fast menschenunwürdig und eine Frechheit.
Meinen Vater viel seine kleine Herztablette zu Boden, ich fand diese zufällig 3 Tage später unter seinem Bett. Sollte nicht täglich das Zimmer gründlich gereinigt werden?
Mich graust es heute noch, in diesem Drecksladen werden mich keine zehn Pferde mehr rein kriegen.
Dem neuen Klinikchef wünsche ich, eine nette Erkrankung verbunden mit einem romantischen Aufenthalt in seinem mit dem Rotstift regierten Haus. Viel Spass und angenehme Träume!

Alles super gelaufen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles, aber wirklich alles, Klasse gelaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Supi und schnell.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
Kompetentes Team. Fachlich Top. Menschlich auch.
Leistenbruch OP

Sehr tolle Klinik mit fachlich sehr kompetenten und erfahrenen Ärztinnen und Ärzten. Da sind alle, auch das Pflegepersonal, sehr, sehr nett und menschlich. Da bist du Mensch und keine statistische Nummer die mal da war. Ich wurde im Ampulatorium operiert. Auch nach der OP wurde ich top betreut. Wenn es sein muss jederzeit wieder in Neumarkt. Es war ein sehr guter Tip meines Hausarztes und eine sehr gute Entscheidung diesem Krankenhaus zu vertrauen. Macht weiter so Alle und Danke für Alles. Ich wohne in der Mitte von Nürnberg und Neumarkt.

Großes dickes Lob u dank

Pro:
Kontra:
Nichts zu bemängeln

Brustkrebs Patienten u in dieser Klinik Oper worden. Ich fühle mich super gut aufgehoben. Das ganze Team, in Ärzte, schwerstern, Pflegern, stets freundlich, äußerst liebevoll. Moderne saubere Zimmer, gutes Essen ! Kann ich sehr guten Gewissens weiter empfehlen. Kümmern sich um wirklich alles, Reha, Physiotherapie , den Kompressions BH. Auch um die weiterbehandlung!!! Großes, Riesen großes Lob!!!

Danke nochmals für ALLES!!

Laterale Clavigula OP Murckserei

Pro:
Nichts ist da positiv
Laterale Clavigula

Wurde wegen eines Schlüsselbeinbruch operiert, was ich hätte lieber nicht tun sollen. Aber es hies ich könne sonst nichts mehr heben, obwohl ich der Meinung war das es wieder besser gehe, es wär halt schief zusammengewachsen "laterale Clavigula". Jetzt vergingen 4 Wochen mit den höllischten Schmerzen die man sich nicht vorstellen kann. Es wurde eine Hackenplatte installiert. Ich würde das nie mehr machen lassen, ich bin masslos enttäuscht. Keinen Ansprechpartner wenn man anruft wird man überall hin verwiesen, keiner fühlt sich mehr verantwortlich. Ich bin jetzt soweit ich gehe aufs Bahngleis und lass mir den Arm abtrennen vom Zug...immer noch besser wie diese immerwährenden Schmerzen Tag und Nacht wie wenn jemand ein Messer reinsticht und immer feste dreht dabei. Schmerzmittel ?? Fehlanzeige, ich nahm das Novominsulfon 500mg das vertrug ich dann nicht mehr ich bekam am ganzen Körper so einen Ausschlag das ich dachte ich wäre Frankenstein.Da ich eine Medikamendenallergie habe. Das interessiert niemanden.....ich muss das ohne Schmerzmittel ertragen, überall wird man dumm angeredet. Ich bin stinksauer auf diese Klinik ! Ich werde das bei Spezialisten nachprüfen lassen was da schief gelaufen ist....! Das kann doch nicht normal sein, die Fäden zog ich selbst, es ist ja niemand dafür zuständig, und Hausarzt hab ich auch keinen, mittlerweile bin ich soweit Selbstmord zu begehen oder ich schneide es selbst auf und reis diese dreckige Hackenplatte Folterwerkzeug heraus. Das ist doch Geisteskrank. Soll sich der Arzt das mal reinmachen lassen, ihm wird s schnell vergehen, er würde sowas nie wieder operieren, mein Wort. Bin zutiefst enttäuscht von diesem Fleischzerlegungsbetrieb was sich Klinikum nennt.

Lieben Dank für die hervorragende Betreuung

Pro:
Sehr routinierte und ruhige Atmosphäre in der Notaufnahme
Fraktur Unterarm

Wir waren heute nach einem Klettergerüststurz unserer 6 jährigen Tochter in der Notaufnahme des Klinikums Neumarkt. Leider musste unsere Tochter das Haus zwar mit Gipsarm verlassen, die Betreuung und Behandlung war jedoch hervorragend organisiert, liebevoll und wirklich auf das Kind einlassend durchgeführt. Die Stationen der Behandlung wurden zügig aneinander gereiht und die Mitarbeiter von der Aufnahme über chirurgische und radiologische Fachärzte bis hin zu der überaus netten Betreuung beim sehr unangenehmen und schmerzhaften Gips Anlegen strahlten gesamtheitlich eine sehr angenehme Ruhe und äußerste Professionalität aus.

Ein ganz großes Dankeschön an das Team.

Nierenstein

Nachzulesen Google Rezessionen, abgegeben heute. Christina Haustein über Klinikum Neumarkt

Tolles Krankenhaus

EPU/Extrasystolen

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sowohl Ärzte und Ärztinnen als auch Pfleger und Schwestern sind sehr bemüht, freundlich, hilfsbereit, kompetent und strahlen vor allen Dingen eine positive Stimmung aus. Man hat überhaupt nicht das Gefühl, zur Last zu fallen oder Arbeit zu machen.Diese gute Atmosphäre und Ruhe kann jeder Kranke gut gebrauchen, um wieder gesund zu werden! Hier ist man nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch...

Bieri am 07.12.2022

Ich wurde am 13.9.2022 frühmorgens in die Notaufnahme eingeliefert und nach eingehender Untersuchung in den Überwachungsraum gelegt.

Alle hier arbeitenden Schwestern und Pfleger waren sehr um mich bedacht , ich wurde absolut umsorgt.
Dafür habe ich mich bedankt und möchte es auf diesem Weg nochmals tun.
Vergelts Gott.

Natürlich habe ich die Ärzte (Stationsarzt/der Name ist mir leider nicht mehr bekannt) Oberärztin Fr. Dr. Meier und lt. Oberarzt H. Dr. Schmid hier nicht vergessen.
Ich wurde von Ihnen im Krankenhaus med. sehr umsorgt und zuhause sogar von H. Dr. Schmidt 2 mal angerufen.

Ich kann das Krankenhaus in Neumarkt nur empfehlen,
ich fühlte mich wohl und umsorgt und ernst genommen.
Nochmals Danke und Verlegts Gott.

Xaver Bierschneider

Nur gute Erfahrungen......

recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte mir etwas Physiotherapie gewünscht.......)
Pro:
Pflegepersonal / Servicepersonal
COPD

Aufgrund einer exazerbierten COPD war ich (nach der Notfallbehandlung und 1 tägiger Coronaisolation auf der 6a) 6 Tage auf der Station 4a (Wahlleistungsstation). V i e l e n lieben Dank an das absolut freundliche Pflegepersonal, welches immer kompetent und zuverlässig war. Und die Verpflegung war traumhaft gut....wenn schon im KKH, dann zumindest hervorragendes Essen. Hierfür und auch für den Service großen Dank an die Mitarbeiter der Service GmbH.

Freundliches, nettes Personal - sowohl bei Vor- und bei Nachsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz viel Verwaltungsaufwands im Vorfeld, reibungsloser Ablauf)
Pro:
freundlich, sauber, angenehmes lockeres Klima trotz Pandemie
Kontra:
fällt mir nichts ein
Hysterektomie

Leider musste ich während der Corona-Pandemie mich in gynäkologische stationäre Behandlung begeben, um die Gebärmutter entfernen zu lassen.
Die Vorab-Aufnahme war sehr langwierig, jedoch wurden an diesem einen Tag alle notwendigen Vor-Untersuchungen im durchgeführt (inkl. einem Corona-Test der 3 Tage vorher bereits stattfand)
Hiess für mich, am besagten Operationstag konnte ich Punkt 7:00 Uhr in der Klinik aufgenommen werden und wurde direkt auf die zuständige Station verwiesen.
Dort wurde ich von allen Schwestern sehr freundlich aufgenommen und in das Patientenzimmer geführt (2-Bett-Zimmer)
Freundlichkeit war während meines 3-tägigen Aufenthalts stets gegeben, ebenso wurden Anliegen bzgl. Essenswünsche gerne entgegengenommen.
Schwestern sowie Ärzte waren während der Vorbereitung auf die OP und auch während der Nachsorge stets um die Gesundheit bemüht.
Meiner Meinung nach kann ich die Gynäkologische Abteilung der Klinik wärmstens empfehlen.

Großes Lob

Pro:
Freundlichkeit, Wohlbefinden
Herzrhythmusstörungen

Ich war zur EPU und Herzschrittmacher Implantation im Klinikum.
Großes Lob an das Pflegepersonal die Ärzte!
Jederzeit nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Alle Fragen wurden zu jederzeit in Ruhe beantwortet.
Fachlich kann ich die Klinik ohne zu zögern weiter empfehlen.

Nie wieder Notaufnahme in Neumarkt

schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Notfallklingel)
Pro:
Die Schwester war die einzige mit Anstand und Kompetenz
Kontra:
Die gesamte Tortur
Dyspnoe

Mit dem Verdacht auf eine Lungenembolie wurde ich ins Klinikum geschickt... dann begann der Horror der schlimmer war als das Ersticken.Mein Partner wurde am Eingang bereits weg geschickt und ich musste mich alleine mit intensiver Atemnot zur Notaufnahme quälen.Dort angekommen wurde Blut genommen, ein Corona Abstrich und eine Untersuchung erfolgte. Ich bekam Sauerstoff und wurde an einen Monitor angeschlossen. Soweit positiv. Dann begann die Schikane durch die Ärztin. Ich gehe davon aus wegen meinem Äußeren.Ich musste halb nackt, durstig, ängstlich, frierend und mit starken Schmerzen und einer vollen Blase über eine Stunde ausharren. Es gab keine Notfallklingel und keiner hat auf meine Rufe reagiert.Dann ging es weiter ... jetzt wo der Corona Test negativ ist würden sie dann doch mal ein CT machen um eine Embolie ausschließen zu können.Wäre es eine gewesen hätte ich die Wartezeit nicht überlebt.Beim ct ging es dann richtig los ! Ich habe mich mutwillig Piercen lassen, obwohl dies Schwierigkeiten beim ct macht. Noch besser war dann der Kommentar . Uns interessiert nicht ob ihnen das ct mit Piercings was ausmacht, uns interessieren nur Artefakte. Und dann habe ich auch noch tatsächlich in der Atemnot und Aufregung eins vergessen. Das letzte Mal, dass ich derart geschimpft und zurecht gewiesen wurde, war mit 16 von meiner Mutter.Entzündungswerte und ct ergaben eine Lungenentzündung. Antibiose ?? Neeee lieber stationär aufnehmen, nichts machen und dann einen Corona Test aus der Lunge machen. O-Ton der Ärztin ... sie haben die Lunge einer 95 jährigen da kann man nicht mehr viel machen.Ich habe das Klinikum trotz massiver Atemnot und Erstickungsanfällen auf eigene Verantwortung verlassen. So mies habe ich mich betreut und behandelt gefühlt.
Auch ein Corona Positiver kann trotzdem eine Lungenembolie haben
Ich bin 41 und habe 3 Studienabschlüsse, inklusive einem Master in Health and medical Management. Ich wurde noch nie so abwertend und Grenzdebil behandelt.

Nicht zufriedenstellend

schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundliches Personal, unkoordinierte Abläufe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung?? vorgeschlagende Operationen, die nicht durchführbar sind)
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu viele Tabletten, soll der Patient ruhig gestellt werden??)
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung gut)
sturz

Neues Gebäude , sehr schön
Das Personal; 40 % sehr nette und fähige Mitarbeiter. Die restlichen Angestellten sind lustlos, unfreundlich, nicht hilfsbereit, duzen die Patienten. Wenn Nachts die Klingel für einen
Toilettengang benutzt wird, wurde in das Zimmer gebrüllt, was ist. ja was soll sein? die Wasser-flaschen wurden nicht geöffnet oder garnicht erst gebracht.Es wird Wahlessen angeboten, aber gebracht wird was anderes, ist ev. auch eine Wahl.Eine sehr große kräftige Angestellte, was sie von Beruf ist ist fraglich, außer Angst und Schrecken konnte sie nichts verbreiten. Was ich jedoch beobachten konnte, war das tägliche Kaffetrinken, da hat das Personal seine ganze Energie eingesetzt und wahrscheinlich verbraucht. Da sollten die Schwerpunkte nochmal überdacht werden.

Es wurden Tabletten, auch Morphium, ohne Ende verabreicht, wer das Glück hat und noch klar bei Verstand ist nimmt diese nicht, da er sonst nicht bei Verstand ist.

Meine Mutter hat überlebt.

Klinikum

Sehr kompetente Ärzte ,sehr nettes Personal

keine besuchmöglichkeit für einen alten kranken Menschen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe obigen Punkt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Personal war meist freundlich)
schlechte Erfahrungzufrieden (so richtig kann ich das nicht beurteilen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen dem alternativlosem besuchsverbot)
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann dazu keine Angaben machen)
Pro:
er lebt noch und die Klinik hat hier ihren Betrag geleistet
Kontra:
besuchsverbot besteht weiter

Ich leide als Angehöriger seit 2 Wochen darunter dass ich meinen Vater nicht besuchen kann. Er hat multiple Probleme. Ich rufe ihn nicht an, weil ich ihn kaum verstehe. Nun erwartete ich sehnlichst die Besuchslockerung zum kommenden Samstag. Welch Freude Anfang der Woche von Herrn Söder, die Verkündigung, das Besuche wieder möglich sind. Eine teuere Schutzausrüstung habe ich besorgt. Heute lese ich in der Zeitung das das Besuchsverbot weiter besteht. Alternativlos. Soweit meine Internetrecherche ergab ermöglichen die anderen Kliniken in Bayern Besuche wieder. Warum schafft es genau diese Klink nicht. Was kann ich tun? Ihn verlegen lassen? meine persönliche Betroffenheit ist enorm.

Dieses Mal eine wirklich gute Bewertung !!

recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztlich !)
Pro:
Fast alles !
Kontra:
Durch fehlende Vorhänge schalltechnisch sehr ungünstig, außerdem würden Vorhänge zumindest etwas "Wohnlichkeit" ausdrücken.
COPD und Influenza A

Ich wurde an einem Montag Mittag durch das DRK und dem Notarzt eingeliefert. Behandlung auf der Notaufnahme wesentlich besser und freundlicher als die letzten Male. 6 Tage Intensivstation (in den neuen Räumen). Hierzu kann ich aus verständlichen Gründen keine Bewertung abgeben. Positiv hierbei ist, daß in meinem Einzelzimmer sogar ein Fernseher angebracht war. Hatte dadurch zumindest etwas Ablenkung. Danach eine Holterdipolter Verlegung in den 6. Stock (6 a ) in ein Isolationszimmer. Alle Pfleger-/rinnen und Schwestern waren ausnahmslos sehr nett, freundlich (wie man in den Wald hineinruft...) und haben auch -wenn möglich- kleine "Spezialwünsche" erfüllt. Danke dafür. Das Essen war wirklich gut, ich kann es beurteilen !!!!! Servicepersonal der Essensaufnahme und -ausgabe sehr nett. Da kann man auch mal über ein paar organisatorische "Ungereimtheiten" auf der Station hinwegsehen.
Medizinisch fast optimal, leider kam am 1. Wochenende auf der Normalstation kein Arzt zu mir und ich fühlte mich (nach 6 Tagen auf der Intensivstation) nicht gut betreut. An allen Werktagen aber gute ärztliche Betreuung (teilweise bis zu 3 Ärzte auf einmal). Auch auf meinen sehr schlechten Allgemeinzustand wurde sehr schnell (mit Aufbaukost und Ernährungsberatung) reagiert. Ich erhielt sogar (auch schon auf der Intensivstation) physikalische Therapie in Form von Atemtherapie und Vibraxmassage. Also insgesamt wirklich eine gute medizinische und auch pflegerische Behandlung bzw Betreuung. Nach einigen vorhergegangenen Aufenthalten kann ich dieses Mal wirklich nur loben. D a n k e !