Krankenhaus Donauklinik Neu-Ulm

Krankenhausstraße 11
89231 Neu-Ulm

Sehr gute Betreuung

Pro:
Sehr menschlich
Kontra:
Wenig Arztkontakt

Ich war erst skeptisch, da die Klinik keine Kinderstation hat, falls etwas mit dem Kind nach der Geburt sein sollte. Die Uni in Ulm geht aber gar nicht, daher habe ich mich doch für die Donauklinik entschieden und war super zufrieden. Vor allem Hebammen, Schwestern und auch anderes Personal ist menschlich, sehr nett, geduldig, hilfsbereit und gibt echt gute Tipps. Zum Beispiel fürs Stillen. Vor allem nachts sind die Schwestern echt nur am rennen, da sie echt viele Frauen und ihre Babys versorgen müssen. Respekt für die Freundlichkeit!
Da die Abteilung echt viel zu tun hat, kamen die Ärzte sehr selten vorbei. Wenn man zur Visite grade nicht auf dem Zimmer war, hatte man an dem Tag kaum mehr die Möglichkeit noch einen Arzt zu sprechen.
Sonst rundum zufrieden.
Vielen Dank für die tolle Betreuung! Nur zu empfehlen!!!

Einfach sehr gut

Fuß op

Sehr kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben gefühlt. Besten Dank an alle

Chirurgische Schilddrüsenentfernung durch GPS

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die "unzumutbare Verköstigung - bringt massiv Bewertungsabzug)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassige Betr./Ber. durch das GPS Team)
Pro:
Sehr gutes OP-Ergebnis! Gute GPS Betr.
Kontra:
Absolut MISERABLE (VEGETAR.) "VERKÖSTIGUNG-"!!-
Schilddrüsen-Entfernung

Am 18.4.2016 wurde mir durch den Beleg-Arzt- / Chirurg (GPS) die Schilddrüse komplett entfernt.Die Betr.- u Nachsorge war stets freundlich, fachkompetent- und SEHR GUT!
Vielen Dank!- dem GUTEN GESAMTEN TEAM- incl. deren Stations-Fachkraft!

Ich werde ihr Team gerne an meine Kunden/Patienten weiterempfehlen!

Ich wurde auf der Starion 5 untergebracht.
Schöne Zweibett-Zimmer- incl. guter Reinigung.

ASOLUTES MANKO!

DIE VERPFLEGUNG DORT- IST QUALITATIV- - WIE GESUNDUNGSTECHNISCH
!!!--MEHR ALS EINE ZUMUTUNG!!- SIE IST ERNÄHRUNGS-PSYCHOLOGISCH - über längere Zeit -- KRANK MACHEND!

ICH HATTE VEGETARISCH GEWÄHLT--

!!!!NOCH NIE!!- WURDE ICH WÄHREND EINES KLINIK-AUFENTHALT SO MISERABEL """verköstigt".-- Qualität der Lebensmittel-- unter low level- NULL ABWECHSLUNG/ GESCMACK: ..ZUM ERBRECHEN!!
Hier IST DRINGEND!!-- MASSIVER (PERSONAL) ÄNDERUNGS-Bedarf!-

Leider fehlt ja auch die Möglichkeit einer wirklichen Cafeteria.
(Nur Automaten-Betrieb- im absol. low-quality-level)

Als sehr positiv/freundlich- und fachkompetent erlebte ich auch die Nachtschwester (18.-20.4./Station 5)- sowie die Mitarbeiter der Anaesthesie - sowie die OP-Vorbereitung.

Keiserschnitt

Ich habe November 2014 meine Tochter mit programmierten Keiserschnitt zur Welt gebracht.
Familienzimmer gross und schoen. Alle haben sich super bemueht. Hebammen, kinderkrankenschwestern und Aerzte.
Die erste Nacht war ich jeedoch allein, und leider konnte mir die Schwester auch nicht fuer kurze Zeit die Kleine nehmen. Jedoch war sie immer freundlich und kam immer. Jeder hat auch geholfen beim Stillen.
Essen super ok.

Donau Klinik nicht zu empfehlen. Note 6-

schlechte Erfahrungunzufrieden (Note 6-)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich ????)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztin unerfahren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles sehr negativ)
Pro:
Pro die Versicherten Karte einscannen 2 min
Kontra:
Warte Zeit 3 std behandlung keine da nicht möglich
Ambulant nicht Empfehlenswert ! Donau Klinik##

Das Personal ist ziemlich unfreundlich und borniert.
Das Personal soeben die Ärztin könnte und sollte freundlicher sein !!
Ich bin aus Paderborn wegen Außendienst war am 07.02.2016 in der Notfall Aufnahne in Neu Ulm in der Donau Klinik weil ich eine große platzwunde am Gesicht hatte ca 3cm ich habe 3 Stunden gewartet bis ich dran war danach hieß es kommen sie rein in den Eingriffs Raum die Ärztin: wir können da nichts nähen die Wunde ist ausgetrocknet Sie bekommen eine große Narbe die bestehen bleibt.
Ich gehe kein Risiko ein da Entzündunggefahr besteht ! Absoluter quatsch die drücken die Patienten einfach weg nachdem die Versicherten Karte eingescannt wurde !!!!
Wer sich in der Donau Klinik behandeln lassen sollte muss es selbst wissen oder sich vorher informieren lassen, denn die Handhaben das so, wie es denen gerade passt.
Durch mein Arbeitgeber wurde ich an die Kliniken in Eselsberg
empfohlen und muss es selbst sagen meine Wunde war 1 Std max. alt sie wurde von Freundlichen ÄRZTEN in Eselsberg behandelt Genäht, geklebt mit speziellen Hautkleber
Heute haben sie mir sehr freundlich die Stiche entfernt.

Rundum zufrieden und gut aufgehoben

Geplanter Kaiserschnitt

Bei mir wurde ein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage durchgeführt und vorher eine äußere Wendung versucht, ferner war ich vorab zur Beratung in der Klinik. Jedes mal wurde ich super beraten und betreut.

Trotz vieler Entbindungen wähtrend meines Aufenthaltes war ständig Personal vorhanden. Hebammen und Krankenschwestern sind wahnsinnig bemüht und freundlich.

Regelmäßig wurde mein Zimmer gereinigt und der Wickeltisch desinfiziert.

Die Kaiserschnittnarbe ist super gelungen, klein und verdeckt platziert.

Essen ist zwar nichts Besonderes, aber deshalb ist man ja nicht dort. Will man toll essen geht man in ein Restaurant ;-)

Gegen einen gewissen Tagessätze habe ich ein Einzelzimmer erhalten. Einrichtung ist neuwertig und Zimmer sind großzügig.

Not-Kaiserschnitt

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
grauenhaftes Essen
Schwangerschaft

Ich hatte ein Not-Kaiserschnitt,kann mich nicht beklagen. Wurde sehr freundlich behandelt und die Hebammen und Schwestern waren wirklich sehr nett =) nur eins was mich schon bisschen gestört hatte war, das die Ärztin nicht wusste wo der Alarmknopf ist, aber may ist ja alles gut ausgegangen. Und das Essen ist ekelhaft =(

Entbindung wurde bestmöglichst betreut

Pro:
med. Versorgung, Freundlichkeit, Aufklärung, med.Personal nimmt sich Zeit, Gesamteindruck
Kontra:
Essen könnte besser sein, aber noch akzeptabel

Ich wurde sehr gut bis zur Entbindung betreut. Ein Arzt war immer um dem Weg und die Hebamme: Alle Achtung!

Leider weniger zu empfehlen

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (ein "sehr zufrieden", da die Behandlung ausschließlich über meinen Belegarzt erfolgte)
Kontra:

- Essen ist selbst für ein Krankenhaus nicht akzeptabel (Geschmack, Frische etc.)
- Keine Kantine im gesamten Krankenhaus, nur ein größerer Raum mit Automaten
- Pflegepersonal sehr unterschiedlich im Hinblick auf Freundlichkeit, Pflegequalität; teilweise fast schon unverschämte Kommentare gegenüber Patienten
- Zimmerreinigung eher schnell und schlecht, Blutfleck neben und an meinem Bett war nach 2 Tagen noch vorhanden
- Tag der OP extrem chaotisch hinsichtlich der Oraganisiation, Zunächst verschoben, dann doch vorgezogen, letztendlich doch zu früh vor dem OP-Saal

- positiv zu bewerten ist der Ausblick und die hervorragende Leistung des Belegarztes

von wegen nette krankenschwestern

Pro:
der behandelnde arzt
Kontra:
die krankenschwestern
entbindung

Also ich habe in der jenen Nacht im Krankenhaus nach Einleitung der wehen üble schmerzen gehabt. Lief Richtung Kreißsaal und wäre fast umgekippt und keine einzige krankenschwester war zu sehen. Nachdem es dann so weit war und ich dann mit der kleinen im zimmer war wollte ich dass die Krankenschwester mir das baby für paar stunden abnehmen sollen damit ich bisschen schlafen kann da ich schwere geburt hatte und es hieß dann, die ist alleine in Schicht , und dann bin ich raus Wasser holen und sah wie 3 weitere krankenschwestern Kaffee Klatsch gemacht haben. Haben mir weder beim Stillen geholfen noch beim Wickeln. Also der einzige positive teil an dem ganzen geschehen war, dass die Hebamme richtig gut war und der Arzt bei der Entbindung such dabei war und die es wirklich darauf geachtet haben dass der ganze Mutterkuchen draussen war. Der Rest war für die Katz. Haben sogar das Mittagsessen weggenommen als ich auf WC war. Einfach weggeräumt. Also Fazit. Ärzte top super. Kranken Schwestern für die Katz...

kein zimmer zur verfügung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
höflicher Arzt
Kontra:
keine zimmer zur verfügung
baby verloren

Nach 6,5 stunden immer noch kein zimmer man liegt immer noch auf dem flur

Odyssee Bayrische Kliniken

Pro:
Kontra:
Leider zu selten da und nicht aussagefähig
Dauerdurchfall

Leider bin ich sehr unzufrieden und das aus folgendem Grund.
Am Samstag besuchte ich das Stadtfest in neu - ulm. Dort habe ich an einem Stand möglicherweise verdorbenen Fisch gegessen. In der Nacht zum Sonntag verbrachte ich ca. 10 Stunden auf der Toilette und entleerte mich aus allen körperöffnungen. Am Montag versuchte ich mich zu kurieren, doch das gelang nicht. Als ich meinen Hausarzt informierte, riet dieser mir mich in die notaufnahme zu begeben. Meine Frau fuhr mich hin und ich schilderte dort die Dinge und auch einen Gewichtsverlust von über 4 kg innerhalb von 30 Stunden, beginnende Schwäche und Kribbeln in den Armen.
Nun ging es los.
Die aufnehmende Ärztin ignorierte meine Schilderungen und hegte den Verdacht Schlaganfall, worauf hin man mich nach Günzburg verlegte. Dort untersuchte man mich in der "Röhre". Ohne Befund. Man nahm mir Blut ab, was man vor meinen Augen in den Mülleimer Schmiss - ausversehen hatte man übersehen, dass die Werte ja schon aus der donauklinik mitgeliefert waren. Nun beschloss man mich die Nacht über an ein EKG anzuschließen. Trotz Hinweis auf meinen starken Durchfall. Ich machte mir innerhalb von 1,5 Stunden 5* in die Hose und ins Bett und das vor anderen Patienten und Schwestern. Nachdem auch Hose und Hemd voll waren und man mir sagte, man könne nichts tun, habe ich um 0.30 meine besudelten Sachen angezogen und bin von günzburg nach Ulm gelaufen. Ich habe mich einfach geschämt ein taxi zu rufen, weil ich von oben bis unten stank und die einzige Sorge der Ärzte wär eine Unterschrift, denn ich tat das ja auf eigenen wunsch.......
Um 05.10 war ich dann zu Hause. Zwar nicht gesund aber ich hatte ein Teil von Bayern kennen gelernt, denn eigentlich stamme ich aus Berlin und meine Frau schaffte es sogar mich wieder sauber zu bekommen.
Teil 2, Donauklinik geht gleich weiter..

Morbilo am 14.07.2014

Hallo Ralf,
das ist ja eine haarstreubende Geschichte!
10 Stunden aufm Klo, vier Kilo abgenommen in 30 Stunden!
Und dann hast Du was von Kribbeln erzählt, worauf die Klinik einen Schlaganfall abklären MUSSTE!!!

Am allermeisten beeindruckt mich aber der anschließende Gewaltmarsch von Günzburg nach Ulm! Total geschwächt, mit voller Hose bist Du 20 km marschiert. Mitten in der Nacht, vier Stunden?!? Ich packe das noch nicht mal, wenn ich gesund bin. Da musst Du ja ganz schön krank gewesen sein...

Diese geile Geschichte muss ich gleich an alle meine Freunde weiterleiten, incl. Baron Münchhausen. Der wird beeindruckt sein.

LG und gute Besserung
Morbilo ;-)

ps. Welche Klinik wolltest Du bewerten? Die in Neu-Ulm oder die in Günzburg? Beide total schlecht, oder??

Gute Betreuung, nur der Koch muß nachbessern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt. 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Chefarzt, Oberärztin
Metallentferung

Ich habe die Klinik sowohl als Praktikant und als Patient kennen gelernt.

Ich habe mich mich für die Klinik bewußt entschieden, da ich die Oberärztin Frau Dr. Haug als eine sehr gute und kompetente Ärztin kennengelernt habe. Alles verlief ohne Probleme und nach einem Tag stationärem Aufenthalt war ich wieder zuhause. Die Schwestern und die Stationsärzte waren sehr freundlich. Sie gaben mir einen vorläufigen Arztbericht mit, sodaß ich die Klinik schnell verlassen konnte. Auch den Chefarzt (Hr. Prof. Eisele) habe ich ich kennen gelernt. Er ist ein wirklich freundlicher Mensch und erklärt viel und nimmt sich viel Zeit für einem, selbst wenn man kein Privatpatient ist. Er ist wirklich super. Auch das Prae-OP Gespräch war kompetent und freundlich.

Pro: Chefarzt, Oberärztin, Anästhesie

Contra:
Ich wurde beim Vorgespräch erstmal falsch geschickt, obwohl ich telefonisch erklärt habe, was gemacht werden soll.

Beim Essen gibt es allerdings Nachholbedarf.

Donauklinik ich komm wieder

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Parkplätze fehlen; schwer anzufahren, da rundum Baustellen
Halux valgus OP

Schon bei der Aufnahme von einer sehr sympathischen Dame betreut worden. Sehr nett und beruhigend auf die natürliche Aufregung vor der OP.
Alles reibungslos abgelaufen. Wartezeit auf OP etwas länger als gedacht. Logistiktechnisch guter Eindruck.Betreuung und Vorbereitung alles o.k.
(Auch die Vorbesprechung mit Anästhesist 14 Tage davor)Insgesamt positiver Eindruck, nur die Ärzte
grüßen einen nicht im Flur.Wirken etwas abgehoben. Dafür sind die Schwestern umso lustiger und freundlicher. Ich hatte richtig Spaß und mich während der 2 Tagen Aufenthalt sehr gut gefühlt. Das Essen war nicht meins und von den Mengen viel zu viel, weil man eigentlich sowieso keinen Hunger hat, wenns Essen gibt.Sonst alles bestens und sehr belastbares Schwesternpersonal, auch wenn man mal aus versehen klingelt.Natürlich gilt auch die Regel: selbst muß man auch freundlich sein.

Top

Pro:
Kontra:
Parkplätze fehlen

Sehr nette Krankenschwestern...
Hebammen top....
Mann war mit im Zimmer das war super....
Essen war auch lecker....
Arzt sehr sehr gut war super zufrieden....
Würde ich immer wieder weiterempfehlen Schwangere sind in der Donauklinik in den besten Händen....

War mit allem hochzufriden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011+2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es hat alles super geklappt, hatte sogar ein Zimmer für mich alleine)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kam notfallmäßig am Wochenende, OP war dann am Dienstag, aber alles ok.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte keine Probleme)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann mich in keinster Hinsicht beklagen)
Pro:
alles verlief reibungslos, die Krankengymnastik war sehr gut, die Pfleger, das Personal, alles in allem rundum zufrieden.
Kontra:
es war im Zimmer ein wenig zu heiß, gut draußen schien die Sonne unaufhörlich.
Sprunggelenks-OP

Ich war im August 2011 stationär für 4 Tage in der Chirurgie der Donauklinik gelegen. Hatte das Sprunggelenk gebrochen. Muss sagen der stationäre Aufenthalt, die OP alles verlief reibungslos und ohne große Probleme.

Im September 2012 wurde dann die Platte entfernt, dieses Mal war die OP ambulant. Gelang aber auch sehr gut. Alles in Allem war ich mit der Donauklinik Neu-Ulm, Abteilung Chirurgie sehr zufrieden. Kann mich in keinster Weise beklagen.

Chirurgische Ambulanz - Bloß nicht

Ellenbogenluxation

Ich wurde dort von 3 Assistenzärzten behandelt ( kein Oberarzt ). Bei den Röntgenaufnahmen wurde ein Bruch im Handgelenk nicht erkannt. Die Ellenbogenschine sollte 5 Wochen fixiert bleiben ( nach 3 Wochen beginnt ein Gelenk zu versteifen ! ).
Nach 3 Wochen habe ich ( Gott sei Dank ) den Durchgangsarzt gewechselt.

NIE WIEDER..

Kontra:

Nach einem Arbeitsunfall war mein linkes Handgelenk angeschwollen..
am Samstag zu Donauklinik und erst gefragt ob man lange warten muss.. Antwort: das kann sie nicht genau sagen ..
also nach geschlagenen 2,5 Std hatten Sie erbarmen und sagten ich soll zum Röntgen..
Die Röntgendame läuft lieber mit einer Tasse Kaffee durch die gegend als sich um Kunden zu kümmern..
naja dann hieß es nochmal sitzen und warten,, nach nochmal 2 Std hab ich dann mal gewagt zu fragen ob denn heute noch irgendjemand drankommt denn es haben leute gewartet die mehr schmerzen hatten als ich und auch etwa seit 5 std warteten.. Antwort: das kann Sie nicht sagen kann sein in 30 min kann auch gut noch 3 Std dauern bis jemand drankommt..
aber wenn ich nicht warten will kann ich ja Heimgehen .. Also tat ich das ohne mich behandeln zu lassen weil noch 4 std da sitzen und zusehen wie 1 einziger Arzt der eigtl. noch ein Milchbubi war und KEIN bock hatte auf irgendetwas zu machen,konnte ich nicht mehr ansehen.
vor mir sind auch leute gegangen ohne sich behandeln zu lassen.
Also Donauklinik:: NEVER EVER!!!!

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Kompliment!!!
Struma

Von mir bekommt die Klinik die Bestnote!!! Sehr kompetente Ärzte und Menschlich geblieben, sehr bemüht und verständlich bekommt man die Diagnose erklärt. Ich war sehr besorgt um meine Frau, wusste sie dort aber sehr gut aufgehoben. Was möglich war, wurde getan und ich kann diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen. Keine Klinik, wo man nur auf die Kosten schaut, der Patient und sein Krankheitsbild stehen im Vordergrund. Man fühlt sich auch nicht als Patient 2. klasse, sondern bekommt die gleiche Behandlung wie Privatpatienten. Die OP ist sehr gut verlaufen und die Genesung machte von Tag zu Tag Fortschritte. Kompliment an den ganzen Ablauf!!!

Sehr positiv überrascht Menschlichkeit gibt es noch in Krankenhäuser

Pro:
Von Mensch zu Mensch
Schilddrüsenentfernung, Kalte Knoten

Ich bin sehr zufrieden in jeglicher Richtung. Aller waren sehr nett, das Motto der Klinik heißt von Mensch zu Mensch und wird dort auch zu 100% gelebt. Die Ärzte waren sehr kompetent und bemüht und man fühlt sich dort als Kassenpatient nicht als 2 Klasse Patient, jeden Tag kam der Chefarzt und weitere 5-7 Ärzte und haben mein Krankheitsbild besprochen und besprochen wie es weiter geht. Trotz belegter Betten wurde ich nicht frühzeitig entlassen, sondern erst als meine Gesundheit wieder stabil war. Die Operation war auch sehr gut gelungen und der Halsschnitt sieht man jetzt nach 2 Wochen kaum noch. Kompliment an alle dort arbeitenden Schwestern, Ärzte, Aufnahme, Ambulanz, ect.

Notfall in der Inneren

Pro:
sehr gutes Personal
Kontra:
gibt es nicht
Darmentzündung

Ich kam 2009 als Notfallpatient in die Donauklinik. Es gab keine lange Wartezeit, obwohl ich mitten in der Nacht ankam und es in dieser Zeit nur Notbesetzung gab. Die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr bemüht um mich. Auch während meiner Genesung. Ein großes Lob an Station 2, an Dr. Orschel und seine Krankenschwestern.

Donauklinik bei Nacht

recht gute Erfahrungzufrieden (Veralteter Gerätestand, sonst ok)
recht gute Erfahrungzufrieden (Mehrfaches Ausfüllen von Formularen, sonst super)
Pro:
Kontra:
Umbau - Baulärm

Meine Frau hatte heftige Brustschmerzen mit Engegefühl.

Da wir uns nicht sicher waren, haben wir Nachts die Dienste der Donauklinik in Anspruch genommen.

Die Aufnahme erfolgte schnell und unkompliziert. Die Untersuchungen waren kompetent.

DAs Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Verbesserungswürdig:
- Der Umbau
- Das mehrfache Ausfüllen von Formularen

Ansonsten - eine heimelige Klinik, die zu empfehlen ist.

Da fällt mir nichts mehr dazu ein

Pro:
Aufnahme, der Aufnahmearzt, das Diabetikeressen
Kontra:
der Rest

- offen, leergelaufene Bluttransfusionbeutel liegen einfach so im im Regal im Zimmer herum (Infektionsgefahr?!)
- Zur werktäglichen Sprechzeit eines Arztes von 14.30 bis 15.30 Uhr, ist entweder niemand da, oder keine zuständig.
- man bekommt gesagt, dass man innerhalb der Sprechzeit anrufen kann und dort als Tochter auch Infos bekommt. Wenn man dann anruft, wird einem gesagt, dass telefonisch überhaupt nichts geht. Man solle vorbeikommen (da man ja den ganzen Tag Zeit hat und nicht berufstätig ist).
- Wenn man außerhalb der Sprechzeiten kommt, ist entweder gar kein Arzt mehr auf Station oder einer, der nicht weiß um was es geht und nur das Gröbste aus der Akten entziffern kann.
- bettlägerige Patienten werden mit Durchfall den ganzen Tag im Dreck liegen gelassen und Pfleger kommen zum Windeln wechseln nur bei der Abend- oder Morgenvisite. Zu anderen Zeiten hätten man dafür keine Zeit.
- nach 2 Wochen Aufenthalt, fällt den Ärzten auf, dass die Hände geschwollen sind und Ödeme aufweisen, obwohl man das schon bei Einlieferung gesagt hat.
- jeder Arzt und die Sozialdienstlerin sagen alle paar Stunden etwas anderes, der eine sagt Entlassung in 2 Tagen, der andere sagt auf keinen Fall wegen zu vieler internistischen Probleme und der andere sei "nicht zuständig"
- an der Pforte sitzt zu 90 % immer eine schlecht gelaunte Person, die nichts besseres zu tun hat, als bei der Einweisung die aufgelösten Angehörigen darauf hinzu weisen, dass jeder Tag 10 Euro kostet.
- Ärzte können generell nicht ohne Weiteres zurückrufen, nur im höchsten Notfall.
- Ärzte geben grundsätzlich nicht von selbst Auskunft, der Fragende muss dazu schon selbst gezielte Fragen stellen.
- es wird oft etwas auf Verdacht behauptet und beschlossen, ohne den Patienten selbst oder Angehörige gefragt zu haben.
- wenn man klingelt als Patient und Glück hat, dann kommt in 10 Minuten mal jemand vorbei, geht dann aber sofort wieder, wenn es nicht wichtig genug ist und kommt 20 Minuten später nochmal.

Donauklinik Innere

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Insgesamt wurden 5 x die Daten aufgenommen. DAs geht mit Sicherheit effizienter)
Pro:
Freundlichkeit, Schnelligkeit, Medizinische Ausstattung
Kontra:
Zimmer, speziell die sanitären Einrichtungen

Gute städtische Klinik direkt am Donauufer.

Sehr gut ist die medizinische Versorgung. Ebenso, eine sehr schnelle und kompetente Notaufnahme. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist krankenhauslike, keine Enttäuschung, aber auch keine Begeisterung.

Sanierungsbedürftig sind die sanitären Einrichtungen.

Wohlfühlgeburt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
wenig Arztbesuch
das weiss ich nicht

Sehr angenehme Atmosphäre im Kreissaal, Blick auf die Donau, ruhige Hebamme, man fühlt sich wohl und wird gut unterstützt. Der Arzt kam allerdings nur ganz kurz vorbei, war aber auch nicht nötig. Danach noch 3 Tage Klinikaufenthalt mit sehr freundlichen Schwestern, habe mich wohl gefühlt und würde diese Klinik jedem empfehlen der die Hektik einer Uniklinik nicht aus medizinischen Gründen auf sich nehmen muss. Man kann das Kind zu sich nehmen oder abgeben, je nachdem wie man sich fühlt.

Chirurgie nein Danke

keine gute Erfahrungunzufrieden (Vorallem bei der Nachsorge)
Pro:
Schneller Termin, gute Vorunterungen und OP
Kontra:
Nachbehandlung und Essen waren Miserabel

Ich bin total endsetzt über diese Klinik. Die Voruntersuchungen waren echt tadelos. Nach dem ich dort Operiert würden bin, war dort der Aufenhalt einzige Zumutung. Die Ärzte und das Pflegepersonal, haben sich keine Zeit für Ihre Patienten genommen. Die Visite dauerte noch nicht mal 10 sec. echt schade. Man hätte doch mal sehr gern gewusst, wie es weiter geht oder was bei der OP heraus gekommen ist. Für die Nachsorge hat man mich dann zu meinen Hausarzt weiter verwiesen. Der schickte mich gleich weiter ins nächste Krankenhaus, weil er die Nachsorge nicht komplett übernehmen konnte und weil er im Urlaub über 4 Wochen war. Spricht ständige Röntgenkontrolle, Wundkontrolle usw...! Gegen die OP selber kann ich nichts sagen, da haben sie Ihre arbeit nun mal sehr gut gemacht. Aber der Rest hat mir echt sehr missfahlen. Schade. Leider ist man dort nur eine Nummer kein Patient

Donauklinik und Illertissen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu jeder Tageszeit sehr viel unterstützung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (langes Gespräch vor Entbindung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch alternativen zur PDA/ Akkupunktur)
recht gute Erfahrungzufrieden (Zügige und normale Abläufe)
Pro:
Sehr freundliches Fachpersonal
Kontra:
massenabfertigung in Illertissen
Entbindung auch ambulant möglich:

Hallo ich habe bereits im 3. Monat die Klinik aufsuchen müssen weil ich mich so übergeben musste das ich über die Infusion ernährte werden musste habe daher leider den vergleich zwischen illertissen und Neu Ulm bekommen. In Illertissen wurde ich als unerwünscht und als unnötig angesehn(von der ober Hebamme) ich wurde nicht schön behandelt. In Neu Ulm wurde ich fürsorglich behandelt. Die geburt war vollkommen problemlos und angenehm obwohl ich an einem Feiertag entbunden habe wurde ich sehr gut umsorgt.
Nun zu den Fakten:
man kann in der Donauklinik vor der Entbinung Akkupunktur machen,
Es gibt ein Familienzimmer in dem der Vater auch übernachten kann,
Es gibt keine assistenz Ärzte,
Wenn das Kind in die Kinderklinik muss darf die Mutter mit in die Kinderklinik,
Auf Station wird man nur von Hebammen nicht von Krankenschwestern betreut,

Also ich kann diese Klinik nur Empfehlen besonders im Gegensatz zu Illertissen!

Zufriedene Pazient

Pro:
alle

Stazionar 3
1- Zimmer- wunderschöne Ausblick an Donau und Münster, sauber, luxus komfortable
2- Pflegepersonal. kompetent, interessiert, nett, sehr freundlich
3- Essen- besser als in viele gute Restaurants, gute Portionen, lecker
4- Anesthesie- danke an Dr. Mihanovic, ich habe ohne Angst und smerzen geschlafen
5- OP Personal: freundlich, kompetent und nett!
6- Resultat: Professor Hoffman hat eine Magie und Kunstlerei gemacht.
Ich finde nicht so gute Worte zu bedanken an alle für 7 tolle Tage in Krankenhaus - Sehr, sehr zu empfelen

toller Kreißsaal - tolle Geburtsbetreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006 und 2009
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Hebammen und Schwestern!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern und Hebammen sehr bemüht und geduldig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Bearbeitung!)
Pro:
toller Kreißsaal und Entbindungsmöglichkeiten, angenehme Atmosphäre, sehr gemütlich, super Hebamme
Kontra:
wenig Parkplätze
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich habe 2006 und 2009 hier entbunden! 2006 ambulant und 2009 mit 2 Tagen Klinikaufenthalt! Die Geburt lief super, total entspannt! Im Kreißsaal war ne angenehme Atmosphäre, alles total gemütlich - kann ich nur weiter empfehlen! Auch die Betreuung nach der Entbindung war sehr kompetent! Ich hatte tolle Unterstützung damit das Stillen problemlos klappt - und es klappt perfekt!!! Das Frühstücksbuffet ist sehr auswahlreich! Immer frisch! Das Mittagessen und Abendessen ist auch in Ordnung! Super Besuchszeiten, da kann man sich als frische Mama richtig ausruhen - Besuchszeit:15-17 Uhr! Außerdem sind dort nur Einbettzimmer mit Dusche und Toilette! Und es kann auch gegen Zuzahlung als Familienzimmer genutzt werden! Tolles Kursangebot der Hebamme zur Geburtsvorbereitung und Rückbildung!

Heizung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
schlechte Erfahrungzufrieden (mit den Ärzten konnte man reden)
Pro:
wüsste nicht was
Kontra:
In diese Klinik nicht mehr

Besuch meiner Mutter.
Meine Mutter ist beidseitig beinamputiert.
Sie wurde in den Rollstuhl gesetzt und als die Ärztin kam, waren ihre Hände und Beine kalt. Sie überprüfte die Heizung.
Sie war fast kalt. Sie drehte sie auf. Eine Beschwerde ging an das Pflegepersonal.
Gestern war das Gleiche. Ich habe zuerst mal die Heizung aufdrehen müssen.
Die Ärzte sind in Ordnung.