Augusta-Krankenhaus

Amalienstraße 9
40472 Düsseldorf

Super Team

Pro:
Von Anfang bis zum Ende klasse
Kontra:
Nichts negatives zu berichten
Herzschrittmacher

Erstklassige Behandlung, sehr schnell einen Termin bekommen zum einsetzen eines Herzschrittmacher, Ärzte und Pflegepersonal kompetent und hilfsbereit, alle sehr freundlich und hilfsbereit, alles super erklärt, ich bin vollkommen zufrieden mit der kardiologischen Abteilung und kann sie nur wärmsten empfehlen, danke an das komplette Team

Voll zufrieden

Pro:
Essen, Ärzte, Personal, usw.
Lungenkrebs

Alles war in Ordnung und keine negativen Sachen !

Höchste Zufreidenheit

Eitereinschluss im Pleuraspalt

Ich wurde mit einem Eitereinschluss zwischen Lunge und Rippenfell , der über eine Drainage nicht erreicht werden konnte, zwecks Thorax-Operation in das Augusta-Krankenhaus überstellt. Die Operation wurde ohne Komplikationen erfolgreich durchgeführt. Schon nach 2-3 Tagen war ich dank der hervorragenden und fachkundigen Pflege sowie der aufmerksamen und engmaschigen Nachsorge in der Lage, das Bett zu verlassen und kleinere Spaziergänge zu unternehmen. Zuerst in der Abteilung, nach kurzer Zeit auch außerhalb des Hauses.
Ich kann den Ärzten, insbesondere Dr. R als Operateur, und dem Pflegepersonal des Augustakrankenhauses nur meine größte Hochachtung für ihre hervorragende Arbeit sowie meine größte Dankbarkeit für die Wiederherstellung meiner Gesundheit ausdrücken.

Alles super !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sogar telefonisch wurden mir Angsthase noch Fragen beantwortet.)
Totale Schilddrüsen OP

Mir wurde hier letzte Woche die komplette Schilddrüse entfernt.
Vom Erstkontakt mit Dr.R. im August bis hin zu Entlassung am Donnerstag war alles super. Alle Ärzte und nehmen sich Zeit, beruhigen und beantworten fragen. Selten bis nie einen so guten Arzt gehabt wie den mich operierenden s.o. !!! Auch das Pflegepersonal in der Abteilung der Chirurgie und auf der Station ist super. Es gibt einfach nichts zu bemängeln !!!

OP Leistenbruch

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:

Äußerst freundliches, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal sowohl in Pflege als auch Ärzteschaft

Super Ärzte Team und super liebes Personal

Schilddrüse

das zweite mal dort in der Endokrinen Chirurgie operiert worden. Unterschiedliche Krankheitsbilder. Wirklich super Team und Ärzte.

In ewiger Dankbarkeit

Pro:
Das Haus ist von 1904 aber technisch auf dem neusten Stand. Das sagt alles aus????
Kontra:
Gibt es nichts

Nachdem ich in meinem Heim-Krankenhaus vor 2 Wochen einen Stent eingesetzt bekommen habe nach einem Herzinfarkt, wurde ich zwei Wochen später von meinem Heim-Krankenhaus, wegen Platzmangel auf der Intensivstation, nach dem Augusta Krankenhaus Rettungsmäßig gebracht. Ich danke dem lieben Gott, oder meiner Mama und meinem Bruder im Himmel, dass in meiner Stadt kein Bett mehr frei war. Das Augusta Krankenhaus in der Notfallambulanz, sowie die Kardiologie ist ein 6er im Lotto für mich gewesen. Man hat mich Ernst genommen und direkt alles untersucht. Dinge die beim Herzinfarkt nicht in meinem Heim-Krankenhaus aufgefallen sind, wurden dort entdeckt und ich wurde Medikamentös eingestellt. Zusätzlich erhielt ich eine Defribilatorweste, die mich im Notfall am Leben erhält. Ich schreibe hier, weil ich mich bei allen bedanken will. Obwohl ich keine Zusatzversicherung hatte, fühlte ich mich aufgehoben und wichtig. Ich habe jetzt auch einen Lieblings Doktor Markus. Ich hoffe er liest es hier. Nach 20 Stunden Arbeit und so viel zu tun, hatte er noch die Kraft mich aufzunehmen und mein Herz anzusehen. Tausend Dank ... I love you Doktor????. Ewig dankbar für Ihren Einsatz. Trotzdem hoffe ich, Sie geben sich irgendwann mal Ruhe. Der Mann schafft es mit Kaffee und Lakritz über die vielen Stunden. Dann bedanke ich mich noch bei der Abteilung 1/1 IMC für die tolle Betreuung und Eure Hilfe. Auch hier ewige Dankbarkeit. Ich bin 54 Jahre alt und habe ein hoffentlich zweites Leben bekommen. Lieben Gruß Maria

Professionalität trifft Empathie

Pro:
guter Teamgeist, professionelles Arbeiten, nah am Patienten
Gallenblase-Entfernung

Im Zuge einer Gallenblase-Entfernung wurde ich in der Chirurgie (Spezielle Viszeralchirurgie und Thoraxchirurgie) dort behandelt.

Sowohl das Vorgespräch als auch die Operation liefen sehr gut ab. Chefarzt Prof. Dr.Schauer und sein gesamtes Team haben hier sehr gute Arbeit geleistet.

Im Vorgespräch wurde ich vollumfänglich aufgeklärt und die einzelnen Schritte der OP detailliert erörtert. Am Tag der OP war der Ablauf sehr routiniert und effektiv. Besonders möchte ich an dieser Stelle die Empathie der OP-Schwestern und des Anästhesie-Team loben die mit ihrer ruhigen Art die Anspannung genommen haben. Auch im Aufwachraum nach der OP wurde sich sehr gut um mich gekümmert.

Die Schwestern auf der Pflegestation 3-4 auf der ich meine Rekonvaleszenz hatte waren sehr nett und immer nah am Patienten. Falls man Schmerzen hatte oder es ein Problem gab wurde sich umgehend darum gekümmert. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und verfügen über ein modernes und helles Badezimmer.

Unaufmerksam

Pro:
Kontra:
Überlastung des Personals
Speiseröhren geschwüre

Ich verbrachte 10 Tage auf der inneren Abteilung. Ärtin und Pflegerinnen und Pfleger waren freundlich, aber an der Kommunikation untereinander hapert es. So wurde mir am Abend vor der Magenspiegelung Eliquis(Blutverdünner) hingelegt, den ich auf keinen Fall vor der Spiegelung nehmen sollte. Zum Glück ist mir das aufgefallen, entschuldigt hat man sich nicht. Diee zweit angekündigte Spiegelung war nicht in der Papierakte vermerkt und mir wurde gesagt ich könne frühstücken. Erst als ich insistierte fand man heraus, nachdem im PC nachgesehen war, dass ich Recht hatte. Hätte ich mich auf die Auskunft der Krankenschwester verlassen und gefrühstückt, hätte die Spiegelung nicht stattfinden können.
Dann noch war mir aufgefallen, das meine Bettnachbarin fieberte. Die herbeigerufene Schwester, nachdem sie ihr kurz die Hand auf die Stirn gelegt hatte, hielt es nicht für nötig mal zu messen<<, sie hat kein Fieberwurde mir gesagt. Drei Stunden später, habe ich eine Schwester gerufen, weil mir der Zustand meiner Nachbarin kritisch schien. Das Fieber war auf 42 grad gestiegen. Entschuldigung: Fehlanzeige.
Wenn ich nicht mitgedacht hätte, wäre da einiges schiefgelaufen. Man ist offensichtlich unterbesetzt und überlastet.

Top Top Top

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 7/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Spitzenteam Ärzte und Pleger/in
Kontra:
Essen könnte besser sein
Lungenkarzinom

Ein hervorragendes Team an Ärzten und Pflegepersonal.
Mein Mann ist an einem Lungenkarzinom operiert worden. Von der Vorbesprechung bis zur OP die 4Tage nach der Besprechung stattfand, fühlte man sich sehr gut aufgehoben.
Dr.Roesel und seinem Team ist keine Frage zu viel kein Schritt zu weit.
Ich richte meinen persönlichen Dank an die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal der Station 1-2.

Gute OP

Pro:
Personal und Ärzte
Krampfadern

Im März 2023 Krampfadern Entfernung.
Eine sehr gute Behandlung, angenehme Atmosphäre und betreuender Personal.
Alles gut verlaufen, fast wie bei einem Privatpatienten.

NIE wieder!!!

Asthma

Ich kam bei ihnen mit Atemnot durch Asthma Bronchiale zu ihnen ins Krankenhaus und wurde,mit Ausnahme der Notaufnahme, noch nie so schlecht behandelt wie bei ihnen! Angefangen von Kleinigkeiten wie den Schwesterschülerinnen,die nicht richtig Fieber messen konnten, bis hin zur fehlenden Hilfe bei der Asthma Bronchiale.Wie kann es sein, daß ich 3 Tage "verwahrt" werde und bei diesem gesundheitlichen Problem nur mit einer einfachen Inhalation,2 Kortison Tabletten und etwas Sauerstoff behandelt werde?!Ich konnte sowohl tagsüber als auch nachts kaum schlafen,da ich sehr schlecht Luft bekommen habe und es wirklich quälend war.Zudem würde nicht auf die Flüssigkeitszufuhr geachtet (es wurde zwar ein Zugang gelegt,aber kam nicht an den Tropf).Die Ärztin meinte,meine Angst zu ersticken,sei psychisch bedingt (läßt sich ja auch leicht sagen,wenn man einen Patienten aus der Psychiatrie behandelt!). Außerdem hatte ich am Entlassungstag am Morgen immer noch die gleichen Beschwerden wie am Aufnahmetag.Am Morgen hatte ich noch eine Sauerstoffaufnahme von 87% und bei der späteren Messung etwas über 90%, worauf Frau Dr.R. ins Zimmer kam und mir mitgeteilt hat, daß ich in 1-2 Stunden entlassen bin und vom Transportdienst wieder ins LVR gebracht werde.Zitat: "Ich verstehe, daß es ein Schock für sie ist,aber ..."
Als der Transportdienst kam,wurde mir ziemlich unsanft und schnell der Zugang entfernt und ich wurde rausgebracht.

Ganz ehrlich, geht man so mit Patienten um?!
Unverschämt und ignorant nenne ich das!

Notaufnahme?

Pro:
Kontra:
Therapie
Pavk

Dieses Krankenhaus war mal gut. Ist es aber nicht mehr. Ich als langjährige Patientin mit pavk 2b bin abends mit V. Auf Mikroembolie kleiner Zeh in die Notaufnahme, Anreise per Taxi. Mein Mann durfte nicht mit rein. Wurde weggeschickt, CT am nächsten Tag, wieder Anreise per Taxi. Diagnose Mikroembolie wurde bestätigt, trotzdem über das Pfingstwochenende wieder weggeschickt, um am Dienstag wiederzukommen. Die gleiche Embolie würde 1 Jahr zuvor sofort mit Heparintropf therapiert. Werde nun am Dienstag wieder hin, mit meinem Mann als Bollwerk. Bin mal gespannt, wie die Halbgötter in weiss auf die Stichwörter VdK und Presse reagieren. Die Art und Weise der Behandlung grenzt an unterlassen er Hilfeleistung.

Gute Versorgung im AugustaKh

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr professionelle Dienstleistungen
Kontra:
An einigen Stellen mangelt es an der Koordination der Abläufe.
Magengeschwür

Ich war als Privatpatient sowohl ärztlich als auch pflegerisch im sehr zufrieden.

Top Arzt

Kontra:

Prof. Schauer ist ein fachlich hervorragender und vor allem empatischer Arzt, der sich um seine Patienten künmert.
Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

OP Gallenblase

Pro:
Kleineres Krankenhaus, angenehme Atmosphäre, gutes Zusammenspiel
Kontra:
mir fällt nichts ein
Gallenblasenentfernung

Ich bin vollauf zufrieden. Vom ersten Anruf in der Klinik bis zur Entlassung nach der OP nur ca. 3 Wochen. Alles klappte wir am Schnürchen. Kaum Wartezeiten bei den Terminen. Alle Mitarbeiter*innen vom Sekretariat angefangen sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank gilt dem Oberarzt, der mich gut beraten, operiert und betreut hat. OP ist problemlos gelaufen. Gallenblase wurde entfernt, nach 4 Tagen Klinik verlassen und noch mal einen Termin zur Nachsorge bekommen, wo der Oberarzt noch mal alles begutachtet bzw. überprüft hat.
Ich kenne Krankenhäuser selber nur von der Betreuung meiner Mutter, die in diversen Düsseldorfer Kliniken war. Deshalb hatte ich ein bisschen Bedenken, da ging es immer hoch bzw. hektisch her. Daher war ich angenehm überrascht. Jederzeit - hoffentlich allerdings nicht - wieder das Augusta Krankenhaus.

Endokrine Chirugie sehr zu empfehlen

Kalter Knoten in der Schilddrüse - Hemithyreoidektomie

Ich kann das Augusta Krankenhaus und insbesondere das Schilddrüsenzentrum sehr empfehlen. Vom Erstkontakt bis zur Entlassung habe ich mich als Patient sehr wohl und medizinisch sehr gut betreut gefühlt. Dabei ist neben der hervorragenden medizinischen Betreuung insbesondere auch zu erwähnen, dass sämtliche Termine sowie die Aufnahme und Entlassung extrem gut organisiert waren und quasi mit keinen Wartezeiten für mich als Patient verbunden waren. Vom Sekretariat über das Stationspersonal über das Ärzteteam bis zum OP-Personal waren zudem wirklich alle Mitarbeiter jederzeit sehr hilfsbereit und emphatisch.

In der Kardiologie Corona eingefangen!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
keine gute Erfahrungunzufrieden (Medizinische Beratung durch Arzt gut und freundlich. Beratung durch Verwaltung und Sozialdienst schlecht.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Als Rollstuhlfahrer ist der Zugang nur über die Notaufnahme möglich. Schilder weisen ins Parkhaus. Dort nach langem Rätseln Hinweis auf Notaufnahme gefunden. Keine Wegbeschreibung. Über Notaufnahme erfolgt keine Kontrolle eines Corona-Testergebnisses!)
Pro:
Kontra:
Versagen bei Corona-Schutz

Mein 85-jähriger Vater wurde mit Herzinfarkt eingeliefert. Die getroffenen ärztlichen Maßnahmen haben ihn gerettet und nach einer Woche, die ihn von der Intensivstation über die Intermediate-Station zur Normalstation führte, konnte er das Krankenhaus verlassen. Aber: Noch am Tag der Entlassung wollte er meine Mutter in der Kurzzeitpflege besuchen und dazu musste er in einem Testzentrum einen Corona-Test durchführen lassen. Positiv! Das heißt, er hat sich im Krankenhaus angesteckt. Wir vermuten, dass sein letzter Zimmernachbar positiv war. Ich habe daraufhin das Chefsekretariat der Kardiologie angerufen und informiert. Ich habe auch gefragt, wie so etwas bei einem 85-jährigen Herzpatienten ausgerechnet im Krankenhaus passieren könne. Die lapidare Antwort lautete, dass man sich überall Corona einfangen könnte. Keine Spur der Empathie oder des Bedauerns. Keine Ratschläge, was man tun könne. Nichts. Für die Familie ist das eine Katastrophe! Das finde ich unverantwortlich gegenüber den Patienten, den Angehörigen und dem eigenen Personal.
Enttäuschend auch der Sozialdienst: Von diesem ging keine Initiative zur Erstbegutachtung hinsichtlich Pflegegrad aus. Obwohl ich mehrmals vergeblich wegen der Betreuung meiner Mutter mit dem Sozialdienst telefoniert habe, wurde eine Begutachtung meines Vaters vom Sozialdienst nie angesprochen. Als ich dies dann 2 Tage vor der Entlassung tat, hieß es, es sei zu spät. Hier wird systematisch Arbeit vermieden.

Magen und Darmspiegelung

Pro:
Chefarzt,Oberärztin,Assistenzärztin
Kontra:
Stationsärztin
Reflux; Spiegelung Magen und Darm

Schon einige Male hatte ich das Vergnügen in dieser Klinik von dem großartigen Dr. Weik behandelt zu werden.
Immer war ich auch mit der Station 3/4 des Krankenhauses zufrieden. Freundliches Personal, sehr nette Assistenzärzte, Oberärzte un Stationsärzte. Alle waren in der Vegangenheit sehr freundlich, behutsam (ich bin eine ängstliche Patientin) und hörten mir auch zu.
Leider ist es bei diesem Aufenthalt nicht so. Die Stationsärztin empfand ich als sehr arrogant und auch sehr wenig empathisch und ganz ehrlich, ich möchte auch nicht mehr von ihr behandelt oder überhaupt angesprochen werden.
Ansonsten medizinisch top und die Pflege hervorragend.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Beste stationäre Versorgung
Akute Gallenemtzündumg

Zuerst ist mir die positive Atmosphäre aufgefallen. Man fühlte sich wohl. Das Klinikpersonal und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent so dass ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben fühlte. Ich war notfallmäßig mit einer akuten Galle eingewiesen worden und kann das Augusta'Krhs mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen.

Traurig aber wahr

Bänderriss

Ich bin gestern Abend umgeknickt . Ich hatte schmerzen aber wollte beobachten wie es sich im laufe der Nacht entwickelt . Als ich heute morgen aufstand merkte ich das ich auf den linken Fuß nicht auftreten kann . Ich machte mich mit sehr großen Schmerzen auf dem Weg ins Augusta Krankenhaus was mit großen Schmerzen verbunden war . Nach sehr langer Wartezeit wurde ich behandelt . Ich konnte nur auf einen Bein stehen . Ich sollte zu Röntgenaufnahme das Zimmer ist ca 30 Meter von der Notaufnahme entfernt . Ich musste auf einen Bein dort hin da ich nicht auf dein einen Bein auftreten kann . Als der Arzt eine Dame aufforderte bitte einen Rollstuhl zu holen sagte die Frau eiskalt ich solle nicht so übertreiben schließlich sei ich auch zum Krankenhaus gekommen . Ich dachte echt ich höre nicht richtig . Als der chirug mir sagte das nichts gebrochen sei humpelte ich auf einen Bein wieder zurück . Eine Patientin die 90 min nach mir kam wurde vor mir zu Ende behandelt . Ich fragte die Ärztin ob der Fuß verstaucht sei und sie wusste noch nicht mal was das heißt . Ich habe noch nicht einmal Krücken bekommen . Sowas habe ich echt noch nie erlebt !!!!

Genaueste Abklärung von Beschwerden, ausführliche Infos

Pro:
Man fühlte sich nicht als Nummer, sondern als individueller Fall
Kontra:
relativ lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen der Behandluing
Druckbeschwerden in der Brust nach Herzinfarkt, erhöhte wichtige Blutwerte

Die nicht exakt zu beschreibenden Beschwerden wurden sehr ernst genommen und es wurde alles genau abgeklärt. Der behandelnde Arzt nahm sich auch genug Zeit alles ausführlich und verständlich zu erklären. Obwohl viel Betrieb war hatte man nie das Gefühl, daß irgendetwas sehr eilig war oder jemand keine Zeit für einen hatte.
Man fühlte sich gut aufgehoben und als individueller Mensch behandelt.

Privatpatienten und

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28.3-30.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur zu Ambulanten Untersuchungen geeignet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich werde auf Station gebraucht unterschrieben sie hier so wird das Aufklärungsgespräch. Beendet 5 Fragen bleiben offen..)
Pro:
Professor Dr. Klei bestens
Kontra:
Nie wieder in dieses Krankenhaus
Katheter Untersuchung und Ablokation

Vorstationäre Aufnahme aufgeschrieben keine Produkte aus weißem Mehl und kein Schweinefleisch wegen Vorerkrankung. Bin Kassenpatient mit privater Zusatzversicherung.
Katheter frühmorgens Überwachungsstation wähl sich die Finger 1 1/2 Stunden wund (13.00 bis 15.30 Uhr) damit ich von der Station abgeholt werde zum Mittagessen. Kein Mittagessen bekommen. Am Abend nur 2 Scheiben dunkles Brot und 2 Scheiben Käse alles andere war für mich nicht akzeptabel, da es Produkte waren die ich wie o. g. nicht essen darf. Für 1 Tasse Kaffee fühlte man sich vom Service genötigt. Frühstück nur 2 Brötchen mit Käse. Alles andere wie o. g.
Kein Mittagessen erhalten angebliche Untersuchung am Nachmittag. Wurde Morgens abgesagt im Stationszimmer und auf den Nächten frühen morgen verschoben. Nach Ablation 08.50 Uhr wieder auf dem Zimmer. 10.30 Uhr Professor sorgte jetzt für mein Frühstück. Mir war schlecht, übel und Schwindel vor Augen den. 11.30 Uhr bekam ich zum allerersten mal den Speiseplan zu meinem Wahlleistungen zu sehen. Mit meinem massiven druck bekam ich am 3. Stationären Tag ein Mittagessen und en allerersten Kuchen. 17.45 war Entlassung. Da ich nur einen BMI Wert von 21 habe und 166 cm groß bin habe ich in 3 Tagen 2kg abgenommen.
Professor und Oberarzt in der Abteilung Kardiologie sind das beste im gesamten Haus.
Über Vorstationäre Leistungen Voruntersuchung und Stationäre Aufnahme Inc. PCR Test der gesetzlichen Krankenkasse Krankenversicherung erhalte ich nach einer Woche die Rechnung.

nett und kompetent

Schilddrüse

Sehr nettes und kompetentes Personal.
Behandlung war sehr gut.

Notfallambulanz Kardio

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. hat Fehlfunkt. entdeckt, Gewissenhaft)
Pro:
Freundliche Aufnahme um trotz 01.00 Uhr
Blutdruck

Mein erster Notfall im langen Leben,
ich wurde freundlich um 01.00 aufgenommen. Das NFA-Team um Frau Dr. hat sich gleich um mich gekümmert.

Frau Dr. (in Kardio) hat mich gewissenhaft geprüft und 2 Fehlfunktionen entdeckt und mich gut beraten.

Tolle Leistung für einen Kassenpatient.

Wohlfühloase Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Für ein Krankenhaus in Ordnung)
Pro:
erfahrendes und freundliches Personal
Kontra:
kein Negativum
Schilddrüse

Sehr erfahrendes und freundliches Personal, sowohl in Ärzteschaft und Pflegschaft

Gut behandelt, gut aufgehoben

Pro:
Rundum gut behandelt, gute Atmosphäre.
Chronische Gallenblasenentzündung, Gallensteine

Wenn ich in einem Satz zusammenfassen sollte: ich ich habe Glück gehabt. Ich kam in die Chirurgie nach einem kurzen Aufenthalt auf der Inneren wegen der Abklärung eines Verdachtes einer Tumorerkrankung, wofür keine Anhaltspunkte gefunden wurden. Dafür wurde es klar, das die Gallenblase hat mich wahrscheinlich über viele Jahre gequält. So habe ich mich für die Operation entschiede. Termin in einem Monat bekommen. Die angedachte endoskopische Intervention war leider nicht möglich, zu stark waren die entzündlichen Episoden.
Von Terminvergabe, Vorbereitung, Aufnahme, Operation, Pflege, bis zur Entlassung nach 8 Tagen, kann ich nur positives berichten. Wirklich alle, Ärzte und Pflegepersonal habe ich nur als entgegenkommend und freundlich empfunden.
Für mich bleibt das Augusta Krankenhaus die erste Adresse und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Ausgezeichnete und und umfangreiche Untersuchungen

Pro:
Nette und kompetente Ärzte, Pfleger
Kontra:
3-Bett-Zimmer, Essen
Durchfälle

Von der Notaufnahme bis zur Station und Entlassung nur gute Erfahrungen gemacht. Jeder Arzt und Pfleger war sehr kompetent und nett, ich wurde gut aufgeklärt, Befunde wurden erläutert. Ängste vor den Untersuchungen z.B. MRT und Vorbereitung bei Darmspiegelung, konnten mir genommen werden. Die medizinische Behandlung ist wirklich ausgezeichnet.

Verbesserungswürdig ist das Essen und die älteren 3-Bett-Zimmer.

Krankenhaus Super

Pro:
Alles Super
Chirurgie Gallenblase Op

Aufenthalt vom 6.09.2021- 08.09.2021 für eine Gallenblase Entfernung
Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich und fachlich Kompetent. Klinik wirkte sauber, aufgeräumt und gut strukturiert im Bezug auf Arbeitsabläufe und Absprachen. Fragen wurden stets schnellstens beantwortet und auch erklärt. Pflegepersonal wie auch die Ärzte selber sehr Patietenorientiert und freundlich aufgeschlossen.
Abschlussgespräch war sehr gut und offene Fragen wurden vollständigt geklärt, rundum versorgt.
Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen ???? ???? ???? ???? ???? Sterne

Exklusives Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alle sehr schnell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da was ein Patient braucht)
Pro:
Top Team und Verpflegung
Kontra:
Kein Kontra
Blinddarm

Bin mit starken schmerzen am 13.07.21 in der Notaufnahme gewesen. Wurde schnell drangenommen, da ich sehr starke Unterleibschmerzen hatte. Diagnose: Verdacht auf Appendizitis... Entzündung des Blinddarms. Keine 1,5 Stunden später lag ich auf dem Op-Tisch. Fazit: bin sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus. Ärzte und das Pflegepersonal, in meinen Augen top,top,top. Ich kann wirklich nichts aber auch wirklich nichts negatives sagen, aber da macht jeder seine eigene Erfahrung, was mich betrifft, bin mehr als zufrieden. Alle Mitarbeiter sehr nett. Ein Freund von mir war hier auch und ist der selben Meinung wie ich. Vielen vielen Dank an alle Mitarbeiter des Krankenhauses.

Notfallpatient Augusta-Krankenhaus

Pro:
Intensive Diagnostik und beruhigende Worte
Kontra:

Am 15.05.21/21:55h wurde ich als Notfall in das Augusta KH, Fachbereich Kardiologie, eingeliefert.
Die diensthabende Ärztin und das gesamte Team haben mir meine Angst genommen, einen 2. Herzinfarkt zu erleiden. Den 1. Infarkt hatte ich 1996; meine Angst war sehr groß,
Das Team vorort hat mich intensiv bis in die Nacht hinein untersucht. Eine tolle Erfahrung!
Ich möchte mich herzlichst bedanken für alles, was ich am 15./16.05 in diesem KH erfahren habe.

NUR ZU EMPFEHLEN

Pro:
Super Personal
Schilddrüsen OP

Ich habe mich von Anfang an sehr gut in der Klinik aufgehoben gefühlt, von den Vorgesprächen bis hin zur Entlassung nach der OP. Meine Fragen wurden Kompetent Beantwortet. Die Ärzte und Schwestern waren immer sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Man kann schon sagen das sie mir bei meinem schlecht Gelaunten Zimmergenossen leid getan haben. Diese Menschen machen einen harten Job und sind nicht von irgendjemanden der Putzlappen.
Daher mal ein kleiner Apell an alle die sich in nächster Zeit einer OP unterziehen müssen . Diese Menschen arbeiten 24/7 rund um die Uhr ( also Früh , Spät und Nachtdienst ) auch an den Wochenenden und an Feiertagen , bisschen mehr Respekt und ein freundliches Lächeln hin und wieder , schadet auch einem Patienten nicht. Ich empfehle diese Klinik auf jeden Fall weiter und würde mich jeder Zeit wieder in die Hände der Ärzte und Schwestern des Augusta-Krankenhauses Düsseldorf begeben .

Ausgezeichnete Ärzte und sehr angenehmer Aufenthalt

Blinddarmoperation

Sehr nette und kompetente Ärzte, bei denen man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich Zeit, jede Frage zu beantworten)
Pro:
Sehr gutes Krankenhaus
Thyreoidektomie

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen und fühlte mich von der Vorbereitung bis zur Nachuntersuchung in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Endokrine Chirurgie in jeder Hinsicht in den besten Händen.
Hervorragende und empathische Ärzte und Pflegepersonal.
Hier herrscht eine positive Stimmung und unterstützt den Heilungsprozess.

Schlechte Organisation und Betreuung

Katheter/ stent

Ich glaube die rein medizinische Leistung (ich habe einen Stent bekommen) ist gut gewesen, hier kann ich nichts negatives sagen.

Die Logistik und Organisation im Krankenhaus ist aber katastrophal verlaufen.

Ich bin privat versichert und mir ist die Privatsphäre sehr wichtig, ich habe deshalb um ein Einzelzimmer gebeten aber nicht bekommen. Nun zu den Erlebnissen.

Am ersten Tag direkt um 7.30 in die Katheteruntersuchung. Danach bis 15 Uhr völlig offen im Aufnahme- und Überwachubgsbereich gelegen, weil mich niemand abgeholt hat - auch kein Essen bis dahin erhalten

Um 15 Uhr dann in ein Zweibettzimmer, habe mehrmals darum gebeten nach einem Einbettzimmet zu suchen, ohne Erfolg. Die Nacht war katastrophal mit einem Schnarcher kein Auge zu gemacht, was ich aber wirklich schlimm empfunden habe, das im Beisein des Zimmernachbars meine Untersuchungen und Befundberichte erörtert worden sind!

Am nächsten Tag, sollte ich dann um 11 Uhr das Zimmer räumen und im Empfangs- und Wartebereich auf den Entlassungsbrief warten...eigentlich müsste mal geprüft werden ob das Zimmer 2 mal abrechnet wird.

Wie gesagt, katastrophale Organisation wohl aber medizinisch gute Leistung - ich werde hier aber nicht wieder hergehe

Meisterleistung OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie ein Kurlaub)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgiebig und detaillierte Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meisterleistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlicher)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöner als viele Hotels)
Pro:
OP und Krankenhausaufenthalt waren wie ein Kurlaub
Leistenhernie (Leistenbruch)

Meisterleistung OP Leistenbruch (Hernie) & Porzellan-Gallenblase

OP März 2021: Laparoskopische Netzplastik (TAPP 15x10 cm),

Vor 4 Jahren wurde bereits im Augusta-Krankenhaus meine komplizierte Porzellan-Gallenblase erfolgreich entfernt.

Alles war diesmal wieder gut organisiert und der Ablauf, einschließlich Beratung, perfekt.

Das eingespielte und freundliche Team vom Professor und Oberarzt gaben das Gefühl im Kurlaub zu sein.

Beide OP waren ohne Komplikationen oder Blutergüsse, etc., obwohl ich 76 Jahre alt bin.

gut aufgehoben

recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal braucht man Geduld, das ist wohl einfach so.)
Pro:
Kontra:
Naja, Krankenhausessen
Schilddrüsen-OP

Vorab gesagt: Ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit anderen Kliniken und somit keine Vergleichsmöglichkeiten was üblich ist. Also könnte ich überhaupt nichts dazu sagen, wie die Ausstattung der Zimmer im Vergleich zu anderen Krankenhäusern ist.

Ich war mit meiner Behandlung zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.
Sicher sind immer irgendwelche Fragen offen, da sich das Krankenhauspersonal und die routinierten Ärzte nicht vorstellen können, welche Fragen ein medizinischer Laie hat. Aber ich hatte schon den Eindruck fragen zu können, und das Wichtigste wurde sicher geklärt.

Besonders froh war ich über die freundliche Betreuung am OP-Tag, da ich schon ein wenig Angst vor dem Eingriff und vor der anstehenden Vollnarkose hatte.
Ich fühlte mich stets gut versorgt.
Das muss ich echt betonen, dass jeder ausgesprochen nett war, mit dem ich Kontakt hatte. Bei dem sicher stressigen Arbeitsalltag rechne ich das den Mitarbeitern hoch an.
Es lief alles sehr routiniert, schnell und unkompliziert.
Die Genesung verlief bei mir auch positiv.

Bitte bedenken: Sollten Sie auch Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien u.ä. haben, dann besser rechtzeitig anmelden. Bei mir war es die richtige Entscheidung, bereits vor dem OP-Tag Bescheid zu geben. Das Essen wird von extern geliefert, also brauchen die eine lange Vorlaufzeit.

- Mir hat ein Freund gesagt, dass in einem anderen Teil des Krankenhauses die Behandlung von seinem Vater sehr negativ verlaufen ist. Ohne Begründung wurden dessen Parkinson-Medikamente abgesetzt.
Also je nachdem, in welchem Fachbereich Sie sind, achten Sie mit darauf, welche Medikamente Sie (oder Ihr Angehöriger) bekommen. -

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte gern mehr Schmerzmittel als nötig ausgeben. Das war auch hier der Fall, das hat mich nicht weiter überrascht. (Vielleicht nehmen die meisten andern Patienten mehr als ich das mache.)
Ich habe es mehrmals sagen müssen, dass ich die nicht möchte und nicht benötige. Das war dann auch in Ordnung.

Sehr zufrieden!

Pro:
Ärzteteam, Betreuung auf der Station
Lungenkarzinom

Ich bin Ende Januar an einem Lungenkarzinom operiert worden.
Von der Vorbesprechung bei Herrn Prof. Schauer, der Patientenaufnahme
2 Tage vor der OP bis zur OP durch Herrn Dr. Roesel lief alles reibungslos und ohne Wartezeiten ab. Es war alles sehr gut durchorganisiert.
Die Betreuung auf der Station 1-2 war optimal, das Pflegepersonal hat sich sehr intensiv um die Patienten gekümmert, war dabei jederzeit sehr freundlich und nie "überfordert". Das Ärzteteam kam täglich 2 bis 3mal, beantwortete alle Fragen und klärte über die Nachsorge zuhause auf.

Innere Abteilung zu empfehlen, jederzeit wieder gerne dort Patient.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gute Zweibettzimmer)
Pro:
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz
Behandlung einer entzündeten Gallenblase

Aufenthalt vom 5.11.2020 - 10.11.2020 für eine Antibiotika Behandlung der entzündeten Gallenblase.

Menschlichkeit steht an erster Stelle

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hier wird man als Mensch gesehen und ist nicht nur eine Nummer
Lungentumor

Herr Prof. Dr. Schauer und sein gesamtes Team einfach nur spitzenmäßig, sehr freundlich, sehr kompetent, man ist nicht nur einfach eine Nummer sondern wird als Mensch gesehen und geachtet. Ich würde jederzeit wieder mich dort behandeln lassen. Alles einfach nur top!!!