Klinik am Park Lünen

Brechtener Straße 59
44536 Lünen

Beste Erfahrung in Sachen Krankenhäuser

Pro:
Der Empfang, der Umgang und die sachliche Arbeit waren alle super!
Kontra:

Am 31.01.2024 wurde meine Frau, aufgrund eines Sturzes, bei Ihnen operiert. Ihre Ärzte und Krankenschwester/brüder waren sehr herzlich und haben uns sehr gut empfangen. Selbst bei den Nachkontrollen und der Entlassung wurden wir sehr nett behandelt. Das war eine super Erfahrung und bringt uns dazu sie weiter zu empfehlen.
Danke für Alles.
In Liebe
Herr Gecgel

OP an der Lunge

COPD Gold III und Lungenemphysem

Mein Mann war vom 13.12. bis 30.12.2023 in der Klinik am Park. Lünen-Brambauer auf der Station 2C. Er wurde hier an der Lunge operiert und anschließend sehr gut betreut. Besonders hervorheben kann ich hier den Oberarzt Dr. Kösek, der auch meinen Mann opertiert hat. Schon bei der Vorbesprechung, auch durch Dr. Redwan, wurden wir sehr gut über die Vorgehensweise aufgeklärt und zwar so, das auch ein Nichtmediziner alles verstehen konnte. Die OP verlief gut, die anschließende Betreuung war optimal. Wir sind an diese Klinik geraten, nachdem mein Mann im Jahre 2023 bereits 6x in verschiedensten Krankenhäusern war und hier nicht diese Diagnosen bzw. Behandlungsweisen erbracht werden konnten. Wir können diese Abteilung des Krankenhauses mit den behandelnden Ärzten nur empfehlen, sie waren für uns immer ansprechbar auch wenn sie unter Zeitdruck standen. Jederzeit würden wir hier als Patient wieder hingehen.

Herzlichen Dank

Diabetis

Meine Erfahrung mit der Klinik ist sehr Positiv .Die Ärzte sind sehr Kompetent und haben sich mit mir sehr viel mühe gegeben.Besonders hervorhebe möchte ich die Station drei .Das Personal gab sich sehr viel mit mir.Die Nachtschwester Fr.Knapp war sehr freundlich und hat sich für mich auch wenn es auch schon sehr spät war viel Zeit genommen.An dieser stellen möchte ich mich Herzlich bei ihr dafür bedanken.

Fehler vor u. nach OP tötet meine Frau

Pro:
Kontra:
ärztl. und Intensive Behandlung
Wasser in der Lunge

Mit Wasser in der Lunge vom EvK Castrop zur Thoraxchirurgie. Diesem stimmte ich leider zu. Man habe vorher nicht sehen können, dass ein Eiterherd vorlag. Bei angeordneter Bildgebung wäre erkannt worden, dass ein Eiterherd vorliegt. Wasser in der Lunge ist das tägliche Geschäft der Lungenkliniken. Chefarzt Thoraxchirurgie operierte selbst. Meine Frau erwachte nach der OP nicht mehr aus der Narkose. Intubiert u. fixiert lag sie massiv Wund gelegen auf der Intensivstation. Eine der nachlässigsten Stationen, die ich kenne. Hier passt zusammen die Unehrlichkeit der Ärzte und der Intensivstation. Meine Frau wollte zuhause sterben, das hat man ihr auf vorsätzlicher negativen Art durch unterlassener Bildgebung verwehrt. Zuerst wurde gesagt, niemals, aber niemals bleibt sie im Koma, am anderen Tage Stationsarzt, da müssen wir nächste Woche drüber reden. Die Gabe von Morphin u. Fentanyl erschrak. Damit gehen die Ärzte völlig lax um. Die schlimmsten Ärzte mit dem Chefarzt zusammen. Lügen über Lügen. 12 Tagecwundschlauch und gefesselt zum Tod.Meine Frau hätte richtige, vernünftige Ärzte verdient gehabt. Am 12. Tag nach OP ist sie im Koma verstorben.

KlinikumWestfalen2 am 28.11.2023

Nach Rücksprache mit unserem Ärzteteam und Einsicht in die Krankenakte können wir die von Ihnen erhobenen Vorwürfe in keinster Weise nachvollziehen. Wir bieten Ihnen gerne ein Gespräch an, in dem wir erläutern, welche Behandlung erfolgte und woran Ihre Frau verstorben ist.
Ihr Klinikum Westfalen

In jeder Hinsicht einfach super!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Innerhalb der Abteilung)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Unnötige Verunsicherung wg. Papierkram und siehe Kontra)
Pro:
Freundlichkeit und Geduld
Kontra:
Ein aufklärender Arzt (aus anderer Abteilung) war sehr arrogant und sprach schlechtes Deutsch
Magenspiegelung, Darmspiegelung

Es begann mit einer Beschwerde...
In diesem Jahr standen bei mir eine Magen- und Darmspiegelung an. Zum Vorgespräch hatte ich (natürlich) keine Einweisung dabei. Mir wurde sehr freundlich erklärt, dass ohne Einweisung kein Vorgespräch möglich sei und ich einen neuen Termin bekommen würde. Ich habe mich furchtbar aufgeregt und den Teamleiter zu sprechen verlangt. Herr W. behandelte mich ebenfalls super freundlich und nahm mir damit den Wind aus den Segeln ????. Ich habe mich dann auch bei Frau O. entschuldigt. Wie ich bei meinen nachfolgenden Terminen feststellen musste, sind die Mitarbeiter in der Endokrinologie immer wieder mit unzufrieden Patienten konfrontiert, die keine oder die falschen Unterlagen dabei haben. Hier nochmal zum richtigen Verständnis :
Für eine MAGENSPIEGELUNG benötigen Sie eine EINWEISUNG, für eine DARMSPIEGELUNG benötigen Sie eine ÜBERWEISUNG, dabei ist es völlig egal, wenn Ihr Hausarzt anderer Meinung sein sollte!!!
Nun zur Bewertung :
Mir hat es dort sehr gut gefallen! Die Mitarbeiter sind super nett und bemühen sich sehr um ihre Patienten. Damit meine ich wirklich alle Mitarbeiter der Endokrinologie, inklusive der Ärzte. Es fällt auch auf, dass der Teamleiter sich sehr für seine Arbeit einsetzt. Ich hatte das Gefühl, dass er seine Arbeit im Sinne der anstehenden Aufgaben, der Mitarbeiter und Patienten sehr gut macht!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt,besonders auch direkt vor der Untersuchung. Bei einer kleinen Verzögerung wurden mir die Umstände vom Arzt persönlich erklärt um mich zu beruhigen. Das war super lieb aber in meinem Fall völlig unnötig, da ich mich bei euch absolut sicher gefühlt habe.
Abschließend möchte ich noch einmal auf die bemerkenswerte und freundliche Geduld hinweisen und hier besonders Frau O. loben! Sie waren echt klasse obwohl ich so aufgebracht war,Hut ab!
DANKE AN ALLE!

@die Leitung: kann man den Papierkram nicht vereinfachen? Setzt euch für eure Mitarbeiter ein, sie haben es verdient!!!

Ärzt*innen sehr patientennah????

Kontra:

Ich war in der Thoraxchirurgie zur Tumorentfernung.
Die Vorbereitung und die Aufklärung über die OP war 1A.
Operiert wurde ich von zwei sehr kompetenten Oberärzten Dr. Redwan und Dr. Kösek.
Nach der OP hat mich ebenfalls ein Team von sehr kompetenten Ärzte*innen betreut.
Die gesamten Pflegekräfte auf der Station 2C waren sehr freundlich und empathisch.
Fazit:
Top Krankenhaus mit Ärzt*innen und pflegekräften, die sehr patientenorientiert und wertschätzend arbeiten.
Danke für alles.
Dogan

Sehr gute Ärzte

Pro:
Die Ärzte waren immer ansprechbar. Nettes Personal auf den Stationen.
Lungenkarzinom

Die Lungenchirurgen Doktor Begha und Doktor Niclova waren jederzeit ansprechbar.
Hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen…
Bin noch nie in einem Krankenhaus so gut behandelt worden.

Sehr positive Erfahrung im Lungenfachzentrum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles war positiv

Mein Lungenkarzinom wurde von Herrn Dr. Thiel operativ entfernt
Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen in Dr. Thiel und seinem Team. Während meines stationären Aufenthalts wurde ich regelmäßig von Dr. Thiel aufgesucht und untersucht. Seine Erklärungen waren für mich verständlich und nachvollziehbar.Das medizinische Personal ist ist gut ausgebildet und sehr freundlich. Alles in allem, mein Aufenthalt mit der medizinischen Betreuung war optimal.

Meine Lebensqualität ist in der Toraxchirugie verbessert worden

Kontra:

Nach einer dreifachen Beipaßoperation in meiner Heimatstadt (ich komme aus Essen) mußte ich mit einem Zwerchfellhochstand leben. Mein Leben änderte sich dadurch auf Schlag. Ich hatte selbst im Sitzen große Schwierigkeiten mit meiner Atmung, da mein Zwerchfell nicht mehr funkionierte. Meine Lebensqualität war erheblich eingeschränkt und als man mir sagte, das man an meinem Zustand wegen des Zwerchfellhochstandes nichts mehr ändern könnte, war ich sehr niedergeschlagen. Meine Ehefrau machte mir dann einen Termin in einem Krankenhaus in Gelsenkirchen wo der Chefarzt dieser Klinik mich sehrgut aufklärte und mich behandelte und mir neuen Mut machte, das man doch einen Zwerchfellhochstand beseitigen könnte. Diese Klinik arbeitet sehr gut mit Ihrer Klinik in Lünen zusammen. Zeitnah wurde mein Zwerchfellhochstand in Ihrer Klinik in Lünen von Ihrem ausgezeichneten Team Ihrer Toraxchirugie behoben. Vor der Operation wurde mir eine Schmerzpumpe angeboten, was ich dankbar annahm. Die Operation ist gut verlaufen.Ich kann nur immer wieder sagen, das es für mich die beste Entscheidung war, das meine Frau einen Termin für das Gelsenkirchen Krankenhaus gemacht hatte sodaß ich dadurch auch zur Parkklinik Lünen kam, wo ich mich vom Anfang an gut aufgehoben gefühlt hatte. Ein großes Dankeschön an die Toraxchirugie, sowie an allen Beteiligten des Krankenhauses in Lünen die mir während meines Aufenthaltes geholfen haben. Vielen lieben Dank das meine Lebensqualität sich verbessert hat.

Magenspiegelung

Pro:
Freundliches und einfühlsames Personal
Kontra:

Freundliches und aufmerksames Personal sowohl an der Anmeldung als auch bei der eigentlichen Untersuchung. Angenehme Atmosphäre im Wartebereich. Das Personal hat mit der einfühlsamen Art dafür gesorgt, das meine Aufregung gesunken ist und ich keine Angst vor der Untersuchung hatte. Der Arzt hat sich nach der Untersuchung die Zeit genommen mir das Ergebnis gut zu vermitteln. Ich würde jederzeit wieder für eine Magenspiegelung in die Klinik gehen

Pro:
Modern und Patientenorientiert
Kontra:
Wegweiser optimieren

Sehr freundliche Aufnahme. Kompetente und freundliche Ärzte mit dem Ziel dem Patienten alles möglichst genau zu erklären und somit die Angst vor der OP zu nehmen.
Freundliches Pflegepersonal.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

medizinisch top, aber die Verpflegung.....

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten
Kontra:
Zimmerausstattung ,teurer Tv Empfang ,sehr schlechtes Essen!!!!
raumforderung lunge ,Sarkoidose

Medizinisch top.
Pflegepersonal top.
Küche bzw.das Essen sehr schlecht.
Eingeschränktes TV Programm welches jeden Tag Gebühren kostet.

Die besten Erfahrungen

Pro:
Sehr gute Beratung
Pulmonale Hypertonie

Ich konnte nur die besten Erfahrungen mit dieser Klinik machen. Top Mitarbeiter und hervorragende Ärzte. Hier herrscht ein vorbildliches Klima.
Wirklich in allen Punkten zu empfehlen.

Sehr gute Erfahrung Team Endoskopie

Gastroskopie und Koloskopie

In der Endoskopie hat man sich gut um mich gekümmert. Besonders möchte ich Schwester Michelle für ihren Einsatz und ihre Freundlichkeit danken.

Tolles Team auf der Station 3

Kontra:

Ich habe mich in der Station 3 sehr gut behandelt gefühlt. Die Schwestern hatten immer ein nettes Wort für die Patienten übrig. Die Stationsleitung Schwester Birgit macht es richtig gut!

Gut aufgehoben auf Station 3

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Komfortzimmer)
Gallenblase

Mein Schwiegervater ist als Notfall eingeliefert worden und wird auf Station 3/Innere Medizin betreut. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und hilfsbereit und auch für ein nettes Wort an die Patienten ist Zeit. Gerade in Zeiten in welchen man sich Sorgen um Angehörige macht ist das Gefühl diese gut aufgehoben zu wissen beruhigend. Von ärztlicher Seite wird auch alles getan, um auch schwierige Fälle wieder auf die Beine zu bekommen.

Alles top

Lungenfibrose

Station 3.Etage
Meine Frau wurde auf der 3. Etage Komfortstation während des stationären Aufenthaltes sehr gut und kompetent betreut.

Auch an bestimmt mal stressigen Tagen nahmen sich alle Mitarbeiter immer genügend Zeit für meine Frau.

Das ist in der heutigen Zeit mit viel Personalmangel im Klinikalltag nicht mehr selbstverständlich, aber so wichtig für die Genesung der Patienten!
Daran sollten sich andere Kliniken ein Beispiel nehmen!

Besonders der Lungenabteilung in der 3. Etage möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.

Tolle Abteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche Intensivbetreuung)
Pro:
Hilfsbereitschaft
Galle/Bauchspeicheldrüse /Herzinsuffizienz

Schon an der Anmeldung wurd uns freundlich weitergeholfen, als wir einen Notaufnahmepatienten gesucht haben Dieser Eindruck der Klinik bestätigte sich in der Abteilung Innere Medizin. Unser Vater ist hier in sehr guten Händen. Trotz des Arbeits- und Zeitdruck kümmern sich die Mitarbeiter um ihre Patienten und haben ein offenes Ohr für Nöte und Wünsche

Das ist im heutigen Klinikalltag mit fehlendem Personal keine Selbstverständlichkeit mehr.

Alles Top

Pro:
Ärzte und Krankenschwestern
Lunge

Rundum zufrieden.Alle sehr freundlich und zuvorkommend.Besonders Dr.Almask und Dr.Redwan.VIELEN Dank.

Alles Positiv!!

Pro:
Alles positiv
Schlüsselbeinbruch

Ich habe mir vor zwei Wochen das Schlüsselbein gebrochen und war am 11.2. in der Notaufnahme.
Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme, bis zur chirurgischen Ambulanz, zur Aufnahme im KH am 16.2. , OP u.s.w. bin ich rundum zufrieden gewesen. ????????????. Ein großes Lob an den diensthabenden Arzt und ebenso an das Personal ???????? Ich habe auf Station C2 gelegen und möchte mich für die liebevolle Betreuung des Pflegepersonals und meinen behandelnden Arzt bedanken ????????
Sie/Ihr ward absolut super!!!

tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch auf Nachfrage wurde erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Komplikationen)
Pro:
Man hat sich immer Zeit für uns genommen
Lungenkarzinom

Mein Mann wurde am 10.2.2023 hier operiert. Vom ersten Aufnahmegespräch bis zur Entlassung fühlten wir ins hier sehr gut informiert und aufgehoben.
Herrn Dr. Kösek hat mein Mann schon im Bergmannsheil Buer zu einem Vorgespräch kennengelernt.
Vor Ort waren auch Herr Dr. Redwan und Herr Dr.Al Masri jederzeit für uns ansprechbar !
Die beiden Schwestern der Intensivstation (Ayleen ohne und Ayleen mit Kopftuch) haben sich rührend um meinen Mann gekümmert. Danke dafür!
Alles in allem, von der Sekretätin Frau Czieso angefangen bis zu den Schwestern der Station 2A und der Therapeuten können wir und nur für die freundliche und hilfsbereite Art bedanken. Die sicherlich zur guten Genesung beigetragen hat.
Das o.g. Ärzteteam grossartig, empathisch und freundlich!!
D A N K E

Unsere Erfahrung in der Thoraxchirurgie

Pro:
Dr El Masri und das Ärzteteam
Kontra:
Pflegeleitung der Station 2a
Lungenkrebs

Meine Mutter wurde Anfang des Jahres in Lünen operiert mit Verdacht auf Lungen Krebs. Ihr Arzt Dr.El Masri war wirklich sehr sehr nett und wir haben uns durch seine freundliche Art sehr sicher und aufgehoben gefühlt. Er hat den Tumor und 10 Lymphknoten entfernt und meiner Mutter damit das Leben gerettet. Chemotherapie oder Bestrahlungen waren nicht nötig.
Das Ärzte Team iin der Klinik war wirklich toll und auch auf der Intensivstation haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die anschließende Betreuung auf Station 2 war manchmal etwas schwierig. Je nachdem wer Dienst hatte, war die Betreuung entweder richtig gut, oder aber nicht.. Ich habe eine Beschwerde Email an den Beschwerdemanager geschickt, ohne Feedback. Das finde ich sehr schade.
Letztendlich kann ich die Klinik aber empfehlen, denn die wichtigen Stationen laufen gut und die Ärzte sind super.

Tumor

Adenokarzinom

Kam im Dezember ins Krankenhaus
Klinik am Park.sehr positive Erfahrungen mit der Aufnahme und das weitere Vorgehen der einzelnen Untersuchung selbst die OP daraus erforderlich war wurde Stationär sehr gut ????gemeistert so das ich als Patient in dieser Zeit sehr gut betreut wurde.Für mich war es die richtige Entscheidung. Ein Dank an alle die mir geholfen haben. Danke ????dem Pflegepersonal???? sowie dem Oberarzt und Chefarzt ????

Sehr gute Betreuung auf Station 3( Innere)

Pro:
Sehr gute Betreuung pflegebedürftiger und schwerkranker Patienten
mehrere innere Erkrankungen

Die Patientenbetreuung und -versorgung pflegebedürftiger und schwerkranker Patienten ist auf der Station 3 ausgezeichnet. Das gesamte Pflegepersonal ist sehr fürsorglich, freundlich und hilfsbereit.
Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit für den Patienten.
Alle nehmen sich ausreichend Zeit für die Beratung von Patienten bzw. Angehörigen.
Die Patientenzimmer sind sauber und sehr gut ausgestattet. Das Essen ist sehr gut.

Klinik am Park

Pro:
Pflegepersonal ????????????Top
Bauchkrämpfe

Ich wurde Stationär aufgenommen.Die Betreuung von Ärzten????????? und das Pflegepersonal????????? gaben mir ein gutes und sicheres Gefühl.Es gab nichts auszusetzen im Gegenteil so etwas freundliches und zuvorkommen,da fühlte man sich richtig gut. Nochmals vielen lieben Dank an die Station 3 so fleißige Hände und ich war nur für 4 Tage da.????????Bleibt gesund und immer ein Lächeln ???? ????????

Sehr gut

Lunge

Fühle jederzeit vom Arzt und Pflegepersonal sehr gut betreut.

Top Beratung und ein tolles Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV sollte kostenfrei zur Verfügung stehen)
Pro:
Individuelle Beratung mit Einfühlungsvermögen
Lungenkarzinom

Auf Empfehlung bin ich wegen einer zweiten Meinung bzgl. eines Lungenkarzinoms mit dem Oberarzt in Verbindung getreten. Relativ schnell habe ich einen Besprechungstermin erhalten, wo sich der Oberarzt sehr viel Zeit für mich genommen hat und mich vollumfänglich beraten hat. Im Anschluss habe ich mich direkt für die OP im Klinik am Park entschieden. Die OP wurde vom Oberarzt persönlich durchgeführt. Im Nachhinein bin ich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, da sich der Oberarzt und sein Team sowohl vor als auch nach der OP sehr gut um mich gekümmert haben. Hier steht der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem gesamten Team und kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

Totkrank entlassen

Pro:
Kontra:
Sehr schlechte Behandlung zum Schluss
Entwöhnung von der Beatmung

Mein Mann wurde am 28.11.22 aus der Klinik totkrank entlassen. Er lag seit dem 29.9.22 auf der Weaningstation um von der Trachea entwöhnt zu werden.Nach einigen Lungenentzündung hat er es dann doch geschafft,erwachte super Fortschritte, bis er dann auf die Normalstation verlegt wurde.Er wurde weder auf meine bitte abgesaugt obwohl er sehr am ruckeln war des Weiteren wurden ihm die Medikamente nicht gegeben mit der Bemerkung oh wurden sie ihm nicht gegeben Antibiotika welches um 12uhr gegeben werde sollte hang abends noch unberührt am Ständer .Aber das schlimmste ist das er garnicht hätte feste Nahrung zu sich nehmen dürfen da er garnicht richtig schlucken kann was man aufgrund des Krankheitsbild hätte wissen müssen,so wurde er dann mit einer schweren Lungenentzündung. Einer Sepsis und dem Resistenzen Krankenhaus Keim in einem lebensbedrohlichen Zustand nach lütgendortmund verlegt wo er sofort nach Ankunft auf die ITS verlegt erkämpft um sein Leben nur weil er falsch oder garnicht behandelt wurde nun liegt er wieder beatmet in einem sehr schlechten Zustand und wir können jederzeit damit rechnen das er es nicht schafft. Wir sind sehr enttäuscht wie mein Mann und unser Vater behandelt wurde nur um so schnell wie möglich verlegt zu werden .Wir werden jedem darüber berichten was die Klinik ihm angetan hat und hoffen das nie jemand den wir kennen dahin verlegt wird

Tod krank nach falscher und nicht gegebener Behandlung

Pro:
Kontra:
Alles was schief laufen konnte ist in den letzten 2 Wochen dort geschehen
Entwöhnung von künstlichen Beatmung

Am 29.9.22 wurde mein Mann nach einem Aneurysma am Herzen von der Uniklinik Essen hierher verlegt auf die Weaningstation nach einigen Lungenentzündungen und einem langen Schlaf 6bis 7 Wochen traten langsam Fortschritte ein er wurde zunehmend wacher und dann klappte es auch mit der entwöhnung von der Beatmung er konnte sprechen, lesen,rechnen,kleine Übungen mit dem Ball machen schaute sich gerne Bilder an. Die Logopädie setze ihn von logo 1auf logo 3 dann wieder auf logo 1 bekam aber keine Erklärung dafür. Das schlimmste aber war er hätte zu dem Zeitpunkt gar keine feste Nahrung zu sich nehmen dürfen da er große Schwierigkeiten beim schlucken hat,dadurch gelangte Nahrung und Flüssigkeit in seine Lunge was eine schwere Lungenentzündung hervor rief.obwohl Ich mehrmals gebeten hatte das man ihn absaugen wurde nichts unternommen ausserdem standen Medikamente die ihm gegeben werden sollten immer noch da auf Nachfrage oh hat man sie ihm nicht gegeben Antibiotika das sehr wichtig für ihn da er sich in der Klinik auch mit dem sogenannten Krankenhaus Keim abgesteckt hat war unberührt und wurde ihm nicht gegeben. Er wurde mit jedem Tag schwächer trotzdem wurde er am 28.November 22 nach lüdgendortmund verlegt.Er kam dort in einem lebensbedrohlichen Zustand an.Er wurde sofort von Station 2 wo er eigentlich zur Früh Reha sollte auf die ITS verlegt wo seit einer Woche um sein Leben kämpft. In Lünen wurde er in einer Woche auf Normal Station durch dessintresse zu einem todkranken Mann gemacht der jetzt mit Lungenentzündung Sepsis Krankenhaus Keim zwischen zeitlich sehr hohen Blutdruck und wer weiß was noch kommt kämpfen muss und das nur weil er auf einmal so schnell wie möglich verlegt werden muss. Wir hoffen das er es schafft die Ärzte dort tun ihr bestes PS am Dienstag wird ihm eine neue Trachea gelegt und wenn er das alles übersteht muss er für mindestens 6 Monate in ein Pflegeheim mit Beatmung. Danke an die Klinik am Park in Lünen für nichts.

Sehr einfühlsamer, kompetenter Chefarzt der Viszeralchirugie - Freundlichkeit, Service und Pflege

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde super versorgt von Dr. Schmitz und seinem Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde mir sorgfältig und genau erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche und kompetente Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Unterbringung war geradezu perfekt)
Entfernung der Schilddrüse

Ich war Patientin im Klinikum Westfalen KAP, wurde Viszeralchirugisch behandelt. Von der freundlichen Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die Unterbringung auf der Komfortstation war geradezu perfekt.
Am Tag de OP lief es dann eigentlich so ab wie im sorgfältig, aufgeklärten Vorgespräch bereits beschrieben wurde. Ich kam in den OP-Vorbereitungsraum und das dortige Personal erklärte mir ausführlich was sie jetzt mit mir machen werden und beruhigten mich freundlich und aufmunternden Worten.
Das Team sowohl der Ärzte als auch der Pflege waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Zweimal tägliche Visiten der Ärzte um 7:00 Uhr und Nachmittags. Die Nachbehandlung nach meiner Operation war ebenfalls super. Die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der Ärzte wirkte sich positiv auf mein Wohlbefinden aus. Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
Danke vielmals Dr. Schmitz und seinem Team für diese super Behandlung.

Lungenfachzentrum in Lünen: Top!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Starker unerklärter Husten

Äußerst freundlicher Empfang!
Alle Tests und Untersuchungen wurden von den Mitarbeiterinnen sehr gut erklärt und kompetent
durchgeführt.
Dr.med.C.Kelbel war sehr freundlich und hat mir alles verständlich erklärt. Ich hatte stets das Gefühl bestens behandelt zu werden.
Die Empfehlung war die 100km Fahrstrecke wert.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Tolle Arbeit
Lungen Abszess

Eine großes danke geht an Funktionsoberarzt Dr al Masri, leitender Oberarzt Dr.Kösek und das restliche Team. Bei ihm ist man in sehr guten Händen.
Ich hatte eine Abszess in der Lunge . Ich wurde von Herr Eyad al Masri operiert und bin mehr als zufrieden, meine Operation ist gut verlaufen und ich habe eine kleine Narbe die so groß wie ein Schlüsselloch ist. Zudem wurde ich schon nach 5 Tagen entlassen. Ich kann diesen Arzt mehr als empfehlen und würde mich immer wieder von ihm operieren lassen.

Fachkompetenz und Menschlichkeit vereint

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schwestern/Pfleger, Ärzte, alle sind äußerst freundlich und hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird die für den Patienten SCHONENDSTE und EFFEKTIVSTE Lösung gefunden, da alle permanent in Fort-und Weiterbildung sind und somit immer die aktuellsten Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr komplikationslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das gesamte Team im Haus ist hervorragend)
Wasser in der Lunge

…meine wiederholt beste Erfahrung mit der Thorax Chirurgie, Klinik am Park Lünen-hier im Besonderen hervorzuheben, Herr Dr. Volkan Kösek…nach der Okt. 20 erfolgreich durchgeführten Lungen OP bei meinem Vater durch Herrn Dr. Kösek und Herrn Dr. Redwan unter der Leitung des Herrn Dr. Thiel, hatte dieser plötzlich vor heute zwei Wochen Schwierigkeiten zu atmen, der Bauch schwoll zusehends an, das Liegen auf dem Rücken wurde immer schwieriger…
Sonntag Abend wurde der Zustand zunehmend ernster und Herr Dr. Volkan Kösek hatte uns nach der OP seine PRIVATE Rufnummer gegeben, für NOTFÄLLE…so habe ich Sonntag Spätnachmittags eine Nachricht an Herrn Doktor Kösek gesandt und bekam nahezu umgehend die Antwort, aufgrund der Beschreibung Vater am nächsten Morgen sofort mit Einweisung zu ihm zu bringen. Am Montag um 9 Uhr war er schon überall von Herrn Doktor Kösek avisiert, sodass die Behandlung umgehend erfolgen und ihm von Herrn Doktor Kösek im ersten Anlauf direkt 2,5 L Wasser aus der Lunge über einen Schlauch entzogen werden konnten…Freitag konnten wir Papa komplett wiederhergestellt bereits nach Hause holen und es geht ihm endlich wieder richtig gut. Das haben wir der schnellen, unkomplizierten und der fachlichen Kompetenz des Herrn Dr. Kösek zu verdanken, der auf die „klassische“ Punktion verzichtet und die in diesem Fall bessere Lösung durch Einbringen eines dauerhaften Schlauchs in die Lunge durchgeführt hat. Das gesamte Team, auch und vor allem AUF der Station, war wie zuvor hervorragend!!!! Unser tiefster Dank der ganzen Familie an Herrn Dr. Volkan Kösek und das gesamte Team unter der hervorragenden Leitung des Herrn Dr. Thiel…mehrfach konnten wir die Klinik weiterempfehlen und auch in diesen Fällen wurde super Hilfe und Heilung gewährt…

Beste Behandlung

Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Eintöniges Essen
Lungenkarzinom

Kurz und knapp gesagt wer gute und kompetente Ärzte sucht ist bei Doktor Almasri ,Doktor Dudek und Kollegen in besten Händen.

Gutes Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit, Service, Pflege, Ärzte
Kontra:
Medienauswahl
Erysipel

Mit allem bestens zufrieden, einziges Manko die Auswahl der Fernsehprogramme/ Medien wie Netflix oder Sky

Top- Team

Pro:
Die gute Arbeit der Ärzte.
Thymom

Vergrößerung Thymusdrüse. Ich wollte mir eine zweite Meinung einholen da mir in KH1 gesagt wurde das würde nur über die Öffnung des Brustbein gehen. Hier in Lünen hatte ich ein erstes Gespräch mit Dr. Küsek. Er schlug mir eine OP über einen kleinen Schnitt unterhalb des Brustbeins vor. Operiert wurde ich dann von Dr. Almasri. Ich kann den ganzen Ablauf und das ganze Team einfach nur loben und empfehlen. Man wird jederzeit sehr freundlich aufgeklärt. Ich konnte die Klinik bereits 4 Tage nach der OP zufrieden verlassen. Auch hier möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken. Das war gute Arbeit.

Klinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
Schnelle und gute Behandlung
Sigmaentfernung

Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden. Seit vielen Jahren war ich hier immer wieder Patient und wurde immer gut behandelt.

OP gut verlaufen

Pro:
Ärztliche Versorgung
Flüssigkeit Lunge/Zwergfell

Ich wurde im Februar 2022 an der Lunge operiert. OP gut verlaufen. Die ärztliche Versorgung war super. Schon bei den Voruntersuchungen war mir klar, daß ich mich für die richtige Klinik entschieden hatte.

Vielen Dank nochmal für die ärztliche Betreuung.

Alles gut verlaufen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 221   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Empathisch, Ärzte nehmen sich Zeit
Kontra:
Das Essen

Eine späte Bewertung da ich bereits Ende September operiert worden bin. Aber gerade durch den Vergleich mit der Uniklinik in Essen möchte ich meinen Aufenthalt hier bewerten. Ich bin mit Verdacht einer Divertikulitis in die Klinik gekommen, es stellte sich als Keimzelltumor am Eierstock heraus. Die Ärzte haben mich im Vorfeld der OP ganz wunderbar aufgeklärt - sie waren menschlich, empathisch und nahmen sich Zeit, obwohl es Freitag Nachmittag war. Das Pflegepersonal auf der Station war sehr nett und hilfsbereit. Die OP selber, mein Aufenthalt auf der Intensiv - alles ohne Beanstandung. Nach der OP kam zeitnah der Physiotherapeut, sodass ich schnell wieder auf den Beinen war. Bei den Visiten kamen meist die bekannten Ärzte, Fragen wurden sofort beantwortet. Wie ich in Essen leider erfahren musste nicht selbstverständlich. Der Pathologe hatte später ein Karzinom im Tumor gefunden, daher musste ich in die Spezialklinik nach Essen. Auf diesem Weg möchte ich mich herzlichst bei der Klinik am Park bedanken. Ich hoffe natürlich ihre Arbeit nicht in Anspruch nehmen zu müssen, aber sollte es so kommen, dann gehe ich mit einem guten Gefühl und Vertrauen in das Haus.

Lob an Lungenstation

Lungenkarziom

Ich möchte mich aufrichtig über das Team von der Lungen Klinik bedanken, so tolle Ärzte und die. STATION 2C ich habe mich mehr als aufgehoben gefühlt
Vorallem möchte ich Herrn Dr. ALMASRI, Herrn Dr. BEGHEN und Herrn Dr. RETWAN danken, wahnsinnig tolle, ruhige Ärzte, die auch sofort da waren, wenn ich Sie gebraucht habe
Bessere Ärzte habe ich noch nicht kennengelernt
Danke für Alles!!!!!!!!!!!!