Asklepios Klinik Lindau

Friedrichshafener Straße 82
88131 Lindau

Tolle Klinik. Sehr empfehlenswert

Pro:
Ein tolles Team, Pflegepersonal und Ärzte
Wirbelfraktur

Ich würde am 15.12.2023 mit Wirbelfraktur in der Klinik eingeliefert. Am 20.12.2023 würde ich operiert.
Das gesamte Pflegepersonal war herausragend. Immer freundlich. Immer hilfsbereit. Immer kompetent und immer ein Lächeln.
Auch die Ärzte kümmern sich wirklich um den Patienten. Mein Operateur war mein Retter in der Not. Ich bin am gleichen Tag nach der OP wieder aufgestanden und herumgelaufen.
In dieser Klinik würde ich nicht nur aufgenommen sondern angenommen.
Ich bedanke mich beim gesamten Pflegepersonal der Station 7 wie auch bei den Ärzten aus tiefstem Herzen.
Sowas habe ich in noch keiner anderen Klink erlebt.
Danke, ihr seid ein tolles Team.
Euer Patient Hans Schidlowski

Misslungene Operation

Kontra:

Das Krankenhaus ist nicht zu empfehlen.

Freundlich und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr effizient)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (umfangreiche Ausstatung)
Pro:
hier wird gehandelt zum Wohle der Patienten
Endoskopie

Ich war sehr positiv angetan von der Freundlichkeit des Behandlungsteams und auch den Pflegekräften. Habe mich sehr wohl gefühlt und würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen. Die Behandlung durch den Chefarzt Dr. H. Linhart war vollumfänglich professionell; er erklärte alle Eingriffe umfassend und beantwortete sämtliche Fragen sehr ausführlich. Er nahm sich sehr viel Zeit auch wenn diese noch so knapp war. Das ist bestimmt nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, deshalb will ich dies nochmals klar herausstellen.

Respekt vor der Leistung des Teams dieser Fachabteilung - ich komme im Bedarfsfall gerne wieder !

Schlechte behandlung

schreckliche Erfahrung.
Ich habe in dieser Klinik entbunden, schon am ersten Abend habe ich der Krankenschwester in der Nachtschicht gesagt, als mein Kind schrie, dass etwas nicht stimmte. Sie erzählte mir, dass ich keine Milch hätte, obwohl sie überall auslief, und gab dem Baby ohne mein Einverständnis eine Flasche Alpro-Milch.
Vor der Entlassung teilte ich dem Kinderarzt mit, dass es dem Baby nicht gut gehe und es nach dem Stillen gelb werde.
Er sagte mir, wenn ich zu faul zum Stillen sei, gib Baby eine flasche. Ich ging mit einem Seufzer und Tränen nach Hause. Gleich am nächsten Tag holte uns ein Krankenwagen nach dem Neugeborenentest zu Hause ab und brachte uns zur LMU, wo bei dem Baby eine schwere Krankheit, die klassische Galaktosämie, diagnostiziert wurde.
Bis da ist leider große Leber schaden bekommen, aber in LMU Munchen Sehrgut behandelt!

Sehr schlechter Stations_Service

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP ja, Nachversorgung leider unzufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Vorfeld der OP Narkosegespräch usw. Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die OP Top)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Personal auf Station 7)
weniger gute Ausstattungzufrieden (es ist alles da was ein Krankenhaus benötigt, WLAN kostenfrei.)
Pro:
OP Super
Kontra:
Nachversorgung mangelhaft

Ich war am 27.06.2023 zum Narkosegespräch in ihrer Klinik, die notwendigen Voruntersuchungen wie EKG, Blutentnahme und Röntgen waren hervorragend,sehr freundliche Zeitnahe Durchschleusung ohne jegliche Probleme.

Am 29.06.2023 würde ich an der rechten Hüfte operiert, die OP lief hervorragen, und problemlos, ich bin damit Hervorragen versorgt worden, dafür gebe ich sehr gerne 5 Sterne.

Jetzt kommt aber das ABER.

Das Personal auf Station war sehr unfreundlich, demotiviert, die gesammten Vorfälle zu schlidern sprengen hier den Rahmen dafür würde ich wenn es gehen würde Minus_Sterne vergeben also 0 Sterne.

Ich habe dann mit meinem Operateur meine vorzeitige Entlassung besprochen, und durchgeführt.

Super Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zwei Bettzimmer wäre gut und die Betten bitte überprüfen ob Sie funktionieren ????)
Halswirbel Operation

Ich wurde am 15.6.2023 an der Halswirbelsäule operiert. Von der ersten Minute an wurde ich freundlich aufgenommen und behandelt.
Die Operation durch Dr. Hagel war sehr erfolgreich schon Kurt nach dem Aufwachen spürte ich kein Kribbeln mehr in den Fingern.Und hatte auch sonst keine Schmerzen.
Sowohl auf der Intensivstation wie auch später auf Station 7 wurde ich bestens Versorgt.
Ich möchte mich hier nochmals bei allen bedanken.
Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen.
Auch die Küche möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen. Eine solche Auswahl hab ich noch nie gesehen und geschmacklich sehr gut.

Ein toller Aufenthalt mit tollen Ergebnissen

Pro:
Dr. Hagel
Bandscheiben OP bei dr Hagel

Ich würde hier nach 7 Monaten rückenschmerzen in der Klinik aufgenommen und behandelt
Es waren zwei bandscheibenvorfälle.
Ich kann nur sagen das ganze Klinik Personal so wie die Ärzte sind zusammen ein hervorragendes Team.
Für mich war das hier wie Urlaub und gehe dann nach vier Tagen wieder fast schmerzfrei nach Hause.

Ich würde hier sofort wieder kommen.
Kann ich nur empfehlen.

Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle dir an meiner Gesundheit mitgewirkt haben.

Pro:
Schöne Einrichtung
Kontra:
Man wird abgewiesen
Schwangerschaft

War zur geburtsplanung vor Ort. Man zeigte mir die Räumlichkeiten, nahm meine Daten auf und war bis dato noch sehr freundlich und aufgeschlossen. Die Ärztin machte noch einen Ultraschall, sah mich dabei kaum an und machte sonst keine Untersuchungen. Sie stellte dabei Diabetes fest und das mein Kind zu gross sei und man frühzeitig einleiten muss. Alles etwas unhöflich und forsch. Eine Woche später erhielt ich die Nachricht, daß Ihnen das Risiko zu hoch sei und ich mir ein anderes Krankenhaus suchen sollte. Die Schwangerschaft verlief bislang völlig normal. In dem Brief für meine Gynäkologin steht ich wurde ausführlich aufgeklärt, was nicht stimmt. Stehe nun ohne krankenhaus und all den Sorgen alleine da .... danke an die Klinik lindau...

Neurochirurgie Dank des hervorragenden Arztes sehr zu empfehlen

Spinalkanalstenose

Ich wurde vor einer Woche wegen einer Spinalkanalstenose operiert. Dr. Hagel hatte mir zuvor alles genau erklärt. Auch der Narkosearzt nahm sich genügend Zeit, um mir alles zu erklären. Mein Mann wurde noch bevor ich aufwachte vom operierenden Arzt informiert, dass alles gut gelaufen ist, wofür er sich sehr bedankte. Mich besuchte der Arzt auch täglich, auch am Wochenende. Gab mir viel Raum für Fragen und informierte mich auch genau, wie es Zuhause weiter gehen soll. Dr. Ha ist sehr emphatisch und deshalb absolut empfehlenswert und bekommt vom mir eine 1 mit Stern. Ich war Kassenpatientin.

Ich möchte aber auch das Pflegepersonal und die Physiotherapeutin positiv erwähnen.

Das einzig Negative war das Essen. Es war langweilig und teilweise wenig schmackhaft.

Hervorragende Betreuung in der Tagesklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann jederzeit die Klinik weiterempfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete Beratung 2 Tage vor der OP durch die Anästhesisitin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Erst-Beratung und OP durch Dr.Lepple)
Pro:
Gelebte Leidenschaft der betreuenden Schwestern
Leistenbruch links

Ambulante Operation Leistenhernie li. am 11.01.2023
Operateur Dr. Lepple

Ich beglückwünsche Sie - Sie haben zwei hervorragende Schwestern - Frau Jacobi und Frau Mai - in der Tagesklinik, welche sich vor und nach der OP exzellent um mich gekümmert haben - ich fühlte mich während der ca. 5 Stunden in sehr guten Händen.Meine Erwartungshaltung wurde bei weitem übertroffen!

Die Beratung 2 Tage vor der OP durch die Anäthesistin Frau Karajic bezüglich Ablauf etc. war ebenfalls optimal.

Professionell und nett

Gynäkologie

Ich war in der Tagesklinik bzgl. einer OP im Bereich Gynäkologie.
Die Schwestern die mich vor und nach der OP betreut haben waren sehr einfühlsam und haben mich optimal betreut.
Auch die Ärzte die mich vor der OP beraten haben waren sehr vertrauenswürdig und ich habe mich mit meinen Anliegen und Ängsten verstanden gefühlt.
Die OP selbst verlief sehr gut.
Auch das Anästhesie-Team hat mich bestens betreut. Ich war keine Nummer sondern wirklich Mensch.
Vielen Dank.

OP Top - Rest Flop

Pro:
Operierender Arzt absolut spitze
Kontra:
Betten für Wirbelsäulen-OPs nicht geeignet
OP Wirbelsäule

Operierender Arzt absolut empfehlenswert!
Narkose-Einleitung sehr liebevoll und fürsorglich
Pfleger*innen sehr freundlich und hilfsbereit

Arzt bei Visite hat von Bandscheibe gesprochen, obwohl die nicht operiert wurde.
Physiotherapeut ist nach 1 Minute wieder gegangen - „Sie sind ja schon mobil“
Matratze für Wirbelsäulen-OP katastrophal. Hier sollte dringend nachgerüstet werden! Matratze war komplett durchgelegen. Lag somit auf dem Metall-Gestell. Frisch an der Wirbelsäule operiert - absolut ungenügend.
Essen nicht zufriedenstellend

Keine Behandlung in der Notaufnahme

Platzwunde

War gegen 16.30 in der Notaufnahme des KH mit meiner Tochter (3 Jahre) die am Mund genäht werden musste . Es dauerte etwas bis wir das erste mal aufgerufen wurden, die Pflegekraft sah sich die Wunde an und klebte schnell ein Pflaster drüber. Als sie uns ins Wartezimmer zurück schickte kam eine Ärztin ins Zimmer und sagte sie gehe jetzt zur Fortbildung. Leider wusste ich nicht das sie die Ärztin war die für uns später zuständig war. Der Knackpunkt ist einfach mein Kind kam um kurz vor 20.00 Uhr an die Reihe!! Sie ist 3!! Das sind 3.5 Stunden!! Weil eine Fortbildung stattfindet anstatt dass das Personal oder zumindest einer der Ärzte vor Ort ist. Das geht nicht!! Zudem hörte die Ärztin nichtmal zu als ich ihr meinen Unmut mitteilen wollte. Sie drehte sich einfach weg, das ist richtig unverschämt. Ich selbst habe in diesem KH schon zwei Fehldiagnosen erhalten und gehe nichtmehr selber dorthin. Dieses KH sollte mal sehen was im akuten Moment dringender ist. Ich bin sehr enttäuscht. Die Schwestern wollten mir nichtmal den Namen der Ärztin geben, da sie Angst hatten Ärger zu bekommen.

Neue Hüfte (TEP)

weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude innen ist in die Jahre gekommen, wie vieles in Deutschland)
Pro:
Neueste OP Methode, absolut kompetentes Gesamtteam, von Operateur bis Pflege-Team sehr gute Arbeit
Kontra:
Gebäude in die Jahre gekommen. Hat aber keinen Einfluss auf die OP..
Hüft- Arthrose, schwere grad 4, OP neue TEP

Sehr kompetentes Team, perfekte Hüft - OP, sehr kompetente Pflege ich bin sehr zufrieden und habe mehrere Arthrose- Betroffene diese Klink empfohlen.

Tiptop.

Kompetente respektvolle freundliche und gute Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super netter ruhiger Arzt und Schwestern)
Pro:
Respekt, Kompetenz,Professionelle Hilfe, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Aufzüge langsam, der Weg zur Notaufnahme ist verwirrend
Eitrihe Entzündung der Zehen, kaliumanämie

Liebes Team, vielen lieben Dank für die schnelle unbürokratische Hilfe. Ihr seid respektvoll, super lieb auf mich und meine Not eingegangen und habt meinen Mann und Sohn so freundlich behandelt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wir kennen es von unserer Uniklinik ganz anderst im negativen Sinne furchtbar und traurig. Die chirurgische kurze Behandlung war ohne Betäubung wie ich es wollte trotzdem schnell und auszuhalten. Das bei mir komplizierte Blutabnehmen schaffte die dazugeholte Ärztin
arteriell, auch sie war super freundlich und respektvollim Umgeng mit mir,alles klappte soweit und in meiner Not kann ich sogar noch einmal kommen und muss nicht mit der Familie den kurzen ersten Urlaub dieses Jahr abbrechen. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
Herzlichste Grüße meiner Familie an die Schwestern und Ärzte der Notaufnahme Asklepios Klinik Lindau

Tolle Geburtshilfe

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neu und sehr liebevoll eingerichtet)
Kontra:

Habe mich dort sehr gut betreut gefühlt während und nach der Geburt. Tolle Hebammen, kompetente Ärzte und auch schöne Räumlichkeiten - für Kind #2 kommen wir wieder :)

Aufenhalt 18-21.08.22

Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
Therapie; Essen
Bandscheibenvorfall LW4/5

Freundlichkeit des Pflegepersonals hervorragend. Facharzt Wirbelsäulen Chirurgie kompetent, gute Beratung und Betreuung. Es wäre wünschenswert wenn man nach einer Rücken OP einen kurzen Leitfaden bekommen könnte; Thema: Was ist zu beachten, was ist unbedingt zu vermeiden!

Die Therapeutische Behandlung direkt nach der OP ist ausbaufähig. Die Aussage: "Sie sollten laufen" ist wirklich dünn, das wars dann.

Die Mahlzeiten sind ebenfalls verbesserungswürdig. Brot meist eiskalt, Obst ? gibt es nur auf Nachfrage, Mittagessen geschmacklos, Abendessen ist eine Zumutung. Unter dem Wunsch nach Gemüse, versteckt sich ein 1/8 Schnitz Tomate....toll.

Schätze Gesamtmitteleinsatz für Tagesverpflegung/Patient und Tag 2 EUR.

Erst zu zweit und nun zu dritt!

Kontra:

Meine Frau und ich waren sehr zufrieden. Wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt und gut aufgehoben. Alle waren sehr kompetent und freundlich. Wir können die Klinik besten Gewissens empfehlen.

Erfolgreiche Entbindung

Pro:
Persönchen Behandlung als Patient
Kontra:

Trotz diverser Komplikationen während der Geburt (Öffnung des Muttermundes stockte) fühlten wir uns über die gesamte Zeit sehr gut betreut und beraten. Alle Angestellten, mit denen wir Kontakt hatten, waren äußert kompetent und sehr zuvorkommend. Ebenso wurden die handwerklichen Tätigkeiten (Kaiserschnitt) mit großer Ruhe und Gelassenheit schnell, sauber und erfolgreich durchgeführt. Wir können das Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen.

Klasse Versorgung

Pro:
Freundlich, kompetent, hilfsbereit, Schnelle Diagnose und Behandlung
Gelenksersatz

Tolle Arbeit!

Es gab einen schnellen Termin zur Abklärung und uns wurde danach auch immer weitergeholfen. Auch in den schwierigen Zeiten ist es klasse abgelaufen.

Gelungener Start ins Familienglück

Pro:
Fachlich und menschlich top
Kontra:

Eine schönere und besser persönlich begleitete Entbindung wie in dieser Klinik kann ich mir nicht vorstellen.
Die Klinik ist auch fachlich mit den Ärztinnen und Ärzten und den Hebammen top und so kam unser Söhnchen wohlbehalten auf die Welt und der Mutti geht es auch bestens. Den an der Klinik angebotenen vorangegangenen Informationsabend für Familien, auch zur Entscheidungsfindung, kann ich nur empfehlen. Ein idealer Einstieg ins Familienglück.

Danke für alles

Marie

Topp - Fachlich und im sozialen Umgang

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Bad ist in die Jahre gekommen und beim Duschen setzt man einen Teil etwas unter Wasser ;))
Pro:
Schnelle Diagnose und Soziales Miteinander
Nierenkolik

Als Notfall in der Notaufnahme aufgenommen. Dort wurde ich sehr einfühlsam und freundlich behandelt. Der Arzt und die Schwester kümmerten sich sehr gewissenhaft um mich und ließen mich mit meinen sehr starken Schmerzen nicht allein. Eine, später gesicherte,Diagnose konnte gestellt werden.

Ich wurde dann abends stationär aufgenommen, auf Station 8. Insgesamt blieb ich 3 Nächte dort.
Man kümmerte sich sehr warmherzig um mich und ich hatte stets eine*n Ansprechpartner*in. Die Pflegekräfte haben mir dadurch viel Kraft gegeben. Die kleinen humorvollen Bemerkungen von Einigen, haben mir so gut getan. Humor und Positivität sind einfach Medizin! Von Herzen Danke!

Am nächsten Tag wurde ich bei der Visite sehr freundlich untersucht und hatte alsbald einen Termin beim Urologen. Dieser schaffte binnen kürzester Zeit eine vertrauensvolle und angstfreie Atmosphäre. Ruhig und mehrfach hat er mir das weitere Prozedere erläutert. Er kam sogar abends gegen 21h nochmal aufs Zimmer, um sich nach mir zu erkundigen und eine zweite Untersuchungen zu machen. Er setzte alles daran, um mich am nächsten Morgen gleich operieren zu können. Herzlichen Dank dafür!

Der Anästhesist kam ebenfalls noch Abends zu mir aufs Zimmer und nahm sich viel Zeit für das Gespräch. Dadurch, dass ich mich getraut habe offen zu sprechen, konnte mir die Angst genommen werden. Und dafür bin ich sehr dankbar!

Das OP Team kümmerte sich ruhig und ausgesprochen fürsorglich um mich. Auch als ich körperlich dann doch nervös wurde, sorgten sie kompetent und warmherzig für Besserung. Damit haben Sie bisher negativ gemachte Erfahrungen überschrieben. Sie und Ihre Aufgabe ist so bedeutsam. Danke für die gute Erfahrung, die ich machen durfte!

Es ist unglaublich wie empathisch und auf Augenhöhe alle MitarbeiterInnen der Klinik mit den PatientInnen ins Gespräch gehen und sich Zeit nehmen. Trotz des akuten, extremen Personalmangels.

Ich bin wirklich sehr dankbar für Sie alle!

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit von Ärzt- und Pflegeteam
Kontra:
Bett war nicht angenehm
Gallensteine

Schnell,kompetent und freundlich. Bin mit Schmerzen im Oberbauch um 1 Uhr nachts in die Notaufnahme gekommen und wurde von einer freundlichen Ärztin aufgenommen, die schnell einen Verdacht hatte und mich auch gleich eingewiesen hat.
Ich bekam eine optimale Betreuung durch die Pflege im Haus. Essensauswahl war überraschend vielfältig und gut. Ärzte sprechen sehr offen und einfühlsam und nehmen sich die Zeit, soweit dies möglich ist. OP Termin konnte gleich tagsdarauf durchgeführt werden.
Nachbehandlung war ebenfalls vom Pflegeteam und den Ärzten mit genügend Sorgfalt durchgeführt worden.

Pro:
NUR zu empfehlen
Kontra:
?
Schulter operiert

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang .
Auf der privaten Station sehr saubere Zimmer und beste vier Sterne Verpflegung bei ebenso sehr freundlichem Personal .

Was ein geniales Geburtsteam

Pro:
Ärzteteam, Hebammen, Stationsteam
Kontra:

Es war eine 22 Std Geburt und ich hätte nicht gedacht dies so zu meistern. Danke an die wundervollen Hebammen und Ärzte! Sie haben mich durch diesen Akt mit viel Feingefühl und Stärke geführt ich bin so dankbar dort entbunden zu haben und für dieses geniale Team an meiner Seite! Auch auf Station habe ich mich wunderbar betreut gefühlt. Rundum eine geniale Station und ein mega Kreissaal Team! 1000 Dank!
Ganz speziell gilt mein Dank an Melanie, Rahel 2 wundervolle Hebammen welche an meiner Seite wäre und Dr. habidi! Danke danke danke aus tiefen Herzen!

Alles in Ordnung

Pro:
fachlich gute Abläufe

Gute Organisation und Terminabläufe
Freundliche Mitarbeiter

Unterzuckerung

Unterzuckerung mit Koma

Ich wurde sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und von den ärtzten behandelt. Eine solch liebenswerte Klinik und deren superfreundliches Personal, braucht auch Unterstützung durch die Patienten.

Vielen lieben an die lieben Menschen der Intensivstation. Macht bitte weiter so.
LG M. Breidenbach

Alles gut ????

OP einer Fistel am Schließmuskel

Ich war wegen einer kleinen, stationären OP im Krankenhaus Lindau. Alles war gut organisiert und
von freundlichem Personal durchgeführt. Das Zimmer war sehr schön, wir waren zu Zweit im 2-Bett-Zimmer.
Die Verpflegung war gut, für mich war das Frühstück zu dürftig, kein Obst, kein Joghurt bzw. Müsli.
Mein Zimmer Kollege hat das auch nicht bekommen,
obwohl er nur etwas am Fuß hatte.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden ????

Bemerkung

Kontra:

Am 15.03.bin ich als Notfall ins Lindauer Krankenhaus gekommen.
Nach einem halben Jahr Horror hatte ich das Glück an zwei Ärzte zu geraten,die sich um mich gekümmert haben.Auch konnte eine Diagnose gestellt werden und die Behandlung hat Erfolg. Heute geht es mir wieder besser. Ich möchte mich beim Personal im Stockwerk 1A bedanken (war im Zimmer 182)!
Super Team,bleibt so!
Auch danke an OA Dr.Glas und Ass.Arzt Dr. Zdravko-Varga!
Waltraud Vreede (80 Jahre)

Diese Klinik nicht nochmal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Anästhesie Vorbereitung sehr kompetent, freundlich
Kontra:
Essen schlecht, vorhandene Listen werden erst gar nicht ausgeteilt oder erfragt
Bandscheiben Vorfall

Vor allem das Personal aus der Pflege permanent überfordert und unh?flich. Mehrfach wird jedem erzählt, wie hoch der personalausfall ist, wer wann einspringen musste usw...h?chst interessant für frisch operierte. Wartete 3 Std auf Schmerzmittel nach OP.. Antwort, wir haben auch noch anderes zu tun.

Ich arbeite seit 20 Jahren im Gesundheitsbereich, unter extremen Bedingungen seit corona, aber darf ich das dem Patienten vorwerfen..wohl kaum.
Dazu riesen Aufwand mit PCR Test bei Aufnahme...mit Maske zur OP usw... Aber Pfleger und FSJ ohne Masken in den Zimmern unterweg, dazu nirgends Desinfektionsmittel bei viel zu engen 3 Bettzimmern.

Rundum SUPER und beste Betreung und Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser ist kaum möglich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich viel, sehr viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles in allem unkompliziert und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (vom feinsten)
Pro:
freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:

Von der Patientenaufnahme bis zur späteren Entlassung, ein SUPER Team.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Untersuchung wurde trotz der angespannten Corona-Lage, ohne Zeitdruck und in einer ruhigen und entspanten Atmosphäre durchgeführt. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für die Vorbereitung, Durchführung und auch für das Nachgespräch genommen.

Selten habe ich soviel GUTES erlebt.

Als Patient der bereits mehrfach in dieser Klinik behandelt wurde, auch mit schwererem Verlauf, kann ich nichts negatives, ganz im Gegenteil, nur POSITIVES berichten.

Ohne wenn und aber kann ich dieses Haus jedem der Hilfe braucht empfehlen.

Sollte ich mal wieder Hilfe benötigen, gehe ich gerne und mit einem guten Gefühl in diese Klinik.

Volle Empfehlung

Kontra:

Sehr gute menschliche und professionelle Zusammenarbeit.
Auf meine Wünsche wurde eingegangen und mir fehlte es an nichts. Lieben Dank an alle
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Überzeugende gute Zusammenarbeit

Neues Knie

Ich War vom 8.2 bis 15.02 im deren Klinik, es ist alles von Anfang bis Ende sehr gut Organisiert. Zimmer top,Schwester Pfleger sehr nett freundlich zuvorkommend egal wieviel oft man diese Klingel gedrückt hat noch mal ein ganz dickes Lob und Dankeschön .
Die Ärzte könnten sich ein bisschen mehr Zeit nehmen bei deren Visite aber auch da War es dann so wenn man dringend Hilfe brauchte egal um welche Zeit waren alle sehr bemüht schnell da zu sein danke dafür.
Sogar der Krankentransport von der Klinik im die Reha alles Organisiert von deren Station auch da ein dickes Lob . Insgesamt kann ich die Klinik nur weiterempfehlen war immer im gutem Händen .

Mfg.Dirk Reinhardt-Strucken

Absolut empfehlenswert

Spinalkanalstenose

Sehr empfehlenswert, Ablauf für die geplante OP Top,
Das gesamte Umfeld war sehr zufriedenstellend.

Vor OP hatte ich starke Schmerzen in den Beinen konnte kaum noch laufen kurz nach der OP war es deutlich besser und ich konnte bereits wenige Tage später wieder aufrecht laufen und kleine Spaziergänge unternehmen.

Man fühlt sich sicher aufgehoben

BauchOP

Aufenthalt und Behandlung lief alles sehr sehr gut - fühle mich sicher aufgehoben und bestens betreut.
Das Klinikpersonal ist äußerst hilfreich und liebevoll bemüht um die Patienten.

Klinik mit Empathie, Liebe und Sorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine solch liebevolle Betreuung habe ich bisher nicht erlebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Augenhöhe, leicht verständlich, den Patienten im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochkompetent, strukturiert und engmaschig vernetzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, zuvorkommend, respektvoll)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (med. Ausstattung erstklassig, Krankenhauszimmer sind eher Hotelzimmer)
Pro:
Sehr auf das Wohl des Patienten fokusiert
Kontra:
wirklich überhaupt nichts

Ich suchte die Klinik mit sehr starken Rückenschmerzen auf. Von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin an der Pforte wurde ich direkt in die Notaufnahme begleitet.
Dort wurde ich ohne Wartezeit sofort aufgenommen. Nach der notwendigen Überprüfung der Corona Impfung und Schnelltest wurde ich umgehend in ein Untersuchungszimmer gebracht. Die starken Schmerzen waren mir wohl anzusehen und eine hochkompetente und sehr achtsame Schwester versorgte mich rührend.
Mit einem Waschlappen hat Sie mir das verschwitzte Gesicht abgewischt und mich beruhigt. Die wohl Beste und liebevollste Therapie in diesem Moment.
Ich fühlte mich aufgehoben, versorgt und behütet.
Ein unmittelbar dazugerufener Arzt in der Notfallklinik untersuchte mich und begann unmittelbar mit der Schmerztherapie. Die Intensivschwester hatte bereits alles vorbereitet und die Medikamente aufgezogen.
Ich hatte den Eindruck eines eingespielten, hoch professionellen Teams. Klare Strukturen, klare Kompetenzen, aber eben ein auf den Patienten optimal ausgerichtetes Handeln.
Die anschließende MRT Untersuchung bestätigte den Erstbefund Bandscheibenvorfall.
Ich wurde in ein sehr luxuriös eingerichtetes Patientenzimmer gebracht und dort liebevoll weiterbehandelt.
Das gute Gefühl, dorthin zu dürfen, in guten Händen zu sein, Zuwendung, Hilfe und Liebe zu erfahren war in dieser Situation so unendlich wertvoll.
Werte die mir so wichtig sind wie Achtsamkeit, Augenhöhe, Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit. Redlichkeit, Empathie und Wertschätzung.
Anselm Grün, Benediktiner in Münsterschwarzach spricht in seinen Vorträgen von diesem Lebenselexir.
Die Mitarbeiter der Klinik in Lindau leben dies.
Von den Ärzten über die Schwestern und Pfleger , den Mitarbeitern in der Betreuung und in der Zimmerpflege.
Das war eine Bereicherung für mich in meiner verdammt ungemütlichen Situation.
Ich möchte mich von ganzem Herzen für die liebevolle, hochkompetente und profesionelle Hilfe bedanken.
Ich habe mich wohlgefühlt, behütet und umsorgt.

Fuß- OP, Korrektur der Fehlstellungen der Zehen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Essen könnte geschmackvoller sein)
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Die Speisen könnten etwas geschmackvoller sein

Ausführliches und inhaltlich klar verständliches Diagnose-Gespräch
Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten im Arztgespräch mit Röntgen Bildern vorher/nachher
Detaillierte OP Information mit Heilungsprozess
Mit kurzen Worten:
Herr Dr. Sonntag hat sofort das Vertrauen gewonnen
OP war erfolgreich, nach OP Betreuung super, sowohl von Anästhesie sowie Dr. Sonntag
Unterbringung 1A
Pflegepersonal 1A
Physiotherapie 1A

Gute Betreuung

Darmspiegelung

Zuerst wurde ich freundlich empfangen. Die Schwestern in der Tagesklinik waren während des Aufenthaltes immer für mich da. Im Behandlungsraum waren die Schwestern ebenfalls freundlich und hilfsbereit wenn ich Fragen hatte. Mir wurde alles erklärt und Frau Dr. Kaiser war auch freundlich und ist auf mich eingegangen. Nach der Behandlung war die Betreuung sehr gut und das Arztgespräch war aufschlussreich.
Ich war dort sehr zufrieden.

Kurzaufenthalt KH Lindau

Pro:
Pflege und Service
Divertikulitis

Alle super nett und hilfsbereich. Ärzte haben alles sehr verständlich und ausführlich erklärt. Alle haben sich Zeit gelassen für die Patienten.

Vorderes Kreuzband operiert

recht gute Erfahrungzufrieden (Leider nicht Papierlos)
Pro:
Schmerzen und geneseung lief besser als gedacht
Kreuzband

Ich war mit allem vollsten zufrieden. Freundlich, sympathisch humorvoll und zuvorkommend nett.

Von den Fachärzten bis zu den Krankenschwestern.

In allem in sehr guten Händen und weiterzuempfehlen.