Klinik Kitzinger Land

Keltenstraße 67
97318 Kitzingen

Besser geht’s nicht!

Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:

Von der Organisation, über die Betreuung und Pflege auf Station 1A und im OP, bis hin zu den einzigartigen Ärzten des Brustzentrums kann man rundherum nur Gutes berichten. Souverän im Umgang mit Komplikationen, fachlich super kompetent, keine Frage bleibt unbeantwortet, dabei empathisch, freundlich und man nimmt sich Zeit.
Besonders hervorzuheben ist der Chefarzt - besser gehts nicht!
Habe mich optimal aufgehoben gefühlt!

Empathisch und kompetent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hier ist man Mensch und keine Nummer
Kontra:

Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich mit meiner Brustkrebserkrankung im Kitzinger Klinikum behandelt und operiert worden bin. Der OP-Termin ging sehr rasch. Die behandelnden Ärzte waren sehr empathisch, kompetent und haben sich sehr viel Zeit für einen genommen! Auch die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich bestens betreut und kann das Brustzentrum mit seinem wirklich engagierten und tollen Team jedem weiter empfehlen!

Keine Behandlung in MSP, dafür Kizinger Land Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne Wieder)
Pro:
Kontra:
nichts zu bemängeln
Blasensenkung

Station 1B: Ein sehr gutes und freundliches Team.
Würde jeder Zeit wieder mich Operieren lassen.

Bauchspiegelung Gyn

Pro:
Gute Operation und sehr nette Ärztin
Kontra:
Emphatielose Schwester und unorganisierte PostOp Behandlung auf Station
Entfernung Eierstockzyste

Ärztlich sehr gut, jedoch pflegetechnisch eine Katastrophe. Schmerzmittel nach OP nicht vorhanden, unfreundliche,ruppige Schwester. Emphatie sollte in diesem Beruf vorhanden sein, vorallem bei jungen Patienten, die nicht OP Erfahrungen haben...echt Schade.

Prima, dass es das Brustzentrum in Kitzingen gibt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OÄ Dr. Pfeifer und CA Dr. Cramer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (schade, dass in den Zimmern noch keine Dusche gibt. Aber das ist bei der super Behandlung nebensächlich.)
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Brustkrebs-OP

Brustzentrum:
Aufgrund meiner Brustkrebserkrankung wurde ich im KKL Kitzingen operiert.
Ich kann nur Gutes über die Aufnahme, die Schwestern und Mitarbeiter der Station, die Mitarbeiter des Ops/Anästhesie, bis hin zu OÄ Dr. Pfeifer und CA Dr Cramer sagen.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und kann das Brustzentrum und somit auch das Krankenhaus nur empfehlen.

Brustzentrum sehr empfehlenswert – fachlich und menschlich

Pro:
Sehr kompetente und empathische Ärzte
Kontra:

Die Ärzte im Brustzentrum der Klinik Kitzinger Land (ich wurde im Wesentlichen von Herrn Dr. Cramer und Frau Dr. Pfeiffer behandelt) sind sehr kompetent und empathisch, die Atmosphäre angenehm, die Organisation gut. Sie nehmen sich Zeit, Fragen zu beantworten und sind auch per E-Mail erreichbar. Ich habe mich durchweg medizinisch und persönlich außergewöhnlich gut behandelt und sehr wohl gefühlt. Auch vom Sozialdienst des Krankenhauses wurde ich sehr gut unterstützt.

GESICHTSROSE BESSER NEUROLOGIE

recht gute Erfahrungunzufrieden
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern top
Gesichtsrose neurologisch..

Leider mit einem seltenen Krankheitsbild völlig fehl am Platz....Schwestern geben alles...und halten meines Erachtens den ganzen Betrieb am laufen...Habe in 5 Tagen einmal einen Arzt gesehen...weil keiner sich zuständig gefühlt hat...für meine Erkrankung...Dabei wäre es doch ne Chance sich über den Tellerrand hinaus zu bewegen...

Hervorragende und außergewöhnliche Abteilung - fachlich, wie menschlich

Pro:
hohe fachliche Kompetenz, kurze Wartezeiten, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft in allen Fragen, Ärzte, Pflege, MTAs, Sekretariat alle unheimlich freundlich und bemüht
Kontra:
Aus meiner Sicht: nichts

Aufgrund eines wiederholt aufgetretenen Leistenbruches wurde die Operation notwendig.
Von der Terminvergabe über die prästationäre Organisation, Operation sowie anschließende stationäre Behandlung lief alles völlig reibungslos und professionell ab.
Dr. Fackeldey führt ein hervorragendes Team. Alle sind jederzeit freundlich, bemüht und ausgesprochen kompetent - beginnend im Sekretariat bei der Terminvergabe, über die MTAs, Verwaltung, Pflege, Anästhesie...
Ich aus meiner Sicht kann ich mir keine bessere Klinik und keinen besseren Operateur vorstellen.
Ich danke allen Beteiligten für Ihren engagierten Einsatz und Ihre hervorragende Arbeit gepaart mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Ich bin froh, an diese Klinik geraten zu sein.

Weiter so!!!

Pro:
Nettes Personal,
Kontra:
Überarbeitetes Personal, Verpflegung

Soweit so gut, aber!!!!,will mann nen Kaffee trinken, is das manchmal schwierig. Der Kiosk im Kh lässt mit ihren Öffnungszeiten sehr zu wünschen übrig. Ein meist defekter Automat ist dabei nicht sehr hilfreich.

Ein absolut kompetentes "Brustzentrum"

Pro:
Hohe Fachkompetenz und Patientenorientiertheit
Kontra:
Kein Kontra
Entfernung einer radiären Narbe unter Vollnarkose

.... Bin absolut begeistert vom "Brustkrebs-Zentrum" der Klinik Kitzingen!!!
Das gesamte Team dieser medizinischen Abteilung ist ausgesprochen hervorragend: Ganz egal, ob es die Voruntersuchungen waren, das Ärztegespräche, die terminlichen Absprachen, die verständlichen Erläuterungen und Zusammenarbeit vieler Fachbereiche für eine optimale Behandlung, die digitalen Voraussetzungen.... all das führte zu einer rundum gelungenen Patientenbetreuung.
Und das Wichtigste: Zu loben ist die sehr hohe Fachkompetenz der Chirurgen und der Anästhesie mit all ihren Teams (Krankenschwestern, Spezial-Pflegern*innen, Transportfachkräften, Verwaltungspersonal, Reinigungspersonal etc).
Und- man fühlt sich hier wirklich "als Mensch", persönlich wertgeschätzt!
Meinen aufrichtigsten Dank!

Kompetentes med. Personal

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal

Erstklassige medizinische Behandlung. Kompetentes Pflegepersonal

Hier bin kein Fall , sondern werde als Mensch optimal behandelt

Pro:
Casemanagement
Ambulante OP nach krebsverdacht

Super Klinik. Reibungslose Ablöufe, gut organisiert, freundliches Personal.
Herausragend ist, dass man wirklich als Mensch gesehen wird:
Respektvoller Umgang, Sorgen werden ernst genommen, extern eingehende Befunde werden korrekt zugeordnet, Bedürfnisse werden berücksichtigt, keine unnötigen Maßnahmen.
Sehr kompetente Ärzte und professionelle Pflege.

Privatambulanz Prof. Breuckmann außerordentlich zu empfehlen

Pro:
Facharzt Al-Zubairi
Coronare Herzkrankheit

Ich war heute in der Privatambulanz Kardiologie von Herrn Prof. Breuckmann bei Herrn Hesham Abdo Al-Zubairi zum Check up.
Ich muß sagen, es war eine durchaus gelungene und außerordentlich intensiv und ausführlich durchgeführte Diagnostik von Herrn Al-Zubairi.
Ich war extrem positiv zufrieden.
Herr Al-Zubairi hat in perfekter und für den Patienten in ungewohnter Weise jeden Untersuchungsvorgang verständlich erklärend durchgeführt. Die Untersuchung war für mich dadurch sehr entspannt.
Für das für mich freundliche und vertrauensvolle Auftreten möchte ich mich auf diesem Weg bei Herrn Al- Zubauri ganz herzlich bedanken. (das erlebt man heute in so mancher Uniklinik so nicht mehr).
Noch ein weiteres Lob möchte ich an die Mitarbeiter vom Empfang bis zur Kardiologie gerne aussprechen.

Glück im Unglück

Pro:
Sehr gut
Darmproblem

Ich habe Inder Chirurgie Ihrer Klinik nur positive Erfahrungen gemacht. Angefangen von der Notaufnahme bis zur Entlassung. Der verantwortliche Arzt zeigte eine beeindruckende Qualität und Fürsorge. Eine dankbare Patientin, die ihren Urlaub nicht absagen musste. Vielen Dank!!

Nie wieder B1

keine gute Erfahrungunzufrieden (Bezogen auf die Nachbehandlung , nicht die OP)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Geld vor Wohlergehen
WIRBELSÄULE

Ich wurde an der Wirbelsäule von Hr. Dr.Poimann operriert der in dieser Klinik Belegbetten hat.Er hat sich fast täglich nach mir umgesehen.
Leider lief der Rest aber sehr schlimm ab. Am 5 Tag wurde ich vom betreuenden Oberarzt entlassen obwohl ich sehr schwach war,kaum laufen konnte.
Kein Erbarmen...Pauschale 5 Tage abgelaufen.
Nun hat sich herausgestellt das durch die reingepumpten Schmerzmittel und Opiate meine Leber und der Magen entzunden sind.
Daher die Schwäche. Der Ausage des Oberarztes nach hätte es langen sollen wenn sich alle 2 Tage mal jemand nach mir umsehen würde.
Gott sei dank hat meine Hausärztin gleich Blut genommen und meine Tochter mich jetzt aufgenommen.
Ich werde mein Leben dieser Klinik nie mehr anvertrauen denn man ist dort der Willkür eines Oberarztes ausgesetzt der nur Umsatz im Kopf hat.
Dr.Poimann hingegen ist ein Mensch mit Herz und Verstand.
Leider hatte ich keine Chance Ihn am Entlassungstag zu sprechen da mir das Bett um 11 Uhr weggenommen wurde obwohl ich noch nicht lange sitzen, stehen oder gehen sollte. Daher musste ich schon 1 Std. sitzend warten um abgeholt zu werden und hatte nicht die Kraft noch auf Ihn zu warten.

Sehr gutes Krankenhaus

Kontra:

In der Notaufnahme sehr gut aufgenommen worden, die Ärzte haben sich Zeit genommen und auch über den Tellerrand des eigenen Gebiets mit den Kolleg.innen des anderen Bereichs besprochen, sehr nette Pfleger.innen, immer mit einem Lächeln auf den Lippen

Keine Kommunikation = Keine Verantwortung übernehmen = Schwerwiegende Folgen

schlechte Erfahrungunzufrieden (große Enttäuschung und Fassungslosigkeit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine bzw. mangelnde Kommunikation)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Folgen sind schwerwiegend)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mit der Entlassung folgte eine prompte Administration.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (sympathische Räumlichkeiten)
Pro:
Die Physiotherapeutin war sehr herzlich
Kontra:
Wartend vor dem vollen Schwesternzimmer...hatte man immer das Gefühl, dass man stört, obwohl es um Wesentliches ging.
1. Ambulanzeinlieferung wegen Dehydrierung 2. Dekubitus

Das wesentlichste Resumé:

KEINE KOMMUNIKATION !

...weder zwischen dem Personal, sprich den Krankenschwestern und Ärzten sowie auch mit der Sozial-Station...noch mit den Betreuern des Patienten, sprich ich als Tochter und Betreuerin und eine weitere Betreuerin.

Wir bekamen keine Information, dass die Ärztin, die den Patient in der "Inneren" betreute, zu einem bestimmten Zeitpunkt schon garnicht mehr die Ansprechpartnerin war. Selbst nach mehrmaligen Anrufen im Schwesternzimmer konnte man sich das nicht erklären.
Desweiteren wurde mehrmals versprochen, die Ärztin käme ins Zimmer für ein Gespräch vorbei, aber nach fast dreistündigem Warten hieß es, sie sei nicht mehr da. Außerdem war durch das Warten die Besuchszeit abgelaufen, während ich meinem Vater das Essen an den Mund reichte, da die Krankenschwestern meistens keine Zeit dafür hatten.
Die Bemerkung: "Was suchen Sie noch hier?", fand ich äußerst unpassend, bezogen auf den Kontext.

Zufälligerweise stellte ich durch mehrmalige Anrufe fest, dass eine einzige Krankenschwester informiert war. Sie konnte mir die Info geben, dass nun eine andere Ärztin, nämlich der "Chirurgie" für meinen Vater zuständig war.

Bis heute haben wir keine Information ob mein Vater zweimal oder dreimal operiert wurde.
(Nach zwei bis drei Wochen war ein Dekubitus festgestellt worden, welcher nach solch kurzer Zeit auf fehlende Pflege zurückzuführen ist)

Noch mit offener Wunde und Schmerzen, wurde mein Vater schließlich entlassen.

Große Enttäuschung und Verzweiflung, dass aufgrund mangelnder Kommunikation und Überbelastung des Personals, die Patienten die Opfer der Misere und der Unzulänglichkeiten sind.

Danke fürs Lesen und Thematisieren!

Das KKL War für mich eine sehr positive Überraschung

Pro:
Das Personal
Kontra:
Gibt es nichts
Lws Stenose

Auf der Station 1b super nette und kompetente Schwestern und Pfleger, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen

Absolut zu empfehlen!!

Kontra:

Es gibt über diese Klinik wirklich nur ein Wort zu sagen. Weltklasse!!!!
Wir haben am 13.05.2022 unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden.
Da es ein nicht geplanter Kaiserschnitt war, waren viele Entscheidungen zu treffen die Ärzte haben einen immer rund um betreut und einen zu nichts gedrängt.
Ganz zu schweigen von den Hebammen, ich durfte 5 Stück kennenlernen und jede einzelne war Gold wert. Sowas liebevolles, einfühlsames hab ich selten erlebt.
Auch das gesamte OP Team hat sich sehr große Mühe gegeben den Eingriff locker flockig und schön zu gestalten. Angst braucht man da wirklich keine haben.
Auf der Wochenstation is ebenfalls eine netter als die andere. Rundum Wohlgefühl, ich wurde immer mit vollen Herzen betreut.
Danke für alles und die angenehme Zeit im Krankenhaus!
Essen war okay, man wird satt und es schmeckt auch.
Scheut euch nicht zur Entbindung in eine kleinere Klinik wie Kitzingen zu fahren, hier wird man noch als Person angenommen und nicht als Nummer.

Gut aufgehoben!

Pro:
Alles gut.

Tolles Team, freundlich, hilfsbereit,
immer zur Stelle. Ärzte kompetent, nahe am Patienten.
Essen sehr gut.
Prima, daß wir so eine Klinik hier haben!

Engagiert und überaus freundlich

Pro:
Ärzte klären Patient sofort auf, man muss Untersuchungsergebnissen nicht hinterher rennen
Kontra:

Am 17.8.21 kam ich mit unklaren Herzbeschwerden in die Klinik. Ich wurde umgehend versorgt und es wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt. Die Ärzte und das gesamte Personal waren überaus freundlich und engagiert.
Besonders bedanken möchte ich mich bei einem jungen Arzt, der sogar dafür sorgte, dass meine Symptome auch durch weitere Untersuchungen in anderen Fachbereichen abgeklärt wurden.

akute Sportverletzung am Sonntagabend um 22 Uhr

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Beteilgten sind sehr freundlich und zuvorkommend)
Pro:
Freundlichkeit, man fühlt sich umsorgt und merkt, dass alle das Beste geben
akute Sportverletzung

Aufgrund einer Sportverletzung war der Besuch der Klinik Kitzinger Land am Sonntagabend gegen 22 Uhr erforderlich. Trotz dieser späten Stunde waren sämtliche Mitarbeiter, von der Aufnahme über die Schwestern bzw. Pfleger bishin zu den Ärzten äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Diagnose erfolgte schnell und unkompliziert, allerdinge mit der nötigen Gründlichkeit. Gott sei Dank war die Diagnose nicht so schwerwiegend, dass ein Klinikaufenthalt erforderlich war, sodass das Krankenhaus in der Nacht noch verlassen werden konnte. Die weiteren Schritte zu einer erfolgreichen Heilung wurden noch durch die Klinik in die Wege geleitet. DANKE!

Tolle Arbeit der Schwestern

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Dusche im zimmer)
Pro:
Gute Stimmung im Team
Kontra:
Aktuelle Baustelle

Vor jeder OP hat man ein mulmiges Gefühl.
Da hat es mir sehr geholfen, dass ich auf der Station 1b so gut empfangen wurde. Die Schwestern waren super nett, aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Das tat sehr gut, vor allem wenn man alleine nicht so kann.
Ich kannte das so nicht, jede Schwester hat sich zu jeder Tages- und Nachtzeit Zeit genommen und man hat sich prima aufgehoben gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an alle, ihr macht einen super Job.

Kontra:

So eine gute Betreuung wie auf der Station 1B habe ich noch nie erlebt; hinsichtlich Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit.
Mich hat der wertschätzende Umgang des gesamten Teams untereinander und mit den Patienten sehr beeindruckt.

Rundum zufrieden!

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Hysterektomie

Vorbereitung für die OP verlief prima, Personal sehr nett. Bach der OP auf der Station 1b ging es mir schnell wieder gut, hat alles sehr gut geklappt, sodass ich bereits nach 4 Tagen wieder nach Hause durfte. Seitdem geht es mir sehr gut. War schon vor 28 Jahren wegen eines Verkehrsunfalls dort und darauf bei den Entbindungen in der Klinik gewesen, war immer sehr zufrieden.

Kontra:

Ich habe Ende April in Kitzingen per Kaiserschnitt entbunden und war mehr als nur zufrieden. Die komplette Entbindungsstation einschließlich aller Ärzte, Hebammen und Schwestern waren äußerst kompetent und fürsorglich. Sie standen - egal um welche Uhrzeit - immer mit Rat und Tat zur Seite. Besonders bedanken möchten wir uns bei Schwester Nadine, die die kompletten Tage bis zu unserer Entlassung Dienst hatte. Danke Nadine - wir haben uns bei dir super aufgehoben gefühlt!

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Gute Aufklärung, so dass es auch der Laie versteht
Kontra:
Keine Dusche im Zimmer
Beckenbodenabsenkung

Dr. Zupaniec und das komplette Team der Station 1B, waren absolut kompetent, empathisch und sehr fürsorglich.
Angefangen bei der Erstuntersuchung bis OP-Besprechung, sowie später dann die stationäre Aufnahme. Betreuung direkt nach der OP bis zu meiner Entlassung. Keine einzige Sekunde lang hatte ich mich nicht wohl gefühlt.
Der Umgang war sehr familiär, mal ein flotter Spruch, ein kleiner Witz oder eben auch mal "Händchen halten" wenn einen das Heimweh packte. Angefangen bei den Ärzten bis zur Reinigungskraft.

Jedes wehwechen wurde ernst genommen und besprochen und erklärt warum etwas so ist, wie es eben ist. Der Chefarzt selbst kam öfter um meine Nerven und Bedenken zu beruhigen. Und wenn eine Frage zum x.ten Male kam, wurde sie immer wieder genau so kompetent beantwortet, wie beim ersten Mal.

Rundum fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Danke an das Team 1B ?

Absolut zufrieden

Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Kann das zuhause nicht ersetzen
Durchblutung in den Beinen

Ich würde in der Abteilung Gefäßchirurgie operiert und war 1 Woche stationär in der Abteilung 2a Zimmer 41 (Ein Bett Zimmer). Ich war in jeder Hinsicht voll zufrieden. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Essen war gut. Was will man mehr. (Hab mich fast wie in einem guten Hotel gefühlt. Danke an alle!

Kein pro

schlechte Erfahrungzufrieden (Die Schwestern haben sich sehr bemüht)
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Die Ärzte
Schmerzen

Kein pro

Letzte Woche wurde mein Mann mit dem Krankenwagen von KVB nachts mit starken Rückenschmerzenm in ihre Klinik eingewiesen.der Arzt meinte da müsse ein MRT zur Abklärung stattfinden.
Am nächsten Tag um 10 bekomme ich den Anruf von meinem Mann ich könne ihn wieder abholen. Ein Arzt legte meinem Mann in den Mund, daß er doch nach Hause gehen will und es dort mit Medikamenten weiterprobieren will.auf meine Nachfrage was mit der Untersuchung ist, wurde ich total übergangen.Natürlich wurde er nachts erneut mit dem Rettunswagen eingeliefert! Dort wurden ihm dann starke Schmerzmittel verabreicht sodass ich ihn am Telefon oft gar nicht mehr verstehen konnte. Eine Untersuchung folgte immer noch nicht. Wegen Corona durfte ich nicht in die Klinik also versuchte ich telefonisch mit einem Arzt zu sprechen,den ich nach 1.5 Tagen erst erreichte .Von diesem wurde ich dann angepflaumt warum ich überhaupt anrufe eim MRT sei nicht notwendig und überhaupt muss sich mein Mann eine neue Arbeit suchen,die die er macht kann er nicht mehr ausüben (wir haben Landwirtschaft)sollen wir also den Hof verkaufen und auf die Malediven ziehen oder was? Nach also 4 schmerzhaften Nächten und auf bitten der Schwestern wurde endlich die Untersuchung gemacht bei der dann 5 verschiedene Diagnosen von 5 verschiedenen Ärzten gemacht wurden .Aber endlich wurde eine Therapie eingeleitet die meinem Mann die erste schmerzfreie Nacht bereitete.Genau am nächsten Tag ein Samstag wurde er wieder entlassen.Echt toll!!Gehen sie zum Hausarzt wurde ihm gesagt.
Also diese Behandlung kann ich echt nicht verstehen und ich hoffe dass wir nicht nochmal in diese Klinik müssen,zumal es nicht das erste Mal ist, daa wir das mitgemacht haben.
Echt schade denn ich habe in diesem Haus selbst gelernt.

Entbindung/Geburt

Kontra:

Ich kann das Klinikum Kitzinger Land zur Entbindung wirklich weiterempfehlen. Habe meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Das Pflegepersonal,Die Ärzte und Hebammen, alle super lieb. Auch die Anästhesie und alle im OP Saal wurde alles erklärt jeder Schritt erzählt einfach Top und keiner wich mir von der Seite, zuvorkommend und immer für einen da,sehr familiäres Umfeld. Sehr kompetent und hilfsbereit.

Macht weiter so :)

Liebe Grüße S.H.

Defintiv zu empfehlen. Super zufrieden!

Pro:
Perfekt
Kontra:

Ich kann das Klinikum Kitzinger Land zur Entbindung wirklich wärmstens weiterempfehlen. Pflegepersonal, Ärzte, Hebammen, alle super lieb, zuvorkommend und immer für einen da. Sehr kompetent und hilfsbereit.

Auch das Zimmer, Essen, Sauberkeit, alles top. Würde definitiv wieder hier Entbinden.
5 Sterne!

Krankenhaus, Ärzte/innen, Schwestern, Hebammen SUPER NETT und HILFSBEREIT

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so super zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man fühlt sich sehr wohl)
Pro:
Allgemein SUPER Krankenhaus, Ärzte/innen,Hebammen,Schwestern TOP!!

An das ganze Hebamme Team, Ärzte und Ärztinen und Schwestern,
Ich als Stolzer Papa bedanke MICH ganz herzlich für eure Fürsorge und eure unebschreibliche sehr gute Arbeit die IHR geleistet habt das meiner Frau und meiner Tochter sehr gut geht.
Die Hebammen die für meiner Frau zuständig waren, waren super Nett und sehr Fürsorglich vielen vielen dank.
Meine Tochter ist am 18.01.2021 um 20:17uhr geboren mit Hilfe dieses super Team kann ich mich sehr glücklich schätzen und bin sehr froh dass meine Frau in Klinik Kitzinger Land entbunden hat.
Ich persönlich empfehle diese Klinik.
Danke auch an zwei besondere Ärztinen Frau Dr. Hampe und Frau Dr. Anna die bei der Geburt dabei waren und nicht vergessen die drei Netten und liebevolle Hebammen die meine Frau begleitet haben vielen dank nochmal.
Vielen Dank an das Team Station 1B sehr Nette,fürsorgliche,Hilfsbereite Schwestern und Ärzte/innen vielen vielen Dank dafür dass meine Frau so gut behandelt wird.

Ich wünsche euch allen Gesundheit und Erfolg für eure Zukunft.

K.M

Fast Tot Geburt!!!

Pro:
Kein Pro nie im Leben!!
Kontra:
Alles schlecht dort unzufrieden!!

Mein Kind wäre fast gestorben bei der Geburt dank dieser Klinik!!!
In der Missio wäre ich besser aufgehoben gewesen und mein Kind auch!
Ein Einlauf im Stehen?!
Sowas gibt es in der Mission nicht, da durfte man sich auch in die Badewanne legen was man in Kitzingen nicht kann!!
So meine Entbindung war die Hölle und nein ich übertreibe nicht, ich war am Ende ich bat um ein tropf mit Schmerzmittel der für mich da stand und mir schon ein Zugang gelegt wurde extra dafür und nein ich durfte ihn nicht haben die hebamme meinte ich schaffe dies auch ohne und kannst du dich noch erinnern hebamme ich habe es nicht geschafft oder!!
Ich bat später um einen Dammschnitt weil ich keine Kraft mehr zu pressen hatte und diese bitte wurde nach mehrmaligem flehen erst erhört und gleich darauf war er endlich da!
Er war blau und konnte nicht richtig atmen noch 1-3 Minuten später und er wäre verstorben dank euren erst späten eingreifen!!!
Mein Sohn hat um seinen Leben gekämpft und musste in eine spezial Klinik verlegt werden, ich habe den Arzt gefragt ob ich mit ihm gehen darf und er meinte NEIN, Als ich sagte das ich dann sofort nachhause gehe sagte der Arzt wir müssen nicht diskutieren das ich hier zu bleiben habe!!
Sag mal geht's noch?!
Mein kleiner wurde mir nicht mal in die Arme gelegt sofort wurde er weg gebracht und dann wo mein kleiner weg war sagte die Hebamme frech und wer verständigt jetzt die "KOKI" ÄHM ICH HABE GERADE DIE LIEBE MEINES LEBEN FAST STERBEN SEHEN UND DIE KOMMT MIR MIT DER "KOKI"
Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, ich liebe meine Kinder und das nächste Mal erstatte ich Anzeige gegen diese Klinik!!
Gott sei Dank gibt es kein nächstes Mal mehr, meine Tochter wenn sie irgendwann ein Kind bekommt dann werde ich ihr Kitzingen abraten!!
Ich bin kurz nach der Entbindung nachhause mit egal was dieser Arzt sagte, ich bin mit frischen Dammschnitt und Nachwehen nachhause gegangen, ein Tag später bin ich zug gefahren und mein Baby besucht.

KlinikKitzingerLand am 25.01.2021

Sehr geehrte Patientin,
wir sind sehr bestürzt über Ihre Schilderungen und möchten gerne das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen.

Bitte melden Sie sich bei unserer Abteilung für Qualitätsmanagement.
Per Mail: [email protected] oder telefonisch unter 09321/704-4012.

Ihre Klinik Kitzinger Land

Hier fühle ich mich als Patient sehr wohl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Pro:
Der Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Mancher Speise merkt man die lange Reise bis zum Patienten an
Tumor an der Leber

Ich war vom 24.08. bis 29.08.2020 wegen einer Operation zur Entfernung eines Tumors an der Leber in dieser Klinik. Seit 1997 war ich ca. zehnmal stationär wegen verschiedenster Krankheiten in dieser Klinik. In diesem Zeitraum habe ich insgesamt 5 unterschiedliche Operationen "über mich ergehen lassen müssen".
Mein Resümee:
Woanders lasse ich mich nicht, solange ich selbst entscheiden kann, stationär aufnehmen oder operieren. In dieser Klinik habe ich nur Positives erlebt und kann aus diesen Erfahrungen anderen Klinik-Suchenden diese nur wärmstens empfehlen. Angefangen von den Pflegekräften, denen man nie ansieht, welch aufreibenden Job sie täglich erfüllen. Besonders hervorheben möchte ich das Personal auf der Intensivstation, hier fühlte ich mich sehr geborgen und betreut. Nicht zu vergessen die Ärzte, die kompetent in freundlicher, menschlicher Art und Weise den Umgang mit Patienten pflegen. Hier besonders der Chefarzt der Viszeralchirurgie
Ich würde gern einige namentlich erwähnen, dieses Forum sieht davon ab.

Eine spitzenmäßige Klinik, nur zu empfehlen

Pro:
Ärzte und Schwestern,auch das Service Personal
Große Bauch Op

Nur zu empfehlen!!!

Pro:
Betreuung, Aufklärung, Pflege
V. a. Adenomyosis uteri

Ich kann nur positives über meinen 5 tägigen Klinikaufenthalt in Kitzingen berichten. Das Personal war sehr freundlich hilfsbereit und kompetent. Von den Ärzten und Ärztinnen, Pflegern und Pflegerinnen bis zum Reinigungspersonal gibt es von mir keinerlei Beanstandungen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt! Das Essen war auch gut. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und bin super zufrieden!

Schnelle und fachlich versierte Hilfe

Pro:
Medizin auf höchstem fachlichen Niveau und trotzdem Augenhöhe mit dem Patienten
Schenkelhernie

Mit einer Krankenhauseinweisung wegen Schenkelhernie mit Einklemmerscheinungen ging ich im Internet auf die Suche nach einer spezialisierten Klinik und fand das Hernienzentrum Mainfranken. Im Ergebnis eines Anrufes bei der Sekretärin des zuständigen Chefarztes am Freitag vor Pfingsten wurde mir nach deren zweckdienlichen Nachfragen ein Untersuchungstermin bereits am Dienstag nach Pfingsten ermöglicht.
Wir trafen eine Klinik mit Umbauarbeiten und Coronavorsichtsmaßnahmen an.Deshalb fanden wir nicht sofort die entsprechenden Räumlichkeiten, jedoch einen äußerst freundlichen Arzt, der uns nicht nur Auskunft gab, sondern hilfsbereit durch den objektiv bedingten Gänge-Dschungel führte. Die Untersuchung durch den Chefarzt ergab die Notwendigkeit einer zeitnahen OP. Obwohl der OP-Plan wegen Feiertagswoche und Wartungsarbeiten sehr gedrängt war, suchte und fand der Chefarzt bereits für den darauffolgenden Tag die Möglichkeit für eine OP, die er selbst vornahm. Dem gingen in sehr zügig organisierter Weise fachlich kompetente und menschlich einfühlsame Gepräche mit einem Facharzt und einer Anästhesistin voraus. Ebenso wurden umgehend und handwerklich hervorragend die Blutabnahme und das EKG durchgeführt, obwohl ich terminlich dafür nicht eingeplant war.
Die OP-Vorbereitung war seitens des Pflegers, der mich zum OP-Raum fuhr, der Schwester, die mir den Zugang legte und der Anästhesistin durch eine äußerst fürsorgliche Zugewandtheit erfolgreich auf meine Beruhigung ausgerichtet.
Nachdem 2 Wochen seit der OP vergangenen sind, kann ich mich über deren Ergebnis nur lobend äußern. Ich hatte im operierten Leistenbereich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen! Der OP-Verlauf wurde noch am OP-Abend durch die diensthabende Oberärztin mit mir ausgewertet.
Allerdings plagten mich ca. 3 Tage Blähschmerzen im Bauchraum infolge bei minimalinvasiver OP notwendiger CO2- Erweiterung. In der Klinik nahm man sich dieser Beschwerden mittels Schmerztropf an - Ich fühlte mich also auch damit Ernst genommen.
Fazit: Staroperateur ohne Starallüren, Ärzte freundlich und kompetent, Pflegepersonal überwiegend fürsorglich, räumliche Situation verbesserungswürdig jedoch in Arbeit

Belegarzt op und Pflegepersonal war okay, hinzugezogene khs-Ärzte Sprach- oder Kompetenzprobleme

weniger gute Erfahrungzufrieden (Röntgenbilder überflüssig zu diesem Zeitpunkt)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hier greifen nicht immer alle Rädchen ineinander)
Pro:
Pflegekräfte, Belegarzt, Ausstattung, Narkose
Kontra:
Parallel hinzugezogener Arzt mit Sprach- oder Kompetenz- Problem
Ws-Op

Von Belegarzt an WS fachkundig operiert. Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit, Narkose top, Info bezüglich Narkose und Op hilfreich. Leider da von Belegarzt operiert, musste ein osteuropäischer Arzt vom Khs. beigestellt werden, der im Computer entweder die Diagnose nicht lesen konnte oder der Sprache nicht mächtig war. Das ist für Patienten verunsichernd. Konnte klären, dass er mit dem Verlauf der Op glücklicherweise nichts zu tun hat. Eines hat er jedoch noch verbockt, der vorläufige Entlassbericht wurde von ihm am Wochenende noch fehlerhaft vervollständigt. Die Abläufe von der Anmeldung bis zur Entlassung müssen vom Patienten kritisch mitgedacht werden.
Das Essen und Patientenzimmer war wirklich gut. Einer nicht erforderlichen Röntgenaufnahmen konnte ich mich, vermutlich aus Abrechnungsgründen, nicht entziehen.

Merker222 am 12.10.2020

Könnte ich auch bestätigen.

Klinik ist nicht zu empfehlen

HWS OP

Eine Klinik, die Patienten mit starken Schmerzen nicht für voll nimmt, eine Nachtschwester, die dem Patienten Angst vor dem nach Hause gehen bescheinigt und somit die Schmerzen erklärt. Ein Arztbericht der Aussagt, die Schmerzen sind bis zum Tag der Entlassung zurück gegangen. Sorry, aber diese Behandlung ist ein absolutes NoGo!!

Inkompetentes Personal

Kontra:

Ärzte und Pflegefachkräfte müssen von Angehörigen auf wichtige (sogar lebensnotwendige) Therapiemaßnahmen hingewiesen werden, daher kann ich die Klinik nicht weiterempfehlen.