Vivantes Klinikum Kaulsdorf
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Berlin
Entzündeter fuss mit offener wunde
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Siehe mein Bericht)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- aufnahneschwester sehr freundlich
- Kontra:
- Keine ausreichende Behandlung am Wochenende, da man keine andere Arztwahl hat, wäre so gleich zum Chirurgen gegangen
- Krankheitsbild:
- entzündeter fuss, offene wunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am Freitag 5.4.24 in der Rettungsstelle, hatte eine blase unterm fuss, die sich entzündete und mein fuss stark angeschwollen war. Es wurde geröngt und Blut abgenommen. Die entzündungswerte waren erhöht ich bekam eine Salbe und einen Verband. Nur auf Nachfrage bekam ich Antibiotika verschrieben. Der Verband hielt nicht mal bis nach Hause. Sonntag 7.4.späten Nachmittag bekam ich Fieber, Schüttelfrost und der Fuss war nochmehr geschwollen bis hoch ins Schienbein. Also wieder in die Rettungsstelle. Wieder Blut abgenommen, entzündungswerte höher. Jetzt wollte man mich stationär aufnehmen, aber ein Arzt würde sich das erst am nächsten Tag zwischen 9 und 10 Uhr anschauen Warum soll ich dann die Nacht dort verbringen. Bin wieder nach Hause und nächsten morgen zum Chirurgen gefahren, der sofort geschnitten hat, da sehr viel Eiter im Fus war. Warum konnte das nicht in der Rettungsstelle geschnitten werden? Stattdessen eine unnötige Übernachtung im Krankenhaus? Ich kann diese Rettungsstelle nicht empfehlen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wunde am Schienenbein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute am Sonntag in der Rettungsstelle und kann nur positives berichten. Die Mitarbeiter in der Aufnahme waren sehr freundlich und auch die Wartezeit so 15-20 Minuten ist immer vertretbar. Und der Arzt war sehr nett und freundlich. Soviel Freundlichkeit habe ich lange nicht erlebt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente und freundliche Betreuung sowie nettes Schwesternpersonal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Divertikolitis
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von Dr. MAHER AL KHATTAB sehr kompetent und freundlich beraten. Die vorstationäre Behandlung und Beratung gaben mir Sicherheit die OP gut zu überstehen. Die OP verlief erfolgreich und ich befinde mich nun in der Genesungsphase.
Durch die minimal invasive OP verläuft der Heilungsprozess gut. Vielen Dank für die kompetente und liebevolle Betreuung
Auf der chirurgischen Station waren die Schwestern sehr nett und die Anästhesieärzte sehr fürsorglich und kompetent.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- freundlich
- Kontra:
- inkompetent, desinteressiert genervt
- Krankheitsbild:
- starke Schmerzen mittlerer rechter Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kann ich im Menü die Rettungsstelle nicht explizit anwählen. Hier geht es nur um die RETTUNGSSTELLE. Meine Ankunft in der Weihnachtszeit unter starken mittleren rechten Rückenschmerzen. Die Schwester in der Anmeldung sagte mir nach Anhörung, ich solle doch Ibuprofen nehmen. Wegen anderer Schmerzmittel müsse ich stundenlang warten. Sie war freundlich, aber inkompetent. Nach ca 4 Stunden Wartezeit endlich beim Arzt, hob der kurz meinen rechten Arm hoch und verschrieb mir ein starkes Schnmerzmittel mit der Bemerkung, da müsse ich nicht so viel Metamizol nehmen. Fertig war er mit mir. Da auch die neuen Schmerzmittel kwine bis wenig Wirkung zeigten also nach 2 Tagen ins UKB. Auch ewiges Warten, aber ich wurde ernstgenommen. Harnstau rechte Niere, Nierenkoliken, ganz einfach. Die Rettungsstelle in Kaulsdorf einfach zuschütten und die Mitarbeiter in die dringende Fortbildung schicken.
Beste medizinische Versorgung - somit Entlastung für die Angehörigen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamte med. Betreuung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Mutter (84) hatte einen Unfall am 26.12.2023 und brach sich dabei beide Handgelenke. Sie wurde bestens versorgt, schnell wurde ihr der Gips abgenommen und durch Orthesen ersetzt.Die Station kümmerte sich sofort um die Nachsorge.Erst gab es eine stationäre Reha und unmittelbar anschließend
noch eine 2 wöchige ambulante Reha.Alle Prozesse wurden von der Klinik bestens organisiert. Auch das Pflegepersonal war immer freundlich und kompetent. Vielen Dank für diese sehr positive Erfahrungen.
Schlechtes Krankenhaus/Betreung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Benutzung des Toilettenstuhls im Zimmmer ohne Schamwand)
- Pro:
- 3nette Schwestern trotz Belastung
- Kontra:
- Behandlung/Pflege meiner Mutter
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 80 jährige Mutter wurde aus dem Krankenhaus entlassen weil sie „austherapiert „war. Auf ärzlichen Beschluss wurde sie in die Kurzeitpflege verlegt oder ausgelagert, weil wir nicht schnell genug einen Pflegeheimplatz hatten. Der wurde auch ärztlich bestimmt. Angeordnet Physiotherapie kam nicht. Auf dem Entlassungsschreiben vom Arzt stand guter Allgemeiner Zustand. 3 Tage später war sie tot. Dieses Krankenhaus ist das schlimmste was ich in den vergangenen Jahren erlebt habe. Bis auf wenige Schwestern auf der Station 10.6 war die Betreuung meinet Mutter katastrophal, unfreundlich und teilweise nicht menschenwürdig
Sehr geehrte Damen und Herren
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hervorragend das Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigma resektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anästhesie im vivantes Klinikum Kaulsdorf ist ganz hervorragend.
Ich war gut aufgehoben und verstanden .
Hervorragend ihre Kollegen alle Anästhesie Mitarbeiter.
Freundlich Frau Mierau
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Chefaezt
- Kontra:
- Schwestern und Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Entfernung des Dickdarms
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Dezember 2023 in der Klinik, um mir einen Teil des Dickdarmes entfernen zu lassen. Ich lag auf Station 10.4.Ich kann leider nur sagen, das ich nach 3 Wochen die ich nun zu Hause bin, erst langsam anfangen mich zu erholen. Ich würde 1Woche nach der OP mit Corona entlassen. Mein Allgemein Zustand war sehr schlecht. Und was ich besonders betonen muss, ist das mein psychischer Zustand eine Katastrophe war. Nach der OP wurde keine anständige Schmerzmittelgabe angeordnet. Bei jeder Tablette wurde zum Teil diskutiert und kein einziges Mal ein beruhigendes oder troestendes Wort. Ich fühlte mich dermassen allein gelassen. Ausser 2 oder 3 Schwestern, war der Rest schnippisch, ungehalten. Es tut mir wirklich leid, die gute Arbeit des Chefarztteams nicht ausreichend zu würdigen, aber diese Station wird mich als Patient nicht mehr wiedersehen. Das Problem ist, man schreibt seine Erfahrungen hier auf, aber leider erreicht es nicht die Personen die es erreichen sollte. Genauso die Rettungsstelle, eine Schwester mit schwarzen Haaren und Zopf. Frech, unverschämt.
Sehr positive Erfahrungen auf der Station 10.4
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Es fehlte teilweise an Arbeitsmaterial für die Patientenversorgung)
- Pro:
- Tolles Team von Ärzten und Schwestern
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Nov.2023 eine etwas kompliziertere Gallenblasen OP in dieser Klinik gehabt, die auch so nicht vorherzusehen war.
Dank der großartigen Leistung des Chirurgenteams unter der Leitung von Herrn Doktor Al-Khattab ist alles gut gegangen.
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Herr Dr. Al-Khattab ist nicht nur ein sehr guter Chirurg, sondern auch ein unheimlich emphatischer Mensch.
Dank ihm und dem gesamten Team der Station 10.4 bin ich ganz schnell wieder genesen. Die Schwestern und Pfleger auf dieser Station sind wirklich Spitze!
Trotz oft sehr stressiger Situationen sind sie immer sehr nett und freundlich gewesen und haben sich Zeit genommen. Manchmal sogar für ein nettes, persönliches Gespräch.
Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team und macht weiter so!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Terminvergabe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte einmal ein großes Lob an Dr.Maher Al Khattab und sein Team aussprechen. Ein ausgesprochen Emphatischer und vorallem fachlich kompetenter Arzt. Vom ersten Termin bis zur Operation fühlte sich meine Mutter in guten Händen. Vielen Dank dafür!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ich bin nicht gestorben
- Kontra:
- Sie schickten mich einfach weg
- Krankheitsbild:
- Riss in der Lunge
- Erfahrungsbericht:
-
Niemals in dieses kh gehen !!!
Man wird abgefertigt und habe mich nicht verstanden gefühlt ich glaube auch nicht das sie mich richrig anhörten !!! Arzt unter stress und bei dem arzt wollte ich nur meine schmerzen und meine ganzen sorgen äußern da sagte die Schwester ich solle den arzt nicht ablenken.Keine fotos von meiner Lunge wurden gemacht obwohl ich sagte ich habe beim einatmen schmerzen und Geräusche kommen raus sie schickten mich mit der Diagnose Muskel Verspannungen wieder nach hause und sagten die Geräusche aus meiner Lunge sind vom Rauchen....
Was soll ich nun sagen das ukb Marzahn fande das auch nicht soo toll denn ich hatte ein 3cm riss in meiner Lunge und die Ärzte sagten ich hatte ziemliches Glück gehabt,es hätte für mich ganz anders ausgehen können !!! Mein Chef sagt ich müsste eigentlich das vivantes verklagen !!!
Nie wieder !!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Pflegepersonal
- Kontra:
- Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Darmerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war einige Tage stationär auf der 10.8.ich muss sagen, so ein tolles Pflegepersonal, nett und immer ein offenes Ohr. Auch die Ärzte, top. Ich muss leider in der naechsten Zeit noch einmal zur OP, aber habe keine Sorge. Das einzige was sich verbessern muss ist die Sauberkeit. Vielen Dank noch einmal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Schwestern waren nett
- Kontra:
- Keine Kommunikation vom Arzt
- Krankheitsbild:
- Leberzirrhose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau liegt im Sterben. Pflege nur das nötigste. Ich habe den Personal 7 bis 8 Stunden 5 Wochen lang die Arbeit abgenommen. Die Entlassung glich eines Rausschmiss. Infos für Angehörige nur unter Druck. Sollte ich selber mal dorthin kommen, renne ich weg, weil es schlimmer als besser wird. Zum Glück habe ich meine Frau wieder zu Hause und es geht ihr von Tag zu Tag besser. Ich werde die kurze Zeit die wir nur noch haben besser sein als die Angestellten.
Mangelnde Empathie hoch zehn, leider fehlt der Platz, um alles zu beschreiben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Schade, dass man keine Minuspunkte vergeben kann.)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (mangelnde Empathie)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (schreckliche und unsaubere Zimmer)
- Pro:
- zum Teil sehr um die Patienten bemühtes Pflegepersonal
- Kontra:
- mangelnde Empathie, zum Teil nicht nachvollziehbare Vorgehensweise bei Ärzten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde im August 2023 aufgrund eines Sturzes ins Krankenhaus eingeliefert. Davor war sie schon im Mai dort. Dabei wurden Magengeschwüre festgestellt, die auch behandelt wurden. Allerdings war sie während und nach der Behandlung nicht mehr dieselbe. Sie zeigte leichte Demenzanzeichen, die vorher nicht feststellbar waren. Außerdem musste danach der Pflegegrad erhöht werden. Und der behandelnde Arzt ist nicht einmal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht in eine Kurzzeitpflegeeinrichtung entlassen werden müsste. Da die Entlassung aus dem Krankenhaus nun einmal beschlossene Sache war, war es für die Kurzzeitpflege zu spät und ich musste betteln, dass sie doch noch einen Tag länger im Krankenhaus bleibt, damit ich mich um eine adäquate Pflege kümmern konnte.
Beim zweiten Aufenthalt im August wurde sofort ein großer Tumor in der Lunge mit Metastasen entdeckt. Warum wurde das eigentlich nicht schon im Mai diagnostiziert? Wenn der große Tumor schon Metastasen gebildet hatte, muss er doch auch schon im Mai vorhanden gewesen sein. Während und nach dem zweiten Krankenhausaufenthalt verschlimmerten sich ihre Demenzanzeichen noch viel mehr, sie war ein Schatten ihrer selbst. Und auch dieses Mal kam niemand von selbst auf die Idee eines Kurzzeitpflegeaufenthaltes. Erst nach meiner eindringlichen Bitte darum.
Was mich aber bis heute fassungslos macht, ist das Arztgespräch. Dieses wurde im Arztzimmer im Stehen vorgenommen. Ich fühlte mich als Störenfried, als dann noch laut lachend eine Person hereinstürmte, wo es gerade um den nahenden Tod meiner Mutter ging. Wie ich aber feststellen musste, war eigentlich nur meine Unterschrift auf einem Papier wichtig.
Der Großteil des Pflegepersonals war sehr um meine Mutter bemüht, bis auf wenige Ausnahmen, wovon eine Person trotz des niederschmetternden Befundes von psychosomatischen Symptomen sprach.
Die Zimmer sind klein und unsauber.
Es fehlt der Platz, hier alles zu schildern. Jedenfalls von mir keine Empfehlung!
Behandlung mit Kompetenz und Menschlichkeit
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- die gute Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Unfall kam ich in diese Klinik zur OP. Von Anfang an wurde ich, egal in welchem Bereich, auffallend freundlich und kompetent behandelt.Die Aufklärung über die erforderlichen Schritte erfolgte mit Kompetenz.Meine Fragen wurden verständlich und sachlich beantwortet.
Die freundlich Atmosphäre auf der Station und im OP waren sehr angenehm.
Ich habe mich in dieser Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Dafür möchte ich allen meinen Dank aussprechen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Operation und Nachbehandlung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem mein Ehemann bereits im Februar 2019 auf der Station 10.8. wegen einer Hüft - Operation war, musste ich am 01.06.2023 ebenfalls hier operiert werden, allerdings am Knie.
Die gesamte Operation ist sehr gut verlaufen und die anschließenden physiotherapeutischen Maßnahmen waren sehr angenehm.
Insgesamt muss man sagen, dass das gesamte Team um Herrn Dr. Olaf Meyer sehr kompetent und freundlich ist. Diese machen einem den Aufenthalt auf dieser Station so angenehm wie es geht.
Vielen Dank und schöne Grüße an Dr. Olaf Meyer und an das ganze medizinische Personal. Auch das Reinigungspersonal gilt mein Dankeschön.
Nun kann sich die REHA - Klinik Hoppegarten mit mir weiter befassen.
Liebe Grüße
Sieglinde Kurrat
(Zi.812)
Froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Wochenbettstation-Super Team, scheinen alle viel Spaß an ihrem Beruf zu haben
- Kontra:
- Der erster Versuch einen Katheter zu legen war sehr schmerzhaft. Zweiter Versuch war kaum zu merken
- Krankheitsbild:
- Geburt-Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kaiserschnitt bei BEL
Ich habe eine gute Zeit im Klinikum Kaulsdorf erlebt.
Vor, während und nach der OP haben mein Partner und ich uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich war sehr enttäuscht und hatte Bedenken einen Kaiserschnitt zu bekommen aber das gesamte OP Team hat mir zu jeder Zeit Sicherheit gegeben.
Später auf der Wochenbettstation hatten wir auch ein paar sehr schöne Tage soweit es eben nach einem Kaiserschnitt möglich ist.
Wir hatten ein Familienzimmer und wurden sehr freundlich und kompetent Umsorgt zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wir hatten nie das Gefühl nicht nach Hilfe Fragen zu können.
Viele Grüße
Sophie, Christian und Lotta
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 13.08.2022 bis zum 26.09.2022 wurde ich hervorragend medizinisch versorgt und stationär gepflegt. Bei allen Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Ärzten, Ärztinnen, Schwestern und Pflegern möchte
ich mich nochmals bedanken. Meine Herz-OP im Herzzentrum und Reha habe ich gut überstanden.
Kompetent, erfahren und freundlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung und Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang März musste ich mich einer Darm-OP unterziehen. Die Chirurgie im KH Kaulsdorf wurde mir ausdrücklich empfohlen. Ich lag auf Station 10.4
Dank des Könnens von CA Dr. Burghardt und seiner besonderen OP-Technik, der transvaginalen Bergung des OP-Präparates, hatte ich im Ergebnis des Eingriffs keinen Bauchschnitt und war nach der OP schnell schmerzfrei und beweglich. Dafür bin ich Dr. Burghardt sehr dankbar. Er ist ein sehr guter und erfahrener Chirurg, einer der wenigen Ärzte, die diese Methode der Entfernung von erkrankten Organen aus natürlichen Körperöffnungen, beherrschen und anwenden. Er und sein ganzes Team, einschl. Anästhesie und Koloskopie, genießen mein volles Vertrauen.
Der einwöchige Aufenthalt auf der Station 10.4 war sehr angenehm. Schon die Aufnahme erfolgte überaus freundlich und wertschätzend. Alle Ärzt:innen, Schwestern und Pfleger:innen waren nett und hilfsbereit, was meine Genesung unterstützte.
Vielen Dank dem gesamten Team für die kompetente Behandlung und gute Betreuung! Alles Gute auch für Sie Alle!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Genesung nach op
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Februar 2023 wurde mir die Gallenblase mit Gallenstein entfernt. Die Operation ist transvaginal durchgeführt worden. Herr Dr. Jens Burghardt klärte mich im Vorfeld genau über die Operationsmethode auf.
Nach der Operation ging es mir sehr gut. Ich hatte keine Schmerzen, keine Narben und konnte die Klinik schon am dritten Tag wieder verlassen. Diese Operationsmethode kann ich nur weiter empfehlen. Einen ganz lieben Dank an Herrn Dr. Burghardt und sein Team. Danke auch an das kompetente und freundliche Team der Station 10.4.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- Reinigungspersonal
- Krankheitsbild:
- Schwere sigmativertikulose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 21.02.23 am Darm operiert..ich hatte im Vorfeld panische Angst vor der OP..die Angst wurde mir im Vorgespräch mit dem Chirurgen Mohamed-Maher Al-Khattab fast komplett genommen.ich muss sagen er ist ein Klasse arzt.auch am Skalpell scheint er ein echtes ass zu sein denn 2wochen später ist von den Narben nur noch eine kleine feine Linie zu sehen..ich war auf Station 10.4 und muss sagen die Schwestern, Pfleger und auch die Medizin Studenten leisten einen wahnsinnig guten Job. Auch wenn sie es teilweise nicht leicht mit gewissen Sachen haben kümmern sie sich ganz toll um die Patienten.. das Essen geht soweit in Ordnung..TV und w-lan ist frei..einzige Kritik ist das Reinigungspersonal da muss nachgebessert werden.aber alles in allem kann man das Krankenhaus Weiterempfehlen
Christian kaden
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Anmeldung hat lang gedauert, Rest super.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- gynäkologischer Eingriff
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer ambulanten OP im Klinikum Kaulsdorf. Vorgespräch war super, effizient und ich fühlte mich gut vorbereitet.
Zur Anmeldung war noch ein Schnelltest notwendig, war wohl der letzte Tag aber es war schon ungünstig, dass ich um 7 da sein sollte und dann den Test erst gegen 20 nach durchführen lassen konnte aber naja.
An der Anmeldung muss es irgendwie Probleme gegeben haben, so dass ich langsam nervös wurde. Um 07:37 war ich dann endlich aufgenommen und konnte auf meine Station (10.7).
Ab hier wurde alles super.
Die Schwester (An** oder Ant**?) war sehr warm, herzlich und betreute mich und meinen Mann (der zur Unterstützung dabei war) unglaublich feinfühlig und lieb.
Die Gynäkologin die mich operierte war ebenfalls sehr lieb und einfühlsam als sie sich vorstellte genauso wie die Schwestern, die beiden Menschen die mein Bett von A nach B schoben und auch insbesondere der Anästhesie-Pfleger, der mich klasse betreute.
Nach der Narkose wachte ich ohne schmerzen auf, bekam sofort Wasser und als ich wieder auf die Station durfte konnte ich direkt essen und bekam Schmerzmittel als ich sie brauchte.
Die Entlassung dauerte dann etwas da der Arzt noch in der Rettungsstelle war aber das war in Ordnung. Zwei tage nach dem Eingriff ist alles super.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut betreut, einen herzlichen Dank, insbesondere an Schwester A. die herausragte.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Bis auf das Essen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (4 Bettzimmer sind zu groß)
- Pro:
- Fachliche Kompetenz und Pflege
- Kontra:
- Schlechte Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Gallenblase wurde entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt in der Klinik war im Januar und Februar 23.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei dem gesamten Team der Pflege, Ärzte, Servicepersonal und Transporteure für Ihre fürsorgliche und Kompetente rundum Betreuung bedanken. Während meines Aufenthaltes habe Ich mich in den besten Händen gefühlt.
Auf beiden Stationen 10.4 und 10.5 wurde ich sehr gut behandelt und gepflegt.
Jederzeit würde ich mich wieder zur Behandlung in das Klinikum Kaulsdorf begeben.
Jedoch die Verpflegung lässt zu wünschen übrig. Das Essen ist für mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich selbst Köchin von Beruf bin, frage ich mich ob die jenigen die dieses Essen zubereiten es auch so verzehren würden.
Also nochmals vielen herzlichen Dank für alles ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen
A. Freyher-Schuchardt
Nicht am falschen Ende spaten
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Persönlichkeitsstörung, Depressionen
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit Januar 2023 hier auf der Station B.0. Man muss feststellen, dass es immer wieder Engpässe beim Wasser gibt, egal ob bei Stilles oder bei Wasser mit Kohlensäure gibt. Die Patienten hier haben doch einen etwas längeren Aufhält. Manche haben auch keinen Ausgang. Und es wäre ja auch ein Unding, das wir uns Selbstversorger spielen sollen. Und es wäre auch wichtig
Abwechslung zu erfahren, z.B Säfte oder Teesorten. Ich empfinde es als ein Missstand der nicht so sein sollte. Es wird am falschem Ende gespart.
Gegenseitiger Anstand hilft
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Oberarzt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Inkl. PHYSIOTHERAPIE)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Zimmer renovierungsbedürftig)
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Küche
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sicherlich sind die Patientenzimmer nicht die schönsten aber dafür sind alle Schwestern und Ärzte sehr nett und fürsorglich mit einem offenen Ohr und nehmen sich auch Zeit für einen.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal und Ärzte
- Kontra:
- Es gibt kein Wasser und Tee in ausreichender Menge für die Patienten
- Krankheitsbild:
- Borderline und Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nun schon seid September Patientin auf der B0. Die Pflege ist super und auch ärztlich wird man gut versorgt. Was aber so gar nicht geht ....wir haben Januar also Anfang des Jahres und es gibt für die Patienten kein Wasser mehr in ausreichenden Mengen und an Tee wird auch gespart. Wie kann das sein das sich jeder Patient um eigenes Trinken kümmern muss?? Und es gibt Patienten die keinen Ausgang haben so wie ich da ist es eine besondere Herausforderung.
Sehr gute Ärzte und Pflegekräfte
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Man merkt dem Gebäude sein Alter an.)
- Pro:
- medizinisch Behandlung und Pflege
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Sigmaresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient im Krankenhaus vom 3. bis 9.1.2023.
In Vorbereitung der geplanten OP erfolgte eine ausführliche und verständliche Information. Das betraf sowohl die chirurgischen Fragen als auch die Anästhesie,wobei eine Form vorgeschlagen wurde, die die Schmerzen minimierte.
Die OP durch Dr.al-Chattab erfolgte minimalinversiv und war von hervorragender Qualität.Bereits nach einer Woche konnte ich die Klinik verlassen.Die Narkose war leicht, keine Probleme beim Aufwachen.
Diese guten Eindrücke setzten sich in der Behandlung durch die Ärzte auf Station 10.4 fort.
Die Betreuung auf der Station war ausgezeichnet. Die Schwestern waren aufmerksam, freundlich und einfühlsam.
Meine schnelle Genesung und der komplikationslose
Verlauf war das Resultat aller genannter Faktoren. Vielen Dank allen.
Ein Manko gab es jedoch- das Essen- teilweise eine absolute Zumutung. Meine Vorstellungen von einer Schon- und Aufbaukost für einen am Darm operierten sind andere. Die Speisen waren z.T. verkocht, fad und dann auch wieder völlig überwürzt; ich habe nicht alles gegessen. Die Abendschau am 10.01. im RBB über die "Strohe Versuchsküche" war der blanke Hohn. Ich habe davon nichts gesehen und geschmeckt. Die eiskalten Speisen zum Frühstück und Abendessen mußte ich erst anwärmen.
Alles in Allem würde ich mich wieder in die Obhut der Ärzt un Pflegerinnen begeben. An sie vielen Dank.
Professionelle Hilfe nach Unfall bekommen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Diagnostik, Abläufe, ärztliche Versorgung, fachlich versiertes Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Armbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 11.12.22 Schlittschuh gelaufen und fand mich irgendwann sitzend auf dem Eis wieder, konnte mich nicht aufstützen oder gar aufstehen. Offensichtlich war im linken Arm etwas kaputt gegangen. Wir sind dann zur Rettungsstelle in Kaulsdorf. Die Erstbewertung erfolgte kurz nach Eintreffen, ich erhielt ein Schmerzmittel und eine Kühlmöglichkeit, für Röntgen und Auswertungsgespräch wartete ich dann ein wenig, aber nach zwei Stunden verließ ich mit Diagnose, op-Termin und Gipsarm die Klinik. Alles war zügig und professionell vonstatten gegangen. Da die Schmerzen nachts zu Hause unerträglich wurden, fuhren wir in der Nacht erneut hin, auch hier wurde mir mit Empathie und Fachlichkeit schnell geholfen.
Die Operation fand zwei Tage später statt und stellte sich als etwas komplizierter dar, der Arm war nahe des Handgelenks wohl in etliche Teile zersplittert.
Vorbereitung, (lokale) Anästhesie, Beratung, Informationen im Nachgang usw. waren von Empathie und Professionalität geprägt. Ich denke mal, dass auch der Operateur gute Arbeit geleistet hat, das Röntgenbild zumindest sagt es so… Jetzt muss ich Geduld für die Heilung aufbringen.
Die schwierige Situation der Kliniken aktuell war deutlich erkennbar (Gespräche, Dynamik im Haus u.a., keine unmittelbare op-Möglichkeit ). Bezüglich meiner Behandlung wirkte es sich nicht negativ aus. Kritisch anzumerken ist nur das Essen…. hier ist viel Luft nach oben…
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevolles und familiäres Personal
- Kontra:
- Keine Kinderstation
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Geburtshaus in Kaulsdorf ist klein und familiär. Hier wird man auf Augenhöhe, kompetent und besonders liebevoll behandelt.
Alle Hebammen, Krankenschwestern, AssistenzärztInnen und ÄrztInnen sind sehr gut ausgebildet, patent und freundlich. Sie motivieren einen und handeln, auch in brenzligen Situationen, sehr schnell und professionell.
Mein Mann durfte während der Zeit der Geburtseinleitung (drei Tage) und anschließender Geburt zu jeder Sekunde bei mir sein (auch über Nacht). Das war sehr hilfreich als Unterstützung.
Die Wochenbettstation habe ich sehr genossen. Ein Familienzimmer durfte ich (mit Zuzahlung!) mit meinem Mann beziehen. Die Verpflegung war in Vollpension und ließ kaum einen Wunsch offen. Jeden Tag durften wir uns von einem großen Speiseplan wechselnde Gerichte zum Frühstück, Mittag und Abendbrot aussuchen. Alles war sehr schmackhaft zubereitet.
Die Schwestern auf der Wochenbettstation sind ausnahmslos freundlich und liebevoll. Sie helfen wo sie nur können und sind auch nachts jederzeit ansprechbar. Sie glänzen mit Geduld und Fachkenntnis. Hier fühlt man sich als frischgebackene Mutter und Vater sehr gut aufgehoben und umsorgt.
Zusätzlich bietet das Krankenhaus auch einen Geburtsurkundenservice in Kooperation mit dem Standesamt Marzahn-Hellersdorf an.
Außerdem kann man, auf Wunsch, in den ersten Lebenstagen professionelle Fotos vom Sprössling machen lassen und erhält ein schönen Willkommensgruß vom Krankenhaus (großes Handtuch und Foto mit Namenskettchen).
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles super
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
CA Dr.Burghardt ist ein außerordentlich kompetenter Arzt, der das Herz am richtigen Fleck hat. Die chirurgische Klinik unter seiner Leitung bietet das gesamte Facharztspektrum der diagnostischen und therapeutischen Chirurgie auf höchstem Niveau. Man merkt, dass die Leistungen auf langjähriger und vielschichtiger Erfahrung sowie auf modernster und qualitätsgesicherter Technik beruhen, die dann speziell für die Patienten durch ausgewiesene persönliche Qualifikation zum Einsatz kommt.
Man hat den Eindruck, dass der Patient in dieser Klinik uneingeschränkt im Mittelpunkt steht. Der persönlich gefärbte Kontakt, die medizinische wie menschliche Qualität im persönlichen Gespräch und die individuelle Untersuchungssituation haben in dieser Klinik höchste Priorität.
Umfassende Erfahrung, großes Einfühlungsvermögen, exzellente technische Ausstattung und das stets aktualisierte Fachwissen um die Bedürfnisse der Patienten und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung machen eine wirklich patientenfreundliche chirurgische Klinik aus, in der sich jeder Patient gut aufgehoben fühlt. CA Dr. Burghardt ist einer der wenigen Spezialisten in Deutschland und weltweit, die die NOTES- Technik (Entfernung von erkrankten Organen aus natürlichen Körperöffnungen) beherrscht.
Weil ich ihn als fachfremder Kollege (Frauenarzt) beim Operieren im Rahmen mehrerer Fortbildungen beobachten durfte, entschloss ich mich, obwohl 200 km entfernt, bei ihm 2 Hernien operieren zu lassen. Der Eingriff dauerte
ca. 20 min, was eine super OP- Zeit ist. Eine weitere Besonderheit ist, dass CA Dr. Burghardt trotz Vollnarkose eine Lokalanaesthesie in jede Wunde injeziert, die ca. 6 h Schmerzfreiheit bedeutet. So war es auch bei mir. Ich benötigte keine einzige Schmerztablette.
Herzlichen Dank.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Besuche zu jeder Zeit möglich!
- Kontra:
- Finde nichts
- Krankheitsbild:
- Schwere Bronchitis
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden , meine Mutter 86 liegt mit einer schweren Bronchitis seit 2 Tagen auf Station A1 , selbst spät abends halb neun kann man vorbeischauen mit den Enkelb , alle Pfleger und Arzt immer freundlich und mitfühlend , genau so möchte ich behandelt werden wenn ich alt bin. Das wichtigste ist für alte kranke Menschen ist Vertrautheit mit der eigenen Familie und das wird hier auch in Coronazeiten nicht verwehrt.
Diane Vierich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Schwestern/Pflege
- Kontra:
- Ärzte/ null Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch nach Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin einfach nur noch fassungslos über diese Ärzte hier!!! Wurde operiert und habe gemerkt es stimmt was nicht und es wurde schön geredet! Ende vom Lied ich hatte Recht und liege wieder hier und muss unters Messer! Keiner der Ärzte redet vernünftig mit den Patienten! Man muss alles hinterfragen um überhaupt zu erfahren was man hat!!!
Dafür ein riesen Respekt an die Schwestern hier(ausgenommen 2,3) sie leisten unglaubliches und übernehme schon viel von den Ärzten!!!
Aber so bald ich wieder über den Berg bin!!! Wird das kein Krankenhaus sein wo ich deswegen noch Mal hin gehe!!!
Chirurgie->Ärzte = nicht empfehlenswert!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenter Arzt, freundliches Personal
- Kontra:
- Ohne Worte
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Mai 2022 wurde mir ein neues Kniegelenk implantiert
Ein Hoch auf Dr Olaf Meyer und sein Team, welche eine hervorragende Arbeit geleistet haben.Ob es das anaesthesiologische Team, die Physiotherapeutinnen ,das Pflegepersonal und natürlich Dr Olaf Meyer,allen möchte ich nochmals herzlichen Dank sagen
Ich kann die Station nur weiter empfehlen.
Wenn mein anderes Knie operiert werden muss sehen wir uns wieder
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Man findet einen Parkplatz
- Kontra:
- Super Werbung für den Pflegenotstand
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin die Tochter einer Patientin mit COPD Endstadium nach Beatmung und künstliches Koma auf der Its. Nun auf,, normal Station,,. Ich bin Entsetzt ueber die pflegerische Versorgung. Ja. Wir haben Personalmangel. Aber meine Mutter liegt bei 4 l am Sauerstoff soll 4 mal am Tag inhalieren und mindestens 2 mal am Tag Kaffen.Ich habe ihr heute die Inhalation angemacht da es keiner vom Personal schafft. Als ich ins Zimmer kam sass meine Mutter auf dem WC Stuhl und rief nach Hilfe da die Klingel in der Wand steckte und für sie unerreichbar war. Auskunft über die weitere Vorgehensweise bekommt man nur vom Arzt.... Der sich komischerweise immer in der Übergabe befindet. Meine Mutter wohnt im Heim. Dort werde ich einen grossen Zettel anbringen.. Für den nächsten Notfall. "Nicht nach Kaulsdorf" Unter anderem rief mich ein Arzt von der Station an mit der Frage Was er meiner Mutter an Insulin spritzen soll. Mir fehlen die Worte. Dieses KH hat auch eine Diabetologie . Ich bin froh wenn meine Mutter dieses KH einigermaßen Heil verlassen kann.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Abgeschoben bis nach feiertag
- Kontra:
- Keiner kümmert sich
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin die Mutter einer kreisenden Frau. So ein riesen sau Haufen habe ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen können. Wehen voll im gange trotzdem mehrmals wieder nach Hause geschickt . Nach blasensprung und kräftige wehen auf Station gebracht wo nunmehr seid 5 Std nicht einer mehr nach meine Tochter gesehen hat. Das Baby wird nicht überwacht obwohl nun schon über 24 Std vergangen sind. Stattdessen wurde ein pcr test gemacht. Was wäre den wenn dieser positiv wäre. Würde man sie dann auf den Parkplatz schieben. Wer noch Zeit hat sich ein anderes kh zu suchen macht das... ich denke die wollten nur einen ruhigen Pfingstmontag haben . Und sich nicht mit Geburten beschäftigen.. ich verstehe dieses gesundheitssystem nicht mehr. Dieses Land braucht Kinder und mit die paar die geboren werden geht man so mies um .. ich denke meine Tochter hat das Thema Kinder kriegen heute Nacht begraben..
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles wirklich kein Grund zum meckern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Eierstöcke
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz großes Kompliment an alle die mir begegnet sind. Angefangen bei der Aufnahme über Covid Test, Narkose Team Schwestern und Ärzte auf Stadion 10.5. bis zum Service Personal jeglicher Art.alle super freundlich und nett.
Dankeschön an alle
Frage an die Krankenhausverwaltung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Name ist Ute Fischmann. In meiner gesamten Zeit als niedergelassene Gynäkologin in Berlin habe ich mit dem Klinikum Kaulsdorf bestens zusammengearbeitet. Insbesondere CA Dr. Müller ist mir als sehr kompetenter und hilfsbereiter Kollege bekannt. Ohne Wenn und Aber wurde meinen Patientinnen stets zeitnah und unbürokratisch geholfen. Daher ist mir völlig unverständlich, weshalb einer der fähigsten Gynäkologen des Klinikums ohne ersichtlichen Grund von heute auf morgen vom Dienst freigestellt wurde. Ich denke gerade unter Pandemiebedingungen wird jeder gute Arzt gebraucht. Kommt es nicht mehr auf medizinische Versorgung der Patienten an? Steht diese nicht mehr im Vordergrund unserer ärztlichen Tätigkeit? Das macht mir als Ärztin Angst. Wie müssen es die Patienten empfinden?
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Strukturiert - Ruhig - Gewissenhaft
- Kontra:
- Nichts auszusetzen
- Krankheitsbild:
- Blutiger Durchfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam über einen Freund an einen Termin - nach dem mich ein Krankenhaus im Grünau ganz fürchterlich behandelte.
Ich hatte gleich 8:15 Uhr morgens Termin. Ich war kurz vor 8 Uhr unten in der Gastro, klingelte wurde freundlich vom Chefarzt Herr Dr Bertullies empfangen und gleich an die zauberhafte Schwester J. Bethge übergeben. Ich wurde in das Vorbereitungszimmer begleitet wo ich mich umziehen durfte und mich auf die Untersuchungsliege legen konnte. Dann wurde ich in den Untersuchungsraum gefahren und kurze Zeit später bekam ich meine „Schlafspritze“ ich wachte gefühlt wenig später wieder auf und war schon fertig untersucht. - Das Ergebnis wurde mir kurz darauf mitgeteilt und den Abschlussbrief gab es gleich mit nach Hause. Um 9:30 Uhr wurde ich bis zum Vereinbarten Treffpunkt meines Abholers gebracht (Warteraum Notaufnahme) und übergeben.
Das ganze Personal - tatsächlich angefangen vom Covid Test bis zur Dame im Aufnahmebüro waren alle ganz bezaubernd zu mir. Strukturiert - Fürsorglich und vor allem Souverän. Herzlichen Dank.
„im Übrigen ist hier noch der Chefarzt ganz nah beim Patienten ob nun Privat oder Kasse so wie ich“ danke an Herrn Dr. Bertullies
Entbindung und auf Station das schlimmste
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Schwester im Kreißsaal
- Kontra:
- Auf Station nicht nett und vorallem es wurde immer wieder Schwein gebracht hab öfter gesagt das auf der Karte auf anders steht mein Wunsch wurde nicht wahrgenommen
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die einzige aufm Kreißsaal nette war die Hebamme vielen Dank noch mal und die Ärztin hat mir nicht gefallen sie war zu hart !!!! Vorallem in so einer Situation und als ich auf Station kam musste ich ein Papier ausfüllen was ich essen möchte habe mehrmals drauf geschrieben kein Fleisch vorallem kein Schwein !!! Und das stand auf deutsch !!! Trotzdem wurde mir die alle 4“3 Tage Schwein gebracht respektlos ist das nichts anders und die Schwestern waren mir auch zu rasistisch ich hätte lieber zuhause entbunden als in dem Krankenhaus nie wieder niemals !! Bei weiteren Kindern überall außer kaulsdorf schade
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr netter und kompetenter Arzt, sowie Pflegepersonal
- Kontra:
- Alter DDR Plattenbau
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann das Krankenhaus Kaulsdorf nur weiter empfehlen. Im Juli 2021 bekam ich dort ein neues Hüftgelenk. Herr Dr. Olaf Meyer kann ich nur weiter empfehlen. Ein sehr guter Orthopäde und Chirurg. Auch das Pflegepersonal war sehr nett und freundlich. Äußerlich mach das Krankenhaus keinen besonders guten Eindruck, jedoch wird gerade am Erscheinungsbild gearbeitet.
Ich war fünf Tage auf der Komfortstation und kann diese nur empfehlen. Das Essen war sehr gut und das Drumherum ebenfalls.
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1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, über die lobenden Worte über den Kontakt zur Aufnahmeschwester. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung nicht komplett zufrieden sein konnten. Gerne wenden Sie sich an [email protected] um die offenen Punkte zu besprechen.
Weiterhin gute Besserung für Ihren Fuß.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement