Sana Krankenhaus Gerresheim

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf

307 Bewertungen davon 221 für "Plastische Chirurgie"

Außergewöhnlich gut,

Pro:
Sehr freundliche Atmosphäre
Kontra:
Schlechte Erreichbarkeit auch per E-Mail
DIEP-OP, Implantatentfernung bei Kapselfibrose

Ich wurde im Dezember 2023 in der plastischen Chirurgie operiert.
Fr. Dr. Munder ist nicht nur eine kompetente Operateurin, sondern auch eine zugewandte, empathische Ärztin.Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Krankenkasse wollte diese Operation nicht genehmigen und ich musste mich beim MDK vorstellen. Die Ärztin dort hat mich unterstützt und ich konnte mich zur OP anmelden. Ich kann allen betroffenen Frauen nur raten, sich nicht entmutigen zu lassen und um eine bessere Lebensqualität zu kämpfen.

Außergewöhnlich gut!

Pro:
Alle sind sowas von zugewandt und nett!
Kontra:
Alles bestens!
Implantatwechsel nach Ruptur

Außergewöhnlich! Zugewandt, menschlich, fachlich topp!
Ich habe eine drei Stunden Anreise, aber es lohnt sich. Alle sind freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Das tut so gut, wenn man sowohl physisch wie psychisch mies drauf ist. Die Station 42 ist zum Wohlfühlen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein großer Dank an den Chefarzt der Senologie und sein Team. Ich habe mich immer wohl gefühlt und fachlich ist es ebenfalls sensationell. Danke!

Plastische Chirurgie absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Schwierig per Telefon jemanden zu erreichen)
Pro:
Personal super nett , Zimmer komfortabel, Ärztin genisl
Bruststraffung

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin in diese Klinik gegangen und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Die Ärztin, mit der ich die Besprechung durchführte, war super nett und absolut kompetent . So war ich glücklich auf sie getroffen zu sein , denn sonst hätte ich einen Fehler gemacht!!!
Meine 21 Jahre alten Implantate in den Brüsten , wollte ich entfernen , Brüste straffen und neue Implantate einsetzen lassen.
Auf Grund meiner Vorerkrankungen (Autoimmunerkrankung)
riet sie mir davon ab , zumal ich noch genügend Volumen hatte .
Heute nach ca. 2 Wochen bin ich überglücklich , dass ich diese Entscheidung getroffen habe , ich kann Frau Dr.Munder nur herzlichst weiter empfehlen!
Mein Alter : 57
Da ich eine riesige Angst vor der Narkose hatte , bin ich im OP so liebevoll behandelt worden , das ganze Personal absolut toll .
Die Zimmer sehr schön , was soll ich sagen… perfekt !

Pro:
Betreuung
Kontra:
Abendbrot sehr eintönig

Ich wurde von Anfang bis Ende hervorragend behandelt, es hat Alles einwandfrei funktioniert und ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Das DIEP-Verfahren wurde angewendet - Operation wurde von Herrn Dr. Janku sowie Frau Dr. Aufmesser-Freyhardt durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis sowie dem gesamten Aufenthalt vor Ort sehr zufrieden und glücklich das Alles so verlaufen ist. Ich möchte mich hiermit herzlichst bedanken.

Wenn ich jemals wieder in ein Krankenhaus muss, dann nur noch hierhin.

Pro:
Optimale Rundumbetreuung
Mammareduktionsplastik

Ich habe mir im Vorfeld mehrere Kliniken angesehen und Beratungsgespräche geführt und es war definitiv noch Luft nach oben. Jedoch vom ersten Gespräch mit Prof. Andree an, der mich mit seiner ruhigen und souveränen Art noch im Gespräch überzeugt hat, dort meine Brustverkleinerung vornehmen zu lassen, bis zum Zeitpunkt der ersten Nachkontrolle, bin ich sehr zufrieden. Ich war insgesamt 3 Tage in der Klinik in einem Zweibettzimmer. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut, aufgeklärt, beraten, einfach sehr gut angenommen, als Mensch mit Namen, nicht als Vorgang. Dafür bin ich Prof. Andree und Dr. Oramary sehr dankbar. Zusätzlich ist das Ergebnis meiner OP sehr gut geworden.

Nie wieder ! //

Brustverkleinerung

Wer Gescheid denken kann sollte sich fern halten und sich hier nicht operieren lassen!
Habe mich so sehr auf meine Brustverkleinerung gefreut - nun leide ich nach Monaten immernoch an Schmerzen.
Keiner fühlt sich verantwortlich dafür.
Es laufen nur überforderte Assistentenzärze rum, die wegen jeder Kleinigkeit raus laufen um nachzufragen.
Dank einer der Ärztinnen leide ich unter Angsttörungen.
Diese Frau ist eine Zumutung!
Bevor man sie als Ärztin einstellt, sollte sie
1. lernen wie man mit Patienten umgeht.
2. anständig Deutsch lernen.
Aufklärung gleich NULL!
Ein tag nach der OP wurde ich in STRASSENKLEIDUNG behandelt, fraglich ob dies den Richtlinien entspricht.
Angeblich kommt es sehr selten zu solchen Vorfällen im Krankenhaus aber der Chefarzt fühlt sich auch für nichts verantwortlich.
Eine Dame die mit mir im Zimmer war, wurde nach der OP vom Chefarzt betreut, aber obwohl mich jeder Arzt im Krankenhaus kannte wegen dem schweren Verluaf - hat er sich das ganze nicht einmal angeschaut!
Ich bin 26 Jahre alt und habe dank schlechter Behandlung und Aufklärung meine Brustwarze verloren + ein Großteil meines Gewebes in der Brust ist abgestorben, was ich noch mit mir rum trage.
Über die Schmerzen und Einschränkung im Alltag brauche ich gar nicht reden.
Dazu kommt es noch das meine Brustwarzen (dank falscher Messung) viel zu weit oben sind; sie schauen nach oben (nur noch die eine Brustwarze die ich noch habe und die Wunde)
Mir wurde nach der OP nicht gesagt das meine Durchblutung nicht stimmt, meine Brustwarze ist abgestorben und kein Arzt im Krankenhaus wollte mir das sagen - obwohl mir das schon bewusst war wurde ich nur hin und her geschoben.
Erst nachdem meine Frauenärztin meine Vermutung bestätigt hat und ich dies im KH gesagt habe haben sie zugegeben das man nicht viel drum reden muss und jetzt schauen müsse wie es weitergeht.
Also wer sich hier Operieren lassen möchte, kann sich direkt im Ausland operieren lassen.

meyyy97 am 06.07.2023

Hey,
Tut mir so leid dass es für dich so verlaufen ist. Kann ich mit dir über die brustverkleinerung reden? Ich habe meinen termin in 3 wochen und habe echt angst

Diese Klinik verdient alle Sterne der Welt TOP!!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17.03.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Beste Arbeit, Tolle Ärzte, Herzliche Pflege, nichts ist zu viel
Kontra:
Das Essen :-D
Brustverkleinerung mit Fettabsaugung

Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten Team für die tolle Arbeit und die herzliche Pflege bedanken.
Endlich wurde ein Traum war und ich bin meine große Brust los. Unterstützend wurde mir der Oberbauch und die Flanken rechts und links abgesaugt.
Die Schmerzen waren auszuhalten und es wurde sich absolut perfekt gekümmert.
Ein grosses Danke auch an den Stationsarzt. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und gut aufgehoben.
Diese Klinik verdient alle Sterne der Welt.
Einfach TOP

OP

Kontra:

Ich war im Juli 2022 auf Station 42.
Beratung, OP u Nachsorge waren Top. Ärzte, Assistenzärzte, Pflegepersonal u Snitätshaus-Mitarbeiter sehr gut.

????Verpflegung ist nur ein Manko, wenn ich deswegen in die Klinik gehe.

Plast.Chirurgie-Brustaufbau

Brustaufbau

Die Ärzte und die Krankenschwestern sind wirklich alle kompetent, freundlich und nehmen sich die erforderliche
Zeit,obwohl sie alle viel zu tun haben.

Ich kann diese Abteilung nur wärmstens empfehlen!

Station 42, Dr.Wolter und sein gesamtes Stationsteam.

Pro:
alles PERFEKT
Kontra:
gibt es einfach nicht....
Mamaplastik

Ich habe mich von der ersten Minute sehr wohl gefühlt.
Das gesamte Team der Station42 war spitzenmäßig, sehr einfühlsam und ausgelassen. Es wurde sich viel Zeit genommen. Das Essen war sehr gut, was ich bisher in noch keinem Krankenhaus so erlebt habe. Die Zimmer sind ruhig, hell und freundlich.
Es gab eine Gegensprechanlage, wo nach dem Grund des Klingelns gefragt wurde, wenn mal keine Zeit war...
Das OP-Ergebnis ist super...

Vielen DANK

Diep Flap OP

Pro:
die Ärzte und das Team der Station 42
Diep Flap nach Mammakarzinom

Im Juli hatte ich eine Diep Flap OP.
Ich bin von Dr. Hagouan beraten und operiert worden.
Fühlte mich vom ersten Beratungstermin, bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben.

Kann Dr. Hagouan und das Team der Station 42 nur weiterempfehlen.

Toole Ärzte und Personal

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hatte ein super schönes Zimmer)
Brustverkleinerung

Fühlte mich immer sehr gut aufgehoben.
Alle meine Fragen wurden immer sehr freundlich und kompetent beantwortet.
Hatte eine Brustverkleinerung und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.
Von den Ärzten,zu den Schwestern, bis zum Reinigungspersonal alle sehr freundlich.

DieBri32 am 25.08.2022

Hallo. Ich habe Dein Kommentar gelesen. Es wäre toll wenn ich dir ein paar Fragen stellen könnte. Ich werde am.6.9. In der Sana operiert wird. Wäre dS ok? Lg

Nicht umsonst kommen die Leute auch von weit her

Pro:
Tolle Station , tolles Team
Kontra:
das Essen könnte besser sein
Diep Flap nach Mammakarzinom

Vom ersten Termin über das Vorbereitungsgespräch , hin zur Aufnahme , Operation und Entlassung fühlte ich mich in besten Händen auf Station 42.

Professionelle Hilfe

Pro:
Hervorragende medizinische Kompetenz
Kontra:
Das Essen ist verbesserungsfähig
HandOp

ich war vom 11.05.22 bis 12.05.22 in der Klinik, Station 42.
Ich wurde an der Hand operiert. Schon die Voruntersuchung zur OP war gut im Ablauf und bestens organisiert. Die Aufnahme auf der Station verlief reibungslos. Die Vorbereitung zur OP war gut. Absolut top waren die Oberärztin Frau Dr.Staemmler und der Anästhesist Herr Dr.Kaiser. Freundlich, kompetent und kommunikativ. Entsprechend super war die OP, kaum Schmerzen, gute Nachsorge.
Auch danken möchte ich dem Pflegeteam, immer freundlich und bereit zu helfen. Ich bin rundum zufrieden und weiß um den schweren Job in Medizin und Pflege. Deshalb nochmal vielen Dank, bei Ihnen ist man als Patient hervorragend aufgehoben.
Frank Sommer

Sehr zufrieden, sehr kompetent, sehr empatische

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021 + 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hochprofessionelle und empatische Behandlung
DIEP und Mamillenrekonstruktion

Ich war im April 2021 zur Beratung und zum Erstgespräch wg Implantatruptur und Kapselfibrose nach längeren Leidensweg vorstellig.
Schon hier in der Ambulanz erfuhr ich eine freundliche, umfangreiche und kompetente Beratung in der ausführlich auf meine Krankheitssituation, Ängste und Therapie eingegangen wurde.
Im September/ Oktober 2021 war ich dann auf Station 42 zur OP ( DIEP). Über den gesamten stationären Aufenthalt erfuhr ich eine sehr freundliche, kompetente und einfühlsame Behandlung und Betreuung von Chefarzt, betreuenden Chirurgen/innen und Team, den Schwestern, dem Service.
Jede/r nahm sich Zeit und hatte aufmunternde Worte.
Auch nach der Entlassung wurde ich weiter herzlich betreut.
Im April diesen Jahres, vor knapp 2 Wochen, fand die Mamillenrekonstruion und die Angleichungs-OP statt. Auch wieder bestens betreut!
Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Fertsch und Herrn Dr. Wolters! Dank Ihnen und dem ganzen Team habe ich wieder ein neues Lebensgefühl!
Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Lange. am 29.11.2022

Ich stehe auch vor einer diep lapp OP. Wie geht es Ihnen nach einem Jahr und wie sieht die Narbe am Bauch aus
MFG

rundherum zufrieden!!!

Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Coronaschutzmaßnahmen
Kontra:
Information, falls etwas unvorhergesehen länger dauert
Narbenkorrektur nach Krebsoperation

Im März 2022 stellte ich mich zur Beratung in der Plastischen Chirurgie zur Narbenkorrektur nach Krebsoperation vor. Alle waren sehr sehr freundlich, hilfsbereit, höflich und alles verlief ohne unnötige Wartezeiten. Sehr positiv hervorzuheben ist die umfangreiche Aufklärung dass man auch von dem aufklärenden Arzt operiert wird.
Den OP-Termin habe ich zeitnah bekommen.
Am Tag der OP-Vorbereitung in der Klinik lief alles reibungslos. Auf das Aufklärungsgespräch musste ich aufgrund eines Notfalls länger warten. Da hätte ich mir gewünscht, dass man kurz informiert wird.
Am OP-Tag lief alles perfekt. Als ich auf Station 42 kam, wurde ich 5min später sehr freundlich begrüßt, es wurde mir alles erklärt, ich wurde vorbereitet, die operierende OÄ kam nochmal zu mir und 15 min später wurde ich in den OP gefahren. Der „Empfang“ im OP war ebenso freundlich. Es wurde auch Spaß gemacht. Mir fielen die Augen zu und wach wurde ich wieder im Aufwachraum. Kurz darauf wurde ich von einer Schwester und einem Schüler/Praktikanten (er hat sich mir vorgestellt, aber aufgrund der Nachwirkungen der Narkose…???????) der Station 33 abgeholt. Ich wurde vor der OP darüber informiert, dass ich nach der OP auf eine andere Station komme. Meine Sachen wurden von Station 42 geholt, ich bekam zu trinken, später etwas Gutes zum Essen, alle waren sehr hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich und nahmen sich Zeit, obwohl ich merkte, dass noch gut zu tun war. Ich konnte am selben Tag nach Hause. Aber sollte ich nochmal operiert werden müssen, gehe ich auf jeden Fall in die Sanaklinik Düsseldorf Gerresheim. Außerdem habe ich diese Klinik schon sehr empfohlen. Danke für alles.
Hervorzuheben ist auch das Hygienekonzept, dass auch trotz aller Öffnungen weiterhin perfekt umgesetzt wird.

Mammareduktion

Mammareduktion

Frau Dr.Munder hat bei mir die Mammareduktionsplastik durchgeführt. Sie ist sehr nett und hat jedesmal persönlich nach mir geschaut.
Ich bin absolut zufrieden.
Ich hatte keine Schmerzen und nach 2 Tagen konnten die Drainagen entfernt werden und ich durfte nach Hause.
Die Nachbetreuung war auch super im Krankenhaus.
Ich habe jetzt endlich eine schöne Brust mit einem D Körbchen, vorher Größe H. Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen so eine große Brust gehabt zu haben.
Warum habe ich die OP nicht schon viel früher machen lassen.
Jetzt sind bereits 4 Monate vergangen und das Endergebnis ist perfekt.
Ich empfehle die Abteilung und vorallem Frau Dr.Munder weiter.
Vielen Dank nochmal

Dr.Wolter super !!!

Pro:
Herzlich
Brustverkleinerung

Ich bin am 22.11.21 von Dr Wolter operiert worden.Ich fühlte mich von Anfang bis Ende sehr sehr wohl.Die Schwestern auf der Station 42 und die Ärzte im Krankenhaus waren super lieb.Die Aufklärung sowie die Betreuung einfach toll und das Ergebnis ein Traum.Heinemann

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super Wohlfühlzimmer)
Pro:
die Station 42 ist klasse! Alle sind sehr nett und zuvorkommend!
Mammareduktionsplastik

Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles reibungslos und sehr gut organisiert. Auch die beiden Vorgespräche waren konstruktiv und ehrlich.
Dr. Hagouan hat mich operiert und ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Ergebnis, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie meine Brüste nach der Heilungphase endgültig geformt sein werden.
Die ambulaten Termine für die Nachuntersuchungen fanden erfreulicherweise auch bei Dr. Hagouan statt :-).
Ich gehe endlich gerne an einem Spiegel vorbei und denke "Wow, was für ein tolles Vorher-Nachher Ergebnis!"
Ich werde Dr. Hagouan immer und jederzeit weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar!!!!

DieBri32 am 11.07.2022

Hallo, gerne würde ich einmal persönlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Auch ich werde bald dort operiert und hätte Fragen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Latissimus-OP

Pro:
Kompetente Ärzte und Schwestern, alle überaus freundlich
VAC-Therapie, anschließend Latissimus-OP

Sehr gute Organisation vor und während des Klinikaufenthalts. Sehr gute Betreuung seitens des Klinikpersonals.

Brustrekonstruktion mit Eigengewebe

Pro:
Betreuung einzigartig
Kontra:
Obst fehlt.
Brustrekonstruktion mit Eigengewebe nach Mammakarzinom

Ich war zur einer Brustkrekonstruktion mit Eigengewebe in der Klinik.
Vom ersten Moment an fühlte ich mich dort besonders gut aufgehoben. Das Vorgespräch sowie die Patientenaufnahme und der klinische Aufenthalt waren für mich einzigartig und großartig. Jeder der Ärzte oder des Pflegepersonals nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Man hat niemals das Gefühl es muss schnell gehen, obwohl alle Mitarbeiter sicher genug ausgelastet sind. Die Betreuung nach meiner Operation und die Tage bis zu meiner Entlassung fühlte ich mich in jeder Hinsicht sehr intensiv und allerbestens betreut.
Ich kann diese Klinik bestens empfehlen.

Leute die ihren Beruf gerne ausüben ????

Pro:
Stets freundliches Personal (auch bei Hektik), Zimmer, Essen
Kontra:
Die Kissen sind sehr unbequem
Mama CA

Alles mega super angenehm. Sehr freundlich und hilfsbereit. Hier steht der Patient noch an erster Stelle!!!!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die anderen Klinikaufenthalte und Ärger ersparen können.

Straffung

Straffung und Symethrie Schaffung

Hallo. Ich wurde vor ca 4 Monaten Von Dr Schulz operiert. Vor der Operation und während der op war alles gut und ich war begeistert. Doch dann fing für mich eine höllische Zeit an. Nach dem Krankenhaus Aufenthalt wurde sich um mich NICHT gekümmert. Frau Kaspari war für mich unerreichbar und man hat meine Probleme nicht verstanden. Bis heute versuche ich dort Kontrolle Termine zu bekommen da ich schmerzen habe und mein Hausarzt möchte, dass sich das jemand anguckt. Weder per Telefon noch über Email kann ich Frau Kaspari erreichen und wenn sie ran geht sagt sie das der Arzt sich melden wird. Seit 2 Monaten. Überlegen Sie sich ob Sie sich hier Operieren lassen möchten. Man wird einfach im Stich gelassen.

SanaDüsseldorf am 03.08.2021

Sehr geehrte Patientin,
zur Untersuchung Ihrer Beschwerden, melden Sie sich bitte zur Terminvergabe im Sekretariat der Abteilung, bei Unterstützungsbedarf im Beschwerde-Management unter 0211-2800/3004. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme und Schmerzen haben, es gibt hier sicher Möglichkeiten zu helfen.
Wir wünschen schnelle Besserung und alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Diep Lappenplastik

Pro:
Station 42, tolle Zimmerausstattung, super Pflegekräfte
Kontra:
Empathie vom Arzt und Arzt Patient Kommunikation
Brustaufbau nach Krebs

Leider kann ich die vielen positiven Meinungen nicht teilen.
Ich bin mittlerweile eigentlich schon sehr verzweifelt, weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll. Mein operierenden Arzt redet einfach nicht mit mir. Hatte nun schon zweimal eine Korrektur nach Doppel Diep und das Aussehen meiner Rechten Brust wird immer schlimmer, von den Schmerzen ganz zu schweigen.
Gesamt war ich nun schon viermal in Gerresheim zur OP. Zweimal davon war auch die Aufnahme, Tag der OP, eine Katastrophe.
Aufenthalt auf Station 42 war drei von viermal gut. 90% des Pflegepersonals sehr freundlich und bemüht.

SanaDüsseldorf am 22.06.2021

Sehr geehrte Patientin,
aus der Abteilung senden wir Ihnen Angebot und Bitte, sich zu melden. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Befinden nicht gut ist und wir würden uns gerne kümmern, wenn Sie uns die Gelegenheit geben.
Bitte melden Sie sich im Beschwerdemanagement 0211/2800-3004, von dort leitet man Sie weiter.
Freundliche Grüße, Sana Kliniken Düsseldorf

Immer meine erste Wahl

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
keine negativen Eindrücke gesammelt
Brustangleichung nach Mamma Ca., Dermolipektomie bds.

Aufgrund dessen, dass ich schon das zweite mal in der Sana Klinik operiert wurde, denke ich, mir ein Urteil erlauben zu können und eine Bewertung abgeben.
Noch nie vorher habe ich mich in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt.
Von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt ist das Personal freundlich, entgegenkommend, angagiert und hilfsbereit.
Keine Frage oder Bitte ist zu viel und Jeder ist darauf bedacht, dass es den Patienten gut geht. Ob Kassen - oder Privatpatient.
Stünde ich vor der Entscheidung eine nochmalige Operation vornehmen lassen zu müssen, würde ich immer wieder die Sana Klinik in Gerresheim als erste Wahl in Betracht ziehen.

Sabine Hensel, Unna

Tolles Krankenhaus

Pro:
Supper Ärzte, Supper Schwester , Alles bestens
Diep Flap

Vorgespräche bei Dr. Andree sehr ausführlich . Das Personal im Op und Aufwach / Überwachungsraum sehr einfühlsam und aufmerksam . Die Schwestern auf Station 42 sehr freundlich und immer für einen da. Das Essen war top. Die medizinische Versorgung war supper . Also ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Danke für Alles

Dieplappen OP beidseitig

Pro:
Top Krankenhaus!
Mamma Ca rechts

Ich war zur bds. Dieplappen Op im März 21 in der Klinik.
Frau Dr. Munder und ihr Team haben mich zum glücklichsten Menschen gemacht! Die Op ist sehr gut verlaufen - ich hatte so gut wie keine Schmerzen und das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!!!
Das gesamte Klinikpersonal von den Schwestern auf der Station - welche sich egal wieviel Stress gerade ist - die Zeit für einen nehmen die man gerade braucht, das Personal in der Ambulanz der Sprechstunde sind alle einfach super freundlich! Man kann auch merken das diese Freundlichkeit ehrlich gemeint und nicht aufgesetzt ist.
Ich kann nur die plastische Chirurgie (Team um Frau Dr. Munder) und das Team der Senologie ( Team um Frau Dr. Wollandt & Herr Dr. Schwanke-Theissen) beurteilen.
Jeder der in den beiden Fachrichtungen kompetente Beratung und Ärzte sowie Pflegepersonal sucht die alles was sie können möglich machen - ist hier genau richtig!

Wie gesagt - ich bin nach der gelungenen Op der glücklichste Mensch auf der Welt - endlich wieder ein wunderschönes Dekolleté!!!

DANKE!!!

Super Krankenhaus, super Arzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert, schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern)
Pro:
Absolut alles
Brustverkleinerung

Ich hatte in der Sana Klinik Gerresheim meine Brustverkleinerung.
Es war ein wundervoller Aufenthalt. Die Station und die Schwestern sind ein Traum,zuvorkommend, hilfsbereit und sooo nett und freundlich.
Ich hatte ein wunderschönes Zimmer.
Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen und kann das Krankenhaus und Dr. Andree zu 1000 % weiterempfehlen.

Super Zufrieden

Brustvergrösserung

Mega freundliches Personal und tolle Betreuung vor, während und nach meiner OP! Die Abteilung der plastischen Chirurgie würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Immer wieder diese Klinik !!

Pro:
Ärzte ,Station 42
Zustand nach Mamma Ca

Ich war von 25.01-02.02.21 in der Klinik zur Diep-Lappen OP.
Meine große Angst vorher hat sich nicht bestätigt, alles ist gut gelaufen und ich fühlte mich rundherum gut betreut und versorgt. In der ersten Nacht nach der OP sogar mit eigener Schwester, die stündlich meine Werte gemessen hat!! Dafür nochmal herzlichen Dank!
Die Station 42 ist toll, wegen Corona sollten wir das Zimmer nicht verlassen, das war aber gar nicht schlimm, weil es eher wie in einem schönen Hotelzimmer war. Jeder hat seinen eigenen großen Fernseher und die Zimmer sind gemütlich eingerichtet !
Die Ärzte sind sehr sehr freundlich und kompetent und nehmen sich viel Zeit!
Das einzige was ein wenig zu bemängeln ist war das Essen. Es gibt so gut wie gar kein frisches Gemüse oder Obst und wenig Wahlmöglichkeiten zum Frühstück und zum Abendessen.
Ich würde jederzeit wieder nach Düsseldorf in die Sana Klinik gehen und kann diese nur weiterempfehlen!!!!

Klaudia Migdalski

Pro:
Das gesamte Konzept zwischen Ärzte und Pflegern geht in der Pastischenchirurgie auf.
Kontra:
An der Verpflegung seitens Mittagessen sollte der Koch der das Essen zaubert noch mal eine Schulung machen!
Nach enormer Gewichtsabnahme wurde mir in der ersten op die Brust gestrafft

Ich hatte eine Bruststraffung ,Dr.Wolter hat Operiert, das Ergebnis supper bin sehr zufrieden. Mein dank an das Ärzteteam und vor allem das Personal,so was zuvorkommendes liebenswertes hab ich noch nicht kennen gelernt,dank an alle.Komme gerne in März zur zweite op wieder.

Meine Entscheidung für die - freiwillige - OP wurde belohnt :)

Pro:
Menschlichkeit, Empathie, keine Ausstrahlung von Hektik, Freundlichkeit aller Mitarbeiter
MRP - Mamma Reduktionsplastik

Von dem Termin in der Ambulanz, der für Untersuchungen und die OP- und Anästhesieaufklärung eingerichtet wurde, habe ich Offenheit, Menschlichkeit und Flexibilität mitgenommen. Da es eine von mir selbst gewünschte OP war, habe ich erst mal alles auf mich wirken lassen um dann noch zu entscheiden, ob ich mich auf das Risiko wirklich einlassen möchte. Dieser Termin in der Ambulanz hat mein Vertrauen in das "Projekt" Brust-OP, das Prof. Andree schon gewonnen hatte bis dahin, noch mal gestärkt.
Von der Ankunft am OP-Tag bis zur Entlassung haben Ärzte und Schwestern Ruhe und Empathie ausgestrahlt obwohl viel los war und Flexibilität gefordert wurde. Den recht zügigen Aufbruch zum OP, als die Schwestern angerufen wurden und mir Bescheid gegeben haben, dass es quasi sofort los ginge, habe ich absolut nicht als hektisch sondern eher als auflockernd und witzig wahrgenommen. Die Schwestern waren gelassen und der Umstand, dass es schnell gehen sollte, hat über die Aufregung hinweggeholfen. Im Vorraum des OPs hat mich Schwester Daniela in Empfang genommen und sich sehr einfühlsam um mich gekümmert bis es los ging. Prof. Andree kam auch noch mal in den Vorraum und fragte, wie es mir geht und ob es jetzt los gehen könnte.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Entscheidung zur OP wurde durch Prof. Andree und die Schwestern ab dem Zeitpunkt meiner Ankunft auf der Station bis zur Entlassung nur weiter bestätigt.
Am Tag der Entlassung selbst war ich durch die allgemeine Aufbruchstimmung im Zimmer (eine Mitpatientin wurde auch entlassen) etwas gestreßt aber bin dann nach der letzten Untersuchung durch Prof. Andree und der freundlichen Hilfsbereitschaft einer jungen Schwester, die mir das Gepäck getragen hat, mit einem guten Gefühl, wieder frei von Streß, nach Hause gefahren.
Ich kann das Krankenhaus und die Station, auf der ich war, auf jeden Fall empfehlen und bedanke mich für die herzliche Betreuung.

Empfehlung!

Facelift und Liposuktion

Vor Monaten ließ ich ein Facelift und eine Liposuktion in der Sana-Klinik Düsseldorf Gerresheim bei Dr. Hagouan, Dr. Schulz und Prof. Andree durchführten.
Ich fühlte mich vom ersten Zeitpunkt an sehr gut beraten und aufgeklärt. Aber trotzdem war ich zögerlich, weil ich Neuland betrat und nicht wusste wie das Ergebnis sein würde. Durch ihre Freundlichkeit, Offenheit, ihre kompetente Art und Empathie spürte ich, dass ich mich auf eine OP einlassen konnte. Auch die anderen Ärzte und Krankenschwestern vermittelten mir dieses Gefühl. Vielen Dank dafür!
Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Es lässt mich mindestens 10 Jahre jünger aussehen. Das handwerkliche Können der Operateure zeigt sich auch darin, dass ich wie vor der OP eine harmonische und natürliche Mimik habe. Ich kann die Ärzte und Krankenschwestern zu 100 Prozent empfehlen.

Diep Lappen, Brustverkleinerung

Pro:
hilfsbereit, empathisch
Kontra:

Nach einer fehlgeschlagenen Implantat OP (in einem anderen Krankenhaus) ließ ich
in der Sana Klinik einen Brustaufbau mittels DIEP Lappen OP durchführen.
Dieses Jahr wurde eine angleichende Brustverkleinerung der anderen Brust vorgenommen.
Ich fühlte mich auf Station 42 mehr als gut aufgehoben. Alle Schwestern, besonders die Leitung der Abteilung Schwester Ursula waren sehr nett und hilfsbereit.
Vom Aufklärungsgespräch bis zur Nachsorge in der Ambulanz kann ich nur Positives berichten.
Ich danke Professor Andree und allen seinen dort arbeitenden Ärzten - selten habe ich ein so empathisches und nettes Team gesehen.
Klinikum Gerresheim - jederzeit wieder

Pro:
Dr. Hagouan
Kontra:

Nachdem ich Anfang des Jahres eine sehr freundliche und vor allem auch absolut realistische Beratung bei Herrn Dr. Hagouan hatte, habe ich Mitte des Jahres die Brustreduktions-OP in der Sana-Klinik Gerresheim von ihm auch durchführen lassen.
Ich bin mit dem Ergebnis meiner Brustreduktion unglaublich zufrieden.
Auch das Team in der Klinik war während meines Aufenthaltes sehr zuvorkommend und hilfreich.

Abteilung plastische Chirurgie

Pro:
Dr. Wolter
Bruststraffung mit Implantatwechsel

Dr. Wolter ist Arzt mit Leib und Seele, ich fühlte mich vom ersten Augenblick bestens bei ihm aufgehoben.An ihn geht mein ganz besonderer Dank sowie an die reizende und ebenfalls kompetente Stationsärztin die mich mit ihm gemeinsam operiert hat.

Ich kann Dr. Wolter sowie die Station 42 uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung, auch nach der OP.

Das warten hat sich gelohnt

Pro:
Ärzte und Schwestern verstehen ihren Job. Absolut Top in allem
Kontra:
Leider eine sehr lange Wartezeit (OP Termin)
Deep Flap nach Brustkrebs

Im März 2020 war ich Patientin auf Station 42.
Von Voruntersuchungen bis zur stationären Aufnahme bis hin zur OP (Deep Flap)habe ich mich immer sicher aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte sind absolut kompetent, aufmerksam und fürsorglich. Ich war zur der Zeit dort stationär, als man als Patient keinen Besuch empfangen konnte (Corona) . Aber mit Hilfe der Schwestern,war es absolut angenehm.

Tolle Klinik, sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum wohlfühlend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, Angstnehmend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitnah)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr zufrieden und modern)
Pro:
Immer wieder gerne
Bauchdeckenstraffung nach Gewichtsreduktion

Durch das Adipositas Zentrum Bottrop bin ich auf Dr. Wolter aufmerksam geworden, der dort einen Vortrag über WHO'S gehalten hat. Da wusste ich, Hr. Dr. Wolter wird mein Operateur, wenn meine WHO'S anstehen.
Meine erste WHO am Bauch war am 13.07.2020.
Ich sage nur: er ist ein Zauberkünstler!
Er hat mir mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen die Angst genommen und den ersten Schritt zum Lebensglück wiedergegeben. Was er bei mir erschaffen hat, das ist ein absoluter Traum. Ich bin ihm mehr als Dankbar!
Das gesamte Team, Ärzte, Personal, Reinigungskräfte...sind freundlich, kompetent, machen alles möglich in kurzer Zeit.
Ein liebes Dankeschön für Alles.
Weitere WHO's stehen an und ich werde mich mit ganz großer Sicherheit und Freude wieder in die Hände vom Dr. Wolter begeben.

Herzliche Grüße und lieben Dank für Alles !!!

Klinikum Gerresheim - jederzeit wieder.

Pro:
Perfekte Rundumversorgung.
Brustverkleinerung

Sehr freundliches Personal. Jede Frage, bzw. jeder Wunsch wurde schnell erfüllt. Perfekter Operationsablauf. Gute Nachsorge von den Ärzten.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer waren modern ausgestattet.
Klinikum Gerresheim - jederzeit wieder.

Oberschenkelstraffung

Ich war,nach einer größeren Gewichtsabnahme,zur Liposuktion mit Oberschenkelstraffung im Mai 2020 stationär in der Klinik..
Ich bin restlos begeistert..die Kompetenz ist super,das Personal(angefangen bei dem Reinigungspersonal,über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten)ist so freundlich und hilfsbereit.ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt.
Jeder noch so absurde kleine Wunsch wurde sofort erledigt ...
Ich bedanke mich bei Dr.Wolter für seine tolle Arbeit..das Ergebnis ist super und ich freu mich auf die nächsten Straffungsoperationen