Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle und freundliche Umsetzung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine typische Krankenhausatmosphäre)
Pro:
Dr. med. Martin Huber-Stentrup
Kontra:
nicht vorhanden
Vordere Kreuzbandersatzplastik

Das Tutzinger Krankenhaus und dessen Personal hat mich rundum überzeugt. Nachdem ich meine erste Knie-OP in einem anderen Krankenhaus habe machen lassen und dort nicht sehr zufrieden war, war das Benedictus-Krankenhaus eine freudige Überraschung: Angefangen von der hervorragenden OP, mit Vor- und Nachsorge von Herrn Dr. Huber-Stentrup (auch im Nachhinein beschwerdefrei), über das extrem fürsorgliche und freundliche Personal, bis hin zum gut ausgestatteten, hellen Zimmer mit traumhaftem Seeblick.
Hier kann man gesund werden!!!

eine Klinik für Körper und Seele

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von A-Z hervorragend OP Dr-Huber-Stentrup)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie alles in dieser Klinik gut)
Pro:
Dr. Huber-Stentrup nimmt sich zur Vor-und Nachbehandlung Zeit
Kontra:
gibt es nicht
Rotatorenmanchettenrekonstruktation

eine ausgezeichnet gut geführte
Fachklinik in einer landschaftlich traumhaften
Lage mit überdurchschnittlich herzlichem sehr gut geschultem Personal und einem Chefarzt,Herrn Dr. Huber-Strentrup, dessen Fähigkeiten inzwischen weit über die Landesgrenzen bekannt sind. Aus jedem seiner Worte und Gesten spricht die Freude am Beruf.
Von der OP Beratung bis zur Verlaufskontrolle nach 7 Wochen hat sich das gesamte Personal
Tag und Nacht gekümmert, man wurde nicht "nur gepflegt" sondern verwöhnt.
Da ich persönlich aus dem Hotelfach komme
weiss ich wie viel Organisation und Energie dahinter steckt um einen Betrieb in dieser
Qualität am Leben zu erhalten. Ich wünschte
mir so manches Luxushotel würde nur nahezu so
gut arbeiten !!!

Schulter-OP

Pro:
Herr Dr. Stentrup
Kontra:
zum Teil zwar freundliches aber dennoch etwas verplantes Personal
Rotorenmanschette

Herr Dr. Stentrup ist ein äußers kompetenter und freundlicher Arzt.
Nachdem er bereits meine rechte Schulter zur vollsten Zufriedenheit wieder herstellte, gaba es für mich nur eine Entscheidung, als auch die linke zur OP anstand.

Spitzen OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Gebäude, aber gut aufpoliert)
Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup und Team, Assistenzarzt R. Krammer, alle Krankenschwestern
Hallux rigidus

Super Ärzteteam um CA Dr. Huber-Stentrup, sehr angenehmes Krankenschwestern Team. Die OP (Hallux rigides) verlief völlig ohne Probleme. Auch in den Tagen danach keine Schmerzen. Gute Krankenhausabläufe und geschmackvolles Essen.
Ich würde die OP jederzeit wieder im Benedictus Krankenhaus machen lassen.

individuelle Behandlung, sehr kompetent und hilfsbereit

Pro:
keine "Fließband-Behandlung", individuell, umsichtig, hilfsbereit angefangen vom behandelnden Arzt bis zur Krankenschwester
Kontra:
etwas einfache Klinikausstattung, aber vollkommen ausreichend
Knie-Arthroskopie

Frühmorgens um 5:45 Uhr - sehr freundlicher Empfang an der Reception,
zügige Zimmer- bzw. Bettzuteilung,
schnelle Abholung zur OP,
sehr nette Anästhesie-Mitarbeiter,
Kompetenter und erfahrener Mediziner, der die Arthroskopie ausführte, gute Aufklärung im Vorfeld

Tolles Krankenhaus

Kontra:

Ich hatte eine Operation an der Schulter die durch Dr. med. Huber-Stentrup durch geführt wurde. Dr. Huber-Stentrup ist ein sehr erfahrener Arzt, ich habe mich sofort gut aufgehoben und beraten gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen und das Ergebnis nach der Operation war sehr gut. Ich kann Dr. Huber-Stentrup sowie das Krankenhaus Tutzing nur weiter empfehlen. Die Krankenschwestern auf der Station sind alle freundlich, sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten und sind ebenfalls fachlich sehr kompetent. Das Essen auf der Station war lecker und mit etwas Glück genießt man von seinem Zimmer den Blick auf den Starnberger See. Man kann das Krankenhaus und sein Personal also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Schmerzen am isg

Wirbelsäule

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Ärzte und Pflegepersonal bekommen eine 1.man nimmt sich Zeit für den Patienten. Das Krankenhaus ist sehr zu Frieden stellen.

Absolut zu empfehlen

Pro:
Chefarzt Huber-Stentrup und sein Team
Kniegelenkarthritis

Über die Notfallambulanz wurde ich sehr freundlich, ruhig und kompetent aufgenommen. Meine Beschwerden wurde aufmerksam und fachkundig mit mir besprochen. Der weitere Verlauf für die stationäre Aufnahme mit Operation wurde mir verständlich übermittelt. Mein Gesamteindruck der Klinik nach 7 Tagen Aufenthalt ist ausschließlich positiv. Die "Stimmung" im Krankhaus, der Umgang mit den Patienten und auch innerhalb des Pflegepersonals und mit den Ärzten war ausschließlich freundlich, kompetent und hilfbereit.
Ich habe mich sehr sehr gut betreut gefühlt!

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Schnelle Hilfe
Linke Schulter

Das Benedictus Krankenhaus Abteilung Orthopädie ist ein Haus in dem man sich gut aufgehoben fühlt. Kompetente Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger.

OP nach Handgelenkfraktur

Pro:
hervorragende medizinische Versorgung
Handgelenkfraktur

hervorragende medizinische Betreuung und Beratung sowie Notfallaufnahme: sehr freundlich; ruhige Atmosphäre; empfehlenswert

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP durch Chefarzt Dr. Huber-Stentrup)
Pro:
Super Behandlung
Meniskusschaden

Sehr gute Klinik mit lauter freundlichen Mitarbeitern

Wunderbare Entfernung der Gallenblase

Thoraxchirurgie
Pro:
herrlich und alles bemerkenswert
Gallenstein

Ich war in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie.
Bei mir war es die Entfernung der Gallenblase!
Leider gibt es keine spezielle Aufführung der Abteilung, aber ich hoffe, es ist hier trotzdem richtig.!!!

Um es vorwegzunehmen: es war wie ein paar Tage Urlaub, so unglaublich angenehm.
Angefangen mit den Informationen vor der Operation, der Freundlichkeit der Assistentsärztin,
dem Gespräch mit dem Oberarzt und allen weiteren Beteiligten.
Die OP selber war etwas schwieriger, da der Bereich um die Leber herum mit in Mitleidenschaft gezogen war.
Nach der gelungenen OP eine herrliche Betreuung,
aufmerksam und wunderbarer Information.

Chefarzt Dr. Huber-Stentrup

Pro:
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup
Meniskusläsion rechtes Knie

Gesamtzufriedenheit: sehr zufrieden
Qualität der Beratung: sehr zufrieden
Medizinische Behandlung: sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe: sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung: sehr zufrieden
Pro: Dr. Huber-Stentrup, Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild: Arthroskopie rechtes Knie
Privatpatient: ja
Erfahrungsbericht:Obwohl ich 5 Autostunden von Tutzing entfernt meinen Wohnsitz habe, habe ich das Benedictus Krankenhaus Tutzing gewählt, denn der dortige Chefarzt Dr. Huber-Stentrup hat mich schon dreimal mit Erfolg operiert: 2001 rechtes Knie, 2007 Rotatorenmanschettenrekonstruktion der rechten und linken Schulter wegen Skiunfall. Die diesjährige OP am 20.09.2016 war eine Arthroskopie am rechten Knie wegen Meniskusläsion, Knorpelabnutzung, Schwellung und Beschwerden. Chefarzt Dr. Huber-Stentrup hat mir vor der OP aufgrund einer MRT ausführlich erklärt, wie der Eingriff ablaufen wird. Seine Vertrauen schaffende Art hat mich wieder darin bestärkt, dass ich mich in guten Händen befinde. Auch das Pflegepersonal (Schwestern und Pfleger) ist kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich wurde in diesem Krankenhaus sehr gut betreut. Es herrschte stets eine angenehme Atmosphäre. calvin41

Chefarzt Dr. Martin Huber-Stentrup

Pro:
hervorragende Beratung, gute Betreuung
Schultergelenk

Ich bin 75 Jahre alt, bin seit 50 Jahren professionelle Puppenspielerin. Ich habe keine private Krankenversicherung.
Seit langem schmerzte meine linke Schulter mich berufsbedingt empfindlich. Ich fand in einer Broschüre des "Gelenkzentrum Starnberger See" im Benedictus Krankenhaus Tutzing als Facharzt für Schulter-Chirurgie den Namen Dr. Huber-Stentrup. Ich erbat von seiner Sekretärin einen Untersuchungs- und Gesprächstermin. Da dieser Arzt Chefarzt des gesamten Gelenkszentrums ist, hatte ich wenig Hoffnung, ihn persönlich sprechen zu können, denn ein Chef hat immer anderweitig Wichtiges zu tun. Nicht in meinem Fall: zum vereinbarten Termin kam er ins Sprechzimmer, hörte sich geduldig und mit Interesse mein Anliegen an und erklärte in angenehm lockerer Atmosphäre auf eine auch für den Laien verständliche Weise den von ihm vorgeschlagenen minimal-invasiven Eingriff. Schnelle Wunder könne er nicht versprechen, aber langfristige Linderung seien im Bereich des Möglichen. Bald war ein Termin für die Operation gefunden (23.09.2016)einschließlich der von mir erbetenen Zusage, dass er persönlich die Operation durchführen würde.
Nach vier Tagen Aufenthalt im sehr umsichtigen "Benedictus Krankenhaus", Station 2A, ist erst mal alles vorüber. Ich fühle mich wohlauf und freue mich schon, bei der Nachuntersuchung wieder in die Obhut dieses vertrauenswürdigen und gründlichen Chefarztes begeben zu dürfen.

alles super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dr. Huber-Stentrup, Chefarzt
Arthoskopie Schulter

Wurde schon zwei mal in Tutzing an der Schulter operiert und würde es jederzeit wieder tun.
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup (beide male operierender Arzt) ist eine Persönlichkeit bei der man sich jederzeit gut aufgehoben fühlt und man ist sich sicher, dass er weiß was er macht. Trotz aller fachlicher Kompetenz hat er die Menschlichkeit nicht verloren.
Der Aufenthalt auf Station 2A war super. Von früh bis spät fühlte man sich immer gut betreut.

Team von Fach!!!

Pro:
Ganze Team macht alles mögliche um zu helfen.
LWS schmerzen

Ich habe Rückenschmerzen seid vielen Jahren.
Nach einer ausführlichen ärztlichen Untersuchung, wurde mein Therapieplan erstellt. Nach ärztlicher Anordnung der neuen Medikation ging mir bereits nach 4 Tagen wesentlich besser, und ich die wesentliche Schmerzlinderung spürte.
Ich habe durch dieses tolle Team, Ärzte, Therapeuten, Schwestern/Pfleger, usw. eine neue Lebensqualität erreicht.
Ich hatte Aufenthalte in mehreren Kliniken, Krankenhäusern und Re-Ha`s, das Essen ist einfach spitze, jeder Wunsch wird wenn möglich erfüllt.
Ich bin mir sicher mit meinen Schmerzen den Alltag besser meistern zu können.

Vielen vielen Dank...an das tolle Ärzteteam,
alle Therapeuten, Schwester/Pfleger, An/abmelde, Reinigung, und Technischen Teams.
Ch.A.

Kompliment an Dr. Huber-Stentrup und sein Team

Pro:
Fachliche Kompetenz + ein großes Herz für die Patienten
Angerissene Sehnen in der rechten Schulter

Vor 1 Jahr (genau am 07.08.2015) wurde meine rechte Schulter von Dr. Huber-Stentrup operiert, und heute möchte ich nun eine kurze Rückmeldung dazu geben: die Reha hat zwar für mein Empfinden mit ca. 6 Monaten relativ lang gedauert, in Anbetracht der OP-Dauer und -Schwere war das aber wohl noch völlig normal. Das Wichtigste aber, das ich festhalten möchte, ist die Tatsache, dass meine Schulter heute wieder wie neu ist: schmerzfrei, beweglich fast wie früher und einfach wieder voll einsatzfähig!

Und was ich eigentlich mit all dem sagen möchte: DANKE ! Danke für den außerordentlichen Einsatz und die Freundlichkeit, das Engagement und das Einfühlungsvermögen von Dr. Huber-Stentrup und dem gesamten Team um ihn herum.

Klasse statt Masse am Starnberger See

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchstprofessionell und sehr effiziente Kundenorientierung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Sprechstunden bei den Doktoren Gumpinger und Fieger waren hervorragend.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Daniel Mündel ist ein einfach toll!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kundenorientiert und schnell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Gebäude was aber innen modernisiert wurde.)
Pro:
Ich wurde als Kassenpatient vom Chefarzt operiert
Narbenhernie

Das Bauchzentrum im Turzinger Krankenhaus ist hervorragend.
Bereits beim ersten Tefefonat für die Sprechstunde bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin ( versuchen Sie das mal bei anderen Krankenhäusern). Der Erstkontakt mit einem der Ärzte war professionell, sogleich wurde ein CT-Termin ( auch wieder innerhalb einer Woche!) gemacht. Da das Ergebnis leider auf eine OP hinauslief, wurde ich eingehend über die OP- Technik informiert und über den Ablauf. Aufgrund akuter Schmerzen musste dann die OP vorgezogen werden, auch dieser Termin war wieder zeitnah. Am Tag der OP musste ich mich um 7 Uhr auf der Station einfinden und dann lief alles sehr professionell, aber sehr menschlich ab. Alle Fachkräfte auf dem Weg vom Krankenzimmer bis zum OP-Saal versuchten mir die Angst zu nehmen und die ungewohnte Situation so leicht wie möglich zu machen. Der Operateur Chefarzt Dr. Mündel kam gleich nach der OP zu mir und gab mir in 2 Sätzen einen kurzen Bericht. Alles war gut und minimalinvasiv erledigt worden, obwohl ich einen riesigen Bruch und auch noch Darmverwachsungen hatte. Die Versorgung nach der OP war genauso professionell wie alles andere, meine Schmerzen wurden ernst genommen, die Visiten liefen pünktlich ab, die Entlassung erfolgte am 5. Tag und seitdem befinde ich mich in der Rekonvaleszenz.
Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Es liegt sicher daran, dass das Krankenhaus ein kleineres ist, mit spezialisierten Abteilungen und das finde ich viel angenehmer als dieses gigantischen Bettenburgen, die wir gerade in München auch haben.
Ich kann das Krankaus mit dem Bauchzentrum nur weiter empfehlen. Dr. Daniel Mündel und seinem Team möchte ich nochmals sehr herzlich danken!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde mir alles verständlich erklärt und meine Fragen beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Ergebnis. Die OP fand bei Vollnarkose statt. Seit der OP bin ich schmerzfrei und gehe nach 6 Wochen wieder ohne Gehhilfen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme und Sozialdienst haben alles wie vereinbart und gewünscht veranlasst..)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer entsprach 5 * Komfort in Lage und Ausstattung.)
Pro:
Unglaublich bemüht, als wäre man der einzige Patient.
Kontra:
Nichts.
Hüft Op

Das war mein erster Klinikaufenthalt überhaupt und ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben, in der Station 2a. Alle dort haben sich sehr bemüht. Es kam keine Langeweile auf und Wünsche wurden schon erfüllt, bevor man sie überhaupt äußern konnte!

Da war die eigtl. Hüft-OP nur noch ein zu "vernachlässigender Nebenschauplatz" und ich konnte die Klinik schon nach 1 Woche wieder verlassen.

Diese Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
die menschliche Behandlung
Kontra:
Querschnittslähmunh mit Inkontinenz und Schmerzen (Scor 8)

Nach einer schmerzvollen Wanderung durch acht kliniken bin ich letztendlich im Benedictus Krankenhaus (für mich am anderen Ende Deutschlands in 670 Km Enfernung) gelandet.
Sowohl die Ärzteschaft - angefangen vom Chefartz Prof. Dr. Freynhaben, wie auch die Ober- und Stationsärzte und die Schwestern und Pfleger haben mir erstmals das Gefühl der Geborgenheit vermittelt.
Jetzt - fast zwei Wochen nach der Entlassung hat sich mein Befinden spührbar verbessert.
Diese Klinik ist sehr empfehlenswert.

Für uns die 1. Adresse!

Pro:
Professionell, Freundlich, Angenehm
Koloskopie

Nach vorangegangenen, extern durchgeführten turnusmäßigen Koloskopien beim Hausarzt, wurden bei meiner Frau und mir weiterreichende Untersuchungen, mit der Empfehlung für das KH Tutzing, notwendig. Die Empfehlung entpuppte sich für uns als wahrer Segen. Mit akribischer Genauigkeit und höchster fachlicher Kompetenz wurden die Eingriffe durchgeführt und haben uns letztlich, nach Vorlage der histologischen Befunde, vor großem gesundheitlichen Schaden bewahrt.
Frau Dr. Gospos und ihrem gesamten Ärzteteam, sowie dem Endoskopie- und Pflegeteam möchten wir für ihr Engagement, ihre Freundlichkeit und Professionalität danken. Positiv fiel uns auch das insgesamt angenehme, menschliche Klima des Hauses auf.

Gelungener Krankenhaus-Aufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (Hinweise nach der Entlassung auf dem Krankenhaus wünschenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorrangende Ärzte und Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Überlange Wartezeit in Ambulanten Beratung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Wlan, verstellbare Betten, Zwei Bett-Zimmer)
Pro:
Gut geführtes Krankenhaus, gute Ärzte, engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Gibts nichts gravierendes.
Claudicatio Intermittens

Ich war vom 01.08.2016 bis 08.08.2016 wegen eines
Gefäß Problemes in der Gefäss-Chirurgie.
Die Aufnahme am ersten Tag verlief reibungslos und ohne Probleme. Am Dienstag sollte dann um 13 Uhr OP sein, wurde aber auf 10 Uhr vorgezogen, was ich als positiv empfungen hatte. Die OP selber habe ich dann nicht mitbekommen, ich bin dann aufgewacht und eine Nacht auf der Intensivstation gelegen, was mit sagt, dass die Klinik vorsichtig gewesen ist, und das schon einmal sehr positiv anzusehen. Ich war dann eine Nacht auf der Intensiv-Station wurde dann am nächsten Tag auf die Station 1 verlegt, wo sich das Pflegepersonal
dann echt aufmerksam um einen gekümmert hat, auch wenn es manchmal unangenehm war, aber das Pflegepersonal hat aufgepasst, ist schon einmal sehr gut, spricht fürs Krankenhaus.

Wo ich Verbesserungsvorschläge hätte, ist die Aufklärung seitens der Ärzte nach der Entlassung aus der Klinik für Patienten mit Wunden. Mein Vorschlag wäre, vielleicht ein Merkblatt mit zu geben, was den Patienten medizinisch gut tut, und was er lieber bleiben lassen soll.

Was Verbesserungswürdig ist, ist die Ambulante Terminvergabe um stundenlange Wasrtezeiten zu vermeiden.

Insgesamt kann man sagen der Krankenaufenthalt in der Gefässchirurgie war eine gelungene Sache, fühle mich wie Neugeboren. Herzlichen Dank an die Ärzte und das Pfelgepersonal !

immer wieder gerne

Pro:
endlich ernst genommen
Kontra:
gibt nichts

Endlich eine Klinik die mich ernst nimmt und nicht als "Hypochonder" darstellt.
Ich hatte eine lange Odysee von Ärzten und OP`s hinter mir und die Erfahrung gemacht dass man als Schmerzpatient in die Ecke "einbildung" gestellt. wird.

Hier in der Klinik fragte man mich jeden Tag wie stark meine Schmerzen sind und niemand-ich betone niemand! zweifelte meine Angaben an.

Es wurden mehrere Methoden an Therapie gemacht und ich ging mit deutlich weniger Schmerzen und einem super Gefühl nach Hause-und ich weiss dass ich jederzeit hier ernst genommen werde.

Das Personal und die Ärzte sind einfach toll

einfach nur super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich sehr viel Zeit)
Pro:
alles in der Klinik
Kontra:
gibt nichts
Knie-Tep-OP

Ich musste mein Knie operieren lassen und bekam als erstes einen Beratungstermin bei dem wirklich keine Frage mehr offen blieb. Ich habe selten Ärzte gesehen die sich so viel Zeit für Patienten nehmen.

Nach der Knie-Tep-OP wurde mir am nächsten Tag bei der Visite nochmals alles ausführlich erklärt was gemacht wurde.

Ungefragt bekam ich eine CD mit allen Röntgenbildern dazu.

Auch die täglichen visiten waren immer ohne Zeitdruck und für Fragen offen.

Das Personal in dieser Klinik ist ausnahmslos spitze.Ich musste nicht erst lang klingeln-unter tags ging immer wieder die Tür auf und es wurde gefragt"brauchen sie etwas"

Die Therapeuten waren immer hilfsbereit und sehr engagiert.

Auch das Essen ist toll-viel Auswahl-auch für Vegetarier

Nur noch in diese Klinik

Station 2A einfach Klasse

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz bei Allen
Kontra:
-----
TEP Schlittenprothese linkes Knie

Diese Klinik wurde mir empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich in dieses Krankenhaus gegangen bin. Von Anfang an war alles bestens durchorganisiert und alle sehr freundlich im Umgang.
Ich wurde über die bevorstehende OP sehr gut informiert und alle meine Fragen beantwortet. Die OP verlief meiner Meinung nach ausgezeichnet und alle haben sich liebevoll um mich gekümmert. Die Schwestern, auch die noch in Ausbildung, haben ständig nachgefrgt, ob ich einen Wunsch hätte, Kaffee, Wasser oder Eispackung. Ich fühlte mich rundherum gut versorgt und sehr gut aufgehoben.
Mir persönlich hat auch das Essen sehr gut geschmeckt, es gab immer eine Auswahl aus drei verschiedenen Gerichten.
Dieses Krankenhaus kann ich wärmstens empfehlen und ich würde jederzeit wieder hingehen.

Extrem unzufrieden, keine Betreuung

Pro:
Schwestern waren nett
Bandscheibe - Sequester

Leider kann ich die positiven Erfahrungen und Bewertungen in keinsterweise nachvollziehen.
Ich war Patient auf Station 2B, kam als Notfall und musste am nächsten Tag an der Wirbelsäule operiert werden. OP Vorbereitung beschränkte sich auf Blutabnahme, kein EKG, kein Lungenbild...
Am Tag nach der OP wurde ich bei der Visite vergessen, am darauf folgenden Wochenende war, obwohl ich wieder starke Schmerzen bekam, kein Arzt erreichbar.
Außerdem habe ich auch noch im Nachhinein das Gefühl, Regelrecht zur OP gedrängt worden zu sein.
Ich bin extrem unzufrieden nach Hause gegangen, auch meine Schmerzen konnte nicht behoben werden. Ich würde niemals wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Hervorragende Station 2A

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Guter Stationsleiter
Sprunggelenksfraktur

Nun bin ich schon wieder 4 Wochen zu Hause und ich muss sagen, der Aufenthalt in Tutzing vor der Reha hat Wunder bewirkt. Ich kann nur allen empfehlen, nach Tutzing auf Station 2A zu kommen, denn da wird euch geholfen und ihr bekommt sehr gute Anleitungen, damit ihr zu Hause weiter machen könnt. Ich danke allen Therapeuten, Ärzten, Schwestern,Pflegern ganz herzlich.

Danke Dr.Huber-Stendtrup

Knie-TEP

Hervorheben möchte ich den Chefarzt Dr.H.-Sten...., der mein Knie mit einer Totalendoprothese bestens versorgt hat. Sowohl menschlich als auch fachlich.Konnte in der Klinik schon 90 Grad beugen und dieStreckung war komplett.
Auch das Pflegepersonal hat sich rührend um mich gekümmert. Alles in allem ist die Klinik nur zu empfehlen. Für meinen Mann (wurde dort auch in verschiedenen Abteilungen behandelt)und mich kommt keine andere Klinik in Frage.
Bin selbst jahrzehnte als OP-Schwester tätig gewesen.
Danke an alle

Professionalität und Menschlichkeit müssen kein Widerspruch sein

Pro:
Patientennähe durch den Chefarzt und das gesamte Team
Kontra:
----
Kniearthroskopie

Wegen dauerhaften Schmerzen im Knie habe ich mich auf Empfehlung an das Benedictus Krankenhaus in Tutzing gewandt. Nach den notwendigen Voruntersuchungen incl. Röntgenaufnahmen, vorausgegangen war schon ein Kernspin, hatte ich ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt der Orthopädie, Herrn Dr. Huber-Stentrup.
Bemerkenswert war für mich das mir als Patient ggü. gezeigte Interesse, der Tiefgang der Fragen und die neben aller Professionalität spürbare Menschlichkeit des Big Boss, der dann auch die OP selbst durchführte. Neben einer Kniearthroskopie wurde der Meniskus entfernt, ein Ödem behandelt. Alles absolut schmerzfrei!
Die Aufnahme, die Unterbringung, der postoperative Eindruck, alles kann ich nur mit einem "ausgezeichnet" bewerten.
moneymaker

Thoraxchirurgie
Pro:
fachlich und menschlich 1. Wahl
Tumor in der Milz

Für eine weitere Krebsoperation begab ich mich wieder in das KH Tutzing.
Chearzt der Bauchchirugie, Dr. D. Mündel und sein gesamtes Ärzteteam sind äußerst erfahrene und kompetente Spezialisten.
Bei einem Vorgespräch nahm sich der Chefarzt und ein Oberarzt sehr viel Zeit und in ruhiger, sehr meschlicher Art wurden alle meine Fragen beantwortet.
Die Vorbereitung zur OP war super (alle sehr nett und freundlich).
Die OP verlief sehr gut.
Ich war rundum zufrieden.

Insgesamt beste Empfehlung für diese Klinik

Pro:
Habe mich in allen Belangen sehr wohlgefühlt.
Kontra:
Implantation einer Knie-Totalendoprothese ( Morbus Allbäck)

Super Leistung, super Service, super Kompetenz!
Ausgezeichnete ärztliche und therapeutische Betreuung der Fachabteilung Orthopädie. Mein besonderer Dank gilt Herrn Chefarzt Dr. Huber-Stentrup für die hervorragend gelungene Knie OP.

Schulter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich bestens betreut.)
Pro:
Die OP Vorbereitung war super
Kontra:

Nach einem Sturz hatte ich meine Schulter sehr komplizert gebrochen und wurde von meinem Orthopäden in das Benedictus Krankenhaus überwiesen. Schon bei meinem ersten Termin hatte ich ein gutes Gefühl in guten Händen zu sein. Schon nach zwei bis drei Tagen, konnte ich meine Schulter schonwieder etwas bewegen und bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Vom Tag der OP an bis zu meinem siebentägigen Klinikaufenthalts, habe ich mich bei dem freundlichen und zuvorkommenden Personal sehrgut betreut gefühlt. Ich würde mich zu jeder Zeit in der Klinik wieder behandeln lassen und sie auch gerne weiterempfehlen.

aFAP - familiäre adenomatöse polyposis

Pro:
Ärzte sowie Pflegepersonal nehmen sich Zeit für Ihre Patienten
aFAP

aFAP - familiäre adenomatöse polyposis

Nach eigenen Recherchen bin ich auf dieses Krankenhaus gestoßen. Mein Arzt nahm sich viel Zeit mich ausführlich über diese Erkrankung aufzuklären. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Aus diesem Grund stand für mich fest mich hier operieren zu lassen.

Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt und ist sehr gut verlaufen. Nach einem Tag Intensivstation durfte ich wieder in mein Zimmer.

Alle Ärzte auf der Station sind fachlich und menschlich absolut super. Ebenfalls ist das Pflegepersonal sehr nett. Man fühlt sich durch die fachliche, menschliche und angenehme Art in diesem Krankenhaus sehr wohl.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen Ärzten und dem ganzen restlichen Team recht herzlich bedanken.

Grüße.

Gutes Pflegeteam der Station 2A

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr guter Gesamteindruck
Kontra:
Schlechte Koordination bei der Aufklärung
HÜFT TEP

Das Pflegepersonal war liebenswürdig und freundlich und erkundigte sich mehrmals am Tag, ob alles in Ordnung sei und ob irgendetwas gewünscht würde. Also: nur Bestnoten! Danke an Tobias Fischer, er hat ein super Team beisammen.
Die Therapeuten sind aus meiner Sicht her super. Na ja, eine Ausnahme bestätigte die Regel, aber ein Ausreisser ist immer dabei. Die Therapien - und davon hab ich mir reichlich "erkämpft" - waren hervorragend und ich konnte viele wertvolle Übungen mit nach Hause nehmen.
Die Landschaft und Lage der Klinik ist super. Das Essen ist Klinikskost und kaum gewürzt. Frühstück und Abendessen könnte abwechslungsreicher sein und das Auge isst mit. Also Verbesserung wäre gut.
Man fühlt sich in dieser Klinik wirklich ernst genommen und hat stets den Eindruck, dass die gesamte Belegschaft das Beste für die Patienten erreichen will.

Dankbarkeit

Pro:
Ärzte, Schwestern, Psychologen u Physio sowie die Küche
Kontra:
Arthrose Bandscheibenvorfall HWS und LWS usw

Ich bin mit üblen Rückenschmerzen in die Schmerzklinik.
Nach einer ausführlichen ärztlichen Untersuchung, wurde mein Therapieplan erstellt. Nach einer Infiltration die den Punkt genau getroffen hat und Medikation nach ärztlicher Anordnung ging es mir bereits nach 2 Tagen wesentlich besser. Was ua auch zu meiner schnellen Schmerzlinderung beigeführt hat, die Betreuung der Psychologie und Physiologie. Nach Jahren falsch verstanden Arztbesuche bin ich sehr dankbar in der Schmerzklinik mit all meinen Schmerzen, Ängsten und Zweifeln behandelt worden zu sein. Bitte, wenn Sie alles machen und was in der Klinik Ihnen angeboten wird..nehmen Sie es an.Ich habe durch dieses tolle Team, das alles beinhaltet, Ärzte..Schwestern..usw. eine andere Lebensqualität erreicht. Ich persönlich bin überaus dankbar mit meinen Schmerzen den Alltag besser meistern zu können. Ein paar Worte zur Küche...ich hatte schon mehrmals Aufenthalte in Kliniken...das Essen ist einfach spitze..jeder Wunsch wird wenn möglich erfüllt..Note 1...
Vielen vielen Dank...an das tolle Ärzteteam..

Ein kurzer Satz zum Nachdenken ...

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte
bis ich einen traf,
der keine Füße hatte.

Bestens beraten und behandelt

Pro:
super funktionierendes team, sehr menschlich
Kreuzband mit Knorpelschaden

Organisation und Ablaeufe sind gut aufeinander abgestimmt und am Patienten orientiert.

Habe vom Arzt eine sehr gute und offene Beratung bekommen, was in meinem Fall medizinisch machbar und sinnvoll ist.

Fuer die OP bin ich extra aus Abu Dhabi angereist, da dort eine vergelichbare Behandlung nicht gewaehrleistet ist.

Die Operation lief bestens ohne Komplikationen und mit guter Nachversorgung. Vom Krankenhaus wurde alle Therapiemittel wie Bewegungsschiene, TENS Geraet bestellt und die Anlieferung organisiert.

Ich war schon ein Pflegefall jetzt hab ich wieder ein Leben

schwere Osteoporose in Wirbelsäule nach Arbeitsunfall

Nicht mit anderen Krankenhäusern zu vergleichen.

Man fühlt sich umsorgt,die Ärzte haben Zeit für genaue

Erklärungen (sogar der Oberarzt).

Und ich möchte hier auch mal die Küche loben,

Sehr Gut

Schulter-OP

Pro:
Dr. Huber-Stentrup
Schultergelenksarthroskopie

Ich wurde vor 7 Wochen an der Schulter operiert.
Ich habe keine Schmerzen mehr und bin schon zum größten Teil wieder mobil! Ein super Arzt, freundlich (sehr nett!) und kompetent. Ich wurde vor der OP sehr gut informiert und auch die Nachsorge war sehr fürsorglich! Ich bin wirklich begeistert über das Ergebnis und habe sehr viel an Lebensqualität (ohne Schmerzen!) nach so kurzer Zeit zurückgewonnen. Ich kann das Krankenhaus und die Orthopädie in Tutzing nur weiterempfehlen!!
Patient aus Bernried

Konnte gleich nach der OP wieder laufen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt kümmert sich persönlich um Kassenpatienten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (W-Lan für Patienten, Seeblick vom Zimmer aus)
Pro:
Patienten W-Lan und scherzende Krankenschwestern
Meniskus Operation

Ein sehr kompetenter Arzt. Nach meiner Meniskus-Operation war der Schmerz der Zysten verschwunden. Ich konnte am selben Tag schon mit Krücken laufen. Danke auch an das Klinik-Personal, dass das Bett verlängert werden konnte, weil ich größer als 1,90 m bin.

Superklinik

Pro:
Der persönliche Umgang mit dem Patienten
Meniskusschaden

Der Ablauf der Aufnahme verlief sehr gut und organisiert.
Das Klinikpersonal war mir und meinen Wünschen gegenüber aufgeschlossen und versuchte, diese zu erfüllen