Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

alles super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dr. Huber-Stentrup, Chefarzt
Arthoskopie Schulter

Wurde schon zwei mal in Tutzing an der Schulter operiert und würde es jederzeit wieder tun.
Chefarzt Dr. Huber-Stentrup (beide male operierender Arzt) ist eine Persönlichkeit bei der man sich jederzeit gut aufgehoben fühlt und man ist sich sicher, dass er weiß was er macht. Trotz aller fachlicher Kompetenz hat er die Menschlichkeit nicht verloren.
Der Aufenthalt auf Station 2A war super. Von früh bis spät fühlte man sich immer gut betreut.

Team von Fach!!!

Pro:
Ganze Team macht alles mögliche um zu helfen.
LWS schmerzen

Ich habe Rückenschmerzen seid vielen Jahren.
Nach einer ausführlichen ärztlichen Untersuchung, wurde mein Therapieplan erstellt. Nach ärztlicher Anordnung der neuen Medikation ging mir bereits nach 4 Tagen wesentlich besser, und ich die wesentliche Schmerzlinderung spürte.
Ich habe durch dieses tolle Team, Ärzte, Therapeuten, Schwestern/Pfleger, usw. eine neue Lebensqualität erreicht.
Ich hatte Aufenthalte in mehreren Kliniken, Krankenhäusern und Re-Ha`s, das Essen ist einfach spitze, jeder Wunsch wird wenn möglich erfüllt.
Ich bin mir sicher mit meinen Schmerzen den Alltag besser meistern zu können.

Vielen vielen Dank...an das tolle Ärzteteam,
alle Therapeuten, Schwester/Pfleger, An/abmelde, Reinigung, und Technischen Teams.
Ch.A.

Kompliment an Dr. Huber-Stentrup und sein Team

Pro:
Fachliche Kompetenz + ein großes Herz für die Patienten
Angerissene Sehnen in der rechten Schulter

Vor 1 Jahr (genau am 07.08.2015) wurde meine rechte Schulter von Dr. Huber-Stentrup operiert, und heute möchte ich nun eine kurze Rückmeldung dazu geben: die Reha hat zwar für mein Empfinden mit ca. 6 Monaten relativ lang gedauert, in Anbetracht der OP-Dauer und -Schwere war das aber wohl noch völlig normal. Das Wichtigste aber, das ich festhalten möchte, ist die Tatsache, dass meine Schulter heute wieder wie neu ist: schmerzfrei, beweglich fast wie früher und einfach wieder voll einsatzfähig!

Und was ich eigentlich mit all dem sagen möchte: DANKE ! Danke für den außerordentlichen Einsatz und die Freundlichkeit, das Engagement und das Einfühlungsvermögen von Dr. Huber-Stentrup und dem gesamten Team um ihn herum.

Klasse statt Masse am Starnberger See

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchstprofessionell und sehr effiziente Kundenorientierung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Sprechstunden bei den Doktoren Gumpinger und Fieger waren hervorragend.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Daniel Mündel ist ein einfach toll!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kundenorientiert und schnell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Gebäude was aber innen modernisiert wurde.)
Pro:
Ich wurde als Kassenpatient vom Chefarzt operiert
Narbenhernie

Das Bauchzentrum im Turzinger Krankenhaus ist hervorragend.
Bereits beim ersten Tefefonat für die Sprechstunde bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin ( versuchen Sie das mal bei anderen Krankenhäusern). Der Erstkontakt mit einem der Ärzte war professionell, sogleich wurde ein CT-Termin ( auch wieder innerhalb einer Woche!) gemacht. Da das Ergebnis leider auf eine OP hinauslief, wurde ich eingehend über die OP- Technik informiert und über den Ablauf. Aufgrund akuter Schmerzen musste dann die OP vorgezogen werden, auch dieser Termin war wieder zeitnah. Am Tag der OP musste ich mich um 7 Uhr auf der Station einfinden und dann lief alles sehr professionell, aber sehr menschlich ab. Alle Fachkräfte auf dem Weg vom Krankenzimmer bis zum OP-Saal versuchten mir die Angst zu nehmen und die ungewohnte Situation so leicht wie möglich zu machen. Der Operateur Chefarzt Dr. Mündel kam gleich nach der OP zu mir und gab mir in 2 Sätzen einen kurzen Bericht. Alles war gut und minimalinvasiv erledigt worden, obwohl ich einen riesigen Bruch und auch noch Darmverwachsungen hatte. Die Versorgung nach der OP war genauso professionell wie alles andere, meine Schmerzen wurden ernst genommen, die Visiten liefen pünktlich ab, die Entlassung erfolgte am 5. Tag und seitdem befinde ich mich in der Rekonvaleszenz.
Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Es liegt sicher daran, dass das Krankenhaus ein kleineres ist, mit spezialisierten Abteilungen und das finde ich viel angenehmer als dieses gigantischen Bettenburgen, die wir gerade in München auch haben.
Ich kann das Krankaus mit dem Bauchzentrum nur weiter empfehlen. Dr. Daniel Mündel und seinem Team möchte ich nochmals sehr herzlich danken!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde mir alles verständlich erklärt und meine Fragen beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Ergebnis. Die OP fand bei Vollnarkose statt. Seit der OP bin ich schmerzfrei und gehe nach 6 Wochen wieder ohne Gehhilfen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme und Sozialdienst haben alles wie vereinbart und gewünscht veranlasst..)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer entsprach 5 * Komfort in Lage und Ausstattung.)
Pro:
Unglaublich bemüht, als wäre man der einzige Patient.
Kontra:
Nichts.
Hüft Op

Das war mein erster Klinikaufenthalt überhaupt und ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben, in der Station 2a. Alle dort haben sich sehr bemüht. Es kam keine Langeweile auf und Wünsche wurden schon erfüllt, bevor man sie überhaupt äußern konnte!

Da war die eigtl. Hüft-OP nur noch ein zu "vernachlässigender Nebenschauplatz" und ich konnte die Klinik schon nach 1 Woche wieder verlassen.

Diese Klinik ist sehr empfehlenswert

Pro:
die menschliche Behandlung
Kontra:
Querschnittslähmunh mit Inkontinenz und Schmerzen (Scor 8)

Nach einer schmerzvollen Wanderung durch acht kliniken bin ich letztendlich im Benedictus Krankenhaus (für mich am anderen Ende Deutschlands in 670 Km Enfernung) gelandet.
Sowohl die Ärzteschaft - angefangen vom Chefartz Prof. Dr. Freynhaben, wie auch die Ober- und Stationsärzte und die Schwestern und Pfleger haben mir erstmals das Gefühl der Geborgenheit vermittelt.
Jetzt - fast zwei Wochen nach der Entlassung hat sich mein Befinden spührbar verbessert.
Diese Klinik ist sehr empfehlenswert.

Für uns die 1. Adresse!

Pro:
Professionell, Freundlich, Angenehm
Koloskopie

Nach vorangegangenen, extern durchgeführten turnusmäßigen Koloskopien beim Hausarzt, wurden bei meiner Frau und mir weiterreichende Untersuchungen, mit der Empfehlung für das KH Tutzing, notwendig. Die Empfehlung entpuppte sich für uns als wahrer Segen. Mit akribischer Genauigkeit und höchster fachlicher Kompetenz wurden die Eingriffe durchgeführt und haben uns letztlich, nach Vorlage der histologischen Befunde, vor großem gesundheitlichen Schaden bewahrt.
Frau Dr. Gospos und ihrem gesamten Ärzteteam, sowie dem Endoskopie- und Pflegeteam möchten wir für ihr Engagement, ihre Freundlichkeit und Professionalität danken. Positiv fiel uns auch das insgesamt angenehme, menschliche Klima des Hauses auf.

Gelungener Krankenhaus-Aufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (Hinweise nach der Entlassung auf dem Krankenhaus wünschenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorrangende Ärzte und Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Überlange Wartezeit in Ambulanten Beratung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Wlan, verstellbare Betten, Zwei Bett-Zimmer)
Pro:
Gut geführtes Krankenhaus, gute Ärzte, engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Gibts nichts gravierendes.
Claudicatio Intermittens

Ich war vom 01.08.2016 bis 08.08.2016 wegen eines
Gefäß Problemes in der Gefäss-Chirurgie.
Die Aufnahme am ersten Tag verlief reibungslos und ohne Probleme. Am Dienstag sollte dann um 13 Uhr OP sein, wurde aber auf 10 Uhr vorgezogen, was ich als positiv empfungen hatte. Die OP selber habe ich dann nicht mitbekommen, ich bin dann aufgewacht und eine Nacht auf der Intensivstation gelegen, was mit sagt, dass die Klinik vorsichtig gewesen ist, und das schon einmal sehr positiv anzusehen. Ich war dann eine Nacht auf der Intensiv-Station wurde dann am nächsten Tag auf die Station 1 verlegt, wo sich das Pflegepersonal
dann echt aufmerksam um einen gekümmert hat, auch wenn es manchmal unangenehm war, aber das Pflegepersonal hat aufgepasst, ist schon einmal sehr gut, spricht fürs Krankenhaus.

Wo ich Verbesserungsvorschläge hätte, ist die Aufklärung seitens der Ärzte nach der Entlassung aus der Klinik für Patienten mit Wunden. Mein Vorschlag wäre, vielleicht ein Merkblatt mit zu geben, was den Patienten medizinisch gut tut, und was er lieber bleiben lassen soll.

Was Verbesserungswürdig ist, ist die Ambulante Terminvergabe um stundenlange Wasrtezeiten zu vermeiden.

Insgesamt kann man sagen der Krankenaufenthalt in der Gefässchirurgie war eine gelungene Sache, fühle mich wie Neugeboren. Herzlichen Dank an die Ärzte und das Pfelgepersonal !

immer wieder gerne

Pro:
endlich ernst genommen
Kontra:
gibt nichts

Endlich eine Klinik die mich ernst nimmt und nicht als "Hypochonder" darstellt.
Ich hatte eine lange Odysee von Ärzten und OP`s hinter mir und die Erfahrung gemacht dass man als Schmerzpatient in die Ecke "einbildung" gestellt. wird.

Hier in der Klinik fragte man mich jeden Tag wie stark meine Schmerzen sind und niemand-ich betone niemand! zweifelte meine Angaben an.

Es wurden mehrere Methoden an Therapie gemacht und ich ging mit deutlich weniger Schmerzen und einem super Gefühl nach Hause-und ich weiss dass ich jederzeit hier ernst genommen werde.

Das Personal und die Ärzte sind einfach toll

einfach nur super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich sehr viel Zeit)
Pro:
alles in der Klinik
Kontra:
gibt nichts
Knie-Tep-OP

Ich musste mein Knie operieren lassen und bekam als erstes einen Beratungstermin bei dem wirklich keine Frage mehr offen blieb. Ich habe selten Ärzte gesehen die sich so viel Zeit für Patienten nehmen.

Nach der Knie-Tep-OP wurde mir am nächsten Tag bei der Visite nochmals alles ausführlich erklärt was gemacht wurde.

Ungefragt bekam ich eine CD mit allen Röntgenbildern dazu.

Auch die täglichen visiten waren immer ohne Zeitdruck und für Fragen offen.

Das Personal in dieser Klinik ist ausnahmslos spitze.Ich musste nicht erst lang klingeln-unter tags ging immer wieder die Tür auf und es wurde gefragt"brauchen sie etwas"

Die Therapeuten waren immer hilfsbereit und sehr engagiert.

Auch das Essen ist toll-viel Auswahl-auch für Vegetarier

Nur noch in diese Klinik

Station 2A einfach Klasse

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz bei Allen
Kontra:
-----
TEP Schlittenprothese linkes Knie

Diese Klinik wurde mir empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich in dieses Krankenhaus gegangen bin. Von Anfang an war alles bestens durchorganisiert und alle sehr freundlich im Umgang.
Ich wurde über die bevorstehende OP sehr gut informiert und alle meine Fragen beantwortet. Die OP verlief meiner Meinung nach ausgezeichnet und alle haben sich liebevoll um mich gekümmert. Die Schwestern, auch die noch in Ausbildung, haben ständig nachgefrgt, ob ich einen Wunsch hätte, Kaffee, Wasser oder Eispackung. Ich fühlte mich rundherum gut versorgt und sehr gut aufgehoben.
Mir persönlich hat auch das Essen sehr gut geschmeckt, es gab immer eine Auswahl aus drei verschiedenen Gerichten.
Dieses Krankenhaus kann ich wärmstens empfehlen und ich würde jederzeit wieder hingehen.

Extrem unzufrieden, keine Betreuung

Pro:
Schwestern waren nett
Bandscheibe - Sequester

Leider kann ich die positiven Erfahrungen und Bewertungen in keinsterweise nachvollziehen.
Ich war Patient auf Station 2B, kam als Notfall und musste am nächsten Tag an der Wirbelsäule operiert werden. OP Vorbereitung beschränkte sich auf Blutabnahme, kein EKG, kein Lungenbild...
Am Tag nach der OP wurde ich bei der Visite vergessen, am darauf folgenden Wochenende war, obwohl ich wieder starke Schmerzen bekam, kein Arzt erreichbar.
Außerdem habe ich auch noch im Nachhinein das Gefühl, Regelrecht zur OP gedrängt worden zu sein.
Ich bin extrem unzufrieden nach Hause gegangen, auch meine Schmerzen konnte nicht behoben werden. Ich würde niemals wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Hervorragende Station 2A

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Guter Stationsleiter
Sprunggelenksfraktur

Nun bin ich schon wieder 4 Wochen zu Hause und ich muss sagen, der Aufenthalt in Tutzing vor der Reha hat Wunder bewirkt. Ich kann nur allen empfehlen, nach Tutzing auf Station 2A zu kommen, denn da wird euch geholfen und ihr bekommt sehr gute Anleitungen, damit ihr zu Hause weiter machen könnt. Ich danke allen Therapeuten, Ärzten, Schwestern,Pflegern ganz herzlich.

Danke Dr.Huber-Stendtrup

Knie-TEP

Hervorheben möchte ich den Chefarzt Dr.H.-Sten...., der mein Knie mit einer Totalendoprothese bestens versorgt hat. Sowohl menschlich als auch fachlich.Konnte in der Klinik schon 90 Grad beugen und dieStreckung war komplett.
Auch das Pflegepersonal hat sich rührend um mich gekümmert. Alles in allem ist die Klinik nur zu empfehlen. Für meinen Mann (wurde dort auch in verschiedenen Abteilungen behandelt)und mich kommt keine andere Klinik in Frage.
Bin selbst jahrzehnte als OP-Schwester tätig gewesen.
Danke an alle

Professionalität und Menschlichkeit müssen kein Widerspruch sein

Pro:
Patientennähe durch den Chefarzt und das gesamte Team
Kontra:
----
Kniearthroskopie

Wegen dauerhaften Schmerzen im Knie habe ich mich auf Empfehlung an das Benedictus Krankenhaus in Tutzing gewandt. Nach den notwendigen Voruntersuchungen incl. Röntgenaufnahmen, vorausgegangen war schon ein Kernspin, hatte ich ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt der Orthopädie, Herrn Dr. Huber-Stentrup.
Bemerkenswert war für mich das mir als Patient ggü. gezeigte Interesse, der Tiefgang der Fragen und die neben aller Professionalität spürbare Menschlichkeit des Big Boss, der dann auch die OP selbst durchführte. Neben einer Kniearthroskopie wurde der Meniskus entfernt, ein Ödem behandelt. Alles absolut schmerzfrei!
Die Aufnahme, die Unterbringung, der postoperative Eindruck, alles kann ich nur mit einem "ausgezeichnet" bewerten.
moneymaker

Thoraxchirurgie
Pro:
fachlich und menschlich 1. Wahl
Tumor in der Milz

Für eine weitere Krebsoperation begab ich mich wieder in das KH Tutzing.
Chearzt der Bauchchirugie, Dr. D. Mündel und sein gesamtes Ärzteteam sind äußerst erfahrene und kompetente Spezialisten.
Bei einem Vorgespräch nahm sich der Chefarzt und ein Oberarzt sehr viel Zeit und in ruhiger, sehr meschlicher Art wurden alle meine Fragen beantwortet.
Die Vorbereitung zur OP war super (alle sehr nett und freundlich).
Die OP verlief sehr gut.
Ich war rundum zufrieden.

Insgesamt beste Empfehlung für diese Klinik

Pro:
Habe mich in allen Belangen sehr wohlgefühlt.
Kontra:
Implantation einer Knie-Totalendoprothese ( Morbus Allbäck)

Super Leistung, super Service, super Kompetenz!
Ausgezeichnete ärztliche und therapeutische Betreuung der Fachabteilung Orthopädie. Mein besonderer Dank gilt Herrn Chefarzt Dr. Huber-Stentrup für die hervorragend gelungene Knie OP.

Schulter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich bestens betreut.)
Pro:
Die OP Vorbereitung war super
Kontra:

Nach einem Sturz hatte ich meine Schulter sehr komplizert gebrochen und wurde von meinem Orthopäden in das Benedictus Krankenhaus überwiesen. Schon bei meinem ersten Termin hatte ich ein gutes Gefühl in guten Händen zu sein. Schon nach zwei bis drei Tagen, konnte ich meine Schulter schonwieder etwas bewegen und bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Vom Tag der OP an bis zu meinem siebentägigen Klinikaufenthalts, habe ich mich bei dem freundlichen und zuvorkommenden Personal sehrgut betreut gefühlt. Ich würde mich zu jeder Zeit in der Klinik wieder behandeln lassen und sie auch gerne weiterempfehlen.

aFAP - familiäre adenomatöse polyposis

Pro:
Ärzte sowie Pflegepersonal nehmen sich Zeit für Ihre Patienten
aFAP

aFAP - familiäre adenomatöse polyposis

Nach eigenen Recherchen bin ich auf dieses Krankenhaus gestoßen. Mein Arzt nahm sich viel Zeit mich ausführlich über diese Erkrankung aufzuklären. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Aus diesem Grund stand für mich fest mich hier operieren zu lassen.

Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt und ist sehr gut verlaufen. Nach einem Tag Intensivstation durfte ich wieder in mein Zimmer.

Alle Ärzte auf der Station sind fachlich und menschlich absolut super. Ebenfalls ist das Pflegepersonal sehr nett. Man fühlt sich durch die fachliche, menschliche und angenehme Art in diesem Krankenhaus sehr wohl.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen Ärzten und dem ganzen restlichen Team recht herzlich bedanken.

Grüße.

Gutes Pflegeteam der Station 2A

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr guter Gesamteindruck
Kontra:
Schlechte Koordination bei der Aufklärung
HÜFT TEP

Das Pflegepersonal war liebenswürdig und freundlich und erkundigte sich mehrmals am Tag, ob alles in Ordnung sei und ob irgendetwas gewünscht würde. Also: nur Bestnoten! Danke an Tobias Fischer, er hat ein super Team beisammen.
Die Therapeuten sind aus meiner Sicht her super. Na ja, eine Ausnahme bestätigte die Regel, aber ein Ausreisser ist immer dabei. Die Therapien - und davon hab ich mir reichlich "erkämpft" - waren hervorragend und ich konnte viele wertvolle Übungen mit nach Hause nehmen.
Die Landschaft und Lage der Klinik ist super. Das Essen ist Klinikskost und kaum gewürzt. Frühstück und Abendessen könnte abwechslungsreicher sein und das Auge isst mit. Also Verbesserung wäre gut.
Man fühlt sich in dieser Klinik wirklich ernst genommen und hat stets den Eindruck, dass die gesamte Belegschaft das Beste für die Patienten erreichen will.

Dankbarkeit

Pro:
Ärzte, Schwestern, Psychologen u Physio sowie die Küche
Kontra:
Arthrose Bandscheibenvorfall HWS und LWS usw

Ich bin mit üblen Rückenschmerzen in die Schmerzklinik.
Nach einer ausführlichen ärztlichen Untersuchung, wurde mein Therapieplan erstellt. Nach einer Infiltration die den Punkt genau getroffen hat und Medikation nach ärztlicher Anordnung ging es mir bereits nach 2 Tagen wesentlich besser. Was ua auch zu meiner schnellen Schmerzlinderung beigeführt hat, die Betreuung der Psychologie und Physiologie. Nach Jahren falsch verstanden Arztbesuche bin ich sehr dankbar in der Schmerzklinik mit all meinen Schmerzen, Ängsten und Zweifeln behandelt worden zu sein. Bitte, wenn Sie alles machen und was in der Klinik Ihnen angeboten wird..nehmen Sie es an.Ich habe durch dieses tolle Team, das alles beinhaltet, Ärzte..Schwestern..usw. eine andere Lebensqualität erreicht. Ich persönlich bin überaus dankbar mit meinen Schmerzen den Alltag besser meistern zu können. Ein paar Worte zur Küche...ich hatte schon mehrmals Aufenthalte in Kliniken...das Essen ist einfach spitze..jeder Wunsch wird wenn möglich erfüllt..Note 1...
Vielen vielen Dank...an das tolle Ärzteteam..

Ein kurzer Satz zum Nachdenken ...

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte
bis ich einen traf,
der keine Füße hatte.

Bestens beraten und behandelt

Pro:
super funktionierendes team, sehr menschlich
Kreuzband mit Knorpelschaden

Organisation und Ablaeufe sind gut aufeinander abgestimmt und am Patienten orientiert.

Habe vom Arzt eine sehr gute und offene Beratung bekommen, was in meinem Fall medizinisch machbar und sinnvoll ist.

Fuer die OP bin ich extra aus Abu Dhabi angereist, da dort eine vergelichbare Behandlung nicht gewaehrleistet ist.

Die Operation lief bestens ohne Komplikationen und mit guter Nachversorgung. Vom Krankenhaus wurde alle Therapiemittel wie Bewegungsschiene, TENS Geraet bestellt und die Anlieferung organisiert.

Ich war schon ein Pflegefall jetzt hab ich wieder ein Leben

schwere Osteoporose in Wirbelsäule nach Arbeitsunfall

Nicht mit anderen Krankenhäusern zu vergleichen.

Man fühlt sich umsorgt,die Ärzte haben Zeit für genaue

Erklärungen (sogar der Oberarzt).

Und ich möchte hier auch mal die Küche loben,

Sehr Gut

Schulter-OP

Pro:
Dr. Huber-Stentrup
Schultergelenksarthroskopie

Ich wurde vor 7 Wochen an der Schulter operiert.
Ich habe keine Schmerzen mehr und bin schon zum größten Teil wieder mobil! Ein super Arzt, freundlich (sehr nett!) und kompetent. Ich wurde vor der OP sehr gut informiert und auch die Nachsorge war sehr fürsorglich! Ich bin wirklich begeistert über das Ergebnis und habe sehr viel an Lebensqualität (ohne Schmerzen!) nach so kurzer Zeit zurückgewonnen. Ich kann das Krankenhaus und die Orthopädie in Tutzing nur weiterempfehlen!!
Patient aus Bernried

Konnte gleich nach der OP wieder laufen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt kümmert sich persönlich um Kassenpatienten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (W-Lan für Patienten, Seeblick vom Zimmer aus)
Pro:
Patienten W-Lan und scherzende Krankenschwestern
Meniskus Operation

Ein sehr kompetenter Arzt. Nach meiner Meniskus-Operation war der Schmerz der Zysten verschwunden. Ich konnte am selben Tag schon mit Krücken laufen. Danke auch an das Klinik-Personal, dass das Bett verlängert werden konnte, weil ich größer als 1,90 m bin.

Superklinik

Pro:
Der persönliche Umgang mit dem Patienten
Meniskusschaden

Der Ablauf der Aufnahme verlief sehr gut und organisiert.
Das Klinikpersonal war mir und meinen Wünschen gegenüber aufgeschlossen und versuchte, diese zu erfüllen

Besser geht es nicht

Sprunggelenksarthroskopie

Eine etwas längere Bewertung für eine perfekte Betreuung.

Vor ca.15 Jahren hatte ich eine komplizierte Fussgelenkfraktur, welche sich jetzt - 15 Jahre später - wieder extrem schmerzhaft bemerkbar machte.

Nach einem Anruf im „Benedictus Krankenhaus Tutzing“ (Sekretariat, Chefarzt Gelenkzentrum Starnberger See, Schulterchirurgie & Arthroskopische Chirurgie) erhielt ich kurzfristig einen Termin, um die Ursache meines Problems zu besprechen.

Die Aufnahme bei meinem ersten Termin erfolgte schnell, professionell und wurde von mehreren sympathischen Damen begleitet. Somit war der erste Eindruck schon gelungen.

Das sich anschließende, ausführliche Gespräch mit dem Arzt war sehr sympathisch und angenehm.
Er stellte nach Sichtung aller Unterlagen der damaligen OP sowie der Ergebnisse des aktuellen MRTs die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und deren Folgen für mich offen und verständlich vor und gab mir so die Sicherheit, eine richtige Entscheidung treffen zu können.

Die Festlegung eines Operationstermins war dann nur noch reine Formsache und wurde zeitnah festgelegt. Alle Operationsdetails wurden einige Tage vor dem OP-Termin mit den OP-Verantwortlichen geklärt. Auch hier wurde mir das Gefühl vermittelt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Am Operationstag selber verlief alles wie am Schnürchen: Vorbereitung zur OP, Vorbereitung zur Anästhesie und die Operation - alles ohne Komplikationen. Mein Operateur hat die komplizierte Sprunggelenksarthroskopie mit diversen Abtragungen perfekt durchgeführt, alle weiterführenden Maßnahmen mir im Detail erklärt und eingeleitet.
Ein Kompliment an das gesamte Team - „Ich wäre beinahe noch länger geblieben, besonders da das schöne Zimmer mit Seeblick Urlaubsfeeling aufkommen ließ!“ - und wer kann das von einem Krankenhaus schon sagen.

WolfgangT. am 11.08.2016

Warum wurde der Name meines behandelnden Arztes: Chefarzt Dr.Huber-Stentrup aus meinem Text mehrmals rausgenommen ohne mich zu informieren?

Herr Dr. Huber-Stentrup und sein Team wurden ausdrücklich von mir erwähnt.

Wolfgang T.

sehr gute Station 2A

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gute Versorgung
Hüft Tep

Liebe Station 2A, ich danke für die super Versorgung. Der Stationsleiter hat hier alles sehr gut im Griff und ist immer ansprechbar für Fragen und Probleme.Ein Lob an die Küche.

Schulteroperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exzellente Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und immer den Patienten mit seinen Ängsten im Blick)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplettes Team sehr kompetent)
Pro:
Kontra:
Hektik bei der 1. Untersuchung vor Einweisung
Outlet-Impingement bei subakromiler Spornbildung

Bei meiner nun 2. Schulter Op hier kann ich nur wiederholen, dass für mich auch diese OP äußerst kompetent analysiert, durchgeführt und die Nachsorgeberatung war.

Von der Aufnahme, der Betreuung vor und nach der OP fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben. Jeder einzelne war bereit auf meine Fragen ausführlich einzugehen oder dafür zu sorgen, dass der jeweils kompetente für mich kurzfristig ansprechbar war und falls erforderlich Maßnahmen eingeleitet wurden.

Besser geht es nicht

Pro:
es gibt nur pro
Halswirbelsyndrom 5/6 Halswirbel

Habe nach langem Leidensweg (Hws syndrom) plagenden Schmerzen und einschlafen der arme und Finger endlich ein Aerzteteam gefunden die sich der Problematik angenommen haben mit viel Zeit und aufklärung operiert haben hatte keine sekunde angst vor dieser op das gesamte Team und Personal egal ob Chefarzt oder Schwester waren immer freundlich und stets bemüht um mich.Insgesamt war ich sehr beeindruckt von dieser Klinik und würde sofort wieder dort hingehen es gibt sie doch noch die götter in Weiss!!! Bin seither völlig schmerzfrei! Ein herzliches Danke an diese Klinikmitarbeiter

Fantastisches Krankenhaus

Pro:
Hochkompetent, stets freundlich und hilfsbereit
Knieendoprothese

Eine in jeder Hinsicht hervorragende Klinik; Die Dame in der Verwaltung informierte sehr kenntnisreich über alle notwendigen Schritte, der Empfang auf der Station war herzlich und freundlich. Schnell wurde auf Sonderwünsche eingegangen (besondere Matratze, Verlängerung des Bettes), stets kamen die Schwestern mit einem aufbauenden Lächeln ins Zimmer du fragten immer wieder nach speziellen Wünschen. Auch die Physiotherapeutin wusste immer mit aufbauenden Worten zu motivieren.
Das Zimmer war recht groß und optimal ausgestattet, das Essen hervorragend.
Besonders hervorzuheben ist zudem die außerordentlich kompetente medizinische Versorgung. Obwohl schon lange Chefarzt, wusste mein Arzt bereits im ersten Vorstellungsgespräch tiefes Vertrauen zu erwecken. Die OP selber verlief völlig problemlos und optimal. Nie war er der unnahbare Gott in Weiß, sondern kam selbst nach einem langen, kräftezehrenden Operationstag, um sich nach dem Befinden seiner Patienten zu erkundigen. Bewundernswert war, wie viel Zeit er sich dabei nahm und wie herzlich und offen er auf alle Fragen antwortete.

Bauchzentrum Bereich 3B Note 1,0

Thoraxchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Coecumkarzinom

Super freundliches Team vom Arzt bis zum Pfleger, saubere Station und Zimmer, sehr gute Aufklärung der bevorstehenden Untersuchungen und OP. Ständige Auskunftsbereitschaft des Personals. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Fachlich und menschlich in den allerbesten Händen

Pro:
Das gesamte Personal sowie Ausstattung und Komfort der Klinik
Schulter-OP nach Luxation

Vom ersten Beratungsgespräch über die stationäre Aufnahme bis hin zur OP und zur Nachsorge bin ich nur engangierten, sehr dem Patienten zugewandten Ärzten, Schwestern und Empfangspersonal begegnet. Man wird als mündiger Patient behandelt und nicht als Massenware. Chefarzt Dr. Stentrup-Huber, eine seltene Mischung aus Kompetenz, Mehnschlichkeit und Humor, hat sich viel Zeit genommen bei der Vor-Untersuchung, Diagnose und meiner Aufklärung über die OP. Auch die Anästhesisten haben einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Nach der OP ist man dann bei den diversen sehr freundlichen Schwestern in fürsorglichen Händen.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben gefühlt und war nach meiner Schulter-OP schnell erstaunlich schmerzfrei. Obwohl ich in München wohne und uns dort vielerlei Kliniken zur Verfügung stehen, würde ich jederzeit wieder den Weg nach Tutzing nehmen.
Ich verstehe, warum mein Münchner Orthopäde mir die Behandlung durch Dr. Huber-Stentrup empfohlen hat und kann diese Empfehlung nur weiter geben.

2A Sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Unfallchirurgie Station 2A Spitze
Unfall/ Sturz

Die Ärzte sind super und vor allem der Pfleger (Stationsleitung der 2A) und die Schwestern! Liebevoll, nett und zuvorkommend! Ich als Patient hatte das Gefühl, dass meine Wünsche und vorallem die Sorgen und Ängste ernst genommen wurden. Danke

Professionell und menschlich

Pro:
Professionalität, netter Umgang mit den Patienten
Kontra:
wie überall könnte mehr Pflegepersonal da sein. Beeinträchtigt meinen guten Eindruck insgesamt aber nicht
2x künstliches Kniegelenk

Im Gelenkzentrum des Benedictus Krankenhauses hatte ich in Abstand von 8 Monaten zwei künstliche Kniegelenke erhalten. Das war vor 26 bzw. 18 Monaten. Auch nach dieser Zeit bin ich voll zufrieden, kann mich weiterhin schmerzfrei bewegen, Sport treiben und den ganzen Tag ohne Probleme auf den Beinen sein.
Die OP selbst war problemlos, der Aufenthalt in der Klinik beide Male sehr angenehm. Ich hatte mich sehr gut behandelt und betreut gefühlt. Auch bei den bisherigen Nachuntersuchungen hatte ich das Gefühl, dass die Ärzte im Gelenkzentrums-Team an ihren Patenten interessiert sind sehr gute Arbeit leisten.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und bin immer noch sehr, sehr zufrieden.

Gut gemacht, Doktor!

Pro:
Empfelenswertes Krankenhaus
Meniskusriss am linken Knie, athroskopische Operation

Sehr gute fachliche ärztliche Kompetenz im Bereich der Operation ( Chefarzt ) und der Anästhesie. Auffallend dass freundliche Verhalten, angefangen vom Chefarzt und den anderen Ärzten bis hin zum Pflegepersonal. Über alle Risiken der Operation und der verschiedenen Narkosen wurde ich umfassend aufgeklärt. Sehr angenehm empfand ich auch das freundliche Verhalten beim Empfang.

neue Hüfte bringt wieder Lebensqualität

Pro:
der zum wiederholten Mal offenkundig gewordene hohe ärztliche Leistungsstandard
fortgeschrittene aktivierte Coxarthrose links

Die Klinik verfügt über hohe Fachkompetenz und ist sehr Patienten orientiert. Der Chefarzt hat unsere Familie bereits 9 mal operiert, mich allein 6 mal, allesamt erfolgreich und ohne Probleme und Nachwirkungen. Seine Erfahrung und seinen medizinischen Rat wissen wir sehr zu schätzen und man ist bei der gesamten Ärzteschaft und der Pflege auf Station 2A sehr gut aufgehoben.

Urlaubsunfall

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher schlecht zu bedienen)
Pro:
2A Stationsleitung mit Schwestern top
Sprunggelenksfraktur

Ärzte wirkten sehr überheblich und kurz angebunden. Hygienemaßnahmen im Vergleich zu anderen Kliniken sehr stark ausgeprägt.Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam und immer sehr um die Patienten bemüht. Grosses Lob an die Stationsleitung der 2A. Ich würde die Klinik auf jeden Fall immer weiter empfehlen. Auf den Punkt gebracht steht hier der Patient im Vordergrund, jeder ist bemüht alles zu tun. Die freundlichkeit von Schwestern und Pfleger ist bemerkenswert und war ich so auch anderen Krankenhäusern nicht gewohnt.
Die Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Vielen Dank.

absolut zufrieden

Pro:
chefarzt opperierte persönlich
schulteropperation

Sehr nette und unkomplizierte aufnahme. Stationspersonal war sehr freundlich & kompetent. Die ärztliche betreuung vor & nach der op war ser proffesionel und verständlich erklärt. Die op wurde durch den chefarzt persönlich durchgeführt. Alles bestens & super.

hervorragende Versorgung auf allen Ebenen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer vollstädnig, liess keine Fragen offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, zugewandt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schneller Service)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (fürstliches Zimmer)
Pro:
hohe Professionalität verbunden mit persönlicher Zugewandtheit
Kontra:
Mahlzeiten etwas wenig anspruchsvoll
deg, Meniskuseerkrankung

Vom ersten ambulanten Besuch bis zur Entlassung mit allen fürs Wochenende notwendigen Medikamente und Arztbrief hohe Professionalität verbunden mit persönlicher Zugewandtheit vom Chefarzt bis zum Zimmerservice. Auf jeder Ebene wurde ich extra angesprochen auf das, was in dem Moment auf mich zukommen würde. Ich habe mich hervorragend versorgt und aufgehoben gefühlt.

Die prä-operative ambulante Voruntersuchung könnte zügiger ablaufen.

Das Essen ist gut, aber es könnte raffinierter sein ohne mehr zu kosten.