Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

Prüfeninger Straße 86
93049 Regensburg

Herzliche Abteilung

Nuklearmedizin
Pro:
Trotz Stress immer freundlich
Kontra:
Komunikation zwischen den Abteilungen
Prostatakarzinom mit Metastase

Hatte PEt/CT alles lief reibungslos sehr kompetent und menschlich . Man nahm sich danach Zeit für eine Aufklärung . Von der Anmeldung bis zum Abschluss alle super . Nachteil die Unterlagen und mitgebrachten Berichte mussten in jeder Abteilung von Urologie Strahlentherpie Nuklearmedizin aufs neue vorgelegt werden . Man kann die Dokumente angeblich nicht an andere Abteilungen weiterleiten . Sollte doch im digitalen Zeitalter kein Problem darstellen . Ansonsten alles Prima .

KBBR_QM am 22.04.2024

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Kerschensteiner,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie uns als sehr kompetent und menschlich beurteilen. Ihre Anregung nehmen wir gerne mit auf, können Ihnen aber schon sagen, dass die Digitalisierung gerade bei uns Einzug erhält.

Souverän und zugewandt

Pro:
kompetent und menschlich zugewandt
Symptomatische Bradykardien

Ich bin zur Einschätzung bezügliches einer Herzschrittmachres zum Erstgespräch aufgenommen worden und habe zeitnah einen Termin zum Einsetzen bekommen, da mein Zustand sich rapide verschlechterte. Die Ärzte heben mich souverän und verständlich aufgeklärt und Verständisfragen mit Ruhe beantwortet.

Das gesamte Team im OP-Saal war sehr souverän, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und hatte großes Vertrauen. Die OP verlief erfolgreich und selbst nach wenigen Tagen konnte ich schon eine Verbesserung spüren.
Auch auf der Station wurde ich freundlich und kompetent versorgt, es war immer jemand da, wenn ich etwas brauchte.

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Ich bin rundum sehr gut betreut worden und sehr freundlich und zugewandt behandelt worden.

Vielen Dank an alle

KBBR_QM am 25.03.2024

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Herz2024,

über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich die Patienten gut aufgehoben und betreut fühlen.

Vielen Dank für die 5 Sterne Bewertung.

MVZ Orthopädie

Pro:
Kontra:
-sehr genervte Helferin bei der Anmeldung -Arzt nimmt einen nicht für ernst trotz starken Schmerzen.
Kniebeschwerden

MVZ Orthopädie,

Ich wurde von einer anderen Klinik überwiesen um eine OP zu bekommen.
Stellte mich eigentlich zur Vorbereitung vor und wurde dann mit der Aussage entlassen, sie brauchen keine OP und bekam ein Krankengymnastikrezept.

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Bella2342,

gerne können Sie sich mit uns persönlich in Verbindung setzen. Die Kolleg:innen des Beschwerdemanagements nehmen Ihr Anliegen zur genaueren Bearbeitung sehr gerne unter 0941/369-1168 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Ihr Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg

Angenehm überrascht,alles super,so solls bleiben

Pro:
Alles top/nächste Op kommt/mal sehen ,das es so wird
Kontra:
Keine Angaben
Krampfadern und Gefäße allgemein

Habe Krampfadern rausoperiert,von den ersten Gespräch bis zu OP war alles wunderbar verlaufen,muss dazu sagen das Personal auch sehr freundlich ist ist atmosphärisch auch entspannt,Visite auch korrekt dank den netten Doktor,
Alles in einem besser als Konkurrenz und so spll es bleiben K.P.

Lieber Nutzer(in) PK11,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns gut bewertet haben. Schön, dass Sie so zufrieden waren mit uns.

Eine gute Genesung!

Absolut lobenswert

Hämorrhoiden

Hatte um 7.00 Uhr Termin zur OP Proktologie. Bin sofort aufgenommen worden und musste auch nicht lange warten bis zur OP. Das ganze Team im OP Bereich, und auf der Station 11 sind absolut lobenswert und kompetent.
Nur Lob von meiner Seite!!!

Liebe Nutzer(in) Swatch66,

vielen Dank für das außerordentliche Lob. Was für eine tolle Motivation für unser tägliches Tun.

Mir wurde sehr geholfen - tolle Ärzte und super Organisation

Pro:
Kontra:
Die Aufnahme am OP-Tag könnte ein wenig optimiert werden
Katheterablation Rhythmusstörungen, Tachykardien

Wegen Rhythmusstörungen und Tachykardien drei Jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen, wurde nirgendwo ernst genommen und in die psychosomatische Schublade gesteckt.
Hier hat man mich endlich ernst genommen und konnte mir helfen.

Die Organisation zu den Vorbesprechungsterminen war top, sowas habe ich noch nie erlebt im Krankenhaus! Ich habe max 5 Minuten irgendwo gewartet.
Ich wurde ausführlich und verständlich beraten, sowohl vor als auch nach der OP. Die Ärzte waren hochkompetent, freundlich und sehr zugewandt. Ich hatte das Gefühl, als Person wahrgenommmen zu werden, nicht als Fall.
Das Pflegepersonal bei den Vorbereitungsterminen und auf Station war ebenfalls (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich und zuvorkommend.

Die OP war ein voller Erfolg und hat mein Leben positiv verändert. Vielen Dank dafür!

Lediglich die Aufnahme am OP-Tag war ein wenig schwierig. 2 Stunden Anfahrt vom Wohnort, danach noch 6 Stunden nüchtern auf die OP warten, mit Sach und Pack im Warteraum war nicht so dolle, v.a. nicht mit den Symptomen. Vorschlag: Patienten mit weiteren Anreisen vielleicht schon am Tag vor der OP aufnehmen, dann ist es ja eigentlich egal, wie lange man wartet.

KBBR_QM am 05.03.2024

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) LePalie76,

vielen Dank für Ihr ausführlich geschriebenes Kommentar und dem damit verbundenen Lob. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Ihre Genesung voranschreitet.
Ihre Anmerkung bezüglich der "vorab Aufnahme", können wir gut nachvollziehen. Leider lässt sich das nicht immer ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Entbindung Januar 2024

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20124   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hebammen, Arzt
Kontra:
Betreuung auf Station

Durchwegs super liebe und kompetente Hebammen
Ein erstklassiger Assistenzarzt bei der Entbindung
Es wurde stets auf meine Wünsche eingegangen
Hebammen und Arzt arbeiteten professionell und ruhig Hand in Hand
Eine wunderbare Geburtserfahrung, wir könnten dafür nicht dankbarer sein!
Ich habe mich bei der Entbindung stets sicher und wohl gefühlt

Auf Station (ich denke, aufgrund der angespannten Personalsituation) leider keine so gute Betreuung erfahren. Lediglich zwei Schwestern waren liebevoll, warmherzig und hilfsbereit. Die anderen waren kurz angebunden, forsch und haben ihre Arbeit nicht mehr als zweckmäßig verrichtet.
Essen war okay.
An Schlaf war aufgrund des hohen Geräuschpegels nicht zu denken.
Hier ist aufjedenfall noch Verbesserungsbedarf

KBBR_QM am 15.02.2024

Liebe Frau "Heidrun132",

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Vielen Dank für das wunderbare Lob, dass wir gerne weitergeben.
Auch Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf und diskutieren diese mit den Verantwortlichen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne gemeinsame Zeit mit Ihrer Familie!

Ihre Klinik St. Hedwig

Dankbarkeit

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen ist leider echt nicht gut
Aortendissektion

Aufgrund einer Aortendissektion würde ich als Notfall in die Klinik eingewiesen. Das Behandlungsteam verstand es mir den Ernst der Lage klarzumachen und schaffte es im gleichen Zug Vertrauen in ihre weitere Vorgehensweise zu schaffen. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut betreut und aufgehoben. Ohne diese positiven Begleitumstände hätte ich die Angelegenheit bestimmt nicht so gut verkraftet.

KBBR_QM am 29.01.2024

Liebe Nutzerin Anna2023#,

vielen Dank für die 5 Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Ihren Hinweis, dass das Essen nicht geschmeckt hat, nehmen wir gerne auf. Den Geschmack für alle Patienten zu treffen ist sehr schwer, dennoch gibt es viel Lob für unsere Küche.

Eine gute Genesung wünscht Ihnen Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Super fachlich, super kompetent

Pro:
Empathische engagierte Ärzte, die meine Wünsche zu jedem Zeitpunkt berücksichtigt haben.
Epilepsie

Ich war bezüglich eines Langzeit EEG Monitorings bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg.

Das gesamte Team (Ärzte/Krankenpfleger/EEG Wächter selbst das Reinigungspersonal) war überaus bemüht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Verhalten war von Empathie geprägt und ich habe mich zu jederzeit gut betreut gefühlt.

KBBR_QM am 23.01.2024

Liebe(r) Nutzer(in) Rollah,

vielen Dank für das Lob an unser Team. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so angenehm, emphatisch und gut betreut empfunden haben. Genau das ist mitunter ein Bestreben von uns.

Sehr freundliches Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich gut aufgehoben)
Pro:
Das Essen war gar nicht so schlecht!
Gallenop

Ich war im Januar 2024 Patientin auf der Station R11 und möchte hiermit das Personal sowie die Versorgung loben, die Krankenschwestern sowie Pfleger und Ärzte waren alle sehr freundlich und haben sich sehr gut um mich gekümmert, auch die Dame die mich von der Anmeldung in den Op gebracht hat war spitze, ich hatte ziemliche Angst vor der Op und sie hat mich abgelenkt und getröstet, auch im Op und im Aufwachraum arbeiten sehr freundliche und herzliche Menschen. Es wurde sich während meines Aufenthalts in diesem Krankenhaus sehr gut um mich gekümmert. Das gesamte Personal hat bei mir einen positiven und herzlichen Eindruck hinterlassen, weshalb es mir ein besonderes Anliegen ist ihnen eine Bewertung zu hinterlassen.

KBBR_QM am 09.01.2024

Liebe(r) Nutzer(in) Tinsky26,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr darüber. Es ist für uns eine Freude zu lesen, dass Sie sich so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben.

Eine gute Genesung!

Pro:
Kontra:
Kaffee

Top Klinik, freundliche Mitarbeiter, guter Sozialdienst.
Keinerlei Schmerzen nach der OP, konnte bereits wenige Stunden nach der Op aufstehen.
Lediglich der Kaffee……:)

Liebe Nutzerin "Rosa28",

vielen Dank für die Top Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden waren mit uns.

Überragend !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mehr als zufrieden !
Schlaganfall, Herzschrittmacher, PFO-Verschluß

Ich war ca.1 Jahr immer wieder in Behandlung und kann mich nur bedanken für die überaus freundliche, fürsorgliche und liebevolle Art, sowohl auf Intensiv, Station, Tagesklinik Kardiologie, bei den gesamten Mitarbeitern (ohne Ausnahme).
Den Ärzten kann ich nur ein großes Lob aussprechen, daß sie immer zu sprechen, unendlich Geduld hatten und einfach alles versucht und umgesetzt haben es für mich leichter erträglich zu machen !!!
Eine überaus dankbare Patientin, die sich glücklich schätzt sie alle kennengelernt zu haben !

Liebe Nutzerin Ebrandl,

vielen Dank, dass Sie sich für diese tolle Bewertung Zeit genommen haben. Ihr Lob reichen wir gerne weiter.

Lieber München als Regensburg

Kontra:

Unmögliche Klinik Termine werden nie eingehalten Wartezeiten über Stunden Personal gestresst und teilweise unfreundlich die Herren im weißen Kittel überheblich und orogant Patienten werden von a nach n geschickt und irren im Gang rum - die op Patienten liegen in den Gängen wo natürlich auch Besucher laufen unmöglich. Diese Klinik nicht zu empfehlen

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) P.schramm2,

Fragwürdig

Aneurysma Poplitea

Ich wurde in der Universitätsklinik Augsburg an einen Aneurysma operiert und es kam zu einem Behandlungsfehler weil der damalige Assistenz Arzt und heutiger Oberarzt meine Schmerzen in der Nacht nach der OP ignoriert hat. Die Folge war ein Kompartmentsyndrom mit einem Nervenschaden. Ich habe am Amtsgericht Augsburg und in der Revision vor dem OLG München geklagt und verloren. Der Chefarzt dieser Gefäßchirurgie war der Gutachter. Er hat dem Assistenzarzt vor der Gerichtsverhandlung den Aortenpreis verliehen. Vor Gericht hatte er behauptet, dass er den Arzt nicht kenne.
"Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus".

Krampfadern

Pro:
So perfekt wie heute soll es bleiben
Kontra:

Heute mit Termin,keine Wartezeiten,Superfreundliches Personal,Doktor der mich behandelt hat war sehr Fachwissend,Informativ,Kompetent,alles Lobenswert
Werde wieder kommen,hoffe das es so bleibt????

KBBR_QM am 14.11.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Maiden666,

vielen herzlichen Dank für die 5 Sterne Bewertung! Es freut uns, dass Sie so zufrieden waren und bei Bedarf wieder zu uns kommen würden.

Spitzenreiter der Tageskliniken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich bestens aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette und freundliche Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (service top die Butterbreze und Kaffee herzlichen Dank)
Pro:
Alles ist super abgelaufen. Ein tolles Team die gesamte Tagesklinik
Kontra:
Es gibt nichts zu beanstanden.
Schnappfinger und Ganglion

Ich war heute in der Tagesklinik vorstellig um an der Hand operiert zu werden.
Das Vorgespräch war sehr intensiv und ich fühlte mich da schon gut aufgehoben.
Der OP Ablauf war hervorragend. Alle Ärzte und Schwestern überaus nett und zuvorkommend.
Kann das alles nur mit Bestens bewerten und die Tagesklinik weiterempfehlen.

KBBR_QM am 14.11.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Almenhof,

was für eine wunderschöne Bewertung. Vielen Dank dafür! Eine tolle Motivation für unsere Mitarbeitenden.

Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Der Patient ist gut aufgeboben!

Pro:
umfassend gute Betreuung
Kontra:
kein Gespräch mit dem Operateur vor und nach der OP, erst einige Wochen später telefonisch
Gallenblasen-OP

Alle Behandlungsabläufe(Vorbereitung, OP, Betreuung im Krankenhaus) wurden zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

KBBR_QM am 17.10.2023

Liebe/r Nutzer/in "Reisen2",

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns so gut bewertet haben. Es freut uns, dass alle Behandlungsabläufe zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wurden und Sie uns weiter empfehlen werden.

Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

schlechte Erfahrungunzufrieden (Trifft nicht zu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trifft nicht zu)
Pro:
Kontra:
Ewige Wartezeit trotz Termin

Mit Termin Wartezeit von 3 Stunden und mehr ????. Schnippische Mitarbeiterinnen, die alles auf die Ärzte schieben - wer macht denn die Termine aus?

KBBR_QM am 11.09.2023

Sehr geehrte Fr. "Daniela66",

Falsche Diagnose

Kontra:

Ich kam mit starken Nierenkoliken in der Aufnahme an..nach 5 Stunden wurde ich mit einer falschen Diagnose und einem Rezept für Antibiotikum entlassen, das nicht notwendig war. Die Dame bei der Aufnahme hat mit ihrer Kollegin über andere Mitarbeiter gelästert und auch über die Arbeitsbedingungen im Haus. Mit Datenschutz wird es auch nicht so genau genommen, die Tür der Terminvergabe bzw Aufnahme war offen und es wurden Patienten angerufen, deren Namen und Diagnosen genannt etc Ein anderes Regensburger Krankenhaus hat mich dann richtig behandelt und auch die richtige Diagnose gestellt.

KBBR_QM am 04.09.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Mabu18,

Alles tipitoppi

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 31.7.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station14, Op Aufwachraum)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Visite sehr unterhaltsam)
Pro:
Der Ablauf des Krankenhausaufenthaltes, die Ärzte, das Personal, das Verständnis des Personals
Kontra:
Ich hatte Vegetarisch,lactosefrei. Es war unterirdisch. Meine Schmerzen und meine Stimmung waren leider nicht so positiv.
Subluxationsfraktur des rechten Sprunggelenks - Weber-C Fraktur

Mit dem Rettungswagen am Sonntag 18 Uhr ins Barmherzige Brüder eingeliefert.
Von Einlieferung,Notfallversorgung, Röntgen, CT, Ärzte, Station 14, OP, Personal bis Entlassung lief alles wie am Schnürchen. Alles Save.
Personal durchweg einfühlsam bis freundlich.
Ich sage allen ein herzliches Dankeschön.

KBBR_QM am 24.08.2023

Sehr geehrte:r Nutzer:in Noiram5,

vielen herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich nach Ihrem Unfall so gut betreut gefühlt haben.
Ihre Bewertung ist eine willkommene Wertschätzung für die tägliche Arbeit der Kolleg:innen auf den Stationen.

Krankenhaus war ein Horror

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie mehr im Leben dieses Krankenhaus, lieber sterbe ich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Operateur samt OP- Team " sichtlich überfordert ".-)
Pro:
Stationspersonal
Kontra:
Operateur samt Personal eine Katastrophe
Augenzucken, Hemispasmus facialis rechts

Dieses Krankenhaus ist das " Schlechteste " was mir im bisherigen Leben ( 77 Jahre ) widerfahren ist.
Vor 4 Jahren wurde ich wegen " Augenzucken, Nervenkompression rechts, Hemispasmus facialis ) " fehlerhaft" operiert.
Narkose war eine Tortur ( fürchterliche noch nie erlebte Probleme ( stundenlanges Erbrechen auf der Intensivstation ) durch die Narkose, bin seit der OP auf dem rechten Ohr taub, Augenzucken wie vor der OP, stark eingeschränkter Lidschluss, ständiges Tränen beim rechten Auge.
Operateur ließ sich nach der " vermurksten " OP während des ganzen Krankenaufenthaltes verleugnen.
Essen war Durchschnitt, Personal auf der Station der " einzige positive " Aspekt.
Bei einer Nachuntersuchung ( Abstand ca. 3 Monate ) wurde mir vom Operateur in einem " läppischen " Ton mitgeteilt, dass meine Taubheit ( rechts ) angeblich
durch eine " Durchblutungsstörung ? " verursacht wurde.
So einen " miserabel schlechten Operateur " habe ich nirgends auch nur annähernd erlebt.
Kann jedem Patienten nur noch dringendst in aller Form von " dieser " Abteilung abraten.
Fühlte mich wie der " letzte Dreck " behandelt.
Da wurde mir bewusst, was man als " Kassenpatient " in diesem " Krankenhaus ? " wert ist.

Sehr geehrter Nutzer Opfer13,

Ihr Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg

Barmherzigkeit sieht anders aus!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Abgabe)
Pro:
Kontra:
Fünf Stunden Aufenthalt! kein Ergebnis
Nicht erkannt

Vorab, das Beschwerdemanagement braucht am Schluss meiner Bewertung nicht antworten, da ich schon eine unbefriedigende Antwort bekommen habe!
Mein Facharzt hat mich mit meinen Seitenschmerzen nach Regensburg (Notaufnahme) verwiesen, da das Klinikum mehr Möglichkeiten hat meine Schmerzen genauer zu untersuchen! Denkste, da war eine Ärztin die mich untersuchte, mir Schmerzmittel per Infusion gab, und mich dann zur Ultraschalluntersuchung schickte. Diese haben nichts festgestellt wo die Schmerzen sein könnten. Sie hatte mir dann ein Privatrezept mitgegeben, ohne das ( Datum ) auf dem Rezept zu vermerken. Sie sagte es gibt halt mal Schmerzen die kann man nicht behandeln! Anstatt dass sie mich zu einem niedergelassen Facharzt in der Klinik verwiesen hätte, konnte ich mit meinen Schmerzen nachhause fahren. Am Schluss wurde noch über das Versicherte gesprochen ! Da ich nicht vorab zu meinen Hausarzt gegangen bin. Ich bin seit 35 Jahren Privatpatient, und sowas ist mir noch nie passiert. Sie sagte wortwörtlich, sie hätten sich ja nicht Privat versichern müssen!
Schön dass am ( Schluss ) ihres Bewertungsformula gefragt wird ob man Privat oder gesetzlich versichert ist! Da es ja eigentlich laut Beschwerdemanagement keinen Unterschied macht!
Ein Satz des Beschwerdemanagements lautete: Die Notfallaufnahme ist für Notfälle da…..
Wenn ich das gewusst hätte, dass ich kein Notfall bin…..

Sehr geehrter Nutzer Privat1860,

wie Sie ja selbst schreiben, hatten Sie bereits Kontakt zu uns. Dem ist unsererseits eigentlich nichts hinzuzufügen.
Es ist für die Behandlung in unserem Notfallzentrum völlig irrelevant, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind, primär steht hier das AKUTE Problem im Fokus.
Dass Ihr Facharzt Ihnen hier eine falsche Auskunft erteilt hat und Sie an die Notaufnahme verwiesen hat anstelle Ihnen einen Termin in einer unserer Fachbereiche zu besorgen, können wir uns nicht anlasten.

Viele Grüße,

Ich kann eine Entbindung in der Hedwigsklinik empfehlen

Pro:
Hebammen
Kontra:
hausinterne Kommunikation

Ich habe mich für die Entbindung meines ersten Kindes für die Hedwigsklinik in Regensburg entschieden und würde mich auch für künftige Geburten wieder dafür entscheiden.
Bei den verschiedenen Vorsorgeterminen und zur Entbindung hatte ich Kontakt mit verschiedenen Hebammen und bei jeder einzelnen habe ich mich sehr wohl und geborgen gefühlt.
Auch mit den behandelnden Ärzt:innen war ich sehr zufrieden.

Sehr geehrt DenW,

vielen Dank für die TOP-Bewertung unseres zweiten Standortes der Klinik St. Hedwig.
Wir freuen uns sehr, dass alle Abläufe rund um Ihre erste Geburt für Sie so zufriedenstellend verlaufen sind.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

ungeeignete Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Rezension)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe Rezension)
Pro:
nichts, aber auch gar nichts
Kontra:
siehe Rezension
Schmerzen nach Sinterbruch einiger Wirbelkörper

nachdem mein Freund mit Sinterbruch einiger Wirbelkörper von der Uni zwecks Bettenmangels hier in zunächst in die Notaufnahme kam, begann für den Patienten ein unglaubliches Martyrium. Die mitgebrachten Medikationspläne wurden schlichtweg ignoriert, statt Fentanyl hochdosiert, strich man Fentanyl. Es wurde das lächerliche Hydromorphon du Ibu eigesetzt, welches nicht annähernd die Wirkung von Fentanyl hat. Die neue Medikation kann der Situation nicht annähernd gerecht werden. Kurzum eine Sauerei ohne gleichen.
In der Notaufnahme lediglich ein angepisster Assistenzarzt - sichtlich genervt und überfordert.
Auf der Station dann ebenfalls mit Schmerzmittel bei LWS - Sinterfraktur absolut unzureichend. Pflegepersonal unkompetent und überfordert.
Noch zum Patienten: Schlaganfall, Osteoporose, Morbus Crohn.

alle Abläufe sehr unzufrieden.

Für solche Krankheitsbilder absolut ungeeignete Klinik.

mailto: [email protected]

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Jojseppe,

gerne kann sich Ihr Freund mit uns persönlich in Verbindung setzen.

Top

Mukoidzyste

Sehr nettes Personal bei der tel. Anmeldung!
Sehr nettes Personal in der Leitstelle 1
Sehr nette und vor allem kompetente Ärzte!
Ärzte nehmen sich Zeit und nehmen einem ernst!
Immer wieder! Nur zu empfehlen!
Ein solches Team findet man selten!
Bin echt begeistert!

Sehr geehrte/r Süßl,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Krankenahus zufrieden waren.

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Absoluter Saftladen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich,Laut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird von dem Personal blöd angemacht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warte seit zwei Monaten auf mein Gutachten nichts passiert)

Der größte Saftladen überhaupt
Unfallchirurgie Leitstelle 2!!!!!
Man erreicht sie Telefonisch nie, um ein Termin abzusagen oder zuverschieben oder Bescheid zusagen das man ihm Verkehr steht und sich verspätet.
Und wenn man das erwähnt dann heißt es sind permanent am telefonieren was null der Fall ist weil ich da teilweise 2-3 Stunden dort gesessen bin im wartebereich und nie hat das Telefon geklingelt und zwar nie
sind da nur am sitzen und man wird für den Tag nicht krank gemeldet hab sogar eine email geschrieben trotzdem haben sie sich quer gestellt einfach mir die Schuld ihn Schuhe geschoben.
Absolut unfähiges Personal unfreundlich werden laut und meinen sie können mit den Patienten umspringen als wären wir deren Eigentum
Achte jetzt nicht auf meine Rechtschreibung weil ich auf 180 bin ist mir auch egal gerade.
Warte seit 8 Wochen das ich ein Gutachten bekommen nichts passiert!!!!!!

Nie wieder zu euch lieber Fall ich tot um!

KBBR_QM am 27.07.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Dg123456,

Tolles Team einfach zu empfehlen

Pro:
Fachlich die besten
Kontra:
Da gibt es nix
Nerologisch

Von der Notaufnahme bis hin zur zimmerbelegung ein hand ihand arbeiten! Von Untersuchungen bis zur überbringen der diagnosen ob positiv oder negativ ein traum, völlig reibungslos und kein Zeitverlust!!!

Für mich gibt es kein andres Krankenhaus mehr, auch wenn ich lange fahren muss bzw eine längere Fahrstrecke auf mich nehmen muss

KBBR_QM am 19.06.2023

Sehr geehrter "Oberpfaelzer2311",

vielen Dank für die TOP-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen haben können und Sie rundum mit uns zufrieden waren/sind.
Wir wünschen Ihnen eine gute Erholung.

Tierische Schmerzen --> Schnelle Hilfe

Pro:
Auch am Sonntag schnelle professionelle Hilfe
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Abszess Nähe Schließmuskel

Ich bin am 07.05.2023 in die Notfallambulanz gefahren, da ich sehr starke Schmerzen im Bereich des Schließmuskel hatte.Dort wurde ein Abzess diagnostiziert der noch am selben Tag operiert worden ist. Vom eintreffen im Krankenhaus bis zur OP vergingen nur 3.5 Stunden. Auch das Personal der Notfallambulanz und der Station 12 waren sehr nett und kompetent.

KBBR_QM am 25.05.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) BigLoser,

Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Uneingeschänkte Empfehlung

Knie-Implantat (Schlittenprothese)

Ich kann nur Bestnoten vergeben. Im Februar 23 habe ich ein Knie-Implantat (Schlittenprothese) bekommen und mich bereits ab der 1. Voruntersuchung sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal (Ärzte, Pflege, Therapie usw.) war sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich werde mein zweites Knie auch dort operieren lassen.

KBBR_QM am 25.05.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Knie2.2.23,

vielen Dank für die Bestbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit behandelt worden sind.
Weiterhin eine gute Genesung und für die 2. OP wünschen wir Ihnen alles Gute!

Sehr gute Behandlung, Kommunikation und Nachbetreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Standard Zweibettzimmer. Älter aber alles sauber und in Ordnung)
Pro:
Sehr gute Behandlung, Kommunikation und Nachbetreuung
Pseudomyxoma peritonei - Peritonealkarzinose

Sehr gute Behandlung und auch Kommunikation mit den Chirurgen und des Pflegepersonals.
Liebevolle, persönliche Pflege und gutes Krankenhausessen.

Ich bin extra aus Aachen angereist, um die aufwendige HIPEC Operation in Regensburg bei Prof. Piso durchführen zu lassen.
Die Mitarbeiter haben uns auch mit der etwas schwierigen Logistik (Unterkunft meiner Frau und Tochter) während der Coronazeit unterstützt.

Ich war insgesamt 14 Tage im Krankenhaus, davon 5 Tage auf Intensiv.

Gute Nachbetreuung und auch Zweitbeurteilung meiner weiteren CT scans die in Aachen erstellt wurden.
Meine weitere Therapie wurde gemeinsam mit meinem Onkologen in Aachen und den behandelnden Ärzten aus Regensburg besprochen.

KBBR_QM am 15.05.2023

Sehr geehrter Nutzer St3f3an,

vielen Dank für die TOP Bewertung. Ihre Schilderungen freuen uns sehr und motiviert unser tägliches Tun noch mehr. Wir wünschen Ihnen eine weitere gute Genesung.

Ihr Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt - Danke!

recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas lange Wartezeit auf die Op)
Pro:
Nette, freundliche, bemühte Angestellte
Blinddarmentzündung

Ich suchte vor eineinhalb Wochen, nach Anraten meines Hausarztes, die Notaufnahme wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung auf.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, natürlich gab es längere Wartezeiten zwischen den verschiedenen Untersuchungen, es kamen viele Notfälle rein. Ich wurde genau untersucht, insbesondere beim Ultraschall waren sie sehr bemüht und genau. Alle Angestellten wahren sehr freundlich!

Auf der Station kümmerte sich tolles Personal um uns Patienten, alle waren sehr nett, bemüht und immer gut gelaunt (trotz voll belegter Station).

Auch im OP und im Aufwachraum habe ich mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt!

Ich habe mich die 3 Tage sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder kommen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass dies nicht so schnell wieder nötig sein wird ;)

Vielen Dank an alle Angestellten!

KBBR_QM am 02.05.2023

Liebe(r) Nutzer(in) K...,

im Namen des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Die tolle 5 Sterne Bewertung freut uns sehr und ist eine super Motivation für unsere tägliche Arbeit.

Nie wieder Barmherzige Brüder Regensburg

Pro:
das Pflegepersonal gab sich wenigstens Mühe
Kontra:
die Ärzte sind arrogant und herab lassend
Materialentfernung nach Unfall

In diese Klinik werde ich freiwillig nie wieder gehen.

Zweiklassenmedizin sogar bis ins Krankenzimmer.

Als Kassenpatient war ich stationär zur Materialentfernung aus Oberarm und Unterschenkel nach einem Unfall im Jahre 2022 aufgenommen worden.

OP Vorbereitung wurde bei mir ambulant 3 Tage vor OP gemacht.
Bei meinem Zimmernachbarn (BG Patient) wurde dies nach stationärer Aufnahme erledigt.

Meine OP verlief normal.

Am ersten Tag nach der OP kam ein Herr ohne Namensschild und ohne sich vorzustellen an mein Bett und fragte mich ohne jeden Gruß und ohne Erklärung zum OP Verlauf, ob ich denn gerne nach Hause gehen möchte.

Nach dem ich ihm erklärte, dass dies erst mal organisiert werden müsse, weil ich jemand zum Autofahren benötige, gab er mir gnädig noch eine Nacht im Haus - nehme an, dass es der Stationsarzt war.

Am Nachmittag beim ersten Verbandswechsel lief das Blut an den OP Wunden am Bein aus allen Nahtlöchern und Nähten.

Trotzdem wurde der Rauswurf am Tag darauf weiter vorangetrieben.

Bei meinem Zimmernachbarn sah das ganz anders aus, dem erzählte man von 8 bis 10 Tagen Aufenthalt - bei ihm wurde auch Material aus dem Unterschenkel entfernt - alles nur eine Frage des Kostenträgers.

Sitze nun am 4. Tag nach OP zu Hause mit immer noch nässenden OP Wunden rum und muss sehen wie ich zu recht komme, denn zusätzlich ist mein Unterschenkel heiß und geschwollen, so dass ich kaum gehen kann.

In dieses Haus nie wieder.

KBBR_QM am 24.04.2023

Sehr geehrter Nutzer "JoEt",

Unmögliche Zustände

Pro:
dazu fehlen die Worte
Kontra:
absolut nie mehr wieder
EEG

Am 16.03.2023 wurde für meine Enkelin ein stationärer Termin am 27.03.2022, 8:30 Uhr für ein Schlaf-EEG und eine MRT Untersuchung vereinbart.

Was am Aufnahmetag äußerst wichtig war, der Behandlungsvertrag für Privatversicherte, ansonsten hat im Zeitraum von 9:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr nur eine kurze Inaugenscheinnahme meiner Enkelin stattgefunden, bei der man sie auf einen Bein hüpfen ließ. Ansonsten Sendepause. Als gegen 10:30 Uhr dann unsererseits nachgefragt wurde, wie es weitergeht mit den vereinbarten Untersuchungen, in welchem Zimmer man untergebracht ist und was es für die kleine Enkelin zum Essen gibt, wußte vom Personal niemand weiter.
Es gab dazu nur die Auskunft, die Zimmer sind nicht fertig und zum Essen gibt es nichts mehr. Man hat dann aber aufgrund unseres Nachdrucks es tatsächlich noch geschafft aus irgendeinem Raum ein anscheinend bereits teilweise verzehrtes Essen bereitzustellen, einen Bürostuhl dazu um das Essen dann im Flur einzunehmen.
Der überreichte fast kalte "Schlangenfraß" bestehend aus Linseneintopf mit grauem nicht identifizierbaren Überzug dürfte für nicht einmal für Schweinefutter geeignet sein und war absolut ungenießbar.

Als sich gegen ca. 12:30 Uhr an der ganzen Situation trotz nochmaliger Hinweise auch den den nichts geändert hat, haben wir das Krankenhaus verlassen. Dieser meinte nur dazu, wir sollen uns öffentlich beschweren denn dies hilft dann auch für sie selbst weiter.
Das Krankenhaus werden wir in großem Bogen künftig meiden.

KBBR_QM am 29.03.2023

Sehr geehrter Nutzer "Rudi542",
wir bedauern Ihre negative Erfahrungen und würden uns, wenn Sie dies möchten, direkt mit Ihnen dazu austauschen.
Sie können sich gerne direkt an die Kollegen des Beschwerdemanagements unter 0941/369-1168 oder per Mail an [email protected] wenden.

Ihr Krankenhaus Barmherzige Brüder

Ich wurde leider nicht ernst genommen

Pro:
Untersuchung in abgetrennter Einzelkabine
Kontra:
Kein Eingehen auf meine Argumente und Kritik
Covid

Ich war nach einer Coviderkrankung u.a. mit diversen Herzkreislauf-Symptomen und Durchblutungsstörungen in der Notaufnahme. Dort versuchte man direkt an der Anmeldung, mich abzuwimmeln, aber mein Hausarzt hatte mir geraten, direkt ohne Umwege in die Notaufnahme zu gehen. Also untersuchte man mich ein wenig widerwillig. Nach 5 Stunden war das Ergebnis, dass meine Covidsymptome angeblich psychisch bedingt seien, anders gesagt ich mir das alles nur einbilden würde. Ich müsse mich für diese Sichtweise doch einfach mal öffnen, schließlich hätte man doch 20 Jahre Erfahrung.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ich durch Corona eine Histaminunverträglichkeit entwickelt hatte, was zusammen mit den Folgen der Viruserkrankung und der Einnahme diverser histaminförderlicher Medikamente und Lebensmittel zu erheblichen Symptomen geführt hat und bis hin zum Kreislaufkollaps führen kann. Ich leide heute immer noch an long covid Symptomen.

DANKE LIEBES KRANKENHAUS FÜRS NICHT ERNST NEHMEN!

Es scheint wenn die Ärzte organisch auf die Schnelle nichts finden öfter vorzukommen, dass Patienten mit körperlichen Symptomen in die Psychoecke gestellt werden. Das ist leider auch einem Freund so gegangen, der schließlich an der Uniklinik echtes Gehör und eine angemessene Behandlung fand. Die Uniklinik ist im Gegensatz zu den Barmherzigen am Wochenende auch mit allen Disziplinen vertreten.

Aber was für mich am Wichtigsten ist hier loszuwerden:
Danke an die ambulanten Ärzte außerhalb des Krankenhauses, die mich ernst genommen und schließlich zielführend untersucht haben!! Sehr wahrscheinlich, dass mich dass vor einer weiteren Verschlimmerung bewahrt, ja mir vielleicht sogar das Leben gerettet hat. In jedem Fall hat es dazu beigetragen, dass ich durch das Meiden von Histamin und diversen Zusatzmaßnahmen eine deutliche Besserung erfahren konnte...

KBBR_QM am 29.03.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Hille223,

wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen und würden uns, wenn Sie dies möchten, direkt mit Ihnen dazu austauschen.

Endlich in der richtigen Klinik

Pro:
Vorbildliche Versorgung eines Notfallpatienten
Kontra:
gibt es nichts!
Nierensteine; wiederholte Einbringung einer Ureterschiene in einer anderen Klinik

Ich bin dankbar, daß es die Barmherzigen Brüder gibt, in deren Klinik ich über 42 Jahre lang gearbeitet habe. Ich habe gestern meinen Sohn in unsere Klink gebracht, wobei er wegen einer urologischen Erkrankung in einer anderen Klinik wiederholt behandelt wurde, was erneut zu Komplikationen geführt hatte.
Bei den Barmherzigen wurde er in der Nacht sofort operiert und ich war so was von glücklich, daß es ihm jetzt wieder gut geht. Ganz lieben Dank an die Notaufnahme und an das Op-Team der letzten Nacht.

KBBR_QM am 06.03.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Tr.Jo.,

es freut uns, dass Sie uns erneut mit 5 Sterne bewertet haben. Es zeigt, dass Sie mit uns durchwegs zufrieden sind. Ihr Lob geben wir selbstverständlich weiter. Beste Genesungswünsche an Ihren Sohn und Ihnen weiterhin für die Zukunft alles Gute.

Ihr Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg

Danke, daß es die Barmherzigen gibt!

Pro:
Excellente Behandlung durch die Chirurgen und der Nachsorge des gesamten Pflegepersonals der Station 12
Kontra:
gibt es nichts!
Peritonealkarzinose

Ich bin sowas von dankbar und glücklich, daß es dieses Krankenhaus gibt. Ich konnte eine nahestehende Person mit Peritonealkarzinose zu dieser Klinik überreden, in der ich 42 Jahre lang gearbeitet habe. In einer anderen Klinik wurde sie bereits aufgegeben, aber in der Bauchchirurgie unter Chefarzt Dr Piso konnte ihr geholfen werden, so daß sie heute noch ihren Alltag bestreiten kann. Ich bin meinem ehemaligen Arbeitgeber sehr dankbar!

KBBR_QM am 06.03.2023

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Tr.Jo.,

vielen Dank für die TOP Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfohlen haben und Ihrer nahestehenden Person geholfen werden konnte. Bitte richten Sie unsere Genesungswünsche an die benannte Person aus.

TOP - TOP - TOP !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Großes Engagement aller Angestellten!
Kontra:

Diese engagierten Herren haben mir in der Notaufnahme das Leben gerettet!
Ich hatte einen schweren Herzinfarkt und war 3 Wochen auf der kardiologischen Wachstation.
Es war einmalig, wie man sich um mich gekümmert hat.
Das trug dazu bei, dass ich schnell wieder gesund wurde.
Auffallend war, dass das Personal unter sich einen festen Zusammenhalt zeigte.
In meinen 81 Lebensjahren habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Fazit: der christliche Gedanke ist die Stütze des Ganzen!

Sigi Clemens - 81 Jahre

KBBR_QM am 23.01.2023

Sehr geehrter Nutzer Sigurd81,

vielen herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut erholt haben.
Ihre Bewertung ist für uns eine große Motivation!

Perfektes Personal trotz Sparmaßnahmen in Deutschland

Pro:
Menschenorientiert, kompetent und wünschenswert für alle Patienten
Kniebeschwerden

Ich war nur 16 Stunden mit einem Problem meines Knies nach Operation auf der Station der Geriatrie als Patient.
Welch hervorragende Pflege und Betreuung von ALLEM Pflegepersonal, wie patientenorientiert die Ärzte! Danke. Es wurde NIE an Zeit und Freundlichkeit gespart, besonders zuvorkommend und kompetent!!! Ich habe mich (fast!) wie in einem Hotel gefühlt!!!

KBBR_QM am 19.12.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Kleopatra13,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf diesem Portal.

Wir freuen uns, dass Sie nur so kurz eine stationäre Behandlung benötigt haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechende Klinik weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr
Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg

Hervorragendes Krankenhaus in meinem Fall

Ileus

Ich hatte Glück, dass mich das KH Barmherzige Brüder in Regensburg von einem anderen Krankenhaus übernehmen konnte.

Nach eingehender Untersuchung und Beurteilung der Vorbefunde, wurde Samstag Abends eine Ileus Not OP durchgeführt.

Mit der OP und dem postoperativen Verlauf bin ich sehr zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön an den hervorragenden Operateur.

KBBR_QM am 21.11.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) CCH32,

vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der OP und dem postoperativen Verlauf sehr zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen eine weitere gute Genesung!

Mehr als zufrieden.

Pro:
Kontra:
Der Koch der Küche, könnte einen Intensiv Kochkurs vertragen.
Coxarthrosein der Hüfte.

Kurze Wartezeiten bei Voruntersuchungen.
Noch nie wurde ich vor einer OP so gründlich und umfassend beraten und aufgeklärt.
Das Personal der Klinik war phantastisch.
Mir wurde eine künstliche Hüfte eingesetzt, Perfekte OP.
Die Schwester auf der Intensiv und Wachstation einfach nur top. Ich musste leider die Nacht da verbringen, weil mit meiner Atmung etwas nicht ok war. Egal ob ich Schmerzmittel oder was zutrinken wollte, sie war immer freundlich und super nett.
Auf der Station dann ebenso. Nett, zuvorkommen, immer hilfsbereit.
Auch hier die Ärzte immer bereit Auskunft zu geben.
Das einzige Manko, das man aber zurückstellen kann,
das Essen der Krankenhausküche grenzt an Körperverletzung.

KBBR_QM am 21.11.2022

Sehr geehrte(r) Nutzer(in) Da_Lodda,

es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung sehr zufrieden waren.
Gerne können wir uns bezüglich Ihrer Kritik an der Speisenversorgung austauschen. Sie können sich dazu unter der Telefonnummer 0941/369-1168 oder per Email an [email protected] an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!