Sana Krankenhaus Bad Kötzting

Hauser Str. 42
93444 Bad Kötzting

Unzufriedenheit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufrieden)
Durchfall durch antibiotikum

Montag Abend wurde meine Tochter als Notfall mit sehr starken Schmerzen um 17.15 um 19.30 bekam sie endlich mal ein Schmerzmittel mit Durchfall eines Antibiotikum das sehr ansteckend nach 3 Tagen noch keine Besserung keine Visite Arzt unhöflich er redet jetzt nicht mehr mit mir wenn man läutet kommt jemand mal nach 3 Stunden Schwestern sitzen lieber in ihren stationszimmer ich habe noch nie so ein schlechtes Krankenhaus gesehen wie Bad Kötzting schließt euren Laden dann seid ihr besser dran Dann wollte ich das meine Tochter nach Cham verlegt wird er sieht hier keinen Grund dann mussten wir unterschreiben auf eigene Verantwortung nach Hause und wir fuhren dann nach Cham da wo auch ein super Personal und Ärzte sind wenn man läutet kommt jemand nach 5 Minuten und das sogar wenn man Zusatzversicherung hat für Einzelzimmer

AH123 am 18.12.2020

Sehr geehrter Labi16!

Wir, die Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham, sind ständig bemüht, Patienten und ihren Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Kritik nehmen wir deshalb sehr ernst und wir sind sehr an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir dazu auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme angewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen direkt auf uns zukommen würden unter:
Tel.: 09971 409-584 (8-12 Uhr)
E-Mail: [email protected]
Herzlichen Dank!

Hier ist man Mensch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde umfassend und verständlich erklärt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Konnte kein Internet beantragen, da Techniker nicht im Haus)
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:

Bin mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik gefahren. Zum Glück hat es sich nicht bestätigt. Ich lag eine Nacht zur Überwachung auf der Intensiv, dann auf Normal Station. Während dieser Zeit waren die Ärzte und Krankenschwestern sehr bemüht, hatten viel Empathie und haben sich ausgezeichnet um mich, als Patienten, gekümmert. So gut bin ich in keinen Krankenhaus bisher versorgt und behandelt worden. Sehr positiv fand ich die Kommunikation und das Vertrauensverhältnis, dass zwischen der Assistenzärztin und Oberärztin sowie dem Pflegepersonal vorhanden ist. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch meine Bettnachbarin (die in der Nähe wohnt) berichtete mir, dass sie sich immer sehr gut aufgehoben und beraten fühlt. Hier ist man Mensch und keine Nummer im System. Diese Klinik kann ich nur empfehlen!!!

Verdient Vertrauen

Pro:
familiäres Ambiente
Wasseransammlung

Im November wurde mein 83-jähriger Vater aufgrund akuter Wasseransammlung im Bauch in die Sana-Klinik Bad Kötzting eingeliefert. Da im gesamten Bereich Regensburg kein freies Bett für die Behandlung meines Vaters (zudem dement und Pflegefall) frei war, wurde er nach B.K. verlegt. Meine anfängliche Skepsis, die aber vor allem aufgrund der großen Entfernung zu unserem Wohnort begründet war (50km), wich aber bald einer vollkommenen Zufriedenheit. Das KH erweckt im Vergleich zu den Regensburger Kliniken eine schon beinahe familiäres Empfinden und kurzum, mein Vater wurde vollends gepflegt und umsorgt. Ein großes Kompliment an das dortige Personal! Ich würde meinen Vater sofort wieder dort behandeln lassen wobei ich natürlich nicht hoffe, das dies in nächster Zeit nochmal notwendig sein sollte. Aber nochmal großes Lob an das dortige Pflegepersonal! Das Engagement verdient Vertrauen.

Sehr zufrieden mit der Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr sorgfältige Diagnostik u.Behandlung)
Pro:
Ortsnah gelegen
Kontra:
Leider keine Notafnahme mehr
Verdacht auf Darmverschluss

Am Samstag vor Pfingsten 2015 wurde meine Frau in die Notaufnahme der Sanaklinik Bad Kötzting aufgenommen.Sie hatte starke Beschwerden im Magen-Darmbereich.Wir waren vorher von einer Ortsansässigen Apotheke,an die Klinik verwiesen worden auf Grund der Beschwerden (sind sehr Dankbar darüber).Nach der Aufnahme durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Klinik,warteten wir ca. 1 Std. im Wartebereich . Laut Info waren mehrere Aufnahmen in gange. Als meine Frau an der Reihe war, untersuchte der Diensthabene Arzt sie und veranlasste ein Labor.Er war ein wenig erstaunt das wir an die Klinik verwiesen worden sind.Der Oberarzt wurde hinzugezogen .Er machte eine gründliche Sonografie mit Hinweis auf das Problem .Es wurde ein stationärer Aufenthalt besprochen aber auf unseren Wunsch hin ,davon abgesehen . Wir waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Diagnostik und würden wieder in die Klinik gehen.Danke

Schneller Termin und kompetente Betreuung

Pro:
netter Arzt und Arzthelferinnen
Magen-Darm-Spiegelung

Montag Überweisung vom Hausarzt zwecks einer Magen-Darm-Spiegelung, Dienstags Vorgespräch in der Klinik und Freitag (der gleichen Woche) Magen-Darm-Spiegelung! In anderen Krankenhäusern ohne akute Symtome ewige Wartenzeiten. Arzt und die Arzthelferinnen perfekt, hab mich gut betreut und verstanden gefühlt. Hab auf Grund der Wärme und der Magen-Darm-Entleerung über Kreislaufprobleme geklagt, bekam während Behandlung eine Infusion, so dass ich hinterher ohne weitere Probleme nach Hause gehen konnte.
Wenn ich mal zur Darmkrebs-Vorsorge gehe weiß ich jetzt schon wo ich hin gehen und eine perfekte Behandlung bekomme.

Mir wurde im Urlaub geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte fragen auch bei Kollegen nach)
Pro:
freundliche Aufnahme und Ärzte
Kontra:
keine Angaben
akuter Rheumaschub

Ich war letztes Jahr kurz Gast in der Ambulanz des Krankenhauses . Ich hatte einen akuten Rheumaschub und ich meldete mich in der Ambulanz . Eine Schwester kam und nahm meine Daten auf , worauf auch gleich der diensthabende Arzt erschien. Er war Internist und auch im rheumatischen Fachgebiet bewandert . Was ich als sehr Positiv empfand war das er sofort nach meinem behandelnden Rheumatologen fragte ,der da wir ja im Urlaub waren, nur telefonisch zu erreichen war. Er sprach mit ihm und mir wurde sofort eine hochdosierte Kortisoninfusion verordnet die auch sofort anschlug ,weiterhin wurde manuelle Therapie verordnet die mir dann auch in den nächsten Tagen sehr geholfen hat . Des weiteren hat auch die diensthabende Oberärztin nach mir geschaut was ich als sehr positiv empfand . Da wir öfter in Bad Kötzting Urlaub machen , weiß ich jedenfalls wo ich bei akuten Beschwerden hin gehen kann .

Als Patient nicht beachtet

Pro:
Das Essen war wenigstens genießbar
Kontra:
Das gesamte Krankenhaus ist nur eine Fabrik ohne persönliche Note
V.a. Herzinfarkt

Meine Einlieferung erfolgte mit dem Rettungswagen. Der diensthabende Arzt ist völlig unfreundlich und völlig überfordert.
Ich wurde auf die Intensivstation verlegt, V.a. Herzinfarkt.
Dort fehlte es meiner Meinung nach an Hygiene und an Information - Arzt/ Patient.
Nach einem Tag kam ich auf die Innere...
Dort sah ich einmal!!! täglich die Schwester und meinen ganzen Aufenthalt (3 Tage) keinen !!! Arzt. Es fand keine Visite statt, es fanden keine Untersuchungen statt. In den 3 Tagen wurde mein Zimmer nicht gereinigt!
Auf wiederholtes Nachfragen, wie es denn mit mir weitergehen würde bekam ich nur zu hören: sobald jemand Zeit hat...
Der ganze Ablauf ist meiner Meinung nach nicht struktuiert, das Pflegepersonal hat keine Zeit für die Patienten, sitzt die meiste Zeit in ihrem Stationszimmer und erledigt Schreibarbeiten.
Nachdem ich am 3. Tag bis Mittag immer noch nicht wusste, was ich nun habe und wie es mit mir weiter geht, habe ich mich selber entlassen. Es wurde nicht einmal nachgefragt, warum ich denn nach Hause gehe... Der zuständige Arzt - wieder einmal völlig überfordert - ließ nur verlauten, dass er grad keine Zeit für einen Entlassungsbericht habe...
Nun sollte sich jeder selbst sein Urteil über dieses Krankenhaus machen.

krhs am 16.01.2013

Meines Wissens gibt es im Krankenhaus einen Patientenfragebogen wo man seine Meinung und Zufriedenheit über den Aufenthalt bewerten kann. Ich gehe mal davon aus dass Sie diesen Bogen auch ausgefüllt haben (und auch namentlich Unterschrieben) damit das Haus die Möglichkeit hat diesen, sicher nicht tragbaren Umständen, nachzugehen und für die Zukunft abzustellen.