Klinikum Weiden

Söllnerstraße 16
92637 Weiden

Station 81

Schilddrüssen-op

Ich lag von 12.02-15.02.2024 im Klinikum Weiden Station 81. An dem Tag als ich stationär in die Klinik musste wurde ich herzlich in Empfang genommen. Am nächsten Tag hatte ich OP. Auch die Vorbereitung zur OP von den Krankenschwestern war sehr liebevoll. Ich bin noch nie so ruhig und entspannt zu einer Operation gefahren worden. Auch die Ärzte , Narkoseärzte im OP- Saal waren klasse. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mein besonderer Dank geht an den Professor Dr. Dietl. Ich war in sehr guten Händen bei Ihnen.
Auch die weitere Genesung auf dem Zimmer war sehr gut. Ich bin herzlich und liebevoll von den Schwestern und Pflegern betreut worden. Ich habe nie ein böses Wort gehört oder das jemand schlechte Laune hatte.
Ich kann die Klinik jeden empfehlen und würde jederzeit dort wieder hin gehen.

KNOPFAG am 12.03.2024

Liebe Frau Braun,

vielen herzlichen Dank für Ihre netten und wertschätzenden Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so gut behandelt und betreut gefühlt haben. Sehr gerne haben wir Ihre positive Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

R.I.P

Kontra:

Meine Mutter wurde am 3.1.2024 eingeliefert Verdacht auf Nierenversagen nach 3 Tagen wurde sie entlassen
2 Tage später wurde sie in ein anderes Krankenhaus gebracht da wurde festgestellt dass sie eine schwere Blutvergiftung und Krebs im Endstadium hat befallene Organe Leber Nieren und Bauchspeicheldrüse drei Tage später ist sie gestorben. Gestorben wäre sie sowieso daran aber eine Patientin mit so einem Befund den die Klinik ja nicht mal erkannt hat nach Hause zu schicken ist mal heftig
Ich gehe bestimmt nicht nach Weiden

KNOPFAG am 22.02.2024

als erstes möchten wir Ihnen unser Beileid zum Tod Ihrer Mutter aussprechen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie so eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Gerne bieten wir Ihnen einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an, um dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachzugehen (0170 / 78 21 59 6).

Wir sind so Dankbar für das SUPER TEAM

Pro:
Einfach alles..
Streptokokken, Mykoplasmen mit Pneumonie

Unsere Tochter lag 10 Tage in der Kinderklinik auf Station 91.

Wir sind einfach nur extrem dankbar, für die wunderbaren Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte.
Wir sind in den ganzen 10 Tagen so liebevoll und freundlich behandelt worden, dass ist einfach absoluter Wahnsinn!
Unsere Maus hat eine Behinderung und es wurde total darauf Rücksicht genommen. Sowas ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Tausend Dank ihr habt uns die 10 Tage wirklich so angenehm wie möglich gemacht. Macht weiter so und bleibt so Menschlich mit viel Herz.

Auch Dr. MAAS ist ein mega Arzt!

Danke danke danke..

KNOPFAG am 28.12.2023

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben und wertschätzenden Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Kindes bei uns in der Kinderklinik so zufrieden waren. Ihr positives Feedback leiten wir selbstverständlich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute im neuen Jahr.

Auf Eltern wird nicht eingegangen - Falsche Milch verfüttert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine gute Beratung)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Stühle unbequem)
Pro:
...
Kontra:
Pre Milch statt Muttermilch verfüttert
Herztöne teils zu niedrig

Es ist unglaublich schlecht. Unser neugeborenes Kind liegt seit 6 Tagen auf der Frühchenstation (obwohl es kein Frühchen ist) zur Überwachung der Herztöne (Gerät hat sehr oft keinen Kontakt oder Fehler)

aber jetzt zu den zwei Hauptkritikpunkten

1. Wenn man einen Arzt verlangt um mit diesem zu sprechen, kann man mit Glück nach 2 Tagen ein Gespräch führen, keiner geht auf die Eltern ein, die ja eh schon sehr belastet sind, dadurch dass sie ihr Kind nicht mit nach Hause nehmen dürfen. Man bekommt zudem. Nur wenig einfühlsame und halbseidige Aussagen.

2. Wenn eine Mutter schon Muttermilch liefert (täglich 6-8 Fläschchen) sollte diese auch verfüttert werden und nicht die Pre-Milch für den Säugling verwendet werden. Da hört das Verständnis auf, Muttermilch ist 1000x besser fürs Kind als dieses Industrieprodukt, zudem würde es Kosten senken (es wird ja seitens der Klinik immer rumgejammert dass man kein Geld hat)
Ich finde es eine Sauerei, die Muttermilch nicht zu verfüttern und dadurch auch den Wunsch der Eltern zu brechen... Belastet auch die Eltern sehr. Die Mama möchte ja dann, wenn das Kind zuhause ist auch weiterstillen, mit Pre-Milch gewöhnt man das dem Kind ab.

Kleiner Dritter Kritikpunkt die Stühle auf der Station 90f sind eine Zumutung, Stillen auf solch einem Stuhl ist absolut unbequem, Nackenschmerzen und Rückenschmerzen sind vorprogrammiert

KNOPFAG am 27.12.2023

als erstes möchten wir Ihnen ganz herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Wir bedauern Ihre Kritikpunkte sehr und leiten sie selbstverständlich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

voll zufrieden mit der Klinik

Pro:
sehr gute Aufklärung, freundliche Menschen
Harnwegstein

Ich musste an einem Samstag wegen starker Schmerzen in die Notaufnahme des Klinikums gebracht werden. Nach einem kurzen, sehr netten Aufnahmegespräch kam ich in den Wartebereich. Natürlich musste ich hier 2 Stunden warten bis ich geholt wurde aber ich war ja auch nicht die einzige Patientin dort. Das muss man halt auch mal sehen wenn ich hier die Beschwerden über die Wartezeiten lese.
Nach den Untersuchungen wurde ich sofort stationär aufgenommen und am nächsten Morgen (Sonntag) sofort erstmals operiert.
Am nächsten Tag konnte ich nach Hause und mir wurde aber sofort ein Termin für die Stein-OP sowie die Voruntersuchungen mitgegeben.
Bei der Voruntersuchung in der Urologie wurde ich dann sehr nett empfangen und danach von einem Arzt sehr gut aufgeklärt. Ich musste anschließend noch zu einer Ärztin für Anästhesie die mich ebenfalls sehr nett über alles aufklärte. Am OP-Termin kam ich auf die Station 44. Die aufnehmende Schwester hat es sofort mit Ihrer Freundlichkeit geschafft mir die Aufregung zu nehmen und mich gleich in ein Zimmer gebracht. Von einem Urologenteam wurde ich im Lauf des Vormittags operiert. Es lief alles hervorragend. Nachmittags kam noch die operierende Ärztin zu einem Abschlussgespräch vorbei.
Ich fühlte mich, egal ob in der Notaufnahme, in der Urologie oder in der Station 44 für ambulante Operationen sehr gut aufgehoben. Egal ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger, alle hatten trotz ihrer vielen Arbeit immer ein offenes Ohr und halfen immer sehr freundlich.
Dafür möchte ich mich bei Allen nochmal sehr herzlich bedanken.

KNOPFAG am 18.12.2023

Liebe AnPi2,

herzlichen Dank für Ihre offene und ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut behandelt und betreut gefühlt haben. Sehr gerne haben wir Ihre lobenden und wertschätzenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Nicht mein Favorit

Kontra:

Zeitmanagement nicht erkennbar; trotz Terminen als Privatpatient stundenlange Wartezeit, was zur Folge hat, daß weitere Untersuchungen in anderen, hausinternen Abteilungen nicht mehr stattfinden können. Drei Besuche, vier verschiedene Ärzte -keiner weiß so recht Bescheid. Und hier soll mein Mann operiert werden?? Mein Vertrauen in die Ärzteschaft hier hält sich sehr in Grenzen.

KNOPFAG am 07.12.2023

es tut uns leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von uns bekommen haben. Wir bieten Ihnen gerne einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an, damit wir Ihren Vorwürfen nachgehen können (Tel.: 0170 / 7821596).

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Irrenhaus

Pro:
Kontra:
Schlechte Kommunikation
Polyp endoskopisch entfernt

Ganz schlechte Kommunikation mit Angehörigen. Musste von der Pforte erfahren das meine Mutter auf der Intensivstation ist. Dann wüsste wieder mal keiner auf welcher Station sie ist.

KNOPFAG am 16.11.2023

wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Kommunikation nicht zufrieden waren. Selbstverständlich leiten wir Ihren Kritikpunkt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Behandelt wird man Hier Nicht ! Lieber glaubt man Verleumdungen !..

Pro:
Ich bin wieder Hier weg
Kontra:
Gewisse Leute (Mich) will man Tot sehen !
Herzerkrankung

Ich kann und Muss Es leider wiederholen: Meiden Sie Diese Klinik !
Nachdem es in der Vergangenheit Probleme mit einer Falsch Diagnose gab, (auf Die dieses Klinikum umgehend einstieg) wird Jetzt einer Verleumdung (StGB187) geglaubt. Behandelt wurde und werde Ich Trotz schwerer Herzerkrankung weiterhin NICHT !.. Selbst nach einem Schwächeanfall/Synkope mied man Es eine kardiologische Abklärung, selbst Überhaupt einen Arzt bereitzustellen/ hinzu zu ziehen ! Man fuhr mich mit dem Rollstuhl Wieder auf dieselbe "Hasstation"(auf Welcher als Einzige im gesamten Klinikum noch Immer die nutzlose Maskenpflicht besteht) und ließ mich Liegen. Da Es bereits in Anderen Kliniken zu erheblichen Unannehmlichkeiten (bis hin zur §241 Drohung) kam, ließ ich mich umgehend entlassen ! In Diesem Klinikum wird Allem geglaubt, nur Nicht Dem Patienten ! Ich wurde auch Nicht behandelt... trotz Einweisung mittels Rtw... MEIDEN SIE IHNEN ZULIEBE DIESE KLINIK !

KNOPFAG am 07.11.2023

wir sind offen für Kritik und bieten Ihnen gerne einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an, um Ihren Vorwürfen nachgehen zu können (Tel.: 0170 / 7821596).

Horrorklinik

Pro:
Kontra:
Hygienestandart und Patient Versorgung katastrophal
Magenkrebs

- Katastrophale Hygienestandart ( z.B. blutige Mullbinden liegen im Abfalleimer am Stationsgang
- Patienten werden umgelagert in bereits benutzen und verdreckten Bett eines anderen Patienten - mit den Ergebnis= Infektion mit Krankenhauskeim
- behandelter Arzt Abends und Wochenende - man wird dann mit Pauschalaussagen abgestraft dass man warten muss bis Montag oder Nächsten Tag

KNOPFAG am 20.10.2023

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Angehörigen nicht zufrieden sind. Gerne bieten wir Ihnen an, dies in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch zu klären (0170 / 78 21 59 6).

Erstklassige neurochirurgische Versorgung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
ungesundes Essen
LWS-Schmerzen

Meine Mutter wurde Ende August des Jahres aufgrund stärkster LWS-Schmerzen außerplanmäßig in die Neurochirurgie des Klinikums Weiden aufgenommen.
Wegen bereits stehendem OP-Plan war eine OP erst mehrere Tage später möglich, dennoch war der sehr freundliche kommissarische Chefarzt bemüht, meiner Mutter bestmöglich zu helfen. Er hat uns ausführlich beraten und die LWS-OP dann selbst vorgenommen, worauf die zuvor bestandenen unerträglichen Schmerzen sich deutlich gebessert haben.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Nach der OP verbrachte meine Mutter eine Nacht auf Intensivstation, wo sie sich auch durch das dortige Pflegepersonal sehr gut betreut fühlte, sie hat mich gebeten, dies explizit zu erwähnen.
Nur das Essen erschien uns ungesund, es war oft sehr salzig (ganz schlecht bei Ödemen und Bluthochdruck) und es gab oft Fleisch, Wurst und Käse, Obst und Gemüse dagegen wenig. Oft wurde auch ein anderes Gericht gebracht, als meine Mutter bestellt hatte.
Sonst waren wir sehr zufrieden und haben nicht bereut, uns für das Klinikum Weiden entschieden zu haben.

KNOPFAG am 28.09.2023

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte, aber auch die Kritik an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin alles erdenklich Gute.

Kontra:

Ich habe schon mein zweites Kind auf Ihrer Station / Kreisaal entbunden. Ich bin sehr zufrieden. Ärzte und Pflegepersonal TOP! Hebammen einfach nur klasse !

Ich kann die Entbindungsstation und den Kreisaal nur weiterempfehlen!

Eine wichtige Frage noch: Woher bezieht die Küche die Essiggurken? Essen ist sehr gut!

KNOPFAG am 28.09.2023

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.

Alles top

Pro:
Ärzte und personal
Kontra:
Kosten in tiefgarage

Trotz Kritiken andere Patienten bin ich top zufrieden. Sei es Betreuung durch Ärzte oder Personal. Essen passt. Organisation ebenfalls.

KNOPFAG am 24.08.2023

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Besser geht es nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beispielhaft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zeitnah und gut getaktet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweckmäßig und sauber)
Pro:
freundlich und kompetent, mit der Arbeit identifiziert
Prostatabiopsie

Am 06.07.2023 hatte ich um 07.00 Termin zu einer Prostatabiopsie. Der positive Eindruck wurde durch die diensthabende Schicht an diesem Morgen eröffnet. Freundliches und höfliches Personal verstand es durch geschickte Gesprächsführung dem Patienten die Spannung zu nehmen. Die Einweisung im sauberen, funktional eingerichteten Zweibettzimmer durch das Stationspersonal war umfassend und informativ über die beabsichtigten Abläufe. Nach knapp einer Stunde wurde ich bereits in den OP-Bereich verbracht und dort an ebenso freundliches Personal übergeben, das unmittelbar damit begann mich auf die OP vorzubereiten, aber nicht ohne mich abermals auf den Eingriff und die vorbereitenden Schritte zu informieren. Dabei stellte sich auch der Anästhesist mit beruhigenden Worten vor und gab mir das Gefühl von Sicherheit und Erfahrung. Bereits um 09.45 Uhr erwachte ich im Aufwachraum, wo sich sofort nach meinem Befinden erkundigt wurde. Hier wurde mir mitgeteilt, dass nach Verabreichung der Infusion mein Zimmer auf mich wartet. Kurz nach Erreichen meines Zimmers durfte ich in Begleitung die Toilette aufsuchen und es wurde mir eine stärkende Brotzeit serviert. Im Nachgang besuchte mich eine kompetente junge Ärztin, die mir in verständlichen Worten den Verlauf des Eingriffs und die daraus resultierenden Folgeschritte aufzeigte. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl "schnell abgefertigt" werden zu müssen. Bereits kurze Zeit später konnte ich durch Angehörige gegen Unterschrift abgeholt werden. Ich meine das verdient Anerkennung und Lob, in einer Zeit wo man anderenorts weniger positive Erfahrungen mit Klinikpersonal macht. Wenn die Masse unserer Gesellschaft dieses Engagement an den Tag legen würde, wären wir wieder auf dem richtigen Weg. Vielen Dank Station 44!!

KNOPFAG am 07.07.2023

Lieber Conway,

über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank dafür. Ihre lobenden Worte haben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Hier steht der Patient an erster Stelle

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung war perfekt)
Pro:
Sehr freundliches und kompetente Mitarbeiter
Schienbeinkopfbruch

Ich hatte einen komplizierten Bruch und wurde über die Notaufnahme eingewiesen.
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und es wurde alles sehr professionell gemacht.
Die Chirurgen waren extraklasse.
Nach der CT gab es ein ausführliches Gespräch, wo mir alles erklärt wurde und die Vorgehensweise besprochen wurde.
Aufgrund der Schwere des Bruchs wurde mir geraten, dies in Murnau operieren zu lassen, um auch ganz sicher zu gehen, dass alles zum Besten wird.
Leider war der neue Chefarzt noch nicht da, denn der ist hier ein Experte und wechselte erst zum Mai von Murnau nach Weiden.
Auch der Transport wurde organisiert .

Kann nur sagen, so müssten alle Kliniken sein und mit dem neuen Chef der Chirurgie kommt noch mehr fachliches Know How

KNOPFAG am 15.05.2023

Liebe Katha_92637,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung in diesem Portal abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Sehr gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und baldige Genesung.

Tolle Arbeit der Strahlentherapie

Strahlentherapie
Pro:
Fachlich und menschlich oberstes Niveau
Bestrahlung Sitzbein

Ich war in der Strahlentherapie des Klinikums weiden zu 33 Bestrahlungen des rechten Sitzbeines.
Ich möchte meinen ausdrücklichen Dank an alle Ärztinnen und Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger sowie alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten aussprechen.
Alle Termine wurden zeitnah realisiert, die turnusmäßigen Arztgespräche waren nicht von Zeidruck geprägt, sondern alle Fragen von mir wurden ausführlich beantwortet.
Die Fachkräfte, die die Bestrahlungen durchführten waren höflich und nett. Ganz toll.
Da ich etwas Probleme mit mit geschlossenen Räumen hatte, habe diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit mir während der Bestrahlung mittels Mikrofon kommuniziert.
Das ist keine singuläre Meinung von mir, auch die Mitpatienten im Wartebereich, die man während der Dauer der Bestrahlungen kenenlernt, hatte ebenfalls eine sehr gute Meinung von der Strahlentherapie.

Ich wünsche der Abteilung Strahlentherapie noch viele Patienten, denen geholfen werden kann.

Gott segne Ihre Arbeit.

KNOPFAG am 15.05.2023

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in der Strahlentherapie so zufrieden waren.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Lasst euch nicht in dieses Krankenhaus einliefern

Pro:
Kontra:
Das absolut letzte
Zusammenbruch, Gürtelrose

Ich war entsetzt über die Behandlung meiner Schwiegermutter. Sie war zusammen gebrochen und ist in die Klinik gebracht worden. Sie hatte neben dem Zusammenbruch auch noch eine starke Gürtelrose.
Erst waren alle sehr freundlich, doch dann, wo Fragen aufkamen, war es vorbei mit der Freundlichkeit.
Meine Schwiegermutter wurde nicht wegen der Gürtelrose behandelt, das nicht eingenommene Essen wurde ohne Fragen abgeräumt. Meine Schwiegermutter konnte nicht einmal eine Tasse vor Kraftlosigkeit heben. Das war denen egal! Untersuchungen, die meine Frau als Bevollmächtigte untersagt hat, wurden mit der Begründung, dass meine Schwiegermutter noch voll geschäftsfähig war, durchgeführt. Das meine Schwiegermutter ohne Hörgerät nichts hört, egal. Telefonate meiner Frau wurden nicht mehr angenommen, klar, man hat die Nummer gelesen. Man könnte noch viel mehr schreiben, dafür reicht der Platz leider nicht

KNOPFAG am 02.05.2023

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrer Schwiegermutter nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir Ihnen an, Ihre Erfahrungen gemeinsam mit dem Beschwerdemanagement (Tel.: 0170 78 21 59 6) zu analysieren.

Topp

Pro:
gesamter Ablauf
Trümmerbruch Ellenbogen

Am 25.03.23 war ich in der Notaufnahme. Wurde ein Trümmerbruch festgestellt. OP noch am gleichen Tag. Die Ärze,Schwester in der Notaufnahme, im OP und auf Station waren sehr freundlich und engagiert. Hervorragend Aufklärung und Schmerztherapie.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein herzlicher Dank an alle Mitarbeiter.

Lorenz

KNOPFAG am 28.04.2023

Lieber Lorenz56,

vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Sehr gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Carola Schiener
Öffentlichkeitsarbeit Kliniken Nordoberpfalz

Station 44 u. amb. Gyn einfach Spitze

Pro:
Sehr freundlich, hilfsbereit, machen Patienten Mut
Ausschabung

Ich war auf Station 44 wegen Ausschabung. Von der 1. Minute an fühlte ich mich sehr gut. Die Schwester der Station waren super nett und Einfühlsam. Dafür nochmal ein großes Danke.
Den selben Dank der gynäkologischen Ambulanz und dem OP Team der Station 44.
Ärzte wie auch Pleger/innen waren einfach Top.

KNOPFAG am 14.04.2023

Liebe Evi593,

über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleite.

Alles bestens

Kontra:

Sehr nettes und fürsorgliches Personal und Ärzteteam.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

KNOPFAG am 11.04.2023

Liebe Melli312,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Frauenklinik so zufrieden waren. Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ne ne lieber nicht

Pro:
mein Kind lebt noch
Kontra:
zuviel

Ich habe dort meine Tochter Entbunden und würde es kein 2. mal machen.

Das Personal ist im großen uns ganzen sehr nett und machen ja auch nur was Ihnen aufgetragen wird daher kann ich Sie nicht unbedingt mit in die Bewertung aufnehmen.

Die Entbindungstation und der Kreissaal ist echt nett aber die Ärzte sind oft fragwürdig.

Meine Tochter musste auf die Kinderstation rüber weil eine Schwester etwas falsch gemessen hat so das ich am ende sogar ohne meine Tochter entlassen wurde. Als ich meine Tochter dann selbst entlassen habe weil es war ja dann auf einmal alles ok wurde mir gesagt das Sie nur auf der Station war , weil die Betten leer waren und die belegt werden mussten. 1 Tag vor der Entlassung kamen mehrer Kinder auf Station und daher waren die Betten belegt.

Großes Lob dem Team!

Unterleibstumor

Meine Erfahrung in dem Klinikum Weiden war von Anfang an sehr gut. Ich hatte stets das Gefühl in kompetenten Händen zu sein. Sowohl dem Chefarzt mit seinem ganzen Team, aber auch dem Pflegeteam auf der Station möchte ich mein allergrößtes Lob aussprechen. Alle waren sehr bemüht, dass es mir gut ging.
Schon zu Beginn, die Aufklärungsgesprächen, die Organisation rund um die Voruntersuchungen bis hin zur OP selbst und der Nachsorge war alles super.
Ich würde, wenn es notwendig wäre, jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Kerstin Weiand

KNOPFAG am 15.03.2023

Liebe Frau Weiand,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Stühler

Pro:
Kontra:
Nicht
Entzündung

Sehr kompetente personal von Ärzten bis zum Pflege Team. Kann ich nur empfehlen.

KNOPFAG am 08.02.2023

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren und leiten Ihre lobenden Worte gerne an das Team der Urologie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Station 90 Kinder intensiv

Pro:
Super Ärzte tolles Team
Frühchen

Kinderintensivstation 90 Top Team, freundliche Ärzte, super Chefarzt. Kümmern sich liebevoll um die Eltern, ebenso geben sie den frischgeborenen liebe als wären es ihre eigenen. Im allgemeinen erklären die Ärzte es den Eltern so, dass man dies auch als Laie versteht.
Gerne wieder danke für alles

KNOPFAG am 27.01.2023

Liebe Milena26,

vielen herzlichen Dank für netten und wertschätzenden Worte. Sehr gerne haben wir Ihre positive Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen der Kinderklinik weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Tolle Ärzte, tolles Team, schlechte Zimmer Ausstattung

Pro:
Ärzte und Pfleger einfach perfekt
Kontra:
Ausstattung Zimmer
Unfall Bauch

Wir sind mit unserem Sohn 6 Wochen in die Notaufnahme gefahren weil seine Schwester 3Jahre ihm leider auf den Bauch getreten ist. Super Ärzte und super Krankenpflegerinnen und Pfleger! Alle unheimlich lieb und nett. Wir sind toll aufgenommen worden. Zeitlich ging das auch alles sehr schnell. Mir gegenüber waren sie auch sehr verständnisvoll. Ich weinte weil OK ihm Blut abgenommen worden ist. Nach dem Ultraschall sollten wir Beobachtung eine Nacht bleiben. Da kommt leider für uns der Knackpunkt.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war diese Pritsche auf der ich schlafen sollte und dieses unheimliche Gitterbett aus dem 19. Jahrhundert. Nach dem Ultraschall sind wir mit Unterschrift nach Hause da es dem kleinen Mann gut ging. Selbst da mit vollem Verständnis und gegenüber und die Ärztin meinte es sei uns keiner Böse und wenn was ist sollen wir sofort kommen. Unheimlich toll!
Unsere mittlere die 3 Jahre ist war als Säugling auch mit 3 Tage Fieber in der Klinik. Zimmer Ausstattung war auch die selbe. Das Personal aber genauso toll wie jetzt.
Fühlte mich ja auch schon bei den Geburten sehr wohl im Klinikum. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich empfehlen aber bitte macht was an der Ausstattung. Die ist wirklich überhaupt nicht einladend. Wenn man bedenkt das man selbst total fertig ist weil das Kind krank ist oder nach Unfall. Man möchte sich auch als Mutter oder Vater dann richtig ausruhen können um Kraft zu sammeln. Mit so einer Schlafmöglichkeit kann man nicht durchatmen.

KNOPFAG am 05.01.2023

Liebe Anneleiin,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Kindes durch unsere Ärzte und Pflegepersonal so zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir Ihren Kritikpunkt. Selbstverständlich leiten wir Ihre Rückmeldung an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute im neuen Jahr.

Kaiserschnittgeburt

Kaiserschnitt

Wir haben am 2.12. per Kaiserschnitt entbinden. Ich kann nur lobende Worte an das komplette Team aussprechen, sei es an das OP-Team oder die Station. Wir waren wirklich sehr gut aufgehoben. Jeder war total zuvorkommend und hilfsbereit. Während der OP wurde man stets über die nächsten Schritte informiert. Ich war an diesen Tag sehr nervös, das Team während der OP-Vorbereitungen super einfühlsam. Die Schwestern auf Station 32 wirklich zu jeder Zeit super freundlich und egal welche Frage man hatte, immer wurde einen geholfen.

Ich würde wieder in Weiden entbinden.

KNOPFAG am 08.12.2022

Liebe MichaelaW.,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Sehr gerne habe ich Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen der Frauenklinik weitergeleitet.

Station 45 ist eine Hygienische Katastrophe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflege nicht gesichert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat keiner Zeit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr rasch)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles Schmutzig)
HÜFTARTHROSE

Ich wurde am 24.11.2022 in der Rechten Hüfte von Orthopäde Dr
Weiss Operiert. Die Op verlief unkompliziert und äußerst zufrieden stellend. Die weitere Behandlung auf Station 84 Intensivstation war auch super. Aber auf Station 45 unzumutbar. Bei Patienten wie mir bei denen keine Angehörigen zu Besuch kommen, mit Schmerzmittel wird man Ruhig gestellt seit meiner Op bitte ich darum mir zumindest beim Fuß waschen zu helfen vergebens das Bett würde nicht gemacht die Bettwäsche ist dreckig keine Physiologischen Anwendungen das Essen ???? wird reingestellt und nach dem Essen wieder abgeholt das ist die ganze Pflegerische Tätigkeit. Bitte meidet die Station 45

KNOPFAG am 06.12.2022

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns im Klinikum Weiden nicht zufrieden waren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Tolles Personal

Aneurysma

Ich war am 15.6.22 Patientin bei Herrn Dr. Finkenzeller und möchte mich herzlich bedanken. Ich wurde vor meiner Aneurysma-OP sehr gut aufgeklärt. Er hat mir durch seine sehr menschliche Art und seine Geduld auch meine Ängste genommen. Er stand mir jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Die Operation ist gut verlaufen und auch die Nachversorgung auf der Intensivstation 84 war super. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich möchte mich hiermit auch bei allen anderen Ärzten
und Pflegekräften bedanken.

KNOPFAG am 01.08.2022

Liebe Tatjana8,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren und bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Ihre positive Bewertung habe ich sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Danke für alles

Pro:
Neuroradiologie
Kontra:
3 Bett Zimmer
Pseudotumor Cerebri (Interkranielle Hypertension)

Am 06.04.2022 wurde mir von PD Dr. Finkenzeller (Neuroradiologie) ein Stent in die Sinusvene bei bekannten Pseudotumor Cerebri mit Stenosen gesetzt, ich war sehr glücklich darüber das dies im Klinikum Weiden und für mich Wohnort nah möglich war, auch die Nachkontrollen wurden immer sehr gründlich und professionell durchgeführt. Dr. Finkenzeller ist ein überaus menschlicher Arzt, ich konnte mich zu jederzeit bei Rückfragen an ihn wenden.
Außerdem möchte ich noch Oberarzt Hr. Dr. Hahn erwähnen, ein sehr gründlicher und netter Arzt genauso wie Chefarzt Dr. Angerer bei denen ich regelmäßig in der Neurologie Ambulanz vorstellig war und bin. Außerdem möchte ich das gesamte Team der Neurologie Ambulanz loben, Sie sind alle durchweg immer freundlich, haben ein offenes Ohr und versuchen zu helfen wo Sie können. Ein dickes Dankeschön an alle.

KNOPFAG am 28.07.2022

Liebe(r) Mjm07,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden sind. Sehr gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kollegen weiter.

Alles bestens gelaufen

Pro:
Rundum Zufriedenheit
Spinalkanalstenose

Absolut super Erfahrung !!! Beste kompetente und ehrliche Versorgung von Aufnahme bis Op … Station und Entlassung!! Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen!!!

KNOPFAG am 13.07.2022

Liebe(r) Juli222,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren. Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kollegen der Neurochirurgie weiter.

Sars-CoV-2-Viren Infektion - Sinustachykardie

Pro:
Stationsärztin und Pfleger Note1plus
Kontra:
Behandlungsverweigerung - HNO
Sinustachykardie Corona Puls

Ich möchte mich herzlich bei der Stationsärztin/Innere "Corona Station" (Zimmer 202) für die professionelle freundliche Unterstützung und Behandlung bedanken und ein großes Lob für diese Abteilung loswerden. Ihre Stationsärztin und Pfleger haben sich wirklich Mühe gegeben. Trotzdem Gewissensfrage inkl. Hinweis an die Verantwortlichen des Klinikums Weiden weil hier offensichtlich Ärzte / HNO Ihre Patienten wohl nach eigenem Geschmack wählen und nicht jeden Patienten behandeln möchten. Im übrigen wurde ich nicht wegen "Ganzkörperschmerzen" und Appetitlosigkeit hier stationär aufgenommen sondern wegen stechender Schmerzen im Bereich des linken Herzen ? sowie einem Pulsschlag/150 der in der Notaufnahme ständig die Warnmarkierungen zum pipsen gebracht hat.

Weder meine Sinustachykardie (EKG) mit Schweißperlen am ganzen Körper sowie Übergeben bis zum geht nicht mehr noch die Tatsache das mein Pulsschlag hier im "STEHEN" nachweislich stark ansteigt wurde näher untersucht. Das man den Ruhepuls des Patienten nach dieser Erkenntnis im liegen misst und als normal bezeichnet ist nicht nachvollziehbar. Ebenfalls wurden Unterlagen/Berichte meines Kardiologen (Synkopen) gar nicht beachtet obwohl meine Pulsschlag zwischen 120 bis 160 noch immer verrückt spielt wurde nichts untersucht oder Hilfe angeboten. Obwohl die Notaufnahme explizit Infusionen wegen Exsikkose angeordnet hat wurde mir das auf Station zunächst mehrfach verweigert. Durch Röntgen meines Thoraxs zeigte sich diskretes Infiltrat mit suspekter Verschattung das in beiden Unterfeldern (links mehr als rechts) sichtbar gewesen ist.

** Diagnosen: Covid-19 Infektion, Ganzkörperschmerzen, Sinustachykardie mit Pulsschwankungen, Exsikkose (Brechkrämpfe, Schwindel, Fieber) **

Offenbar weigern sich HNO Ärzte des Klinikums Weiden Patienten mit Corona trotz vorliegenden Konsil zu untersuchen. Meine behandelnde Ärztin hat sich für das Verhalten Ihrer Kollegen mit Achselzucken bei mir entschuldigt.

Ich wurde schriftlich und persönlich gebeten mich an externe HNO Ärzte zu wenden und mich gegebenenfalls dort behandeln zu lassen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das ein Schlag ins Gesicht gegenüber Ärzten die auf der Corona Station Ihr bestes geben.

Das mein rechtes Ohr mittlerweile von überhaupt nichts mehr bis zu schrillen vipsen etwas wahrnimmt ist nicht hinnehmbar.

KNOPFAG am 13.07.2022

Sehr geehrter Herr Hausner,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung auf der Station 202 so zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch prüfen und aufklären. Gerne steht Ihnen unser Beschwerdemanagement hier zur Verfügung. Dieses erreichen Sie unter der Tel. Nr. 09631 / 87-30262.

Absolute Frechheit

Pro:
Gibt es nix
Kontra:
Sauberkeit, Pflegepersonal
Akutes Nierenversagen

Absolut verdreckte Zimmer, Pflegepersonal faul (kümmert sich nicht um Pflegebedürftige Patienten).Verwandte müssen die Patienten selbst ankleiden!!!

Für so ein großes Klinikum einfach nur traurig und eine bodenlose Frechheit

KNOPFAG am 11.07.2022

Sehr geehrter Seppl93,

wir sind offen für Kritik und bieten Ihnen gerne einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an, um Ihren Vorwürfen nachzugehen (Tel.: 09631 / 87-30262).

Aufenthalt selbst super, schlechte Verwaltung

weniger gute Erfahrungzufrieden (für den Aufenthalt selbst)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (unvollständiger Entlassbrief, OP-Bericht ist nicht zubekommen)
Pro:
Pflege, Ärzte, Hebammen
Kontra:
erkannte Fehlbildung während Kaiserschnitt wird nirgends dokumentiert
Entbindung, ungeplanter Kaiserschnitt, Präeklampsie

Ich war sehr zufrieden während dem gesamten Aufenthalt.

Bei einem eiligen Kaiserschnitt wurde bei mir eine bis dahin unbekannte Fehlbildung der Gebärmutter festgestellt. Dies wurde mir auch von Dr. Erhardt sehr anschaulich am nächsten Tag erklärt und beschrieben.

Leider ist es anscheinend nicht möglich irgendwie an die genaue Bezeichnung dieser Fehlbildung zu kommen bzw. einen schriftlichen Befund zu erhalten. Auch im Entlassbrief steht davon kein Wort.

Nachdem ich gleich einige Tage nach Entlassung nochmals angerufen und um einen aktualisierten Entlassbrief oder den OP-Bericht gebeten habe, wurde gesagt man kümmere sich darum.

Seit dem Kaiserschnitt Anfang Januar 2022 habe ich noch immer keinen Befund erhalten. Mehrmaliges Nachragen (telefonisch, persönlich, schriftlich) hat nichts gebracht.

Nachdem mir schließlich die Geduld ausging, habe ich die gesamten Patientenunterlagen angefordert, welche ich zum Teil auch erhalten habe... nirgends eine Erwähnung der genannten Fehlbildung oder ähnlichem. Auch der OP-Bericht fehlt wieder. Auch nach nochmaliger schriftlicher Anforderung habe ich diesen immer noch nicht erhalten.

Leider wird es nun anscheinend nötig werden einen Anwalt hinzuzuziehen...

KNOPFAG am 30.06.2022

Liebe MomofaGirl2022,

es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Frauenklinik zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass Sie nicht alle angeforderten Unterlagen erhalten haben.

Wir werden daher unverzüglich Kontakt mit der Frauenklinik aufnehmen und Sie kontaktieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte unter der Tel. Nr. 0961 / 303-12110.

Liebevolle, kompetente Betreuung von Ärzten und Schwestern

Pro:
Betreuung, Einzelzimmer durch Isolation
Covid

Unsere Tochter wurde mit Covid eingewiesen. (seltener Gendefekt) Ich als Mama bin als Begleitung dabei geblieben. Wir sind so liebevoll umsorgt worden. Sogar um mich wurde sich gekümmert als es mir auch schlechter ging,da ich auch Covid bekam.
Wir lagen auf der Station 2 im 2.Stock.
Auch möchte ich der Kinderkrankenschwester danken, die mich mit Rollstuhl in die Notaufnahme gefahren hat.

Ihr seid ein tolles liebevolles Team!

Wir sagen von Herzen DANKE

KNOPFAG am 27.06.2022

Liebe mischi76,

vielen herzlichen Dank für Ihre netten und wertschätzenden Worte. Sehr gerne leite ich Ihre positive Bewertung an die zuständigen Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles erdenklich Gute.

Hysterektomie

Pro:
Kontra:
Verhaltenshinweise nach Entlassung
LAVH mit onkoprophilaktischer Salpingektomie bds.

Ich war vom 15.6. - 17.6.22 in Klinikum Weiden, Station 52. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das gesamte Pflegepersonal, welches sich um mich gekümmert hat war sehr nett, inklusive der Reinigungskraft.
Mein Wunsch auf Einzelzimmer (Wahlleistung(!)) wurde ohne Probleme erfüllt, hier noch mal ein großes Dankeschön, da es anfangs nicht sicher war ob es klappt!
Das Essen war gut, es gab immer Joghurt, Obst oder Gemüse dazu, hierzu kann ich nur das Frühstück und Abendessen beurteilen (hatte nur 1x Mittagessen), es gab sowohl ne Scheibe Brot, als auch eine Semmel dazu. Bei der Wurst bzw. beim Käse könnte es auch eine Scheibe mehr sein, aber das ist bei jedem anders bedürfnisabhängig. Man konnte wählen zwischen Kaffee, Tee und/oder Kakao. Dazu gab es immer einen Saft, Mineralwasser stand immer bereit.
Am Op-Tag (15.6.22) hatte ich nach der OP meine Ruhe, es kam nicht ständig jemand rein, was ich anfangs komisch fand, im Nachhinein aber gut! So kann man in Ruhe schlafen und sich ausruhen (bei Bedarf hat man ja die Glocke). Auch nachts wenn ich geschlafen habe, hat man mich schlafen lassen.
Am 2. Tag kam eine Ärztin zur Kontrolle, sie war bestimmt (hat mich ermahnt Geduld zu haben ????, is nicht so meine Stärke ????), aber freundlich und nett.
Am 3. Tag kam dann mein Operateur (er ist kein Mann großer Worte, aber sehr kompetent, hat mir auch bei den Vorgesprächen alles erklärt und gesagt was er jetzt (bei Untersuchung) macht und wie die OP voraussichtlich ablaufen wird), es war alles gut gelaufen und wenn ich möchte darf ich heute sogar heim. Fand ich super, mir ging/geht es gut und gesund werden kann ich auch zu Hause ????.
Das Einzige was ich - wie sagt man so schön in der heutigen Zeit - „negativ bewerten“ muss, ist, ich habe ein bisschen die „Infos für zu Hause“ vermisst. Hierzu wurde mir nur der Entlassungsbrief gegen und sonst nichts (stehen keine Verhaltenshinweise o. Ä. drin). Durch meinen Beruf (MFA) weiß ich zwar was/wie ich mich nach so einer OP Verhalten muss/soll, aber mir persönlich geht es so, eine kleine Anleitung für zu Hause wäre schön gewesen, so ala Verhaltensregeln, was ist zu beachten, was darf ich/was darf ich nicht, was muss ich beachten usw.
Ich möchte anmerken, dass das meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung ist. Jeder empfindet eine Krankenhausbehandlung anders. Ich kann die Frauenklinik im Klinikum Weiden auf jeden Fall weiterempfehlen!

KristinaSchuhmann1 am 18.06.2022

Anmerkung!
Die ???? sind eigentlich Emoji‘s gewesen. Die ???? ergeben im Text keinen Sinn und haben keine Bedeutung!
Die ersten beiden waren Smile und das dritte ???? ein Haus!

Prostatakrebs

Pro:
sehr kompitent und freundlich .
Prostatakarzinom

Über die Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir ein Prostatakarzinom festgestellt. Daraufhin habe ich eien Termin bei der Urologie im Klinikum wahrgenommen.

Die Beratung, Behandlung und der Aufenthalt in der Klinik Weiden hervorragend.

Der Eingriff wurde mit Da Vinci vorgenommen, und ich konnte das Krankenhaus binnen einer Woche wieder verlassen.

Die Nachsorgeuntersuchungen usw. waren alle beispielhaft.

Ich kann das Krankenhaus Weiden diesbezüglich nur loben.

Von der Raumpflege, über das Pflegeteam bis zu den Ärzten alles nur bestens.

KNOPFAG am 27.05.2022

Lieber Seidl5,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Klinikum Weiden so zufrieden waren und bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Ihre positive Bewertung habe ich gerne an die Kollegen der Urologie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Katastrophale Zustände in der Tagesklinik

Kontra:

Es kann doch nicht sein, dass man nach einer OP in den Flur geschoben und allein auf sich gestellt ist.
Noch dazu, wo Besucher vorbeilaufen.
Es ist einfach eine Katastrophe in der Klinik!
Traurig das es sowas hier in Deutschland überhaupt gibt.

KNOPFAG am 06.05.2022

Liebe(r) Colosch,

wir sind offen für Kritik und bieten Ihnen gerne einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an, um dem Ganzen nachzugehen (Tel.: 09631 / 87-30262).

Optimaler Termin in der Kinderkardiologie

Pro:
Organisation, Freundlichkeit, Kompetenz
Herzgeräusch

Ambulanter Termin in der Kinderkardiologie: Perfekter Ablauf, keine Wartezeit, freundliches und einfühlsames Pflegeteam, sehr netter, kompetenter Arzt. Hätte nicht besser sein können, unser Kind (4 Monate) war den ganzen Termin über ganz entspannt.

KNOPFAG am 01.04.2022

Liebe(r) RTLS,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Sehr gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Kollegen der Kinderkardiologie weiter.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

MEIDEN SIE DIESE KLINIK !

Pro:
Kontra:
Der gesamte Aufenthalt...
unterstellte Epilepsie und COVID

Dieses Klinikum ist ein absoluter Albtraum ! Nachdem mir von einem Klinikum in Amberg eine Epilepsie/ Hirnschaden unterstellt wird, steigen Diese Ärzte darauf lachend ein und wollen mein Jahrelang gut vertragenes Schmerzmedikament gegen ein Antiepileptikum austauschen ! Das Alles soll dann als indirekte Bestätigung der Epilepsie dienen und mich erheblich im Alltagsleben einschränken ! Ich habe bereits dank der unterstellten Diagnose aus Amberg meine Fahrerlaubnis und Arbeitsplatz verloren, jetzt soll ich noch mein jahrelang gut vertragenes Schmerzmedikament gegen einen "Denkleistungsunterdrücker" austauschen ! DAS Alles weil sich einige Ärzte gut mit dem Klinikum Amberg stellen wollen !..

KNOPFAG am 21.03.2022

Sehr geehrte(r) ASRgb,

wir bedauern Ihre negative Rückmeldung und bieten Ihnen gerne einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin an, um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuarbeiten (Tel.: 09631 / 87-30262)

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz AG

Pro:
Alle sehr nett und freundlich, trotz Stress
Kontra:
-/-
Orthopädisch

Ich war wegen akuter Knieproblemen in der Notaufnahme. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und nach kurzer Wartezeit von OA Dr. Bäumler untersucht. Die Röntgenaufnahmen wurden zügig gemacht und auch ein zeitnaher MRT Termin wurde mir noch "gezaubert". Vielen Dank für ihre Hilfe, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

KNOPFAG am 21.03.2022

Liebe(r) GeHa25,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, die wir selbstverständlich an das entsprechende Personal weitergeleitet haben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Klinik Allgemein

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Schreiben)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Schreiben)
keine gute Erfahrungzufrieden (Meine Mutter ist zufrieden)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Schreiben)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe Schreiben)
Pro:
Mutter fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Die ganze Coronaabwicklung sollte man überdenken

Schade, das die Rezeption, oder der Punkt allgemein nicht vorkommt. Zumindestens sollten gerade bei Corona, alle Mitarbeiter gleich informiert werden. Es kann nicht sein, das auf jeder Station Aussagen über Zugang, Besuchsrecht oder Grundsatzinformationen jedesmal anders ausgelegt werden. Ich bin mittlerweile das dritte mal hier, um meiner Mutter dringende Utensilien zu bringen. Jedesmal bekomm ich am Telefon eine andere Aussage, so das ich nicht reinkomme. 1. Ihre Mutter ist jetzt auf Station, sie können kurz zu Ihr. (Nur mit aktuellem Test, ca. 1 km weit weg, für nen Gehbehinderten, der ne halbe Stunde nen Parkplatz gesucht hat. Nicht grade lustig) 2. Sie können Ihrer Mutter jederzeit was wichtiges bringen. ( Pustekuchen, erst ab 12 ) 3. Die Wegweiser für Besucher, die in der Tiefgarage stehen sollten überarbeitet werden. Vor allem, wenn die obere Tür auch noch verschlossen ist. 4. Es macht ja jeder seinen Job, aber wenn jeder einem gleich sagen würde, wie der Hase läuft, bräuchte ich das hier nicht schreiben.

KNOPFAG am 10.03.2022

Lieber Angehöriger,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, die ich selbstverständlich an die zuständige Stelle weitergeleitet habe.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Mutter, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.