Klinikum Uelzen GmbH

Hagenskamp 34
29525 Uelzen

keine gute Erfahrung

bei amazon würde ich jetzt schreiben: "gerne wieder"

weniger gute Erfahrungzufrieden (4 Sterne von 5)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Intensiv sehr quirlig , laut und eng (wg. Umbauarbeiten?), Station sehr gut)
Pro:
ich komme wieder... allerdings nur, wenn es unvermeidlich ist.
Diplopie (Doppelbilder)

ich bin mit dem Aufenthalt und der Behandlung durch das Pflegepersonal und die Ärzte sehr zufrieden, nach meiner Einlieferung wegen akutem Doppeltsehen ging es schnell auf die Intensivstation und es wurde ein CT gemacht (o.B.). Am nächsten Tag dann auf die Neurostation und es folgte ein Check nach dem anderen. Ich habe den Eindruck einer hervorragenden Organisation in der nichts dem Zufall überlassen wurde. Das Personal, spez. die Pflegekräfte sehr freundlich und zugewandt, ein sympathischer Student/Praktikant, der bestimmt mal ein sehr guter Arzt werden wird und last not least, das Essen war auch sehr gut - es allen recht zu machen wird eh nie gelingen, dafür sind die Geschmäcker doch zu verschieden.
Dann noch Glück mit meinen Zimmernachbarn und inzwischen bin ich wieder zu Hause und es geht mir gut. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, spez. den äußerst engagierten, sympathischen Oberarzt und den MTA in der Neuro, der mich mit seinem Elektrofoltergerät gepiesackt hat ;-))

In deutschen Gefängnissen wird man besser gesamthumanistisch versorgt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
Pro:
Notaufnahme Glück mit Personal gehabt, Brötchen sind frisch
Kontra:
Der Rest
Wirbelsäule, HWS und LWS

Wegen sehr starker Rückenschmerzen per KTW in die Notaufnahme.
Hier gute Fürsorge, meine Bedürfnisse wurden ernst genommen, eigene Erfahrungen mit Analgetika wurden berücksichtigt.
Auf Station dann das komplette Gegenteil!
Jedes Toastbrot besitzt mehr Einfühlungsvermögen!
Ich fühlte mich nicht ernst genommen, konnte manchmal nicht aussprechen, angebliche Neuverordnung von Schmerzmedikamenten hat es nicht bis zu mir geschafft.
Am Montag Morgen fühlte ich mich wie in einer Kaserne, entsprechend lautstark wurde ich aus dem Schlaf gerissen- die Frage war : Frau J. .. können Sie mir sagen, warum Sie am Wochenende aufgenommen wurden?
Am vierten Tag wusste keiner der Ärzte wo es mir wirklich weh tat, denn zu einem normalen Gespräch hat es nicht gereicht. Ich resignierte schnell.
Sprachbarrieren oder einfach Desinteresse?
Obwohl ich ein Bad für mich alleine hatte, lagen überall auf dem Boden lange, schwarze Haare- ekelhaft.
Der Kaffee war so ungenießbar- sogar die Schwester bestätigte, dass dieser schon komisch riecht. Das Mittagessen schließt sich dem an.
Einzig das Frühstück war gut.
Beim Teewasser war es Glückssache, ob der Tee wirklich zog, je nach Kältegrad des Wassers.
Das Kopfkissen bestand aus ein paar Flocken - so alt.
Bettdecke war regelmäßig gelocht. Eher im Sommer geeignet.
Nach vier Tagen bin ich freiwillig gegangen, um mir anderweitig ärztliche Hilfe einzuholen.
Der Arztbrief gleicht einem Märchen - etwas Wahrheit verbirgt sich auch hier.
Als hilfesuchender, abhängiger Patient eine weitere, schlimme Erfahrung in diesem Krankenhaus gemacht haben zu MÜSSEN, empfinde ich als Bestrafung!
Was und vor allem wie lange, darf sich dieses Krankenhaus so vielfältige Klopfer noch erlauben?

Traurig, dass meine Krankenkasse hierfür Leistung erbringen und ich entsprechend Zuzahlungen leisten muss.

Kommunikation zwischen Arzt und Patient

Pro:
Pflegepersonal sehr nett und zugewandt
Kontra:
Kommunikation mit Ärzten sehr schwierig (hohe Sprachbarrieren)

Informationen über Behandlungsschritte werden leider nur zögerlich oder gar nicht von den Ärzten kommuniziert. Es werden Medikamente an den Patienten vergeben ohne ihn im Vorfeld darüber zu informieren. Auf Nachfrage erhält man vom Pflegepersonal nur lückenhafte Aussagen, da es den Ärzten vorbehalten ist, Informationen rauszugeben. Zudem gibt es Verständigungsprobleme zwischen Patient, Angehörigen und behandelndem Arzt, besonders wenn bei Patienten Einschränkungen im Bereich Hören bzw. wenn sie 70+ sind.

Bewertung ueber den stationaeren Aufenthalt der Station 4.4

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich gut aufgehoben gefuehlt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit den lateinischen Begriffen zu meinem Krankheitsbild konnte ich wenig anfangen)
Pro:
Top Rundumversorgung
Kontra:
11 h warten in der Notaufnahme.
Zwerchfellbruch

Ich lag stationär vom 03.09.bis 20.09.2023 auf der Station 4.4 Zimmer 9. Es war das groesste und Schoenste Zimmer. Pflegepersonal und Ärzte kompetent. Ich hatte ein Zwerchfellbruch mit grosser OP. Fuehlte mich total gut versorgt. Essen hat auch geschmeckt. Hatte in dieser Zeit 5 neue Bettnachbarn. Wir haben uns gut verstanden. Auf meine Fragen während der Visite würde mir fachmännisch und verständlich geantwortet. Einziges Manko. Ich verbrachte 11 h in der Notaufnahme auf harten Bänken. Auch positiv zu berichten war der Aufenthalt auf der Intensiv. Nettes Personal, ebenso wie beim CT, und in der Abteilung Gastro. Ich moechte hiermit ein grosses Dankeschön dalassen.

Mangelnde Organisation

Tachycardes Vorhofflattern

Freundliche Ärzte, jedoch vielfach unverständlich wegen mangelnder Deutschkenntnisse. Man muß oft nachfragen, bekommt auch keine deutliche Erläuterung zur Erkrankung und Weiterbehandlung. Wurde mit Notarzt eingeliefert und musste bis abends warten, um etwas zu trinken bekommen.Personalmäßig völlig unterbesetzt.

Neurochirurgischer Eingriff zu 100% erfolgreich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles top bis auf das Mittagessen)
Pro:
Ergebnis der OP durch den Professor
Kontra:
Qualität des Mittagessens
Spinalkanalstenose

Sehr gute Beratung vor der OP. OP-Ergebnis zu 100% erfolgreich. Top-Service auf der Station. Qualität des Mittagessens leider unangemessen.

Schlechte Betreuung

Pro:
Kontra:
Schlechte Versorgung
Lebensmittelvergiftung

Ich wurde mit einer Lebensvergiftung in der,Notfallaufnahme mit RW angeliefert. Ich war kaum ansprechbar. War nach 8 Stunden, wo ich mit Übergeben und Durchfall gekämpft habe völlig fertig. Ich bekam mehrere Infusionen und man hat ein EKG gemacht (ein Ergebnis wurde mir nicht mitgeteilt). Kein Arzt hat mit die Diagnose mitgeteilt. Als zwei neue Patienten eingeliefert wurden, wurde ich liegend auf dem Flur geschoben mit der letztenInfusion. Papiere mit Blutwerten und Diagnose lagen auf dem Tischchen. Als die Infusion durch war, konnte ich gehen. Desorientiert und ohne eine Erklärung. Unfassbar! Nie wieder! Unmenschlich! Dort möchte ich nie wieder hin. Mir ging es noch 2 Tage schlecht. Die Klinik kann man nicht empfehlen.
Kein Stern!

Eine Katastrophe.

Pro:
Vielleicht das Frühstück
Kontra:
Alles, außer das Frühstück
Sturz auf der Straße

Eine Katastrophe. Angeblich kein Personal, draußen auf dem Rasen tummeln sich rauchende Krankenschwestern.
Kein Röntgen, keine Untersuchung. Zur Beobachtung zwei Tage im Einzelzimmer ohne jegliche Behandlung.
Ärzte sind im Urlaub, sagt man. Da muss man den Laden zu machen!
Beobachtet hat mich die Dame mit dem Essen. Nach zwei Tagen bin ich auf eigenen Wunsch heim. Resultat: Meniskusriss und Nasenbeinbruch.
Jetzt sorge ich mich um eine Freundin. Wartet schon einige Zeit (Tage !!!!) auf die Operation. Oberschenkelhalsbruch. Das muss unbedingt gut gehen.

Prof. Dr. med. Ralf Burger

Pro:
Niemals unfreundlich im Gegensatz zu anderen Kollegen
Kontra:
gab es bei mir nicht
Bandscheibenvorfall HWS

Ich war mit einem akutem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule in Behandlung bei Prof. Dr. med. Ralf Burger. Ich war zu jeden zeit voll und ganz zufrieden mit der Aufklärung, Behandlung und Operation. Er hat sich immer die zeit genommen um einen vernünftig aufzuklären und über den weiteren Ablauf aufzuklären. Wäre das hier Google dann 5 Sterne Top Mann ;)

Habe mich sehr wohl gefühlt

Gallensteine

Ich habe mich auf Station 4.4 sehr wohl gefühlt, alles war sehr familiär,habe dort sehr viel gelacht alle Pfleger, Stationschwester, Putzfrauen und alle mit denen ich zu tun hatte, haben mich super behandelt. Ich kann jedem raten er soll auf Station 4.4 gehen. Ich würde es auch wieder machen.

Vielen Dank für die schöne Zeit

Monika

Beschwerde

Pro:
Kontra:
13 Std in der Notaufnahme ohne Essen und Trinken

Ich musste in die Notaufnahme wegen einer beidseitigen Patellaluxation (linkes Knie und rechtes Knie). Das Repositionieren wurde nicht korrekt ausgeführt, d.h. die Oberschenkelknochen wurden verdreht (ist auch auf Röntgen-, MRT und CT Aufnahmen zu erkennen). Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren körperlich stark eingeschränkt und arbeitsunfähig.
Man wird denunziert und öffentlich gedemütigt.
Das Genfer Gelöbnis wird nicht eingehalten.

Guten Tag

Pro:
Negativen
Kontra:
Negativen

Sehr unfreundlich und gab auch kein Schmerzmittel und wurde nach Hause geschickt obwohl Oberarztin gesagt hat wird eingeleitet unglaublich so was nie wieder

Beratung und Operation

Pro:
Gute Aufklärung
Bandscheibencorfall

Sehr freundliche Aufnahme und Betreuung.
Gute Patienten Information und Aufklärungsgespräche.
Zuverlässig, kompetent und verständlich.

Insgesamt sehr zufrieden.

Wer mit dem Leben abgeschloßen hat ist da richtig

Pro:
Kontra:
es gibt leider nichts positives
Herzbeschwerden/ Verdacht Herzinfakt

ich wurde im Oktober 2022 als Notfall in die Helios Klinik eingeliefert es bestand der Verdacht auf Herzinfakt! ich lag Stunden lang ohne irgendwelche Überwachung in der Notaufnahme! weder ein Arzt/Ärztin haben sich um mich gekümmert! die einzigen die mal nach mir geschaut haben war das Pflegepersonal- ich kam dann auf ein Zimmer,dort mußte ich erstmal nachfragen ob ich etwas zu essen bekommen könnte, ich bin Diabetikerin. Am nächsten Tag habe ich mich entlassen diese Klinik sieht mich nicht mal Tot wieder!Bin dann in Klinik Lüneburg gefahren dort hatte ich innerhalb von ein paar Stunden meine Diagnose. Am besten die Helios Klinik macht dicht -damit könnte einigen das Leben gerettet werden!

Enttäuscht

Pro:
Rettungsdienst Herr lehmann, super Mensch
Kuftnot

Als Vater von einem Kind mit fast 2,5 Jahren nicht reingelassen werden ist ein Unding.ich hätte reinlaufen müssen, nach unten in die Notaufnahme und denn mit dem Fahrstuhl zur kinderstation hoch fahren.

Unterlassene Hilfeleistung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Frau hatte keine Ahnung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Pro:
Licht war an, Strom wird also bezahlt
Kontra:

Ich und meine Freundin haben meinen Bruder in die Notaufnahme gebracht weil er auf einmal kaltschweiß, sowie Schmerzen im Brustbereich bekommen hat. Blut hat er auch gespuckt. Doch die "gute" Frau die Vorort war meinte nach der Schilderung der Symptome das es sich nicht um einen Notfall handelt und dann hat sie versucht uns weg zu schicken... richtig peinliche Vorstellung.

Pro:
Schöne Zimmer mit TV und Bad, Gynäkologie ok
Kontra:
Katastrophale Aufnahme Situation, unfreundlichen Personal, Ärzte mit schlechten Deutschkenntnissen
Allgemein

Man liegt bis zu 7 Stunden auf der Notaufnahme, ohne Wasser oder Essen.
Wenn man Dement ist, ist man dort verloren.
Selbst mit kleinen Kindern,wird man nicht zügig behandelt.
Man wird abgewiesen obwohl man schwer krank ist. Weil, man kann das ja alles ambulant machen.
Am besten am 3 Tag nach Hause schicken, egal wie der allgemeine Zustand ist.
Es wird nur das nötigste erledigt.
Viele Schwestern wirken überarbeitet. Zeit ist nicht da.
Die Patienten werden nicht gut versorgt. Die Großmutter meines Mannes ist dort verstorben, hat leider keiner mitgekommen. Die Angehörigen haben sie im Zimmer tot aufgefunden.
Verfuschte OPs, die in anderen Kliniken gerade gebogen werden mussten.
Ich könnte so unendlich weitermachen... diese Klinik ist nicht zu empfehlen, da es so wirkt als ginge es nur um Gelder, statt um dem Menschen.
Lieber nach Lüneburg in die Klinik gehen.
Die Gynäkologie/Entbindung ist jedoch ok. Besonders die Hebammen.

Würde mich lieber in Afrika behandeln lassen

Pro:
Unverschämt
Kontra:
Ich musste in die Notaufnahme, weil ich keine Luft bekommen habe und ich wurde einfach weggeschickt.

Das gesamte personal sehr unhöflich und nicht kompetent.

Dankes Bewertung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Ausstattung)
Pro:
Ja diese Menschlichkeit und Professionalität.
Kontra:
Es gibt kein Kontra

Ich möchte mich ausdrücklich bei den Hebammen und dem Arzt der bei der Entbindung anwesend waren bedanken für diese professionelle Arbeit. Das Personal ist super nett und total professionell ausgebildet. Da sitzt jeder Handgriff und die Schwestern auf der Station sind super toll freundlich und verständnisvoll. Meine Tochter hätte sich keine bessere Klinik aussuchen können um ihren Sohn zu entbinden.Nochmal vielen vielen lieben Dank für diese tolle Betreuung.
Ich bin eine überglücklich Großmutter.

Tolles Personal

Pro:
Sehr schnelle Arbeitsablaeufe
Operierte Huefe rausgesprungen

Moin,
bin gestern 31.07.22 das zweite mal in kuerzester Zeit
mit dem Uelzener DRK, Topp Manschaft,in die Notaufnahme
mit rausgesprungener Huefte eingeliefert worden.
Wie beim ersten mal, super schnell hehandelt worden.
Vielen Dank nochmal an die ganze Mannschaft.
Bin SEHR zufrieden.
Gruss Uwe Kahl

Große OP

Haslwirbelfrakturen, beschädigte Gefäße im HWS Bereich

Als Anghöriger eines Patienten war ich sehr angetan von dem Umgang mit Patienten udn deen Angehörigen. Gerade zu Corona Zeiten wo bestimmte Regeln gelten finde ich es gut das sie die dadurch erforderliche Mehrarbeit so freundlich und selbstverständlich leisten.

So ein Sch....laden

Pro:
Es ist ein Krankenhaus
Kontra:
Keine wirkliche Betreuung und Fürsorge
Armbruch

Das ist das wohl unfreundlichste Krankenhaus, dass ich je erlebt habe. Unsere über 90jährige Bekannte ist vor einigen Tagen mit einem Armbruch eingeliefert worden. Telefongespräche werden nicht ermöglicht, das Personal ist patzig und unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Sie hat starke Schmerzen und bekommt keine Schmerzmittel. Statt dessen wird ihr Klagen ignoriert. Besuche werden mit Erfolg verhindert. Leider müssen wir in der angesetzten Besuchszeit arbeiten. Jede Kontaktaufnahme wird versucht zu verhindern. Bis sie ihren abgegebenen Koffer bekommen hat, hat es auch einen Tag gedauert und weitergegeben wurde er nur, weil wir das angeschaltet Handy im Koffer haben Sturm Klingeln lassen.ähnliches haben wir dort schon mit meiner Mutter erlebt.

Wenn wir es irgendwie verhindern können, niemals in dieses Krankenhaus.

Nur Lob!

Pro:
0P - Resultat, Fürsorge,
Kontra:
----------------

Ich war vom 13.bis 17.06.22 Patientin im Helios Klinikum Uelzen.
Dort habe ich mich sehr gut beraten, umsorgt und aufgehoben gefühlt.
Ich bin unsagbar dankbar für diese so positive Erfahrung!

ALT hilf dir selbst !!

Fahrunfall

Nach Unfall mit einem Fahrrad einer 89jährigen und Notfalleinweisung vergingen mehrere Stunden bis zur Untersuchung in all diesen Stunden (ca.7Stunden) wurde dieser 89jährigen Frau nicht ein Glas Wasser zum trinken angeboten!! Sie hatte keine Möglichkeit selbst für Flüssigkeit zu sorgen,da sie kein Geld mitführte.

Bellerot am 13.11.2022

Wie gut, dass es Wasser kostenlos am Wasserspender gibt und man nichts bezahlen muss

Als Urlaubsgast in die Notaufnahme

Pro:
Wirksame Behandlung
Kontra:
Überzogene Ansprüche mancher Patienten
Akute Darmentzündung

Ich bin Ü70 und gesetzlich krankenversichert. Vom Notarztwagen über die Notaufnahme im Klinikum bis hin zur Station 4.2. habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich stets umsorgt und kompetent behandelt. Mein Dank gilt den Ärzten und Pflegern, die immer freundlich und verständnisvoll reagierten. Ein persönliches Dankeschön an die junge sympathische Ärztin Frau Mammadova will ich noch hinzufügen.
Ich weiß, dass es in einer Notaufnahme zugeht wie in einem Taubenschlag. Die manchmal langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen erforderten Geduld und ich habe mich lediglich über einzelne unverschämte Patienten geärgert, die das medizinische Personal teilweise unnötig belasten.
Allen Beschäftigten wünsche ich weiterhin alles Gute für ihre verantwortungsvolle Arbeit.

Positiver Besuch in der Notaufnahme

Pro:
Sehr freundliches Personal
Fraktur linke Hand

Bin heute (07.05.2022) vormittags mit einer gebrochenen Hand in der Notaufnahme gewesen.
Der diensthabende Arzt, Herr Olbrich, war sehr nett zu mir, ich hatte das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Er hat sich die Zeit für mich genommen und alles genau erklärt. Auch wurde ich gefragt, ob ich noch Fragen habe.
Für mich war der Besuch in der Notaufnahme den Umständen entsprechend positiv.

Nie wieder wenn es sich wermeiden läst

Sigma Entzündung

Ich kam vor einigen Tagen mit mit dem RTW ins Klinkum 22h doch es war kein Personal da ,nach zirka 5 Min erschienen sie dann. Ich hatte schmerzen im gesamten Bauchraum Bedkam ei Tropf , EKG und Utraschall sowie Rönten wurgen gemacht . Verdacht auf eine Sigma-Entzündung eine Arzt war nicht da.
Lag im Flur jeder Konnte an mein Bett vorbeigehen es war sehr unangenehm bie um 7h passierte nichts mehr . Es hieß ein Arzt sei erst wieder um 8h im Haus kamm auf die Station. Um 14 h frage ich wann es denn mal weiter geht nach 15 Stunden dann endlich zum Arzt da keine genaue Diagnose fest stand sollte ich noch ein Tag bleiben zum CT. Dies lehnet ich ab, hatte keine Entzündung ,ging nach Hause. Das essen war eine Katastrophe die Brötchen pappig wie Kaugummi , Kartoffeln, Möhren fast roh und ohne Geschmack das Hähnchen ging einigermaßen wenn es sich vermeiden lässt nie wieder dorthin war nicht meine ersteschlechte Erfahrung.

Kümmern sich gut!

Pro:
Betreuung super
LWS

Ich bin immer wieder zufrieden. Tolle Klinik. Herr Burger und Frau Fleissig, sind immer wieder stehts bemüht und machen das super. Auch Frau Becker vom Sekretariat ist super. Nur positives!

Freundlichkeit und Kompetenz hervorragend

Pro:
gutes Zeitmanagement
kranial sequestierter Bandscheibenvorfall

Aufnahme ging super schnell und sehr kompetent. Die Fachärztin Frau Dr.Fleissig beriet mich umfassend und kompetent. Sah sich aber nur kurz das MRT an und entschied sofort, daß eine Spritze ausreicht. Habe dann auch gleich einen Termin bekommen. Ging alles sehr schnell. Waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Kontra:

Es ist eine Frechheit eine 84jaehrige Frau mit einer verrutschen Kniescheibe nach Hause zu schicken und dort auf einen OP Termin zu warten ,ein Ding der Unmöglichkeit

Pro:
Kontra:
Abwicklung allgemein
Verdacht auf Thrombose

Aufnahme am 12.09.21 war gut Pfleger sehr gut. Zeit war sehr lang erst Aufnahme ja dann Nein weil keine Betten frei. Behandlung waren Gut Dank an den sehr netten Pfleger.Dann Montag um 9:00uhr neuen Termin für Ultraschall. Nun sitze ich hier bei der Notaufnahme und soll ca 4 bis 5 Stunden warten. A suppi

Unfreudliche Behandlung in der Röntgenabteilung

Pro:
war sehr zufrieden.
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Magenblutungen

Ich 69 Jahre,musste zum röntgen.07.08.2021
Konnte schlecht laufen.
wurde von einem Pfleger hin transpotiert.
Aus dem Rollstuhl musste ich ohne hilfe
auf den Tisch legen.
Ich wurde nicht begrüßt.
Der junge Mann war sehr unfreudlich.(Aus den neuen Bundesländern).
Eine ältere blonde Frau genau so unfreudlich.
Wen man seinen Beruf nicht mag,sollte man was anders machen,ohne menschenlichen Kontakt.

Sonst war mein Klinik aufendhalt Sehr gut

nicht zu empfehlen!

Pro:
Kontra:
von der aufnahme bis zur entlassung eine katastrophe
entfernung der galle

im uelzener krankenhaus herrschen katastrophale zustände! man wird bei aufnahme in der notaufnahme über stunden dort allein gelassen-ohne mal ein glas wasser, eine decke oder ähnliches angeboten zu bekommen! dann wird man gerne einfach mit schmerzmitteln ruhig gestellt und darauf hin am liebsten entlassen, weil es einem ja besser geht. es fehlen beratungen mit dem hausarzt über die krankengeschichte vor dem krankenhaus aufenthalt - statt dessen werden unverschämte rückschlüsse gezogen, die an verleumdung grenzen! menschen werden entlassen ohne die corona testergebnisse abzuwarten!!! und das obwohl der corona virus im uelzener krankenhaus stammgast ist! und die abstände der mitarbeiter, auch untereinander, die teil des sicherheitskonzeptes sind, werden ebenfalls zum größten teil nicht eingehalten! die unverschämte art der ärzte, von oben herab und ohne aufklärerische gespräche, gegenüber dem kranken patienten setzt dem ganzen dann noch die krone auf!

Bellerot am 13.11.2022

Nächstes mal einfach Bescheid sagen dass man was trinken oder eine Decke möchte? Problem gelöst. Wahnsinn. So einfach geht das

Wir denken positiv und sind negativ!! In Zeiten von Corona

Radiusextensionsfraktur

Am Sonntag, den 14.02.2021 habe ich mir bei einem Glatteisunfall eine Radiusextensionsfraktur zugezogen. Meine Tochter brachte mich zur Notfallaufnahme. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Gerade in Zeiten dieser Pandemie fühlte ich mich beruhigt aufgrund der Maßnahmen. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass eine OP durchgeführt werden muß. Diese wurde für Dienstag geplant. Dankeschön an Dr. Boldis und den netten Krankenschwestern. Dr. Pleizier schaute ebenfalls auf die Röntgenaufnahmen und wirkte sehr beruhigend. Die OP findet ambulant am Dienstag statt. Am Montag wurde ich von Dr. Olbrich angerufen und es wurde abgefragt, wie es mir geht. Super! Am Dienstag war ich erfreut Dr. Pleizier zu sehen, der mich operierte. Vielen Dank auch dem Anästhesietem, einfach dem gesamten Team!!!Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!! DANKE!

Alles gut gelaufen.

Pro:
Von Anfang bis Ende in gute Hände.
Herzkatheter Untersuchung

Vom Emfang über Voruntersuchung bis auf Station 3/4 alles Super.
Pfleger Schwester und Ärzte alle korrekt.
Essen war auch gut
Fühlte mich gut aufgehoben auf Station 3/4.
Schwestern waren immer für ein da.
Macht weiter so ,und vielen Dank für alles.

Günther Piegsa.
Vom 27.01 - 29.01.2021

Covid nach Aufenthalt

Ausschlag

Mein 90 jaehriger Vater wurde mit Fieber und einem Ausschlag eingewiesen und nach sieben Tagen mit heftigem Decubitus und Covid entlassen. Es war unmoeglich irgendwelche Informationen zu erhalten,waehrend er auf Station war.

Speisen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Abendessen mangelhaft)
Pro:
Frühstück
Kontra:
Abendessen
Parkinson

Nette Schwestern sind immer hilfsbereit nur das Essen ist nicht das was Mann erwartet Frühstück OK Mittagsessen OK zum Abend werden Sachen angekündigt die es aber nicht gibt

Leider zu wenig chirurgisches Personal, für zu viele Patienten

Pro:
Die Pfleger waren höflich und haben ihr bestes gegeben sich zu kümmern
Kontra:
Chirurgie, zu wenig Personal, und somit wurde ich so gut wie gar nicht untersucht
Reitunfall

Hallo ich lag für ein Wochenende im Klinikum, ich kam mit dem Krankenwagen an. Die Rettungssanitäter hatten schon alles organisiert, das ich nach meinem Unfall direkt in die Gynäkologie konnte, da als erstes, für mich wichtig war, das es meinem Baby gut geht. Danach wurde ich wieder in die Notaufnahme gebracht, wo ich dann 1 1/2h gelegen habe, es wurde gefragt wo ich schmerzen habe und einmal der Rücken abgetastet, Blut abgenommen und ein EKG geschrieben .... danach wurde mir gesagt das ich auf die Gynäkologie kommen würde, da ich als junge Patienten, ja nicht bei den ganzen älteren Damen liegen müsse...ich gehe davon aus,das dass auch mit corona zusammen hängen wird. Mir wurde gesagt ich würde trotzdem , ganz normal von der Chirurgie untersucht werden, leider war das eine Fehlanzeige, 1x am selben Abend ca. 23 Uhr wurde ein Ultraschall gemacht und geguckt ob freie Flüssigkeit irgendwo ist und somit Gefahr besteht, dem war nicht so.... das einzige was immer funktionierte war der eine Pfleger der regelmäßig zur pupillenkontrolle und zum blutdruck messen kam. Die Gynäkologie kam morgens zur Visite und fragte ob alles gut wäre, dauraufhin ich: ja , aber ich habe schmerzen, Handgelenk etc... antwort: ja die Chirurgen kommen nachher ....den ganzen Tag trotz mehrmaligen Nachfragen, kam den ganzen Tag kein Chirurg, echt traurig.... Sonntag waren 48h um die ich zu Beobachtung da bleiben sollte, ich habe wieder mehrmals nach einem Chirurgen gefragt, als ich dann meinte ich würde mich selber entlassen , kam tatsächlich 4h später ein Chirurg und fragte ob alles gut wäre.... ich weiss das ihr auch nur Menschen seit, aber man fühlt sich echt scheisse aufgehoben, wenn man nur weil man auf einer anderen Station liegt, und einem zugesichert wird, man wird trotzdem normal behandelt, sich gefühlt keine angesprochen fühlt.

Profit ist wichtiger als der Patient

schlechte Erfahrungunzufrieden (Heimtransport mit dem Taxi anstatt mit dem Krankentransport bei einer Person, die nicht mit einem bein auftreten darf und extrem geschwächt ist, war eine Frechheit)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr enge Zimmer, besucht man jemanden, der das Bett nciht verlassen darf, gibt es nur einen kleinen Klappstuhl, der schnell unbequem wird)
Pro:
Kontra:
Entlassung des Patienten nach Hause in schlechtem Allgemeinzustand und mit Wasser in den Beinen, Liegezeiten kosten dem Krankenhaus eben einfach Geld, der Helioskonzern hat seinen schlechten Ruf bestätigt. Nie wieder in das Helios-Krankenhaus in Uelzen!
Beinbruch

Mein Vater wurde dort operiert.

Diverse private Wertgegenstände sind in der kurzen Zeit, die er dort war, verschwunden.

Pflegepersonal war teilweise unfreundlich bis gleichgültig.

Das Schlimmste jedoch war, dass mein Vater in schlechtem Allgemeinzustand und mit Wasser in den Beinen viel zu früh entlassen wurde. In diesem Zustand hätte er niemals entlassen werden dürfen. Den Notarzt, den wir abends rufen mussten, nachdem mein Vater wieder zu Hause war, schüttelte nur mit dem Kopf, dass mein Vater überhaupt entlassen wurde. Auch das Krankenhaus, dass ihn danach aufnahm, war geschockt.
Es ging dem Krankenhaus offensichtlich nur darum Profit zu machen. Längere Liegezeiten von Patienten passen da natürlich nicht ins Konzept.

Positiver Aufenthalt Neurochirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voller Erfolg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles da)
Pro:
Rundum sehr zufrieden
Rückenmarkskanalstenose

Ich war als neurochirurgische Patientin vom 13. bis 17.08.2020 im Krankenhaus . Schon vom Vorgespräch an fühlte ich mich dort sehr wohl , verstanden und gut aufgehoben. Die leitende Oberärztin Fr. Dr.Fleissig , die mich auch operierte ,war sehr einfühlsam. Sie hat mir alles genau zu meiner Krankheit erklärt. Und nicht nur mit med. Begriffen , sondern so , dass ich alles verstanden habe und genau wußte was gemacht werden muß. Sie ist sehr freundlich und konnte mir meine riesen Angst nehmen. Am Tag der Einweisung ging alles zügig und ruhig von statten . Die Schwester von der Aufnahme war sehr freundlich , alles unkompliziert. Die Ärztin kam noch einmal vorbei um zu sehen ob alles in Ordnung sei. Das Team von der OP Vorbereitung , Schwestern Narkoseärztin , alle samt super. Nach der OP kam ich auf Stat. 2.2
Auch dort die Schwestern sehr sehr nett und freundlich ohne Ausnahme .es lief alles reibungslos . Sie hatten auch sehr viel Geduld mit Demenz erkrankten Patienten.
Auch das Essen war sehr gut.man muß auch bedenken , für wie viele Personen gekocht werden muß.
Ich kann mich nur bei allen bedanken die für mich zuständig waren und kann dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Im übrigen , Fr. Dr. Fleissig hat tolle Arbeit geleistet, meine OP war ein voller Erfolg.
R.Merten