Klinikzentrum Nord der Klinikum Dortmund gGmbH

Talkback
Image

Münsterstraße 240
44145 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

132 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

189 Bewertungen

Sortierung
Filter

Blasenkrebs

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühle mich in dieser Klinik sehr gut aufgehobene, ein sehr gutes Ärzteteam und stets liebe und freundliche Pflegekräfte. Für mich die beste Entscheidung für OP.

Vormals schmerzhafter, gebückter Gang, jetzt wieder aufrecht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich mag, wenn Arbeitsgänge aufeinander abgestimmt sind, das ist hier der Fall
Kontra:
Krankheitsbild:
Denompression von Nervenbahnen auf unterschiedlichen Ebenen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Präzise Diagnose, kurze Wartezeit, präzise Durchführung, mein Dank gilt Prof. Dr. Oliner Müller und seinem Team, dem Pflegebereich und der Küche. Februar 2024
Jürgen Burghardt

Eine sehr gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollte jemand in der Gefäßchirugie behandelt werden ist er absolut an der richtige Adresse. Die Aufklärung vor der Halsschlagader OP war sehr gut. Die OP ohne Vollnarkose war ein Erlebnis. Die ruhige Arbeit der Ärzte war toll. Auf der Station NA3 war das Personal einfach nur toll.
Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Jogötz,

ich freue mich, dass Sie unsere Klinik mit so vielen tollen Sternen bewertet haben und unser Klinikum weiterempfehlen. Toll, dass Ihre Operation so gut verlaufen ist.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Gefäßchirurgischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Alles ok

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stenosen und Verwachsung am Ischiasnerv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Leistung von Professor Müller und seinem Team ist mehr als hervorragend.
Die Betreung auf der Station NA 2
Ist ebenfalls sehr gut.

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Moritz1111,

toll, dass Sie eine so gute Sterne-Bewertung hier im Internet hinterlassen haben. Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich freue mich, dass Sie Ihren Krankenhausaufenthalt in unserem Hause so positiv erlebt haben und gebe Ihr Lob gerne an das Team der Neurochirurgischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Ein tolles Team in der MKG Ambulanz!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkiefer Vorverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab zur Information:
Ich würde die OP der Unterkiefer Vorverlegung wieder machen, wenn ich müsste! Das sagt eigentlich schon alles!
Ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt, angefangen mit dem Erstgespräch der Beratung bis zum Abschlussgespräch nach Behandlungsende!
Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis! Eine hervorragende Leistung und Zusammenarbeit auch in Verbindung mit der Kieferorthopädischen Behandlung!

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo CaGo19,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Ich freue mich, dass Ihre Operation in der MKG-Klinik so gut verlaufen ist und Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre tolle Rückmeldung gebe ich gerne an das Team der MKG-Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Hervorragende Leistung des gesamten Teams der Hand-Chirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Chirurgeninnen medizinisch sehr gut und dazu noch nett und einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Obwohl mein OP Termin um 7:30 Uhr - aufgrund einer Vorerkrankung - terminiert war, bin ich erst um 11:10 Uhr operiert worden.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenzimmer wurde zur Verfügung gestellt, obwohl nur ambulante OP, sehr angenehm)
Pro:
medizinisch einwandfrei
Kontra:
lange Wartezeit am Tag der OP,
Krankheitsbild:
schnellende Finger und dupytrensche Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP der rechten Hand am 11.01.2024 - unter einer lokalen/regionalen Anästhesie von einem schnellenden Daumen und Mittelfinger sowie Entfernung von dupytrenschen Knoten.

Hervorragende Leistung der gesamten Crew: Oberärztin wie Assistenzärztin, Anästhesist*innen sowie des Pflegepersonals.

Herzlichen Dank! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt! Es wurde mit großer Sorgfalt und Einfühlungsvermögen gehandelt. Das ist aufgrund des hohen Stresslevels, den Ärzt*innne und Pflegepersonal managen müssen, sehr selten geworden und doch so wertvoll für Patienten*innen. DANKE!

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo DO65,

herzlichen Dank für die tolle Sterne-Bewertung hier im Internet. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und dass Ihr Eingriff so gut verlaufen ist.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Handchirurgischen Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Peter Meyer

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern geben sich sehr viel Mühe
Kontra:
Die ärzte haben ihren Job verfehlt
Krankheitsbild:
Blasenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal vorweg die Schwestern und Pfleger geben sich sehr viel Mühe alles andere ist in diesem Kranken aus eine Katastrophe vor allem die aerzte ich hatte einen blasen Stein und habe jetzt Probleme Erst mal bei der Operation Hat man mir mit dem Tubus meinen Mund der Massen verletzt dass es unglaublich ist aber des weiteren habe ich jetzt wo ich im Krankenhaus lünen war zu Notfallbehandlung eine Nierenbeckenentzündung Eine Blasenentzündung und eine hahn fix Entzündung einen kaputten fuß und das alles im Operationssaal also dieses Krankenhaus würde ich meine mich sehen die dort nie wir ich war Im Januar 2024

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Eprimo,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Tolles Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Ausnahme Zustand alle hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Glatteis Unfall (Außenband Abriss)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ! Heute am 12.01.2024 bin ich auf den Gehweg (Glatteis) gestürzt. Mein Nachbar hat mich dann in die Notaufnahme Dortmund Nord gefahren. Was dort los war glaubt kein Mensch von Platzwunden ûber Brüche Zahnverlust bis schwerste Verletzungen alles vorhanden. Von der Anmeldung über die Ärzte das Röntgen und den Pflegern kann ich nur größtes Lob aussprechen. Trotz des Ausnahme Zustand haben alle mich fürsorglich, freundlich und liebevoll behandelt. Dafür möchte ich mich noch rechtherzlich bedanken ????????ihr seid ein tolles Team Gruß Stefan Schröder

1 Kommentar

klinikumdo am 21.02.2024

Hallo Axt05,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Unfallklinik weiter.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemangement

Beste Station mit super Pflegern und Ärzten

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Pflege,moderne Zimmer,Free WLAN und TV
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs etwas vom schlechten Ruf der Klinik eingeschüchtert,wurde ich schnell eines besseren belehrt. Station ND4 war das beste was mir passieren konnte. Die Ärzte sowie wie Pflegekräfte alle super nett und hilfsbereit. Besonders lobend zu erwähnen ist der junge Pfleger C der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte und es verstand die Patienten gut zu behandeln und zu unterhalten.Vielen dank nochmal dafür unser Lieblingspfleger von Zimmer 1. Das Essen war super und alle haben es geschafft meine Diabetes in 6 Tagen sehr gut einzustellen.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem Diabetiker sehr empfehlen.

Warnung an alle Männer

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird auf nervenerhalt Reklame gemacht, aber nicht eingehalten.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das man mich im Vorfeld schon nicht nervenerhaltend operieren wollte, wurde nicht hingewiesen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da ich sehr sportlich und trainiert war das Ergebnis desaströs)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Alles OK. Zwei Pfegende waren unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Draußen 37 Grad. Ohne Klima kaum zu ertragen.)
Pro:
schneller OP-Termin
Kontra:
Schlechte Vorinformation, schlechtes OP-Ergebnis
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Warnung an alle Männer:

Radikale Prostata OP:
Im Februar 2023 wurde mir vom behandelnden Arzt im Klinikum Dortmund eine gutartige Vergrößerung meiner Prostata diagnostiziert.
Sechs Wochen später stellte mir mein Internist eine Überweisung zu einem MRT und einer Prostatabiopsie aus, weil ihm der PSA-Wert zu hoch erschien. Zu diesem MRT sollte ich die CD vom letzten MRT von vor einem Jahr mitbringen. Diese CD war im Klinikum Dortmund nicht mehr auffindbar. Sie war abhanden gekommen.

Das Ergebnis der Biopsie war nach nur 6 Wochen ein Hochrisikokarzinom, das zeitnah mit dem Da-Vinci-Roboter operiert werden sollte. Der Krebs war in der Prostata gekapselt und die Ränder waren krebszellenfrei.
Das Klinikum Nord in Dortmund macht Reklame in der Tageszeitung und im Heft der Urologischen Klinik auf der Seite 9 nervenschonend zu operieren. Ziel war es Kontinenz und Potenz zu erhalten. Bei der OP-Vorbesprechung wurde ich vom behandelnden Arzt die Frage gestellt, wer denn mein Urologe sei. Sehr peinlich, ich bin seit 17 Jahren bei ihm Patient.
Die OP erfolgte: totale Prostatektomie. Ich ging ich davon aus, dass die OP erfolgreich verlaufen war. Nach zwei Wochen trat ich die Reha in Bad Wildungen an. Dort traf ich meinen Zimmernachbarn, der auch nicht nervenerhaltend operiert wurde.
Mein Operateur mailte mir, dass ich nicht nervenschonend operiert wurde. Die Inkontinenz sei dabei ein hinzunehmendes Übel. Da ich vorher schon Viagra genommen habe, sei die Impotenz ja wohl nicht so schlimm. Diese Aussage empfand ich als persönliche Diskriminierung. Jetzt nach 5-monatigem Kontinenztraining, ist keine Besserung festzustellen. Wahrscheinlich ist bei der OP der Schließmuskel geschädigt worden.
Beim Vorgespräch ist auf die ,,nicht-nervenerhaltene Operation“ nicht hingewiesen wurde. Im Krankenhaus-Entlassungsbericht auch nicht.
Von mehreren Professoren habe ich nachträglich erfahren, dass ein ein Nervenerhalt möglich gewesen wäre.
Bei der Reha waren Männer, die in Hamburg, München, Köln und auch im St. Josefs-Hospital in Dortmund-Hörde operiert worden sind, die schon bei der Ankunft in Bad Wildungen kontinent. Ich war ein sehr sportlicher Mann.
Man hat mich in die Isolation operiert, da ich ständig meine Vorlagen wechseln muss und mich sportlich nicht mehr betätigen kann.
Jetzt geht es um die Einstufung in einen Pflegegrad.
Ich bin höchst unglücklich und unzufrieden mit der OP.

Super Urologieteam

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter in der Notfallambulaz der Urologie.
Der untersuchende Arzt war sehr kompetent ,freundlich u.gewissenhaft.
Meine sehr ängstliche Tochter wurde beruhigend vom Doc behandelt.
Sowie auf der Station Nd6 u.dem Pflegepersonal war die Betreuung sehr zufriedenstellend.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals sehr bedanken .

Eine tolle und sehr kompetente Urologie!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Essen war auch ansprechend
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie mit Da Vince xi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Klinik. Hier wird Menschlichkeit groß
geschrieben! Habe mich von der erste Minute an sehr wohl
gefühlt. Da war die Voruntersuchung. Das Vorgespräch der
OP. Welche Risiken und Nebenwirkungen die einzelnen
Verfahren mit sich bringen. Die Assistenzärztin und auch der Oberarzt (mein Operateur) haben mir dabei geholfen, meine Ängste komplett auszuräumen.Vielen Dank dafür! Das war am 08.09.23. Ich bin mit meiner Frau erleichtert nach Hause gefahren , trotz des" BÖSEN-BUBEN " in meinem Körper. Der Tag der OP rückte näher. Am 05.10.23 wurde ich im Klinik-Dortmund-Nord aufgenommen. Meine OP (Prostatektomie) war für den 06.10.23 terminiert. Die Station ND 7 ( Prostatakarzinomzentrum ) von Prof.Dr.med Truß kann ich nur lobend erwähnen. Diese durchstruckturierte Organisation, es passte einfach ALLES. Am morgen der OP kam der Oberarzt noch kurz vorbei, dann ging es los! Das komplette Team im Vorbereitungsraum,die Narkoseärztin,Plfeger und Pflegerin waren so nett und einfühlsam das man jegliche Ängste ablegen konnte. Wir haben uns noch ein bisschen unterhalten, dann war ich auch schon weg. Wach wurde ich Stunden später im Aufwachraum. Der Oberarzt, der mich oeriert hat,kam kurz zu mir und berichtete mir von der OP und das er schon mit meiner Frau telefoniert hat.Meine Frau ist heute noch voll des Lobes von diesem Ärztestab um Prof.Truß.Chapeau! Ich möchte mich bei ALLEN bedanken,die zu meiner Genesung beigetragen haben! Die Schwestern ,die Pfleger. einfach das ganze grossartige Team der Station ND 7/U und meinen tollen Ärzten. Es hört sich vielleicht , angesichts der Krankheit, blöd an, aber ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank dafür! Ich kann mich immer nur wiederholen.Danke,danke,danke! Ihr Patient von Zi.ND 7.01 Diese Urologische-Klinik kann ich sehr empfehlen. Hier hat man nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein!

Eine MKG-Ambulanz mit hoher fachlicher Kompetenz

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team um Dr. B. ist großartig. Herr Dr. B. selbst nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt verständlich die nächsten Schritte. Er ist fachlich sehr kompetent und ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Ich war viele Jahre Patient in der MKG und die vereinbarten Termine wurden stets eingehalten. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

1 Kommentar

klinikumdo am 23.10.2023

Hallo Ch.M.

vielen Dank für die tolle Sternebewertung im Internet. Ich freue mich, dass Sie mit der MKG Klinik so gute Erfahrungen gemacht haben und gebe Ihr Lob gerne an das Team weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr fürsorglich

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Essen und die pflegerische Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater musste erneut ins Klinikum Nord. Diesmal zum Ausschälen der Prostata. Die Aufnahme funktionierte reibungslos. Leider musste der geplante OP Termin geschoben werden, weil die Entzündungswerte im Blut zu hoch waren. Nach derGabe von Antibiotika konnte die Op mit 4 Tagen Verzögerung erfolgreich nachgeholt werden. Am 22.09. die Entlassung. Mit seinen 83 Jahren ist mein Schwiegervater sicher nicht der einfachste Patient, dennoch hat er sich den Umständen entsprechend wohlgefühlt. Sehr positiv hat er sich uns gegenüber zur Pflege geäußert. Besonders hervorgehoben hat er die Damen die die Abfrage nach den Speisenwünschen erfassen und das Essen als solches. Am Entlassungstag war er glücklich, dass er noch das Mittagessen zu sich nehmen durfte bevor er abgeholt wurde.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo kTU2023,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu dem Krankenhausaufenthalt Ihres Schwiegervaters.

Gerne gebe ich das Lob an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schwiegervater weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Erfahrungsberichte

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zügige Terminvergabe
Kontra:
unklare Kommunikation
Krankheitsbild:
Prostatkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde Mitte Juli die Prostata nach der DaVinci Methode entfernt . Ziel war den Krebs zu beseitigen und das Nervenschonend. Nur wenn das nicht möglich wäre halt nicht Nervenschonend.
Ich wurde nach der OP darüber im unklaren gelassen welche Methode angewandt wurde. Erst na ch Anforderung des Urologen in der AHB habe ich erfahren das eine nicht nervenschondende OP durchgeführt wurde.
Warum wurde man nicht sofort aufgeklärt im Krankenhaus wie die OP durchgeführt wurde?
Es hat schließlich bedeutsame Folgen für meine weiteres Leben.

Ich habe in der AHB viele Patienten getroffen, ausnahmslos wurde hier nervenschonend operiert, nur Mitpatienten aus Dortmund wurden nicht nervenschonden operiert. Das finde ich zumindest seltsam, da ja auf der Klinikseite extra damit geworben wird das in der Regel nervenschindend operiert wird.
Meine Erfahrung (genährt aus Gesprächen mit anderen Patienten aus Dortmund) zeigt hier leider ein anderes Bild.

Schade...aber nun nicht mehr zu ändern.
Nochmals würde ich eine andere Klinik aufsuchen.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo ric7,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr gute Einrichtung.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kein Raucherraum
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochenen Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Krankenschwestern mit Hunor vorhanden. Nettes de Krankenschwester auf Station 5 ist Krankenschwester Zeynep. Immer gute Laune und macht ihren Job mit liebe

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Turan2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in der Unfallchirurgie. Es freut mich, dass Sie die Mitarbeiter*innen in der Pflege so positiv erlebt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Station weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Tolles Krankenhaus

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Tatsache, dass ich für die geplante OP etwas zuzahlen muss, wurde erst sehr spät angemerkt, das wurde bei den ersten Besprechungsterminen vergessen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Rechnungsauskunft
Krankheitsbild:
Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und aufmerksame Ärzte & Pfleger. Wurde immer schnell behandelt, gut informiert und sinnvoll beraten. Auch die Zimmer waren immer sehr schön.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Behandlung2023,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt.

Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der MKG-Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

… mehr als empfehlenswert!!!!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Wohlbefinden des Patienten steht im Vordergrund!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Niere und des Harnleiters
Erfahrungsbericht:

Eine gute Woche war ich Patientin in der Urologie der Klinik.
Schon bei vorangegangenen kleineren Eingriffen war ich rundum zufrieden.
Diesmal stand leider ein großer Eingriff an (Entfernung von Niere und Harnleiter rechts). Schon im Vorfeld ist es den ÄrztInnen und auch den Schwestern gelungen, mich detailliert aufzuklären und mir gleichzeitig einen Großteil meiner vielen Ängste zu nehmen. Ich fühlte mich ernst genommen und absolut sicher.
Die OP als solche ist perfekt durchgeführt worden und die Betreuung im Anschluss daran war empathisch, professionell und bei Tag und Nacht vorbildlich!
Nahezu die gesamte Zeit war ich schmerzfrei oder mit leichten, langerungsbedingten Schmerzen!
Besonders hervorheben möchte ich die sensationelle Organisation, egal, ob es um Untersuchungen ging, die Informationsweitergabe innerhalb des Teams oder z.B. die Terminierung mit dem Sozialen Dienst des Hauses.
Sogar ein psychischer Durchhänger meinerseits wurde nicht abgetan sondern liebevoll aufgefangen.
Es klingt in dem Zusammenhang vielleicht merkwürdig, aber es war ein toller Aufenthalt und ich verlasse die Klinik aufrecht gehend und nahezu schmerzfrei!!!
Sollten Sie eine kompetente, freundliche und auch durchaus mal humorvolle Klinik suchen, kann ich Ihnen dieses Haus wirklich empfehlen!
Vielen Dank an das hervorragende Team!!!
U.Rittershaus

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Ulriri58,

herzlichen Dank für das tolle Feedback und die gute Sternebewertung hier im Internet. Es freut mich sehr, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch menschlich so gut in unserem Hause betreut gefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Nicht vertrauenserweckend

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe
Kontra:
Keine Einhaltung der Termine und unterschiedliche Aussagen des Personals
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich negative Erfahrungen mit der Klinik machen müssen. Ich war am 3.8.23 zur vorstationären Untersuchung morgens um 7.00 Uhr. Hier lief noch alles glatt. Die Untersuchung mit Vollnarkose sollte am nächsten Tag stattfinden. Um 14.00 Uhr bekam ich einen Anruf, dass das Gerät defekt sei und man sich um einen Techniker kümmern müsste. Man würde mich zeitnah anrufen. Nach dem ich 5 Wochen lang nichts gehört habe, rief ich in der Klinik an. Der Kommentar war „oh hat man sie vergessen!!!!“
Ich bat um Rücksendung meiner Unterlagen, da mein Vertrauen für diese Klinik nicht mehr vorhanden ist. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, das Gerät wäre ab heute wieder einsatzbereit und ich könnte einen neuen Termin bekommen.
Mein Fazit: innerhalb von ein paar Stunden zwei unterschiedliche Meinungen. Für mich nicht vertrauenserweckend.
So geht man nicht mit Patienten um..

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Pinok2,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Aus voller Überzeugung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei dem Pflegepersonal und den Ärzten der Station ND 6 bedanken. Ich fühle mich bestens versorgt und kann die Urologie nur empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo PeterReginaldG,

vielen Dank für die Weiterempfehlung der Urologischen Klinik. Gerne gebe ich Ihr positives Feedback an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

DJ Schiene auswechseln

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Kompetenz und die Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstau
Erfahrungsbericht:

Urologische Ambulanz: Sehr kompetentes Personal, noch dazu Mega freundlich. Dr Cassidy ist eine Ärztin wie man sie sich wünscht-Chapeau-lange nicht mehr erlebt!!! Weiter so…

1 Kommentar

klinikumdo am 12.10.2023

Hallo Schell21,

vielen Dank für die tolle Sternebewertung hier im Internet. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Urologischen Klinik weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Durchweg positive Erfahrungen mit der Neurochirurgischen Klinik Dortmund

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Notfalleinweisung. Bedingt durch Bandscheibenvorfälle HWS 5/6 und 6/7 war schon eine fortgeschrittene Parese im linken Arm vorhanden.

Ohne vorherige Terminabstimmung bin ich am 17.05.2023 in die Klink gefahren und es fand nach einer nur kurzen Wartezeit ein umfassendes Gespräch mit der diensthabenden Oberärztin statt. Nur zwei Tage später wurde ein OP-Vorgespräch durchgeführt und bereits am 22.05. erfolgte die stationäre Aufnahme mit der OP noch am selben Tag.

Der OP vorausgegangen war am 22.05. ein weiteres, sehr ausführliches, freundliches und vor allem beruhigendes Aufklärungsgespräch mit Oberarzt Dr. Paul Oni, der auch den Eingriff (Ventrale Diskektomie und Fusion mittels Tritanium Cages und Tosca Platte HWK C5-C7) vorgenommen hat.

Die OP verlief ohne Komplikationen (Kontroll-CT am 23.05.). Schon am 24.05. konnte ich daher entlassen werden.

Ich bin sowohl mit der Organisation der Neurochirurgie, dem Verlauf der diversen Arztgespräche, dem Service auf der Station und vor allem der OP selbst sehr zufrieden.

Mein Dank an alle, die mich in der Klinik umsorgt haben. Ich kann diese Neurochirurgische Klinik, geführt von Prof. Dr. Oliver Müller, bedenkenlos empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 07.08.2023

Hallo Raainer52023,

vielen Dank für die gute Empfehlung im Internet. Es freut mich zu lesen, dass Sie so positive Erfahrungen in der Neurochirurgischen Klinik gemacht haben. Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob gerne an Herrn Prof. Müller und sein Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Unverschämtheit!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Einfach nur eine unverschämtheit!! seit 22 uhr haben wir in der notfall aufnahme gewartet (wurden mit dem rtw gebracht), meine kleine schwester wurde am finger gebissen von einem MENSCHEN! nach 4/5 stunden warten wurden wir aufgerufen in raum 1 zu gehen wo der Arzt kein respekt und anstand gegenüber der patientin gezeigt hat! sie wurde von dem arzt ausgelacht und nicht ernst genommen,
meine ältere cousine hat sie drauf angefordert die tür zu schließen(datenschutz), daraufhin meinte der arzt zu sagen „wer bist du“ „ich muss hier garnichts machen und sie auch nicht behandeln“ (arbeitsverweigerung:))wurden 3 mal rausgeschmissen mit der aussage „wir behandeln sie hier nicht suchen sie sich ein anderen arzt/krankenhaus“

1 Kommentar

klinikumdo am 07.08.2023

Hallo Beyzanur,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Neurochirurgie meines Vertrauens

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leitender OA Dr El Hamalawi)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ansprechpartner immer da, kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese L2 - L5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 3 Monaten wurde bei mir die bestehende Spondylodese von L3-L5 auf L2-L5 verlängert. Die Operation führte der leitende Oberarzt Dr. El Hamalawi durch.
Der Klinikaufenthalt und die gesamte Betreuung verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun war ich zur Kontrolle/Nachuntersuchung in der Neurologischen Ambulanz.
Es wurden aktuelle CT-Aufnahmen begutachtet.
Die Verschraubungen waren tadellos, der Cage war nach wie vor gut positioniert.
Die Beschwerden, bedingt durch die Problematik L2/L3 sind nicht mehr vorhanden.
Somit kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass es die richtige Entscheidung war, mich an diese Klinik zu wenden und Dr. El Hamalawi mein Vertrauen zu schenken.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Behandlung/Betreuung während meines Aufenthaltes und die Zeit der Nachbehandlung.

Mit den besten Grüßen,
Michael Sponholz

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Lieber Michael9114,

vielen lieben Dank für die gute Sternebewertung hier im Internet. Ich freue mich sehr, dass Ihre Operation und die weitere Heilung so gut verlaufen ist. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an Herrn Dr. El Hamalawi und sein Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Leider diese Klinik nicht zu empfehlen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmungtherapeutin, Aufmahmearzt, Notaufnahme Personal sind super
Kontra:
Unmenschlichkeit und niedrige Kompetenz von Oberärztin
Krankheitsbild:
Hustenanfall beim prolongierten Infekt von oberen Atemwege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder komme ich hier!


Ärztliche Personal von Station sehr schlecht . Ich kam mit starken Hustenanfall , Abgeschlagenheit und seit fast 3 Wo krank bereits gewesen , wegen Husten könnte zu Hause nicht schlafen und liegen. Durch Kollegen geraten wurde mich dort behandeln lassen . Mir wurde gesagt dass ich Simulantin bin, dass ich einfach nicht arbeiten möchte deswegen bin ich krank . Man hat das Gefühl dass man überhaupt von Ärzten nicht ernsthaft genommen (nur Arzt bei der Aufnahme war vernünftig). Ich wurde schuldig gemacht dass ich krank bin und in milden Wörter dumm dass ich gekommen bin. Ich war zu schlapp und könnte es nicht umdiskutiren . Was soll ich sagen, ich arbeite meine ganzen Leben, mag mein Job und sicherlich damit kein Problem habe, zahle Steuer , bis jetzt immer gesund gewesen , lebe allein und wenn mir so schlecht ging könnte ich mich selber nicht versorgen und habe Hilfe gebraucht . Ich dachte war es ligitim. War aber in unmenschlichen Art und Weise behandelt, es war sehr peinlich wenn du fix und fertig bist , Schmerzen hast, schwer sprechen kannst und die Ärztin sogar Oberärztin sagte dass ich soll jetzt nach Hause gehen weil ich nichts hab.! Ich habe erklärt dass ich möchte mindestens noch eine Nacht bleiben damit ich sichere Hilfe beim Anfall (was bei mir meistens in der Nacht passiert ) habe, weil beim letzten Anfall ich hab schlecht Luft geholt und hatte Angst von engem Gefühl bekommen . Die Ärztin hat mir lächerlich und kritisierend angeschaut . Hoffe nicht dass die es selber wie ich erleben soll. Ich habe geweint weil ich erschrocken von dieser Art war. Große Lob an Atmungstherapeutin Heike, die haben Ihre Job gut gemacht, bzw. alles was mit mir los ist und wie soll ich mich behandeln habe ich von nicht ärztliche Personal erfahren . Nach Ihre Übungen ging mir besser . Über Testen wurde ich nicht aufgeklärt, Schmerzmittel habe ich 1,5 St gewartet , am Entlassungstag dürfte ich ohne Visite gehen mit der Phrase „Sie haben doch Arzt gestern gesehen“ , ich wollte noch Paar Fragen zum Arzt stellen aber scheint dürfte ich nicht . Verstehe dass Pflege zu tun hat und macht was vom Arzt gesagt wird , über Pflege Beschwerde mich nicht .
Ich bin selber Ärztin aber ich betreue meine Pat in diesen Art nicht und würde ehrlich gesagt weder Pat oder Kollegen diese Klinik empfehlen .

2 Kommentare

klinikumdo am 19.06.2023

Hallo Natalie232,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

  • Alle Kommentare anzeigen

Gut aufgehoben in der NA

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Ärztin / Schwestern
Kontra:
Defekte Lautsprecheranlage Wertebereich NA
Krankheitsbild:
Fraktur Handgelenk nach Fahrradsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Strukturierte Notaufnahme, freundliche Ärztin / Schwestern. Kompetente Betreuung und Behandlung trotz hohem hohem Patientenaufkommen an Feiertag.


Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz unter schwierigen Arbeitsbedingungen!


Negativ:
Patientenaufrufe aufgrund defekter Lautsprecheranlange kaum bis nicht im Wartebereich zu hören, sorgte für Unruhe bei Wartenden, häufige Rückfragen und verlangsamte allgemein den Prozess.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Hallo DerDudeAusDortmund,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung der Notaufnahme an unserem Klinikstandort Nord. Gerne gebe Ich Ihre Rückmeldung sowie Ihre Beobachtungen an die Leitung der Zentralen Notaufnahme weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Unterkiefer-OP

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlstellung des Unterkiefers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai 2022 fand im Klinikum Nord durch Herrn Dr. Bonitz meine Unterkiefer-OP statt. Die vorherige Beratung war emphatisch und sehr gut, alle Fragen wurden mit vollster Zufriedenheit und Geduld beantwortet. Bei der OP und der Nachversorgung, sowie der Metallentfernung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist einfach super. Ich würde jederzeit wieder ins Klinikum Nord gehen und kann die Ärzte, sowie das Team nur allen empfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Hallo LenaMai2022,

vielen Dank für die gute Bewertung und die vielen Sterne hier im Internet. Es ist schön zu lesen, dass Sie die MKG-Klinik jederzeit weiterempfehlen. Ich freue mich dass Ihr Aufenthalt so gut verlaufen ist und gebe Ihre Bewertung gerne an Herrn Dr. Bonitz und sein Team weiter.

Weiterhin alles Gute

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Ein super Klinikum

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erkrankung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Prostata-OP habe ich eine Woche in der urologische Abteilung gelegen. Angefangen vom Chefarzt und seinem Team sowie den Pflegerinnen und Pflegern kann ich allen nur die Bestnote geben. Alle Personen, die ich in diesem Bereich kennengelernt habe, waren nett und höflich sowie sehr hilfsbereit. Alle meine Fragen wurden beantwortet, sodaß es zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Unklarkeiten gab. Die Abwicklung im Hause, angefangen von dem ersten Gespräch bis hin zur Entlassung,lief reibungslos und ohne große Wartezeiten. Beonders positiv habe ich noch empfunden, daß der Chefarzt direkt nach der OP meine Frau angerufen und eine kurze Info. über die erfolgte OP gegeben hat.Falls ich nochmals ein Problem habe, was ich natürlich nicht hoffe, komme ich jederzeit wieder gerne nach Dortmund ins Klinikum. Mein kurzes Resümee: "Eine super Klinik".

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Lieber Excellist,

ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt in der Urologischen Klinik. Ich freue mich sehr, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben und diese hier im Internet teilen.

Gerne leite ich Ihre Rückmeldung an das Team der Urologischen Ambulanz weiter.

Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Kompetente Ärzte, kompetentes und super freundliches Pflegepersonal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert, praktisch keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut strukturierte Abläufe bei Untersuchen und anschl. OP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatektomi
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir ist im Apr. 2023 eine Prostatektomi erfolgt. Die stationäre Aufnahme und die vorbereitenden Untersuchungen sind ausserordentlich organisiert und ohne nennenswerte Wartezeiten durchgeführt worden. Die medizinische Versorgung und die OP selbst ist tadellos verlaufen. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit aller Pflegenden der Station ND7, die ich zusammenfassend als vorbildlich bezeichnen kann. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Sehr geehrter Bernhard1956,

vielen Dank für die tolle Sternebewertung und die schöne Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihre OP tadellos verlaufen ist.
Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an das Team der ND7 weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/ Beschwerdemanagement

Kompetent, professionell und menschlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Koordination mit den anderen Klinikbereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bei Prof. Dr. Müller uns seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz lieben Dank.

1 Kommentar

klinikumdo am 19.06.2023

Hallo LBB69,

vielen Dank für die lobenden Worte. Gerne gebe ich Ihre Rückmeldung an Prof. Müller und sein Team weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement

Neurochirurgie meines Vertrauens

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Pflege, Ansprechpartner immer da .
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.03.2023 wurde bei mir eine Erweiterung der Spondylodese vorgenommen. Diesen komplizierten Eingriff übernahm der leitende Oberarzt Dr. El Hamalawi. Dank ihm und dem hervorragenden Ärzteteam geht es mir deutlich besser als vor dem Eingriff. Die noch nötige Schonzeit werde ich einhalten, damit das Kapitel „ständiger Rückenschmerz „ abgeschlossen ist. Dem gesamten Team der Station NA2 möchte ich für die Rundumpflege herzlich danken.
Auch die tägliche Visite durch Chefarzt Professor Dr. Müller brachte mich immer auf den neuesten Stand.
Ich kann diese Klinik ohne Vorbehalt empfehlen.
Vielen lieben Dank.

1 Kommentar

klinikumdo am 22.03.2023

Hallo Michael19593,

vielen Dank, dass Sie Ihre guten Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung, die ich gerne an das Team der Neurochirurgie weiterleite.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr zu Frieden mit dem Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles tip top
Kontra:
Gibt nichts zu beklagen
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden im Klinikum nord
Alle Ärzte und Schwestern super lieb und freundlich und hilfsbereit. War vom 3.1 bis zum 5.1.2023 im Krankenhaus wegen einer atroskopie muss sagen alles super gelaufen.
Auf der na6

Die nächste OP zur umstellungsosteotomie war am 14.2.23
Lag 2 Wochen im Krankenhaus bis zum 28.2.23 wieder auf der na6 alle super freundlich und hilfsbereite gibt nichts zu beklagen. Im Mai habe ich die 4 op bin gespannt was auf mich zu kommt. Bin sehr begeistert von dem Krankenhaus alleine schon das es ein bg Unfall ist. Die Physiotherapie ist auch richtig freundlich hilft immer und genauso wie der soziale Dienst

1 Kommentar

klinikumdo am 22.03.2023

Hallo Sven.H.,

toll dass Sie unser Klinikum so gut bewertet haben. Wir freuen uns sehr über die vielen Sterne. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an das Team der Unfallchirurgie weiter und wünsche Ihnen alles Gute bei Ihrer weiteren Genesung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

OP Spinalkanal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hatte immer ein sehr gutes Gefühl
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
OP Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dem Vorgespräch über die Operation (Spinalkanal), Risiken, Heilung bekam ich kompetente Auskunft. Das Personal auf der Station und im OP sehr freundlich so das ich immer ein sehr gutes Gefühl hatte und mich sehr wohl fühlte. Nach der OP verlief der Heilungsprozess dank der liebevollen Betreuung sehr gut so das ich schnell entlassen werden konnte. Ich würde bei einer anstehenden OP mich immer wieder für Klinikum Nord entscheiden.

1 Kommentar

klinikumdo am 22.03.2023

Hallo Heinrichschümm,

vielen Dank für die tolle Sternebewertung hier im Internet. Es freut mich sehr, dass Ihre Operation und die anschließende Heilung so gut verlaufen ist. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team der Neurochirurgie weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

nicht zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Angehörige kann dieses Krankenhaus keinem Krebspatienten empfehlen. Mein Vater verstarb drei Wochen nach der Einlieferung in dieses Krankenhaus. Nach der Chemotherapie, auf die er sehr stark reagierte, war das ganze Wochenende über kein Arzt bei ihm. Sein Zustand verschlechterte sich und es wurden keinerlei Maßnahmen ergriffen. Man hat ihn einfach liegen gelassen und seinem eignem Schicksal überlassen.

Absolut keine Empfehlung!

1 Kommentar

klinikumdo am 22.03.2023

Hallo Nisch13,

vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben.
Es tut mir leid, dass Ihr Vater in unserem Hause verstorben ist. Ich wünsche Ihnen mein herzliches Beileid.
Damit wir Ihren Schilderungen genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter [email protected] oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Sehr große Empfehlung ,100% zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich , top medizinische Betreuung und Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer Fehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Jahr 2020 das erste mal zur Behandlung im Klinikum Nord gewesen.Ich hab mich vom ersten Moment an sehr willkommen und wohl gefühlt .Grund meiner Behandlung war die Vorbereitung auf eine Bimax-Operation .Durch Corona hat meine Op erst im Juni 2022 stattgefunden als ich 17 Jahre alt war .Ich wurde umfassend auf die Op vorbereitet und alles wurde sehr gut erklärt vom Oberarzt , der sich auch immer viel Zeit für meine Behandlung genommen hat und alle Fragen ausführlich beantwortet und erklärt hat . Die Operation wurde vom Ltd. Oberarzt durchgeführt und ich war bereits am Abend des op Tages trotz Schwellung begeistert vom Ergebnis der Kiefer Umstellung .Mein behandelnder Chirug war ebenfalls sehr freundlich und hat mich sehr gut durch die nach-behandlung begleitet und mir sehr geholfen in dieser schweren Woche nach der Op.Die Pfleger auf Station waren ebenfalls alle sehr freundlich und hilfsbereit .Ich hab mich über den gesamten 4-tägigen Aufenthalt sehr gut auf der Station aufgehoben gefühlt .
Im Dezember 2022 habe ich dann anschließend die Metall Entfernung operativ gehabt und war wieder sehr zufrieden , sowohl mit dem anschließenden Ergebnis als auch erneut mit dem Stationären Aufenthalt .
Abschließend kann ich sagen das ich im allgemeinen sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung war und immer wieder erneut ins Klinikum nord zur Behandlung zurückkehren würdetrotz knappen 100 km Entfernung .
Die Optik meines Kiefers und Gesichts hat sich so sehr zum positiven verändert durch die Operation , was mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt hat !
Ich würde jedem eine Behandlung auf der Mkg im Klinikum Nord empfehlen .

1 Kommentar

klinikumdo am 16.02.2023

Hallo JasminVogels,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und für die ausführliche Bewertung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem so zufrieden waren und unsere Klinik weiterempfehlen. Noch mehr freut es uns, dass Ihnen das Ergebnis der OP gefällt und Ihr Selbstbewusstsein dadurch gestärkt ist.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Wohltuender Aufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man erhält immer alles wichtigen Infos)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolut empfehlenswerter Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
TUR-P
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war rundherum mehr als zufriedenstellend.
ÄrzteInnen, PflegerInnen, sonstige MitarbeiterInnen sind jederzeit freundlich, zuverlässig, kompetent und sorgen für eine wohltuende entspannte Atmosphäre. Dazu gibt es zu allen Mahlzeiten ein schmackhaftes Essen. Alle Menschen, die dort arbeiten, verstehen sich offensichtlich als Mitglied eines engagierten Teams.Von Stress oder Frustration war nichts zu spüren. Heute nach der Entlassung empfinde ich Hochachtung und tiefe Dankbarkeit.

1 Kommentar

klinikumdo am 16.02.2023

Hallo MichaelK50,

wow! Vielen Dank für die vielen Sterne. Dass alles so gut verlaufen ist und Sie sich rundum gut versorgt und betreut gefühlt haben, freut uns sehr. Das Lob geben wir gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Auf keinen Fall Dortmund Nord!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nur mit dem Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nur mit dem Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Oberarzt
Kontra:
Gruseliger Umgang mit Notfallpatienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Versorgung in der Notaufnahme unterirdisch. Versorgung erst nach 8 Stunden bei einem extrem schwer Verletzten. UNMÖGLICH!!!!
Verletzter lag blutend auf einer Liege im Flur an der Wand und wurde NICHT beachtet bis zum späten Nachmittag.

Orthopäden haben dann, als man merkte, dass extremste Verletzungen vorlagen, schnell und gut gearbeitet.
Sie verstehen ihr Handwerk.

Klinik ansonsten nicht empfehlenswert.
Sozialdienst ne Katastrophe, keine Unterstützung.
Insgesamt fehlt es bei Ärzten und Sozialdienst an Empathie.

Hier wird man stehen gelassen oder blöd angemacht.

Eine Ausnahme gibt es, wir hatten einen tollen Oberarzt, der sich Zeit genommen hat um alles zu erklären und zu helfen.

Auch die Pfleger auf den Stationen und die Physio waren top und freundlich.

Zusammenfassend kann man sagen, lieber tot als in diese Klinik, sowas habe ich in meinem Leben nicht erlebt. Haben sie hier keine Angehörigen die helfen, sind sie verloren.

3 Kommentare

J.Köhnen am 27.01.2023

In der Zeit vom 16.8. bis 9.9.2022 lag ich mit einem diabetischen Fuß sowie einem akuten Schlaganfall im Klinikum Dortmund-Nord
auf der Diabetes Station unter der Leitung von Chefarzt Dr.Altmeyer.Ich habe dort eine optimale ärztliche Versorgung und Betreuung erfahren.Dr.Altmeyer hat mich sehr gut ärztlich behandelt und beraten und ich bin ihm und seinem gesamten Mitarbeiterteam sehr zu Dank und Anerkennung verpflichtet.Mittlerweile ist die Wunde unter dem linken Fuß völlig geschlossen und verheilt und ich kann wahrscheinlich in wenigen Wochen mit orthop.Schuhwerk versorgt werden.Meine Blutzuckerwerte liegen im grünen Bereich und die Laborwerte auch.Ich zolle dem Klinikum Dortmund Nord und besonders Herrn Dr.Altmeyer meinen aufrichtigen Dank.

  • Alle Kommentare anzeigen

In der neurochirugie war ich sehr gut aufgehoben

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich kompetent menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma / Shunt / Aszites
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2020 hatte ich ein geplatzes Aneurysma mit SAB. Das Team von Prof. Dr. Müller hat damals richtig gehandelt und es geschafft wieder einen recht gesunden Patienten aus mir zu machen. Es wurde ein Shuntsystem angelegt, welches mir ein gutes normales Weiterleben ermöglichte.Im Frühjar 2022 bekam ich leider Probleme. Mein Bauch wurde immer dicker und ich fühlte mich zunehmends unwohl. Div. Untersuchungen bei anderen Ärzten und Krankenhäusern brachte kein Ergebnis. Erst durch die hervorragende diagnostische Leistung von Fr. Dr. Lambertz aus der neurochirugischen Ambulanz, konnte mir geholfen werden. Sie hat die Zusammenhänge super erkannt. Eine Frau ein Wort, wenn sie sagt sie ruft zurück, dann macht sie es auch. Eine ganz neue positive Erfahrung. Es waren zwei OP's nötig, da ich den Ablaufschlauch nicht vertragen habe. Danke auch noch an Herrn Lintas der fachlich und menschlich immer für mich als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Durch seine kompetente, positive, humorvolle und menschliche Art bekommt der Patient ein gutes Gefühl. Das gesamte Team der NF2 war freundlich und hat mir immer hilfsbereit zur Seite gestanden. Von der Patientenaufnahme, Eingangsuntersuchung über das Stationspersonal, die Anästhesisten*innen* und Aufwachraummitarbeiter*innen*waren alle super nett und freundlich. Alle gingen auf mich als Patienten ein. Hoffentlich nicht notwendig, aber ich würde mich immer wieder für das Klinikum Nord im neurologischn Bereich entscheiden. Vielen Dank nochmal an alle. Das Essen war gut. Ist halt kein 5 Sterne Hotel aber für ein Krankenhaus war es gut. Der soziale Dienst mit Fr. Ratayczak ist ebenfalls super und hat mir schnell und komepetent geholfen in eine Reha zu kommen. Vielen Dank nochmal.

1 Kommentar

klinikumdo am 16.02.2023

Hallo Jockel-mk,

wir danken Ihnen für die tolle und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts rundum zufrieden waren und das gesamte Personal so positiv wahrgenommen haben. Ich freue mich Ihren tollen Kommentar an die Klinik weiterzugeben.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Unterkiefervorverlagerung und Kinnplastik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathisch
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Dysgnathie und Kieferfehlstellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Ende Januar 2022 im Klinikum Nord von Dr. Lars Bonitz operiert. Aufgrund einer Kieferfehlstellung musste ich mich einer Unterkiefervorverlagerund sowie einer Kinnplastik unterziehen. Anfang September erfolgte die 2. OP, bei welcher die Platten und Schrauben entfernt wurde. Ich wurde sehr gut beraten, Dr. Bonitz ist sehr empathisch und nimmt sich viel Zeit für offene Fragen. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Bonitz guten Gewissens weiterempfehlen.

1 Kommentar

klinikumdo am 16.02.2023

Hallo NadjaC,

vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie sich so kompetent und gut betreut gefühlt haben, freut uns riesig. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung! Das Lob gerne wir gerne an Dr. Lars Bonitz weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Neurochirurgie Prof. Dr. Müller

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Menigeom Gehirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Oliver Müller war der erste Arzt, der mich über meine neue, plötzliche Diagnose Menigeom aufklärte, welche mir förmlich so plötzlich mit 29 Jahren den Boden unter meinen Füßen weggerissen hat. Einen Termin in der Sprechstunde von Prof. Dr. Müller habe ich schnell und unkompliziert bekommen.

Trotz aller Ängste habe ich mich im Behandlungsgespräch sehr sicher gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, ist auf mich eingegangen und hat mir alles ausführlich erklärt. Er gab mir Zeit um mich nicht in meiner Entscheidung zu bedrängen bzgl. eines OP Termins, denn die OP war unumgänglich.
Auch Die Mitarbeiter in der Sprechstunde sind sehr zuvorkommend gewesen und haben mir nach tagelanger Überlegung telefonisch zeitnah einen OP Termin mitgeteilt.

Die OP und der gesamte Klinikablauf lief reibungslos ab. Auf der Intensivstation und auf der Station NF2 waren alle ebenfalls sehr nett und haben ihren Job sehr ernst genommen.

Auch wenn es eine sehr schwere Entscheidung war, für welche Klinik und welchen Arzt ich mich letzt endlich aufgrund meiner Diagnose entscheiden musste, war es die beste Entscheidung meines Lebens.
Es ist alles gut verlaufen und mein Tumor mit der gesamten breitflächigen Entzündungen konnten vollständig entfernt werden. Ich bin so dankbar, denn nach fast drei Monaten OP habe ich ein komplett anderes Lebensgefühl wiedererlangt. Auch nach meiner OP bin ich nun in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle bei Prof. Dr. Müller!

DANKE

1 Kommentar

klinikumdo am 16.02.2023

Hallo Henny29,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Dass alles so gut verlaufen ist und Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben, freut uns sehr. Wir geben das Lob gerne an Prof. Dr. Oliver Müller und dem Team auf der Station NF2 weiter.

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund

Weitere Bewertungen anzeigen...