HELIOS Klinikum Krefeld

Lutherplatz 40
47805 Krefeld

GESCHMACKSOFFENSIVE IM ST.JOSEF KRANKENHAUS

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DURCH DR . URBAN BIS JETZT SEHR ZUFRIEDEN/ 3 TAGE NACH OP)
Pro:
MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DR.URBAN UERDINGEN
Kontra:
ESSEN
MENIKUS OP

ICH WAR VOM 15.04.24 BIS 18.04.24 IM ST.JOSEF HOSPITAL IN UERDINGEN! DIE MEDIZINISCHE VERSORGUG MENISKUS OP DURCH HERRN DR.URBAN WAR SEHRGUT SOWEIT ICH DAS 3 TAGEN OP BEWERTEN DARF! DIE KRANKENPFLEGEINNEN UND PFLEGER WAREN FAST ALLE SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT, BESONDERS DIE NACHTSCWESTER DIE VOM 15.04 BIS 17.04 DIENST HATTE!SIE IST EINE PFLEGERIN DIE IHREN BERUF MIT HINGABE UND GROßER FÜRSORGE FÜR DEN PATIENTEN WAHRNIMMT!ABSOLUT UNVERSCHÄMT WAR DIE QUALITÄT DER MAHLZEITEN, EINE UNVERSCHÄMTHEIT SONDERHLEICHEN! DIE BEZEICHNUNG ESSEN GRENZT IM ST.JOSEF ALS BELEIDUNGUNG FPR ALLES GASTRONOMISCHE WAS DORT ANGEBOTEN WIRD,EINIGERMAßEN WAR DAS MITTAGESSEN EßBAR ABER DAS ANGEBOTENE ABENDBROT EINE EINZIGE KATASTROPHE, NICHT EINE BESTELLUNG WAR KORREKT AUFGENOMMEN WORDEN!ICH WAR SCHON IN EINIGEN KRANKENHAÄUSERN ABBER SO SCHLECHT WAR ES IN KEINEM KRANKENHAUS!DIE VERANTWORTLICHEN DAMEN UN HERREN DIE DAFÜR VERANTWORTLICH SIND SOLLTEN SICH BERUFLICH NEZ ORIENTIEREN! IHREN FAMILIENANGEHÖRIGEN KÖNNTEN DAS NICHT ZUMUTEN AUßER SIE VIERBEINIGE MITBRWOHNER! DANN IST WÄRE DIE QUALITÄT SUPER!ZUM SCHLUß NIE MEHR ST.JOSEF ÜERDINGEN , ICH HABE ES ÜBERLEBT GLÜCK AUF!

Hervorragende Ärzte

recht gute Erfahrungunzufrieden (Drei verschiedene Fragebögen für ein und dieselbe Information. Und das im Jahr 2024.)
Stirn und Nebenhöhlen belegt

Alles soweit so gut. OP verlief hervorragend. Super Narkosearzt. Hervorragender HNO Chirurg. Postoperativ ständig wechselnde Ärzte. Schlechte Wegbeschreibungen innerhalb der Klinik.

Optimale Betreuung und Empathie: Mein Erfahrungsbericht zur Ablation bei Dr. Shin in der Helios-Klinik Krefeld

Pro:
Man fühlt sich von Anfang an kompetent aufgehoben, was sehr beruhigend ist!
Kontra:
Ich kann wirklich keinen negativen Aspekt nennen!
Ablation

Ich hatte am 16.04.2024 einen Termin zur Ablation in der Helios-Klinik in Krefeld bei Herrn Dr. Shin. Dort wurde ich von Anfang an optimal betreut. Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein rundum engagiertes und sehr freundliches Team.
Hervorheben möchte ich die kompetente, beruhigende, empathische Betreuung durch Herrn Dr. Shin. Ich war in den Wochen vor der Ablation, sowie am Morgen selber, nervös und gestresst. Alle Sorgen und Unklarheiten wurden mir dann von Herrn Dr. Shin genommen. Aufmerksam hat er mir zugehört und mich extrem beruhigt; auch nach der Ablation hat er mich engagiert informiert, wie der Verlauf in den folgenden Wochen zu erwarten sei. Er hat alle meine Fragen, ohne mir das Gefühl von Zeitdruck zu geben, beantwortet, sodass ich rundherum beruhigt die Klinik am nächsten Tag verlassen konnte. Nicht nur seine Kompetenz, sondern vor allem auch seine Empathie, sind ein absoluter Grund, dass ich bei Bedarf jederzeit erneut bei ihm vorstellig würde.

Optimale Betreuung

Herzkathederablation

In allen Bereichen - Aufnahme/Vorbereitung Eingriff/ausführender Arzt/ Betreuung auf der Station - habe ich eine sehr freundliche, aufmerksame, hilfsbereite und fachkompetente Betreuung erfahren.

HNO Fachbereich katastrophal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Als Privatpatient 1a
Kontra:
Als Kassenpatient ist man Mensch 3.Klasse
Chronische Mandelentzündung

Meine minderjährige Tochter wurde in den letzten Wochen 2x stationär aufgenommen mit Notfalleinweisungen unseres niedergelassenen HNO-Arztes.
Bei dem ersten Aufenthalt bekam sie 4Tage eine intravenöse Antibiose und nach Entlassung musste sie die Antibiotika-Therapie zuhause in Tablettenform 10 weitere Tage fortführen. Es wurde auf der Einweisung des HNO Arztes vermerkt, dass es sich evtl um das Pfeiffersche Drüsenfieber handelt, woraufhin der Oberarzt einen Test anordnete. Während des Aufenthaltes wurde uns immer wieder gesagt, die Ergebnisse wären noch nicht da, es würde etwas dauern. 1 1/2Wochen nach Entlassung verschlechterte sich der Zustand rapide, also erneute Notfalleinweisung des HNO-Arztes. Der 2.Aufenthalt auf der Fachstation war katastrophal!! Bei der Erstuntersuchung kam dann heraus, dass der angeordnete Test auf das Pfeiffersche Drüsenfieber NICHT erfolgte, also wurde dieser wiederholt. Auf Raten unseres HNO Arztes, die Mandeln operativ zu entfernen (zu diesem Zeitpunkt hatte meine Tochter die eitrige Mandelentzündung bereits seit 8 Wochen, sie litt bereits durch die starke Schwellung an Atemnot und sie hat in der Zeit bereits 5 verschiedene Antibiotika nehmen müssen) wurden wir von dem behandelnden Arzt derart angepampt, dass eine Operation definitiv nicht erfolgen würde und ob wir wüssten, wieviele Patienten dabei sterben würden, dass wir aber gerne jederzeit eine andere Klinik aufsuchen könnten!!! Meine Tochter wurden dann trotz starker Schmerzen und Verschlechterung bei der Visite die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt!
Natürlich mussten wir am nächsten Tag erneut zum HNO und wir haben wieder eine Notfalleinweisung bekommen! Das Ende vom Lied, der Oberarzt der anderen Klinik war überaus schockiert, dass meine Tochter in diesem Zustand entlassen wurde! Es wurde auch nicht mehr groß mit Antibiotikum behandelt, sondern operiert!! Helios Klinikum NIE WIEDER! HNO Station absolut grausam!

Hebammengeführter Kreißsaal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Selbstbestimmt
Kontra:

Ich habe mein zweites Kind im hebammengeführten Kreißsaal bekommen.
Das erste Kind habe ich in einer anderen Klinik bekommen.
Ich habe wie zuvor mit der Klinik besprochen entbunden:
Selbstbestimmt, ohne Schmerzmittel.
Die Klinik ist absolut stillfreundlich.
Bonding wird sehr ernst genommen.
Ich würde immer wieder ohne zu zögern diese Klinik wählen und kann sie nur jedem ans Herz legen und empfehlen.

Gute OP

Darmkrebs

Sehr gross, trotzdem übersichtlich. Man braucht Zeit und Geduld.
Fachlich sehr gut.

Danke C1B2

Pro:
Alle sehr hilfreich
Stimmbänder

Ich war vier Tage auf der HNO Station und kann nur gutes Berichten. Die Versorgung war sehr gut. Die Pfeger und Schwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sich außerordentlich gut um mich gekümmert. Ich sage der Station C1B2-B vielen Dank dafür.

Dankbar

Mammakarzinom

Kompetentes und emphatisches Team. Alle Fragen werden verständlich beantwortet. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

An das Personal von Helios

Kontra:

Fühlte mich als Stoma Patientin super aufgehoben! Sei es mit den Ärzten der Chirurgie und Pflege Personal.

Auch ein großes Kompliment an die Damen,
Vom Eras-Programm da habe ich mich auch sehr aufgehoben gefühlt.
Vielen lieben Dank nochmal

Mit Lieben Grüßen

Mit Herz und Verstand

Pro:
Die Schwestern im OP und im Aufwachraum leben ihren Beruf .
Mandel Verkleinerung, einsetzten von Paukenröhrchen

Von der Anmeldung bis zur Entlassung war der Aufenthalt für mein Kind durchweg positiv. Alle Mitarbeiter in der Pflege, im Op und auf der Station waren unfassbar freundlich, emphatisch und haben sich sehr auf uns eingelassen. Alle haben sich die größte Mühe gegeben das die Operation und der anschließende Aufenthalt für mein Kind so angenehm wie möglich wird . Als mein Kind sich vor dem op Saal nicht von mir trennen konnte wurde ich kurzerhand umgezogen und durfte mit in den op Saal bis es eingeschlafen war.
Hier wird mit viel Herz und gesundem Menschenverstand gearbeitet.
Auch die spielapteilung war ganz wunderbar zum Zeitvertreib . Sehr gut ausgestattet und liebevoll hergerichtet .

Vielen Dank an das Helios Team

Ein sehr gutes Krankenhaus

Kontra:

Ein sehr gutes Krankenhaus!
Die gesamte Betreuung und die Services während meines Aufenthaltes waren sehr gut.
Die Beratung des ärztlichen Personals vor der OP war sehr gut, ausführlich und ohne Zeitdruck.
Auch die Pfegekräfte waren immer nett und hilfsbereit, die Ausstattung des Zimmers ist voll ausreichend.
Dazu verlief die OP problemlos und ohne Komplikationen.
Einzig bei den Terminen der OP Vorbereitungs-Gespräche gab es längere Wartezeiten.

Fachliche Kompetenz rettet mein Augenlicht

Pro:
Kompetent emphatischer Einsatz für mein Auge
Endophthalmitis

Ich bin am Donnerstag vor Weihnachten abends notoperiert worden. Durch diesen schnellen Eingriff, einer pars-plana Vitrektomie nach der Diagnose Endophthalmitis, habe ich mein Augenlicht zu verdanken. Dem gesamten OP-Team unter der Leitung von Herrn Dr. Graßmann möchte ich hier danken und auch dem Team auf der Station B1/B4, das mich über die Weihnachtstage emphatisch und kompetent betreut hat.

NNH OP

Pro:
Prof. Dr. Weber hat gut operiert.
Kontra:
Bei der Abstimmung & Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen/ Stationen in der Klinik gibt es Verbesserungspotenzial.
NNH OP

Die NNH OP ist gut verlaufen, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Gut versorgt

Pro:
Alles perfekt
Nasenkorrektur

Von Anfang bis Ende eine tolle Betreuung.Egal ob am Empfang, Patientenaufnahme oder die OP Vorbereitung.Die Anästhesie und die Ärzte haben alles gut erklärt.Auf der Station fühlte ich mich sehr gut versorgt.Das Essen war köstlich und es gab eine große Auswahl.

Geburt des Horrors

Pro:
Kontra:
Ärzte und Hebamme

Ich hatte mich für das Helios Krefeld ursprünglich aufgrund zahlreicher positiver Rezensionen entschieden. Leider wurde ich eines besseren belehrt.

Man zwang mich trotz hinterer Hinterhauptslage des Kindes normal zu entbinden, trotz Geburtsstillstand, trotz hoher Blutverluste, trotz größter Schmerzen, trotz schwindenden Kräften, trotz des Flehens nach einer Sectio.Ich wurde in keinster Weise ernst genommen. Es fand keine Kommunikation statt.

Der Assistenzarzt war hochgradig inkompetent. Er war Berufsanfänger.
Wir waren den Großteil der Zeit auf uns alleine gestellt. Die Hebamme war leider sehr unerfahren und wirkte total hilflos.

Am Ende wurde mein Kind mit Gewalt aus mir heraus geholt.

Ich habe sowohl psychische als auch physische Schäden davon getragen.

Bis heute habe ich mich von diesem schrecklichen Erlebnis nicht erholt.

Eine Entschuldigung für all das hat es seitens des Helios Krefeld nie gegeben. Kein Gespräch. Nichts.

Das, was ich erlebt habe, wünsche ich keiner Frau.

Ich rate daher dringend vor einer Entbindung in diesem Hause ab.

Das einzig positive war die Pflege auf der Entbindungsstation.

Sehr geehrte Fightclub 6,
wir bedauern, dass Sie mit der medizinischen Versorgung während Ihrer Entbindung bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir Ihnen an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen.
Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrerseits, die Sie unserem Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.

Helios Klinikum Krefeld

Pro:
Alle Abläufe reibungslos
Kontra:
Keines
Suntabriss bei VP Shunt

Mein Sohn (18) hatte über eine Woche Kopfschmerzen. Liegender VP Shunt. Telefonisch angemeldet. Bei Ankunft wurden wir schon erwartet. Im Röntgen Shuntabriss bestätigt. Am gleichen Tag noch operiert.
Von Anfang bis Ende kompetent betreut und beraten. Kein Bett auf Privatstation frei. War kein Nachteil!
Wartezeiten hielten sich im Rahmen. Überall: Augenarzt, Blutabnahme, Röntgen, MRT und Neurochirurgie sehr freundlich und bemüht.

Ablation

Vorhofflimmern

Ich war am 22.01.24 zur einer Herzkatheter-Ablation bei Dr. Shin.
Hatte zuvor Dr. Shin bei einem Volkshochschulvortag über Ablation kennen gelernt.
Da hatte ich bereits schon die meiste Angst vor einer OP verloren.
Der Eingriff bei mir, da ich an Vorhofflimmern gelitten hatte war schmerzfrei und völlig unkompliziert.
Meine Lebensqualität hat sich durch die OP deutlich verbessert.
Dr. Shin und sein Team sind von mir aus eine absolute Empfehlung!!!
Vielen Dank und viele Grüße!

Gastroenterologie sehr empfehlenswert

Pro:
Fachlich top und sehr empatisch
Koliken, Divertikel

Ich wurde in der Nacht vom 5.2.24 auf den 6.2.24 per RTW ins Helios eingeliefert. Das Personal der Notaufnahme war sehr empathisch. Jeder Schritt der Untersuchungen wurde erläutert. Ärzte und Ärztinnen sowie die Pflegekräfte nahmen mir meine Angst. Noch in der Nacht wurde ich auf Station C1 B4 aufgenommen. Auch hier empathische Pflegekräfte, die sich kümmerten. Die gastroenterologischen Folgeuntersuchungen (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall) wurden binnen 2 Tagen durchgeführt. Trotz erkennbar hohen Patientenzahlen verlief alles ruhig, freundlich und professionell.
Ein großes Dankeschön an das Team der Gastroenterologie und das Team der Station C1B4.

So soll es sein

Alles ist gut organisiert
Alle Mitarbeiter sind verbindlich und freundlich
Man ist in besten Händen
Kann ich nur empfehlen

Hervorragende Klinik

Pro:
Das gesamte Personal, die Vorgehensweise bei OP
Kontra:
Keine Anmerkung
Nasenmuschel OP

Ich habe drei Tage auf der HNO Abteilung gelegen. Das gesamte Personal egal wer auch immer,ist mir sehr respektvoll, immer freundlich und hilfsbereit entgegen gekommen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und würde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen...

Sehr gute Schmerztherapie

Pro:
Im Fokus liegt zwar der Schmerz, aber es wird auf den ganzen Körper selbst auf die Psyche geschaut
Kontra:
Lange Wege bis zum Ausgang
Chronische Schmerzstörung

Ich habe mich sehr wohl auf der Station C1B2 gefühlt. Pfleger/innen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das ich als mobiler Patient Mittags in der Kantine essen konte war super.Ein super Team an Ärzte, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten.
Ärzte,

Extremes Erbrechen

Pro:
Kompetente und emphatische Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Organisation
Darmverschluss

Vorstellung in der Notaufnahme am 20.01.2024 wg. extremen Erbrechen.
Zügige Befragung und Behandlung durch kompetente Ärzte u. Pfleger (innen ). Nach erfolgtem CT die Diagnose Darmverschluss. Bestmögliche Beratung bzw. Aufklärung und mögliche Folgen einer dringend erforderlichen OP wurden erörtert. Eine größere OP mit Öffnung des Bauchraumes erfolgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Danach Unterbringung in der Intensivstation. Sonntag Nachmittag bereits Unterbringung in der Station A1B2. Auch hier sehr freundliches und kompetentes Personal. Beste Betreuung und Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal waren stets selbstverständlich. Fragen meinerseits wurden eingehend beantwortet.
Regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln auch intravenös wurden auf Wunsch verabreicht.

Leider etwas Kritik:
Am 25.01. bat ich eine Schwester wegen starker Bauchkrämpfe um 12.00 um Schmerzmittel. Um 13.05 Uhr kam eine junge Schwester auf mein Zimmer. Diese sprach ich darauf an, das ich dringend ein Mittel gegen die Schmerzen benötigte. Die vorherige Kollegin habe es vergessen. Die junge Kollegin wollte sich sofort darum kümmern. Als eine Kollegin ( Spätdienst ) um 16.00 Uhr mein Zimmer betrat, forderte ich, da ich immer noch kein Medikament bekommen hatte, sehr nachdrücklich nach einem Schmerzmittel. Von meiner vorherigen Anforderungen war Ihr nichts bekannt. Als ich nächsten Tag die junge Schwester ansprach mit dem Hinweis das sie mich Tags zuvor vergessen habe, entgegnete sie nur, das Sie alles richtig gemacht habe, sie hätte schließlich alles weitergegeben...
Diese Reaktion war für mich überhaupt nicht I.O.

Ein Organisatorisches Problem:
Ich wurde am 05.02.2024 nach Hause entlassen. Verdutzt stellte ich fest, das meine Schuhe (hochwertige Schwarze Winterstiefel), nicht in meinem Schrank deponiert waren. Das Stationspersonal erstellte einen Suchauftrag in der Klinik. Die Klinik würde sich nach Auffinden bei mir melden. Dieses ist bis heute ( 11.02.2024 ), nicht erfolgt.

Nie mehr Helios Krefeld

schlechte Erfahrungunzufrieden (Vollkommen inkompetent)
Pro:
Kontra:
Man muss bis 21 Uhr da sein; als ob sich ein krankes Kind nach der Uhr richtet
Atemnot Kind

Mein Sohn (4) hatte eine schwere Influenza durchlaufen mit mehreren Tagen über 40,5 Grad Fieber. Die Kinderärztin hatte einen schnelltest auf bakterielle Infektion gemacht und ihn dann ein Antibiotikum verschrieben.
Er erholte sich nur langsam, klagte immer wieder über starke Bauch- und Rückenschmerzen, bekam sogar regelrechte Attacken. Er konnte kaum Treppensteigen, war kurzatmig und panisch, konnte kaum schlafen und wenn, dann nur in halbliegender Position.

Unser Hausarzt riet uns zu einem Besuch in der Kinderstation im helios wegen des Verdachts auf Herzmuskel-Entzündung

In der Klinik angekommen wurde mein Kind von einer Ärztin in Anerkennung untersucht, die bereits überfordert war, weil sich mein Sohn nicht flach hinlegen konnte.
Sie hat ihn abgehört, Blutdruck und Fieber gemessen und meinte, soetwas habe sie noch nicht gesehen, sie wolle einen Kollegen befragen.
Kurze Zeit später kam sie ohne Kollegen wieder und meinte, der Kollege sei auch der Meinung, es handele sich um eine Entzündung der Nasennebenhöhlen.

Keine Frage nach Medikamenten, keine weitere Abklärung. Wir wurden nach Hause geschickt.

Meinem Sohn ging’s immer schlechter. Wir hatten seit Tagen und Nächten nicht geschlafen.

Ich habe dann einen befreundeten Internisten, der Notdienst in Kinderpraxen macht, gebeten sich mein Kind anzusehen.
Er hat einen Ultraschall des Bauches gemacht, ein EKG geschrieben und einen schnelltest gemacht, der Aufschluss über Herzmuskelentzündung gibt
Dann haben wir das Antibiotikum näher angeschaut und festgestellt, dass mein Sohn allergisch auf einen Inhaltsstoff reagiert hat (das Antibiotikum war aus Polen mit polnischem Text.

Das Antibiotikum wurde abgesetzt, zwei Tage später hat er wieder geschlafen und eine Woche später konnte er Karneval feiern
Nie mehr Helios!!

Sehr geehrte Chuck64,
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung ihres Sohnes in unserer Kinderklinik nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten ihres Sohnes
(Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-mail an
[email protected] übermitteln können.

Helios Klinik Krefeld

Erschreckende Diagnose - vertrauenserweckende Problemlösung ohne Zeitverlust

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer wäre in bestimmten Situationen wünschenswert)
Pro:
internationale Mannschaft, die nicht besser zusammenarbeiten könnte
Kontra:
nada, nothing, null
Bypass-Operation

Das Helios in Krefeld ist eine Gesundheitsfabrik im allerbestenSinn; hocheffizient, zielführend und hochprofessionell.

Darüberhinaus ausgestattet mit einem Personal, das über den medizinischen Bereich hinaus an Entgegenkommen und Freundlichkeit kaum zu toppen ist und auch damit zur schnellen Genesung beiträgt.

Die Qualifikation der Ärzteschaft und das Niveau der medizinischen Versorgung kann aus subjektivem Empfinden nur mit 5 Sterne plus gewertet werden.

Deshalb an dieser Stelle noch mal ein herzlicher Dank -da keine Namen genannt werden dürfen- an die Abteilung A1A1 und alle hier beschäftigten Ärzte und Mitarbeiter/Innen.

Darm op

Pro:
Freundlich
Darm op

Alle sehr freundlich habe mich gut aufgenommen gefühlt

Jelios Krefeld nur gute Erfahrung

Pro:
Freundliche Ärzte und freundliches Personal
Kontra:
Der Bürokratismus...was nicht am Heliis liegt
Chronischer Abzess Kieferhöhle rechtd

Ich kann nur positiv über die Klinik berichten. Die OP sollte um 8.00 Uhr starten und die OP begann pünktlich. Alles Mitarbeiter waren sehr nett, höflich und freundlich. Der operierende Professor war sehr sehr freundlich- auch bei den Visiten wurde ich über alles bestens informiert. Das Klinikpersonal auf der Station war zuvorkommend, offen, freundlich und immer hilfsbereit.

Das Zimmer war sauber und das Essen sehr lecker. Trotz der OP muss ich sagen habe ich den Aufenthalt genossen.

Ich würde das Krankenhaus immer wieder nehmen knd empfehlen

Gut

Kontra:

Was die Ärzte und Krankenschwestern betrifft, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ihre Behandlung war professionell und freundlich, was zur Verbesserung der Psyche des Patienten beitrug. Außerdem war alles sauber und das Essen war auch gut.

Wir waren total geschockt

Entfernung Röhrchen nach einer Tränenkanalstenose

Der behandelnde Arzt hat meine Mutter direkt angeschrien, dass er darauf keinen Bock hat.

Meine Mutter wollte lediglich das Röhrchen entfernt haben, welches allerdings bei einer OP im Juli in Münster in der Uni-Klinik eingesetzt wurde. Dieses sollte durch den Augenarzt in Kleve nach einem halben Jahr entfernt werden. Da der Augenarzt in Kleve in Ruhestand gegangen ist und der "neue" Augenarzt bzw. Nachfolger dies nicht machen wollte, hatte er eine Überweisung für die Helios Klinik in Krefeld ausgestellt bzw. empfohlen.

Meine Mutter ist 79 Jahre und muss sich von einem Arzt anschreien lassen, der sich anscheinend nicht unter Kontrolle hat. Er hat mehrmals betont, dass er wörtlich: keinen Bock darauf hat. Er scheint ein Problem damit gehabt zu haben, dass er "nur" noch den Rest machen sollte.

Wir mussten für diese Behandlung auch noch 2,5 Stunden warten. Der Termin war am 31.01.2024 und eine Behandlung ist meiner Mutter verwehrt worden bzw. sie hat keinen Termin für die Entfernung des Röhrchens bekommen.

Sehr geehrte Andrea B66,
wir bedauern, dass sie mit der medizinischen Behandlung ihrer Mutter in unserer Augenklinik nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir Ihnen an, ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten ihrer Mutter ( Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Beschwerdemangement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-mail an [email protected] übermitteln können.
Helios Klinik Krefeld

Schmerzbewältigung

Pro:
Siehe meinen Bericht
Kontra:
Fehlanzeige
chronische Schmerzstörung

Das Beste, was mir widerfahren ist. Wegen meiner Dauerschmerzen wollte ich unbedingt in die Schmerzklinik. Mir ist sehr geholfen worden, meine Lebensqualität ist von ca 10% aufä ca 70% gestiegen. Mir ist bei der Aufnahme schon mitgeteilt worden, dass die Klinik keine Wunder bewirken kann, aber wenn man aufnahmebereit und lernwillig ist,so wie ich es war,kann mir geholfen werden. Ich hatte täglich etliche Anwendungen, angefangen von Physiotherapie,Psychotherapie im Einzel- Gruppentherapie, Massagen, Entspannung, Schmerzbewältigung, Stoßwellenbehandlungen uvm. Ich habe gelernt, den Schmerz anzunehmen und zu akzeptieren. Ich war vorher ein Teil des Schmerzes, jetzt ist er ein Teil von mir - ein riesengroßer Unterschied. Das ist Akzeptanz. Ich habe so viele Übungen gelernt,die ich auch zu Hause machen kann und sollte, um den immer wieder mal aufkommenden Schmerz zu bekämpfen.Wenn ich bedenke, dass ich mit meinem Rollator vorher max.100 Schritte gehen konnte und mich dann setzen musste, gehe ich inzwischen über 350 Schritte und mehr,was mich sehr stolz macht.Dazu kommt, dass das Pflegepersonal über Therapeuten und die Ärzteschaft alle sehr freundlich und hilfsbereit sind,was der Gesundung beiträgt.
Fazit: Ich wollte in die Klinik,bin nicht geschickt worden und hatte die richtige Einstellung, die sehr wichtig ist. Mit dem Aufenthalt war und bin ich mehr als zufrieden und sehr dankbar für die Hilfe und das Rüstzeug,das mir mitgegeben wurde.
Ich möchte mich nochmal in aller Form bedanken und bin als sehr zufriedener Patient gestern nach Hause entlassen worden.

Schmerzlinderung

Pro:
Ganzheitlich
Rücken

Es wird auf das ganzheitliche Problem geschaut, immer Ansprechpartner…man wird nicht alleine gelassen

Schlechte Patientenbetreuung durch Pflegekräfte

Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Pflegepersonal / Servicekräfte
Nasenseptumkorrektur

Unterversorgung auf der Station (Wahlleistung). Keine korrekte Aufklärung des Stationspersonals hinsicht der richtigen Anwendung von notwendigen Hilfsmittel nach der OP.
Kein Wäschwechsel trotz großflächiger Flecken durch Nachblutung (Hygiene).
Keine Unterstützung bzw Hinweis auf korrekte und zeitgebundene Essensbestelung. Teils unfreundliche Servicemitarbeiter. Kommunikations- bzw Verständnissschwierigkeiten auf der Station.
OP und Narkoseteam, sowie Operateur Prof. Dr. Med. Schulz absolut positiv.

Stationsteam B1/A5 absolut negativ, für einen Laien ohne Erfahrung könnte es negative Folgen haben.

Nase neu,funktioniert bald

Pro:
Nase hübscher als vorher
Kontra:
Furchtbare Bettnachbarin, ließ den Fernseher den ganzen Tag llaufen war mega unfreundlich zu den Pflegekräften
Septumdeviation, Nasenmuschel Hyperplasie bis. Vorsprung des Proc.frontalis des OS maxillare links

Sehr guter Verlauf der Operation
Optimale Narkose, keine Nachwirkungen
Regelmäßige Kontrolle der Vitalfunktionen
Alle Medikamente kostenlos
Super Verpflegung
Heißer Kaffee zu jeder Zeit kostenlos
Leckeres Gebäck unten in der Kantine
Nette und freundliche Ärzte
Personal sehr nett und freundlich
Alles sehr sauber
Schöner Bilderschmuck an den Wänden
Fernseher gut vom Bett aus sichtbar

VIELEN DANK ES WAR SCHÖN IM HELIOS!

Schuffenhauer

Pro:
OP gut gelaufen
Kontra:
Versorgung danach sehr schlecht
Sinitus

Personalmangel,materialmangel,reparaturstau,rechte Hand weiss nicht was linke Hand macht, Patienten sind im Vordergrund, aber

Hier ist man eine durchgereichte Nummer

Kontra:

Positiv: trotz hohem Krankenstand hatten wir von der Anmeldung bis zur Untersuchung eine Gesamtaufenthaltsdauer von 2 Stunden.

Negativ: Untersuchung durch angehende Ärztin welche zwar sehr ambitioniert war,es ihr
aber vollkommen an Empathie fehlte. Sie verließ öfters den Behandlungsraum um mit einem Arzt Rücksprache zu halten. Zum Abschluss kam dann noch Prof. Dr. K. ins Zimmer. Keine Vorstellung, kein guten Tag oder auf Wiedersehen. Er schaute nur in die Augen um die aufgenommene Daten der angehenden Ärztin zu kontrollieren. Man kam sich vor als wäre man gar nicht vorhanden. Als Patient wurde man total ignoriert, nur über aber nicht mit dem Patienten gesprochen. Kein Wunder wenn angehende Ärzte das Miteinander mit den Patienten verlernen wenn ihre Mentoren es vorleben. Schade das es an Unis kein Fach gibt welches lehrt, wie man vermeidet die Bodenhaftung zu verlieren.

Innere Medizin

Pro:
NICHT ZUFRIEDEN WEDER VON ÄRZTEN NOCH VON PFLEGERN
Kontra:
Nicht ZUFRIEDEN WEDER MIT ÄRZTEN NOCH VON PFLEGER

Helios Krefeld Uerdingen.
Sehr unzufrieden!!
Keine richtige Diagnose gestellt.
Jeder Arzt/Ärztin Sprechen sich nicht ab.
Jeder hat eine andere Diagnose gestellt. Sehr Unzufrieden mit Ärzten!

Liebe Ärzte und Pfleger, bitte behandelt alle Menschen gleich und setzt euch auch bitte in die Lage von Anderen

Sie sind Arzt/Ärztin um Menschen zu Helfen bitte vergisst das nicht. Denkt alle drüber nach. Es gibt Karma

HypoglossusStimulation

Pro:
Top Chefarzt
Schlafapnoe

Top ärztliche Betreuung von Anfang an. Optimale chirurgische Therapie und Erfolg. Bin rundum zufrieden und kann die Klinik für HNO nur empfehlen.

Unterlassene Hilfeleistung

Pro:
Finde ich leider keines
Kontra:
Menschen unwürdig
Tumor im Halsbereich

Ich bin mehr als unzufrieden. Die Essensbestellungen haben überhaupt nicht funktioniert. Ich habe täglich das gleiche Essen bekommen egal ob zum Frühstück mittags oder abends. Eine Schwester hat mir am OP Tag Schmerzmittel verweigert, mit der Begründung um 19:00 Uhr wollten sie keine, dann brauchen sie auch um 20:30 Uhr keine. Für mich persönlich war es eine Katastrophe, und ich bin der Meinung, das war schon unterlassene Hilfeleistung. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mich auf dieser Station nicht mehr operieren lassen.

Kontra:

Am 19.12.2023 hat mein Sohn im Helios Klinikum Krefeld das Licht der Welt erblickt.
Mein Mann so wie ich können nur positives berichten, mir ist Nachts die Fruchtblase geplatzt und wurde sofort stationär aufgenommen, durch mein Schwangerschaftsdiabetes wurde besonders auf uns geachtet.
Das gesamte Team im Kreißsaal war einfach nur toll,während der geburt habe ich mich unglaublich wohl gefühlt.
Auch die Nachsorge auf Station war einfach nur klasse.
Sehr nette und einfühlsame Krankenschwester standen einem Tag un Nacht zur Seite.
Ich habe in der Vergangenheit viel schlechtes über die Klinik bzw den Geburtsbereich gehört, dies kann ich alles nicht wiedergeben und bin froh meine eigene Erfahrung gemacht zu haben und kann es nur weiter empfehlen.

Positive Eindrücke überwiegen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachwissen
Kontra:
Zu wenig Personal
Naseninnenbereich

Gross, sehr viel Fachwissen, zu wenig Personal in allen Bereichen