Lausitzer Seenland Klinikum

Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Sachsen

Wiedergewonnene Lebensqualität

Pro:
Operateur mit goldenen Händen
Kontra:
nichts negatives anzumerken
Gleitwirbel an der LWS

Herr Dr.Dom. hat mir so viel Lebensqualität zurück gegeben, ich bin unheimlich dankbar. Von der ersten Beratung an habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Operation war ein voller Erfolg, die dauerhaften Schmerzen der letzten Jahre sind endlich Vergangenheit. Für die Untersuchung, Aufklärung und Erläuterungen aller Fakten und Zusammenhänge nahm sich Herr Dr.Dom. und alle Kollegen so viel Zeit, das habe ich bis dahin noch nie erlebt. Ich habe ihm uneingeschränkt vertraut und kann nur nochmals "Danke" sagen, Danke an das ganze Team beginnend mit der Aufnahme, dem Team auf Station, im OP, der Physiotherapie, dem Sozialdienst/Entlassungsmanagement. Vielen vielen Dank.

LausitzerSeenlandKlinikum am 20.11.2023

Sehr geehrte/r "TUFFEL3",

Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an Herrn Dr. Domanja und das Ärzte- und Pflegeteam sowie an den Sozialdienst weiter.

Wirbelsäulen OP

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Gab so gut wie keine Beratung.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt kam am Tag der OP noch einmal und am Folgetag noch 2 mal zu mir.)
Pro:
Sehr freundliches Personal (Pfleger, Schwestern, Ärzte). Essen war reichlich.
Kontra:
Zu jeder Visite ein anderer Arzt. Daraus folgenden, incl. Chefarztmeinung, 3 verschiedene Meinungen. Frühstück und Abendessen - immer dasselbe, keine Abwechslung.
Wirbelsäulen OP, L5 L6

War vom 28.09. - 05.10. zwecks (geplanter) Wirbelsäulen OP in Hoyerswerda. Sehr freundliche und schnelle Aufnahme. Freundliches Personal!

LausitzerSeenlandKlinikum am 16.10.2023

Sehr geehrter "Karsten1971",

Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie an unsere Küche weiter.

Lästern

Pro:
Kontra:
Unfreundlich, nicht ernsthaft, Hinterhältig

Sehr unfreundlich, man kommt mit einem Verdacht vom Arzt in die Klinik dann wird man ans ctg angeschlossen und hört aus den Hebammenzimmer wie über einen gesprochen wird und gesagt wird mach mal die Patientenakte auf und dann ging das Geläster los und man konnte jedes Wort verstehen was über einen gesagt wurde

LausitzerSeenlandKlinikum am 02.10.2023

Sehr geehrte "Anonym.23",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und werden Ihren geschilderten Erfahrungen nachgehen.

Gern können Sie auch direkt in Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement treten. Sie erreichen die Kollegen per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Wittke

Pro:
Die Betreuung durch das Schwesterndeam der HNO Stadion war hervorragend
Kontra:
Die Essen Versorgung war eine einzige Katastrophe
axialer Hiatushernie

War hier zu einer Operation, die Betreuung durch das Schwesterndeam auf der HNO Station war sehr gut. Aber die Essen Versorgung ist sehr schlecht
Es wurde früh und abends angetrockenes zum Teil noch gefrorenes Brot angeboten.
Die Frühstücks und Abendbrotplatte bestand aus grau werdender Wurst( Bierschinken, Leberkäse oder Jagdwurstscheiben ) dazu Schnittkäse der anfing sich zu biegen .Die Suppe war Maggi Brühe oder Instantsuppen .Es gab für mich keine auf mich zugeschnittene Kost .Es ist einfach Unvorstellbar wie man hier mit Patienten umgeht.

LausitzerSeenlandKlinikum am 11.09.2023

Sehr geehrte/r "Ange53",

Dankeschön

Pro:
Bemühen des Pflegepersonal und der Ärzte
Kontra:
Wenig Zeit, evtl. Optimierung der Organisation, einer für die ambulanten Patienten zuständig
Phimose

Nach zweimaligem Kurzaufenthalt meines Vaters in ihrem Krankenhaus haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einerseits gibt es sehr engagierte Schwestern und Pfleger, aber auch z.B. einen Auszubildenden im 3. Lehrjahr, der das Arbeiten leider nicht erfunden hat und sich zu ihrem Glück neu orientieren möchte. Was vielen Patienten negativ auffällt ist, dass der Arbeitsaufwand der Ärzte und Schwestern sehr hoch ist. Ärzte springen zwischen Notaufnahme, OP-Saal und ambulanten Patienten hin und her, sodass es zu langen Wartezeiten besonders im ambulanten Bereich kommt. Besonders positiv sind aber die Bemühungen der Schwestern besonders im Notaufnahmebereich, leider rennen aber auch sie teilweise um ihr Leben, sind dabei aber immer freundlich und für mich aus der Branche kommend, fordert diese Arbeit Hochachtung. Im Bereich der Urologie gibt es leider keinen muttersprachlichen deutschen Arzt mehr, sodass es den älteren Patienten oft schwer fällt, die Ausführungen und Erklärungen vollständig zu verstehen. Aber dafür waren alle Ärzte sichtbar bemüht, es durch ihre sehr freundliche Art wett zu machen. Ich denke, an den Umständen, dass es zu wenig Ärzte und Pflegepersonal gibt werden auch sie als Krankenhaus nichts ändern können, aber man bemerkt als Patient und Angehöriger, dass sie ihr Möglichstes tun.

LausitzerSeenlandKlinikum am 14.08.2023

Sehr geehrte/r "Misslistner",

vielen Dank für Ihre kritische und dennoch positive Bewertung unseres Hauses, insbesondere der Klinik für Urologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Sicher und gut organisiert
Paukenröhrchen

Wir waren für eine HNO OP mit unserer Tochter im Klinikum und fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Schon am vorstationären Tag war alles super organisiert. Sämtliche Untersuchungen, Vorgespräche und Aufklärungen erfolgten geplant und zügig.
Wir wurden stets freundlich empfangen und kindgerecht behandelt.
Die Aufklärungen zur OP und zur Narkose wurden ebenfalls fachgerecht und angstnehmend durchgeführt.

Nach drei Stunden waren wir mit den vorstationären Terminen fertig und konnten wieder nach Hause.

Am OP Tag wurden wir auf der Kinderstation empfangen. Dort wurde unsere Tochter liebevoll und routiniert behandelt.
Kurz vor der OP bekam sie einen angstnehmenden Saft, sowie einen portablen DVD Player ins Bett.
Den Weg zum OP und bis zum Einschlafen durfte sie einen Film schauen und interessierte sich gar nicht mehr für die Verabschiedung von mir an der OP Tür.

Für die Zeit der OP durfte ich im Zimmer auf Station warten und bekam Getränke angeboten und ein Mittagessen.
Zum Aufwachen meiner Tochter durfte ich mit in den Aufwachraum.

Unsere Tochter kann sich an den Eingriff und das legen der nötigen Kanüle nicht erinnern.

Sie ist schmerzfrei aufgewacht und durfte mit mir recht zügig wieder in das Stationszimmer.

Dort wurden wir liebevoll umsorgt und fühlten uns gut aufgehoben und sicher.

Der operierende Arzt kam am Nachmittag zu uns und schaute nach unserer Tochter und berichtete von der OP.

Auch am nächsten Tag wurde sie nocheinmal untersucht.

Wir haben vier Ärzte der HNO Station kennengelernt und uns wurde immer freundlich begegnet und liebevoll untersucht.

Die Kinderstation hat nicht umsonst eine 94% Weiterempfehlung.
Sie ist einfach super und absolut empfehlenswert.

Wir hatten von Freunden schon positive Berichte über das Klinikum Hoyerswerda bekommen und können dies nur weitergegeben.

Unsere Tochter nahm ihren Aufenthalt im Krankenhaus als netten Ausflug wahr und ich als Mutter fühlte uns sicher aufgehoben.

LausitzerSeenlandKlinikum am 07.08.2023

Sehr geehrte "Xaviana",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer HNO-Klinik und der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute.

Absurd

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: ??   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Was zeichnet die Dermatologie dieser Klinik aus? Arroganz, Hochmut und Inkompetenz.
Ziel der Abteilung ist, Erkrankungen nach ICD Kapitel V zu diagnostizieren. Fachrichtung verfehlt!?
Solche Angestellten ruinieren den Ruf einer gesamten Klinik.

LausitzerSeenlandKlinikum am 13.06.2023

Sehr geehrte/r "Alvis",

Tolle Arbeit aller

Pro:
Kontra:
Höchstens die manchmal längeren Wartezeiten die aber bestimmt nicht durch lange Pausen entstehen …
Rinophym

Ich kann mich auf diese Weise nur noch einmal herzlich bedanken bei allen Ärzten und Ärztinnen und natürlich dem Pflegepersonal für die tolle Betreuung während und auch nach meinem Aufenthalt auf der Station, denn auch die Nachsorge wurde in Abstimmung mit der Hautarztpraxis einfach super durchgeführt. Offenbar war auch deshalb der Heilungsprozess kürzer als prognostiziert.
Ich glaube nur Betroffene können einschätzen welche psychische Last einem mit der Entfernung eines Rinophyms genommen wird, wenn sie dann auch noch gut gelungen ist wie in meinem Fall. Hier haben der Chefarzt und die Oberärztin ganze Arbeit geleistet.

LausitzerSeenlandKlinikum am 13.06.2023

Sehr geehrte/r "Koki65",

Versteifung LWS

Pro:
Super freundliche Betreuung auf Station
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Aufnahme
Versteifung LWS

Ich war vom 09.05.2023-17.05.2023 stationär auf der Orthopädie. Mir wurde am 09.05.2023 ein Teil der LWS versteift. Ich war morgens 7uhr bestellt und bin leider erst 11 Uhr auf meinem Zimmer angekommen. Dort ging es dann schon eine Stunde später los. Nach ca 5 Stunden konnte ich meiner Familie Bescheid geben. Ich bin total begeistert von den Pflegerinnen und Pflegern und auch Physiotherapeuten, sowie von den Ärzten. Alle haben sich Zeit genommen und mir Fragen umfassend beantwortet und erklärt. Alle waren sehr freundlich und engagiert.
Sollte ich wieder zu einer OP ins Krankenhaus müssen, fällt meine Wahl definitiv auf das Lausitzer Seenlandklinikum.

LausitzerSeenlandKlinikum am 30.05.2023

Sehr geehrte/r "Valkyria",

Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie an unser Aufnahme-Management weiter.

3 Krankenahaus Aufenthalte im Jahr 2018

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der ersten OP das ich kein Zimmer direkt hatte, und bei der zweiten OP musste ich etwas warten in der Notaufnahme bis ich abgeholt wurde, ist aber alles meckern auf hohem Niveau war aber sonst super zufrieden)
Pro:
Es wurde sich super um mich gekümmert
Knie-Op (MPFL-Plastik)

Ich war vom 20.März 2018 bis 22.März 2018 im Lausitzer Seenland Klinikum Stationär zur Knie-OP und habe mich super aufgehoben gefühlt man hat meine Angst die ich vor der OP hatte ernst genommen und man hat sich super um mich gekümmert was etwas chaotisch war als ich aufgenommen wurde das ich kein Zimmer hatte fand ich jetzt nicht weiter schlimm da ich nach der OP dann ein Zimmer bekommen habe da früh noch alle Zimmer belegt waren auf Station was für März (Frühjahr) denk ich mir mal nicht unüblich war wurde dann wie geplant am 22.März entlassen und wurde nur 2 Wochen später wegen Komplikationen (da meine OP Narbe aufgegangen war) wieder ins Seenland Klinikum eingeliefert und auch da wurde sich dann rührend um mich gekümmert sei es die OP vorbereitung oder danach dann wieder auf Station obwohl die Station voll belegt war war bei dem zweiten Aufenthalt vom 5.April 2018 bis 18.April 2018 im Krankenhaus ich musste dann ein drittes Mal ins Krankenhaus auch wieder zur OP das war aber dann im August weil ich eine Fistel an der OP Narbe bekommen habe die auch Operativ entfernt werden musste da war ich dann aber nur 3 Tage vom 22.August 2018 bis 24.August 2018 und es wurde sich bei allen drei Aufenthalten super um mich gekümmert sei es die OP Vorbereitungen oder dann danach auf der Station hiermit möchte ich meinen Dank allen Schwestern und pflegern der Station Orthopädie und Unfallchirurgie aussprechen sowie Oberarzt Dr.Hildebrand der mich operiert hatte

Kleine Anmerkung, auch das Essen im Krankenhaus war super bis auf das Sellerie schnitzel war etwas trocken da es keine sauce dazu gab sondern nur kartoffelpürree aber sonst war alles gut.

LausitzerSeenlandKlinikum am 28.04.2023

Sehr geehrter "Didi2023",

wir freuen uns sehr, dass Sie sich nach dieser Zeit noch so gut an uns erinnert und nun unsere Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie positiv bewertet haben.

Wir geben Ihr Feedback gern an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Gewalt unter Geburt

Pro:
Kontra:
Ernährung im Krankenhaus nicht dem Zustand entsprechend (Fülle und was während dem Stillen nicht gegessen werden darf)

ich habe ewig mit mir gerungen, ob ich überhaupt eine Bewertung abgeben soll, da die Ereignisse während der Geburt noch tief sitzen. So tief, dass ich nicht weiß ob ich jemals noch einmal schwanger werden will.
Ich bin sehr überrascht, dass es hier so viele „unglaubwürdige“ positive Resonanzen gibt. Und da ich mich mit recht vielen Müttern über die Erfahrung ihrer Geburt unterhielt, bin ich mir ziemlich sicher, dass hier „getrixt“ wurde. Viele der Frauen gingen nicht mehr in das Hoyerswerda Krankenhaus, sondern bevorzugten Kamenz oder Bautzen (aufgrund sehr schlechter Erfahrungen).
Leider kann ich hier nicht alles schildern, was mir während der Geburt (und danach) passierte.

1. Oberarzt mit fehlender praktischer Kompetenz: Er sah innere vaginale Risse nicht (eine Assistenzärztin musste ihn MEHRMALS darauf aufmerksam machen). Auch wusste er scheinbar nichts über die Benutzung einer Saugglocke. Eine Hebamme musste ihn stoppen, weil er einem Säugling die Glocke vom Kopf reißen wollte, ohne den Hebel zu betätigen. Das hätte tödliche Folgen mit sich ziehen können..
Gibt noch einiges mehr zu bemängeln.

2. Hebammen auf der Station und im Kreissaal: verfügen über veraltetes und mangelndes Fachwissen, von sozialer Intelligenz ganz zu schweigen. Wirkt, als bekämen sie nicht die notwendigen Fortbildungen.
Neben dem, dass ich mir Sätze während der Geburt anhören durfte „Stellen Sie sich nicht so an! Ist ja auch reingekommen!“ oder „Hören Sie auf so laut zu schreien!“ bzw. nachdem mein Kind auf die Intensiv musste (wo man mir kein Mutter-Kind-Zimmer & Milchpumpe anbot) „ Das kleine Prinzesschen benötigt aber viel Aufmerksamkeit“… musste ich miterleben, wie das Kind zum Abmessen an den Beinen wie ein Huhn hochgezogen wurde. Die Hebammen waren auch innerhalb ihres Kollegiums sehr uneinig. Kind erstickte beinah nach dem Trinken, weil die lernende Hebamme sie gerade ins Bettchen legte, stritt dies jedoch ab. Es ist noch viel mehr passiert, aber habe kein Platz mehr.

LausitzerSeenlandKlinikum am 13.03.2023

Sehr geehrte "Lolay",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und werden Ihren geschilderten Erfahrungen nachgehen. Es tut uns sehr leid, dass Sie solch schlechte Erfahrungen mit unserer Geburtshilfe gemacht haben.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen versichern, dass an den Bewertungen nichts "getrickst" wird.

Ohrenschmerzen

Pro:
Freundliche Mitarbeiter und Ärzte
Hörverlust

Sehr nette Aufnahme, herzlicher und freundlicher Umgang mit den Patienten - von der Notaufnahme, über die Station bis zum behandelten Arzt.
Ich bin so dankbar, dass ich so freundlich und vertrauensvoll behandelt wurde - Danke an alle Mitarbeiter!!!

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.01.2023

Sehr geehrte/r "WaRi41",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Notaufnahme und der Klinik für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde.

bitte bleibt so gut

Nasenscheidewand-OP

Ich kann die Klinik und das Team um Fr. Dr. Balzer nur empfehlen! Hier ist der Patient keine Nummer und Menscheb, die hier arbeiten, sind freundlich, kompetent und sehr fürsorglich!
Auch die Auszubildenden werden toll vom Personal angeleitet.
Danke Klinikteam

LausitzerSeenlandKlinikum am 07.11.2022

Sehr geehrte/r "ms421",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde.

Lob und Zufriedenheit

Pro:
Schnelle Diagnosestellung und Behandlung
Harnwegsinfekt mit Nierenbeteiligung

Kinder IMC

Danke für die professionelle und schnelle Hilfe. Ärzte und Schwestern der IMC sind sehr kompetent, freundlich und nett.
Meiner Tochter 14 Monate wurde schnell geholfen, ich als Mama wurde sehr gut mit in den Prozess eingebunden und umfassend informiert. Rundum haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank dem gesamten Team!

LausitzerSeenlandKlinikum am 17.10.2022

Sehr geehrte "Mama0683",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute.

Hervorragende Medizin

Pro:
Ganzheitliche Betreuung
Kontra:
Nichts!

Herzlichen Dank an das gesamte Team der Neurologie. Nach 2 Jahren von Arzt zu Arzt, konnte die Neurologie im LSK die Ursache für die Beschwerden unseres Onkels feststellen.
Hervorragende Diagnostik, sehr gute Arztgespräche, ganzheitliche Pflege...Die Neurologie in Hoyerswerda kann man nur weiterempfehlen!!!

LausitzerSeenlandKlinikum am 26.09.2022

Sehr geehrte/r "Scheune2012",

Neurologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte-, Pflege- und Serviceteam weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Onkel weiterhin alles Gute.

Bei Erfordernis jederzeit wieder

Kontra:

Ich war Anfang September zur 2. Hüft-OP (TEP) auf dieser Station. Die Ärzte waren sehr freundlich und gingen auf den Patienten ein. Fragen wurden jederzeit ausführlich beantwortet. Das Pflegepersonal ist wirklich für die Patienten da und hat für deren Anliegen und Wünsche stets ein offenes Ohr. Ebenso trug das engagierte Servicepersonal zum Wohlbefinden der Patienten bei.
Fazit, ich fühlte mich als Patientin auf dieser Station sehr gut aufgehoben und kann diese bestens weiterempfehlen.
Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute.

LausitzerSeenlandKlinikum am 26.09.2022

Sehr geehrte/r "Chrisi0317",

Liebevoll umsorgt

Pro:
Alles sehr sauber und sehr freundlich
Kontra:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in dieser schweren Zeit noch mit soviel Freude am Patienten gearbeitet wird. Mein Vater wird morgen entlassen und ich kann gar nicht genug danken, für diese liebevolle Versorgung. Die Sozialarbeiterin der Station ist so freundlich und hilfsbereit, da ist einem gleich die Angst vor der neuen Lebensaufgabe genommen. Vielen herzlichen Dank und habt weiterhin das Herz am rechten Fleck. Gruß Anja

LausitzerSeenlandKlinikum am 09.08.2022

Sehr geehrte "Pala2",

Geriatrie und Palliativmedizin.

Wir freuen uns sehr über Ihre lieben Worte und geben diese gern an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute.

Ergebnis Zweitmeinung OP

Pro:
sehr gut
Kontra:
gibt es nicht
Hueft TEP

Im Februar 2022 war ich in o.g. Klinik zu einer
OP TEP nach einem angeborenen Leiden.
Für das Einholen einer Zweitmeinung für eine OP habe ich mir diese Klinik und Beratung des Chefarztes ausgesucht.
Meine Wahl und Entscheidung war richtig.
Ich fühlte mich dort sehr gut verstanden, aufgehoben
und auch behandelt.
Es ist alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen.
Ich kann nur jedem raten, bei komplizierten Erkrankungen und Zweifel immer eine Zweitmeinung einholen und danach entscheiden.
Aus meiner Sicht ist ein sehr guter Chirurg immer ein
Handwerker in seinem Fach.
Vor allem muss das Verhältnis Operateur / Patient stimmen -- dann klappt auch der Rest.
Das Personal auf Station war sehr umsichtig und immer
ansprechbar in jeder schwierigen Situation.
Meine Empfehlung -- immer die eigenen Eindrücke wirken lassen und niemals die Sternebewertung im Internet.
Auch mein Wunsch zur AHB fand entsprechende
Berücksichtigung.
MfG
P.Paessler

LausitzerSeenlandKlinikum am 05.07.2022

Sehr geehrte "Petra226",

Das Umfeld betreffend:

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Park und Cafeteria am Wochenende geschlossen)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller
Kontra:
Zusatzversorgung, Besuchsmanagment
Schuppenflechte

Das gesamte Team der Dermatologie sowie der Servicekräfte kann man einfach nur loben ob ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Auch fachlich fühlte ich mich hier sehr gut betreut.
Kritikpunkte am Gesamtpaket Seenlandklinikum wären, das die Cafeterria am Wochenende, wo die meisten Besucher kommen, geschlossen ist und sogar der Park nicht zugänglich ist. Selbst die Insassen des Krankenhauses werden am Wochenende unter fadenscheinigen Coronabegründungen nicht in den Park gelassen. Für mich ein No Go, die Besucher und die Patienten werden zwanghaft vor das Gebäude geleitet wo viel weniger Platz ist. Coronakonform kann das wohl nicht sein.
Der zweite kleine Kritikpunkt wäre betreffs der Frühstücksversorgung. Ich bin Diabetiker und möchte deshalb keine Marmelade essen, hätte aber gern ein Aufschnittmix von Wurst und Käse. Dieses gibt es aber nicht, nur in Verbindung mit besagter Marmelade. Also bleibt dem Diabetiker nur Wurst oder Käse oder er läßt die Marmelade stehen und isst ein unbelegtes Brötchen. Was passiert dann mit der Marmelade ? Könnte man hier nicht etwas flexibler sein ?
Ich weiß das ist Jammern auf hohen Niveau und das sind nun nicht, sich auf die Behandlung beziehende Punkte, aber wer weiß vielleicht kann es helfen zukünftigen Patienten den Aufenthalt hier noch angenehmer zu gestalten und diese noch zufriedener zu machen, was wiederum der Heilung zuträglich ist.
Mit freundlichem Gruß und vielen Dank für die gute Behandlung
Torsten

LausitzerSeenlandKlinikum am 05.07.2022

Sehr geehrter "Stuppi64",

Dermatologie und Allergologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zur Behandlung und geben dies gern an das Ärzte-, Pflege- und Serviceteam weiter.

Ebenso haben wir Ihre Erfahrungen und Einschätzungen zu den Hausregelungen und zum Essen gelesen und werden diese entsprechend auswerten.
Gern können Sie auch direkt mit uns in Kontakt treten. Sie erreichen die Kollegen vom Qualitätsmanagement per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Zeitmanagement

Pro:
Schwestern sehr bemüht
Kontra:
Kommunikation

Guten Tag, zum Vorgespräch 8.00 Uhr bestellt, kein Corona Test notwendig durch das ganze Haus gelaufen, nach ca.6 Stunden das Krankenhaus wieder verlassen,

Am Behandlungstag 7.00 Uhr bestellt ohne Corona Test kein Zutritt wurde vorher nicht gesagt, gegen 11.30 endlich auf Station.

Die Schwestern haben sich echt Mühe gegeben aber die Ärzte waren sehr Unkommunikativ.Auf meinen
Laborbefund warte ich seit 3 Wochen

LausitzerSeenlandKlinikum am 01.07.2022

Sehr geehrte/r "Mllsti",

Tumor Lunge

Vor 11/2Jahren habe ich Hilfe gesucht und diese in eurer Klinik gefunden. Trotz der Pandemie half man mir schnellstmöglich und unkompliziert. Der Chefarzt verstand es einem eine gewisse Angst zu nehmen und brachte es so zuversichtlich und glaubwürdig rüber das es nur gut werden konnte. Die offene ehrliche Art machte es perfekt, so das ich spürte hier bin ich in guten Händen und ich hatte vertrauen gefasst. Während dem Aufenthalt in der Klinik egal ob intensiv oder chirurgie habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch bei den regelmäßigen Nachuntersuchungen die bis vor kurzem stattfanden wurde ich stets sehr gut behandelt.
Es müsste mehr solche Ärzte und auch Personal geben. Meinen allergrößten Respekt und Dank an alle. Schade ich wäre gern weiterhin bei so einem kompetenten Arzt wie Chefarzt Konrad Wetzer in Behandlung geblieben.

LausitzerSeenlandKlinikum am 27.06.2022

Sehr geehrte/r "MoSe57",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Pneumologie und Schlafmedizin sowie die Kollegen der Intensivmedizin und Chirurgie.

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Nicht immer alles schlecht sehen

Pro:
Nettes Personal und auch sonst alles cool.
Kontra:
Manchmal fehlen,"heilende Worte"!

Ist schon eine kleine Weile her aber Top Klinik! Ich habe Hilfe gesucht,wurde aufgenommen,wurde versorgt,behandelt, beraten und geheilt. Leider vergisst man oft und viel zu schnell daß dies leider keine Selbstverständlichkeit ist und man eigentlich froh sein kann so eine Einrichtung aufsuchen zu können wenn es einem übel geht. Ein Fakt mehr daß es einem der Anstand und die Fairness verbietet über vermeintlich,"schlechte Dinge",zu berichten. Denn perfekt ist es nirgends und das einem Patienten mit Absicht irgendwelche Unanehmlichkeiten bereitet werden sollen,kann ich mir nicht vorstellen.

LausitzerSeenlandKlinikum am 23.05.2022

Sehr geehrte/r "Year79",

Darmkrebs OP

Darmkrebs

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!!
Von der Aufnahme,der Ursachensuche bis zur OP und der Betreuung auf der Station ist alles super verlaufen.
Ich kann nur sagen,weiter so.

LausitzerSeenlandKlinikum am 23.05.2022

Sehr geehrte "sportbruni",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Gastroenterologie, Diabetologie und Infektiologie bzw. Chirurgie.

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen!

Pro:
Kontra:
Arbeit der Sozialstation/ Kontakt zu Angehörigen

Ich kann diese Klinik auf keinen Fall weiter empfehlen!!!
Wie da mit alten pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird grenzt schon an Körperverletzung.
Die Mitarbeiter von der Sozialstation/ Entlassungsmanagement sind in meinen Augen unfähig.
Wie kann man es mit seinem Gewissen vertreten, dass Patienten ohne die Angehörigen zu informieren, in eine Pflegeeinrichtung verlegt werden, die dann auch nichts wussten. Hier wurde die Fürsorgepflicht, mit Füßen getreten.
Noch einige Anmerkungen zu den Mitarbeiterinnen am Empfang. Diese scheinen es zu genießen, wenn man zum Besuch von kranken Angehörigen abgewiesen werden kann. Klar verstehe ich die Corona-Regeln, aber immerhin macht der Ton die Musik. Uns ist das täglich so gegangen. Sie sollten unbedingt mal eine Schulung besuchen.

LausitzerSeenlandKlinikum am 06.04.2022

Sehr geehrte/r "Shorty23",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und werden Ihre Angaben entsprechend auswerten.

Sinnlose Wartezeit

Pro:
Aufnahme schnell und unkompliziert
Kontra:
Anschließend auf sich allein gestellt
Kleiner Eingriff

Seit mehreren Stunden liege ich auf der Urologie für eine Ambulante OP. Keinerlei Hinweis wann die OP geplant bzw. stattfinden soll. Unter Ambulant verstehe ich etwas anderes. Da hätte ich kurz vorm Eingriff mich melden können und nicht sinnlos rumliegen.

LausitzerSeenlandKlinikum am 06.04.2022

Sehr geehrte/r "Ruby7",

wir haben Ihren Beitrag gelesen und möchten Ihren geschilderten Erfahrungen gern nachgehen.

Wir bitten Sie daher, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

OP Dermatologie

Pro:
sehr gute Operateure (Ärzte)
OP Melanom

- sehr gutes Arztkollegium
- gute Betreuung vor und nach dem Eingriff

LausitzerSeenlandKlinikum am 28.03.2022

Sehr geehrte/r "Esch81",

Dank für hervorragende Arbeit

Pro:
Freundlichkeit, Offenheit, Sorgsamkeit aller
Kontra:

Ich musste mich einer OP unterziehen und lag auf der Station Urologie/ Gynäkologie. Und ich kann mich sowohl über die ärztlichen als auch die pflegerischen Behandlungen nur lobend äußern. Ich fand eine stets sachkundige, freundliche und den Heilungsprozess unbedingt fördernde "Mannschaft" vor. Dass ich die Seenlandklinik ausgewählt hatte, habe ich zu keiner Zeit bereut. Mein Dank gilt dem gesamten Team, dem ich hiermit weiterhin zufriedene Patienten wünsche. Alles Gute!

LausitzerSeenlandKlinikum am 07.03.2022

Sehr geehrte "Enna7",

Gynäkologie und Geburtshilfe.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an unsere gesamte "Mannschaft" weiter.

Patienten sind Menschen!!!!!

Pro:
Kontra:
Fehlende Kommunikation mit dem Patienten
Verdacht auf Pneumonie

Guten Tag, ich bin sehr enttäuscht und auch wütend, wie in diesem Klinikum mit Patienten und alten Menschen umgegangen wird. Kurz zur Sache. Meine Mutter (80 J.) befand sich 5 Tage auf der Pulmologie, aber in einem Zimmer auf der Orthopädie, mit Atemnot und Verdacht auf Pneumonie bei bestehendem Asthma. Mal ganz abgesehen davon, dass die Menge ihrer Blutdrucktabletten, die sie sonst einen muss, am nächsten Tag einfach verdoppelt wurde, weil der Blutdruck durch die Aufregung und die Atemnot verständlicherweise etwas zu hoch war, bin ich entsetzt über die getroffenen Entscheidungen durch die Ärzte. Die Medikation der Blutdruckmedikamente wurde komplett durcheinandergebracht, deswegen war sie aber gar nicht auf Station. Sie wurde bei Aufnahme anbehandelt mit Prednisolon und Inhalation mit Salbutamol und Atrovent, was ihr auch gut tat und die Atemnot verringerte. Dann wurde sie, nach einigem Hin und Her (erst sollte noch eine Herzuntersuchung vor Entlassung erfolgen, dann wieder nicht) am 25.02.22 entlassen, ohne ihr die übers Wochenende notwendigen Medikamente mitzugeben. Im Entlassungsbericht stand geschrieben, "die in der Notaufnahme begonnene Therapie.... muss bis 01.03.2022 weitergegeben werden". In der Entlassungsmedikation (Tabelle) waren diese notwendigen Medis aber nicht aufgeführt. Nach mehrmaligen Anrufen durch mich auf dieser Station am 25.02.22 abends und am 26.02.22 vormittags wurde mir durch die Schwester mitgeteilt, dass sie persönlich mit dem Chefarzt gesprochen habe. Dieser habe ihr gesagt, dass der Entlassungsbericht falsch sei, dieser Passus gehöre gar nicht dort hinein. Es würde ein neuer Entlassungsbrief ausgestellt werden. Meine Mutter brauche keine Medikamente mehr....ich bin fassungslos und entsetzt. Zumindest bis zum nächsten Hausarztbesuch am Montag hätten ihr Medikamente mitgegeben werden müssen, da sie auf keinen Fall nach 5 Tagen schon geheilt war. Einfach nur traurig und unverantwortlich! Ich bin entsetzt!

LausitzerSeenlandKlinikum am 01.03.2022

Sehr geehrte/r "Respekt222",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und möchten Ihren geschilderten Erfahrungen gern nachgehen.

Sehr zufriedener Patient

Pro:
Freundlich und kompetent
Fußsyndrom

Sehr gute Behandlung sowie Beratung von Ärzten und Schwestern sowie Pflegepersonal .Habe schon in mehreren Krankenhäusern gelegen und kann das Klinikum nur wärmstens weiter empfehlen.

LausitzerSeenlandKlinikum am 14.02.2022

Sehr geehrte/r "Schubi25",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Viszeral-, Thorax-, Gefäß- und Kinderchirurgie.

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Diesmal leider nicht zufrieden...

Pro:
Nette Schwestern/Hebammen
Kontra:
Behandlung durch Ärzte
Schwangerschaftskomplikation

Meine Bewertung bezieht sich auf meinen Aufenthalt auf der Geburtshilfestation im Oktober 2021.
Da ich Nachteile bei einer eventuellen späteren Entbindung im Klinikum Hoyerswerda befürchtete, rezensiere ich erst jetzt.
Zunächst die positiven Aspekte: Alle Hebammen/Schwestern auf der Station haben sich rührend gekümmert und hatten zu jeder Tages- und Nachtzeit ein offenes Ohr. Man fühlte sich wirklich gut aufgehoben. Vielen Dank & ein großes Lob dafür!
Im Nachhinein etwas verwirrend für mich war die Behandlung durch das Ärzteteam:
Eines Abends bekam ich eine Infusion mit einem Antibiotikum, das aufgrund einer Infektion wohl notwendig war. Dieses sollte wiederholt verabreicht werden. Auf meine Nachfrage hin, vergewisserte sich die Ärztin bei ihrer Kollegin mit dem Ergebnis, dass die Behandlung mit dem Antibiotikum nach einmaliger Gabe kurzerhand abgebrochen wurde.
Zudem erhielt ich während meines Aufenthaltes im Klinikum eine Medikamentengabe. Da ich vor allem zu den mich stark belastenden Nebenwirkungen einige Fragen hatte, hoffte ich diese mit der Ärztin besprechen zu können. Völlig unverständlich für mich war ihre Reaktion. Ich durfte meine Frage nicht einmal zu Ende formulieren. Ich befürchtete, dass sie mich falsch verstanden hatte, allerdings erlaubte sie mir keine Erklärung. Mir wurde gleich die Option auferlegt, das Krankenhaus zu verlassen. Ihre abweisende, völlig unangepasste Reaktion auf die simple Frage ließ offensichtlich auch die begleitende Schwester aufschrecken.
Als sensible Schwangere nimmt man sich so etwas leider viel zu sehr zu Herzen. Das ist nicht wirklich hilfreich für den Heilungsprozess. In meinem Job gibt es Rhetorikschulungen für solche Situationen. Vielleicht wäre das ja hilfreich für alle zukünftig noch zu betreuenden Schwangeren (TTT Formel u.Ä.).
Ihnen trotzdem alles Gute.

LausitzerSeenlandKlinikum am 31.01.2022

Sehr geehrte "R2022",

Wir bitten Sie daher, auch wenn es schon einige Zeit her ist, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Ihr Lob geben wir gern an das Pflege- und Hebammenteam weiter.

Gale

Sehr saubere Station.
Nettes Personal, Professionelles arbeiten und agieren mit den Patienten, egal wie viel Stress gerade ist.

LausitzerSeenlandKlinikum am 31.01.2022

Sehr geehrte "Evelin65",

Sehr empfehlenswerte Abteilung

Pro:
Perfekt organisierter Ablauf
Kontra:
Das Aufnahme - Standard - Essen sollte etwas ansprechender gestaltet werden

Nit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Von Aufnahme über OP bis Entlassung alles bestens strukturiert und organisiert.
Besten Dank an das Team Dermatologie und Anästhesie.

LausitzerSeenlandKlinikum am 11.10.2021

Sehr geehrte/r "Müller15",

Dermatologie und Allergologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam auch in der Anästhesie weiter.

Dermatologie

Pro:
liebevoll, verständnisvoll, einfühlsam

Hallo liebes Derma Team,
ich bin mit einer Krebsdiagnose eingewiesen worden.
Der Chefarzt und die Schwestern haben mir die Angst genommen. Ich wurde professionell operiert und wurde ganz liebevoll während meines Aufenthaltes behandelt. Ich bin so froh, dass ich in so gute, verständnisvolle und einfühlsame Hände gekommen bin. Ich verdanke den Ärzten und den Schwestern mein Leben. Vielen lieben Dank dafür!
Danke auch an die lieben OP Schwestern sowie an die ganze Station 6/Dermatologie. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und ihr wart mir eine große Stütze.
So viel Mitgefühl habe ich noch nicht erlebt.
Ich danke Euch ganz herzlich.
Thomas Kmoch

LausitzerSeenlandKlinikum am 27.09.2021

Sehr geehrter Herr Kmoch,

Unglaublich herzlich + phänomenale operative Leistung

Pro:
Überraschend, unglaublich herzliches HNO-Team um Frau Dr. Sylvia Balzer einschließlich ihr
Kontra:
es spricht nix dagegen
Operationen Septum Nasi, NNH, Kieferhöhlen, Stirnhöhlen

Der diesjährige Klinikaufenthalt (24.-27.08.2021) in der HNO Klinik des Lausitzer Seenlandklinikum übertraf all meine Erwartungen im positiven Sinn.

Ich bin überaus glücklich und sehr dankbar für die überragende Betreuung und vor allem für die operative Leistung, die gelungene Operation durch die HNO-Klinik Chefärztin Frau Dr. med. Sylvia Balzer, die sehr einfühlsam ist und eine sehr hohe Fachkompetenz besitzt.
Dies gilt auch für ihren freundlich, kompetenten Assistenzarzt Herrn Walid Borhan, dessen Aufklärungsgespräch, sowie dessen Behandlung unglaublich freundlich und umfassend informativ war.

Sämtliche Prozesse, insbesondere der Operation, machten einen überaus geplanten, transparenten, professionellen Eindruck.

Frau Dr. med. Sylvia Balzer, Herr Walid Borhan , sowie auch die Schwestern (Therese/früh, Petra/mittags, Brit/nachts, u.a.), hatten ständig ein offenes Ohr für mich und beantworteten jede meiner Fragen zur vollsten Zufriedenheit.

Das gesamte Team um Chefärztin Frau Dr. med. Sylvia Balzer nahm mir mein Unwohlsein. Es besitzt eine großartige, offene und fröhliche Herzlichkeit, die mich sehr erfreuten und u.a. auch zur schnelleren Genesung beitrugen. Ich habe mich als Patient sehr gut abgeholt gefühlt.

Ein riesiges Dankeschön und Lob für die tolle pflegerische, sehr gute Betreuung durch die Schwestern.

Die Klinik besitzt übrigens einen wunderschönen, gepflegten Klinikpark, eine grüne Oase der Erholung, der vom Patientenbett aus einsehbar ist und daher auch zum Wohlfühlen beiträgt.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die HNO-Klinik des Seenlandklinikum in Hoyerswerda um Frau Dr. Silvia Balzer auf jedem Fall weiter!

Alles Gute und vielen Dank!

LausitzerSeenlandKlinikum am 13.09.2021

Sehr geehrte/r "S.Nix",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Hals-Nasen-Ohren Klinik. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte-, Pflegeteam weiter!

Schulter OP

schlechte Erfahrungunzufrieden (betrifft Anästhesie)
Pro:
Betreuung durch die Schwestern
Kontra:
Anästhesie
frozen shoulder

Für mich leider nie wieder diese Klinik.Geplant war die OP in Kathetheranästhesie welche auch so ähnlich erfolgte. Die Anlage des Kathethers wollte ich (im Vorgespräch gewünscht) "verschlafen",was vom Anästhesisten übergangen wurde und seeehr lange dauerte.Er wechselte auch weder während der Anästhesie, noch nach der OP kein Wort mit mir.Die Vorbereitungszeit zur OP zog sich über ca.2h hin. Geschuldet der Komplikationen bei der Anlage des Katheters.Die OP an sich verlief gut.Durch den OA der Orthopädie erfuhr ich dann was schief lief, und erhielt das Angebot der Neuanlage des Katheters am nächsten Tag was ich ablehnte.Daraus folgte die Entlassung am nächsten Tag (geplant waren ca.3 Tage mit Übungen an der Motorschiene), da "...ohne Katheter der Aufenthalt durch die Kasse nicht gezahlt wird".Auch 2 Monate nach der OP habe ich die linke Halsseite taub. Durch die Untersuchung in der Uniklinik Dresden wurde mir bestätigt, dass durch die Katheteranlage die sensorischen Nerven des Plexus cervikalis geschädigt wurden,was ich zum Entlassungszeitpunkt nicht ahnte.Was mich im Nachherein in meiner Entscheidung die Neuanlage des Katheters abzulehnen bestätigte.Wer weiß denn was noch geschädigt worden wäre? Es können sich leider immer irdend welche Komplikationen ergeben, aber wenn man mit Menschen zu tun hat, sollte man doch das Gespräch suchen!! Ich denke wenn das gewollt gewesen wäre,hätte man Zeit gefunden!Somit ist man der Anästhesie völlig ausgeliefert.
Trotzdem ein ganz großes Dankeschön an die netten Schwestern und das Servicepersonal, die nach der OP sogar die Brote schmierten!

P.S.meiner Bettnachbarin am gleichen Tag zur OP ging es ähnlich, was denken lässt an den falschen Anästhesisten geraten zu sein

LausitzerSeenlandKlinikum am 06.09.2021

Sehr geehrte/r "Sss67",

Ihr Dankeschön geben wir gern an das Pflege- und Serviceteam weiter.

Liebevolle Betreuung

weniger gute Erfahrungzufrieden (mit den Schwestern und der Ärztin)
Pro:
engagierte Pfleger und Pflegerinnen
Kontra:

Meine 97 jährige Mutter,die geistig noch total fit ist,lag für knapp 3 Wochen auf dieser Station.Sie sollte sich körperlich stabilisieren.
Vielen Dank und unsere Hochachtung an alle Pflegekräfte,die sich sehr engagierten und pflegerisch alles ermöglichten.Sogar den 98. Geburtstag durften wir in kleiner Runde mit Mutti begehen.
In den Arztsprechstunden konnten wir unseren offenen Fragen stellen und bekamen kompetente Antworten.
Allein das Gespräch mit der Chefärztin verlief in keiner Weise so,wie wir uns das vorstellten.Empathie fehlt völlig. Gleich zu Beginn ließ Sie uns wissen,dass wir zu oft mit Fragen an das Personal herantreten.Sie behandelte uns wie unmündige Menschen von oben herab.Das haben wir uns nicht gefallen gelassen und auf einen anderes Gesprächsniveau gedrungen.

LausitzerSeenlandKlinikum am 30.08.2021

Sehr geehrte "OmaHanni2",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für
Geriatrie und Palliativmedizin und auch für die kritischen Anmerkungen.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte-, Pflegeteam weiter.

16 Tage der Genesung

Pro:
Alle gaben stets ihr Bestes
Tropenkrankheit

Rundum gut versorgt.

LausitzerSeenlandKlinikum am 26.07.2021

Sehr geehrte/r "Dankeschön16",

Super Krankenhaus

Pro:
Herzlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Mittagessen, keine Handseife auf dem Badezimmer auf der Kinderstation,
Hodenhochstand

Mein Sohn war am 19.07.21 in der Klinik Hoyerswerda zur OP und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Super Kinderstation was das Team dort leistet damit es den jüngeren Patienten gut geht Top Leistung. Weiter so ????
Desweiteren muss ich mich bedanken bei dem OP Team im Aufwachraum wie herzlich es dort zu ging da strahlt das Herz und man vergisst alles rundum und mein Kind ging es super. Vielen Dank für die Tapferkeitsurkunde liebes Team vom Aufwachraum.

LausitzerSeenlandKlinikum am 26.07.2021

Sehr geehrter "Elias8",

Kinder und Jugendmedizin.

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Pro:
Rundum Betreuung super
Kontra:
Kein
Schulter

Ich war vor 4 Tagen Patientin zur Schulter OP und muss sagen, es lief alles zu meiner Zufriedenheit. Von der Aufnahme über OP bis hin zur Entlassung. Es lief alles reibungslos. Ein riesiges Dankeschön an Dr.Heublein,an das überaus freundliche und flinke Pflegepersonal sowie an die nette Zimmerreinigung.

LausitzerSeenlandKlinikum am 05.07.2021

Sehr geehrte/r "Ricci47",

Enttäuscht von der Station der Unfallchirurgie

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gespräche fanden nicht statt)
Pro:
Kontra:
Nie wieder Patient auf dieser Station sein
Unfall / OP

Mein Mann hatte am 20.4. 2021 einen Unfall, bei dem er sich die Kniescheibe brach mit Sehnen Riss.
Er wurde noch am gleichen Tag ins Klinikum gebracht und sollte operiert werden. Ich weiß nicht warum, aber er wurde mehrfach zum OP gebracht und immer wieder zurückgesetzt. Die OP fand dann erst am 22.4. am späten Nachmittag statt.
Da er seit Dienstag fest in der Schiene liegen musste, hatte er Schmerzen am Rücken und am Gesäß. Er erhielt keine Unterstützung, so dass sich die Haut am Gesäß stark rötete und entzündete. Die Haut ließ sich am Sonntag,als er entlassen wurde richtig abschälen.
Er bekam die bewegliche Orthese angelegt, die aber überhaupt nicht passte. Über Nacht entwickelte sich ein monströses Hämatom am gesamten Oberschenkel .Unser Hausarzt ließ ihn sofort noch mal ins Klinikum einliefern. In der Notfallaufnahme erfolgten weitere Untersuchungen und er wurde wieder nach Hause geschickt. Jeden Tag bekam er seine Thrombose Spritzen und seine Medikamente.
Er war so optimistisch, machte alles, um schnell wieder auf sein Fahrrad steigen zu können. Mit diesem plötzlichen schrecklichen Ende habe ich niemals gerechnet.
In meinen Augen ist die unqualifizierte Behandlung daran Schuld. Er hätte nicht sterben müssen .
Meinen Mann bringt es mir nicht mehr zurück, aber andere Patienten sollen es wissen.

LausitzerSeenlandKlinikum am 08.06.2021

Sehr geehrte "Ehefrau Hanne",

wir haben Ihren Beitrag gelesen und es tut uns sehr Leid, vom Schicksal Ihres Mannes zu erfahren. Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und möchten Ihren Erfahrungen unbedingt nachgehen.

Bitte setzen Sie sich persönlich mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.