Medical Park Bad Rodach

Kurring 16
96476 Bad Rodach

Ich komme gerne wieder

Pro:
Die Physiotherapeuten sind absolut spitze!
Hirntumor

Ich war 6 Wochen hier, nach OP eines Hirntumors.
Mein Zimmer war schön und
ich habe mich sehr wohl gefühlt. Besonders positiv hervorzuheben, immer freundlich und absolut motiviert waren die Physiotherapeuten. Ein super professionelles Aushängeschild für die Klinik! Die Arbeit die hier gemacht wird geht nicht besser! Mit meinen Therapieplan, Visiten und den Ärzten war ich sehr zufrieden. Das Servicepersonal und die Reinigungskräfte waren immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Essen immer lecker, appetitlich angerichtet und abwechslungsreich. Ein großes Lob an die Küche! Macht weiter so! Wenn da jemand meckert ist das einfach unfair und definitiv nicht angebracht.
Die Schwestern waren leider oft genervt und überfordert. Mich hat das nicht betroffen, da ich keine pflegerische Unterstützung gebraucht habe. Da das Haus aber sehr hellhörig ist, habe ich den lautstarken und genervten Umgang oft bei meinen hilfebedürftigen Zimmernachbarn gehört, was mich das ein oder andere Mal echt erschüttert hat. Sprüche wie von oben bis unten "vollgepisst" oder ich habs heute auch im Kreuz, warum liegst du denn schon wieder im Bett und klingelst, sind schon herablassend, wenig fachlich/ unprofessionell und nicht wirklich menschlich. Schade und traurig! Das ist auch wirklich der einzige negative Punkt der Klinik, der mich aber wie gesagt zum Glück nicht betroffen hat.
Unterm Strich kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.
Danke dafür! :-)

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für die Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr.

Ein Ort der Gesundheit zuträglich

Pro:
Schöne Dirndelkleidung, motivierende Physiotherapeuten
Kontra:
gestresstes Pflegepersonal
KnieTep

Sehr freundliches Servicepersonal,
gute Organisation des Aufenthaltsablaufes,
sauberes und schönes Zimmer, gute ärztliche Betreuung und hervorragende Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie, prima Trainingseinheiten im Schwimmbad,
leckeres Essen im schönem Ambiente und mit sehr hilfsbereitem und angenehmen Personal.Ich konnte mich gut nach meiner OP dort regenerieren.

Sehr geehrte/r Patient/in,
ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unser Team Kolleginnen und Kollegen.

Gebrochene Hüfte

Ich war vom 22.11.23 bis 7.2.24 im medikalpark Bad Rodach mit wieder durchgebrochener Hüfte ich würde liegend eingeliefert konnte nur sitzen.Man hat mich wieder aufgebaut
Ich kann die Klinik nur bestens empfehlen besonders die Physiotherapie um Frau F. Die mich wieder auf die Füße brachte absolut TOP .Die Ärzte und Schwestern bauten mich wieder auf.Ich konnte die Klinik auf Krücken verlassen . Ich werde mit Sicherheit wiederkommen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Katastrophale klinik

Pro:
Kontra:
Essen und Unterkunft
Medizinische Reha

Ich war 4 1/2 Wochen hier. Medizinische Reha Hüfte.
Therapien und Therapeuten super!
Das Zimmer das ich hatte ein Gaubenzimmer, dunkel glich einer Gefängniszelle Bett Stuhl keine Couch nicht zum relaxen geeignet.
Die Balkonzimmer waren sehr komfortabel aber scheinbar nur für Privatpatienten.
Oder man konnte für 99€ einmalig
und 10€ extra für Balkon pro Tag wechseln.
Ich war in bereits in mehreren Kliniken, aber was hier abläuft hab ich noch nicht erlebt. Essen eine Katastrophe Kartoffelpürre aus der Packung in heißes Wasser eingerührt fertg. Kartoffelsalat ausm Eimer mit jeder Menge Konservierungsmittel und Zusatzstoffen.
Aber in der Ernährungsberatung bekommt man eingetrichert keine Fertigsachen zu essen ?!?!?!
Morgens und Abends immer die gleiche Wurst mit Geschmacksverstärker der gleiche Käse. Mittags eine Hauptspeise ohne Suppe ohne Dessert. Wenn man Nachschlag wollte Eintopf)bekam man die Antwort Ist bei uns nicht üblich in den beiden Nebenräumen für Privatpatienten gabs sowohl Suppe als auch Dessert.
Die hatten sogar andere Gläser (Stielgläser) am Tisch tja da fühlt man sich so richtig Mensch 2. Klasse.
In den anderen Kliniken wurde nicht so streng getrennt wie hier. Das Wasser am Zimmer sollte man sich für 18€ der Kasten kaufen. Das ist Wucher. Vor allem wenn man kein Auto hat der nächste Rewe ist 2,6 km von der Klinik entfernt.Diese Klinik werde ich meiden und auch keinem weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die offenen und kritischen Worte wissen wir sehr zu schätzen und werden Ihre Bewertung mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen.

Unmögliche Reha

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hätte besser sein können wenn der Arzt auf mich eingegangen wäre und mich nicht nur in irgendwelche Gruppenterapien gesteckt hätte die mir zum größten Teil nichts gebracht haben)
Pro:
super Pflegepersonal, Krankengymnasten und Servicekräfe
Kontra:
unfähiger unfreundlicher Oberarzt in der Neurologie
Körperbehinderung

Ich war im Januar 2024 4 Wochen zur Reha in der Neurologie auf Grund einer Behinderung. Der Oberarzt in der Neuro war total unfreundlich ist nicht auf dein Krankheitsbild eingegangen konnte wahrscheinlich mit meinem Behinderungsbild nichts anfangen, hat dich einfach in irgend welche Gruppentherapien rein die ich zum größten Teil auf Grund der Behinderung nicht machen konnte, da man keine Hilfestellung bekam. Da es meine 1. Reha war wusste ich auch nicht wie es abläuft. Anwendungen die sinnvoll für einen wären hat dir der Arzt gar nicht gesagt. Das ging zum Glück alles von den Physiotherapeuten aus. Wenn die Therapien eingegeben haben, hat es tagelang gedauert bis der Arzt was freigegeben hat. Es musste jedes mal mehrfach nachgehackt werden, warum die Therapien nicht freigegeben worden sind. Physiotherapie habe ich in 4 Wochen 2 mal gehabt, viel zu wenig für jemanden mit Spastik dass habe ich daheim schon 2 mal in der Woche, da kam dann vom Therapieleiter sie hätten keine Kapazitäten dafür, wenn ich das Personal nicht habe darf ich mir das Haus halt auch nicht voll stopfen. Wenn ich dann als Patient nur 0815 Therapien bekomme dir mir nicht viel weiterhelfen. Medizinisches Training durfte man auch nur jeden Tag machen wenn man diskutiert hat. Therapiepläne werden irgendwie erstellt überhaupt nicht auf einen bezogen. Ich finde es Schade wie man als Patient von dem Arzt behandelt wurde, es wären viele sinnvolle Therapiemöglichkeiten für mich dabei gewesen, da müsste man zum einen 1. mal wissen was im Haus angeboten wird. Ich bin auch davon ausgegangen das wenn ich auf Reha gehe mir die Ärzte kompetent zur Seite stehe das man wieder fitter wird das ist in Bad Rodach in der Neurologie leider nicht der Fall, somit hat mir die Reha relativ wenig gebracht und ich würde das Haus auch niemals weiter empfehlen, wenn man von einer Reha was erwartet das es einem danach besser geht und man fitter ist.

MedicalPark2 am 04.03.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Eindruck, den Sie von unserer Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr. Unser Qualitätsmanagement prüft alle Hinweise, die wir bekommen, um Prozesse für die Zukunft zu optimieren.
Ihr Team Medical Park Bad Rodach

Entlassungsbericht für mich ein witz

Pro:
Alle sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Entlassungsbericht

Ich war vom 8.1.24 bis zum 5.2.wegen eines schlaganfalls in der Reha Klinik Bad rodach.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt Zimmer waren top, Essen super alle Mitarbeiter waren sehr freundlich vom Empfang bis zum Therapeuten.
Jetzt kommt das grosse aber.
Als ich zu Hause ankam und meinen Entlassungsbericht durchgelesen habe traf mich fast der Schlag.
Gestern wurde meine Erwerbsminderungsrente nach Wiederspruch Dank der Klinik abgelehnt. Ich hatte vor dem Schlaganfall schon psychische Probleme. Bandscheibenschäden, mehrere Operatioen, Knie Schulter. Könnte mich auf dem Arbeitsmarkt 3 Stunden für leichte Arbeiten zur Verfügung stellen, nach dem Schlaganfall sogar 6 Stunden. Ich weiß nicht was man in diesem Land noch alles haben muß und nach 46 arbeitsjahren so eine Rente zu bekommen.
Alkoholiker bekommen diese Rente, Ich bin komplett frustriert.

MedicalPark2 am 04.03.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat und bedanken uns für die offenen Worte.

Zusammenfassung meiner persönlichen Erfahrungen

Pro:
Professioneller Tagesablauf
Kontra:
zum Teil lange Wege zu den Anwendungen
Schlaganfall im Kleinhirn mit Gleichgewichtsstörungen.

Der Aufenthalt vom 04.01.2024 bis 31.01.2024 ist als positiv anzusehen.
Bei der täglichen Arztvisite wurden mir alle Fragen zufriedenstellend beantwortet und es blieb auch noch Zeit für ein privates Wort.
Die Arbeit mit den Therapeuten kann ich nur loben, denn es herrschte keine Routine, jeder hat mich auf seine Weise gefordert.
Die Übungen an den Geräten waren ebenfalls gut auf mich abgestimmt.
Meiner Genesung haben die Reha - Maßnahmen geholfen und ich werde den Medical Park Bad Rodach auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach. Das Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihren Familien- und/oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Kontra:

Keine angepasste Therapie bei Schlaganfall. Reha wird immer wieder velängert ohne sichtbaren Erfog. Kein Lauftraining nur Gruppentherapie und andere Spiele.Schwestern behaupten Therapien gemacht zu haben die gar nicht gemacht wurden und bezichtigen Patient des lügens. Mittagessen sehr schlecht oft undefinierbar. Zum Abendbrot nur Brot mit etwas Butter und Einheitswurst und Schnittkäse und das täglich.Obst oder Joghurt sehr selten. Die Leute sollen dort aufgebaut werden wieso hat mein Angehöriger sehr abgenommen. Zur Visite wird man vom Zimmer geholt, man hat keine Chance mit Arzt zu sprechen.
Nach Erfahrung von 2022 war Klinik top, heute flop.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir werden deshalb Ihre Bewertung umgehend mit den Fachbereichen besprechen.

Großes Lob

atypischer Gesichtsschmerz, Radikulärsyndrom

Nach vielen Monaten schlimmster Schmerzen wurde mir eine 4 wöchige Rehabilitationsmaßnahme in der Kurklinik in Bad Rodach bewilligt. Ich kann mich nur lobend äußern und behalte diese Zeit in sehr guter Erinnerung.
Angefangen von dem freundlichen Chauffeur, der mich vom Bahnhof abgeholt hat,die hilfsbereiten Damen am Empfang und die emsigen Reinigungskräfte, habe ich mich auch auf der Station, bzw.im Zimmer, schnell wohl gefühlt. Ärzte, Schwestern, Pfleger waren sehr zugänglich, auch wenn es um eine Änderung der angesetzten Therapie ging. Der Therapieplan war straff getaktet, aber das kam mir entgegen,denn ich wollte ja etwas für mich bewirken. Die Therapeuten haben ihr Bestes gegeben und ich kann alles wirklich durchweg positiv bewerten.Sehr gefreut habe ich mich auch, dass man das Schwimmbad noch zusätzlich nutzen konnte. Auch wenn die Auswahl am Büffet manchmal nicht so abwechslungsreich war, ich fand es ausreichend und das Mittagessen hat immer super geschmeckt. die Servicekräfte waren stets sehr aufmerksam und gut gelaunt und ich habe es genossen, mich jeden Tag an einen gedeckten Tisch zu setzen.
Meine Fazit für diese Zeit kann ich mit den Worten beschreiben:
Danke an Alle ! in der Kurklinik, es war für mich eine sehr hilfreiche Zeit, die mir sehr gut getan hat.

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden sie gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

successful stay

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (improve your organization)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (the room 1024 was amazing)
Pro:
good therapies
Kontra:
organization
disc prolapse/ cauda equina syndrome

After an emergency operation for cauda equina syndrome, I came directly from the hospital to medical park bad rodach in a very poor condition. I recovered very well within a few weeks and was able to do a lot of things on my own again.I felt very well looked after by the doctors and therapists. When I was admitted, I could only lie on my back, but by the time I was discharged I could already walk longer distances with a walker. The room 1024 on ward 1b was newly renovated and I felt comfortable. Unfortunately, they wanted to force me to move to a room that was only three rooms away. I didn`t see the point and refused.I was also repeatedly pressured to eat in the dining room, which I refused because of my privacy and my reduced walking distance. Why can´t you respect a no????

Overall, I felt well looked after, especially by the very friendly service staff who brought the food to my room. This service was great!!!!

On a negative note, on departure I received three copies of doctors´ letters from the nursing staff, two of which were from another patient. Presumably the patient from room 1064/1b now has my documents. You have to do a better job. This is unacceptable.

Dear patient,
it is very unfortunate that there were problems during your stay. We will take up the points you have described and ensure that the processes are further optimized.
Best regards
Your team at Medical Park Bad Rodach

Keine Reha für Schlaganfall

schlechte Erfahrungunzufrieden (S Bericht)
Pro:
Sie Bericht
Kontra:
Gut für Ortopädiesche PATIENTEN

Ich war 2022 Oktober nach Schlaganfall Storke UNI Erlangen in dieser Medical Rehaklinik Bad Rodach.Dauer 3 Wochen echt Nutzlos .Wollten mir 2 Wochen noch zugeben da ich mich bei der Oberarzt Visite
mit Gefolge,nach 10 Tagen, über Vieles beschwert habe.Von den wenigen Anwendungen, die keinerlei Schlaganfall Patienten, wie mich, Verbesserung gebracht hatte.
Zimmerausstatung total verbraucht.
Eck Zimmer mit wenig Tageslicht usw.
Dieser überheblich Oberarzt erwiderte :Ich kann mir ein Privatzimmer nehmen.
Erwähnte nicht,dass ich pro Tag
300,00 EU zuzahlen müsste.
Mein medizinischer Zustand hat ihn gar nicht interessiert.
Den Anwesenden war dies peinlich,
Ich bekam eine persönliche Entschuldigung von seiner Assistentin und 2 Wochen Verlängerung, die ich nicht annahm.
Ich bekam keine persönliche Anwendung nur mit Geräten und Maschinen , die für Ortopädische
Krankheitsbilder richtig waren.
Das Personal im Essbereich war freundlich haben mir auch das Essen
an den Tisch gebracht.
Privatpatienten waren neben an in 2 schönen Essräumen zu sehen , da wir Kassenpatienten beim Vorbeigehen dies immer sahen.
2 Klassengesllschaft vornehmlich Beamte.
Mundschutz war da Pflicht, war ok.
Asssen Anlagen im Okt.sehr schön gepflegt.
Caffee war schön eingerichtet.
Leider war im Aussenbereich das Rauchen im Abgegrenzten Bereich erlaubt.
Hier in Erlangen bin ich seit der
Reha immer noch in Behandlung
ERGOTHERAPIE und Physio.je 1 mal Wöchentlich.
Leider ist durch Medican Reha,
Sehr grosser Nachhol bedarf Schlaganfall Patient.
Ich kann diese Reha für Schlaganfallpatienten nur abraten.
Leider muss ich dies so berichten.
Schade ,eine sehr schöne Gegend Bad Rodach.

Sehr geehrte/r Patient/in,
Danke für die offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie einen unglücklichen Aufenthalt hatten. Unser Qualitätsmanagement prüft alle Hinweise, die wir bekommen, um Prozesse für die Zukunft zu optimieren.

Therapeuten der einige Lichtblick

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (betrifft die Therapien)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapeuten ausgenommen)
Pro:
Therapeuten sind engagiert und sehr freundlich
Kontra:
Katastrophale ärztliche und pflegerische Betreuung

Ich war als Patient in dieser Klinik. Ärztliches Aufnahmegespräch war eine einzige Katastrophe. Die Ärztin hatte dafür weder Zeit noch Lust. Es bestand darin, dass sie den mitgebrachten Anamnesebogen in ihre Akte übertrug!
Die einzelnen Therapeuten waren der Lichtblick während meines Aufenthaltes- motiviert und sehr freundlich.
Die pflegerische Betreuung war die nächste Zumutung. Nach 1 Woche Aufenthalt hatte ich mir einen Infekt mit 39 Grad Fieber geholt, der sich im Nachhinein als Corona herausstellte. Ich sah während 2 Tagen weder die Ärztin noch eine Pflegekraft, ohne dass ich den Schwesternruf benutzt hätte. Auf diesen Alarm musste ich teilweise bis zu 50 Minuten warten, bis jemand kam! Ich habe selbst 40 Jahre als Krankenpfleger gearbeitet und ich weiß, was ein solches Verhalten zur Folge haben kann. Bei einem echten Notfall ist man als Patient verloren!! Während meiner 2 Tage Bettruhe bekam ich von den 6 Mahlzeiten eine einzige (!) aufs Zimmer gebracht- nach 2maliger Reklamation.
Das ärztliche Abschlussgespräch bestand in der telefonischen Frage, ob ich mein Therapieziel erreicht habe. Meine Antwort bestand aus einer erleichterten "Flucht" aus der Klinik nach 12 Tagen. Schade für die Zeit und die Kosten der Krankenkasse!

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden den Sachverhalt sorgfältig prüfen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass es uns außerordentlich leid tut, dass Sie diese schlechten Erfahrungen in unserem Haus machen mussten. Unser Qualitätsmanagement prüft alle Hinweisen und wird sie mit den Bereichen besprechen.

Besser als der Ruf

weniger gute Ausstattungzufrieden (alte und renovierungsbedürftige Zimmer mit Teppich)
Pro:
Top Therapeuten, Stationspersonal und Ärzte
Gehirninfakt

Mein Aufenthalt von sechs Wochen war wichtig und richtig und brachte gute Verbesserungen vom Gedächnis.
Das verdanke Ich:
Den großartigen Therapeutinnen und Therapeuten.
Den allzeit freundlichen und hilfsbereiten Stationspersonal.
Den sachlichen, interessierten und freundlichen Ärztinnen und Ärzte.
Einzelne Mitarbeiter der Rezeption waren Anliegen der Patienten nur störend und wurden dementsprechend bearbeitet.
Das Essen war gut und ausreichend, etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert.
Meine Weiterempfehlung ist sicher.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für die Empfehlung und positive Bewertung.
Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen aus Bad Rodach

100 % Zufriedenheit mit Behandlungen,aerztlicher Betraeugung und Service

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patienten orientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vielseitig und zielgerichtet)
Pro:
das professionelle Verhalten des Personals
Kontra:
Reha nach orthopädische Op.

Die vier Wochen Reha waren für mich ein absoluter Fortschritt in der Genesung meines operierten Knies, Knie-Endoprothese.
Die aerztliche Betreuung, die fachliche Behandlung durch verschiedene Therapeuten und der immer freundliche, professionelle Kontakt zum Servicepersonal war für mich eine absolute 'Wohlfuehl-Erfahrung'!
Für das leibliche Wohl sorgte die abwechslungsreiche Küche-geschmacklich gut, ausreichend und vollwertig!

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir alles Gute.

Erfolgreicher sowie angenehmer Aufenthalt

Kontra:

Der Aufenthalt im Medical Park hat wesentlich zu meiner schnellen Genesung beigetragen.
Schon vom ersten Tag an war alles gut organisiert und der Aufenthalt sehr angenehm.
Hinzu kam ein engagiertes Team.
Eine weitere Verbesserung wäre für mich die feste Zuordnung eines erfahrenen Physiotherapeuten mit welchen man sich in regelmäßigen Abständen austauschen kann.
Ich kann den Medical Park empfehlen

Lieber Herr FranzD,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Ihr Verbesserungshinweis zur therapeutischen Versorgung haben wir gerne intern weitergegeben.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Besuch mit Schrecken

OP Hüfte

Ich hatte am Wochenende meinen Mann, der sich in dieser Klinik zur Reha befindet,besucht und eine Übernachtung vereinbart. Nach Betreten seines Zimmers hat mich fast der Schlag getroffen. Winzig! Halb renoviert. Anscheinend war eine Neuverlegung der Fußbodenleisten zu viel Arbeit! Das Bett hingegen wurde bei der " Renovierung " komplett vergessen. Uralt,steinhart und abgewetzt.Nur ein kleines Dachfenster, ein winziges Bad, inkl.alter Duschvorhang.Die " gemütlichen" Gänge gleichen eher einer Kaserne.Unglaublich! Der absolute Hammer war jedoch, die von mir bezahlte" Vollpension ". Sorry,aber einen derartigen Fraß würde sogar ein streunender Hund ablehnen!Geschmacklos, lieblos und noch dazu eine Kinderportion.So etwas wird in dieser Klinik übrigens jeden Tag serviert! Mein Mann hat in einer Woche 3 Kilo abgenommen. Kein Wunder! Für das ganze habe ich übrig 79 Euro bezahlen müssen ( incl. meinem Uralten Zustellbett). Für dieses Geld kann man auch in einem hotel übernachten. Fazit des ganzen: Geld ist dort das wichtigste! Am Besten so viele Patienten wie möglich, damit der Rubel rollt. Da wird dann eben kräftig am Patienten gespart,ist ja scheiß egal,ob die satt werden und sich wohlfühlen. Das fördert mit Sicherheit die Heilung, was selbstverständlich ironisch gemeint ist. Liebe Klinik: überlegt mal bitte gut,wie ihr selbst euch nach einer OP in so einer Umgebung fühlen würdet.

Sehr geehrte Frau Stupsi68,
wir bedauern, dass Sie und Ihr Mann sich während des Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Bezüglich Ihres abgewohnten Zimmers möchten wir Ihnen versichern, dass Renovierungsarbeiten in unserem Haus seit geraumer Zeit stattfinden. Aufgrund der Größe unserer Einrichtung ist es jedoch nicht möglich, alle Zimmer gleichzeitig zu renovieren. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und wir arbeiten hart daran, die Qualität unserer Zimmer kontinuierlich zu verbessern. Ihre Beschwerde bezüglich des Essens haben wir an den Bereich Küche weitergeleitet.

Ihr Team Medical Park Bad Rodach

Orthopädie und neurologie spielen mega positiv zusammen

Pro:
Sehr qualifizierte Therapeuten , tolles Personal in der Gastronomie und zimmerservice
Kontra:
Teppichboden im Station 1a, unhygnenischer geht nicht
Tibiakopffraktur im Zusammenhang mit polyneuropathie

Die Klinik reagiert schnell auf Anfragen und ist insgesamt auf alle Arten von Krankheiten top aufgestellt...zeigt sich manchmal ein Stück unflexibel, lässt sich aber alles klären, ist dann nur positiv zu beurteilen...
Es gibt tolle Therapeuten,Schwestern,..
Auch das reinigungspersonal und der gastroservice sind top
Schade ist, dass es abends keine kleineren Events gibt, oder dass NICHT bedient werden darf..
Das Abendessen lässt zu wünschen übrig...2 Wurstwaren, a bisserl Käse...jeden Abend das wars in der Regel...
Vg u.haake

MedicalPark2 am 17.11.2023

Liebe/r Frau/Herr Haake,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Rodach. Ihre Verbesserungsvorschläge sind für uns sehr wertvoll und fließen in unser umfangreiches Qualitätsmanagement ein.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wüschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht.

Ihr Team Medical Park Bad Rodach

schlechte Erfahrungzufrieden (wenn der Arzt Zeit hat, macht er das auch ordentlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (für kognitiv beeinträchtigte Menschen sehr schwierig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind schön, geräumig und freundlich)
Pro:
Kontra:
Unfreudliches Personal

Als ersten Eindruck fühlte sich die Pat. völlig überfordert, alleine gelassen und vergessen. Diesen Eindruck teilte der Lebensgefährte, der sie begleitet hat. Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Sehr sauer aufgestoßen ist, als eine Klinikmitarbeiterin in aller Seelenruhe mit ihrem Kaffee vorbeigelaufen ist, obwohl die Pat. schon mehrere Stunden auf die Aufnahme gewartet hat.

Mehrmals hat sie kein Frühstück bekommen, da sie versehentlich aus dem Essensprogramm genommen wurde. Der Therapieplan wurde kommentarlos ins Zimmer gelegt, ohne zu fragen, ob sie zurecht kommt, mit ihren Gehstützen. In der Klinik sind die Wege extrem schlecht beschildert - auch für fitte Angehörige - und wenn man nachfragt, stößt man leider nur selten auf nette, hilfsbereite Mitarbeiter.

Das man einen ganzen Tag bei keiner einzigen Anwendung war, weil man weder den Therapieplan versteht, noch sich auskennt, scheint keinen zu interessieren (hätte ja auch mit ner Kopfplatzwunde neben der Toilette liegen können).

Und das der Verbandswechsel der OP-Wunde wohl mehrere Tage lang zu viel Aufwand dargestellt hat, wurde sich das einfach gespart.

Die Gehwege auf dem Aussengelände sollten dringend überarbeitet werden, da extreme Stolpergefahr besteht.

Sehr geehrte Frau die.carmen,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihrem Angehörigen nicht geschafft haben, tut uns leid. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit der betreffenden Abteilung zu analysieren.

Schlechter zustand der Ganzen Klinik

Pro:
lobenswert die Schwestern auf Stationen
Kontra:
Schlechte Behandlung
Schlaganfall/ Reha Stufe D

Ich war vor einiger Zeit zu Reha in dieser Klinik.
Schlaganfall/Halbseitenlähmung Rechts.
Ankuftsbereich nur Sessel ungeeignet für Menschen mit Behinderung. Entlang des Ganges zu Patientenbereiche nicht mal ein Handlauf vorhanden (GEHT GAR NICHT !!)
Aufnahme Stationsarzt. Sprachliche Schwierigkeiten sollte ein EKG mitgebracht werden Antwort was ich damit wollte.Arzt bei Visite nie gesehen da Therapie in dieser Zeit dürfte eigentlich keine Therapie stattfinden da eh kaum Patienten auf Zimmer. Keine Pysio ,Ergo Krankengymnastik. Hatte beim gespräch immer wieder erwänt .Auch das üben des Trppensteigens hat nie Stattgefunden,.Aber Sitzstepper,Fahradfahren fand statt dafür brauche ich nicht in eine Klinik.Positv nur bekamm nach einigen Tagen Lokomation aber auch erst nachdem ich mehrfach draufhingewisen hatte letzte Woch 2 x Armtraining. Da ja doch nun einiges gemacht wurde wollte ich eine Verlängerung da sagte mir doch Tatsächlich ein Oberarzt : Bringt eh nichts mehr bei mir.eine Prima Motivation für zu Hause. hätte noch gerne jemanden gesprochen welche Neuerungen es gibt für Fußheberschwäche hat aber auch nicht wirklich jemanden Interresiert.Angeblich nur eine Person und die hatte Urlaub oder Fortbildung aber keiner wusste etwas genaues.Thrapeuten (EINIGE LUSTLOS). Hatte gesagt das Geräte falsche ergebnisse anzeigen Reaktion gleich null. Einfallsloses Essen (AUF ZIMMER)
Fazit von mir: Hier müsste mal der Besen durchfegen damit mal wieder Frischer Wind durchzieht und sich einiges ändert. Ps Toilette für Behinderte 3 Wochen Tür defekt Wurde auch wahr genommen.
Nie wieder in diese Klinik !!!!

MedicalPark2 am 02.11.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
Danke für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben. Ihre Bewertung werden wir umgehend mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen.

Positiv

Pro:
Zielgerichtete und häufige Anwendungen
Knie TEP rechts

Ich bin sehr zufrieden. Die negativen Bewertungen auf dieser Seite kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem ich im Januar diesen Jahres schon in einer anderen Rehaklinik unweit von hier war (Knie TEP links) und überhaupt nicht zufrieden war, kann ich von hier nur Positives berichten (Knie TEP rechts)

MedicalPark2 am 24.10.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Nie wieder Bad Rodach!

Pro:
Kontra:
Schöne Aussenanlage
Schlaganfall mit homonymer Hemianopsie links

Meine 81jährige Mutter erlitt einen Schlaganfall und wäre für eine Anschlussheilbehandlung gerne nach Bad Kissingen in die Bavaria Klinik gekommen; dann wurde es leider Bad Rodach! Trotz zahlreicher schlechter Bewertungen im Internet wollten wir Bad Rodach eine Chance geben!
Doch erst wurde meine Mutter fälschlicherweise auf die Orthopädie verlegt. Nach 3 Tagen fiel es endlich auf und sie musste umziehen. Da sie Schlaganfallpatientin mit Gesichtsfeldausfall links ist, bekam sie das Essen aufs Zimmer. Einmal wurde sie beim Frühstück ganz vergessen - Zwieback wurde mangels Brot dann kurz vorm Mittagessen als Ersatz angeboten. Auch beim Abendessen wurde sie zweimal übersehen. Beim Frühstück oder Abendessen fehlte immer etwas. Und abwechslungsreich war das Essen auch nicht.
Die ärztliche Betreuung ist mehr als miserabel-alles wurde routinemäßig abgespult; nie wurde gefragt, ob ihr die angebotenen Therapien gut tun.
Dann verschlechterte sich ihr Zustand zusehends-sie konnte das Zimmer nicht verlassen aufgrund eines grippalen Infekts. Die Schwächung ging so weit, dass sie nicht mehr laufen konnte. Daraufhin beschloss ich, meine Mutter vorzeitig aus der Anschlussheilbehandlung abzuholen. Auf die Frage an den Arzt, ob es sich um Corona handeln könnte, wurde mir erklärt, dass man nicht verpflichtet sei, die Patienten zu testen. Dies müsse man auf eigene Kosten machen mit einem selbst mitgebrachten Schnelltest. Ausserdem sei sie doch mit Grippe besser in der Reha-Klinik aufgehoben!
Den Corona-Test haben wir prompt zu Hause nachgeholt und siehe da, sie hatte sich in der Klinik mit Corona angesteckt!!!
Meine Mutter hat dort in Bad Rodach 3 kg abgenommen und war heilfroh, wieder zu Hause zu sein.
Alles in allem war der Aufenthalt dort ein Desaster. Nie wusste die linke Hand, was die rechte tut. Einige Pfleger und Schwestern sind bemüht, können aber die Missstände auch nicht auffangen. Dort müsste einmal gründlich mit einem Besen gekehrt werden, damit zumindest die Neurologie überhaupt für Schlaganfallpatienten in Frage kommt. Völlig ungeeignete junge Ärzte, denen das Wohl der Patienten am Allerwertesten vorbeigeht!

Sehr geehrte/r Bewerter/in,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Ihre Mutter einen unglücklichen Aufenthalt hatte. Unser Qualitätsmanagement prüft alle Hinweise, um die Prozesse für die Zukunft zu optimieren.

5 Wochen Reha mit 80 % Gesundheit angekommen mit 70% nach Hause

schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr alt aus dem 18 Jahrhundert)
Pro:
Ohne ihr freundliches Personal, wäre die Klinik verloren
Kontra:
Stühle im Warte Bereich und das Essen

Vorab: ich war schon auf einigen Reha-Maßnahmen aber so schlecht wie diese war bisher keine.

Die Aufnahmeuntersuchung bzw. das Gespräch war ganz schlecht, der Arzt ging nicht auf meine Anliegen ein. Für ihn war ein Blutbild nicht wichtig, wobei ich eins dabei hatte noch sah er keine Veranlassung während meines 5wöchigen Aufenthalts eine Blutuntersuchung zu veranlassen.

Die Arbeit der Therapeuten war gut aber 3 Anwendungen am Tag (Sitzstepper, Ergometertraining und Überwassermassage) sind für einen Patienten aus der Stroke-unit zu wenig. Erst nach bitten und Betteln wurden mir noch einige Anwendungen verordnet. Die ärztliche Versorgung ist miserabel, da die Ärzte auf den Patienten nicht eingehen bzw. deren Beschwerden auch nicht ernst nehmen aber am letzten Tag vor der Abreise um 15:45 Uhr nach Medikamenten fragen die man nimmt so viel zur Eingangsuntersuchung. Nach einer Woche mit starken Schmerzen im Knie wurde mir Iboflam 600mg 4x2 verordnet. Nach langem Hin und Her kam ein Arzt 3 Tage vor der Entlassung um mir mitzuteilen, dass kein Röntgentermin frei sei und auch noch ein Feiertag wäre, dies soll der Hausarzt veranlassen.
Zum Abschluss Gespräch kam eine Ärztin die der deutschen Sprache nicht mächtig war, eine Verständigung war somit nicht möglich. aber wem nützt ein Gespräch, wenn man sich gegenseitig nicht versteht?

Die Verpflegung ist m.E. nicht zufriedenstellend. 1,5 Omelett mit Vanillesoße und Sauerkirschen bzw. 1 Germknödel ist für mich ein Dessert aber kein Hauptgericht.
Ein großes Problem stellte das Ausstellen eines Beförderungsscheines dar. Da meine Krankenkasse keinen Vertrag mit der Kurklinik hat liegt dieser Vorgang außer der Norm und es fühlt sich keiner zuständig. Ich kam mir wie ein Bittsteller vor, der auf Knien um was bittet, was ihm Zweifels ohne zusteht.
Aber das Gravierendste ist die Tatsache, dass ich bei Antritt der Reha 90% meiner Leistungsfähigkeit hatte, am Ende der Reha sind es nur noch 75%. Das heißt mein Gesundheitszustand hat sich verschlechtert und nicht verbessert wie es eigentlich sein sollte.
Fazit: Bad Rodach ist nicht zu empfehlen, weder die ärztliche Versorgung noch das drum herum

Sehr geehrte/r Patient/in,
den Eindruck, den Sie von unserer Klinik gewonnen haben, bedauern wir sehr. Konstruktives Feedback hilft uns, unsere Prozesse zu optimieren. Daher geben wir Ihre Bewertung weiter und werden sie mit den Fachabteilungen besprechen.

Traum Reha

Pro:
Extrem kompetentes, Verständnisvolles Ärzteteam
Kontra:
Die Essens Portionen
Hochgradig Schädigung des ischiadikus links

Es ist ein super Ambiente, natürlich ist es kein Urlaub was viele denken. Das Ärzteteam ist ein Traum, ich hab mich exzellent aufgehoben gefühlt. Auch die Beratung vom Sozialdienst war hervorragend für mich. Die Physiotherapie ist super und diese kommt nicht zu kurz. Das Essen schmeckt super für die Verhältnisse die gegeben sind. Die Außenanlage ist bildschön und super zu genießen. Alle hier von den Mitarbeitern sind so höflich und immer zuvorkommend. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Medical Park Bad Rodach. Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Enttäuschend

schlechte Erfahrungunzufrieden (Reha steht und fällt mit medizinischer Betreuung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man muss schon seinen Beratungsbedarf konkret formulieren können)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapeuten top, Ärzte Flop)
Pro:
engagierte Therapeuten
Kontra:
Ärzte/ medizinische Betreuung
Myasthenie

Klinik wirbt mit Erfahrungen bei der Behandlung von Myastheniepatienten und war deshalb meine 1. Wahl. Das Aufnahmegespräch mit dem Arzt war ernüchternd. Der Arzt bräuchte eine Diagnose (?) und hatte vermutlich weder Rehaantrag noch Selbstanamnese gelesen. Die kurze Untersuchung war weit weg von der normativen Untersuchung (Besinger-Score). Eines meiner Medikamente musste ich buchstabieren. Es handelt sich um eines von 2 Standardmedikamenten, die eigentlich jeder Neurologe kennt. Unter anderem ist mein größtes Defizit das Sprachproblem. Ich bin in leitender Stellung und als Dozentin tätig. Der Therapieplan enthielt dann zahlreiche Sporteinheiten, allerdings keine Sprachtherapie, dafür eine Aphasietherapie. Diese erste Aphasietheraphie wurde schnell beendet, weil auch die Therapeutin keinen Bedarf sah. Die 1. Visite nach 1 Woche-ich bat um eine Sprachtherapie und um Rat bei der Dosierung des Medikamentes, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam. Der Arzt konnte mir da nicht helfen, es wäre auch gerade keiner da, den er fragen könne. Er würde sich erkundigen und mir Bescheid geben. Ich erhielt bis zum Ende der Kur keine Rückmeldung. Zur 2. Visite, die 5 Minuten dauerte, lernte ich einen weiteren Arzt kennen. Wieder bat ich um eine Sprachtherapie. Antwort: sie haben doch keine Probleme und können sich gut mit mir unterhalten (10 Uhr). Offensichtlich hat auch dieser Arzt wenig Wissen über die Symptome bei Myasthenie. Ich bekam dann 3x Sprachtherapie, 2x davon 16:30 Uhr, zu einer Zeit, zu der meine Defizite deutlich zum Tragen kamen und eine Übung gar nicht mehr möglich war. Mir wurde übrigens statt der Sprachtherapie vom Arzt eine Diätberatung angeboten. Ja, mein BMI ist knapp über 30, aber ich hatte gerade in 2,5 Monaten etwas zu schnell 20 kg abgenommen und keinen Bedarf. Hätte der Arzt wissen können, stand im Rehaantrag und der Selbstanamnese drin. Ich empfehle dringend eine Schulung zu den ethischen Grundlagen des ärztlichen Berufes.

MedicalPark2 am 15.09.2023

Sehr geehrte Patientin,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis, Patientinnen und Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen. Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns leid. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit der betreffenden Abteilung zu analysieren.

5 Wochen Reha - ganz in Ordnung

Pro:
Therapeuten, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Stühle im Warte Bereich und das Essen

Ich war im Juli - August Patientin für 5 Wochen. Habe hier mit Hilfe der Schwestern, Therapeuten und Ärzten grosse Fortschritte gemacht. Die Zimmer sind in Ordnung und werden durch die Reinigungsengel jeden Tag gepflegt. Im Restaurant wird geholfen, vielen Dank hierfür. Das Essen ist leider nicht sehr Abwechslungsreich, aber das geringe Budget reicht für abwechslungsreiches Essen wahrscheinlich nicht aus, finde ich sehr schade. Einen Kritikpunkt habe ich : die Stühle aus Holz in den Warte Bereichen echt eine Zumutung, hier kann man schlecht aufstehen und diese sind viel zu tief und ohne Armlehnen, einfach nichts für Kniepatienten. Aber ich kann diese Reha empfehlen.

MedicalPark2 am 25.08.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht.
Ihr Team
Medical Park Bad Rodach

Großes Lob

Unterschenkel amputiert

Mein Mann hatte bei Ihnen eine Reha, ihm wurde der Unterschenkel amputiert. Ich war als Begleitperson mit. Das Ziel was wir uns in den 5 Wochen gesetzt hatten wurde Dank den immer freundlichen Therapeuten erfüllt. Auch Ärzte, Schwestern, Servicespersonal also kurzum alle die dort beschäftigt sind, waren trotz Personalmangel immer nett und freundlich. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Würden jederzeit wiederkommen. Verstehe manche schlechten Bewertungen nicht.

MedicalPark2 am 25.08.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Für die weitere Genesung wünschen wir alles Gute.

Corona Ausbruch in eure Klinik

Pro:
Das ich wieder diese Klinik verlassen könnte
Kontra:
Schlechte Hygiene
Wirbelsäule

Sie hatten Corona in ihren Klinik in Juli und August. Ich habe Corona von diesen Klinik gekriegt. Ich finde die hatten die Kranken uns Zimmer lassen müssen und die anderen warnen. Ich verstehe sie haben Angst das der Klinik muss schließen aber wenn Mann Profit vor Gesundheit von Menschen tut, dann ist es schlechte Klinik. Ich finde das traurig die Arme Menschen haben das wieder ins Pflegeheim gebraucht oder zu ihren Familien und Freunde und sie wissen es auch!!! Diese Klinik ist Mann nur eine Nummer und ist nur orientiert auf Profit!!! Danke für den Corona Erkrankung!! Habt ihr Personal auch Corona?

MedicalPark2 am 29.08.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bedenken bezüglich der Corona-Situation in unserer Klinik. Wir bedauern zutiefst, dass Sie während Ihres Aufenthalts in unserer Einrichtung an COVID-19 erkrankt sind.
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Wir haben alle Hygienemaßnahmen und Präventionsrichtlinien umgesetzt, um die Verbreitung des Virus in unserer Klinik zu minimieren.
Leider ist es trotz unserer Bemühungen nicht ausgeschlossen, dass es zu Infektionen kommt. Das Virus ist ansteckend und kann auch außerhalb der Klinik durch Kontakte im Alltag übertragen werden.
Zur Transparenz möchten wir darauf hinweisen, dass es derzeit keine gesetzliche Test- und Isolationspflicht für Kliniken gibt. Dies bedeutet, dass unsere Patienten und Mitarbeiter vor der Ankunft in unserer Einrichtung keinen verpflichtenden COVID-19-Test durchführen müssen und keine Quarantänezeit vorgeschrieben ist. Die Risikobewertung wird jedoch kontinuierlich evaluiert und wir halten uns strikt an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Entwicklung der Situation genau im Auge behalten und unsere Maßnahmen weiterhin anpassen, um das Risiko einer Infektion so gering wie möglich zu halten.

Nie wieder !!

Menschenverachtend...

Leitung für die Pflege komplett inkompetent...

Therapeuten teilweise nur am Motzen vor den Patienten...

Öffentlich ausgetragenen Machtkämpfe zwischen Betriebsrat und Leitung, sorry aber das ist eine große Sauerei.

Eine 5 Seitige Stellungsnahme an die DRV ist schon weg geschickt, außerdem Heimaufsicht und MDK informiert.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!

MedicalPark2 am 15.08.2023

Sehr geehrte/r Patientin/Patient,
auch für diese kritische Anmerkung danken wir Ihnen und bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir werden Ihre Bewertung umgehend mit den entsprechenden Abteilungen besprechen.

Nicht zu empfehlen - korrigierte Version

Pro:
Therapeuten als Personen
Kontra:
Ärzte, Personalmangel, Ausstattung, Therapieablauf, Organisation

Mir wurde nach einem Schlaganfall über die RV auf eine Reha nach Bad Rodach empfohlen weil dort der Wunsch nach psychologischer Beratung am Besten nachgekommen werden kann. Leider wurde mir direkt im ersten Gespräch vor Ort gesagt, dass auf Grund von Personalmangel kein*e Psychologe*in zur Verfügung steht. Das war natürlich erst mal ein Schlag in die Magengrube. Auch der für mich geplante Therapieablauf ist mehr als unbefriedigend gewesen. Immer wieder habe ich neue Therapiepläne bekommen in welchen einzelne Therapiemaßnahmen ersatzlos gestrichen wurden. An manchen Tagen hatte ich nur 20 Minuten auf einem Ergometer und den restlichen Tag musste ich mich dann irgendwie selbst beschäftigen. In einer der sehr unpersönlichen Visiten habe ich dann noch einmal dringlich darauf hingewiesen dass ich bitte doch eine psychologische Unterstützung bräuchte. Diese Bitte wurde dann vom anwesenden Oberarzt mit einem herablassenden flapsigen Spruch abgetan, es gäbe wichtigere Fälle als den meinen. Darauf hin habe ich dann in Frage gestellt ob ein Aufenthalt über vier Wochen denn überhaupt sinnvoll seie, denn auf den Heimtrainer kann ich mich schließlich auch zu Hause sitzen. Mit einer herausgestammelten arroganten Antwort, dass sich ein kürzere Verweilzeit negativ auf meine Rentenleistung auswirken würde, war mir bewusst dass es um ein reines in die Länge geht um möglichst viel bei der RV abzurechnen.

MedicalPark2 am 15.08.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr BadRodach23k,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die offenen und kritischen Worte wissen wir sehr zu schätzen. Wir nehmen Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und entsprechend zu optimieren.

Terminvergabe

weniger gute Erfahrungzufrieden (nicht erfolgt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Ortskenntnis)
Pro:
kompetente Telefonauskunft
Kontra:
Etwas voreilig?
Ausfälle nach OP wg. chronischem Hämatom im Schädel

Ich schaffe es leider nicht meine vorausgegangene Stellungnahme zu korrigieren. Deshalb nun hier meine RICHTIGSTELLUNG:
Die Klinikverwaltung hat mir - nach einem freundlichen, aufklärenden Telefonat - per E-Mailkopien nachgewiesen, dass der Fehler ganz offensichtlich schon im Sozialdienst der Klinik erfolgt ist:
> der vom Sozialdienst der Klinik ausgefüllte Antrag enthielt definitiv KEINE Angabe zu einer familiennahen Unterbringung in einer bevorzugten Wunschklinik.
Eine nicht gänzlich unwesentliche Kleinigkeit im wurde dabei allerdings von der TKK und in der Rehaklinik übersehen:
> Im Antrag stand zu lesen: "FRÜHESTENS nach zwei Wochen"
- die TKK teilte mir dazu jedoch UNZUTREFFEND mit, sie habe lt. Antrag einen Termin für SPÄTESTENS zwei Wochen nach Entlassung vergeben müssen.
Entlassungstermin war der 11.07. - zwei Wochen wären am 25.07. um gewesen!
- Dazwischen lag noch der abschließende Untersuchungstermin der für den 24.07. terminiert ist
- die Aufforderung zum Kurantritt datierte allerdings schon auf den 20.07.
Die Zweiwochenfrist wurde also versehentlich ins Gegenteil "fehlinterpretiert".

MedicalPark2 am 21.07.2023

Sehr geehrter Herr Mayer,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback zu korrigieren.

Sehr kompetentes Personal

MedicalPark2 am 28.07.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr GHB,
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Absolut unzufrieden

schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Behandlungen)
Pro:
Frühstück
Kontra:
Vieles
MS

Bei jeder Anwendung wurde ich gefragt wo ich operiert geworden bin, und musste jedesmal erwähnen dass ich keine Operation hatte sondern ich bin MS krank.

Als ich den Arzt bei der Visite nach Testosteron bei MS fragte lachte er mich lautstark aus und sein Gefolge lachte mit, zwar nicht so laut wie er aber sie lachten mit.

Es kam eine Pflegerin in mein Zimmer und gab mir einen neuen Medikamentenplan und sagte, der Arzt hat Ihnen einen neuen Medikamentenplan angelegt und als ich die Pflegerin darauf ansprach sagte sie nur das weiß ich nicht da müssen sie den Arzt fragen. Als ich den Arzt darauf angesprochen habe fragte er mich wo ich denn den Plan her habe und er wüsste nichts davon und machte mit dem Kugelschreiber eine 1 bei dem fehlenden Medikament hin damit etwas wieder dort steht und damit war er und keine Interesse daran es aufzuklären
Ein Termin beim Chefarzt wurde mir verweigert
Ich wollte nicht darauf bestehen da ich ja noch eine Weile Aufenthalt hatte
Auf jeden Fall ging ich schlechter raus als wie ich dort ankam....

Behandlung gut

Pro:
Ärzte, Schwestwrn, Pfleger und Therapeuten
Kontra:
Freizeitgestaltung

Mir wurde während meiner Reha sehr geholfen. Sowohl Ärzte, Schwestern und auch die Therapeuten sind wirklich Spitze. Ist halt wie überall Personalmangel. Das Essen ist soweit ok. Etwas mehr Abwechslung am Abend wäre schon wünschenswert.
Leider gibt es aber keinerlei Vorträge oder dergleichen oder irgendwelche Beschäftigungen außerhalb der Behandlungen. Man ist am Abend sich selber überlassen oder man betrinkt sich in der Gaststätte. Das finde ich traurig. Auch solche Beschäftigungen würden zum Erfolg der Reha beitragen. Die Landschaft im die Klinik ist der Hammer. Aber die meisten Patienten sind nicht in der Lage, diese ausgiebig zu nutzen.
Die Damen in der Sozialabteilung sollten etwas menschlicher sein und nicht so herablassend.

MedicalPark2 am 12.07.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Kriss2,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
Wir bemühen uns sehr, dass unsere Patientinnen und Patienten neben der hervorragenden Therapie einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt haben. Daher werden wir die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und mit den Fachabteilungen besprechen.
Mit den besten Grüßen

Pro:
Kontra:
Mitarbeiter der Pflege
Hüft Tep

Nie wieder die Orthopädische Privatstation!!

Das Personal total desinteressiert, gelangweilt. An einem Tag ging ein großer, dicker, langhaariger Mann mit Hemd über den Flur und machte Mitarbeiter vor uns Patienten rund. Das geht absolut nicht.
Die Stationsleitung empfinde Ich als nicht fähig, es heißt immer, ja später, keine Zeit, das weiß sie nicht. Kompetenz sieht anders aus.

Über das Essen verliere Ich lieber kein Wort, das war unterirdisch.

Die Zimmer sind alt und sehr abgenutzt.

Die Klinikleitung sollte mehr präsent sein, sonst würden solche Mängel nicht bestehen. Falls dieser große Mann auch ein Mitarbeiter ist, prost Mahlzeit. Dann wundere Ich mich nicht warum das Personal so ist.

Einmal Medical Park und nie wieder.

MedicalPark2 am 30.06.2023

Sehr geehrte Frau Susi19742,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bemühen uns sehr, dass unsere Patienten neben der hochqualifizierten Medizin/Therapie einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt haben. Deshalb werden wir Ihre Bewertung umgehend mit den entsprechenden Fachabteilungen besprechen.
Bezüglich Ihres abgewohnten Zimmers möchten wir Ihnen versichern, dass Renovierungsarbeiten in unserem Haus seit geraumer Zeit stattfinden. Aufgrund der Größe unserer Einrichtung ist es jedoch nicht möglich, alle Zimmer gleichzeitig zu renovieren. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir arbeiten hart daran, die Qualität unserer Zimmer kontinuierlich zu verbessern.

Grossartig

Pro:
Ein geordneter täglicher Ablauf
Kontra:
Abendessen recht spartanisch

Mein Aufenthalt von fünf Wochen brachten mir eine Verbesserung von annähernd 70%. Das verdanke Ich :
Den großartigen Therapeutinnen und Therapeuten.
Den allzeit freundlichen und hilfsbereiten Stationspersonal.
Den sachlichen und freundlichen Ärztinnen und Ärzte.
Dem wohltuenden Ambiente im Zimmer, am Pool , der schönen Cafeterasse.
Meine Weiterempfehlung ist gewiss.
R.Capozza

MedicalPark2 am 13.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Robbie61,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und drücken die Daumen, dass es immer noch ein wenig bergauf geht.

Telefon

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1923
Kontra:

Seit über einer Woche ist meine Freundin in ihrem Hause. Zi 2175.
Trotz mehreren Beschwerden ist es nicht möglich das Telefon gangbar zu machen. Der Techniker war da aber es brachte nichts. Immer wenn ich Anrufe wird nach kurzer Zeit die Verbindung getrennt. Es wird doch in ihrem Hause ein Ersatz Telefon geben.
Bin gespannt wann sie reagieren.

MedicalPark2 am 30.05.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Kuschelbär4,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung über den technischen Defekt. Es tut uns sehr leid, dass Sie und ihre Freundin Unannehmlichkeiten diesbezüglich hatten. Wir hatten bereits einen Haustechniker vor Ort geschickt, um das Telefon zu überprüfen, aber es wurde weder ein Hardware- noch ein Software-Problem festgestellt. Wir haben die Störung an den zuständigen Dienstleister für unsere Rufanlage weitergeleitet, damit er sich darum kümmern kann und hoffen, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wurde. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir unser Bestes tun, um Ihnen einen reibungslosen Service zu gewährleisten. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben.

AHB ein voller Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fokus: Therapien!)
Pro:
Therapien
Kontra:

Die orthopädische Rehabilation war sehr gut. Die Physios waren sehr gut und motiviert. Die Ausstattung ist up-to-date. Die Klinik ist gut organisiert, wenn ein Therapietermin um 9.30h angesetzt war, dann war er um 9.30h und nicht um 9.35h! Die ärztliche Betreuung habe ich als ausreichend empfunden.

Mein Zimmer war schön, neben Bett ein Sessel mit Tisch und ein weiterer Stuhl mit Schreibtisch, sehr gut zum Arbeiten geeignet.

Übers Essen hülle ich ein Tuch des Schweigens.

Doqma_2 am 01.05.2023

noch eine Bemerkung zu meinem “Vorbewerter“. Ich habe auch nur 4 Einzel-Physios bekommen als Privatpatient. Ich glaube nicht daß es hier einen Unterschied gibt!

Nicht nochmal hier hin

Pro:
Ohne ihr freundliches Personal, wäre die Klinik verloren
Kontra:

Die Anmeldung klappte ohne Probleme, auch das Zimmer war okay im EG. Dann war die Aufnahme beim Arzt wo alles besprochen wurde. Aber wie ich dann mein Therapie-Heft bekommen habe schaute ich nicht schlecht, da war meine Diagnose mit falschen Angaben drinnen. Die hatten mir eine vorhandene Hüftgelenkprothese rein geschrieben,die ich überhaupt nicht hatte und falsche Jahreszahl bei meinen anderen OP 's, oder Krankheiten. Da ich sonst eine Narbe haben müsste nach einer Hüft OP.Ich dachte okay ist halt ein schreib Fehler. Aber das es keinem der Ärzte bei 3x Viste und der Abschlussuntersuchung aufgefallen ist schon seltsam. Das es aber dann noch im Vorläufigen Arztbrief drinnen stand war echt der Hammer. Bin dann nochmal ins Schwesternzimmer, da wurde mir nur gesagt, das es in der Patienten Akte es auch so drinnen steht,und sie könne jetzt auch nichts mehr machen da jetzt keiner mehr da ist. Es war Wochenende und so bin ich mit dem Brief am Montag Entlassen worden. Ich Frage mich nur weshalb man vorher schon einen Patienten Bogen ausgefüllen soll mit seinen ganzen Krankheiten, OP's und Medikamenten, wenn dann nicht Mal rein geschaut wird. Und ich auch jetzt nochmal den Entlassung Bericht ändern lassen muss. Ich fand auch 4x Einzel-Physiotherapie in drei Wochen zu wenig.
Hier merkt man ganz arg wär Privat oder BG Patient ist denn die bekommen jeden Tag Einzel-Physiotherapie. Es ist leider hier eine Massenabfertigung da nur das Geld zählt. Ich habe auch von einem Neurologischen Patienten einiges mit bekommen, da er mein Tischnachbarn war, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, ist wirklich traurig.Ich möchte aber auch sagen daß alle Therapeuten, sehr nett sind und wirklich ihr mögliches Versuchen, und das Personal im Speisesaal auch sehr hilfsbereit und freundlich waren. Essen war okay, man findet immer was einem schmeckt, nur Obst hätte es mehr und öfter sein können, aber das bräuchte ja man für die Privatpatienten,denn da gab es jeden Tag eins.Ich empfehle die Klinik n.

MedicalPark2 am 04.05.2023

Sehr geehrte/r Frau /Herr J.Els,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback, welches Sie uns gegeben haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie besonders mit unseren Therapeutinnen und Therapeuten zufrieden waren.
Bezüglich Ihrer Kritikpunkte möchten wir gerne darauf eingehen. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns dafür entschuldigen. Wir werden den Sachverhalt sorgfältig prüfen und unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden.
Ihr Team Medical Park Bad Rodach

Pro:
Gute Physiotherapeuten, freundliches Personal
Kontra:
Verpflegung nicht so gut
Rechte HüftTEP

Ich habe mich in der Klinik sehr gut betreut gefühlt, vor allem von den Physiotherapeuten.

MedicalPark2 am 21.04.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr MausBerlin,
Ihr Team Medical Park Bad Rodach

Pro:
sehr engagiertes Personal
Kontra:
schnelles Internet kostet extra
operierter Bandscheibenvorfall LWS

Ich war von 27.03. bis 17.04.2023 in Bad Rodach zur Reha nach einer OP wegen eines Bandscheibenvorfalls.

Der Gesamteindruck war sehr gut.
Sauberes Zimmer, sehr nettes Personal (bei den Ärzten angefangen, über die Therapeuten bis zum Pflege- und Verwaltungspersonal) und gute Küche.

Die Behandlung war meines Erachtens erfolgreich, ich konnte die Reha wesentlich beweglicher und schmerzfreier verlassen als ich dort angekommen war.
Die restliche Wiederherstellung wird dann im Rehasport erreicht.

Als einziges Manko empfand ich, dass für einen schnellen Internetzugang extra bezahlt werden musste. Das ist meiner Meinung nach in Zeiten von schnellen Internetflats nicht mehr zeitgemäß.

Alles in allem kann ich die Einrichtung nur empfehlen.

MedicalPark2 am 17.04.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr AGN2,
Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!