HEH Herzogin Elisabeth Hospital

Talkback
Image

Leipziger Straße 24
38124 Braunschweig
Niedersachsen

150 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

187 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top uns flop

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Station E)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Statin E)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Station E)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fürsorge auf der ITS
Kontra:
Patientem Hürden in den Weg gestellt kein pro Patient sondern Flop auf ganzer Hierachi
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Intensivstation top!
Station E Flop!!!

Sehr gut betreut

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründlich, freundlich, fürsorglich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Klinik. Das ganze Personal war sehr freundlich und fürsorglich. Die Ärzte nahmen sich Zeit, untersuchten sehr gründlich. Man wurde gut beraten und vorbereitet auf eine mögliche Diagnose. Dies geschah durch ein tolles Konzept, welches zusätzlich zu den Untersuchungen auch aus Ergo und Physiotherapie bestand und sogar eine Ernährungsberatung beinhaltete. Wirklich top. Allerdings könnte das Essen, gerade wie es in der Ernährungsberatung vermittelt wurde, qualitativ besser sein. Dennoch bin ich sehr dankbar, über den 5 tätigen Aufenthalt mit erhaltener Diagnose.

Endlich eine Diagnose

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinikpersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird sich hier viel Zeit für die Patienten genommen. Die Ärztinnen sind großartig und erklären alles sehr genau, man fühlt sich wirklich ernstgenommen. Die Pfleger sind auch freundlich und hilfsbereit. Das Konzept aus Physiotherapie, Ergo und Ernährungsberatung ist gut durchdacht und wirklich hilfreich.

Kompetenz und beste Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und nettes fürsorgliches, arbeitswilliges Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ileus -und Hernien-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum 3. mal Patient des HEH.
Die Klinik macht auf mich einen sehr positiven Gesamteindruck.
Das gesamte HEH-Personal inkl. Schwestern, Pfleger und die behandelnden Ärzte, Oberärzte und Chefärzte machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Die Organisation inkl. chirurgische Ambulanz, die für die Patientenbetreuung vor und nach der Operation zuständig ist, habe ich vor und nach meines Krankenhausaufenthaltes nur in positiver Erinnerung.
Ich kann die chirurgische Abteilung im HEH wärmstens weiterempfehlen.

Zahn der Zeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alle Abläufe sind gut organisiert und gehen meistens Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zerschliessene Bettwäsche, fehlende Kopfkissen , man merkt den Zahn der Zeit)
Pro:
Sehr freundliche, zuvorkommend,engagiertes Personal
Kontra:
Sauberkeit, Personalmangel dadurch längere Versorgungszeiten
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das HEH ist ein sehr gut organisiertes Krankenhaus mit sehr freundlichem, engagiertem, zuvorkommenden Personal. Die Abläufe sind zu meist gut aufeinander abgestimmt. Aber auf Grund von vermutlich fehlendem Peronal kommt es grade am Wochenende zu verzögerten Versorgung, längeren Wartezeiten. Auch die Reinigungsarbeiten am Wochenende fehlen, so daß im Bad Haare und Schmutz liegen bleiben, auch Betten werden nicht mehr gemacht,leider war mein Bettbezug auch ziemlich zerschliessenen, es sammeln sich natürlich Essenpartikel, Haare Fuseln im Bett. Trotz der teilweisen netten Ausicht sind die Fenster nicht sauber bzw schlecht geputzt, was dem Zimmer einen schmudeligen Karakter gibt. Man merkt den "Zahn der Zeit ". Leider wird auch am Verbandmaterial wohl gespart, so konnte ich 2018 mit entsprechender Bepflasterung noch unbedenklich duschen, was mir diesmal nicht möglich war, da es keine Duschresistenten Pflaster gab und das vorhandene nicht Wasserfest war und gewechselt hätte werden müssen, was auf Grund von Sparbestzung für mich nicht angenehm war, da ich das Gefühl hatte die Schwestern nicht belasten zu müssen. Somit war Katzenwäsche angesagt.

Aber dadurch das das Peronal, die Schwestern, das Pflegepersonal, die Ärzt so freundlich sind, kann man über div Punkte hinweg sehen.

Not OP nach Unfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Empatie aller Mitarbeiter
Kontra:
Die Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Sehnen und Muskelanriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme beginnend mit sehr viel Empathie und Kompetenz aufgenommen und weiterbehandelt worden. Selbst vor der Not OP extrem gut über den folgenden Eingriff aufgeklärt worden.
Die gesamten Teams abteilungsübergreifend mit sehr hoher Kompetenz und Empathie.
Selbst das Essen ließ kaum Wünsche offen.

Ich liege nunmehr seit 6 Tagen nach einem Unfall in der Klinik und habe bislang nur eine Konstruktive Kritik zu äußern. Leider sind.die Besuchszeiten in der Woche nicht Zeitgemäß, vor allem der abendliche Anteil und wird darüberhinaus von dem einem oder anderen auch übermotiviert eingefordert.

Ansonsten alles sehr gut. Weiter so. Wenn schon Krankenhaus in BS dann das HEH. Das mit den Besuchzeiten solltet Ihr bitte noch in den Griff bekommen.

Vielen Dank an alle Teams von der Leitung, über den ÄrztInnen, über alle Bereiche hinweg bis zu den Reihnigungskräfgen.

Euer Patient Dirk

Gute OP - alles andere saumäßig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gonathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 20.1.2023 eine Knieprothese erhalten. Die Op verlief gut.
Der Arzt ließ sich danach nie wieder blicken, kein Wort, kein gar nichts. Ich wurde stundenlang schwindelig durch das Krankenhaus geschickt. Nicht an Krücken, weil die auch zu spät gebracht wurden. Keiner hat sich darum gekümmert den Patienten mal eine Vertigo zu geben. Es gibt keine Nachbehandlung, keine Termine zur Kontrolle. Die Orthopädie (Anmeldung) oder einen Arzt zu sprechen ist unmöglich. Der Station Arzt kontrolliert die Wundheilung selbst nicht, stattdessen drückt einem das operierte Knie so hart durch, dass man beinahe zerbricht.
Die Schwestern und Pfleger sind in Ordnung. Die Röntgenabteilung hat am Empfang einen jungen Mann, der einen grundlos beleidigt, wenn es zu voll ist.
Mein Knie ist gut verheilt und dank der Reha konnte ich sehr schnell ohne Krücken laufen. Aber noch immer schwindelig. Die Medikamente und das Rezept über Ems welches mir aufgeschrieben werden sollte, wurde mir entwendet durch eine jüngere, dunkelhaarige Ärztin und nie ersetzt. Also Obacht, sie ist Langfinger. Achten sie gut darauf, ob sie alle Unterlagen und Rezepte so erhalten, wie besprochen.

In besten Händen vom 15.02.-23.02.24

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausser alles Top gibt's hier nichts zu sagen.
Top-Ärzte super Kommunikation
Top-Schwestern/Pfleger immer freundlich immer hilfsbereit
Top-Physiotherapie
Top vom Sozialdient bis hin zu den Reinigungskräften.
Fazit: Wer zu den besten möchte sollte ins HEH gehen ????

Rundum zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Operation , Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbeinkopfbruch
Erfahrungsbericht:

Klinik mit kompetenten Ärzten, äußerst nettem Pflegepersonal, geräumigen Zimmer und einer guten Verpflegung

In der Handchirurgie seid Ihr in den besten Händen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagiertes und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine angenehme Überraschung bereits beim Empfang durch das ausgesprochene freundliche Team von Dr. Gasse und Dr. Jensen in der Handchirurgie. Die Beratung bis zur OP war erstklassig und die gesamte Operation verlief sehr gut. Das fortlaufende Interesse an meinem Wohlbefinden während des Eingriffs hat mich sehr beeindruckt. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden, besonders mit der Behandlung meiner Hand. Viele herzlichen Dank.
Joachim Rogon

Top Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles was wichtig ist
Kontra:
TV
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die gesamte Belegschaft ist sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber den Patienten. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und kann mich nur bedanken.
Wenn ich die Wahl habe, würde ich dieses Krankenhaus wieder wählen.
Auch die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und man kann sich dort wohl fühlen.
Einziger Kritikpunkt ist das Entertainment System. Die Fernseher sind nicht mehr auf dem Stand der Technik und die Bildqualität schon gar nicht. Da kann man deutlich besser werden.

Tolle Behandlung im HEH

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
im Vorwege der Operation werden viele Informationen dem Patienten zur OP gegeben
Kontra:
4-Bett-Zimmer mit nächtlich lauten Mitpatienten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird sehr viel Wert auf das Wohlbefinden des Patienten gelegt. Ich bin extra nördlich von Hamburg nach Braunschweig gereist um mich dort behandeln zu lassen. Die Knie TEP OP ist sehr gut verlaufen und ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt. Ich habe 1983 mehrere Operationen in Hamburg bei meinem anderen Knie durchführen lassen. Aufgrund allergischer Reaktion in Beruhigungsmitteln vor der Operation, wurde ich wieder zurück aus dem Vorbereitungsraum zurück ins Zimmer gebracht. Das hat bei mir langanhaltende schlechte Erinnerungen hinterlassen. Im Klinikum HEH wurde ich ganz und gar anders behandelt und das lag nicht nur daran, dass mittlerweile 40 Jahre zwischen den Operationen vergangen sind. Ich werde im nächsten Jahr erneut eine Knie-OP durchführen lassen müssen und gehe dann mit einem ganz neuen positiven Gefühl in diese Operation.
Die Behandlungen im HEH haben mir ein ganz neues sicheres Gefühl vermittelt, so dass ich ohne Ängste in die nächste Operation gehen werde.

Anmeldung wenig patientenorientiert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Behandlung sehr gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Betrifft Anmeldung und Versand Behandlungsbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann und will ich nicht beurteilen)
Pro:
Arzt sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Anmeldung sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Arzt sehr gut und kompetent sowie freundlich und Patienten orientiert

Anmeldung bei den zwei Damen sehr unfreundlich.
Behandlungsbericht wird nur nach Anforderung an den Patienten geschickt (sonst in anderen Krankenhäusern und Unikliniken üblich), erst nach Anruf wurde mir der Bericht von den beiden Damen übersandt.

Die Chefarzt Sekretärin hat diese sofort ohne Aufforderung erledig, sie ist auch freundlich, hilfsbereit und höflich.

Habe mir nun eine andere Klinik gesucht wo der Patient auch von der Verwaltung gut behandelt wird.

Schade, da der Arzt mein volles Vertrauen genießt und ich Ihn schon viele Jahre konsultiert habe.

Hüft OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 02.01.2024 an der linken Hüfte operiert und bin mit der Betreuung danach auf der Station 6 sehr zufrieden.
Allerdings ist die Unterbringung in einem 4 Bettzimmer nicht mehr zeitgemäß. Mit der OP des behandelnden Arztes war ich sehr zufrieden. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team.

Hervorragend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles o. k.
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Entfernung Analfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut zu empfehlen

Von der Aufnahme, Behandlung, Weiterversorgung durch die
Ärzte und Pflegepersonal alles top.

Ich war sehr zufrieden.

Freundlichkeit ist nicht alles

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keiner hat Zeit)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezogen auf die OP)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Zusammenarbeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schönes Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Kommunikation Arzt - Schwestern/Assistenzärzte
Krankheitsbild:
OP Handgelenk
Erfahrungsbericht:

Vorab:
Aussagen über die Qualität der Operation können wg. fehlender Qualifikation nicht getroffen werden. Das Vertauen in den Arzt ist jedenfalls ungebrochen unermesslich groß. Vielen herzlichen Dank hierfür.

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter und leckeres Essen.
Die Servicedamen in der Verwaltung sind große Klasse. Vielen lieben Dank erneut für die Betreuung.

Contra:
Der Arzt und die Schwestern auf Station sprechen offenbar nicht miteinander; die Unkenntnis der Schwestern und die Gegensätzlichkeit der vom Arzt getroffenen Aussagen verunsichern. Gibt es hier keine klaren Anweisungen vom Arzt?
Falsche Behandlung bei der Wundheilung durch Assistenzärzte, dadurch nun kompliziertere Nachbehandlung nötig. Warum auch hier keine Anweisungen vom Arzt?
Schwestern "ändern" die Anweisungen des Arztes beim Ausstellen einer Pflege-Verordnung. Aufklärungsgespräche mit dem Arzt finden, trotz mehrmaliger Bitte, vor der Entlassung nicht statt.
Die 2. OP-Wunde wurde fast vergessen.
Hilfe vom Sozialdienst kam sehr eingeschränkt nur nach mehrmaliger Bitte und ständigem, "nervigem" Nachfragen.

Fazit:
Auch in diesem Haus steht m.E. leider das Geldverdienen im Vordergrund. Der Patient wird, wenn auch sehr sehr freundlich, schnell abgestoßen bzw. entlassen und am liebsten in Unkenntnis gehalten und ständig vertröstet. Hier ist dringend Selbst(vor)sorge notwendig.

Klasse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiterer/innen. Sehr gute Operation, individuell mit viel Mühe. Gute eigene Küche. Individuelle Nachbehandlung mit unterschiedlichsten Medikamenten und ganz eigene Physiotherapie.

Sehr positiv überrascht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Geld für Multimedia Sachen (TV,Telefon, WLAN
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und sehr hilfsbereit. Alle haben mich wirklich super unterstützt und mir ein gutes Gefühl gegeben.

Habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, was man von deren Krankenhäusern nicht immer behaupten kann.

Leider finde ich es eine Frechheit das man obwohl man schon 10€ pro Tag bezahlen muss, auch für tv, wlan und Telefon Geld bezahlen soll.

Alle in meinem Zimmer haben es nicht genutzt, da wir es zu überteuert fanden.

Es ist wirklich sehr sauber hier gewesen, auch das Zimmer (3bettzimmer) war ein sehr schönes geräumiges Zimmer.

Bei der Aufklärung der auszubildenden konnte selbst ich etwas lernen, was ich sehr gut fand.

Weiter so!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnosestellung bei rheumatischen Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 06.11.-10.11.23 als Patientin auf Station 5. Trotz meiner gesundheitlichen Situation habe ich mich rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team von Fr. Dr. Mahn (alle Ärzte, das gesamte Pflegepersonal inkl. Schülern und Praktikanten) war stets freundlich, sehr kompetent und bemüht, den Krankenhausaufenthalt so „angenehm“ wie möglich zu gestalten. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Weiter so????

Top Ärztin und tolles Team!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kollagenose - Overlap
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine lange Zeit des Leidens, des Ärtzemarathons…. bis hin zur totalen Verzweiflung.
Die Rheumatologie des HEH ein wahrer Segen!
Frau Dr. Mahn und ihr Team sind derart engagiert, es wurde der Sache sehr ausgiebig und ganzheitlich auf den Grund gegangen, sodass ich nach Jahren endlich eine Diagnose hatte.
Eine ganz tolle Ärztin, die wirkliches Interesse an ihren Patienten zeigt!

Großes Lob und Danke für alles!

Macht weiter so

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird auf dem Patienten eingegangen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Vorgespräch über Terminabsprache alles super. Hatte OP vor 4 Tagen. Betreuung des Pflegepersonal ist sehr gut. Über das Essen gibt es keine Klagen. Bis jetzt, jederzeit wieder.

Gut eingespieltes Team, gute Arbeitsatmosphäre gute Organisation…. als Patient fühlte mich gut und kompetent versorgt.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Kaffee im Aufwachraum…. das war ein gutes Gefühl wieder alles zu spüren und dann die extrem empfindlichen Sinneswahrnehmungen zu genießen…
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothes links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische und insbesondere auch pflegerische Leistung aller Beteiligten. Durchweg freundliches Personal sowohl Pflegekräfte als auch Physio, Bücherei, Reinigungspersonal etc.
Wertschätzender respektvoller und angenehmer Umgang.
Sehr gute Med. Beratung sowohl pre- als auch postoperativ.
Und auch die Küche verdient Lob…. nicht nur das Steak, das wirklich in vielen Restaurants nicht so gut zubereitet wird…

Sehr angenehmer Aufenthalt

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war mit meiner Tochter aufgrund einer Fuß OP in der Klinik. Das gesamte Team, von der Aufnahme, über die Schwestern, die grünen Damen bis zu den Ärzten waren alle sehr nett und freundlich, niemand wirkte gestresst. Meine Tochter wurde super versorgt, sowohl im Aufwachraum als auch hinterher auf Station 4. Auch ich als Mutter habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Essen war auch in Ordnung, man kann sich sein Frühstück und Abendessen individuell zusammenstellen, zum Mittag gab es verschiedene Gerichte zur Auswahl und Nachmittags kamen Schwestern und Pfleger mit Kaffee oder Tee ins Zimmer, der Service ist absolut Top.


Alles in allem waren wir sehr zufrieden, vielen Dank an das gesamte Team :-)

Bei Bedarf gern wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach guten Erfahrungen in 2011 (Hüft TEP links) jetzt rechte Hüfte. Sehr gut organisiert war das "OP-Gespräch" mit den vielen verschiedenen Anlaufstellen. Es dauert zwar etwas, aber die netten Mitarbeiter erklären dafür geduldig und verständlich. Die eigentliche OP ist heute viel schneller. Auch die anschließende Mobilisierung und physiotherapeutische Weiterbehandlung. Kurz gesagt: Ärzte und Physios sind sehr gute Fachleute. Das Personal durchgängig freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit i.O. Essen sehr gut. Bei Bedarf gern wieder hier.

Ein guter und hilfreicher Aufenthalt im HEH

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein Behütetes Angenommenwerden trotz Überlastung der Mitarbeiter/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein angenehmes Haus, beim Betreten bereits, wunderbare Bilder an allen Wänden, gepflegter Zustand der Räume, sehr freundliche Mitarbeiter/innen. Meine Bedrückung angesichts der bevorstehenden Untersuchungen und der folgenden Operation wich sofort und ich war sehr dankbar.

Top bis auf die Cafeteria, die ist Grotte inklusive der beiden Damen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr bemüht, den Patienten schnell auf sicherem Wege wieder gesund zu bekommen. Die Schwestern/Ärzte sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das einzige was mich an der Klinik stört ist die Cafeteria. Dort arbeiten 2 Damen die er nicht hinbekommen, eine solche Aufgabe vernünftig auszuführen. Ich werde 3 mal weg geschickt beim Essen bestellen mit der Begründung dauert noch und dann wird offensichtlich laut über mich und meine Freundin gelästert. Wäre mein Fuß in Ordnung und ich könnte laufen hätte ich die Damen aber sowas von zur Sau gemacht da unten.

Alles in einem, ein sehr schöner angenehmer Aufenthalt. Cafeteria sollte man meiden.

Sehr zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes OP-Ergebnis
Kontra:
Kleines Manko im Sommer: Die Stationen sind nicht klimatisiert.
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ja, es stimmt, man muss auf den Beratungs- und dann OP-Termin warten. Aber dann läuft alles perfekt.
Die vorstationären Untersuchungen waren sehr gut organisiert. Man wurde von den Grünen Damen und Herren von Untersuchung zu Untersuchung begeleitet.
Vor der OP haben die Anästhesisten die Situation gut entspannt. Wir haben Spaß gehabt.
Als ich im Aufwachraum wieder zu mir kam, hatte ich allerdings starke Schmerzen. Es wurde mehrfach Schmerzmittel über den Tropf nachgegeben. Bis das endlich wirkte, hat es gedauert.
Da hätte ich mir etwas Zuspruch gewünscht.
Das Personal hat währenddessen im Pulk Privatgespräche geführt.
Auf Station lief alles prima. Ich hatte keine Schmerzen mehr. Die Schwestern auf Station, Physios, alles prima.
Es ging mir von Tag zu Tag besser und ich wurde mobiler.
Wenn alles in Ordnung war, wurde man in Ruhe gelassen, dennoch kam immer mal wieder jemand vorbei um nachzusehen.
Das Essen war in Ordnung.
Auf der Privatstation im obersten Stockwerk direkt unter dem Flachdach kann es im Sommer allerdings sehr warm werden. Da hilft auch Dauerdurchzug nichts.
Am 5. Tag wurde ich entlassen.
In der Reha wurde mir von mehreren Orthopäden bestätigt:
"Die Prothese sitzt perfekt."
Nach 7 Wochen bin ich wieder fast komplett wiederhergestellt. Die Wunde war schnell verheilt.
Ich habe keine Schmerzen mehr, kann wieder walken und Rad fahren. Was will man mehr! Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich kann nur positives sagen über dieses Krankenhaus und das klini?personal
Kontra:
Da gibt es nichts negag?z
Krankheitsbild:
Fettschürzenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte,die Schwestern,Op Team,etc alle sind sie nett und freundlich. Ich bin sehr sehr .... Zufrieden hier gewesen als Patient.Ein super dickes Lob an das ganze Klinikpersonal.

Die beste Klinik in Braunschweig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche und geduldige Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirklich sehr freundliche Schwestern und Ärzte auf Station 2.Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wenn Krankenhaus unvermeidlich ist dann lieber hierher.

Personalmangel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter geben alles
Kontra:
Zuwenig Personal
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Knie ist operiert worden. Schlittenprothese, letztes Jahr das andere Knie. Mir ist aufgefallen das dieses Jahr Personalmangel herrscht. Das Personal gibt sich wirklich Mühe und ist dabei immer freundlich! Leider kommt es dadurch aber zu Fehlern/ Ungereimtheiten.
Wir sind ja alle nur Menschen und keine Roboter! Vielen Dank an das gesamte Personal!

Alles Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereit und Freundlich
Kontra:
Kein W-Lan und kein freies TV
Krankheitsbild:
Risswunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Notaufnahme über OP und Aufwachraum.
Station,Pflegepersonal,Küche und
Cafeteria gibt es nichts auszusetzen.
Alle super nett und Hilfsbereit.

Das HEH aus meiner Sicht eins der besten Krankenhäuser in Braunschweig

Gute Arbeit

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation top , gute Pflege, gute Küche , gute Reha
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr umsichtiges und freundliches Personal, angefangen von der Rezeption Eingangsbereich, über medizinisches Personal bis zur Cafeteria. Sehr organisierter Ablauf OP mit anschl. ambulanter Behandlung.

OP Super, Vorbereitung zum Gehen mit Gehhilfen zu wenig Zeit gelassen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
habe mich gefreut das ich OP so gut überstanden habe
Kontra:
bin nach 3 Tagen gestürzt und alles war gebrochen.Musste abends zur MHH gefahren werden. Leider hat sich bis heute keine Verwaltung mal bei mir gemeldet oder Genesungswünsche ausgesprochen. Bin immernoch nicht 100% fit, gehe am Rollator.
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbereitung super, alle nett und freundlich.

Engagiertes und kompetentes Ärzteteam im HEH

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement und Zugewandtheit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklares und schweres Krankheitsbild nach Streptokokkeninfekt und FSME-Impfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Qualitativ sehr gute Betreuung durch das Pflegepersonal wie auch durch die beteiligten Ärzte während des einwöchigen Aufenthaltes.
Die moderne Klinik scheint gut organisiert zu sein. Ich habe keinerlei Klagen vorzubringen.

Glücklich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Helfende Hände
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Coxathrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wiederholungstäter ????

Nach meiner 1. Hüft-Tep letztes Jahr habe ich mich erneut in die Hände des HEH gegeben.

Alle hier sind super nett und erfüllen im Bereich des Möglichen alle Wünsche.

Ein wunderbares Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung,zur Aufnahme bis zur Entlassung ein Top Krankenhaus.Der Service und das Fachpersonal einfach Top hier fühlt man sich sehr wohl.

Richtige Wahl getroffen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles von Aufnahme bis Entlassung für mich optimal
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Innerhalb eines Jahres beide Knie TEP. Aus meiner Sicht von allen Beteiligten eine für mich perfekte Behandlung. Kann ich zu 100 % ruhigen Gewissens weiterempfehlen

Weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen- Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Ebenso das Ärzteteam. Die Besuchszeiten könnten vielleicht noch verlängert werden. Sowohl Patient als auch Angehörige sind sehr zufrieden.

Fühle mich immer sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchweg freundliches, hilfsbereites und liebenswertes Personal, egal, ob Schwestern oder Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch mit starken Schmerzen in der Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausnahmslos nette Schwestern, Ärzte und generell das ganze Personal. Ich habe erneut nur sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal erlebt . es wurde sehr auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen, die Schwestern waren zu jeder Zeit egal in welcher Schicht sehr hilfsbereit, fürsorglich und liebenswert.
Auch in der Notaufnahme, in der es sehr voll war als ich ankam, waren alle Schwestern sowie die Chirurgen die hinzugezogen wurde, und auch das gesamte Personal im Operationsbereich ausgesprochen fürsorglich, zuvorkommend und einfach nur liebenswert.
Die Ärzte haben mich sehr gut aufgeklärt, in der Visite konnten alle Fragen gestellt werden und wurden auch beantwortet. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt, nicht nur weil alle freundlich waren, sondern weil mir durchweg alle als sehr kompetent vorgekommen sind.

OP und Nachsorge nach Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
vom Arzt bis zur Krankenschwester und Physio alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Keime im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Ostersamstag in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren, da sich mein Knie entzündet hatte nach eine Arthroskopie bei einem niedergelassenen Arzt.
Das KH hat sofort eine Not OP durchgeführt, am Dienstag eine zweite OP.
Ich kann das KH nur jedem empfehlen vom Doktor über das Pflegepersonal bis hin zur Physio fühlt man sich sehr gut versorgt.

Immer wieder zu diesen Fachkräften. 5 Sterne!!!!

Weitere Bewertungen anzeigen...