Klinik Saarwald

66625 Nohfelden
Saarland

Familie Fain

Psychosomarik

Eine wunderbare Mutter-Kind-Klinik mit freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern.
Es sind viele, abwechslungsreiche Therapieangebote vorhanden.
Die Kinderbetreuung ist mit Artivitätsangeboten und Ausflügen ausgestattet. Sowie Mutter-Kind Aktivitäten mit einzelnen Kindern.
Die Natur ist hier einfach nur herrlich. Kann man sehr gut von Alltagsstress runterkommen.
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen und ich würde selber gerne wieder kommen.

Velazquez am 19.04.2024

Liebe Edelblume,

vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob an das Team. Als Leitung kann man sich ein solches Team nur wünschen.

Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Kinder eine schöne Zeit bei uns hatten und uns weiterempfehlen würden.

Ich hoffe, dass Sie sich gerne an die Zeit bei uns erinnern und noch lange von der Maßnahme profitieren können.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie, bleiben Sie gesund und sage: bis in vier Jahren.

Insgesamt immer wieder

Pro:
Auf Wünsche wird eingegangen
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer

Wir waren mit der Klinik insgesamt sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen. Die Kinder haben das Kinderhaus geliebt, meine Therapieangebote waren toll und abwechslungsreich und beim Essen war für jeden etwas dabei.
Ich würde mir lediglich wünschen, dass manche Reinigungskraft etwas gründlicher reinigt und man mehr Einzelgespräche hat, sowie mehr Therapie für die Kids.

Velazquez am 08.04.2024

Liebe LisaR,

besten Dank für die tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben, wir Ihnen eine schöne Zeit ermöglichen konnten und Sie gerne wiederkommen würden.

Danke auch für den Hinweis zur Sauberkeit, wir werden daran arbeiten. Sollte Sie uns also nochmal besuchen (worüber wir uns freuen würden), soll es besser funktionieren.

Stephanie Broich

Akute Stressbelastungsstörung

Über die gesamte Zeit haben wir uns sehr aufgehoben gefühlt ??
Das Personal und die Mädels der Hausreinigung waren immer stets bemüht es allen recht zu machen!
Leider haben wir die Hälfte der Zeit in Quarantäne verbracht, da wir alle krank waren , aber auch da wurde sich rührend um uns gekümmert! Auch das Kinderhaus und deren Erzieher/innen haben sich in der Zeit super um die Kids gekümmert…..ich kann nichts negatives sagen……macht weiter so…..ihr seid zusammen ein super Team ??????

Velazquez am 19.02.2024

Liebe Steffibroich,

vielen Dank für das tolle Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bescheren konnten.

Schön, dass Sie sich, trotz der besonderen Situation, Ihre Zeit bei uns genießen konnten.

Das Lob gebe ich gerne in die Abteilungen weiter. Die Mitarbeitenden engagieren sich täglich aufs Neue und freuen sich, so zu einer angenehmen Zeit für die Familien beitragen zu können.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Klinikleiterin

Pro:
kleines Haus
Kontra:
WLAN
Erschöpfung

Ich persönlich war froh kommen zu dürfen und zufrieden.
Ich persönlich würde mich freuen, wiederkommen zu dürfen.

SilJan2 am 17.12.2023

PS. Leider falsch, war nicht Privatvers.

Wir kommen gerne wieder.

Pro:
Gesamtkonzept
Kontra:

Auch beim zweiten Besuch immer noch eine tolle Klinik.

Velazquez am 18.10.2023

Liebe Cat41,

ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie schön, Sie auch dieses Mal wieder begeistert zu haben.

Es freut mich, dass Sie auf einen angenehmen Aufenthalt zurückblicken und uns positiv in Erinnerung behalten.

Bis bald im Saarwald,

Die Klinik ist eine sehr schöne Klinik

Velazquez am 18.10.2023

Hallo Phonix2,

vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns zu wissen, dass Sie unsere Klinik schön gefunden haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würde mich freuen, Sie wieder in der Saarwaldklinik begrüßen zu dürfen.

Sehr gut erholt

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:

War alles sehr gut organisiert und das Personal war weitgehend freundlich und kompetent.

Velazquez am 13.09.2023

Guten Tag tr1234,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freuet uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und sich gut erholen konnten.

Ich hoffe, dass Sie sich gerne an die Zeit bei uns erinnern und noch lange von dem Aufenthalt und der Erholung profitieren können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Schöne Grüße aus Nohfelden.

Klein aber fein

Pro:
Kompetent, sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Räume etwas klein, älteres Gebäude
Erschöpfung

Kompetentes, hilfsbereites Personal. Wir fühlten uns gut ver- und umsorgt. Wenn wir was brauchten oder einen Wunsch hatten, war immer viel Verständnis und Bemühungen da, uns zu helfen. Super!
Einrichtung ist klein aber fein. Gebäude ist nicht das neuste… Aber ok.
Wir waren in einem der tollen Bungalows untergebracht.

Velazquez am 01.09.2023

Guten Tag Haigumba,

vielen Dank für die Bewertung und die netten Worten, die ich gerne an das Team weitergebe.

Es freuet mich sehr, dass Sie mit uns und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Danke, dass Sie unsere "klein aber fein"-Klinik ausgewählt haben und bei uns waren.

Alles Gute für zu Hause und viele Grüße aus Nohfelden,

Immer wieder gern.

Pro:
Sportprogramm
Kontra:

Wir waren 3 Wochen in der Saarwaldklinik und haben die Zeit dort, trotz regnerischen Wetter, sehr genossen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und den ganzen Aufenthalt über auch so freundlich behandelt.
Es handelt sich um eine Kurklinik und nicht um ein 5 Sterne Hotel, eine Kur ist präventiv und dementsprechend sehen auch die Angebote aus, die in einigen Bereichen sogar über das notwendige hinaus gehen.

Das Küchenteam war durchweg sehr freundlich und hat auch die Kinder jederzeit lieb umsorgt.

Das sportliche Angebot war breit gefächert, so dass man einen Einblick in ganz viele Bereiche erhalten hat.

Psychologische Betreuung und Entspannungsangebote Taten auch sehr gut.

Die Kinderbetreuung war abwechslungsreich und wenn es dann das neue Kinderhaus gibt, haben die Räume mit Sicherheit auch noch mehr Wohlfühlqualität.

Die Kinderzimmer im Haupthaus könnten natürlich größer sein, vor allem bei länger anhaltendem schlechten Wetter, sind aber baulich so vorgegeben, so dass da wenig Spielraum ist.

Alles in allem ist es eine kleine Klinik zum Wohlfühlen, die überschaubar ist und in der man sich schnell zu Hause fühlt.

Velazquez am 01.09.2023

Nic263,

vielen Dank für die gute Bewertung. Schön, dass Sie es auch so empfunden haben, wie es gedacht ist: dass wir uns gerne um unsere Familien kümmern!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Behalten Sie uns positiv in Erinnerung.

Empfehlenswerte Mutter-Kind-Klinik

Pro:
Kontra:
Manche Zimmer
Stress

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Mutter-Kind-Klinik. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter im Bereich Fitness, Kinderhaus, Psychologie.
Ich empfehle die Einrichtung weiter.

Velazquez am 23.08.2023

Liebe JaNina07,

herzlichen Dank für die Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut mich, dass Sie es so empfunden haben, wie wir es beabsichtigen.

Das Lob an die Kollegen und Kolleginnen gebe ich gerne so weiter. Sie engagieren sich täglich aufs Neue und freuen sich, so eine Bestätigung ihrer Arbeit zu bekommen.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Viele Grüße aus Nohfelden.

Einmal und nie wieder

Pro:
Psychologische Betreuung
Kontra:
Unterbringung, Therapien, Essen
Erschöpfung

Ich kann diese Klinik leider nicht empfehlen, es war in 12 Jahren (fahre alle 3 Jahre)mit Abstand meine schlechteste Kur.
Erste Unterbringung im Haupthaus oben ohne Balkon und winzigen Zimmer wo ein drittes Zustellbett reingequetscht war, eine Zumutung! Vor allem, wenn man 3 Therapiekinder mitbringt, wo Adhs und Autismus ne Rolle spielt. Da sollte man sich mal Gedanken machen, wie die Appartments/Bungalows verteilt werden.Ich hatte Glück und konnte nach einer Woche in einen Bungalow wechseln,die sind schön.(eine Familie aus meinem Kurgang reiste ab, weil das 4jährige Kind 2xunbemerkt aus der Betreuung abgehauen war)
Dennoch Personalmangel im Sportbereich, keine Physiotherapie, keine wirkliche ärztliche Versorgung vor Ort. Essen ist sehr ausbaufähig (kaum Schweinefleisch, fast alles auf Geflügelbasis)und Rothaviren im Umkauf seit Oktober letzten Jahres (zum Glück nicht wir)
Psychologische Betreuung sehr gut.
Auf eigene gesundheitliche Probleme (Schulterproblematik)wird bei Sport nicht eingegangen, auch wenn man deutlich mitteilt,dass man Schmerzen hat durch den Sport (weil man es versucht hat), wird über den Therapieplan nicht darauf eingegangen (machen Sie,was geht, was nicht geht ist egal ...super!)
Einige Angebote, gerade im Eltern-Kind Bereich fielen aus, da Personal erkrankt und kein Ersatz).

Ich werde hier mit Sicherheit nicht nochmal hinfahren. Und wenn man mitbekommt, dass von Mit-Kurgängerinen auf Google Bewertungen nicht veröffentlicht werden, weiß man auch, warum das Haus so falsch positiv dargestellt wird.
Mit dem Träger werden wir definitiv keine Kur mehr machen.

Velazquez am 15.08.2023

Liebe KS29111,

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Leider gibt es Tage, an denen trotz „doppeltem Mitarbeiter-Boden“ krankheitsbedingt auch mal etwas ausfallen muss. Dennoch können wir Ihnen versprechen, dass Sie am Ende insgesamt sogar mehr therapeutische Angebote erhalten haben, als dies im Vorsorgebereich vorgeschrieben ist.
Was mich etwas verwundert, ist Ihre Rückmeldung zu den sonstigen Umständen. Unsere Klinik liegt wunderschön am Waldrand und bietet in jedem Zimmer Ruhe und Ausblick in die Natur. Baulich sind wir jedoch manchen Grenzen ausgesetzt, was dazu führt, dass es leider Zimmer ohne Balkon geben muss. Wir haben in erster Linie einen Behandlungsauftrag. Bei der Art des Zimmers kommt es in erster Linie auf die Familiengröße und das Datum der Maßnahme an. Somit war es uns leider nicht möglich Ihnen von Beginn an ein anderes Zimmer zuzuteilen. Die Alternative wäre gewesen, dass wir Sie nicht hätten aufnehmen können.
Lassen Sie mich aber bitte noch etwas klarstellen: Dass es wenig Schweinefleisch gibt, ist bewusst so gewählt. Die Gründe liegen aus ernährungsphysiologischen und ethnischen Aspekten auf der Hand. Inwiefern Sie das mit angeblich seit Oktober kursierenden Rotaviren in Verbindung bringen können, erschließt sich mir nicht. Erstens entspricht dies nicht der Wahrheit und zweitens erlauben Sie mir den Hinweise, dass Sie es nicht beurteilen können. Ihr Aufenthalt war im Juli! Sollte ein Virusgeschehen über einen solch langen Zeitraum andauern, hätte Ihr Aufenthalt nicht stattgefunden, da die Klinik dann längst geschlossen wäre.
Abschließend möchte ich noch auf Ihren letzten Punkt eingehen: Wir können es als Klinik nicht verhindern, dass Bewertungen bei Google veröffentlicht werden. Alle Bewertungen, die Sie bei Google und Klinikbewertung lesen, sind real und entsprechen den Tatsachen. Für uns sind diese öffentlichen Bewertungen enorm wichtig, weshalb ich mir auch gerne die Zeit nehme dazu Stellung zu nehmen.
Somit danke ich auch Ihnen, dass Sie sich öffentlich geäußert haben, entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die wir hätten beeinflussen können und wünsche Ihnen alles Gute – vor allem bei Ihrer nächsten Kur.

Klinikleiterin

Kur zur Erhaltung Kraft tanken.

Pro:
Super Reha für die Betroffenen.
Kontra:
Keine 1:1 Betreuung bei behinderten Kindern.
Psychosomatik und Physiomatisch

Im großen und ganzen sehr zufrieden. Tolle Therapeuten und super Anwendungen. Unterkünfte sind sauber und ausreichend groß. Teils auch schöne neue Bungalows.

Mittagessen schmeckt gut. Frühstück und Abendessen teils eintönig, aber schmeckt auch gut. Ist aber auch eine Kur und Reha und kein Hotel.

Kinderbetreuung klappt gut. Allerdings sehr große Gruppen.

Wichtig:

Man darf aber bei Kindern mit Behinderung keine 1 zu 1 Betreuung erwarten. Ist wie in einer normalen Kita auch. Es sind gemischte Gruppen was unter den Kindern super funktioniert und was ich auch gut finde. Sie werden nicht extra behandelt. Klar es wird natürlich nach ihnen geschaut wenn was nicht stimmt oder das Kind weint. Wie bei jedem andern Kind auch. Es ist dem entsprechend Ausgebildetes Personal da was die Betreuung von Behinderten Menschen angeht.

Was auch gut ist Kinder mit Behinderung bekommen etwas Förderung in Logo Ergo Physio wem das wichtig ist.

Das Thrapieangebot ist super und es hat uns wieder gut geholfen. Waren bereits zum 2 mal dort.

Velazquez am 16.06.2023

Lieber Gast08153,

Schön, dass Sie zum zweiten Mal bei uns waren und sich erneut auf die Maßnahme eingelassen haben.

Danke für das Lob an unsere Therapeuten und an unser Kinderhaus. Das gebe ich gerne so weiter. Besonders freut es uns, dass Ihnen die Anwendungen gut getan haben und Sie uns da lobend erwähnen. Schließlich steht und fällt damit zum Großteil der Erfolg des Aufenthaltes.

Beim Essen immer den Geschmack aller Familien zu treffen, ist eine enorme Herausforderung. Trotzdem versuchen wir es Ihnen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Aber sicher gibt es auch hierbei immer noch Luft nach oben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würde mich freuen, Sie nochmal in der Saarwaldklinik begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Saarland,

Professionalität, Empathie, Erholung

Pro:
Therapien, Empathie, Engagement
Kontra:
Abendessen, Ausstattung Haupthaus
Burn out

Im Vordergrund steht die Professionalität, die Empathie, das Engagement, die Zuneigung des gesamten Teams vor allem der Psychotherapeuten, der Erziehern. Der individuelle Bedarf spiegelt sich immer in dem Therapieplan. Ausstattung in den Bungalows, am Spielplatz, im Speiseraum sehr gut, aber nicht dasselbe gültig für die Zimmern im Haupthaus. Frühstück ok, Mittagessen super, Abendbrot verbesserungsbedürtig.
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Tolle Landschaft.
Beste Entscheidung für Kraft tanken, Erholung, Zeit für sich selbst

Velazquez am 16.06.2023

Liebe Sava3,

herzlichen Dank für tolle Bewertung und das Lob an die Kollegen. Das gebe ich gerne in die Abteilungen weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren, die Zeit bei uns gut nutzen und ausreichend Kraft tanken konnten.

Eine tolle Kur

Depressive Verstimmung, Erschöpfung

Die Mutter-Kind-Klinik ist wirklich schön gelegen. Ganz nah am Wald und die Kinder können ganz frei und wunderbar dort spielen.
Ich konnte dort sehr gut abschalten und neue Energie für den Alltag sammeln. Der Nähe zum Wald ist herrlich. Nordic Walking wird regelmäßig in der Gruppe angeboten.
Ich kann die Klinik mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Die Leitung ist super, nimmt neue Ideen und Ansätze super auf und es wird immer wieder etwas verändert dort. Bald wird das Kinderhaus komplett neu gemacht.
Ich hoffe, dass sich dann dort noch mehr verändert, es ist sehr eng im Kinderhaus und die Betreuung manchmal wenig motiviert. Trotzdem haben sich meine Kinder wohl gefühlt.

Velazquez am 24.04.2023

Liebe Sandra198872,

vielen Dank für die Bewertung und die Empfehlung.

Schön, dass Sie mit uns und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ich hoffe, dass Sie sich gerne an die Zeit bei uns erinnern und noch lange von den neuen Energien profitieren können.

Danke, dass Sie unsere Klinik ausgewählt haben und bei uns waren. Wir freuen uns, Sie wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen und Ihnen zeigen zu können, was wir in der Zwischenzeit alles getan haben, damit Sie sich wieder wohl fühlen werden.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Eine schöne kleine Klinik in der Natur

weniger gute Ausstattungzufrieden (Möbel sind etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Klein, fast schon familiär
Kontra:
Mehr Transparenz bei den Kursen
Rückenschmerzen und Erschöpfung

Der Gesamteindruck ist gut. Ich kann diese Einrichtung somit weiterempfehlen. Das Personal ist freundlich und zu 99% kompetent. Die Zimmer bieten alles, was man braucht. Dabei darf man nicht vergessen, dass es sich um eine Kur handelt und kein AI-Urlaub ist ;-).
Morgens und Abends hätte ich mir am Buffet etwas mehr Abwechslung gewünscht, aber das ist nun jammern auf hohem Niveau.
Die Lage der Einrichtung ist gut, wenn man ein Auto hat und gerne in der Natur unterwegs ist.
Die Mitarbeiter hatten für alle Belange ein offenes Ohr.

Ich bedanke mich für unseren Aufenthalt und wünsche allen Mitarbeitern alles Gute.

Velazquez am 19.04.2023

Lieber JuWi85,

herzlichen Dank für die Weiterempfehlung und das Lob an die Kollegen, das ich gerne so weitergebe. Die Mitarbeitenden engagieren sich täglich aufs Neue und freuen sich, so zu einer erholsamen und angenehmen Zeit für die Familien beitragen zu können.

Beim Essen immer den Geschmack aller Familien zu treffen, ist eine Herausforderung. So weit es uns möglich ist, versuchen wir das Angebot an unserem Salatbuffet und bei der Obstauswahl regelmäßig zu variieren. Aber sicher gibt es auch hierbei immer noch Luft nach oben.

Ihnen und Ihrer Familie auch alles Gute für die Zukunft.

Kraft tanken

Pro:
Super freundliches Team
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Erschöpfung

Leider sind einige Therapeuten erkrankt gewesen, aber auch dies wurde gut kompensiert. Das ganze Team ist mit Ausnahme der Ärztin total lieb und freundlich.
Ich habe wirklich entspannen können und gute Ratschläge für den Alltag bekommen.
Die Umgebung ist super schön, allein die Wochenenden können sich etwas ziehen, aber auch dafür gibt es genug Möglichkeiten in der Umgebung, wenn man mit Auto vor Ort ist.

Velazquez am 10.03.2023

Liebe Jana4382,

es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und entspannen konnten. Besonders bei personellen Engpässen ist es für uns immer eine Herausforderungen Ihnen das maximale Angebot bereitzustellen.

Schön, dass Sie einige Tipps mitnehmen konnten. Dass Sie mit der ärztlichen Betreuung nicht zufrieden waren, tut mir sehr leid. Ich forsche gerne nach, woran es gelegen haben könnte.

Ihnen wünsche ich alles Gute und sende viele Grüße aus Nohfelden.

Zeit für mich

Pro:
Kontra:
Ärztin

Es war eine schöne Zeit zum abschalten und Lernen die Dinge anders zu betrachten.

Velazquez am 10.03.2023

Lieber Kevin2807,

kurze, knappe Rückmeldung auf eine kurze, knappe Bewertung: Vielen Dank. Es freut mich, dass es Ihnen gefallen hat. Alles Gute.

Kontra:

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen, optimaler Therapieplan um Ruhe und Kraft zu tanken.

Liebe Martina2911,

ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Weiterempfehlung.

Schön, dass Sie durch den ausgewogenen Therapieplan Ruhe finden und Kraft tanken konnten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv in Erinnerung behalten und wir Sie noch mal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin viele Grüße aus der Saarwaldklinik,

Erschöpfung, psychisch angeschlafen

Eine sehr gute klinik, hier wird für das wohl gesorgt.fachmännerischer rat und gute lösungsvorschläge.sowie gute nachsorgemöglichkeiten.die kinderbetreuung war ebenfalls sehr gut. Das ist ein sehr harmonisches team was super zusammen arbeitet! Wir können diese klinik nur empfehlen

Lieber Matze87,

Vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob. Ich gebe es gerne an das Team weiter.

Es ist schön zu hören, dass Sie uns mit gutem Gewissen weiterempfehlen können. Aber vor allem freuet es uns, dass Sie auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken und für sich Vieles mitnehmen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und besuchen Sie uns gerne wieder.

Viele Grüße aus dem Saarland,

Schöne 3 Wochen

Pro:
Super Team, sehr einfühlsame , herzliche Menschen
Kontra:

Ich war nun zum zweiten Mal in der Saarwald Klinik.
Ich war sehr zufrieden und meine Kinder auch. Das Team hier ist wirklich top und man fühlt sich gut aufgehoben. Wir würden jederzeit wieder her kommen.

Liebe Monia882,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das Lob an das Team, das ich gerne weitergebe. Die Mannschaft freuet sich über diese Bestätigung ihres täglichen Engagements.

Klinikleiterin

Pro:
Das gesamte Personal ist super
Kontra:
Die Ärztin war nicht toll
Erschöpfung

Wir sind zu 3 angereist (Mein Mann unser 1,5 Jahre alter Sohn und ich)
Wir waren das 2 mal hier und wir haben uns sehr wohl gefühlt.Die kinderbetreuung war super und haben sich sehr gut um unseren Sohn gekümmert er kannte vorher keine fremdbetreuung und es hat super geklappt.
Auch die ganzen Therapeuten waren super und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Im großen und ganzen kann ich die Klinik bestens weiter empfehlen.

Liebe Jenny382,

herzlichen Dank für die Weiterempfehlung und das Lob an das gesamte Team. Ich gebe das Lob gerne an die Kollegen weiter.

Es freuet uns sehr, dass Sie sich zum 2. Mal wohl und gut aufgehoben gefühlt haben und eine gute Zeit bei uns verbringen konnten.

Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Mit besten Grüßen,

Saarwald-Klinik mit Herz

Pro:
Betreuung durch die Mitarbeiter
Kontra:
Mittagessen contra zum Ernährungskonzept

Wir können die Klinik Saarwald sehr empfehlen.
Wir hatten trotz großen Einschränkungen, die durch einen Corona-Ausbruch leider nicht zu umgehen waren eine gute Zeit.
Wir wurden gut versorgt und beraten.
Ich glaube wenn der normale Klinikalltag wieder reibungslos läuft,dann gibt es eine gute Gesamtlösung für jeden Patienten ganz individuell.

Das gesamte Mitarbeiter-Team hat Alles getan, um die Kur so gut wie möglich ablaufen zu lassen.

Vielen Dank dafür!

Velazquez am 16.02.2023

Sehr geehrte Familienkur,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Über Ihre Überschrift wird sich das gesamte Team besonders freuen, da es jeden Tag aufs Neue alles gibt und Sie mit seiner Herzlichkeit und Engagement überzeugen konnte.

Es freuet mich sehr, dass Sie sich auf die Maßnahme eingelassen haben und trotz Einschränkungen durch den Corona-Ausbruch eine gute Versorgung und Betreuung erfahren und somit eine angenehme Zeit bei uns als Familie hatten.

Bezüglich des Mittagessens müssen wir einen Weg finden, der den Geschmack aller Patienten trifft. Da lässt es sich nicht vermeiden, dass es nicht immer mit den optimalen Ernährungstipps deckungsgleich ist. Dennoch passen wir Speisepläne natürlich individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten an und berücksichtigen dabei die nötigen ernährungswissenschaftlichen Aspekte.

Behalten Sie uns in Erinnerung und kommen Sie gerne wieder.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Viele Grüße aus der Saarwald-Klinik mit Herz,

Würde jederzeit wieder kommen

Kontra:

Ich war vom 04.01-08.02.23 in der Saarwaldklinik zur Mutter-Kind-Kur. Es war meine erste Kur dieser Art und ich bin absolut zufrieden, es ist ein kleines familiäres Haus in denen man sich gleich wohl fühlt. Es wird sich von allen Seiten bemüht das es einen gut geht, egal ob Küche, Wäscherei oder Verwaltung.
Ich war die erste Zeit im Bungalow und am Ende für die Verlängerung im Haupthaus untergebracht. Das Bungalow hat klar seine Vorteile durch die moderne Einrichtung und die Fußbodenheizung allerdings hatte auch die Unterkunft im Haupthaus ihre Vorteile, das Kinderzimmer ist zwar sehr klein aber gesammt fühlt sich das Apartment größer aber auch gemütlicher an als im Bungalow. Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall die (gelben) Böden auszutauschen, damit wirken die Wohneinheiten im Haupthaus gleich deutlich freundlicher.
Ein nach wie vor bekanntes Problem ist das kaum vorhandene WLAN, aber daran wird wohl schon länger gearbeitet.

Beide Kinder haben sich vom ersten Tag im Kinderhaus wohl gefühlt und auch der kleine (14Mon.) hat sich jedes mal gefreut wenn er im Kinderhaus war.
Bei den Therapiewünschen wurde sich immer bemüht drauf einzugehen, wobei man leider merkt wenn jemand ausfällt (Physiotherapeuten) ist es schwer das zu kompensieren aber dennoch hab man sich große mühe gegeben für Ersatz zu sorgen oder ein Ausgleich zu schaffen. Allgemein gab es ein ausgefüllten Therapieplan und immer viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.
Egal ob im MTT Raum oder eine Runde durch den schönenen Saarwald.
Ich würde die Mutter-Kind-Kur im Haus Saarwald jederzeit weiter empfehlen.

Velazquez am 13.02.2023

Sehr geehrte X.2023,

herzlichen Dank für Ihre gute und objektive Zusammenfassung, die Weiterempfehlung und das Lob an die Mitarbeiter, das ich gerne in die Abteilungen so weitergeben werde.

Es freut mich sehr, dass Sie sich, trotz der besonderen Situation, wohl gefühlt haben und unsere Bemühungen seid es für Ersatz zu sorgen oder ein Ausgleich zu schaffen, wahrnehmen konnten. Es ist unser Ziel, unseren Familien zu helfen und eine produktive Zeit zu ermöglichen. Um so größer die Freude, wenn wir gemeinsam das Ziel der Maßnahme erreichen konnten.

Gerne würden wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt das Ergebnis der laufenden Maßnahmen (das funktionierende WLAN und die Renovierung der Apartments im Haupthaus) präsentieren.

Viele Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familie,

Erholsam, aufgefangen, einfühlsam!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!!!)
Pro:
Fachlichkeit Personal
Kontra:
Ohne Auto schwierig am Wochenende
Magen Darmkrankheit und emotionale Erschöpfung

Ganz tolle Klinik! Super Personal und tolle therapeutische Angebote! Sehr empfehlenswert!!!

Velazquez am 01.02.2023

Liebe Mona232,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Angebote gefallen haben und Sie sich wohlfühlen konnten.
Das Team freut sich über solch eine Bestätigung seiner Tätigkeit.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffe Sie nochmal in der Saarwald-Klinik begrüßen zu dürfen.

Sehr gute familiäre Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr kurze Gespräche bei der Ärztin sind meist wenig hilfreich, die Termine mit der Kinderärztin und den Psychologinnen jedoch sehr wertig)
Pro:
Familiäre Athmosphäre, Personal, Physiotherapeuten, Sportmöglichkeiten
Kontra:
Gullis riechen manchmal unangenehm
Kurmaßnahme aufgrund Burnout, Erschöpfung

Der Therapieplan ist ausgewogen und hat zu 100% meinen Wünschen entsprochen. Es war viel "Ich-Zeit" für mich eingeplant, so dass ich zur Ruhe kommen konnte, jedoch hat er auch ein strukturiertes und auf die eigenen Bedürfnisse angepasstes Fitness und Therapie-Programm enthalten.

Alle Mitarbeiter sind mit vollem Herzen dabei und helfen wo sie können. Besonders die Therapeut:innen und Erzieher:innen sind hier zu nennen.

Das Zimmmer mit Terasse zum Spielplatz hat den Kindern und mir sofort gefallen.

Auch ohne KfZ ist es möglich Besorgungen zu machen, die Hausmeister fahren einen zu den Einkaufszentren oder zum Bahnhof.

Diese Klinik ist aufgrund der kleinen Größe so schön familiär. Genau so wir ich es mir wünsche.

Velazquez am 19.01.2023

Lieber Herr ReWi3,

herzlichen Dank für die ausführliche und positive Bewertung. Für unsere Familien ist es immer hilfreich, wenn sie sich einen objektiven Eindruck von unserer Klinik verschaffen können.

Es freut mich zu wissen, dass Sie zufrieden waren, sich wohl gefühlt und von dem Aufenthalt profitiert haben. Ich hoffe es geht Ihnen weiterhin gut.

Schön, dass der Therapieplan für Sie ausgewogen war und Sie dadurch Ihre Ziele erreichen konnten. Gerne gehen wir auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche mit der dafür notwendigen Flexibilität ein. Toll, dass wir Ihnen ein Beispiel dafür geben konnten.

Ich bin stolz auf das gesamte Team, das den Familien eine gute Versorgung und Betreuung bietet und stets sein Bestes gibt, darauf dürfen sich unsere Patienten verlassen.

Ich hoffe, Sie in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit besten Grüßen,

Klein aber sehr schön

Pro:
viele Sportmöglichkeiten und Entspannung
Kontra:
kleine Betten

Wir hatten eine schöne Zeit. Konnten viele Sportmöglichkeiten ausprobieren und gleichzeitig auch Entspannen. Wir würden jederzeit wieder kommen.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.

Velazquez am 11.01.2023

Liebe glori88,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie es so empfunden haben, wie wir es beabsichtigen. Das Lob an die Mannschaft gebe ich gerne so weiter.

Natürlich dürfen Sie wiederkommen. Wir freuen uns auf Sie.

Alles Gute für zu Hause und viele Grüße aus Nohfelden.

Klein aber fein

recht gute Erfahrungzufrieden (Die mediz. Behandlung beschränkte sich auf 1-2 Arzttermine mit ca 10 min.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Trotz Personalmangel gute Orga)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleine Betten, sehr gute Sauberkeit)
Pro:
Familiäre Athmosphäre, Personal, Physiotherapeuten, Sportmöglichkeiten
Kontra:
Kleine Betten, Zimmer etwas in die Jahre gekommen
Kurmaßnahme

Es handelt es sich um eine kleine, aber dafür sehr familiäre Mutter-Kind-Klinik. Sonderwünsche werden bestmöglichst erfüllt. Der Mix aus Sport und sonstigen Therapien ist sehr ausgewogen und gut. Nebenher hat man noch viel Zeit für individuelle Entspannung. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Velazquez am 29.12.2022

Liebe Chris053,

Vielen Dank für die 5 Sternen und die gute Bewertung. Schön zu wissen, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und von dem Therapieprogramm profitieren konnten. Die Teams freuen sich über solch eine Bestätigung ihrer Tätigkeit.
Wir freuen uns, Sie wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen und Ihnen zeigen zu können, was wir in der Zwischenzeit alles getan haben damit Sie sich noch wohler fühlen werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Kontra:

Ich bin von der Klinik sehr begeistert. Habe mich wirklich sehr sehr wohl gefühlt.
Gerade von der Physiotherapie war ich maßlos begeistert. Sehr sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die gesamten Angebote und Anwendungen die ich genutzt habe, waren schön. Wenn es persönliche Probleme gab zb. Einen Krankheitsfalls, dann war es kein Problem alles mit der Küche abzuklären.

Ich danke der Klinik von Herzen für alles.

Velazquez am 18.10.2022

Liebe Majukeki,

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen die Therapien und Anwendungen gut getan haben und Sie unsere Arbeit und das Personal loben.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Klinik zum Kraft auftanken

Kontra:

Schöne Klinik in ruhiger Lage mit großem angrenzendem Wald. Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich und kompetent. Therapieplan auf mich abgestimmt und nach Absprache veränderbar, abwechslungsreiches Essen, Sauna im Therapiezentrum, kleine Klinik mit einzelnen Gebäuden (lockert alles etwas auf), ganztags Kinderbetreuung, gepflegte Anlage.

Velazquez am 14.10.2022

Liebe Hedi2022,

herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob an das Team, das ich gerne weitergebe.

Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ich hoffe, dass Sie sich gerne an die Zeit bei uns erinnern und noch lange von den aufgetankten Kräften zehren können.
Sollte bei Ihnen eine erneute Kur anstehen, freuen wir uns Sie wieder hier begrüßen zu können.

Viele Grüße,

Klinikleiterin

Diese Klinik bewirkt sehr viel Gutes!!!

Pro:
Sehr gutes abwechslungsreiches Sportprogramm
Starke Nacken-und Rückenbeschwerden,Verspannungen

Die Saarwald-Klinik liegt im wunderschönen Saarland in der grünsten Natur. Ich war mit meinen zwei Töchtern (11&13) im Mai dort und wir haben es alle genossen!
Die Zimmer waren sauber,das Essen war abwechslungsreich (wir fanden das Frühstück mit dem Obstsalat klasse!),es war für jeden etwas dabei!
Wir hatten erst Bedenken,ob es den Kindern in dem Alter noch gefällt, aber wie sich herausstellte habe ich die Beiden kaum zu Gesicht bekommen, da sie sehr schnell Freunde gefunden haben und auch die Betreuung so toll war!
Ich war überwiegend wegen körperlicher Beschwerden vor Ort und war froh über das große Sport-Angebot und die Physiotherapeutinnen.

Aber auch Entspannung kam nicht zu kurz,dazu gute Gruppengespräche,wobei ich sagen muss,dass wir eine wirklich ganz ganz tolle Gruppe waren!
Alles in allem ist diese Klinik nur zu empfehlen-schade,dass meine Mädels nun zu alt sind für eine weitere Kur!
Vielen Dank an das ganze Tesm!
Es war einfach super!!!

Velazquez am 24.08.2022

Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Kinder einen schöne Zeit bei uns hatten und uns weiterempfehlen würden. Schade nur, dass Sie keine Gelegenheit mehr bekommen werden noch eine Vorsorge Maßnahme in der Saarwald Klinik zu führen.

Ich hoffe, dass Sie sich gerne an die Zeit im wunderschönen Saarland erinnern und noch lange von der Maßnahme profitieren können.

Eine wunderschöne Zeit

Pro:
ruhige und abgelegene Lage, nettes und freundliches Personal (egal ob Service/Küche, Anmeldung, Ärzte-und Therapeuten, liebevolle BetreuerInnen im Kinderhaus usw.
Kontra:
Das Kinderessen war sehr eintönig, da es alle zwei Tage Nudeln mit Tomatensoße gab
Erschöpfungssyndrom, Stress

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war einfach eine wunderschöne Zeit und ich hatte das Glück und durfte sogar noch eine Verlängerungswoche dort genießen. Ich konnte ganz viele tolle Erfahrungen sammeln und werde mit Sicherheit an die vielen hilfreichen Tips aus der Elternberatung sowie aus meinen psychologischen EInzelgesprächen denken und diese auch umsetzten. Auch das Gruppengespräch zum Thema "Umgang mit Stress" war super! Die sportlichen Anwendungen waren abwechslungsreich, zum Teil zwar sehr anstrengend, aber es hat alles großen Spaß gemacht! Ein großes Lob dafür an die zwei Physiotherapeutinnen! Das Essen war sehr lecker, jedoch beschwerte sich ,mein Sohn dass es für die Kinder immer nur das selbe gab.Eine Kleinigkeit hätte ich aber dennoch auszusetzten und zwar fande ich es seh schade, dass ich in 4 Wochen nur einmal mit unserem Sohn "Eltern-KInd-Kreativ" hatte. Ich hatte es bei meinem Zwischengespräch angesprochen und es wurde mir gesagt, dass es ein zweites Mal noch in meinem Plan mit eingebaut werden kann. Umso enttäuschter waren wir dann beide, dass es nicht mehr so war. Das ist aber auch alles was ich zu kritisieren habe, denn es war für mich eine wunderschöne, entspannte und vor allem unvergessliche Zeit in der Saarwaldklinik! Vielen lieben Dank an das gesamte Klinikteam für ihre tolle Arbeit!!

Liebe Grüße,
A. Denk

Walterschen am 01.07.2022

Liebe Frau Denk,

herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie viel mitnehmen konnten und wir Ihnen helfen konnten. Dass wir Ihnen nur ein Kreativangebot anbieten konnten tut mir leid. Aufgrund der Vielzahl an Kindern unterschiedlichen Alters lässt es sich leider nicht immer passend einplanen. Sorry, dass wir das Versprechen nicht halten konnten.
Aber es ist schön zu hören, dass Sie insgesamt einen tollen Aufenthalt hatten und uns weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und sende viele Grüße aus Nohfelden.

Nur zu empfehlen

Pro:
Durchweg nettes Personal, viele Angebote, Sauna
Kontra:
Ohne Auto ist schlecht wegzukommen

Mir haben besonders die persönlichen Gesprächsrunden gefallen sowie das Hineinschnuppen in diversen Entspannungstechniken u/o Kardiomöglichkeiten.

Wer hier nicht nach 3 o 4 Wochen entspannt, positiv gestärkt und glücklich nach Hause fährt, dem kann niemand helfen. Außer vielleicht ein Psychologe :-(

Das komplette Klinikpersonal inkl. Leiter machen einen super Job. Ich hoffe nur, dass das Personal in 4 Jahren immer noch dort ist, denn ich werde diese Klinik definitiv wieder wählen

Walterschen am 02.05.2022

Liebe ChrissiKöln,

besten Dank für das tolle Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir Ihnen eine schöne Zeit bescheren konnten.
Ich hoffe auch, dass das Team in vier Jahren noch Bestand hat. Als Leitung kann man sich eine solche Mannschaft nur wünschen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und sage: bis in vier Jahren.

Kurbewertung

Pro:
Stets bemühten Personal
Mutter-kind Kur; z.b. Erschöpfung, beg. Burnout

Wir waren zur Mutter Kind kur in Nohfelden und fühlten uns sehr wohl. Falls Schwierigkeiten aufgetaucht sind, wurden diese sofort behoben. Das Personal wusste, wer mit ihnen sprach, es war sehr persönlich!

Walterschen am 19.04.2022

Vielen Dank für die gute Bewertung. Schön, dass Sie es auch so empfunden haben, wie es gedacht ist: dass wir uns gerne um unsere Familien kümmern!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und behalten Sie uns positiv in Erinnerung.

Perfekte Klinik für Familien sowie Eltern die ne Pause brauchen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man ist keine Nummer jeder Mitarbeiter weis den Namen des Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde der Mensch gesehen, nicht das Problem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wurde ernst genommen und das Problem erkannt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine wurden so geplant da man ich Zeit hat, um zu entspannen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große Zimmer, alles Sauber, in nächster Zeit werden einige erneuert , obwohl warum :) alles sieht gepflegt aus.)
Pro:
alles Perfekt, Wünsche werden von den Augen gelesen
Kontra:
keins
RLS/Depression/Kachexie/LWS/HWS/Asthma

Vom ersten Tag an wusste ich wenn ich verlängern kann, würde ich verlängern, was auch geschah aber durch einen Jobwechsel 2 Tage eher beendet werden muss.
Bei der Ankunft, mussten wir leider direkt in Quarantäne weil der PCR Test nicht da war. (Vorgabe des GSM). Dennoch wurden unsere Wünsche was wir essen möchten zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Nach Ende der Quarantäne, wurde uns genau erklärt wie alles abläuft. Als ich meinen 4 Jährigen Sohn in das Kinderhaus gebracht habe wurden wir sehr freundlich vom Personal empfangen es wird immer gelacht). Auf das vorherige Telefonat, das vor Ankunft geschehen ist um Ängste und Sorgen zunehmen sowie individuelle Bedürfnisse des Kindes zu erkennen wurde komplett Rücksicht genommen. Auch der Wunsch das mein Sohn zumindest in der Kita trocken wird, ist komplett aufgegangen. Es wurden W-Training gemacht. Perfektes Team.
Die Küche nicht zu vergessen, ich bin aufgrund verschiedener Krankheiten sehr Dünn als Mann und Untergewichtig. Nach einem Super Gespräch bei der Ern.-Beratung, wurde mir E-Getränke angeboten. Diese waren immer sehr lecker und fruchtig. Gewicht nahm gut zu. Perfekter Service Kinderliebes Personal in der Hauswirtschaft und Küche egal wer, Bedürfnisse werden erkannt und Wünsche wie Melone für meinen Sohn umgesetzt (damit er isst). Die Küche hat immer ein Auge das alle gut Versorgt werden.
Die Psychologin, Elternberatung und Ärztin haben immer ein Ohr offen, Trauer, Wut, Probleme mit den Kids oder Schmerzen werden ernstgenommen und nicht herunter gespielt. Bei Problemen wurde sofort gehandelt, selbst mit einem Zwischent. Selbst die Physiotherapeuten haben immer einen Rat, der sich einfach anhört aber umsetzbar ist. Selbst die Rezeption sowie die Verwaltung immer zuvorkommend und Problemlösungsorientiert.
Die Klinikleitung hat sich bei der Ankunft vorgestellt, sowie beim Abschied Probleme, Wünsche und Sorgen angehört um die Klinik noch besser zu machen.
Ich würde alle Therapeuten mitnehmen.:)
Wir kommen wieder

Walterschen am 03.03.2022

Lieber Herr Majo39,

vielen Dank für die volle Punktzahl und die netten Worte, die ich gerne an das Team weitergebe.
Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und vor allem Ihren Gesundheitszustand verbessern konnten. Genau das ist unsere Aufgabe: Wir kümmern uns um Sie, damit Ihr Gesundheitszustand sich verbessert, und das in einer bestmöglichen Wohlfühlatmosphäre.
Schön, dass es uns gelungen ist. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Und sollte bei Ihnen eine erneute Kur anstehen, freuen wir uns, wenn Sie wieder zu uns kommen.

Tolle kleine familiäre Klinik

Pro:
Tolle Kinderbetreuung, viel Ruhe, ausgeglichenes Programm, liebevolle Mitarbeiter
Kontra:
Gullis riechen manchmal unangenehm
Burnout, Erschöpfung

Ich war im September kurzzeitig dort und musste leider viel zu früh aufgrund meines erkrankten Sohnes abbrechen.
Aber die Zeit die ich dort nutzen konnte war traumhaft.
Mein da noch 1 Jähriger Sohn wurde dort das allererste Mal fremd betreut und er hat sich dort sofort wohl gefühlt. Vom ersten Tag an hat er ohne Probleme seinen Mittagsschlaf gemacht und dort auch zu Mittag gegessen.
Die Erzieherinnen und Erzieher gehen so lieb mit den Kindern um und sind wirklich bemüht das es keinem Kind an etwas fehlt.
Der Therapieplan ist ausgewogen und hat zu 100% meinen Wünschen entsprochen.
Die Klinikärztin ist so ein toller Mensch. Liebevoll, sympathisch und einfühlsam.
Das Küchenpersonal zaubert super leckeres Essen und alle Mitarbeiter sind mit absolutem Herzen dabei und helfen wo sie können.
Ich hab mich noch nie auf Anhieb so wohl gefühlt.
Wir hatten auch das Glück in einem der Bungalows untergebracht worden zu sein.
Das war für meinem großen Sohn besonders toll, da er an einer schweren Hausstaubmilben Allergie leidet und wir im Bungalow ein Einzelbett für ihn haben konnten.
Er hat an keinem einzigen Tag etwas von der Allergie gespürt.
Das war eine riesen Erleichterung.

Ich habe diese Woche mit meiner Hausärztin gesprochen und eine neue Verordnung erhalten. Diese ist direkt bei der Krankenkasse gelandet und jetzt hoffen wir sehr das wir die Kur nochmal erneut bewilligt bekommen.
Sollten wir tatsächlich das Glück haben, werde ich mit meinen Jungs, wenn es möglich ist, sofort zurück mach Nohfelden kommen.

Walterschen am 17.01.2022

Liebe KarinaP.

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Zu den riechenden Gullis gibt es eine Erkärung: Dies liegt an der Tatsache, dass die Abflussverrohrung an einer Stelle kein ausreichendes Gefälle hat und sich somit dort Abflussreste anstauen.
Die gute Nachricht für die nachkommenden Familien: Nachdem der Fehler endlich gefunden ist, wird das Problem behoben sobald die Witterung es zulässt.
Es freut mich aber, dass Sie sich bis auf diese Kleinigkeit wohl gefühlt haben.
Besuchen Sie uns gerne wieder.

Mutter-kind-kur

Pro:
Freundliches Ambiente
Stressbewältigung, Kur

Wir waren im November dort, ich und meine 2 Kinder (11 & 7 Jahre). Mein Kleiner war Therapiekind. Uns hat der Aufenthalt dort sehr gefallen. Das Angebot war abwechslungsreich und interessant. Von Sport bis hin zur Entspannung, Mutter-kind-Interventionen und Beratungsgespräche (Psychologie, Elternveratung). Die Umgebung ist wunderschön, lädt zu Ausflügen am Wochenende ein. Die Versorgung mit Essen und Trinken war gut. Die Mitarbeiter der Klinik allesamt waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Walterschen am 27.12.2021

Liebe Dani833,

vielen Dank für Ihre Empfehlung. Schön, dass Sie mit uns und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir freuen uns immer, wenn Famlien uns hier bewerten und sind froh um jeden Stern.
Ich hoffe, dass Sie sich gerne an die Zeit bei uns erinnern und noch lange von dem Aufenthalt zehren können. Danke, dass Sie unsere Klinik ausgewählt haben und bei uns waren.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Es war sehr sehr schön

Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Mutter Kind Kur

Alle MitarbeiterInnen sind um das Wohl der Patienten bemüht & nehmen Anliegen freundlich ernst. Die telefonische „Rund-um-die-Uhr“ Erreichbarkeit bietet viel Sicherheit. Das Essen war immer gut und die in 2 Gruppen getrennten Essenszeiten fanden wir sehr angenehm. Eine Veränderung, die auch nach Corona beibehalten werden sollte. Ein großes Lob auch an die Damen der Küche. Besonders lobenswert fanden wir die abwechslungsreichen Angebote zur Eltern-Kind-
Interaktion – wie z.B. Massagen oder Nordic-Walking. Die Kinderbetreuung war wundervoll- Ausflüge zum Bauernhof oder Alpaka-Wanderung sowie das Bodenschießen waren absolute Highlights und außergewöhnliche Erlebnisse für die Kinder.
Unsere Tochter fand das Kino-Angebot super und auch die Roller-Ausleihe ist ein schönes
Angebot. Alle Sportangebote wurde sehr gut angeleitet und die wundervolle Umgebung macht z.B.- das
NordicWalking gleich noch attraktiver. Es gibt sehr schöne Routen von 20, 30, 50, 60 oder 90 Minuten – je nachdem wie es grad in den Plan passt. Wir haben es
sehr genossen, einfach loslaufen zu können. Ohne Anfahrtsweg oder Vorbereitungszeiten.
Ebenso gut war für uns deshalb der Fitness-Raum zur freien Nutzung. Damit konnte man die Zeiten besonders gut/individuell für sich nutzen. Das Bogenschießen-Angebot fanden sowohl mein Mann als auch meine Tochter super. Eine schöne neue Erfahrung mit hohem Spaßfaktor – und mal etwas Besonderes. Die Ernährungs-Kurse waren sehr gut geeignet, um GrundlagenWissen zu „reanimieren“ und sich mal wieder zu vergegenwärtigen. Wir konnten einige „eingeschliffene“ Ernährungsfehler bereits hier abschaffen und werden ganz sicher einiges in den Alltag transferieren In unterschiedlichen Gesprächsrunden boten sich Gelegenheiten für Denkanstöße und der Austausch mit den anderen brachte viel auch ganz praktisch umsetzbare Tipps, mit denen
man durch kleine Verhaltensveränderungen und etwas mehr Achtsamkeit Stressfaktoren aus dem Alltag vertreiben kann. Es gibt viele sehr angenehme Entspannungsangebote: Wärme, Aromen, asiatischen Entspannung – alles super. Eine sehr positive Erfahrung waren die Kneippschen Güsse – so effektiv wie einfach. Fazit: wir konnten alle unsere Ziele erreichen: bewusstere Ernährung, körperliche Fitness steigern, Stresslevel senken, Erschöpfung auskurieren, entspannen und insgesamt einen gesünderen Allgemeinzustand erlangen

Walterschen am 25.11.2021

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Zeit bei uns gut nutzen konnten und dass Sie sich wohl gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter, damit das kleine Saarland und die Klinik ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. :-)

Alles Gute für zu Hause und viele Grüße aus Nohfelden,

Klinikleiter

Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede... ;-)

Erschöpfungssyndrom

Ich kann so manche Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Wir hatten hier nämlich eine wundervolle, erholsame Zeit...
Im modernem 2-Zi-Appartment hat es an nichts gefehlt und somit haben wir uns dort sehr wohl gefühlt...
Wenn wir etwas brauchten, ein Problem hatten oder einen Ansprechpartner brauchten, war die "10" immer zur Stelle. Dort wurden unsere Anliegen ernst genommen und promt bestmöglichst gelöst und umgesetzt.
Ein Lob an das ganze Team! Egal ob in der Verwaltung, Therapie, Ärzte, Psychologen, Küchenpersonal, Hauswirtschaft oder Kinderbetreuung - freundlich, motiviert, kompetent und mit Witz macht ihr eine tolle Arbeit.
Meine zwei "Kleinen" (5/12J.) fühlten sich im Kinderhaus sehr wohl. Mit Spiel, Spaß, verschiedenen Aktionen und neuen Freunden waren sie dort gut aufgehoben, während ich meine Wärmeanwendungen, Aromatherapie, Nordic Walking, Tai Chi, Bäder, Massagen, Krankengymnastik, diverse Sportkurse zum Ausprobieren, Kreativangebote und psychol. Gespräche sowie Beratungsgespräche ohne schlechten Gewissens wahrnehmen konnte...
Zum Mittagessen konnte man zwischen 3 Gerichten wählen. Auch wenn mal eines nicht nach seinem Geschmack war, gab es kein Problem dieses umzutauschen.
Auch das Frühstück und Abendessen war umfangreich und vielseitig - für jeden war etwas dabei.
Die Wochenenden haben wir selbstbestimmt mit Ausflügen und Wanderungen aufgefüllt. Das Saarland hat Einiges zu bieten...
Doch eines muss ich noch erwähnen:
Unsere Gruppe (die Familien, die mit uns angereist sind) war echt mega klasse. Hier haben wir nicht nur gute Bekanntschaften gemacht, sondern auch Freundschaften geschlossen und schöne bleibende Erinnerungen fürs Leben geschaffen.
Vielen Dank "Mädels" und dem ganzen Team der Saarwaldklinik. :-)

Herzlichst N.P.

Walterschen am 22.11.2021

Ganz lieben Dank für die sehr ausführliche und tolle Bewertung. Wie es scheint, hat für Sie alles gepasst. Das freut uns sehr.
Eine Kleinigkeit muss ich jedoch etwas relativieren, um keine Begehrlichkeiten zu wecken: Wenn das Essen mal nicht den Geschmack trifft, sorgen wir gerne für eine Alternative. Eine generelle Umtauschmöglichkeit können wir allerdings nicht gewährleisten ;-)
Aber insgesamt machen wir gerne möglich, was möglich gemacht werden kann.

Klinikleiter

2000 Zeichen sind zu wenig! Klasse Klinik, tolles Personal! Nur zu Empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hoffe, ich darf wieder kommen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele gute Tipps, die ich gleich an meinen Kindern ausprobiert habe. Und sie haben geholfen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Ärztin und Kinderarzt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit. Die 10 ist die Nummer gegen Kummer. Danke, dass ihr jederzeit für uns da ward.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN wäre das Sahnehäubchen.)
Pro:
Ein tolles Team, von den Ärzten, der Verwaltung, den Physiotherapeuten, bis zu Küche, Housekeeping und Kinderbetreuung.
Kontra:
Mir fällt da nichts ein.
Erschöpfung, Erziehungsprobleme, Stress

Meine Kur war erholsam und erfolgreich.

1. Begrüßung
Wir wurden freundlich begrüßt, die Kinder bekamen ein Cappie und ein Schaltuch geschenkt, es gab Wasser u. einen Begrüßungsbeutel mit frischen Laugenstangen, Trinkpäckchen, Minikuchen, Corny und Infomaterial. Uns wurde das Zimmer gezeigt u. kurz das Klinikgelände. Danach stellte sich der Klinikleiter persönlich vor. In diesem ersten Gespräch wurden schon einige Probleme geklärt.

2. Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, WLAN gab's im Zimmer nicht, hat mich persönlich nur bedingt gestört.Unser Zimmer war eins von den"alten", was aber nicht heißt, dass es nicht schön war. Wir hatten moderne Buchemöbel, ein Telefon u. ein Fernseher. Genügend Stauraum u. mehr als genug Betten im Kinderzimmer. Auf meinen Wunsch wurde ein weiterer Tisch und Stuhl ins Kinderzimmer gestellt. In meinem Zimmer war bereits ein Tisch und drei Stühle. Absoluter Vorteil: wir konnten ohne Jacke und in Hausschuhen zum Essen.

3. Essen

Wer abnehmen will, wird sich schwer tun. Dank des guten Essens von Apetito u. dem netten Küchenteam wird jeder mehr als satt. Zum Frühstück gab es mehrere Sorten Wurst und Käse, die aber täglich gewechselt haben, 2x die Woche Obstsalat, frische Semmeln und 2 Brotsorten, Knäckebrot, verschiedene Cerealien und Körnerfutter, Obst,Quark und Naturjoghurt. Sonntags gab es Croissant, mal Laugenstange o. Milchbrötchen zusätzlich. Nutella gab's nur am Wochenende, sonst Marmeladen, Honig, Frischkäse. Mittags konnte man unter 3 Essen wählen, eins davon vegetarisch. Man durfte aber auch die anderen Gerichte kosten. Salat gabs auch.Abends gab es neben klassischer Brotzeit Salat und eine warme Beilage (Suppe, Ofenkartoffeln, Griesbrei)

4. Betreuung
Meinen dreien, die in verschiedenen Gruppen waren, hat es sehr gefallen. Die kleinen sind viel spazieren gegangen o. haben Bücher gelesen, gemalt u. gebastelt, meine mittlere hat ganz tolle Dinge gebastelt u. die große hat lieber im Wald rumgeräubert. Meine Kinder kennen eine Betreuung, da hatte ich Glück, aber das Personal ist sehr einfühlsam und versucht die Kinder gut zu beruhigen. Bei den großen u mittleren gabs 1h Hausibetreuung.meine großen waren 2x auf dem Alpakahof.

5. Therapien
Alle Anwendungen, egal ob Sport, Gespräche, Entspannung, Badewanne, Packung waren toll und individuell abgestimmt. Man konnte auch mehr wählen oder Dinge absagen. Die Sauna war ab 13 Uhr an. Ich habe den Wald genossen.

Walterschen am 18.11.2021

Wow!

Vielen Dank, Frau Hühn für die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie es so empfunden haben, wie wir es beabsichtigen.

Einen Punkt haben Sie richtig hervorgehoben: Man darf sich bei uns zu allem äußern und auch alles wünschen. Was machbar ist, setzen wir um. Wenn etwas nicht erfüllt werden kann, gibt es in der Regel eine Begründung.

Wir sind natürlich kein Hotel und haben vor allem auch einen therapeutischen Auftrag. Somit kann, und soll es nicht mit einem Urlaub verglichen werden.
Aber wenn es sich ein wenig wie Urlaub anfühlte, dann ist das nicht das Schlimmste. :-)

Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Empfehlen Sie uns bitte weiter!

Herzliche Grüße und alles Gute,

Danke für die tolle Zeit

Mutter-Kind-Kur

Ich hatte einen holprigen Start ;-)

Ich fand meine Mutter Kind Kur sehr gut und erholsam. Es wurde sich um jeden Wunsch gekümmert ( Anwendung, Essen oder Kinderbetreuung)

1. Das Essen war lecker und es gab immer genug (wer hier meckert… meckert leider auf hohem Niveau) Dsnke liebes Küchenteam und ganz besonders Frau F. ????

2. Die Kinderbetreuung mein Zwillinge (7) war gut. Es wurde gebastelt und es wurde auch Hausaufgabenbetreuung gemacht. Den Kindern wurde viel geboten auch hier kann ich mich nicht beschweren.

3. Die Psycho-und Physiotherapeuten hatten mit mir/ins eine lustige Zeit. Frau S. (Major Pain von unsere Gruppe liebevoll getauft) geht zum 01.01.22 in Rente. Alles Gute!
Frau R. hat uns gern mit Kneip Güssen und viel Sport gequält aber auch mit tollen Vollbädern belohnt ???? Vielen Dank

Ich hatte wirklich eine tolle Zeit! Sollte ich nochmal eine Mutter-Kind-Kur machen oder mein Mann eine Vater-Kind-Kur dann nur in die Saarwald-Klinik… auch wenn ich dafür wieder 800 km anreisen muss.

Liebes Team ihr wart toll!

R. Jürhs

Walterschen am 17.11.2021

Liebe Frau Jürhs,

lieber holprig begonnen, als perfekt gezögert. :-)

Schön, dass Sie bei uns waren und sich auf die Maßnahme eingelassen haben. So konnten wir Sie überzeugen und Ihnen hoffentlich viel Gutes tun?!

Das Lob gebe ich gerne in die Abteilungen weiter. "Major Pain" wird uns hoffentlich noch mit ein paar Stunden erhalten bleiben. Aber natürlich sei ihr der Ruhestand gegönnt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würde mich freuen, wenn Sie die 800km für einen erneuten Aufenthalt bei uns auf sich nehmen.

Herzliche Grüße aus dem Saarwald,