Klinik Porta Westfalica

Steinstr. 65
32547 Bad Oeynhausen

21 Anfragen für Klinik Porta Westfalica

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Einhochaufuns

Wet is im Februar 2016 da??

Hallo alle zusammen. ...

Ich werde erstmals in der rehaklinik sein und hoffe vllt auf diesem Wege schon mal den einen oder anderen mitpatienten kennenzulernen denn 3-5 Wochen können ja sehr lang sein????

Antwort von olli57

Hallo, welche speziellen Fragen hast du denn?
Verlangt die Rentenversicherung in deinem Fall, das du an einer MBOR Massnahme teilnimmst?
Eines aber vorweg, versende dein Gepäck nicht mit Hermes, da ein Grossteil des Gepäcks beschädigt ankommt. Gruss Olli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von UKK61

Paralleler Aufenthalt, oder Tipps und Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015

Hallo Zusammen,
ich werde am 12. Mai eine 3-wöchige Kur in der KPW antreten. Zielsetzung: Mobilisierung und Gewichtsreduzierung. Es ist meine erste Kur überhaupt und ich beabsichtige, entsprechend meiner Zielsetzung, möglichst aktiv zu sein.
Hat jemand Tipps für den "Alltag" vor Ort bzw. Empfehlungen für die nähere Umgebung.
Konkret: Wann beginnt der Tag? Mit wie viel verplanter Zeit ist zu rechnen? Welche sport- und/oder physiotherapeutischen Maßnahmen sind besonders zu empfehlen? Gibt es gemeinsame Unternehmungen/Aktivitäten außerhalb der medizinisch/therapeutischen Anwendungen? Was muss ich außerhalb der Klinik "gesehen haben".
Ist jemand im gleichen Zeitraum vor Ort?
Viele, sehr allgemeine Fragen. Ich freue mich auf zahlreiche, informative Antworten.
UKK61

Liebe(r) UKK61,
wir freuen uns, Sie Mitte Mai bei uns als Patient begrüßen zu dürfen. Unsere Ärzte werden zusammen mit Ihnen ein individuelles Programm erstellen, welches den medizinischen Vorgaben entspricht. Unser Gesundheitszentrum können Sie nach Absprache mit Ihrem Arzt auch außerhalb Ihrer Therapiezeit nutzen. Das gleiche gilt für das Schwimmbad, die Sauna und unser Kursangebot. Am Empfang liegt immer ein Wochenplan mit allen aktuellen Veranstaltungen aus. In der Nähe befindet sich das GOP und auch der Werrepark ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Unsere Klinik grenzt an ein kleines Wäldchen, in der sich auch ein Wildgehege befindet. Der Kurpark ist auch gut zu Fuß zu erreichen, genau wie unsere Innenstadt. Ein Busunternehmen bietet an den Wochenenden Tagesfahrten in die nähere Umgebung an. Wir sind sicher, dass Sie Ihren Tag und auch Ihre Freizeit gut bei uns nutzen können.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von derSteinfurter

Mein Aufenthalt ab dem 21.10.2014

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014 bis 11.10.2014

Hallo Liebes Klinik Team.
Vor genau 10 Jahren, durfte ich im Rahmen einer AHB bei Ihnen zu Gast sein. Nun ist es wieder soqweit, und ich hoffe, dass mir die Reha wie damals gut bekommt. Ich hoffe, dass die Klinik und die Mitarbeiter noch genauso gut ist, wie ich sie in Erinnerung habe (darum war es ja auch meine Wunschklinik). Ist es eigentlich immer noch so, dass die Türen um 22.30 abgeschlossen werden? Haben sie mitlerweile Leihfahrräder? W-Lan gibt es ja lt. Ihrem Prospekt. Ich hoffe auf eine angenehme Zeit. Bis Dienstag. Lieben Gruß
PS. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der zum selben Zeitpunkt dort seine Reha macht.

Antwort von TeamKPW

Wir freuen uns sehr, Sie erneut bei uns in der Klinik Porta Westfalica begrüßen zu dürfen!
Gern antworten wir hier kurz auf Ihre Fragen:
Leihfahrräder gibt es hier in der Klinik nicht, gern stellen wir aber auf Wunsch Kontakt zu möglichen Fahrradverleihern vor Ort her.
Wochentags ist das Betreten der Klinik bis 22.30 Uhr möglich, am Wochenende bis 01.00 Uhr. Auf Wunsch und nach Ankündigung (Info beim Empfang hinterlassen) können Sie auch nach diesen Zeiten in die Klinik kommen (dies geht dann über die Nachtschwestern mittels Anruf oder Klingeln).
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Paketschubser

Reha Maßnahme Nr. 3

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 03.12.2014

Konnte den Tag nicht ganz genau angeben,aber ich werde da sein.Die OP findet am 7.11 statt und meines Wissens nach bleibt man 6-7 Tage im Krankenhaus und dann Reha.
Nach meiner letzten OP Verschiebung die mich ganz schön sauer gemacht hat,ist es jetzt so weit.
Ich werde an der Hüfte operiert und freue mich auch auf Die Reha.
Vielleicht ist ja noch jemand da und man könnte etwas zusammen sitzen reden usw.
Bin gespannt ob sich hier jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Barney67

Aufenthalt in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2014 bis 02.09.2014

Hallo , ich bin vom 12.August - 2. September in der Klinik Porta Westfalica .
In der Abteilung Orthopädie . Ich hoffe das der Aufenthalt schön wird , und das Wetter auch mitspielt . Wer ist auch da ,bzw kennt sich da aus ?

Hallo "Barney67",
was möchten Sie denn "rund um die Klinik Porta Westfalica" wissen?
Gern versuchen wir, Ihnen hier im Vorfeld schon weiter zu helfen!
Rufen Sie uns an 05731/185705 oder schicken Sie uns eine Mail [email protected] ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Paketschubser

Neuer Aufenthalt im August 2014

genaue Daten kann ich noch nicht nennen,aber denke ab dem 23,08 werde ich wieder in der Klinik sein.
Hüfte Nr 2 wird neu gemacht.
Hoffe das es wieder ein guter Aufenthalt wird und vielleicht der W-Lan Zugung nicht wieder 3,00 pro Tag kostet,das finde ich persönlich überteuert!!!

Lieber "Paketschubser",
wir freuen uns auf Ihre erneuten Aufenthalt bei uns. In Sachen W-LAN können wir unseren Patienten folgendes anbieten:
- Tagespreis von € 2,50
- Wochenticket € 15,00
- Ticket für den gesamten Aufenthalt € 40,00
Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!
Herzliche Grüße,

Antwort von Paketschubser

Wäre ja toll wenn mein Neuer Aufenthalt bei Ihnen statt finden kann,ich gebe es in jedem Fall an das ich zu Ihnen möchte.
Nun noch eine Frage die mir gerade ein fällt.
Ich weiß das es (zumindest bei meinem letzten Aufenthalt)im hinterne Hof zum Park eine Raucher Hütte gibt.
Ich bin einerserseits ja vom Rauchen ab,seit ca 6 Wochen,nur habe ich ein anderes Laster entdeckt,als Ausgleich.
Ich bin Dampfer,was nun mal gar nix mit rauchen zu tun hat!!
Das ich nicht im Gebäude dampfen darf ist mir voll klar,aber muß ich mit meiner Dampfe die völlig geruchslos ist auch in die Raucher Hütte oder ist es überall draussen auf dem Gelände erlaubt?
Wie gesagt es hat nix mit rauchen zu tun.
Vielleicht erfragen sie das mal in Ihrer Geschäfts Leitung für mich. Es ist zwar auch eine nicht unbedingt gesunde alternative,aber gesünder,was man überall nach lesen kann.
Ich möchte ja nicht provozieren vorne im Eingang stehen und dampfen,aber vielleicht hinten im Hof,also auf den Bänken