Praxis Klinik Pöseldorf

Hamburg

beste Organisation
beste Ausstattung

zu kleine Brust

Liebes Praxis Team, lieber Dr. Marcin Specht, vielen Dank für mein neues Körpergefühl! Ich fühle mich endlich fraulich, dass Ergebnis meiner BV haben meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich bei euch sehr gut informiert und betreut gefühlt. Das gute Praxisklima und die Kompetenz von Dr. Marcin Specht haben dazu beigetragen, mich hier behandeln zu lassen. Alles toll! Vielen Dank

Brustvergrößerung

Pro:
Behandlung, Aufenthalt, Beratung
Brustvergrößerung Tubuläre Brust

Ich hatte im Februar 2024 eine Brustvergrößerung mit gleichzeitiger Korrektur meiner tubulären Brust bei Dr. Specht. Das Ergebnis ist besser, als ich es mir je hätte vorstellen können. Mein Wunsch war ein natürliches Ergebnis und endlich eine schöne Form der Brust. Nach dem sehr angenehmen und ausführlichen Beratungsgespräch entschieden wir uns für anatomische Implantate um diesen Wunsch umsetzen zu können.
Dr. Specht hat eine wunderschöne Form der Brust erzielt sowie die (in Abstimmung mit mir) perfekte Implantatgröße für meinen Körper ausgesucht. Es wurde wirklich perfekte Arbeit geleistet und ich könnte nicht glücklicher sein.
Vom Beratungstermin bei Dr. Specht über die Aufklärung bis hin zur OP + Nachsorgeterminen lief alles reibungslos und war bestens organisiert. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sowie die Schwestern, die sich rund um die Uhr um mich gekümmert haben, waren super freundlich und hilfsbereit. Dadurch, dass die OP in der Klinik stattfand und Dr. Specht rund um die Uhr nach mir schauen konnte, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich würde diese Praxis jederzeit weiter empfehlen, da sich hier wirklich Zeit genommen wird und Perfektion im Fokus steht.
Ich danke dem gesamten Team der Praxis Pöseldorf für die tolle Betreuung und vor allem Dr. Specht für mein neues Lebensgefühl!

Erste Adresse bei Lipödem

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich Zeit genommen und sehr deutlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gründlich und gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturierte Abläufe gute Team)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Wartezimmer ist etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Es werden Wunschtermine möglich gemacht
Lipödem

Ich möchte mich auf diesen Weg noch einmal bei dem Team rund um Dr. Specht bedanken. Ich war nun schon mehrmals in dieser tollen Praxis. Zuletzt am 01.03.24 zur Liposuktion beider Beine. Die verständnisvolle und gute Betreuung in der Praxis ist sensationell. Man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl. Es wird alles erdenkliche dafür getan, dass es einem leicht fällt sich für einen operativen Eingriff zu entscheiden. Auch möchte ich die liebevolle Nachtschwester loben, Sie ist so aufmerksam und führsorglich. Einfach klasse. Danke schön dafür. Ebenfalls ist es sehr angenehm, dass man jederzeit in der Praxis anrufen kann und immer eine nette Stimme am telefon hat. Bei Fragen rund um den Eingriff, wird sofort geholfen. Ich kann nur positiv über diese Praxis berichten und werde diese Praxis auch weiterhin empfehlen.

Sichtblick

Kontra:

Liebes Praxisteam, lieber Dr. M. Specht, es ist jetzt gerade mal 5 Monate her, ich möchte nochmal richtig DANKE sagen.
Von der 1. Beratung bis heute zum letzten Kontrolltermin mit dem persönlichen tschüss sagen. Ich habe ich mich sehr wohlgefühlt und gehe mit meinen noch mehr strahlenden Augen durch die Welt:):)
Mein Doppelkinn ist weg, dennoch muss ich ein wenig Geduld haben bis meine Haut + Pflege den Rest erledigt hat.
Ich bin glücklich, sehr zufrieden über Ihre Behandlung über Ihr Können und werde es weitergeben:)
Sie und all Ihre Kolleg-/innen haben mir anfänglich die Angst genommen, sind sehr nett und haben mich sehr gut betreut und verpflegt.
Alles Gute und herzliche Grüße

Super Arzt / Mehr Lebensqualität

Kontra:

Ich hatte mich in der Klinik Pöseldorf beim Dr. Specht vorgestellt und nach mehreren ausführlichen Beratungen mich dazu entschieden die OP von Ihm ausführen zu lassen.

Die Beratungsgespräche und das Vorgespräch zur OP waren ausführlich und sehr hilfreich, da Dr. Specht mir gute Vorschläge gemacht hat. Er ist ein super Arzt, kompetent, geduldig und menschlich gesehen ein Schatz :-)

Es ist wirklich beeindruckend was Dr. Specht in einer OP geleistet hat:
eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung an den Seiten,
Oberschenkelstraffung und Fettabsaugung am Knie (beide Seiten), Intimchirurgie, Wangen auffüllen mit Eigenfett und Hängebäckchen entfernen.

Die OP verlief super, ohne Komplikationen oder sonstige Zwischenfälle und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Auch die Nachsorge war top, nach 2 Nächten konnte ich schon nach Hause gehen.

Vielen Dank an Dr. Specht, der eine großartige Arbeit geleistet hat. Ich bin beeindruckt und glücklich!

Und Danke an die nette Nachtschwester die mich nach der OP liebevoll versorgt hat.
Das gesamte Team war einfach klasse!

Sehr Zufriedene patientin

Pro:
Ich bin voll Zufrieden
Brust vergroßerung und straffung

I recommend this clinic 100%
My Name is Diana.
It is the best plastic surgery clinic.
I had a breast surgery in June 28 this year. It went perfectly
I would like to thank Doctor Specht, Doctor Fuchs, Miss Sumaya and the entire team .
Right from consultation with Dr Specht I felt very secure and comfortable, he explained everything about the surgery to detail and my surgery went very well Dr Specht and Dr Fuchs operated me.The post operation checkups were very good.
My breasts healed very well.

The entire team was very kind,friendly and helpful.

Thanks so much for everything I really appreciate your good work
May God bless you all.

Wenn plastische Chirurgie, dann dort!

Pro:
Fachkompetent und familiär - kein Fließband...
Mammi-Makeover

Hervorragende Klinik! Sie zeichnet sich durch sehr gute fachliche Beratung, kompetentes Personal und fantastische Arbeit aus. Hinzu kommt die familiäre Atmosphäre, in der man sich mehr als wohlfühlt.

Zornesfalte Unterspritzung

Pro:
Man fühlt dich einfach wohl
Kontra:

Dr. Specht ist super. Kompetent und sehr nett. Er nimmt sich ausreichend Zeit mich aufzuklären und seine Behandlung war stets zur meiner vollsten Zufriedenheit -Zornesfalte Unterspritzung. -Mega.

Eine super empfehlenswerte Praxis

Pro:
Professionell, emphatisch,
Brustvergrößerung und Ringstraffung

Ich habe mir in der Praxis Pöseldorf bei Frau Dr. XXX die Brüste vergrößern und eine Ringstraffung machen lassen.

Schon beim ersten Termin hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Frau Dr. XXX hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich ausführlich beraten. Für mich gab es gar keinen Zweifel nochmals eine andere Praxis zu gehen, für mich war klar, wenn ich diesen Schritt mache nur in dieser Klinik!

Das Gesamte Team ist super Nett, aufmerksam und zuvorkommend.. ein Ort an dem man sich wohl fühlt. Am Tag der Operation war ich sehr aufgeregt und nervös, das gesamte Personal von der Narkoseärztin bis zum OP Team waren alle war sehr emphatisch und konnten mich beruhigen..

Auch an die Nachtschwester ein großes Lob! Sie war zu jederzeit für mich da..

Ich konnte auch nach der Op außerhalb meiner fest geplanten Nachsorge Termine, Jana zu jederzeit bei Verunsicherung und Fragen kontaktieren. Dies wurde erstgenommen und direkt beantwortet.

Nun zum Endergebnis.. 9 Wochen nach der Op.. ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und sehr sehr glücklich. Jana hat es geschafft, das sich meine Traumvorstellung einer Brust verwirklicht! Für mich sind meine neuen Brüste perfekt!

Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen!

Sehr gute Klinik mit dem hervorragenden Arzt Dr. M. Specht

Pro:
Professionell, Kompetent und super sympathisch!
Brustvergrößerung

Mein Arzt Dr. Marcin Specht in der Praxis Klinik Pöseldorf , hat bei mir hervorragende Arbeit geleistet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bei Herrn Dr. Marcin Specht fühlt man sich von Anfang an wohl und bestens aufgehoben.
Viel Zeit wird in die Beratung investiert, die sehr ausführlich, professionell und mit viel Empathie geführt wird.
Durch die sympathische, freundliche Art von Herrn Dr. Specht, fühlt man sich verstanden und perfekt betreut.
Meine Anästhesistin hat sich viel Zeit genommen und mit Ihrer entspannten, freundlichen Art , mir viel von meiner Anspannung genommen.
Besten Dank auch an die Schwestern und Nachtschwestern, die immer herzlich um einen bemüht waren.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich wieder dort behandeln lassen.
Vielen Dank an das Ganze Team für die tolle Versorgung und Herzlichkeit.

Erfahrungsbericht BV mit Eigenfett

Kontra:

Nach Schwangerschaft und Stillzeit hatten meine Brüste stark an Volumen verloren, weshalb ich mich nach längeren Überlegungen zu einer Brust-OP, nach Möglichkeit durch Eigenfettunterspritzung, entschieden hatte. Meine Parameter bei der Suche nach einer Klinik waren, unter fachlichen Kriterien absolute Experten und - auch unter zwischenmenschlichen Gesichtspunkten - das beste „Bauchgefühl“ zu finden. Mit diesen Maßgaben kam ich, nach eigener Recherche, in die Praxisklinik Pöseldorf zur Beratung bei Holger Fuchs.

Ich bin generell sehr kritisch, aber bereits nach der ersten Besprechung war ich sicher, in der Praxisklinik Pöseldorf gefunden zu haben, was ich wollte. Ich hatte bei Holger Fuchs das gute Gefühl, nicht nur auf einen hocherfahrenen Facharzt, sondern auch einen sehr sympathischen Menschen, mit einem außergewöhnlich guten Sinn für Ästhetik getroffen zu sein. Dieser Eindruck hat sich im weiteren Verlauf vollumfänglich bestätigt. Ich habe bei Holger Fuchs und seinem Team insgesamt zwei Liposuktionen an verschiedenen Arealen mit anschließendem Eigenfetttransfer in die Brüste vornehmen lassen. Das endgültige Ergebnis, rund ein Jahr nach der ersten und sieben Monate nach der zweiten Op, ist perfekt und hat meine Erwartungen im besten Sinne übertroffen. Von der Vorbereitung, über die OPs, bis in die Nachsorge habe ich mich dabei fachlich wie menschlich in der Praxisklinik Pöseldorf jederzeit hervorragend aufgehoben gefühlt.

Ich bin Holger Fuchs und allen Beteiligten des Teams sehr dankbar und kann jedem, der auf der - durchaus nicht einfachen - Suche nach einer Fachklinik für plastische und ästhetische Chirurgie ist, die Praxisklinik Pöseldorf uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fettabsaugung

Pro:
fachlich überaus kompetent, herzlich und menschlich
Lipödem

Bereits beim allerersten Gespräch klärte mich Dr. Marcin Specht sehr geduldig und ausführlich auf.
Die Leistungen und Kosten wurden sehr transparent erläutert, ich fühlte mich sehr wohl und zu keiner Zeit gehetzt, Entscheidungen zu treffen.
Ich habe mehrmals in der Praxis angerufen, weil ich noch ein paar Fragen hatte und diese wurden herzlich und zugewandt beantwortet
Herr Dr. Specht hat mich dann beim zweiten Termin intensiv über den Eingriff informiert
Das gesamte Team - vom Empfang bis in den OP-Bereich ist so herzlich und nett, dass man fast vergisst, dass man sich in einer medizinischen Einrichtung befindet.
Die Atmosphäre ist durchweg schön und angenehm.
Dr. Specht hat eine wunderbare Art, die es mir als Patientin sehr angenehm gemacht hat, die folgenden Schmerzen und Nachwirkungen wegzulächeln:-)

Ich kann Dr. Specht und die Praxis Pöseldorf nur von Herzen weiter empfehlen.

Brustvergrösserung /Implantatswechsel /Ringstraffung

Pro:
Tolle Ärzte, beste Klinik
Kontra:

Ich bin glücklich diese Klinik und meinen Operateur, Herrn Dr.med.M. Sp. gefunden zu haben.Noch nie wurde ich so kompetent, professionell und freundlich beraten.Dr.SP. und das gesamte Team haben mich von Anfang an überzeugt, mich dort behandeln zu lassen.Ich hatte tubuläre Brüste die 2020 von einer anderen Klinik,vergrößert wurden.Ich war tot unglücklich mit dem damaligen Ergebnis.Meine 2.BrustOP(Implantatswechsel/BV/Ringstraffung) habe ich nun in der Praxisklinik Poeseldorf von Herrn Dr.med.M.SP. durchführen lassen.

Dr.SP. hat hervorragende Arbeit geleistet und meine Erwartungen weit übertroffen.Ich bin überglücklich und ich möchte mich ganz herzlich für alles bedanken . Dr. SP. behandelt seine Patienten sehr freundlich, nimmt einem alle Ängste und Sorgen und ist sehr emphatisch, sympathisch und hat eine Engels Geduld.Man fühlt sich wohl und bestens versorgt. Es wird sich um einen gekümmert und man merkt wie wichtig ihm Zufriedenheit und Wohlbefinden seiner Patienten ist. Ich kann diese tolle Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen. Das gesamte Team verdient ein dickes Dankeschön für die tolle Versorgung und Herzlichkeit die einem entgegen gebracht wird. Rundum sorglos Paket :-) Dr. SP. =Danke das sie meine Brust gerettet und so verschönert haben! :-)

100% weiterzuempfehlen !

Pro:
Äußerst professionell, kompetent und sympathisch
Eigenfetttransfer

Im April 2022 hatte ich einen Eigenfetttransfer und ließ mir meine stark ausgeprägten HIp Dips+den Po auffüllen.
Schon beim 1.Gespräch habe ich mich sehr gut beraten und wohl gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Die OP ist gut gelaufen und die Schmerzen waren absolut aushaltbar. Das Ergebnis ist wunderschön.
Ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Pro:
Sehr freundlich und gutes Fachwissen

Liebes Praxisteam,

ich habe mich bei Ihnen in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war wegen meines Doppelkinns dort und bin toll und professionell beraten worden. Die Ärzte verfügen über ein gutes Fachwissen und die Damen, die die Patienten betreuen sind sehr verständnisvoll und kümmern sich rührend um ihre Patienten. Ihr seid ein tolles Team! Vielen Dank für die gute Betreuung!

Liebe Grüße!

Brustverkleinerung

Pro:
Aufklärung, Ergebnis, Nachsorge
Kontra:

Ich hatte mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, meine große Brust verkleinern zu lassen. Nach Recherchen bin ich auf die Privatklinik Pöseldorf in Hamburg gestoßen und habe mich auf Grund der Erfahrungen anderer Patienten dazu entschlossen, die Operation hier durchführen zu lassen. Ich kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend,die Beratunggespräche mit der Ärztin waren angenehm. Es wurde alles erklärt und besprochen. Die Operation verlief sehr gut und das Ergebnis ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Endlich kann ich wieder "normale" Kleidung tragen!
Ich kann diese Praxis wirklich weiterempfehlen und würde mich bei zukünftigen Eingriffen wieder hier behandeln lassen.

Tolle Praxis, super Chirurg, klasse Team

Pro:
Arzt, Team, Behandlung, Information, Ergebnis
Korrektur Brustvergrößerung

Durch eine wiederholte Komplikation nach einer Brustvergrößerung (in einer anderen Klinik durchgeführt) und einem damit verbundenen Leidensweg, habe ich mich in die absolut vertrauensvollen Hände von Herr Dr. Möbius begeben.
Ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt.
Dr. Möbius hat die Korrektur vorgenommen und ich bin mit dem Ergebnis wahnsinnig zufrieden.

Auch dem Team am Empfang, die sich immer Zeit genommen haben, hilfsbereit und ohne Ausnahme extrem freundlich waren, den lieben Schwestern, die meine Hand gehalten haben um mich zu beruhigen, kann ich nicht oft genug danken!

Ich kann die Praxis Pöseldorf uneingeschränkt empfehlen und würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

DANKE!

Hoffnungsloser Fall, bis Herr Dr. Fuchs anderer Meinung war :-)

Pro:
Hoch Professionell, Kompetent und super sympathisch!
Kontra:
Ich wünschte ich hätte mich vorher bereits für Herrn Dr. Fuchs entschieden.
Stark hängende Brust durch schwaches Bindegewebe

Da ich genetisch bedingt einen sehr stark hängenden Busen habe, durch schwaches und dünnes Bindegewebe war ich SEHR unzufrieden und habe mich jahrelang mit super push up Bhs durchgemogelt. Für mich war klar, dass ich dringend und schnellstmöglich eine Brustvergrößerung + Straffung brauche. Da ich als Auszubildende finanziell eingeschränkt bin, führte mich meine Reise ins Ausland, wo ich für den schmalen Taler endlich einen neuen Busen hatte..doch zu welchen Preis? Meine Wünsche wurden nicht berücksichtigt und bereits nach 5 Monaten Heilung hingen meine Brüste wieder tief und meine Areolae waren stark deformiert. Verzweifelt machte ich mich in Hamburg auf die Suche nach einem kompetenten Chirurg, der mich von meinem Leid erlöst.
Nachdem ich bereits bei 7 sehr gut bewerteten Chirurgen abgelehnt wurde, da sie keine Fremdarbeit operieren oder sich diese komplizierte OP nicht zutrauen, war ich extrem deprimiert.
Ich war mir sicher, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und ich mich mit meiner Situation arrangieren muss.
Das war bis ich meinen Beratungstermin in der Praxisklinik Pöseldorf hatte bei Herrn Dr. Holger Fuchs.
Ich habe mich in der Klinik sofort wohl gefühlt, da alle Mitarbeiter*Innen super zuvorkommend sind. Das Interieur ist super schön und man wird direkt mit Säften, Kaffee und Obst begrüßt.
Bei meiner Beratung hat sich Herr Dr. Fuchs sehr viel Zeit genommen, mit seiner sehr sympathischen und hoch professionellen Art.
Und mir genau erklärt, wie er meine Brust retten wird. Als kleine Hausaufgabe habe ich Bilder von „perfekten“ Brüsten herausgesucht.
Spoiler: Alle meine Wünsche wurden erfüllt und übertroffen!! :-)
Ich habe nun nach meiner OP natürliche, große Brüste mit runden und kleinen Areolae.
Auch für die Zeichnungen vor der OP hat Herr Dr. Fuchs Millimeter genau, sehr perfektionistisch, alles eingezeichnet. Die OP erfolgte in der Klinik selbst, sodass ich nach der OP wenige Meter entfernt in meinem neuen Zimmer (nur für mich :-) ) aufgewacht bin. Die Krankenschwestern haben sich super um mich gekümmert. Und die Zeit verging sehr schnell durch vorhandenes WLAN und Flachbildschirm mit Netflix + Amazon Prime Zugang ;-)
Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung mit Herrn Dr. Fuchs getroffen habe und bereue diese nicht eine Sekunde!

Fettabsaugung

Pro:
sehr erfahrene und freundliche Klinik
Kontra:

Vor 2 Wochen habe ich mir bei Frau Dr. Meier Fett am Bauch und Rücken entfernen lassen. Außerdem wurde ein wenig Fett in den oberen Po gespritzt und in die Brust, um eine frühere Brust-OP mit "Unebenheiten" auszugleichen.
Bevor ich auf die Klinik Pöseldorf aufmerksam geworden bin, habe ich bereits einen anderen Arzt aufgesucht und mich beraten lassen und war zunächst zufrieden. Da Frau Dr. Meier und ihre Kollegen aber noch ein Laserverfahren anwenden, welches dem eventuellen Hängen der Haut nach der OP entgegenwirken soll, bin ich auch dort nochmal vorstellig geworden. Schon das erste Beratungsgespräch verlief ganz anders. Es wurde sich enorm viel Zeit genommen, das ganze Verfahren, der Ablauf, etc. wurde genauestens erklärt und auch mit Beispielfotos widergespiegelt. Mein Körper und die abzusaugenden Bereiche wurden sich genau angeschaut und anhand von Fotos dokumentiert.
Alle finanziellen Fragen und was ich alles vorab für die OP benötige habe ich dann mit den netten Frauen am Empfang besprochen. Hier wurde mir alles super erklärt und egal welche noch so kuriose Frage ich hatte, ich konnte immer anrufen und mir wurde geholfen.
Am OP-Tag wurde sich auch super um mich gekümmert und auch der eintägige Aufenthalt war nicht mit einem normalen Krankenhausaufenthalt zu vergleichen. Es wurde sich sehr lieb von den Schwestern und vor allem von der lieben Nachtschwester um mich gekümmert.
Bisher habe ich meinen zweiten Kontrolltermin hinter mir und Frau Dr. Meier hat sich wieder viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Aktuell ist alles noch geschwollen, aber ich fühle mich jetzt schon viel wohler in meiner Haut und würde mich jeder Zeit wieder in die erfahrenen Hände genau dieser Klinik begeben.

Tubuläre Brust adé

Pro:
Beratung
Tubuläre Brust

Vor genau einem Jahr hatte ich ca. meinen ersten Beratungsgespräche, da ich seit beginnendem Wachstum meiner Brust enorm unter dessen Aussehen gelitten habe, mich nie gerne ausgezogen habe und permanent mit einem BH kaschieren musste.

Nach 1-2 Beratungsgesprächen bei denen ich relativ schnell in Richtung OP mit großer Straffung gedrängt wurde, habe ich mich dazu entschlossen ein weiteres Beratungsgespräch zu vereinbaren. Dies war bei Dr. Holger Fuchs in der Praxisklinik Pöseldorf.

Schon allein das Ankommen in der Praxis war ein komplett anderes Entgegenkommen als in den Praxen davor. Nach ein wenig Wartezeit in der Praxis hat sich der Arzt auch für mich eine MENGE Zeit genommen und mich komplett und rundum beraten. Im Gegensatz zu den Beratungsgesprächen davor, hat mir Dr. Fuchs nur zu einer Straffung um die Brustwarze geraten, bei der die Narben im Nachhinein noch weniger sichtbar sein würden, als bei der sogenannten "großen Straffung".

Außerdem legt der Arzt die Entscheidung über die Größe des Implantats NICHT in die Hand des Patienten. Bei anderen Beratungsgesprächen habe ich Implantate in einen BH gelegt bekommen. Nach dieser Entscheidung hätte ich mich allerhöchstens für 250ml Silikon entschieden, da alles andere ferner meiner Vorstellungskraft lag und es mir nie um die Größe der Brust ging, sondern schlichtweg um die tubuläre Form.

Dr. Fuchs hat mich zu einem 2. Beratungsgespräch eingeladen, zu dem ich diverse Bilder meiner Traumvorstellung, meiner Meinung nach zu großen und zu kleinen Brüsten mitbringen sollte. Fazit: Ich wusste bis nach der OP nicht welche ml Anzahl ich erhalten würde!

ABER: Dr. Fuchs hatte eine bessere Vorstellung über die Größe meiner Wunschbrust als ich sie selbst jemals hatte, denn nun habe ich ganze 455ml und es passt einfach absolut perfekt zu mir! Ich bin rundum glücklich und besitze nun ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich freu mich auf den Sommer und meine neuen Bikinis :-)))) DANKE!

Brustvergrößerung - traumhaftes Ergebnis

Brustvergrößerung

Ich habe Mitte September 2020 eine BV durchführen lassen und bin bereits jetzt schon absolut beeindruckt und zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis obwohl erst knapp 2 Wochen vergangen sind.
Ich hatte mir zunächst 3 Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie rausgesucht und mich von allen beraten lassen. Der Operateur nahm sich sehr viel Zeit für das Gespräch (1,5h). Ich war aufgrund der Erfahrung und fachlichen Expertise überzeugt, dass er ein perfektes natürliches Ergebnis erzielen wird!! Wir hatten zwei Beratungsgespräche, wo wir meine Wünsche nochmal konkretisiert hatten.
Da ich ein absolut natürliches Ergebnis wollte, habe ich anatomische hochprofilige Implantate unter dem Brustmuskel bekommen (jeweils 350ml). Der Arzt hat mit die größte Sammlung an Implantanten und kann somit das für einen perfekteste Implantat auswählen. Weil er grundsätzlich nur anatomische Implantate einsetzt und sehr viel Erfahrungen damit hat, fiel mir die Entscheidung leicht mich von ihm operieren zu lassen. Auch das Team in der Praxis war super lieb und zuvorkommend und immer ansprechbar.
Ich muss auch noch deutlich sagen, dass es wichtig ist nicht auf das Geld zu schauen und lieber ein bisschen mehr zu zahlen, als sich seinen Körper von selbstern. „Schönheitschirurgen“ verpfuschen zu lassen.
Ich hatte Anfang September das erste Beratungsgespräch und bereits Mitte September den OP-Termin bekommen, hier nochmal vielen Dank an die kurzfristige Organisation!
Nach der OP musste man eine Nacht in der Praxis übernachten. Der OP befindet sich direkt mit in der Praxis, was sehr praktisch ist.Die Schwestern waren absolut herzlich und fürsorglich.Direkt nach der OP hatte ich keine Schmerzen aufgrund der Schmerzmittel. Die nächsten 4 Tage waren noch schmerzhaft und mit Schmerzmitteln händelbar. Hier ist es wichtig zu Hause Unterstützung zu haben.Ab dem 6.Tag musste ich noch kaum Schmerzmittel nehmen und war wieder gesellschaftsfähig. Bereits nach 2,5 Wochen sieht alles schon so fantastisch aus und verheilt super gut!Auch die Narbe unter der Unterbrustfalte heilt super.Man muss sagen, dass die Form von Woche zu Woche natürlicher und schöner wird. Ich habe absolut keine Schmerzen mehr und kann meinen alltägl. Erledigungen nachgehen und darf sogar schon beim Ausgehen Bustiers tragen.
Ich bin einfach nur überglücklich über das Ergebnis und kann jeden, der sich eine BV wünscht, empfehlen, dies in der Klinik Pöseldorf durchzuführen

Brustimplantataustausch nach Kapselfibrose

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergebnis sieht super aus und fühlt sich toll an)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Heilung trotz recht umfangreichen Eingriffs und Gewebenentfernung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Benötigte Unterlagen für die Krankenkasse wurden fachgerecht erstellt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Krankenzimmer und die Schwestern sind hervorragend)
Pro:
Tolle Beratung zur optimalen Größe und natürlichem Erscheinungsbild
Kontra:
da gibt es nichts
Kapselfibrose

Ich habe mich ein zweites Mal hier operieren lassen. Das Ergebnis vor 10 Jahren war bereits super, nur leider trat dann eine Kapselfibrose bei mir auf. Die Implantate waren stark verhärtet und die Brust wirkte stark nach oben gepusht. Es sah so unnatürlich aus. Ich hatte Implantate, die unter dem Brustmuskel gelegt worden waren und gerade mal 250 ml beinhalteten. Die Größe passte sehr gut zu mir und mein Operateur hatte die Größe des Implantats erst damals bei der OP entschieden und nach meiner Körperstatur gewählt. Ich wollte, dass es maximal natürlich aussieht. Es hat sich gelohnt, er hat ein gutes Auge für die Größe und Positionierung.
Die Implantate wurden vor einem halben Jahr von ihm ausgetauscht und durch MPU Plantate ersetzt. Diese sollen mich noch besser vor erneuter Kapselfibrose schützen. Es musste wohl viel Gewebe entfernt werden, die Implantate sind nun ca. 350 ml groß, wirken aber nicht größer als vorher. Also perfekt für mich. Die Form ist toll geworden. Meine Ausgangssituation war schon damals nicht einfach. Kleiner als A Körbchen, leicht tubulär und die Brustwarzen schielten nach außen sowie eine Hühnerbrust. Mit den neuen Implantaten sieht es wieder toll aus.

Das Beste ist, dass meine private Krankenkasse (Debeka) aufgrund der Diagnose die Kosten übernommen hat.

Das Praxisteam war herzlich und fachkompetent. Genau wie bereits vor 10 Jahren. Es war für mich selbstverständlich, dass ich die neue OP erneut dort machen würde. Für die etwas teueren MPU Implantate gab es auch einen Stammkundenrabatt.

Ich bin nun wieder sehr glücklich mit meinem Körper und mag auch wieder in die Sauna, den die neuen weichen Brüste erkennt man eben nicht auf den ersten Blick als "gemacht". Für ein natürliches Ergebnis empfehle ich dem Arzt zu vertrauen und die endgültige Größe erst bei der OP entscheiden zu lassen. Er hat ein sehr gutes Auge dafür.

Ich wünschen jedem viel Glück und Kraft, der so einen Eingriff plant.

Die beste Klinik überhaupt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Einzelzimmer mit einem TV)
Pro:
ALLES
Kontra:
Der lange Fahrtweg...
Lipödem, Bottoming-Out und schmerzen in der Brust

Mein erster Besuch in der Klinik Pöseldorf war 2017, da ich ca. 8 Kg abgenommen hatte und dadurch viel Brust verloren habe. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Holger, habe ich mich dann für eine Operation bei ihm entschieden. Ich habe mich sofort in besten Händen aufgehoben gefühlt. Nicht nur Holger, als behandelnder Arzt, sowohl auch alle Mitarbeiterinnen, als auch die Op- und Nachtschwestern, sind sehr freundlich und einfühlsam. Ich kann die Klinik wirklich jedem empfehlen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben! Bevor ich bei Holger war, war ich bei "etlichen" anderen Ärzten in Hamburg und war nirgends so überzeugt, außerdem habe ich mich unwohl gefühlt. Ich würde mich wirklich immer wieder für die Klinik Pöseldorf entscheiden und das tat ich auch! 2017 - erste OP, Brustvergrößerung mit Eigenfett (Absaugung verschiedener Zonen mit anschließender Fett-Transplantation in die Brüste). Die OP verlief reibungslos, ebenso die Narkose bis hin zur Nachsorge. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, von gerade mal AA auf ein schönes B-Körbchen! Leider hielt die Freude aber nicht lange an, da ich durch ein Schicksalsschlag und Stress wieder einiges abgenommen habe, verlor' ich leider auch die Fülle der Brust. Somit entschied' ich mich im Sommer 2018 für eine erneute Brust-OP, nur diesmal mit Silikonimplantaten (280 ml). Wieder verlief alles einwandfrei, auch die Schmerzen waren auszuhalten. Allerdings sackten die Implantate nach ca. 12 Monaten ab (Bottoming-Out), bedingt durch mein schlechtes Bindegewebe. Weder der Arzt, noch ich selbst, hatten Einfluss darauf. Ende 2019 entschied ich mich, dann kleinere Implantate einsetzen zu lassen, mit der Hoffnung, dass meine Brust die Implantate besser "hält" - leider vergeblich. Im Mai 20' ließ ich mir dann endgültig die Implantate entfernen und habe meine Brust mit Eigenfett auffüllen lassen. Ergebnis UMWERFEND! Schöner hätte es nicht werden können. Ich hätte niemals mit solch' einem Ergebnis gerechnet. Danke Holger :-)

Hamburg15 am 22.06.2020

können Sie mir sagen, ob man Ihnen bei den Korrekturen entgegengekommen ist oder mussten Sie immer wieder den vollen Preis zahlen?

Ich habe mein schönes Körpergefühl zurück

Intimchirurgie / Bruststraffung

Ich habe mich über die Intimchirurgie informieren lassen und auch die OP machen lassen,
da meine inneren Schamlippen länger waren als die äußeren.
Das war in vielen Situationen ein unangenehmes Körpergefühl.
Jetzt nach der OP bin ich einfach glücklich es gemacht zu haben. Die Wundheilung war bei mir sehr gut und jetzt nach 3 Monaten kann man nicht mehr sehen das eine OP stattgefunden hat.
Zudem habe ich auch eine Verkleinerung der Brustwarzen
machen lassen. ( Ringstraffung )
Ich habe eine sehr kleine Brust, bin sportlich, also es passt zu mir. Ich wollte keine Vergrößerung, da ich auch keine Implantate möchte. Aber ich wollte sie straffer haben. Mein Operateur hat mich auch dabei gut beraten und ich habe mein schönes Körpergefühl zurück bekommen.

Danke an die ganze Klinik !

Tränensäcke

Pro:
Sehr ausführliche Beratung und sehr kompetent
Tränensäcke

Hallo!!!
Ich war heute in der Klinik um mich beraten zu lassen.
Ich leider unter mein Tränensäcken sehr!
Ich war schon soweit mich unters Messer zu legen.
Mein Operateur hat sich so viel Zeit für mich genommen und mir alles so ausführlich erklärt alles erläutert, das ich mich wirklich sehr sehr wohl gefühlt habe.
Er hat mir zur dieser Zeit von einer Operation Abgeraten, da es andere Methoden gibt.
Am Schluss habe ich mich dazu entschieden, die Therapie mit Hyloron auszuprobieren!
Und was soll ich sagen!!!
Ich bin sprachlos, es ist so super geworden, mit einer Anwendung von 1ml .
Ich muss gestehen,ich war am Anfang etwas skeptisch, da ich es schon mal versucht habe aber da war wohl kein Fachmann dran!
Denn so ein Ergebnis mit einer Anwendung ist der Hammer!!
Ich kann es nur weiter empfehle, dieser Arzt weiß was er macht!!
Macht Termine und überzeugt euch selber! Ich werde es nochmal machen lassen!!
Lg katharina

Lipödem / Liposuktion

Pro:
Das ganze Team ist sehr nett
Lipödem

Ich bin jetzt 4,5 Monate post OP und mit dem Ergebnis der Liposuktion sehr zufrieden ! Dr. Kleining hat mich operiert . Das Vorgespräch, die OP , die Nachsorge , es war alles zu meiner Zufriedenheit! Es wurde gleichzeitig in einer OP , Fett aus den Beinen in die Brust gefüllt. Die Brust kann sich nun auch wieder sehen lassen :-) das war eine gute Entscheidung, die Brust gleich mitzumachen . Meine Beine waren noch nie so schlank und meine Schmerzen in den Beinen sind auch verschwunden! Danke Dr. Kleining für dieses tolle Ergebnis :-)

Nur Empfehlenswert/ Fettabsaugung mit Eigenfetttransfer in die Brust

Pro:
Der Aufenthalt, der Arzt, das Team, die Fürsorge, das Ergebnis, die Aufklärung.
Lipödem/ Fettabsaugung

Die Klinik ist einzigartig. Ich überlege schon sehr lange eine Fettabsaugung machen zu lassen, jedoch bin total ängstlich. Am 20.06.2019 wurde ich in der Klinik Pöseldorf operiert. Ich muss zugeben, dass Worte die Klinik nicht gut genug beschreiben können, da ich einfach nur fasziniert bin von der Klinik, dem Chefarzt, dem Team und dem Ergebnis. Mein Freund war total gegen eine Fettabsaugung und wollte sich keine Praxis angucken. Allerdings sagte er nach dem ersten Beratungsgespräch mir der Arzt: „Entweder du machst es hier oder gar nicht. Egal wie teuer es hier wird“. Dazu muss man sagen, dass die Klinik etwas teurer ist, jedoch lohnt sich jeder Cent!! Preis/Leistung stimmt in jedem Fall. Selbstverständlich haben wir uns auch noch andere Ärzte rausgesucht, jedoch konnte uns nichts mehr überzeugen. Keiner konnte mich so gut aufklären, mir die Angst so sehr nehmen und keiner hat sich getraut soviel Fett abzusaugen. Das Ergebnis ist überwältigend und ich fühle mich so wohl in meiner neuen Figur. (Aktuell 1. Woche nach der OP). Die Vor- und Nachsorge ist sehr professionell. Alle Mitarbeiter/innen in der Praxis sind so geschult, dass jede Frage immer schnell beantwortet werden konnte. Ich habe Fett an den kompletten Oberschenkeln, Bauch, Hüfte und Rücken absaugen lassen mit Eigenfetttransfer in die Brust. Aufgrund der neuen Technik, die er benutzt (er ist der einzige mit dem Gerät) ist die Haut auch total straff und nichts hängt.

Wenn Ihr Euch behandeln lassen wollt, dann empfehlen ich euch nur in der Klinik Pöseldorf.

nicht das erwartete Ergebnis

Pro:
nette Krankenschwester
Lipödem

Ich stellte mich hier dem Arzt vor aufgrund eines Lipödems der Beine, hauptsächlich weil er die laserassistierte Lipo anbot. Das Erstgespräch verlief ganz ok, sehr lockerer Typ und sehr von sich überzeugt. Er hat nach Betrachtung meiner Beine sofort gesagt das ganze Bein müsse abgesaugt werden und nicht nur die Problemzonen. Durch die anschließende Anwendung des Lasers werde die Haut straffer und glatter als vorher. Eine detalierte Aufklärung ist nicht wirklich erfolgt, wahrscheinlich weil er das Wissen über mögl. Komplikationen bei mir als ärztliche Kollegin vorausgesetzt hat. Über möglich postoperativ schlaffes Gewebe oder Hautüberschuss hat er mich nicht aufgeklärt, sondern wirklich alless positiv geredet, was mich schon stützig gemacht hat. Zugleich bot er mir noch ein Lipofilling der Brüste an, worauf ich mich eingelassen habe.
Der Eingriff verlief gut. Anfangs war das Endergebnis perfekt, richtig glatte Beine, schlanke Fesseln. Nach 6 Monaten jedoch Dellenbildung, ausgeprägt schlaffes GEwebe, Hautüberschuss. Mein Arzt hat das alles auf mein schwaches Bindegewebe zurückgeführt und meinte (erst im Nachhinein), dass dies immer möglich sein könne, worüber er mich vorher absolut nicht aufgeklärt hat und sogar versicherte, dass das Gewebe danach besser und glatter werde. Er bot mir eine Korrektur mit dem Laser an, was er mir wieder in Rechnung stellen wollte, obwohl ich für den Eingriff schon einen überdurchschnittlich hohen Preis (10000€) bezahlt habe !!! Ich habe mir 3 weitere Meinungen eingeholt, alle 3 (renomierten Chirurgen) meinten die Korrektur müsse die Klinik aus Kullanz übernehmen!!!!!
Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr unglücklich mit meinen Oberschenkeln bin, sogar mehr als vorher, ich möchte keine Bikinis oder Röcke tragen.
Der Busen ist jedoch sehr gut gelungen.

Kompetenter Arzt, freundliches Team, ein fantastisches Ergebnis.

Pro:
Arzt, Pflegepersonal, Ergebnis, Umgang mit Patienten
Trichterbrust

Im Alter von 5 Jahren wurde bei unserer Tochter eine Trichterbrust diagnostiziert. Die Einsenkung war vor allem auf der rechten Seite sehr ausgeprägt. Und je älter und größer sie wurde, desto tiefer wurde die Vertiefung. In der Pubertät kam zusätzlich das Problem mit dem Busen. Während sich die linke Brust "normal" entwickelte, blieb die rechte Seite flach. Meine Tochter, die als Kind ein lustiges, fröhliches und offenes Kind war, veränderte sich zunehmend. Sie wurde still, schüchtern, traurig und zog sich immer mehr zurück. Als Eltern fiel uns die Entscheidung zur einer OP nicht leicht, da unsere Tochter noch sehr jung war, 15J. Die NUSS- Korrekturmethode kam für uns nicht in Frage, weshalb uns unser Hausarzt empfahl mit einem Plastischen Chirurgen zu sprechen.
Da ich Holger Fuchs und die Pöseldorf Klinik schon kannte und nur gute Erfahrungen hatte, war der Weg nicht lang. Es ist trotzdem etwas ganz anderes wenn das eigene Kind operiert werden soll. Wir waren sehr nervös und aufgeregt. Dr. Fuchs nahm sich viel Zeit für die vielen Fragen die wir hatten. Er war geduldig, emphatisch und blieb, was das Ergebnis angeht, realistisch und machte keinen übertriebenen Hoffnungen. Was uns seltsamerweise Sicherheit gab. Es brauchte zwei OPs. Bei der ersten wurde Fett aus den Oberschenkel abgesaugt und in die Brust gespritzt. Ein halbes Jahr später bekam sie zwei Implantate.
Zwei verschiedene muss man dazu sagen, da auch nach der Eigenfetttransplantation die Brüste sehr unterschiedlich waren. Und das Ergebnis ist fantastisch!!! Dieser Arzt ist ein Künstler. Jetzt ist ein Jahr vergangen und wir haben eine ganz neue Tochter die nicht mehr gebückt im Rollkragenpulli zur Schule geht, sondern ihren Kopf hochhält und wieder lächelt. Sie hat jetzt Körbchengröße A, die sehr natürlich aussieht. Der Sommer kann kommen!
Wir möchten uns bei Holger Fuchs und dem gesamten Team für ihre kompetente und freundliche Behandlung und Betreuung bedanken. Es war keine einfache Zeit für uns, doch Ihr habt sie erträglich gemacht. DANKE!

wenn Brust-Op, dann nur HIER!!!

Brustvergrößerung und Fettabsaugung an der Hüfte

Seit meiner Pubertät litt ich unter meiner kaum vorhandenen Brust. Durch die Stillzeit des ersten Kindes lernte ich erst kennen, wie fraulich man sich doch fühlen konnte, obwohl meine Brüste trotz Milcheinschuss nur ein kleines B-Körbchen ausfüllten. Nach der Stillzeit sind die Brüste wie erwartet zur Ausgangslage zurückgebildet. Zudem hingen die Brustwarzen aufgrund des Stillens.

So wurde der Wunsch zu einer Brust OP immer stärker. Da ich aus Hamburg komme, wollte ich mich auf jeden Fall auch hier operieren lassen. Nach Eingabe von Schlagwörtern wie "Brust OP Hamburg, Erfahrungen" auf Google bin ich bei den Bewertungen für die "Praxis Klinik Pöseldorf" hängen geblieben. Ein Termin wurde danach telefonisch schnell vereinbart.

Am Termintag war ich recht aufgeregt, doch dieses Gefühl verschwand bereits, als ich die Praxis betrat. Dr. Holger Fuchs nahm sich viel Zeit und versuchte durch gezielte Nachfragen herauszufinden, welches Ergebnis ich gerne hätte. Nach einer zweistündigen Beratung verließ ich die Praxis mit der Überzeugung, wenn Op, dann nur HIER!

Zum 2. Beratungstermin erschien ich mit vielen Bildern von Brüsten, die ich in Kategorien (schön, nicht so schön, zu klein, zu groß,...) sortiert habe. Diese "Hausaufgabe" war nötig, damit Dr. Fuchs sich ein genaueres Bild machen konnte, wie eine schöne natürliche Brust für mich aussieht. Da ich kaum vorhandes Brustgewebe habe, habe ich mich dazu entschlossen, zusätzlich eine Fettabsaugung an der Hüfte vorzunehmen, um anschließend das Fett in die Brüste zu transferieren, so dass ein natürlicheres Ergebnis erzielt werden kann.

Die OP fand dann ca. einen Monat nach dem zweiten Termin statt. Die Vor- und Nachsorge sowie die OP selbst lief einwandfrei. Ich habe mir zwei Wochen Urlaub genommen, da man in dieser Zeit mit dem Oberkörper ziemlich bewegungeinschränkt ist.

Die Op liegt nun drei Monate zurück und ich hab die Entscheidung zur Brust-OP nicht bereut. Es ist ein super natürliches Ergebnis geworden und ich schaue mir meine Brüste jeden Tag gerne an. Inzwischen bin ich auch wieder Schwimmen gegangen und das Gefühl einen Bikini ohne Push-Up zu tragen ist bombastisch :)

Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Dr. Fuchs, Frau Krämer und das gesamte Team der Praxis Klinik Pöseldorf!

Eine chirurgische Meisterleistung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehrere Beratungsgespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nahm sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassiger Chirurg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine haben immer geklappt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top eingerichteter moderner Operationssaal, behagliche Zimmer)
Pro:
Hohe Fachkompetenz, Zeit, Empathie für den Patienten
Bruststraffung/Verkleinerung

Bereits im ersten Beratungsgespräch war die hohe Fachkompetenz sowie die Leidenschaft für den Beruf und
die Empathie für den Patienten und dessen Wünsche deutlich erkennbar. Ich wünschte mir eine Bruststraffung/Verkleinerung mit Entfernung des Altimplantates ohne Einsetzen eines neuen Implantates, hatte mich bereits in mehreren Kliniken
vorgestellt und immer nur zu hören bekommen, dass dies
nur mit einem neuen Implantat gute Ergebnisse bringen würde. Weil die Wundhöhle nach der Entfernung des alten Implantates zu groß und das Problem chirurgisch kaum zu lösen sei.
In der Praxisklinik Pöseldorf nahm man meinen Wunsch ernst, obwohl es sich hier sicher um eine
chirurgische Herausforderung gehandelt hat. Die Vorbereitung der Operation, die Narkose und die liebevolle Betreuung der Krankenschwestern danach waren excellent und das Ergebnis noch viel besser, als erwartet. Trotz meines Alters von 65 Jahren habe ich jetzt ohne Implantat eine ausreichend große, 2 Cups kleinere Brust an der richtigen Stelle, für die ich eigentlich nicht mal einen Büstenhalter bräuchte.
Ich bedanke mich bei meinem Operateur sowie bei dem gesamten Praxis-Team für die tolle Betreuung und kann die Praxisklinik Pöseldorf mit 100%iger Überzeugung
empfehlen!

Kontra:

Schon beim ersten Gespräch für eine BV mit Dr. Lars Kleining war ich überzeugt davon, keine weiteren Meinungen mehr einholen zu müssen und eigentlich gleich in der Praxis Klinik Pöseldorf zu bleiben. Es stimmte einfach alles. Der Empfang, die Atmosphäre, die Besprechung..... es war ein sehr ausführliches Vorgespräch und alle Fragen wurden eingehend geklärt. Die OP verlief reibungslos und auch die OP-Schwestern und die Nachtschwester waren sowas von entzückend, dass ich fast traurig war, am nächsten Tag wieder nach Hause Zu "müssen". Allein das Essen ist eine Reise wert :-) Zwei Nachkontrollen hatte ich bereits und jedes Mal, wenn ich die Praxis betrete, gibt es erstmal bei einem Kaffee ein nettes Gespräch am Empfang. Alles unglaublich familiär. Herr Dr. Kleining ist ein wirklich sympathischer Mensch und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann die Praxis Klinik Pöseldorf bedenkenlos empfehlen und würde mich immer wieder in die Hände von Dr. Kleining, Holger Fuchs und das gesamte Team begeben. Lieben Dank an Frau Krämer für die netten persönlichen Gespräche.

Erstklassige Lipödem OP

Pro:
erstklassiger Arzt
Lipödem

Seit meiner Jugend kämpfe ich gegen meine Reiterhosen, sowie krankhaften Fetteinlagerungen an den Innenschenkeln usw...Diäten, viel Sport und alle anderen Bemühungen veränderten nie meine Ausgangssituation. Nun mit Ü30 (31) konnte ich meine Figur kaum noch halten. Der Entschluss für eine OP war fix. Ich habe viele Beratungstermine wahrgenommen. Arzt Nr. 8 (Dr. Lars Kleining / Pöseldorf-Klinik) sollte es dann sein. Ab der ersten Sekunde, wusste ich, dass er mich operieren wird. Das Beratungsgespräch war anders als bei anderen Ärzten. Es wurde sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Und ich hatte das Gefühl, dass er genau versteht, wie ich aussehen möchte und in der Tat ist Hr. Dr. Kleining sehr emphatisch (was vielen Ärzten fehlt!) und hat dadurch eine beruhigende Wirkung. On Top ist er ein Realist und kein Schnacker, er weiß genau was möglich ist und was nicht. Somit habe ich direkt bei dem ersten Besuch meinen OP-Termin vereinbart. Und es war genau die richtige Entscheidung. Er ist zwar einer der teuersten Ärzte, dennoch jeden Cent wert! Wir haben vereinbart, meine Reiterhosen, Innenschenkel und Knien abzusaugen. Kein kleiner Eingriff (insgesamt 5,1l), doch mir ging es jederzeit, den Umständen entsprechend, super. Nicht nur Hr. Dr. Kleining hat einen großartigen Job gemacht, die gesamte Praxis hat sich super um mich gekümmert. Während der OP, im Nachgang usw. - Nun 3 Monate und fast vollständiger Heilung später, kann ich meine neue Figur und mein neues Lebensgefühl kaum in Worte fassen - er hat meine eigene Figurvorstellung auf den Punkt getroffen! Ich bin sehr zufrieden und kann nur DANKE sagen!

Absolut empfehlenswert !!! Hervorragende menschliche sowie fachliche Leistung !!!

Pro:
Hervorragende Leistung in allen Bereichen !
Kontra:
Fettabsaugung im Bauch und Rumpfbereich ; Aufbau der Brüste und des Gesichtes mit Eigenfett

Dr.Kleining und sein Team haben mich bestens auf die Op. vorbereitet. Es wurde alles Schritt für Schritt erklärt. Die Op. verlief top ! Die Betreuung nach der Op. durch sein Team war unsagbar einfühlsam und professionell. Ich bekam genaue Anleitung für die ersten Tage nach der Op., zu Hause. Nach einer Woche habe ich dann, nach Verbandabnahme, zum ersten mal das Ergebnis in Augenschein nehmen können. Ich bin immer noch sprachlos und darüber fasziniert, was Herr Dr.Kleining aus mir "hervorgezaubert" hat. Mit einem unfassbar großen, ästhetischen Feingefühl hat er an mir gewirkt. Alles passt jetzt fein zueinander. Jetzt bin ich endlich in meinen Augen hübsch ! und freue mich auf mein neues Leben !. 1000 mal Dank ! Fazit: Absolut empfehlenswert !

Mein Traum "Brustverkleinerung"

Pro:
qualifizierte Ärzte, super Team, sensationelles Ergebnis
Brustverkleinerung

Für mich ging ein Traum in Erfüllung und eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Bis es soweit war hatte ich einen längeren Leidensweg hinter mir. Und die Frage - welcher Arzt und Klinik ist richtig für mich. Von einer lieben Freundin, die bereits Patientin bei Dr. Fuchs in Hamburg war hörte ich nur Gutes und sie konnte nur positives über das Team berichten. Meiner Freundin konnte ich vertrauen.
Beim 1. Beratungsgespräch hat sich Dr. Fuchs sehr viel Zeit genommen, sich meinen Leidensweg angehört, mir alles erklärt und meine Fragen beantwortet. Er hat mir Bilder von OP´s vorher-nachher gezeigt und mich gefragt was ich mir wünsche. Mit einem guten Gefühl fuhr ich nach Hause, ich hatte den Arzt gefunden der die OP durchführen sollte. Beim nächsten Termin wurde noch detaillierter über die OP, Risiken, Behandlung und Nachsorge gesprochen. Den OP-Termin konnte ich kaum noch erwarten. Die OP verlief gut, Dr. Fuchs hat ein super tolles Ergebnis geschaffen, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Im Bekanntenkreis habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, die neue Figur würde gut zu mir passen. Dr. Kleining habe ich auch kennengelernt, er ist genauso nett und qualifiziert. Das gesamte Team, Schwestern und die Damen im Hintergrund/Telefon sind immer nett, hilfsbereit und nehmen Zeit und man fühlt sich in der Praxis einfach wohl und sehr gut beraten.
Ich kann nur "Danke" sagen für mehr Lebensfreude, Lebensqualität und endlich mal viel Spaß bei Shoppen und bei allen Aktivitäten. Jetzt sage ich - hätte ich es doch schon früher gemacht - aber es ist nie zu spät. Das Geld für die OP ist gut investiert, ich freue mich jeden Tag über das sensationelle Ergebnis und meine Freundinnen sagen immer "du strahlt so".

Ich wünsche dem gesamten Team noch viele glückliche, zufriedene Patienten.

Jünger und frischer

Falten

Ich kann die Klinik Pöseldorf uneingeschränkt empfehlen. Holger Fuchs und sein Team kümmern sich rührend um die Patienten und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vielen Dank, ds war sicherlich nicht mein letzter Termin ;-)

Top Klinik mit super Service und einfühlsamen Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exakt wie vorgestellt)
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr gut beraten, auch wenn viel selbstlos dabei war (gerechtfertigt))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei einer kleinen Komplikation wurde ich perfekt behandelt, so dass das ergebnis für sich sprechen kann)
recht gute Erfahrungzufrieden (Pass sehr spät erhalten, sonst top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr freundlich und hell, so das man sich sehr wohl fühlt)
Pro:
sehr ehrlich und einfühlsam, immer für einen da - top Ergebnis!
Mikromastie

Obwohl ich eigentlich eher negativ gegenüber Schönheitsverbessernden Maßnahmen eingestellt bin habe ich mich dennoch für eine BV entschieden. Da ich vom Typ her eher ängstlich und scheu bin fiel es mir nicht leicht einen geeigneten Chirogen zu finden. Als ich viel positives über die Klinik gelesen habe und diese einen guten Eindruck auf mich gemacht hab entschied ich mich für ein Beratungstermin bei Herrn Fuchs. Das erste Gespräch war direkt sehr herzlich und kompetent, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben und wusste das wenn ich es machen lasse, es in dieser Klinik sein wird - weshalb ich mich nicht nach weiteren Kliniken umgeschaut habe. Bei Herrn Fuchs war ich mir sofort sicher, dass das Geld hier gut investiert ist und das Ergebnis mich sehr zufrieden stellen wird. Herr Fuchs hat genau verstanden, was meine konkreten Wünsche waren und wusste, das mir ein sehr natürliches Ergebnis extremst wichtig war. Als ich mich dann für die OP entschied bekam ich direkt einen Termin an einem Datum, das ich mir gewüncht hatte - es hat einfach alles gepasst. Nach der OP hat sich das Team sehr einfühlsam um mich gekümmert, ein besonderes Lob noch einmal an die Nachtschwester - sie war sehr lieb. Nach zwei Wochen kam es leider zu einer kleinen Nachblutung, so dass ich noch einmals unters Messer musste. Hier wurde aber das Problem rechtzeitig entdeckt und einwandfrei behoben. Hierbei nahm sich Herr Fuchs das sehr zu Herzen und verlangte hierfür keine weitere Bezahlung, lediglich die geringen Übernachtungskosten musste ich tragen - ich fühlte mich auch hier wieder sehr gut aufgehoben. Alles in allem kann ich nur Jedem diese Praxis wärmstens empfehlen, das Ergebnis ist genau so wie ich es haben wollte und dadurch mehr Selbstbewusstsein erlangt habe. Nur im Nachhinein hätte ich mir doch etwas größere gewünscht. Macht euch lieber einmal mehr Gedanken, was ihr genau wollt :)
Dennoch bin ich sehr glücklich und bereue es nicht, die OP gemacht zu haben. Lieben Dank an das gesamte Team!

Brustvergrößerung

Pro:
die Nacht- u. OP Schwestern sind alle freundlich und einfühlsam
Brustvergrößerung

Habe im September 2017 eine Brustvergrößerung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe endlich meine Lebensqualität wieder. Nach der 2. Schwangerschaft litt ich sehr unter dem Aussehen meiner Brüste. Nach dem 1. Gespräch war für mich klar, das ich diesen Eingriff hier durchführen lasse und habe mir keine 2. Meinung mehr eingeholt und bereue es auch nicht. Leider kam es bei mir nach der OP zu einer kleinen Wundheilungsstörung im Nahtbereich, aber ich wurde in dieser Zeit sehr gut behandelt und konnte jederzeit in die Praxis kommen, so das es sehr schnell zu einer Heilung kam.

Ein großes Danke an das komplette Team. Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

Brustvergrößerung m. Ringstraffung

Pro:
Holger Fuchs, die Klinik und das ERGEBNIS!
Kontra:
absolut gar nichts
Tubuläre Brust

dies ist meine erste Bewertung im Internet, möchte ich einmal anmerken :-)
Da ich so unfassbar beeindruckt und zufrieden von meinem Arzt, der Klinik, den Mitarbeiterinnen und vor allem dem Ergebnis bin, möchte ich dies gerne weitergeben.
Ich bin 26 Jahre alt und habe schon immer unter meiner kleinen, spitzen, ungleichmäßigen und einfach hässlichen Brust gelitten... furchtbar kann ich nur sagen...
Nach vielen Beratungsgesprächen in anderen Kliniken bin ich dann auf die Privatklinik in Pöseldorf gestoßen.
Ich hatte von Anfang an ein guten und warmes Gefühl (überhaupt kein Gefühl von 'Massenabfertigung'). So viel Zeit wie sich der Arzt nimmt, ist wirklich besonders. Angst war gar kein Thema mehr, da ich einfach so gut mit so viel Verständnis beraten wurde. Im Mai hatte ich den ersten von 3 Beratungs - bzw. Vorsorgeterminen und Ende Juli schon die OP (ich konnte es nicht mehr abwarten, da es sich dort 100% richtig angefühlt hat).
Wenn man mehr als 10 Sterne in allem geben kann, würde ich das machen.
Dieser Arzt ist ein Künstler! Ich habe nun ein kleines C Körbchen, welches absolut natürlich, weich und wunderschön ist. Von der spitzen, schlauchförmigen Brust ist nichts mehr zu sehen. Zusätzlich wurden meine Brustwarzen verkleinert und auf die gleiche Höhe gebracht. Ich habe zwei verschieden große Implantate unter dem Muskel drin, da ich zusätzlich noch unter einer starken Asymmetrie litt. Für mich hat ein neuer Lebensabschnitt mit so viel mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl begonnen. Auf die Nachsorgeterminen freue ich mich heute noch :-) Ich gehe einfach so gerne in die Klinik. Alle samt, sind so herzlich, lieb und freundlich, man fühlt sich willkommen, gut aufgehoben und wohl.
Ich kann euch diese Klinik wirklich nur ans Herz legen.
Ich habe mir 6 Jahre Zeit gelassen, den richtigen Chirurgen zu finden und es hat sich gelohnt!! Danke auch hier nochmal an alle Schwestern :)
Liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg

Vielen Dank für so viel mehr Lebensqualität

Pro:
Das komplette Team, die Beratung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Bauchschürze, Rektusdiastase

Hallo.

Gerne möchte ich meine Erfahrung mit der Praxisklinik Pöseldorf mit euch teilen.

Ich bin 35 Jahre alt und habe 3 Kinder. Nach einer, wie ich finde, recht erfolgreichen Abnahme von ca 30 Kilo, beschloss ich, mich einmal bezüglich einer Bauchdeckenstraffung beraten zu lassen. Nach 3 Schwangerschaften sah mein Bauch natürlich auch nicht mehr ganz so frisch aus. Gesagt, getan. Vom ersten Telefonat an fühlte ich mich unglaublich gut behandelt und vor allem, was für mich noch viel wichtiger war, verstanden.
Der Arzt war wirklich sehr nett und hat mir alles bis ins kleinste Detail und sehr genau erklärt. Am 30.11.17 hatte ich dann also eine erste OP. Mir würde am kompletten Rumpf Fett abgesaugt und eine Eingenfetttranspher in die Brust wurde vorgenommen. Alles verheilte sehr rasch und auch die Schmerzen waren auszuhalten.
Am 01.03.2018 kam dann die HammerOp. Bauchdeckenstraffung inkl. Rektusdiastase vernähen und (weil es so schön war) noch einmal Fett absaugen aus der Hüfte UND nochmal Eingenfetttranspher in die Brust. Nach dieser OP hatte ich es dann schon etwas schwerer. Die Schmerzen waren eigentlich erträglich. Jedoch taten mir die Bauchmuskeln wirklich unheimliche weh. Aber auch das war schnell vergessen. Nach der OP wurde ich so liebevoll von den Schwestern betreut. Und auch mein Arzt hat ganz oft nach mir geschaut und mir all meine Fragen beantwortet. Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass irgendjemand von mir oder meinen Fragen genervt war. Die Kontrolltermine waren für mich der Wahnsinn. Ich konnte einfach nicht glauben, wie toll ich aussah. Endlich war dieser massive Hautüberschuss weg. Endlich sieht mein Bauch gut aus. Endlich hab ich eine schöne Brust. Wenn ich jetzt beim schreiben so darüber nachdenke, werde ich schon ein kleines bisschen emotional.
Ich kann diese Praxis und ihr hervorragendes Team nur weiterempfehlen. Ihr wart einfach so super.
Vielen lieben Dank für alles.