Klinik Mayenbad

Badstraße 14
88339 Bad Waldsee

Nie wieder! Verantwortungslos und fahrlässig.

schlechte Erfahrungunzufrieden (bezogen auf die Behandlung am Ende des Aufenthalts)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bezogen auf des Ende des Aufenthalts)
Pro:
Die Damen im Service im Speisesaal
Kontra:
Das Verhalten von Arzt und Pflegepersonal
LWS, ISG

Eigentlich wollte ich nie eine negative Rezension schreiben, aber was mir in der Rehaklink Mayenbad in Bad Waldsee passiert ist, ist unfassbar und verantwortungslos! Obwohl seit Ende Dezember schon über zweieinhalb Monate vergangen sind, finde ich die Erlebnisse, die ich in der Rehaklinik Mayenbad in Bad Waldsee hatte, noch immer verantwortungslos, fahrlässig und eiskalt. So etwas, möchte ich nie wieder erleben und auch Familie und Freunde waren über die verantwortungslose Behandlung entsetzt. Kurzfassung: Obwohl man 3 Tage Zeit hat, sich von einer Erkältung zu erholen, wurde ich nach 1 Abend und einem Tag Krankheit, ohne dass ein Bäderarzt von außerhalb geholt wurde, krank vor die Tür gesetzt und musste 9 Std. 15 Min alleine mit dem Auto nach Hause fahren. Am 27.12. hatte ich meinen 3. Rehatag mit Anwendungen. Am späten Nachmittag hat man festgestellt, dass ich etwas Fieber habe. Nach nicht einmal 1,5 Tagen Quarantäne im Zimmer war ich noch erkältet und hatte Husten. Als der Arzt kam und ich ein Antibiotikum gegen meinen Husten wollte, ist er gar nicht darauf eingegangen (es hätte ja dann ein Bäderarzt von außerhalb kommen müssen). Er hat mir nur eröffnet, dass ich meine Sachen packen soll und nach Hause fahren soll. Ich habe den Arzt während des kurzen Besuchs in meinem Zimmer und später die Schwestern zweimal am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass ich mindestens 6 Stunden (lt.Navi) alleinige Autofahrt vor mir habe und zu diesem Termin (29.1) auch nicht einfach ein bezahlbares Hotelzimmer bekomme. Aber das war dem gesamten Pflegepersonal egal. Sie haben mich sozusagen krank vor die Tür gesetzt. Rausgeschmissen. Zu krank um zu bleiben, aber wohl nicht krank genug um eine so lange Strecke alleine im Auto zu sitzen und allein zu fahren. War dann 9 Std. 15 Minuten im Auto. Die Klinik und das Team haben sich wirklich sehr unwürdig und peinlich verhalten. Das sollte nicht der Standard eines Reha-Teams sein, das für die Gesundheit der Menschen zuständig ist.

Rehaklinik am 27.03.2024

Sehr geehrter Gast,

sehr aufmerksam haben wir Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Mayenbad gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie die Maßnahme aufgrund eines Infektes, nicht wie geplant durchführen konnten. Es tut uns leid, dass nicht planbare Faktoren zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben.

Gerne möchten wir wie folgt Stellung nehmen:
Bereits vor der Anreise mit dem Einladungsschreiben werden unsere Gäste zum Thema Infektionskrankheiten genauestens informiert. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass ein akutes Krankheitsbild zum Nichtantritt bzw. zur Verschiebung der Maßnahme führt. Erkrankt ein Gast während des Aufenthaltes, greifen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen. Wir sind für den Schutz aller Patienten, insbesondere unserer vulnerablen Patienten verantwortlich, daher ist die Zimmerquarantäne eine unabdingbare Notwendigkeit. Diese kann längstens 3 Tage andauern, tritt während dieser Zeit keine Besserung der Symptome ein, wird die Abreise angeordnet. Über notwendige Medikationen entscheidet immer der diensthabende Arzt im Haus.
Die Entfernung zur Klinik orientiert sich in der Regel an den Wünschen der Patienten.

Wir wünschen Ihnen eine sich stetig bessernde Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 April   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

War mit dieser Rehaklinik so zufrieden,dass ich sie wärmstens empfehlen kann.Meine Beurteilung aus der Perspektive meines Berufes(Krankenschwester) und als Patientin muss ich dem gesamten Team(Rezeption,Ärzte,Pflegepersonal,Therapeuten UND deren Chef,Personal der Therme,Reinigungspersonal,Koch und Servicekräfte, Fahrdienst,ein grosses Lob und ein herzliches" Danke" aussprechen.Von der Aufnahme über Arztbehandlung,Therapie,Versorgung,Küche,Hygiene.....,alles hoch lobenswert.Wenn nochmals eine Reha anstehen sollte,komme ich wieder.

Rehaklinik am 16.01.2024

Sehr geehrter Gast,

für das positive Feedback und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns herzlich bedanken.

Es ist sehr erfreulich, dass wir mit unserem ausgewogenen Konzept, Ihren persönlichen Heilungserfolg so gut unterstützen konnten und Sie das gewünschte Ergebnis erreicht haben. Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter Ihnen motiviert und verlässlich zur Seite gestanden.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Tip Top

Pro:
freie Nutzung der Therme
Kontra:
?
Schulter OP

Von Dezember 2023 bis Januar 2024 durfte ich meine Reha hier verbringen. Da diese meine erste war, kam ich mit gemischten Gefühlen hierher... und was soll ich sagen, ich wurde sehr positiv überrascht!
Das gesamte Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die behandelnde Ärztin ging auf Fragen und Wünsche ein, lediglich die Oberarztvisite kam mir etwas oberflächlich vor.
Das Essen war für meinen Geschmack meistens überragend aber immer sehr gut. Ist ja immer noch eine Heileinrichtung und kein Luxushotel!
Das Zimmer ist ausreichend groß und ausgestattet. Regelmäßige Reinigung und bei Bedarf Handtuchtausch kein Problem.
Die Anzahl der Behandlungen variierte, was aber mit etwas gutem Willen und Eigeninitiative gut zu kompensieren ist. (freies Training MTT, Schwimmen, Ergometer, Spazierengehen...) Beim MTT hätte ich mir evtl. einen Bauchmuskel Trainingsgerät gewünscht.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und ich kam mit meinem Schulterproblem ein gutes Stück voran! Ich würde gerne wieder kommen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter im Haus!

Rehaklinik am 16.01.2024

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad. Ihr zustimmendes Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihre Anerkennung zeigt uns wieder einmal, dass wir die positive Bilanz auch in Ihrem Fall bestätigen konnten. Sehr gern hat Ihnen unser Personal in allen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und gemeinsam am guten Reha Erfolg mitgearbeitet.

Für die nahe Zukunft senden wir die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

TEP Knie

Nach einer TEP Knie war ich hier im Mayenbad für 4 Wochen (06.12.23-04.01.24) in Reha.
Um mich kurz zu fassen: ein super Team, angefangen vom wichtigen Reinigungsteam, über die „Schwesternschaft“, die Thermengastronomie und nicht zuletzt das Ärzteteam. Rehabilitation vom Feinsten! Danke an alle: Reinigung, Küche, Rezeption, Pflege, Bademeister, Gastronomie, Ärzte, Hausmeister und all diejenigen, welche zu solch einem guten Aufenthalt beigetragen haben.
In besonderer Weise bedanke ich mich bei Hr. Dr. Wa., welcher mir immer auf sehr sympathische Weise zur Seite gestanden ist.
Zwei kleine Wehrmutstropfen am Schluss: Meine Frau konnte weder am hl. Abend noch an Silvester an den hervorragenden Menues teilnehmen. (Weihnachten wäre durch viele Beurlaubungen kein Problem gewesen!!)
Die Aufzugssituation für solch ein Gebäude ist unerträglich! Aus diesem Grund: Wartezeiten für Therapien sollten unbedingt berücksichtigt werden!

Rehaklinik am 04.01.2024

Sehr geehrter Gast,

unsere Zielsetzung ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen Betreuung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre anerkennenden Worte und das freundliche Lob sind Lohn und Ansporn zu gleich, vielen Dank dafür.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, extern untergebrachten Begleitpersonen eine hausinterne Verpflegungsmöglichkeit anzubieten. Das tut uns sehr leid. Gern geben wir den zeitlichen Hinweis zur Aufzugssituation an die relevanten Auskunftsstellen weiter.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche für das neue Jahr übermitteln und senden herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

sehr gute Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Reha

Pro:
freie Nutzung der Therme
Kontra:
Abwechslung Salatbuffet
Wirbelsäule Versteifung TH12/L1 Bandscheibe L3/L4/L5

Ich war zum 3. mal in den städt. Kliniken und zum 2. mal im Mayenbad. Das Zimmer war dem Zweck entsprechend (es ist ja kein Hotel) gut ausgestattet. Das Versorgungspersonal, vom Speissaal bis zur Reinigung ist sehr hilfsbereit und nett. Das Essen ist vielseitig und zum größten Teil sehr gut (verliebter Koch? - da Suppe gelegentlich etwas salzig). Beim Salatbuffet wäre etwas mehr Abwechslung wünschenswert.
Der Therapieplan wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse ausgelegt und auf Wunsch hatte ich auch zusätzliche Anwendungen erhalten. Zusammenfassend waren die Anwendungen sehr gut. Die TherapeutenInnen haben ein sehr vielseitig Programm und gehen auch auf persönliche Bedürfnisse ein.
In meiner Freizeit habe ich die kostenfrei Nutzung der Therme, der vergünstigte Saunaaufenthalt als auch die Stadtnähe, den Stadtsee und das öffentliche Angebot wie geführte Wanderungen genossen.
Gesundheitlich war es ein toller Erfolg. Vor der Reha konnte ich meine Rückenschmerzen nur mit einer täglichen Schmerztablette (Telidin) ertragen. Nach einer zusätzlichen Woche der Verlängerung, dh nach 4 Wochen Reha benötige ich gelegentlich bei Bedarf eine IBU.
Hilfreiche Unterstützung habe ich auch für eine T-Rena Nachbehandlung erhalten.
Mein Fazit: Die Rahmenbedingungen für eine gesundheitliche Verbesserung sind in dieser Reha sehr sehr gut .... ein nicht unwesentlicher Anteil zu einem Erfolg, trägt der Patient selbst bei.
Sollte ich in Zukunft eine erneute Reha benötigen, sind die Städtischen Kliniken Bad Waldsee erneut mein Favorit.

Rehaklinik am 07.12.2023

Sehr geehrter Gast,

über die äußerst positive, sehr ausführliche Bewertung in diesem Forum haben wir uns enorm gefreut. Unser medizinisches Personal und der Therapiebereich versuchen stets in enger Zusammenarbeit die bestmöglichen Behandlungen anzubieten. Wir freuen uns mit Ihnen, dass die Maßnahme wieder mit sehr gutem Erfolg gekrönt wurde.

Schön, dass Ihnen die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten und Angebote rund um Bad Waldsee in guter Erinnerung bleiben werden. Mit dem T-Rena Anschlussprogramm können Sie gut zur weiteren Stabilisierung der Gesundheit beitragen.

Für die Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, wenn wir Sie auch beim nächsten Mal in unserem Haus begrüßen dürfen.

Erfolgreiche REHA bei bester Betreuung

Pro:
sehr freundliches Klinikpersonal, Nutzungsmöglichkeit der Badelandschaft
Schwere Fraktur des Knies, teilweise Lumbalgie

Ich bin mehr als dankbar, dass mir unser Gesundheitssystem und die Deutsche Rentenversicherung diese Möglichkeit der Regenerierung geboten hat und ich meine Reha in Bad Waldsee realisieren konnte.
Das von der Mayenklinik vorgeschlagene Reha-Programm war hervorragend auf meine Erfordernisse und Bedürfnisse zugeschnitten. Über die vorgeschlagenen Therapien und Kurse hinaus hatte ich die Möglichkeit, weitere Aktivitäten in den Klinikbereichen wie Gerätetraining, Gymnastik, Schwimmen und natürlich Wanderungen in die Umgebung eigeninitiativ zu organisieren und wahrzunehmen.
Dass Bad Waldsee die Thermennutzung für die Reha-Gäste inkludiert, ist ein besonderer Pluspunkt. Die täglich Nutzung der Bäder hat wesentlich zur Besserung meiner Beschwerden beigetragen.
Ich konnte die Reha beinahe beschwerdefrei aber vorallem beweglicher und wesentlich fitter als zu Beginn beenden. Ich freue mich nun auf das anschließende T-Rena Training, um die erfolgreiche Reha fortzusetzen.
Es war beeindruckend zu erleben, wie bei sovielen Patienten von der gesamten Klinikmannschaft, angefangen vom Empfang, über Ärzte und Ärztinnen, Schwestern, Therapeuten und Therapeutinnen, von den Teams in der Küche, am Buffet und im Cafe, den vielen Reinigungsfrauen, Beraterinnen bis hin zu den Bademeistern und Bademeisterinnen und vermutlich von noch viel mehr Menschen im Hintergrund ein reibungsloser Ablauf in allen Bereichen und vor allem beständig saubere Gebäude, Gästezimmer, Behandlungsräume und Außenbereiche tagtäglich sichergestellt werden. An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Klinikpersonal und die Stadt Bad Waldsee. Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Betreuer hatten stets ein offenes Ohr, halfen und unterstützten mich bei Bedarf mit vielen guten Ratschlägen.
Ich würde gerne wieder kommen.

Rehaklinik am 30.11.2023

Sehr geehrter Gast,

es ist für uns ein erklärtes Ziel, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre anerkennenden Worte erfreuen uns sehr, gern geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Schön, dass Ihnen die Rehabilitation so viel gebracht hat und Sie nun fast beschwerdefrei Ihren häuslichen Alltag bewältigen können. Gern haben unsere Therapeuten Sie mit Rat und Tat unterstützt. Das Privileg der freien Thermennutzung wird von all unsere Patienten sehr geschätzt.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder im schönen Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Das habe ich mir anders vorgestellt

Pro:
Kontra:
in Corona steckengeblieben
HWS

Bin seit 31.10.2023 Gast dieser Klinik. Der Empfang war herzlich und das Zimmer zweckmäßig und oberflächlich sauber. Meine behandelnde Ärztin freundlich obwohl sie nicht informiert war warum ich diese Reha antrete (keine Vorlaufszeit sich zu informieren).Nach einem kurzem Gespräch und einer kurzen Untersuchung wurde der Behandlungsplan Besprochen..... In der ersten Woche bestanden meine Anwendungen 1/3 Gruppentherapien und 2/3 in Vorträgen die man sich im Zimmer am TV anhören soll.
Keine Einzel-Therapie also keinerlei eingehen in die Bedürfnisse des Patienten. Lieber Massen TV ... das kan man ja gut Abrechnen. Bei der ersten Besprechung mit der Oberärztin (die auch nicht wuste wer ich bin oder warum ich überhaut da bin) wurde mir deutlich dargestellt das das alles so seine Ordnung hat und ich keinerlei weiteren Ansprüche habe. Und des weiteren ich jetzt gehen möchte sie hat nur 7 Minuten für jeden Patienten.
.... Das gesamte Personal in dieser Klinik ist hilfsbereit und sehr freundlich und hilft über einiges hinwegzusehen, aber man ist nicht hier um nur nette Menschen kennenzulernen.
Ich durfte mich diese Klinik bei meinem Kostenträger der Berufsgenossenschaft unter einigen aussuchen, ob das jetzt ein Fehler war wird sich noch zeigen hab noch einige Zeit...... der Frühstückskaffee ist der mieseste den ich je getrunken habe (meine 10.Reha)
Ich melde mich wieder

Torsten962 am 15.11.2023

Ja wo bleibt jetzt die Antwort der Klinik ????
Ich bin noch im Haus!!!!
Hat sich ja schon einiges geendert.
Aber eine Antwort !!!!

Sehr gute Reha-Einrichtung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kleinigkeiten verbesserungsfähig)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Therme
Kontra:
Essen (teilweise)
RHEUMATOIDE ARTHRITIS

IM SEPTEMBER WAR ICH ALS PATIENTIN IN DIESER KLINIK. DER EMPFANG U. DAS GESAMTE PERSONAL TOP, SUPER NETT U. KOMPETENT! DIE ZIMMER SIND OK, BALKON, WÄSCHESTÄNDER,KÜHLSCHRANK VORHANDEN SOWIE VIEL STAURAUM. SAUBERKEIT NA JA, ES GING SO. ARZTGESPRÄCHE BEI FRAU DR. K. SEHR GUT,ÄUßERST NETT U. KOMPETENT.IM GEGENSATZ ZU FRAU DR. O. BEI DER VISITE. GENAU DAS BERICHTETEN MEHRERE PATIENTEN! VIELE ANWENDUNGEN, SO DASS DIE ESSENSZEITEN TEILW. KAUM EINZUHALTEN WAREN. DAS ESSEN WAR, BIS AUF ABENDS, GANZ GUT. GESCHMACKLICH WENIG VARIABEL, ES SCHMECKTE ALLES GLEICH. UND ABENDS IN DER REGEL BROT (SEHR, SEHR TROCKEN). ABER MAN KANN HALT NICHT JEDEN GESCHMACK TREFFEN. DER GRÖßTE PLUSPUNKT IST DIE THERME, TRAUMHAFT!!! UND DIE ANGRENZENDE CAFETERIA IST AUCH SEHR ZU EMPFEHLEN! BAD WALDSEE SELBER IST EIN SCHÖNES KLEINES STÄDTCHEN MIT VIELEN LOKALITÄTEN U. GESCHÄFTEN. ALS ANREGUNG IN DER EINRICHTUNG WÄRE Z.B. EIN KAFFEEAUTOMAT. DES WEITEREN WÄRE EIN ZENTRALER AUFENTHALTSRAUM SCHÖN, Z.B. ZUM KARTENSPIELEN, BILLIARDTISCH O.Ä. DIE DACHTERRASSE IST SUPER, ABER DIE PLÄTZE HALT BEGRENZT. AUCH DRAUßEN UM DAS HAUS IST DIE GESTALTUNG NOCH AUSBAUFÄHIG, Z.B. MEHR SITZGELEGENHEITEN, PLATZ IST JA VORHANDEN. INSGESAMT IST DIE EINRICHTUNG ETWAS IN DIE JAHRE GEKOMMEN. TROTZDEM HABE ICH MICH SEHR WOHL GEFÜHLT, ALLE MITARBEITER WAREN IMMER FREUNDLICH UND UM DAS WOHL DER PATIENTEN BEMÜHT. VON DEN 3 WOCHEN REHA KONNTE ICH GUT PROFITIEREN UND WÜRDE DIESE EINRICHTUNG AUF JEDEN FALL WEITER EMPFEHLEN! HERZLICHEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM DER EINRICHTUNG! EVTL. SIEHT MAN SICH JA IN EIN PAAR JAHREN WIEDER?!

Rehaklinik am 24.10.2023

Sehr geehrter Gast,

für die sehr positive und wertschätzende Bewertung in diesem Forum bedanken wir uns herzlich. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich gut erholen konnten und den gewünschten Erfolg erzielt haben. Sehr gerne hat unser gesamtes Team seinen Beitrag dazu geleistet.

Die Benutzung der Therme und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in und um Bad Waldsee tragen stets zu Wohlbefinden und Ausgeglichenheit unserer Gäste bei.

Die Therapie Einheiten werden immer individuell angepasst, da jeder Patient die angebrachte Menge unterschiedlich empfindet. Änderungen können jederzeit über den Pflegestützpunkt erwirkt werden. Ihre interessanten Anregungen haben wir an die relevanten Abteilungen weitergeleitet.

Für die nahe Zukunft senden wir die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie auch zum nächsten Aufenthalt wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Nur zu empfehlen

Pro:
eigentlich alles
Kontra:
keine Kaffeemaschine im mAyenbad :)
Schulter rechts nach OP

Ich durfte vom 17.08.-07.09. 2023 im Rahmen einer AHB zu Gast im Mayenbad sein. Was soll ich sagen von Anfang an hab ich mich wohl gefühlt . Das Essen gabs in Buffetform und war ausserordentlich lecker. Die Therapeuten Top da hat man gemerkt das sie Spass an derArbeit haben und ein richtig tolles Team sind. Auch mein behandelnder Arzt Dr. BB absolut nur zu empfehlen .Und das wichtigste ich bin wieder scmerzfrei und kann wieder arbeiten. Meine nächste Reha wird sicher wieder im Mayenbad sein. Absoluter Wohlfühlfaktor.
Ein kleiner Kritikpunkt fällt mir doch noch ein und zwar wäre es super wenn im Mayenbad eine Kaffeemaschine stehen würde wo man ganztägig Kaffee kaufen kann.

Rehaklinik am 15.09.2023

Sehr geehrter Gast,

es ist unser aller Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam mit täglich wechselnden, sehr schmackhaften Buffets verschrieben.

Schön, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und Ihnen somit eine erfolgreiche Rehabilitation beschert haben. Gern geben wir Ihre Anregung an die relevante Stelle weiter.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die nahe Zukunft und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im schönen Bad Waldsee.

Anschlussheilbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf das Essen)
Pro:
Sehr kompetentes Physio-Team !!!
Kontra:
Essen geschmacklich wenig abwechslungsreich

Ich kam im Rahmen einer AHB nach großer OP und war als Folge der OP und anschließender Schonhaltung muskulär sowas von verspannt. Aufgrund des sehr kompetenten Physio-Teams konnte ich mich am Ende der Reha wieder normal bewegen und hatte Anleitung, um daheim im Fitnessstudio weiter zu machen. Die Therapeuten waren trotz Fachkräftemangel, Urlaubszeit und Hitze stets freundlich und sind individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Hierfür ein sehr großes Lob!!!

Gefehlt hat mir ein umfassendes (individuelles) Angebot zur Krankheitsbewältigung / Psychoonkologie. Hier war meine Erwartung zu hoch! Die angebotenen Vorträge waren zwar sehr gut, aber ein anschließender Austausch war zeitlich nicht möglich. Die Psycholog:innen waren sehr gut, allerdings war es sehr schwierig Termin(e) zu erhalten.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Die Sauberkeit war abhängig von der jeweiligen Reinigungskraft.

Vom Essen war ich enttäuscht. Geworben wird mit "Bio-Qualität", was bei einigen Produkten stimmen mag. Das Buffet wirkte nur auf den ersten Blick abwechslungsreich. Gewürze und Soßen variierten kaum, so schmeckte es jeden Tag gleich. Auch fehlte die Kreativität gerade bei vegetarischen Gerichten. In der heutigen Zeit nicht mehr konkurrenzfähig. Bis auf wenige Ausnahmen, gab es jeden Abend Brot, Brot, Brot, Semmeln, klassischer Aufschnitt und Käse. Positiv zu erwähnen ist die gute Müsliauswahl beim Frühstück.

Bad Waldsee und Umgebung ist auf jeden Fall eine Reise wert und man kann hier auch sehr gut shoppen ;)

Rehaklinik am 04.09.2023

Sehr geehrter Gast,

mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept. Sehr gern haben unsere Therapeuten Anleitungen zur häuslichen Anwendung mit Ihnen erarbeitet. Ein Fortführen der erlernten Übungen wird Ihre Gesundheit weiter stabilisieren.

Mit unserer biozertifizierten Küche, den regional orientierten Speisen in Buffetform versuchen wir täglich unsere Gäste zu verwöhnen und somit zur ganzheitlichen Erholung beizutragen. Vegetarische Gerichte sind stets eingebunden und können vom Patienten selbst zusammengestellt werden. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Bad Waldsee bietet viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, Altstadt und Seen laden immer wieder zum Verweilen ein.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Finde den Fehler!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wären die Anwendungen der Krankheit angemessen gewesen, hätte man von einer erfolgreichen Reha sprechen können)
keine gute Erfahrungzufrieden (Wenn jemand nicht ein "geübter" Rehapatient ist, weiß er leider nicht, was notwendig ist, zu erfragen)
keine gute Erfahrungzufrieden (Eine einfühlsame und mit offenem Ohr begleiteten Stationsärztin, der leider auch die Hände gebunden waren. Wenn keine Therapeuten da sind, kann man auch keine her zaubern.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Leider war ein Umzug im Haus nicht vermeidbar, was viele Gäste bemängelten.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Kühlschrank im Zimmer ist optimal gerade bei der Wärme und auch das Kühlen von Medikamenten)
Pro:
Unglaublich herzliche Atmosphäre
Kontra:
Was fehlt, waren die passenden Anwendungen und ein Umzug im Haus nach der Verlängerung
MorbusBechterew

Eine Städt.Rehaeinrichtung in einem wunderschönen Ort.Wer hier entspannen will, ist genau richtig. Die Zimmer zweckmäßig geräumig mit Kühlschrank.Vorträge können bequem auf dem Zimmer geschaut werden.
Eine tolle engagierte Stationsärztin betreute mich mit viel Geduld und Empathie.Das Essen, die Crew im Speisesaal und Küche zaubern tagtäglich ein Lächeln aufs Gesicht.Die Therapeuten sind im Gesamtbild sehr engagiert und kompetent.Und das absolute Bonbon ist natürlich die freie Nutzung eines wunderschönen Thermalbads,in der auch die Wassergymnastiken stattfinden.Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn da nicht ein ABER wäre....Für mich als Patient und mit eine Auto-immunerkrankung,der Alltag immer schwerer zu bewältigen, alle zwei Jahre um eine Reha kämpfen zu müssen,ist nicht verständlich, dass wichtige notwendige Therapien nicht oder mangels Urlaub, Krankheit oder Fachkräften eindeutig zu wenig stattfanden.In 4 Wochen hatte ich 4xEinzelKG (Zuhause 2xdie Woche, 2x Ergo),2xMassage und 4xMoor Einmalpackung.Für einen Bechterew-Patienten eindeutig zu wenig. Bewegung war nicht der Mangel, wobei auch hier auffiel, dass die RA-Gruppe im Wasser sehr klein und an Land aus gerade 2 Patienten bestanden.Die Ver-längerung scheint dort nicht unbedingt üblich, wenn ja, ist sie mit einem nicht vermeintlichen Umzug in ein neues Zimmer verbunden. Auch die Zusage hat sich sehr lange hingezogen.Viele Patienten mit onkologischen Indikationen hatten deutlich mehr manuelle Therapien, bekamen zu Beginn schon die Verlängerung angeboten.Das angebotene Gespräch mit der ärztl.Leitung war offen, hat aber leider nichts an der beschriebenen Situation geändert.
Für mich war es eine gelungene Auszeit, Erholung vom Alltag und ein Loslassen.Gesundheitlich verspüre ich kaum Verbesserung, was für mich nur ein Teilerfolg ist.
Vielleicht wird es besser, wenn die neuen Therapeuten eingearbeitet sind. Derzeitig entspricht die Bettenauslastung nicht den individuellen Therapiebedarfen.

Rehaklinik am 15.08.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offenen Worte und das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt, bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie sich in unserer schönen Umgebung, bei hervorragendem Essen und entsprechendem Wohlfühlfaktor gut erholen konnten.
Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie mit den therapeutischen Behandlungen nicht ganz überzeugen konnten. Natürlich bleiben auch wir nicht immer vor urlaubsbedingten Engpässen verschont, die aber durch unsere gut geschulten und sehr engagierten Mitarbeiter stets kompensiert werden.
Grundsätzlich werden Verlängerungen nur bei begründeten, medizinisch indizierten Fällen beantragt. Aus Erfahrung wissen wir aber auch, dass hier das subjektive Empfinden der Patienten oft von der medizinischen Beurteilung der Fachärzte abweicht. In einem Haus mit langfristiger Anmeldung und Wartezeiten, wie es dem unseren, ist es nicht immer möglich, Zimmer für eine Verlängerung zu reservieren. Unsere Zimmerdisposition bemüht sich stets im Sinne unserer Gäste.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die weitere Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
Gute Behandlung, gutes Personal, hilfreiche Therapien
Kontra:
Eine Kleinigkeit: Kein heißes Teewasser nach Schließung des Speisesaals nach dem Abendessen.

Eine gute Klinik. Die behandelnde Ärztin, die Therapeutinnen und Therapeuten, medizinisches Personal, die Verwaltungsangestellten sind sehr engagiert und kompetent. Der Aufenthalt in der Reha hat signifikante Verbesserungen gebracht. Erwähnt werden muss auch, dass die Klinik eine gute Küche und sehr freundliches Personal hat. Es wird viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung gelegt. Das Essen ist gut, und es ist auch für Vegetarier, Veganer und Menschen mit diversen Unverträglichkeiten was dabei.
Das Reinigungspersonal soll nicht unerwähnt bleiben. Alle Räumlichkeiten werden stets sehr sauber gehalten. Zusammenfassend daher, ein großes Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Rehaklinik am 10.08.2023

Sehr geehrter Gast,

erfreut nehmen wir Kenntnis von Ihrer sehr positiven Bewertung zum Aufenthalt im Mayenbad. Ihr ausgesprochenes Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich mit Ihnen über den guten Reha Erfolg freuen.

Mit unserer biozertifizierten Küche, den regional orientierten Speisen in Buffetform versuchen wir täglich unsere Gäste zu verwöhnen und somit zur ganzheitlichen Erholung beizutragen. Vielen Dank für Ihre besondere Anerkennung.

Erholung mit Sportprogramm

Pro:
Tolles Therapeutenteam
Kontra:
Keine Hausführung der Neupatienten
Eierstockkrebs

Für mich war es gut, dass es eine gemischte Klinik und nicht nur eine onkologische Klinik ist!
So war meine Krankheit nicht so im Vordergrund bei den Gesprächen mit anderen Patienten.

Das Essen ist sehr lecker, leider sind die Essenzeiten zwischen den Behandlungen manchmal zu kurz.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Tolle Klinik mit freundlichen Angestellten!
Für mich waren die 3 Wochen Erholung mit viel Sportprogramm um wieder fit zu werden.

Die schöne Gegend und das Thermalbad haben es das noch perfekter gemacht!

Ich möchte nächstes Jahr wieder kommen!

Rehaklinik am 02.08.2023

Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie Ihre positiven Eindrücke in diesem Forum schildern, vielen Dank dafür. Ihrer freundlichen Mitteilung entnehmen wir, die Maßnahme war von Erfolg gekrönt und Sie konnten sich bei gutem Essen, individuellen Therapien sehr gut erholen. Das ist besonders erfreulich, gern haben unsere Mitarbeiter ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Für den aktuellen Genesungsverlauf möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder im schönen Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Vom Feinsten

Knie-Tep

Ich war im Mai 2023 zur Reha in Mayenbad.
Vom Empfang bis zur abreise kann ich nur gutes Berichten.
Die Untersuchungen, die Betreuung durch Ärzte, Schwestern, Therapeuten, das gesamte Personal war so super.
Es gab nie ein böses Wort, die Therapeuten haben soviel Ahnung das es eine Freude war zuzusehen wie es Tag für Tag besser wurde mit dem Knie.
Die Einrichtung, Therapiezentrum, und vor allem die Therme wirklich vom feinsten.
Das Essen, das Küchenpersonal da muss man schon sagen 5 Sterne +.
Alles in allem bin ich rundherum zufrieden und kann diese Klinik bedenkenlos weiterempfehlen und werde diese beim nächsten mal auch selbst wieder in Anspruch nehmen.
Auf einer Skala von 1-10 gebe ich dem Haus Mayenbad
12 Punkte

Rehaklinik am 31.05.2023

Sehr geehrter Gast,

Ihre äußerst positive Bewertung zum Aufenthalt im Mayenbad und die bedenkenlose Weiterempfehlung sind sehr erfreulich, wir bedanken uns herzlich dafür.

Ihren lobenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Team mit individueller Betreuung und guter Rundumversorgung, für den bestmöglichen Reha Erfolg sorgen konnte.
Wir haben Sie gerne ein Stück weit auf Ihrem Genesungsweg begleitet.

Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und freuen uns schon heute, Sie auch zur nächsten Reha wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Absolut empfehlenswert

Pro:
überragendes Gesamtpaket
Kontra:
nichts negatives gefunden
Anschlussheilbehandlung nach OP Knie-Teilprothese

Sehr empfehlenswertes Gesamtpaket!

sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal, top Verpflegung, sehr gute medizinische Betreuung,
sehr gutes und vielfältiges Reha-Programm, das einen auf jeden Fall weiterbringt

auf jeden Fall empfehlenswert

Rehaklinik am 31.05.2023

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung. Ihrer anerkennenden Ausführung entnehmen wir, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserem Haus und das gewünschte Ziel erreichen konnten. Sehr gerne haben wir mit gutem Service und einem individuell angepassten Therapieangebot zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen.

Für die weitere Genesung möchten wir die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Und was hatte ich für eine Angst vor der OP und der anschließenden Reha Maßnahme

Pro:
Super Therapie und Therapeuten
Kontra:
Gruppenbildende Interessensgemeinschaften Angebote nach den Anwendungen
Hüftprothese

Super Eingangsärztin - hat sich Zeit genommen für das Anamese Gespräch genommen und einen tollen vollen Anwendungsplan neben orthopädischen Gesichtspunkten auch um psychosomatische ergänzt.
Grundsätzlich hatte habe ich die 3 Wochen Reha als sehr gut organisiert empfunden. Nach einer Hüftprothesen OP wurde ich sofort nach 1 Woche Krankenhaus in die Reha geschickt. Schon nach der ersten Woche Fortschritte, war ich die restlichen 2 Wochen fast schmerzfrei und voll bewegungsfähig dank dem Einsatz und Einfühlungsvermögen vieler sehr guter Therapeuten!
Das gesamte Service Team von Rezeption über Ärzte bis hin zu den einzelnen Anwendungstherapeuten und dem Gastronomie Personal war äußerst freundlich, emphatisch und aufgeschlossen, hilfsbereit.
Ich möchte mich bei allen mir helfenden Personen aufrecht bedanken - für die Freundlichkeit und den Behandlungserfolg.
Ich muss noch eine Hüfte machen lassen - und weil ich so zufrieden und glücklich bin: in der selben Orthopädischen Klinik und in der selben Reha Klinik: Mayenbad in Bad Waldsee!
Danke liebes Mayenbad Team.

Rehaklinik am 17.05.2023

Sehr geehrter Gast,

sehr erfreut haben wir das positive Resümee zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad zur Kenntnis genommen. Für das ausgesprochene Lob bedanken wir uns herzlich.

Es ist uns ein besonderes Anliegen den Gästen die besten Erholungsmöglichkeiten zu bieten, mit individuell abgestimmten Therapien und lückenlos guter Rundumversorgung. Schön zu hören, dass sich die ersten Fortschritte so schnell eingestellt haben und wir Sie nach 3 Wochen praktisch schmerzfrei und voll bewegungsfähig wieder in den häuslichen Alltag entlassen konnten.

Für die nahe Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.

Rehaklinik mit Verbesserungspotential

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Insgesamt war es akzeptabel)
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe Text)
Pro:
Anwendungen, Stadtsee, schöne Altstadt
Kontra:
Unterkunft
Schulter

Ich war im April 2023 zur Reha in der Klinik Mayenbad. Ich habe mich vorab für ein Zimmer zum Park entschieden und mußte dafür 80€ Aufpreis bezahlen. Das Zimmer hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war sehr klein, verfleckter Teppichboden, das Bad mit Duschvorhang und sehr abgewaschenen Handtüchern sowie Bettlaken. Wohlfühlstimmung kommt da nicht so wirklich auf, obwohl ich finde das dies bei einer Genesung auch ein wichtiger Faktor wäre. Der Fahrstuhl war sehr deutlich im Zimmer hörbar und auch die dünnen Wände haben dafür gesorgt daß man sehr gut über die Zimmernachbarn informiert war. Dadurch ist ab morgens um 6 Uhr an Schlaf nicht mehr zu denken. Die ärztliche Betreuung von Frau Dr.B. war sehr angenehm und für mich absolut i.O. Das teilweise hochgelobte Essen empfand ich eher als schlichte Nahrungsaufnahme ohne besondere Note.
Die Behandlungen waren von sehr gut bis ausreichend je nach Mitarbeiter. Positiv zu erwähnen wäre der tägliche kostenfreie Eintritt in die Therme und damit verbunden die Möglichkeit jederzeit Schwimmen oder relaxen zu können. Auch sehr gut ist die Möglichkeit jederzeit in der Cafeteria eine Kleinigkeit Essen oder einfach mit anderen Leuten bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen.
Auch die Möglichkeit die Stadt oder den See nach wenigen Gehminuten zu besuchen ist eine tolle Sache. Parkgebühren 42€ , TV Gebühr 38€ und 80€ Aufpreis für die Parkseite empfinde ich als nicht gerechtfertigt.

Rehaklinik am 09.05.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie in unserer schönen Umgebung Kraft und Stärke für Ihren weiteren Genesungsweg tanken konnten, die Reha Maßnahme erfolgreich abgeschlossen wurde.

Erstaunt nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen die ansprechende Gestaltung unserer Zimmer nicht zugänglich war. Unsere Hausdamen hätten bei entsprechender Information zu einer Verschmutzung zeitnah einen gesonderten Reinigungsauftrag veranlasst. Schade, dass Sie sich nicht gemeldet haben.
TV-Gebühren, Parkplätze, besondere Zimmerwünsche etc. sind nicht in der Leistungs-Abrechnung für die Rehabilitation inkludiert, daher müssen wir diese – wie auch die meisten anderen Reha Einrichtungen – gesondert berechnen. Diesbezüglich können wir sicher auf Ihr Verständnis zählen. Gerade im Bereich der Zimmerzuteilung hat unsere Erfahrung gezeigt, dass das Empfinden der Gäste immer sehr subjektiv ist, was z.B. die Ausstattung, die Helligkeit oder die Geräuschempfindlichkeit betrifft.

Unsere biozertifizierte Küche genießt in der Regel viel Lob und Anerkennung. Es tut uns leid, wenn wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten und Ihnen ein Wohlgefühl versagt geblieben ist.

Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Erfahrungsbericht

Eierstockkrebs

Ich war drei Wochen in der Rehaklinik Mayenbad und kann nur positives berichten .
Die Therapieangebote waren sehr vielfältig und alle Therapeuten haben auf mich einen professionellen Eindruck gemacht. Sie hatten immer ein offenes Ohr.
Der große Vorteil von der Klinik liegt in der direkten Anbindung an die Therme und den Therapiebereich.
Das Personal in der Küche und im Service verdient auch ein besonderes Lob
( das Essen war vorzüglich )
Auch die Damen am Empfang waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte waren auch alle sehr verständnisvoll und man konnte alles ansprechen.
Herzlichen Dank nochmal ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder .

Rehaklinik am 07.03.2023

Sehr geehrter Gast,

unsere Zielsetzung ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre anerkennenden Worte und die uneingeschränkte Weiterempfehlung sind Lohn und Ansporn zu gleich, vielen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung und würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Mal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Eine rundum gelungene Reha

Pro:
Passt alles- gute Grundstimmung
Kontra:
—-

Januar/Februar 2023 war ich 3 Wochen zur AHB in der Klinik Mayenbad; das Zimmer war sehr freundlich eingerichtet, sauber und mit viel Stauraum. Die Ärztin und die Therapeuten waren immer entgegenkommend und die von mir mitgewählten Behandlungen waren vielfältig: Aquajogging, Wassergymnastik, Fitnesstraining, Hallensport, Nordic Walking, Krankengymnastik, Atemtherapie, Progressive Muskelentspannung, Lymphdrainage, Massage, CO2-Anwendung zur Durchblutung… Dazu informative Vorträge der Ärzte! Das Essen in Buffetform war sehr gut - Lob an die Küche. Tee und Mineralwasser waren immer verfügbar. Thermoskanne mitnehmen! Die Altstadt ist in 10 Gehminuten erreichbar und an freien Tagen kann man gut shoppen; abends auch mal was zusammen trinken gehen. Alles in allem eine sehr gelungene Reha und ich komme gerne wieder.

Rehaklinik am 27.02.2023

Sehr geehrter Gast,

für Ihre sehr ausführliche, positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken.

Schön, dass wir Sie mit unserem hervorragenden Rundumservice beeindrucken konnten. Das gute Essen, individuell angepasste Therapien und eine optimale ärztliche Versorgung sind unser Rezept für eine erfolgreiche Rehabilitation. Unsere Gäste empfinden die schöne Landschaft nebst den diversen Freizeitmöglichkeiten als ein besonderes Highlight mit entsprechendem Erholungswert.

Sehr gerne werden wir Sie auch beim nächsten Mal im schönen Bad Waldsee willkommen heißen und senden Ihnen heute die besten Wünsche für die weitere Genesung.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Es gibt immer unzufriedene Patienten!!!

Pro:
Freundlichkeit die Übergangszeiten zwischen den Therapien etwas knapp bemessen,was aber nachvollziehbar bar.
Mamma karzinom

Es war der erste Reha Aufenthalt meines Lebens!Es hat mir sehr viel Freude bereitet da bei mir alles bestens verlaufen ist.Frau Dr.Hoerster und Frau Dr.weiß waren kompetent,nicht belehrend und beantwortet en die Fragen ohne großes Lamento.Die Organistion eines solchen Rehakomplexes erfordert große Sachkenntnisse in Bezug auf jede Abteilung ,jede medizinische Fachrichtung.Man kann leider nicht jeden Patienten zufrieden stellen.Wahrscheinlich funktioniert das bei diesen Menschen nicht nur in der REHA sondern per se immer.Ich sage Danke und freu mich auf einen neuen Besuch bei dem gesamten Team!Bleiben Sie gesund!????

Rehaklinik am 24.02.2023

Sehr geehrter Gast,

es ist unser erklärtes Ziel, unseren Gästen eine gute Rundumversorgung zu bieten, damit die Rehabilitation zielführend den gewünschten Erfolg erbringt. Ihren freundlichen Worten entnehmen wir, dass uns dies auch in Ihrem Fall gelungen ist. Das freut uns sehr.

Wir senden Ihnen für den weiteren Genesungsweg die besten Wünsche und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im schönen Bad Waldsee.

Ärztliche Betreuung nicht zufriedenstellend

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten gut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Abläufe gut)
Pro:
Therapeuten, Therme, Küche
Kontra:
ärztliche Betreuung

Im Januar war ich im Mayenbad zur Reha nach einer Hüft-TEP. Die Untersuchungen waren sehr oberflächlich, einfach durchgeschleust in nicht einmal 5 Min.
Auf Nachfrage bei meinem zuständigen Arzt Dr. B.-B. bzgl. einer Verlängerung der REHA, habe ich sofort die Antwort bekommen: " Gibt es bei ihnen nicht!". Der Arzt ist in keinster Weise auf meine gesundheitlichen Probleme und Anliegen eingegangen.
Auch beim Gespräch mit dem Direktor des Hauses bekam ich die Antwort:" Warum sollen wir sie 28 Tage betreuen, wenn wir für die 20 Tage das gleiche Geld bekommen." (Fallpauschale)
Auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse ist dieser Vertrag (mit der REHA-Klinik) für eine Dauer von 21 bis zu 28 Tagen ausgelegt. (KK hätte es genehmigt, schon aufgrund meines Berufes)

Auf mein Anfragen ob ich mehr als nur 3-4 Anwendungen tgl. bekommen kann ist nichts geschehen. Auch nach der zweiten Visite nicht.
Ich kam mir teilweise vor wie ein Patient zweiter Klasse.
Alles in Allem fühlte ich mich, was meine gesundheitlichen Probleme betrifft, nicht ernst genommen.

Zudem hatten die Mitarbeiter der Verwaltung, wie auch der Direktor der Klinik, mir gegenüber ein sehr arrogantes Verhalten.

Loben möchte ich das Essen, das sehr gut ist. Auch das Personal und die Therapeuten waren sehr nett und hilfsbereit.

Gefehlt haben mir mehr Sitzgelegenheiten und ein Kaffeeautomat.

Rehaklinik am 24.02.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und bedauern sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir sind sicher, Ihre Genesung ist in den 3 Wochen gut vorangeschritten.

Sie erlauben uns folgende Anmerkung zu Verlängerungen, die tatsächlich nicht immer möglich sind. Grundsätzlich werden diese nur bei begründeten, medizinischen Indikationen von den Kostenträgern bewilligt. Ferner muss ebenfalls eine freie Räumlichkeit zur Verfügung stehen. Ein Zimmer ist aktuell nicht immer verfügbar, da nun in vielen Krankenhäusern aufgeschobene Operationen nachgeholt werden und die Anschluss Heilbehandlung sehr gefragt ist. Unsere Mitarbeiter der Betten-Disposition vollbringen immer wieder kleine Wunder bei Verlängerungsanfragen. Leider gelingt dies nicht in allen Fällen.

Wir haben versucht Ihnen die Faktenlage in diversen Gesprächen zu vermitteln, leider ist uns dies wohl nicht gelungen, das tut uns wirklich leid.

Zu den angesprochenen Sitzgelegenheiten möchten wir noch auf die Cafeteria in der Therme verweisen, die von unseren Hausgästen sehr gerne besucht wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Genesungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Diese Klinik hat eine 1* verdient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21 / 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratzen zu weich)
Pro:
Therapeuten, Therme,Verpflegung, Betreuung einfach ALLES
Kontra:
Matratzen
Eierstockkrebs

Mehr als empfehlenswert !!!!!!

Ich war das 2. mal hier und bin mehr als zufrieden.
Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl in der Klinik.
ALLe Mitarbeiter, ob Empfangsdamen, Verwaltungspersonal oder reinigungspersonal sind super lieb.
Meine Ärztin Fr. Dr. Weiss war sehr einfühlsam, hat mich sehr gut beraten und wir haben auch viel gelacht, sie hat mich stets ernst genommen.
Großes Lob auch an alle Therapeuten/-innen die einen richtig guten Job für uns machen.
Es wurde immer individuell auf mich eingefangen, haben zusätzliche Anliegen „bearbeitet“ und immer ein Lächeln im Gesicht.

Das Therapieangebot ist sehr abwechslungsreich und ausreichend.
Abnehmen ist allerdings in dieser Klinik nicht möglich :) weil das Essen fantastisch ist, es gibt so viel Auswahl, dass man alles probieren muss.
Das Servicepersonal leistet tolle Arbeit und alle sind sehr hilfsbereit.

Für mich kommt keine andere Klinik in frage.

Ich danke allen Mitarbeiter für Ihren Einsatz.

Rehaklinik am 09.02.2023

Sehr geehrter Gast,

über das ausgesprochen positive Feedback und die uneingeschränkte Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut.

Unsere Therapeuten und das medizinische Personal legen besonderen Wert darauf, gemeinsam einen gesundheitsfördernden Therapieplan für jeden Einzelnen zu Erstellen. Schön zu wissen, dass uns dies wieder gelungen ist. Die gute Atmosphäre und die allseits beliebten Buffets unseres Küchenteams runden das erfolgversprechende Gesamtangebot ab.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

keine Gute ärztliche Behandlung , ansonsten Okay

Pro:
Therme und Service
Hüft-Tep

Ich war mit der Eingangsuntersuchung, die nur knapp 5 Minuten dauerte, nicht zufrieden. Auch die erste Visite dauerte nicht mal eine Minute und das auch nur im Stehen. Auf meinen Hinweis, dass 3-4 Anwendungen am Tag zu wenig sind, hat der Arzt, trotz seiner Zusage, dann doch nichts weiter veranlasst. Dies änderte sich auch nach der zweiten Visite trotz meiner erneuten Aufforderung leider wieder nicht. Deshalb war für mich die Reha nicht so erfolgreich wie erhofft. Das Tragen von Masken während des MTT ist mehr als unangenehm und ärgerlich, da man sich ja auch 3 mal in der Woche testen hat müssen. Die Therapeuten waren durchwegs freundlich und nett. Ein Manko ist auch, dass es keinen Kaffeeautomaten und auch wenig Sitzmöglichkeiten gibt.

Rehaklinik am 07.02.2023

Sehr geehrter Gast,

mit großem Interesse haben wir die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Mayenbad zur Kenntnis genommen und bedanken uns für die offenen Worte.

Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie mit der medizinischen Behandlung und der daraus resultierenden Anzahl der Therapien nicht ganz zufrieden stellen konnten. Gern möchten wir Sie zur konkreten Nachbesprechung Ihres Falles an unseren Chefarzt Prof. Dr. Huch ([email protected]) verweisen, da uns an dieser Stelle die medizinischen Hintergründe fehlen.

Wie man auch in den öffentlichen Medien verfolgen kann, sind wir aktuell noch an die Maskenpflicht gebunden. Diese Vorgabe liegt außerhalb unseres Einflussbereichs.
Gestatten Sie uns noch eine kleine Anmerkung zu dem angesprochenen Manko. Da das Mayenbad, wie auch das Elisabethenbad, räumlich direkt mit der Waldsee Therme verbunden sind, nutzen unsere Patienten sehr gerne die Cafeteria im Schwimmbad. Dort werden diverse Getränke, Mahlzeiten und Kuchen täglich frisch in schöner Atmosphäre angeboten.

Für Ihre weitere Genesung senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Beste Rehaklinik Mayenbad/Elisabethenbad

Pro:
Alles in allem perfekt.Küche, Thermalbad, Sauna, Therapien, Behandelnde Ärzte
Kontra:
Besprechung mit der Oberärztin war das einzige was besser sein könnte
neue Hüfte und Rückenschmerzen

ich möchte die Klinik Mayenbad gerne weiterempfehlen! Im Sommer 2022 kam ich direkt nach einer Hüft-OP nach Bad Waldsee! Leider nach 14 TAgen aufgrund Corona wieder nach Hause und durfte noch einmal vom 22.12.22-19.1.23 erneut nach Bad Waldsee! Es gibt nichts zu reklamieren. Die Ärzte, Therapeuten gehen auf Dich ein, das Essen ist vorzüglich, super Köche und tolle Servicekräfte! Mit Schmerzen kam ich an und immer wenn ich Hilfe benötigte war eine Krankenschwester ganz schnell zur Stelle auch die Ärzte nahmen sich Zeit! Die Atmosphäre ist sehr entspannt und kompetent dennoch locker! Sie bauen Dich wieder auf wenn Du mal nicht so gut drauf bist! Sollte ich jemals wieder in eine Reha gehen dürfen, werde ich nur noch nach Bad Waldsee ins Mayenbad oder Elisabethenbad gehen. Vorteil ist auch, dass man mit Bademantel direkt ins Thermalbad gehen darf! Eine Tolle Saunalandschaft für einen separaten Beitrag ist ebenfalls vorhanden. Die Stadt Bad Waldsee mit eigenem Stadtsee und Restaurants, wenn ich könnte wäre dies mein nächster Wohnort... Smile ich bin einfach nur begeistert. Sicherlich gibt es immer Persönlichkeiten die meckern, aber die sind dann grundsätzlich nicht zufrieden zu stellen. Schade eigentlich, dadurch entgeht denjenigen so einiges! ich wünsche dem gesamten Team alles erdenkliche, alles Liebe und ganz viel weitere positive Rückmeldungen und eine ganz besondere Zeit!

Rehaklinik am 26.01.2023

Sehr geehrter Gast,

es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam mit täglich wechselnden, sehr schmackhaften Buffets verschrieben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Bad Waldsee so einen sehr guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Auch für eine nächste Rehabilitation sind Sie herzlich willkommen in unserem Haus.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Ich war sehr gut aufgehoben!

Pro:
man fühlt sich einfach sehr wohl
Kontra:
es gibt nichts Negatives zu berichten
Hüftgelenksarthrose

Ich war von 29.11. - 20.12.2022 in der Klinik Mayenbad. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Ich bin 55 Jahre alt und leide unter schwerer Hüftgelenksarthrose. Was so besonders angenehm ist, ist die Tatsache, dass das Therapiezentrum an die Therme Bad Waldsee angeknüpft ist. Patienten dürfen während der Öffnungszeiten jederzeit kostenlos in die Therme. Alles rund um das Therapiezentrum ist sehr freundlich gestaltet. Meine behandelnde Ärztin hat mir einen guten Therapieplan ausgearbeitet, die Therapeuten waren sehr nett und kompetent. Das Essen in der Klinik ist schlicht und ergreifend oberhammergut :-)
Bad Waldsee ist ein ganz besonders schöner Ort um sich wohl zu fühlen. 2023 wird bei mir die erste Hüfte ausgetauscht und ich wünsche mir sehr, dass ich dann zur Anschlussheilbehandlung nach Bad Waldsee in die Klinik Mayenbad darf.

Rehaklinik am 03.01.2023

Sehr geehrter Gast,

für die positive und sehr wertschätzende Bewertung in diesem Portal bedanken wir uns herzlich.
Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Erfolg erzielen konnten.

Es ist sehr erfreulich, dass wir Sie mit unserem ausgewogenen Konzept, dem guten Essen und den individuell angepassten Therapien überzeugen konnten. Die Benutzung der Therme erfreut unsere Gäste immer wieder und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in Bad Waldsees schöner Umgebung stärken zusätzlich das allgemeine Wohlbefinden.

Sehr gerne werden wir Sie auch zum nächsten Aufenthalt in unserem Haus begrüßen und verbleiben heute mit freundlichen Grüßen.

Hüftgelenkoperation

Hüftgelenk neu

Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Schöne Zimmer, super Essen mit freundlichem Personal. Therapie abwechslungsreich, Therapeuten gut. Würde bei Bedarf auf jeden Fall wiederkommen.

Rehaklinik am 20.12.2022

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass es Ihnen offensichtlich gut gefallen hat in unserem Haus. Schön, wenn die Maßnahme den erwünschten Erfolg gebracht hat, wovon wir natürlich ausgehen.

Sehr gerne haben wir Sie mit Rat und Tat auf Ihrem Genesungsweg begleitet.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Waldsee, die besten Wünsche zum nahenden Weihnachtsfest und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Tolle Reha alles Top!

Pro:
Alles war super, von den Ärzte bis zum Personal und die Behandlung bis zum Essen alles super
Kontra:
es gab nichts negatives
Fingerarthrose u.a.

Sehr kompetent und nett. Alles war super. War sehr zufrieden. Man wird ernst genommen. Die Anwendungen waren Top! Die Thermennutzung war ein zusätzliches Plus. Das Essen war hervorrangend, abwechslungsreich, gesund und für jeden war was dabei. Das Personal, die Zimmer, alles war Top! Sehr zu empfehlen. Hab mich von der ersten Minute an wohl gefühlt und gut aufgehoben. Würde jederzeit wieder hin gehen. Macht weiter so! Großes Lob! Besonders an Frau Dr. Gongoleva, eine tolle Ärztin.

Rehaklinik am 20.12.2022

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback und die freundliche Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem ausgewogenen Gesamtkonzept und dem guten Essen überzeugen konnten. Die Therme ist immer wieder ein Highlight für unsere Gäste.

Ihr ausgesprochenes Lob geben wir sehr gerne als Dankeschön an unsere motivierten Mitarbeiter weiter. Die Benennung einzelner Personen sollte aber in diesem Forum nicht erfolgen, das haben Sie sicher übersehen.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest und würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

AHB

Pro:
Überwiegend sehr nettes Personal vom Empfang bis zu den Therapeuten
Kontra:
Entwicklungsland mässiges W-Lan, das stetig bei Nutzung durch mehrere Personen zusammenbricht! Häufiger Therapeuten Wechsel, Therapeuten vor allem bei Gruooen Therapien nicht auf die einzelnen Teilnehmer vorbereitet
TEP Knie

Im großen und ganzen war der Aufenthalt. 4 Wochen, positiv, einige Punkte muss ich jedoch im Bereich W-LAN und Therapie abziehen. abziehen!

Rehaklinik am 07.12.2022

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das offene Resümee zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad, über die positiven Aspekte haben wir uns sehr gefreut.

Gestatten Sie uns eine kleine Anmerkung, die Gruppentherapie soll möglichst allumfassende Impulse geben.

Unsere Häuser wurden mit einer professionellen-WLAN-Ausleuchtung eines Drittanbieters überprüft und soweit technisch erweitert, dass der ortsübliche Empfang in den meisten Zimmern im Haus möglich ist. Leider sind die uns hier in Bad Waldsee zur Verfügung gestellten Leistungen nicht im gesamten Ort mit denen anderer Großstädte vergleichbar. Da besteht tatsächlich Nachholbedarf. Das Breitbandnetz befindet sich hier aktuell noch in der Ausbauphase und damit verknüpft sich auch unsere Hoffnung bald eine zeitgemäße Verbindung anbieten zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gut voranschreitende Genesung und senden Ihnen freundliche Grüße.

Unfreundlichen Personal

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Patient wird nicht miteinbezogen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte sehr unfreundlich)
Pro:
Therapeuten und Therapie
Kontra:
Ärzte, Service Personal

Die therapeutischen Anwendung sind sehr umfangreich. Der Umgang und umgangston zwischen Therapeuten und Patienten ist sehr freundlich, es wird auf jeden Patienten individuell eingegangen.

Der Umgang und umgangston von Seiten der Ärzte,Service Personal vom Speisesaal oder den Damen an der Rezeption vom Maienbad ist sehr schwankend. Ein freundlicher Ton ist eher selten. Das Personal im Speisesaal ist sehr unfreundlich und gereizt. Die Damen an der Rezeption sind genervt sobald ein Patient etwas möchte.
Man darf sich auf gereizte Antworten einstellen.

Die ärztliche Versorgung ist eher unterirdisch. Auf Sorgen und Probleme wird kaum oder gar nicht eingegangen. Die Ärzte sind sehr launisch, es herrscht kein freundlicher Umgang oder Umfangston.

Die Ärztin wird in einer Visite so laut, daß die Patienten vor dem Zimmer jedes Wort mitbekommen haben.

Das Pflegepersonal ist freundlich, geben sich sehr viel Mühe.

Wenn ich wiederkomme, dann NUR wegen den Therapeuten und den Anwendung.

Rehaklinik am 10.11.2022

Sehr geehrter Gast,

für Ihre offenen Worte in diesem Forum möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Sehr betroffen stimmen uns die Informationen zur Wahrnehmung der ärztlichen Behandlung und der Umgangsformen im Haus. Die Mitteilung haben wir natürlich an die angesprochenen Abteilungen weitergeleitet zur internen Überarbeitung. Schade, dass Sie sich nicht hier vor Ort an uns gewandt haben, wir hätten direkt handeln und für Abhilfe sorgen können.

Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der therapeutischen Anwendungen lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Sehr gerne hat Ihnen unser gut geschultes Team mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zur nächsten Reha wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gern überzeugen wir Sie mit den Ergebnissen Ihrer Botschaft und verbleiben heute mit den besten Wünschen für die weitere Genesung.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Keine gute ärztliche Behandlung, ansonsten okay

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (eine schlechte ärztl.Behandlung verdirbt den Aufenthalt)
Pro:
Pink Paddling
Kontra:
Behandelnde Ärztin

Ich kann diese Klinik für junge onkologische Patientinnen leider nicht empfehlen. Die behandelnde Ärztin ist leider mehr als unfreundlich und kalt ,auf Beschwerden geht sie nicht ein. Im Gegenteil sie hinterfragt den Aufenthalt in der Klinik. Ich musste mir viele Unverschämtheiten anhören. Meine Krebserkrankung und Therapie wurde heruntergespielt. Hier fehlt absolut die Feinfühligkeit gegenüber den Patienten. Diese Ärztin dürfte in so einer Abteilung nicht arbeiten. Das Aufnahmegespräch am ersten Tag hat mir den Aufenthalt in der Klinik schon erschwert, weil man sich durch so ein Verhalten nicht gut aufgehoben fühlt. Alle weiteren Termine bei ihr, haben dieses Gefühl immer wieder bestätigt. Da sollte wirklich dran gearbeitet werden!
Genau das Gegenteil war der Termin bei der Oberärztin, die sehr nett und einfühlsam war, leider hat man dort nur einen einzigen kurzen Termin.Mit einer anderen behandelnden Ärztin hätte ich mich sicherlich wohl gefühlt.Die Zimmer sind von der Größe ausreichend und sauber. Einziger Kritikpunkt sind die Betten, in dem ich leider sehr schlecht geschlafen habe, sie sind einfach zu weich und geben zu viel nach.Wirklich toll ist, dass man jederzeit Zugang zur Therme hat und diese nutzen kann.In der ersten Wochen gab es sehr viele Vorträge und weniger Anwendungen, was aber ab der zweiten Woche etwas besser wurde. Die Therapien haben mir geholfen wieder etwas fit zu werden und damit war ich auch zufrieden. Die meisten der Therapeuten waren sehr nett, Ausnahmen gibt es immer wieder.Auch das Essen fand ich sehr lecker und es ist eigentlich für jeden was dabei. Einziger Nachteil, durch die Coronamaßnahmen musste ich im anderen Haus essen und wurde dort noch von den Patienten getrennt. Man saß sehr oft alleine in einem großen Zimmer und fühlte sich etwas ausgeschlossen. Das Servicepersonal im Speisesaal muss man mal extra loben, denn die waren immer sehr zuvorkommend und nett.
Was wirklich sehr toll ist, ist das Pink Paddling das für Brustkrebspatienten angeboten wird, solle man unbedingt machen!

Rehaklinik am 02.11.2022

Sehr geehrter Gast,

Grundsätzlich gehen wir aber davon aus, dass die Rehabilitation den angestrebten Erfolg erbracht hat und Sie sich gut erholen konnten.

Erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass wir mit der außergewöhnlich guten Verpflegung und den individuell abgestimmten Therapien zur Ihrer Genesung beitragen konnten. Die freie Nutzung der Therme begeistert unsere Gäste immer wieder. Ihr Verständnis für die angepassten Corona Maßnahmen bei wieder steigenden Zahlen ist uns sicher gewiss.

Gerne würden wir die Unstimmigkeiten in Bezug auf die ärztliche Versorgung konkret nachbesprechen, um zu ermitteln, wer und was genau zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Wir möchten Sie bitten, sich direkt mit unserer Chefärztin Frau Dr. Rabanus ([email protected]) in Verbindung zu setzen, so dass wir Ihre Behandlungen und Ihren Verlauf recherchieren können. Es wäre erfreulich, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen würden.

Für Ihren weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
Es war alles positiv
Hüft-Tep

Es war vom ersten bis zum letzten Tag alles perfekt. Das Essen war sehr gut und das Servicepersonal hilfsbereit und sehr freundlich. Alle Ärzte und Therapeuten hatten immer ein offenes Ohr und Zeit für den Patienten. Die Anzahl und Abwechslung der Anwendungen war gut. Herausragend ist die Therme.Alles in allem ist man sehr gut aufgehoben.

Rehaklinik am 13.10.2022

Sehr geehrter Gast,

für die ausnahmslos sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen unser ausgewogenes Gesamtangebot den erwarteten Rehabilitationserfolg bescheren konnte.

Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen Ihren Beitrag dazu geleistet.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

3 erfolgreiche Wochen

Pro:
Therme, restaurant, Lage der Klinik
Kontra:
WLAN, Aufzüge

Meine erste Reha im leben,war sehr gespannt.
Die mayenbad Klinik wurde mir empfohlen, und das war eine gute Entscheidung.
Zimmer sind schön, keine krankenhaus Atmosphäre.
Essen super lecker, viel Abwechslung und sehr gesund (viele Ideen bekommen).
Die erste Woche sehr viele Vorträge, die meisten informativ.
Man hat gemerkt das viele Therapeuten im Urlaub waren deswegen meistens Gruppen Termine.
Gymnastik sehr gut, auch um zuhause weiter zu machen.
Die meisten sind sehr freundlich (Ausnahme Frau Lorik).
Auch die Reha-Sport wurde gleich beantragt, extra Dank dafür!
Die therme im haus ist ein Traum!
Umgebung sehr schön, viel zu entdecken.
Vielen Dank für alle die mich unterstützt haben.

Rehaklinik am 02.09.2022

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben das positive Feedback und die anerkennenden Worte sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer ersten Rehabilitation mit unserem Service und den guten Angeboten, auch kulinarisch, auf Anhieb überzeugen konnten. Bad Waldsee ist tatsächlich ein beliebtes Ausflugsziel. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat.

Die urlaubsbedingten personellen Einschränkungen wurden von unseren gut geschulten Therapeuten überzeugend kompensiert. Gern haben wir Ihnen auch mit Hinweisen und Empfehlungen für die Zukunft zur Seite gestanden.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für den weiteren Genesungsweg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Kann man nur empfehlen.

Pro:
Kontra:
Nörgler unter den Patienten.

Lage: sehr gut, Spaziergänge in alle Richtungen möglich. Ob See, Städtchen, Wald - alles sehr schön, inklusive der angebotenen geführten Wanderungen.
Klinik: sehr gut. Schönes Zimmer mit Balkon, immer leckere, ausreichende Auswahl an den Buffets tolle Therme, Speisesaal, Fitness- und Anwendungsräume bestens.
Arzt, Therapeuten, alle Angestellten ob bei den verschiedenen Anwendungen, im Speisesaal, an der Rezeption oder auch die Zimmerreinigung: sehr gut und immer super freundlich und hilfsbereit.

Rehaklinik am 01.09.2022

Sehr geehrter Gast,

für Ihre äußerst positive und allumfassende Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Gern erfreuen wir unsere Mitarbeiter mit Ihren nett gemeinten, lobenden Worten.

Schön, dass wir Sie mit unseren besonderen Angeboten erfreuen konnten und Ihnen somit eine erfolgreiche Rehabilitation beschert haben.
Unser schönes Städtchen, die vielen Freizeitmöglichkeiten und das attraktive Umland begeistern die Gäste immer wieder.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Aufenthalt Mayenbad

Pro:
Ärzte und Personal, Zimmer, Essen
Kontra:
Sitzmöglichkeiten mit Besuch, Zimmer
LWS

Zuerst möchte ich Herrn Dr. Wagner ein großes Dankeschön aussprechen und ihn loben. Er hat sich stets viel Zeit für mich genommen und vor allem hat er mich und meine Schmerzen sehr ernst genommen. Ich habe mich bei ihm sehr wohl und in guten Händen gefühlt.

Das Essen ist sehr lobenswert und abwechslungsreich, da hat man schon in manchen Restaurant schlechter gegessen.

Die Zimmer sind auch in Ordnung. Die meisten Zimmer haben einen Balkon. TV und Telefon kann man gegen einen Aufpreis dazubekommen. Leider gehört für mich in diese Zimmer kein Teppichboden, da es dadurch sehr staubig war. Aber wie ich mitbekommen habe, ist die Rehaklinik schon am renovieren und es gibt schon (staubfreie) Zimmer ohne Teppichboden.

Sowohl alle Ärzte als auch das ganze Personal waren stets zuvorkommend und sehr freundlich.

Leider wurden die Aschenbecher und die Mülleimer im Raucherbereich so selten geleert, so dass sich nach mehreren Beschwerden an der Rezeption andere Patienten den Müllsack geschnappt haben und dort aufgeräumt haben. Sehr schade, da das nicht die Aufgabe der Patienten sein sollte.

Leider gibt es vor der Klinik wenig Sitzmöglichkeiten, vor allem nicht wenn man Besuch empfangen möchte. Es gibt 3 Bänke vor der Mayenklinik, die nebeneinander stehen. Sitzmöglichkeiten zum Gegenübersitzen (evtl. an einem Tisch) gibt es leider nicht. Man muss mit seinem Besuch eigentlich in die Stadt laufen (ca. 10 Min.) und da in ein Café oder Restaurant gehen.

Im Großen und Ganzen würde ich die Rehaklinik sehr weiterempfehlen! Die negativen Aspekte sind zu verkraften!

Rehaklinik am 27.07.2022

Sehr geehrter Gast,

es ist unser erklärtes Ziel, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre anerkennenden Worte und die ausgesprochene Weiterempfehlung erfreuen uns sehr.

Leider gab es durch krankheitsbedingte Personalengpässe in der Haustechnik einzelne Verzögerungen der Serviceleistungen im Außenbereich. Das bitten wir an dieser Stelle zu entschuldigen. Ihren interessanten Hinweis zu den Sitzgelegenheiten nehmen wir gerne prüfend entgegen.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung übermitteln und grüßen Sie herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.

Gerne wieder

Pro:
Thermenanbindung - fast wie im Urlaub
Kontra:
WLAN, Maske beim Training

Ich war im Juni 2022 zum 2.Mal hier. Zuvor im Oktober 2020.
Im Gegensatz zu 2020 war dieses Mal die Therme für alle Rehagäste offen. Das wertet das Gesamte nochmals unheimlich auf. Fast wie ein netter Urlaub! Tolle Therme!

Das Essen ist prima, sehr schmackhaft.
Zimmer sind ausreichend, absolut okay. Alles sauber und gepflegt, mit Balkon.
Therapien fand ich prima.
Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob in der Verwaltung, Therapeuten, Putzfrauen, BademeisterServicekräfte im Speisesaal und auch im Café.

Die WLAN Verbindung ist unterirdisch schlecht. Immer wieder fliegt man raus.

Dass man zu Coronazeiten Masken tragen muss, das ist für mich selbstverständlich. Allerdings beim Fitnesstraining fand ich es schon sehr nervig.

Schade ist noch, dass das Cafe selbst keine Sitzplätze außen hat. Die paar wenigen Plätze, die außen sind, sind bei schönem Wetter immer gleich besetzt und man wird dort nicht bedient.

Fazit:
Das ist "Meckern auf hohem Niveau". Mir hat es super gefallen, ich würde bei Bedarf wieder kommen.
Speziell die Anbindung an die Therme ist spitzenklasse.

Rehaklinik am 27.07.2022

Sehr geehrter Gast,

über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad haben wir uns sehr gefreut und geben das ausgesprochene Lob gerne an unsere motivierten Mitarbeiter weiter.

Schön, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem ausgewogenen Gesamtkonzept überzeugen konnten. Die gute Küche und der freie Thermenzugang werden von unseren Gästen sehr geschätzt.

Wir sind sicher, dass der Ausbau des Glasfasernetzes auch bei uns bald abschließend fertiggestellt ist und somit das Angebot enorm verbessert werden kann.

Gerne leiten wir Ihre Hinweise bezüglich der Sitzgelegenheiten an die relevante Stelle zur Prüfung weiter.

Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Höchste Zufriedenheit

Pro:
Sehr gute Ärzte und die Lage des Hauses
Unterleib Op

3 Wochen nach der letzten Chemo habe ich eine AHB angetreten.ich war sehr erschöpft und schwach. Dank der guten Therapeuten und dem gesamten Personal,kann ich heute gestärkt nach Hause fahren. Ärzte,Essen,Service und Zimmer waren perfekt.Für die nächste Reha komme ich gerne zurück.

Rehaklinik am 29.06.2022

Sehr geehrter Gast,

erfreut nehmen wir Kenntnis von Ihrer sehr positiven Bewertung zum Aufenthalt im Mayenbad. Schön, dass Sie hier Ihre Kraftreserven auftanken konnten und nun gestärkt den weiteren Genesungsweg beschreiten können.

Es ist uns ein besonderes Anliegen den Gästen die besten Erholungsmöglichkeiten zu bieten, mit individuell abgestimmten Therapien und guter Rundumversorgung. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch ein abwechslungsreiches Buffetangebot unserer biozertifizierten Küche.

Für die nahe Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie bald wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.

Erholsam und wohltuend für Körper und Geist

Unterleibskrebs

Ich war im Mai 2022 bereits das zweite Mal zur Reha in der Klinik Mayenbad.
Auch diesmal war ich wieder vollstens zufrieden. Die Ärztin Frau Popko ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit für Gespräche. Auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen war wieder hervorragend und die Anwendungen in kleinen Gruppen sehr effektiv. Das dieses Jahr das Termalbad immer zugänglich war, war ein weiteres Highlight. Da bezüglich meines Krankheitsbildes eine dritte Reha vorgesehen ist, werde ich nächstes Jahr einen weiteren Aufenthalt im Mayenbad planen.
Ich war, wie letztes Jahr, zur gleichen Zeit mit meiner Freundin im Mayenbad. Wir bekamen sogar Plätze am gleichen Tisch.
Die Klinik Mayenbad können wir absolut empfehlen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Rehaklinik am 20.06.2022

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die äußerst wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses.

Es freut uns sehr, dass wir Ihre absolute Zufriedenheit auch in diesem Jahr erlangen konnten. Sehr gern haben all unsere Mitarbeiter ihren jeweiligen Anteil daran übernommen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Unsere Gäste sind begeistert, dass ein Thermenaufenthalt nun wieder ohne Einschränkungen möglich ist und genießen dieses Privileg.

Wir möchten Ihnen heute die besten Wünsche übermitteln und werden Sie natürlich auch bei Ihrer nächsten Rehabilitation mit der altbekannten und erfolgversprechenden Rundumversorgung in Bad Waldsee empfangen.

Rehaklinik Mayenbad

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialberatung sehr gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationsarzt und Chefärztin sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sitzgelegenheit für LWS Pat. wäre gut)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Schlechtes Wlan
LWS Bandscheibenvorfall

Ich bin erneut in die Klinik Mayenbad in Bad Waldsee. War vor ca. 12x Monaten schon einmal da, genau die gleichen Diagnose und war damals sehr zufrieden. Deshalb war es auch dieses Mal keine Frage für mich, wohin ich nach dem Krankenhaus Aufenthalt gehen wollte.
Zu allererst möchte ich aber meinen Stationsarzt und die Chefärztin lobend hervorheben.Ich wurde angehört und wertvoll behandelt. Meine Beschwerden wurden ernstgenommen und es wurde gemeinsam entschieden, wie es weitergehen soll. Von daher meinen herzlichen Dank!
Positiv zu erwähnen sind auch die Therapeuten, die so gestresst sie auch waren, immer versucht haben das Beste für den Patienten herauszuholen
Ebenso das Personal der gesamten Küche, das Essen war jeden einzelnen Tag hervorragend.
Was mich enttäuscht hat dieses Mal, die Therapien wurden fast jedes Mal von anderen Therapeuten durchgeführt, es war keine durchgehende Linie in der Behandlung. Bewegungsbad und Aquajogging gab es in meinen 3 Wochen nur 4 Mal.
Ich habe ganze vier Wochen auf einen freien Platz in der Klinik Mayenbad gewartet und ich hätte es als fair empfunden, wenn es bei der Anmeldung eine Info über die fehlenden Therapeuten und Wassertherapien gegeben hätte.
In diesen drei Wochen saß ich auch in so mancher Oberarzt Visite oder noch länger vor dem Zimmer. Wir sind hier alle Patienten, jeder mit seiner eigenen Geschichte. Manche haben wirklich sehr viel mitgemacht und ich glaube nicht, dass es zur Besserung beiträgt, wenn Patienten hier in rauem Ton zurechtgewiesen werden.

Rehaklinik am 26.04.2022

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad. Die sehr gute Beurteilung der medizinischen Behandlung bzw. unserer Therapeuten und das große Lob an die Küche, bestätigen uns in der Annahme, Sie konnten Ihre Rehabilitation erfolgreich abschließen.

Für die zwischenzeitlich ausgefallenen Wassertherapien können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Leider gab es einen Defekt an einem der Kursbecken, der aufgrund fehlender Teile und erkrankter Mechaniker nicht so schnell, wie gewohnt, behoben werden konnte.
Ferner haben uns die pandemiebedingten personellen Engpässe besonders hart getroffen. Zwischenzeitlich konnte der Defekt endlich behoben werden und die Wassertherapien finden wie gewohnt statt.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine weiterhin gut voranschreitende Genesung und verbleiben mit herzlichen Grüßen.

Tolle Rehaklinik

Pro:
Fast alles
Kontra:
Immer das selbe Programm in den Gruppen
Knie Tep

War 3 Wochen im Mayenbad zur AHB.
Muß sagen tolle Rehaklinik.
Therapeuten durchweg alle super. Essen auch. Dank an das Speisesaal Personal beim Hilfe vom schöpfen und Essen an den Tisch tragen.
Tolle Chefärztin ich fühlte mich von ihr ernst genommen.
Das absolute Highlight war der kostenlose Zugang zur Therme. Vielen Dank dafür. Zimmer war richtig schön und hatte alles was ich brauchte.
Ein Vorschlag hätte ich allerdings die Gruppen beinhalteten 3 Wochen lang ein und dasselbe Programm. Etwas Kreativität wäre schön gewesen. Irgendwann wurde es einfach langweilig wenn man fast täglich ein und dasselbe macht.

Ich würde wiederkommen

Rehaklinik am 12.04.2022

Sehr geehrter Gast,

über Ihre positive und wertschätzende Bewertung in diesem Forum haben wir uns sehr gefreut und danken Ihnen recht herzlich.

Gern haben Ihnen unsere Ärzte und die gut ausgebildeten Therapeuten mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Das Küchenpersonal verzaubert unsere Gäste sehr gerne mit immer wieder wechselnden Buffets und gutem Service. Schön wenn es so anerkannt wird. Die Waldsee-Therme sorgt immer wieder für eine erholsame Abwechslung.

Ihre angemerkten Verbesserungsvorschläge leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter. Rückmeldungen sind uns stets willkommen und finden immer ein offenes Ohr.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine weiterhin gut voranschreitende Genesung und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Gute Wahl

weniger gute Erfahrungzufrieden (Info bzgl. Nachsorge kam von Pat.)
div. Bandscheibenvorfälle HWS und BWS, Z. n. Implantat 2016

Aufenthalt Februar 2022 (3 Wochen) in der Klinik Mayenbad
Empfang war freundlich und gut organisiert.
Zimmer konnte sofort bezogen werden.
Arztgespräch und pflegerische Aufnahme erfolgte zügig und problemlos.
Ärztliche und pflegerische Betreuung habe ich nicht benötigt, die bei Aufnahme und in den Visiten besprochenen Therapien waren passend und gut organisiert.
Physiotherapie/ KG/ Physikalische Therapien : Therapeuten waren kompetent, freundlich, hilfsbereit & motiviert. Individuelle Therapien haben meist beim gleichen Therapeuten stattgefunden.
Hygiene: ich arbeite selbst im Krankenhaus und hätte mir mehr Möglichkeiten zur HändeDesinfektion gewünscht. Auf den Etagen mit den Zimmer z. B. wenigstens am Treppenaufgang bzw. an den Fahrstühlen.. da war garnichts ! in der Physio habe ich Desinfektionstücher für die Griffe und Tasten vor bzw. nach der Nutzung vermisst.
Die Zimmerreinigung war mit 2x wöchentlich auch sehr sparsam.. ein Staubsauger zum selbst nutzen wäre gerade am Wochenende und für das tägliche „lange Haare entsorgen“ gut gewesen.
Essen: gut und auch abwechslungsreich,
coronakonform feste Zeiten und Sitzplätze
Mitarbeiter waren nett & hilfsbereit
Fahrstuhl: zu klein! durfte voll genutzt werden!
Zum Glück war ich gut zu Fuß und konnte im Treppenhaus gleich die Kondition trainieren.
Die Info bzgl. Nachsorge habe ich durch Mitpat. erhalten.
Im Laufe des Aufenthaltes habe ich meine Entscheidung für das kostenpflichtige WLAN und gegen den Fernseher bereut. Die versprochene Verbindung war phasenweise katastrophal- und wenn es nicht in allen Zimmern garantiert werden kann darf man es m. M. nach nicht kostenpflichtig anbieten.
Auch die angebotene App hat mehr Probleme gemacht als Nutzen - sehr schade.
Man kann viel Zeit im nahegelegenen Wäldchen, in der Stadt und am Stadtsee verbringen, ein besonderes „Bonbon“ war die Möglichkeit, die Therme täglich kostenfrei zu nutzen, Ausflüge in die nähere Umgebung waren lohnenswert und auch ohne Auto zu organisieren.

Rehaklinik am 08.03.2022

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Mayenbad so gut gefallen hat und Sie mit den individuell disponierten Therapien einen optimalen Heilungserfolg erzielen konnten. Ihr besonderes Lob an unser motiviertes Küchenteam leiten wir sehr gerne weiter. Schön, dass wir ebenfalls mit unserem Corona Management punkten konnten. Wir versuchen auch in diesen schwierigen Zeiten mit einer gut geplanten Organisation einen annähernd normalen Alltag zu gewährleisten. Zur gesamtheitlichen Erholung tragen auch die vielen Freizeitmöglichkeiten in und um Bad Waldsee bei. Unsere schöne Therme findet bei allen Gästen großen Anklang.

Äußerst interessant sind Ihre Hinweise bezüglich der Desinfektionsmöglichkeiten. Diese Tipps geben wir sehr gerne an unseren Krisenstab weiter.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass TV- und WLAN-Gebühren, Parkplätze etc. nicht in den Leistungen für die Reha inkludiert sind, daher müssen wir – wie auch die meisten anderen Reha Einrichtungen – dies unseren Gästen gesondert berechnen. Leider ist das lokal angebotene Internet nicht mit dem in größeren Städten vergleichbar. Aber die verfügbaren Anbieter arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung der allgemeinen Situation. Wir hoffen, dann auch die angebotene App noch nutzerfreundlicher gestalten zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.