Privatklinik Dr. Mauldon Bosconeum

Östliche Ringstraße 4
85049 Ingolstadt

INKOMPETENT UND UNFREUNDLICH

schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unorganisiert, lange Warzeit trotz weniger Patienen)
Pro:
Leider nichts war an diesem Aufenthalt positiv
Kontra:
Inkompetenter Arzt, überforderte Pflegekraft
Sturz aus größerer Höhe

Absolut unfreundliches und zudem inkompetentes Personal!
Man fühlt sich hier weder willkommen, noch fühlt man sich am ende richtig behandelt.
Wir fuhren danach weiter in ein anderes krankenhaus, da es die Klinik nicht einmal schaffte ein korrektes röntgenbild zu machen!

Nicht weiterzuempfehlen!
Ein großer Fehler als Notfall in diese Klinik zu gekommen zu sein!

Super Klinik mit guten Fachärzten

Knieendoprothesenoperation

Ich war vom 14.02.17 – 25.02.17 in der Klinik Dr. Maul / Ingolstadt wegen einer Knie-Tep – Operation. Der Eingriff wurde in Teilnarkose durchgeführt und lief erfolgreich ab. Das Knie wurde im Vorfeld bereits 4 Mal operiert (Arthroskopien,Umstellung ), so dass nach einem kurzfristig angesetzten MRT, welches Gonarthrose
Gr.4 in allen Bereichen auswies,die Entscheidung für eine TEP feststand.Vom 1.Termin in der Praxis bis zur Operation, war alles bestens organisiert. Die Operation wurde mir ausführlich vom behandelnden Orthopäden, welcher auch später die Op.durchführte erklärt und das alles in einer freundlichen, fachlich kompetenten Art.
Ich bezog ein Zweibettzimmer, welches modern, hell und freundlich eingerichtet war. Ebenfalls vorhanden war ein großer Flach - TV, dessen Benutzung auch nichts kostete. Das Bad ist ausreichend groß, modern eingerichtet und die bodenebene Dusche größer als Standard.Sauberkeit wird in dieser Klinik groß geschrieben, alles glänzt und ist sehr sauber. Alle Kranken-schwestern incl. des Praktikanten gaben sich viel Mühe, waren sehr aufmerksam, sowie auch von guter fachlicher Kompetenz.Das Essen war aus meiner Sicht,abwechslungsreich, geschmacklich gut uns sehr reichlich. Die Visite, welche jeden Tag ( auch Samstag und Sonntag ) vom Chefarzt
selber, oder meinem behandelnden Arzt durchge-
führt wurde, ließ immer wieder das Gefühl aufkommen keine Nummer zu sein, sondern ein Mensch welcher auch in einem Krankenhaus ein Anrecht auf eine respektvolle Behandlung hat. Selbst außerhalbdes Zimmers wurde man mit seinen Namen angesprochen. Nicht zu vergessen, war
auch die freundliche Art derPhysiothera-peutinnen, welche ebenfalls ihre Arbeit in
einer lockeren, aber fachlich gut abgestimmten Atmosphäre rüber brachten.
Abschließend kann ich diese Klinik nur bestens empfehlen, da es aus meiner Sichtvom Anfang der Behandlung bis zur Entlassung keine negativen Punkte gab. Vielen Dank an meinen Operateur und den Chefarzt mit seinem gesamten Team.

Unverschämtheit.

Pro:
Kontra:
siehe Text
NotAufnahme

Wurde am 08.12 am Handgelenk operiert. Am 18.12 wurden die Nähte Rausgenommen. Bis zum 24.12 war kein Blut am Verband zu sehen. Doch am späten Abend hat meine operierte Stelle angefangen zu bluten. Und hatte auch sehr richtige starke Schmerzen. Wollte zur NotAufnahme fahren. Angekommen etc. Sagt die Schwester: "Kommen Sie so rein, die Karte brauchen wir nicht zu lesen". Bin ich mitgekommen zur Doktorin. Nichtmal angeschaut garnichts. Ihr Antwort: "was sollen wir machen wenn ws blutet, wieder zusammen nähen?". Mir wurde nur ein Pflaster draufgemacht und das wars.

Daraufhin bin ich zum Klinikum Ingolstadt gefahren und wurde schön und fachlich beraten.

Wir vertrauen unser Leben der Doktoren und bekommen solche antworten. Wenn ich wüsste warum ich schmerzen habe, bzw. Wir würde keiner zum Arzt gehen.

Hervorragende Betreuung

Pro:
persönliches Ambiente, sehr patientennah
Kontra:

Nach einer komplizierten Knieverletzung wurde in der Klinik eine Arthroskopie und anschließend eine Kreuzbandplastik durchgeführt. Von den Aufklärungsgesprächen bis hin zur Nachsorge habe ich mich jederzeit bestens betreut gefühlt!

Sympathische Klinik

Pro:
wunderschöne, moderne und saubere Zimmer
Kontra:

Appendizitis wurde schnell, kompetent und ohne Komplikationen
entfernt

Unprofessionell, Falsche Diagnose, Schlechte Kommunikation-----Schlechteste Klinik in der ganzen Umgebung!!!!!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation zwischen den Ärzten und Pfelgepersonal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal, Falsche Diagnose, OP-Fehler)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Pro:
Kontra:
Falsche Diagnose, OP-Fehler, Schlechte Kommunikation,

g0bi am 07.07.2010

Ich denke nicht, dass man pauchal und überall 0 Punkte geben kann. Auch zweifle ich Ihre Ausführungen, die fachlich nicht korrekt dargestellt sind (Ich studiere momentan Medizin an der Uni Regensburg) an.

Zu Empfehlen

Pro:
gute Betreuung, angenehmes Ambiente
Kontra:
keine Kaffeteria

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist kompetent und freundlich. Dies gilt sowohl für das Pflegepersonal sowie die behandelnden Ärzte. Ich habe mich zu jederzeit gut bereut gefühlt. Ärzte besuchen ihre Patienten auch zusätzlich zur Visite. Die Einrichtung der Zimmer ist Modern und ansprechend. Im Einzelzimmer kann man sich hier, soweit die Umstände es zulassen, wohl fühlen.