Klinik Königstein der KVB Fachklinik für Kardiologie und Orthopädie

Sodener Straße 43
61462 Königstein

Tolle Klinik, super Ambiente

Pro:
Tolle Ärzte und Therapeuten, tolles Personal
Skoliose

Super nettes Personal, tolle Ärzte, tolle Therapeuten

KlinikleitungKVBKlinik am 10.04.2024

Sehr geehrte/r HGoebel,

ganz herzlichen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten, Sie von unseren Leistungen überzeugen durften und Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Top Betreuung Gute Abwendungen

Pro:
Sauberkeit Essen Pünktlichkeit
Kontra:
Fehlender Geldautomat wäre eine Verbesserung
Stands am Herzen

Sehr gute Klinik.Aufmerksames Fachpersonal , von den Ärzten bis zu den Physios.

KlinikleitungKVBKlinik am 05.04.2024

Sehr geehrte Palinka,

was für ein tolles Feedback - ein ganz großes Dankeschön dafür!
Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber, dass Sie so zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem beste Gesundheit.

Bewertung für die KVB Reha Klinik

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal und Reinigungsteam
Kontra:
T?gliche Essenswahl am Vortag und unflexible Schwimmzeiten
Rücken

Ich hatte das Glück, meine Rehabilitation in der KVB Reha Klinik zu erleben, und ich kann mit Zuversicht sagen, dass es eine transformative Erfahrung war. Die umfassende Betreuung, die ich erhalten habe, verdient höchstes Lob.

Besonders hervorheben möchte ich die herausragende Arbeit von Herrn Zigovic als Therapeuten. Sein Fachwissen, seine Empathie und sein Engagement haben mir geholfen, meine Ziele zu erreichen und meinen Genesungsprozess zu beschleunigen. Seine individuelle Betreuung machte den Unterschied und ich bin ihm unendlich dankbar.

Frau Shaafi, meine behandelnde Ärztin, verdient ebenfalls allergrößten Respekt. Ihre fachliche Kompetenz und ihr einfühlsamer Umgang haben mir das Vertrauen gegeben, das ich während meines Aufenthalts brauchte. Ihre unterstützende Betreuung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.

Ein weiteres Lob gebührt Herrn Kaluza für seine hervorragenden physikalischen Therapien. Seine professionelle Herangehensweise und sein maßgeschneidertes Programm haben dazu beigetragen, meine körperliche Stärke und Flexibilität wiederherzustellen. Seine motivierende Art hat mich stets dazu ermutigt, mein Bestes zu geben.

Insgesamt kann ich die KVB Reha Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Das engagierte Team, angeführt von herausragenden Fachkräften wie Herrn Zigovic, Frau Shaafi und Herrn Kaluza, bietet eine erstklassige Betreuung, die die Erwartungen übertrifft.

Ich bin zutiefst dankbar für die Unterstützung während meiner Rehabilitation und kann jedem, der eine erstklassige Versorgung sucht, diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

Sehr geehrte/r Mansoor.muzaffar,

ganz lieben Dank für Ihren positiven und ausführlichen Erfahrungsbericht, Ihre uneingeschränkte Empfehlung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten!
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie von unseren Leistungen überzeugen durften.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die genannten Kolleg*innen weiter.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein der KVB

eine sehr effektive und angenehme Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und auf meine Fragen eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Erfolg spricht für sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat doch alles funktioniert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eine Symbiose aus Alt und Neu)
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter:innen
neues Hüftgelenk

Schon allein die großzügige Eingangshalle des früheren Hotels ist sehr beeindruckend. Aber auch der Speisesaal, das Schwimmbad, das Bewegungsbad, das Fitness-Center und der Vortragsraum sind vom Feinsten. Teppichböden in allen Fluren und den Patientenzimmern vermitteln eine angenehme Atmosphäre.
Soviel zum Haus. Das Wichtigste aber sind die hervorragenden und sehr freundlichen Therapeuten, die mir nach meiner Hüft-OP rasch wieder auf die Beine geholfen haben so dass ich schmerzfrei die Klinik verlassen konnte. Bei diesem Lob darf auch das zuvorkommende Bedienungspersonal im Speisesaal nicht vergessen werden, das Patienten der Gruppe "Gehhilfen" bei der Frühstücks- und Abendessen-Auswahl geduldig mit dem Tablett begleitet und auch das Mittagessen an den Tisch bringt.

Sehr geehrter Stefan S.,

ein dickes Dankeschön für das TOP Feedback!
Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen der Therapieabteilung und im Speisesaal weiter.

REHA erfolgreich

Pro:
Umfassende Therapie
Degenerativer Zustand der Wirbelsäule

Ich habe eine 3 wöchige orthopädische REHA in der Klinik absolviert. Die Behandlungsmethoden und einzelnen Anwendungen haben zu einer deutlichen Stabilisierung meiner Wirbelsäule und Verbesserung der Schmerzsituation geführt.
Die ärztliche Beratung und Betreung waren umfassend und zugewandt,ebenso die Behandlung der Therapeuten. Abwechslungsreiche Übungseinheiten und informative Vorträge runden das Angebot der Klinik ab.
Im gesamten Haus herrscht eine positive Grundstimmung, die zum Wohlfülen beiträgt.
Die Verpflegung ist abwechslungsreich; mittags Wahlmöglichkeit zwischen 3 Menues.
Moderne Ausstattung der Zimmer.

Sehr geehrte/r ortho6,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie zufrieden waren.
Vor allem aber freuen wir uns darüber, dass wir Ihnen helfen konnten und dass es Ihnen hierdurch besser geht.

AHB nach Herzinfarkt

Pro:
Kompetente und hilfsbereite Mitarbeitende
Kontra:

Nach einem sehr überraschenden Herzinfarkt und massiver Verunsicherung war ich zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik Königstein der KVB.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte (!) Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Bei den Maßnahmen wurde auf meine Wünsche und Fähigkeiten eingegangen. Besonders die Vorträge waren sehr informativ und haben geholfen, das Ereignis zu verstehen und damit umzugehen.
Meine Fitness war dank der guten Therapeut(Inn)en bei der Entlassung deutlich verbessert und ich gehe zuversichtlich in die Zukunft- ich würde die Klinik jederzeit wieder auswählen.

KlinikleitungKVBKlinik am 28.03.2024

Sehr geehrte Tine1766,

was für ein tolles Feedback - ein ganz großes Dankeschön dafür!

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein der KVB

Fit für Zukunft unter professioneller und menschlicher Betreuung.

Pro:
aktive Anwendungen und Therapien unter freundliches Fachpersonal.
Gefäßerkrankung, Hypertonie.

Sehr freundliches und fachliches Personal (Ärzte, Pflege, Therapeuten, Speisesaal, Reinigung, Fahrdienst).
Sehr gepflegte und schöne Ambiente.
Allgemein ganzheitlich gesundheitsfördernde Wirkung.
Umgebung wunderschön - interessante Ausflüge in der Nähe möglich, nach dem Tagesprogramm.

KlinikleitungKVBKlinik am 27.03.2024

Sehr geehrte Anneli2024,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit genießen konnten.
Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

Die Klinik die die für Ihre Patienten da ist

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Klinik, lässt keine Wünsche offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rücksprachen waren immer möglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatten immer alles im Blick und wurde dementsprechend koordiniert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum Betreuung von der Anfahrt bis zur Abfahrt)
Pro:
zielführende Behandlungstherapien mit sichtbaren Erfolgen
Kontra:
anstatt einer Umhängetasche wäre ein Rucksackbeutel wünschenswert
Hüftorthese

Die Klinik verfügt über kompetentes Fachpersonal in allen Bereichen, diese treten stets als Team auf. Kein Patient wird alleine gelassen, jeder steht hier im Fokus.
Selbstverständlich bedarf es auch an Eigeninitiative das erlernte oder gezeigte in den offenen Trainingszeiten umzusetzen. Hierfür gibt es genügend Freiraum einschließlich notwendiger Erholungsphasen.

Selbst zu den Essenszeiten hat man in der Regel immer gut gelauntes Personal, die alles im Griff haben ohne Hektik und Stress. Je nach Möglichkeiten und Voraus-planung werden in der Küche auch mal persönlich angepasste Gerichte gezaubert. Das Frühstücks Ei am Sonntag darf hier auch nicht fehlen.

Ich, für meine Person, kann nur sagen das ich nach 3 Wochen die Klinik mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlasse. Ich konnte die Zeit nach der Hüft-OP sowohl für die Genesung nutzen wie auch um etwas herunterzufahren. Ein Element das nicht zu unterschätzen ist.

Ich Wünsche der Klinik weiterhin viel Erfolg und würde jederzeit hier wieder zurück kommen.

KlinikleitungKVBKlinik am 25.03.2024

Sehr geehrte/r Lui67,

ganz lieben Dank für Ihren so positiven und ausführlichen Erfahrungsbericht, die lobenden Worte und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten!

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem beste Gesundheit

kompetente Betreuung nach Knie-OP

Pro:
umfangreiches Trainingsprogramm
Knieprothese

Die KVB in Königstein bietet nicht nur ein schönes Ambiente sondern auch eine fachkompetente Betreuung nach der OP. Die Therapien zur Widerherstellung der Gesundheit sind mit Bedacht gewählt und werden, je nach Bedarf bei den ärztlichen Konsultationen angepasst. Es gibt Einzel- und Gruppenanwendungen, die nicht nur hilfreich sind, sondern auch Spaß bringen. Zusätzliche Übungseinheiten sind auch möglich. Das gesamte Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Klinik ist sehr zu empfehlen.

KlinikleitungKVBKlinik am 21.03.2024

Sehr geehrte Petra637,

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem beste Gesundheit

sehr empfehlenswert

Kontra:

Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt.
Die Abläufe sind gut organisiert, die Ärzte nehmen sich Zeit.
Änderungswünsche in den Therapien werden schnell umgesetzt.
Sehr schönes, absolut sauberes Zimmer und durchgehend freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen.
Ich kann die Klinik auf jedem Fall weiterempfehlen.

KlinikleitungKVBKlinik am 12.03.2024

Sehr geehrte/r chanchalay,

Kompetente Klinik

Herzinfarkt vor 3 Jahren

Sehr kompetente Versorgung in allen Bereichen.
Freizeit Angebote:von Wellness
Bis kegelabende.
Lange oder kurze Wanderung
Nur zu empfehlen.

KlinikleitungKVBKlinik am 07.03.2024

Sehr geehrter Thorsten668,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein

Reha lohnt sich

Pro:
Motivierte Therapeuten
Kontra:
Diagnostik Woche auch für Kassenpatienten wäre gut
Bandscheiben Vorwölbung

War vom 01.02-22.02 zur Reha in Königstein. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nettes Personal, vom Therapeuten bis hin zum Reinigungspersonal. Auch die Ärzte waren alle menschlich und freundlich. Man hat sich Zeit genommen,ausführlich und verständlich, Therapien zu finden die maßgeschneidert sind. Ich bin mit der Reha super zufrieden. Absolut empfehlenswert

KlinikleitungKVBKlinik am 23.02.2024

Sehr geehrte Brigitte107,

ein dickes Dankeschön für das TOP Feedback!
Es freut uns außerordentlich, dass wir Ihnen helfen konnten und es Ihnen so gut gefallen hat.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an alle Kolleg*innen weiter.
Haben Sie vielen Dank, dass Sie auch anderen Gästen die Chance geben einen aktuellen Eindruck von unserer Klinik zu lesen.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein der KVB

Pro:
Gut organisiert und sehr hilfreich
Aortenklappen Ersatz

Von Beginn an sehr gut organisiert. Bei der Ankunft wurde ich zur Aufnahme weiter geschickt und innerhalb kürzester Zeit mit meinem Gepäck ins Zimmer gebracht. Wichtige Dinge wie Essenszeiten, Briefkasten für die Therapie Pläne, Schwestern Stützpunkt usw. wurden mir auf dem Weg ins Zimmer gezeigt bzw. darüber informiert. Ein Plan des Hauses befand sich im Zimmer.
Nach dem Mittagessen war bereits der Plan für den nächsten Tag im Briefkasten. Bei kurzfristigen Terminänderungen wurde der Plan an die Türklinke gehängt oder angerufen. Die Zeiten für die Anwendungen wurden immer pünktlich eingehalten. Die Therapeuten waren durchweg kompetent und seh freundlich.
Es gab ebenfalls informative und gut vorgetragene Seminare. Über das weitere Vorgehen nach Ende der AHB wurde gut informiert und soweit möglich auch in die Wege geleitet.
Das Essen schmeckt sehr gut. Es gibt auch immer ein vegetarisches Gericht.
Sollte ich noch einmal eine Reha oder AHB benötigen, würde ich wieder hierher kommen.

KlinikleitungKVBKlinik am 20.02.2024

Sehr geehrte/r Tiger_62,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das wissen wir sehr zu schätzen.
Wir sind stets erfreut, wenn wir lobende Worte an dieser Stelle lesen dürfen.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein der KVB

Pro:
Hohe Kompetenz
Infarkt

Die fachliche Betreuung ist exzellent, ich erlebte sehr kompetente und zugewandte Ärzte.
Das gesamte Therapeutenteam ( Physio, Psycholgen, Ernährungsberatung) überzeugten ebenfalls durch hohe Kompetenz und Freundlichkeit.
Das Küchenteam zauberte täglich leckere und ausgewogene Gerichte und war sogar bereit auf besondere Ernährungsformen (vegan) einzugehen.
Das Haus als solches hat schöne Zimmer, einen tollen Wellnessbereich und bietet ein großes Schwimmbad.

KlinikleitungKVBKlinik am 16.02.2024

Sehr geehrte/r CBS2,

vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unser gesamtes Team weiter.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein der KVB

Es war ein schöner Aufenthalt…..

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aller Doctoren und Pfleger sowie Schwestern sehr sehr aufmerksam. Kein Zeitdruck bemerkt.)
Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
Wenig.. Siehe Erfahrungsbericht

War im Januar in der Klinik. Wurde super aufgenommen. Die Anmeldung war schon top!!! Das gesamte Personal war stets hilfsbereit.

Bisschen umständlich finde ich es, dass man sich Menükarten für das Mittagessen für den Folgetag abholen muss.

Jammern auf hohem Niveau… Vielleicht sollte man den Gärtner Trupp einmal sagen, dass nicht jedes Blatt mit dem Laubbläser vom Weg geblasen werden muss, vor allem nicht in der Mittagsruhe und nicht unten am Schachbrett wo der Wald beginnt ;-)

Sehr geehrte/r otello 125,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Die klinig ist gut

Pro:
Behandling gut
Kontra:
Das essen könte vielfälzig sein ist es aber nicht

Das Essen und verflegung sind gut.

Physiotherapeut sind gut

Ärzte sind auch Zimmer sind auch gut

Sehr geehrte/r tordy,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Hervorragend

Kontra:

sehr kompetentes und hilfsbereites Personal!
Das Angebot an Therapiemöglichkeiten ist sehr vielfältig,

Die Therapeuten sind sehr bemüht und engagiert.
Besonders Herr Z. der auf jeden eingeht, sich stets bemüht und immer abwechslungsreiche Ideen mitbringt.
Man fühlt sich professionell und gut aufgehoben.
Die therapeutischen Maßnahmen wurden auf das Krankheitsbild abgestimmt und bei Bedarf angepasst. Da wird drauf geachtet.

Gut ausgestattete Zimmer, neues Bad, Kabel TV und WLAN kostenlos. Hygiene sehr gut.

Ich habe wichtige Fortschritte (gesundheitlich) gemacht.

Insgesamt hält die Klinik einen sehr qualitativen Standard und ist sehr zu empfehlen.

Sehr geehrte Frau Bock,

ein dickes Dankeschön für das TOP Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute .

Positiv überrascht

Pro:
Hohe Kompetenzen in meinem Fachbereich Orthopädie
Kontra:
Komplizierte Fraktur der Schulter (Humerusfraktur)

Noch nie in Reha gewesen, war sehr positiv überrascht. Kam mit Dreifach-Fraktur der Schulter. Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten in den einzelnen Abteilungen. Motivierender Zuspruch,Freundlicher Umgang mit den Patienten. Breites Therapieangebot,zahlreiche tägliche Anwendungen. Alle Stationen innerhalb des Hauses gut erreichbar. Freundlicher Service im Speiseraum.Angebot am Morgen und Abend könnte abwechsungsreicher sein (mehr frisches Obst, Käse-und Wurtsvarianten). Großes Wellnessangebot nutzbar.Insgesamt sprechend die Erfolge hinsichtlich Beeglichkeit für sich. Einige Zielvorstellungen erreicht.Kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

KlinikleitungKVBKlinik am 26.01.2024

Sehr geehrte/r RSS24,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in den unterschiedlichen fachlichen Bereichen gut unterstützen konnten und Sie gestärkt wieder in Ihren Alltag zurückgekehrt sind.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiter.

Die Rückmeldung zum Frühstück und Abendessen haben wir bereits aufgenommen und versuchen, künftig noch stärker auf die Abwechslung unserer Buffets zu achten. Vielen Dank für Ihre Anregung.

Herzliche Grüße vom Team der Klinik Königstein

Eine hervorragende Klinik

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Wirbelbrüche und Beckenbruch

Ich habe eine 4-wöchige Reha-Maßnahme durchführen können.
Über die Klinik ist nur Positives zu berichten.Die Mitarbeiter/innen sind hilfsbereit und freundlich.
Die kompetenten Ärzte und Ärztinnen nehmen sich Zeit,
hören aufmerksam zu und verändern auch bei Bedarf Hilfs-
mittel,Medikamente und verordnen Behandlungen zur
Förderung der Selbständigkeit.
Die therapeutischen Maßnahmen werden auf das Krankheits-
bild abgestimmt und evtl.geändert.
Die Physiotherapeuten sind qualifiziert und dabei sehr
freundlich und hilfsbereit. Ein Danke dafür.
Die Therapieräume sind alle in einem gepflegten Zustand.
Auch die Mitarbeiter/innen im Speisesaal und der Küche
sind sehr hilfsbereit,aufmerksam und immer gut gelaunt.
Das Haus bietet eine vorzügliche Küche, die sehr be-
kömmlich ist.Auch das Reinigungspersonal ist zu loben.
Die sehr geräumigen Zimmer (Bad auch Rollstuhlgerecht)
werden immer sorgfältig gereinigt und Handtücher werden
nach Bedarf ausgewechselt.
Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt.
Man hat mir sehr geholfen,ein Stück Beweglichkeit
zu bekommen und mir Wege aufgezeichnet, durch bestimmte
Übungen, das Krankheitsbild noch zu verbessern.
Diese Reha-Klinik ist nur zu empfehlen.
Vielen Dank noch einmal an alle Mitarbeiter/innen der
Klinik, die mich in den 4 Wochen liebevoll begleitet
haben.

KlinikleitungKVBKlinik am 19.01.2024

Sehr geehrte/r EKo1951,

ein besonders dickes Dankeschön für Ihren so positiven und ausführlichen Erfahrungsbericht, die lobenden Worte und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten!
Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen im Neuen Jahr alles Gute – vor allem jedoch beste Gesundheit.

Glücksgriff

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts auszusetzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Fachkompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wege)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr gepflegt)
Diabetes mellitus Typ2

Es wird ein individueller Therapieplan erstellt, der je nach Behandlungserfolg auch während dem Aufenthalt entsprechend angepasst wird.
Sehr gute Fachberatung in allen Bereichen, wie Ärzte, Therapeuten und Soziales betreffend.
Die Zimmer sind sehr schön gestaltet mit sehr guter Ausstattung hier ist insbesondere die Beleuchtung zu nennen und der vorhandene Kühlschrank.
Hervorzuheben ist auch der Wellnessbereich mit Sauna, der vielfältig gestaltet ist.
Besonders schön ist auch die Gartenanlage mit Möglichkeit zum Schachspielen.
Generell ist das gesamte Haus sehr gut gepflegt und geführt.
Nicht unerwähnt bleiben soll, das sehr abwechslungsreiche und vielfältige Essen.

KlinikleitungKVBKlinik am 10.01.2024

Sehr geehrte/r Neutronenstern,

ganz herzlichen Dank für das beeindruckende und umfassende Feedback - insbesondere für Ihre Zeit die Sie unserem Team für die Reflektion schenken.

Fit und munter entlassen

Pro:
Kommunikation/Organisation
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und dem Personal, ganz besonders mit der Frau Becherle und Frau Rehbein. Die Kommunikation/Organisation ist super bei soviel Patienten. Es ist sehr sauber. Dauerhaft ist immer ein Arzt zu erreichen.

Sehr geehrte/r Sonnenschein813,

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die (genannten) Kolleg*innen weiter.
Gerne können Sie direkt Kontakt zu uns aufnehmen, um zu konkretisieren, was Sie in Bezug auf die Verpflegung vermisst haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem beste Gesundheit, ein Frohes Fest und natürlich auch einen guten Start ins Neue Jahr.

Sehr gute und kompetente Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und engagierte Therapeuten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Abläufe wurden zu Beginn erklärt und konnten ohne Mühe befolgt werden.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für 4 Wochen könnte das Zimmer etwas größer sein.)
Pro:
sehr engagierte Therapeuten
Kontra:
Frühstück und Abendessen auf Dauer etwas eintönig
Bypass

Über alle Bereiche hinweg sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes und vielseitiges Angebot an Therapien; Abstimmungen mit persönlichen Wünschen sind kein Problem. Kleine Gruppen. Sehr kompetente Therapeuten. Eigenständige Nutzung der Fitnessräume möglich.
Gut ausgestattete Zimmer, neues Bad, Kabel TV und WLAN kostenlos. Täglich tiptop gereinigt.
Das Mittagessen war über 4 Wochen jeden (!) Tag schmackhaft, 3 Menüs zur Auswahl. Einzig Frühstück und Abendessen haben noch Potential nach oben. Das war mir auf Dauer etwas zu eintönig.
Ich konnte mich hier auf meine Genesung konzentrieren und habe gute Fortschritte gemacht.

Sehr geehrte/r JHA3,

vielen lieben Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das wissen wir sehr zu schätzen.
Wir sind stets erfreut, wenn wir lobende Worte an dieser Stelle lesen dürfen. Das bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleg*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Dankbarkeit

Pro:
100% zufrieden
Kontra:
Fäll mir nichts ein
Bypass-Operation

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen ich bin in diese Klinik ohne Beweglichkeit das hatte sich nach 8 Tagen
schon deutlich verbessert.Auch die Wundbehandlung war von bester Oualität auch hier gibt es ein Daumen nach oben herzlich Dank dafür.

Sehr geehrte/r Binder2,

ein dickes Dankeschön für Ihre tolle Rückinfo.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten!
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie von unseren Leistungen überzeugen durften.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit, ein Frohes Fest und natürlich auch einen guten Start ins Neue Jahr.

Überragend

Pro:
Therapeuten und Ärzte

Tolle Klinik.
Tolle Mitarbeiter.
Alles super!

KlinikleitungKVBKlinik am 18.12.2023

Sehr geehrter Rüdigerk62,
besten Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an alle Kolleg*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, beste Gesundheit, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Tolle Klinik, super Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Was Hüft-TEP Patienten angeht und die nötige Ausstattung (hohe Stühle, Krükenständer) etwas ausbaufähig, aber ok.)
Pro:
Sehr viele Anwendungen, Programm den ganzen Tag über
Kontra:
Ich für meinen Teil fand die schmale, recht eintönige Kost gerade Morgens (Aufbackbrötchen) und Abends (furchtbares Brot und Salate mit Essig) sehr gewöhnungsbedürftig. Ich möchte anmerken, dass ich kein Adipositas Patient bin! ????
Hüft-TEP links

Ich habe im Oktober 2023 eine Hüft-TEP bekommen und bin im Anschluss an den 1 wöchigen Krankenhausaufenthalt dann direkt in diese Klinik gekommen, um dort meine 3 wöchige AHB zu verbringen.

Ich hatte den ganzen Tag über diverse Anwendungen (Lymphamat, Bewegungsbad, Alltagsgruppe, Hüft-TEP, Einzel Krankengymnastik) und bin von morgens 7 Uhr bis teilweise Nachmittags 15/16/17 Uhr durchs Haus getrabt, das hat schon teilweise echt in Stress ausgeartet! ???????????? Ich sage immer liebevoll "Ich bin den ganzen Tag getreten worden!"
1000 Dank an dieser Stelle auch an meinen sehr bemühten und sehr verständnisvollen Physiotherapeuten in der "Muckibude"!!! ????????

Im Nachgang kann ich sagen: Alles richtig gemacht! Innerhalb von 2 Wochen haben mich die sehr bemühten und freundlichen Therapeuten und Schwestern und die ganzen Anwendungen wieder topfit gemacht! Ich habe mich rundum sehr gut betreut gefühlt, gab es Fragen oder Probleme, der Schwesternstützpunkt und die Ärzte waren immer für mich da.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber als ich die Klinik verlassen habe, konnte ich schon ein Stück ohne Krücken laufen und jetzt (nur 7 Wochen nach der OP) laufe ich kurze Strecken und beim Einkaufen schon ganz ohne Krücken, Treppen, Auto fahren auch gar kein Problem mehr. Ich bin so glücklich!!

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen, hier wird man wirklich in kürzester Zeit wieder topfit gemacht!!

1000 Dank dafür und viele Grüße!!!

KlinikleitungKVBKlinik am 14.12.2023

Sehr geehrte/r Alisea28,

vielen lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Das wissen wir sehr zu schätzen.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleg*innen weiter.

Die Rückmeldung zum Frühstück und Abendessen haben wir bereits aufgenommen und versuchen künftig noch stärker auf die Qualität unserer Buffets zu achten. Vielen Dank für Ihre Anregung.

Aufwärts auch nach zwei Operationen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr persönliche Aufnahme)
Pro:
Professionalität und Empathie des medizinischen Und Therapeuten Teams
Riss an der Bauch Aorta und Darm OP

Individuelle Anpassung der Anwendungen auf die jeweilig erfolgte Operation,
Man fühlt sich fast familiär aufgenommen, die 3 Wochen brachten eine gute Verbesserung meines körperlichen und psychischen Zustand ( nach 2 Operationen )

KlinikleitungKVBKlinik am 12.12.2023

Sehr geehrte/r B.G.Ham.,

ganz herzlichen Dank für Ihre positives Feedback.

Wir wünschen Ihnen alles Gute vor allem viel Gesundheit, eine wunderschöne Adventszeit und natürlich auch einen guten Start ins Neue Jahr.

Empfehlenswerte Reha Klinik

Spinalkanalstenose und Bandscheiben OP

Von „A“ wie Anreise bis „Z“ für Zimmer auf einem sehr hohen Niveau.
Freundliches Personal am Empfang, bei der Aufnahme, im Speisesaal, bei den Anwenden bis hin zum Reinigungspersonal.
Kompetente und stets hilfsbereite Ärzte/Innen, Therapeuten. Zu jeder Tages- und Nachtzeit sind Mitarbeiter/Innen greifbar.
Abwechslungsreicher und gesunder Speiseplan. Für den Hunger zwischendurch oder wenn Besuch kommt lohnt der Weg in die Cafeteria in der Klinik.

KlinikleitungKVBKlinik am 12.12.2023

Sehr geehrte/r ARH252,

lieben Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an alle Kolleg*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hervorragende Maßnahme

Pro:
Kompetente Rundumversorgung
KHK , Hypertonie

Bereits im Vorfeld ausgesprochen freundlicher tel. Kontakt, Terminwunsch wurde soweit möglich entsprochen.
Ausführliche und aus meiner Sicht kompetente Eingangsuntersuchung . Therapieplan wurde zügig und ausgewogen erstellt, bereits am 2. Tag volles Programm.
Therapiepläne wurden über die gesamte Dauer vollständig umgesetzt ( sicherlich nicht einfach in der Grippezeit).
In mehreren Visiten wurden Rückfragen zur Verträglichkeit gestellt und Messprotokolle ausgewertet.
Durchweg freundliches Personal machen den Aufenthalt mehr als angenehm.
Gutes Hygienekonzept , saubere Zimmer und Therapieräume/Fitnessbereich/Schwimmbad.
Mein Blutdruck hat sich bereits nach einer Woche normalisiert, perspektivisch könne man sogar an eine Medikamentenreduzierung denken. Ca. 4 kg Gewichtsabnahme sind bei einer ausgesprochen guten und völlig ausreichenden Verpflegung durch eine gute Küche eher erstaunlich.
Alles in allem eine lohnende und empfehlenswerte Maßnahme in einer hervorragenden Einrichtung

Sehr geehrte/r philip4,

ein dickes Dankeschön für Ihre tolle Rückinfo.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten!
Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein der KVB

Eine Klinik zum wohlfühlen und zum heilen!

Pro:
Zimmer, Ärzte, Therapeuten, Essen, Schwimmbad, Therapieräume
Kontra:
Autolärm, Stationsarzt
Knie-OP offen von hinten, Tumorresektion, Athrolyse

Die KVB Klinik in Königstein ist absolut zu empfehlen. Schon ab Anreise hat man sich hier super gut aufgehoben gefühlt. Die Koffer wurden direkt aufs Zimmer gebracht und es ging direkt los mit kurzen Untersuchungen und dem Arztgespräch. Am zweiten Tag begannen dann die Anwendungen. Hier kann ich nur ein riesiges Lob aussprechen an ALLE Therapeuten. Egal ob es bei der Physiotherapie, in Gruppen oder bei der Lymptherapie war, alle waren kompetent, freundlich und die Therapie war hilfreich. Die Räumlichkeiten sind auch super für eine Rehaklinik. Zimmer ist ordentlich groß, Balkon war vorhanden, Bad modern und behindertengerecht. Das Essen zum Frühstück und Abendessen findet in Buffetform statt und wird an den Tisch gebracht. Das Mittagessen wird serviert und es gibt in aller Regel drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Jeder findet hier etwas für seinen Geschmack. Nicht zu vergleichen mit einem Restaurant, aber für eine Klinik überdurchschnittlich gut! Die behandelte Chef- und Oberärztin waren menschlich und fachlich TOP. Auch die Krankenschwestern standen immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Einzig und Allein der Stationsarzt ließ leider etwas zu wünschen übrig.

Abschließend kann ich sagen, dass ich diese Klinik mit gutem Gewissen jedem empfehlen kann und werde. Man fühlt sich ab der ersten Sekunde wohl und vor Allem verstanden. Vielen Dank!

Sehr geehrte/r Timo92,

ein dickes Dankeschön für Ihren so positiven und ausführlichen Erfahrungsbericht, die lobenden Worte und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleg*innen weiter.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir Sie an dieser Stelle noch einmal um Entschuldigung bitten.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit, eine schöne Adventszeit und einen guten Start in das Neue Jahr.

Genial

Stents, Herzinfahrt

sehr gut

Sehr geehrte/r Serduszko,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Michael 1966

Pro:
Super Klinik mit Erfahrung
Kontra:
Gibt nix
Diabetes Michael Wolff

Ich durfte am 6.10.23 besuchen und wurde freundlich aufgenommen.Die Oberärztin und ihr Team haben es geschafft mich innerhalb 2 Wochen von Insulin spritzen auf Tabletten umzustellen . Dafür bin ich sehr dankbar. Durch meine Rehabilitation habe ich auch gut abgenommen ca 6 kg Dank fleißiger Unterstützung der Therapeuten. Danke dafür fahre am 31.10 . 23 zufrieden und erfolgreich wieder nach Hause . Danke an das ganze Team für eure tolle Unterstützung macht weiter so damit ihr auch andere Leute helfen könnt . Ihr habt alle mindestens ???? gegeben. Mit freundlichen Grüßen Michael Wolff

Sehr geehrte/r Honda662,

ein dickes Dankeschön für das TOPP Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Das Haus von der KVB ist super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.10.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle sind freundlich und es wir geholfen,von Arzt bis Schwestern, danke
Kontra:
habe keine Angaben
Knie Gelenk links

Die Klinik ist einsame spitze , alle die im Haus sind das Personal ist immer hilfsbereit und alle fragen werden beantwortet.

Sehr geehrte/r Thomas-1967,

ein dickes Dankeschön für das tolle Feedback!

Mein Körpergefühl ist zurück

Pro:
wöchentliche Visite zum Therapieprogramm
Kontra:
Bei Krafttraining mit Aufsicht (1/2 Std.) fehlt vorheriges aufwärmen
Herzinfarkt und Stent

Nach einem Herzinfarkt mit Stenteinlage kam ich zur 3-wöchigen Anschlussheilbehandlung in die Klinik Königstein.Hier wurde mir in einem auf mich persönlich abgestimmten Reha Programm mein Körpergefühl wieder zurückgegeben.
Besonders hervorzuheben ist der einfühlsame und kompetente Umgang der Ärzte und Therapeuten mit dem Patienten. Hier nimmt man sich Zeit für den Patienten und geht besonders auf ihn ein. Insbesondere die Herzgruppe war eine große Bereicherung und der Austausch sehr wertvoll.
Für mich war die Reha ein voller Erfolg. Zu Hause hätte ich mir dieses Sportprogramm niemals zugetraut.
Auch die angebotenen Vorträge zur Herzgesundheit waren spannend und informativ.
Die Lage der Klinik am Wald hat sehr zur Genesung beigetragen. Die Zimmer sind ausreichend groß und wurden täglich gereinigt.Im Speisesaal gab es täglich 3 Mittagsmenues zur Auswahl.

Sehr geehrte/r Bücherwurm4,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit uns zufrieden waren. Ihren Hinweis bzgl. des Aufwärmens vor dem Krafttraining mit Aufsicht geben wir an das Team weiter.

ZIELE ERREICHT DANK DER KLINIK KÖNIGSTEIN

HÜFTE-TEP-IMPLANTATION

GUTE ÄRZTLICHE BERATUNG. GUTE MISCHUNG, AUS PHYSIOTHERAPIE, BEWEGUNG IM BEWEGUNGSBAD, GRUPPENTHERAPIEN UND LYMPHDRAINAGE.
SEHR ANGENEHME RÄUME UND FREUNDLICHES SERVICEPERSONAL.

Sehr geehrte/r PIERRE16,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Einstellen auf Normalwerte

Pro:
Super Beratung durch die OÄ. Interessante Vorträge zu allen Themen
entgleister Diabetes

Sehr nette und kompetente OÄ und Mitarbeitende. Nettes Personal. Frau Dr. Schimanski hat mich wieder so eingestellt, dass mein Zucker deutlich und nachhaltig unter der Nierenschwelle liegt.

Sehr geehrte/r ThomsML,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Erfolgreich Behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zusätzliche Maßnahmen bewilligt)
Pro:
Der Chefarzt, der auch zuhört
Bluthochdruck/ Diabetes

Sehr gute Therapiemöglichkeiten, gute und sinnvolle Maßnahmen für den Erfolg des Aufenthaltes.

Sehr geehrte/r Borkum75,

danke für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit uns zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Klinik Königstein der KVB

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Bandscheibe

Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten immer motiviert, freundlich und stets bemüht, dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Ich habe mich während der 3 Wochen gut erholt, habe sehr viel an Inputs mitgenommen. Für meine massiven Bandscheibenprobleme war die Reha ein Segen. Vielen Dank.

Sehr geehrte/r Giggi2023,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Hervorragende Klinik in jeder Hinsicht

Pro:
Hervorragende ärztliche und therapeutische Behandlung
Bandscheibenvorfall LWS

Ich habe eine dreiwöchige Anschlussheilbehandlung eines Bandscheibenvorfalls in der KVB absolviert. Es war eine wunderbare Zeit trotz Schmerzen. Die Klinikmitarbeiter/innen sind allesamt unglaublich kompetent, hilfsbereit und liebenswürdig. Von der Chefärztin, über die Oberärztin bis zu den Therapeuten wird Hand in Hand zusammengearbeitet. Durch diese wertschätzende Art ohne deutlich hierarchische Beziehungen profitieren die Patienten/innen aus meiner Sicht in einem Maße, welches ich bisher in keinem Segment des hiesigen Gesundheitssystems so wahrgenommen habe. Aber nicht nur der therapeutische Teil war richtig toll sondern auch das gesamte Drumherum von den Reinigungskräften über die Küchenfeen und -Elfen hin zu den Termindisponentinnen, Speisesaalassistentinnen, über die Verwaltungseinheiten und nicht zuletzt die hervorragende Psychotherapeutin. Die Ausstattung mit Bädern, zwei Schwimmbecken, Hydrojet, Massageabteilung, Fitnessraum, Lehrküche etc ist klasse. Auch die Lage der Klinik - im Grünen und dennoch unweit des Rhein-Main-Gebietes - ist ebenso positiv zu erwähnen.

Ein großes Lob und herzlichen Dank an diese Klinik! Zaubern können sie nicht (Nerven halten sich nicht an Zeitpläne), aber man versucht es in jedem einzelnen Fall. Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!

Sehr geehrte/r C.O.3,

ein dickes Dankeschön für das TOPP Feedback!

Vielen Dank ????

Diabetes Typ 2

War sehr interessant. Hab einiges gelernt. Man bekommt alles erklärt. War sehr zufrieden.

Klinikleitung_KVB am 27.09.2023

Sehr geehrte/r KFi14,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik!
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Ihr Team der KLINIK KÖNIGSTEIN

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (etwas zu häufige Arzttermine (wohl Standard))
Pro:
Physiotherapeutische Behandlung
Kontra:
geringe Anzahl Besucherparkplätze
TEP Hüfte

Die KVB ist eine gut organisierte Klinikfür AHB im Bereich Othopädie. Die Terminpläne für die Behandlungen werden zeitgerecht den Patienten zur Verfügung gestellt und die Termine von den Therapeuten und Ärzten eingehalten.
Die physiotherapeuthische Behandlung erfolgt individuell entsprechend dem Zustand des Patienten.
Hervorzuheben ist die Hilfsbreeitschaft und die Freundlichkeit des gesamten Personals im Kundenkontakt, sowohl der Ärzte, Therapeuten, des Pflegepersonals, der Servickräfte im Restaurantbereich, der Rezeption und auch der Reinigungskräfte auf den Etagen.
Das Haus bietet eine gute Küche mit angemessener Auswahl an Speisen und Getränken.
Die Zimmer sind aufgrund täglicher Reinigung sehr sauber. Handtuch- und Wäschebedarf erfolgen nach Wunsch und Bedarf.
Die Therapieräume einschließlich Bewegungsbad sind in einem funktional guten und sehr gepflegten Zustand.
Das Haus vermittelt ein angenehmes Ambient im Innenbereich und verfügt über einen sehr gepflegten Park im Aussenbereich.

Klinikleitung_KVB am 27.09.2023

Sehr geehrter Karl-Heinz_Idstein,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Hiermit geben Sie anderen Patienten/Gästen einen aktuellen Eindruck von unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ihr Team der KLINIK KÖNIGSTEIN der KVB